Banner

Der Starter-Faden

36151
Phenix hat geschrieben:Nach einigen Tagen Impf-Zwangspause bin ich gestern auch wieder gestartet: 48km sind es geworden, als Run&Hike geplant, mit Schwerpunkt jedoch auf dem "Hike" zum einen um mich noch etwas zu schonen zum anderen um das energiesparende Vorrankommen zu üben.
Wenn man von dem Dauerregen, der nach den ersten 10km angefangen und selten länger als 10 Minuten pausiert hat, lief es ziemlich gut, bin sehr entspannt durchgekommen und Beine und Füße haben sich noch gut angefühlt, als ich wieder zu Hause war - das geht in die richtige Richtung, muss nur noch länger werden.

48km??? Das macht mich sprachlos.

"muss nur noch länger werden" - das erst recht.

Aber apropos Impfung. Ich habe nun vier Impftermine. Beim ursprünglich von meiner Frau für mich telefonisch vereinbarten ist nur ein Teil (die E-Mail-Bestätigung und die Eintragung in der Datenbank über die man den Termin verwalten, also insbesondere absagen kann) schiefgegangen. Per Post habe ich nun auch noch für diesen Termin eine Terminbestätigung erhalten. Ob 4x Impfen wohl noch sicherer ist als 2x?

36152
@Phenix: unfassbar! :daumen:

genauso

@Alcx: Eben mal auf 80WKM hoch... ich bin froh, dass ich jetzt immerhin über 40 gekommen bin...
@tod: hoffen wir mal, dass der Eintrag dann auch am Checkin noch da ist....

@me:
Tja... bei mir auf der Arbeit passiert gerade, was ich befürchtet habe. Die geimpften Risikogruppen (und diverse Andere, die schon dran waren) kehren an den Arbeitsplatz zurück und ich kann mein Homeoffice nur noch sehr bedingt aufrechterhalten und Kontakte sind unvermeidlich. Echt ein blödes Gefühl - auch wenn die Inzidenz gerade niedrig ist.

Donnerstag Büro. Heute Büro. Mittwoch wieder. Und alles nicht änderbar. Achja, vergangenen Freitag wollte eigentlich auch einer aber das war aufgrund der Mail vom späten Donnerstagabend zu kurzfristig (und zu dreist - nämlich mit der Erwartungshaltung, dass ich immer im Büro bin, jederzeit Zeit habe und sofort springe, wenn diese Person es sagt. Auch außerhalb von Corona eine Frechheit)...

Positiv ist daran immerhin, dass ich so endlich mal wieder auf ein paar Rad-KM komme. Und heute früh war der Puls auf dem Rad richtig erfreulich niedrig, die Form kommt....
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36153
ruca hat geschrieben:@tod: hoffen wir mal, dass der Eintrag dann auch am Checkin noch da ist....
Ja darüber mache ich mir auch schon Gedanken. Es ist ja selbstverständlich, dass ich 2 der vier Termine absage, damit sie neu vergeben werden. Wahrnehmen würde ich aber eigentlich lieber die beiden ursprünglichen (nicht in der Online-Datenbank zu findenden Termine), weil die Freitag Abend sind, so dass ich etwaige Nebenwirkungen am Wochenende (und nicht zu Wochenbeginn) genießen könnte. Ich werde wohl die Tage noch einmal bei der Hotline anrufen. Zur Zeit müsste es da ja etwas ruhiger sein.
ruca hat geschrieben: @me:
Tja... bei mir auf der Arbeit passiert gerade, was ich befürchtet habe. Die geimpften Risikogruppen (und diverse Andere, die schon dran waren) kehren an den Arbeitsplatz zurück und ich kann mein Homeoffice nur noch sehr bedingt aufrechterhalten und Kontakte sind unvermeidlich. Echt ein blödes Gefühl - auch wenn die Inzidenz gerade niedrig ist.

Donnerstag Büro. Heute Büro. Mittwoch wieder. Und alles nicht änderbar. Achja, vergangenen Freitag wollte eigentlich auch einer aber das war aufgrund der Mail vom späten Donnerstagabend zu kurzfristig (und zu dreist - nämlich mit der Erwartungshaltung, dass ich immer im Büro bin, jederzeit Zeit habe und sofort springe, wenn diese Person es sagt. Auch außerhalb von Corona eine Frechheit)...

Positiv ist daran immerhin, dass ich so endlich mal wieder auf ein paar Rad-KM komme. Und heute früh war der Puls auf dem Rad richtig erfreulich niedrig, die Form kommt....
Ich kann Dich gut verstehen. So richtig wohl ist mir bei der allgemein um sich greifenden Lockerheit und Entspannung auch noch nicht wieder. Die Situation im UK lässt zumindest aufhorchen.

36154
@Tod: Die 48km klingen nach mehr als sie sind, eben weil die Strecke nicht durchgelaufen bin, habe ständig gewechselt, zum einen nach Gelände, aber auch nach Puls (Ziel konstant unter 150 ~80%), entsprechend lange hat's dann aber auch gedauert. Unterm Strich versuche ich so wenig Energie wie möglich zu verbrauchen und dabei nicht zu langsam zu werden - damit noch Luft für richtige Pausen bleibt. Ich glaube die Taktik hat zumindest gestern gut funktioniert, ich werde das in den folgenden Wochen weiter üben. Ein voll gelaufender Halbmarathon wäre für mich aber sicherlich anstrengender und würde eine längere Erholungszeit nach sich ziehen, als das was ich gestern gemacht habe.

Die aktuelle Coronalage stimmt mich auch sorgenvoll, gefühlt von Heute auf Morgen alles wieder auf "Alltag" (Bei uns in Bayern wurde ab heute soviel gelockert das außer "Maske im Laden" kaum noch ein Unterschied zu früher erlebbar ist) - obowhl gerade mal gut 20% vollständig geimpft sind. Kann gut gehen, muss aber nicht. Letzten Sommer waren die Zahlen ja auch gut und vielleicht reicht die Zeit bis zur nächsten Welle tatsächlich aus, um genug zu impfen, drauf wetten würde ich aktuell nicht.
Bild
Bild

Mein Laufblog

36156
todmirror hat geschrieben:Ich habe die Laufstrecke durch die Stadt gelegt, um von der einen oder anderen Ampelpausen zu profitieren.
Bei mir ist es momentan genau andersrum. Ich habe meine Laufstrecke in den Wald gelegt, sehr langsam laufen oder gar stehen bleiben ist dort einfach nicht drin. Sonst wird man von blutrünstigen Mücken regelrecht aufgefressen! :zwinker2:

Guter Lauf Phenix, da will / muss ich demnächst auch hin.
Bild
Bild

36157
MichaelB hat geschrieben:Was genau stelle ich mir denn unter Hike vor?
Wandern bzw. marschieren, bei mir meist Pace um die 9:30 auf den marschabschnitten und die Laufabschnitte im gemäßigten Lauftempo (6:00 - 6:30).
Bild
Bild

Mein Laufblog

36158
OK,

wieder was gelernt 👍
Gesehen hab ich das schon öfter - auf den letzten 10Km beim Marathon 😜
Wenn es mal ganz zäh wird mache ich es so, dass ich 300m gehe und dann 700m trabe, was dann eine Pace von 7:15/30 ergibt.
Überlebens-Modus 🙃

36159
@ 6-Ender

So bleibst du beim HUT aber nicht dran :zwinker2:

Hike ist halt Galloway und vielfältig einsetzbar.

Ein Kumpel macht das immer bei 12h-Läufen (9km laufen-1km gehen ......., wenn er einen Tag vorher auch schon nen M o. U etwas zügiger gerannt ist

36160
Phenix: :daumen: wie immer: Respekt.

Hier: an Tempo ist nicht zu denken, da sich 6:30 wie Rennen anfühlt.
Großartig :nene: aber ein Luxusproblem, immerhin geht langsames Traben und das ist schon mehr, als vor ein paar Wochen.

Berlin habe ich allerdings intern abgeschrieben, entweder sage ich noch komplett ab wegen „krank“, weil es tatsächlich körperlich nicht geht, oder ich mache ein Wamdertag-Event.
Wobei ich nicht weiß, ob ich das dieses Jahr überhaupt möchte. So von null Kontakten auf Riesenveranstaltung, hm. Fühlt sich derzeit gedanklich nicht gut an.

Heute Nachmittag ist mein erster Impftermin. Nachdem gefühlt alle Welt bereits durch ist, dachte ich letzte Woche noch, das wird nichts vor Ende des Sommers. Und dann kamen an zwei Tagen gleich 3 Angebote -Arbeit, Osteopathin, Arzt.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

36161
6er,

wenn ich sehe wie Ihr da geMeert habt... 🙈 wisst Ihr schon, wann Ihr starten wollt?
Letztes Jahr habbich gefühlt eine halbe Stunde am VP verbracht... das will ich diesmal nicht, es sei denn Grillwurst und Bier sind stärker als ich 😜

36162
Tigertier hat geschrieben: Berlin habe ich allerdings intern abgeschrieben, entweder sage ich noch komplett ab wegen „krank“, weil es tatsächlich körperlich nicht geht, oder ich mache ein Wamdertag-Event.
Wobei ich nicht weiß, ob ich das dieses Jahr überhaupt möchte. So von null Kontakten auf Riesenveranstaltung, hm. Fühlt sich derzeit gedanklich nicht gut an.
Ich werde in Berlin zu 90% nicht starten. Für einen Wandertag ist mir das alles mit Anreise, Hotel etc. viel zu aufwändig. Und mehr ist bei und von mir im September (das ist doch im September, oder) nicht zu erwarten. Wandern könnte ich ggf. auch beim HH-Marathon, da fallen immerhin Anreise und Hotel weg. Aber die Gedanken zur „Riesenveranstaltung“ (in HH dann halt eine kleinere Riesenveranstaltung) mache ich mir ganz genauso.
Tigertier hat geschrieben: Heute Nachmittag ist mein erster Impftermin. Nachdem gefühlt alle Welt bereits durch ist, dachte ich letzte Woche noch, das wird nichts vor Ende des Sommers. Und dann kamen an zwei Tagen gleich 3 Angebote -Arbeit, Osteopathin, Arzt.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Impfung gut wegsteckst. Ich muss noch bis Anfang Juli warten (worüber - also den Termin, nicht das Warten - ich mich ernsthaft freue). Heute Vormittag habe ich spontan für den Tag nach der Impfung einen einwöchigen Familienurlaub in einer 1828 errichteten Windmühle gebucht. Auf diese Auszeit freue ich mich gerade so richtig.

Ich wollte in dieser Woche eigentlich erstmals wieder 4x Laufen. Laufen tun gerade nur die Tage - mir davon.

36163
Ich werde erneut Laufen noch mehr herunterfahren. Das Laufen mit Bandage geht gut, aber nachts kommen die Schmerzen. Na ja, das Fitti mit Pool darf wieder besucht werden - da habe ich mir gleich einen Trainertermin geben lassen: "wie stabilisiere ich mein Knie schmerzfrei"
Mal schaun was dabei raus kommt.
Allen entweder Gute Besserung oder viel Freude am/beim Laufen und sonstigem Sporteln
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

36164
Schnelle Besserung Oma, Knie ist immer Mist ...

Hatte es ja schon eher mal geschrieben, beim diesjährigen Berlin M bin ich raus. Habe noch die Hoffnung, dass der Startplatz auf nächstes Jahr übertragbar ist. Für mich gab es heute eine positive Nachricht, der Treppenlauf findet "sehr" wahrscheinlich statt. :nick: Verkleinertes Starterfeld, keine Zuschauer zugelassen und "Selbstverpflegung", es gibt ein Lunchpaket für jeden Teilnehmer. Dazu passt es, dass mein Wiedereinstieg gut angelaufen ist. Der Puls ist wieder im Laufmodus, die Regeneration hat sich stark verbessert und keine orthopädischen Probleme. Auch der Schwimmring um den Bauch hat abgenommen, auf die Waage habe ich mich trotzdem noch nicht "getraut". :zwinker2:

Werde versuchen es beim täglichen Laufen zu lassen, am Wochenende stehen nun lange Läufe auf dem Programm. 2,5 Wochen zur "Abhärtung" habe ich noch, bevor es ab Juli ins richtige Treppentraining geht. Die letzte Juni / Anfang Juli Woche ist komplett lauffrei, die letzte richtige Erholung, die ich dann auch brauchen werde.

Euch eine schöne Restwoche. :winken:
Bild
Bild

36165
MichaelB hat geschrieben:OK,

wieder was gelernt 👍
Gesehen hab ich das schon öfter - auf den letzten 10Km beim Marathon 😜
Wenn es mal ganz zäh wird mache ich es so, dass ich 300m gehe und dann 700m trabe, was dann eine Pace von 7:15/30 ergibt.
Überlebens-Modus 🙃
Stimmt, ich hab das beim Marathon auch schon öfter ...äh... sagen wir mal ... gesehen :D

@Tigertier
Warte mal den Herbst ab - vielleicht kommt die Form und die Lust ja wieder - bei euch sieht es doch schon sehr gut aus - Inzidenz „0“ ? :daumen:

@Anke
Dir alles Gute und speziell gute Besserung fürs Knie - kannst du wenigstens wieder in den Zoo?

@tod
Ich würde mit dem Canceln aber noch etwas warten, vielleicht kommt noch ein offizielles Angebot für ne Startplatzverschiebung ohne Verlust des Startgeldes, wenn sie die Zahl der Teilnehmer reduzieren wollen.

36166
Rauchzeichen hat geschrieben:
@Anke
Dir alles Gute und speziell gute Besserung fürs Knie - kannst du wenigstens wieder in den Zoo?

Da renne ich ja nicht. Da stehe ich nur rum (ok, ich gehe "Streife" auf einem ca 160m Weg - wenn ich beide Gehege habe und sonst die Hälfte halt) und passe auf, das Mensch und Tier respektvollen Abstand halten.

Außerdem mache ich Fotos von den Jungtieren, tröste Besucher, die die Affen in den Bäumen nicht finden, erkläre den Unterschied von Waschbären und Kattas und diskutiere darüber, dass Teichhühner keine Enten sind. Aber dies ist alles relativ Kniefreundlich.
Wusstet ihr, das Warzenschweine wunderbar mit Bällen spielen können? Die sind mit ihren Schnauzen so ballsicher wie Messi und Neymar.
Auf der Arbeit hat das Knie mehr Belastung auszuhalten - wirklich blöd sind nur die Nächte nach den Läufen. Ich lehne auch Schmerzmitteleinnahme ab - wenn es dafür dient joggen zu können.

Die Zootage sind einfach wie Urlaub für Leib und Seele.
Hach, ich könnte ins schwärmen geraten
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

36167
Guten Morgen Euch allen!

Auch von mir gute Besserung @Anke.

@Alcx: Nur beim Gedanken an so eine Treppenaktion tut mir jeder Knochen weh. Mal wieder Riesenrespekt.

@Tod: Die Idee von Alcx klingt gut.

@Berlin:
Ich bin derzeit wild entschlossen, meinen Hammer-Herbst

- 22.8. Berlin HM
- 12.9. HH M
- 26.9. Berlin M
- 17.10. HM HH-Wandsbek

durchzuziehen sofern die Läufe stattfinden. Und prompt klappt auch das Training. Sonntag 22,5km gelaufen. Montag 40km Rad (zur Arbeit, kein echtes Training aber gute Regneration und erfreulich niedrige Pulswerte), Dienstag 10km bei Hitze gelaufen und auf KM 6-9 richtig Gas gegeben, Mittwoch 40km Rad und nachher werde ich wieder in der Hitze laufen. Ich bin zurück. :nick:
Offensichtlich brauche ich die Wettkämpfe, sonst geht nix.

Ja, Massen kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen. Andererseits werde ich da geimpft sein, im August/September ist mit niedriger Inzidenz zu rechnen, da kann ich es schon riskieren. Für den Berliner HM fehlen mir nach aktuellem Stand 4 Tage nach der Zweitimpfung um um einen Test herumzukommen - das ist dann halt so, das Risiko halte ich trotzdem für sehr überschaubar - einerseits der Ansteckung und viel wichtiger: Dass ich mir einen schweren Verlauf bzw. long-Covid fange, falls es doch passiert. Ich behalte die Entwicklung aber definitiv im Auge, was gerade in UK mit der Delta-Variante passiert, kann mir gut einen Strich durch die Rechnung machen. Bis August weiß man diesbezüglich aber auch sicher mehr...

Schade, dass hier im Thread kaum noch jemand für Berlin übrig bleiben wird, ich kann aber bei jedem die Gründe nachvollziehen. Es hätte hier Ende Juni auch die Möglichkeit für einen HM gegeben, die Form wäre da gewesen, aber hier passt für mich auch die Gesamtsituation nicht und ich habe ihn für mich gestrichen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36168
@ Micha,
Denke wir werden 9 Uhr starten, haben ja ein paar Meter Anreise und Worscht am VP, dieses Jahr nicht.
Eher da wo die Worscht und Pilsken (nicht für mich) traditionell hingehört :zwinker2:

@ Oma,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das Knie durch Übungen / Stabi wieder robuster wird. Das klappt 100%

@ Toddy
Urlaub und Windmühle hört sich ja mal richtig toll an :daumen:
Ich bitte dort dann um ein Läufchen, muß ja schliesslich stalken :P
Und last but not least hoffe ich, dass man sich mal wieder auf irgendeiner Lauf-Veranstaltung sieht und da soll auch gleich der ruca mit zukommen.

@ Treppenheini
Wird auch langsam Zeit , denn du wirst nicht jünger und die verbleibende Trainingszeit bis zum WK schon arg kurz.
so einige andere Jungs ballern schon seit 3-4 Monaten die Treppen in D wie bescheuert.

@ Raubkätzchen
Das wird bei dir schon wieder werden, ganz sicher :nick:

me,
nach ewigen Monaten der Rumeierei dann letzte Samstag den ersten schmerzfreien Lala hinter mich gebracht. Kein Meniskus, ISG, nix völlig schief, steif, gezerrt, gerissen. Hoffe der alte Kadaver hält den Zustand jetzt mal.
Gestern vor 10 Jahren habe ich mit der Lauferei angefangen, wie die Zeit vergeht.

36169
ruca hat geschrieben:Ich bin zurück. :nick: Offensichtlich brauche ich die Wettkämpfe, sonst geht nix.
Bei mir ist es definitiv so, ich brauche diese Motivation.
Kerkermeister hat geschrieben:Wird auch langsam Zeit , denn du wirst nicht jünger und die verbleibende Trainingszeit bis zum WK schon arg kurz.
so einige andere Jungs ballern schon seit 3-4 Monaten die Treppen in D wie bescheuert.
Eben, bin auch nicht mehr der Jüngste und brauche meine Knie noch viele Jahre. :wink: Daher wird das Treppentraining auch nur "kurz" und knackig sein, zur Anpassung der Muskulatur. Viel wichtiger ist es, bis dahin mein Gewicht in den Griff zu kriegen. Da zählt dann jedes Gramm. Das Thema gehe ich aber erst nach meinem Urlaub an, macht vorher keinen Sinn. :D
Kerkermeister hat geschrieben:...nach ewigen Monaten der Rumeierei dann letzte Samstag den ersten schmerzfreien Lala hinter mich gebracht. Kein Meniskus, ISG, nix völlig schief, steif, gezerrt, gerissen. Hoffe der alte Kadaver hält den Zustand jetzt mal. Gestern vor 10 Jahren habe ich mit der Lauferei angefangen, wie die Zeit vergeht..
:daumen: Und Glückunsch zu den 10 Laufjahren.
Bild
Bild

36170
Mein Lauf am Dienstag ist im wahrsten Sinne des Wortes "ins Wasser gefallen", ich war auf der Strecke als das Unwetter über uns hereinbrach, als ich nach Hause gekommen bin standen zwei Feuerwehren und ein Krankenwagen bei uns in der Straße, meine Frau hat ein paar Bilder des Wolkenbruchs aufgenommen:
Laut Zeitung kamen ca. 60L/QM in 20-30 Minuten runter, dadurch hat sich en frisch bestelltes Feld "iin Bewegung" gesetzt, ist einmal über unser Grundstück drüber und dann in die Kelelrwohnung der Nachbarin rein, die mit Not rausgekommen sind (Mann sitzt im Rollstuhl).
Bei uns steht 30cm tief der Schlamm im Garten, das Haus blieb aber - mangels Keller - verschont, Terasse und Schuppen haben aber einiges abbekommen.
Mein Workout bestand daher gestern aus 12 Stunden Dreckschaufeln um zumindest rund um das Haus das gröbste zu beseitigen. Die nächsten Tage/Wochen werden wir jetzt erstmal mit Aufräumen zu tun haben.
Bild
Bild

Mein Laufblog

36171
uiiihhh.... das´s ja krass... auf dass nicht all zu viel in Mitleidenschaft gezogen wurde :daumen:

Große Veranstaltungen kann ich mir derzeit (auch noch) nicht vorstellen - nachdem, was alles veranstaltet worden ist um das soziale Leben auszubremsen...
Für den Herbst könnte es vielleicht klappen... viele Impfungen = weniger Tests = niedrigere Inzidenz

KM, diesmal also erst später starten?
Letztes Jahr war ich um 8:30 vor Ort und Du schon lange weg :wink:
Habt´s Ihr denn ein bestimmtes Resultat angepeilt?
Wie gesagt würde ich mich freuen wenn wir zusammen tschoggen - aber Ihr seid das eingespielte Team und wenn Ihr lieber ohne den langhaarigen lahmen Sack unterwegens sein wollt, ist´s auch OK :nick:
Worst am VP war nur ein Hirngespinst - letztes Jahr hab ich mich nicht getraut weil ich nicht sicher war, wie das meinem Körper für die restlichen 16Km gefallen hätte.

P.S.: bei mir sind es erst im Oktober 10 Jahre regelmäßiges Laufen :hallo:

36172
Micha,

letztes Jahr mußte ich auch eine etwas längere Laufzeit einplanen ;)
Meine Mitläuferin hatte wegen short Call nicht die ausreichende Zeit.
Ich hatte am VP2 sogar Zeit für 2 Wörschte, weil die Pause wegen besagten Grund etwas länger ausfallen durfte. :D

Denke wir werden mind. 1h schneller sein, wenn wir viel rumtrödeln.
Kläre das mal ....
Die anderen beiden sind eh ausgefallen. A. ist kurzfristig zur Mutter/Kind Kur und S. wurde letzte Woche am Ohr operiert und ist bis 28. KZH mit Sportverbot etc.

36174
Heute war es nach ziemlich genau einem Jahr mal wieder so weit. Das letzte Mal den Weg zwischen meinem Büro und meinem Zuhause laufend zurückgelegt hatte ich am 6. Dezember 2020 (damals allerdings beide Richtungen am selben Tag). Heute war es nun wieder so weit. Seit letzter Woche bin ich ja wieder an drei Werktagen pro Woche an meinem angestammten Büroarbeitsplatz. Nachdem ich mich heute morgen vor dem Schulweg mit den Kindern nicht habe aufraffen können, bin ich heute Abend aus dem Büro nach Hause gelaufen. Als ich da so in Turnklamotten im Büro stand, schaute mich einer meiner beiden Partner entgeistert an: „Du willst nach Hause laufen? Das ist heute der bisher wärmste Tag im Jahr!“ Ich: „Es nützt ja nix!“ Er: „Bekomme ich den Lego Bulli aus Deinem Büro, wenn Du irgendwo auf dem Weg zusammenbrichst?“ Er weiß, dass für mich ab 15° alles als zu warm gilt.

Es war fürchterlich warm. Aber der Bulli bleibt meiner.

Ganz offenbar muss ich mich aber doch noch wieder an die Lauf-Abläufe gewöhnen. Heute Morgen hätte ich um ein Haar vergessen, die Laufschuhe mit einzupacken. Meine Frau musste mich dran erinnern. Im Büro stellte ich fest, dass ich die Garmin zu Hause liegen gelassen hatte. Da die Smartwatch genau beim Hochziehen der Turnhose meldete, sie könne und wolle ohne Strom nicht arbeiten, bin ich also gänzlich unbeuhrt nach Hause gejoggt. Lustig war, dass ich aber doch nicht alle Läufer-Gewohnheiten abgelegt habe. An mehreren Ampeln habe ich mit der rechten Hand mein linkes Handgelenk gedrückt, obwohl dort gar keine Uhr zu finden war. Jetzt muss ich nur noch wieder laufen lernen (und 12 bis 15kg verlieren).

36175
ruca hat geschrieben: @Tod: Die Idee von Alcx klingt gut.
Du meinst die Idee von Rauchzeichen mit Blick auf Berlin erst einmal abzuwarten? Faktisch wird ohnehin genau das passieren, weil ich vermutlich eh wieder vergessen werde, mich aktiv zu kümmern. Allerdings habe ich heute (oder gestern) eine E-Mail vom SCC bekommen, dass man über die Reiseveranstalter immernoch Startplätze für den BM buchen könne. Das klingt nicht so, als müssten die mich dringend loswerden.

36176
todmirror hat geschrieben:Du meinst die Idee von Rauchzeichen mit Blick auf Berlin erst einmal abzuwarten?
Persönlich hätte ich eher auf den Vampirmückenwald getippt. :D
Bild
Bild

36178
Alcx hat geschrieben:Persönlich hätte ich eher auf den Vampirmückenwald getippt. :D
Ich bin offenbar blind oder blöd. Ich habe keine Ahnung, wovon Du sprichst. „Vampirmückenwald“ klingt jetzt auf den ersten Blick für mich persönlich nicht nach einer „guten Idee“.

Oder saugen diese gefährlichen Mücken Fett? Dann wäre es was für mich!

36179
todmirror hat geschrieben:Oder saugen diese gefährlichen Mücken Fett? Dann wäre es was für mich!
Indirekt schon, die kleine "Idee" kam wohl nicht so recht rüber. :wink:
Bild
Bild

36180
Guten Morgen,

wollte mich auch mal kurz blicken lassen. :)

@Anke, Gute Besserung natürlich auch von mir. Man liest aber aus Deinem Text raus, wieviel Freude Dir der Einsatz im Zoo macht und das ist hoffentlich eine schöne Ablenkung.

@Phenix Das sieht wirklich heftig aus. Der Zwinger ist unversehrt? Verbuche die Aufräumarbeiten dann halt unter Stabitraining. :zwinker2:

@Alex Bei der Hitze und dem nun wieder regelmäßigem Training werden die Pfunde nur so schmelzen (bei irgendjemandem muss es ja klappen, wenn schon bei mir und Torsten anscheinend nicht.. :D ). Mach halt nur einen großen Bogen um Ententeiche und so...

@Rauchzeichen Hoffe, die Kopfwunde ist inzwischen wieder verheilt und Du zuckst nicht bei jedem Vogel zusammen :uah:

@Ruca Fein, dass die bald anstehenden Wettkämpfe den Laufmodus wieder verstärkt haben :daumen: . Klappt bei mir eher semigut. Sobald ich das Wort WK höre, krieg ich eine innere Sperre :tocktock: . Die sub2 bleibt also vermutlich unerfüllt, da ich mich ständig davor drücke. :rolleyes:

@Todmirror Es ist eine Tragödie, dass der Zuckerfaden nicht mehr läuft, das wäre das gefundene Fressen dort :teufel: :zwinker5: Aber Du läufst wieder relativ regelmäßig und konntest Dein Lego gegen feindliche Übernahmen verteidigen. Das lässt doch hoffen. :D :hug:

Ich erhalte heute relativ überraschend meine erste Impfung vom Betriebsarzt. Kam erst vorgestern raus und passt prima, da die Zweitimpfung dann eigentlich 2 Wochen vorm Urlaub stattfinden müsste. :daumen:

Da ich vom ABC Training vorgestern Abend inzwischen einen solchen Muskelkater habe, dass ich kaum die Treppe hochkomme, ist es auch nicht schlimm, dass Laufen dann bis Sonntag erst einmal ausfällt. :gruebel:

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36181
So, die Oma bekam gestern ihren neuen Trainingsplan im Fitti, alles auf Knie- und Rumpfstabilisierung ausgelegt. Außerdem wurden bestimmte förderliche Kurse, die auch mir GEFALLEN dürften besprochen.
Habe i.M. Freiwoche - also Zeit. Werde jetzt mal alle in betracht kommenden Kurse ausprobieren. Sohnkommentar: Typisch du, musst sofort wieder alles übertreiben! :haeh:
Gestern AquaFit war schon gut - heute abend dann mal Yoga. Aber jetzt erst mal ab in den Zoo :D :nick:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

36182
@Oma Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung für die Gräten. Deinen Bericht über Deinen Zoo-Job habe habe ich mit einem breiten Lächeln gelesen.

@Phenix Das sieht ja wirklich übel aus. Gut, dass zumindest bei Euch aber offenbar nichts Schlimmeres passiert ist.

@Micha und Kerkermeister Wann ist der HUT? Falls bald, wünsche ich Euch schon einmal viel Spaß und Erfolg. Dass wir uns bald mal wieder bei dem einen oder anderen Läufchen treffen, hoffe ich auch sehr stark. Sollte mein derzeitiger Elan bis Anfang Juli anhalten und die Erstimpfung am Tag vor unserer Abreise nicht zu zu blöden Nebenwirkungen führen, werde ich im Umfeld der Mühle sicher das eine oder andere Läufchen machen, so dass ich stalkbar bin. Falls nicht, wirst Du aber ganz sicher auch so erfahren, was es mit der Mühle auf sich hat.

@Friemel In den Zuckerfaden traue ich mich erst wieder, wenn ich keine Angst mehr haben muss, dass mein WLAN unter der Last zusammenbricht. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Impfung gut verkraftest.

@ruca Was ich so an Deinen Läufen sehe, deutet das für mich auf eine richtig gute Basis für einen Einstieg in eine richtig gute Herbstvorbereitung hin. Ich bin wirklich gespannt, was wir von Dir erwarten können.

@Alcx Jetzt habe ich sogar nach "Vampirmückenwald" gegoogelt. Es gab nur einen einzigen Treffer und der führte hier in den Starterfaden.

@me Heute morgen habe ich den dritten Lauf der Woche eingetütet. Der erste Teil des Geburtstagskuchen für meinen Sohn war im Ofen und so hatte ich nur knapp 40min Zeit, bis er wieder raus musste. Am Ende sind es 6km @5:29min/km geworden. Was für coole 33min. Nach knapp 1km öffnete sich plötzlich der Himmel und es schüttete derart, wie ich es schon seit sehr langem im Freien nicht mehr erlebt habe. Innerhalb von ein oder zwei Minuten war nichts mehr an mir und meiner Kleidung trocken. Es war aber nicht kalt und ich hatte Höllenspaß. Ich hätte laut jubelnd durch den Wald und die Straßen hüpfen können. Was für ein großartiger Start ins Wochenende (nun bin ich im Büro). Wenn meine Familie mich morgen am Geburtstag meines Sohnes noch kurz raus lässt, werde ich versuchen, noch den vierten Lauf der Woche hinzubekommen. Eine gewisse Regelmäßigkeit ist jetzt immerhin wieder feststellbar.

36183
todmirror hat geschrieben: @ruca Was ich so an Deinen Läufen sehe, deutet das für mich auf eine richtig gute Basis für einen Einstieg in eine richtig gute Herbstvorbereitung hin. Ich bin wirklich gespannt, was wir von Dir erwarten können.
Die 4 Tage "Training" in Folge haben jetzt ihren Tribut in Form von 3 freien Tagen in Folge gefordert. Nix schlimmes, zieht aber alles ein wenig... Im Moment muss ich für das Thema Belastung/Pausen das Radfahren wirklich mitzählen. Ich hoffe, morgen bin ich wieder dabei.

Für den HH-Marathon klingt der letzte Wasserstand ja nicht mehr so gut, vermutlich werde ich den -so er stattfindet- als Aufbaurennen für Berlin sehen und meine Planung wieder umwerfen.

Eigentlich wollte ich ja am 22.6. in das Training für HH einsteigen... Nö, das wäre blöd, denn jetzt habe ich für den 24.6. meinen ersten Impftermin über den Arbeitgeber. :hurra:

Wenn der klappt wäre ich auch vor dem Berliner HM soweit durch, dass ich da nicht mehr unter die Testpflicht falle. :D
Es war aber nicht kalt und ich hatte Höllenspaß
Perfekt.

Ganz viel Spaß morgen beim Feiern. :winken:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36184
Friemel hat geschrieben:...
@Rauchzeichen Hoffe, die Kopfwunde ist inzwischen wieder verheilt und Du zuckst nicht bei jedem Vogel zusammen :uah: ...
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Sie sitzen einfach da, beobachten mich und sind überall - ÜBERALL ÜBERALL !!!

Hier im Faden sind doch Anwälte anwesend? Ich hab meinem Kumpel auf der Stadtverwaltung schon angekündigt, dass ich sie wegen des fehlenden Warnschilds und meines erlittenen Traumas verklagen werde. Ist 1 Mio Schadensersatz genug oder sollte ich gleich 10 verlangen? (Ich hab grad Suits gebingt. ich kenn mich nämlich jetzt aus.)

Ansonsten:
Lauftechnisch war die Woche nach Sonntag nicht mehr viel los, ich hatte Anfang der Woche ein wenig Bauchgrimmen.

Gestern Morgen sind wir um 6:15 los, 500km runter nach Korbach, Spritze abgeholt und waren um 19:00 wieder zurück in SPO. Morgens sind wir flott durchgekommen aber nachmittags war es ätzend. Die 2. Impfung habe ich anscheinend ganz gut vertragen, allerdings bin ich ein wenig platt und habe leichte Kopfschmerzen - was vermutlich eher an der Gewalttour als an der Impfung lag.

Heute Morgen gab es schon einen ausgedehnten Strandspaziergang, morgen klappt vielleicht sogar ein Läufchen.

@Phenix
Ach du Sch... Ich hoffe, ihr bekommt das zeitnah wieder geregelt.

@Rest
Schönes Wochenende, gute Läufe oder gute Besserung, je nach Bedarf. :hallo:

36187
Ich glaube, da klebt noch Blut am Schnabel.... :uah:

Ich habe meine Dosis bisher auch gut überstanden :daumen: . Merke gar und überhaupt nix, solange keiner an die Einstichstelle kommt.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36189
ruca hat geschrieben:Das auf dem Bild ist doch eindeutig ein Schwan. :hallo:
Was ein fieses Volk hier. :teufel: :hihi:

Eines Tages beim 24 h Lauf dreht garantiert wieder in Delmenhorst ein Schwan seine Runde an der Burginsel. Ich werde euch das Viech dann zeigen. So schaut's doch aus. :zwinker2:

@Friemeline, freue mich, dass du den Impfstoff bisher gut vertragen hast.

@Ruca, klasse, dass du nun endlich deinen Termin hur Erstimpfung erhalten hast. Da bauen sich plötzlich gleich mehrere Fenster auf, wo zuvor nix möglich war. :daumen:

@Rauchzeichen, 500 km zu fahren um die 2. Spritze zu kriegen, ist schon mal ein Brett. Nutzt nix, der Impfstoff ist wichtiger. Viel Spaß weiterhin im Urlaub und halte dich von fiesen Viechern aus der Luft fern. :D

@Phenix, was machen die Aufräumarbeiten? Die Bilder waren schlimm, so Schlamm überall verteilt.

@Tod, ein paar wunderschöne Stunden wünsche ich euch heute zum Geb. deines Sohnes. Genießt den Tag zusammen.

@Anke, gute Besserung und toll, dass du gleich Vorkehrungen triffst, die das Knie und deine Gesundheit wieder stabilisieren. Viel Spaß im Tierpark beim Ehrenamt.

@Alcx, du bist wieder richtig fein dabei und ich bin immer wieder erstaunt, wie deine Gummiknochen so von Null oder fast Null innerhalb kürzester Zeit wieder derartige WKM kommen. Wirklich beindruckend. Wenn ich nur an Treppenläufe denke, tut mir direkt alles weh. :D

So Leutz, die Woche ist um. Es wurden knapp 58 WKM. Eigentlich sollte heute ein 20er sein, es wurden aber 16 Km. Ich hatte die Bandage am Knie nicht richtig sitzend, das rächte sich dann im Lauf. Nicht so schlimm. Ich hatte dennoch Spaß an der Sache und bin mit den WKM zufrieden.

Wünsche euch einen richtig tollen Tag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36190
Hallo,

Die Aufräumarbeiten dauern an, der grobe Dreck ist beseitig, aber halt überall noch Matsch und Schmoddern so weit das Auge reicht. Das größte Problem ist der ganze Sand/Erde unter der Terrasse, habe gestern ein wenig was mit dem Hochdruckreiniger raus gewaschen, das geht, ist aber sehr mühsam - abreisen und neu bauen ist durchaus eine noch nicht verworfene Option. Morgen Abend kommt der Gutachter von der Versicherung, mal schauen was dabei raus kommt. (Haben natürilch alles was wir schon bereinigt haben dokumentiert und Zeugen gibt's auch mehr als reichlich, Nachbarn haben ja die ersten zwei Tage mit angepackt)
Ansonsten halten sich die harten Schäden in Grenzen, die Rückwand vom Schuppen hat es eingedrückt, lässt sich aber reparieren, beim Aufstellpool hat es die Pumpe erwischt. Im Zwinger ist zwar viel Sand, aber das Gebäude hat nichts abbekommen, die Hunde arbeiten schon an der kreativen Umverteilung ...

Am nervisten ist halt das du mit jedem Gang in den Garten frischen Dreck mit ins Haus bringst, wir sind wirklich nicht penibel, aber wollen halt auch keinen Sandkasten im Wohnzimmer und durch die Hunde haben wir halt viel Durchgangsverkehr in Richtung Garten.

Läuferisch ging die Woche entsprechend nicht viel, komme gerade von einer kleinen 20km Runde, Wochenabschluss damit mit sagenhaften 37WKM... läuft... wenn man bedenkt das ich jetzt eigentlich in der Trainingshochphase sein müsste und wenigstens das dreifache machen müsste, besser das vierfache ...

War eine harte Woche, heute nehm ich mir aber mehr oder weniger frei (außer etwas lernen nachholen), muss auch mal sein, die nächste Woche wird nicht einfacher.

:hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

36191
@Isse Mit 58 WKM kann man mE auch absolut zufrieden sein. Klasse, welches Niveau du hier schon wieder erreicht hast. Und wenn es dann auch noch Spaß macht, machst Du natürlich eh alles richtig.

@Phenix Das klingt wirklich nach unangenehm viel Arbeit und Theater. Ich drücke Euch vor allem auch die Daumen, dass es mit der Versicherung keine Diskussionen gibt.

@me Ich habe tatsächlich wieder 4 Läufe in der Woche unterbringen können. Das erste Zwischenziel ist damit erreicht.

Die letzten Wochen stellen sich wie folgt dar:

KW19 - 2 Läufe - 10,6 km
KW20 - 3 Läufe - 18,8 km
KW21 - 3 Läufe - 20,7 km
KW22 - 3 Läufe - 23,3 km
KW23 - 4 Läufe - 27,3 km

Man könnte fast schon meinen, ich hätte einen Plan. Für die nächste Woche nehme ich mir 4 Läufe mit 30km vor.

In dieser Woche fehlte ein Lauf > 10km. Aber ich wollte am heutigen Geburtstag meines Sohnes mein Glück auch nicht überstrapazieren. So wurden es 8,x km in 5:40min/km. Das fühlte sich tatsächlich mal wieder wie Laufen an. Sehr schön.

Montag bin ich 2 x 1km in <5min/km gelaufen. Das kam mir wie Sprinten vor. Aber das wird schon wieder.

Euch allen noch einen schönen Restsonntag.

36192
@Oma, na dann viel Spaß im Fitti, Muskelaufbau kann nur gut sein!

@Friemel/ruca, schön, dass es keine Nachwirkungen gab, bzw. nun mit dem Termin geklappt hat. :)

@Isse, gute WKm diese Woche. :daumen: Ich sehe es auch unter dem Punkt "Gelaufene Zeit" und kann nur hoffen, dass es mit dem Knie so gut machbar ist. Es funktioniert mit meinen Gummiknochen :D auch nur, weil ich das Thema Tempo momentan komplett weglasse, sonst hätte ich schon längst Probleme.

@Phenix, beschi**ene Sache, das Thema Hochwasser hatte ich in meinem Leben schon öfters. Ist sehr ärgerlich, wird aber wieder. 2002 bin ich nach Dresden Friedrichstadt gezogen ... eine Woche später stand der komplette Keller unter Wasser, es gab wochenlang keinen Strom und monatelang keine Heizung. Vorher habe ich an der Elbe gewohnt, da stand das Hochwasser aller paar Jahre im Garten / Keller. Man lernt aber daraus ... nun wohne ich ganz oben auf dem Berg und schaue ins Tal runter, in einer regenarmen Gegend. :zwinker2:

@ Tod, auch bei dir wird es läuferisch wieder. Viel Spaß euch heute bei eurer Geburtstagsparty. :hallo:

Wochenabschluß mit 102 WKm (7 Einheiten, +1.170 HM). Gestern gab es eine größere Runde um Moritzburg, in Gedenken an "Aschenbrödel", und heute ging es nach Meißen, den Elbradweg entlang. Es war zwar sehr windig, aber ansonsten angenehmes Laufwetter. Die 30+ Tage kommen bei uns erst nächste Woche. Was momentan echt toll ist, der Bauchring schmilzt nun sichtbar. Abends und am Wochenende gibt es derzeit hautpsächlich nur noch Obst / Gemüse, mal schauen, wann ich die Waage wieder rausholen kann. :D

Schönen Restsonntag euch. :winken:
Bild
Bild

36193
@Alcx: sensationelle KM!!!!

@Tod: Bist Du das? Das klingt nach einem richtig guten Wiedereinstieg.

@Phenix: Als ich klein war, hatte wir mal einen Dreckwasserinbruch in unsere Souterain-Wohnung, das sah aus wie in einem schlechten Katastrophenfilm, nur in sehr, sehr dreckig. Die Wassermenge war am Ende zum Glück aber überschaubar, es war ein Lichtschacht vollgelaufen und hatte ein Fenster aufgedrückt. Es gab am Ende nur ein Opfer, einer meiner Teddybären machte hinterher kein Brumm-Geräusch mehr, wenn man ihn bewegte....


@me:
Ich darf mal wieder umplanen, auf einmal geht alles ganz schnell. :)

Die Impftermine für den 1.7. und den 24.6. habe ich inzwischen gecancelt (über die dürfen sich dann andere freuen), ich habe einen für diesen Donnerstag ergattert, HH bekommt ordentlich Impfstoff nachgeliefert und es gab kurzfristige Termine. (bequem in der Sonne sitzend in der Mittagspause es auf dem Handy einen allerletzten Versuch gemacht, während ich zuvor am "echten" PC kläglich gescheitert bin) :nick:

Läuferisch war es gestern "naja" (und das ist geprahlt). Nur 8km, etwa 6 davon mit eingeschlafenem Fuß und hinterher müde Muskeln als hätte ich einen 30er hinter mir...

Da Donnerstag bis Sonntag vermutlich Laufpause angesagt ist, schaue ich mal, ob ich heute und Mittwoch wieder was hinbekomme, das gestern kann ja nicht alles gewesen sein.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36194
ruca hat geschrieben: Es gab am Ende nur ein Opfer, einer meiner Teddybären machte hinterher kein Brumm-Geräusch mehr, wenn man ihn bewegte....
:hihi: :traurig:

Sorry, tut mir wirklich leid, wenn du als Kind in dieser Situation warst. Du hast es nur zu lustig beschrieben. Ich muss noch immer schmunzeln.

Diese Hochwassersitutation kenne ich überhaupt nicht. Zum Glück auch. Was da für Existenzen bereits vernichtet wurden.

@ruca, freue mich ganz doll mit dir, dass du nun bereits am Donnerstag schon dran bist. Bei euch wird es nicht so heiß wie hier. Sei froh darum.

Mein Mann ist am Mittwoch mit der 2. Impfung dran. Mal schauen, wie es dann hier läuft.

Ich hatte ja gestern ziemliche Probleme mit der Bandage und dem Knie. Wenn diese nicht punktgenau sitzt, verursacht sie heftige Schmerzen, weil sie dann auf mehrere Schmerzpunkte drückt und mir bleibt nur noch humpeln übrig. Ich kriege das jedoch immer erst im Lauf mit.

Heute jedenfalls war alles wieder gut, Bandage saß auch ordentlich und ich konnte vor der Arbeit aus dem Garten nach Hause laufen. Baden und ab zur Arbeit. Jetzt waren wir beide schön in der Außengastronomie des Chinarestaurants und es war mal wieder ein richtig gutes Gefühl. So ein Stück weit Normalität. Für mich ist der Arbeitstag heute beendet. Ich genieße nun die 26 Grad. Noch gut auszuhalten. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36195
Wenn man selbst stets ein wenig verpeilt durchs Leben läuft, ist es gut, wenn man jemanden kennt, der nicht nur stets als erster alle wichtigen Informationen vor allen anderen kennt, sondern dann auch noch diese Information helfend mit einem teilt. In meinem Fall ist dieser jemand ruca.

Ich habe nun schon Sonntag meinen ersten Impftermin. Angeboten war mir sogar auch ein Termin am Donnerstag. Da kann ich aber 6 Wochen später aufgrund einer wichtigen Gerichtsverhandlung nicht.

Für Donnerstag und Freitag sind in HH übrigens 34° C vorhergesagt. So richtig kühl finde ich das nicht.

@Isse Ich freue mich zu hören, dass es bei Dir heute wieder gut gelaufen ist! Das sind sehr gute Nachrichten!

36196
todmirror hat geschrieben:
@Isse Ich freue mich zu hören, dass es bei Dir heute wieder gut gelaufen ist! Das sind sehr gute Nachrichten!
Das war gestern. :)

Heute lief ich nochmals heim vom Garten und was passierte? Richtig, ich knallte wieder hin. :hihi: Nicht schlimm, Hand und Knie, Abschürfungen, bissi Blut. Flug und Sturz habe ich diesmal ganz gut hinbekommen. Vermutlich bleibt nix übrig. Hatte mich zur Seite gedreht, um nicht von einem Radfahrer niedergemetzelt zu werden. Ich sach mal, voll gelungen. :D

So, nächste km im Sack. Die Hitze kann kommen. :D

@Tod, super schön, dass nun auch die Impfung in Kürze bei dir stattfindet. Nun müssten doch hier aus dem Faden bald alle durch sein, die geimpft werden wollen? Ein Hoffnungsschimmer.

Habt wunderschöne Läufchen und genießt nochmals den etwas kühleren Tag. :winken:

Heute spielt EM Deutschland gg. Frankreich. Viel Spaß beim Spiel, wer zusieht. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36197
@Isse: Das, mit den Flugstunden, ist irgendwie dein Ding, oder? Ich hoffe das nichts zurückbleibt und wünsche gute Besserung.

Der Gutachter war gestern bei uns, war eine kurze Geschichte, hat einmal übers Grundstück geblickt, genickt und uns unsere grobe Schätzung bestätigt (genug um alles zu reparieren und das auch etwas für uns als Arbeitslohn bleibt) - passt also, da schippt es sich doch schon etwas erleichtert.
So langsam sieht man auch schon Fortschritte, erste Bereiche sind quasi fertig. Werde die Woche den Arbeitseinsatz etwas herunterfahren damit mehr Zeit für andere Dinge bleibt: Laufen, Studienzeug nachholen, heute Abend vermutlich EM gucken, Praktikum etc. etc.
Bild
Bild

Mein Laufblog

36198
Ach, Isse...
Gute Besserung, Du Bruchpilotin...

Das mit den Impfterminen gestern war echt lustig... ich hatte es schon ein wenig auf dem PC versucht, bekam da aber nur noch Fehlermeldungen und hatte eigentlich schon aufgegeben.

Dann habe ich mich gemütlich mit ein paar Müsliriegeln zur Mittagspause in die Sonne gesetzt und zuhause angerufen. Als das auch durch war, daddelte ich noch ein wenig auf dem iPhone rum und dachte mit "probier es doch einfach noch ein letztes mal damit". Und was war? Der erste Versuch führte direkt in den "Warteraum" und ca. 2 Minuten später lächelten mich wunderbare Termine an.
@tod dann den Screenshot geschickt und einige Fehlerversuche und 2h später war er auch erfolgreich - ebenfalls per Handy. Ich habe fast den Verdacht, dass die Mobilversion der Seite gestern irgendwelche Vorteile hatte...

Nach Rückgabe meines betrieblichen Impftermins kann ich jetzt auch reinschauen, was da derzeit angeboten wird. Wird auch sehr gut angenommen. Mein Termin für den 24.6. war sofort weg, jetzt ist dort erst ab 6.7. wieder was buchbar.

Ich bin gespannt, wie es bei 34° dann am Donnerstag in der Messehalle (bzw. in der Schlange davor) wird.

Den für gestern Abend geplanten Lauf habe ich heute früh gemacht. War OK - nicht mehr und nicht weniger.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36199
@Isse: so einfach ist das in HH immer noch nicht mit dem Impfen, denn die zusätzlichen Ampullen waren mal wieder nur für Priorisierte. Ich z.B. gehöre nicht dazu und warte daher noch geduldig, bis mal was überbleibt. Die Impfung beim Betriebsarzt ist angelaufen, aber bei gut 10.000 Beschäftigten und gerade mal 2 Wochen mit je 600 Terminen sowie zusammenbrechenden Servern bei der Terminregistrierung kann man sich ja ausrechnen, dass das noch dauern kann. Ich hoffe auf den ersten Stich spätestens im Juli. Scheint in Berlin ja besser zu laufen als in HH.

Ansonsten kämpfe ich mit der Sonne und dem Schweinehund, Laufkilometer sind niedrig (2-3 Läufe die Woche), dafür sitze ich mehr auf dem Rad. Da halte ich mit meinem Kollegen wenigstens mit, der mir sonst mehr als ne min/km beim Laufen abnimmt und so ist das auch ab und an keine Solo-Veranstaltung. Die Temperaturen sind da auch nicht so Performance-beeinflussend.

Weitermachen.
Bild

36200
spaceman_t hat geschrieben:@Isse: so einfach ist das in HH immer noch nicht mit dem Impfen, denn die zusätzlichen Ampullen waren mal wieder nur für Priorisierte.
Jupp. @tod und ich sind Prio-Gruppe 3 - und erst jetzt dran.

Ohne diese wäre ich längst dabei, die Hausärzte abzuklappern.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Anfänger unter sich“