Banner

Der Starter-Faden

10701
Lexy ist ein Schnuckelchen, der wird dir gefallen. :hihi:

Ok, dann wieder Alex, wie immer - mittig. Lexy, am Hbf wird es heftig werden. Wo stellst du dir ein Treffen vor?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10702
lexy hat geschrieben:Also um 7:15 bei mir? Ich bin Alex :-)
Schätzelein, nicht ganz. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10704
Hahn im Korb bin ich gern, da können die Hennen auch gern was älter sein 😂

Ankunft HBF: 7:12uhr
Keine Ahnung wo man sich dort treffen und auch finden könnte.

10706
Kirsten:-) hat geschrieben: Gute Heilung steely, das interessiert mich noch, wie sich deine Trainingsvorbereitung so entwickelt. Ich werde das aufmerksam verfolgen.
Dankedanke für die Anteilnahme, ich kann's auch kaum abwarten bis ich wieder auf die Piste kann. Leider sitze ich gerade beim ärztlichen Notdienst, weil der Zeh sich entzündet hat. 😢

Grüße
steely

10708
Kirsten:-) hat geschrieben:Ich dachte immer es gibt Ultra, laaaaaaaaaaaang-Ultra??? :geil: Wo führt das hin?
Nach oben hin ist alles offen. Derzeit laufen die ja nicht nur in Griechenland den Spartathlon über 245 Kilometers, nein auch auf dem Goldsteig mit 661 Kilometer Länge sind ein paar Läufers unterwegs. Obwohl ich letzteren nicht mehr als Nonstoplauf ansehen würde, weil die Läufer da doch schon etwas länger schlafen müssen unterwegs.
lexy hat geschrieben:Na Sub 3:30 halt ;-) vermutlich also 4:58 min. Wenn ich es durchhalten kann. Wie die Chancen stehen weiß ich nicht genau. Ist auch ein Stück weit Risiko dabei. Aber aus Fehlern lernt man ja ;-)
Den Lauf ambitioniert und mit etwas Risiko anzugehen würde ich erst mal nicht als Fehler ansehen. Was du unterwegs dann daraus machst, das schaumer mal. Meine Daumen sind gedrückt!

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10709
Moin,

Steely, was macht dein Zeh? Hast du Antibiotika erhalten?

so, letzte Runde gedreht. Hand war soweit ok. Muss aber heute noch meine Schränke ausräumen. Isse bekommt den Maler und neue Möbel für ihr Zimmer. :D

Lexy: Treffpunkt so gg. 7:30 Uhr:
Hauptbahnhof Südseite Washingtonplatz. Links neben den Ausgängen befindet sich die Ankunft/Abfahrttafel der DB. Dort bitte unter Abfahrt stehen. :D Direkt eine Ebene darüber wäre dann Dunkin Donuts. So hättest du eine Orientierungshilfe.

https://www.google.de/maps/@52.5244927, ... 888!8i4944

Allet soweit klar? :D
Wünsche euch was feines. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10710
MoinMoin,

ein wenig Eurer Vorfreude schwappt bis hier rüber :nick:
Und aus irgendeinem Grund gibt es grad Smilys auf dem Handy :wink:
Ich werde Euch morgen am TV begleiten, Ihr dürft also gern mal :hallo: :hallo: :hallo:

Isse hat ein eigenes Zimmerchen?
Wow, da hat aber wer Glück - also Dein Mann jetzt :zwinker2:

Schönen Samstag allerseits
Michael

10711
Jipp Micha, wo der Sohn mal wieder ausgezogen ist, hat Isse ihr Zimmerchen. Hach, fein. :daumen: Unser Glück wird geteilt, wir profitieren beide davon.

Es macht sich schon Vorfreude breit. Wir haben im Mom. auch wolkenlosen Himmel und die Sonne strahlt. Es passt eigentlich alles. Sind auch jede Menge Marathonis unterwegs. Es macht einfach Spaß, dies alles zu erleben.

Klar winke ich, wird nur nix nützen, so lange übertragen die hier auch wieder nicht. Egal, mein Wille zählt. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10713
lexy hat geschrieben:Ok ich versuche mal das zu finden, kann allerdings nicht dafür garantieren .
Könnte wieder ein typischer Satz von mir sein. Gib dir mal Mühe. :D

Jetzt haben wir den Salat. Dank Absperrungen hier wg. Marathon kommt mein Sohn mit Umzugswagen nicht an unser Haus, nicht mal ansatzweise. Jetzt hocke ich hier mit >4 kg selbstgemachten Kartoffelsalat ... :hihi:

Kirsten, lexy, soll ich morgen welchen mitbringen? Mist verdammter. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10715
So, ihr Lieben... noch schnell ein Lockerungsläufchen bei aufgehender Sonne 30´ durchs ausgesprochen schöne Biesdorf :D Was für ein Wetterchen, wäre gern weiter gelaufen :frown:

Ich wär soweit! Ich MUSS jetzt endlich mal wieder einen richtigen Lauf laufen, bin schon ganz hibbelig. Uhr hatte ich heute vorsichtshalber bei mir, sonst wären die Pferde noch mit mir durchgegangen - Ich will jetzt mal wieder RICHTIG laufen und nicht so herumdümpeln :wegroll:

ach _isse, deine klaren Ansagen sind einfach spitze :daumen:

Also nochmal richtig vollfressen und vollsüffeln heute und morgen dann e n d l i c h geht es los!
Bin uffjerecht! :D

10716
Hallo
Hab auch grossen Hunger auf Kartoffelsalat. Bin erst nächste Woche dran mit langen Lauf. Also bitte einen GROSSEN LÖFFEL voll mit Salat rüberschicken. DANKE.
Allen einen guten Lauf morgen und bitte schön gesund ins Ziel kommen.

Gruss Stefan

10717
Leissprecher hat geschrieben: Hab auch grossen Hunger auf Kartoffelsalat.
Fein, an anderer Stelle meintest du doch ähnliches nach unserer Pastaparty. Du bist klasse. :D

So, bin die Hälfte vom Salat losgeworden. Juchu. Habe meine Sippe mit im Hause zu wohnen. So war mein Einsatz nicht ganz umsonst.

Danke nochmals für all eure Wünsche. Mal schauen, was der Tag so bringt.

Kirsten, lexy, Obacht! Wecker stellen. Bis denne. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10718
Den Wecker brauch ich nicht stellen, ich werde keine Auge zu tun 😂. Langsam macht sich doch ein wenig Nervosität breit. Merkwürdig.
Nun denn.
@ Isse oder Kirsten, es ist vielleicht ne recht billige Anmache;-) aber kann mir mal jemand von euch seine Nummer schicken? Kann ja sein dass ich den falschen Ausgang nehme oder so 😂

10719
lexy hat geschrieben: @ Isse oder Kirsten, es ist vielleicht ne recht billige Anmache;-) aber kann mir mal jemand von euch seine Nummer schicken? Kann ja sein dass ich den falschen Ausgang nehme oder so 
Es gibt nur 2 Hauptausgänge. Dieser hier ist in Richtung Bundestag. Du kommt 10 min früher an als wir und hättest entsprechend Zeit, den richtigen Ausgang zu treffen. Wir würden dann halt entsprechend warten, wenn du keine 20 min brauchst um einmal durch die Halle zu flitzen. :D

Lexy, ich nehme kein Handy mit.

Mal schauen, ob Kirsten ihr Handy mitnimmt.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10720
Det_isse hat geschrieben:Mal schauen, ob Kirsten ihr Handy mitnimmt.
Musst das ja nicht über die Strecke schleppen, is ja verboten :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

10721
Jipp, lasse ich aber auch nicht im Beutel. Deswegen bleibt es gleich zuhause. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10723
lexy hat geschrieben:Darf ich Musik hören beim Marathon?
.
Du musst sogar, ca. alle 500 m ist ne Band, die werden dich beschallen, dass dir die Öhrchen vom Stamm fallen werden.

Gut, wir werden warten bis du den Ausgang gefunden hast. Himmel noch mal, ich dachte, ich wäre nur so schlimm. :hihi: Wir gehen dann zusammen zum Einlass und liefern dich vermutlich auch noch in deinem Block ab. Mutti halt ... :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10725
lexy hat geschrieben:Das ist total süß von euch ;-)
:hihi: :hihi: :hihi:

Es soll dir gut gehen!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10726
Nu wollen wir bloß mal schauen ob Zac es pünktlich zum Treffpunkt schafft ;-) ich kann mich dunkel an den Big 25 erinnern, da kam der junge Bursche nicht ganz so pünktlich :-)

10727
Uiiuiiuii, ich will dich nicht beunruhigen. Bisher kam er noch nie pünktlich ... Wir geben die Hoffnung nicht auf. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10728
Au ja den lexy begleiten wir fein :D
... ich bin mal doch lieber ganz ruhig, laufe ja auch immer ganz brav der Kerstin hinterher :peinlich:

Ich würde das Handy erstmal mitnehmen, im Kleidersack lassen, dann eher nicht? Hm, mal schauen, wie ich das löse ... ich hätte einfach gern, dass mein Mann die Chance hat mich im Ziel zu finden, und was wenn ich unterwegs absterbe? ...grübel
oder lasse ich es doch zu Hause???

10730
Moiiiin,

ganz biel Spaß in Berlin wünsche ich Euch!
Das Wetter kann ja kaum besser sein :daumen:
Wenn Engel laufen, dann lacht der Himmel - und wenn er Tränen lacht... :wink:

Florian Reus hat übrigens den Spartathlon gewonnen, mit 37min Vorsprung oder so - Hut ab :daumen:

Nachdem gestern eine weitere Mopedtour dran war - viiiel zu wenig gefahren dieses Jahr :peinlich: - geht's heute zu Freunden zum Grillen an den See.
Ein weiterer Tag passive Regeneration :wink:

Wünsche Euch einen sonnigen Sonntag :hallo:
Michael

10732
Ja der Florian ist der Hammer! Sieg mit Ansage :) Und taktisch unheimlich clever, verhalten begonnen und dann alle über"sprintet". Damit hat er sich unsterblich gemacht :)

Und icke bin aufm Weg zur Marathonstrecke. Juhu

Gruss Tommi

10733
Und ich melde mich ebenfalls zurück. Ist ne ganz gute 3:29:64 geworden.
Könnte mich wegen diesem kosmetischen Fehler ziemlich ärgern. Hätte ich bloß einen Stand ausgelassen, oder einen Endspurt gemacht.... Nee. Ab km 28 musste ich schon richtig kämpfen und ab 38 km hab ich den Sub 5 er Schnitt nicht mehr halten können. Evtl hätte ich mal mehr Gel nehmen sollen, hab lediglich bei km 27 eins genommen. Hab aber gedacht es reicht trotzdem, da ich mindestens 30 km deutlich Sub 5 gelaufen bin. Also laut Garmin 4:51 denk ich, real vielleicht 4:55. aber egal.
Mehrfach hatte ich den Gedanken einfach mal zu gehen, aber das ließ ich dann wegen dem 3:30 er Vorhaben dann sein und habe mich mit allerlei Schmerzen durchgebissen.
Vorher gab es ein nettes kleines Treffen mit Kirsten, Isse, Zac und meinerseits. Schön euch getroffen zu haben. Meldet euch wie es gelaufen ist ;-)
Etwas hab ich noch vergessen, bei km 25 hab ich mich schon rechts einsortiert und den Tommi erwartet, hab die dicken Waden dann schon von weitem gesehen und er sah auch aus als würde er jemanden erwarten. Aber nicht mich 😂Er war irgendwie ziemlich irritiert als ich zum abklatschen vorbei kam :-)

10734
Mensch lexy, einfach toll! Bin ganz begeistert von dir. :daumen: Bin eben erst heim, Isse hat heute mal ne Überstunde gemacht.

Bei km 35 hat die ARD die Kamera abgebaut und die Band gegenüber hat ihre Koffer gepackt. Naja, mich kann man ja so leicht nicht schocken. Einige wußten es, ich kämpfe hier seit Tagen mit Magen/Darm durch die Medis. Hatte diese bereits vor 2 Tagen abgesetzt, wohl immer noch zu spät. Hatte irgendwann richtig heftig Nasenbluten bekommen. Mir reichte es. Aber ich bin angekommen. Hatte meinen Schlüssel mit abgegeben. Das alleine zog heute.

Lexy, Kirsten, euch beiden beste Regeneration. Bei Kirsten muss ich erstmal nachschauen, wie sie lief. Ich war noch nicht mal in der Wanne.

LG :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10735
Danke Isse, erhole dich auch gut. Hab mich schon schwer gewundert, hatte dich ja längst in dieser geilen App gestalkt;-)
Der Vollständigkeit halber:Meine Splits hab ich auch grad mal
nachgeschaut. Hab auf der 2. Hälfte garnicht soviel soviel verloren wie ich dachte.
5km- 24:42
10km-49:37
15km-1:14:11
20km-1:38:31
HM -1:43:46
25km-2:02:55
30km-2:27:46
35km-2:52:59
40km-3:19:11
Ziel -3:30:04
Bild
Bild

10736
lexy hat geschrieben:Danke Isse, erhole dich auch gut. Hab mich schon schwer gewundert, hatte dich ja längst in dieser geilen App gestalkt;-)
:D

Ja, hatte das Handy mit lustigen Sprüchen bereits voll, als ich zuhause ankam. Mein Chef schrieb z.B. "Fast unter 5 h ..." Selbst der scheint unseren 5 h Thread zu kennen ... :hihi:

Nee, alles gut. Ich ziehe schon meine persönlichen Schlussfolgerungen:
1.
Ich sollte trainieren
2.
Ich sollte richtig trainieren
3.
Km bolzen würde auch nicht schaden
4.
Ich sollte mein Hobby überdenken (Tigertier schrieb mir gestern irgendwas von Powerhäkeln, wo wir beide uns anmelden wollen)

:)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10737
lexy hat geschrieben:Und ich melde mich ebenfalls zurück. Ist ne ganz gute 3:29:64 geworden.
War doch klar, dass du die sub 3:30 schaffst :zwinker5: … Sowas ist ja schon auf 5k oder 10k nervig, aber auf der Distanz. Aber ganz klar eine tolle Zeit.
Det_isse hat geschrieben:Nee, alles gut. Ich ziehe schon meine persönlichen Schlussfolgerungen:
1.
Ich sollte trainieren
2.
Ich sollte richtig trainieren
3.
Km bolzen würde auch nicht schaden
4.
Ich sollte mein Hobby überdenken (Tigertier schrieb mir gestern irgendwas von Powerhäkeln, wo wir beide uns anmelden wollen)
Ich finde es wirklich beeindruckend, was du an km schrubbst und wie konstant. Da bist du auf jeden Fall ein Vorbild und es ist auch genau das richtige Hobby. Halt kein idealer Tag, aber du hast das Ding durchgezogen. Respekt!

@Kirsten: habe nebenan gelesen, wie es für dich gelaufen ist. Klasse :daumen: !

10738
Herzlichen Dank Gid, für die aufmunternden Worte.

Wirklich gut lief jedoch nur der M in Boston, im Frühjahr. Der HM im August war schon schrecklich und der M jetzt grausam. Ich mache mir hierbei schon Gedanken, was ich alles verkehrt mache. Wenn FFM auch so läuft, dann müssen wohl grundsätzliche Änderungen heran. Bin nur gerade überfordert mit den Überlegungen, welche das sein könnten. :hihi:

Gid, ich hatte dich übrigens letzte Woche nicht vergessen mit der Frühjahresplanung des M, wollte ich dir hiermit so explizit mitteilen. Du hattest mal ein M-Debüt im Herbst angesprochen, deshalb bist du in der Frühjahres-Planung von mir nicht erwähnt worden. Aber vergessen bist du dadurch nicht und schon gar nicht hier im Faden. :daumen: :)

Habt alle einen schönen Tag. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10739
Det_isse hat geschrieben:Herzlichen Dank Gid, für die aufmunternden Worte. ... Wenn FFM auch so läuft, dann müssen wohl grundsätzliche Änderungen heran. Bin nur gerade überfordert mit den Überlegungen, welche das sein könnten. :hihi: ..:
Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle Berln M Finisher gesterm. :daumen:

Isse schade, dass es nicht gut gelaufen ist, aber durchgekämpft. Glückwunsch. Genau jetzt, direkt nach dem M, ist nicht der richtige Zeitpunkt für Überlegungen zu grundsätzlichen Änderungen, da brauchst du mindestens ne Woche Abstand, um das halbwegs unbefangen zu sehen. Und falls du etwas ändern willst, dann überlege dir doch mal, ob M nicht vielleicht zu kurz für dich ist. Km bolzen machst du ja anscheinend ganz gerne und kämpfen kannst du ja auch, ist ernst gemeint ... :daumen:

LG Manfred
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

10740
Moin,

erstmal Glückwunsch an die Bärliner Finisher :daumen:
Lexy, findest Du das nicht leicht übertrieben, beim Debut gleich eine 3:30 hinzulegen? :wink:
Isse, manchmal isse´s so, dass es nicht läuft... Kopf hoch, der näxte ist Deiner :hallo:
Kirsten, wo denn "nebenan"? Bei den 3:20ern? :wink:

Heute will ich das schöne Wetterchen nutzen und ein wenig Beine ausschütteln, abends dann den Berliner Marathon aus der Konserve im TV schauen.

Gruß
Michael

10741
Det_isse hat geschrieben: :D

Nee, alles gut. Ich ziehe schon meine persönlichen Schlussfolgerungen:
1.
Ich sollte trainieren
2.
Ich sollte richtig trainieren
3.
Km bolzen würde auch nicht schaden
4.
Ich sollte mein Hobby überdenken (Tigertier schrieb mir gestern irgendwas von Powerhäkeln, wo wir beide uns anmelden wollen)

:)
Du trainierst, trainierst richtig und bolzt Kilometer- du hattest einfach keinen optimalen Tag, was nach den letzten Wochen kein Wunder ist.
Erst das Training, was zwar aufbaut aber auch schwächt, dann die Verletzung, das setzt dem Körper mehr zu als wir immer denken und dann die Tabletten (dito) und dann noch Magen- mal ehrlich, wenn ich Körper wäre, ich hätte mich auch widersetzt!

Ergo: etwas Pause, auch wenn du keinen Muskelkater hast, bisschen Ruhe nach all der Belastung.
Wir gehen da immer so lax mit um, ach ist nur eine Prellung, ach, sind nur Voltarentabletteb, ach, ist nur bisschen Magen- aber das schwächt und 42 km sind eben nicht nur Kindergeburtstag sondern auch Belastung für den Körper...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

10743
Hallo Zusammen!
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an alle BM-Läufer! Hatte es verpasst, hier vorher alles Gute zu wünschen, aber ihr wisst ja auch so, dass die gesamte Forumswelt mit den Marathonis mitgefiebert hat. Macht Spaß, hier alle persönlichen Erfolge, Kämpfe und erfolgreichen Finisher mitzulesen. Besonders Kirsten macht viel Freude! Schon bei den grandiosen Verbesserungen der 10k und HM Zeit in diesem Jahr. Nun auch noch so ein grandioses M-Debüt. @Isse: Hart im Nehmen, das weiß man ja. Sich so durchzubeißen ist top! Und richtig, erst mal den FFM abzuwarten und zu schauen, ob HM und BM nicht einfach Pech waren. Und dann kann man immer noch über neue Taktikten nachdenken.

LG Lilly

10744
Herzlichen Glückwunsch an alle, die gestern ins Ziel gelaufen sind! Ob nun mit Bestzeit oder durchgebissen - meinen Respekt habt ihr! :daumen:

Ich war gestern auch gleich wieder Laufen. Und nach dem Kampf am Samstag lief es gestern perfekt: Ich bin langsam gestartet und konnte so problemlos die geplante Strecke durchlaufen. Am Ende waren es 8,6 km mit einer Pace von 6:59. Ich bin nämlich schneller geworden: gestartet bin ich mit 7:15, der letzte km lag dann wieder bei 6:30. Aber so ging es, Puls blieb im Rahmen, ich habe ausreichend Luft bekommen und ich musste eben nicht gehen. Nur heute fühlen sich meine Beine an, als sei ich auch den Marathon gelaufen... :peinlich:

10745
Glückwünsche an alle Finisher des BM. Ich darf endlich wieder laufen, mein Fuß ist soweit wieder in Ordnung und ich werde heute mal behutsam testen, wie sich ein langsamer Dauerlauf anfühlt. Mein Plan ist, jetzt möglichst schnell wieder Routine zu bekommen, d.h., minimum Mo, Mi, Fr, So sind Lauftage, wobei ich den Umfang der langen Sonntagsläufe sukzessive steigern werde.Bis HM Distanz habe ich schon getestet, alles darüber hinaus ist Neuland.

Grüße
steely

10746
LiveLoveRun hat geschrieben:Würde auch gut passen :zwinker2:
Oh Gott, neinneinnein: Das ist zuviel der Lorbeeren. Wirklich, nu lassen wa mal die Kirche im Dorf :D obwohl... schön war´s natürlich :daumen:
Aber 04:04:xx sind noch gaaaaaaaaaaaaaaaanz weit weg, von sub 3:20! Was auch nicht mein Ziel ist, aber irgendwann mal was mit 3 vorn, wäre fein!

Ich danke euch sehr für eure Glückwünsche, ich freu mich darüber total! Danke LiveLoveRun (dein Nickname gefällt mir so gut:-)) Danke Lilly für deine Anerkennung und nebenan Micha, das ist der Berliner Marathonfaden:-))

Wie schön steely, dass du nun wieder laufen kannst, natürlich kann ich gut nachvollziehen, wie dir das gefehlt haben wird!

Meine liebe _isse: Ich schließe mich da unserem Tiger voll und ganz an. Es ist einfach zuviel für deinen Körper gewesen, das glaube ich wirklich, wirklich auch. Die Idee perspektivisch auf Ultra Läufe auszubauen könnte auch verlockend für dich sein, oder?
Ansonsten bist und bleibst du für mich immer ein ganz großes Vorbild, ob deiner Ausdauer, Disziplin, Konstanz die Km zu laufen, ob deines Trainingsfleißes und deines lieben, fröhlichen Wesens. Ich habe ganz viel Spaß mit dir, beim Training und den Läufen!!! So! Das des weißt! :daumen:

Ich habe ordentlich Beine, dass kann ich euch mal sagen. Ich werde jetzt mal eine Runde mit dem Fahrrad drehen und dem Laktat so etwas auf die Sprünge helfen... :hallo:

10747
Kirsten:-) hat geschrieben:Danke LiveLoveRun (dein Nickname gefällt mir so gut:-))
Dankeschön! Dabei überlege ich gerade Tim um eine Änderung zu bitten, da er einfach für einen Nick zu lang ist. Das ist das Motto des ING Luxembourg Marathons. Es hat mir auch direkt gefallen, weil es so schön meine Situation beschreibt (frei übersetzt): Leben, Familie, Laufen :)

Nachtrag der letzten Woche. Eine Entlastungswoche mit knapp 42,9 km. Der härteste Lauf war gestern. Zwar war das Tempo vergleichsweise moderat und auch ganz flach an der Mosel, aber ich war mittags auf der Geburtstagsfeier meiner Schwiegermutter. Ich war sowohl 3 mal beim Essens- als auch beim Kuchenbuffet. Zudem noch das eine oder andere Glas Wein :D . Das hat sich dann gnadenlos gerächt: ich hatte tatsächlich etwas Seitenstechen :klatsch: . Außerdem zwickt es wieder im linken Unterschenkel. Das Problem hatte ich im Februar schon einmal. Damals habe ich es mit Blackroll, kühlen und massieren in den Griff bekommen. Schauen wir mal. Außerdem vernachlässige ich das Krafttraining :peinlich: . Die Details:

[TABLE]
[TR]
[TD]Mo[/TD]
[TD]Schwimmen[/TD]
[TD]2000 m[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Di[/TD]
[TD]Intervalle[/TD]
[TD]11,5 km @ 5:26/km mit 140 hm[/TD]
[TD]Ich habe einen (etwas langsameren) Kollegen bei seiner Tempo-Einheit unterstützt: Einlaufen, 3 * 1 km @ 4:55/km mit 1 min Rest, 3 * 3 min @ 4:20/km mit 2 min Trab, Auslaufen
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Mi[/TD]
[TD]Dauerlauf[/TD]
[TD]10 km @ 5:03/km, flach[/TD]
[TD]Abends Blackroll[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Do[/TD]
[TD]Schwimmen[/TD]
[TD]1800 m[/TD]
[TD]Einschwimmen, Technik, 2 mal: 100 m GA1, 100 m GA2, 100 m schnell, Ausschwimmen, abends Blackroll[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Fr[/TD]
[TD]Dauerlauf[/TD]
[TD]11,3 km @ 5:30 mit 240 hm[/TD]
[TD]Abends Blackroll[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Sa[/TD]
[TD]Pause[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]So[/TD]
[TD]Dauerlauf[/TD]
[TD]10,1 km @ 5:19/km, flach[/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Gruß
Gid

10748
Kirsten:-) hat geschrieben:Oh Gott, neinneinnein: Das ist zuviel der Lorbeeren. Wirklich, nu lassen wa mal die Kirche im Dorf :D obwohl... schön war´s natürlich :daumen:
Aber 04:04:xx sind noch gaaaaaaaaaaaaaaaanz weit weg, von sub 3:20! Was auch nicht mein Ziel ist, aber irgendwann mal was mit 3 vorn, wäre fein!

Ich danke euch sehr für eure Glückwünsche, ich freu mich darüber total! Danke LiveLoveRun (dein Nickname gefällt mir so gut:-)) Danke Lilly für deine Anerkennung und nebenan Micha, das ist der Berliner Marathonfaden:-))

Wie schön steely, dass du nun wieder laufen kannst, natürlich kann ich gut nachvollziehen, wie dir das gefehlt haben wird!

Meine liebe _isse: Ich schließe mich da unserem Tiger voll und ganz an. Es ist einfach zuviel für deinen Körper gewesen, das glaube ich wirklich, wirklich auch. Die Idee perspektivisch auf Ultra Läufe auszubauen könnte auch verlockend für dich sein, oder?
Ansonsten bist und bleibst du für mich immer ein ganz großes Vorbild, ob deiner Ausdauer, Disziplin, Konstanz die Km zu laufen, ob deines Trainingsfleißes und deines lieben, fröhlichen Wesens. Ich habe ganz viel Spaß mit dir, beim Training und den Läufen!!! So! Das des weißt! :daumen:

Ich habe ordentlich Beine, dass kann ich euch mal sagen. Ich werde jetzt mal eine Runde mit dem Fahrrad drehen und dem Laktat so etwas auf die Sprünge helfen... :hallo:

Hallo Kirsten,
etwas verspätet auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum gelungenem Einstand. Ich bin gestern auch gleich mit dem Rad gefahren und es scheint mir wirklich geholfen zu haben. Wünsche Dir rasche Regenerierung.

10749
Na, wie geht es den fleißigen Marathonläufern? Erholt ihr euch so langsam wieder?

Hier ist Traumwetter zum Laufen und ich sitze im Büro. :klatsch: Drückt mir die Daumen, dass ich nicht so lange hierbleiben muss. Habe mir schon ein kleines Läufchen rausgesucht für heute Abend. :daumen: Wenn es gut geht, dann werden es so 8,5 km, ansonsten kann ich auch ganz gut abkürzen. Mal schauen. Die große Runde ist eigentlich mein Ziel... :nick: So oder so muss es eine kleine Runde geben: Habe in diesem Monat sagenhafte 49,7 km und möchte gerne die 50 voll machen. Meine Schwester schafft erstmalig die 100 km in einem Monat... :daumen:

10750
Das Wetter ist wirklich herrlich für einen abendlichen Frühherbstlauf, aber ich werde frühestens morgen einen Runde laufen. Es zwickt und zwackt doch noch hier und da. Donnerstag geh ich endlich mal zum Physio, da freu ich mich drauf. Hab schon seit Wochen Verspannungen im Rücken und hoffe das bessert sich dann.
Genießt das Wetter und raus an die frische Luft mit euch :-)

Zurück zu „Anfänger unter sich“