Banner

Der Starter-Faden

23401
Da bin ich wieder!

Für mein Dafürhalten muss ich das viel zu oft sagen!

Seht es mir nach, dass ich noch nicht im Einzelnen nachlesen konnte, was hier in der letzten Woche so geschrieben wurde. Das hole ich nach. Ich habe gerade bei einem schnellen Überfliegen aber immerhin feststellen können, dass Ihr Euch um mein Wohlergehen gesorgt habt. Vielen Dank Euch allen dafür. Es tut mir sehr leid, dass ich mich zwischendurch nicht wenigstens einmal kurz gemeldet habe.

Was zwischenzeitlich bei mir geschah:

Letzten Sonntag war ich ja nach meinem Lauf plötzlich extrem unfit und hatte aus dem Nichts heraus leichten Schüttelfrost. Anfang der Woche ging es mir nicht richtig schlecht aber auch nicht richtig gut. Montag war eh als sportlicher Ruhetag geplant - also habe ich Ruhe gegeben. Dienstag wollte ich eigentlich laufen, fühlte mich aber sehr schlapp und bin dann abends noch nicht einmal geradelt. Ich wollte auf gar keinen Fall riskieren, dass München-Wochenende mit meinem Sohn zu riskieren. Das hatte für mich absolute Priorität. Er freute sich wahnsinnig und hat allen und jedem davon erzählt, dass er "ins Stadion" geht. Mittwoch Nachmittag habe ich dann plötzlich im Büro sitzend Fieber bekommen und bin daraufhin tatsächlich gegen 16 Uhr nach Hause gefahren und ins Bett gegangen. Mir ging es weiterhin nicht richtig schlecht und während einer normalen Woche hätte ich vermutlich die Zähne zusammengebissen und wäre auch im Büro geblieben. Aber ich wollte wirklich kein Risiko mit Blick auf das Wochenende in München eingehen. Mittwoch Abend hatte ich allerdings sehr ernstliche Zweifel, ob das wohl etwas werden könne. Donnerstag ging es mir wieder etwas besser. Aus dem Fieber war erhöhte Temperatur geworden. Dennoch bin ich wieder früher (so gegen 18 Uhr) aus dem Büro nach Hause gegangen. Das Schlafen hatte mir in der Nacht zuvor schließlich auch gut getan. Freitag Morgen habe ich dann entschieden, dass es geht / gehen muss und wir sind in den ICE nach München gestiegen. Ich war ziemlich platt (die Woche war ohnehin sehr anstrengend, weil ich zusätzlich zu meiner Arbeit einen Kollegen zu vertreten hatte), aber wir hatten eine schöne Anreise nach München. Dort drehte sich dann leider das Blatt wieder ein bisschen. In der U-Bahn Richtung Hotel klagte mein Sohn, dass er wirklich dringend einmal aufs Klo müsste. Er hat zum Glück noch bis zum Hotel durchgehalten ... danach gab es aber kein Halten mehr. Er hat fürchterlichen Durchfall bekommen. Ich denke auf drei Stunden Schlaf dürfte ich in der Nacht von Freitag auf Samstag aber dennoch gekommen sein. Das war ganz gut, so konnte ich für die dann folgende Nacht etwas vorschlafen. Am Samstag ging es ihm weiterhin nicht gut, so dass unser Stadionbesuch sehr ernsthaft auf der Kippe stand. Nachmittags ging es ihm dann aber plötzlich besser, so dass wir uns in ein Taxi gesetzt haben und bei der Allianz-Arena vorgefahren sind (wer bonzenhaft in einer Business-Lounge im Stadion diniert, darf auch großkotzig mit dem Taxi vorfahren). Da Sohnemann aber weiterhin überhaupt keinen Appetit hatte, habe auch ich nahezu nichts gegessen und die Vorteile der beeindruckenden Lounge auf zwei Bier reduziert. Gekickert haben wir dann aber auch noch ein bisschen. Im Stadion selbst habe ich dann an @Alcx denken müssen. Neben mir saßen zwei Dresdner, die nicht nur Dynamo sondern auch FC Bayern Fans waren (ich werde nie verstehen, wie man Fan von zwei Clubs sein kann). Zunächst waren sie etwas feindselig, als sie feststellten, dass ich Hamburger bin, wir haben uns dann aber sehr gut verstanden. In der Halbzeitpause gab es dann in der Lounge noch ein Bier (für Sohnemann ausnahmsweise nicht) und die zweite Halbzeit haben wir auch irgendwie rumbekommen. Sohnemann fand es dann aber nicht mehr so spannend. Nachdem er nach dem 3:0 mitbekommen hatte, dass das die Bayern sind, die dauernd Tore schießen, war seine Euphorie auch etwas gebremst. Zurück im Hotel baute er dann rapide ab. Die ganze Nacht über hat er sich mit Bauchschmerzen und komischen Fieberträumen gequält. Ich habe die komplette Nacht neben ihm gesessen und seine Hand gehalten und seinen Bauch gestreichelt. Geschlafen habe ich überhaupt nicht. Zum Dank hat er um 5.00 Uhr das komplette Hotelbett vollgekotzt. Im Nachhinein betrachtet muss ich aber einräumen, dass das eine völlig nachvollziehbare Reaktion auf das "Fußballfest" des Vortages war. Das war auch wirklich zum Kotzen. Die Bahnfahrt nach Hause haben wir dann einigermaßen mit Anstand hinbekommen. Meine Frau hat unser krankes Kind am Bahnhof entgegengenommen und ich bin direkt weiter ins Büro gefahren, um noch etwas Arbeit zu erledigen, bevor es heute Morgen gleich wieder zu einem Termin nach Berlin ging. Der ging immerhin schnell, so dass ich zeitig wieder zurück im Büro war. Jetzt fallen mir hier die Augen zu und seit heute morgen huste ich auch wieder ein bisschen. Komisch eigentlich. Ich hatte doch viel Ruhe in den letzten 8 Tagen.

Es ist jedenfalls schön, wieder hier zu sein. Sport werde ich heute und vermutlich auch morgen aber noch nicht wieder treiben. Was mit dem geplanten Lauf am Samstag wird, muss ich mal sehen. Ich meld mich dazu rechtzeitig bei Dir @MichaelB.

23403
@tod

Oh Du meine Güte! :geil: Da ist ja mal so alles einmal drangekommen. Ich finde es klasse, dass Du Deinem Sohn unbedingt das Wochenende ermöglichen wolltest (und Dir auch), aber da standen ja wirklich alle Anzeichen auf Chaos in Tüten.
Wir haben hier schon geunkt, dass Hamburg ja saustark war, da die Niederlage einstellig blieb. :teufel:

Ich hoffe jedenfalls, dass euer Sohn wieder auf dem Weg der Besserung ist und Du heute Nacht mind. 10 Stunden schläfst.
In diesem Sinne: Gute Nacht!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

23404
War mir auch irgendwie klar, dass es nicht so laufen würde wie geplant Tod. :wink: Wünsche deinem Sohnemann und dir gute Besserung, erhole dich nach dem Wochenende gut! Einer der Dresdner hätte mein Cousin sein können, lebt in der Schweiz und fiebert für Dynamo und die Bayern, keine Ahnung warum ... is halt so.
Bild
Bild

23405
Schön, der Torsten hat sich gemeldet.

Musste bei deiner Geschichte - trotz aller Tragik - sehr schmunzeln :D

Wünsche deinem Sohn und dir gute Besserung und was den HSV anbelangt Kopf hoch!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

23406
@Tod, ich konnte mir schon denken, dass du deinem Sohn München ermöglichen wolltest. Dass es nicht so lief, war doch fast schon vorher klar.


Ich wünsche euch beiden schnelle Genesung und freue mich sehr darüber, dass ihr euer Programm doch irgendwie durchziehen konntet.

Gute Besserung an dich und deinen Sohn.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23408
Moin in die Runde!
Ich habe es wohl Sonntag übertrieben, eben wollten die Muskeln jedenfalls überhaupt nicht. Eigentlich waren 70Min@5:50 geplant, nach 25Min@6:03 war ich wieder zuhause, weil ich schlichtweg nicht in einen vernünftigen Laufschritt kam und es nicht mal schaffte, die 6:00 zu halten... Eigentlich stehen morgen (abend) 15km TDL an. Mal sehen, ob die Gräten bis dahin wieder in Schuss sind.

Ich drücke die Daumen, dass Euer Tag besser startet als meiner.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23409
Oh man Ruca :frown: Mist :frown: drücke dir fest die Daumen, dass du schnell aus dem Tief wieder rauskommst. Ich hoffe, der kleine Hänger ist nur ein Ausrutscher.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

23411
@Tod: Irgendwie scheinst du mit deinen Kids Krankheit und Chaos anzuziehen ... wenigstens verlierst du deinen Humor dabei nicht so ganz, das beruhigt mich etwas! Gute Besserung für euch alle - bei euch kann man ja drauf hoffen, beim HSV wohl nicht mehr! :zwinker5:

@ruca: Es lief bisher so überragend und du hast so oft mehr geleistet (Distanz oder Tempo), als der Trainingsplan verlangte, dass eine missglückte lockere Einheit wirklich nichts ausmacht. Bis morgen abend sind es ja ca. 36 Stunden, bis dahin hast du die 33 Sonntagskilometer sicher aus den Beinen. :hallo:

23412
kobold hat geschrieben: @ruca: Es lief bisher so überragend und du hast so oft mehr geleistet (Distanz oder Tempo), als der Trainingsplan verlangte, dass eine missglückte lockere Einheit wirklich nichts ausmacht. Bis morgen abend sind es ja ca. 36 Stunden, bis dahin hast du die 33 Sonntagskilometer sicher aus den Beinen. :hallo:
Sonntag waren es "nur" 30. :D

Ansonsten sehe ich es genauso, zudem fahre ich ja auch noch meine 40km/Tag mit dem Rad.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23413
ruca hat geschrieben:Sonntag waren es "nur" 30. :D

Ansonsten sehe ich es genauso, zudem fahre ich ja auch noch meine 40km/Tag mit dem Rad.
Ah, dann war das hierein Tippfehler mit den 33 km. Ich hatte mich schon über die Abweichung gegenüber GC gewundert ...

Super, dass es jetzt wieder mit den täglichen 40 km Rad klappt. Das bringt zusätzlich Fitness. Ich denke, du kannst dich gut genug einschätzen, um zu merken, wann es vielleicht doch zu viel wird und du - wie heute - mal eine "unwichtige" Einheit kürzen oder ausfallen lassen solltest, um genug Erholung zu haben. Zweimal ca. 45-60 (?) Radminuten pro Tag fallen sicher nicht mehr unter "pure Regeneration".

23414
kobold hat geschrieben:Ah, dann war das hierein Tippfehler mit den 33 km. Ich hatte mich schon über die Abweichung gegenüber GC gewundert ...
Ups - ja.
Und der Lauf war einfach ein wenig viel um danach exakt nach Plan weiterzumachen.

- Zu schnell
- Zu weit
- Ordentlicher Anstieg am Anfang
- Zwischensprint fast in MT

Super, dass es jetzt wieder mit den täglichen 40 km Rad klappt. Das bringt zusätzlich Fitness. Ich denke, du kannst dich gut genug einschätzen, um zu merken, wann es vielleicht doch zu viel wird und du - wie heute - mal eine "unwichtige" Einheit kürzen oder ausfallen lassen solltest, um genug Erholung zu haben. Zweimal ca. 45-60 (?) Radminuten pro Tag fallen sicher nicht mehr unter "pure Regeneration".
Ganz genau. (Brutto mit Ampeln sind es meist 55-60 Minuten, netto 50-55 Minuten). Anfangs schaffte ich das auch nur 3-4x/Woche, inzwischen ist es tatsächlich 5x die Woche (sofern kein Extremwetter oder Termine dazwischenkommen). Die merke ich aber so gut wie gar nicht mehr, es bringt Regeneration und auch etwas Grundlage und direkt nach der Fahrt ist "alles vergessen".

Die Daten vom Lauf bestätigen übrigens mein Gefühl. Normalerweise bin ich mit einer Schrittfrequenz von 162-166 unterwegs. Heute war es ungewollt ein 178er "Trippelschritt". Puls passte aber, es sind also wirklich nur die Beine und kein kompletter Leistungseinbruch.

(Ja, ich weiß, manche sagen, es sei eine 180er Schrittfrquenz anzustreben. Ich komme mit meiner niedrigen Frequenz aber hervorragend klar).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23415
Moins´n,


was für ein Reisebericht... zuminnigens wird es nicht langweilig bei Euch :hallo:
Und ich dachte seinerzeit, dass es mit Zwillingen anstrengend sei :zwinker4:
So wie es ausschaut, werden die Tickets in Kürze erschwinglicher und mit Pauli und ggf. Kiel kann man gleich zu drei Nord-Derbys pro Saisonhälfte gehen - wo gibbet das sonst? :wink:
Und vielleicht gründen die entlassenen Trainer ja wirklich eine eigene Mannschaft, zu 11ft sind sie ja nun :zwinker2:

Mit Samstag schaumermal... lieber erstmal so weit gesund werden :daumen:
Ob es jetzt die beste Idee ist, bin ich mir selber nicht ganz im Klaren :peinlich:
Die Prognose sagt was von -3°C und kräftigen Ostwind - das´s ja genau mein Wetter... aber für den Fall wird meine letzten Samstag (wieder)entdeckte Taktik greifen: gegen den direkten Wind gehen und den Rest laufen, das macht dann vorsichtig geschätzt 20/80

Ansonsten bekomme ich kaum den Unterkiefer wieder hoch wenn ich mir das Pensum von Phenix anschaue :geil:
Hammermäßig und alle Daumen gedrückt, dass die Hardware das mitmacht :daumen:

Weiterhin Gute Besserung an unsere Isse und dem Rest einen angenehmen Dienstag :hallo:

23416
@ tod: Klingt ja übel. Wenigstens hast Du deinen Humor noch nicht verloren. Ich denke auch das die beste Erkenntnis des Wochenendes ist, dein Sohn wird kein Bayernfan :)

@ ruca: Ich schrieb das in GC schon. Ich denke solche Rückschläge gehören zu einer normalen VB einfach dazu. Dann ist es einfach die beste Reaktion den Lauf abzubrechen und nicht mit der Brechstange durchzuziehen.

@ me: Heute wieder 10km zur Arbeit gelaufen. Morgens läuft es bei mir ja generell ganz gut. Bin heute gestartet und habe die ersten Meter gedacht das ich es locker angehe und die Beine auch von Sonntag etwas schwer sind. Dann lief es aber doch erstaunlich gut und es hat richtig Spaß gemacht zu ziehen und ich habe das Tempo immer weiter angezogen.
Insgesamt bin ich schon ordentlich auf Zug gelaufen, es wäre aber noch eine Temposteigerung möglich gewesen und ich war nach den 10km noch nicht völlig am Ende. Solch einen Lauf hatte ich nun schon lange nicht mehr und es hat einfach nur Spaß gemacht. Am Ende wurden es 10,3km @ 5:16 So langsam merke ich wieder was die hinter mir liegenden anstrengenden Wochen so bringen, sowohl Pace als auch Distanzen/WKM.

Heute Abend noch locker beim Handball mitmischen. Läuft würde ich sagen. Einzige Panik die ich habe sind die ganzen Kranken um mich herum, dass ich mich nicht anstecken lasse.

23417
Heute wollte ein Außendienstmitarbeiter uns zum Spiel HSV gegen Herta einladen. :hihi:

Vielleicht bestellen wir nicht genug :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

23418
So Leute, komme gerade vom Arzt und habe bis einschließlich kommenden Dienstag weiterhin eine Krankschreibung. Antibiotikum ist auch weiterhin zu nehmen. Es wird in der Zeit auch keine sportliche Aktivität geben, ich bin einfach noch zu sehr geschwächt. Das nimmt und nimmt kein Ende.

Danke euch für die Genesungswünsche. Schönen Abend.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23419
Himmel, liebe Kerstin, das nimmt ja gar kein Ende. Komisch, dass nicht mal das AB wirkt. Kriegst du jetzt was anderes?

Leider kann ich nicht mehr tun, als meine Besserungswünsche erneuern. Irgendwann muss das Elend doch mal ein Ende nehmen.

VG
Kobold (die gerade wegen Magenkrämpfen ihren Laufkurs schwänzt)

23420
kobold hat geschrieben:Himmel, liebe Kerstin, das nimmt ja gar kein Ende. Komisch, dass nicht mal das AB wirkt. Kriegst du jetzt was anderes?

Leider kann ich nicht mehr tun, als meine Besserungswünsche erneuern. Irgendwann muss das Elend doch mal ein Ende nehmen.

VG
Kobold (die gerade wegen Magenkrämpfen ihren Laufkurs schwänzt)

Es ist noch das Antibiotikum. Es wirkt aber bisher nicht zufriedenstellend. Die Geräusche von der Bronichits sind noch vorhanden. Durch das Medikament bin ich zusätzlich geschwächt. Ab kommenden Mittwoch dürfte ich dann wahrscheinlich wieder auf Arbeit.

Meine Männer sind nun auch krank. Ich koche jetzt die 3. Woche Hühnersuppe, jeweils so für 2 oder 3 Tage. Bäh.

Dir auch gute Besserung, liebe Anne.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23421
kobold hat geschrieben: Kobold (die gerade wegen Magenkrämpfen ihren Laufkurs schwänzt)
Was treibst Du Dich auch im Fastfoodfaden rum....
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

23422
Mensch Kerstin das hört sich aber echt übel an :frown:

Ich kann mich auch nur wiederholen und dir und auch deiner Familie weiterhin gute Besserung wünschen. :besserng:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

23423
Hallo in die Runde,

auch bei Euch im Starter-Faden lese ich gelegentlich mit und bin bestürzt, dass diese Krankheitswelle auch ganz dolle über Euch geschwappt ist 😞

Ich wünsche Euch von Herzen gute Besserung, Isse, dass nun wirklich bald mal ein Ende ist, Kobold, dass sich damit jetzt bloß nichts Längeres anbahnt, allen anderen, dass auch Ihr bald wieder "auf die Füße" kommt.

Liebe Grüße
sendet Euch der Schwarzwälder Kirschmops

23424
Hallo Kerstin,
ja manchmal braucht es länger zur Genesung und das AB muss länger eingenommen werden. Bitte setze es auch nicht ohne Arzterlaubnis ab, die Gefahr der Resistenzbildung erhöht sich auch mit zu frühem Absetzen des Medikamentes.
Die Grippewelle ist gefühlt viel stärker als die letzten Jahre, unsere Uniklinik hat schon mehr als eine Station dafür zur Isolation belegt.
Vergiss die Regeneration nicht - lieber 3 Tage länger AU geschrieben als einen Rückfall erleiden.
Nur Hühnersuppe ist auch nicht das Gelbe vom Ei und bitte vermeide Milchprodukte, der Verdauungstrakt mag dies manchmal bei AB Einnahme nicht so gerne :D

Weiter dir und deinen Männern :besserng:
und Anne :besserng:
Tod mit seinem glücklicherweise nicht Bayernfan Sohn :besserng:
und allen weiteren Lazarettlern :besserng:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

23425
@Tod: Krasse Geschichte, die bleibt sicher lange im Gedächtnis. Ich hoffe das du und dein Nachwuchs inzwischen wieder Fit sind.

@Isse: Dich hat's mal richtig erwischt, gute Besserung!

@Brunnen / Trinkgürtel: Wir haben hier an Brunnen auch nicht viel zu bieten, im Sommer plane ich meine Strecken häufiger so das ich an Friedhöfen vorbei komme, da kann man i.d.R. gut auffüllen. Inzwischen habe ich mir auch einen kleinen Wasserfilter angeschafft, wenn's mal ganz dicke kommt (und für meine geplanten Mehrtagesläufe).
Trinkgürtel hat mir persönlich gar nicht getaugt, das Gewicht am Gürtel fand ich unangenehm, auch ist das Teil gerne hin und her gewandert. Fühle mich mit dem Rucksack deutlich wohler. Falls jemand von euch es versuchen möchte: Ich habe noch eine kaum genutzen CamelBack Trinkgürtel mit zwei Flaschen (glaube a 400ml) rumliegen, zum Versandkostenpreis abzugeben.

@Me: Die Halbzeit ist geschafft, gestern gab es knapp 25km mit Amak, stehe nun bei ca. 335km, noch 326 vor mir. Der zweite Wochenbericht ist inzwischen fertig (verlinkt unter Laufberichte).
Bild
Bild

Mein Laufblog

23426
Moin,

nochmals ein herzliches Dankeschön. Wird schon, hoffentlich. :D

Hühnersuppe wurde gerade fertiggestellt, hatte sich mein lieber Mann gewünscht. Schaden kann das Zeug vermutlich auch nicht. :D

@Phenix, hatte deinen Bericht schon gelesen. Du beschreibst darin, wie du über 3 Tage Schlafprobleme hattest. Ich kann mich an meine Vorbereitungen erinnern, wo ich auch (für den Starterfaden) :) sehr viele WKM gelaufen bin, dass ich hierbei immer wieder heftige Schlafprobleme hatte. Du beschreibst auch, wie müde und antriebslos du zwischenzeitlich bist, die Geschwindigkeit nachlässt. Der Körper ist einfach runter und irgendwann machen sich die Anstrengungen bemerkbar, ob du willst oder nicht.

Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass du deine Challenge ohne große Probleme zu Ende bringen kannst.

@Biene, geht's heute wieder los mit Läufchen?

Auf GC sehe ich, dass @Anke und @Raffi wieder laufen. Super schön. :hallo:

@Tod, wie geht es dir und deinem Jungen?

Allen anderen wünsche ich wunderschöne Läufchen. Macht was aus dem Tag. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23427
Also mein 3 x 300ml Trinkgürtel von Nathan finde ich echt gut. Ich habe mit dem Gürtel keinerlei Probleme. Die Gurte sind ausreichend breit ausgelegt, so dass der Druck auf eine größere Fläche verteilt wird. Wenn ich nach anlegen des Gürtels die Gurte auch straff ziehe, sitzt das Teil Bombenfest. Es wackelt nix, es drückt nix. Ich bin zufrieden. Mit dem Rucksack habe ich natürlich nun mit der 2,5 Liter Blase ganz andere Möglichkeiten als mit dem Trinkgürtel. Ich kann mir aber insbesondere im Sommer vorstellen das es schöner ist, wenn der Rücken frei ist und dort nicht ein Rucksack hängt.

@Phenix: Die Halbzeit ist geschafft. Ich drücke die Daumen das Du die zweite Hälfte auch ohne schwerwiegende Probleme meistern wirst.

@ die Kranken: Weiterhin gute Besserung. Die Welle ist echt hartnäckig und hält die Leute lange im Krankenstand. Ein Kollege ist mittlerweile die vierte Woche in Folge krank geschrieben. Husten und Gliederschmerzen halten sich weiterhin hartnäckig und damit ist er bei uns kein Einzelfall.

Leider treten nun wieder kältere Temperaturen ein. Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr, meinen langen Lauf am Sonntag bei um die 0°C zu laufen. Das war letzten Sonntag viel zu schön um wahr zu sein :frown:

23428
Phenix: Hoffe und wünsche dir, dass du die Challenge gut überstehst und dir nach dem Monat die Lust auf das Laufen nicht vergangen ist.
Isse hat geschrieben: @Biene, geht's heute wieder los mit Läufchen?
Ja habe heute mal vor eine kleine Runde laufen zu gehen. Die Motivation hält sich aber noch sehr in Grenzen.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

23429
Biene77 hat geschrieben:Die Motivation hält sich aber noch sehr in Grenzen.
Ich drücke die Daumen, dass sie automatisch da ist, wenn Du erst einmal unterwegs bist.

@Phenix: Ich gebe zu, ich habe Deinen Blog jetzt nur überflogen, finde einerseits Deine Disziplin bewundernswert, bin gleichzeitig aber froh, dass Du selbst einen Abbruch der Aktion in Betracht ziehst sobald Du merkst, dass es keinen Sinn macht. Ich drücke die Daumen dass die positiven Tage für den Rest der Aktion deutlich in der Mehrheit sind.

@Isse, Tod, deren Familien und dem restlichen Krankenlager weiterhin gute Besserung bzw. Erholung.

@me: Perfekt fühlen sich meine Beine noch nicht an aber deutlich besser als gestern (ok, dazu gehört auch nicht viel). Ich bin wild entschlossen, den TDL heute durchzuziehen. Mal sehen, wie es läuft...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23430
Nachdem ich nun zu Hause bin habe ich eine Planänderung kurzfristig bestimmt. Der heute angesetzte Lauf wird morgen gelaufen. Dafür wird der lauffreie Tag von morgen heute vollzogen. Grund: Ich spüre leichts Ziehen an der Hüfte rechts. Daher hallte ich es für sinnvoller heute die Pause zu machen.

23431
@tmo83: Jupp, das klingt sinnvoll. Ich drücke die Daumen, dass es damit weg ist.

Mein Abbruch gestern war goldrichtig, die 15km TDL eben haben richtig gut geklappt. Mit jedem Kilometer fühlten sich die Beine besser an. Jetzt habe ich zwei Tage lauffrei, in der die Restermüdung in Ruhe aus den Muskeln weichen darf. :)
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23432
@tmo83: Richtige Entscheidung - hoffe, dass du dich bis morgen gut erholst.

@ruca: Spitze! Richtige Entscheidung gestern getroffen.

me: nach 11 Tagen heute das erste mal wieder Sport. 5 km in Ø 6:27 bin zufrieden.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

23433
Top Biene ! Auch wenn es meist nach so einer Pause und Krankheit recht anstrengend ist, ist es doch oft befreiend das man wieder ein wenig laufen kann. So geht es mir zumindest.

23434
Weiterhin gute Besserung dir / euch Isse, echt übel. :traurig:

@Phenix, die Hälfte ist geschafft und wieder ein schöner Wochenbericht. :daumen: Auch wenn das Ziel klar gesteckt ist würde ich keine Risiken eingehen, letztendlich deine Entscheidung.

@tmo, richtig gemacht. Lieber mal einen Tag pausieren / verschieben als ein unnötiges Risiko einzugehen.
ruca hat geschrieben:Mein Abbruch gestern war goldrichtig, die 15km TDL eben haben richtig gut geklappt.
Biene77 hat geschrieben:me: nach 11 Tagen heute das erste mal wieder Sport. 5 km in Ø 6:27 bin zufrieden.
:daumen:

Bei mir geht es seit dieser Woche langsam mit Tempo los, bedeutet Fahrtspiel und vorhin der erste "TDL" in diesem Jahr. Geht bergauf und es fällt mir von Tag zu Tag leichter auch mal schneller unterwegs zu sein. Am kommenden Sonntag stand eigentlich der erste 10er WK auf dem Plan, sollte sich nichts grundsätzliches ändern, fällt der für mich aus. Müsste Sonnabend in die Stadt Unterlagen abholen und zur Start Zeit am Sonntag sind -4 Grad und Windböen bis 54 km/h angesagt ... das muss / werde ich mir freiwillig nicht antun. :D Bezahlt ist der Lauf bereits, also kein Verlust für den Veranstalter, nächstes Jahr wieder.

Wünsch euch was.
Bild
Bild

23435
@tmo Ich hoffe Du hast Deinen Lauffreien Tag genossen und kannst morgen schmerzfrei laufen. Ich beneide diejenigen von euch ja immer etwas, die ihren Arbeitsweg laufend zurücklegen können. Ich hätte dann jedes Mal fast einen Marathon für eine Strecke :geil: .
Vor dem langen Lauf Sonntag in der vorhergesagten Kälte fehlt mir auch jedwede Motivation. Aber wenn man erst mal on Tour ist geht es ja in der Regel.

@ruca Die Vorsicht hat sich zum Glück bezahlt gemacht.The ruca-Machine ist nicht zu stoppen :daumen: .

@Isse Beim Einkauf liefen mir auch zwei kranke Bekannte über den Weg und wir haben uns aus sicherer Entfernung zugewunken. So viele kranke Menschen, wie in den letzten Wochen hab ich noch gesehen. Und Familie Isse hat es auch komplett erwischt. :frown: Aber da Du, glaube ich, selten krank bist, hast Du danach viele Jahre Ruhe. :nick:

@Biene ist wieder unterwegs! Schön, dass Du es überstanden hast. Jetzt ganz langsam regenerieren und dann kannst Du bald richtig durchstarten.

@Phenix Klasse Bericht, Bombenleistung und so schöne Hunde. :) Schlafmangel stelle ich mir bei so einer Leistung noch gruseliger vor als sowieso schon.

Tja und meinereiner hält tapfer die Schilde gegen alle Viren und Bakterien hoch und erwartet sehnsüchtig den Frühling.

Heute wäre ein langsamer Dauerlauf dran gewesen. Ich war eh schon so müde (reine Eigenleistung, durch abendliches Ignorieren der vernünftigen Zubettgeh-Zeit) und konnte mich kaum motivieren überhaupt loszulaufen und dann noch langsam? Die Chance mir irgendwo spontan eine Grube zum Schlafen zu buddeln war sehr groß.
Also habe ich umdisponiert. Sehr zur Freude eines zu Tode gelangweilten Hundes. Normalerweise kennt unsere Süße es schon, dass sie nicht mit darf, wenn ich laufe und als ich das magische Wort sprach, gab es kein Halten mehr. Wenn Sie könnte (ja, es ist eine Hündin), hätte sie sich die Leine selber umgemacht. :D Ich bin dann die ersten Meter von 0 auf 100 gezerrt worden, die pure Freude in der Schnauze (also die vom Hund :zwinker5: ) Nach 600 Metern durfte sie frei laufen und es wurde entspannter. Nach jedem ausgiebigen Schnüffeln folgte eine aufgeregte Verfolgungsjagd, da ich ja weiter lief. Nach 3 km waren wir bei meiner Mutter und die letzten Meter hatte zumindest der Hund eine 2er Pace. :D
Bei der folgenden Begrüßung rannte sie dann mehrmals in die Wohnung und wieder raus bevor sie ihr Frauchen endlich fix und fertig begrüßen konnte. Und was folgt daraus? Ich muss sie öfter mitnehmen...seufz... :zwinker5:

Die folgenden ca. 3,5 km bin ich dann zu unserem Haushügel und bin dort rumgelaufen.
So viel zum Erholungslauf...war eher so ähnlich wie ein Fahrtspiel.

Mal sehen, ob ich es heute pünktlich in die Heia schaffe :confused:

Schlaft schön!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

23436
@Kobold, Isse, Tod und Sohnemann sowie allen anderen Kranken und Verletzten :besserng: :besserng: :besserng: :besserng: :besserng:

@Alcx: die Temperaturen wären ein Grund für mich zu starten.

@Phenix: möchte weder der Spielverderber noch der böse Unker sein, aber es klingt für mich bereits nach ÜBERTRAINING. Hoffe, du bist dir des Risikos bewusst.

Gestern hat sich die Gelegenheit ergeben und ich konnte noch mal etwas im Schnee rumrutschen.
Schönen Abend euch allen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

23437
Kurzes Lebenszeichen aus Japan.
bin bei 20 Grad und Sonne angekommen. Dann erstmal 14h gepennt.
Nach dem ausgiebigen Spaziergang im Tierpark (erste Höhenmeter gesammelt) ging's dann auf den ersten Lauf.

9km @5:29 bei 79%HFmax (vermutlich sogar weniger da die Uhr am Anfang wieder zu hoch sprang). Waren aber auch 180 HM, was für nen Flachlandtiroler wie mich schon ne Nummer ist. Dafür lief es ordentlich. Aber wenn 4:10er Pace entspannt und bei 6:30 er ordentliches Schnaufen angesagt ist, spricht das ja für sich. Wobei die Puste nicht der größere Faktor war, die Beine hab ich bergauf schon ordentlich gespürt. Insofern erhoffe ich mir durch die weiteren Läufe hier nen schönen Trainingseffekt.
Zur Veranschaulichung hab ich Mal das Profil angehängt, Rest im Blog
@ruca: Löppt, nichts anderes erwartet
@Phenix: unglaubliche Leistung, aber wie Raffi würd ich jetzt auch stärker in den Körper reinhören und zur Not Mal ne Regi-Pause einlegen. In Hinsicht auf das eigentliche Ziel evtl. nötig.
@Lazarett: Nu könnt ihr aber alle langsam Mal wieder auf den Damm kommen, also nochmal alle Daumen+Hühneraugen zur Besserung

23438
Nach den heutigen 8,7x km könnte die 10 diese Woche noch fallen. Mal schauen, ob morgen Petrus die erste Radeinheit zulässt.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

23439
Hallo zusammen,

Vielen Dank euch, auch für die mahnenden Worte, die Gehör fanden. Anfang der Woche war ich wirklich kurz davor aufzugeben, da hat sich einfach alles schwer und verbraucht angefühlt. Am Dienstag trat dann die Wunderheilung ein und seit dem laufe ich wieder beschwerdefrei durch die Gegend, selbst die Geschwindigkeit hat sich wieder stabil unter der 6 Minuten / KM Grenze eingependelt.

Dieses Wochenende steht der letzte lange Einzellauf der Challenge an, danach folgen ein paar Tapering Tage für die Infinity Loops, also Regenerationszeit. Bin zur Zeit halbwegs optimistisch es zu packen. "Nur" noch 285km 2 Go :) Aber mein Respekt vor den Leuten die das in 8 Tagen packen und dabei noch 19.000 Höhenmeter wuppen wächst von Tag zu Tag. (Ich müsste aktuell bei ca. 6000 HM stehen)

@Friemel: Es gibt nichts schöneres als Laufen mit Hund :nick:

@Spaceman: Viel Spaß in Japan !

@AlcX: Schnell genug laufen, dann wird dir warm. Sc.. Wetter gehört halt auch mal dazu.

@Krankenlager: Weiterhin gute Besserung.

Gruß
:hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

23440
Phenix hat geschrieben:Hallo zusammen,

Vielen Dank euch, auch für die mahnenden Worte, die Gehör fanden. Anfang der Woche war ich wirklich kurz davor aufzugeben, da hat sich einfach alles schwer und verbraucht angefühlt. Am Dienstag trat dann die Wunderheilung ein und seit dem laufe ich wieder beschwerdefrei durch die Gegend, selbst die Geschwindigkeit hat sich wieder stabil unter der 6 Minuten / KM Grenze eingependelt.
Super!

Ich drücke die Daumen, dass das nur ein kleines Zwischentief war.

@Friemel: Klingt witzig. Ich bewundere alle "mit Hunden-Läufer", ich habe immer schon genug mit mir selbst zu tun.

@Spaceman: Auch von mir ganz viel Spaß weiterhin in Japan!

@me: Heute seit gefühlten Ewigkeiten mal der 2. freie lauffreie Tag in Folge. Dafür habe ich eben auf dem Rad ordentlich Gas gegeben. Es war ordentlich Rückenwind, den ich dabei mitnutzte und habe für meinen 20-km-Arbeitsweg einen neuen Rekord aufgestellt, Durchschnittsgeschwindigkeit 24,9, was ich für ein normales City-Bike mit Nabenschaltung gar nicht mal so schlecht finde, normalerweise bin ich da eher mit 20-22km/h unterwegs.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23441
Phenix hat geschrieben:Dieses Wochenende steht der letzte lange Einzellauf der Challenge an, danach folgen ein paar Tapering Tage für die Infinity Loops, also Regenerationszeit. Bin zur Zeit halbwegs optimistisch es zu packen. "Nur" noch 285km 2 Go :) Aber mein Respekt vor den Leuten die das in 8 Tagen packen und dabei noch 19.000 Höhenmeter wuppen wächst von Tag zu Tag. (Ich müsste aktuell bei ca. 6000 HM stehen)
Was du da zusammen läufst ist schon heftig! :daumen: Und das wird für die nächsten Monate einen großen Trainingseffekt haben. Der Vergleich mit den Nonstoppläufern allerdings hinkt meiner Ansicht nach schon stark. Viele der Starter müssen aussteigen, meist aufgrund von Verletzungen. Und die, die sehr weit kommen, deren Fortbewegung hat mit Laufen auch nur noch wenig zu tun, wesrum ich solchen Monsterläufen skeptisch gegenüber stehe.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

23442
ruca hat geschrieben:. Es war ordentlich Rückenwind, .
Spitze - ich habe egal was ich tue gefühlt immer Gegenwind.


me: heute morgen um 6 Uhr vom Schlafzimmer dirket ins Bad und die Laufklamotten angezogen und erst dann nachdem ich fertig war aus dem Fenster geschaut. Was müssen meine müden Augen sehen: Regen. Es gab dann ein kurz geraddere in meinem Kopf der mir dann gesagt hat, nein du warst erst krank und komm steh dazu, dass du ein Weichei bist. Folge: ganz schnell wieder die Klamotten aus und ins Bett gehüpft :peinlich: und gewartet, dass irgendwann mein Sohnemann ins Bett kommt und mit mir kuschelt.

Heute Nachmittag wird dann ein 2. Versuch gestartet.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

23443
Biene77 hat geschrieben:Spitze - ich habe egal was ich tue gefühlt immer Gegenwind.
Vom gestrigen Rückweg (da war der Wind auch schon da) habe ich ja auch nicht berichtet. Ein Gefühl, als käme man nicht vom Fleck :hihi:
Auf den Rückweg nachher freue ich mich auch schon.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23444
Moins´n,

und wo fange ich an...

Erstmal den Kränkelnden weiterhin Gute Besserung und alle Daumen gedrückt, dass Ihr schnellst wieder gesund werdet - ganz besonders an Isse, die diesen Winter ja echt schwerst gebeutelt ist :hallo:

Alle Daumen hoch für die fleißig und erfolgreich Trainierenden - vor allem Phenix und Ruca haben dabei meine vollste Anerkennung :daumen:

Was gemerkt?
Ich habe mich des "st" Stilmittels bedient :wink:

Tja und nun zu mir.... :klatsch:
Abgesehen davon, dass es vielleicht eine eher hasadeuristische Idee ist, nach den vergangenen sechs Wochen morgen einen 6-Stünder zu laufen, ärgere ich mich seit gestern mit heißem Kopf rauhem Hals und (wieder mal) allgemeinen Kopfschmerzen herum... und halte es ganz ehrlich für immer weniger realistisch, morgen sechs Stunden lang gegen Minusgrade, Ostwind mit 40Km/h und Böen bis 80Km/h ankämpfen zu können :peinlich:

23445
Moin, Ihr Lieben,

nochmals Dankeschön. Himmel, das waren mal eklige Wochen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es mich mal so niedergebrettert hat.

Heute nehme ich die letzte Pille Antibiotikum und hoffe inständig, dass meine Magenkrämpfe, Schlappheit und Schleimhautentzündungen dann behoben sind. Das waren so kleine Begleiterscheinungen des AB. Der Husten ist nun locker, aber den schleppe ich nun auch schon 4 Wochen mit mir herum.

Den HM werde ich wahrscheinlich kommende Woche absagen. Als SCC Mitglied muss ich mich von SCC-WKs, wozu der HM gehört, 14 Tage zuvor abmelden. Für mich ist es keine schwere Entscheidung und hätte diesen HM jedes Jahr, so ich mag und auch direkt vor der Haustür. Bis Dienstag bin ich noch AU, hiernach darf ich aber wieder locker einsteigen. Darauf freue ich mich schon.

Es ist schön zu sehen, wie ihr so durch das Training kommt. Unser @Tod ist wieder eingestiegen, @Raffi lief auch endlich wieder, @ruca macht sich prächtig, bei @Phenix läuft es die Woche wieder besser, (viel Erfolg weiterhin) @Friemel arbeitet brav auf den HM hin, @Kobold war in der Woche auch wieder im Training, @Welpi, @tmo83, @Alcx läuft! @Biene hat ja noch den Nachmittag, wenn der Regen vorbei ist.

@MIchaB, dir gute Besserung. Kuriere dich ordentlich aus. Du hast immer mal wieder die Möglichkeit für einen 6 h Lauf. :hallo:

@Spaceman, weiterhin viel Erfolg auf deiner DR und für deine Läufchen wünsche ich dir jede Menge schöne Erlebnisse.

Euch allen ein wunderschönes WE.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23446
@Isse: So ein Mist aber von (fast wieder) Null auf Halbmarathon in knapp 3 Wochen klingt auch heftig, dazu noch mit ein wenig Schonung am Anfang. Die ersten 1-2 Läufchen ab Mittwoch würde ich auf jeden Fall noch abwarten, bevor Du eine endgültige Entscheidung triffst.
Ich schlucke auch gerade, wie bald der doch ist, für mich lag er gefühlt noch in weiter Ferne, da vorher ja noch der 10km-Test ansteht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23447
Guten Morgen miteinander,

zunächst einmal das Wichtigste: Liebe @isse Ich lese aus Deinen letzten Zeilen heraus, dass es Dir jetzt wirklich langsam besser geht (oder es jedenfalls bergauf geht). Das freut mich außerordentlich. Es tat und tut mir sehr leid, wie es Dich in den letzten Wochen erwischt hat. Umso beachtenswerter ist es, dass Du den Kopf nicht hängen gelassen hast, sondern hier im Starter-Faden dennoch weiterhin für jeden fröhliche und soweit erforderlich aufmunternde Worte übrig hattest! :daumen: DANKE!

Euch allen vielen lieben Dank für die netten Wünsche. Sohnemann ist seit Mittwoch jetzt wieder in der Kita. Montag und Dienstag war er aber noch ganz schön hinüber. Bei mir ist es weiterhin nichts halbes und nichts ganzes: So richtig fit wie ein Turnschuh bin ich nicht, krank aber auch nicht. Mittwoch Abend habe ich mich daher immerhin nach 9 Tagen Sportpause wieder ein bisschen auf die Rolle gesetzt und bin 20km geradelt. Gestern bin ich aus dem Büro gemütlich 8,5km nach Hause gelaufen und dann anschließend noch einmal für 20min aufs Rad gestiegen. So langsam rollt es also wieder an.

Apropos Berlin HM. Da müsste ich mich wohl wirklich mal um ein Hotel kümmern. Eigentlich würde ich ja am liebsten Samstag an- und auch wieder abreisen. Aber dann klappt das vermutlich mit dem Abholen der Startunterlagen nicht.

23448
todmirror hat geschrieben:Apropos Berlin HM. Da müsste ich mich wohl wirklich mal um ein Hotel kümmern. Eigentlich würde ich ja am liebsten Samstag an- und auch wieder abreisen. Aber dann klappt das vermutlich mit dem Abholen der Startunterlagen nicht.
Also wenn du Samstag an- und abreist dürfte das mit den Startunterlagen kein Problem werden. Nur mit dem Laufen könnte das dann schwierig werden. :gruebel:

Wenn du alternativ Sonntag an- und abreisen willst, theoretisch kann man die Unterlagen wohl noch vor dem Lauf abholen:
oder am Veranstaltungstag (08. April 2018) ab 08:00 im Startgebiet. Bitte bedenke, dass es dort zu Wartezeiten kommen kann - daher empfehlen wir unbedingt die Unterlagen während der Messezeiten abzuholen um unnötigen Stress vor dem Rennen zu vermeiden.
(Quelle)

Aber zum einen habe ich keine Ahnung wie groß die Wartezeiten dort wirklich sind, ich kann mir aber gut vorstellen dass die erheblich sind. Und zum anderen, von Hamburg so anzureisen, dass du rechtzeitig so um ~8:00h dort im Startgebiet bist, vermutlich schon theoretisch möglich, aber das dürfte eine sehr kurze Nacht werden. Und gerade vor einem WK würde ich mir so etwas nicht antun wollen... :schlafen: :angst:

23449
Dartan hat geschrieben:Also wenn du Samstag an- und abreist dürfte das mit den Startunterlagen kein Problem werden. Nur mit dem Laufen könnte das dann schwierig werden. :gruebel:
Das ist ein ganz wertvoller Hinweis!
Dartan hat geschrieben: Wenn du alternativ Sonntag an- und abreisen willst, theoretisch kann man die Unterlagen wohl noch vor dem Lauf abholen:

(Quelle)

Aber zum einen habe ich keine Ahnung wie groß die Wartezeiten dort wirklich sind, ich kann mir aber gut vorstellen dass die erheblich sind. Und zum anderen, von Hamburg so anzureisen, dass du rechtzeitig so um ~8:00h dort im Startgebiet bist, vermutlich schon theoretisch möglich, aber das dürfte eine sehr kurze Nacht werden. Und gerade vor einem WK würde ich mir so etwas nicht antun wollen... :schlafen: :angst:
Du hast recht! Das klingt nach Stress. Ich will den Lauf zwar nur als Sightseeing-Lauf sehen und laufen. Aber, um um 8 Uhr im Startbereich zu sein, müsste ich um 5.30 Uhr in Hamburg in die Bahn steigen und demnach gegen 4.30 Uhr aufsteigen. Das klingt nicht so recht nach Genuss. Also habe ich jetzt vorsichtshalber mal ein Zimmer in Berlin von Samstag auf Sonntag reserviert.

23450
Argh ... sehe gerade, dass ich den HM in Berlin um eine Woche verpasse. Bin selbst am Wochenende 13/14/15.4. in Berlin und hätte gerne mal vorbei geschaut. Nicht als Mitläufer aber zumindest als Zuschauer, Motivator und Anfeuerer und um euch zu treffen.

Schön, dass alle langsam wieder fitter werden und auch die Isse bald wieder ins aktive Leben einsteigen kann. Meine Woche war zumindest aus sportlicher Sicht bislang relativ ruhig (Jumping Advanced am Dienstag), da es einige private und berufliche Termine gab. Heute ist aber wieder Jumping, morgen ein Lauf geplant und wenn es nicht zu sehr friert, gibt es am Sonntag wieder eine Radrunde.

Zurück zu „Anfänger unter sich“