Banner

Der Starter-Faden

31551
Catch-22 hat geschrieben:Gegen mehr WKM hat der Steffny eigentlich nichts. Irgendwo auf seiner Seite schreibt er, dass wenn man unterfordert ist, es besser wäre einen zusätzlichen Tag zu laufen als die Einheiten zu schnell zu absolvieren. :zwinker5:
Habe ich auch so verstanden. Die Tempovorgaben hat Steffny bei den Marathontrainingsplänen auch deutlich niedriger als beim HM angelegt. Sein Fokus liegt hier ganz klar auf den langen Läufen und vielen Läufen im niedrigeren Pulsbereich um den Fettstoffwechsel zu trainieren. Training schneller als MRT sieht er als nicht so notwendig an, wie die langen Läufe nach Vorgabe zu absolvieren. Und sieht den Schwerpunkt des Tempotrainings in den Vorbereitungswettkämpfen und den Intervallen (zum einen schneller als MRT in der Vorbereitung auf den 10k WK und ansonsten im MRT). Um das Risiko einer Überlastung bzw. von Verletzungen zu minimieren, setzt er daher ein eher niedriges Tempo bei den schnellen Einheiten an, insbesondere da er ja auch schreibt, dass seine Traininspläne für die Durchschnittszielgruppe gedacht sind. Bei mir führte das dazu, dass ich die flotten Dauerläufe (er nennt sie hier glaube ich bewusst nicht Tempodauerlauf) im Pulsbereich von 75-80% gelaufen bin, wobei die TDLs im HM Training vor 6 Monaten noch im Bereich von 80-85% lagen. Ähnliches bei den Intervallen.

Die Fett gedruckten Abschnitte sind denke ich die wichtigsten Punkte seiner Traininsphilosophie. Eine Anpassung seiner Trainingspläne (die er ja grundsätzlich auch zulässt) sollte diese Punkte daher immer berücksichtigen (Einheiten nicht überziehen um schnell genug wieder zu regenerieren, viele langsame Läufe zum Training des Fettstoffwechsels). Bei den Tempoläufen denke ich kann man ruhig etwas schneller ran gehen, so lange man genug Erfahrung mit seinem Körper hat um Überlastung zu vermeiden und nicht gezwungen ist andere (für Steffny wichtigere) Einheiten ausfallen zu lassen oder sich gar zu verletzen.
Mein Lauftagebuch "Es läuft endlich"
PBs: 10k: 39:53 (7/21), HM: 1:27:19 (4/22), 25k: 1:49:41 (10/21), M: 3:09:26 (09/22)

31552
Ich hoffe die Wettervorhersage trifft wirklich zu für Berlin. Aktuell wird 13°-17° und leicht bedeckt vorhergesagt. Ein Traum.

@Tapering-Madness: So langsam verstehe ich was damit gemeint ist. :zwinker5: Jedes kleine Zieperlein nehme ich als große Gefahr wahr, heute morgen mit leichtem kratzen im Hals aufgewacht -> PANIK!!!, gestern bei Subway sofort die triefende Nase vom Mitarbeiter festgestellt und schon geplant was ich mache wenn er jetzt niest (-> Wegrennen). Das können ja noch lustige 8 Tage werden...
Mein Lauftagebuch "Es läuft endlich"
PBs: 10k: 39:53 (7/21), HM: 1:27:19 (4/22), 25k: 1:49:41 (10/21), M: 3:09:26 (09/22)

31553
Ich hoffe die Wettervorhersage trifft wirklich zu für Berlin. Aktuell wird 13°-17° und leicht bedeckt vorhergesagt. Ein Traum.

@Taper-Madness: So langsam verstehe ich was damit gemeint ist. :zwinker5: Jedes kleine Zieperlein nehme ich als große Gefahr wahr, heute morgen mit leichtem kratzen im Hals aufgewacht -> PANIK!!!, gestern bei Subway sofort die triefende Nase vom Mitarbeiter festgestellt und schon geplant was ich mache wenn er jetzt niest (-> Wegrennen). Das können ja noch lustige 8 Tage werden...
Mein Lauftagebuch "Es läuft endlich"
PBs: 10k: 39:53 (7/21), HM: 1:27:19 (4/22), 25k: 1:49:41 (10/21), M: 3:09:26 (09/22)

31555
Catch-22 hat geschrieben: Aus dir wird noch eine Bergziege!

Schauen wir mal :D

Eben gab es einen langen Lauf. Um genau zu sein 21,2 km wieder mit ein paar Höhenmeter.
Faierweise muss ich aber zu geben, dass es zum Schluss 3 Gehpausen mit insgesamt 500 m gab. Der Anstieg war dann doch recht heftig.
Zum Teil war es mal eine ganz neue Strecke die ich noch nie gelaufen bin.
Da wo ich wohne gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Flach oder 2. doch ein paar Höhenmeter. Z. Z. geht es mir so gut, dass ich mich traue auch mal ein paar anspruchvollere Läufe zu laufen.
Trotz des kühleren Wetters war ich froh dass mein Mann, der auf dem Rad mit ist, ein Flasche mit Wasser dabei hatte. Bei km 10 gab es wieder leichte Schmerzen in der Nierengegend. Mit Trinken kann ich aber weitere Schmerzen verhindern. Wahrscheinlich habe ich gestern doch zu wenig getrunken. Daher ist jetzt alles wieder gut.

Nach 21,2 km habe ich dann aber doch die Nase voll gehabt und bin die letzen 600 m auf dem Gepäckträger mitgefahren. :D




So und jetzt hätte bzw. bräuchte ich echt mal einen Rat von euch! Ich habe keine Ahnung wie weiter. Wieviele Wochenkilomter, wie lange sollte der lange Lauf sein.
Plan Stand heute: am 3.10 ein Fitnesslauf mit Höhenmeter ohne Zeit
am 6.1. 10 km mit PB Angriff - zumindest auf dieser Strecke
und evtl. 08.03. HM mit PB Angriff
Wenn wenn dahin alles gut läuft könnte ich mir vorstellen evtl. noch HH ins Auge zu fassen.

Mein Ziel ist über Winter 25 km am Stück so laufen zu können, dass ich jeder Zeit ohne Angst in ein M Training einsteigen kann.
Ende November würde ich einen 6 Wochen Plan von Steffny versuchen abzuarbeiten.
Aber wie trainiere ich bis dahin? Langer Lauf, WKM etc.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

31556
Also, wenn Isse bei uns am Foristand (km 25) auftaucht, werde ich sie ausm Rennen nehmen :D

Thema BM: Früher hab ich ja im Vorfeld nahezu nix mitbekommen, außer eine erhöhte Anzahl an Jogg... äääh... Läufern auf der Straße. Seit ich in Wilmersdorf, zwischen Kuhdamm und Hohenzollerndamm wohne, sehe ich alle Näse lang die Vorzeichen :daumen:

Gruss Tommi

31557
dicke_Wade hat geschrieben:
Thema BM: Früher hab ich ja im Vorfeld nahezu nix mitbekommen, außer eine erhöhte Anzahl an Jogg... äääh... Läufern auf der Straße. Seit ich in Wilmersdorf, zwischen Kuhdamm und Hohenzollerndamm wohne, sehe ich alle Näse lang die Vorzeichen :daumen:
Schön zu sehen, nä. Ich habe auch so richtig Freude daran. :daumen:

Ich war die Tage schon zwischen Goldelse und Brandenburger Tor. Hatte auch wieder Fotos gemacht für den BM Faden, wie jedes Jahr. Als ich mir die Fotos anschaute, war die blaue Linie doch sehr verwischt. Da hatten die wohl angefangen mit ihrer Asphaltmalerei. Das wollte ich den geneigten BM-Foris nicht zumuten. Aber am WE bin ich wieder da. Mal schauen, ob die Bilder nun besser werden. So als Schmankerl und Vorfreude auf den BM. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31558
Biene77 hat geschrieben:Schauen wir mal :D

Eben gab es einen langen Lauf. Um genau zu sein 21,2 km wieder mit ein paar Höhenmetern
...
So und jetzt hätte bzw. bräuchte ich echt mal einen Rat von euch! Ich habe keine Ahnung wie weiter. Wieviele Wochenkilomter, wie lange sollte der lange Lauf sein.
Plan Stand heute: am 3.10 ein Fitnesslauf mit Höhenmeter ohne Zeit
am 6.1. 10 km mit PB Angriff - zumindest auf dieser Strecke
und evtl. 08.03. HM mit PB Angriff
Wenn wenn dahin alles gut läuft könnte ich mir vorstellen evtl. noch HH ins Auge zu fassen.

Mein Ziel ist über Winter 25 km am Stück so laufen zu können, dass ich jeder Zeit ohne Angst in ein M Training einsteigen kann.
Ende November würde ich einen 6 Wochen Plan von Steffny versuchen abzuarbeiten.
Aber wie trainiere ich bis dahin? Langer Lauf, WKM etc.
Schöner Lauf. :daumen:

Ich würde dir empfehlen erst mal eine Jahresplanung zu machen.
Frage wäre, wo stehst du aktuell? Wie weit von deinen bisherigen PBs entfernt? Sie sind ja schon ein wenig älter...
Ich finde es halt schwierig über länger Zeit in Topform zu sein. Bei mir ist es immer so, dass die Formkurve über eine länger Zeit hochgeht und dann runterstürzt. Es wäre mir also nicht möglich eine Bestzeitform aufzubauen und sie dann 4 Monate zu halten. Das wäre aber dein Vorhaben, wenn du Anfang Januar PB auf 10, Anfang März PB auf HM und Mitte April Marathon laufen willst. Ich müsste da Prioritäten setzen und es in der Planung berücksichtigen. Bei dir muss man ja auch immer etwas Urlaub mit einplanen. Fährst oft für dei WK Planung ungünstig weg.
Berlin im Herbst steht bei dir dann auch an. Verletzungsanfälligkeit macht es auch nicht wirklich einfacher.

25km im Winter gut, sicher und regelmäßig drauf haben ist auf jeden Fall ein gutes Ziel. Ich würde jedoch Ende November in keinen 6 Wochenplan einsteigen. Der 10er im Januar finde ich recht ungünstig, wenn du in Hamburg starten wollen solltest, in dem Fall würde ich Dezember/Januar Grundlagenausdauer arbeiten um dann im Februar in den Steffny Plan einzusteigen. Alternativ würde sich vielleicht Anbieten im Februar einen 10er zu laufen und den 6 Wochen Plan für den 10er so dem Marathon Plan vorschalten. Würde mir jedoch nicht gefallen. Ich an deiner Stelle, würde mir einen Lauf im Spätherbst bzw. Nikolaus aussuchen und jetzt in einen Plan dafür einsteigen. Mit dem WK aktuellen Stand herausfinden, über den Winter Grundlage ausbauen, sanft an lange KM und hohe WKM gewöhnen, danach je nach dem in den HM oder M Plan einsteigen. Ist aber auch alles eine Geschmacksfrage. Viele machen das oft ganz anders als ich und fahren sehr gut damit.

31559
Catch-22 hat geschrieben:Ich würde dir empfehlen erst mal eine Jahresplanung zu machen. ... Ich finde es halt schwierig über länger Zeit in Topform zu sein. ... 25km im Winter gut, sicher und regelmäßig drauf haben ist auf jeden Fall ein gutes Ziel. Ich würde jedoch Ende November in keinen 6 Wochenplan einsteigen. Der 10er im Januar finde ich recht ungünstig, wenn du in Hamburg starten wollen solltest, in dem Fall würde ich Dezember/Januar Grundlagenausdauer arbeiten um dann im Februar in den Steffny Plan einzusteigen. ... Mit dem WK aktuellen Stand herausfinden, über den Winter Grundlage ausbauen, sanft an lange KM und hohe WKM gewöhnen, danach je nach dem in den HM oder M Plan einsteigen.
Passt. :daumen:
Bild
Bild

31560
dicke_Wade hat geschrieben:Also, wenn Isse bei uns am Foristand (km 25) auftaucht, werde ich sie ausm Rennen nehmen :D

Thema BM: Früher hab ich ja im Vorfeld nahezu nix mitbekommen, außer eine erhöhte Anzahl an Jogg... äääh... Läufern auf der Straße. Seit ich in Wilmersdorf, zwischen Kuhdamm und Hohenzollerndamm wohne, sehe ich alle Näse lang die Vorzeichen :daumen:

Gruss Tommi
Du meinst " tausche Guinness gegen Isse :motz: :motz: :motz: nene so günstig bekommt ihr meine Isse nicht, da müssen mindestens 2 da sein und auch noch richtig temperiert. :nick: :hihi: :hihi: :hihi:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31561
Bei mir stand heute 8km MRT (85%) auf dem Plan.
Geworden sind es 8km (5:50) +2km im MRT.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31562
Danke für deine ausführliche Antwort.
Catch-22 hat geschrieben:
Ich würde dir empfehlen erst mal eine Jahresplanung zu machen.
Frage wäre, wo stehst du aktuell? Wie weit von deinen bisherigen PBs entfernt? Sie sind ja schon ein wenig älter...
Ja gute Frage. Stammen alles aus 2016
Catch-22 hat geschrieben:Ich finde es halt schwierig über länger Zeit in Topform zu sein. Bei mir ist es immer so, dass die Formkurve über eine länger Zeit hochgeht und dann runterstürzt. Es wäre mir also nicht möglich eine Bestzeitform aufzubauen und sie dann 4 Monate zu halten.

2016 hat das geklappt wobei das sicherlich auch Anfängerglück war
Catch-22 hat geschrieben:. Bei dir muss man ja auch immer etwas Urlaub mit einplanen. Fährst oft für dei WK Planung ungünstig weg.
Da muss ich dir Recht geben. Die Situation gefällt mir auch nicht ist aber leider wegen der späten Ferien (Sommer) nicht anderes machbar.
Catch-22 hat geschrieben:Berlin im Herbst steht bei dir dann auch an.

Ja Hotel habe ich mal gebucht aber wenn ich erhlich bin wird Berlin zu 95% wieder nicht klappen. Der Termin liegt einfach ungünstig für mich. Meine Familie will im Sommer wieder 3 Wochen in den Urlaub in die Hitze. Hitze und Training ist jetzt nicht so meins. :zwinker5:
Catch-22 hat geschrieben:Verletzungsanfälligkeit macht es auch nicht wirklich einfacher.
Ja leider
Catch-22 hat geschrieben:25km im Winter gut, sicher und regelmäßig drauf haben ist auf jeden Fall ein gutes Ziel.
:daumen:
Catch-22 hat geschrieben:Ich würde jedoch Ende November in keinen 6 Wochenplan einsteigen. Der 10er im Januar finde ich recht ungünstig, wenn du in Hamburg starten wollen solltest, in dem Fall würde ich Dezember/Januar Grundlagenausdauer arbeiten um dann im Februar in den Steffny Plan einzusteigen.
Ok gut der 10er im Januar wäre am 6.1. Die Strecke bin ich schon 2x gelaufen und daher dachte ich wäre das eine gute Vergleich Möglichkeit.
Ich hätte aber auch die Möglichkeit am 8.12.19 einen 10er zu laufen.

Catch-22 hat geschrieben:Alternativ würde sich vielleicht Anbieten im Februar einen 10er zu laufen und den 6 Wochen Plan für den 10er so dem Marathon Plan vorschalten. Würde mir jedoch nicht gefallen. Ich an deiner Stelle, würde mir einen Lauf im Spätherbst bzw. Nikolaus aussuchen und jetzt in einen Plan dafür einsteigen. Mit dem WK aktuellen Stand herausfinden, über den Winter Grundlage ausbauen, sanft an lange KM und hohe WKM gewöhnen, danach je nach dem in den HM oder M Plan einsteigen. Ist aber auch alles eine Geschmacksfrage. Viele machen das oft ganz anders als ich und fahren sehr gut damit.
Ob ich nächstes Jahr einen M laufe kann ich echt noch nicht sagen. Im April gibt es hier 2 schöne HM die mir gefallen würden dann gibt es noch unseren Stadtlauf (10 km ). Ich wollte jetzt halt einfach mal schauen wie ich bis sagen wir Dezember/Januar zu Recht komme mit Training, Orthopädie, Gewicht :peinlich: Marathon im Frühjahr hätte halt mal den Vorteil das ich der Hitze aus dem Wege gehe. Und ob das dann HH, Hannover oder Düsseldorf ist ist egal.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

31563
Biene77 hat geschrieben:Und ob das dann HH, Hannover oder Düsseldorf ist ist egal.
:motz:

Im Ernst:

- Wenn Du einen wirklich schönen, abwechslungsreichen Lauf mit tollem Publikum haben willst, nimm Hamburg.
- Wenn Dir jede Sekunde der gelaufenen Zeit extrem wichtig ist, oder Dir der Termin in HH einen Tick zu früh ist laufe das flachere Hannover
- Wenn Du Düsseldorf ganz toll findest, laufe da.

Insgesamt finde ich die allgemeine Saisonplanung muss auch sehr nach den eigenen Erfahrungen gemacht werden. Ich bin letztes Jahr Mitte Dezember einen Ultra gelaufen, habe dann nicht extrem runtergefahren, bin dann im Februar direkt nach einem voll gelaufenen HM direkt in die M-Vorbereitung für HH eingestiegen und es lief optimal und deutlich besser als zuvor als ich im Dezember Erholungszeit hatte, dabei hätte ich eigentlich gedacht, dass der Ultra zu dem Zeitpunkt für den Marathon eine sehr dumme Idee war...

Sowas kannst Du aber niemandem empfehlen.

@Me:
Morgenabend steht bei mir der HM-Test an, hier habe ich richtig, richtig Respekt und bin mir immer noch nicht sicher, auf was ich anlaufe. Vermutlich irgendwas in der Gegend 1:42...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31564
Ich bin die Erste-Hah! :D

Liebe Isse, alles Gute zum Geburtstag! Genieße das geniale Wetter und futtere Dich durch die Lokale :mahlzeit:

:party: :party4: :party: :liebe: :hppybirt:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

31566
Guten Morgen.
Liebste Isse.
Da war doch was :idee2: natürlich, die Zeit hat unaufhaltsam ihre Runden gedreht :nick: . Dennoch oder gerade deshalb ist es erstaunlich :uah: , wie gut du dich gehalten hast. :nick:
Nachdem wir erst nächste Woche bei Dir (Euch) sind :umarm: nun auf diesem Wege :hug: :prost: :party2: :party: :party3: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :hppybirt: :party3: :party: :party2: :prost:

ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG.

Habt einen schönen Tag und lasst es so richtig krachen.

Liebe Grüße . Wir sehen uns bald :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31568
Biene77 hat geschrieben:
Ok gut der 10er im Januar wäre am 6.1. Die Strecke bin ich schon 2x gelaufen und daher dachte ich wäre das eine gute Vergleich Möglichkeit.
Ich hätte aber auch die Möglichkeit am 8.12.19 einen 10er zu laufen.
Gegen einfach mitlaufen würde auch nichts sprechen, nur was gegen die Vorbereitung dafür.
Die Kombi 10er im Januar, HM im März passt relativ gut, da man vor der HM Vorbereitung mit dem 10er das Tempo ansprichst und danach für den HM nur verlängert. Marathon Ende April ist da jedoch zu weit entfernt, Gefahr ist halt, dass du dein Formhoch im März ist und der Marathon dann deutlich schlechter läuft. Mein Vorschlag war nur, falls der Marathon der Saisonhöhepunkt sein soll. Daher eben über die Jahresplanung nachdenken und die Prioritäten festlegen.
Ich bin nun mal ein Freund von langen Vorbereitungen 18-20 Wochen nehme ich mir schon für einen Marathon. Ich würde daher auch relativ früh entscheiden, ob Marathon oder nicht und es dann auch zum Höhepunkt machen.
Ob ich nächstes Jahr einen M laufe kann ich echt noch nicht sagen. Im April gibt es hier 2 schöne HM die mir gefallen würden dann gibt es noch unseren Stadtlauf (10 km ). Ich wollte jetzt halt einfach mal schauen wie ich bis sagen wir Dezember/Januar zu Recht komme mit Training, Orthopädie, Gewicht :peinlich: Marathon im Frühjahr hätte halt mal den Vorteil das ich der Hitze aus dem Wege gehe. Und ob das dann HH, Hannover oder Düsseldorf ist ist egal.
April kann auch schon mal sehr warm werden, wenn man Pech hat gerade am Marathon Wochenende. Aber ja, ein Frühjahres Marathon ist mir auch lieber.
Bei den Marathons sehe ich es wie ruca, Hamburg ist halt groß und mit viel Stimmung. Mir ist das schon zu viel, könnte dir jedoch gefallen. Hannover und Düsseldorf sind schnell. In Hannover ist die DM nächstes Jahr. Düsseldorf wird ohne die DM vermutlich etwas kleiner ausfallen als die letzten Jahre. Düsseldorf ist mit dem neuen HM noch in der Findungsphase, dieses Jahr lief nicht alles reibungslos. Ist aber eben deutlich Näher als Hannover (jetzt für uns) Wir haben uns zwischen den beiden noch nicht entschieden.

@Isse
Alles Gute!

31569
Liebe Isse,
auch von mir :hppybirt: :party3: :party4:
alles Gute für deine neue Jahressaison
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

31571
:party2: :hppybirt: :rock2: :party: :headbang: :bounce: :liebe: :party4: happy Birthday liebe Isse und ganz viel Gesundheit!!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

31572
Mein Plan war, hier erst schreibend wiedereinzusteigen, sobald ich auch wieder (zumindest gelegentlich) laufe. So ganz durchgehalten habe ich das nicht - aber über die Monsterleistung von Phenix konnte ich ja nun auch nicht einfach schweigend hinweggehen.

Spätestens heute hätte ich mein Schweigegelübde aber natürlich eh brechen müssen:

Liebe Isse: Ich wünsche Dir einen ganz besonders herzlichen Glückwunsch zu Deinen Geburtstag. Bleib wie Du bist! Das ist schon ganz schön gut!

Die Aussicht, hier heute wieder schreibend aktiv zu werden, hat mich dann gerade auch tatsächlich zu einem weiteren Wiedereinstieg motiviert. Ich war laufen! Hört, hört!

Kurz vor 11 habe ich mich tatsächlich in die Laufklamotten gezwängt und habe auf dem Weg zur Treppe einen kurzen kontrollierenden Blick in den Flurspiegel geworfen - wollte doch mal wieder sehen, wie ein Läufer so ausschaut. Leider war keiner zu sehen. Stattdessen wölbte sich eine unübersehbare Wampe unter dem hochgerutschten Laufshirt hervor. Konnte ich mich wirklich so täuschen? Sind die ca. 8kg zu viel doch nicht nur reine Muskelmasse? Das wird was werden.

31573
Willkommen zurück Tod. :daumen: Deswegen mag ich das Laufen auf Zeit so, also fest gesetzte Ziele, es "zwingt" mich 2x im Jahr stark aufs Gewicht / die Ernährung zu achten und es hat mir bisher nur gut getan, auch wenn ich beim WK dann halt wie ein Skelett aussehe, zumindest im Gesicht. :D

Also erschreckt übernächsten Sonntag nicht, kann euch versichern, dass ich danach ganz freiwillig wieder ein paar Kg zunehmen werde. :nick: :wink:
animierte-smilies-essen-trinken-081.gif animierte-smilies-essen-trinken-081.gif 701 mal betrachtet 3.28 KiB
Geht gleich los zu einem 13 Km Lockerjogger, morgen stehen noch mal langsame 27 Km im Plan, damit ist die Vorbereitung dann auch endlich geschafft. Alles Gute für deinen HM morgen ruca, wenn du dazu etwas Zusatzmotivation brauchst, beziehe das im Faden von Nachtzeche einfach auf dich. :zwinker2:

Schönes Wochenende, hier sind 19 Grad und purer Sonnenschein, ich liebe es einfach. :daumen:
Bild
Bild

31574
Alcx hat geschrieben: Alles Gute für deinen HM morgen ruca, wenn du dazu etwas Zusatzmotivation brauchst, beziehe das im Faden von Nachtzeche einfach auf dich. :zwinker2:
Im Moment beziehe ich eher das von @tod (den Teil mit dem Gewicht und der Wampe) auf mich. Meine Werte sind nicht viel besser. Also selbst Schuld, wenn es morgen viel anstrengender und langsamer wird, als es müsste. :klatsch:

Aber immerhin wartet hier kein Falke, der erst ab einer gewissen Gewichtsgrenze gebaut werden darf. :teufel:

Apropos... wir haben letztens endlich das Lego-Baumhaus fertiggestellt. Einfach nur großartig, wir hatten viele, viele Stunden Spaß und man freut sich jedesmal über den Anblick, auf den Bildern kommt gar nicht rüber, wie toll das ist...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31575
@Isse: Alles liebe zum Geburtstag :party2: :hppybirt:
Feier schön und lass dich verwöhnen.

@tod: Welcome back ... hat mich gefreut vorhin einen Lauf bei Garmin zu sehen.

@me:
Ja, ja ... Scheffel, Licht ... (@tmo, Friemel :P ) ... ich hab es getan und bin heute endich mal zum Parkrun nach Frankfurt gefahren, nachdem ich das nun seit ein paar Monaten vor hatte. 5km im Niddapark bei optimalen Bedingungen. Nachdem der 4km am Dienstag so gut geklappt hat, wollte ich einfach mal eine richtige 5km Standortbestimmung haben. Die letzten Tage waren zwar nicht optimal (kein Lauf seit Dienstag, Donnerstag Völlerei aufgrund eines Geburtstages in der Familie, gestern Abend schwimmen), aber ich fühlte mich zwar müde aber fit genug für einen guten Lauf. Ich wollte das Rennen mit Zielzeit 27:30 angehen (wäre über eine Minute schneller als am Dienstag), also 5:30er pace. Das war das, was ich mir zugetraut habe.
Um 9 Uhr trafen sich 52 Läufer und etwa 10 Helfer im Startbereich und es war eine sehr angenehme, familiäre und auch internationale Atmosphäre. Hat mir sehr gefallen. Nach einer kurzen Ansprache vom heutigen Laufleiter ging es los. Natürlich wieder zu schnell gestartet (im Bereich einer niedrigen 5:xx), habe aber direkt nach ein paar hundert Metern korrigiert und versucht mich auf 5:30 einzupendeln. Durch den Start ging der erste Kilometer in 5:23 durch (7 Sekunden Vorsprung auf die Zielzeit). Bereits nach ein paar hundert Metern waren wir zu viert bzw. später zu dritt und sind auch so bis ins Ziel gelaufen. Das Tempo passte perfekt für mich und ich hatte immer jemand um mich herum auf den ich mich fokussieren konnte. Das half und auch der zweite Kilometer ging in 5:24 durch ... dann fing es natürlich im Kopf an zu rattern und ich war auf Kurs 27:00. :tocktock: :peinlich: Ein neues Ziel war gesetzt und unsere Gruppe blieb zusammen und lief ziemlich konstant. 5:24 der dritte Kilometer, doch langsam wurde es schwer. Die in der ersten Runde noch gar nicht aufgefallenen Minihügel wurden langsam zu schweren, kaum überwindbaren Steigungen (+2-3 HM auf 300 Meter oder so :wink: ). Ich wusste, dass ich zeitlich ein wenig verliere, hatte aber vielleicht noch einen unbekannten Puffer, da die Uhr von einer Mitläuferin immer etwa 40 Meter vor mir die vollen Kilometer anpiebste. Es war also möglich, dass meine Uhr mich ein kleines Stückchen langsamer machte, als ich eigentlich war (oder sie schneller). Der vierte Kilometer war dann auch mit 5:36 deutlich langsamer, ich wusste aber, dass ich mit einem traditionellen starken Kilometer noch in den Bereich 27:00 kommen kann. Plan war nun noch etwa 600 Meter die 5:24er pace zu halten (ging noch halbwegs gut) und dann mit dem Ziel in Sichtweite ein wenig zu beschleunigen und zu schauen, was noch möglich war. Zu zweit zogen wir dann wie geplant kurz vor Schluss ein wenig an ohne wirklich einen Endspurt hinzulegen ... und ab durchs Ziel.
Laut Uhr 4,94km in 26:41 :haeh: :nick: :peinlich: , offiziell 26:44 auf einer mit Messrad vermessenen 5km Runde. Da andere bei Strava durchaus knapp über 5km haben, scheint das auch halbwegs zu passen.
2 Minuten schneller als die PB am Dienstag, Zielzeit nochmal um 46 Sekunden unterboten und Platz 20 von 52 und sogar Platz 1 von 3 in der AK. Die Plätze sind egal, da manche bewusst langsam gemacht haben oder es als Trainingseinheit gesehen haben, über die Zeit freue ich mich aber und ich glaube, ich habe endlich mal eine vernünftige Standortbestimmung und aktuelle 5km Zeit.

31576
Alcx hat geschrieben:Willkommen zurück Tod. :daumen: Deswegen mag ich das Laufen auf Zeit so, also fest gesetzte Ziele, es "zwingt" mich 2x im Jahr stark aufs Gewicht / die Ernährung zu achten und es hat mir bisher nur gut getan, auch wenn ich beim WK dann halt wie ein Skelett aussehe, zumindest im Gesicht. :D
Das ist in der Tat auch bei mir ganz ähnlich. Nach dem Verzicht auf den Berlin M und der noch langen Zeit bis zum Hamburg M habe ich mich ernährugsmäßig ziemlich gehen lassen. Das muss jetzt (auch ohne anstehenden Wettkampf) definitiv wieder besser werden.


ruca hat geschrieben:Im Moment beziehe ich eher das von @tod (den Teil mit dem Gewicht und der Wampe) auf mich. Meine Werte sind nicht viel besser. Also selbst Schuld, wenn es morgen viel anstrengender und langsamer wird, als es müsste. :klatsch:

Aber immerhin wartet hier kein Falke, der erst ab einer gewissen Gewichtsgrenze gebaut werden darf. :teufel:

Apropos... wir haben letztens endlich das Lego-Baumhaus fertiggestellt. Einfach nur großartig, wir hatten viele, viele Stunden Spaß und man freut sich jedesmal über den Anblick, auf den Bildern kommt gar nicht rüber, wie toll das ist...
Ich muss mal schauen, ob ich es morgen Abend schaffe, vorbeizukommen. Wir haben morgen ziemlich viel Programm. Vermutlich wird es eher schwierig. Aber mal gucken.

Vom Falken sind wir in der Tat gerade irre weit weg. Aber im Augenblick beschäftigt uns ja auch noch Hogwarts ein bisschen.


Mapuche hat geschrieben: @tod: Welcome back ... hat mich gefreut vorhin einen Lauf bei Garmin zu sehen.
Was soll ich machen? Am nächsten Donnerstag bin ich (noch lose) mit einem werten Kollegen des Starterfadens zu einem Läufchen verabredet. Meine Sorge, dass ich ihn nach 800m schnaufend anbetteln muss, doch nicht so schnell zu laufen, ist groß!
Mapuche hat geschrieben: Laut Uhr 4,94km in 26:41 :haeh: :nick: :peinlich: , offiziell 26:44 auf einer mit Messrad vermessenen 5km Runde. Da andere bei Strava durchaus knapp über 5km haben, scheint das auch halbwegs zu passen.
2 Minuten schneller als die PB am Dienstag, Zielzeit nochmal um 46 Sekunden unterboten und Platz 20 von 52 und sogar Platz 1 von 3 in der AK. Die Plätze sind egal, da manche bewusst langsam gemacht haben oder es als Trainingseinheit gesehen haben, über die Zeit freue ich mich aber und ich glaube, ich habe endlich mal eine vernünftige Standortbestimmung und aktuelle 5km Zeit.
Klasse!!! Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB! Richtig gut gemacht!

31577
@Mapuche: Ganz herzlichen Glückwunsch! Das klingt nach einem perfekten Lauf
todmirror hat geschrieben: Ich muss mal schauen, ob ich es morgen Abend schaffe, vorbeizukommen. Wir haben morgen ziemlich viel Programm. Vermutlich wird es eher schwierig. Aber mal gucken.
Mach Dir bloß nicht zuviel Stress, auch wenn ich mich sehr freuen würde, Dich zu sehen. Meine Frau wird wohl auch "nur" bei KM 8 und 12 an der Strecke stehen. Die Wartezeit Start/Ziel schenkt sie sich...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31578
todmirror hat geschrieben: Was soll ich machen? Am nächsten Donnerstag bin ich (noch lose) mit einem werten Kollegen des Starterfadens zu einem Läufchen verabredet. Meine Sorge, dass ich ihn nach 800m schnaufend anbetteln muss, doch nicht so schnell zu laufen, ist groß!
Augen auf bei der Laufpartnerwahl! :P

31579
@ Isse. Happy Birthday !! Ich denke Ihr werdet zur Zeit schön feiern :)

@ Mapuche : Sauber, gut gemacht :daumen:

@tod: Schön wieder was von Dir zu lesen.

@me:

Seitdem ich beim laufen kürzer trete, bin ich bei meinen Projekten ( und denen meines Vaters ) tatkräftig wieder mit dabei. Unter Anderem muss ich nun noch ordentlich Erde wegkarren. Ich möchte demnächst eine neue Garage bauen und heute habe ich mit meinem Vater bei denen seine neue Solaranlage installiert... und meine Frau sitzt mir im Nacken: Wir wollen so langsam das Kinderzimmer fertig machen. Also da noch ein wenig Zeit am Abend reingesteckt. Die VB für Berlin war irgendwie entspannter :hihi:

31580
Top 5er Mapuche :daumen: , nun hast du ja schon deine Standortbestimmung. :wink:

@ruca, mach doch mal original Fotos vom Baumhaus, die Bilder aus dem Link sind gruselig. :wink:

Bei mir standen gestern Mittag 13 Km in 5:30 an, mit Steigerungen, gut getroffen. Zum Abendbrot habe ich mir ein 2er Pack Grillkäse aus dem Kühlschrank geholt, vorher gab es nur Salat, und einen davon gegessen, dieser war sehr lecker. Tja ... und manchmal habe ich so komische Gedankengänge ... wie "Wenn ich jetzt den 2. Grillkäse (323 kcal) noch esse, habe ich morgen einen lauffreien Tag!" Gedacht, getan! Um 20:30 Uhr wurde dafür dann die Laufuhr gestartet ... auf dem Elbradweg ... und gegen 23 Uhr war ich wieder zuhause. :hihi: Soll: 27 Km @5:20 / Ist: 27 Km @5:09, habe es einfach laufen lassen. War ein wunderschöner Lauf auf dem fast stockdunklen Elbradweg, wolkenloser Himmel, viele sichtbare Sternenbilder und nur sehr wenige Fahrradfahrer, 13 Grad und kaum Wind. War genial, nur der Käse hat sich ab und an leider negativ bemerkbar gemacht. :D

Wochenabschluss mit 90 Km @5:06, +600Hm, somit ist die Woche durch und die M Vorbereitung abgeschlossen.

Schönen Sonntag euch.
Bild
Bild

31581
Moin ihrs,

lieben Dank für eure Geburtstagswünsche auf allen Kanälen. Ich habe mich richtig dolle gefreut. :nick:

@ruca, ganz viel Erfolg heute beim HM-Test WK. Hau richtig ordentlich einen raus. Daumen sind gedrückt! :daumen:

@Tod, toll, dass du wieder nun wieder schreibst und auch beim Sport wieder eingestiegen bist. Der Lauf am Donnerstag mit Mapuche wird so richtig schön werden, viel Spaß hierbei.

@Mapuche, großartig! Gratulation zur neuen PB. :daumen:

@Alcx, :D Du bist in Bestform und die sub-3 dürfte kommendes WE super gut drin sein.

@tmo, wollt ihr euch beim Geschlecht des Babys überraschen lassen oder wisst ihr bereits, was es wird?

@Anke, dein 30er war Spitze, erhole dich gut. :winken:

So Leute, wie ich heute so an der BM Strecke durch Berlin Mitte laufe, kommt mir dieser süße Fratz hier unter: :D
So dicht an der Linse war er mir jedoch noch nie. Läuft. :D

So Wochenabschluss: 40 WKM, 2 x Kraft Studio.

Schönen Sonntag
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31582
Alcx hat geschrieben: @ruca, mach doch mal original Fotos vom Baumhaus, die Bilder aus dem Link sind gruselig. :wink:
Ja, die Bilder da finde ich auch nicht so toll. Es ist aber sehr schwer, das ohne 3D zu erfassen, in Echt ist das nochmal ganz anders. War beim Vorgängermodell ("Alter Anglerladen") genauso. Im Bild und im Video für mich recht langweilig, dann habe ich es einmal aufgebaut gesehen und mir in den Hintern gebissen, dass ich das Modell verpasst hatte...


[ATTACH=CONFIG]72254[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]72252[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]72251[/ATTACH]
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31583
@Isse: Wow... Wozu habt Ihr Berliner eigentlich Zoos? Wildschweine, Füchse, Wölfe und garantiert noch viel mehr Getier habt Ihr doch frei Haus. :hihi:

Ja, einen Fuchs habe ich aber auch schon mitten in HH erlebt, der saß ganz entspannt am U-Bahn-Gleis und putzte sich...

@me: Das schlimmste an einem 18:00 Uhr-Wettkampf sind die vielen (!!!!) Stunden vorher. Ich gehe schon jetzt die Wände hoch. :nick:

Unter der Woche war ich nochmal Laufschuhe kaufen... nach 4 Jahren mal wieder mit Analyse. Es ist wie vermutet, ich bin vom heftigen Überproanierer zu einem Neutralschuh-Kunden geworden. Aber schön, das auch mal per Video bestätigt zu bekommen. Gekauft habe ich am Ende dann den Saucony Sonic Ra2. In dem fühlte ich mich einfach am wohlsten...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31584
ruca, alles Gute für nachher! 18 Uhr ist wirklich blöd, man kann nicht mal Laufen zur Ablenkung :wink:

Schöne Woche, @Isse.

@tod: schön von dir zu lesen :)

@tmo: wie geht es denn Frau tmo und tmo-Junior (w-m-d :D )

@Alcx: äh, ja. Solche genauen Kalorien-Gedankengänge kenne ich nur von Mädels sonst ;) aber heute lauffrei ist auch schön. :)

@ Berlin-Starter: wie sieht eure letzte Woche aus?
Wetter Prognose könnte so bleiben- trocken.

Schönen Sonntag ihr Lieben und ich bin gespannt auf rucas Bericht, hau rein!!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

31585
Isse hat geschrieben: @Anke, dein 30er war Spitze, erhole dich gut. :winken:



Schönen Sonntag
Danke, es geht schon wieder gut. Habe nur Bedenken wegen Tag X. Warum ist bei 30 Schluss? Nächste Woche 32 mit ungünstiger Arbeitszeit. Ich habe nur diesen einen Versuch in diesem Jahr. Nochmals tue ich mir dies in meinem Beruf nicht an.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

31586
Deine 40 Km sind schon ordentlich für deine Situation Isse, ich hoffe es ging halbwegs. :winken:
Schönes Baumhaus ruca, mit dem 3D hast du recht, schwierig zu fotografieren. Ansonsten viel "Spaß" heute Abend. :teufel:

@Tiger, die "Kalorien-Gedankengänge" bringen aber was und sind bei mir für PB Versuche unabdingbar. :zwinker4: Hoffen wir mal, dass es bei der Wetterprognose am 29. bleibt, 11-15 Grad, wolkig, wenig Wind.

Mein Rest Plan die kommende Woche.
Mo: 11 Km Jogging
Di: -
Mi: 10 Km mit 3x1,5Km MRT
Do: 9 Km Jogging mit Steigerungen
Fr: -
Sa: 5 Km Jogging mit Steigerungen.

Den Lauf am Sonnabend lasse ich weg, auf der Messe rennt man sowieso einige Km rum. :D
Bild
Bild

31587
Alcx hat geschrieben: @Tiger, die "Kalorien-Gedankengänge" bringen aber was und sind bei mir für PB Versuche unabdingbar. :zwinker4: Hoffen wir mal, dass es bei der Wetterprognose am 29. bleibt, 11-15 Grad, wolkig, wenig Wind.
:D das ist das Schöne an den verschiedenen Apps... 11-15 habe ich nirgends, immer 16-19 ;)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

31588
So, das waren heute morgen nochmal 14km in gut 1:30h. Jetzt heißt es gesund bleiben und Füße hochlegen. Am Dienstag/Mittwoch bekomme ich an der Arbeit Besuch aus Österreich - hoffentlich bringen die keine fremden Virenstämme mit, gegen die ich noch keine Immunität habe. :angst:

Schade, das es keine Ost-Asiaten sind, da wäre eine Gesichtsmaske nämlich gesellschaftlich akzeptiert. :teufel:

Bei Kachelmann-Wetter steht mittlerweile auch 17° und evtl leichter Regen, damit könnte ich leben.

@Mapuche
Guter Lauf :daumen:

31589
Tigertier hat geschrieben: :D das ist das Schöne an den verschiedenen Apps... 11-15 habe ich nirgends, immer 16-19 ;)

Redet Ihr denn von derselben Bezugs-Uhrzeit? Der Kollege Alcx könnte ja ggf. vielleicht 12 bis 25min früher im Ziel sein.

31590
d'Oma joggt hat geschrieben:Danke, es geht schon wieder gut. Habe nur Bedenken wegen Tag X. Warum ist bei 30 Schluss? Nächste Woche 32 mit ungünstiger Arbeitszeit. Ich habe nur diesen einen Versuch in diesem Jahr. Nochmals tue ich mir dies in meinem Beruf nicht an.
Köln Marathon?

31591
Kurze Rückmeldung von meinem HM-Test. Tja, jetzt weiß ich, wo ich stehe... 1:45:11. Bis KM 5 lief es super, um KM 6 herum nicht mehr und ich musste rausnehmen, die Beine waren einfach zu schwer (das hatte sich schon gestern beim 30-Minuten-Läufchen und heute beim Einlaufen angedeutet). Bis zum Anschlag habe ich dann auch nicht mehr gepusht, es wäre vielleicht eine Minute schneller gegangen, das war mir aber herzlich egal.
Inzwischen sehe ich es als Warnschuss zur rechten Zeit. In Lübeck sind keine Wunder zu erwarten, wenn ich da nicht sehr vorsichtig angehe, wird es eine Katastrophe mit Ansage.

Ganz großen Dank an @tod, der mich etwa 3km bis kurz vors Ziel auf dem Fußweg begleitete, das war eine sehr schöne Überraschung.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31592
Catch-22 hat geschrieben:Köln Marathon?
Ja
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

31594
ruca hat geschrieben: Ganz großen Dank an @tod, der mich etwa 3km bis kurz vors Ziel auf dem Fußweg begleitete, das war eine sehr schöne Überraschung.

Jetzt bin ich beruhigt. Nach unserem kurzen Frotzeln darüber, dass mein neben der Strecke her Keuchen Dich und die Läufer um Dich herum dem Risiko einer Disqualifikation aussetzen könnte (es hat dann aber noch etliche Meter gedauert, bis zu mir durchgedrungen ist, dass das ja tatsächlich so nicht so richtig clever von mir ist), hatte ich ein bisschen Sorge, Dich genervt zu haben.

Andererseits warst Du aber auch ziemlich relaxed. Dass wir ca. 2km vor Ende eines HM (und so richtig langsam warst Du ja nun wirklich auch nicht) über Lego-Modelle fachsimpeln, muss bei den Läufern um Dich herum schon sehr wundersam gewirkt haben.

Lustig (verzeihe mir mein fettes Grinsen) war Dein Gesichtsausdruck, als Du mich ein paar 100m vor dem Ziel wieder an der Strecke stehen sahst, nachdem ich mich kurz zuvor verabschiedet hatte. Es gibt da eine Abkürzung. Ich bin nicht auf dem Gehweg an Dir vorbeigeschossen ...

31596
Moin,

@ruca, ich finde es gut, dass der Warnschuss beizeiten kam und nicht erst in Lübeck. So kannst du dir eine Strategie zurechtlegen und schauen, was tatsächlich dann machbar ist. Toll finde ich es, dass dich @Tod ein wenig begleitet hat und dir vor allem auf den letzten km zur Seite stand. :daumen:

@Anke, Köln. Super! :) Als ich gestern las, suchte ich noch schnell die WKs FFM und München, auf Köln bin ich erstmal nicht gekommen. :D Klasse, deine Entwicklung finde ich wirklich gut.

@BM, nun sollte wirklich getapert werden. :D Füße hoch.

Ich bin nun 4 Wochen lang 40 WKM gelaufen und gestern ging es Treppen hoch und runter. Das merkte ich dann abends auch. Somit "tapere" ich aus Sympathie und Anstand mit unseren BM-lern einfach mal mit. :D An meiner Ansage zum BM gibt es keine Änderungen.

Nach dieser "Entlastungswoche" werden dann die WKM etwas erhöht.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31597
todmirror hat geschrieben:Jetzt bin ich beruhigt. Nach unserem kurzen Frotzeln darüber, dass mein neben der Strecke her Keuchen Dich und die Läufer um Dich herum dem Risiko einer Disqualifikation aussetzen könnte (es hat dann aber noch etliche Meter gedauert, bis zu mir durchgedrungen ist, dass das ja tatsächlich so nicht so richtig clever von mir ist), hatte ich ein bisschen Sorge, Dich genervt zu haben.

Andererseits warst Du aber auch ziemlich relaxed. Dass wir ca. 2km vor Ende eines HM (und so richtig langsam warst Du ja nun wirklich auch nicht) über Lego-Modelle fachsimpeln, muss bei den Läufern um Dich herum schon sehr wundersam gewirkt haben.

Lustig (verzeihe mir mein fettes Grinsen) war Dein Gesichtsausdruck, als Du mich ein paar 100m vor dem Ziel wieder an der Strecke stehen sahst, nachdem ich mich kurz zuvor verabschiedet hatte. Es gibt da eine Abkürzung. Ich bin nicht auf dem Gehweg an Dir vorbeigeschossen ...
Gratulation trotz allem an Ruca. :daumen: :daumen: :daumen:

Beim HM über Leog reden ist mir auch neu. :daumen:

Solange du neben der Strecke warst sollte es kein Problem sein.

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: Ob ich da noch zu denken fähig gewesen wäre, kann ich nicht sagen. Aber ich stelle es mir furchtbar vor, wenn plötzlich jemand der neben mir gelaufen ist plötzlich vor dem Ziel steht :uah: :hihi: :hihi: :hihi:

Sorry.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31599
@ Isse und Tigertier: Wir wissen was es wird. Wir haben vorab einen Test machen lassen, der auch das Geschlecht eindeutig bestimmen kann. Diese Option haben wir gezogen. Da wir aber die Verwandschaft noch auf die Folter spannen, kann ich hier nicht schreiben was es wird. Ich kann mir vorstellen, dass meine Schwiegermutter aktuell allen Spuren nachgeht, um es herauszufinden :zwinker2:
Frau und Kind geht es aktuell gut. Die Kugel vorne dran ist schon ganz rund und meine Frau fragt sich, wohin das noch 3 Monate wachsen soll und einziehen lässt sich das auch nicht wirklich.

@ Wetter am Sonntag: Ich wurde gerade von meinem Kollegen angeschrieben:
"Wenn ich das Wette für Sonntag sehe könnte ich heulen... schön Regen und lockere 50km/h Böen "

Mal schauen was das wird. Bis Sonntag wird sich der Wetterbericht sowieso noch 3 mal ändern.

31600
Mein Wetterfrosch sagt WOLKIG 11° bis 17° Gefühlt 10° bis 17°. Regenwahrscheinlichkeit 0% Sonnenstunden 3!
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“