Banner

Der Starter-Faden

36601
Ein ganz herzliches Dankeschön an euch, euren Gratulationen über wirklich allen Kanälen. Das war der Wahnsinn und hat mich dann doch tief berührt. :daumen: :nick:

Es war eine unvergessliche Reise, weil eben auch für mich viel von abhing. Das Knie konnte ich über die Km schleppen und nur das zählt. Wir waren am Abend zur Six Star Party eingeladen. Wer mich kennt weiß, dass ich mich da immer drücke. Diesmal ging es hin zur Feier, naja irgendwie. :D Ein sehr würdiger Abschluss für mich, da für mich das Kapitel M nun beendet ist. Und tatsächlich, ich freue mich darauf.

London bleibt für mein Karschdi und mich unvergessen.

Jetzt wird die Medaille doch gerahmt. :)

Also euch nochmals ganz lieben Dank.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36603
Rauchzeichen hat geschrieben:Oh, da hat ja noch jemand zur Feier des Anlasses das 2011er Event-Shirt rausgekramt - wir waren zwar auf verschiedenen Veranstaltungen aber trotzdem im Partnerlook unterwegs :daumen:
Hatte 3 Shirts mit und wusste nicht, wo ich nach all dem Carboloading noch reinpasse. :hihi: War maßgeschneidert :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36604
Isse hat geschrieben:
[ATTACH=CONFIG]82788[/ATTACH]
Auch hier meinen herzlichsten Glückwunsch liebe Kerstin aka Frau Spree-Auster.

Was ein toller Abschluß deiner M-Karriere und dazu noch dieses mächtige Doppel-Gehänge :zwinker2:

Well done!!!

36605
Hallo Kerstin. Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum finsihen aller Majors. Ist in der Tat ein Punkt auf meiner Liste :daumen:

@ me: Da unser Sommerlurlaub ausviel und wir nun 2 Wochen frei haben, ging es in der zweiten Woche nach Dänemark an den großen Fjord mal wieder. Leider hat unser Knirps die zweite Seuche innerhalb eines Monats aus dem Kindergarten mit nach Hause geschleppt. Meine Frau lag am Montag nach dem BM Marathon flach und mich hat es am Mittwoch erwischt, wenn auch nicht so stark. Also fuhren wir am letzten Wochenende noch krank los. In Corona Zeiten schon mit einem flauen Gefühl im Magen, die Tests waren aber alle negativ.
Inzwischen geht es wieder gut, laufen war ich aber noch nicht wieder. Der Fokus lag auf Kitesurfen. Wenn Wind ist muss man halt Prioritäten setzen.

ahja @ Tod: nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! ( Ich drücke die Daumen das der Kampf gegen Bayern noch nicht hoffnungslos verloren ist )

36606
Guten Morgen,

@tmo schönen gesunden Urlaub wünsche ich euch noch!

@Isse Schreibst Du eigentlich noch einen Laufbericht? Die Fotos, die Du in den Nachbarfaden gestellt hattest, fand ich jedenfalls spannend. Ist der eine Kerl ernsthaft mit einem Rennrad den Marathon gelaufen? :geil: Schon irre, was für schräge Ideen dort so ausgelebt werden. Ich bin ja schon froh, wenn ich mit mir selber irgendwie ankommen werde. :peinlich:

Ich habe z. Zt. ein paar Baustellen, die zwar das Laufen nicht verhindern, mich jedoch nerven und antreiben meine Stabiübungen einigermaßen regelmäßig durchzuführen. Mit dem Ergebnis, dass ich heute mal wieder Muskelkater in meiner eher latent vorhandenen Oberarmmuskulatur habe. Planken ist neben Burpees eine Erfindung eines sehr sadistischen Menschen... :teufel:

Nachdem ich meine Tochter anscheinend mit dem Laufvirus angesteckt habe und sie Dienstag das erste Mal 5 km durchgelaufen ist :pokal: , starten wir heute die nächste Runde. Gestern war ich knapp 8 km etwas schneller unterwegs, damit ich nicht nur noch bequem vor mich hintrabe. Vielleicht mach ich Samstag noch was Kurzes und Sonntag sind 18 km geplant. Wollte in den nächsten Wochen in der langen Distanz mal Richtung 25km kommen. Ziele sind wichtig :zwinker2: ! Mein Ziel dieses Jahr mehr zu laufen als im letzten Jahr habe ich jedenfalls mit Anlauf verfehlt. :noidea: . Es wird vermutlich ähnlich viel wie 2020. Vielleicht sollte ich mir mal, ähnlich wie JoelH, zahlenmäßige griffige Punkte setzen. 2022 km in 2022 oder so. :idee2:

Die Herausforderungen bei Strava interessieren mich nicht so recht als Antrieb, sonst wäre das noch was.

Schau`n wir mal... :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36607
Lieben Dank euch nochmal. :) :daumen:

Ich hatte überlegt einen Laufbericht zu schreiben. Bin jedoch wieder davon abgekommen. Seht es mir bitte nach. Ohne Zweifel war dies, weil auch der letzte M zur Medaille, mein emotionalster M, ever. Gleichzeitig aber auch von den Zeiten her mein schlechtester. Ich bin gut gestartet, nach 1,5 h waren die Schmerzen im Knie jedoch kaum mehr auszuhalten und ich griff zu einer Ibu. Dumm nur, dass ich diese überhaupt nicht vertragen hatte und mein Magen bis zum Schluss rebellierte. Ab 3 h war mir dann kotzübel, aber so schlimm, bis zum Schluss. Da hatte jedoch auch die Ibu 400 die Schmerzen nicht mehr unterdrücken können und ich muss tatsächlich sagen, dass dieser M einer oder überhaupt der schwierigste M war. Für den Kopf hatte ich mir extra kein Geld eingesteckt, kein Streckennetz, kein nix. Lediglich wusste ich, wie unser Hotel hieß. Ich musste also ankommen. Und ich wusste im Ansatz, was auf mich zukommt.

Als es noch nicht ganz so übel war, klatschte ich Kinderhände ab. Jede Menge, machte mit den Zuschauern mit, hatte Spaß ohne Ende. Und so will ich dies eigentlich auch stehenlassen.

Es wurde Zeit abzutreten von all den langen Kanten. Mein Knie gibt es einfach nicht mehr her. Kommende Woche bin ich wieder beim Kniespezialisten. Ich weiß ja, dass die 3. OP ansteht. Aber ich will dies noch ein wenig hinauszögern.

Wir hatten eine richtig gute Zeit in London. Selbst im Hotel hatten wir riesiges Glück. Waren in der Hilton Hotelkette untergebracht. Wenn M sind, frage ich immer nach getrennten Betten, um Ruhe zu haben. Diesmal gab der uns 2 Zimmer zum Preis für 1 mit jeweils Kingsize Betten. Somit hatte ich die Nacht sowas von Ruhe und konnte mich wirklich auf den Lauf vorbereiten.

Mein Trainer war auch mit beim LM, selbst laufen. Leider waren wir nicht in einer Gruppe, er hatte bei Interair keinen Platz erhalten. Wir trafen uns jedoch direkt vor dem Lauf. Die Messe war schnell abgearbeitet. Dieses Jahr wurde die Medaille nicht überreicht, sondern war im Starterbeutel der vor Ort bei der Messe gefüllt wurde vor deinen Augen und dann verschwand bis zum Zieleinlauf. Als der Helfer dann die Six Star Medaille einpackte, zelebrierte er es so, dass wirklich alle Läufer rundherum, die auch anstanden es mitbekamen und richtig Stimmung machten und klatschten. Ich dachte nur immer, hoffentlich zu Recht ...

Nebenher bekam ich für den Rücken noch ein Six Star Schild mit den 5 erledigten M und London als 6. Sternchen noch offen. Ich machte dieses Schildchen wirklich um und sicherlich im 3-stelligen Bereich kamen die Läufer im M auf mich zu, wünschten mir Glück und meinten immer wieder, welch großer Moment dieser Lauf für mich wäre. Ich solle durchhalten und dann mit der schönsten Medaille heimgehen. Das hat mich auch bewegt nicht abzubrechen und weiterzumachen.

Mein Mann war auf der Strecke an verschiedenen Punkten, fotografierte und jubelte, wie alle Menschen dort. Entweder waren wir zu entwöhnt oder die Londoner machten extra viel Trubel an der Strecke. Die schrien, es war Wahnsinn. Karschdi machte auch die Bilder, die ich in den LM Faden gestellt hatte. Es lief noch ein Toastbrot mit und eine Raupe, mit mehreren Leuten hintereinander.

Im Ziel selbst traf ich wieder auf meinen Reiseveranstalter. Sie meinten, dass noch jemand aus der Truppe wäre wegen der Six Star Medaille, es dort aber wohl nicht geklappt hätte. Also machten sie sofort Bilder von mir und ich hoffe inständig, dass diese niemals auf deren HP gezeigt werden. :D Ich denke aber, dass wir beide nicht die einzigen Läufer waren, die für die Six Star Medaille theoretisch vorgesehen waren.

Ich kann nur sagen, die Resonanz von euch und vielen anderen war überwältigend und ich war und bin richtig glücklich hierüber. :)

Ganz lieben Dank an euch alle. :) Nu isses doch ein kleiner Bericht geworden. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36608
Moin zusammen.

Ist ja recht ruhig hier. Ich wollte mich in zwei Punkten verbessern:
1. regelmäßiger mit Euch austauschen ( was zur Folge hat, dass ich evtl. auch wieder mehr laufe )
2. wieder gezielter und regelmäßiger trainieren.

Daher schreibe ich mal wieder was hier :)

Die zweieinhalb Wochen Urlaub sind rum und die letzte Woche in Dänemark war der Hammer. Wettertechnisch haben wir unseren ausgefallenen Sommerurlaub mehr oder weniger nachgeholt. Leider war dadurch aber der Wind etwas Mangelware, dass ich nur 2 Tage gescheit aufs Board gekommen bin.
Dafür hatte mein Knirps umso mehr Spaß am Strand und er hat wieder ein neues Wort ( Welle ) gelernt.

Läuferisch war ich dann gestern nach dem Marathon und Krankheit das erste Mal wieder unterwegs. Mit Babyjogger lockere 10km zum Brötchen holen und es hat echt verdammt viel Spaß gemacht.

Nun überlege ich die Zeit bis zum Frühjahr zu nutzen und mal gezielt nach Trainingsplänen zu arbeiten. Werde wohl mit einem 6 Wochen Plan auf 10km anfangen. Danach etwas Pause, dann 6 Wochen TP für einen HM, etwas Pause und dann in die M-VB starten. Ich sehe darin den positiven Aspekt das ich durch die TP einfach feste Laufeinheiten habe und die WKM langsam gesteigert werden, man aber gleichzeitig das Tempo nicht ganz außer acht lässt.

Aktuell ist der HH-M mein Favorit. Gemeldet bin ich aber noch nicht.

Habt einen schönen Start in die Woche :winken:

36609
Moin :D ,

jepp, ist mal wieder ruhig hier.

An die Horstländer: Ich sehe das doch richtig- die Anmeldung für den Burginsellauf ist noch nicht offen, nur für diese Kurzvariante am Ende des Monats?! :confused:

Das Laufen macht bei mir auch gerade Spaß. Ich habe ja zu Anfang des Jahres viele schnellere Läufe im Trainingsplan gehabt und das hat mich doch ordentlich gestresst (ich erwähnte es, glaub ich, mal) und seitdem ich die langen Kanten wirklich wieder langsamer laufe, bin ich entspannter und freue mich darauf. Am Sonntag hab ich den letzten wirklich schönen Tag noch mal genutzt und bin 19km teilweise an unserem Fluss entlanggelaufen. Es fühlte sich einfach nur locker an (Schnitt 6:25 min/km) und mein Puls war selten über einen so langen Zeitraum so niedrig. Schön wars.. :nick:

Heute wird es wohl ein Regenlauf werden, mag ich auch gerne, aber leider wieder mit meinem Erzfeind, dem Wind. :motz: . Naja, man kann nicht alles haben und die Jahreszeit hat nun einmal Vor- und Nachteile. :noidea: .

Macht´s fein!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36610
Raffi hat geschrieben:Und natürlich PÜNKTLICH, darum FLIEGEN Sie ja. :teufel: :zwinker4:
Aus aktuellem Anlass krame ich das nochmal raus. Wie war das mit dem Fliegen und pünktlich sein letztes Wochenende am BER? :hihi:

Gruss Tommi

36611
Das liest sich gut, Friemeline 👍
Von mir ein ehrliches *weiterso 🙂

Hier läuft's grad (mal wieder 🙈) nicht so rund... seltsame Entwicklungen im Job, immer noch Baustelle im Haus und die Aussicht, in vier Wochen für wahrscheinlich nochmal vier Wochen eh pausieren zu müssen, haben sich mit dem Wetter und zunehmender Dunkelheit verbündet... und lassen mich den A**** nicht in Bewegung kriegen 😖

Zuminnigens hat es noch für einen ellenlangen Roman zum Börde-Lauf vor gut vier Wochen *gereicht 🙄

In diesem Sinne: weitergelaufen 😉

36612
Friemel hat geschrieben:Moin :D ,
Moin!
Friemel hat geschrieben: jepp, ist mal wieder ruhig hier.
Ich gelobe Besserung! Und tmo will ja auch geschwätzig werden, hat er gesagt …

Friemel hat geschrieben: An die Horstländer: Ich sehe das doch richtig- die Anmeldung für den Burginsellauf ist noch nicht offen, nur für diese Kurzvariante am Ende des Monats?! :confused:
Bin ich ein Horstländer? Na, ich will jedenfalls einer werden, so ein richtiger. Ich sehe das jedenfalls auch so.
Friemel hat geschrieben: Das Laufen macht bei mir auch gerade Spaß. Ich habe ja zu Anfang des Jahres viele schnellere Läufe im Trainingsplan gehabt und das hat mich doch ordentlich gestresst (ich erwähnte es, glaub ich, mal) und seitdem ich die langen Kanten wirklich wieder langsamer laufe, bin ich entspannter und freue mich darauf. Am Sonntag hab ich den letzten wirklich schönen Tag noch mal genutzt und bin 19km teilweise an unserem Fluss entlanggelaufen. Es fühlte sich einfach nur locker an (Schnitt 6:25 min/km) und mein Puls war selten über einen so langen Zeitraum so niedrig. Schön wars.. :nick:
Klasse! Da will ich auch irgendwann im Laufe des nächsten Jahres mal wieder hinkommen - bzw. erstmals hinkommen. Die langen Kanten war für mich ja immer Arbeit nun nie entspannt.

Friemel hat geschrieben: Heute wird es wohl ein Regenlauf werden, mag ich auch gerne, aber leider wieder mit meinem Erzfeind, dem Wind. :motz: . Naja, man kann nicht alles haben und die Jahreszeit hat nun einmal Vor- und Nachteile. :noidea: .

Macht´s fein!
Ich war nun heute seit Sonntag den dritten Tag in Folge kurz laufen (mehr geht auch definitiv noch nicht). Schön war es. Und eine wichtige Erkenntnis habe ich auch mit nach Hause (ins Ferienhaus) gebracht: Es hat einen Grund, dass im Wort „Regenbogen“ das Wort „Regen“ enthalten ist. Und Wind ist hier eh hinter der Düne … ach schön war es!

LG

Torsten

36613
@MichaelB Auch wenn es hoffentlich klar ist, das Like war für das "weiter so". Den Rest braucht vermutlich kein Mensch. :nein:

Ich kann mich erinnern, dass Du mit der dunklen Jahreszeit immer haderst und Dich sehr auf die vorletzte Dezemberwoche freust, weil dann lichttechnisch das Ruder rumgerissen wird. :zwinker2:

@tod Danke für die Antwort, dass es nicht an mir liegt, dass ich die Anmeldung nicht finden kann. :peinlich:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36615
todmirror hat geschrieben:
Ich gelobe Besserung! Und tmo will ja auch geschwätzig werden, hat er gesagt …
Ja, hat er wirklich gesagt.... Verrückt ! :D

Bezüglich meiner Überlegungen wegen Marathon: Kann mir einer sagen, ob die Teilnahme am HH M in Kategorien lief, dieser also nach und nach teurer wird? Ich meine das war doch mal so. Kann es aber gerade nicht auf der Seite finden.

@ Tod: Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch einen schönen Urlaub in DK!

36616
@tmo Ich bin der Meinung hier irgendwo gelesen zu haben, dass sie die Staffelung aussetzen.

Edit: ja, im Hamburg Faden 2022 hat ruca das Ganze geschrieben. Es gibt einen Einheitspreis.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36617
Aber bitte mir nicht die Schuld geben, wenn es sich plötzlich doch ändert. Dass der Veranstalter nix außer seinen Preisen und den AGB (mit der 1G-Regel) auf der Seite hat, ist schon sehr, sehr komisch... anscheinend wissen die selbst noch nicht oder wollen sich nicht festlegen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36618
Ach je, hier ist ja gar nix los. :frown:

Gut, dann kann ich mich einreihen. Ich bin seit London gar nicht gelaufen. Wir haben eine Notfallsanierung im Hause und mussten ausziehen. Im Moment wohnen wir im Garten, was ziemlich luxuriös ist, wenn man mit den Umständen vertraut ist. Es wird wohl so sein, dass wir im Winter über im Garten leben müssen. Dann können wir auch gleich sehen, wie unser neues Häuschen dem morgigen Sturm und dem Winter standhält.

Wir leben uns langsam ein. An Laufen ist im Moment überhaupt nicht zu denken. Dafür werden wir am Samstag die erste Ente mit Rotkohl im Garten brutzeln und auch der erste Hefepflaumenkuchen wird am WE im Garten gebacken.

Seit London waren es echt harte Wochen. Nun kommen aber so langsam die Freude zurück.

Liebe Grüße an alle. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36620
bones hat geschrieben:Home of Frau Isse :D
Bild
Ja, genau! Nur ein wenig komfortabler, ein ganz klein wenig. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36621
Ich juckel im Moment fast nur auf unserem Trimrad rum, das synct aber nur mit Strava und nicht mit Connect.

Dafür kann man jetzt bei Strava sehen, wie gut mein Musik-Geschmack ist. Da gäbe es Themen-Rides mit Hip Hop, Indie-Rock, Classic Rock, Metal, aber z.B. auch Country.
Ratet mal, was bei mir auftaucht - Yeehaw :D

Ich war aber auch noch mal an der frischen Luft - gestern war ich nach 8 Wochen endlich mal wieder beim Lauftreff. Ein paar von denen waren am WE am Rothaarsteig im Sauerland und sind den HM gelaufen, mit 460HM auf den ersten 12km, denen graut es echt vor nix.

36622
bones hat geschrieben:Home of Frau Isse :D
Bild
Ich schätze, das ist der Vorratsschuppen ... bissi klein, aber ok. :D

Notfallsanierung? Den ganzen Winter im Garten? Klingt nach heftigem Drama. Muss der Vermieter dann nicht baldmöglichst ne Ersatzwohnung stellen? Oder wollt ihr die nicht und lieber
über längere Zeit in den Garten ziehen. Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass sich alles für euch befriedigend regelt.

@me: Läuft gerade nicht. Mittelfuss und Achilles. Immerhin hab ich Urlaub. Wandern und Radeln geht halbwegs. Nur morgen bleibe ich wohl besser zuhause ...

36623
kobold hat geschrieben:Notfallsanierung? Den ganzen Winter im Garten? Klingt nach heftigem Drama. Muss der Vermieter dann nicht baldmöglichst ne Ersatzwohnung stellen? Oder wollt ihr die nicht und lieber über längere Zeit in den Garten ziehen. Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass sich alles für euch befriedigend regelt.
Habe ich mich auch gefragt, oder habt ihr selber die ganzen Stockwerke unter euch unter Wasser gesetzt? :zwinker2: Na hoffentlich habt ihr eine gute Heizung im Gartenhaus und das Wasser wird übern Winter nicht abgestellt. :wink: Entenbraten klingt auf jeden Fall schon mal top! :daumen: :D

Laufe momentan auch nur sehr sporadisch und unregelmäßig, ich hasse das Wetter der kommenden 6 Monate. Keine Ahnung wenn ich wieder ins Training einsteige, bis zum nächsten offiziellen Lauf sind es noch 3 Monate, bis zum nächsten WK 7 Monate ...

Gute Besserung Kobold und einen schönen Urlaub. Werde morgen garantiert laufen gehen, wenigstens etwas Action im trögen Alltag. :nick:
Bild
Bild

36624
Wir haben Parasitenbefall in der Wohnung. Ein Hotel wollen wir nicht.

Wir wohnten seit dem Frühjahr im Garten. Nur kurz vom Garten nach Hause laufend, dort in die Wanne, Blumen gießen und ab auf Arbeit, bemerkten wir den Schaden nicht. Die gute Nachricht ist, dass diese Drecksviecher bisher keinen Einzug ins Gartenhäuschen bzw. auf Arbeit hielten. Wir haben nix rausgeschleppt.

Kommende Woche werden dann unsere Betten und komplette Auslegware abgeholt. Die Schränke müssen abgebaut werden, eine Kombi aus Kammerjäger und Dampfreiniger ist unerlässlich. Diese Viecher können auch hinter Tapeten und Leisten leben.

Bis der gesamte Prozess beseitigt ist, geprüft und wiederhergestellt, neu renoviert und was weiß ich nicht alles ... ist, warten wir mit dem Kauf von neuen Betten. Bis die dann auch geliefert werden, ist wahrscheinlich wieder Frühling. Wir sind inzwischen so gestört, dass wir alles was wir aus der Wohnung holten, in den Tiefkühler (Schuppen) legten. Heute kommt der neue Waschtrockner, das gibt auch ein sicheres Gefühl. Hier ist nix und wir hoffen, das bleibt auch so.

Im Garten selbst haben wir verschiedene Wärmequellen. Das Häuschen wurde so gebaut, dass es komplett winterfest ist. Einzig, wir haben eine Sommerleitung Wasser, da lag @Alcx richtig. Die wird im Nov. abgestellt. Dafür haben wir aber auch einen Brunnen. Der kann auch nicht zufrieren und liefert zuverlässig Wasser für Dusche, Geschirrspüler, Waschmaschine, WC ... Wasser zum Trinken kaufen wir. Wir leben hier in einem umgewandelten Siedlungsgebiet mit mehreren Einfam.häuschen. Die Festbewohner haben alle Brunnen und kauften ihr Trinkwasser. Das passt schon alles. Internet haben wir uns noch nicht legen lassen und nehmen Hotspots vom Handy. Zur Arbeit brauche ich pro Tag nun 3 h und keine 40 min wie zuvor. Wie gesagt, wir haben uns arrangiert. Normale Dinge wie Ente und Kuchen backen, helfen uns und lenken ab. Die Nachbar meiden uns nicht. Diesbezüglich haben wir wohl Glück.

Und dennoch ist unser Garten nicht unser Zuhause. Es ist und bleibt ein Eindringen in unsere Privatsphäre.


@Kobold, dir gute Besserung und passe auf deine Gräten auf.

Allen anderen, schöne Läufchen und wenn man keinen Bock drauf hat, dann eben nicht. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36625
@ Isse

Klingt ja alles fies, keine schöne Situation für euch... :uah:

Drücke die Daumen, dass alles bald wieder schick bei euch ist. :streichl:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

36628
Oh jeeee... alle Daumen gedrückt, dass Ihr schnellst wieder in Euer Heim könnt :daumen:

Gute Besserung Koboldine :hallo:

Alcs, ich bin wetter-, bzw. jahreszeitenmäßig bei Dir :nick:
Zu dunkel, zu kalt, zu nass... und die Autos immer zu dreckig :klatsch:

Immerhin habe ich es heute tatsächlich geschafft und bin losgeschlurft... und als es nach zwei Minuten anfing zu schiffen - was sonst bei dem Wind - bin ich nicht umgedreht :teufel:

36629
Drücke euch auch beide Daumen Isse, auf dass der Kammerjäger jedes einzelne Viech erwischen möge! Sowas braucht kein Mensch ... würde da auch ganz auf Nummer sicher gehen, egal wie lange das dauert.

Laufen war ich gerade, der Sturmhöhepunkt ist allerdings schon ein paar Stunden vorbei. Keine größeren Schäden in der Umgebung.
Bild
Bild

36630
Moin,

Dankeschön.

Ja, Bettwanzen.

Die SB unseres Vermieter meinte, vermutlich sind mehrere Wohnungen betroffen, hält sich aber ansonsten bedeckt. Wir sehen seit Monaten, dass im Aufgang immer wieder Wohnungen komplett beräumt werden. Der Kammerjäger meinte, auszuschließen ist nicht, dass diese Drecksviecher über die neu angelegten Kabelkanäle im Aufgang, über Heizungen oder den Elektrokasten Einzug fanden. Alles ist mit anderen Wohnungen verbunden und wohl ziemlich offen, da sind die Handwerker wohl seit Monaten in den Wohnungen mit beschäftigt. Auszuschließen ist aber auch nicht, dass wir in der Bahn uns das Ekelzeugs zuzogen oder im Restaurant. Diese Drecksviecher sind seit Jahren so dermaßen auf dem Vormarsch. Man kann die sich überall inzwischen holen, so die Aussagen des Kammerjägers. Froh sind wir, dass wir keinerlei Befall im Gartenhäuschen oder auf Arbeit haben.

Unser neuer Waschtrockner wurden gestern in den Garten geliefert. Der Winter kann kommen. :)

Schöne Läufchen. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36631
ach @Isse, ihr müsst auch alles mitnehmen.
Gut, dass ihr das Gartenhaus dieses Jahr in Angriff genommen habt.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

36632
Puh, gut, dass Ihr das Gatenhaus habt...

Rein von der Logik her: Ihr habt sehr viel Zeit im und am Gartenhaus verbracht. Läge der Befall an Euch (hättet Ihr das z.B. aus der Bahn mitgebracht), wären die Viecher ziemlich sicher auch im Gartenhaus.

Wenn sich der Vermieter so bedeckt hält - sind wenigstens Eure direkten Nachbarn informiert?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36633
Oha, das kann sicherlich keiner gebrauchen. Drücke Euch die Daumen das es schnell erledigt ist. Ist sicherlich auch noch die falsche Jahreszeit. Übern Sommer wäre es bestimmt nicht ganz so schlimm. Ich würd mir keine Gedanken machen, woher die Viecher kommen. Ändern könnt Ihr es sowieso nicht mehr und wie die Flodders werdet Ihr ja auch nicht unterwegs sein :wink:

@ me: Ich taste mich langsam wieder ran. Die Einheiten nach Berlin und der KiTa - Seuche ( mein Sohn ist das dritte mal krank innerhalb von 2 Monaten ) haben mich doch mehr angestrengt als vermutet. Ich merkte eigentlich immer, dass ich noch ganz schön schlapp war. Am Samstag war ich noch laufen, Sonntag waren wir dann am Harz und sind ein Stück der Teufelsmauer gewandert. Gemütliche 8 Kilometer mit Freunden und wir hatten unsere Wonneproppen in der Kiepe mit. Bedeutete für mich, ich habe den Kleinen die 8 Kilometer als Marschgepäck auf dem Rücken mit mir rumgetragen. Am Montag spürte ich es doch recht dolle in den Hüftgelenken und ich machte nun bis heute erst einmal eine Zwangspause.

Vorhin war ich 10km laufen, das war sozusagen nun Anfang 2.0 , lief aber soweit beschwerdefrei :)

36634
ruca hat geschrieben:
Wenn sich der Vermieter so bedeckt hält - sind wenigstens Eure direkten Nachbarn informiert?
Seit wir letzte Woche die Viecher entdeckten, waren wir nicht mehr in der Wohnung. Wir haben sie entdeckt, weil mein Hals und Gesicht nach der Nacht völlig zugeschwollen war und übersäht mit Stichen. Musste sofort zum Arzt. Ich hatte auf diese Viecher allergisch reagiert und bekam Cortison und antiallergische Medis.

Einweganzüge und Schluppen für die Schuhe sind besorgt. Morgen kloppen wir unsere schönen Möbel auseinander für den Sperrmülltransport. Wenn die Nachbarn da sein sollten, klingle ich dort. Unter uns der junge Mann ist Flugbegleiter einer Airline. Vl. fange ich da an zu recherchieren. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36636
Wer...

...braucht eigentlich Laufschuhe, wenn er eine, bzw zwei Baustellen im Haus hat und mit jedem Mal von oberen OG in de Keller ein paar Höhenmeter zu bewältigen sind... und man gestern und heute gefühlt 200x pro Tag vom Badezimmer in den Keller und zurück gesprintet ist?
Zwischenzeitlich wollte ich ja etwas schmollen von wegen schönstes goldenes Oktoberwetter draußen und ich knechte hier herum... aber nun sind beide Badezimmer bis auf Kleinigkeiten fertig und ich hab trotzdem ordentlich Meter in den Beinen 😜
Vielleicht brauche ich trotzdem doch mal wieder Laufschuhe... irgendwann 😉

Schönen Sonntagabend 👍

36637
Ich traue mich mal wieder her.

Dass nach 2020 auch 2021 bei mir läuferisch (und sportlich insgesamt) ein Trauerspiel ist, ist ja hinreichend bekannt. Bislang bin ich in 2021 etwas mehr als 350km gelaufen. Davon 150km im Januar. Im Juni, Juli und September waren es insgesamt 4,4km (und das fast schon Oktober).

Ich wiege aktuell mindestens noch 14kg zu viel (und das sah zwischenzeitlich schon noch schlimmer aus).

So geht es nicht weiter und so habe ich meinen Urlaub in Dänemark in der zweiten Oktober-Woche genutzt, überhaupt mal wieder ein bisschen regelmäßig raus zu gehen. In den letzten 16 Tagen war ich jetzt immerhin 9 Mal laufen. Immer noch sehr kurz und recht langsam, aber immerhin. Erste Priorität hat jetzt, überhaupt wieder Regelmäßigkeit hinein zu bekommen (aber das habe ich schon mal gesagt). Problematisch ist weiterhin, die Läufe irgendwo sinnvoll im Tagesablauf während der Werktage unterzubringen (das ist ja aber auch nichts Neues).

Eigentlich müsste ich wieder früh morgens ran. Das hatte ich mir für heute auch vorgenommen. Als der Wecker um 5.45 klingelte, lag - warum auch immer - mal wieder ein Kind neben mir und hatte mich eng umschlungen. Wieder einmal habe ich es nicht fertig gebracht, mich davonzustehlen. Das ist nicht neu. Neu ist aber, dass ich mich dann später, als die Jungs zur Schule aufgebrochen sind, doch noch überwinden konnte, eine kurze Runde zu drehen. Das wurde aber nur möglich, weil meine Frau freundlicherweise den Schulweg übernommen hat und ich es bei 4,5km belassen habe. Besser als nichts. Aber wenn ich mal wieder etwas länger laufen will, muss ich den Arsch früher hochbekommen.

Mal schauen, wo die Reise hingeht.

36638
todmirror hat geschrieben: Eigentlich müsste ich wieder früh morgens ran. Das hatte ich mir für heute auch vorgenommen. Als der Wecker um 5.45 klingelte, lag - warum auch immer - mal wieder ein Kind neben mir und hatte mich eng umschlungen.
Wenn du wirklich so viel mehr wiegst und die Jungs auch noch größer wurden - wie breit ist so ein Ehebett bei euch? :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

36639
d'Oma joggt hat geschrieben:Wenn du wirklich so viel mehr wiegst und die Jungs auch noch größer wurden - wie breit ist so ein Ehebett bei euch? :hihi:
2m.

Meine Frau habe ich dann später im Zimmer des Kleinen wiedergefunden. Ihr war es also ganz offenbar zu wenig Platz mit uns.

36641
@tod Ich kann mich noch erinnern, dass wir uns mal ernsthaft mit dem Gedanken getragen haben, ein Bett über die gesamte Wandseite selber zu konstruieren, damit wir alle genügend Platz hätten. Unsere Tochter kam noch mit 13 Jahren ab und an nachts vorbei und wir hatten Bedenken, ob die Kinder erst ausziehen müssen, bevor wir unser Schlafzimmer dauerhaft für uns haben :uah: . Ging dann aber plötzlich ganz schnell und zumindest unseren Sohn muss ich schon überrumpeln, um mal ganz kurz und homöopathisch Körperkontakt zu erhaschen :teufel: .

Ich drücke Dir immer wieder gerne die Daumen, dass nicht nur die Zeit sondern auch die Lust aufs Laufen vorhanden bleibt! :daumen:

@ruca und kobold Weiterhin gute Besserung :winken:

@MichaelB Stell doch die Garmin auf Laufen während Du durchs Haus werkelst. Die Pace läuft dann unter Erholungslauf :zwinker2: .

@Isse weiß hoffentlich, dass ich ihr und Karschdi feste die Daumen drücke, dass der Fluch 2020/21 nun endlich ausläuft. :hug:

Bei mir klappt es z.Zt. ganz gut mit dem Sport und ich klopfe für den weiteren positiven Verlauf inbrünstig auf Holz. 40 - 50 km in der Woche sind kein Problem, ab und an treffe ich die Laufgruppe und letzte Woche bin ich mit meinem Mann zum Probetraining bei einem Fitnesscenter gewesen. Sympathischer Haufen, nette hauseigene App für Digitalnerds und mich :D und ordentliche Auswahl an Foltergeräten- und Kursen.
Hatte schon vom Reinschnuppern einen 3tägigen Muskelkater, der sich gewaschen hatte. :uah: Heute hab ich das Ganze dingfest gemacht und bin gespannt wie lange die Euphorie anhält....kenn mich ja schon ein Weilchen :rolleyes:

Noch 10 Wochen bis ich ins „echte“ Marathontraining einsteige. :bounce: . Freu mich gerade drauf. :haeh: :gruebel:

Ansonsten werden es diese Woche etwas weniger km. Will nicht übertreiben mit dem Neueinstieg im Center. Ein bisschen Erholung zwischendurch kann ja nicht schaden. Außerdem „ischa Freimarkt“ (für Süddeutsche und so: Volksfest) -dem müsste ich auch mal wieder einen Besuch abstatten. :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36643
@Tod, wird schon wieder, dran bleiben kann da nur das Motto sein! :wink:
@Friemel, top Wochen Km, liege da momentan einiges drunter. :D Ansonsten viel Spaß im Fitnesscenter.
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Ich weiß, ich weiß --------nach Diespeck
Gruß RS
Wäre da wahrscheinlich auch mit dabei gewesen, aber das Wochenende drauf wartet der Mt. Everest erneut auf die Erklimmung. :) Schade, man sieht sich dann halt in Delmenhorst wieder (@Tod). :nick:

Momentan laufe ich nur wenn ich Bock habe, also so aller 3 Tage. Es ist zwar noch nicht das Jahresende, mein Plan für nächstes Jahr steht aber schon. Es wird zum läuferischen "Wiedereinstieg", nach zwei Jahren mit wenig Kilometern, hauptsächlich ein Ultra Jahr. Also keine PB Versuche auf den Standard Strecken. Im ersten Halbjahr kommt nach dem Treppenlauf der Rennsteig SM, dann der Burginsellauf und "abschließend" der Thüringen Ultra. Im zweiten Halbjahr schaue ich dann mal, wie es gelaufen ist, und was es noch so für Optionen gibt. Die meisten Läufe in meiner Umgebung werde ich versuchen mitzunehmen. Beim Berlin M werde ich nicht mit dabei sein, aus verschiedenen Gründen.

Schöne Woche euch. :winken:
Bild
Bild

36648
Die guten Vorsätze hier etwas öfter Leben in der Bude zu haben, sind flott im Nirvana verschwunden... :zwinker5:
Sitzen alle schon gemütlich am Ofen und futtern Spekulatius oder wie?

Ich bin nach wie vor noch unterwegs, auch wenn es bis heute noch nicht so viele km sind, wie ich für diese Woche eigentlich dachte.

Gestern war nämlich mal wieder Lauftreff auf der Bahn und da bin ich standardmäßig von 8-10 km ausgegangen. Nachdem ich Dienstag wegen allgemeinem Schwächeanfall :teufel: schon kürzer unterwegs war, wollte ich gestern wieder ein paar Meter unter die Füsse kriegen.

Naja, es kam anders. Das erste Mal überhaupt war ich nicht fix und fertig nach dem Training. Wir waren recht wenige und der Trainer hatte anscheinend vor uns langsam wieder an so etwas wie Training heranzuführen :daumen: . Nach dem ABC-Training haben wir uns in eine langsamere Gruppe und eine schnellere aufgeteilt und sind dann jeweils hintereinander gelaufen. Ziel war es, dass der jeweils letzte der Läuferschar alle anderen überholt, sich dann davor "setzt" und so weiter. Da die Gruppen durch die kleine Teilnehmerzahl recht überschaubar waren (jeweils ca. 6 Personen), kam man recht häufig dran und im 2. Teil wurde das ganze dann paarweise gemacht, um den Durchlauf zu erhöhen. Dadurch, dass man natürlich Rücksicht auf etwas Langsamere genommen hat, war es für einige recht entspannt.

Das Konzept hat wirklich Spaß gemacht. Es gab dadurch ein schönes Gruppengefühl und der kleine Kick, den man ja auch durch das Überholen hat, war auch positiv für alle Beteiligten.
Zum Ende gab es noch 3 Runden im Sprint mit jeweils 1 Minute am Zaun "sitzend" (wie heißt die Übung doch gleich, bei der man einen "unsichtbaren Stuhl" hat und die Schenkel irgendwann zittern...? :confused: ). Das war noch mal anstrengend und ich merke schon, dass ich z.Zt. eher km sammle als wirklich am Tempo zu arbeiten.

So kamen aber nur schlappe 6 km Distanz für gestern raus und ich muss zusehen, dass ich die nächsten Tage noch etwas raufpacke. Heute ist erst mal Stabi und Kraft angesagt. Mal sehen, wann der Muskelkater nach diesen Einheiten mal moderater wird... :geil:

So, der Anfang ist gemacht. Vielleicht traut sich ja noch jemand... :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36649
nun jaaaa... mir sind die faulen Ausreden schon lange ausgegangen :wink:

die Woche vor der Zwangspause wollte ich nochmal so richtig schön und so... bis mich eine fiese Erkältung erwischte :klatsch:
und um die Zeit meiner Abwesenheit bestmöglich vorzubereiten und unsere wirklich plietsche Azubine so fit wie möglich zu machen, habe ich seit langer Zeit mal wieder zum Doping gegriffen und fühle mich dank Wick DayNait zwar nicht wirklich *krank, bin dafür aber schön duselig inne Birne :zwinker2:

so viel oder vielmer wenig zum Thema laufen :peinlich:

36650
Letztes Wochenende hatte ich Besuch, dann noch Gaststätte, Stadion und bei einer großen Feier gewesen. Der Besuch hat die Erkältung mitgebracht, dann noch zugiges Stadion und eine ungesunde Lebensweise übers gesamte Wochenende ... seit Dienstag habe ich nun die Erkältung. An Laufen ist momentan also nicht zu denken, macht aber nix, draußen ist momentan eh Dauerregen. :wink: Mache mir nun ein paar gemütliche, erholsame Tage in der warmen Stube und nächste Woche schauen wir mal.
Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“