Banner

Der Starter-Faden

34201
Danke Ihr Lieben für die guten Wünsche :hallo:

Nachdem ich erst schön auspennen durfte, war der Frühstückstisch schon gedeckt und sogar mein Tee war schon zubereitet :daumen:
Gegen Mittag dann ein schönes Läufchen mit meiner Tochter und am späteren Nachmittag kam meine Mam vorbei und wir haben seit langer langer Zeit mal wieder griechisch gegessen :nick:

Und so geht ein schöner Tag langsam zu Ende :hallo:

34202
MichaelB - auch von mir ein spätes :hppybirt:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34203
Moin ihrs,

@Alcx, alles Gute und schnelle Genesung nach deiner Weisheitszahnbehandlung. :winken:

@Anke, was macht das Gestell? Gehen ist ja zumindest möglich. Weiterhin gute Besserung. :winken:

@MichaB, du hattest sicherlich einen schönen Geburtstag. Vor allem auch, weil deine Mutter anwesend war. Das ist ja im Mom. nicht zu oft möglich. Ich freue mich, dass ihr Stunden zusammen genießen konntet. Und mal nebenbei erwähnt, Grieche ist ausgesprochen lecker. :D

Tja Leute, ich bin ziemlich fertig. Wir haben seit Tagen wieder eine Nachtigall vorm Fenster und die brüllt in der 2. Nachthälfte. Ich könnte die vom Zweig schnippen.

Also bin ich auch heute wieder aus den Federn und machte mich für ein Läufchen auf. Bisher sind es 38 WKM und ich bin hiermit recht zufrieden.

Heute noch der Tag Arbeit und dann sind 3 Tage frei.

Wünsche euch ein wunderschönes verlängertes WE und macht was draus. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34204
Danke Isse :winken: , im Gegensatz zu dir habe ich endlich mal richtig ausgeschlafen. Schmerzmittel habe ich keine gebraucht und heute ist kaum noch was spürbar. Nur den Mund kriege ich noch nicht ganz auf, gibt heute also Suppe. :D Ansonsten gute WKm von dir.

Wünsche euch auch ein schönes verlängertes Wochenende.
Bild
Bild

34205
Isse hat geschrieben:Moin ihrs,


@Anke, was macht das Gestell? Gehen ist ja zumindest möglich. Weiterhin gute Besserung. :winken:



Wünsche euch ein wunderschönes verlängertes WE und macht was draus. :winken:
Hausarzt (Allgemeinmedizin/Internist/Chiropraktiker/Sportmedizin) nach der erneuten Blockadelösung, mit einem strengen Blick:
"Gehen sie nicht arbeiten, gehen sie viel spazieren, gehen sie nicht joggen!"

Na ja, er ist halt kein Läufer :D . Hat aber gut abgenommen und fährt mit Rad zur Arbeit
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34206
@Alcx : :besserng:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34207
Zwischenstand vom Kreiseln, die ersten 10 Stunden sind überstanden, 60km, 1000hm.

Gesamtzustand gerade eher bescheiden: Kalt, Regen, Müde, Bähh

Mal gucken wieviel Runden noch dazu kommen, aber ewig viele werden es wohl nicht mehr.
Bild
Bild

Mein Laufblog

34208
So, nach 12 Runden war Schluss, die Beine waren noch ok, Stoffwechsel / Energie jetzt ziemlich durcheinander und gestört, mein Körper hat mir doch ziemlich deutlich zu verstehen gegeben das jetzt mal eine Pause fällig ist, daher Runde 12 noch gemütlich als Schlussrunde marschiert und dann die Sache damit beendet.

6 Kilometer in 60 Minuten klingt wirklich nicht viel und ist es unterm Strich auch nicht. Die Pausen haben mir aber nicht wirklich geholfen, vor allem in der Nacht nicht. Man kommt Nass (Innerlich und Äußerlich) zu Hause an, zieht sich aus, trocknet sich ab, isst vielleicht eine Kleinigkeit, hat dann noch 10 Minuten Zeit sich sacken zu lassen und dann heißt es wieder: Anziehen und aufbruchsbereit machen. Jedesmal kommt man aus seinen Laufrythmus raus und der Körper muss wieder neu hochfahren. Dazu kommt der Kopf, zum einen wegen Nieselregel, Wind und Kühle, schwerwiegender war aber in vielfacher Hinsicht auf der Stelle zu treten: Immer die gleiche Runde und gemessen an Kilometern / Zeit auch recht wenig Vortrieb, 72 Kilometer in 12 Stunden ist nicht viel. Unterwegs hat man immer den Druck die Runde rechtzeitig zu beenden, und das nicht zu langsam damit man von der Zwangspause vielleicht doch noch irgendetwas hat.

Kurzgesagt: Mein Lieblingsformat wird das nicht, aber eine spannende Erfahrung war es trotzdem, krasser Gegensatz zu meinen favorisierten langen None-Stop Läufen wo ich mir die Zeit selber einteilen kann. Wir haben uns auch viel, über die zum Event gehörige Facebook Gruppe, ausgetauscht, Bilder und Videos geteilt und uns gegenseitig Mut gemacht. Trotz der, Corona Ferne, war es so durchaus ein gemeinsames Erlebnis.
Bild
Bild

Mein Laufblog

34209
Ich arbeite zur Zeit deutlich weniger als normal, bin viel zu Hause, treffe keine Freunde, Gottesdienste finden auch keine statt. An sich müsste ich ganz viel Zeit für andere Dinge haben. Die Rechnung geht aber aus irgendwelchen, mir noch nicht so ganz erkennbaren Gründen aber überhaupt nicht auf. Aber ich komm schon noch hinter dieses Geheimnis.

Seht es mir also bitte nach, dass ich bestimmt 90% von alldem der letzten Tage, was eigentlich kommentierwürdig wäre, bestimmt vergesse. Ist nicht böse gemeint ...

@Oma und Alcx Gute Besserung!

@Phenix So ganz nüchtern auf dem Papier (und unter Berücksichtigung dessen, wovon wir wissen, dass Du dazu in der Lage bist) klingen die 12 Runden auf den ersten Blick tatsächlich nach nicht allzu viel. Ich meine aber, dass das täuscht. Eine solche Nummer so ganz allein ohne jegliche externe Motivationsspitzen anzugehen, nötigt mir schon vom ersten Kilometer an großen Respekt ab. Vor allem aber darf man - meine ich - das besondere Format nicht aus dem Blick verlieren. 72km mögen (für einen Ultra-Läufer wie Dich) auf den ersten Blick „normal“ erscheinen. 12h bleiben aber nun einmal 12h. Und ich glaube, das hast Du ja selbst sehr gut beschrieben, dieses dauernde Hin und Her von Anspannung und kurzer Entspannung ist eine besondere Herausforderung. Meinen allergrößten Respekt hast Du.

Vielleicht sollte ich einfach an Stelle des ausgefallenen Burginsellaufs selbst mal versuchen, einen Tag lang um unseren kleinen Häuserblock zu laufen ;-)

So richtig viel gibt es von mir sonst nicht zu berichten. Im April bin ich insgesamt 85km gelaufen. Im Dezember und Februar gab es mehrere Wochen, in denen es mehr war. Dennoch bin ich aber nicht unzufrieden. Woran liegt das?

Nach fünf komplett lauffreien Wochen habe ich am 13. April den Hintern hoch bekommen und bin wieder laufen gegangen. Bis zum 30. April sind dann immerhin noch 11 Läufe zustandegekommen. Regelmäßigkeit war mir wichtiger als die Länge der einzelnen Läufe - und so bin ich mit mir zufrieden. Da die einzelnen Läufe auch für meine Verhältnisse ziemlich flott waren (Durchschnittspace 5:16min/km), war das vermutlich sogar irgendeine Form von Trainingsreiz. Aber das ist gerade überhaupt nicht wichtig. Ich habe großen Spaß am Laufen. Es entspannt mich und gibt mir Kraft, den gelegentlich gerade etwas wechselhaften Stimmungen im Hause Mirror etwas entgegenzusetzen.

Und da ich ja oft ein wenig zu Übermut neige, habe ich die wiedergewonnene Lauf-Regelmäßigkeit dann sogleich in einer Weinlaune zum Anlass genommen, mir ein weiteres Ziel zu setzen. Im Mai will ich jeden Tag mindestens 5km laufen und insgesamt sollen es mindestens 300km werden. Möge es helfen ...

34210
Moins'n,

Phenix 👍
Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass es *einfacher sein kann, 12 Stunden durchzulaufen bzw. sich die Pausen nach eigenem Gusto einteilen zu können.

MirrorMan ✌
Ich habe mir ebenfalls einen Schnitt von 5Km / Tag vorgenommen - komme dabei aber nur auf 155 Kilometer für den Monat 🙄

10 Tage frei sind mir gut bekommen - und just in diesem Augenblick hab ich so gar keine Lust auf Büro morgen... deshalb geht es nach früh Feierabend auch gleich wieder an die Ostsee damit die grad sauer eingelegten Hornhechte von Vorgestern gebratene Gesellschaft bekommen 😎

Schönen Sonntag allerseits ☉

34211
MichaelB hat geschrieben:MirrorMan ✌
Ich habe mir ebenfalls einen Schnitt von 5Km / Tag vorgenommen - komme dabei aber nur auf 155 Kilometer für den Monat 🙄

Im Schnitt sollen es bei mir pro Tag mindestens 9,68 km werden und mindestens jeden Tag 5.

Heute habe ich mir das Leben mal wieder selbst etwas schwer gemacht. Ich wollte heute ins Büro, um zumindest 4 oder fünf Stunden in Ruhe etwas arbeiten zu können. Da sich außer mir niemand fürs Büro angemeldet hat, bin ich hingelaufen. Wechselklamotten fürs Büro und einen Waschlappen hatte ich im Rucksack. Ein bisschen eigenen Restmief würde ich allein wohl aushalten können. Gemeinsam mit dem Rückweg (den ich ein bisschen länger als den Hinweg geplant hatte), würden so fast 20km für den Tag zusammenkommen. Soweit der Plan.

Auf dem Hinweg merkte ich nach ca. 500m, dass der Schnürsenkel meines linken Schuhs unglücklich rumbaumelte und immerzu nervende klackende Geräusche machte. Das war gut, so merkte ich, dass ich beim Loslaufen vergessen hatte, die Uhr zu starten. Sollte ich also am 31. Mai bei 296,74km stehen, werde ich mit mir selbst Nachverhandlungen darüber führen, ob ich die heute "vergessenen" ca. 500m nachträglich anerkenne.

Auch den einsetzenden leichten (Niesel-)Regen habe ich weggelächelt. Ich konnte laufen, allein das zählte in dem Augenblick. Ein kurzer Stimmungsknick erwartete mich dann aber doch ca. 40min später. Ich war vor dem Büro angekommen (das allein hätte keine schlechte Stimmung verursacht - ich bin da ganz gern). Doof war nur, dass ich nicht reinkam. Ich hatte zwar meinen Schlüsselbund in den Rucksack gepackt. Am Schlüsselbund fehlte aber ein Schlüssel, der Büroschlüssel. So recht erklären konnte ich mir das nicht. Ein kurzer Anruf zu Hause ergab dort auch keinen Fund. Also bin ich wieder nach Hause gelaufen. Ich lauf ja gern.

Die Geschichte zum Schlüssel ist diese: Als ich gestern mit meinem Großen laufen war, habe ich den Haustürschlüssel in der Nähe des Hauses versteckt (ich wollte ihn nicht unterwegs verlieren). Wieder zu Hause stellte sich heraus, dass ich nicht den Haustürschlüssel, sondern den Büroschlüssel versteckt hatte (ich arbeite zu viel und bringe daher gelegentlich zu Hause und Büro durcheinander ...). Dieser lag dann auf dem Küchentisch vergraben unter Werbung, Rechnungen und einem Notebook. Nun ist er ja wieder da und ich versuche mich erneut in Arbeit im Home Office.

Relativ "unbemerkt" sind es so in der zurückliegenden Woche 55 Wochenkilometer geworden. So langsam rollt der alte Trecker wieder an.

Euch allen einen schönen Restsonntag.

34212
@Tod: jetzt weiß ich wieder was ich in den letzten Wochen hier so vermisst habe :D :daumen:

Viel Erfolg übrigens bei deinem vorhaben :daumen:

@Tiegertier: Glückwunsch noch zur neuen PB :nick: :daumen:

me: nachdem die letzten 2 Monate doch etwas schleppend waren versuche ich seit dieser Woche wieder etwas durchzustarten. Mal schauen wie lange die Lust anhält :nick:
Kurzzusammenfassung:

5x laufen 46,7 km
1x walken 6,5 km.

Tempo nach Lust und Laune.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

34213
@Phenix, auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch. Dein Lauf ist für mich höher zu werten, da der WK-Druck fehlte und man sich selbst überwinden und motivieren muss. Sehr schön. :daumen: Erhole dich gut.

@tod, wie sieht es denn aus bei euch im Mom? Strafprozesse laufen, aber sicherlich schon, wo zuvor Verhandlungstage waren und der Prozess zum Abschluss gebracht werden muss. Ist denn deine Frau im Gerichtssaal?

Ebenso bist du längere Zeit nicht raus zum Laufen, weil deine Kinder sich auch in der Wohnung aufhielten. Wenn ich es richtig verstanden hatte. Nun bist du (gefühlt?) die letzten beiden Wochen mehrmals Laufen gewesen. Waren deine Kinder dann auch draußen zum Spielen oder wie muss man sich das im Hause Tod vorstellen? :) Schön, dass du nun Ablenkung im Laufen gefunden hast. :winken:

@biene, schöne Woche. :daumen:


@Anke, wie gehts dem Gerüst? Gute Besserung weiterhin.

So Leute, Woche ist um. Ich bin am WE nicht gelaufen, aber wir waren schön spazieren. Ich bin da sowieso zumeist ohne Uhr, weil mir dieses Hochladen von allen Kram nicht so gefällt. Es wurden 48 Lauf-WKM.

Heute Morgen wurden es auch 13 km. Ich stand eh auf, weil die Nachtigall wieder vor dem Fenster saß. :D Irgendwann werde ich am Ast schütteln, wo die Nachtigall sitzt und uns seit Nächten terrorisiert.

Wünsche euch einen schönen Wochenstart.

Hach, ganz vergessen und das Wichtigste heute überhaupt! Die Friseure öffnen heute und meine Corona-Frise kommt nachher ab. Juchu. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34214
todmirror hat geschrieben: So richtig viel gibt es von mir sonst nicht zu berichten. Im April bin ich insgesamt 85km gelaufen.
Wir sind mal wieder im "Parallelflug" unterwegs, bei mir waren es im April laut Runalyze 85,1km. :hihi:

Es hatte aber andere Gründe.

Einmal hatte ich mich mit meiner 5-Tage-Laufwoche in der Marathonvorbereitung offensichtlich abgeschossen. Das gereizte Schienbein wurde nach zwischenzeitlicher Erholung immer fieser, auch ein Runterfahren half nicht wirklich. Als ich dann nicht mal 5km schaffte und die letzten Meter ging, war endgültig Feierabend und ich musste in eine Laufpause. Parallel habe ich mir -vermutlich beim Blutspenden, beim Social Distancing fallen mir nicht viel mehr Optionen ein- auch noch eine Erkältung eingefangen. (Als ich -falls es doch Corona war- mutmaßlich positiv gewesen wäre, gab es noch keine Tests für Personen ohne direkten bekannten Kontakt und als das geändert wurde, wäre mein Test eh negativ gewesen. Ich bin jetzt am überlegen, ob in ein paar Wochen ein Antikörpertest nicht sinnvoll sein könnte, mal schauen, was sich diesbezüglich noch tut). Meine Frau (der es nach ihrer OP immer besser geht, die aber noch weit vom alten Stand entfernt ist) hatte ich auch mit angesteckt, sie hatte es aber zum Glück deutlich leichter als ich und war nach 2 Tagen damit durch...

Nach zwei Wochen Pause backe ich jetzt ganz kleine Brötchen. Angefangen mit 2x8km, heute früh waren es dann wieder 10. Und das alles ohne Probleme. Boah, hat mir das Laufen gefehlt. Und das wo ich zwei Stunden weniger Arbeitsweg und dadurch mehr als genügend Zeit gehabt hätte, wo alles wunderschön grün wurde und der virtuelle HH-Marathon lief...


Nein, die @Tod-Challenge werde ich nicht ansatzweise machen, im Moment ist der Erholungstag nach einem Lauftag Pflicht, ich will nicht wieder in Probleme geraten.

@Phenix: Ganz viel Respekt vor der Disziplin, jetzt einen Ultra zu laufen!!!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34215
Danke euch :)

@Tod: Das mit dem Stundenlauf um den eigenen Block hatte ich vor diesem Infinity Loop Event auch überlegt. Meine Zielzeit dafür wären 12 Stunden gewesen. Das war auch ein Grund warum es mir sehr leicht gefallen ist, nach 12 Runden auszusteigen.

@Ruca: Kann mir vorstellen, dass der Verzicht ziemlich schwer fällt, gerade bei dem Wetter, war aber sicherlich notwendig und die richtige Entscheidung. Drücke die Daumen das die Kreten jetzt beschwerdefrei mitspielen. Schön das es bei deiner Frau auch aufwärts geht.

@Isse: Mit einem heutigen Termin gehörst du zu den Priviligierten, ich habe hier einige Kollegen die bereit wären sehr schlimme Dinge zu tun um zumindest noch diese Woche einen Termin zu bekommen.

@Me: Mir geht's gut soweit, der Samstag war zäh, habe zwar ein paar Stunden, nach dem Lauf, geschlafen, aber so richtig für irgendwas aufraffen konnte ich mich dann trotzdem nicht mehr. Gestern war alles ok, sind eine längere Runde mit den Hunden spazieren gegangen, ansonsten aber keine sportlichen Aktivitäten. Ich glaube nicht das ich heute einen Lauf unterbekomme werde, aber morgen sollte es klappen, wahrscheinlich mit Hund.
Hund ist bei uns aktuell (wieder) ein spannendes Thema. Meine Frau wünscht sich schon länger einen Schulhund (bzw. einen Hund die sie zum Schulhund ausbilden kann), wir haben uns daher in den letzten Wochen und Monaten viel mit den in Frage kommenden Rassen beschäftigt. Gestern haben wir schließlich bei einem Züchter angerufen, aus dessen Rudeln schon mehrere Schulhunde hervorgegangen sind. Die bekommen in 1-2 Wochen Nachwuchs und werde, sobald die Welpen das richtige Alter haben (ca. 5-6 Wochen) prüfen ob einer dabei ist, der vom Charakter in Frage kommt. Das wäre dann ein Langhaar Collie. Wir sind gespannt was bei raus kommt.
Bild
Bild

Mein Laufblog

34216
ruca hat geschrieben:Wir sind mal wieder im "Parallelflug" unterwegs, bei mir waren es im April laut Runalyze 85,1km. :hihi:
Jezt hast Du mich dazu gebracht, auch noch einmal in runalyze zu schauen. Dort stehen für mich 85,2km :D

Schön, dass es Dir wieder besser geht. Und noch viel wichtiger (verzeih, aber angesichts der Intensität und Ernsthaftigkeit Euer beider Situationen, erscheint mir diese Behauptung durchaus richtig), dass es auch mit Deiner Frau weiterhin bergauf geht.

Isse hat geschrieben: @tod, wie sieht es denn aus bei euch im Mom? Strafprozesse laufen, aber sicherlich schon, wo zuvor Verhandlungstage waren und der Prozess zum Abschluss gebracht werden muss. Ist denn deine Frau im Gerichtssaal?

Ebenso bist du längere Zeit nicht raus zum Laufen, weil deine Kinder sich auch in der Wohnung aufhielten. Wenn ich es richtig verstanden hatte. Nun bist du (gefühlt?) die letzten beiden Wochen mehrmals Laufen gewesen. Waren deine Kinder dann auch draußen zum Spielen oder wie muss man sich das im Hause Tod vorstellen? :) Schön, dass du nun Ablenkung im Laufen gefunden hast. :winken:
Tja, wie schaut es aus? Es ist ein dauerndes Auf und Ab - in jeder Hinsicht. So gegesehen, könntest Du zurecht darauf hinweisen, dass doch eigentlich alles ist wie immer. Die Ausschläge sind aber im Moment (und zwar ebenfalls die Aufs als auch die Abs) noch einmal gefühlt um den Faktor 10 ausgeprägter. Im einen Moment liegen wir uns alle lachend und strahlend in den Armen und sprechen darüber, wie gut es uns doch geht, weil wir uns gegenseitig haben und mehr auch gar nicht notwendig ist. Im nächsten Moment explodiert bei irgendeinem von uns vieren plötzlich die Stimmung wegen etwas, was wohl nicht nur von Außenstehenden sondern ca. 8min später selbst der zuvor explodierten Person selbst als Nichtigkeit angesehen würde. Vermutlich (aber das kann ich nur raten) ist auch das in vielen Familien im Augenblick nicht so richtig ungewöhnlich. Mir kommt es aber so vor, als würden wir im Augenblick jede Gefühlsregung (negativ wie positiv) so auskosten, als wäre sie die letzte, die uns bleibt. Das ist für alle Beteiligten ein ganz schön anstrengendes Unterfangen.

Ansonsten macht der Große 2x am Tag Hausaufgaben (inzwischen sogar gelegentlich fast freiwillig) und liest kräft. Wir machen 1x die Woche einen Kino-Abend mit Popcorn und Fanta und gelegentlich den einen oder anderen Kurzausflug. Ich habe nun drei Wochen Dauer-Home-Office hinter mir und meine erste Euphorie, zu Hause könne man ganz hervorragend arbeiten, ist wieder verflogen. Zuletzt war auch meine Frau wieder halbtags im Gericht. Sie musste dringend zu Hause raus. Verhandlungen hatte sie in den letzten 6 Wochen nur 2 (und da ist in einem Fall der Angeklagte nicht erschienen). Nun werden es in den nächsten Wochen aber wieder deutlich mehr, was dann von mir auch wieder mehr Flexibilität erfordert (die ich dann meinerseits wieder von meinen Partnern in der Kanzlei einfordern muss). Dass ich mir die Haare rasiert habe, hatte ich - glaube ich schon berichtet - ich muss erst einmal nicht zum Friseur. Ganz anders schaut das bei meinem Großen aus. Er hat mich bekniet, ich möge ihm auch die Haare schneiden. Irgendwann habe ich Ja gesagt und nun sieht er aus, wie der verlorengegangene letzte Beatle. Ich habe für ihn am Mittwoch Morgen einen Termin bei seinem Kinderfriseur ergattern können. Jetzt müssen wir nur noch üben, dass er den Mundschutz im Gesicht lässt. Das wird vermutlich interessant.

Heute morgen habe ich mich nicht zum Laufen aufraffen können, so dass ich jetzt gerade hier vom Büro aus zu einem kurzen Läufchen aufgebrochen bin und nun wieder am Schreibtisch sitze, bevor ich irgendwann wieder nach Hause radle.

Mir geht es gut!

Euch allen eine schöne Woche!

34217
[quote="Isse"]

Bewegen geht recht gut. Sitzen und Stehen weniger. Gehen sehr gut und laufen anscheinend auch :hurra: .
Arbeiten muss ich nicht, freie Tage vor Urlaub. Deshalb war ja der Schuß so besonders blöd
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34218
Moin ihrs,

@Anke, sieht doch in GC schon recht gut aus. Wenn die Lauferei noch nicht so funktioniert, bist du dennoch im Gehen unterwegs und dies nicht zu knapp. Weiterhin gute Besserung.

@tod, schön zu lesen, auch wenn die Ausschläge der Emotionen in beide Richtungen nun etwas großzügiger erscheinen. Es ist natürlich schwierig mit kleineren Kindern. Ihr werdet dies als Familie schon gut meistern. Davon bin ich fest überzeugt.

Tja, zu mir:
Am Montagmorgen lief ich noch meine 13 km. Wunderte mich jedoch bereits, dass ich beim Lauf 54% im roten Bereich lief. Ich fühlte mich da eigentlich wohl und nicht überfordert. Auch zur Arbeit spazierte ich und hing den Friseur noch hinten ran. Aber seit Montagabend hat sich hier was eingeschlichen. Ich bin weiterhin auf Arbeit, Sport fällt jedoch flach und ich bin froh, mich nach der Arbeit hinlegen zu dürfen. Ich laboriere noch. Angepeilt ist, dass ich ab Montag wieder anfange. Mal schauen.

Freitag hat Berlin einen Feiertag. Eigentlich wollten wir für ein verlängertes WE nach Heringsdorf. Vorhin kam die längst fällige Absage. Die Sonne scheint. Ausruhen werden wir uns demnach im Garten. Besser als nix. :) :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34219
@Isse - Gute Besserung!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34220
@ Isse: Gute Besserung !

@ tod: Ich denke so wie Euch geht es vielen Familien, die sich sehr strickt. An die Abstandsregeln gehalten haben. Nachdem die Vorgaben in Niedersachsen gelockert wurden, ist meine Schwester auch eingeknickt. Die Kinder dürfen nun wieder mit den Nachbarskindern direkt spielen und nicht mehr "nur" durch die Hecke Stadt, Land, Fluss oder so :)

@ me: Am Wochenende wäre unser jährlicher Besuch in München mit dem Wings for Life Run gewesen. Doppelt schade ist, es wäre der erste Wochenendausflug zu dritt gewesen. Wir waren schon freudig gespannt, wie denn das alles so klappen würde.
Naja, da der Lauf zu 100% als Spende gilt, haben wir entschlossen das wir das Startgeld nicht zurück fordern und stattdessen den Start via Handy und dem virtuellen Catcher Car in Anspruch nehmen. So spazierte meine Frau Punkt 13:00 Uhr mit Kinderwagen und Sohnemann los und ich brach für meinen geplanten Trainingslauf auf.
Naja, was soll ich sagen, mich packte doch insgeheim der Ehrgeiz und ich legte schon flott los. Lustigerweise vergaß ich die Uhr zu starten, hatte ja das Handy gestartet. Holte dies aber nach ~ 500 Metern nach.
Insgesamt lief es erstaunlich gut und machte ungemein viel Spaß, dafür das ich so gar nicht in Form bin. Wurde dann auch der längste und schnellste Lauf des Jahres.

Was ich aber mal wieder merke, aktuell fehlt mir der Antrieb, um wieder regelmäßiger und zielgerichteter zu trainieren. Gibt ja aktuell keine Aussicht auf Wettkämpfe...

34221
Man merkt, dass wenig los ist, wenn wir seit über einer Woche die Seite noch immer nicht umblättern können. Das ständige Runterscrollen nervt ja :zwinker2: .

Nachdem ich wirklich, wirklich soo brav war und die Hoffnung schon fast aufgegeben habe, glimpflich davonzukommen, scheint mein Fuß jetzt doch ein Einsehen zu haben.
Es war ja tendenziell besser geworden und nicht mehr wirklich schmerzhaft, nur unangenehm, aber das reicht ja schon, um Vorsicht walten zu lassen.
In den letzten Tagen spüre ich den ollen Querulanten jetzt gar nicht mehr und wage es langsam wieder von zielgerichtetem Training zu träumen :nick: .

Da in diesem Jahr nix Großes mehr geplant ist, hatte ich überlegt wieder etwas mehr an meiner Geschwindigkeit zu arbeiten. Meine letzte offizielle 10 km Zeit ist nun schon 1 Jahr alt, aber tendenziell bin ich von der Grundgeschwindigkeit schneller geworden. Daher denke ich, dass es durchaus realistisch ist 52:40 als Richtwert zu nehmen. Der nächste Step wäre also die sub50, aber das ist doch ein ganz schöner Klopfer. :geil:
Vielleicht versuche ich mich erst mal an 51 Minuten ranzutasten, da ich bisher noch nie mehr als 1 km unter 5er pace gelaufen bin.

Aber erst einmal warte ich diese Woche noch ab und fahre langsam wieder hoch. Das Planen macht ja auch schon Spaß und ist noch dazu weniger anstrengend... :D

Schöne Restwoche und für die Berliner unter uns einen schönen Feiertag morgen

PS: Hab gerade den 34000sten Beitrag vollgemacht :pokal:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34222
@Isse: gute Besserung auch von meiner Seite :besserng:

@Friemel: schönes Ziel - aber aufpassen mit dem Fuß ich weiß von was ich rede :nick:

@tmo83: Klasse, dass du den Lauf mit einer tollen Zeit hast laufen können :daumen:

@tod: wie wars beim Frisör mit dem Junior? Ich war gestern Mittag mit meinem Sohn der ja jetzt im April 6 geworden ist. Ich musste draußen vor dem Geschäft warten. Frisöse kam raus und fragte mich wie sie schneiden soll. Draußen habe ich auch Namen und Telefonnummer auf einen Zettel schreiben müssen. Beim Bezahlen durfte ich rein und er musste druaßen warten. Verrückt!


me: ich muss gestehen ich habe letzte Woche echt kurz überlegt ob ich mich Tods Vorhaben jeden Tag zu laufen anschließe. Die Vernunft hat aber gesiegt. Orthopädisch würde ich mich damit wieder abschießen. Also gab es am Montag nix.

Am Dienstag habe ich mich von Catch bzw. Alcano :hallo: inspirieren lassen und habe mir zum Ziel gesetzt 10x 1Min schnell zu laufen. Als Pace dachte ich so an 5:20 - 5:25 mit 4 min Pause. Ich muss sagen, die Einheit hat mir sehr gut gefallen da sie sehr kurzweilig war. Dumm war nur, dass ich mir die Uhr mit der Zeit programmiert habe aber dabei vergessen habe die Pace einzugeben :klatsch: . Blöd war auch, dass die Paceangabe doch recht zeitverzögert war, d.h. bis die Uhr umgesprungen ist war ich zu schnell und bis ich dann die gewünschte Pace getroffen habe war die Minute auch schon um. So war es dann auch dass 9 Abschnitte schneller als geplant waren und einer dafür zu langsam. Gesamt 10,5 km in 6:10

Mittwoch: das Tempo von gestern habe ich etwas in den Knieen gespürt. Muss das Ganze echt mal beobachten wieviel ich vertrage und wieviel nicht. Daher gab es dann ganz unspektakulär 13,4 km walken mit Mann und Sohnemann auf dem Rad. Das Tempo hätte etwas schneller sein dürfen aber OK immer 50 m vor dem Mann herlaufen macht auch keinen Spaß

Donnerstag: eben war ich 12,2km laufen in 6:56. Langsam aber dafür mit ein paar Höhenmeter. Zudem war es mir um 11 Uhr schon wieder in der Sonne viel zu warm. Mal schauen vielleicht laufe ich nächste Woche wieder die selbe Strecke. (Sohnemann bekommt solange keine Kindergarten ist morgens um 11 Uhr Logo und da Mann immer mit ihm hingeht kann ich von dort immer heim laufen).
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

34223
@ Friemel: Ich kann nur sehen, dass Du um einen Beitrag zu spät bist.

@ Biene: Die Einheit klingt nach Spaß. Werde ich wohl auch mal so machen.

Ich musste auch über den Mirrorschen Ansatz schmunzeln, ist doch aber typisch für Ihn :zwinker5: Ich habe auch schon immer mal überlegt, solch eine ähnliche Challenge zu machen. Im Sommer habe ich immer mal überelgt mir vorzunehmen einen Monat lang jeden Tag morgens zur Arbeit zu laufen. Habe mich aber nie dazu durchgerungen, da mir dann doch die Ruhezeit zu wenig war oder mit Ziel Marathon dann die langen Läufe fehlen.
Bin gespannt, wie die Zwischenmeldungen so aussehen.

34224
@Isse: Auch von mir - Gute Besserung!

@Friemel: Schönes Vorhaben, ich würde auch erstmal die < 51 in Angriff nehmen, die < 50 kann / wird dann wenig später fallen, vielleicht schon beim Versuch die < 51 anzugehen, man neigt dann doch dazu, am Tag X, noch etwas mehr zu investieren als sonst.

@Tod: Wie läuft der Streak? Noch im Soll?

@Me: Wenig neues... Dienstag war die letzte Einheit, habe das Wochenende etwas gespürt, aber zumindest der erste Teil (Solo) ging ziemlich gut (ca. 19km). Auf der zweiten Hälfte (ca. 7km), zusammen mit Frau und Hunden waren die Beine dann aber schon ganz schön müde. Leider ging es meiner Frau auch nicht so gut, weswegen wir 2km Gehpause einlegen mussten und dann beide froh waren als wir wieder am Auto waren. Nachher will ich nochmal eine Runde drehen. Mein Monatsziel besteht darin die 1661km für die Ulitmate Challenge noch voll zu bekommen (inkl. Gehkilometer), müssten aktuell noch ca. 350 Kilometer fehlen. Ende Juni will ich dann wieder ins richtige Training einsteigen um mich für den Goldsteig 160 fit zu machen.
Bild
Bild

Mein Laufblog

34225
@Isse Gute Besserung auch von mir!
Biene77 hat geschrieben: @tod: wie wars beim Frisör mit dem Junior? Ich war gestern Mittag mit meinem Sohn der ja jetzt im April 6 geworden ist. Ich musste draußen vor dem Geschäft warten. Frisöse kam raus und fragte mich wie sie schneiden soll. Draußen habe ich auch Namen und Telefonnummer auf einen Zettel schreiben müssen. Beim Bezahlen durfte ich rein und er musste druaßen warten. Verrückt!
Glücklicherweise ist meine Frau mit dem großen zum Frisör gegangen. Auch sie musste ihre Kontaktdaten beim Betreten des Salons hinterlegen, durfte aber mit ihm hinein. Trockenschneiden ist wohl nicht mehr zulässig. Aber das fand er sogar ganz toll und mit dem Mundschutz hat er sich jetzt auch arrangiert. Die Frisörin meinte auch, sie habe in den letzten zwei Tagen schon deutlich schlimmere Verschnitte zu sehen bekommen. Jetzt sieht er jedenfalls richtig schnieke aus.

@Mai-Challenge Danke für Euer Mitschmunzeln/Nachfragen. Ich bin bisher tatsächlich jeden Tag im Mai gelaufen (in Wirklichkeit sogar seit dem 28. April). Bei 300km verteilt auf 31 Tage des Mais müsste ich im Schnitt jeden Tag etwas mehr als 9,6km laufen. Ich bin Stand gestern nun insgesamt 5,5km hinterher. Das ist völlig in Ordnung. Ab morgen beginnt wieder das Home-Office und Wochenende ist ja auch bald. Da wird es dann wieder etwas leichter, auch mal 12 oder 15km zu laufen. Ich würde sagen, bisher läuft es!

34226
@Isse: Gute Besserung!
@tod: Klingt spannend dein Streak ... viel Erfolg und gutes Durchhalten.
@Friemel: Welcome back!

@me: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die Fußprobleme von Friemel und mir sehr ähnlich waren, zumindest zeitlich haben sie überlappt.
Nachdem ich 4-5 Wochen fast nur eine kleine 2,5km Runde zum Testen pro Woche gelaufen bin und jedes mal wieder ein unangenehmer bis schmerzhafter Druck auf den Fußrücken auftrat, bin ich seit letzter Woche endlich schmerzfrei. Ich habe daher die Runden letzte Woche Donnerstag, diesen Montag und gestern wieder langsam auf 4-5km ausgedehnt und bleibe auch erstmal in dem Bereich. Manchmal habe ich zwar noch ein leichtes Druckgefühl, dies kann aber auch eher vom Kopf her kommen bzw. ist bislang schmerzfrei, sodass ich vorsichtig optimistisch bin.

Meine Form hat es leider komplett zerlegt in den letzten 4-5 Wochen. Die lockere pace von 6:45-7:00 laufe ich zwar immer noch (langsamer geht irgendwie nicht mehr), doch ist die HF und die gefühlte Anstrengung deutlich höher. Hab also noch einen langen Weg vor mir.

Ziel ist aber erstmal wieder 3x die Woche zu laufen, jeweils 5km und dann schrittweise zumindest einen Lauf auf 10km zu erhöhen. Also von aktuell 10-15 WKm auf 20-25Wkm. Wird sicherlich ein paar Wochen dauern.

34227
Asche auf mein Haupt :peinlich: . Falls die Genesung von Isse länger dauert, soll es nicht daran liegen, dass ich nicht die Daumen gedrückt habe.

Natürlich und selbstverständlich wünsche ich auch gute Besserung. :streichl:

Nächste Woche startest Du dann wieder durch :daumen:

@Mapuche Gut, dass es bei Dir auch wieder aufwärts geht :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34228
@Isse und Oma, euch weiterhin gute Besserung. Bei den anderen Versehrten sieht es mittlerweile ja wieder relativ gut aus. :hallo:
@Tod, wollte mich bei deiner "Lauf Tageschallenge" eigentlich auch anschließen, beim Wollen ist es leider geblieben. :D
@Phenix, starke Leistung mit deinem Lauf. Die ständigen Unterbrechungen würde ich als sehr zermürbend ansehen, bzw. das Anlaufen danach. Dazu dann noch Regen etc. ... bäh. :wink:

Bei mir gibt es nun wieder etwas, auf das ich mich besonders freuen kann! :nick:

Ich habe das "Ok" von zwei Chefs, dass das nächstes Jahr in Delmenhorst klar geht, Voraussetzung, ein anderer Kollege ist da nicht verhindert. Somit bin ich sehr wahrscheinlich mit dabei und das Hotel ist bereits auf 2021 umgebucht.

:hurra: :D :hurra:
kobold hat geschrieben:Ach ja, wenn Micha frei kriegt, könnte ich's mir glatt überlegen.
Friemeline und Tigertier sowie Familie Isse, Familie Raffi und Familie ruca, Futter, Schwäne ... mal sehen!
:winken:

Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Bild
Bild

34229
Alcx hat geschrieben:
Bei mir gibt es nun wieder etwas, auf das ich mich besonders freuen kann! :nick:

Ich habe das "Ok" von zwei Chefs, dass das nächstes Jahr in Delmenhorst klar geht, Voraussetzung, ein anderer Kollege ist da nicht verhindert. Somit bin ich sehr wahrscheinlich mit dabei und das Hotel ist bereits auf 2021 umgebucht.

:hurra: :D :hurra:


Wunderbar! Eigentlich hatten wir auch mit dir fest gerechnet. :D :daumen:

Danke für eure Genesungswünsche. Ich hatte mich die Tage mit erhöhter Temperatur rumgeschlagen und so ein paar anderen seuchenähnlichen Dingen. Ich denke aber, nun ist seit heute der Weg zur Gesundung geebnet.

Euch allen ein schönes WE :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34231
Moin,

Gute Besserung weiterhin Isse und Omi ✌

Ihr plant echt schon für in 13 Monden?
Wie war das noch bei Brecht, *mach nur einen Plan... 🙈
Mein Plan von möglichst vielen Km diesen Monat, um den HUT halbwegs in Würde packen zu können, hat (natürlich) eine kleine Delle bekommen.
Vor x Wochen hat mich irgendein fieses Insekt in Nähe der rechten Kniekehle gestochen - hat wie blöd gejuckt, war aber nach ein paar Tagen vergessen.
Vorgestern abend nun war genau diese Stelle feuerrot, dick, sehr warm und schmerzt und juckt zugleich 😞
Ich muss dazu sagen, dass ich recht heftig auf Wespen reagiere, kann mich aber an keinen Stich erinnern.
Wenn's läuft...

Guten Start ins Wochenende - ich darf heute ins Büro 🖕

34232
MichaelB hat geschrieben: Gute Besserung weiterhin Isse und Omi ✌
Genau!

Und Dir, Michael, nun auch!


Danke für die Erinnerung an Delmenhorst! Ich muss noch das Hotel umbuchen. Da habe ich bisher nicht dran gedacht! Hoffentlich haben die für mich im nächsten Jahr noch ein Zimmer frei!

Ich sitze gerade in der Küche, schaue aus dem Fenster und warte darauf, dass meine Frau mit unserem Großen vom Laufen zurückkommt, damit ich dann mit dem kleinen einen Kilometert um den Block laufen kann (versprochen ist versprochen), den ich dann im Anschluss hoffentlich noch ein bisschen auffülle, um meinen Mai-Streak am Laufen zu halten. Gestern wäre er allerdings um ein Haar zu Ende gegangen. Ich war zu Hause im Home Office und habe den Tag überwiegend mit den Kindern verbracht, weil meine Frau ins Gericht musste. Als sie dann wieder zu Hause war, bin ich noch kurz in die Karstadt-Lebensmittelabteilung gefahren, weil ich mir in den Kopf gesetzt hatte, zum heutigen Grillen Burger zu produzieren (Cheeseburger mit Guacamole). Kurz vor der Kasse wurde ich von einem der Verkäufer ganz offenbar trotz Mundschutzes erkannt und angesprochen: „Wir haben Ihr Bier jetzt auch hinten in der Kühltheke kalt gelegt.“. Hintergrund ist, dass ich dort gelegentlich mein Lieblingsbier kaufe (Stefan‘s Indian Ale in 0,75l Flaschen). Ganz offenbar kauft das außer mir kaum einer, so dass es nun als „mein Bier“ geführt wird. Natürlich wollte ich den Herrn nicht enttäuschen und so habe ich ein paar Flaschen mitgenommen. Ich wollte ihn nicht enttäuschen (ich glaube, ich sagte es schon) und so habe ich dann wieder zu Hause auch sogleich eineder ja extra für mich gekühlten Flaschen geöffnet. Nach dem Abendbrot bin ich dann ziemlich müde aufs Bett gefallen. Als ich kurz nach 8 wieder aufwachte, waren die Kinder schon im Bett und ich überhaupt nicht in Laufstimmung. Ich habe alles an noch vorhandener Energie aufbieten müssen, um mich dennoch auf den Weg zu machen. Schon das Anziehen der Laufklamotten strengte mich an. Der Lauf war dann auch eher ein bisschen gequält. Herr runalyze und Frau Garmin meinen dennoch, ich sei zur Zeit in einer gerade zu unglaublichen Form. Wenn die wüssten ...

34233
Na solange die beiden der Meinung sind... 😆

Der für gestern geplante Lauf fiel ja aus, dafür haben wir halb spontan Freunde in Volksdorf zum Grillen besucht - dochdoch, manchmal esse ich auch noch auf Feuer gegartes Aas 🙄
Und so'ne sogenannte Stadion-Thüringer kann schon lecker sein 😊
Heute steht erst der übliche Ritt mit dem Dyson auf dem Programm und dann ist Kindergeburtstag - d.h. unsere Damen werden 21 und meine Frau und ich sind herzlich eingeladen... uns zu verp**** 😂
Na denn wolln wir mal 😎

🏃 fällt somit auch heute flach und damit ist mein angepeilter Schnitt Km/Tag am A****
Mal sehn wie es morgen ausschaut - aber immerhin hab ich jetzt eine dicke Wade - eine... 🙈

34234
Moinsens zusammen

Letzte Woche wieder zero WKM gelaufen
Friseur, waschen, schneiden, legen ohne fönen, endlich kein Jucken mehr in den Ohrmuscheln :D
6-Ender TÜV erledigt.
Rechts vom Haus hatte Nachbar seine "Dreckecke", dort zusammen aufgeräumt und noch ca. 300 Klinker von unserer Hütte gefunden.
Die lagen dort 40 Jahre :haeh: gut versteckt unter Granitsteinen und anderen Baumaterialien.
Baustelle vorm Haus stagniert, weil Kostenvoranschläge von Dachdeckern und Fensterbauern doch den Pinkepinkerahmen sprengen.
Wir sind ja immer für Deutsche Produkte und unsere heimischen Handwerker sollen auch ihr Geld verdienen, aber +++ 100% teurer! Nee nee.

Bestellen jetzt alles via I-Net und baue soweit mir möglich alles selber ein.
Z.B. Fenster, I-Net und ausländisches Produkt ohne Einbau -110€, Handwerker und Deutsches Produkt inkl. Einbau -480€.
Von der Haustür oder Überdachung fange ich lieber gar nicht erst an.

DK Urlaub Mai/Juni endgültig geplatzt.

Ab morgen geht die Lauferei wieder halbwegs los.
Mein Kumpel will in 3-4 Wochen einen 30er ums Steinhuder Meer laufen.
Seine längste Strecke bis jetzt HM, das wird ein Spaß.

Allen eine schöne Woche!

34236
Hi Leute,

ein absoluter Laufanfänger brauch mal etwas Hilfe :P .

Da ich ein ein paar Pfunde loswerden muss, hab ich vor längerem schon mit Kraftsport angefangen und würde diesen gerne noch mit drei Laufeinheiten pro Woche ergänzen.

Habe gestern mal ein Intervalltraining auf dem Laufband gemacht. 10 Minuten warm laufen bei 6,5km/h. Anschließend Intervalle
1 Minute 13 km/h, zwei Minuten 7 km/h, 8 Durchgänge.

Das hat echt Laune gemacht. Früher bin ich monoton 4km im selben Tempo durch den Wald gerannt und hab es immer eher als eintönige Beschäftigung gesehen, das möchte ich mit Intevallen ändern.

Nun meine Frage:

Gibt es Fitnessarmbänder/Uhren bei denen man einen solchen Intervall einspeichern kann, idealerweise mit MP3 Player und Kilometerzähler? Habt ihr Empfehlungen?

Danke schonmal vorab!

34237
Willkommen PatEs,
falls Du die geballte Hilfe des Forums willst, empfielt es sich, hierfür einen eigenen Thread aufzumachen, dieser Thread hier ist eine Art "Stammtisch", an dem zu ausführliche "Einzelberatungen" den Rahmen sprengen.
Daher nur ganz kurz: Also Uhr schau Dir mal die Garmin Forerunner 245 an. Zu Deinem Training: Wie bist Du auf diese Geschwindigkeiten und Intervalldauern gekommen? Das macht vorn und hinten keinen Sinn. 6,5km/h (9:14min/km) bekomme ich auch mit schnellem Gehen hin, 7km/h (8:34min/km) kann man auch noch nicht als Laufen oder Traben bezeichnen, das ist absurd langsames Geschlurfe, das keinerlei Sinn macht. Entweder Laufen oder Gehen, nicht irgendwas dazwischen. Gehpausen bei Intervallen sind keine Schande.
Abwechslung in Deine Läufe bekommst Du übringes auch ohne Uhr. "Bis zu dem Baum da vorne Vollgas" (Fartenspiel).
Und auch zwischen den Läufen sollte es Abwechslung geben. Mal kurz, mal weit, mal langsam, mal schnell. Und schon ist das alles nicht mehr langweilig.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34238
ruca hat geschrieben:Willkommen PatEs,
falls Du die geballte Hilfe des Forums willst, empfielt es sich, hierfür einen eigenen Thread aufzumachen, dieser Thread hier ist eine Art "Stammtisch", an dem zu ausführliche "Einzelberatungen" den Rahmen sprengen.
Daher nur ganz kurz: Also Uhr schau Dir mal die Garmin Forerunner 245 an. Zu Deinem Training: Wie bist Du auf diese Geschwindigkeiten und Intervalldauern gekommen? Das macht vorn und hinten keinen Sinn. 6,5km/h (9:14min/km) bekomme ich auch mit schnellem Gehen hin, 7km/h (8:34min/km) kann man auch noch nicht als Laufen oder Traben bezeichnen, das ist absurd langsames Geschlurfe, das keinerlei Sinn macht. Entweder Laufen oder Gehen, nicht irgendwas dazwischen. Gehpausen bei Intervallen sind keine Schande.
Abwechslung in Deine Läufe bekommst Du übringes auch ohne Uhr. "Bis zu dem Baum da vorne Vollgas" (Fartenspiel).
Und auch zwischen den Läufen sollte es Abwechslung geben. Mal kurz, mal weit, mal langsam, mal schnell. Und schon ist das alles nicht mehr langweilig.
Hi, danke für die Rückmeldung.

Habe doch mal einen eigenen Beitrag erstellt:

forum/threads/128376-Intervalltraining- ... ost2636590

34239
Nach 8 lethargischen Wochen (keinen Bock, keine Ziele, viel deftiges Essen), die letzten drei Wochen mit 10/10/0 Kilometern, wird es nun Zeit diesen Zustand zu verändern! :nick: Auch das Immunsystem braucht dringend mal wieder einen Kick, somit habe ich auch nicht auf den Sonnenschein morgen gewartet, sondern war vorhin eine kurze Strecke bei 4 Grad, Dauerregen und Wind unterwegs. Schön war`s, hatte ab und an auch ein dickes Grinsen im Gesicht, denn wer geht bei solch einem Wetter schon vor die Tür. :D

Den Treppenlauf Anfang September habe ich dann doch noch nicht ganz aufgegeben, auch wenn es unwahrscheinlich ist. Habe mir deswegen mal einen analogen Stepper mit der passenden Treppenhöhe bestellt, zukünftig auch im Winter eine Option zum Laufband, schadet nicht.
Schöne Woche euch. :winken:
Bild
Bild

34240
MichaelB hat geschrieben:Vorgestern abend nun war genau diese Stelle feuerrot, dick, sehr warm und schmerzt und juckt zugleich 😞
Ich muss dazu sagen, dass ich recht heftig auf Wespen reagiere, kann mich aber an keinen Stich erinnern.
Wenn's läuft...
Nun hab ich zuminnigens Klarheit - fiese Entzündung im Bein / Antibiotikum / krankgeschrieben / Laufpause :klatsch:

Der HUT kann kommen :zwinker4:

34241
MichaelB hat geschrieben:Nun hab ich zuminnigens Klarheit - fiese Entzündung im Bein / Antibiotikum / krankgeschrieben / Laufpause :klatsch:
Gute Besserung!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34242
Moin ihrs,

@MichaB, gute Besserung! Klingt fies, aber mit Antibiotikum ist sicherlich schnell wieder alles besser. :besserng:

@Anke, was war das denn gestern? Über 27 km Gehen? :hihi: Das war ja der Hammer! Klasse. :daumen:

So Leute, ich bin wieder zurück im Laufgeschehen. Bisher sind es seit Montag 26 km und ich bin recht zufrieden. Morgen wäre dann ein Päusgen.

Vorhin lief ich beim Adlon und Ami-Botschaft entlang. Mit mir 2 Enten. :D Hatte ich dort so auch noch nicht gesehen. Vor dem Adlon parkten sie dann. Ist dort auch nicht viel los zur Zeit.

Delmenhorst:
Ihr habt sicherlich gestern auch die Email erhalten, wie mit dem Startgeld verfahren wird.

Optionen:

1) Spende
2) Teilspende
3) Rückerstattung

Da wir uns beide anmeldeten, ist mir eine komplette Spende zu heftig. Wir werden uns auf Teilspende vermutlich festlegen.

Wie reagiert ihr?

Schönen Tag allen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34243
@MichaelB: Gute Besserung, immerhin gut, dass man jetzt weiß, was es ist und gut gegensteuern kann.

@Isse: Sicher, dass das keine Schwäne waren? :teufel:
Ich hatte eben auch zwei Enten direkt auf der Strecke. Auch wenn das ein Naturschutzgebiet ist, ein recht seltenes Erlebnis, Rehe habe ich viel öfter.
Isse hat geschrieben: Wie reagiert ihr?
50%. Ich glaube, das ist ein fairer Kompromiss. Die Ausgaben für die Verpflegung fallen ja weg, der Rest bleibt...
Falls jemand in Delmenhorst vorbeikommt und die Medaille abholt, wäre ich nicht böse. ;)

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie die auf Anfrage dann auch "einlagern" und nächstes Jahr rausgeben. Die bekäme bei mir einen besonderen Platz, zu den "erlaufenen" gehört sie ja nicht.

Euch allen auch einen schönen Tag...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34244
ruca hat geschrieben: @Isse: Sicher, dass das keine Schwäne waren? :teufel:
Ich hatte eben auch zwei Enten direkt auf der Strecke. Auch wenn das ein Naturschutzgebiet ist, ein recht seltenes Erlebnis, Rehe habe ich viel öfter.

:teufel: Waren Enten, ein Entenpärchen. :) Die kenne ich nämlich, weil es die - wie auch bei @Alcx - um Weihnachten immer auf unsere Teller schaffen. :zwinker2:

Ok, 50% Teilspende, mal schauen was die anderen meinen.

Ich denke nicht, dass ich die Medaille haben möchte. Wofür? Erinnerung an Corona? Wir haben doch nix leisten dürfen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34245
Moins´n,

Medaillen holt man aber doch selbst ab - nach dem finish :wink:

Spende: das Startgeld für den ausgefallenen HHknU habe ich komplett gespendet - nen Twanni kann ich verschmerzen.
Nachdem ich letztes Jahr aufgrund einer handverletzung nicht zum HUT angetreten bin, habe ich mein Startgeld überwiesen statt vor Ort zu zahlen
Und sollte der HUT doch ausfallen, würde ich auch diesen Twanni beim Veranstalter lassen wollen, wer weiß wofür das gut sein kann... Orga / VP / Medaille...
OK, wir reden hier über relativ geringe Summen... beim Fuffi oder mehr würde ich wahrscheinlich auch nicht so einfach sagen behalt mal

Mal sehn ob das AB hilft, bzw. wie schnell... nachts wieder heftige Fieber-Attacken und heute früh nach dem Aufstehen ist es dicker als gestern früh, zudem ist die Ausbreitung nochmals fortgeschritten :klatsch:
Meine Töchter machen sich schon lustig, dass ich wann immer ich von irgendwo aufstehe, ein Gesicht ziehe als hätte ich auf eine Zitrone gebissen :zwinker4:
So´n Sch****
Das Gute - und es ist immer alles für irgendwas gut - derzeit: ich komme viel zum Lesen / Schlafen :nick:
Nicht so gut, dass meine Kollegen im Büro jetzt "irgendwie" meinen Job erledigen müssen... :peinlich:

34246
Guten Morgen,

@MichaelB von mir auch gute Besserung. Dir wird gefühlt aber auch gerne was vor die Füsse geschmissen, dass Dich ausbremst. :frown:

@Anke Ja, das sind wirklich ordentlich km - beim Gehen! :geil: Dachte gestern schon an einen Synchronisationsfehler... :zwinker5:

@Isse Du startest wieder richtig schön durch und gerne auch in tierischer Begleitung. Für Berlin triffst Du echt öfter Wald- und Wiesenbewohner als manch Dorfbewohner :D

@Delmenhorst Ich hatte bereits auf einem anderen Kanal gesagt, dass ich die gesamte Summe spende. Ich habe es auch schon offiziell gemacht, bevor ich es mir wieder anders überlege. :uah: Das ist so eine feine Veranstaltung, das Geld ist eh schon weg und falls ich im nächsten Jahr doch dabei sein sollte, kann ich so meinen egoistischen Teil dazu beitragen, dass das Buffet so einzigartig bleibt. :mahlzeit:
Aber, wenn ich mit mehreren Familienmitgliedern gemeldet wäre, hätte ich auch auf eine Teilspende zurückgegriffen. Abgesehen davon, ist die Entscheidung ja auch von der derzeitigen persönlichen finanziellen Situation abhängig.

@Me ich war gestern laufen. 2 km Einlaufen, 5 km TDL und 2 km Auslaufen. Also längste Strecke seit längerem und die 5 km schnell zum Antesten was ich überhaupt noch zu leisten imstande bin. 5:18 min/km im Schnitt. Für die derzeitige Form kann ich wohl nicht klagen und es beweist eindeutig, dass die Sub 25 noch in sehr sehr weiter Ferne wären, von der Sub 50 auf 10 km ganz zu schweigen... :haeh:

Aber der Fuß schweigt stille und das ist eigentlich das Beste daran :nick:

Schönen Tag noch für euch!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34247
Ja blöd das...

... da war ich grad wieder bei ~50 WKm angekommen - und das ist nach meiner Erfahrung mehr als ich für meine Ziele "brauche" - und nun das...
Scheint ein Talent von mir zu sein, die möglichen Knüppel zum Stolpern zu nutzen 🙈

34248
Gute und schnelle Besserung MichaB!

@Delmenhorst, habe gestern auch die Hälfte gespendet. Halte es so für einen fairen Kompromiss, für beide Seiten.
Einen schönen Tag euch. :winken:
Bild
Bild

34249
Ja, die Zooaufsicht ist im Moment sehr anstrendend. Jetzt werden nicht die Affen bewacht - sondern die Kunden kontrolliert - Abstandsregeln, damit der Zoo weiter geöffnet bleiben darf.
Und alles für lau, da Ehrenamt :klatsch: :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34250
@MichaelB: Oh Weh, Gute Besserung :(

@Friemel: So groß ist die Entfernung nicht: 90 Sekunden. Mit gezielter Vorbereitung schaffst du das in überschaubarer Zeit.

@AlcX: Schön das du wieder dabei bist. Bis September kann noch viel passieren, ich drücke dir die Daumen.

@Me:
Bei uns ist in den letzten Tagen reichlich viel passiert: Gestern haben die Collie Welpen das Licht der Welt erblickt (nunja im übertragenen Sinne, aktuell sind sie ja noch blind), es sind 5 Mädels und ein Bube geworden, also fünf Chancen für uns, was die Wahrscheinlichkeit das demnächst Nachwuchs einzieht deutlich erhöht. Wir sind jedenfalls gespannt und ich freue mich, egal ob es nun klappt oder nicht, die Entwicklung der Racker zu verfolgen. Passend dazu waren unsere zwei Jungs heute morgen beim Tierarzt und wurden "entmannt", ihre Begeisterung hält sich in Grenzen:
Sie sind ziemlich knülle, haben den Eingriff ansonsten aber (wie erwartet) problemlos überstanden. Nur auf mich kommt eine sehr unruhige Nacht zu, da wir sind heute auf jeden Fall noch im Haus behalten, da meine Frau morgen arbeiten muss habe ich die Nachtwache.
Ich habe gestern mein neues Motorrad abgeholt, das Upgrade hatte ich eigentlich für das Saisonende geplant, aber Gelegenheiten neigen dazu Pläne über den Haufen zu werfen:
Und zu guter Letzt hat sich gestern auch läuferisch noch was ergeben: Wenn es die Corona Lage bis dahin noch zulässt werde ich ende Juni bei einem neuen Event von Michael Frenz starten, 2 X 45km im Bayerischen Wald. Die Läufer gehen Einzeln bzw. in Kleingruppen, je nach aktueller Lage, auf die Strecke. Es werden wohl kaum mehr als 10 Teilnehmer in Summe werden, dennoch mit Zeitnahme und was halt so dazu gehört, quasi ein Mini Wettkampf. Geplant ist wenigstens eine Strecke davon mit Hund zu laufen, entsprechend plane ich das ganze eher gemütlich, mit einigen Pausen für Mensch und Tier, ich freue mich einfach auf die Aussicht mal wieder an einem Event teilnehmen zu können.
Bild
Bild

Mein Laufblog

Zurück zu „Anfänger unter sich“