Banner

Der Starter-Faden

37051
Guten Morgen,

@Alcx Mal eben spontan einen Marathon :mundauf: :respekt: . Bin mal wieder beeindruckt, wie schnell Du Deine Form nach der Winterpause wieder erlangst und drück Dir für den Lauf vor allem wettertechnisch die Daumen!

@Mapuche Schön, dass es bei Dir wieder losgeht. Hatte bei Strava Deine erste lange Radtour gesehen und mich gefreut, dass Du wieder langsam durchstartest. :nick: Und die Wettkampfziele klingen doch prima. Das gibt wieder schöne Laufberichte hier im Forum :bounce:

@ruca Zum Glück wohne ich nicht in Hamburg. Dort wird man ja dann ständig an das bevorstehende Spektakel erinnert. :zwinker2: Aber Du bist ja ein alter Wettkampfhase und bleibst locker und entspannt. :zwinker5:

@kobold Viel Erfolg Dir beim Wiedereinstieg ins Laufen. Wenn der Rücken mitspielt, wirst Du wieder ganz schnell Blut lecken und bei den steigenden Temperaturen kannst Du Berlin ja auch wieder mit dem Rad unsicher machen.

@yoshi Du hast nun wirklich über ein Jahr ständig 30km Läufe abgespult, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Das ist echt eine tolle Vorbereitung, vor allem bei Deiner Vorgeschichte. Schön, dass es nun rollt. Den Marathon schießt Du locker aus der Hüfte :daumen: .

@Isse Danke für die kurze Abhandlung zu meinem Tapern, werd ich so machen. :hug: Ich wollte gestern eigentlich eine kleine Runde drehen. Da der Tag aber so voll gepackt war und ich hundemüde war und schwere Beine hatte, bin ich stattdessen mit den Kindern zur Eisdiele gegangen :peinlich: . Heute wird aber ein Ründchen gedreht, da ich laut Raffi ja nicht faulenzen soll :haeh: :zwinker2: .
Weiterhin (Du hast es im Zuckerfaden ja bereits geschrieben) gute Besserung ins Hause Isse, vor allem an Herrn Isse :besserng: .

@Phenix Auch von mir ein Willkommen zurück :winken: Schön, dass es ohne Ansteckung abgelaufen ist!

Und jetzt hoppelt schön in die Ostertage rein! :bounce:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37052
@Friemeline, Ja, danke, ist lieb von dir. Ich komme jedoch gerade wieder von der Testung und ich bin negativ. Karsten wurde gestern positiv getestet und ist erkältet. Alles gut und der Rest wird zunehmend besser. :)

Nochmals @Friemeline, :D du siehst, außer Welpi hatte keiner einen Einwand zu deiner Taperphase. Und Welpi schrieb hier nicht im Faden, also zählt er nicht. :D Dass die Beinchen sich jetzt schwer anfühlen ist ganz klar. Bleibe ruhig, dies gehört zum Ausruhen und tapern dazu. Ebenfalls findet jetzt im Körper der Heilungsprozess deiner Orthopädie statt. Umso mehr du in deinen Körper jetzt hineinhörst, umso mehr wirst du feststellen, dass es hier und da ziept. Das ist normal. Gönne dir ne feine Pizza und ein schönes Eis und lege fein die Beinchen hoch.

@Kobold, guten Wiedereinstieg.

@Phenix, dir natürlich auch guten Wiedereinstieg. Du hast viel um die Ohren, aber so ein paar kleine Ründchen gehen dennoch.

@Mapuche, Daumen sind gedrückt, dass du nun deine geplanten WK-Vorhaben wirklich durchsetzen kannst. Gute Vorbereitung dahin.

Ansonsten hat heute Tigertier Geburtstag. Ich hatte sie bereits heute per WA angeschrieben und es hier nicht veröffentlicht, weil sie bisher nicht mehr geschrieben und gelesen hatte. Ich soll euch jedoch alle ganz lieb grüßen und das will ich auch.

Gute Läufchen alle weiterhin. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37053
Friemel hat geschrieben: @ruca Zum Glück wohne ich nicht in Hamburg. Dort wird man ja dann ständig an das bevorstehende Spektakel erinnert. :zwinker2: Aber Du bist ja ein alter Wettkampfhase und bleibst locker und entspannt. :zwinker5:
Och, ich finde es ganz schön - es sind ja meist tolle Erinnerungen, wenn ich regelmäßig etwa 5km des Marathons an 3 unterschiedlichen Stellen entlangradel und da immer wieder Reste der blauen Linie der Vorjahre entdecke.

Ich glaube, es hätte richtig wehgetan, wenn ich die Absage tatsächlich durchgehalten hätte und dann Stück für Stück sehe, wie da alles aufgebaut wird.

Letztesmal haute die Vermessung der KM 31-34 ja nicht hin (Zeitnahme bei 30 und 35 passte, also war es nur irritierend aber kein echtes Problem). Sobald die Linie da ist (und damit auch die Vermessungsmarkierungen), werde ich das mal abradeln und vorher schauen, ob die den Fehler korrigiert haben - davon gehe ich aber stark aus - ist für mich nur ein minimaler Umweg.

[edit]

Auch von mir gute Besserung an Herrn Isse!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37054
Friemel hat geschrieben:Guten Morgen,

@Alcx Mal eben spontan einen Marathon :mundauf: :respekt: . Bin mal wieder beeindruckt, wie schnell Du Deine Form nach der Winterpause wieder erlangst und drück Dir für den Lauf vor allem wettertechnisch die Daumen!

@Mapuche Schön, dass es bei Dir wieder losgeht. Hatte bei Strava Deine erste lange Radtour gesehen und mich gefreut, dass Du wieder langsam durchstartest. :nick: Und die Wettkampfziele klingen doch prima. Das gibt wieder schöne Laufberichte hier im Forum :bounce:

@ruca Zum Glück wohne ich nicht in Hamburg. Dort wird man ja dann ständig an das bevorstehende Spektakel erinnert. :zwinker2: Aber Du bist ja ein alter Wettkampfhase und bleibst locker und entspannt. :zwinker5:

@kobold Viel Erfolg Dir beim Wiedereinstieg ins Laufen. Wenn der Rücken mitspielt, wirst Du wieder ganz schnell Blut lecken und bei den steigenden Temperaturen kannst Du Berlin ja auch wieder mit dem Rad unsicher machen.

@yoshi Du hast nun wirklich über ein Jahr ständig 30km Läufe abgespult, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Das ist echt eine tolle Vorbereitung, vor allem bei Deiner Vorgeschichte. Schön, dass es nun rollt. Den Marathon schießt Du locker aus der Hüfte :daumen: .

@Isse Danke für die kurze Abhandlung zu meinem Tapern, werd ich so machen. :hug: Ich wollte gestern eigentlich eine kleine Runde drehen. Da der Tag aber so voll gepackt war und ich hundemüde war und schwere Beine hatte, bin ich stattdessen mit den Kindern zur Eisdiele gegangen :peinlich: . Heute wird aber ein Ründchen gedreht, da ich laut Raffi ja nicht faulenzen soll :haeh: :zwinker2: .
Weiterhin (Du hast es im Zuckerfaden ja bereits geschrieben) gute Besserung ins Hause Isse, vor allem an Herrn Isse :besserng: .

@Phenix Auch von mir ein Willkommen zurück :winken: Schön, dass es ohne Ansteckung abgelaufen ist!

Und jetzt hoppelt schön in die Ostertage rein! :bounce:






Zitatanfang: @Friemel: nicht FAULENZEN, sonder hegen, pflegen und regenerieren. Zitatende





:motz: :motz: :motz: :hug:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37056
@friemel Danke für die guten Wünsche. Schließe mit den Taper-Empfehlungen der anderen an und würde auch eher auf Erholung setzen als bei intensiveren Einheiten noch ein Risiko einzugehen. Lockere Runden sind genau das Richtige. :-)

@ruca Freue mich auch beim Weg zur Arbeit an den Beschilderungen, und das Wetter scheint auch zur Einsicht zu kommen. Es kann also losgehen!

37057
Danke Euch. :)

Raffi hat geschrieben: @mapuche: schau nicht auf die HF. Lauf einfach nach Gefühl und Luft. Lieber öfter und kürzer als zu lange.
Ja, das ist wahrscheinlich wichtig. Gestern wie gesagt 5x500/500. War vom Geühl her eigentlich gut, als ich mir nach dem Rennen die HF-Werte angesehen habe, bin ich aber leicht erschrocken. Da wurden Höhen erreicht, die ich dieses Jahr glaube ich nichtmal bei Intervallen oder TDLs erreicht habe. :nene:
Klar, auch ohne Infektion stehen 3 Wochen Laufpause im Kalender, es war ziemlich warm, die Heuschnupfenzeit beginnt bei mir, alles Faktoren, die ein wenig an der HF schrauben ... aber so viel. :haeh:

Insgesamt bin ich aber zufrieden. Lief sehr gut und durch die relativ langen Gehpausen war ausreichend Erholung vorhanden, sodass es sich insgesamt locker anfühlte. Auch die Laufintervalle fühlte sich eigentlich ziemlich gut an, sie waren aber auch zu kurz, um wirklich ins Schnaufen zu kommen. Nur die HF passt nicht so ganz zum Körpergefühl. :gruebel:
Ich probiere es morgen mal mit 600/400 und das sollte eignetlich auch noch sehr gut gehen. HF wird dann erst wieder nach dem Lauf kontrolliert.

Ansonsten: Hab es glaube ich völlig vergessen zu erwähnen. Ich hab im Februar den Lehrgang zum Wettkampfrichter (Triathlon) erfolgreich absolviert und werde diese Saison bei (wahrscheinlich) drei Triathlons als Wettkampfrichter. Der erste ist bereits am 01. Mai und ich freue mich schon mal die andere Seite kennen zu lernen. :nick:

Sollten wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich Euch frohe Ostertage. :winken:

37058
Ich mache es derzeit nicht anders. solange es sich gut anfühlt ist für mich alles in Ordnung.
Gratulation zum WK-Richter. Hoffentlich hast du ein dickes Fell. Jemanden in die Box zu schicken kann etwas unangenehm sein/werden.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37059
Mapuche hat geschrieben: Ansonsten: Hab es glaube ich völlig vergessen zu erwähnen. Ich hab im Februar den Lehrgang zum Wettkampfrichter (Triathlon) erfolgreich absolviert und werde diese Saison bei (wahrscheinlich) drei Triathlons als Wettkampfrichter. Der erste ist bereits am 01. Mai und ich freue mich schon mal die andere Seite kennen zu lernen. :nick:
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Klingt sehr spannend - und das gleich in einer Sportart, die aus 3 Disziplinen besteht und die dann doch etliche Fallstricke für die Athleten hat (Abstandsregel beim Radfahren, Fahrradschiebepflicht in der Wechselzone und alle Klamotten die die Wäschetruhe fällt mir da auf Anhieb ein, gibt bestimmt noch mehr).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37060
ruca hat geschrieben:Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Klingt sehr spannend - und das gleich in einer Sportart, die aus 3 Disziplinen besteht und die dann doch etliche Fallstricke für die Athleten hat (Abstandsregel beim Radfahren, Fahrradschiebepflicht in der Wechselzone und alle Klamotten die die Wäschetruhe fällt mir da auf Anhieb ein, gibt bestimmt noch mehr).
Mit nicht geschloßenem Helm das Fahrrad nehmen .............

Neulinge, Nervosität und Regelwerk.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37062
ruca hat geschrieben:Hach, ist Laufen doch schön einfach. Startnummer dran, Schuhe anziehen, ggfs. Transponder nicht vergessen und der Strecke folgen. Fertig.
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Radfahren Nummer hinten, Laufen Nummer vorne :teufel: :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37063
ruca hat geschrieben:Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Klingt sehr spannend - und das gleich in einer Sportart, die aus 3 Disziplinen besteht und die dann doch etliche Fallstricke für die Athleten hat (Abstandsregel beim Radfahren, Fahrradschiebepflicht in der Wechselzone und alle Klamotten die die Wäschetruhe fällt mir da auf Anhieb ein, gibt bestimmt noch mehr).

Danke Euch

Windschattenkontrolle ist da wahrscheinlich das schwerste bzw. das bei dem man am meisten Fingerspitzengefühl und Erfahrung braucht. Dies werde ich im ersten Jahr (oder sogar in den ersten Jahren) sehr wahrscheinlich noch nicht übernehmen, da zusätzlich zur Erfahrung auch Übung als Beifahrer auf einem Motorrad gehört. Das ist nicht ohne und wird daher in der Regel von Kampfrichtern ausgeübt, die dies schon viele Jahre machen.

Es gibt mehrere Bereiche (Wechselzone, Laufen, Schwimmen, Check-In, Radauf- und abstieg, etc) die jeweils ihre eigenen Regeln haben. Da man zwar im Laufe des Tages vielleicht mal zwischen den Bereichen wechselt, ansonsten aber einen Bereich mit einem abgeschlossenen Regelwerk betreut, geht das eigentlich bzw stelle ich mir machbar vor. :wink: :help:
Aber jeder Wettkampf ist anders (von Jedermann-Triathlon, Liga-WKs bis hin zu Großveranstaltungen (Ironman Frankfurt)) und das macht es eigentlich ganz spannend.

37064
Mapuche hat geschrieben: Windschattenkontrolle ist da wahrscheinlich das schwerste bzw. das bei dem man am meisten Fingerspitzengefühl und Erfahrung braucht.
Jupp, das klingt nach einer recht undankbaren Aufgabe, bei der man eigentlich nur verlieren kann. Ähnlich wie Wettkampfrichter beim Gehen. Man weiß genau, dass sich keiner 100%ig an die Regel hält, aber ab wann ist ein Verstoß dann eindeutig genug...?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37066
ruca hat geschrieben:Ich laufe lieber neben dem Watt, z.B. in Büsum. :D
@ruca: Gerade durch Zufall gesehen, dass du ja vor ein paar Wochen in meiner zweiten Heimat warst. Ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Tage. Meine Mutter kommt von da und wir sind daher auch häufiger (leider trotzdem viel zu selten) in Büsum.

37067
Argh ... das kapiere ich ja jetzt erst. Das war das gleiche Wochenende an dem ich auch oben war und meine Eltern aus der Corona-Quarantäne angeholt habe.

Hätte, hätte, Fahradkette, aber für ein gemeinsames Eis auf der Alleestraße hätte es zeitlich sicherlich gerreicht.

37069
Ah ok, ich bin erst Samstag gekommen.

Ja, aus Hamburg kann man mal eben kurz hinhüpfen. Wir haben 2004 das alte Haus meiner Großeltern leider verkauft. Damals war es die richtige Entscheidung, da man noch einiges hätte investieren müssen und die Distanz einfach zu groß ist, um regelmäßig vorbei zu schauen. Rückblickend und bei den aktuellen Preisen hätte man es natürich halten sollen.
Mit Sitz in Hamburg hätte ich es damals aber auch schon gehalten und wäre jedes Wochende an der Küste. :peinlich: :love2:

37070
Glückwunsch zum erfolgreichen WK Richter Lehrgang Mapuche. :daumen:

Nach 5 Tagen läuferischer Aktivität ist meine Woche abgeschlossen. Die nächsten Tage bin ich nun richtig faul unterwegs und es gibt leckeres Essen, läuft bei mir. :D Am Montag stehen noch 30 Treppenrunden auf dem Programm und am Sonntag danach der OEM, quasi als "Abschlusstraining". Wochenabschluss mit 107 WKm (5 Einheiten, 11h, +1.670 Hm).

Schöne Ostern / Feiertage euch. :winken:
Bild
Bild

37071
@Mapuche, feine Sache mit dem WK Richter Lehrgang. Herzlichen Glückwunsch. Würde mich auch freuen, wenn du von deinen Einsätzen später ein paar Ereignisse berichten möchtest.

@Alcx, du hast wieder ein bemerkenswert feines Programm in dieser Woche abgeliefert. Gönne dir die kommende Tage feines Futter und genieße die lauffreien Tage. Der Montag wird nochmals schlimm. :D
Alcx hat geschrieben:
Die nächsten Tage bin ich nun richtig faul unterwegs und es gibt leckeres Essen, läuft bei mir. :D
Ja, hier ebenso. Läuft hier auch. Seit Dienstag ist mein Mann Corona positiv getestet und Überraschung: Seit heute auch ich. Seit Dienstag bin ich bereits in Quarantäne und diese wird sich nun aufgrund des Befundes auch noch verlängern. Ist im Mom. nicht weiter tragisch, etwas Kopfschmerzen, Hals, matschig im Hirn und müde. Bin also vorerst weiterhin nicht in GC zu finden. Wird schon werden.

Euch allen ein wunderschönes Osterfest. Dies euch zu wünschen, lag mir noch am Herzchen. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37072
Gute Besserung ins Haus Isse - möge es schnell und ohne Folgen überstanden sein
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

37073
Auch von mir gute Besserung.

Bei uns ist es knapp vorbeigegangen. In meiner Familie hat es jetzt die Ü80 erwischt (u.A. die Eltern unseres Corona-Toten).
Alle auf dem Weg der Besserung, eigentlich war aber heute vor einer Woche eine Geburtstagsfeier angesagt, die kurzfristig abgesagt wurde (Tests da noch negativ aber Symptome da) und die ansonsten zum Superspreaderevent geworden wäre...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37077
Euch allen lieben Dank! Wird schon werden. :)

Kommende Woche sind die 4 M bei unseren Startern. Wie geht die Taperei bei euch voran? Allen voran bei unserer @Friemeline als Debütantin? Fühlt ihr euch fit, läuft alles nach Plan?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37078
@Isse: Bei mir sieht es gut aus... es wurden zwar noch 60 WKM, die Intensität ging aber deutlich runter.
Heute wunderbarer Abschluss mit lockeren 21km bei traumhaftem Wetter. Sehr dicht an dem, was auch für den Marathon vorhergesagt ist. Jetzt folgen nur noch Einheiten, um das Laufen nicht zu verlernen. :D

In der kommenden Woche ist noch ein wenig Zittern angesagt: Ich habe (natürlich zu spät um Donnerstag noch reagieren zu können) festgestellt, dass die geplanten Marathonschuhe defekt sind (Unterm großen Zeh fehlt ein Stück Innensohle). Eigentlich wollte ich sie erstmals bei den Mini-Intervallen am Mittwoch einsetzen, jetzt wird es sehr knapp, ob der Ersatz schon am Mittwoch da ist... (bis Sonntag zum Marathon müsste es eigentlich klappen, dann bleibt für einen Mini-Test aber nur noch die Mini-Einheit am Samstag, die ich eigentlich streich wollte.).
Für den Notfall habe ich noch aber noch Pläne b), c) und d) in der Tasche. Mit keinem von denen bin ich aber wirklich glücklich.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37079
Guten Morgen,

ihr hattet hoffentlich auch sonnige und schöne freie Tage. Ich genieße den Start in den Frühling jedenfalls in vollen Zügen! :nick:

@ruca 60WKM, Respekt. Du bist inzwischen wirklich gut vorbereitet. Das Problem mit Deinen Schuhen wird sich auch regeln.

Und bei mir? Tja, was soll ich sagen.... ich kann mich erinnern, dass ich 2019/2020 richtig Bock auf meinen 1. Marathon hatte. Auch die Vorbereitung hat mir, falls meine Rückblende nicht zu verklärt ist :D , eigentlich Spaß gemacht. Und dann kam ja alles anders.

Diese Vorbereitung hingegen lief für mich wesentlich unrunder, alleine schon wegen Herrn Achilles.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe überhaupt keine Lust auf Sonntag :steinigen: . Ich bin nicht aufgeregt, es kommt überhaupt keine Vorfreude auf und am Liebsten würde ich es lassen, weil es für mich unter den Voraussetzungen eigentlich keinen Sinn macht :noidea: .
Abgesehen mal davon, dass es mehr als fraglich ist mit dieser bescheidenen Grundeinstellung überhaupt ins Ziel zu kommen. Ich finde ja schon die kleinen langen Runden zu Zeit einfach nur doof.

Auf der anderen Seite reden hier alle auf mich ein, dass ich mich ärgern würde, wenn ich kneife und das lange Training ja auch für irgendwas gut sein sollte.

Vielleicht macht es ja noch Klick bei mir bis zum Wochenende. Würde mich freuen ....

(So, mehr Jammermodus gibt es nicht von mir, keine Sorge :zwinker2: -nur noch knallharte Fakten :D )
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37080
@Friemel, ich erinnere mich an meinen ersten und einzigen Marathon :nick: : das legt sich beim Start! :geil: - mach es!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

37081
@Friemel: Jede Wette, spätestens an der Startlinie wird es anders aussehen. Vermutlich schon auf der Messe...
Du hast genügend LaLas auf der Uhr, zudem hast Du Dich ja sehr vorsichtig einsoriert. Genieße einfach den Lauf und die Atmosphäre. Das Wetter verspricht toll zu werden, da ist dann auch mit richtig viel Publikum an der Strecke zu rechnen, es wird garantiert richtig toll!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37082
@Ruca, 60 WKM mit nochmals 21 km Lala, nun lege fein die Beinchen hoch. Die Vorbereitung ist gelaufen. :daumen:

Das Schuhthema wird sich noch ergeben. Ist zwar unschön, aber solange noch Plan B-D besteht, ist Hoffnung da. Kann mir vorstellen, dass dies nervt. Ein gutes Händchen für die Auswahl des passenden Schuhes.
Friemel hat geschrieben: Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe überhaupt keine Lust auf Sonntag :steinigen: . Ich bin nicht aufgeregt, es kommt überhaupt keine Vorfreude auf und am Liebsten würde ich es lassen, weil es für mich unter den Voraussetzungen eigentlich keinen Sinn macht :noidea: .
Abgesehen mal davon, dass es mehr als fraglich ist mit dieser bescheidenen Grundeinstellung überhaupt ins Ziel zu kommen. Ich finde ja schon die kleinen langen Runden zu Zeit einfach nur doof.
:hihi:

Jawoll! Unsere Friemeline tapert. :D

@Anke und @ruca haben natürlich recht! Der Appetit kommt beim Essen, passt übrigens auch in den Zuckerfaden. :D Nee, mal im Ernst. Du hast dich ordentlicher vorbereitet als beim 1. Mal., hast die WKM ausgebaut und die Lalas alle - bis auf den Vorletzten, ganz fein abgespult. Dass du nun Unlust verspürst, ist normal und ging fast allen so. Die lange Vorbereitung auf einen M nervt nur noch und man ist müde und geschwächt. Nun sollen die Beinchen hochgelegt werden, der Rhythmus muss erst gefunden werden. Wohin mit der vielen Freizeit. :D Du hast dich auch in der letzten Woche an die Taperphase gehalten, hast nicht zu viel gemacht, alles richtig. Du wirst schon sehen, wie bald die Aufregung und die Vorfreude kommt. Jetzt zu kneifen ist überhaupt keine Option und wie ich dich kenne, ziehst du auch durch. Wäre ja noch schöner. :D Genieße einfach die letzte Woche, bald gibt es Kohlenhydrate vom Feinsten. :daumen: :D Das wird. Und nächsten Sonntag bis du dann nicht nur eine Ultra-Friemeline, sondern auch eine Marathoni-Friemeline. Die Konstellation so herum finde ich dies sowieso am Lustigsten :hihi: .

@Alcx, hatte ja bereits gepostet. Heute sind eh wieder Treppchen dran, nach dem schönen Osteressen. Viel Erfolg dabei. :hallo:

@Tod, heute wieder das erste Läufchen nach ein paar Tagen. :daumen:

Nur mal so zur Info, wir haben uns gestern ein schönes Osterei gegönnt und die Bahn für Horstland gebucht, ohne Stornomöglichkeit natürlich. Egal wie, wir sind am Start. :winken:

Einen restlichen schönen Ostermontag allen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37083
Friemel hat geschrieben:.
Diese Vorbereitung hingegen lief für mich wesentlich unrunder, alleine schon wegen Herrn Achilles.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe überhaupt keine Lust auf Sonntag :steinigen: . Ich bin nicht aufgeregt, es kommt überhaupt keine Vorfreude auf und am Liebsten würde ich es lassen, weil es für mich unter den Voraussetzungen eigentlich keinen Sinn macht :noidea: .
Abgesehen mal davon, dass es mehr als fraglich ist mit dieser bescheidenen Grundeinstellung überhaupt ins Ziel zu kommen. Ich finde ja schon die kleinen langen Runden zu Zeit einfach nur doof.
Das kopieren wir jetzt als Musterbeispiel in den nicht vorhandenen Wikipedia-Eintrag für "Vorwettkampf-Gejammer"! :hihi: Liebe Friemeline, das muss so! Alles wird gut und du wirst eine wunderbare Premiere feiern. :nick:

37084
Ihr seid herrlich :hihi:

Ich grins mir hier gerade einen! :D Hatte mir Tapermadness irgendwie anders vorgestellt :confused:

Fühlt euch gedrückt :hug:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37086
Friemel hat geschrieben:Guten Morgen,

ihr hattet hoffentlich auch sonnige und schöne freie Tage. Ich genieße den Start in den Frühling jedenfalls in vollen Zügen! :nick:

@ruca 60WKM, Respekt. Du bist inzwischen wirklich gut vorbereitet. Das Problem mit Deinen Schuhen wird sich auch regeln.

Und bei mir? Tja, was soll ich sagen.... ich kann mich erinnern, dass ich 2019/2020 richtig Bock auf meinen 1. Marathon hatte. Auch die Vorbereitung hat mir, falls meine Rückblende nicht zu verklärt ist :D , eigentlich Spaß gemacht. Und dann kam ja alles anders.

Diese Vorbereitung hingegen lief für mich wesentlich unrunder, alleine schon wegen Herrn Achilles.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe überhaupt keine Lust auf Sonntag :steinigen: . Ich bin nicht aufgeregt, es kommt überhaupt keine Vorfreude auf und am Liebsten würde ich es lassen, weil es für mich unter den Voraussetzungen eigentlich keinen Sinn macht :noidea: .
Abgesehen mal davon, dass es mehr als fraglich ist mit dieser bescheidenen Grundeinstellung überhaupt ins Ziel zu kommen. Ich finde ja schon die kleinen langen Runden zu Zeit einfach nur doof.

Auf der anderen Seite reden hier alle auf mich ein, dass ich mich ärgern würde, wenn ich kneife und das lange Training ja auch für irgendwas gut sein sollte.

Vielleicht macht es ja noch Klick bei mir bis zum Wochenende. Würde mich freuen ....

(So, mehr Jammermodus gibt es nicht von mir, keine Sorge :zwinker2: -nur noch knallharte Fakten :D )


Dachte schon, es kommt gar nichts mehr :teufel: :hihi: :hihi: :hihi: Immerhin der Anfang ist gemacht :nick:
Kannst es ruhig glauben, alles wird GUT :zwinker4:

Liebste Isse, wie auf anderem Wege auch schon, wir werden in knapp 15 Wochen da sein. :daumen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37087
@Friemel: Das wird schon, die Lust kommt an der Startlinie, versuch dir keinen großen Schädel drum zu machen, geh hin und das wird (sich schon) laufen!

@Me: Die nächsten zwei Wochen scheinen hundeschultechnisch etwas ruhiger zu werden, weniger Termine, man merkt das der große Werbeeffekt langsam abklingt und die ersten F(e/ä)lle inzwischen durch sind. Vielleicht komme ich so auch mal wieder etwas mehr zum Laufen. Die Lust ist aktuell jedenfalls da, ich freue mich riesig aufs Horsten. Mein Monatsmarathon steht noch aus, wird langsam Zeit, ich spiele mit dem Gedanken einen 6H Lauf draus zu machen, aktuell ist der Unterschied ohnehin nicht mehr so groß :teufel:
Am Sonntag war ich langsame 27km unterwegs, habe versuch durchgängig im niedrigen Pulsbereich zu bleiben, was auch ganz gut geklappt hat, gestern stand dann nochmal eine kleinere Hundewanderung an.
Bild
Bild

Mein Laufblog

37088
Vielen Dank nochmal für euren Zuspruch :daumen: . Hat mir gestern wirklich einen riesen Schub gegeben. :)


Wer ist jetzt eigentlich beim Horsten dabei? Hab etwas den Überblick verloren. :confused:

Familie Isse
Familie Raffi
Phenix (mit Anhang?)
Ruca (mit Anhang?)
Alcx
Meinereiner
Und evtl. Tod und Kerker zu Besuch...

Richtig so?
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37092
Friemel hat geschrieben:

Wer ist jetzt eigentlich beim Horsten dabei? Hab etwas den Überblick verloren. :confused:

Familie Isse
Familie Raffi
Phenix (mit Anhang?)
Ruca (mit Anhang?)
Alcx
Meinereiner
Und evtl. Tod und Kerker zu Besuch...

Richtig so?
Nö. Du hast ... evtl. Mapuche als Besuch vergessen. :D Sonst stimmt alles + Tod sein Bruder evtl.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37094
Friemel hat geschrieben:Prima!

Mein Mann hat ja auch noch nicht endgültig "Nein" gesagt. :zwinker2:
Bleibt spannend. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37095
Isse hat geschrieben:Nö. Du hast ... evtl. Mapuche als Besuch vergessen. :D Sonst stimmt alles + Tod sein Bruder evtl.
Ich wollte es ja mit einer Woche Nordseeurlaub kombinieren, hab aber inzwischen einen geschäftlichen Termin vom 01.08 bis 04.08. in München (Anreise 31.07.). :frown:
Sehr schade, da ich euch gerne (aus meinem Campingstuhl heraus :peinlich: ) unterstützt hätte.

Kurzes Update:
Letzte Woche 3 "Läufe", jeweils 5km und zweimal 500/500 und einmal 600/400. Es fühlt sich ok an, bin aber weiter nicht so ganz zufrieden, wenn ich zu Hause auf die Werte schaue. Werde daher diese Woche die Laufabschnitte auch nur langsam steigern.
Wird ... langsam, aber wird. :wink:

@Isse: Wünsche dir weiter beste Genesung und dass euch die Decke nicht auf den Kopf fällt. Hoffentlich kannst du dich bald freitesten.

@Friemel: Um mal wieder auf meine langjährige Marathonerfahrung zu verweisen :hihi: ... ich glaube, dass ist relativ normal. Man fiebert so lange auf den Moment hin, dass man irgendwann geistig müde ist und es einfach nur hinter sich haben will. Am Vorabend und spätestens an der Startlinie wird aber die Freude (gepaart mit dem üblichen "was mach ich hier eigentlich") zurückkommen. Ich wünsche dir und ruca (gibt es noch weitere Starter hier aus dem Faden?) ganz viel Erfolg am Sonntag. :first:

37096
Isse hat geschrieben:Bleibt spannend. :zwinker2:
Ich habe gerade nach dem Termin geschaut: 30. und 31. Juli.! Habt ihr keine Angst vor der möglichen Hitze?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

37097
Sagen wir es mal so: Beim letzten Mail (da war es ein Monat früher) haben wir auch nicht gefroren... :nick:
(Ok, eine Woche später war Rekordhitze, da bin ich einen HM bei 32-35° gelaufen und habe unterwegs noch erste Hilfe geleistet).

Notfalls wird halt tagsüber gelatscht und nachts gelaufen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37098
ruca hat geschrieben:Notfalls wird halt tagsüber gelatscht und nachts gelaufen.
Ohnehin meine liebste Taktik...
Start ist um 12, schlimmste Zeit dann zwischen 14-19 Uhr, ab 20-21 Uhr sollte es auf jeden Fall wieder erträglich sein. Also erstmal so 2-3 Stunden laufen, dann Pausen und langsam und hoffen den Abend zu erreichen ohne sich komplett abgeschossen zu haben.

@Mapuche: Schade das es nicht klappt.

Ps.: Gerade gesehen, ab 14 Uhr gehen die 6-Stunden-Läufer auf die Strecke, noch ein Punkt für verstärkte Pausen in der Zeit.
Bild
Bild

Mein Laufblog

37099
@Mapuche, Chance verpasst. Schade.
bones hat geschrieben:Ich habe gerade nach dem Termin geschaut: 30. und 31. Juli.! Habt ihr keine Angst vor der möglichen Hitze?

Habe gerade mal den 30. und 31.7. eines jeden Jahres bis 2018 zurückverfolgt. Immer 12 Uhr mittags gemessen für Delmenhorst. Am 30.7.2018 wurden mittags 12 Uhr 32° und am 31.7.2018 34° dort angezeigt. Ich kann nicht meckern. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37100
Isse hat geschrieben:
Habe gerade mal den 30. und 31.7. eines jeden Jahres bis 2018 zurückverfolgt. Immer 12 Uhr mittags gemessen für Delmenhorst. Am 30.7.2018 wurden mittags 12 Uhr 32° und am 31.7.2018 34° dort angezeigt. Ich kann nicht meckern. :hihi:
:uah: :schwitz:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

Zurück zu „Anfänger unter sich“