Banner

Der Starter-Faden

24752
Wenn ich noch was besorgen soll, müsst ihr Bescheid geben. Notfalls muss ruca beim Tragen helfen :D

Die Wetterprognose ändert sich stündlich. Die lokalen Wetterdienste sagen aber tendenziell eher trockenes Wetter voraus. Daumen drücken!

Ich hoffe doch auch sehr, dass ich unsere kobold noch mal persönlich kennen lernen werde. Aber die jetzige Auswahl finde ich schon mal spitze :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24753
Raffi hat geschrieben: Hätte man vorab buchen müssen. Somit ist diese Option fast nicht gegeben, außer es sind noch Plätze frei???

"Buchen" klingt so offiziell. Ich verstehe die Ausschreibung so, dass man dem Platzwart Wolfgang eine Mail schreiben soll, um mitzuteilen, wie groß das eigene Zelt sein wird. Eigentlich hätte das bis zum 31. Mai geschehen sein sollen. Ich würde ihm einfach schreiben, mitteilen, dass wir 5 Einzelstarter plus ein paar Betreuer sind und sagen, welche Zelte/Pavillons Du aufbauen willst. Ich könnte mir vorstellen, dass das noch klappt.

24754
todmirror hat geschrieben: ...dass man dem Platzwart Wolfgang eine Mail schreiben soll, um mitzuteilen, wie groß das eigene Zelt sein wird. ... Ich würde ihm einfach schreiben, mitteilen, dass wir 5 Einzelstarter plus ein paar Betreuer sind und sagen, welche Zelte/Pavillons Du aufbauen willst.

Ja, so ähnlich hatte ich meine Email vorhin auch verfasst, den Pavillon beschrieben und hierbei angefragt, ob wir den Pavillon evtl. im Einzelstarterbereich bei den Stühlen aufstellen können, nicht zum Schlafen gedacht. Die E-Mail ging an den Veranstalter an Info@24-lauf.de. Eine andere EMail-Adr. habe ich nicht.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24755
todmirror hat geschrieben:5 Einzelstarter plus ein paar Betreuer

Betreuer :D hört sich SPITZE an.

Die Elite muss ja auch motiviert und versorgt werden.

Irgendwie wäre ich jetzt auch gerne mitdabei.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

24756
Alcx hat geschrieben:Hab irgendein billiges Teil, sieht ähnlich aus wie dieses: Akkupack klein
Danke. Könnte "Lustig" werden, hoffe meine alte Omma zeichnet bim Laden noch auf. :noidea:
Friemel hat geschrieben:Wenn ich noch was besorgen soll, müsst ihr Bescheid geben. Notfalls muss ruca beim Tragen helfen :D

Die Wetterprognose ändert sich stündlich. Die lokalen Wetterdienste sagen aber tendenziell eher trockenes Wetter voraus. Daumen drücken!

Ich hoffe doch auch sehr, dass ich unsere kobold noch mal persönlich kennen lernen werde. Aber die jetzige Auswahl finde ich schon mal spitze :nick:
Würdest du nicht behaupten, wenn wir uns kennen würden :teufel: :hallo:
todmirror hat geschrieben:"Buchen" klingt so offiziell. Ich verstehe die Ausschreibung so, dass man dem Platzwart Wolfgang eine Mail schreiben soll, um mitzuteilen, wie groß das eigene Zelt sein wird. Eigentlich hätte das bis zum 31. Mai geschehen sein sollen. Ich würde ihm einfach schreiben, mitteilen, dass wir 5 Einzelstarter plus ein paar Betreuer sind und sagen, welche Zelte/Pavillons Du aufbauen willst. Ich könnte mir vorstellen, dass das noch klappt.
.
Zelte bauen wir eigentlich keine auf. Aus der Verpackung baut sich der Lagerplatz zum trocken halten selber auf. Die Frage ist, ob es erlaubt/geduldet wird, den Pavillon an der Strecke aufzustellen. Sobald ich von Isse Bescheid bekomme, können wir an einer (falls nötig) Lösung basteln.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

24757
Biene77 hat geschrieben:Irgendwie wäre ich jetzt auch gerne mitdabei.
Datsachichdir! Das Vorgeplänkel hier schlägt alles und kann nur noch durch immense Kilometerleistungen übertroffen werdeb :hihi:

Kopfhörer dürften kein Problem sein. Die sind selbst bei deutschen Meisterschaften erlaubt.

Stöcke stelle ich mir dagegen schwierig vor. Hab ich noch nie bei 6h oder 24h Läufen oder sonst bei Ultras außerhalb von Trailläufen gesehen. Mal von reinen NWlern bei kürzeren angebotenen Distanzen abgesehen. Ist auch ne Frage der Sicherheit beim Überrunden.

Gruss Tommi

24758
Isse hat geschrieben:Ja, so ähnlich hatte ich meine Email vorhin auch verfasst, den Pavillon beschrieben und hierbei angefragt, ob wir den Pavillon evtl. im Einzelstarterbereich bei den Stühlen aufstellen können, nicht zum Schlafen gedacht. Die E-Mail ging an den Veranstalter an Info@24-lauf.de. Eine andere EMail-Adr. habe ich nicht.
Hatte ich vergessen einzukopieren (ich backe gerade parallel Kuchen und bin deshalb etwas kurz angebunden, Entschuldigung).

wolfgang.lindenthal@gmx.de

24759
Raffi hat geschrieben:Danke. Könnte "Lustig" werden, hoffe meine alte Omma zeichnet bim Laden noch auf. :noidea:

Würdest du nicht behaupten, wenn wir uns kennen würden :teufel: :hallo:
.
Zelte bauen wir eigentlich keine auf. Aus der Verpackung baut sich der Lagerplatz zum trocken halten selber auf. Die Frage ist, ob es erlaubt/geduldet wird, den Pavillon an der Strecke aufzustellen. Sobald ich von Isse Bescheid bekomme, können wir an einer (falls nötig) Lösung basteln.
Ich hatte doch schon ein Bild vom Zeltplatz vom letzten Jahr verlinkt. Dort stand definitiv auch ein Pavillon.

24761
todmirror hat geschrieben:Hatte ich vergessen einzukopieren (ich backe gerade parallel Kuchen und bin deshalb etwas kurz angebunden, Entschuldigung).

wolfgang ...

Alles gut und vielen Dank.

Ich habe soeben Wolfgang angeschrieben und auch gebeten, uns bis Mittwochnachmittag eine Antwort zukommen zulassen.

Viel Gelingen bei deinem Kuchen und viel Spaß morgen mit deinem großen Geburtstagskind.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24762
dicke_Wade hat geschrieben:Datsachichdir! Das Vorgeplänkel hier schlägt alles und kann nur noch durch immense Kilometerleistungen übertroffen werdeb :hihi:

Kopfhörer dürften kein Problem sein. Die sind selbst bei deutschen Meisterschaften erlaubt.

Stöcke stelle ich mir dagegen schwierig vor. Hab ich noch nie bei 6h oder 24h Läufen oder sonst bei Ultras außerhalb von Trailläufen gesehen. Mal von reinen NWlern bei kürzeren angebotenen Distanzen abgesehen. Ist auch ne Frage der Sicherheit beim Überrunden.

Gruss Tommi
Dachte in der Nacht, wenn weniger los ist ein paar Runden Stocklauf einbauen zu können. Wenn Sicherheitsbedenken bestehen, bleiben die Stöcke natürlich im Auto.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

24763
Isse hat geschrieben:Alles gut und vielen Dank.

Ich habe soeben Wolfgang angeschrieben und auch gebeten, uns bis Mittwochnachmittag eine Antwort zukommen zulassen.

Viel Gelingen bei deinem Kuchen und viel Spaß morgen mit deinem großen Geburtstagskind.
Nochmal "Vielen Dank" :hug:

Da bleiben sicherlich etliche .............. :sabber: für uns übrig :ichsagnx:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

24764
Raffi hat geschrieben:Nochmal "Vielen Dank" :hug:
Da wir kein Auto haben, reisen wir nur mit Koffer an. Den Aufwand habt ihr alle. Dafür ganz lieben Dank an alle hier.

So, nun gute Nacht, das Bett ruft. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24766
Hab mir die Ergebnissliste 2017 angesehen. Für die Top 3 hätte ich nur 140 bzw. 168 Runden benötigt :uah: :weinen: worauf hab ich mich da nur eingelassen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

24767
Raffi hat geschrieben:Hab mir die Ergebnissliste 2017 angesehen. Für die Top 3 hätte ich nur 140 bzw. 168 Runden benötigt :uah: :weinen: worauf hab ich mich da nur eingelassen.

Und mit 54 Runden wärest Du schon der zweitbeste Starter aus dem RW-Forum geworden ;-)

24768
Moin liebe Leute,

ich hab da so ein kleines Problem.... Ich bin jetzt mit dem 30 Minuten-Plan so gut wie durch. Ich laufe zwar ziemlich langsam, aber ich halte durch. Nun war mir Anfang des Jahres nicht ganz bewusst, dass ich dafür durch meine OP und die Bronchitis doch so lange brauche und habe mich für einen 5km-Lauf angemeldet. Dieser ist nun am 29. Heute bin ich einfach testweise mal 5km gelaufen. Ich halte zwar durch (mit Gehpausen), bin aber mega langsam...
Zunächst bin ich auf dem Deich langgelaufen. Unten in der Stadt war mir nicht ganz klar, wie windig und kalt es an der Küste ist.
Außerdem nieselte es noch leicht.

Und weil es so ungemütlich war, bin ich vermutlich auch ziemlich losgerannt, weswegen ich nach den ersten 1 1/2 km schon fix und fertig war. Also habe ich es dann langsamer angehen lassen. Zwischendrin habe ich ziemlich gekämpft, aber der letzte Kilometer lief dann plötzlich nahezu entspannt.

Nun weiss ich allerdings immer noch nicht, ob ich am 29. nun antreten soll oder nicht. Ankommen reicht mir ja eigentlich, aber letzte werden will ich auch nicht. Ach, was für eine doofe Entscheidung... :geil:

24769
todmirror hat geschrieben:Und mit 54 Runden wärest Du schon der zweitbeste Starter aus dem RW-Forum geworden ;-)
Diese Zahl können wir 2018 bei diesem Starterfeld vergessen :nick: :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

24770
Raffi hat geschrieben:
Würdest du nicht behaupten, wenn wir uns kennen würden :teufel: :hallo:
So, wie ich deine Hinweise per Youtube verstanden habe, werde ich mich eh nur am Kopf kratzen und grübeln. Kannst also alles raushauen, solange Du dabei freundlich lächelst, denke ich einfach, dass es was Nettes war. :hihi:
Raffi hat geschrieben:Hab mir die Ergebnissliste 2017 angesehen. Für die Top 3 hätte ich nur 140 bzw. 168 Runden benötigt :uah: :weinen: worauf hab ich mich da nur eingelassen.
Auf ein turbulentes quirliges Wochenende tippe ich mal. Rest ist Bonus :daumen:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24771
@malli Ein paar Tage hast Du noch. Lass es auf Dich zukommen. Du kannst ja sogar am Tag selber noch abwinken. Und wenn Deine Ambitionen darin liegen anzukommen, dann lass Dich darauf ein und schieb alle zeitlichen Ansprüche beiseite.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24772
Friemel hat geschrieben:@malli Ein paar Tage hast Du noch. Lass es auf Dich zukommen. Du kannst ja sogar am Tag selber noch abwinken. Und wenn Deine Ambitionen darin liegen anzukommen, dann lass Dich darauf ein und schieb alle zeitlichen Ansprüche beiseite.
+1

@Malli Hau rein. Letzter wirst Du nicht werden (und wenn, wäre das doch auch völlig wurscht!). Und wenn Dich jemand fragt, dann sagst Du einfach, Du wärest aus Solidarität zu Deinen Forumskollegen so langsam gelaufen, die am gleichen Wochenende in Delmenhorst Geduld beweisen würden. Passt schon!

24774
todmirror hat geschrieben:, die am gleichen Wochenende in Delmenhorst Geduld beweisen würden. Passt schon!
Lieber Tod,

gehe jetzt schön ins Bettchen und ruhe dich aus und überlege nochmal wann du in Delmenhorst aufschlagen willst dieses Wochenende oder am letzten WE vom Juni. Falls du es in 2 Wochen vorziehst hast du ja noch genügend Zeit zum trainieren :teufel:

Gute Nacht :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

24775
todmirror hat geschrieben:+1

@Malli Hau rein. Letzter wirst Du nicht werden (und wenn, wäre das doch auch völlig wurscht!). Und wenn Dich jemand fragt, dann sagst Du einfach, Du wärest aus Solidarität zu Deinen Forumskollegen so langsam gelaufen, die am gleichen Wochenende in Delmenhorst Geduld beweisen würden. Passt schon!
+1
Nimm es einfach mit und hab Spaß!!!
@Friemel: wenn du möchtest kann ich es dir übersetzen. Kann dir auch gerne von meiner "ersten" Begegnung mit diesem Dialekt erzählen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

24776
Biene77 hat geschrieben:Lieber Tod,

gehe jetzt schön ins Bettchen und ruhe dich aus und überlege nochmal wann du in Delmenhorst aufschlagen willst dieses Wochenende oder am letzten WE vom Juni. Falls du es in 2 Wochen vorziehst hast du ja noch genügend Zeit zum trainieren :teufel:

Gute Nacht :hallo:

Ach herrje, ich bin unkonzentriert. Ich kämpfe parallel um den Fußballkuchen und der blöde Teig will einfach nicht fest werden, obwohl ich inzwischen schon mindestens 30min über der im Rezept angegebenen Zeit bin. Das heißt für mich entweder a) das wird nix, oder b) der Kuchen wird gegen 1.30 Uhr fertig, oder c) morgen sehr früh aufstehen.

Die Flasche Sancerre, den ich während der Wartezeit geöffnet habe, wird auch immer leerer. So wird das nix!

24777
@Friemel, tod und raffi,

vielen Dank für eure Worte! Ich denke, dass ich es tatsächlich auf mich zukommen lasse.
Ich schaue einfach mal, was meine Knochen morgen dazu sagen (ganz fit war ich heute auch nicht, da ich gestern mit meiner Kollegin zusammen 1300kg (ja, da sind alle nullen richtig - 2500 Bücher!) Schulbücher zum Gymnasium geliefert habe. Und die sind leider nicht von alleine in und aus dem Transporter gehüpft) und gucke, wie ich dann weiter mache.

@Biene, danke :D Ich habe schon gegrübelt, ob ich jetzt falsch bin und der 29. schon jetzt am Freitag ist :D

24779
Mit Blick auf das Thema Schlafmangel bin ich wirklich voll im Saft. Es ist viertel vor drei und ich habe den Fußball-Kuchen für den heutigen Geburtstag meines Sohnes endlich fertiggestellt:

Gute Nacht! In 2 bis 3 Stunden werde ich vermutlich geweckt!

24780
Wow Super! Das lange aufbleiben hat sich doch wirklich gelohnt :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

24782
Moin,

du armer @Tod. Wieder eine Nacht um die Ohren geschlagen. Nun bist du wenigstens für das Durchmachen der Nächte ausreichend im Training und wirst in Delmenhorst den Joker ziehen, wenn wir alle total übermüdet sind. :D

Aber all deine Mühe wird heute früh belohnt werden. Die Augen deiner Kinder werden glänzen vor Freude und genau hierfür macht man das doch. Dein Kuchen ist jedenfalls der Knaller. :geil: Viel Spaß heute und feiert schön. Alles Gute für deinen Sohn. :daumen:

@Malli, mitmachen und ins Ziel gelangen. Das reicht unter den gegebenen Umständen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24783
So Leute,

der Platzwart hat geschrieben, ich möchte euch die Email nicht vorenthalten und hoffe, dass @Alcx und @Tod die Sache einschätzen können, ob @Raffi wirklich den Hausstand mitbringt oder ob wir es bei den Stühlen + Tisch und bei Autoablage belassen sollten.
"wann werdet ihr anreisen? Ein Einzelläuferzeltplatz, wo der Pavillon stehen könnte, ist nur durch eine 1 m hohe Hecke mit kleinen Lücken von der Laufstrecke getrennt. Auf der Laufstrecke, an dieser Hecke, stellen viele ihre kleinen Tische ab. Samstag wird man dort aber kaum noch einen Platz bekommen. Der andere Zeltplatz ist ca. 50 m entfernt. Zum essen und ausruhen haben wir auch noch ein Großzelt mit Bierzeltgarnituren neben dem Verpflegungsstand. Wie beabsichtigt ihr zu schlafen?"

Soweit erst einmal.

Wie schätzt ihr die Lage ein?

So, habe nun mein Lauftraining mit einer kurzen Runde vorhin abgeschlossen und mache nun nix mehr bis Samstag. Ab heute wäre auch Carboloading dran. Darauf freue ich mich schon. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24784
Mal ganz blöd gefragt: Wo kommt man da als Zuschauer ran?

Klar, es soll am Ende nicht so aussehen, dass sich die Zuschauer an der Läuferverpflegung gütlich tun und die Erholungsbänke der Läufer blockieren - sind diese Bereiche aber für Nicht-Läufer gesperrt oder wird auf gesunden Menschenverstand gesetzt?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24786
Top Kuchen Tod :daumen: und bei 2-3 h Schlaf wäre ich heute nicht zu gebrauchen, dein Vorteil am Wochenende. :D

Bei den Wetterseiten bleibt es Stand jetzt trocken, ein Pavillon ist aus meiner Sicht nicht notwendig, es sei den ihr wollt auf die Stühle abseits der Strecke aufbauen. Das mit dem Großzelt und den Biergarnituren stimmt, da könnte man sich notfalls unterstellen und dort gibt es auch die Verpflegung am Abend / Morgen. Der Start / Zielbereich ist zum Großteil mit Gittern abgesperrt, ihr kommt am besten vom großen Parkplatz (Nord/West) zu dem Einzelläufer Zeltplatz. Da steht kein Zaun, einmal über die Strecke und ihr seid am Zeltplatz / da wo die Stühle stehen.
Bild
Bild

24789
ruca hat geschrieben:Schöne Betreuer, die sich viele (!!!) Stunden vor Rennende dann einfach verdrücken. :hihi:
Ist wie bei den Elite - Marathonläufern die haben auch "Betreuer" mitlaufen und dann müssen sie den Rest alleine schaffen.
Also du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

24790
Aaaalter....

das ist ja ein Kunstwerk geworden :daumen:

Während Ihr am Sonntag Eure letzten Runde dreht sitze ich beim meinem ersten "echten" Kurventraining auf dem Moped und falle hoffentlich nicht runter...

Ansonsten läuft es für meinen WK, das Tempoläufchen gestern ist mir gut bekommen :nick:

Schönen Mittwoch allerseits und noch drei mal schlafen, dann ist es so weit :hallo:

24791
Alcx hat geschrieben:Top Kuchen Tod :daumen: und bei 2-3 h Schlaf wäre ich heute nicht zu gebrauchen, dein Vorteil am Wochenende. :D
Was genau verleitet Dich zu der Annahme, dass ich heute zu irgendwas zu gebrauchen bin? Meine Fresse, bin ich fertig. Immerhin haben mich die Kinder in den drei Stunden zwischen Einschlafen und endgültigem Aufwachen nur 1x geweckt. Fast schon eine geruhsame Nacht also.

Bis zum Wochenende muss ich dringend noch etwas Schlaf finden.

Inzwischen bin ich im Büro angekommen, haue aber heute nach einem halben Tag wieder ab, um dann den Nachmittag mit Sohnemann Geburtstag zu feiern. Lieben Dank für all die netten Worte zu meinem Kuchen.

Nun noch einmal zurück zu Delmenhorst:

Wolfgang bestätigt in der E-Mail meinen Eindruck: Wenn man einen Platz auf dem Einzelläuferzeltplatz haben möchte, muss man vermutlich schon am Freitag vor Ort sein und aufbauen. Meinen Campingstuhl habe ich letztes Jahr erst am Samstag Morgen aufgebaut. Da war noch viel Platz. Freitag Abend standen erst ein paar vereinzelte Stühle dort. In diesem Jahr sind es allerdings auch deutlich mehr Einzelstarter. Ich persönlich benötige kein Zelt - ich habe aber natürlich auch leicht reden. Mein Auto wird ja nahe der Strecke platziert.

Den Zugang zur Strecke hat Alcx ja schon gut beschrieben. Man kommt eigentlich überall gut hin. Ich saß letztes Jahr neben dem späteren Sieger. Seine Frau lungerte auch die ganz Zeit an seinem Stuhl/Tisch herum. In großen Gruppen sollten wir dort aber wohl nicht herumstehen. Die Stühle stehen halt mitten auf der Strecke.

24792
@Tod Vielleicht bringe ich doch nix mit. Fühle mich überfordert bei den Vorlagen hier. :zwinker5: Sieht klasse aus!

@ruca, da Du schon so pünktlich da bist, versuche ich vielleicht auch schon eher da zu sein. Vor 14 Uhr wird es aber auf keinen Fall klappen.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24793
todmirror hat geschrieben:Mit Blick auf das Thema Schlafmangel bin ich wirklich voll im Saft. Es ist viertel vor drei und ich habe den Fußball-Kuchen für den heutigen Geburtstag meines Sohnes endlich fertiggestellt:


[ATTACH=CONFIG]67109[/ATTACH]

Gute Nacht! In 2 bis 3 Stunden werde ich vermutlich geweckt!

Nen, halber Fussball? Was soll dein Sohnemann denn damit anfangen? :teufel:


Sieht super aus und viel Spaß bzw. gute Nerven heute. Wir hatten am Sonntag das Sommerfest unserer Kleinen (sie hatte im Januar Geburtstag (übrigens auch den 6.) und wollte dieses Jahr aber im Sommer feiern) und 10 Kinder zu Hause. Der Lärm- und Stresspegel war am Anschlag. :haeh: So langsam habe ich mich davon erholt. :D

@Horstler: Wünsche euch weiter viel Spaß bei den Planungen und dann natürlich auch beim Lauf. Klingt super und ich möchte die Forderung nach einem Liveticker nochmal unterstreichen. :wink:

@Malli: Ich kann dich verstehen, da ich ja auch noch in den Anfängen stecke. Ich hatte mir ganz am Anfang mal gesagt, dass ich die ersten 5km Läufe mache, wenn ich das Gefühl habe, ich könnte im Bereich von 30 Minuten ins Ziel kommen, damit ich nicht ganz am Ende hänge. Da bin ich jetzt angelangt und muss feststellen, dass die ursprünglichen Bedenken völlig unbegründet waren. Die Stimmung ist in der Regel bis zum Ende des Rennes ähnlich und auch die letzten Läufer bekommen ihre verdiente Anerkennung und Applaus. Deswegen ... einfach weiter trainieren, starten und den Lauf und die Atmosphäre genießen. :daumen:

@me: Quick and dirty: Montag Athletiktraining (Langhantel und Kettleball) und gestern Schwimmen (1,6km). Heute ist frei und morgen wird wieder gelaufen.

24794
Friemel hat geschrieben:@Tod Vielleicht bringe ich doch nix mit. Fühle mich überfordert bei den Vorlagen hier. :zwinker5: Sieht klasse aus!
Nix da! Ich fühle mich unterzuckert, fehlt dein Kuchen. :D



@Alcx und @Tod, danke für eure Einschätzung.

Raffi und Wolfgang schrieben mich am Morgen nochmal an. Raffi möchte seinen Pavillon mitnehmen und fände sich kein Weg, diesen im Auto belassen. Er kommt Freitag am Morgen an. Unabhängig davon schrieb Wolfgang mich nochmals an und meinte, der Pavillon könne direkt hinter der Hecke stehen. Meldet sich Raffi bei ihm am Freitag, würde das funktionieren.

Ich war heute früh größere Säcke einkaufen um vorbeugend unabhängig zu sein.

Da Raffi den Pavillon mitnehmen möchte und Wolfgang sich anbot, dass dieser am Freitag direkt hinter der Hecke aufgebaut werden kann, passt die Lösung. Auch, wenn wir nicht direkt am Pavillon sitzen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24795
Isse hat geschrieben: Raffi und Wolfgang schrieben mir heute früh nochmals. Raffi möchte seinen Pavillon mitnehmen und fände sich kein Weg, diesen im Auto belassen. Er kommt Freitag am Morgen an. Unabhängig davon schrieb Wolfgang mich nochmals an und meinte, der Pavillon könne direkt hinter der Hecke stehen. Meldet sich Raffi bei ihm am Freitag, würde das funktionieren.

Ich war heute früh größere Säcke einkaufen um vorbeugend unabhängig zu sein.

Da Raffi den Pavillon mitnehmen möchte und Wolfgang sich anbot, dass dieser am Freitag direkt hinter der Hecke aufgebaut werden kann, passt die Lösung. Auch, wenn wir nicht direkt am Pavillon sitzen.
Das ist doch optimal. Und wenn wir Glück haben gelingt es uns ja vielleicht sogar, unsere Stühle genau auf der anderen Seite der Hecke auf der Strecke zu platzieren. Besser geht es nicht! Am besten stellt Raffi da gleich ein paar Stühle oder ähnliches hin!

24796
todmirror hat geschrieben:Das ist doch optimal. Und wenn wir Glück haben gelingt es uns ja vielleicht sogar, unsere Stühle genau auf der anderen Seite der Hecke auf der Strecke zu platzieren. Besser geht es nicht! Am besten stellt Raffi da gleich ein paar Stühle oder ähnliches hin!
:D

Eigentlich habe ich keine Ahnung worüber ich hier schreibe. Ich vermittle ja nur und kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht. Aber ich teile dein Post noch schnell Raffi mit. :hihi: Herrlich.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24799
Kann man nicht jetzt schon Handtücher dort hinlegen und den Platz reservieren? ;-)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24800
Wenn Raffi bereits am Vormittag anreist sollte es doch gut klappen. Hier ein Lageplan, die Stuhlreihe ist an der blauen Linie. Wenn noch frei, wäre mein favorisierter Sitzplatz direkt hinter dem Großzelt (blauer Kreis) und dort hinter der Hecke dann der Pavillon + gleich ein paar Stühle vor die Hecke stellen . Umso näher man der ersten Linkskurve mit den Stühlen kommt, umso näher laufen die Teilnehmer an einem vorbei, bisschen mehr Platz wäre da besser, also eher Richtung Großzelt.
Werde erst am Nachmittag anreisen, Hotel einchecken, danach zum Parkplatz fahren und gleich mal schauen gehen + Campingstuhl platzieren. Vielleicht kann Raffi bis dahin noch ein Bild von seinen Stühlen / Pavillon posten, falls niemand vor Ort ist. Sollten wir uns vorher nicht begegnen, Treff beim Italiener, langsam kommt auch bei mir Vorfreude auf. :D
Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“