Banner

Der Starter-Faden

27551
Naja nett... damals dort zu arbeiten war schon Familie 🙄

Heute treffe ich andere Ex-Kollegen zur Glühwein-Probe vorm Hamburger Rathaus ✌
Wie gehen aber vom Bahnhof zu Fuß, hat also was spochtliches 😆

27552
@MichaelB Die Mitarbeiter sind dort wirklich sehr nett, nur die Firma als solches hat nicht so ein sauberes Image wie sie vermitteln möchte. (Und ja, ich geh trotzdem manchmal hin....)
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27553
Ins gelbblaue Möbelhaus hat es mich gestern auch verschlagen. Nach Hause gekommen bin ich mit sechs viel zu schweren, bis zu 2,05m langen Paketen (dem Weihnachtsgeschenk für meinen Ältesten). Beim Transport des letzten der Pakete ins 1. OG bin ich auf der drittletzten Stufe gestürzt. Das Paket habe ich gerettet, habe mir aber beide Hände zwischen Paket und zwei Treppenstufenkanten gequetscht. Ca. 30min dachte ich gestern Nachmittag ich hätte mir die linke Hand gebrochen. Ich fürchte aber, das kann ich dem Möbelhaus nicht in die Schuhe schieben.

27554
Friemel hat geschrieben:nur die Firma als solches hat nicht so ein sauberes Image wie sie vermitteln möchte.
Jupp.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u ... 81197.html

Sehr zwiespältig das Ganze...

Zum Sport: Eben frühen Feierabend genutzt und gleich 2 flotte Runden um die Alster gedreht. 17,6km in 5:05er Pace und neue Bestzeit für zwei Alsterrunden (hatte ich gar nicht auf dem Schirm, hinterher kam die Mail).

Die Challenge beginnt bei mir dann gleich mit einem Erholungstag mit 0km. :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27555
Ach Tod, was machst Du denn für Sachen. :streichl:

Du brauchst die Hände doch zum Lego bauen :zwinker5:

Gute Besserung (ich hab mir beim Verladen auch fast diverse Körperteile demoliert. Große unhandliche Pakete, ein rollender Einkaufswagen und ein Friemel-das geht selten gut :teufel: )
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27556
Gute Besserung Biene und Tod! :winken: Die Hand brauchst du glücklicherweise nicht zum Laufen. :wink:

Isse hat geschrieben:Ich bin bei allen drei WKs dabei und freue mich tierisch auf unsere gemeinsamen Tage + Stunden.
Dito, wobei es bei mir nächstes Jahr nur 2 sind.
Friemel hat geschrieben:Bin gespannt auf das Battle der kleinen populären Familie des Fadens .
Ich auch, von außen. :D Falsche Jahreszeit lexy und die Hälfte vom Dezember laufe ich eh nicht. Diese Woche bin bei genau 0 Km, Laufband kann ich erst morgen aufbauen, gestern richtig starker Sturm und Temperaturen unter 0, heute Blitzeis ... die 5 m vom Auto zur Haustür waren schon schwierig, soll irgendwie nicht sein. Nun ja, zumindest vom Knie kam heute gar nix mehr, ist ja auch was.

Nachtrag: Wenn Isse nächstes Wochenende ein paar Challenge Km an der Elbe in Dresden laufen will, wäre ich dabei. :nick:
Bild
Bild

27558
So, nochmal länger nun :)

Thema Lego: Bei uns in der Autostadt ist der Bugatti im 1:1 Massstab ausgestellt. Das ist schon nen schickes Teil. Ist sogar auch schon gefahren. Da hättet Ihr aber lange Bastelphasen zu absolvieren!

@ Tod: Ich wünsche Dir gute Besserung. Aktuell ist wieder die Jahreszeit, in der viele Leute erwischt werden. Auch der Hand wünsche ich natürlich gute Besserung :)

Ikea finde ich übrigens in Ordnung, außer es ist proppenvoll. Dann kriege ich da drin nen Koller. Aber mit der Aussicht auf Köttbullar kann man mich da immer hin locken....

Sportlich: Mein Hals ist noch ein wenig angeschlagen, aber soweit wieder ganz gut. Ich war am Sonntag mit meiner Frau eine kleine Runde laufen. Die hat ja auch lange Pause gehabt. Nun war ich auf Dienstreise und da blieb keine Zeit für einen Lauf. Morgen werden wieder die Laufschuhe geschnürt und ich hoffe das ich bis Jahresende nun langsam wieder mehr Kilometer sammeln kann.

27559
Ach @Tod, was machst du denn für Sachen? Gute Besserung.

@Biene, meine Plantarfaszie zog sich über 1 Jahr hin. Allerding hatte ich auch die M-Vorb von Washington und NYC als WK, die ich nicht sausen lassen wollte. Kuriere dich richtig aus. Die Fersenpest verläuft schleichend. Irgendwann geht nichts mehr. Gute Besserung.
lexy hat geschrieben:Isse und Alcx werden ihrer Challengeausreden einfach nicht müde. Faules Fußvolk, geht raus und lauft eure Kilometer zur Hölle nochmal! :D
Nur mal nebenbei: Ich war diese Woche schon 5 TE laufen und habe hierbei 2 QTE absolviert. Beide jeweils im Verein mit Sterbchen vom Allerfeinsten. :hihi: Zu Beginn der Challenge werde ich dennoch mit der Reg.woche beginnen. Die habe ich mir sowas von verdient. Die Challenge hat mal wieder dein lieber Kumpel ausgerufen und liegt völlig verkehrt im Dez. für mich. Wie vorhin bereits berichtet, es werden bei mir nur 274,5 Monats-Km. Deshalb werde ich wohl irgendwo mittig liegen. Meine Peakwochen beginnen leider erst im Januar. Bei meinem Vorschlag, die Challenge über 2 Monate laufen zu lassen, hatte ja niemand reagiert. :hihi: :teufel:
Alcx hat geschrieben: Nachtrag: Wenn Isse nächstes Wochenende ein paar Challenge Km an der Elbe in Dresden laufen will, wäre ich dabei. :nick:
Wäre mir ein großes Vergnügen. Leider bin ich da an der Spree. :)

So, nun noch 1x kurz schlafen und dann schaue ich mir die Krüppelkiefer vom Domplatz in Erfurt an, nä @Strongfighter. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27561
Alcx hat geschrieben:Kein Dresdner Stollenfest dieses Jahr? :)
Ja, ich weiß. Immer zum 2. Advent ist das Stollenfest. Ein Träumchen. :nick: Wir sind jedoch am 1.+3. Advent unterwegs. Wäre zwischendurch zu stressig. Sehr gern dann wieder in kommenden Jahren. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27562
Huhu,

ich melde mich mal kurz...vorab, allen Verletzten gute Besserung. Mein Mann und ich haben immer noch nix von Berlin gehört. Allerdings können wir uns unter den Link, den Ruca im Berlin Faden gepostet hat, anmelden. Ein wenig Hoffnung besteht also....nach meinen Köln Marathon bin ich nur noch kurze Läufe gelaufen und sehr viel gewandert. Eine Woche Wanderurlaub mit der Familie, eine lange Gruppenwanderung und morgen geht's für 2 Tage zum Wandern in die Eifel. Die Wettervorhersage ist nicht so toll, wir machen das Beste daraus.
Ende Dezember steht noch ein schöner Gruppenlauf im Bergischen auf dem Plan. Dafür müsste ich dann mal so langsam wieder meine Wochenkilometer erhöhen. Ansonsten ist es ziemlich stressig um mich herum...bzw ich lasse mich stressen. Ich hoffe, nach dem Wochenende bei Wind und Regen bin ich was entspannter. Verzeiht mir, das ich mich hier so unregelmäßig melde. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
LG
Ela

27564
michi1976 hat geschrieben:.....dabei...diese Nacht kam die Mail 朗
Ich hatte nicht mehr mit deinem Startplatz gerechnet. Aber umso schöner ist deine Nachricht. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27568
Sehr schön Ela, hatte auch nicht mehr damit gerechnet. :daumen: Bei uns ist aus der dünnen Eisschicht über Nacht eine dicke Eisschicht geworden ... fraglich ob das heute was mit laufen wird.
Bild
Bild

27569
Die Temperaturunterschiede sind wirklich beachtlich. Wir haben seit gestern um die 10 Grad und es sollen noch mehr werden. :geil:

Ich wünsche euch ein schönes erstes Adventswochenende und Glückwunsch an Ela :daumen: Dann sind ja alle komplett!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27570
Phenix hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, das ist wirklich mal Losglück !
Des einen Glück, des anderen Pech. Ich kenne eine, die wollte in Berlin ihren ersten Marathon laufen. Sie wurde nicht gezogen. Ironie des unschönen Schicksals: Sie ist Berlinerin.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

27571
U_d_o hat geschrieben:Des einen Glück, des anderen Pech. Ich kenne eine, die wollte in Berlin ihren ersten Marathon laufen. Sie wurde nicht gezogen. Ironie des unschönen Schicksals: Sie ist Berlinerin. Gruß Udo
Gibt ja andere Wege, wenn auch teurere, daran teilzunehmen. Halt die Frage ob es einem das Wert ist, Berlin ist es, vor allem beim ersten mal. :wink:
Bild
Bild

27573
@ruca gute Besserung. Das holst Du bei Deinem 7,5 Stunden Lauf wieder raus :zwinker5: .

Hier schüttet es gerade. Ich wollte eigentlich jetzt los, grummel. Leider bin ich nicht im Besitz einer laufkompatiblen Regenjacke. Ich werde also abwarten, bis es laut Wetter-App in einer Stunde etwas nachlassen soll.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27574
Moin,

melde mich für heute auch ab. Eigentlich stand der 25er an. Regnen soll es erst ab Mittag. Ich merkte schon beim Aufstehen, dass etwas nicht stimmt. Im Lauf bekam ich unterwegs mal wieder Migräne mit Aura. So heftig, dass ich abbrechen musste und mit dem Bus heim.

Schönen ersten Advent.Ich suche mir jetzt einen dunklen Raum.

Edit: @ruca,gute Besserung
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27576
Gute Besserung Isse, ruca und ebenfalls allen einen geruhsamen 1. Advent. Nachdem das Eis wieder weg ist, wollte ich heute endlich eine Runde drehen ... und dann fing es an zu regnen. Wochenabschluss mit 0 Km. :D
Bild
Bild

27577
ruca, Isse - Gute Besserung :hallo:

Bei uns hat es mittlerweile auch wieder >10° und Nieselregen, und ich bin lockere 10km gejoggt. Eigentlich wollte ich ein bißchen weiter, aber zu Feier des Berlin-Tickets hab ich gleich mal die Einheit gekürzt.

27578
@ruca + Isse Gute Besserung!

Leider muss ich mich weiterhin anschließen. Meine Erkältung ist auch noch unverändert vorhanden. Gestern Mittag habe ich allerdings einen kurzen und auch nicht zu schnellen Lauf gewagt. Der war völlig ok. Der Puls war absolut im Normalbereich. Ich war nicht unzufrieden. Es hätte auch gereicht, diesen Lauf nun an jedem Tat des Monats Dezember zu wiederholen und ich wäre ziemlich genau auf die im Rahmen der Challenge in den Raum gestellten 207,xx km gekommen, um die 2000 Jahreskilometer sicher voll zu machen.

"Wäre" deutet es schon an. Wie immer, wenn ich mir solche Gedanken mache, kommt alles ganz anders. Ich bin gestern vom Adventsfest in der Kita meiner Kinder früher wieder nach Hause gegangen, weil erstens meine Stimme zwischenzeitlich völlig weg war und ich zweitens noch das für Abend geplante Grillen vorbereiten wollte. Um die Zedernhölzer, auf denen der Lachs sich betten sollte, zu wässern, habe ich einen Topf aus der Schublade geholt. Schubladen sind im Hause Mirror chronisch überfüllt (und brechen daher auch regelmäßig aus dem Korbus). So schlimm war es diesmal nicht: Es fiel lediglich ein schwerer Glasdeckel aus der Schublade. Das wäre nicht schlimm. Wir haben ja eh zu viele (deshalb ist die Schublade ja überfüllt). Leider hat Mr Mirror aber die kognitiv nicht steuerbare Eigenschaft, alles was herunterfällt aufzufangen. Ich habe schon so manches mal Leute damit zum Staunen gebracht, dass ich mit dem rechten Ellenbogen etwas vom Tisch stoße, um es dann mit der Hand des selben Armes wieder aufzufangen. Auf Wunsch vorführen hat aber noch nie geklappt. Leider führt dieses Reflexverhalten dazu, dass ich auch jederzeit einen fallenden Kaktus auffangen würde. Nicht nur meine Hände haben diese sonderbare Macke. Würden die Hände zu spät kommen, schnellt mein Bein hervor und ich federe fallende Dinge mit dem Fuß ab. Ihr ahnt es: Der schwere Glasdeckel ist mir auf die Zehen geknallt. Trotz sofortigen Kühlens ist der zweite Zeh kräftig angeschwollen und leuchtet inzwischen in bunten Farben. Gestern Abend war es mir kaum möglich, mich gehend fortzubewegen. Etwas Hoffnung gibt mir, dass es heute nicht schlimmer ist. Ich verspüre sogar eher eine leichte Besserung. Testweise bin ich jetzt gerade mal eine Runde auf der Rolle geradelt. Das geht gut. Dabei stört der Zeh glücklicherweise überhaupt nicht. Es könnte also sein, dass die Rolle für die nächste Zeit mein bester Freund wird. Gestern Abend war ich sicher, dass ich am 16. beim gemeinsamen Ultra mit ruca sicher nicht an den Start würde gehen können. Heute habe ich wieder eine ganz leichte Hoffnung. Als ich heute Morgen in der Kirche gefragt wurde, ob ich in zwei Wochen beim Gottesdienst einspringen könne, habe ich gesagt, dass ich das jetzt noch nicht verbindlich zusichern könne, weil ich eigentlich laufen wolle.

Mit diesem Post habe ich ganz bewusst bis heute Abend gewartet. Gestern Abend hätte ich wahrscheinlich Worte benutzt, die den anwesenden Damen die Schamesröte ins Gesicht getrieben hätte. Jetzt bin ich wieder mit mir im Reinen. Ich kann es ja eh nicht mehr ändern.

Euch allen noch einen schönen Restsonntag!

27579
Oh Mann...

machst Sachen :klatsch: aber das mit dem Auffang-Reflex kommt mir bekannt vor... ich habe zu meiner Modellbau-Zeit ein vom Tisch rollendes Balsaholz-Messer aufgefangen indem ich die Oberschenkel zusammengeklappt habe - Ergebnis: das Messer ist nicht gefallen weil es fest und sicher im Oberschenkel steckte :peinlich:

Gute Besserung und dass Du in zwei Wochen starten kannst :hallo:

27580
Einmal :streichl: @Isse, einmal :streichl: @ruca und nun auch einmal :streichl: @tod

Ich hatte mich schon gefreut Raffi auf GC zu sehen und nun das.... :frown:

@MichaelB Deine Erfahrung mit der Schwerkraft läuft jetzt vermutlich den restlichen Abend per Kopfkino ab :uah:

Ich spieße mich wenigstens nur beim Versuch auf, einen Avocadokern mithilfe eines Küchenmessers in meiner Hand zu entfernen...... :klatsch: (die Geschichte schmiert mir mein Mann dafür seit Jahren aufs Brot, vor allem da ich es geheim halten wollte, weil es mir sooo peinlich war)

Ich hoffe jedenfalls dass hier alle ratzfatz auf die Beine kommen. Sonst komme ich womöglich bei der Challenge noch aufs Treppchen :hihi: :wegroll:

Gestern war ich 10 km mal wieder an Fluß und Wiesen unterwegs und heute war der erste längere Lauf mit 14 km dran. Ich war schon kurz vor 8 Uhr hellwach und wollte gleich losstürzen, aber wie oben bereits geschrieben, regnete es heftig. Also erst mal ein Käffchen getrunken und mit Ungeduld den Regenradar beobachtet. Als es sich eine leichte Besserung ankündigte, habe ich mir die noch zu große Regenjacke meines Sohnes geschnappt und bin los. Nach 15 Minuten wusste ich warum ich noch nie mit selbiger gelaufen bin. Boah, wird das warm. Zum Glück hörte es dann fast ganz auf und ca. 10 km waren dann relativ trocken bis ich auf den letzten km der feuchten Luft nachgegeben habe und sie noch mal anzog. (Wie sagt der Norddeutsche-Regen ist erst, wenn die Heringe auf Augenhöhe schwimmen :D )
Es lief sehr gut und auch wenn ich z.Zt. dazu neige zu flott zu sein, hatte ich meinen Puls gut im Griff. Morgen ist nun erst mal Pause und dann sehen wir weiter.

Zuhause ist auch endlich alles soweit vorweihnachtlich dekoriert, die ersten Kekse sind gebacken und erwähnte ich schon, dass die liebste Tochter der Welt (zumindestens meiner Welt :zwinker5: ) mir einen Adventskalender gebastelt hat? Hach, dieses gruselige Jahr könnte zum Abschluss noch ganz nett werden :nick: :dafuer:

Geniesst den Abend und esst ganz viele Kekse!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27581
Also ich werd das Gefühl nicht los, als würde die Challenge den einen oder anderen doch ganz schön vor die Tür treiben. Einen 18km gefolgt von einem 19km Lauf (an zwei Tagen) ist sonst auch nicht so meine Art :D
Friemel läuft sonst auch nicht 10+14km oder Kirsten 21 +15km.
Das geht wieder so lange bis einer heult :D

@alle Podcasthörer.. Ich der aktuellen Folge des Fatboysrun Podcasts geht es um Verletzungen, hauptsächlich um Plantarsehne und Achillessehne. Ist sehr zu empfehlen.

@ Mutti und tod, gute Besserung!

27582
Ja, ich oute mich :D . Ich habe meinen Freitagslauf extra auf Samstag verschoben, damit er in den Dezember fällt, aber ansonsten bleib ich brav. Hab den Wadenschmerz noch sehr präsent im Kopf :angst:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27585
todmirror hat geschrieben: Gestern Abend war ich sicher, dass ich am 16. beim gemeinsamen Ultra mit ruca sicher nicht an den Start würde gehen können. Heute habe ich wieder eine ganz leichte Hoffnung. Als ich heute Morgen in der Kirche gefragt wurde, ob ich in zwei Wochen beim Gottesdienst einspringen könne, habe ich gesagt, dass ich das jetzt noch nicht verbindlich zusichern könne, weil ich eigentlich laufen wolle.
Autsch! Ich glaube Deinen Schrei hat man bis zu uns hoch gehört - umgekehrt wäre es auf jeden Fall so gewesen.

Dir eine gute Besserung für den Zeh und mach Dir keinen Kopf um den 16. - Wenn es nicht geht, dann ist es halt so.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27586
Kurzer Gruß von meiner Seite in die Runde :hallo:

Der Dezember hat ja bei dem ein oder anderen nicht so berauschend angefangen daher gute Besserung an die Kränkelnden :besserng:

Beim Rest scheint es - angestachelt durch eine Challange ja super zu laufen :daumen:

me: es ist weiterhin Pause angesagt zumindest was die Lauferrei anbelangt. Der Fuß ist besser aber dafür kränkel ich jetzt seit Freitag Mittag auch. Halsweh ist jetzt wieder weg aber dafür bekomme ich keine Luft mehr - Nase zu. Egal bei der tollen Wettervorhersage bin ich jetzt nicht böse.

Da ich jetzt ja etwas mehr Zeit habe, habe ich mir mal Trainingsaufzeichungen von der M- Vorbereitung angeschaut. Lt. Steffny 4:20 hätte ich in 10 Wochen 522 km laufen sollen d.h. 52,2 km in der Woche. Aufgrund von Wanderung und Krankheit waren es tatsächlich aber nur 358 sprich 35,8 km im Durchschnitt. Jo ich würde sagen, dass ist jetzt noch stark Verbesserungsfähig nächstes Jahr.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27587
Moin ihrs,

ein herzliches Dankeschön für eure Wünsche hier und anderswo. Mir geht es wieder deutlich besser. Nur noch Kopfschmerz und auszuhalten. Am Freitag bekomme ich eine Blutuntersuchung. Hierfür soll ich 3 Tage den Sport unterlassen. Deshalb bin ich soeben nochmal auf eine kleine Runde los und nehme diese Woche als Regenerationswoche. Das war eh fällig.

Somit wird von meiner Seite aus in der kommenden Tagen in der Challenge nix passieren. Also schaufelt mal ordentlich km. :D Ich komme später nach. Von hinten sticht die Biene. :D

@Tod, @Biene und @ruca, beste Genesungswünsche und allen einen schönen Start in die Woche. Bei mir gehts heute weiter mit Weihnachtsfeier, diesmal Firma. :) :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27589
@Tod: Autsch, das klingt schmerzhaft, wünsche dir gute Besserung.

@Isse: Dir ebenso.

@Ruca: Und dir natürlich auch :)

Mir fehlt gerade der Überblick über das Krankenlager, jedenfalls natürlich auch allen anderen sichenden gute Genesung.

Heute beginnt mein Trainingsplan, 15km in 6:15 stehen an, die ich in einer längeren Mittagspause im örtlichen Park ableisten werde, morgen steht Krafttraining auf dem Programm. Vor dem gezielten langsam laufen habe ich etwas Bammel, die LaLas am Wochenende sind mit 7:00 angesetzt, das wird noch schwieriger einzuhalten.
Ansonsten... wir waren am Freitag auf deinem Konzert, leider war der Ton derart übertrieben laut und die Bässe so hoch gepegelt das man vom Text fast gar nichts verstanden hat, war ein ziemlicher Reinfall. Am Samstag gab's dann beschaulicheres Plätzchen backen. Läuferisch stand die letzten Tage nichts an, habe mir nochmal ein paar ruhige Tage, vor dem Trainings-Restart, gegönnt. Hoffe ich finde jetzt schnell wieder in den Trott.

Schöne Woche euch :hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

27590
@Phenix, nur schnell:

Ich habe dich bei der Challenge nicht gesehen. Ich schicke dir mal ne Einladung.Wenn du eh nix gemacht hattest, so kannst du jetzt noch schön durchstarten und die vorderen Plätze aufwirbeln.

Wenn du magst, nimm an. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27592
Moin!
Erstmal dem versammelten Krankenlager gute Besserung!

Ich habe es wieder verlassen und habe gestern vorsichtig meine erste Runde gedreht. Es waren zwar nur 2 zusätzliche Tage Laufpause aber es fühlte sich nach viel mehr an.
Nach kurzem "Reinfinden" wurde es richtig flott, um es nicht zu übertreiben habe ich dann meine kürzeste Heimatrunde gewählt und war nach gut 8km wieder zuhause. Richtig schön war es und auch mit Stirnlampe brachte es endlich wieder Spaß.

Euch einen schönen Mittwoch!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27593
Das klingt doch super ruca. :daumen:

Ich war gestern mit dem Hund 7,5 km los und hatte auf der Hälfte der Strecke heftigen Gegenwind. Da ging die HF tüchtig nach oben.
Als ich am Fluss war, wollte ich dem Hund eine kleine Verschnaufspause gönnen :D , aber das Vieh tollte rum wie ein junges Reh und fiel fast ins Wasser vor Aufregung.
Zurück verflog ihre Euphorie etwas, da sie selten mitläuft, aber meinereiner war glücklich, da ich in den Genuss des Rückenwindes kam. :nick:

Weiterhin Allen alles Gute (ist so still hier, ich hab nix zu lesen - beeilt euch mit dem Genesen mal ein bissel :zwinker2: )
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27594
genau,

werdet schnellst wieder gesund und schreibt was :zwinker2:

Bei mir entwickelt sich das Sprunggelenk weiterhin recht gut und ich bin fleißig am Trainieren, d.h. ich mache morgens und abends Übungen zur Kräftigung :nick:
Vielleicht vielleicht kann ich mich ja doch schon übernächstes WoE trauen...

Schönen Mittwoch :hallo:

27595
Ja, es ist wirklich ungewohnt ruhig hier. Umso schöner ist es, dass es bei @Friemel und @ruca wieder läuft. Ebenso auch bei dir, MichaB, wenn auch noch nicht Lauferei, dann zumindest in der Kräftigung und das wird auch benötigt. :daumen:

Bei mir gibt es absolut nix an Sport zu berichten. Ich muss die Füßchen still halten und bin nicht mal im Studio. Aber Freitagfrüh wäre dann die Blutuntersuchung und hiernach könnte ich wieder loslegen - und werde ich vermutlich auch. :D

Habt alle einen wunderschönen Tag. Ich bin heute mal wieder auf dem Weihnachtsmarkt. Wenigstens so kommen ein paar Schritte zusammen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27596
Isse hat geschrieben:Ja, es ist wirklich ungewohnt ruhig hier. Umso schöner ist es, dass es bei @Friemel und @ruca wieder läuft. Ebenso auch bei dir, MichaB, wenn auch noch nicht Lauferei, dann zumindest in der Kräftigung und das wird auch benötigt. :daumen:

Bei mir gibt es absolut nix an Sport zu berichten. Ich muss die Füßchen still halten und bin nicht mal im Studio. Aber Freitagfrüh wäre dann die Blutuntersuchung und hiernach könnte ich wieder loslegen - und werde ich vermutlich auch. :D

Habt alle einen wunderschönen Tag. Ich bin heute mal wieder auf dem Weihnachtsmarkt. Wenigstens so kommen ein paar Schritte zusammen. :)
Erfurt scheint dir ja nicht so gut bekommen zu sein. Musst Du wegen deiner Migräne stille halten?

Meine erste Laufwoche nach Krankheit fiel mit 26km recht mager aus. Aber ein Anfang ist gemacht.
Erstaunlicherweise falle auch ich recht mager aus - trotz 5 Wochen Nichtstun.
Gestern stellte ich mich spaßeshalber auf die Waage und die sagte mir:

Gewicht: 60.6 kg
Körperfettanteil: 7.6 % :tocktock:
Wasser: 67.6 %
Muskelanteil: 87.6 %

Heute dann beim Sportphysio wegen meines Problembeins. Wie vermutet ITBS. Ich muss an der kompletten Beinmuskulatur von Hüfte bis Sprunggelenk arbeiten. Am Freitag bekomme ich dafür Übungen.
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

27597
strongfighter hat geschrieben:Musst Du wegen deiner Migräne stille halten?
Erfurt war schon klasse. Wir waren mit der restlichen Sippschaft unterwegs. Ein Träumchen war es. Haben auch den Weihnachtsbaum am Dom inspiziert. :)

Nö, ich muss wegen dem Kreatinin-Wert? stille halten. Ich hatte bei der BM Vorbereitung die letzte Blutuntersuchung und fragte zuvor noch, ob ich am Morgen vor der Blutabnahme Sport machen kann. Sie meinten, es wäre kein Problem. Nun war das Ergebnis anders als erwartet bei diesem Wert und es wird einfach nochmal geprüft. Vermutlich ist da nix.

Regenerationswoche stand eh an. Zeit um auszuschlafen. :)

Beste Genesung natürlich auch für dich. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27598
Isse hat geschrieben: Beste Genesung natürlich auch für dich. :daumen:
Danke, kann ja nicht schaden. :hihi:
Allerdings ist das ITB ja seit dem Marathon ruhig, also zum Glück nix akutes.
Ich rechne aber damit, dass es bei ähnlicher Belastung zurückkommt. Meine Therapeutin wird mir nun zeigen, was ich tun kann, um das zu vermeiden.

Also scheinst Du kränker zu sein als ich und deshalb gehen die Genesungswünsche umgehend an dich. Kannste besser gebrauchen.
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

27599
strongfighter hat geschrieben: Also scheinst Du kränker zu sein als ich und deshalb gehen die Genesungswünsche umgehend an dich. Kannste besser gebrauchen.
:hihi:

Maximal am Knie. Alles andere streite ich entschieden ab. :hihi:
strongfighter hat geschrieben: Gewicht: 60.6 kg
Körperfettanteil: 7.6 % :tocktock:
Wasser: 67.6 %
Muskelanteil: 87.6 %
Na gut, dann beziehen sich meine Besserungswünsche an dich halt auf deine Werte. Im Futterfaden wäre es besser rübergekommen. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27600
Sehr schön, das Krankenlager leert sich langsam wieder und jeder gibt sein momentan möglich Bestes.

@ Micha, sehr gut und die lauffreie Zeit perfekt weiternutzen.

@ Strong, was geht denn bei dir krass :geil: ich will auch wieder solch super Werte haben :peinlich:
wobei ich mal KFA 7,6% hatte und mich damit total unwohl fühlte, da habe ich im Hochsommer Abends immer auf dem Sofa gehockt und gefroren.

Ich habe trotz rumgeeier mein Training abgespuhlt.
Samstag war richtig blöd, mit 27-700Hm und etwas eingeschränkter Atmung waren die Anstiege nicht nett und meine Bronchen haben auch später noch ordentlich gemeckert. So. dann nur easy.
Mo. 10TDL und bis auf 30 sec. habe ich meine Zielzeit für den 31. erreicht. Danach wie immer bissi KT + Beinpresse 100x108kg (mehr geht nach TDL nicht) und Beinstrecker 30x 86kg....später wie Flasche leer auf dem Sofa rumkadavert ...Ende aus Mickeymaus :tocktock:
Gestern Lauftreff und nachher den nächsten 10TDL + KT + +.....aua
Ich krieg den alten Körper noch kaputt...

Zurück zu „Anfänger unter sich“