Banner

Der Starter-Faden

33951
Moins´n,

auf die Schnelle :hallo:

6erMeister, das freut mich für Euch :daumen:
Und meine Daumen für DK sind alle ganz feste gedrückt :nick:

Poenix: wie man mit nicht so der großen Motivation 661Km in einem Monat laufen kann... wird sich mir nie erschließen.
Ich würde mich freuen, das in den ersten sechs Monaten des Jahres zu schaffen :teufel:

WK: als ehemals überzeugter Früh-Anmelder bin ich mittlerweile froh, das nicht mehr zu tun... klar würde ich mich freuen wenn dies Jahr doch noch der eine oder andere "zählbare" Lauf stattfinden würde, aber so nervt es mich jedenfalls nicht wenn was ausfällt - und als ich zuletzt bei der DUV geschaut habe... war das ja mehr ausgefallen als noch stattfinden wird.

Bleibt´s mir gesund :winken:

33952
Guten Morgen :)

Phenix: 661 km. Wahnsinn!

Kerkermeister: sehr fleißig. Ich finde es bei solchen „Baumaßnahmen“ immer toll, dass man sieht, was man geschafft hat. Im nächsten Leben werde ich Handwerker. Nein, wartet... zwei linke Hände... :D

Isse: laufen nach Spaß und Laune ist eigentlich das Beste. Ach, was heißt eigentlich: es ist eine Freude. Einfach bewegen, die frische Luft und derzeit die herrliche Sonne genießen, aber auch mal den Schnee im Gesicht. Nur so, laufen um zu laufen.
Ehrlich gesagt tut es mir immer wieder gut, das neu zu entdecken.
Natürlich macht auch Training Freude. Aber „nur“ das Laufen um seiner selbst genießen zu können, ist ein Geschenk :nick:

ruca: ich bin verwirrt, war das der 40.? Nicht böse sein, falls nicht, aber war der nicht schon?

Hier:
Montag 11 km bei Minusgraden und Schneewirbel gelaufen, brrrr. Und Kraft daheim. Gestern 17,5 auf dem Rad plus Kraft, heute scheint die Sonne herrlich, mal sehen. Erstmal sind 10 angedacht. Mit Geschenkablege-Stopp bei der Mutter einer Bekannten. Ablegen, anrufen, am Fenster winken :hallo: - aber besser als kein persönlicher Gruß ist’s allemal.

Homeoffice ist gewöhnungsbedürftig. Ich schleppe das Telefon mit runter, wenn ich mal kurz zur Toilette muss -nein, nicht mit ins Bad :zwinker2: - und traue mich kaum, mir mal einen Kaffee zu holen, überall liegen Zettel und Stift, falls doch jemand anruft während ich den Kaffee hole :klatsch: Das macht man im Büro einfach mal so, oder geht fix abwaschen, hier bin ich total fokussiert. Aber: ich schaffe ganz viel, das ist super!
So, jetzt gehts auch los hier, bleibt alle gesund :)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

33953
Tigertier hat geschrieben: ruca: ich bin verwirrt, war das der 40.? Nicht böse sein, falls nicht, aber war der nicht schon?
Ja, es war der 45.
Am Anfang dachte ich noch, das wäre als liebes Kompliment gemeint, daher versuchte ich, das subtil klarzustellen, irgendwie hat sich das aber verselbsttändigt.
Irgendwie ist es wirklich schwer, eine falsche Zahl wieder aus der Welt zu kriegen. :hihi:

Immerhin, bei manchen Leuten passiert das ja auch mit dem Namen (Franziska von Almsick, Bernd Höcke, Karl Theodor "Wilhelm" zu Guttenberg). :D

Laufmäßig gibt es von mir wenig zu berichten außer dass ich so meine Zweifel habe, ob ich es bis zum Marathon überhaupt geschafft hätte, da ich aktuell ein wenig mit Shin Splints kämpfe. Andererseits kann es gut sein, dass mir einfach das Radfahren zur Regeneration fehlt.
Dazu dann noch die Überlegung, wie es im Laufherbst (so es einen gibt) für mich weitergeht.

Rückkehr aus Urlaub: 12.8. (so der überhaupt stattfindet, es soll mit der Bahn quer durch Europa gehen)
HH-Marathon: 13.9.
Wandsbek-Halbmarathon (locker Einlaufen für Berlin): 20.9.
Berlin-Marathon: 27.9.

Im Moment steht es 50:50, ob ich das Angebot des Veranstalters mitnehme und HH auf 2021+2022 verschiebe oder HH 2020 als lockeren Vorbereitungslauf für Berlin mitnehme. Zum Glück habe ich bis Mitte Juni Zeit für die Entscheidung, dann ist auch besser absehbar, wo die Reise bezüglich Corona hingeht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33954
Moins´n,

bin ich froh, dass ich weiterhin ganz normal arbeiten "darf" - auch wenn hier der Wahnsinn täglich mehr ausbricht und Kunden ihre Bedarfe an Beatmungstechnik bis zu 400% hochsetzen :klatsch:
Was mir noch nicht ganz klar ist: wie werden wir unsere Überstunden wieder los...?

Gestern eine schöne kurze schöne Runde mit meiner Tochter gelaufen - boar ey... das´s lange her :nick:

HH-M jetzt offiziell verschoben?
Vielleicht sollte ich... mal beizeiten nach einer "gebrauchten" Karte schauen :wink:

Bleibt´s mir gesund :winken:

33955
Servus zusammen,

ich bin heute Morgen gemütlich circa 30 km gelaufen (nach 20,8 km war leider der Lithium-Ionen-Akku leer, 5:27/km), neue Strecke ausprobiert und richtig schön idylisch an der Isar eine Burg erkundet. Jedenfalls war ich teilweise ganz alleine auf der Strecke unterwegs und habe den Lauf so richtig richtig genießen können. Klar ist es schade, dass die WKs ausfallen, ich hatte selbst gut trainiert und fühle mich in Bestform und kann nur gegen mich selbst laufen - doch was zählt ist das Laufen an sich und gerade jetzt bei den sozio-ökonomischen Herausforderungen hilft mir der Laufsport sehr.

Grüße, Sven :hallo:

33956
und täglich...

was bin ich grad froh, einen wirklich fordernden und zur Zeit sehr gefragten Job zu haben, der mich im Ø über 10 Stunden am Tag beansprucht :nick:
auswärts essen gehen meine Frau und ich ganz ganz selten, öffentliches Filmspielhaus (ich wollte das normal verwendete Wort mit K schreiben, aber daraus zaubert RW grad einen Link zur Telebim) ebenfalls nur sporadisch und nicht zuletzt dadurch, dass wir ländlich wohnen, fällt mir persönlich grad kaum auf, dass etwas *anders ist als sonst.

Und gestern - ich sah mich eigentlich nach Feierabend auf dem Sofa abgammeln - hat mich meine Tochter zu einem kleinen Läufchen motiviert :daumen:

Schönes Wochenende und immer schön gesund bleiben :hallo:

33957
MichaelB hat geschrieben:... ebenfalls nur sporadisch und nicht zuletzt dadurch, dass wir ländlich wohnen, fällt mir persönlich grad kaum auf, dass etwas *anders ist als sonst.
Sei froh. Hier hat sich doch einiges verändert.

Die ganzen Geschichten um meine Eltern erspare ich mir hier lieber. Nebenbei zog nun auch noch meine Schwester ins KH ein, hatte sich jedoch hiernach selbst entlassen (kein Corona). Auch da gab es viel Aufregung.

Heute nun hat meine Mutter ihren Geburtstag. Sie bekommt nachher ihren Laptop von uns und wir haben ihr nun alles noch eingerichtet, dass sie sich ihre Zeit ein wenig vertreiben kann. Nachher ist erst einmal die Geb.kaffeetafel geplant, jeder in seiner Wohnung, mit Skype verbunden. Ich denke, dieser Geburtstag wird unvergessen sein. :)

Gelaufen bin ich diese Woche noch nicht, aus verschiedenen Gründen. Morgen und übermorgen sollten jedoch ein paar km hinzukommen, bevor wir in den Garten fahren und mit dem Frühjahrsputz beginnen. Hier bleibt einfach alles liegen. Ist halt so und sicherlich das geringste Übel in dieser Zeit.

Bleibt gesund und ein schönes WE :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33958
ich habe für mich jedes Laufen erst mal gecancelt und hoffe stark, mein zur Arbeit gehen nicht canceln zu müssen
Bleibt gesund
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

33959
d'Oma joggt hat geschrieben:ich habe für mich jedes Laufen erst mal gecancelt und hoffe stark, mein zur Arbeit gehen nicht canceln zu müssen
Bleibt gesund
Liebe Anke, hast du denn irgendwelche Symptome? Falls ja, drücke ich dir die Daumen auf ganz schnelle Genesung und hoffe, dass es dich nicht arg erwischt.

Es ist übrigens bei mir u.a. ein Grund, weshalb ich bisher die Woche nicht gelaufen bin. Ätzend ist das alles.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33960
Laufen finde ich aktuell auch nicht so toll. Das bei mir dabei sonst übliche Abschalten funktioniert einfach nicht. Immer wenn man Leuten begegnet, ist die große Frage: Wie bekomme ich möglichst viel Abstand hin?
Krönung war gestern, als 4 coool-sportliche Jungendliche den gesamten Weg Dicht gemacht haben. Als ich (nach Ankündigung) dann über die Wiese an denen vorbei wollte, machte der eine dann einen großen Schritt in meine Richtung und fuhr den Ellenbogen aus. Sein Timing passte nicht ganz und so ging sein Schwung zu 80% ins Leere, ansonsten hätte er mich voll in den Graben befördert...

Homeoffice nervt auch immer mehr (ja, es gibt auch Leute, die dort wirklich arbeiten). Vorhin hatte ich leider nach Feierabend vergessen, die Rufumleitung abzuschalten, also kam da noch eine extrem nervige Sache durch, die ich erledigen musste, weil mir das Gegrübel sonst das ganze Wochenende verdorben hätte...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33961
Isse hat geschrieben:Liebe Anke, hast du denn irgendwelche Symptome?
Klar habe ich Symptome! :hihi:
Aber keine, die jetzt wirklich zu den streng ausgewählten Coronasymptomen ausreichen :D
Vorsicht ist halt die Mutter der Porzellankiste. Möchte halt nicht auf Arbeit ausfallen, gehe deshalb nur spazieren statt zu laufen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

33962
Ich empfinde Laufen momentan eher noch einen Zacken schöner als sonst (eben als Geschenk) - heute habe ich mir eine neuen Strecke um die 30 km als LaLa ausgesucht. Wetter perfetto, Laune perfetto, fühle mich gesund und fit. :) Die Strecke dürfte von Menschen wenig frequentiert sein - also bezüglich Corona - Abstand von >= 1,50 m habe in der Hinsicht eher wenig Bedenken. Mir geschieht nach meinem Glauben, hat schon der interessante Mensch vor rund 2.000 Jahren erkannt. Kann ich nur bestätigen und bei mir selbst beobachten.

Ich wünsche allen einen tollen Sonntag & Grüße, Sven

33963
So, eigentlich wäre heute der HM in Berlin mit Ziel am Brandenburger Tor dran gewesen, aber ein HM mit Ziel „Am Tor“ - also ohne „Brandenburger“ - ist auch ganz nett :wink:
Der Lauf an sich war ein mittleres Desaster. Das Elend fing gestern an, als ich einen Sonnenschirmständer vom Balkon in den Keller geschleppt habe. Das fand mein Rücken nur so mittelmäßig. Manchmal laufen sich solche Blockaden ja raus, und außerdem wollte ich heute einen HM laufen, deshalb bin ich trotzdem gestartet.

OK, die Idee war blöd, und hat mir ein paar extra Stopps eingebracht, um den Rücken wieder auszudehnen.
Das zweite Problem entstand dann dadurch, dass ich dadurch relativ lange unterwegs war, aber die Temperatur unterschätzt habe und nichts zu trinken mit hatte. Deswegen war ich nach „Bruttozeit“ 2h komplett im Eimer und der Puls am Anschlag. Also musste ich ab km immer mal wieder Gehpausen einlegen und es wurde arg zäh.

Egal, nächste Woche gehe ich das Lauftraining wieder etwas planvoller an... vielleicht... :teufel:

Zumindest sind bei uns die Fledermäuse aus dem Winterschlaf erwacht und man sieht wieder Licht am Ende des Tunnels - hoffentlich auch metaphorisch.
D.h. der Tunnel ist nicht mehr zugesperrt um die Winterruhe der Tierchen zu sichern.

Ansonsten:
Bleibt gesund und munter -das gilt natürlich für alle, aber ganz besonders für @Anke :hallo:

33964
Ja, eigentlich wäre ich heute auch in Berlin, perfektes Wetter ist auch... aber egal.
Gestern bin ich 19 km gelaufen, bis auf den einen km, den die Uhr mal eben etwas verlängerte :klatsch: und mit 6:50 abrechnete, auch in fast dem Tempo, in dem ich laufen wollte. Gemütlich eben, aber nicht so gemütlich :D Insgesamt gut 50 km die Woche, war ok. Nächste Woche ist ruhige Woche, da ich aber nur zwei Tage arbeite .und dann Urlaub habe, mal gucken.

Ansonsten alles beim Alten, SchwieVa ist aus dem Krankenhaus entlassen, immerhin
etwas Gutes.

Mir gehen gerade ein bisschen die auf den Keks, die denken, mit dem Lockdown ist’s getan und wenn Lockerungen kommen, ist Corona durch und alles beim Alten. Irgendwie haben die es nicht recht begriffen...
und die andere Fraktion nervt so ähnlich: viele, die sich dieses Jahr schon mit Erkältung, Husten oder grippalem Infekt rumgeschlagen haben, meinen nun, sie hätten eh schon Corona gehabt, sie könnten daher tun und lassen, was sie wollten. :tocktock:

Rauchzeichen, du hattest etwas zum BM geschrieben, ich gehe auch davon aus, dass er nicht stattfinden wird. Was mich aber nicht vom Trainong abhält.

PS: wer am 26. um 9 Uhr noch nichts vor hat- noch könnt ihr euch zum Stayathome-Marathon Hannover anmelden, gibt auch eine Startnummer :zwinker2:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

33965
Statt Berlin bin ich heute auch einen HM durch Hamburg gelaufen. Ich bin um 8:30 los und es war traumhaft. Kaum Leute unterwegs und ich konnte endlich wieder richtig frei laufen.
Klar, das geplante Berlin-Tempo war nach dem fehlenden Training nicht mehr drin, mein letzter LaLa war am 1.3... dafür lief es aber erstaunlich gut und es wurde mein schnellster Lauf über über mehr als 21km außerhalb eines Wettkampfes.

Streckenmäßig war es aber optimierungsfähig. Ich hatte von km 9,5 bis 15 durchgehend einen leichten aber auf die Dauer mürbe machenden Anstieg, sowas mag ich gar nicht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33966
Tigertier hat geschrieben:...
Rauchzeichen, du hattest etwas zum BM geschrieben, ich gehe auch davon aus, dass er nicht stattfinden wird. Was mich aber nicht vom Trainong abhält.

...
Ja, wenn der Innensenator davon spricht, dass er bis ins nächste Jahr mit Einschränkungen rechnet, wird „40.000 Leute aus aller Welt dicht gepackt durch die Stadt rennen lassen“ wohl im September noch nicht drin sein. Schaun wir mal, ob die Hertha zum Beginn der neuen Saison wieder mit Publikum spielen darf, das sollte ein guter Indikator sein.

Trainiert wird natürlich trotzdem :daumen:

33967
Hallo in die Runde,

@ Rauchzeichen und Ruca Klasse, dass ihr euch überwinden konntet einen eigenen Lauf in entsprechender Länge zu absolvieren. :daumen:

Die Meisten von uns haben ihr Laufpensum ja stark runtergefahren, da gerade andere Dinge im Leben mehr im Fokus stehen, andere nutzen die Zeit um gemütlich für sich ein paar km zu laufen. Die Hauptsache ist doch, dass wir Mittel und Wege finden, um für uns die Zeit so angenehm wie möglich zu machen ohne die Wände hochzulaufen.

Ich darf seit dem Wochenende wieder normal am Leben teilhaben (naja, was zur Zeit halt so als normal durchgeht) und war gestern und heute laufen. Heute waren es knapp 14 km und ich merke die fast 14Tage Pause doch etwas. Außerdem hatte ich die Isomatte im Wohnzimmer aktiviert und merke seit einigen Tagen, dass ich Ansätze von Bauchmuskeln irgendwo in tieferen Fettschichten versteckt habe. :zwinker2:

Ansonsten freu ich mich morgen wieder ins Büro zu fahren, Home Office am heimischen Esstisch ist doch eher suboptimal :gruebel:

Das Frühlingswetter lässt die Stimmung in jedem Fall steigen und wir sind hier bei uns, trotz Kurzarbeit, noch ganz guter Dinge.

Der größte Wermutstropfen sind die fehlenden persönlichen Kontakte zu Freunden :frown: . Aber man telefoniert wieder mehr; das war in Zeiten von WhatsApp leider doch ziemlich eingeschlafen.

Aufmunternde Frühlingsgrüße :winken: :hug:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

33968
Hallo,
auch von mir ein kurzes Hallo in die Runde :hallo:

Rauchzeichen, Tigertier, ruca schön, dass ihr euch zu einem langen Lauf habt motivieren können :daumen: aber auch bei dir@Friemel TOP!

Me: 3 Wochen ohne Schule und Kindergarten sind rum und die restlichen 2 (die Hoffnung stirbt zuletzt) werden auch noch rumgehen.

Gelaufen wurde die Woche auch. 2x joggen insgesamt 14 km und gestern und heute war ich mit meinem Mann walken insgesamt 19,4 km. Junior hat uns mit dem Fahrrad begleitet. Gestern noch unter protest und heute kein Ton. Er fährt halt immer ein Stück vor und wartet dann auf uns. Im Wald hat er 2 Stellen gefunden die er interessant fande die musste ich dann für ihn fotografieren. Das wollen wir jetzt mal die nächsten 2 Wochen beibehalten. Joggen ist für mein Mann nicht so das Wahre aber mit dem walken kann er sich glaube ich etwas anfreunden.

Mal schauen wie es diese Woche weitergeht.

Bleibt gesund und seid gegrüßt :hallo:

PS: Hotel in Berlin habe ich letzte Woche storniert und Hamburg bekomme ich mein Geld retour.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

33969
So, dann melde ich mich an dieser Stelle auch mal wieder zurück.

Meine zwei Urlaubswochen sind schon wieder zu Ende und ich kann nicht anders als festzuhalten: es war eine tolle Zeit. Klar, der Urlaub im bay. Wald wäre nett gewesen, aber auch so haben wir als Familie die Zeit sehr genossen. Natürlich macht unser großer Garten und das meist gute Wetter einiges leichter, aber ich konnte tatsächlich richtig im Kreis meiner Familie auftanken. Ich habe die Zeit mit meinen Kindern genossen, mal wieder mehrere Tage am Stück ganz mit meiner Frau zu verbringen war herrlich und auch mein Laufen kam nicht zu kurz. In den letzten zwei Wochen bin ich immerhin 180 Kilometer gerannt. Auch das passt.

Jetzt sitze ich schon wieder 2 Stunden im Büro und bin noch ganz erschlagen von den vielen Mails und Anrufen. Mir fehlt noch der Überblick, aber langweilig wird mir in den nächsten Tagen und Wochen sicherlich nicht. Und damit mein Kopf nicht allzu konfus wird, gehe ich nachher erst mal schöne 16 km laufen... :D

Die bisher nicht erfolgte Absage von Delmenhorst liegt mir allerdings im Magen. Natürlich gehe ich davon aus, dass das Event abgesagt wird. Aber eine Resthoffnung bleibt. Und ich bringe es einfach nicht über das Herz, mein Training zu reduzieren. Sollte DH dann wider erwarten DOCH stattfinden, würde ich mir dermaßen in den Allerwertesten beißen...
Aber für mich ist klar: sollte DH abgesagt werden, erde ich mein Training unverzüglich reduzieren - auf 4 Einheiten mit 40-60 WKm. Reines Spaß- und Wohlfühllaufen. Aber so lange da noch Hoffnung ist, trainiere ich ordentlich weiter.

So, ich hoffe, hier jetzt wieder etwas präsenter zu sein, bleibt gesund, liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

33970
@Nachtzeche:
Ich habe so ein klein wenig Bedenken über die Durchführung beim 24 h Lauf in DH und kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie aufgrund der jetzigen Situation ausgerechnet dieser Lauf stattfinden soll. Ausgerechnet ein Lauf über die Zeit von 24 h! Es könne weder Abstand gehalten werden, noch jetzt wichtige hygienische Bedingungen beim Lauf stattfinden. Es sind Läufer der Lebenshilfe dabei und nicht zuletzt, muss man auch die Strapazen berücksichtigen, die eine Anstrengung für einen Läufer über die Zeit liefert.

Trainiere jedoch du ruhig weiter. :D

Als ich gestern meine Laufrunde im Tiergarten beendet hatte, sah ich mehrere Läufer, die u.a. im Shirt von "Team Ärzte ohne Grenzen" ankamen, ihre Ründchen drehten und sich dort im eigentlichen "Startbereich des HM" trafen. Es sah aus, als wäre es eine verabredete Situation, wo der "private" HM stattfinden sollte. Ich kann es nicht begreifen, wie hirnrissig noch immer ein Teil von Leuten unterwegs ist.

So, habe meine Woche mit 21 WKM abgeschlossen. Wie berichtet, im Mom. steht einiges anderes auf der Agenda. Die Prioritäten sind vollends verschoben, aber wir passen uns gut an und machen das Beste aus der Situation. Heimarbeit gibt es bei uns noch immer nicht und wir müssen noch jeden Tag ins Büro.

Gestern haben wir erstmals die alten Wintersträucher aus dem Garten entfernt und ein bissel Ordnung reingebracht. Es geht voran, nur halt etwas langsamer als gewohnt.

Wünsche euch eine schöne Woche. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33971
Isse hat geschrieben:@Nachtzeche:
Ich habe so ein klein wenig Bedenken über die Durchführung beim 24 h Lauf in DH und kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie aufgrund der jetzigen Situation ausgerechnet dieser Lauf stattfinden soll. Ausgerechnet ein Lauf über die Zeit von 24 h! Es könne weder Abstand gehalten werden, noch jetzt wichtige hygienische Bedingungen beim Lauf stattfinden. Es sind Läufer der Lebenshilfe dabei und nicht zuletzt, muss man auch die Strapazen berücksichtigen, die eine Anstrengung für einen Läufer über die Zeit liefert.
Ich stimme dir vollumfänglich zu, das sind auch meine Gedanken. Aber so lange der Lauf nicht offiziell abgesagt ist... :noidea:
Isse hat geschrieben:Trainiere jedoch du ruhig weiter. :D
Mach ich! :D
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

33972
Langsam nähere ich mich dem Faden hier an, denn gelaufene WKM = 0,00 :zwinker2: und das bei nur einem Tag/Woche arbeiten...

SchwieMu kommt morgen gegen 10:30 Uhr gen Heimat und ganz ehrlich, die kriegt nen Herzinfarkt wenn sie die Vorgarten sieht :hihi: und ich ne Watschen.
Aber naja, kannste nix machen.
Heute kommt endlich das bestellte Material beim Baustoffhändler an, aber der LKW-Fahrer hat diese Woe Urlaub :nene:
Somit muß ich die nächsten 2 Tage knapp 6t Material mit einem Anhänger händisch gen Heimat schaffen...., das wird ein Fest und laufen wird sicher wieder nichts.
Die Nachbarn werden sich die Ostertage sicher mächtig freuen wenn der Mischer, Benzinflex, Gummihammer und Rüttelplatte läuft *träller*.

Die sind gestern schon angefressen gewesen, habe Vormittags unser Gartenhaus neu lasiert und sieht wieder schön aus, nur der Geruch bis spät in die Nacht .... :zwinker4:

33973
Kerkermeister hat geschrieben: SchwieMu kommt morgen gegen 10:30 Uhr gen Heimat und ganz ehrlich, die kriegt nen Herzinfarkt wenn sie die Vorgarten sieht :hihi: und ich ne Watschen.
Sollte deine Schwiegermutter die Luft zum Meckern haben, dann geht es ihr tatsächlich wieder besser. Werte es dann als gutes Zeichen. :hihi:


Freue mich sehr, dass es nun bei ihr wieder aufwärts geht. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33974
Ein kurzes Lebenszeichen von mir.
Die vergangenen Wochen seit Mitte März bin ich noch nicht einmal dazu gekommen, hier hereinzuschauen.
Die Ereignisse überschlugen sich ...
Zuerst kam das Gerücht, dass unser gesamtes Team in Kurzarbeit muss - mit 0% Arbeit. Dabei hätte ich im April und Mai so viel zu tun, dass es kaum zu schaffen sein würde. Ein anderes Team hatte mich schon seit Wochen als Unterstützung eingeplant. Ich informierte die dortigen Kollegen, dass ich möglicherweise nicht zur Verfügung stehe.
Der Teamleiter intervenierte bei den obersten Chefs und erreichte, dass er mich für 6 Wochen ganz in sein Team holen konnte.


Dass die Chefs hastig Leute in Kurzarbeit schicken, ohne sich überhaupt zu informieren, welche Arbeit geleistet werden muss, riecht sehr nach Missbrauch von Kurzarbeit. Die ganze Sache war zudem arbeitsrechtlich sehr unsolide gemacht - was in der ganzen Firma für massive Verunsicherung sorgte. Am Ende wurde mehr Schaden angerichtet.


Parallel dazu durchlebte ich läuferisch ein Tal. Ich hatte ständig das Gefühl, mich vom Training nicht ausreichend zu erholen - vielleicht als Folge des Arbeitsstresses. Seit einer Woche geht es aber wieder bergauf.


Mein Training habe ich dem Coronavirus angepasst. Was mir im Falle einer Infektion vor allem nützen würde, wäre Ausdauer, Ausdauer, Ausdauer.
Also mache ich vor allem lockere Dauerläufe. Kein Intervalltraining. Max. 1x pro Woche einen flotten Dauerlauf oder Fahrtspiel. Ich muss jetzt nicht schnell laufen können. Dafür baue ich lieber die Distanzen aus. Den langen Lauf am Wochenende will ich bis Ende Mai gerne auf 30km steigern. In der Woche gibt es dann noch einen mittellangen Lauf von 15 bis 18km. Die restlichen zwei Läufe werde ich jeweils bei ca. 10km lassen.


Damit sollte ich auch eine gute Basis für den Fall entwickeln, dass ich für einen Herbstmarathon trainieren kann. Dass im Herbst wieder Wettkämpfe stattfinden, halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich.
Entsprechend stelle ich mir die Frage, ob ich mich beim Berlin-Marathon anmelden soll. Ich habe ja einen garantierten Startplatz. Nur - was passiert, wenn Berlin abgesagt wird?


Ach ja. Es gibt noch eine Errungenschaft. Meine Laufschuhe haben endlich ein Zuhause bekommen. Ich habe mein Schuhregal fertiggebaut. :nick:
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

33975
Isse hat geschrieben:Sollte deine Schwiegermutter die Luft zum Meckern haben, dann geht es ihr tatsächlich wieder besser. Werte es dann als gutes Zeichen. :hihi:


Freue mich sehr, dass es nun bei ihr wieder aufwärts geht. :daumen:
Danke schön, wir freuen uns auch.

Gestern mit ihr telefoniert, wie jeden Tag
"Für Mittwoch mache ich gleich einen Termin beim Friseur" :hihi:
"Oma das wird nichts"
"Warum, ich sehe nach 9 Wochen KKH + Reha aus wie eine Hexe, ich gehe da hin"
"Nein Oma hat geschlossen"
"Warum, ist doch nicht Montag" :hihi:

Da merkt man erst einmal, dass sie 9 Wochen weit ab vom Schuß war

33977
ruca hat geschrieben:Das hatte ich in kleiner Variante auch zuhause (meine Frau war ja auch einige Zeit raus):

"Bei Laden X gab es kein Klopapier mehr. Ich gehe nachher noch zu Y, mal schauen, ob ich da was bekommen"
"Ja, aber bitte nur Marke XY."
:D

Am Freitag waren wir aufm Wochenmarkt, da ist gerade derzeit das Einkaufen richtig schön entspannt. Und auch überhaupt nicht voll :) Auf dem Weg dahin und zurück sah ich einige Leute mit Klopapier unterm Arm. Wäre mir früher überhaupt nicht aufgefallen :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

33979
kobold hat geschrieben:Nur frische Hefe bekomme ich seit 4 Wochen nicht.
Im Supermarkt kein Chance. Aber psst...Geheimtipp: Beim Bäcker versuchen. Unser örtlicher Bäcker verkauft den Stoff auf Nachfrage. Und die Qualität ist erstklassig. Damit poppt der Teig nur so auf. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

33981
ruca hat geschrieben:Ich kam mir gestern richtig dekadent vor. Ich habe das Klo geputzt und dabei tatsächlich ordentlich Klopapier verbraucht. :nick:
Angeber! Noch asozialer als die Typen, die sich ihre Havanna mit nem 50 €-Schein anzünden! :D

Aber wofür brauchst du beim Kloputzen Toilettenpapier? Polierst du damit die Schüssel auf Hochglanz?

33982
bones hat geschrieben:Im Supermarkt kein Chance. Aber psst...Geheimtipp: Beim Bäcker versuchen. Unser örtlicher Bäcker verkauft den Stoff auf Nachfrage. Und die Qualität ist erstklassig. Damit poppt der Teig nur so auf. :D

Klar, im Supermarkt gibt es frische Hefe, Bio und für 9 Ct. "normale" frische Hefewürfel. Beim Bäcker bräuchten wir hier nicht nachfragen,. Hier backt keine Bäckerei mehr selbst, alles Anlieferungen.
kobold hat geschrieben:Tja, der Herdentrieb! Klopapier oder Zewa-Rollen, eins von beidem scheint jeder mitzubringen. Ich hab noch von beidem. Nur frische Hefe bekomme ich seit 4 Wochen nicht. Ich muss für den Osterzopf wohl doch eine Flasche Hefeweizen opfern. :frown:
Ich frage mich ernsthaft, wieso ich meine Ressourcen und noch schlimmer mein WE damit verschwende, um dir groß und breit zu erklären, wo genau die Hefe sich bei Kaufland befindet ...

Jetzt drücke mal nicht so auf die Tränendrüse, immerhin schicken wir dir fortlaufend Bilder von frischer Hefe und die daraus entstandenen Kuchen und Osterbrot. :teufel: Reicht doch, wenn wir damit versorgt sind.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33983
ruca hat geschrieben:Ich kam mir gestern richtig dekadent vor. Ich habe das Klo geputzt und dabei tatsächlich ordentlich Klopapier verbraucht. :nick:
Angeber! Noch asozialer als die Typen, die sich ihre Havanna mit nem 50 €-Schein anzünden! :D

Aber wofür brauchst du beim Kloputzen Toilettenpapier? Polierst du damit die Schüssel auf Hochglanz?

33984
Isse hat geschrieben:Klar, im Supermarkt gibt es frische Hefe, Bio und für 0,9 Ct. "normale" frische Hefewürfel. Beim Bäcker bräuchten wir hier nicht nachfragen,. Hier backt keine Bäckerei mehr selbst, alles Anlieferungen.



Ich frage mich ernsthaft, wieso ich meine Ressourcen und noch schlimmer mein WE damit verschwende, um dir groß und breit zu erklären, wo genau die Hefe sich bei Kaufland befindet ...

Jetzt drücke mal nicht so auf die Tränendrüse, immerhin schicken wir dir fortlaufend Bilder von frischer Hefe und die daraus entstandenen Kuchen und Osterbrot. :teufel: Reicht doch, wenn wir damit versorgt sind.
Junge Frau, wir haben Montag und die werktätige Bevölkerung kann erst am Abend zum Kaufland. In der Goerzallee war die Hefe am Samstag definitiv aus. Wenn sie heute auch keine haben und der Netto gegenüber auch nicht, komm ich nach Mitte und kauf euch alles weg! :D

33985
kobold hat geschrieben: Wenn sie heute auch keine haben und der Netto gegenüber auch nicht, komm ich nach Mitte und kauf euch alles weg! :D

Tut mir leid, ich müsste dir die Freundschaft kündigen. Vl. schickt dir bones ein Carepaket. Du kriegst Tipps von uns, gegessen wird hier hinter verschlossener Türe. :D

Nebenbei macht Kaufland 7 Uhr auf. Was meinst du denn, wann ich einkaufen gehe? Bis zur Arbeit ist hier längst alles in Sack und Tüten.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33986
Isse hat geschrieben:Tut mir leid, ich müsste dir die Freundschaft kündigen. Vl. schickt dir bones ein Carepaket. Du kriegst Tipps von uns, gegessen wird hier hinter verschlossener Türe. :D

Nebenbei macht Kaufland 7 Uhr auf. Was meinst du denn, wann ich einkaufen gehe? Bis zur Arbeit ist hier längst alles in Sack und Tüten.
Du wohnst Nähe Kaufland. Ich müsste erstmal mit dem Rad hin, leider nicht in Richtung Arbeit. Aber ich habe schon verstanden: Von deiner Hefe hätte ich eh nichts gewollt, nur aus deinem Kaufland. Wenn ich da nicht hin darf, werde ich ein trauriges Ostern verbringen. Ohne Familie, ohne Freunde, ohne Hefezopf mit frischer Hefe. Aber wenigstens mit 2 Kästen Lindt-Pralinen und genügend Klopapier. :hihi:

33987
kobold hat geschrieben:Wenn ich da nicht hin darf, werde ich ein trauriges Ostern verbringen. Ohne Familie, ohne Freunde, ohne Hefezopf mit frischer Hefe. Aber wenigstens mit 2 Kästen Lindt-Pralinen und genügend Klopapier. :hihi:

:hihi: :hihi: :hihi:
:hug:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33989
Isse hat geschrieben:Klar, im Supermarkt gibt es frische Hefe, Bio und für 9 Ct. "normale" frische Hefewürfel. Beim Bäcker bräuchten wir hier nicht nachfragen,. Hier backt keine Bäckerei mehr selbst, alles Anlieferungen.
Da haben wir Landeier es besser. Bio Hefe gebe es auch zurr Not im kleinen Dorfbioladen. Die ist aber nicht so gut wie die vom Bäcker. Dafür hat der Bäcker kein Klopapier, was es erstaunlicherweise in dem Bioladen gibt, wo ich aber kein Gemüse kaufe, welche wiederum in dem Gemüse- und Blumenhofladen Schaper viel besser und frischer ist...usw. Eier gibt es überall in bester Qualität. Ostern kann kommen. Wir sind bestens versorgt auf dem Lande. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

33993
Catch-22 hat geschrieben:Nobel, nobel... als ich Kind war hat man dafür noch olles Altpapier genommen. :prof:
Eben. Alte Zeitungen, Mehl und Wasser. Wenn ich diese Anleitung so lese, denk ich mir, halb Deutschland muss im Bastelwahn sein. Zumindest würde das den exorbitanten Klopapier- und Mehlverbrauch erklären.

33994
kobold hat geschrieben:Aber wofür brauchst du beim Kloputzen Toilettenpapier? Polierst du damit die Schüssel auf Hochglanz?
Das lies mich auch stutzen :gruebel: Andererseits, wenn mans hat, kann man auch aus Goldkelchen billigen Wein trinken :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

33995
Isse hat geschrieben:Nebenbei macht Kaufland 7 Uhr auf. Was meinst du denn, wann ich einkaufen gehe? Bis zur Arbeit ist hier längst alles in Sack und Tüten.
Boah! Kaum hat das Kaufland in der ehemaligen Markthalle auf, strunzt du hier rum. Ich komm gleich rüber innen Osten und kauf dir alle Hefe weg! :baeh:

Ansonsten, locker und gesund bleim! :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

33996
dicke_Wade hat geschrieben:Boah! Kaum hat das Kaufland in der ehemaligen Markthalle auf, strunzt du hier rum.
Bleibt mir bloß alle vom Hacken. Ich lagere sonst die Hefe um. :hihi:

Nebenher bedenkt bitte, dass ich Einkäufe für meine Eltern tätigen muss. Ich brauche alle Nahrungsmittel und dies unmittelbar um mich herum. Würde ich anfangen wie bones, der quer durchs ganze Dorf getrieben wird für seine Einkäufe, hätte ich Null Freizeit. Kaufland verzückt mich. Kann man ruhig mal erwähnen. :D

Wenngleich es gerade einen Punkt Abzug gibt: Die BB-Eier aus Brandenburg haben Lieferengpass und das ausgerechnet zu Ostern ...
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33998
Guten Morgen an die Hefe- und die Klopapier-Fraktion... und alle anderen :D

Es ist schon seltsam, dass man sich jetzt fast rechtfertigen muss, wenn man Toipap im Einkaufswagen hat, hat sonst nie jemanden interessiert und inzwischen erntet man zweierlei Blicke, wenn man nach Hause geht mit der Packung unter dem Arm

- Phhhh, noch so ein Hamster! Schlimm diese Leute *abfälligguck*
- Klopapier! Wo zum Geier hat sie das her? Ich brauche auch welches!!*neugierigbeäug*

Ansonsten brauche ich zum Glück nur noch mal frisches Obst/Gemüse -wahrscheinlich als Mischbox, wird geliefert, und etwas frisches Fleisch (beim Schlachter 150 m ums Eck für Herrn Tigertier, und pssst, da gibts auch Hefe!! :zwinker2: ) aber den restlichen Einkauf habe ich gestern Morgen erledigt und war mir nur drei weiteren Personen im ersten und auch nur einer Handvoll mehr im zweiten Laden fix durch.
Gibt allerdings auch nichts Besonderes Ostern, außer Schoko-Trüffel-Marzipan-Torte - Hasenfest und Altersklassenwechsel will gefeiert werden mit Kalorien! :hihi:

Gelaufen bin ich gestern auch noch, sehr gemütliche 11 km. Das Wetter war großartig und warm und ich habe ja seit ein paar Wochen die Strecke im kurze BerganAbschnitte variiert- puh, so durch war mein Shirt lange nicht :daumen:

Friseur- Kerkermeister, deine SchwiMu ist gut :nick: btw: hast du einen an die Löffel bekommen für den Vorgarten?
Ich habe derzeit mein Spektrum um Friseur-Fähigkeiten erweitert und darf an die heiligen Haare von Herrn Tigertier- sagen wir mal so, er braucht keine Mütze, ist zufrieden und hatte schon Anfragen, warum seine Haare noch so kurz sind und gut sitzen. Aber mir ist immer ganz übel vorher, weil ich Schiss habe, ich verschneide :haeh: das könnte zur Scheidung führen :hihi:

So ihr Lieben, bleibt gesund und munter.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

33999
Tigertier hat geschrieben:
Es ist schon seltsam, dass man sich jetzt fast rechtfertigen muss, wenn man Toipap im Einkaufswagen hat, hat sonst nie jemanden interessiert und inzwischen erntet man zweierlei Blicke, wenn man nach Hause geht mit der Packung unter dem Arm
Ganz klar, Klopapier sind die neuen Kondome: man kauft sie heimlich und verschämt und möchte am liebsten im Erdboden versinken, wenn die Frau an der Kasse durch den Laden brüllt:

:megafon: RIIIIIIITAAAAAAA, WAT KOSTET DENN ET KLOPAPIIIIER???????? :hihi:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

34000
Moin ihrs,

ich kenne Osterbrot nur mit Nüssen, Mandeln und Rosinen. Ab und an backen wir Apfelstücken und Banane mit in den Teig. Hach, wat schön.

Nach dem Klopapier muss ich mich auch um Ostern noch nicht wirklich umsehen. Aber sicher ist sicher. :D

Hatte heute auch wieder ein Einkaufserlebnis. Da sind im Mom. französische Rouladen im Angebot. 9,99 € pro Kg. Ich kaufe und denke nach dem Kassenbereich, wat'n jetzt? Soviel bezahlt? Schaue auf den Kassenbon, klar, da berechnet mir der Verkäufer 14,99 € pro Kg. Voll wie nix im Laden. Nein, nicht Kaufland. :D Haben ja alle zuhören bekommen, jetzt schon für die Ostertage einzukaufen. Keine 10 min hatte ich, bevor meine Arbeit im Büro begann. Mist so ohne Gleitzeit. Eine andere Verkäuferin nahm sich meiner an und ich durfte mir dann an der Kasse knapp 6 € in bar abholen, was gleich die nächste Schnappatmung in mir auslöste ...

Bleibt gesund und lauft wenn möglich. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“