Banner

Der Starter-Faden

23451
Phenix hat geschrieben:Am Dienstag trat dann die Wunderheilung ein und seit dem laufe ich wieder beschwerdefrei durch die Gegend, selbst die Geschwindigkeit hat sich wieder stabil unter der 6 Minuten / KM Grenze eingependelt.
Gut, die kommenden Taper Tage sind mehr als verdient. :nick:

Freut mich Isse, dass es nun wieder bergauf geht, verständlich das du den HM absagst. Wenn es bis nächste Woche noch nicht wieder richtig gut ist, häng lieber noch ein, zwei Tage Pause dran, spielt nach 4 Wochen auch keine Rolle mehr.

Na MichaB, keine richtige Lust morgen bei Minusgraden und Sturm?!? :D Hab heute zwar noch mal überlegt, aber nein, der 10er WK am Sonntag fällt für mich definitiv aus.
todmirror hat geschrieben:Apropos Berlin HM. Da müsste ich mich wohl wirklich mal um ein Hotel kümmern.
Oops ... da war doch noch was, muss ich mich auch gleich drum kümmern, mal schauen ob noch was in der Nähe frei ist. :angst: Bei dir geht es auch wieder aufwärts, schön.

Die Woche sind die beiden, bestellten Schlauchschals zum Laufen gekommen, die waren relativ günstig und hatten gute Bewertungen. Also war ich vorhin bei stärkerem Wind, Schneetreiben und leichten Minustemperaturen damit mal 10 km unterwegs. Die Bewertungen stimmen, sehr leicht, angenehmes Material und sehr dünn, Mundatmung kein Problem, dadurch war das Gesicht die ganze Zeit auch schön warm. :daumen:

Am Anfang in der Wohnung war es ungewohnt was über der Nase zu haben, kaum draußen im Schneetreiben den Schal noch höher und die Mütze noch tiefer ins Gesicht gezogen, so war dann nur noch ein minimaler Sehschlitz zum Schauen. Muss wohl lustig ausgesehen haben, die Spaziergänger die mir entgegen kamen hatten entweder ein dickes Grinsen im Gesicht, oder haben direkt losgelacht. :D Als langjähriger Läufer mit Aversion gegen Kälte steht man da aber ganz locker drüber, erkannt hat mich so eh keiner. :nick:

Wie schon geschrieben sollen die nächsten Tage tiefe Minustemperaturen bei uns werden, eventuell bleibt auch der Schnee liegen. Mal schauen ob der Nachbar morgen da ist, oder ob ich mich vermummt doch noch mal raus traue. Schönes Wochenende!
Bild
Bild

23452
@ Tod: Hab es bei GC schon gesehen. Schön das Du wieder ein wenig Bewegung hast und Besserung eintritt!

@Isse: Schön das es auch bei Dir vorwärts geht!

@Biene: Auch schön bei Dir ;) ( War auch ne gute Entscheidung sich wieder einzukuscheln :D )

@ me: Joa.... Als Sachbearbeiter der Instandhaltung ist Mittwochabend mal wieder der Himmel über mir zusammengesürzt und ich musste gestern ganzschön rotieren: Mission Konzernrettung stand mal wieder auf dem Programm. Dementsprechend war ich gestern später zu Hause, habe nur noch einen kurzen Lauf gemacht und bin recht früh schlafen gegangen. Nebenbei hatte ich gestern Abend das Gefühl das auch bei mir etwas im Anflug ist.
Urspünglich wollte ich heute morgen zur Arbeit laufen. Aufgrund der Dringlichkeit bin ich aber früh aufgestanden und hatte keine Zeit für den Lauf. Da wir nun mit Reparaturen und Notfallmaßnahmen einen drohenden Nullbestand der Bauteile abwenden konnten, konnte ich heute doch noch gegen 15.00 Uhr Feierabend machen. Reicht dann aber auch nach zwei so schlauchenden Arbeitstagen.

Das Gefühl von gestern Abend hat sich zwar nicht verbessert, aber auch nicht verschlechtert. So habe ich beschloßen einen etwas längeren Lauf zu wagen, das Tempo aber sehr ruhig zu halten. Hatte natürlich auch den positiven Effekt, ich konnte den Schneefall und die eingeschneite Landschaft länger genießen ! ( Ganz ehrlich: Ich will nun Frühling und warme Temperaturen !!! )

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende !

23453
Alcx hat geschrieben:Na MichaB, keine richtige Lust morgen bei Minusgraden und Sturm?!? :D
das auch... :nick:
Hab mich aber gleich nach Feierabend in zwei Schichten gehüllt ins Bett gelegt und werde nun - ganz guter Arbeitnehmer - das Wochenende zum Auskurieren nutzen :klatsch:

23454
Na dann dir auch gute Besserung! Läuft ja nicht weg, eh die falsche Jahreszeit für 6h Läufe. :wink: Hab noch ein relativ "günstiges" Hotel in Start/Ziel Nähe gefunden, Glück gehabt. :)
Bild
Bild

23455
MichaelB hat geschrieben:das auch... :nick:
Hab mich aber gleich nach Feierabend in zwei Schichten gehüllt ins Bett gelegt und werde nun - ganz guter Arbeitnehmer - das Wochenende zum Auskurieren nutzen :klatsch:
Auch hier noch einmal: Gute Besserung, Michael. Ich werde mich Dir vermutlich anschließen und auch nicht nach Norderstedt fahren. Ich habe jetzt noch einmal darüber nachgedacht und komme zu dem Ergebnis, dass das eine ziemliche Schnapsidee wäre (das allerdings macht es so gefährlich: für Schnapsideen bin ich im Allgemeinen sehr empfänglich). Ich bin in den letzten 12 Tagen genau 1x 8,5km gelaufen und habe auch immernoch leichte Erkältungssymptome. Dass ich so tatsächlich 6h lang laufen würde, darf als ausgeschlossen gelten. Vermutlich könnten es 20 bis 30km werden. Dafür dann aber jeweils 1h An- und Abfahrt in Kauf zu nehmen und nach dem Lauf auch nicht duschen zu können, scheint mir nicht sinnvoll. Hinzu kommt, dass ich gerade auf dem Weg zur U-Bahn und vom Bus nach Hause mehrfach fast weggeweht wurde. Die Aussicht morgen relativ ungeschützt (so sieht es jeweils bei Google Maps aus) bei Sturmböen durch die Gegend zu schlurfen, macht es nicht eben attraktiver. Ich werde sehen, dass ich morgen und übermorgen hier noch ein paar Kilometer in der Nachbarschaft sammle - notfalls auf der Bahn im Stadion.
Alcx hat geschrieben:Na dann dir auch gute Besserung! Läuft ja nicht weg, eh die falsche Jahreszeit für 6h Läufe. :wink: Hab noch ein relativ "günstiges" Hotel in Start/Ziel Nähe gefunden, Glück gehabt. :)
Die gleiche Kette wie bei Deinem HH-Besuch?

23457
Phenix hat geschrieben: @Friemel: Es gibt nichts schöneres als Laufen mit Hund :nick:
ruca hat geschrieben:
@Friemel: Klingt witzig. Ich bewundere alle "mit Hunden-Läufer", ich habe immer schon genug mit mir selbst zu tun.
Ja, im Prinzip macht es wirklich Freude mit Hund zu laufen, aber ich bin da durchaus mit meiner Meinung bei ruca;es ist auch anstrengender.
Und da unsere Maus leider eine Behinderung in Form eines steifen Hinterlaufs hat, darf ich es auch nicht übertreiben. Es wird also nicht die Norm werden, sondern der Charme des Besonderen bleiben
Isse hat geschrieben:Moin, Ihr Lieben,

nochmals Dankeschön. Himmel, das waren mal eklige Wochen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es mich mal so niedergebrettert hat.

Heute nehme ich die letzte Pille Antibiotikum und hoffe inständig, dass meine Magenkrämpfe, Schlappheit und Schleimhautentzündungen dann behoben sind. Das waren so kleine Begleiterscheinungen des AB. Der Husten ist nun locker, aber den schleppe ich nun auch schon 4 Wochen mit mir herum.

Den HM werde ich wahrscheinlich kommende Woche absagen. Als SCC Mitglied muss ich mich von SCC-WKs, wozu der HM gehört, 14 Tage zuvor abmelden. Für mich ist es keine schwere Entscheidung und hätte diesen HM jedes Jahr, so ich mag und auch direkt vor der Haustür. Bis Dienstag bin ich noch AU, hiernach darf ich aber wieder locker einsteigen. Darauf freue ich mich schon. .

Euch allen ein wunderschönes WE.
Husten ist ein zähes Mistvieh. Ich schwöre bei allen Erkältungssymptomen auf Ingwer. :nick:
Den HM abzusagen ist bestimmt die richtige Entscheidung, aber Du hast ja auch genügend Erfahrung um es selber einschätzen zu können.

Und ein schönes Wochenende auch von mir für euch !
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

23458
Grüße aus dem fernen Osten.
Heute hab ich den nächsten Hügellauf hinter mich gebracht. Diesmal in langsameren Tempo als am Donnerstag, da hinten dran noch Sprints geplant waren. So wurden es 7.4km @5:59. Blick auf die Uhr hinterher erstaunte mich etwas, da der Puls angeblich fast gleich hoch war wie bei dem Lauf @5:29. War zwar 15 Grad kälter heute, her das konnte nicht der Grund sein. War es dann auch nicht. Beim genaueren Betrachten hat mir die Uhr zwischendurch nen Puls von 197 angedichtet. War zwar in einer bergauf Passage, aber die war eher geruhsam. Auch wenn ich ja immer Mal wieder mit Pulsspitzen laboriere, hier war keines der sonst üblichen Anzeichen dafür da. Und Puls 197 würde sich definitiv anders anfühlen...

Also Pulsmessung nicht zu gebrauchen. Auch nicht bei den 5 Hügelsprints danach, da zeigte das Teil max 140bpm an...nach dem 5. Mal...
Auch auf die Höhenmessung auf so kurze Strecke kann man wohl nix geben.
GPS Messung spuckte nicht viel aus was die echte Steigung betrifft.

Hier mal ein Foto der Straße, die ich vom Fotopunkt aus bis 20m vor Ende gelaufen bin.
Frage mich grad, was als nächstes Training effektiv wäre. Wieder ein normaler DL (mit Höhenmetern halt etwas anstrengender als sonst), nen TDL mit HM oder was ganz anderes? Ziel sind ja weiterhin Sub 50 auf 10km und 23:30 auf 5km im Juni.
Tipps werden gerne angenommen.
Bild

23459
Guten Morgen, draußen liegen nun mehrere cm Schnee, es sind -5 Grad und es schneit leicht weiter. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass der 10er morgen bei den Bedingungen stattfindet, Bestzeiten sind jedenfalls nicht zu erwarten.

@spaceman, Gruß nach Japan. War die letzte Zeit hauptsächlich im hügeligen Gelände unterwegs, solche Steigungen hab ich bei jedem Lauf. Mein Favorit bei solchem hügeligen Gelände ist das Fahrtspiel, bedeutet jeden Hügel der kommt so schnell es geht hinauf und danach wieder im Wohlfühltempo weiter. TDL wäre dann die nächste Stufe, die Hügel aber immer im angemessenem Tempo wieder runter, sonst kann es ganz schnell wochenlange Knie Probleme geben, mehrfache Erfahrung.
Bild
Bild

23460
Die Hügel gehen hier bis 500m Strecke...danach bin ich gepflegt tot. Schon gemässigt @ 6min/km ist ordentlich anstrengend. Der Hügel für die Sprints war das Ende einer Straße und bei weitem nicht die steilste und erst recht nicht die längste. Werde ich aber mal mit Fahrtenspiel versuchen und einfach die Querstraßen hoch und runter.

Die Abstiege bin ich schon mit bis zu 3:55er Pace gelaufen (auch ca 500m). Da achte ich aber sehr auf die Lauftechnik um nicht mit gestreckten Knien zu landen, also kurze trippelnde Schritte kurz überm Boden und mit schwebendem Gefühl. Geht eigentlich super. Bei absichtlich langsamen Tempo ist es eher ein Abstoppen was gefühlt mehr aufs Knie geht als anders rum. Übertreiben werde ich es aber eh nicht, bin ja ne lahme Ente. Hoffe die bergauf- Sprints helfen etwas dagegen, werd auf alle Fälle noch 1-2 Einheiten einbauen.
Bild

23461
@Alcx Schnee? Uiuiui...das haben wir zum Glück nicht, dafür pfeift uns ein fieser Wind um die Ohren, wenn auch bei strahlendem Sonnenschein.

Weiß nicht, ob ich für ein Stattfinden des Laufs die Daumen drücken soll oder eher nicht... :zwinker5:

@spaceman „gemäßigt 6min/km“ - bergauf?? Ihr seid alle immer so spaßig :geil: :D

Angenehmen Aufenthalt Dir auch weiterhin.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

23462
spaceman_t hat geschrieben:Die Hügel gehen hier bis 500m Strecke...danach bin ich gepflegt tot.
Passt doch, gutes Training. :D
spaceman_t hat geschrieben:Die Abstiege bin ich schon mit bis zu 3:55er Pace gelaufen (auch ca 500m).
Obwohl ich es besser wusste, konnte ich mir genau dieses letztes Jahr im Frühjahr einfach nicht verkneifen, das Resultat waren monatelange Knie Probleme. :kruecke:
Friemel hat geschrieben:dafür pfeift uns ein fieser Wind um die Ohren
Hier stürmt es auch ordentlich, die Windböen sollen bis morgen noch stärker werden. Bei dem Mi**wetter bin ich mittlerweile echt froh das LB nicht verkauft zu haben und der Nachbar unter mir ist auch nicht da. Also hab ich heute schon 15 km hinter mir, am Nachmittag gibt's noch ne Einheit, läuft. :nick:
Bild
Bild

23463
Alcx hat geschrieben:Von Motels hab ich erst mal genug, auch wenn das Hotel doppelt so teuer pro Nacht ist. :D

Ich bin in Berlin diesmal in "Deiner" Motelkette gelandet. Das ist auch ganz in der Nähe von Start/Ziel. Vielleicht bekomme ich die ja sogar überredet, mich nach dem Lauf noch Duschen zu lassen (dann würde ich mich vielleicht mit dem Laufen auch doch beeilen).

@spaceman Viel Spaß in Japan!

@me Den eigentlich für heute geplanten 6h-Lauf habe ich - wie bereits angekündigt - ausfallen lassen. Hier in HH ist zwar heute tolles Wetter mit viel Sonne. Es ist aber auch wahnsinnig stürmisch mit ordentlichen Böen. Das hat mich dann heute morgen sogar davon Abstand nehmen lassen, zu einem mittellangen Läufchen aufzubrechen. Stattdessen habe ich mich aufs Rad gesetzt und hatte mir eigentlich vorgenommen, eine ordentlich lange Runde zur Kompensation des ausgefallenen 6Stünders zu fahren. Ich kann mich auf der Rolle aber immer noch nicht so recht motivieren, länger als 1h zu fahren - und so habe ich dann nach 1h abgebrochen. Dafür war ich dann aber jetzt gerade doch noch einmal ein Stündchen laufen. Dabei sind mit mir etwas die Pferde durchgegangen:

Als der erste KM mit 5:20 etwas schnell geriet, habe ich beschlossen 3x3km @5:20, 5:10 und 5:00 zu laufen. Auf den ersten 3km hat das noch ganz gut geklappt (nur der letzte KM war mit 5:07 etwas zu schnell). Die beiden weiteren 3km-Blöcke sind mir dann mit 4:53 und 4:44 deutlich zu schnell geraten. Da machte es dann auch nicht mehr viel auf, dass die TP mit 5:29 und 5:25 auch nicht so richtig gut getroffen waren. Schön war's!

23464
Friemel hat geschrieben: @spaceman „gemäßigt 6min/km“ - bergauf?? Ihr seid alle immer so spaßig :geil: :D
Danke! Ich dachte schon ich bin der Einzige, der bei solchen beiläufig eingeworfenen paces innerlich schluchzt. :D
Dazu zählt auch ein Tod, der hier beiläufig mal 5:30er Trabpausen einstreut. :geil: Das ist mein 100m Sprinttempo! :hihi: Trotzdem schicker Lauf heute @Tod.

@spaceman: Trotzdem viel Spaß in Japan. Bist du länger dort? Bzw. warst du nicht erst vor ein paar Wochen in Japan?

@me: Gestern gab es wieder Jumping und wie die letzten Wochen wollte ich heute meinen Wochenendlauf absolvieren. Auch hier hat es tüchtig abgekühlt, ist aber schneefrei und trocken. Ich wusste nicht so recht, wie es sich das Laufen heute anfühlt und hatte meiner Frau schon gesagt, dass ich nicht sagen kann, wann ich etwa zurück bin. Zwischen 30 und 60 Minuten ist irgendwie alles drin. Tempoexperimente waren nicht geplant und so bin ich im Wohlfühltempo bei knapp unter 8er pace losgelaufen. Nach 1,4 km ist die erste Abbiegung bei der ich den Lauf verkürzen könnte, doch ein kurzer Blick auf die Uhr zeigte, dass sowohl pace als auch HF passen und ich bin weiter geradeaus getrabt. Auch die nächten Abzweigungen habe ich links liegen gelassen und war somit auf der großen Runde. Die große Runde ist - je nachdem wie ich am Ende abbiege - zwischen 8km und 11km, sodass im Kopf schon langsam der Plan reifte mal wieder die 10km zu knacken. Bin ich dieses Jahr noch nicht gelaufen und fühlte mich die letzten Wochen auch noch nicht so, dass das in den vergangen Läufen irgendwie realistisch gewesen wäre. Doch die gelegentlichen Blicke auf die pace, die sich bei 7:50 einpendelte, und HF zeigten, dass ich heute gut und entspannt unterwegs bin, sodass ich die 10km voll machen wollte. Auch die letzten beiden Kilometer fühlten sich trotz kaltem Gegenwind gut an und ich bin konnte die 10km in relativ entspannten 1:18:12 absolvieren.
War ein schöner Lauf und die große Überraschung gab es dann bei Strava, das mir eine neue Bestzeit über 10km anzeigte (die alte lag wohl bei 1:18:16). Das war mir während des Laufes überhaupt nicht bewusst, da ich zu keinem Zeitpunkt auf Tempo gelaufen bin und auch die HF war heute im Durchschnitt 8 Schläge tiefer als bei der letzten Bestzeit. Schön zu sehen, dass die gefühlte verbesserte Fitness durch das gemischte Training sich auch in den Laufzeiten und dem Laufgefühl wiederspiegelt. Jetzt muss die Waage noch nachziehen. :nick:

Die geplante Radtour morgen haben wir aufgrund der Kälte abgesagt. Vielleicht mache ich Prama (Zirkeltraining) oder Jumping als Ersatz ... oder ich pack die Kinder ein und lege mich im Schwimmbad ins warme Wasser und mach einfach nichts. ^^

Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende.

23465
N'abend zusammen! Mir ist grad nicht so nach vielen Worten, drum werf ich einfach nur ein :hallo: an alle, ein :respekt2: an die schnellen und/oder plangemäßen und/oder wahnsinnige Umfänge bewältigenden Starter und :besserng: an Frau Isse, Micha und alle, die noch danieder liegen, in die Runde.

Meine Ruhewoche, die mit der wg. Magenschmerzen ausgefallenen Kurseinheit am Dienstag blöd begann, ging sportlich brauchbar weiter: Bisher 3 Läufe mit insgesamt 32 km (Soll waren nur 2 Läufe + 1 x Gymnastik und 1 x Rad): Mi 7 km @6:03 (locker mit 5 x ca. 30 Sek. schnell), Fr. 15 km @6:25, Sa 10 km@6:00 (locker bis zügig mit 3 Steigerungen).

Mal sehen, ob ich mich morgen noch zu Gymnastik überreden kann! Wetter ist hier verhältnismäßig ok: grau, windig, um 0 Grad. Da ginge auch Radfahren ganz gut.

Schönes Restwochenende euch allen! :winken:

23468
ruca hat geschrieben:Heute schon.

Eigentlich sollte es ein LaLa werden, aber nach gut 7km war ich wieder zuhause. Müde Beine in Kombination mit dem fiesen Wind bei -2° das war mir einfach eine Stufe zu fies.
Gut, dass du die Signale deines Körpers ernst genommen hast! Jetzt gilt erst einmal: Durchschnaufen, dich pflegen, dir klarmachen, dass du trotzdem gut in Schuss bist, und auf das kommende Wochenende freuen, an dem - Stand heute - Frühlingswetter vorhergesagt wird. :daumen:

Schönen Sonntag! :winken:

23469
Oh man Ruca das tut mir wirklich Leid zu lesen. :frown:

Jetzt erhole dich den Rest des Tages gut und am Dienstag startest du neu durch.

Ich habe jetzt keine Ahnung aber vielleicht sollstest du dir mal ein paar Tage ohne Rad gönnen.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es wieder aufwärts geht :daumen:


@spacemann: irgendwie hatte ich jetzt eine andere Vorstellung von Japan. Gut man sieht jetzt nicht soviel aber bin erstaunt. Viel Spaß noch!


me: diese Woche bin ich ja am Mittwoch wieder ins Läuferleben eingestiegen. Motivation war nicht groß vorhanden aber was mut dat mut. :D

Am Mittwoch waren es 5 km, Freitag 9,2 km und gestern kurzfristig mit einer Freundin 9,1 km.
Für heute stand eigentlich der 2. Vorbereitungslauf für den HD HM an aber 17 km mit knapp 400 HM waren mir jetzt nach der Erkältung doch zuviel.
Vor 2 Jahren hätte ich das Ding durchgezogen aber irgendwie scheint man doch mit dem Alter vernünftig zu werden.

Allen die es jetzt immer noch brauchen gute Besserung und ein schönes Wochenende :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

23470
ruca hat geschrieben:Heute schon.

Eigentlich sollte es ein LaLa werden, aber nach gut 7km war ich wieder zuhause. Müde Beine in Kombination mit dem fiesen Wind bei -2° das war mir einfach eine Stufe zu fies.
Moin ruca!

Hak die Woche ab! Irgendwo im 3:20er Thread habe ich in den letzten Tagen gelesen, dass in jeder Marathon-Vorbereitung mit einer Woche zu rechnen ist, die für die Tonne ist. Diese Woche hast Du Dir halt jetzt genommen (wobei der TDL ja wohl gut geklappt hat, oder?). Lange Läufe hattest Du ja schon vor der eigentlichen Vorbereitung nach Plan ein paar eingesammelt, so dass es auch kein Problem darstellen sollte, wenn jetzt mal einer fehlt. Nächste Woche steigst Du dann (bei hoffentlich etwas milderen Temperaturen und mit wieder wachen Beinen) zurück in den Plan ein. Das wird was werden. Davon bin ich fest überzeugt!

23473
@ruca, wie Biene schon geschrieben hat spielen deine zusätzlichen Rad Einheiten da klar mit rein, hattest du die Woche nicht auch was von einem Rad Temporekord geschrieben? :D Von daher kein Wunder wenn die eine oder andere Einheit mal nicht so klappt wie sie sollte, was ja auch nicht schlimm ist, solltest nur schauen dass du letztendlich ohne Probleme, ausgeruht an der Startlinie stehst.

Persönlich habe ich eine super Woche hinter mir wo alles mit dabei war (genug WKm, HM, erste Tempoeinheiten, Gewichtsverlust, mentales Training (3x15km@6:00 LB ohne jegliche Ablenkung, nur der Kopf gegen LB/Zeit :teufel: )) und die Orthopädie verhält sich sehr ruhig, keine Probleme. Fühle mich derzeit richtig fit und so haben sich nun auch die Ambitionen hinsichtlich Berlin HM in 3 Wochen geändert, da könnte doch noch was gehen. :nick:

Die gesamte Woche war ich auf Schulung und dadurch war die Gelegenheit gegeben das Thema Gewicht mal auf Prio Nr. 1 zu setzen. Das stark reduzierte Essen bestand zu 90% aus Salat / Obst, das Bier wurde eingeschränkt und es gab viel Schlaf, hat sich gelohnt. :daumen: Wochenabschluss mit 99 Wkm, 1025 Hm, -3 kg.

Den freien Tag habe ich von heute auf morgen verschoben, keine Zeit zum Laufen und Abends geht's zum Chinesen. Die nächsten zwei Wochen stehen nun Tempo und weiterhin Gewicht an erster Stelle, Ausdauer ist vorhanden, der Dienstag soll glücklicherweise der letzte Tag mit Minustemperaturen tagsüber werden. Wünsche einen schönen Restsonntag.
Bild
Bild

23474
Alcx hat geschrieben:, -3 kg.
:tocktock:

ich glaube ich lebe im falschen Film :motz: :motz: :motz:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

23475
Hallo, Ihr Lieben,
todmirror hat geschrieben:Ich bin in Berlin diesmal in "Deiner" Motelkette gelandet. Das ist auch ganz in der Nähe von Start/Ziel. Vielleicht bekomme ich die ja sogar überredet, mich nach dem Lauf noch Duschen zu lassen (dann würde ich mich vielleicht mit dem Laufen auch doch beeilen).
Ich vermute, du bist in der Grunerstraße in dem neuen Motel gelandet? Das sieht recht nett aus und ist quasi am Start/Ziel-Bereich.

@Alcx, @ruca, @Tod, (habe ich wen vergessen?) wenn ihr Probleme mit euren Sachen bekommt, die könnt ihr gerne zu uns bringen und auch hier baden. Wir wohnen fußläufig von dem Start/Ziel-Bereich entfernt.
Alcx hat geschrieben: Wochenabschluss mit 99 Wkm, 1025 Hm, -3 kg.
:wow: :daumen: :D Knaller! Respekt! :D

So Leute, heute waren meine ersten zaghaften Versuche im Laufen. Es wurden 5,7 km sehr langsam. Ich bin noch wacklig auf den Beinen, aber es tat mir sehr gut. Ich fühle mich gerade besser als vor dem Lauf. :daumen:

Thema HM: Wir haben uns nochmals Gedanken hierüber gemacht. Ich werde diese Woche nutzen und schauen, wie sich diese entwickelt. Tapern muss ich eh nicht. Falls ich mich für den HM entscheiden sollte, wird das mit Sicherheit langsam und ohne jegliche Tempoeinheit gehen müssen. Mir macht das nix und beweisen muss ich gleich niemanden was. Vl. nehme ich den Lauf aus purer Freude mit, denn er ist wirklich wunderschön und die Stimmung erstklassig. Wir schauen mal. (Isse, heute leicht optimistisch) :)

Habt alle einen schönen Sonntag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23476
Servus,

@Alcx: Einfach nur :daumen:
@Isse: Schön zu sehen das es langsam aufwärts geht. Wenn es die Gesundheit zulässt tät ich den HM auch mitnehmen, einfach der Gaudi halber.
@Mapuche: Schön zu sehen das sich bei dir Erfolge einstellen, Bestzeiten bei entspannten Läufen aufzustellen ist der beste Beweis dafür das dein Training funktioniert.

Ich habe meine Woche heute mit einem 35km Lauf beendet. 40 standen auf dem Plan, 42,5 hatte ich vor, als ich heute morgen aus dem Fenster geschaut habe und da knapp 30cm Neuschnee lagen habe ich spontan verkürzt. Hat sich als gute Idee herausgesellt, von den 35km waren wenigstens 20 im Kniehebelauf weil ich bei jedem Schritt soweit eingesunken bin bis der Fuß komplett im Schnee lag. Die Strecke war auch nicht immer ganz einfach, vor allem weil ich öfters halb umgeknickt bin weil unter dem Schnee irgendein Hinderniss verborgen war. Hier mal zwei Impressionen, ausführlicher dann im Wochenbericht (der wohl diese Woche etwas später kommt, hänge ziemlich weit zurück):

Insgesamt sind es 156km die Woche geworden, 2 weniger als geplant, da ich genug Vorsprung aus den Vorwochen mitgebracht habe ist das aber woscht, bin noch gut auf Kurs.

Gruß,

Phenix
Bild
Bild

Mein Laufblog

23477
Oh wie schön- das Krankenlager befindet sich in langsamer Auflösung (außer MichaelB liegt darnieder :frown: ), aber der Aufwärtstrend ist klar erkennbar. Und das passt ja auch, ab morgen soll ganz langsam milderes Wetter kommen. Und dann noch 5 Tage arbeiten und ich habe endlich mal wieder Urlaub, der mehr als 5 zusammenhängende Tage hat. Yeahh! Die Kinder haben schon frei und da fällt das Brote schmieren und morgendliche Wirrwarr auch schon mal weg. Man kann sich auch über kleine Dinge freuen.

@Alcx Bei 3 kg in einer Woche kann man nicht von kleinen Dingen sprechen. Na gut, bei dem sportlichen Pensum kein Wunder. Füll Dich beim Chinesen mal wieder auf, sonst bekommen wir Komplexe :zwinker2: .

@Isse Hab bei GC ja schon gesehen, dass es für Dich kein Halten mehr gab. Wenn es Dir gut getan hat und Deinem Kreislauf entgegenkam, umso schöner :daumen:

Ärgere mich auch ein bisschen zu dem HM nicht in Berlin zu sein. Gucken würde ich ja gerne. Aber im Mai werde ich wohl endlich mal wieder in die Haupstadt fahren. Wird Zeit :zwinker5:

Durch die Wetterkapriolen bin ich mit meinem Plan im Rückstand und werde die nächsten Einheiten losgelöst von der Woche im 2Tages-Rythmus weiter bestreiten. Dann komm ich nächste Woche wieder in der Spur ohne zu übertreiben.

Nichtsdestotrotz war auch ich heute tapfer im Wind unterwegs um meine Intervalleinheit zu absolvieren.

10 Min. Warm up und 4x4 Min. 5:40 min/km mit je 3 Minuten Trabpause und anschließend 20 Minuten Cool down war die Vorgabe.
Das erste IV lief viel zu schnell mit 5:08, die Trabpause hab ich dann auch gebraucht. Beim zweiten hatte ich das Gefühl es ganz gut hinzukriegen. 5:15 kamen dabei rum. Beim 3. IV gab es dann eine Breitseite Wind. Ihhh, war das fies. Entsprechend endete der Abschnitt bei 5:30. Dann musste ich leider :D die Trabpause vorm letzten Spurt auf 4 Minuten ausdehnen, um nicht vor Überquerung der Landstraße zu starten. Da hatte ich dann kompletten Gegenwind. Dafür hab ich die geforderte Pace getroffen :nick: .

Ich gestehe, dass es mich schon stolz macht, die schnellen Einheiten immer besser als Soll zu erfüllen. Weiß zwar nicht, was es hinten raus wirklich bringt, aber mein Alter Ego grinst sich einen.

Dienstag ist dann voraussichtlich der Lange mit 110 Minuten dran. Meine längste Einheit, die ich bisher gelaufen bin. Bin gespannt :geil:

So, habe gerade Brot gebacken (ein neues Rezept mit Senfkörnern und Senf) und muss gleich probieren :P

Schönen Sonntag noch!

Nachtrag: @phenix das ist ja ein Winterwunderland. Wenn nicht schön März wäre, fände ich es toll!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

23478
@tod: War wohl eine gute Entscheidung, bei diesen Bedingungen keinen 6 Stunden Lauf zu absolvieren!

@ ruca: Bin schon etwas erstaunt das Du die zweite Einheit abgebrochen hast. Aber Du wirst am besten Wissen, was richtig ist zu dem Zeitpunkt. Von daher, das Training geht weiter ;)

@ Isse: Schön das Du wieder on Tour bist !

@ Biene: Auch bei Dir schön das Du wieder unterwegs bist !

@ Phenix: Bei dem Schnee sind die Kilometer gleich anstrengender. Du hast trotzdem gut durchgezogen, Respekt !

@Alcx: Das vorherschende Thema bei Dir : 3kg in einer Woche ?!?! Wir sollten Dich fesseln und mit mindestens nem Kilo Schocki zur Strafe vollstopfen!!! ( wer ist noch dafür ? ) PS. : Schön das Du auch wieder auf Zug bist ;)

@ Friemel: Auch bei Dir läuft es und Du spulst den TP ab. Schön

@ me: Heute wieder nen 30er absolviert. Tempo war recht langsam, ich bin es irgendwie nicht gewöhnt so dick eingepackt zu laufen. Bei uns war es auch recht stürmisch, so dass ich offene Streckenabschnitte gemieden habe. Von gestern lag hier und da noch ein wenig Schnee auf den Wegen. An anderen Stellen war es geforen und Spiegelglatt. Um Kilometer im Wald zu sammeln bin ich an einer Stelle sozusagen im Zickzack gelaufen. Hier verlaufen zwei Wege parallel und ich bin immer die Stiche hin und her gelaufen. Hatte den Nebeneffekt das ich in die eine Richtung immer Rampen hochlaufen musste und in anderer Richtung behutsam bergab gelaufen bin. Hat zwar echt Spaß gemacht, war aber auch sehr anstrengend!

Habe heute mal meien GoPro mit dabei gehabt und bin extra fast alle Brunnen im Wald angelaufen, um mal ein Foto zu machen und es euch zu präsentieren. Dabei habe ich das eine oder andere Bild von der Winterlandschaft mit aufgenommen. Ich werd das mal in ein Onlinefotoalbum packen und Euch den Link posten, falls es Euch interessiert. Dazu später aber mehr !

Habe am Freitag vom Team Erdinger einen Freistart für den Halbmarathon in Hannover gewonnen. Weiß nur noch nicht, ob ich den HM nutzen werde oder an dem Tag lieber nochmal nen langsamen Langen in Richtung 30km mache. Sonst habe ich halt einfach ein paar mehr lange Läufe vor den Marathons absolviert.

Für Berlin ( also M ) habe ich mich dieses Jahr im Intercity Hotel am Hauptbahnhof eingemietet. Davor war es ja das Möwenpick ( ich hätte nach dem Lauf hier noch duschen können) und letztes Jahr die Wohnung meiner Schwester. Ist ja auch sehr dicht am Startbereich dran. Mir reichen die Duschen aber in den Duschzelten. Von daher wird es wieder nach dem Lauf direkt nach Hause gehen. Ich freu mich dieses Jahr noch mehr, da ja ein Kumpel von mir mitkommt und auch mit an den Start geht.

23479
@Isse: Schön, dass du wieder laufen kannst. Drück dir die Daumen, dass die Woche gut verläuft und du beim HM starten kannst.

@Phenix: So sah es bei uns auch aus und da es schon so angekündigt wurde, hatten wir die Radfahrt schon gestern verworfen. Dafür sind wir heute Nachmittag spontan 8,6 km Nordic Walking gegangen/gestöckelt. Eine wunderbare Strecke durch die schneebedeckten Wälder bei traumhafter Luft. Für die Beine war es eine schöne Regenerationseinheit, kann aber gut sein, dass ich die Schulter und Oberarme morgen merke. ^^

23480
@Isse, hab es auf GC schon geschrieben, freut mich sehr, dass der erste Lauf seit langem absolviert ist und dieser dir gut getan hat. Sind noch 3 Wochen bis zum HM, hoffe du kannst am Lauf teilnehmen, die Strecke ist wirklich super. Danke dir auch für dein Badewannenangebot :daumen: , werde nach dem Lauf aber gleich ins warme Auto springen und die Heimreise antreten. :wink:

@Phenix, wieder eine starke Woche mit vielen Kilometern :daumen: , erhole dich gut, warte auf deinen Bericht.
@Biene / Friemel, läuft bei euch und wird nun immer besser werden, der Frühling kommt. :nick:
tmo83 hat geschrieben:Heute wieder nen 30er absolviert ... Bei uns war es auch recht stürmisch..
:daumen: also nicht so ein Weichei wie ich ... und immer her mit Bildern. Würde den HM WK bevorzugen, nen 30er kannst du jederzeit machen.
tmo83 hat geschrieben:Wir sollten Dich fesseln und mit mindestens nem Kilo Schocki zur Strafe vollstopfen!!!
Lass mal, Schocki igitt, morgen Abend steht chinesisches all-you-can-eat auf dem Plan, danach bin ich eh ein Kg schwerer. :D Ich könnte natürlich noch einen drauf setzen und schreiben dass es sichtbar/fühlbar hauptsächlich B****sp*** war was verloren gegangen ist, so fies bin ich dann aber doch nicht. :teufel:

Euch einen schönen Wochenstart. :winken:
Bild
Bild

23481
Moin!
Endlich kommt man kaum noch mit bei den ganzen erfolgreichen Trainings!

@Alcx, Isse, Tod, kobold, Biene, tmo, Mapuche, Phenix, Friemel: Euch allen ganz pauschal Glückwunsch zum guten Training

@Isse: danke für das Angebot, ich werde es aber nicht in Anspruch nehmen, da ich wieder bei Freunden unterkomme.

@me:
Der geschmissene LaLa von gestern wurmt mich nicht wirklich, denn von denen habe ich dieses Jahr wirklich genug:

21.1.: 25km
28.1.: 24km
4.2.: (21km)
10.2.: 33,5km
18.2.: 24km
25.2.: 33km (Plan: 24km)
4.3.:30km (Plan: 26km)
11.3.:30km (Plan: 28km)
18.3.: 7km (Plan: 30km)

Ohne diesen "Vorsprung" auf den Plan hätte ich mich gestern vermutlich durchgekämpft. Mein Fehler war der Lauf vom 11.3., den bin ich deutlich zu schnell gelaufen und konnte mich über die Woche nicht ausreichend erholen. Das ich dann auch noch beim Radfahren ordentlich Gas gegeben habe, war dann nicht wirklich schlau (danke für die Hinweise hierauf, das hätte ich tatsächlich übersehen).

Jetzt habe ich halt eine zweite Erholungswoche, die aktuelle steht im Zeichen das 10km-Tests und die will ich wie es im Plan steht durchziehen. Beim Radfahren nehme ich jetzt auch das Tempo ein wenig raus, heute morgen hat das erstaunlich gut geklappt.

Euch allen eine schöne Woche!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23482
Isse hat geschrieben:Ich vermute, du bist in der Grunerstraße in dem neuen Motel gelandet? Das sieht recht nett aus und ist quasi am Start/Ziel-Bereich.
Ich hatte das Motel One Hackescher Markt reserviert. Das zur gleiche Kette gehörende Haus in der Grunerstraße hatte ich übersehen. Jetzt habe ich dank Deines hilfreichen Hinweises umgebucht und residiere tatsächlich im Motel One in der Grunerstraße.
Isse hat geschrieben: @Alcx, @ruca, @Tod, (habe ich wen vergessen?) wenn ihr Probleme mit euren Sachen bekommt, die könnt ihr gerne zu uns bringen und auch hier baden. Wir wohnen fußläufig von dem Start/Ziel-Bereich entfernt.
Vielen lieben Dank für das nette Angebot! Ich werde mal mit dem Hotel sprechen und mich dann Bedarf bei Dir melden.

Ansonsten lese ich mit zunehmender Freude, dass Du jetzt doch erwägst, vielleicht mitzulaufen. Das würde mich sehr freuen (die Entscheidung, nicht zu laufen, würde ich aber genauso gut verstehen).
tmo83 hat geschrieben:@tod: War wohl eine gute Entscheidung, bei diesen Bedingungen keinen 6 Stunden Lauf zu absolvieren!
Ich habe gerade ein paar Kommentare zum Lauf bei my.raceresult gelesen. Es scheint wirklich eher ungemütlich kühl gewesen zu sein (und ein toll organisierter Lauf).
ruca hat geschrieben:Moin!
Endlich kommt man kaum noch mit bei den ganzen erfolgreichen Trainings!

@Alcx, Isse, Tod, kobold, Biene, tmo, Mapuche, Phenix, Friemel: Euch allen ganz pauschal Glückwunsch zum guten Training
Dank Dir! Es fällt mir allerdings etwas schwer 20WKM als "gutes Training" zu verbuchen. Eigentlich hatte ich am Sonntag noch ein paar Kilometer sammeln wollen, habe mich dann allerdings von Dir anstecken lassen und bin gar nicht erst losgelaufen. Immerhin habe ich mich dann abends noch motivieren können, aufs Rad zu steigen und bin 1h mit über 500HM gestrampelt. Diese Bergtouren schenken mir immer so richtig einen ein. Das bin ich überhaupt nicht gewohnt.

23483
@ Alcx: Na dann nimm ruhig noch einen Nachschlag mehr ! Wir gönnen Dir das :) Danke für deine Meinung bezüglich des HM. Ich denke ich werde in Hannover starten und den Lauf mit meinem Kumpel absolvieren. Er leutet sein Marathonpremierenjahr mit dem Halbmarathon ein.

@ ruca: Respekt das Du Fahrrad fährst. Ich habe heute morgen in die Wetterapp reingeschaut : -6°C und mein Außentermometer hat -9°C angezeigt... Da habe ich mich für das Auto entschieden.

Sonst: Die Fotos müssen noch auf sich warten, hab diese gestern nicht mehr Online gestellt. Das reiche ich heute Abend spätestens nach.

Es hat sich nun herauskristallisiert das wieder ein Familienteam am Staffellauf in Zürich teilnimmt. Meine Frau, die Tante und Mutter sowie die Cousine werden mit 7 Minuten Zeitverzögerung auf die Strecke gehen. Wenn ich zu langsam bin, werde ich sozusagen eingeholt :) Zumindest habe ich an 3 Sreckenabschnitten einen Fan stehen.

23484
todmirror hat geschrieben:Dank Dir! Es fällt mir allerdings etwas schwer 20WKM als "gutes Training" zu verbuchen.
Wenn man es mit der Vorwoche vergleicht schon. :nick:

habe mich dann allerdings von Dir anstecken lassen und bin gar nicht erst losgelaufen.
Nenene, das hast Du ganz alleine entschieden, da kann ich gar nix für.
Immerhin habe ich mich dann abends noch motivieren können, aufs Rad zu steigen und bin 1h mit über 500HM gestrampelt. Diese Bergtouren schenken mir immer so richtig einen ein. Das bin ich überhaupt nicht gewohnt.
:daumen:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23485
ruca hat geschrieben:Wenn man es mit der Vorwoche vergleicht schon. :nick:
Wohl wahr!
ruca hat geschrieben: Nenene, das hast Du ganz alleine entschieden, da kann ich gar nix für.
Auch wohl wahr!


Immerhin bin ich in der letzten Woche auf knapp 100 Fahrradkilometer gekommen und die 3x3000 vom Samstag zeigen mir, dass ich jedenfalls nicht wieder bei Null anfange. Jetzt muss ich nur in der aktuellen Woche irgendwie sehen, auch das läuferische irgendwie wieder in die Gänge zu bekommen. Das wird allerdings schwierig genug, weil ich heute Abend ehrenamtlich unterwegs bin und ab Mittwoch mehr als sonst in die Kinderbetreuung eingebunden bin. Am Mittwoch steht auch noch ein Warnstreik in der Kita an. Sollten die wieder ernsthaft streiken wie vor drei Jahren, bricht das ganz große Chaos aus.

23486
ruca hat geschrieben: Jetzt habe ich halt eine zweite Erholungswoche, die aktuelle steht im Zeichen das 10km-Tests und die will ich wie es im Plan steht durchziehen. Beim Radfahren nehme ich jetzt auch das Tempo ein wenig raus, heute morgen hat das erstaunlich gut geklappt.

Euch allen eine schöne Woche!
Wo läufst Du denn den 10er eigentlich? Ich bin gerade darauf gestoßen, dass am Sonntag bei mir vor der Haustüre ein Volkslauf (Wandsetaler Runde) mit 5k, 10k und HM startet. Vermutlich werde ich den HM laufen und vorne und hinten etwas dranhängen, um auf einen Lala zu kommen.

23487
Ups, den hatte ich komplett übersehen,
Laufstrecke: Park- und Waldwege - die Strecken 10km und HM sind amtlich vermessen.
Hatte nur den Travelauf und den Halbmarathon durchs alte Land als Alternativen entdeckt und mich (da flach + Asphalt) für das alte Land entschieden und bin da auch schon gemeldet.
Aber ich bin jetzt sehr am überlegen, mich umzuentscheiden, ich schau mir mal die Strecke an.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23488
ruca hat geschrieben:Ups, den hatte ich komplett übersehen,



Hatte nur den Travelauf und den Halbmarathon durchs alte Land als Alternativen entdeckt und mich (da flach + Asphalt) für das alte Land entschieden und bin da auch schon gemeldet.
Aber ich bin jetzt sehr am überlegen, mich umzuentscheiden, ich schau mir mal die Strecke an.
Ich bin da letztes Jahr auch schon einen gemütlichen HM gelaufen. Ich finde, dass die Strecke sich ganz ordentlich laufen ließ (zumindest ist das meine Erinnerung). An einigen Stellen ist es etwas schmal aber alles in allem war das ganz ok. Ich würde sagen: So auf dem Niveau der Bramfelder Läufe. Schneller und sicherer wäre Asphalt aber ganz sicher.

23490
Moins´n,

der Travelauf führt über eine meiner Hausstrecken :hallo:
Sollte es nass sein derzeit aber nicht zu empfehlen weil der Untergrund auf den ersten gut 5Km neu planiert wurde und sich im/nach Regen wie Pudding läuft :zwinker4:

Nächste Besichtigung heute Nachmittag :hallo:

Habe Freitag/Samstag weitestgehend liegend verbracht und bin nun - braver Arbeitnehmer - nach dem WoE auch weitestgehend auskuriert :nick:

Den 6-Stünder haben vorgestern wenn ich die Auswertung richtig verstehe nur sieben Leuzt gefinisht :klatsch:

23491
Ich habe hier einen schönen Bericht entdeckt:
http://www.elchontour.de/Marathon/Weite ... al2015.htm

Klingt eigentlich super, nur nehmen mir die Bilder von KM 3,6 und 4,5 irgendwie die Lust. Andererseits ist es beim Hasenlauf teilweise noch deutlich enger und das hat mich dort letztes Jahr auch nicht an einer richtig guten Zeit gehindert.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23492
Hello Ihr Lieben,
todmirror hat geschrieben:Ich hatte das Motel One Hackescher Markt reserviert. Das zur gleiche Kette gehörende Haus in der Grunerstraße hatte ich übersehen. Jetzt habe ich dank Deines hilfreichen Hinweises umgebucht und residiere tatsächlich im Motel One in der Grunerstraße.
Das ist ja lustig. Beim ersten Hotel wird ein geschätzter Fori aus dem Starterfaden im Herbst ein paar Tage residieren. :D Mit der Grunerstraße machst du rein gar nix verkehrt. Das Hotel ist erst seit Anfang des Jahres eröffnet. Es sind noch ein paar Baustellen um das Hotel, aber das gehört in Berlin dazu. Im Hotel selbst ist noch alles neu, nix abgeranzt und der Start/Ziel-Bereich noch dichter dran als beim anderen Hotel, was du in Erwägung gezogen hattest. :daumen:

Ich denke ja sehr, dass dein Hotel keinen Stress machen wird mit dem Duschen, das Angebot steht natürlich. Falls ich laufe, dauert es vermutlich ein wenig länger aber mein lieber Mann ist ja da. Das wäre überhaupt kein Problem.

@tmo, jub stelle mal den Link zu den Bildern ein. Würde ich mir auch gern ansehen.

Mit dem Intercity Hotel am Hauptbahnhof liegst du beim M genau richtig. Besser wäre nur noch das Steigenberger. :D

@Ruca, du hast eine ordentliche Vorbereitung mit all deinen langen Läufen. Ich denke schon, dass jetzt ab und an mal ein Läufchen dabei ist, was für die Tonne ist. Es sollte dich mit deiner Vorbereitung nicht beunruhigen.

@Phenix, bin auf deinen Wochenbericht gespannt und freue mich schon darauf.

Berlin hatte keinen Schnee, aber die letzten Tage war der Ostwind einfach nur sehr unangenehm.

Heute war ich brav und bin mal ins Studio, ein wenig Crosstrainer, verkürztes Krafttraining und hiernach habe ich mich aufgerafft, die Sonne strahlte so, dass ich einen schönen Spaziergang machen konnte.

Die paar km gestern habe ich sehr gut vertragen und mir geht es auch wieder zunehmend besser, jetzt wo die Nachwirkungen vom Antibiotikum ausschleichen, wie ich gestern bereits auf GC schrieb. Es wird wieder, endlich. :)

Schön @MichaB, dass es dir wieder besser geht.

@Alcx, viel Spaß beim Chinesen. Ich bin am Chinabuffet am 7.4. zum Geburtstag meiner Mutter. Yammi. :D

Allen einen schönen Tag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23493
So, ich habs geschafft und mal eine kleine Auwahl in flickr hochgeladen. Sind nicht nur die Quellen und Brunnen geworden, ich habe auch ein wenig die Landschaft Wege mit reingenommen. Habe zwar einige Fotos mehr aufgenommen, aber ich denke das sollte reichen. Zumindest bekommt Ihr mal nen Eindruck welche Trinkstationen ich im Sommer in der Nähe habe :)

Also, wer mag kann sich mal durchs Album klicken:
https://flic.kr/s/aHskuRTcnR

23494
@Phenix: weiterhin unglaubliches Pensum. Hoffe Du packst das Monatsziel

@ Rest: läuft ja wieder, selbst die Dauerpatientin mit Nebenjob Hotelvermittlerin kommt wieder in Schwung.

@me: nach meinem letzten Lauf mit anschliessenden Bergauf-Sprints, gefolgt mit ausgiebigen Fußball, Federball und Frisbee-Einheiten mit dem 10 jährigen Neffen hatte ich Tags darauf doch recht dicke Beine und auch den Hauch einer sich nähernden Erkältung.

Auch gestern noch ein leichtes Kratzen im Hals. Also habe ich nur nen lockeren 9km DL absolviert @6:04, 149bpm auf ca. 180HM.
Fahrtenspiele sind da quasi Standard, da die Bergaufpassagen selbst @6:30 Pace noch ordentlich anstrengen (Profil hatte ich ja schonmal gepostet), ne 5:20er Speed auf dem letzten Anstieg als EB fühlte sich fast lockerer an als das langsame Hochtraben.
Am Ende noch nen km Ausschlurfen mit dediziertem Vorfußlauf bei den (überwiegenden) Bergaufstücken.

Mal guggen wie ich mich am Mittwoch fühle, wenns gut geht dann mal wieder etwas fixer.
Bild

23495
Moin,

@tmo83, wunderschöne Strecken. Dankeschön. Beeindruckend fand ich das kleine zugefrorene Wasserrad. :)
spaceman_t hat geschrieben:
@ Rest: läuft ja wieder, selbst die Dauerpatientin mit Nebenjob Hotelvermittlerin kommt wieder in Schwung.
:daumen: So schaut's aus. Netter hätte selbst ich dies nicht in Worte fassen können. :D

So Leute, ich war heute zur Kreislaufstabilisierung mal wieder unterwegs, 9 km wurden es. Der Lauf war noch recht anstrengend, aber das darf er auch nach dieser Krankheitsgeschichte. Zwischendurch habe ich ein paar Fotos machen können. Als ich loswollte, fing es auch pünktlich an zu schneien. Wenn auch der Lauf für mich noch sehr fordernd war, war es doch ein so richtig schönes Winterläufchen. Halt einfach dranbleiben, dann wird das wieder. :)

An unsere Vattenfall-Halbmarathonis, schaut mal was ich auf meiner Strecke vorhin gefunden habe: :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23496
Ja Isse. Das Bild gefällt mir in der Tat auf Anhieb auch am Meisten. Für den Anblick von der Seite bin ich extra die kleine, aber sehr glatte, Böschung runtergekrackselt.

Ich war getreu deinem Motto heute auch in der Früh unterwegs. Wieder den Weg zur Arbeit mit kleiner Schleife. Wurden 11km statt 10. Hab mich aber geirrt. Habe gehofft der weitere Schlenker bringt mir 12km im Endergebnis ein :)

23497
Hallo Ihr Lieben,
:)
liege gerade satt, sauber und erledigt auf der Couch. :) Und drücke prompt die falsche Taste und schicke den Post zu früh ab :peinlich: .

Heute morgen lag hier etwas Schnee...da war doch was? Ach ja, Frühlingsanfang-so viel dazu.

Trotz alledem kam ja noch die Sonne raus. Da es ab morgen wieder norddeutsches Wetter geben soll, bin ich direkt nach der Arbeit losgelaufen. Sonne pur, bei 6-7 Grad und etwas Wind. Es standen 110 Minuten bei 7:15 min/km an. Wir haben ja schon gelernt, dass ich auf die Pace ähnlich viel gebe wie auf die HF :zwinker2: und daher wurden es dann 6:55 bei 16 km.
Ich hatte mir zwar schon einen Trinkrucksack bestellt (erst mal ein No-Name mit ganz guten Kritiken), aber der kommt erst morgen, daher hab ich mir in mein Beutelchen vorne am Pulli eine Caprisonne und ein Traubenzucker gepackt. Das Getränk ist nicht so bollerig wie eine Flasche und nach dem Austrinken merkt man sie gar nicht mehr, falls kein Mülleimer in der Nähe ist.

Der Lauf war sehr gut und lief flüssig. Dieses Mal tun mir die Gräten auch nicht mehr so weh wie sonst. Vielleicht gewöhnt sich mein Körper langsam an längere Strecken. Ich scheine ja nicht mit der Schnapsidee aufhören zu wollen und der Klügere gibt bekanntermaßen nach. :teufel: Jedenfalls war es das erste Mal, wenn ich mich recht entsinne, dass ich 110 Min. gelaufen bin und nach anfänglicher Aufregung hab ich es doch ganz gut gemeistert. *schulterklopf* (Danke auch für die netten Worte bei GC :) )

Ein kleiner Wehmutstropfen liegt aber leider doch auf der HM-Vorbereitung. Mein Mann war die letzten Wochen auch gesundheitlich so angeschlagen, dass er noch gar kein Training machen konnte. Wenn er diese Woche auch nicht läuft, bläst er den HM für sich ab. Ich könnte es natürlich verstehen, aber es sollte unser erster gemeinsamer HM werden :heul2: . Wir werden sehen.

Entspannte Grüße
Friemel
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

23499
kobold hat geschrieben:Man merkt, du bist nicht im Zuckerfaden aktiv ... :teufel:

Well done! :daumen:
Ja, aber ich hab kein Foto von meiner Nahrungsmittelschlacht gemacht. Da könnt ihr alle einpacken. :teufel:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

23500
Friemel hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
:)
liege gerade satt, sauber und frisch gewindelt auf der Couch. :)
:hihi: :D
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

Zurück zu „Anfänger unter sich“