+ Antworten
Seite 1408 von 1417 ErsteErste ... 4089081308135813981405140614071408140914101411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35.176 bis 35.200 von 35419
    Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.933
    'Gefällt mir' erhalten
    2.381

Standard

Einen Kamin hätte ich grad auch gern ...

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.729
    'Gefällt mir' erhalten
    4.471

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Einen Kamin hätte ich grad auch gern ...
    Kann Eure Notaufnahme auch Verbrennungen? *fragjanur*

@Batterien: Es gibt leider im (Online-) Handel gerade bei den Knopfzellen extrem viel Schrott dabei. Fälschungen, überlagerte Batterien usw, so dass vermeintliche Schnäppchen am Ende dann doch keine sind. Symptome sind genau die beschriebenen, am Anfang scheint alles ok und dann sind sie schlagartig leer. Und gerade der Kauf bei Amazon ist hier sehr problematisch, die packen in ihren Versandlagern identisch erscheinende Produkte nämlich gemeinsam in eine Box und aus dieser wird alles "verschickt durch Amazon" gefüttert, wenn da dann Händler a) Schrott abgeliefert hat, kann es gut sein, dass dies dann im Namen von Händler b) verschickt wird. Daher kann man hier auch nicht nach den Bewertungen einzelner Händler gehen sondern es gibt nur ein pauschales "Finger weg", wenn die Bewertungen für ein Produkt nur extrem gut und extrem schlecht sind....

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.374
    'Gefällt mir' erhalten
    1.171

Standard

Meine Batterie hab ich im Drogeriemarkt gekauft und bewusst ein Markenprodukt von Varta genommen und nicht den No Name-Kram, mit dem ich die Erfahrung habe, dass er schnell leer ist. Bin gerade genervt, auch weil ich keinen Bock habe, schon wieder mit den fitzeligen Schrauben rumzufummeln.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.729
    'Gefällt mir' erhalten
    4.471

Standard

Leider schleichen sich Fälschungen manchmal auch in "normale" Lieferketten. Oder es ist tatsächlich eine echte Batterie, die aber defekt ist, kommt auch bei Marken manchmal vor...

An einen Kurzschluss usw. glaube ich nicht, der Kram hat ja anfangs funktioniert, während eines Kurzschlusses geht gar nichts. Und mit einem kurzzeitigen Kurzschluss (z.B. beim Einbau) bekommt man die Dinger auch nicht so entladen oder zerstört.

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.291
    'Gefällt mir' erhalten
    975

Standard

Ja. muss ja kein kompletter Kurzschluss sein, vielleicht war auch die Dichtung beim Zuschrauben nicht richtig drin -> Feuchtigkeit gezogen -> Kriechstrom?

Wenn es erst funktioniert, und dann nach 3 Tagen nichts mehr geht, d.h. der Sensor noch nicht mal mehr bei Bluetooth-Verbindungen erscheint, klingt das für mich nach Batterie-Problemen - zumindest ist das am einfachsten zu checken. Wenn er beim nächsten Anlauf wieder die Batterie leer saugt, dann hat der Sensor ne Macke.

Edit:
    Disclaimer:
    "Ich hab Maschinenbau studiert, von Strom also keine Ahnung."
    Zuletzt überarbeitet von Rauchzeichen (14.01.2021 um 11:36 Uhr)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    3.522
    'Gefällt mir' erhalten
    2.645

Standard

Also ich kauf meine immer beim selben eBay Händler im 20er Pack für um die 6€. Steht Varta drauf, ob auch welche drin sind, k.A. Hab jetzt 3 oder 4 mal dort gekauft und mit keiner einzigen Zelle Probleme gehabt. Wird bei uns nicht nur für HF genutzt sondern diverse Geräte. Haltbarkeit war auch immer sehr gut.

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1.374
    'Gefällt mir' erhalten
    1.171

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    Also ich kauf meine immer beim selben eBay Händler im 20er Pack für um die 6€. Steht Varta drauf, ob auch welche drin sind, k.A. Hab jetzt 3 oder 4 mal dort gekauft und mit keiner einzigen Zelle Probleme gehabt. Wird bei uns nicht nur für HF genutzt sondern diverse Geräte. Haltbarkeit war auch immer sehr gut.
    Gute Info! Für den Link zum Shop wäre ich dankbar, via PN natürlich.

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    738
    'Gefällt mir' erhalten
    738

Standard

@tod: Die Ninjago-Phase hatten wir auch und am Ende fand ich die Geschichten gar nicht mehr so blöd, wie noch am Anfang.
    Die Sachen mit den Videokonferenzen zu Hause kenne ich auch. Bei mir steht der Schreibtisch so, dass die Tür schräg hinter mir ist, was zur Folge hat, dass meine Kleine (wenn sie dann ins Zimmer schaut) natürlich direkt mit auf dem Video ist. Sorgte auch schon für Schmunzler, ich habe aber feststellen können, dass das allgemein sehr gut aufgenommen wird. Warum auch nicht, geht uns allen ja gerade sehr ähnlich.

@Pastis: Willkommen im Faden. Hatte in der Garmin Challenge schon gelesen, dass du quasi zum Zuckerfaden gezwungen wurdest.

@ruca: So etwas braucht man nicht. Aber hättest die wahrscheinlich eh locker abgehängt. Die HF ging aber sicherlich kurz hoch.

@me: Puh ... wird langsam ... gaaanz langsam. Ich versuche aktuell noch ein wenig den Laufrhythmus zu finden. Meine frühere kleine 4,3 km Runde, ist aktuell die Standardrunde, weil viel mehr auch noch nicht geht. Die pace kommt langsam wieder unter 7 min/km, die Anstrengung dazu ist aber noch weit von locker weg. Sowohl die HF ist deutlich zu hoch, als auch die Müdigkeit in den Muskeln und Knochen am nächsten Tag erinnert eher an einen 15km+ Lauf. Da fehlt also noch einiges an Fitness. Naja ... was an Fitness fehlt, ist an Fett dazu gekommen. Überraschend kommt das also nicht.

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Mapuche:

todmirror (14.01.2021)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.729
    'Gefällt mir' erhalten
    4.471

Standard

Zitat Zitat von Mapuche Beitrag anzeigen
    @ruca: So etwas braucht man nicht. Aber hättest die wahrscheinlich eh locker abgehängt. Die HF ging aber sicherlich kurz hoch.
    Pace auch. Garmin sagt 3:53.

Ich hatte mich erst umgedreht, als ich etwa 10-15 Meter zwischen die und mich gebracht hatte. Mitgekommen sind sie etwa 5 Meter in meine Richtung. Nein, die Gefahr, dass die mich einholen, bestand nie.

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

todmirror (14.01.2021)

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    738
    'Gefällt mir' erhalten
    738

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Pace auch. Garmin sagt 3:53.

Ich hatte mich erst umgedreht, als ich etwa 10-15 Meter zwischen die und mich gebracht hatte. Mitgekommen sind sie etwa 5 Meter in meine Richtung. Nein, die Gefahr, dass die mich einholen, bestand nie.

Jetzt fehlte nur noch der Spruch "Tut mir leid, dass ich zu schnell für Euch bin."

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Mapuche:

todmirror (14.01.2021)

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.137
    'Gefällt mir' erhalten
    634

Standard

Zitat Zitat von todmirror Beitrag anzeigen
    Gar nicht so langsam! Du bist doch fast dran! Und heute hast Du gute Chancen weiter aufzuholen. Wir haben seit gestern Abend keine Heizung und kein Warmwasser. Wir sitzen absolut im Kalten und da werde ich ganz sicher nicht vor die Tür gehen.

Mein Backofen könnte mal wieder eine Pyrolyse vertragen
    War das nicht schon einmal?
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von d'Oma joggt:

todmirror (14.01.2021)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.933
    'Gefällt mir' erhalten
    2.381

Standard

Zitat Zitat von d'Oma joggt Beitrag anzeigen
    War das nicht schon einmal?

Definitiv! Geschätzt ca. 1x pro Jahr. Und das ist jedesmal extrem nervig.

Inzwischen ist es allerdings zum Glück wieder warm. Beim Beheben des Fehlers sind die in aller Regel relativ flott. Dennoch werde ich die beiden E-Heizer, die ich heute morgen bestellt habe, nicht wieder abbestellen. Für die Zukunft habe ich eine Notfalllösung.

Running Doter Avatar von Kerkermeister
    Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    2.449
    'Gefällt mir' erhalten
    637

Standard

Zitat Zitat von Friemel Beitrag anzeigen
    Nordlicht bin ich ja auch, aber ohne Seefahrerkenntnisse. Da fällt mir hier nur Kerkermeister mit seinem SUP ein
    Den großen Sack hatte ich gestern doch tatsächlich in der Hand, also den vom SUB und nach dem checken im www -> Steinhuder Meer ist das befahren vom 31. Oktober - 19.März verboten... Mistverdammter
    Und der Mittellandkanal ohne Neo zu der Jahreszeit, nee nee. Der ein oder andere Kapitän nimmt es mit den paddelnden Dingern nicht so genau und du steigst fix ab.

@ me
    Junior meint das wohl doch recht ernst und will heute schon wieder mit mir laufen. Langsam mache ich mir Sorgen
    Ab Woe werde ich mich dann auch wieder für längere Touren aufmachen.
    In 3 Monaten stehen 82-2500 an, autsch

@ Toddy
    Kamin?
    Den bekommt man heutzutage doch eh nicht mehr genehmigt, du meinst sicher Ofen, oder?
    Muß diesen Winter auch noch mit den Fichtenmopeds ins Holz für -> Winter 2023/2024

18. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Kerkermeister:

Friemel (14.01.2021), todmirror (14.01.2021)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.933
    'Gefällt mir' erhalten
    2.381

Standard

Zitat Zitat von Kerkermeister Beitrag anzeigen
    @ Toddy
    Kamin?
    Den bekommt man heutzutage doch eh nicht mehr genehmigt, du meinst sicher Ofen, oder?
    Das war mir nicht bewusst. Spielt aber keine Rolle, wir haben weder Kamin noch Ofen (ok, einen Ethanol-Ofen, aber mit dem sollte man nicht heizen). Einen Ofen könnten wir wohl theoretisch an der einen Außenmauer nachrüsten, aber dafür ist eigentlich bei unseren beengten Verhältnissen kein Platz. Für 1x im Jahr reichen auch die beiden jetzt bestellten E-Heizer.

Im Forum dabei seit
    15.09.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    80
    'Gefällt mir' erhalten
    94

Standard

Moin!

Einen Kamin oder Ofen hätte ich gerade auch gerne - brrr das war kalt heute. Aber immerhin sind die Wege wieder trocken.

Todmirror: Wieso fällt die Heizung bei euch aus? Wir hatten in November den Spaß - erst mit mehr oder weniger Heizung und immer wieder seltsame und laute Geräusche so 10 Tage, danach fiel die Heizungsanlage 9 Tage komplett aus. Das war echt ein Alptraum, zumal die meisten von uns im Haus den ganzen Tag zuhause sind wegen Home Office und so. Immerhin war es draußen bei weitem nicht so kalt wie jetzt.

ruca: Kleine Kampfsporteinlage im Lauftraining? Da wäre ja sogar ich schneller geworden...unmöglich sowas...ich klinge ja immer öfters wie Oma, aber ehrlich, die Leute werden doch immer zunehmend aggro...

So, fast Wochenende! Habe noch nichts vor, aber vielleicht spontan in der Nähe ein bißchen wandern, mal sehen. Könnte wieder was anderes als die kleine Wohnung und die kurze Laufstrecke sehen. Wobei auf der Laufstrecke gibt es zur Zeit selten, aber immerhin 4 mal gesichtet: Eisvögel! In einer Stadtpark! Finde ich total schön. Vorher nie gesehen und jetzt treffe ich sie immer wieder. Leider kein Foto geschossen, denn sie sind echt scheu und verziehen sie schnell.

Kommt gut ins Wochenende (und esst was schönes )

Liebe Grüße
    Pastis

21. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Pastis:

todmirror (17.01.2021)

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    571
    'Gefällt mir' erhalten
    907

Standard

@ruca: Unglaublich, gibt schon schräge Typen

@Batterien: Ich hatte das bei normalen AA-Baterien auch schon öfters, frisch in Navi und das Teil zeigt nur 3 oder sogar nur 2 Balken an. Ich denke hängt viel davon ab wie und wie lange die Teile gelagert wurden.

@Tod: Ich drücke die Daumen das eure Heizung bald wieder läuft. Gerade kein Warmwasser ist nach dem Laufen nicht so toll... Brr.. ich oute mich mal als Warmduscher...

@Me:
    Da die Wahrscheinlichkeit einer YAU Teilnahme im nächsten Jahr steigt habe ich mir erste Kleidungsstücke besorgt, zum Testen.
    Bin gestern Abend bei -2 Grad los, obenrum mit einer, gefühlt viel zu dünnen, Schicht Merino. Erster Eindruck im Stehen war "Hm so richtig warm ist das jetzt aber nicht", beim loslaufen und somit ersten Wind "FUCK", nach ca. 5-10 Minuten wurde es recht angenehm und ich habe es gut bis nach Hause ausgehalten. Für -20 Grad hätte ich dann aber doch gerne noch 1-2 Schichten oben drauf. Gerade sind die ersten Socken gekommen, die probiere ich am Wochenende aus
    Möchte auf jeden Fall, solange es noch halbwegs kalt ist, ein paar Kleidungsstücke durchtesten.

In den letzten zwei Tagen hat sich der Schnee, auf den meisten Wegen, endgültig in einer durchgängige plattgetretene Eisschicht verwandelt. Ich möchte heute Abend eine Runde mit Amak laufen und werde wohl die Snowchains mitnehmen um nicht ganz so oft auf die Nase zu fallen.

23. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Phenix:

Friemel (15.01.2021), Kerkermeister (15.01.2021), kobold (15.01.2021), Mapuche (15.01.2021), Rauchzeichen (15.01.2021), todmirror (17.01.2021)

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    738
    'Gefällt mir' erhalten
    738

Standard

@Phenix: So schön die Bilder von da sind, ich habe eben wieder für mich festgestellt, dass ich ein Sommertyp bin. Mir wäre das zu kalt und zu dunkel.
    Welche Distanz willst du angehen (100, 300 oder sogar 430)?

@me: Gestern wieder die kleine Runde gelaufen. Pace ist ok ... gefühlte und tatsächliche Anstrengung passen aber weiter nicht dazu. Wird noch ein langer Weg zurück.

Im Forum dabei seit
    06.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    571
    'Gefällt mir' erhalten
    907

Standard

Ich bin noch sehr hin und her gerissen, eigentlich würde ich gerne die 300 Meilen machen, evtl. werden es aber auch "nur" die 100. Die 300 haben den Reiz mehr zu sehen und sich auch wirklich mit Pausen und Biwak auseinandersetzen zu müssen. Bei den 100 Meilen (in der Tat sind es "nur" etwas mehr als 90) würde es wahrscheinlich wieder auf durchlaufen rauslaufen und nach 36-48 Stunden wäre es vorbei. Dafür ist die Chance auf ein Finish ziemlich gut, möglicherweise sogar mit guter Platzierung - Stundenlanges gleichmäßiges Marschieren kann ich ausgesprochen gut. Bei den 300 oder gar 430 Meilen fallen regelmäßig 50-80% der Rookies raus, in erster Linie je nach Wetter. Es gibt andere noch mehr Gründe die für die kurze Distanz sprechen:
    Kleinere Materialschlacht und damit leichter zu finanzieren - es macht einen gewaltigen Unterschied ob ich 3 Sets an Kleidung brauche oder 6-9, die Sets sind doch etwas umfangreicher und spezialisierter als für einen 300 Meilen Lauf im Sommer. Es kommt auch noch mehr weitere Ausrüstung und natürlich höheres Startgeld hinzu, das macht locker 2000-3000 € aus.
    Zum anderen bürde ich meiner Frau, bei der langen Strecke, eine zusätzliche Woche die Verantwortung auf hier alles alleine managen zu müssen. Also die drei Hunde während ihrer Arbeitszeit, als Lehrerin kann sie ja nicht mal eben frei nehmen. Sie sagt zwar das ich darauf keine Rücksicht nehmen muss, aber mich beschäftigt das durchaus.
    Am liebsten würde ich die Entscheidung für die Länge erst nach dem Megarace treffen, nach der Tour kann ich auch besser abschätzen ob ich mich wirklich nochmal bis zu 8 Tage (Das Zeitlimit) hintereinander verausgaben möchte. Ich wollte wegen weiteren Fragen ohnehin mit dem Veranstalter telefonieren, da werde ich wahrscheinlich auch nachfragen ob ich ggf. noch zwischen den Distanzen wechseln kann, denke das sollte machbar sein.

26. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Phenix:

Alcx (15.01.2021), Mapuche (16.01.2021), todmirror (15.01.2021)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.011
    'Gefällt mir' erhalten
    1.470

Standard

@Phenix Da bin ich mal gespannt, worauf Du dich im Endeffekt festlegen wirst.

@Mapuche Das Jahr hat ja gerade angefangen und bei der Witterung ist es überhaupt schon mal großartig seinen Hintern nach draußen zu bewegen. Abgesehen davon finde ich, dass Du sehr kontinuierlich trainierst und das auch noch bei verschiedenen Sportarten.

@Pastis Eisvögel hab ich noch nie in freier Wildbahn gesehen. Hier flattern dafür z.Zt. Kraniche, Bussarde und immer wieder mal ein Pirol herum. Als ich den das erste Mal vor einigen Jahren sah, dachte ich es wäre ein ausgebüxter Exot.
    In Düsseldorf war ich schon ewig nicht mehr. Mein Onkel wohnt dort, also wäre es theoretisch ab und an eine Reise wert.

Ich war heute den 4. Tag in Folge laufen und bin froh morgen einen Tag Pause einzulegen. Heute war ein kürzerer, dafür umso knackigerer Lauf dran. Nach 2km Warmlaufen sollte ich 4km in 5:25 angehen und anschließend 2km in 5:20. Die erste Runde ging dann mit 5:11 etwas zu überambitioniert los , aber es fühlte sich nicht so verkehrt an.Hab aber brav und vermutlich auch schlauerweise Tempo rausgenommen und bin die nächsten 3 km mit 5:22; 5:23 und 5:27 gelaufen. Nachdem es mir immer noch recht gut ging, hab ich die schnelleren in 5:15 erledigt. . Alles ohne Pause und ohne aus dem letzten Loch zu pfeifen. Mann, war ich vielleicht glücklich. Trainer hatte mir vorher noch gesagt, ich solle lieber langsamer laufen als stehen zu bleiben, wenn ich Probleme mit dem Tempo habe, aber das war heute keine Option. Fazit: Gern mehr von solchen Glücklichmachern

Zur Belohnung haben wir lekka Essen bestellt, ich hab ein Gläschen Rotwein hier stehen und läute nach einer Runde „Mensch ärgere Dich nicht“ das Wochenende ein.

Ich wünsche euch ein genauso schönen Wochenendstart

Edit: Korrektur wegen Fehler
    Zuletzt überarbeitet von Friemel (15.01.2021 um 21:50 Uhr)
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Alcx (15.01.2021), kobold (16.01.2021), Mapuche (16.01.2021), Rauchzeichen (16.01.2021), ruca (16.01.2021), todmirror (15.01.2021)

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    738
    'Gefällt mir' erhalten
    738

Standard

@Friemel: Ich hoffe nicht, dass meine Beiträge so klangen, dass ich irgendwie unzufrieden mit meinem Training bin. Gerade in diesem Jahr läuft es eigentlich sehr gut. 2-3 mal Stabi, 1-2 mal Rad und Laufen, 1 mal Nordic Walking pro Woche. Nur Schwimmen fehlt mir. Bin dahingehend sehr zufrieden. Ich würde mir nur Wünschen, dass die Läufe nicht mehr nur reine Qual sind (ich Vergleiche mich leider immer noch mit meiner Form vor einem Jahr).
    Aber das wird schon wieder, da bin ich eigentlich recht zuversichtlich.

@Phenix: Wow ... da hängt einiges dahinter. Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung triffst, inbesondere dass du dann vor Ort zufrieden mit deiner Wahl bist.
    Zuletzt überarbeitet von Mapuche (16.01.2021 um 10:26 Uhr)

30. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Mapuche:

Friemel (16.01.2021), kobold (16.01.2021), Rauchzeichen (16.01.2021)

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.001
    'Gefällt mir' erhalten
    1.656

Standard

Guter Lauf gestern Friemel und einen krassen Ultra hast du dir da vorgenommen Phenix. Persönlich würde ich wohl eher einen Wüstenultra vorziehen, als bei -40 Grad durch den Schnee zu stapfen.

Apropo Schnee, so schön die Läufe durch den Winterwald die letzten Tage auch waren, habe mir dadurch eine leichte Zerrung in der Wade eingefangen. Könnte damit wahrscheinlich problemlos weiterlaufen, aber es schneit immer noch und für das Wochenende sind tiefere Minusgrade angesagt, gar nicht meine Temperaturen. Somit gehe ich kein Risiko ein, beende die Laufwoche und damit den "Streak". In der Garmin Challenge habe ich genug Vorsprung und in Österreich (Zweitplatzierter) ist der Schnee sicher noch viel höher. Für nächste Woche sind 5-11 Grad angezeigt, gute Aussichten. Wochenabschluss mit 64 Km und 624 Hm.

Wünsche euch ein schönes winterliches Wochenende.

32. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

Friemel (16.01.2021), kobold (16.01.2021), Rauchzeichen (16.01.2021)

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    598

Standard

Moins'n,

also den Kaminofen möchte ich nicht missen... muggelich warm ist schon fein und irgendwie anders als wenn man die Heizung so krass hochdrehen würde 😎
    Wir haben auch einen Außenschornstein, ist halt ein schlankes Rohr aus Edelstahl und gut.
    Heizungen gehen übrigens immer kaputt wenn man das gar nicht braucht 🙄 oder umgekehrt wenn man die Heizung am dringendsten benötigt. Aus diesem Grund haben wir unsere Heizung diesen Sommer erneuern lassen... eben bevor sie zwei Tage vor Weihnachten in A**** gehe konnte 💪

Asi-Alarm 👉 bin mir nach wie vor sicher, schneller uns länger laufen zu können als solch Vögel 🍀

Schönen Samstag allerseits 🌻

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.011
    'Gefällt mir' erhalten
    1.470

Standard

Unsere Heizung fiel heute Nacht auch aus.... Schon wieder...
    Ist so etwas ansteckend?
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    598

Standard

Ach Du K***e... ich hab nix gesagt 🙊
    Und 👍 dass das schnell repariert ist 🍀

Ansonsten... schönen Sonntag 🌻

36. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von MichaelB:

Friemel (17.01.2021)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.933
    'Gefällt mir' erhalten
    2.381

Standard

@Friemel Ich drücke Euch kräftig die Daumen, dass die Heizung entweder schon wieder funktioniert oder aber jedenfalls bald. Ich besitze nun inzwischen zwei Elektroheizlüfter, um zukünftig gewappnet zu sein. Warmwasser produzieren die allerdings auch nicht.

Wir beziehen unsere Warmwasser (auch für die Heizung) als Fernwärme. Genau genommen ist es Nahwärme. Als unser Neubaugebiet vor 13 Jahren hochgezogen wurde, ist in eines der Mehrfamilienhäuser im Keller ein Pelletofen installiert worden. In den meisten Fällen, in denen wir keine Wärme ins Haus geliefert bekommen, liegt das Problem dort und es haben schon 10 bis 30 andere wütende Nachbarn vor uns beim Versorgungsunternehmen angerufen. Letztes Jahr hatten wir - meine ich - auch mal ein Problem bei uns im Haus in der Abnahmestelle. Da musste auch irgendein Teil ausgetauscht werden. Bisher sind die aber nach meinem Empfinden eigentlich immer recht flott in Sachen Problemlösung.

@Phenix Ich beneide Dich um Deinen anstehenden Ultra! Könnte ich so ausdauernd laufen und mich quälen wie Du, wäre das genau mein Ding! Mein persönlicher Traum ist ein bisschen kleiner - aber ähnlich kalt: Ich würde gern einmal den Churchill Marathon an der Hudson Bay laufen.

@me Ich war gestern den ganzen Tag im Büro und bin dann anschließend noch eine Runde durch die Stadt gelaufen. Meine Idee war, dass dort ja eigentlich zu Zeiten des Lockdowns nichts los sein dürfte. Weit gefehlt. Es war irre voll. Ich bin dann irgendwann auf die hässlichen Nebenstraßen ausgewichen. Dann gib es einigermaßen. Da ich ja aber auch selbst unterwegs war, steht es mir offensichtlich nicht zu, mich allzu laut zu beschweren. Da ich meine Garmin zu Hause liegen gelassen hatte, musste ich den Lauf mit der Apple Watch tracken und habe es heute morgen geschafft, den Lauf für die Challenge doch noch in GC zu importieren. Mein Abstand auf den 11. (Ziel ist, unter die ersten 10 zu kommen) schrumpft bedenklich. Nun sitze ich auch wieder für ein paar Stündchen im Büro, bevor es dann nach Hause zur Familie geht. Dort steht heute Abend der wöchentliche Kino-Abend (eigentlich Fernsehabend, aber die Kinder nennen es Kino-Abend) an. Ob es "Pünktchen und Anton" oder "Kalle Blomquist" wird, ist noch nicht ausdiskutiert.

Euch allen einen schönen Sonntag!

38. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

d'Oma joggt (17.01.2021), Friemel (17.01.2021), kobold (17.01.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer