Banner

Der Starter-Faden

34551
Ach du je - alles Gute für Mini-Mirror.
Und tod: Herr Tigertier stand direkt neben dem Schwebebalken, hatte noch einen Arm in Kind-Reichweite. Kind metert direkt neben ihm runter, offener Armbruch. So schnell kann man einfach nicht sein. Du warst in erreichbarer Nähe, zum Trösten da, hast ihm aber vorher Freiheit gelassen. Alles fein (bis auf den Sturz).

ruca: noch nachträgliche herzliche Glückwünsche :daumen: tolle Zeit!

Isse: ich weiß gar nicht, wofür ich Daumen drücken soll, rasche Absage, damit du nicht erst in die ganz langen LaLa startest, oder Partyyyyyy am 04.10., auch wenn ich das in England gerade für grenzwertig halte.
Aber da dieses Jahr ohnehin nichts lange planbar ist, da sich Dinge unheimlich schnell ändern... :confused: :noidea:

Phenix: nettes Profilbild :D

Sommer: tja, da ist sie gerade. DIE Zeit, für einen Marathon zu trainieren. Relativ kühl... nur kein Marathon :hihi:

Laufen: läuft. Ruhige Woche letzte Woche, trotzdem 48 km. Wollte nur 15 am Samstag, aber es trudelte so schön :)
Meine Sehne ist immer noch leicht angeschlagen, daher verzichte ich auf echte TempoLäufe, ab und an ist’s schneller als geplant und dann merke ich sie wieder deutlich mehr- unlustiger Weise vom Rücken bis in die Wade tut dann alles weh. Doofheit bzw. nicht auf sich selbst hören wird eben bestraft :peinlich:

So, ich gehe gleich mit meinen Kontaktkampf-Mädels (laaaange Pause, aber seit gestern dürften wir theoretisch wieder) zum Carboloading -nachdem ich heute Nachmittag Erd- und Johannisbeeren sowie 500 ml Vanille-&Schokoeis fachgerecht entsorgt habe, wird auch die Ziegenkäse-Pizza mit schnellen Bissen erlegt und ihrem Sinn zugeführt. Viel Sport, viel Hunger :zwinker2:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34552
Eins aber noch:
Phenix hat geschrieben: Am Montag waren wir wieder bei der Züchterin und meine Frau hat sich ihren zukünftigen Schulhund ausgesucht, das ist Ally:
[ATTACH=CONFIG]75526[/ATTACH]

In gut drei Wochen zieht die Kleine bei uns ein.
Aaaawwwww :love2:
So goldig! Ich bin sowas von „verviechert“, egal ob Katze, Hund, Kamel...
(Ok, der derzeit unter der Terrasse wohnende Marder müsste nun nicht sein...)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

34553
Auch von mir gute Besserung an den Mini-Mirror. Kleinere und größere Blessuren lassen sich bei Kindern leider nicht verhindern. In Watte packen und alles verbieten ist keine Lösung. So schwer es fällt, da muss man dann als Elternteil aushalten, dass Junior leidet, auch wenn man selbst so heftig mitleidet wie du.

34554
todmirror hat geschrieben:
... und direkt aus DK zum KH gefahren.

Er wird mindestens bis morgen vermutlich eher übermorgen dort bleiben müssen. ...
Na, hoffentlich "nur" auf Beobachtung. Ihr seid zum Glück so umsichtig und eurer Sprössling hatte einen Helm auf. Der alleine fängt viel ab.

Ich wünsche eurem Sprössling weiterhin beste Genesung und hoffentlich kommt auch ihr bald selbst zur Ruhe.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34555
Tigertier hat geschrieben:
Isse: ich weiß gar nicht, wofür ich Daumen drücken soll, rasche Absage, damit du nicht erst in die ganz langen LaLa startest, oder Partyyyyyy am 04.10., auch wenn ich das in England gerade für grenzwertig halte.
Aber da dieses Jahr ohnehin nichts lange planbar ist, da sich Dinge unheimlich schnell ändern... :confused: :noidea:
Danke dir. :winken:

Ich persönlich wünsche mir die Absage zum 04.10. Die kriegen nur schwer die Pandemie momentan in Griff.

Selbst habe ich Verzögerung in der Trainingsgestaltung und auch ehrlich gesagt, momentan nicht so die Lust hierzu. Als der Termin Ende April 2020 stand, hatte ich bereits 3 28er in den Knochen, bevor er verlegt wurde.

Nun kommen hier noch einige Ereignisse im Garten auf uns zu und wir sind mächtig am Wirbeln. Am WE ist die Geburtstagsfeier meines Sohnes draußen im Garten und wir haben heftig Leute da. Es ist schwer im Mom. Umbau, Fete, Arbeit und Ehrenamt geregelt zu bekommen und sich dann noch auf längere Läufe einzurichten. Nebenher organisiere ich mit Freundin auch grad wieder ein Klassentreffen, 50 Jahre Einschulung. :D Was soll ich sagen, ich habe tatsächlich noch jemanden ausgebuddelt, der war bisher unauffindbar, noch nie dabei und kommt nun natürlich. :D

Ich schwebe faktisch auf allen Fronten und bin überall anzutreffen.

Passen würde das Training im kommenden Jahr viel mehr, da ja auch alle anderen Lauftermine ins kommende Jahr gerutscht sind. So wäre es quasi überleitend zu Delmenhorst und vl. wäre noch ein schöner Herbst-M dabei.

Somit bleibt mir bis zum 28.7. - bis zum nächsten Update des LM eine halbwegs halbherzige Vorbereitung. Wenn dieser nun tatsächlich stattfinden sollte, quäle ich mich halt durch. Es geht im Moment kaum jemanden anders und PB habe ich bereits auf allen Strecken geliefert. Ich brauche nur noch irgendwie anzukommen.

Da geht's mir so wie @Rauchzeichen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34556
So, dann will ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

Bevor ich dies mache habe ich mir auferlegt, die letzten Wochen weitestgehend nachzulesen um zu schauen, wie es Euch allen bisher so ergangen ist und was ihr gerade so treibt.
Daher konnte ich feststellen, ruca rettet Rehe und läuft 5km WK ( wie bescheuert :zwinker2: ) , Isse brät Schweine am Spieß und buddelt im Garten, der eine oder andere ist im Urlaub ( gewesen ) und Meter wurden auch absolviert. Mapuche plant 170km mit dem Rad zu fahren, wobei ich das eher für einen Plan hallte sich bei allen Kollegen durchzufuttern. Über tod wollte ich schreiben, dass ein Krankenhaus in HH froh ist, dass es noch steht und alle Beteiligten es überstanden habenu nd er nun schön im Urlaub ist. Nun ja, je weiter ich Richtung Ende kam musste ich feststellen, ich muss das korrigieren: Es kam ja nun ein zweiter Aufenthalt hinzu. Ratschläge gab es ja nun schon zu Hauf, ich will trotzdem auch kurz eine gute Besserung wünschen!
Seit Ihr zu zweit zurück gefahren oder habt Ihr alle zusammen abgebrochen? Geht es nochmal zurück?

Sorry wenn ich nun nicht auf jeden Einzelnen eingehe, ich habe aber wirklich vieeel nachgelesen :)

Mein Update zur persönlichen Lage: Wir sind weiterhin sehr glücklich, der kleine Kerl hält uns aber weiterhin ordentlich auf Trab und will pausenlos beschäftigt werden. Insbesondere der Konsum mit den Medien ( z.B. der Forenaufenthalt ) hat sich wahnsinnig geändert und reduziert. Ich hatte den komplettem Juni Elternzeit und habe es nur geschafft mal kurz ab und an mal quer zu lesen. Zum Schreiben bin ich nicht wirklich gekommen ( lag aber auch an anderen Prioritäten ) .
Die Elternzeit habe ich aber auch genutzt um viel Sport zu machen und allgemein an der Fitness zu arbeiten. Wer mich in GC hat, wird meine Schwimmeinheiten gesehen haben und ich bin auch viel Fahrrad gefahren.
Wir haben nun auch einen Fahrradanhänger und mit Babyhängematte und Laufrad bin ich nun auch schon öfters mit meinem Knirps losgejoggt. Das macht mir super viel Spaß und der Kleine nimmt das ganz gelassen mit und schläft die meiste Zeit. Haben die eine oder andere Runde im Juni gedreht und auf dem Rückweg gleich die Brötchen mitgebracht.

Glücklicherweise habe ich in drei Wochen Urlaub und in vier Wochen fahren auch wir wieder an den Fjord. Also alles beim Alten: Familie Mirror ist oben und wir folgen dann ein paar Wochen später, nachdem das Feld geräumt wurde. @ tod: Ich denke ich werde in den zwei Wochen, in denen wir da sind, bestimmt mal einen Tag nehmen an dem ich mit meinem Schwager und den Cyclocrossern drum herum fahren werde.

Für Berlin 2021 bin ich auch gemeldet, haben uns entschieden dass wir den Start dann auf jeden Fall im nächsten Jahr durchziehen.

34557
Erstmal gute Besserung an Toddi-Junior, und damit dann auch hoffentlich baldige Entspannung beim Senior. Du selber nimmst ja eigentlich wenig Unfälle mit, das lässt Du immer nur Deine Familie machen :zwinker5:

Da bin ich anders gestrickt. Bei mir nun doch längere Laufpause. Nachdem das Knie nach anfänglicher Besserung und ersten Hoffnungsschimmern beim letzten langsamen und sehr kurzen 5km DL doch wieder mehr Schwellung zeigt, hat der Arzt beim heutigen Besuch dann seine Meinung doch geändert.
Erstmal Entzündungs/Schwellungseindämmung + Physio-Programm für Sehnenentlastung + Beinachsenbegradigung (leichte X-Stellung bei Belastung festgestellt), danach Aufbauprogramm.

Ob das wirklich hilft ist ungewiss, mehr kann man im Blog oder Gesundheitsfaden nachlesen.

Um wenigstens einen Zipfel an Ausdauer zu erhalten, suche ich nun nach einem Radtrainer (leider sind die Modelle, die ich im Auge hatte mit ZWIFT-Support, elektrischer Widerstandsverstellung und max. Preis 1500 nicht lieferbar...zumal es auch nur 1-2 Kandidaten gibt). Draußen fahre ich nur Kurzstrecke zur Arbeit, es törnt mich aber auch nicht an, stundenlang durch die Umgebung zu radeln. Dann lieber im Keller vorm TV/Streaming und zur Not Abrufbereit für die Familie oder Job.

Ich bin also erstmal kein Läufer mehr, schade drum, ich hatte schon so viele tolle Schuhe auf dem Merkzettel und richtig Lust auf Mehr während der ganzen Corona-Zeit bekommen, zumal es prinzipiell auch gut lief.

Wünsche allen Fadenbewohnern Verletzungsfreiheit und auch sonst Verschonung vor den Unbillen des Lebens und lese hoffentlich noch viele positive Laufberichte, auch vom Toddi :hallo:
Bild

34558
Auch von mir noch gute Besserung an den Mini-Mirror. Das mit dem Zahn ist Mist, der Rest wird sicher gut verheilen. :nick:

War am Montag auf der Treppe und hatte heute Morgen noch überlegt, ob es mit schwererem Muskelkater Sinn macht, heute überhaupt wieder laufen zu gehen. :D Die Entscheidung wurde mir abgenommen, der Treppenlauf im September wurde heute morgen entgültig abgesagt. Der Veranstalter hat beim Gesundheitsamt alles versucht, keine Touri Staffeln, Hygienekonzept, Handschuhpflicht etc. ... hat alles nichts gebracht, es ist nicht möglich. Zumindest gibt es nun keine Ungewissheit mehr und ich behalte meinen Startplatz (ist begrenzt) im nächsten Jahr.

Sehr schade, hatte mich auf die anstehenden 2 Monate Treppentraining richtig gefreut. Somit wird der nächste WK wohl frühestens in 9 Monaten sein, das wird hart werden, da ich Ziele brauche um konsequent dran zu bleiben. Zumindest muss ich nun nicht mehr so genau aufs Gewicht achten, es gibt ja auch keinen Sommerurlaub dieses Jahr. :zwinker2:

Irgendwie ist es schon lustig, im August runde ich das 10. Laufjahr ab und es sollte läuferisch (höher, weiter, schneller) das Jahr der Jahre werden. Nun wird es wohl das Jahr mit den wenigsten Kilometern, ohne jegliche Ambitionen für das Restjahr. :D Die Treppe were ich auch weiterhin mit einbauen, nach nun einem Jahr muss ich feststellen, dass diese sehr gut für meine Knie ist. Seit dem Treppenlauf im letzten Jahr hatte ich keinerlei Knieprobleme mehr, auch wenn ich es mal übertrieben hatte, das gab es so noch nie. :daumen:
Bild
Bild

34559
Oh wie fein. Kurz aufflackerndes Leben hier im Faden :) . Fast wie früher :zwinker2: und vermutlich gleich wieder im Sommerloch verschwunden...

@spacemann So ein Mist aber auch :frown: . Wünsche Dir viel Erfolg und Spaß mit dem Ersatzprogramm, das hoffentlich nicht ewig währt.

@Alcx Schade, dass auch das Treppenevent gecancelt wurde. Hatte nicht das Gefühl, dass dabei so viele Menschen aufeinander treffen und für Dich gehofft, dass es klappt. Ob ich an Deiner Stelle Lust gehabt hätte, mit Einweghandschuhen am Treppengeländer zu laufen, sei auch mal dahingestellt.
Zumindest wirst Du dich immer an Dein 10. Laufjahr erinnern können, nur halt anders... :zwinker5:

@tmo Schön von Dir zu lesen und noch schöner, dass ihr anscheinend eine schöne Zeit mit Junior habt :daumen: . Zumindest führst Du ihn frühzeitig an Sport heran :zwinker5: :nick:

@Isse 2021 rockst Du dann auf allen Kanälen, schön frisch und ausgeruht :dafuer:

@Tigertier Trotz Maläschen fleißig wie eh und je. Frage mich immer, wie Du die ganzen Fitnesseinheiten zeitlich und motivationstechnisch noch hinbekommst :geil: .

@tod tmo fragte ja schon. Ist der Urlaub jetzt komplett abgebrochen oder fahrt ihr wieder hin, frei nach dem Motto:“Jetzt erst recht!“? Hoffe, dass ihr alles gut über die Bühne bekommt.

Ich bin zur Zeit recht zufrieden mit meinen Fortschritten oder wie man es nennen soll. Obwohl ich eigentlich nur so vor mich hinlaufe, merke ich, dass ich flotter geworden bin bzw. in dem Tempo auch Unterhaltungen möglich sind (nein, keine Monologe, aber immerhin :) ) Wenn es wieder wärmer wird, verpufft es wohl wieder, aber die Tendenz gefällt mir. Heute wollte ich eigentlich auch noch eine kleine Runde drehen, aber seit gestern bin ich einfach nur hundemüde. Lag gestern pünktlichst in der Heia und trotzdem brennen heute noch die Augen und ich bin richtig matschig. Sehr nervig :nee: -hab zum Trost beim Spaziergang mit Hundi ein Eis geschleckt. Das hilft immer :D .

Ich muss irgendwie mal rausbekommen, wie ich bei meinem IPad die Datengrösse von Fotos verändere. Immer schlägt das Hochladen fehl.

Schöne Grüße in die Käffchenrunde :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34560
Friemel hat geschrieben:... Ich muss irgendwie mal rausbekommen, wie ich bei meinem IPad die Datengrösse von Fotos verändere. Immer schlägt das Hochladen fehl...
Da gibt es diverse Programme: Such im Appstore nach Fotokomprimierern, da gibt es einige

34562
Danke auch für die weiteren guten Wünsche.

Stand jetzt darf er wohl morgen wieder nach Hause kommen. Thema sind wohl noch die heute morgen festgestellten etwas erhöhten Leberwerte. Da habe ich aber zunehmend den Eindruck, dass das eher nüscht zu bedeuten hat. Nachdem es erst hieß, die Werte würden auf eine Leberprellung hinweisen, hieß es nun heute, das sei ein sehr unspezifischer Wert, der auch auf eine Muskelgeschichte irgendwo im Körper oder theoretisch auf ein kardiologisches Problem hinweisen könne. Die Schwellungen im Gesicht gehen inzwischen auch zurück. Seine Laune ist allerdings - wen wird es überraschen - extrem mies.

Der Urlaub ist aber definitiv dennoch gelaufen. Von den gebuchten 14 Tagen waren wir ja zur Zeit des Unfalls schon 10 Tage vor Ort. Wir sind alle vier nach Hause gefahren. Morgen wieder losfahren, um dann am Samstag früh wieder aufzubrechen, ergibt wohl wenig Sinn. Wir wären aber vermutlich auch im Falle einer früheren Entlassung aus dem KH nicht noch einmal wieder losgefahren. Jetzt warte ich erst einmal ab, ob er sich nach seiner Rückkehr nach Hause noch schonen muss. Falls nicht, überlege ich mir etwas, was wir in den nächsten Tagen noch unternehmen können. Alternativ (oder kumulativ) nehme ich mir irgend in den nächsten Wochen noch einmal ein paar Tage frei. Da wird uns schon etwas einfallen. Und wir werden noch oft die Chance zu gemeinsamen Urlauben bekommen. Dem verkürzten Urlaub weine ich nicht hinterher.

34563
@Rauchzeichen Ja, ich weiß, dass es sowas wohl gibt, muss nur das Passende suchen und das größere Problem ist wohl eher, dass Apple beim Runterladen von Apps immer eine Ident.-Nr. von mir will. Ich weiß nur nicht mehr wo ich die abgelegt habe :confused:

@Ruca Ich schick mir die Bilder immer vom Handy aufs Tablet, da es auf dem Miniding so umständlich ist und auch meist nicht klappt :peinlich: . Ich hab hier nix anderes. Bin die Einzige in der Famlie ohne Laptop oder PC.... :teufel: . Irgendwas läuft hier gewaltig schief. :motz:

Lieben Dank für eure Antworten.

@tod Dann eine schöne Ersatz-Urlaubszeit mit feinen Ausflügen :daumen: !
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34564
@ tod: Sowas habe ich mir schon gedacht, wie Du schon sagst macht es so auch keinen Sinn mehr. Die meiste Zeit hattet Ihr ja vor Ort.
Kannst Du kurz was zur Einreise sagen, wurdet Ihr kontrolliert? Hattet Ihr einen Nachweis oder haben die Euch anhand des Gepäcks als Touris erkannt und durchgewunken? Bin da schon neugierig. Muss mich auch erstmal schlau lesen, was die vor Ort für Auflagen haben, hoffe wir haben gutes Wetter und liegen dann eh die meiste Zeit am Strand rum :zwinker2: Gerne auch per PN die Antwort.
Ach freu ich mich schon, endlich wieder Meer !

@ Friemel: Die ID wird wohl deine Mailadresse sein und zur Not kannst dein Passwort zurücksetzen!

@ me: Es ist der 09.07 und ich habe das ( glaube ich ) erste Mal dieses Jahr einen Lauf zur Arbeit unternommen. Schön wars mal wieder :)

34565
tmo83 hat geschrieben:@ tod: Sowas habe ich mir schon gedacht, wie Du schon sagst macht es so auch keinen Sinn mehr. Die meiste Zeit hattet Ihr ja vor Ort.
Kannst Du kurz was zur Einreise sagen, wurdet Ihr kontrolliert? Hattet Ihr einen Nachweis oder haben die Euch anhand des Gepäcks als Touris erkannt und durchgewunken? Bin da schon neugierig. Muss mich auch erstmal schlau lesen, was die vor Ort für Auflagen haben, hoffe wir haben gutes Wetter und liegen dann eh die meiste Zeit am Strand rum :zwinker2: Gerne auch per PN die Antwort.
Ach freu ich mich schon, endlich wieder Meer !

Er ist ohnehin immer noch nicht wieder zu Hause. Die testen da munter irgendetwas herum, sprechen aber ganz offenbar nicht in gleichem Umfang. In mir wächst Frust.

Zur Einreise und der Situation in DK:

Wir sind morgens um 4 Uhr losgefahren, weil wir befürchteten, bei späterem Aufbrechen werde es kräftig Staus an der Grenze geben. Vor uns waren dann nur zwei Fahrzeuge am Grenzübergang (wobei das auch daran lag, dass wir die Ergänzungsspur über den Parkplatz genutzt haben - auf den Hauptspuren wären es vielleicht 12 Fahrzeuge gewesen, also auch völlig unproblematisch). Später am Tag habe ich gesehen, dass vor der Grenze bis zu 6km Staus entstanden waren. So ganz falsch haben wir es also nicht gemacht.

An der Grenze musst Du - sofern Du keinen Wohnsitz in SH hast - einen Beherberungsvertrag über mindestens 6 Nächte vorweisen können. Kontrolliert wird aber angeblich nur stichprobenmäßig. Ich habe dem freundlichen dänischen Grenzbeamten sofort unaufgefordert einen Ausdruck unseres Ferienhaus-Mietvertrages herübergereicht. Er reagierte mit einem „Was ist das?“ Ich: „Der Mietvertrag für unser Ferienhaus. Ich dachte, den müssten wir hier vorzeigen?“ Er (nach 30s Studium des Dokumentes): „Wie lange bleibt Ihr?“ Ich: „14 Tage, 2 Wochen!“ Er lächelt: „Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub“. Alles in allem vielleicht 1min Aufwand.

In Dänemark (jedenfalls dort wo wir waren) merkt man recht wenig von der Pandemie. Zwar stehen gelegentlich Desinfektionslösungen bereit und man wird zum Abstandhalten aufgefordert (bei der Schlüsselabholung sollte nur eine Person pro Familie das Gebäude betreten). So richtig kontrolliert wird das aber nach meinem Eindruck nicht und eigentlich hält sich auch kaum einer dran - und zwar weder die Dänen noch die vorwiegend deutschen Touristen. Personen mit Mundschutz habe ich im gesamten Urlaub vielleicht zwei oder drei Male gesehen.

Ich berichte das alles völlig wertungsfrei. Ob das so gut oder schlecht war, sieht man ggf. in ein paar Wochen.

34566
Nachdem ich Euch ja hier schon - mal wieder - ausführlich mit meinen familiären Verletzungsstories „bedacht“ habe, will ich auch kurz einen (hoffentlich finalen) Schlussstrich unter diese Episode ziehen.

Am späten gestrigen Nachmittag durfte ich die beiden dann doch wieder aus dem KH abholen. Man hat ausführlich alle Diagnosemittel ausgeschüttet um am Ende mitzuteilen, man könne nichts mit Bestimmtheit sagen, aber auch nichts ausschließen. Wir mögen doch zu Beginn der kommenden Woche zum Kinderarzt des Vertrauens gehen. Parallel kam heute die Rechnung des KH für den Aufenthalt unseres Jüngeren Sohnes vor 3 Wochen (der Insektenstich). Ich will es mal ganz vorsichtig und zurückhaltend ausdrücken: Wir fühlen uns in diesem Kinderkrankenhaus (bei mittlerweile unglaublich vielen Besuchen) wirklich gut aufgehoben. Der Umgang des dort arbeitenden ärztlichen und nicht-ärztlichen Personals sowohl mit unseren Kindern als auch mit uns als Begleitpersonen war und ist stets von großer Herzlichkeit und Professionalität (im positivsten Sinne) geprägt. Meine zunehmenden Kontakte mit unserem Gesundheitswesen lassen mich allerdings auch so ein bisschen daran zweifeln, ob da strukturell alles so ganz optimal läuft.

Aber das Wichtigste ist, dass mein Großer wieder bei mir ist! Wenn wir uns mal zwei Tage nicht sehen, leiden wir beide. Wie soll das nur werden wenn er irgendwann einmal ausziehen will ...

34567
todmirror hat geschrieben:Nachdem ich Euch ja hier schon - mal wieder - ausführlich mit meinen familiären Verletzungsstories „bedacht“ habe, will ich auch kurz einen (hoffentlich finalen) Schlussstrich unter diese Episode ziehen.

Am späten gestrigen Nachmittag durfte ich die beiden dann doch wieder aus dem KH abholen. Man hat ausführlich alle Diagnosemittel ausgeschüttet um am Ende mitzuteilen, man könne nichts mit Bestimmtheit sagen, aber auch nichts ausschließen. Wir mögen doch zu Beginn der kommenden Woche zum Kinderarzt des Vertrauens gehen. Parallel kam heute die Rechnung des KH für den Aufenthalt unseres Jüngeren Sohnes vor 3 Wochen (der Insektenstich). Ich will es mal ganz vorsichtig und zurückhaltend ausdrücken: Wir fühlen uns in diesem Kinderkrankenhaus (bei mittlerweile unglaublich vielen Besuchen) wirklich gut aufgehoben. Der Umgang des dort arbeitenden ärztlichen und nicht-ärztlichen Personals sowohl mit unseren Kindern als auch mit uns als Begleitpersonen war und ist stets von großer Herzlichkeit und Professionalität (im positivsten Sinne) geprägt. Meine zunehmenden Kontakte mit unserem Gesundheitswesen lassen mich allerdings auch so ein bisschen daran zweifeln, ob da strukturell alles so ganz optimal läuft.

Aber das Wichtigste ist, dass mein Großer wieder bei mir ist! Wenn wir uns mal zwei Tage nicht sehen, leiden wir beide. Wie soll das nur werden wenn er irgendwann einmal ausziehen will ...
Keine Sorge, so schnell geht es nicht.
Spätestens wenn Mädchen ins Spiel kommen, sind Papas...... (finds selber raus :teufel: ) :baeh:
Außerdem sind Enkelkinder :love2: :love2: :love2: :love2:


@Ruca: Gratulation zu der neuen PB hab ich irgendwie noch nicht gewürdigt :daumen: :daumen: :daumen: :pokal: Ganz liebe Grüße auch an Fr. Ruca, hoffen es geht weiterhin steil nach oben :umarm: :umarm: :umarm:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

34568
@Tod Keine Sorge, das hat die Natur ganz geschickt eingefädelt. Die Pubertät wird es richten :teufel: .

Genießt die Krankenhausfreie Zeit! :daumen:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34569
todmirror hat geschrieben:

Aber das Wichtigste ist, dass mein Großer wieder bei mir ist! Wenn wir uns mal zwei Tage nicht sehen, leiden wir beide. Wie soll das nur werden wenn er irgendwann einmal ausziehen will ...
Dann freust du dich kaputt, wenn dich dein Sohn für ein paar Stunden besucht. Glaubs mir. :)

Schön, dass eure Familie nun wieder volllständig ist.

@Mapuche, es liegt mir am Herzchen, dir für deine 170 km Radtour die Daumen zu drücken und ich finde es total klasse, dass du Arbeitskolllegen und Freunde hast, die dich hierbei unterstützten und auffangen. Ich habe es bisher jedes Mal vergessen zu schreiben, aber zwischendurch dachte ich oft dran. Alles Gute hierbei.

@tmo, schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast und ihr die schönen Seiten der Elternzeit erleben dürft.

@Friemeline: Hast du zwischenzeitlich mal versucht, Bilder hochzuladen? Ich selbst schicke mir diese per Email zu und wähle dann mittlere Größe. Speichere diese auf dem Lapi und kann diese dann hochladen.

@Tigertier, deine sportlichen EInheiten sind total klasse. Ich schaue jeden Morgen mit Freude, wie du dich wieder mühst und aktiv bist. Drücke dir sehr die Daumen, dass die Orthopädie gut hält. Super schön.

@Spaci, klingt recht unschön bei dir. Ich drüce dir die Daumen, dass du schnell wieder zur Lauferei findest. Gute Besserung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34570
So Leute, Isse hat was zu vermelden. :) :) :)

Ihr wisst ja, dass der NYC M abgesagt und auf kommendes Jahr verlegt wurde. Ich schrieb hier, dass ich die Reiseveranstalter angetickert hatte um nach einem Rückgabeplatz für 2021 gefragt hatte. Eigentlich hatte ich nicht damit gerechnet, dass es klappen könnte. Und? Heute kam die Bestätigung. Kommendes Jahr im November laufe ich beim 50. NYC M. Für mich wäre es der 3. NYC M und somit gleichzeitig der Abschluss meiner Marathonkarriere. Was für ein schöner Abschluss und dann noch der 50. in NYC.

Ach, was bin ich happy. :) :) :)

Schönes WE
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34571
todmirror hat geschrieben: Aber das Wichtigste ist, dass mein Großer wieder bei mir ist! Wenn wir uns mal zwei Tage nicht sehen, leiden wir beide. Wie soll das nur werden wenn er irgendwann einmal ausziehen will ...
So gehts mir bei meiner Tochter.

Mir steigen die Tränen in die Augen, wenn ich an den Tag denke, an dem sie auszieht.

Aber man muss aufpassen, dass man sich - unbewusst - kein "Mamma Hotel" Kind ranzieht, oder es an der sehr wichtigen Abnabelung hindert.

MfG
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

34572
So, mal wieder kurz in Toddis Faden :teufel: eingeklinkt.

Glückwunsch an Isse, das wird (hoffentlich, bis dahin wird the big C ja hoffentlich halbwegs unter Kontrolle sein) ein ganz großer Abschluss der Marathon-Karriere.

Meine wird wohl kaum noch starten, aber ich habe Vollzug zu melden beim Versuch, halbwegs etwas Ausdauer zu konservieren:
Ich lasse mich natürlich nicht lumpen und hab ein erkleckliches Sümmchen investiert. Dummerweise funktionieren meine Pulsgurte damit nicht (scheint nur 5kHz Signale zu verarbeiten anstatt modernes BTsmart oder Ant+), aber da die Apps es können und das Teil damit gut funzt, ist es zu verkraften (wurmt aber doch, da es weder so in der Beschreibung steht noch irgendeiner der Verkäufer das so direkt wusste).

Mal schauen ob und wann ich auch wieder lauftechnisch dabei bin (liegt mir viel mehr), aber das kann leider noch dauern.

Daher wünsche ich Euch verletzungsfreie Spaß-Kilometer im Laufschuh.
Bild

34573
Ich hab auch was zu vermelden.
Eigentlich wollte ich heute Abend so etwa 2 Stunden nach den Abendessen (nur Magerquark mit Haferflocken) eine lockere Abendrunde drehen. Daraus wurde dann eine neue 10KM Trainings Bestzeit :D

https://abload.de/img/763b0bcb-a6c8-48d4-8br9k0m.png

https://abload.de/img/89f3bdd4-ed80-4b84-848vjxi.png
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

34574
bei mir ist i.M. sowas von die Luft raus :nene:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34575
Isse hat geschrieben:Kommendes Jahr im November laufe ich beim 50. NYC M. Für mich wäre es der 3. NYC M und somit gleichzeitig der Abschluss meiner Marathonkarriere. Was für ein schöner Abschluss und dann noch der 50. in NYC.
Freut mich sehr für dich und drücke beide Daumen, dass du dort am Start stehst. :nick:

Viel Spaß mit deinem neuen Hightech Gerät Spaceman und Glückwunsch zur Trainings PB R32. :)
d'Oma joggt hat geschrieben:bei mir ist i.M. sowas von die Luft raus :nene:
Bei mir leider auch :frown: ... nach der Absage des Laufes ist meine Motivation nun schon tagelang im Minusbereich. War die Woche nur einmal laufen und glaube auch nicht daran, dass sich dieses heute doch noch ändert.

Schönen Sonntag euch. :winken:
Bild
Bild

34576
d'Oma joggt hat geschrieben:bei mir ist i.M. sowas von die Luft raus :nene:
Nutze jeden Tag, an dem Du beschwerdefrei bist!
+
Das Zeitfenster, in dem Du noch laufen kannst, wird immer kleiner!

War das genug Motivation? :P
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

34577
Bei mir ist die Motivation zwar da, aber nicht die Fitness zum Laufen. Hab Freitag meinen Impfschutz auffrischen lassen und die Kombi Tetanus+Diphterie+Keuchhusten hab ich scheinbar nicht gut vertragen. Fühlt sich an wie ein mittelschwerer Infekt mit leichtem Fieber, Halskratzen und Gliederschmerzen. Hänge entsprechend rum, Spazierengehen werde ich sicher noch heute, aber was Anstrengendes kann ich mir gerade nicht vorstellen. Nun gut, neue Woche, neues Glück.

Schönen Sonntag allerseits!
kobold

34578
Das Schönen Sonntag allerseits,

@Isse Ich sag es ja: 2021 wird Dein Jahr :daumen:

bei mir ist es etwas anders: Ich hab seit Tagen richtig Lust was zu machen und werde durch Extremwetterlagen oder meinen Körper unverschämterweise ausgebremst.

Gestern wollten wir (also Menne und ich) gemeinsam loslaufen und stellten gerade als wir umgezogen waren, fest, dass es in Strippen regnete. (Ich werde diese dämliche Wetterapp demnächst deinstallieren :nene: ). Also wollten wir den Guß mal eben abwarten. Ich fing an Wäsche abzunehmen und ich schwöre hoch und heilig, dass ich keine illegale Bewegung gemacht habe :confused: , aber als ich mein Bein verlagerte schoss mir so richtig schön mit Schmackes der Schmerz in den unteren Rücken. Erst dachte ich, dass es gleich wieder vergeht, aber nö. So ist mein Mann dann alleine los und ich hab den restlichen Tag damit verbracht in Bewegung zu bleiben, da es erfahrungsgemäß so schneller ausheilt. Außerdem war aufstehen nach dem Sitzen echt unschön.... :frown:

Gestern Abend vorsichtig noch Übungen gemacht und heute geht es zum Glück besser. Werde nachher eine Runde wagen und hoffen, dass mein Körpergefühl mich nicht trügt.

So hab ich die Zeit jedoch genutzt mir ein paar Rumpfübungen rauszusuchen, damit mir so etwas so bald nicht wieder passiert.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34579
Ups, überschnitten und dann nicht gleich gesehen.

@kobold gute Besserung!

Und wo ich gerade dabei bin: für alle Unmotivierten und Frustrierten einen solidarischen Drücker! :hug:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34580
d'Oma joggt hat geschrieben:bei mir ist i.M. sowas von die Luft raus :nene:
Bei mir im Gegenteil.. Eine Woche nach der 5k-PB war gestern ein kurzes Brainstorming mit meiner Frau angesagt. Mir ist klar, zu 95% wird der HH-Marathon nicht stattfinden, also ist es Unsinn, jetzt ins Training zu gehen.
Andererseits wäre es unheimlich dämlich, falls er doch wider Erwarten stattfindet nicht in der Lage zu sein, diesen mit Anstand zu laufen. Meine letzten wirklichen LaLas sind einfach zu lange her.
Kompromiss: Keine echte Vorbereitung, aber der sonntägliche Lala ist jetzt fest eingeplant.

Heute ging es dann los. Es wurden am Ende knapp 26km auf einer nicht ganz einfachen Strecke. Boah, was wurde das am Ende hart, in der Wohnung angekommen war ich knapp davor, Sternchen zu sehen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34581
Laufschlaffi hat geschrieben:Nutze jeden Tag, an dem Du beschwerdefrei bist!
+
Das Zeitfenster, in dem Du noch laufen kannst, wird immer kleiner!

War das genug Motivation? :P
Danke dir, aber leider nein.
Es ist der Monat der jährlichen Bilanz: was will ich wirklich

Ich habe zu spät und mit einem schon geschädigtem Körper, mit dem Laufen begonnen.
Ich hatte ein großes Ziel - einen Marathon gewertet beenden/schaffen. Dieses Ziel ist erreicht.
Jetzt wollte ich schneller werden. Aber ich musste leider bemerken, dass ich damit mind. 5 Jahre früher hätte beginnen müssen.
Der Körper ist nicht dazu bereit und meine Psyche auch nicht - dieses Ziel wurde also nur von mir gewählt, weil mir nix anderes einfiel.(?)

Es verändert sich was, laufen nur noch Genuss (HM Berlin), ich habe läuferisch mein Lebensziel erreicht.
Der Fokus geht immer mehr in (bisher nur erträumte) Wanderziele.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34582
[quote="kobold"]

Gute Besserung!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34583
Friemel hat geschrieben:Ups, überschnitten und dann nicht gleich gesehen.

@kobold gute Besserung!

Und wo ich gerade dabei bin: für alle Unmotivierten und Frustrierten einen solidarischen Drücker! :hug:
Ersetze "kobold" durcch "friemel".

Ansonsten:
+1 :winken:

34584
Huhu zusammen,

kurzen Gruss in die Runde :hallo: und allen geplagten, lustlosen, Bestzeitjägern, Urlaubabbrechern und denen mit neuen Zielen viele liebe Grüße :nick:

Gelaufen wird hier auch aber z. Z. mehr nach Lust und Laune. Diese Woche hat mich sogar das Töchterlein überrascht und stand morgens um 7 Uhr am Bett und wollte mit mir laufen gehen. So waren wir diese Woche 3 kleine Runden zusammen unterwegs. Tempo etc. nach ihren Vorgaben. Da 2 weitere Läufe bei mir in der Umgebung jetzt auch abgesagt wurden (Sept. und Okt.) werde ich über Sommer auch weiterhin Laufen wie ich will. Dabei wird aber der lange Lauf nicht länger als 15 km sein. Habe für mich beschlossen, dass ich wohl (Stand heute) keinen weitren M mehr plane da der Zeitaufwand und Gräten es nicht mitmachen. Falls ich irgendwann mal ein paar Kilos weniger wiegen sollte könnte man noch mal darüber nachdenken. Aber so def. nicht.

Nächstes Wochenende bin ich mit Freunden in Österreich auf Hüttentour wandern und falls alles klappt geht es dieses Jahr das 1x mit der Familie für 2 Wochen nach Österreich wandern. Nachdem ich vorhin aber bei NTV gelesen habe, dass in Oberösterreich die Zahlen schon wieder hochgehen sehe ich uns den 3 Urlaub für dieses Jahr schon stornieren. Naja es kommt wie es kommt.

Falls jemand Interesse hat, was so in den letzten Wochen gelaufen wurde, kann er ja hier nachschauen.

Ansonsten wüsche ich euch noch einen schönen Sonntag und eine schöne Zeit :nick: bis bald
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

34585
Moins'n,

na dann mal allen BP-Jägern, Genuss- und Just4Fun-Joggern, Wilde-Kerle-Rettern und... drei 👍👍👍

Bei mir ist's grad dünn mit läuferisch relevanten Meldungen... Fleisch und Geist sind willig, aber die Zeit ist wenig bis gar nicht vorhanden - oder mit derzeit Vorrangigerem gefüllt.

Schönen Sonntag 🌻

34586
d'Oma joggt hat geschrieben:Danke dir, aber leider nein.
Es ist der Monat der jährlichen Bilanz: was will ich wirklich

Ich habe zu spät und mit einem schon geschädigtem Körper, mit dem Laufen begonnen.
Ich hatte ein großes Ziel - einen Marathon gewertet beenden/schaffen. Dieses Ziel ist erreicht.
Jetzt wollte ich schneller werden. Aber ich musste leider bemerken, dass ich damit mind. 5 Jahre früher hätte beginnen müssen.
Der Körper ist nicht dazu bereit und meine Psyche auch nicht - dieses Ziel wurde also nur von mir gewählt, weil mir nix anderes einfiel.(?)

Es verändert sich was, laufen nur noch Genuss (HM Berlin), ich habe läuferisch mein Lebensziel erreicht.
Der Fokus geht immer mehr in (bisher nur erträumte) Wanderziele.
Oh Anke, wie du mir aus der Seele sprichst...schreibst...
Ich lese hier zwar noch regelmäßig mit und denke immer noch, vielleicht wird's noch mal was und ich denke gerne an die schönen Sommerabende, in denen ich durch die Felder lief oder auch im Winter im Dunkeln durch die Straßen meines Ortes trabte.
Ich habe mir sogar neue gedämpfte Schuhe gekauft, um meinen Rücken vielleicht etwas zu besänftigen.
Bisher habe ich mich aber noch nicht getraut, weil mein Verstand weiß, dass das nicht funktionieren wird und habe mich tatsächlich auch schon bei dem Gedanken erwischt, vielleicht demnächst zu wandern.... :rolleyes2
Zur Zeit fehlt mir auch der Wille, mich über den Anfang hinweg zu "quälen", ich denke, weil ich nicht an den Erfolg glaube...
Und so wird das Laufen - realistisch betrachtet- wohl der Vergangenheit anzugehören.
Alles hat eben seine Zeit....und wer weiß... vielleicht ist jetzt wieder Platz für was Neues...

Dir wünsche ich auf jeden Fall alles Gute..... und viele schöne Wanderwege :winken:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

34587
d'Oma joggt hat geschrieben:Danke dir, aber leider nein.
Es ist der Monat der jährlichen Bilanz: was will ich wirklich
Jetzt verstehe ich.

Ich werde wohl noch bis 2022 weitermachen, danach ist mit WK wohl auch Schluss. Man kann Genussläufer sein, gibt aber auch noch andere Sportarten, oder Hobbys zum Abarbeiten. :zwinker5:

Gruss, Dirk :hallo:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

34588
Malu68 hat geschrieben: denke gerne an die schönen Sommerabende, in denen ich durch die Felder lief oder auch im Winter im Dunkeln durch die Straßen meines Ortes trabte.


Dir wünsche ich auf jeden Fall alles Gute..... und viele schöne Wanderwege :winken:
Ich glaube, ich muss etwas klarstellen:
Ich habe nicht vor mit dem Laufen aufzuhören, ich werde mit Freude und Leid für den HM Berlin 2021 trainieren.

Ich habe mir "nur" erlaubt eine lahme Ente bleiben zu dürfen.
Trainingseinheiten ausfallen lassen zu dürfen (ohne schlechtes Gewissen) wenn Orthopädie, Arbeit, Schlafstörung zu heftig zuschlagen.
Eine Laufeinheit ausfallen zu lassen, wenn ich lieber nur gehen möchte, weil ich es in dem Moment als weniger belastend empfinde, meinem Bewegungsdrang mit wandern zu befriedigen.

Ich werde also weiter Trainingspläne benutzen, um nicht zu verlottern, auch mit Tempoeinheiten. :D - allerdings alles ohne den Drucketwas zu "müssen", sondern mit einem "schaun wir mal was draus wird".

Wandern kann noch keine echte Alternative sein, es ist viel zu zeitaufwendig um als Antidepressiva das Laufen ersetzen zu können.
Da muss ich noch bis zur Rente warten
:winken:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34589
Ich habe NEOWISE (C/2020 F3) am nächtlichen Himmel sehen können
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

34590
Mädels, wandern ist sehr wohl eine Option! Das kann auch schweißtreibend sein. Als ich vor ein paar Jahren in Hausach am Einstieg zum Westweg Richtung Wilhelmshöhe stand, da wusste ich sofort, wie der Tag wird... Puh... Und es macht sehr viel Freude!

34591
Meine Frau hat heute einen Verhandlungstermin, so dass ich gleich an meinem zweiten Arbeitstag nach dem Urlaub wieder erst einmal zu Hause bei den Kindern bleibe. Vermutlich nehme ich die beiden aber gleich mit dem Auto mit ins Büro und meine Frau übernimmt sie dann dort gegen Mittag. Das hätte den weiteren Vorteil, dass ich dann heute Abend mal wieder aus dem Büro nach Hause laufen könnte. Dass ich nun seit einigen Monaten nur noch mit dem Fahrrad ins Büro fahre, ist zwar schön, führt aber dazu, dass das Laufen während der Woche schwierig wird. Denn dann müsste ich ja das Fahrrad im/am Büro lassen und stünde am nächsten Morgen vor dem Problem, zurück ins Büro zu kommen. Vielleicht muss ich doch wieder morgens laufen. Mal schauen.

Die letzte Woche mit dem Urlaubsabbruch war läuferisch dann - notgedrungen - fast eine Nullnummer. Am Sonntag sind wir allerdings zum versöhnlichen Abschluss des Urlaubs noch einmal alle gemeinsam in einen großen Park nebst Spielplatz gefahren und haben dort auch Oma/Opa (der Kinder) getroffen. Anschließend haben wir alle zu Hause auf der heimischen Terrasse eine Pizza gemampft. Das war ein sehr schöner Tag. Da ich aus dem Park über Umwege nach Hause gelaufen bin (und dabei zum ersten Mal in meiner Laufkarriere plötzlich vor geschlossenen Bahnschranken stand), bin ich so doch noch auf 13 WKM gekommen. Das ist doch was!

Euch allen eine schöne Woche!

34592
Hallo zusammen.
Glückwunsch an Fr. Isse NY kann kommen. :daumen:
Allen Kranken und Verletzten GUTE BESSERUNG.
Allen unmotivierten: Die Anmeldung fürs Horstln sind geöffnet. Da sollte doch wieder das Feuer zurückkommen. (Ein paar bekannte Namen stehen schon in der Liste). :teufel:
@Todmirror: deine WKM sind um 33% höher als meine. :nick:
Beim KM Spiel vermisse ich in letzter Zeit auch einige Namen und KM. :noidea:
Gestern mal wieder einen „superlangen“ (13km) Lauf gemacht. :peinlich:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

34593
@Tod: Schön das es noch einen versöhnlichen Urlaubsabschluss gab.

@Isse: Glückwunsch zum Startplatz!

@Me:
Meine Laufmotivation hängt z.Z. auch ziemlich in den Seilen, vor allem was schnelle Einheiten angeht: Für den diesjährigen Goldsteig brauch ich die nicht, für das Megarace im nächsten Jahr noch weniger und für das YAU ganz und gar nicht. Die I-Run 661 Challenge habe ich auch mehr oder weniger abgeschrieben, mir fehlt im Moment der Wille dazu jeden Tag auf's neue die notwendige Zeit freizuschaufeln um laufen zu gehen. Ich versuch aktuell eher zumindest zwei lange Einheiten unterzubringen, die für meine weiteren Laufziele auch Nutzen haben (Samstag gab es ca. 45km, gestern immerhin 29km) - außerdem habe ich mich im März ja schon durch die 661 durchgearbeitet, reicht einmal im Jahr.
Ansonsten macht mein Hund mir z.Z. wieder Sorge, wieder viel Magenprobleme, Gewicht stark schwankend (aber noch im guten Bereich), evtl. ist die aktuelle Futter-Charge nicht so gut wie die letzten, oder die aktuelle Enzym-Dose, nachdem die letzten Monate sehr stabil waren, läuft es gerade jedenfalls nicht so gut. Vielleicht liegt es auch an dem starken Temperaturschwankungen die wir z.Z. als haben.
In 1,5 Wochen zieht Ally bei uns ein, das nimmt meine Frau ziemlich ein. Hat jetzt mehrere Gespräche mit Anbietern für die Schulhundeausbildung gehabt und auch Kontakt zu Lehrern aufgenommen die bereits Schulhunde einsetzen aufgenommen.
Alles im allen, fühle ich mich z.Z. ziemlich gehetzt und habe das Gefühl zu nix zu kommen. In 2,5 Wochen steht Urlaub an, nötig habe ich ihn.
Bild
Bild

Mein Laufblog

34594
So, die Absagewahrscheinlichkeit für den HH-Marathon ist gerade von 95% auf 99,9% gestiegen, da die Stadt weiterhin den Veranstalter für jegliche Zuschaueraufläufe in die Verantwortung nehmen will. Laut Abendblatt wird es Anfang kommender Woche offiziell...

Das Thema lange Läufe hat sich damit für mich auch erstmal wieder erledigt - es sei denn ich bekomme spontan Lust, einen Lauf auszuweiten.

Die Laufmotivation ist trotzdem noch da. Gute Form, die Beschwerden losgeworden, es bringt einfach Spaß und jetzt kann ich einfach nach Lust und Laune weitermachen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34595
Dankeschön, NYC kann kommen. Die Anzahlung ist geleistet. :D

Mir geht es irgendwo auch so wie @ruca. Man bereitet sich vor, dann kommt zwischendurch vielleicht doch, vielleicht auch nicht und dann die Absage der Veranstaltung. Ist halt so in diesen Zeiten. Wenn der Veranstalter nun auch noch in die Pflicht für die Zuschauer genommen wird, kann kein Hygienekonzept der Welt bei so großen M-Veranstaltungen das Zustandekommen garantieren. Sei denn, man organisiert sich eine Poolnudel wie im Link von @bones geschehen, beim Bremen M, als Hygienekonzept und Abstandswahrung für den Zuschauer. Bin ich gespannt, ob der Bremen M damit durchkommt. :D

Ich hatte vorhin in Runnersworld gelesen, dass London vermutlich dazu übergeht, dass es ein reines Eliterennen, offenbar so wie in Tokio, am 4.10. wird. Der Breitensport ist nicht dabei. Nun ja, das nächste Update wird dann offiziell am 28.7. kommen. Bis dahin kann ich schon noch weiter machen und dann erst einmal wieder abtouren bis zum Frühjahr 2021.

Zum Glück habe ich ein sonniges Gemüt. Ich nehme alles gelassen hin und richte mich dann wieder neu aus. Irgendwann hole ich mir schon den letzten Stern. :D

So, gelaufen wurde auch. Montag 16 km und heute Morgen dann 12 km.

Gute Besserung an alle, die es benötigen.

Habt einen schönen Tag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34596
Hallo Ihr Lieben,

@Phenix Dieses gesundheitliche Auf und Ab von eurem Sorgenkind tut mir leid. :frown: Man kann nur hoffen, dass es sich in den nächsten 1-2 Jahren langsam einpendelt. Aber die Aussicht auf eine Erweiterung eures Hunderudels ist natürlich trotz allem ein schönes Highlight. :)

@Tod Radfahren ist zumindest eine schöne Ergänzung zum Laufen, sofern man dann auch läuft :zwinker2: .

@Isse Ich wollte mir die Regularien von Bremen auch noch mal zu Gemüte führen, um zu überlegen vielleicht wenigstens den 10er oder den Halben noch mal mitzunehmen. Aber Poolnudelgewedele ist nun wirklich eher abschreckend :hihi: .

Bzgl. des HH-Marathon muss ich gestehen, dass ich geschlumpft habe und daher für mich hoffe, dass der Herbst abgesagt wird. Ich hatte nämlich in meiner mir typischen Huschhusch-Art damals nur kurz die Mail mit den Optionen gelesen und zu dem Zeitpunkt so halb beschlossen erst 2021 mit der vergünstigten Version zu starten. Wenn ich jedoch aufmerksam bis zum Ende gelesen hätte, wäre mir evtl. aufgefallen, dass ich bis zum 13.06. hätte Bescheid geben müssen und so jetzt automatisch für den Herbst gemeldet bin :klatsch: .

Laufen werde ich heute auch noch. 12 km sind geplant, mal gucken... :rolleyes:
Gestern hat es den ganzen Tag Bindfäden geregnet und heute sieht es bisher ganz gut aus. Sonne, Wolken bis 18 Grad. Kann jedenfalls nicht als Ausrede für Faulheit herhalten.

Für Horstland melde ich mich nächsten Monat an, habe ich mal soeben beschlossen. Bearbeite meine andere Hälfte gerade noch. Aber er will vielleicht den Marathon in Hamburg auch mitmachen und das wird ihm evtl. dann doch zu viel. Egal, so hab ich euch wenigstens für mich alleine :bounce:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

34597
Isse hat geschrieben:Sei denn, man organisiert sich eine Poolnudel wie im Link von @bones geschehen, beim Bremen M, als Hygienekonzept und Abstandswahrung für den Zuschauer.
HH sagte ja "wir bieten gar keine Hotspots an". Bremen sagt "wir bieten Hotspots mit Poolnudel-Abstand an".
Für 99% der Laufstrecke also kein Unterschied.

Es läuft am Ende also auf die gleiche Frage hinaus: Ist der Veranstalter verantwortlich für die unorganisierten Zuschauer? Gut möglich, dass die Antwort in Bremen anders als die in Hamburg lautet.

Der Hamburger Veranstalter hat inzwischen auch die Anmeldung zum Wandsbeker Halbmarathon gestoppt. Offen ist nur noch der Köhlbrandbrückenlauf - und dieser ist sehr einfach zuschauerfrei zu halten.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

34598
Hallo zusammen,

nachdem die Laufmotiviation immer mehr sinkt weil Rad und Schwimmen mir gerade mehr Spaß machen, musste ich ein wenig gegensteuern. :peinlich:

Ich überlege schon seit 1-2 Jahren halbherzig mich einem Verein anzuschließen, um einfach mehr in Kontakt zu anderen Triathleten zu kommen und um natürlich auch ein wenig strukturierter zu trainieren. Aber irgendwie war die Hürde dann doch immer zu hoch bzw. das passende Deckelchen habe ich nicht gefunden. Über andere Kanäle habe ich aber schon seit längeren Kontakt zu einem Verein und nun eher zufällig festgestellt, dass sie auch eine Triathlon Abteilung haben. Die ersten Kontakte waren auch sehr nett und auch das Angebot ist genau so wie ich es mir vorstelle. Dazu ein schöner Altersmix, Anfänger wie Fortgeschrittene, vom Fitness-Triathlet bis hin zu welchen, die für die Langdistanz trainieren. Es passte und ich habe mich letzte Woche offiziell im Verein angemeldet.
Dienstag wird ein Lauftraining auf der Bahn angeboten und ich habe gestern erstmal vorbei geschaut. Puhhh ... ich war platt gestern. Warmlaufen, Lauf-ABC, 100er Intervalle (bei mir waren es am Ende 13 @ etwa 3:45er pace), unzählige Treppenläufe und am Ende noch zwei Runden Zirkeltraining mit Lauftechnik und -kraft Stationen. :geil:

Zum Glück sind wir am Sonntag 2 Wochen im Urlaub, sodass ich mich erstmal erholen kann. :D
Aber insgesamt hat es Spaß gemacht und wenn ich das regelmäßig einmal die Woche schaffe und dazu 1-2 mal lockerer für mich alleine Laufe, habe ich wieder einen guten Grundstock an Laufeinheiten und kann im Winter wieder in die Vorbereitung auf Berlin starten.

34599
@ Friemel: Na dann heißt es Daumen drücken, dass er HH M abgesagt wird :teufel:

Irgendwie ist es schon komisch, die Wettkämpfe fallen alle aus und vielen Läufern fehlt die Motivation. Aber ich habe sie auch mittlerweile wiedererlangt und in finde mittlerweile meine Lücken um Einheiten zu absolvieren. Ich freue mich auf das Laufjahr 2021 und auf den BM Marathon 2021.
Bin sogar am grübeln, ob ich im nächsten Jahr nicht wieder einen Frühjahrs Marathon in Angriff nehme. HH täte mich schon mal reizen, mit Zürich habe ich noch eine Rechnung offen.... Lange Läufe plane ich aktuell noch nicht, will aber wieder mittelfristig zumindest am Wochenende mal wieder Richtung 20km gehen. Ende des Jahres möchte ich eine Basis haben, dass ich ohne Probleme in eine VB einsteigen könnte.

*edit*

so ist das, wenn man einen Beitrag auf Arbeit schreibt und gefühlt ne halbe Stunde für ein paar Sätze schreibt: Man hat schon die letzten Posts nicht mehr gelesen :)

Ich kann mir beim besten Willen aktuell nicht vorstellen, dass wir in Deutschland einen Lauf mit "Amateuren" in großer Zahl stattfinden lassen. Daher habe ich auch persönlich nicht verstehen können, dass HH so lange am Ausweichtermin festgehalten hat und Bremen noch nicht abgesagt ist.

Aber ich lasse mich gerne überraschen!

Blöd nur, dass die Veranstalter mit diesen Highlights eigentlich Ihr Geld verdienen und der Rest der Veranstaltungen ist ein Verlustgeschäft. Beispiel Hannover: Die machen den großen Gewinn mit dem Hannover Marathon ( sponsoring und co ) , Maschseelauf, Triathlon etc. werden von dem Gewinn subventioniert. Das heißt selbst wenn möglich, sind diese kleineren Veranstaltungen auch auf dem Prüfstand um den Verlust so gering wie möglich zu halten.

34600
Friemel hat geschrieben: @Tod Radfahren ist zumindest eine schöne Ergänzung zum Laufen, sofern man dann auch läuft :zwinker2: .

Lese ich da leisen (berechtigten) Spott zwischen den Zeilen?

Aber ich war ja gestern auch laufen. Ich bin tatsächlich mal wieder (im Regen) aus dem Büro nach Hause gelaufen - inklusive eines kurzen, aber ordentlichen Schreckmomentes.

Meine Frau hatte mir nachmittags erzählt, dass sie sich nicht so dolle fühle und kurz das Gefühl gehabt habe, einen Schwächeanfall zu bekommen. Während ich abends auf dem Weg nach Hause gerade zwischen Binnen- und Außenalster langstampfte, klingelte im Laufrucksack mein Telefon und meine Uhr signalisierte mir, dass der Anruf von zu Hause sei. Als ich ranging, war kaum etwas zu verstehen, es war aber ganz offenbar mein Großer mit zusammenhanglosen Wortfetzen. Ich habe ihn dann aufgefordert, er möge doch einmal sagen, was er denn vor mir wolle. Seine - nun verständliche - Antwort war: "Hier ist alles rot!". Ich bin fast vor Schreck in die Alster gefallen und sah vor meinem geistigen Auge meine Frau in einer Blutlache liegen, weil sie nach einem Schwächeanfall mit dem Kopf auf irgendetwas aufgeschlagen ist. Zum Glück klärte es sich dann aber schnell auf. Meine Frau war zu hören und sagte etwas vorwurfsvoll: "Die Jungs wollten Dich doch nur kurz über Facetime anrufen." Das wiederum hatte ich nicht gemerkt und das Telefon (wie das ein alter Sack wie ich mit Telefonen halt so kennt) ans Ohr gehalten. So filmte die Kamera nun offenbar meine Ohrmuschel in Nahaufnahme, was bei den Kindern rot rüberkam.

Zurück zu „Anfänger unter sich“