Banner

Der Starter-Faden

24903
Isse hat geschrieben:Ich darf euch versichern, unser Tod saß nicht lange vor dem Pavillon. Es rufte der Eisbecher im Cafe und er folgte den zarten Klängen der Versuchung. So wie Fam. Raffi und Fam. Isse auch. :o)
Petze! Aber recht hast Du! Es war sehr schön, so schon heute Nachmittag auf Euch zu treffen. Alcx sag ich gleich in der Lobby kurz hallo und dann lege ich mich vermutlich wirklich bald ins Bett.

24905
Schlaft schön! Und einen super Start in den Tag morgen. Natürlich auch für alle Nichthorstler :zwinker2:

Ich werde morgen früh endlich mal wieder ein kleines Läufchen wagen. Wird interessant, ich schiebe gefühlt einiges an Mehrgewicht mit mir rum, auch wenn die Waage gar nicht so viel anzeigte. :confused:

Die Zitronentorte habe ich bei unseren befreundeten Nachbarn in deren Zweitkühlschrank untergebracht. Habe etwas Sorge; sie guckten doch etwas gierig und waren sehr erfreut über die Lagerstätte. :teufel: Notfalls hab ich noch eine Wassermelone geholt. Ein bisschen Sprühsahne rauf, dann läuft das. :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24906
Moin in die Runde - Speziell an die Delmenhorst-Helden!
Ich hoffe, das Hotel war ruhig und ihr hattet keine Spanier und Portugisen im Hotel, die gemeinsam bis in die tiefe Nacht Verbrüderung gefeiert haben?

Ich hatte eine wunderbare Nacht und war früh genug wach um vor dem Delmenhorst-Besuch noch eine wunderschöne 10km-Runde zu machen. 69% Pulsschnitt, gaaanz entspannt das einsame Naturschutzgebiet genossen.

In etwa 90 Minuten geht es dann los, ich freue mich richtig!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24907
Moin, ihr Lieben!

Im Gegensatz zu Herrn ruca hab ich den Hintern nicht aus dem Bett bekommen. Ich hoffe, den Horsten und Horstinnen ging es ebenso und sie haben endlich mal aus- bzw. sicherheitshalber vorgeschlafen. Da ich zu eurer Startzeit mal wieder in Gartenvereinsdingen unterwegs bin, kann ich den Countdown leider nicht mitverfolgen. Ich hoffe aber auf ein paar schöne Teamfotos - ob nun hier oder auf privatem Kanal - und wünsch euch nochmal ganz viel Spaß und gute Beinchen.

ruca hat geschrieben:
In etwa 90 Minuten geht es dann los, ich freue mich richtig!
... und falls die Bahn Probleme hat, dich ans Ziel zu bringen, hast du ja genügend Verpflegung dabei. Zumindest eine Qualitätskontrolle sollte erlaubt sein. :D

24908
Also,

nicht nur rein kulinarisch lohnt sich der Besuch unserer Helden der Kreisbahn auf alle Fälle 😎
Viel Spaß Ruca und ordentlich anfeuern 🤘

Gibt es denn schon eine Prognose oder gar Wette, wie viele Kilometer von den Startern insgesamt zusammen kommen?

24911
Sehr gut! Der Live Ticker funktioniert ja bis jetzt :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

24912
Toi Toi Toi ! An unsere Laufhorstis äh Helden meine ich natürlich :)

Habt Spaß, haut rein und zwischendurch auch mal ein paar Runden drehen nicht vergessen!

Bei mir gab es gestern Abend 29 und heute früh 43km, quasi 72km auf meinem persönlichen 24 Stunden lauf hier. Wollte ja ursprünglich die Einheiten parallel zu eurem Gekreisel machen, aber da machen mir ein paar andere Termine einen Strich durch die Rechnung.

:winken:
Bild
Bild

Mein Laufblog

24913
Kerstin und Micha habe ich schon gespottet in der Liveliste. Bei Torsten bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber ich denke ich habe auch Ihn gefunden. Werde erstmal schön stalken :)

*edit*

Ahja, die Startnummer passt. Ich habe auch Torsten als Favorit gesetzt. Habe nun 4 Favoriten, bei dem Rest habe ich leider keine Anhaltspunkte.

24915
tmo83 hat geschrieben:Ich habe nun Isse + Mann, Micha und Torsten. Ruca, kannst Du mir vllt per PM mal die Startnummern durchgeben? Würde gerne die ganze Bande im Auge haben.
Fehlt doch eigentlich nur noch Raffi, oder???

Dann habe ich jetzt nämlich auch alle.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

24918
tmo83 hat geschrieben:Für Raffi habe ich keinerlei Anhaltspunkt, keinen Namen, keinen Nachnnamen und auch keine Startnummer.
Schau mal beim KM Spiel auf sein Profil, dort findest du seinen Vornamen ;)

Viel Erfolg und Spaß den Horstlern!

24919
Vom RunnersWorld-Dreamteam kenne ich keinen einzigen persönlich, aber dafür die Startnummer 127, mit ihm bin ich gemeinsam in einer Gruppe im Kilometerspiel. Wie klein ist die (Läufer)-Welt, wenn man irgendwo rumspoilert, trifft man auf einmal jemand, dem man vor zig Jahren beim Berlin Marathon seine Fahrkarte geschenkt hat.
Ruft ihm mal Karsten hinterher, dann müßte er sich umdrehen :hallo:
Gruß RS

24920
tmo83 hat geschrieben:Ich habe nun Isse + Mann, Micha und Torsten. Ruca, kannst Du mir vllt per PM mal die Startnummern durchgeben? Würde gerne die ganze Bande im Auge haben.
An mich auch bitte. :wink:

Habe nur tod, Isse (mit Mann) in den Favoriten.

24922
Unser Alcx hat den Marathon voll. Isse und Tod gleichauf im Rundendrehen. Sieht nach Kopf an Kopf Rennen aus :)

Wir wollten nen Stimmungsbild von der Strecke! Ruca, Friemel was los ? :motz:

24924
ruca hat geschrieben:Im Moment ein „totes Rennen“. Wir sitzen alle (!!!) gemütlich beisammen.
Ist noch Kuchen oder Bananenbrot über? Sind alle gerade in Fressnarkose? Bilder wären nett ... wenn nicht hier, vielleicht auf GC oder so ... ;-)

24925
Friemel hat Kopfschmerzen und einen vollen Bauch vom Kuchen essen und überlässt ruca die Berichtserstattung. Ich muss hier anfeuern. :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24927
Wann ist denn nächstes Jahr der Lauf? Man könnte ihn sich ja evtl. vielleicht, vorraussichtlich, möglicherweise, unter Umständen mal vormerken :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

24928
Biene77 hat geschrieben:Wann ist denn nächstes Jahr der Lauf? Man könnte ihn sich ja evtl. vielleicht, vorraussichtlich, möglicherweise, unter Umständen mal vormerken :D
Wegen des Kuchens? :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

24930
Ich bin auf dem Rückweg. Auch „nur“ als Zuschauer und Kuchenlieferant war es ein sehr kurzweiliger und wunderschöner Tag mit einer tollen Truppe. Grüße an alle, und Alcx einen tollen Ehrentag.

Großartige Leistung von allen! Nein, dies ist keine leere Phrase sondern für jeden einzelnen so gemeint! Wie und was werden die Heldin und die Helden später selbst berichten!

Und ich kann jetzt auch sagen, ich hätte mal bei einem 24h-Lauf teilgenommen. Zwar nur 2 Runden und ohne Startnummer, dafür aber mein erster Lauf mit Brille, Geldbörse und Handy außerhalb des Laufrucksacks.

24931
Ja, wenn ich mir den aktuellen Stand so anschaue. Das ist schon ganz großes Kino ! Unser Fräulein Isse zieht schon wieder voll durch ! Einfach wow :geil:
Ich bin wirklich gespannt wie sich das weiter entwickelt bei allen !

24932
So und ich bin jetzt zuhause und esse noch Nudeln auf den Kuchen. :D

Es hat mich tierisch gefreut einige aus diesem Forum kennzulernen und wie ruca gerade schon schrieb, werden da echt Höchstleistungen geboten.
Die Stimmung war richtig klasse und ich fand es sehr schade fahren zu müssen. Hätte das Mitternachtsevent gerne noch mitgenommen.

Es war auch schön Isses Mann kennenzulernen, der heute einen persönlichen Rekord nach dem nächsten gebrochen hat. Glückwunsch noch mal dazu!

Tut mir leid, dass die Fotos so spärlich waren, aber mit Handy ins Forum zu stellen ist wirklich eine Kunst für sich.

So, ich hoffe, dass die Horstler noch fröhlich kreiseln und die Stimmung morgen noch genauso klasse ist. Den Rest werden die Hauptdarsteller sicher in den nächsten Tagen selber berichten.

Und wer weiß im nächsten Jahr.... :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24934
Joa, Isse war gestern ja schon gut dabei. Da steht man nun auf, schaut in die Liste rein und sieht: 100km geknackt. Der absolute Wahnsinn !
Mal schauen ob Tod heute noch drauflegt. Seine KM vom letzten Jahr sind aber, glaube ich, auch geknackt !

24935
Noch 4h...

Isse ist wirklich sensationell unterwegs, der jetzige Zwischenstand dürfte besser sein, als alles, was sie sich zu erträumen wagte. Bei Herrn Isse bin ich gespannt, ob er sich noch zwei Runden macht, um den Marathon komplett zu bekommen - aber auch das jetzt erreichte ist für seine Laufhistiorie sensationell. Raffi hat eine solide Ultradistanz zusammen und geht das Ganze extrem tiefentenspannt an. Tod hat seine Vorjahresleistung geschlagen, Alcx hat sie bisher eingestellt.

Es läuft extrem gut. Und das obwohl es gestern eigentlich ein wenig zu warm und vor allem zeitweise wirklich schwül war.

In HH kam heute in den frühen Morgenstunden ein heftiger Regenschauer runter. Ich hoffe, Delmenhorst blieb davon genauso wie gestern Nachmittag verschont.

[edit]
Herr Isse ist jetzt Marathoni. :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24936
Ja ich schlackere auch nur so mit den Ohren.

Frau Isse übetrifft sich selbst :nick:
Herr Tod wird heute Nacht sicherlich super schlafen egal was die Kids anstellen
Herr Raffi wird sein Guinness genießen
Herr Isse freut mich sehr, das das Laufen so gut hinhaut

und beim Herrn Alcx weiß ich jetzt noch nicht so ganz was ich sagen soll. Im Vergleich zu Isse schwächelt er - meiner Meinung - nach. Aber trotzallem eine unvorstellbare Leistung an ALLE beteiligten :daumen: :daumen: :daumen:


So bevor in 2 Stunden die Kreiselei ein Ende hat und hier die Berichte eintrudeln kommt noch im Vergelich dazu meine bescheide Woche in der ich so glaube ich zumindest meinen persönlichen Rekord gebrochen habe: 5 Einheiten mit 48,86 km :nick: Das Durchschnittstempo lag bei 6:34. Bin sehr zufrieden.

Diese Woche wird etwas langsam gemacht. Welchen Lauf ich ausfallen lasse, kürze oder wie auch immer muss ich mir noch Gedanken machen.
Evtl. würde ich sogar am Samtag auch einen 5er mal laufen um mal eine Standortbestimmung zu haben. Aber das weiß ich noch nicht.


So jetzt wünsche ich allen noch einen schönen Sonntag und den Delmenhorstlern eine gute Erholung.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

24937
Bevor ich hier auch alle Leistungen kommentier, die garantiert ausnahmslos grandios sind:

:party: :hurra: :hppybirt: :hurra:

Alles, alles liebe zum Geburtstag Alcx!!! Ich hoffe, dass deine Begleiter ordentlich Party gemacht haben und Dich mind. eine Runde getragen haben! :D Lass den Tag gut ausklingen, wie auch immer es bis hierher gelaufen ist und genieße die tolle Gesellschaft. :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24938
@ruca Bei uns fing es gestern Abend bereits heftig an zu regnen. Mal sehen, ob Horstland verschont blieb. Ich kann es mir aber fast nicht vorstellen.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24939
Isse ist AK 1 und hat ihre Kontrahentin erfolgreich in ihre Schranken verwiesen! Tschakka!! Darauf eine Praline (danke noch mal dafür).

Und alle, wirklich alle sind jetzt Ultraläufer-ganz offiziell! :hurra:

Ihr seid SPITZE!!! :bounce:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24940
Weiß gerade gar nicht, was ich schreiben soll, so geflasht bin ich von den Leitungen aller DelmenhorsterInnen.

On top Frau Isse - die bei allem hier praktizierten Understatement ja auch (im Rahmen ihrer orthopädischen Möglichkeiten) sehr systematisch auf den Lauf hintrainiert hat. Ich freu mich mega für sie, dass ihre Orthopädie diese Nummer mitmacht. Und dass Herr Isse so großartig mithält, ist sicher die Kirsche auf der Sahne.

An Geburtstagskind alcx meine allerherzlichsten Glückwünsche - bin gespannt, was du in den letzten 1,5 h noch hinzauberst.

Herr raffi schlägt sich angesichts der endlos langen Verletzungspause ebenfalls bombastisch.

Und dass unser schlafloser und gestresster Familienvater seine Vorjahresleistung deutlich toppen kann, finde ich grandios!

85 Minuten to go - da geht noch was!

24941
So, ihr Lieben,

es ist vollbracht. Nur schnell vom Handy, offiziell 121,736 km und mein Mann 60,281 km. Ich war die Nacht komplett unterwegs ohne Pause oder Hotel.

Ich bin AK 1, es war heftig. Ich hatte immer wieder mit einer meiner Kontrahentinnen Platz 1 oder 2 gewechselt,
Von Gesamtfrauen war ich Platz 5 v 44 , rutschte jetzt aber wohl auf Platz 9. Es waren viel mehr km, als ich zu hoffen wagte.

Auf meinem Mann bin ich auch sehr stolz. 2 WKs bisher a 15 km und jetzt schaffte er 60 km.



Lieben Dank nochmals an Friemel und Fam. Ruca. Ihr seid klasse.


Gleich kommt die Siegerehrung und Isse darf ganz oben aufs AK-Treppchen. Ich könnte heulen vor Freude.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24942
Zuerst ganz herzlichen Glückwunsch an Alcx zum Ehrentag!

Ganz herzlichen Glückwunsch an alle!

Und ganz speziell an die Dame, die ihre Altersklasse gerockt hat. 10 Kilometer Vorsprung auf die Zweitplatzierte!!!!

Alcx ist auch nur knapp am AK-Treppchen vorbeigeschrammt, es fehlten gerade mal 2 Kilometer...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24943
Ja, Glückwünsche! Ihr habt ja ordentlich einen rausgehauen.
Heute morgen um kurz nach 6, als ich aufgestanden bin, standen bei Isse grad die 100km in der Liste.

Alcx: Fröhliches Wiegenfest!

@me
Angeblich ist es ja unmöglich letzter zu werden, weil immer einer langsamer ist, ich hab es heute morgen aber trotzdem geschafft. :daumen:

Bei uns in Frankenberg gibt es einen Firmen-/Fitness-Lauf, mit 5km, 10km, HM und ein paar Bambini-Läufen.
Das ist auch als Fitnessveranstaltung ausgeschrieben, d.h. keine richtige Zeitnahme und keine Ergebnislisten im Netz.

Ich nehm den halben gerne als laLa mit, deshalb war ich heute morgen da. Da starten auf die HM Distanz vielleicht 30 Leute, und die meisten sind deutlich schneller als ich.
Ein paar sahen von der Körperform eher aus wie zu meiner Leistungklasse passend, die hatten aber ihr HM-Debut und deshalb offensichtlich leichte Ambitionen.
Der halbe geht über drei 7km-Runden, und mein Zeitziel war 2:15h, deshalb hab ich mich entspannt hinten angestellt und das ganze Feld vor mir hergescheucht.
Zwei konnte ich zwar am Ende der ersten Runde kassieren, aber die hatten so überpaced, das sie wohl auf der dritten Runde raus sind. Als ich in die die dritte Runde aufgebrochen bin, waren die ersten beiden grad im Ziel - ich musste diskret drauf hinweisen, dass ich nicht der dritte war, sondern der drittletzte :D

Zu Beginn der dritten Runde hat mich der Gesamtzweite begleitet, weil er noch etwas auslaufen wollte, und die Kilometer 14-17 wurden plaudernd vertrödelt, so dass ich keinen mehr aufsammeln konnte. Na ja, am Ende standen 2:15:57 auf der Uhr. Mal sehen wie es in 2 Wochen in Marburg beim Nacht-(Halb-)marathon läuft.

24944
Also ich bin gestern kurz nach 24 Uhr ins Bett und habe heute gegen 7.30 Uhr nochmal nachgeschaut. Da habe ich schon geahnt @Isse, dass Du die Nacht durchgemacht hast. Richte auch deinem Mann bitte unbekannterweise herzliche Glückwünsche aus. Auch eine super Leistung !

Ich habe heute bei einer Marathonstaffel ausgeholen und bin 2 x im Staffelmarathon mitgestartet. Zwischendurch habe ich immer aufs Handy geschaut, was Ihr für Ergebnisse habt. Das Wochenende hat mich sogar aus der Ferne gepackt ! Ich habe mit Euch mitgefiebert.

@tod: Auch deine Leistung ist angesichts der eher mauen VB super. Ich weiß nicht, ob Du die 100km knacken wollest. Aber ich denke Du kannst auch stolz auf Dich sein, super Leistung!

@ Raffi: Deine 72km können sich auch sehen lassen, auch hier eine super Leistung !

@Alcx: Du gehst ein wenig unter, weil man das Ergebnis von Dir ja erwarten konnte. Aber natürlich keinen Deut schlechter. Auch ein super Ding!

:daumen: Einfach klasse gemacht ! :daumen:

Ich denke mal, entweder seid Ihr am Futtern oder liegt schon in der Koje. Zumindest Isse wird nach der langen Nacht bestimmt ein wenig Schlaf benötigen ;)

24947
Nur ganz kurz - ich muss jetzt mit den Kindern noch ein bisschen auf der Straße Fußball spielen: Ich bin wieder gut zu Hause gelandet. Ich schreibe heute Abend noch einen etwas ausführlicheren Bericht. Das war eine grandiose Veranstaltung. Definitiv eines meiner bisherigen Laufhighlights. Alles weitere später!

24948
Die Leistungen der anderen hab ich ja noch nicht im Genauen erfahren können aber dieses:
Isse hat geschrieben:So, ihr Lieben,

es ist vollbracht. Nur schnell vom Handy, offiziell 121,736 km und mein Mann 60,281 km. Ich war die Nacht komplett unterwegs ohne Pause oder Hotel.
haut für mich die Nägel aus allen Wänden! Was du da hingelegt hast Isse, das ist sowas von genial! :hurra: Einen megadicken Glückwunsch dazu und an Karschti für die 60 Kilometer ebenfalls. Wusste ja bisher gar nicht, dass er auch läuft :)

Bis ich die genauen Ergebnisse erfahre...allen Horstlern meinen herzlichsten Glückwunsch und ich freue mich, dass ihr gemeinsam einen solchen tollen Event hattet :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

24949
Hier auch nur ganz kurz, später mehr, bin zu platt um noch groß Gedanken zu fassen. Vielen Dank für die Glückwünsche, mit so tollen Leuten an so einem Event in den Geburtstag reinzufeiern ... genial. :daumen: Geiles Wochenende an das ich mich noch sehr lange erinnern werde, ein in jeglicher Hinsicht genialer "Support" :daumen: und als krönenden Abschluss die krasse, grandiose Leistung von Isse! :daumen: Auch hier noch mal meine Hochachtung vor deiner Leistung, der AK 1 Platz wurde nicht nur erkämpft, das war schon eine regelrechte Schlacht mit gutem Ausgang und ich war live dabei. :nick:

P. S. Mir ist klar, dass ich im Vergleich zu den Leistungen aller anderen "Starter" abstinke :nick: , egal, kann man sich am Geburtstag schon mal leisten. :D Im Nachhinein finde ich es auch lustig, dass Isse mich am frühen Morgen (~4-5 Uhr) einige Runden regelrecht "mit"gezogen hat, hatte Mühe dran zu bleiben und die mehrfache, besorgte Frage von ihr: "Bin ich zu schnell für dich, soll ich langsamer?". :daumen: Das werde ich definitiv so schnell auch nicht vergessen. :hihi: :D

Gute Erholung den Beteiligten und an alle anderen einen ruhigen Wochenstart. Bei mir gehts morgen früh wieder zurück.
Bild
Bild

24950
Happy B-Day Alcs 🍻

Zum Rest fällt mir grad nix mehr ein... und das passiert mir nicht all zu oft ☺
Hammer 🤘🤘🤘

Bin selber heil zu Hause angekommen und nach >100Km Kurventraining mit der Mopete mal schön im A****...

Zurück zu „Anfänger unter sich“