Banner

Der Starter-Faden

32102
todmirror hat geschrieben:Denkst Du an jemand konkretes - hüstel???
Nee, gar nicht. Ich habe nicht an einzelne Läufer hierbei gedacht.

Berlin machte die Nichtteilnahme leicht mit seiner großzügigen Regelung. Die Startplatzversicherung in HH geht in eine ähnliche Richtung, schneller mal zuvor vom M zurückzutreten, wenn die Umstände nicht passen.

Ich hoffe und wünsche euch, dass alle tatsächlich in HH laufen können. :nick:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32103
Isse hat geschrieben: Ich hoffe und wünsche euch, dass alle tatsächlich in HH laufen können. :nick:
Nur zur Sicherheit: DAS habe ich auch keinesfalls anders verstanden! Lieben Dank!

32105
Kühl geworden?
Ich würde sagen a****kalt :klatsch:

Hab einen tollen Tag auf dem Wasser gehabt und heute bleibt die Küche sauber und die Fingerz stinken auch nicht nach Fisch - mein Freund hat einen schönen Dorsch erwischt während ich Schneider blieb... is manchmal so und gehört dazu :nick:

Feiertag: wir arbeiten im Norden ich meine ein knappes jahr mehr bis zur Rente als die Kollegen im Süden... von daher mache ich gern und besten Gewissens morgen frei :zwinker2:
Freitag ist für mich kein Frei-Tag aber das passt schon :wink:

HH-M: ich werde - so ich denn starten sollte - kurzfristig jemanden beerben, der ohne Rücktrittsversicherung absprint... und davon gibbet genug... ging mir letztes Jahr ja selber so.

32107
Isse hat geschrieben:Ist das denn tatsächlich so? Ich habe von HH gerade nicht so den Überblick. Es sind zumindest ein Teil von uns angemeldet, die es auch für Berlin waren. Und richtig, noch naht HH nicht und es können tatsächlich Läufer absagen. Wäre schade aber wahrscheinlich.

Also, trainiert ordentlich und passt auf euch und eure Gesundheit auf. Wenn HH absolviert ist, dann kommt mein Einsatz in London. :winken:

@Mapuche, ja. Wir beide halten die Wirtschaft aufrecht. :D :daumen: Legt ihr mal alle Feiertage ein. :)
Nein, sicher sind mehr bekannte Foristen in Berlin gelaufen, als für Hamburg gemeldet sind. Aber hier zucken ja einige noch gedanklich, daher geht da vielleicht noch was :zwinker2: .

Ich hatte heute ein Extrem-Workout. Shopping mit beiden Kindern im Einkaufscenter :geil: Hat zwar Spaß gemacht, aber ich bin jetzt fix und alle. Morgen Vormittag ein Läufchen und dann geht es auf den Freimarkt (der Rummel schlechthin hier im Norden). Bei dem waren wir seit 6 Jahren nicht mehr, nachdem ich unsere Kinder damals in einem Fahrgeschäft namens „die wilde Maus“ nachhaltig traumatisiert hatte. Es war ihr erster Rummelbesuch überhaupt und ich war der Meinung, dass es harmlos ist....Tja, war falsch :peinlich: . Morgen locke ich sie wieder rein. Mal sehen, wie es dann wird :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

32108
Friemel hat geschrieben:Nein, sicher sind mehr bekannte Foristen in Berlin gelaufen, als für Hamburg gemeldet sind. Aber hier zucken ja einige noch gedanklich, daher geht da vielleicht noch was :zwinker2: .

Ich hatte heute ein Extrem-Workout. Shopping mit beiden Kindern im Einkaufscenter :geil: Hat zwar Spaß gemacht, aber ich bin jetzt fix und alle. Morgen Vormittag ein Läufchen und dann geht es auf den Freimarkt (der Rummel schlechthin hier im Norden). Bei dem waren wir seit 6 Jahren nicht mehr, nachdem ich unsere Kinder damals in einem Fahrgeschäft namens „die wilde Maus“ nachhaltig traumatisiert hatte. Es war ihr erster Rummelbesuch überhaupt und ich war der Meinung, dass es harmlos ist....Tja, war falsch :peinlich: . Morgen locke ich sie wieder rein. Mal sehen, wie es dann wird :zwinker2:
Wenn du auf Einschlägigen I.-Netseiten die Anzeige Kinder suchen nach ........ findest, ist der Fall klar :teufel: :hallo: :hihi:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32110
Friemel hat geschrieben:Bei dem waren wir seit 6 Jahren nicht mehr, nachdem ich unsere Kinder damals in einem Fahrgeschäft namens „die wilde Maus“ nachhaltig traumatisiert hatte. Es war ihr erster Rummelbesuch überhaupt und ich war der Meinung, dass es harmlos ist....Tja, war falsch :peinlich: . Morgen locke ich sie wieder rein. Mal sehen, wie es dann wird :zwinker2:
Die „wilde Maus“ ist diese fürchterliche Bahn, mit 4er-Wagen, die dauernd im 90°-Winkel abbiegen, bei denen man sicher ist, dass man aus der Kurve kippt, oder? Erfahrungsgemäß kommen da Kinder eigentlich besser mit klar als Erwachsene. Ich bin im Hansaland mit meinem damals 5jährigen Großen mit gefahren. Er fand es lustig - ich auch, ein bisschen. Mir tat danach alles weh.

32111
Aus der "wilden Maus" habe ich noch eine traumatische Erfahrung beizusteuern. Man sollte aufpassen, alle Taschen gut geschlossen zu haben, denn neben den fiesen Kurven gibt es auch eine wellige Gerade in der man kurzzeitig leichter als schwerelos ist... Tja, der Inhalt meiner einen Jackentasche schwebte dort dann auf einmal wie in Zeitlupe in einem Comicfilm direkt vor meiner Nase und als ich den Kram (irgendeine leckere Süßigkeit) fast greifen konnte, wurde ich in meinen Sitz gepresst und der Kram landete sonstwo... :hihi:

Ich hasse das Ding - aber irgendwie ist es auch absurd spaßig.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32113
ruca hat geschrieben:Aus der "wilden Maus" habe ich noch eine traumatische Erfahrung beizusteuern. Man sollte aufpassen, alle Taschen gut geschlossen zu haben, denn neben den fiesen Kurven gibt es auch eine wellige Gerade in der man kurzzeitig leichter als schwerelos ist... Tja, der Inhalt meiner einen Jackentasche schwebte dort dann auf einmal wie in Zeitlupe in einem Comicfilm direkt vor meiner Nase und als ich den Kram (irgendeine leckere Süßigkeit) fast greifen konnte, wurde ich in meinen Sitz gepresst und der Kram landete sonstwo... :hihi:

Ich hasse das Ding - aber irgendwie ist es auch absurd spaßig.
Hoffen wir mal, dass der ,der es abbekommen hat auch spaßig fand :teufel: :hihi:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32114
Rauchzeichen hat geschrieben:Rhein-Main-Open-Juristen-Championship - wie lange braucht ihr da, bis alle Einsprüche gegen die Wertung abgearbeitet worden sind? :teufel:
Erstmal wird die gesetzte Frist für die Anmeldung überprüft und verlängert. :teufel:
Sind leider aktuell nur 9 in der Wertung gemeldet (Top10 ist mir also zum jetzigen Zeitpunkt sicher).
Rauchzeichen hat geschrieben:Viel Spaß und viel Erfolg :daumen:
Danke.
Gab gestern einen kleinen Schreckmoment, da mir das Abendessen nicht bekommen ist und ich die halbe Nacht auf der Toilette verbracht habe. Ist jetzt aber schon wieder alles ruhig und bis Sonntag bin ich wieder fit.

Hab gestern ein Video von der Radstrecke gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=xndFoXSaUxk

Wirkt alles sehr eng, schwer zum überholen und man muss die ganze Zeit höchst konzentriert fahren. Ist dann doch etwas anderes, als ein Triathlon auf einer flachen, gesperrten Landstraße.

32115
Mal schauen wie die wilde Maus bei Friemel war :)

Bei uns war gestern Feiertag und heute ist Brückentag. Ich habe die Zeit genutzt und mein Schwager hat mir in den Wäldern rings herum mal die Mountainbike Trails des Radsportvereins gezeigt. Mit dem Cyclocrosser ein lustiges Unterfangen - so ganz ohne Federung. Hat aber ohne Ende Laune gemacht, technisch wirklich sehr anspruchsvoll ! Waren gute zwei Stunden unterwegs.

Heute steht erst einmal Ikea auf dem Plan. Bin noch unsicher, ob ich ein Läufchen heute einstreuen soll oder dieses auf morgen verschiebe. Ich werde sehen...

32116
Moin ihrs,

nix los hier. Liegt wohl daran, weil alle ihre Feiertage genießen und auf der faulen Haut liegen oder an der "Wilden Maus" anstehen. :D Außer Mapuche und Isse, wir halten die Wirtschaft senkrecht! :D Selbst mein Mann hat heute Feiertag, obwohl er im Mom. nicht in Bonn weilt.

@Mapuche, dir wünsche ich für deinen Hugenottendualthon[font=&amp] am 3.11. alles Gute, halte dich tapfer und hole dir eine fordere Platzierung. Du bist super in Schuss, das wird schon. Daumen sind gedrückt. [/font] :daumen:

@Kerkermeister, du hast m.E. am WE den fiesen Ultra. Daumen sind sehr gedrückt, mache deine Sache gut, komme nicht ins Straucheln und gesund wieder heim. Hau ordentlich rein. :daumen:

Ich bin nur am Montag - noch am Urlaubsort - gelaufen. Seither nicht mehr. Ebenso konnte ich mich auch nicht entschließen, diese Woche meine 2x Krafteinheiten im Studio zu absolvieren. Ich war jeden Tag im Urlaub laufen und die Temperaturunterschiede sind doch gravierend. Wollte einfach mal meine Regenerationswoche genießen. Morgen werde ich wahrscheinlich wieder ein Läufchen wagen und auch ins Studio gehen.

Nachher habe ich noch einen schönen Treff mit Koboldchen am Maybachufer und so läuten wir das WE dann auch ein. Schönes verlängertes WE euch allen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32117
Isse hat geschrieben:Moin ihrs, nix los hier. Liegt wohl daran, weil alle ihre Feiertage genießen und auf der faulen Haut liegen oder an der "Wilden Maus" anstehen. :D Außer Mapuche und Isse, wir halten die Wirtschaft senkrecht! :D
Das möchte ich so nicht stehenlassen. Zwar hatten wir gestern Feiertag und am heutigen Brückentag habe ich einen Urlaubstag genommen. Ich sitze jetzt aber im Büro, um mich ein bisschen zu erholen. Da für Familie Mirror Halloween ein rotes Tuch ist, haben wir uns für gestern eine Alternativbespaßung für die Kinder vorgenommen. Mittags waren wir im Kino und haben Shaun das Schaf geschaut. So was dämliches ist mir noch nie untergekommen. Im ganzen Film wird kein Wort gesprochen, sämtliche Charaktere (egal, ob Schaf, Hund, Alien oder Mensch) geben immer nur komische Grunzlaute von sich. Ich fühlte mich an Louis de Funès erinnert. Anschließend war der Rest der Familie dann im Schwimmbad und bei den Großeltern und ich habe die Feierlichkeiten zum Reformationstag in der Kirche begleitet (immer wieder toll zu beobachten, wie die Kirche plötzlich brechend voll ist, wenn es hinterher was zu Essen und zu Trinken gibt). Heute habe ich - wie gesagt - Urlaub. Meine Frau hat den Kindern versprochen, ihnen einmal ihr Büro und einen Verhandlungssaal im Strafjustizgebäude zu zeigen. Schnell war die Idee geboren, dass sie anschließend ja auch mich im Büro besuchen könnten. Mein Hinweis darauf, ich habe doch Urlaub, wurde weggewischt. Also sollte ich an meinem Urlaubstag ins Büro fahren, damit mich die Familie dann dort abholen kann. Heute morgen hat sich die Truppe dann aber noch zu Hause derart danebenbenommen, dass ich sie kurzerhand wieder ausgeladen habe (im Strafjustizgebäude sind sie dagegen bestens aufgehoben). Ins Büro bin ich dann dennoch gefahren, um ein bisschen Ruhe zu haben. Hier sitze ich nun, werde wohl aber bald wieder aufbrechen. Gelaufen bin ich diese Woche auch schon. Am Dienstag 7,5km und gestern sehr entspannte 13,5km. So langsam kommt der dicke Bierkutschengaul wieder in die Gänge.
Isse hat geschrieben: @Mapuche, dir wünsche ich für deinen Hugenottendualthon[font=&amp] am 3.11. alles Gute, halte dich tapfer und hole dir eine fordere Platzierung. Du bist super in Schuss, das wird schon. Daumen sind gedrückt. [/font] :daumen:

@Kerkermeister, du hast m.E. am WE den fiesen Ultra. Daumen sind sehr gedrückt, mache deine Sache gut, komme nicht ins Straucheln und gesund wieder heim. Hau ordentlich rein. :daumen:


Dem schließe ich mich vollumfänglich an!
Isse hat geschrieben: Nachher habe ich noch einen schönen Treff mit Koboldchen am Maybachufer und so läuten wir das WE dann auch ein. Schönes verlängertes WE euch allen. :winken:
Dann grüß sie ganz lieb! Viel Spaß Euch beiden!

32118
todmirror hat geschrieben: Heute morgen hat sich die Truppe dann aber noch zu Hause derart danebenbenommen, dass ich sie kurzerhand wieder ausgeladen habe (im Strafjustizgebäude sind sie dagegen bestens aufgehoben).

:hihi: :hihi: :hihi: :daumen:

Genieße deine Stunden in Ruhe im Büro. :D

Ich richte nachher Koboldchen deine Grüße aus. Lieben Dank.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32119
So, pünktlich zum Regenanfang habe ich mich doch dazu entschloßen laufen zu gehen. Wir waren kurz in der Stadt einkaufen und haben Ikea auf morgen geschoben.

@ Halloween: Meine Frau mag es. Ist in der Nähe des Europa Parks aufgewachsen und da gibt es immer die Halloween Specials und verkleiden ist in einer Fasnachtsregion sowieso immer gern gesehen. Da aber noch diverse 13 Meter Holzbalken für mein aktuelles Projekt ( Neubau der Garage ) bei uns vorm Haus liegen, hat kaum einer bei uns geklingelt. Hat sich keiner getraut, den Umweg über den Rasen zu nehmen :)
Mich hats nicht gestört, meine Frau war enttäuscht.

32120
Sehr schön, es gibt noch mehr Menschen, die mit Halloween nix am Hut haben. Wir finden es wirklich furchtbar und ich habe gestern ganz klimafreundlich Stromkosten gespart und das komplette Haus quasi unsichtbar gemacht :D . Es hat gewirkt, niemand hat geklingelt. Zu Nikolaus dürfen sie gerne wieder auflaufen, aber dieser Blödsinn ist einfach nur... :nene:

Isse hat es schon mitbekommen, dass wir ein klitzeklitzekleines bisschen Wartezeit vor der wilden Maus hatten. 30 Minuten oder so; das ist für mich Höchststrafe-Warten...
Meine Tochter war die Einzige, die ich dazu bewegen konnte mitzufahren und ich habe noch während der Fahrt mehrere Male Abbitte geleistet, nachdem mir wieder klar wurde, dass ich meine damals noch unbedarften kleinen Kinder dort reingeschleppt hatte. Interessanterweise ist die Große (früher eher Geräusche-und Trubelempfindlich) anscheinend zur Rummelmaus mutiert und wollte in jedes "Höher-schneller-weiter" Gerät, wohingegen mein Sohn die meiste Zeit die Geruchsbelästigung durch diverse Düfte beklagte. :rolleyes:
Insgesamt ein furchtbar teures, aber lustiges Vergnügen. Wenn wir weiterhin in dem zeitlichen Abstand hingehen, kann ich beim übernächsten Mal vielleicht schon meine Enkel mitschleppen :hihi:

Laufen war ich gestern auch noch. 12,5 km und hab damit bisher die 20 km voll, morgen noch 5 km und Sonntag 16 km, dann hab ich die nächste Woche mit über 40 km geschafft :nick:

Ach ja, Ich war heute auch wieder brav arbeiten. Also trage ich ein bisschen zur senkrechten Wirtschaft bei :winken:

Schönes Wochenende und ganz fest gedrückte Daumen für @ Kerkermeister (bleib bitte heile :dafuer :) und @mapuche, auch heile bleiben natürlich!

Schönes Wochenende
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

32121
So, dann drücke ich Mapuche auch noch fest die :daumen: für den Sonntag.

Bei Kermeister habe ich das Gefühl er läuft jedes WE einen M oder Ultra oder sonst was. Die Daumen kennen den Normalzusatand eigentlich garnicht mehr weil sie irgendwie immer gedrückt sind.


Ansonsten gab es gestern Abend noch ein kleines RG Läufchen mit 2 Freundinnen. Insgesamt 5,3 km in 7:06. Anschließend noch ein paar Minuten SAM. Goldig war ja wirlich, dass mein Sohn sich mit auf dem Boden gelegt hat und versucht hat die Übungen auch zu machen. Einfach nur süß. :)

Geplant sind jetzt noch 2 Läufe 1x davon lang. Mal schauen wie ich es jetzt hinbekomme bei dem Suddelwetter.

Wünsche allen ein schönes WE :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

32122
Danke Euch. :peinlich:

Hier schüttet es gerade, sodass der Waldboden noch schön aufgeweicht und matschig wird. :nene:
Wettervorhersage für Sonntag ist auch wechselhaft. 10-13 Grad und je nachdem wo und wann man schaut leichter Regen bis gerade mal Regenpause zur WK-Zeit. Wird also wohl ein feucht, matschiges Vergnügen am Sonntag bzw. ich habe eine Ausrede mehr, wenn mir die Zeit nicht passt. :teufel:
Wenn noch jemand aus alten Radsport- und Tour-de-France Tagen Kai Hundertmarck kennt, der startet auch am Sonntag. Sein Hinterrad werde ich aber wohl nicht sehen, da er mir bestimmt schon beim ersten Lauf einige Minuten abnimmt. :nee:

Thema Halloween: Ich bin auch ein Halloween, Faschings und allgemein ein "künstliches Verkleiden und Feiern" Muffel. Auch mit Mottopartys könnt ihr mich jagen. Zum Glück ist die Familie der besten Freundin meiner Tochter Halloween begeistert, sodass wir dort unsere Tochter parken können und sie ihren Spaß hat. Ich bin gestern Abend dann auch frühzeitig geflohen und zu uns ins Studio gefahren, da ich dort einen "Stretch and Relax"-Kurs machen wollte. Ist prinzipiell Faszientraining mit Rolle und Bällen. Bin dann bewusst früher hingefahren und habe vor Ort eine kleine Runde gedreht, um meine neue/erste Lauflampe zu testen. Ach war das schön ... im Dunkeln und unter den Sternen über die Felder zu laufen. Traumhaft und welche Ruhe. Ich revidiere meine bisherige Meinung über das Laufen im Dunkeln. Mit passender Lampe macht das richtig Spaß. Hatte die letzten Jahre mangels Beleuchtung mir immer Strecken an der beleuchteten Straße ausgesucht, die nicht so schön waren, sodass ich in den letzten Wintern immer weniger gelaufen bin. Wird dieses Jahr hoffentlich anders.

@kerkermeister: Auch dir viel Erfolg am Wochenende.

Dem Rest ein schönes Wochenende. :hallo:

32123
Mooooment,
ich war heute auch schön brav Bruttosozialprodukt-Retter 👌
Und wäre ich Arbeitgeber, hätte ich meiner Belegschaft dies Jahr schön fünf, bzw sieben Tage Urlaub verordnet - und mich gefreut, dass durch Urlaubszeit bedingter Ausfall und in der Zeit Mehrbelastung der Belegschaft um knapp 25% reduzieren 👍
Da ich nur Knecht bin... entscheiden andere Berufene 🙈

32124
Auch von mir noch alles Gute und viel Spaß für den Duathlon Mapuche und auch für deinen Nacht Ultra Kerkermeister! :)

Heute Morgen -4 Grad :haarrauf: und nun hat es sich eingeregnet ... spricht alles dafür, demnächst wieder das Laufband in der Stube aufzubauen. :D

Mal schauen ob ich mich morgen zu nem Lauf aufrichten kann, es würde zumindest eine Belohnung danach geben ... eine riesige, halbe Ente ... obwohl ... die gibt es auch ohne Lauf. :D Gestern Abend gab es schon eine Riesenhaxe, Off-Season macht Spaß. :nick:
Bild
Bild

32125
Mapuche und Kerkermeister- euch ganz viel Erfolg und Spaß dieses Wochenende!

Das Wetter ist gruselig- gestern auf dem Weg zur Arbeit -5 Grad, heute Morgen beim Brötchen holen 12 Grad. Mein Kreislauf findet es wunderbar, mein Kopf auch.... oder eher nicht. Dazu habe ich seit gestern, passend zum Tag nach Halloween, wieder leichten Hexenschuss. Traumhaft. Da mein Mann gestern zum Glück einen Osteopathin-Termin hatte, habe ich mir dort gleich nochmal bestätigen lassen, dass das Beste dagegen Schmerztabletten in Kombination mit Laufen ist.

Waren allerdings ziemlich schmerzhafte und langsame 10 km gestern auf dem Laufband. Jetzt überlege ich gerade, ob ich nicht 5 km ins Fitnessstudio laufe, da eine Stunde auf den Crosser gehe und dann 5 km zurück laufe statt LaLa. Irgendwie traue ich mich nicht so recht, falls der Rücken doch „so, das war es, ich mag nicht mehr“ sagt, eine große Runde zu starten.

Ansonsten war ich Montag zum Schuhe (Truemotion) testen 7 km auf dem Band und Mittwoch 10 km draußen. Sie fühlen sich erstmal gut an, man merkt sie nicht am Fuß und je zügiger man läuft, umso mehr Spaß machen sie. Eigenartig sehen sie schon erstmal aus von unten, aber das Laufgefühl ist prima. Nicht schwammig, obwohl gut gedämpft und vorne etwas direkter als die Asics.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

32126
Die Woche für Woche länger werdenden Lalas „verkaufe“ ich mir im Augenblick so:

Zunächst quäle ich mich zur Distanz der Vorwoche und von da an genieße ich dann jeden weiteren Schritt in der festen Sicherheit, dass er mich durch körperliche Anpassung Stück für Stück näher an mein Ziel im April 2020 bringen wird. So kann ich dann jetzt auch den heutigen Lauf genießen, obwohl ich mich zwischenzeitlich ganz schön überwinden musste.

Eigentlich wollte ich erst heute Nachmittag laufen. Als mir dann aber mehrere Wetter-Apps und Websites ein regenfreies Fenster von ca. 10.30 bis 14.30 versprach, habe ich mich auf den Weg gemacht. Nach wenigen 100m fing es - wie sollte es anders sein - zu regnen an und wurde dann ziemlich nervig. Nach ein paar Kilometern hatte ich keine Lust mehr und fing schon an zu rechnen, wieviel ich denn heute würde laufen müssen, um mit einem weiteren morgigen Lauf zumindest die geplanten Wochenkilometer zu erzielen. Ca. bei Kilometer 7 hörte es dann allerdings wieder auf zu regnen und so stapfte ich halt weiter durch die Pfützen. Es fing gerade an Spaß zu machen, als ich mich einer Straße näherte, die ich schon gefühlte 342 Mal beim Laufen überquert habe. Routiniert nahm ich also kurz vor der Straße das Tempo raus, um zu schauen, ob sich ein Auto näherte und 30cm vor der Bordsteinkante abzustoppen, als dies tatsächlich der Fall war. 4m früher wäre in diesem Falle besser gewesen. Das Auto bretterte durch eine 50-60cm tiefe Pfütze und ich wurde von einer Tsunami-Welle weggespült. An meinem Körper war kein trockener Quadratzentimeter Haut mehr zu finden. Meine Füße schmatzten bei jedem weiteren Laufschritt. Aber nun war mein Trotz geweckt. So wollte ich mich nicht unterkriegen lassen und so wollte ich den Lauf auch nicht beenden. Ich habe mir zurück ins Gehirn geholt, dass gerade die länger werdenden längeren Läufe es sind, die mich meinem Ziel näher bringen. 22,5km hatte ich mir vorgenommen, vorher habe ich mir daher auch nicht erlaubt, stehenzubleiben. Am Ende waren es 22,8km @5:57min/km, davon die zweite Hälfte 12s/km schneller als auf der ersten Hälfte. Passt.

Euch allen ein schönes Wochenende!

32127
@Tod, inspirierender Lauf und Bericht dazu. :daumen: :D

Wochenabschluss mit genau 0 Wochenkilometer, habe es mir die Woche richtig gut gehen lassen und eine halbe Barbarie Ente (ein Traum!) wartet heute auch noch.
animierte-smilies-essen-trinken-081.gif animierte-smilies-essen-trinken-081.gif 475 mal betrachtet 3.28 KiB
Ab morgen soll es läuferisch wieder losgehen und auch die Tierwelt hat dann eine Zeitlang Ruhe vor mir, zumindest kulinarisch gesehen. :D

Schönen Sonntag euch. :winken:
Bild
Bild

32129
So die Woche ist mit 39 km beendet. Dachte eigentlich, dass ich heute noch ein paar Kilometer laufe aber da es mir heute nicht so gut geht lass ich es bei den WKM.

Gestern gab es 17,1 km die zu schnell waren (6:22 im Durchschnitt). Der Lauf war Wettermäßig sehr abwechslungsreich. Von schwülwarm, Nieselregen, Sonnenschein und gefühlt ab km 10 nur Gegenwind es war alles vorhanden. Untenrum hatte ich eine kurze Hose an und Oben war es immer ein Wechsel zwichen Jacke aus und an. Einfach nur nervig.
Kurz vor zu Hause ist dann noch vor meinen Augen eine ältere Dame auf die Straße geflogen. 2 Autofahrer, eine Frau und ich haben sie dann aufgehoben. Zum Glück ist der eine junge Mann noch aus dem Auto raus sonst hätten wir sie nicht hochbekommen. Nachdem sie dann doch etwas wackelig war habe ich sie ca. 300 m nach Hause gebracht ins Altenheim. Kurz vorm Eingang sagete sie dann: OK Danke jetzt schafft sie es alleine. Ich erwiderte ihr dann: Ne, ne ich bringe sie schon in die Tür rein. Gegenantwort: Nein sonst gibt es wieder nur Gerede :hihi: Eigen sind sie ja doch die älteren Herrschaften.
Aufgrund des Gegenwindes waren die letzten 7 km etwas langsamer aber auch immer noch zu schnell. Einersatz freue ich mich, dass ich ein paar Kilometer auch schneller kann aber auf der anderen Seite wird mir dies wohl auf längere Sicht nix bringen weil ich mich vielleicht abschieße.
Das rechte Mittelmaß zu finden ist schwierig.
Ich habe jetzt auch wieder gemerkt, dass das langsamere Laufen nicht unbedingt gut tut. Hatte jetzt wieder 2 Wochen etwas Probleme mit dem Knie. Habe es eigentlich auf die Psyche geschoben da alt in der lezteten Zeit die Gedanken sich halt doch vermehrt um Hamburg drehen.
Seit letzen Mittoch, wo ich die IVs lief, sind die Schmerzen wieder weg.

So genug gejammert :nick:

Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

32130
Schön geholfen Biene :daumen: Das mit dem Gerede kann ich aber verstehen :hihi:

Ich würde aktuell wohl aber auch nach 17km am nächsten Tag einen Ruhetag einlegen!

@ me: Heute nochmal untenrum in kurz 15km gelaufen. Das reicht aktuell als Lala , war aber so auch schön. Bin nun bei 36 WKM + plus eine Einheit auf dem Crosser und eine Stunde Ballsport. Bin zufrieden mit meiner Woche!

32131
Eigentlich wollte ich heute noch etwas mehr schreiben ... die Kräfte reichen aber nur zu einer Kurzzusammenfassung übers Handy:

Wetter: Hat die Tage über viel geregnet, sodass der Boden sehr weich war. Beim Duathlon selbst war es aber weitestgehend trocken und insgesamt sehr angenehm.

1. Lauf 4,5km: Wollte konservativ angehen und im Bereich 6:00-6:20 laufen. Wurden 6:04 im Schnitt und fühlte sich sehr gut an.
Rad 20km: Sehr weicher Boden und teilweise matschig. Hatte auf einen 25kmH Schnitt gehofft und am Ende wurde es sogar ein 25,8er Schnitt. Aber die Fahrt hat unglaublich viel Kraft gekostet und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich mit einem niedrigeren Gang viel mehr Kraft gespart hätte. Der weiche Boden ist ja nicht besser, wenn man langsamer fährt.
2. Lauf 4km: Nichts ging mehr, alles tat weh. Hatte extreme Schmerzen in der Hüfte bzw. den äußeren Oberschenkeln im Bereich der Hüfte. Hatte mir aber nach 500 Metern das Ziel gesetzt ohne Gehpausen den Lauf zu beenden. Lieber langsamer Traben, aber nicht gehen. Das zeigte sich im Nachhinein als richtige Entscheidung, denn sobald ich durchs Ziel war und ging, machte der Oberschenkel zu und ich konnte kaum mehr gehen. Habs ohne Gehpausen geschafft, war aber brutal und mit 7:19er Schnitt weit ab vom gewünschten Ziel. Nennen wir es charakterbildend.

Zusammenfassend: 1. Lauf Top, Rad Top, 2. Lauf Brutal = Zufrieden und glücklich aber völlig erschöpft.

Jursiten-Open: Ich bin nicht sicher, wer die Idee hatte, sie wurde aber leider nicht so gut angenommen, soll aber kommendes Jahr fortgeführt werden. Von den 9 angemeldeten Juristen kamen nur 5 ( 2 Frauen, 3 Herren), sodass ich am Ende sogar als Dritter aufs Treppchen gerufen wurde. Mein erstes und wahrscheinlich für lange Zeit auch letztes Podium. Die Smilies klappen hier am Handy nicht, denkt euch eine Mischung aus dem Teufelsgrinsen und dem grünen Grinsesmilie.

32132
Mapuche hat geschrieben:Nennen wir es charakterbildend.
Alles richtig gemacht!
Mapuche hat geschrieben: = Zufrieden und glücklich aber völlig erschöpft.
Alles richtig gemacht!
Mapuche hat geschrieben: ... als Dritter aufs Treppchen gerufen wurde.
Alles richtig gemacht!

Herzlichen Glückwunsch zum Treppchen und tollen Durchkämpfen! So wird's gemacht!

32133
todmirror hat geschrieben: Für die nächste Woche plane ich 48 WKM in 4 Einheiten mit einem “langen” Lauf von 22,5km. Wenn einer der anderen Läufe noch 2x2000m @5:15 beinhaltet, bin ich nicht unglücklich. Wenn nicht, aber auch nicht zu sehr.

Nächster Haken drunter!

Geworden sind es 49,6 WKM in 4 Einheiten mit einem Lauf von 22,8km. Heute bin ich zum Wochenabschluss noch 5,6km mit 2x2000@ 5:15min/km gerannt. Das war allerdings deutlich anstrengender als erwartet und geplant. Ich weiß aber warum. Als mein HSV gegen den Tabellenletzten Wehen Wiesbaden mit 1:0 in Führung ging, habe ich mir ein Bier aufgemacht. Als in der Nachspielzeit noch das 1:1 fiel und wir uns so eine gefühlte Niederlage eingefangen haben, habe ich zwei weitere geöffnet. Direkt im Anschluss bin ich losgelaufen. Immerhin habe ich mich nicht verlaufen ...

Interessant wir die kommende Woche. Das wird eine Wundertüte. Eigentlich würde ich 52 WKM mit einem Lala von 24km und der Möglichkeit von 4x1000 @4:30 in Aussicht stellen wollen. Die Realität hält für mich folgendes bereit:

  • an einem Abend Kirchengemeinderat
  • an einem Abend Partner-Meeting in der Kanzlei und Elternabend in der Schule
  • an einem Abend früh zu Hause sein, um auf die Kinder aufzupassen
  • an einem Abend gemeinsames Essengehen mit meinem Bruder im einzige 3-Sterne-Restaurant in HH
  • am Wochenende alleine mit den Kindern
Das wir eng!

32134
todmirror hat geschrieben:Nächster Haken drunter!

Geworden sind es 49,6 WKM in 4 Einheiten mit einem Lauf von 22,8km. Heute bin ich zum Wochenabschluss noch 5,6km mit 2x2000@ 5:15min/km gerannt. Das war allerdings deutlich anstrengender als erwartet und geplant. Ich weiß aber warum. Als mein HSV gegen den Tabellenletzten Wehen Wiesbaden mit 1:0 in Führung ging, habe ich mir ein Bier aufgemacht. Als in der Nachspielzeit noch das 1:1 fiel und wir uns so eine gefühlte Niederlage eingefangen haben, habe ich zwei weitere geöffnet. Direkt im Anschluss bin ich losgelaufen. Immerhin habe ich mich nicht verlaufen ...

Interessant wir die kommende Woche. Das wird eine Wundertüte. Eigentlich würde ich 52 WKM mit einem Lala von 24km und der Möglichkeit von 4x1000 @4:30 in Aussicht stellen wollen. Die Realität hält für mich folgendes bereit:

  • an einem Abend Kirchengemeinderat
  • an einem Abend Partner-Meeting in der Kanzlei und Elternabend in der Schule
  • an einem Abend früh zu Hause sein, um auf die Kinder aufzupassen
  • an einem Abend gemeinsames Essengehen mit meinem Bruder im einzige 3-Sterne-Restaurant in HH
  • am Wochenende alleine mit den Kindern
Das wir eng!
Gut gemacht.

Einzig dein Problem sehe ich nicht. :hihi: :hug:
Bisher sind gerade mal 4 Abende und das Wochenende weg. Da ist doch noch jede Menge Luft :teufel: :zwinker2:
Du schafft das. :daumen:
Wie ich sehe ist Der Duathlon mit Treppchen beendet worden :daumen: Gratulation.
Wünsche euch einen GUTEN START in die neue Woche. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

32135
todmirror hat geschrieben:
  • an einem Abend Kirchengemeinderat
  • an einem Abend Partner-Meeting in der Kanzlei und Elternabend in der Schule
  • an einem Abend früh zu Hause sein, um auf die Kinder aufzupassen
  • an einem Abend gemeinsames Essengehen mit meinem Bruder im einzige 3-Sterne-Restaurant in HH
  • am Wochenende alleine mit den Kindern
Das wir eng!
Ach, was, von wegen eng. Ich sach nur: 3 Uhr aufstehen, loslaufen und der Tag gehört dir... ;)

32136
Moin,

ganz herzlichen Glückwunsch zum Duathlon. Auch, wenn der 2. Lauf nicht optimal lief. Dafür hast du im ersten Lauf alles gegeben und auch beim Rad unter widrigen Umständen. :daumen: :hallo:

nachtzeche hat geschrieben:Ach, was, von wegen eng. Ich sach nur: 3 Uhr aufstehen, loslaufen und der Tag gehört dir... ;)
Na endlich ist mal jemand meiner Meinung hier in Bezug auf "vor den Hühnern" aus dem Bettchen kommend. :D Praktiziere ich seit Jahren und denke auch, man kann sich alles ordentlich einteilen.

Funktioniert leider nur, wo auch tatsächlich die biologische Uhr mitspielt und man willens ist.

Bei @Tod ist es noch einmal eine etwas andere Hausnummer. Da muss man wirklich auf das Gesamtpaket schauen mit seiner langen Arbeitszeit, den noch jungen Kindern und den anderen Aktivitäten. :)

So, ich war heute morgen ~6 km Laufen und bin hiernach ins Studio/Krafttraining. Ich bin durch mit Sport heute. Hiernach Wanne, einkaufen und nun auf Arbeit. Der Tag kann beginnen. :D

Schönen Wochenanfang.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32137
Ich habe mal eine Frage an die HH-Läufer bzw. Frühjahres-Marathonis:

Ich sehe, dass einige hier im Mom. rund 20 km als Lala laufen, demnächst sogar mehr. Mein WK ist eine Woche später aber die 20 km Läufe fangen nicht vor dem 16. Dez. an. Die jetzigen 20 km und 20+ km Läufe, stehen die irgendwo in euren Plänen oder ist das von euch selbst auferlegt?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32138
@Mapuche: Herzlichen Glückwunsch zum Durchbeisen und auch für's Treppchen. Hoffe das sich im nächsten Jahr mehr Leute durchrringen können und die Veranstaltung Bestand hat.

@Tod: Wenn du keine Zeit hast, hilft nur schneller laufen ;)

@Me: Eine weitere Woche mit fragiler Gesundheit liegt hinter mir, die ganze Zeit eine leichte Erkältung mit rum geschleppt die stark genug war um auf's Laufen zu verzichten aber nicht stark genug war um mit ruhigen Gewissen nicht arbeiten zu gehen (Folge: Abends nach der Arbeit richtig groggy). Gestern habe ich mich gut genug gefühlt um die Schühe zu schnüren, bin ohne Ziel los gelaufen, geworden sind es 21,5km (der HM war dann ab KM 17 etwa das erkälte Ziel) mit einer Pace von ca. 6:00. Das hat sich beim Laufen gut angefühlt, zu Hause war ich dann aber ziemlich erschöpft. Heute fühle ich mich soweit ganz gut, die Erkältung scheint überstanden zu sein. Werde heute Abend wahrscheinlich nochmal mit den Hunden eine Runde drehen.
Meine "I Run" Challenge habe ich dennoch für mich beendet, nach dem komplett verkorxten Oktober wäre es jetzt, selbst für mein zwischenzeitlich ohnehin schon reduziertes Ziel, ein zu großes Gewaltakt (Zwischenstand 230 KM, Ziel ursprünglich 1600, ziel korrigiert 1000). Ich trage noch ein was ich zusammen komme werde aber die 1000 nicht mehr forsieren.
Bild
Bild

Mein Laufblog

32139
Moin!
Ich bin heute mit Waden aus Stein aufgewacht. Könnte was mit meinem wunderschönen Läufchen gestern zu tun haben, bei dem es einen Anstieghochging, gegen den der gefürchtete Tunnel beim Lübeck-M Kindergeburtstag ist. Mein Puls war bei 90% - obwohl ich langsam hochtrabte. Und nach dem Berg kamen noch 15km, so dass es am Ende knappe 25km wurden... war eine harte Nummer aber wunderbar.
todmirror hat geschrieben: Als mein HSV gegen den Tabellenletzten Wehen Wiesbaden mit 1:0 in Führung ging, habe ich mir ein Bier aufgemacht. Als in der Nachspielzeit noch das 1:1 fiel und wir uns so eine gefühlte Niederlage eingefangen haben, habe ich zwei weitere geöffnet.
Tja, ich habe mich nicht über das Tor aufgeregt, unser Fernseher anscheinend schon. Im betagten Alter von 8 Jahren streckte er etwa 10 Minuten nach Abpfiff alle Viere und den Rest des Tages habe ich dann damit verbracht, zu schauen was als Ersatz passen würde. Alles Mist, irgendwie gibt es wirklich gute Geräte nur noch in riesengroß und auf einen Umbau des Wohnzimmers haben wir keine Lust. Immerhin hat es auch was Gutes, das angedachte Budget wird jetzt nicht annähernd ausgeschöpft.

Das wird aber trotzdem ne verdammt teure Woche. Mein neues Rad hole ich demnächst auch noch ab, hierauf freue ich mich richtig.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32140
Isse hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage an die HH-Läufer bzw. Frühjahres-Marathonis:

Ich sehe, dass einige hier im Mom. rund 20 km als Lala laufen, demnächst sogar mehr. Mein WK ist eine Woche später aber die 20 km Läufe fangen nicht vor dem 16. Dez. an. Die jetzigen 20 km und 20+ km Läufe, stehen die irgendwo in euren Plänen oder ist das von euch selbst auferlegt?
Gibt es denn Pläne, die jetzt schon greifen, obwohl es noch ein halbes Jahr hin ist? :geil:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

32141
Friemel hat geschrieben:Gibt es denn Pläne, die jetzt schon greifen, obwohl es noch ein halbes Jahr hin ist? :geil:
Weiß ich eben nicht. Deshalb bin ich ja irritiert. Vl. liege ich komplett daneben mit meiner Annahme.

Der TP meines Vereins wird von mir momentan nicht beachtet. Der zielt auf den HM im April ab. Mein Trainer bastelt uns noch einen TP für London, der kommt jedoch erst später und wie beschrieben, kämen dann die 20 km Läufe bzw. 20+ km Läufe erst nach dem 16.12.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32142
@Mapuche bei Garmin klappt (anscheinend nur bei mir) die Kommentierfunktion im Augenblick nicht, bei Strava habe ich ja schon kurz meine Bewunderung kund getan und jetzt hier nochmals: Herzlichen Glückwunsch zum Duathlon :daumen: . Wirklich schade, dass die Beteiligung nicht so rege war. Wenn es im nächsten Jahr mehr werden, dann bist Du noch fitter und das Treppchen kann erneut erobert werden :nick: .

Schöne Läufchen wurden am Wochenende gemacht und alle (bis auf Alcx :teufel: :zwinker2: ) waren fleißig, obwohl die Jahreszeit anderes vermuten lässt. Hervorragend :daumen:
Ich habe die Woche auch mit 43,5 km abgeschlossen und stürze mich mit ähnlichem Ziel in die neue Woche.

Ich mache zwar noch keine 20 km Läufe am WE, hatte mir aber vorgenommen langsam zu steigern, so dass vielleicht in 3 Wochen ein 20er auf dem Zettel steht, den ich bis Planbeginn 1-2 x wiederholen möchte.

Kommt gut rein in die erste Novemberwoche :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

32143
Friemel hat geschrieben: Schöne Läufchen wurden am Wochenende gemacht und alle (bis auf Alcx :teufel: :zwinker2: ) waren fleißig, obwohl die Jahreszeit anderes vermuten lässt.
:zwinker2: :D

Danke für deinen Beitrag zu den Lalas. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32144
Isse hat geschrieben:Ich habe mal eine Frage an die HH-Läufer bzw. Frühjahres-Marathonis:

Ich sehe, dass einige hier im Mom. rund 20 km als Lala laufen, demnächst sogar mehr. Mein WK ist eine Woche später aber die 20 km Läufe fangen nicht vor dem 16. Dez. an. Die jetzigen 20 km und 20+ km Läufe, stehen die irgendwo in euren Plänen oder ist das von euch selbst auferlegt?

In meinem Fall ist es ja offensichtlich, dass meine relative Marathonschwäche (bezogen auf die Unterdistanzen) damit zusammenhängt, dass ich nie genug lange Läufe in die Beine bekomme und diese meist auch eher schlecht als recht über die Runden bekomme. Mein Plan ist also, mich so schnell wie möglich an die langen Bretter zu gewöhnen, damit diese für mich ihren Schrecken verlieren. Das steht aber in keinem Plan sondern ist absolut "selbst auferlegt".

32145
Isse hat geschrieben: Bei @Tod ist es noch einmal eine etwas andere Hausnummer. Da muss man wirklich auf das Gesamtpaket schauen mit seiner langen Arbeitszeit, den noch jungen Kindern und den anderen Aktivitäten. :)
Wenn ich das richtig verstanden habe und erinnere, ist das "Gesamtpaket" von Nachtzeche noch ein deutlich größeres. Kinder hat er wohl auch ein paar im "Stalle" und seine Arbeitszeiten möchte ich wahrlich nicht haben. Bei ihm fällt lediglich thematisch eine meiner "anderen Aktivitäten" mit dem Job zusammen.

32146
todmirror hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe und erinnere, ist das "Gesamtpaket" von Nachtzeche noch ein deutlich größeres. Kinder hat er wohl auch ein paar im "Stalle" und seine Arbeitszeiten möchte ich wahrlich nicht haben. Bei ihm fällt lediglich thematisch eine meiner "anderen Aktivitäten" mit dem Job zusammen.
Ich habe deine Arbeitszeit gesehen, die wohl so ca. von 9-19 Uhr geht und deine kirchl. Aktivitäten sind ehrenamtlich, also Freizeit. Und gab hierbei auch zu bedenken, dass die biologische Uhr mitunter anders tickt bei Nachteulen.

Wenn du Gemeinsamkeiten siehst, dann mache dich los auf die Piste vor dem Morgengrauen. :zwinker2:

Danke für deinen Beitrag wegen der 20 km Läufe.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32147
Isse hat geschrieben:Ich sehe, dass einige hier im Mom. rund 20 km als Lala laufen, demnächst sogar mehr. Mein WK ist eine Woche später aber die 20 km Läufe fangen nicht vor dem 16. Dez. an. Die jetzigen 20 km und 20+ km Läufe, stehen die irgendwo in euren Plänen oder ist das von euch selbst auferlegt?
Bei mir ist der HH-M noch in sehr weiter Ferne.

Ich habe im Moment zwei Prioritäten:

-Am 22.12. beim 7:30h-Ultra mindestens so gut wie letztes Jahr durchkommen.
-Meine angepeilten 2.500 Jahreskilometer zu erreichen.

Zudem merke ich bei mir, dass ein "Jede Woche ein HM und ca. 50WKM" ein für mich sehr guter Off-Season-Trainingsstand ist, auf dem ich gut aufbauen kann, da der Sprung in die "echte" M-Vorbereitung dann nicht mehr so groß ist.

Der Lauf gestern sollte eigentlich auch "nur" 21 km lang werden, da machte mir aber die Strecke und meine Orientierung einen leichten Strich durch die Rechnung. :peinlich:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32148
Isse hat geschrieben:Ich habe deine Arbeitszeit gesehen, die wohl so ca. von 9-19 Uhr geht und deine kirchl. Aktivitäten sind ehrenamtlich, also Freizeit. Und gab hierbei auch zu bedenken, dass die biologische Uhr mitunter anders tickt bei Nachteulen.

Wenn du Gemeinsamkeiten siehst, dann mache dich los auf die Piste vor dem Morgengrauen. :zwinker2:
Mit 9-19 Uhr komme ich leider in der Regel nicht hin. Aber mit dem lauten Ticken meiner biologischen Uhr, da hast Du eindeutig recht :D

Natürlich gibt es Leute, die weniger um die Ohren haben als ich. Es gibt aber auch reichlich Menschen, die noch mehr Verpflichtungen schultern. Du hast ja völlig recht. Es ist ganz simpel: Entweder man nimmt sich die Zeit zum Training (wann auch immer am Tag) oder man lässt es. Das liegt ganz bei einem selbst.

32149
Mein Beitrag war auch nicht ganz ernst gemeint... ich praktiziere das so, allerdings nur in der direkten Vorbereitung bei den ganz langen Läufen. In der jetzigen Trainingsphase würde ich das nie und nimmer schaffen.

Und ja, es ist auch immer eine Frage der "Begleitumstände", denn:
todmirror hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe und erinnere, ist das "Gesamtpaket" von Nachtzeche noch ein deutlich größeres. Kinder hat er wohl auch ein paar im "Stalle" und seine Arbeitszeiten möchte ich wahrlich nicht haben. Bei ihm fällt lediglich thematisch eine meiner "anderen Aktivitäten" mit dem Job zusammen.
... das "Gesamtpaket" muss halt auch immer beachtet werden. Wenn ein Kind krank ist, der Job brummt, ein seelsorgerlicher Notfall kommt - dann muss das Hobby eben hinten an stehen.

Und ich halte auch nichts davon, da einen "Schwanzvergleich" bei der größe der Pakete anzustellen. Ja, ich habe ein paar mehr Kinder, ja, davon sind noch drei in der Kleinkindphase, mein Job ist sehr voll und oft mit Abenddiensten bis in die Puppen... ABER: ich habe auch Vorteile, die andere nicht haben - ich kann Vormittags laufen gehen, wenn ich will, meine Frau ist zu Hause, mein Ehrenamt ist großteils durch meinen Job abgedeckt und so weiter...
Jeder hat sein Paket zu tragen, jeder hat seinen ganz persönlichen Krafttank - und muss das Beste draus machen!
Isse hat geschrieben: Und gab hierbei auch zu bedenken, dass die biologische Uhr mitunter anders tickt bei Nachteulen.
Genau. Sehr stark Typsache. Wenn ich nach 20 Uhr raus muss zum laufen ist das reine Qual für mich. 4 Uhr ist, nachdem der Aufstehprozess vollzogen ist, wirklich Genuss!

Ah ja, noch ein allgemeiner Satz zu mir hier: ich fühle mich hier beim Kaffeekränzchen sehr wohl, weiß aber noch nicht, ob ich regelmäßig vorbei schaue. Beider Vielzahl der Beiträge wird mir hier immer ganz schwindelig. Werde mich wahrscheinlich immer wieder mal einklinken, fleißig mitlesen, aber ob es für einen Stammplatz reicht... mal sehen! :zwinker5:

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

32150
Danke für die Glückwünsche.
Der Muskelkater hält sich heute sogar in Grenzen, sodass ich wieder halbwegs fit bin.

Noch zur Teilnehmerzahl: Der Duathlon selbst ist mit über 500 gemeldeten Startern (Einzel + Staffel) einer der größten hier in der Gegend. Die spezielle Juristen-Wertung wurde nur nicht so gut angenommen.

Für mich war es gestern der Saisonabschluss. Vielleicht werde ich an Silvester noch an einem Lauf teilnehmen, ansonsten wird jetzt bis Ende des Jahres nach Lust und Laune trainert. Hauptsächlich will ich ein wenig Grundlage für die HM Vorbereitung aufbauen, die dann bereits Ende des Jahres beginnt.

Wünsche Euch eine guten Start in die Woche.

Zurück zu „Anfänger unter sich“