Banner

Der Starter-Faden

10351
dicke_Wade hat geschrieben:

Viel :daumen: Ich würde das ganz gerne so organisieren oder vermitteln, dass meine Freunde aus dem SCC-Forum mit involviert wären. Die beißen nicht, kannst Micha fragen :hihi:
SCC Forum? Da werden vermutlich auch einige von ihnen beim SCC trainieren. Mal schauen, die werde ich sicherlich schon beim Training gesehen haben. Im SCC Forum selbst schreibe ich nicht.

Habt ihr mitbekommen, wie schön das Wetter wird? Isse fährt an die Ostsee. :D

Falls wir uns nicht mehr schreiben, schönes WE euch allen. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10352
Stimmt,

ich durfte am Abend vorher ausnahmslos liebe Leutz kennenlernen :)
Alter Körper?
Wat soll ich denn sag'n... älterer Körper vielleicht :) :)
Aber ist ja noch ein Weilchen hin - und für zwei Minütchen werde ich mich bestimmt kein 4tel Jahr lang vorher quälen, entweder klappt es oder nicht.

Gestern hätte es nicht geklappt.... nach einem nächsten viel zu vollen Arbeitstag kamen weitere zwei Sachen dazwischen und statt gut gelaunt gegen kurz vor 18 wurde es ganz ganz mies gelaunt nach halb 20 Uhr ehe ich los konnte.
Nach 200m wollte ich umkehren, nach 500m hab ich eine radikale Abkürzung genommen und nach 1200m mit dem letzten Rest Disziplin dann doch noch auf knapp 5Km verlängert.
Und eine neue Trainingsart in der Liga eingetragen :)
Immerhin hatte ich danach wieder gute Laune :)

Wochenendeeeeeee...

Gruß
Michael

10353
Schönes Wochenende bei uns anne Ostsee, Det Isse!

@MichaelB: Wärste gestern mal nich gelaufen, Micha, dann wär ich jetzt vor Dir inne AK M50 inne Laufliga! :D



Doppeldecker 29./30.07.2015

Gestern Abend noch mal auf meiner „langen“ Distanz unterwegs gewesen, quasi ein Doppeldecker mit dem Vortag. Und, um es mit Harry Hirsch zu sagen, der menschliche Körper is voller Wunder! Klagte ich am Vortag noch über schwere Beine, so waren diese trotz des langen Laufes vom Vortag wesentlich und vor allem von Beginn an frischer! Kann das daran liegen, dass ich diesmal ein, wenn auch nur minimalistisches Lauf-ABC, bestehend aus Kniehebelauf und Anfersen, gemacht hab? Es lief sich gestern jedenfalls die ganze Zeit über wesentlich runder. Trotzdem war der Lauf fordernd und anstrengend, aber das is ja der Sinn des Trainings, näch? War auch fast 3 min schneller als am Vortag. Hat mal wieder richtig Spaß gemacht und reichte auf den letzten beiden Kilometern noch für ne kleine, einem GA1-Lauf angemessene EB von 5:56 - 5:55 min/km.

In nüchternen Zahlen:
Distanz: 16,83 km
Zeit: 01:42:45
Pace: 6:06 min/km


Ein schönes WE Euch allen!





Gruß Frank

Bild
Bild

10354
Huhu - ich lebe noch. Ich laufe nur nicht. :peinlich:

Diese Woche hatte es in sich. War entspannt beim Lauftreff, sonst ist aber nichts passiert - zuviele Termine. Das soll nächste Woche definitiv wieder anders werden. Nach ein bißchen Knieprobleme bin ich auch wieder fit, also steht dem nichts im Wege!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße
Pastis

10355
Oh menno Pastis! Ich hab´ mir schon Sorgen gemacht! Also dann wünsche ich dir wieder vor allem viel Freude beim Laufen!!
@ _isse! Perfektes Wochenende ausgesucht :daumen: Da wünsche ich euch schöne Tage! Lauf was Schönes :-)
@ Tommi, klingt für mich wie eine Zusage zum M in HH ( cool, ich wollte schon immer mal in so profihaften Abkürzungen schreiben :P ) Da freu ich mich, kommt ja ne richtig schöne Truppe zusammen!
@ menno Micha, du bist auch echt diszipliniert!
@ taeve: ich glaube nicht, dass das am Lauf-ABC lag, ehrlich gesagt :nene: , aber gut war´s sicher trotzdem :-))

Ich bin gestern noch einen gemütlichen 10er mit meiner Freundin gejoggt., ein Quassellauf. Trotz der 21 km vom Vortag, ganz easypeasy. Wieder im seeehr niedrigen Pulsbereich. Ich glaube wirklich, ich bin gut in Form zur Zeit. Wenn die Batterie fast leer wäre vom HFmessera am Gurt, würde doch garnix mehr gehen in Sachen HFmessung. Wahrscheinlich liegt die gute Form auch am Frei und daran, dass ich mich mit dem Buben täglich locker mit Ausgleichsport betue :-)) (Radfahren, Museumsbesuch, Schokalde anfertigen, Eis essen :hihi: )

Heute passiert hier nix sportliches mehr. Ick fahr´ morgen mit meinem Buben und einigen Freundinnen ins schöne Feldberger Seenland. Dort bin ich auch soooooo gern, bin ein richtiger Brandenburg+Mecklenburg Vorpommern Fan. Muss jarnich so weit wech im Urlaub. Dort kann ich sicherlich ein paar schöne Läufle machen. Mein Mann hat uns extra noch ein schöne Radkarte besorgt, dass ich mich nicht verirre :-)))

Freu mir, schreib aber morgen sicher nochmal kurz :hallo:

10356
Huhu Pastis :hallo:
Wer läuft, der bleibt... oder so ähnlich :wink:

Kirsten, wen meintest Du mit diszipliniert?
Als konsequenten Trainingsplan-Verweigerer bestimmt nicht mich... :peinlich:
Dass ich gestern dann doch noch eine kleine Schleife drangehängt habe lag einzig daran, dass ich sonst danach noch finsterere Laune gehabt hätte :nick:
Hat schon ma jemand versucht, sein Paswort bei PayPal zu erneuern?
Und hat schon mal jemand bei UCI Kinowelt Karten online bestellt?
Also altersgerechtes Buchen geht anders :zwinker4:

Gib gas taeve, die paar Kilometerz... :zwinker2:

Gruß
Michael

10357
[quote="Kirsten:[U"]@ taeve:[/U] ich glaube nicht, dass das am Lauf-ABC lag, ehrlich gesagt :nene: , aber gut war´s sicher trotzdem :-))QUOTE]

Ich auch nich&#8230]

Gruß Frank

Bild
Bild

10358
[quote="MichaelB"] Gib gas taeve, die paar Kilometerz... :zwinker2: [quote]

Eigentlich wollt ich heute Laufpause machen, aber da muss ich wohl noch mal ran…. :zwinker2:

Gruß Frank

Bild
Bild

10359
MichaelB hat geschrieben: Hat schon ma jemand versucht, sein Paswort bei PayPal zu erneuern?
Und hat schon mal jemand bei UCI Kinowelt Karten online bestellt?
PayPal haben wir noch nicht erneuert. UCI online haben wir schon bestellt. Keine Probleme.

So Leute noch ein kleines Update:
Mein Sohn war jetzt so viele Wochen krank, dass sein Studium quasi den Bach runter ging. Nun bewarb er sich hier an der Charite für den Masterstudiengang Toxikologie. Juchu, heute bekam er den Zulassungsbescheid. Genau das, was er und wir wollten und er ist wieder in Berlin. Ach, was sind wir happy. :) :) :)

Nun kann Isse ganz beruhigt zur Ostsee fahren und heute Abend lassen wir es krachen, aber gewaltig! :D Tschuldigung, ich musste das einfach noch loswerden. :D Hach, kann das Leben für Isse schön sein. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10360
@_isse:

Na das freut mich ja ganz besonders. Herzlichen Glückwunsch für den Junior! Das klingt ja hochinteressant, auf was er sich da einlassen will! Und obendrein in Berlin, :hurra: Da kann ich dich gut verstehen! Ich bin sehr froh, dass mein Tochterkind so an Berlin hängt und momentan nicht bestrebt ist, wohnlich die Stadt zu wechseln. Auch wenn se groß sind, man hat se gern inne Nähe :nick: Ach schön, dann ist das natürlich ein besonders guter Grund es richtig krachen zu lassen, ich werde an euch denken :prost: Hoffentlich ist er dann auch bald genesen und kann ordentlich durchstarten!

Viel, viel Spaß :hallo:

10361
MichaelB hat geschrieben: Kirsten, wen meintest Du mit diszipliniert?
Als konsequenten Trainingsplan-Verweigerer bestimmt nicht mich... :peinlich:
Dass ich gestern dann doch noch eine kleine Schleife drangehängt habe lag einzig daran, dass ich sonst danach noch finsterere Laune gehabt hätte :nick:

Gruß
Michael
So, Trainingsplanverweigerer hin oder her, auf schlechte Laune loszulaufen, sich zunächst schlecht zu fühlen, weiter zu laufen und dann noch ne Schippe rauflegen, finde ich persönlich diszipliniert :daumen:

Bei UCI haben wir auch schon online Kinokarten bestellt, geht fein, man kann dann an der ganzen anstehenden Meute vorbei gehen und sich´s schonmal gemütlich machen im Kinosessel ;-))

10362
Isse wo fahrt ihr hin ? Ich fahr Sonntag auch hoch..
Hat jemand ne gut und günstige Hotelempfehlung für Hamburch ?
Ab morgen starte ich ein 6 Wochen Programm von Greif zur Verbesserung der 10 km Zeit in Richtung 40 min. Mitte September gibts den entsprechenden 10 er dazu, da starte ich dann zum dritten Mal in Folge. Ansonsten ist aktuell grad ziemlich die Luft und Lust raus, keine Ahnung woher das rührt. Hatte jetzt zusätzlich noch ein paar Tage Erkältung und habe diese so halbwegs überwunden. Dafür war ich ein paar mal schön angeln :D
So langsam merke ich jedoch echte Unzufriedenheit und Unruhe in mir aufsteigen, das muss ein Ende haben. Daher ab morgen wieder Attacke und Feuer frei..
Bild
Bild

10363
@lexy, schön, dann kommste ja wieder in die Puschen :daumen: Hört sich nach einem Plan an :D Dann trainier´ mal fein und leg´ nen ordentlichen 10er hin. :-)) Dann biste auch wieder zufriedener!

10364
Ich bin durch regelmässiges Training fuer meine Verhältnisse zum Skelett mutiert.

Nach dem Urlaub (Eschweger Schädelbräu, Thueringer Bratwurst, Exzesse in der Ostsee-Kneipe "Strandvogel") sehe ich wieder aus wie der verblichene Dirk Bach, ok, etwas uebertrieben, mindestens aber wie Juergen von der Lippe.

Urlaub ist super, aber das danach Scheisse.
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

10365
Ach Laufschlaffi, hart isses den Sünden des Alltages zu widerstehen :D Aber wenigstens lecker war´s, oder? Man kann eben auch nicht alles haben :hallo:

So und ich haue jetzt mal richtig auf´n Putz!
Habe hier im Urlaub (Müritzer Nationalpark - was für ein schöner Fleck Erde) heute einen feinen Lauf gemacht :-)) und da ich garnicht damit rechnete bereits heute hier zum Laufen zu kommen, habe ich gestern vor meinem Urlaubsstart in Berlin noch schnell einen 15er erledigt :-))

Somit komme ich diese Woche auf sagenhafte 77,4 Wkm. Das ist echtmal viel für mich und wird die Teilnehmer von laufen-aktuell hoffentlich auch freuen :D Naja, mit Blick auf eine Marathonvorbereitung für nächsten April, kann sich das doch sehen lassen ... :daumen:

10366
Kirsten:-) hat geschrieben: Somit komme ich diese Woche auf sagenhafte 77,4 Wkm. Das ist echtmal viel für mich und wird die Teilnehmer von laufen-aktuell hoffentlich auch freuen :D Naja, mit Blick auf eine Marathonvorbereitung für nächsten April, kann sich das doch sehen lassen ... :daumen:
Das ist super!

Marathon im April?
Und was machst Du, wenn es im Winter - 18 C kalt wird, Matsch auf den Strassen liegt, dunkel ist und..
.. sorry, ich hab den Sonntagabend Blues. :teufel:
.. bis der Arsch im Sarge liegt!

10367
Huhu, Isse ist wieder zurück vom Ostsee-WE :hallo:
lexy hat geschrieben:Isse wo fahrt ihr hin ? Ich fahr Sonntag auch hoch..
Wir waren in Koserow, kannte ich auch noch nicht. Verträumtes Neste, auch noch auf einem Berg. Bin ordentlich unterwegs gewesen, hatte nur leider verpeilt mein Ührchen einzupacken, also alles mit Endomondo aufgezeichnet, brauchte auch die km-Angabe für den LaLa. Bin viel am Strand gelaufen, so von Koserow über Zinnowitz bis hinter Trassenheide. Es war mal wieder ein traumhaft schönes WE.

Lexy, dir wundeschönen Urlaub an der Ostsee. Das Wetter ist einfach nur klasse, besser geht es kaum. :)

Danke liebe Kirsten. Für den Studiengang Toxikologie gibt es jährlich nur knapp 30 Studienplätze und da ist es natürlich umso schöner, dass mein Sohn berücksichtigt wurde. Da die Charité hierbei nicht ausbildet, muss er zur FU in Dahlem und irgendwo in Potsdam an die Uni. Ist alles wunderbar und gut auszuhalten. Jetzt muss er nur noch richtig gesund werden. Bis Oktober wird er das schon packen.

Pastis, wie geht es dir denn?

Wünsche euch einen wunderschönen Wochenbeginn. Wird ja heftig die Woche, mehrmals bis 34-37°. Schöne Läufchen und LG :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10368
Moin,

na dann willkommen zurück_Isse :hallo:
Endomondo?
Und ich dachte, nur Morchl und ich nutzen das hier...

Mädels, Ihr legt hier ja heftige Wochenkilometer vor... und ich dachte, mein letzter Monat mit ~55Km/Woche sei toll gewesen :peinlich:

Noch vier Tage und dern Rest von heute, dann sind endlich zwei Wochen frei -- und die erste Woche sogar kinderfrei weil Teenies ohne uns verreisen :nick:

Hoffentlich wird es hier auch schön warm denn da laufe ich fast am liebsten :teufel:

Gruß
Michael

10369
@Det isse: Das mit Deinem Sohn freut mich für Euch! So´n Studienplatz quasi vor der Haustür is ja fast wie´n Sechser im Lotto!

In puncto Kilometern hab ich da auch noch einiges vom letzten Wochenende sowie die Wochen- und Monatsbilanz nachzutragen:

Lockerer Dauerlauf am 31.07.2015

Hab mich am Freitagabend noch mal auf meine Hausstrecke begeben, um meine Monats- und Wochenbilanz etwas aufzubessern. Herausgekommen is ein lockerer Dauerlauf mit 3 kurzen Tempointervallen (Vmax 4:15 min/km). Die Beine spielen auch immer besser mit, nun muss nur noch das Tempo wiederkommen, is ne recht zähe Angelegenheit.
Distanz: 14,25 km
Zeit: 01:26:05
Pace: 6:02 min/km

Kurzes Regenerationsläufchen am 01.08.2015

Eigentlich wollte ich am WE ne Laufpause einlegen, aber zum Einen hatt ich rund 1.000 Autokilometer hinter mir und zum Anderen war das Wetter einfach zu verlockend. Also rein in die Laufklamotten und die Steifigkeit aus den Gelenken rausgelaufen. Mehr sollte es auch nich werden.
Distanz: 5,39 km
Zeit: 32:37 min
Pace: 6:03 min/km

Fahrtspiel am 02.08.2015

Auch am Sonntag war das Wetter zu verlockend, um Indoor Kraft-/ Stabi-Übungen zu machen, also wieder raus auf die Laufpiste, ohne Zeit-, Ziel- und Distanzvorgaben, einfach planlos inne Weltgeschichte umher und ein paar neue Laufwege erkunden, Gelände, Straßen, Treppen, all incl. Hat Spaß gemacht. Dachte, der Körper fängt irgendwann an zu meckern nach 6 Tagen ohne Laufpause, aber nix. Läuft bei mir (bis auf Tempo)!
Distanz: 9,33 km
Zeit: 56:59 min
Pace: 6:06 min/km

Wochenbilanz 31. Kw 2015: 76,85 km
Monatsbilanz 08/15: 213,38 km

Gruß Frank

Bild
Bild

10370
MichaelB hat geschrieben: na dann willkommen zurück_Isse :hallo:
Endomondo?
Und ich dachte, nur Morchl und ich nutzen das hier...
War auch neu für mich. Ich hatte für das Ostsee-WE meine ganze Techniktüte vergessen. Mein Mann spielte mir somit auf sein Handy Endomondo, war ausreichend für die Läufe. Er wird es sicherlich wieder löschen wollen.

Jetzt beginnen auch wieder die 30er LaLas, da kommt alleine schon einiges an WKM zusammen. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10371
Hallo Zusammen,

ich melde mich auch mal wieder... Die letzten Wochen waren leider nicht so toll. Mein Schwiegervater ist recht plötzlich verstorben und drei Tage später ebenfalls ganz unerwartet mein heißgeliebtes Haustier... Vor allem letzteres hat ein Riesenloch in mein Herz gerissen und ehrlich gesagt habe ich es die ganze letzte Woche nicht geschafft, irgendetwas zu machen. Laufen wäre aber eh nicht gegangen: Ein Testlauf vor 1,5 Wochen hatte zu starken Schmerzen geführt. :-(

Samstag habe ich es dann doch mal wieder gewagt: 4,5 km auf meiner Lieblingsstrecke am Fluss lang. Die Beine fanden es gut, aber meine Kondition ist komplett weg... Ich war dermaßen fertig... Puls irre hoch, Luft habe ich auch kaum bekommen und ich fand es einfach extrem anstrengend. Glücklicherweise tut nach wie vor nichts weh und ich werde entweder heute abend oder Morgen wieder Laufen können. Ich fürchte nur, ich muss erst mal wieder reinkommen...

Isse, super mit dem Studienplatz für deinen Sohn!

Michael, wie alt sind die Teenie-Kinder denn, dass eine Woche ohne so verlockend ist?

Taeve, dann drücke ich dir mal die Daumen, dass es so bleibt und du ohne Schmerzen weiter laufen kannst...

10372
taeve hat geschrieben: Wochenbilanz 31. Kw 2015: 76,85 km
Monatsbilanz 08/15: 213,38 km
Das ist ordentlich! :daumen:

@Isse: Gute Nachrichten von dir - wurd auch mal wieder Zeit! Freut mich! :nick:

10373
Dankeschön. :)

Liebe Nindscha, es tut mir sehr leid, was in deiner Familie so geschehen ist. Ich hoffe sehr, dass es dir bald wieder ein wenig besser geht. Es ist bekannt, dass man nicht die Leistungen unter Stress abrufen kann. Mache dir demzufolge keine Gedanken. Deine Kondition ist auch nicht weg. Sobald ein wenig Ruhe in dein Leben tritt, wirst du wieder durchstarten können. Nimm es im Mom. so hin und schaue, was geht. Setze dich nicht noch zusätzlich unter Druck.

Ich wünsche dir Ruhe und dass du bald wieder auf fröhliche Gedanken kommen kannst. Sei lieb gegrüßt. :hallo:

Heute sollen hier so 34/34° werden. Ich gehe nachher mal zum Vereinstraining und schaue, was da so los ist. Vl. mache ich auch ein wenig dort mit. :zwinker2:

Wünsche euch einen wunderschönen Tag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10374
Hallo Nindscha, hoffe auch, dass Du das Alles gut verkraften kannst und wünsche Dir, dass Du schnell wieder aus dem Tief wieder herauskommst. Viel Glück!

War gestern in der Hitze auch laufen. Herausgekommen is das:

Lockerer Dauerlauf am 03.08.2015

Eigentlich stand heute ein Tempodauerlauf als Leistungstest auf meiner Hausstrecke auf dem (nur im Kopf vorhandenen) Plan. Angesichts der hohen Temperaturen habbich dann einen lockeren Dauerlauf daraus gemacht, mehr war bei der Hitze eh nich drin. Hab unterwegens immer mal daran gedacht, die ganze Sache abzukürzen, aber je länger ich lief, desto besser groovte es sich ein und so bin ich dann doch die geplante Distanz durchgelaufen. Am Ende langte es sogar noch für ne kleine EB auf dem letzten Kilometer mit 5:48 min/km.

Distanz: 14,28 km
Zeit: 01:27:54
Pace: 6:09 min/km

Gruß Frank

Bild
Bild

10375
Moin,

Isse, auch mich freut es natürlich, dass es sich bei Dir zu beruhigen scheint :nick:

Nindscha, ich wünsche Dir alle Kraft, die es in solch schwierigen Situationen braucht :daumen:
Ach ja, meine beiden Töchter sind 16 und so pferde-vernarrt wie ich mal motorrad-verrückt war :wink:

Gern wäre ich gestern im Warmen gelaufen, stattdessen standen Arbeiten am Haus an - und grad gestern hätte ich nach einem (weiteren) verkorksten Arbeitstag ein Läufchen bei meinem Lieblings-Wetter gebrauchen können...

Gruß
Michael

10376
Guten Morgen,

ich danke euch... Ist gerade alles nicht so einfach und ich habe auch gemerkt, dass meine Prioritäten einfach woanders lagen. Aber so langsam gewöhne ich mich an den Zustand und es fühlt sich nicht mehr ganz so schlimm an. Laufen war ich noch nicht wieder. Werde aber heute Abend gehen. Hier ist nämlich Regen angesagt und kühle 22 Grad. Heute morgen konnte ich mich nicht motivieren. :-(

Michael, 16 ist natürlich auch Hardcore. Da beneide ich dich nicht. :-) Genieße die Erholung!

10377
So, ich habe es gestern geschafft und war mal wieder unterwegs. Erst hat mich Schatzi abgehalten ("Es wird gleich bestimmt regnen, lass und lieber kurz einkaufen gehen."), dann hat es tatsächlich geregnet und dann bin ich doch gestartet. Obwohl seit gestern Nachmittag die Schienbeine wieder etwas weh taten... Ich verstehe es nicht.

Ich habe mich dann etwas mit der Strecke verschätzt und bin statt der geplanten 4,5 km immerhin 5,5 km gelaufen. Und es ging total super. Die Beine wurden besser beim laufen und obwohl ich schneller unterwegs war und es auch 5 Grad wärmer war, ist der Puls deutlich niedriger geblieben. Ich habe allerdings unterwegs nicht drauf geachtet sondern bin einfach so gelaufen, dass ich die Füße ganz sauber aufsetzen konnte und nicht außer Atem geraten bin. Das war mein Ziel. Insgesamt fand ich es auch total entspannt - und bin am Ende doch bei einem Puls von knapp 170 gewesen, obwohl ich nicht geschnauft habe. :peinlich: Durchschnitt lag aber bei 155, das ist so ein Bereich, in dem ich mich sehr wohl fühle. Sagt nun alles oder nichts - ich laufe wohl am besten nach Gefühl und schaue zwischendurch immer mal, dass ich bewusst noch langsamer laufe, wenn es weiter geht. Aber erst mal heißt es wieder abwarten und nur kurze Runden laufen... Komisch finde ich ja, dass die Schmerzen erst nach 3 Tagen kamen. Vielleicht haben die mittlerweile auch eine andere Ursache? Fühlen sich nämlich auch anders an, mehr wie eine Verspannung... Abwarten.

10378
Schön liebe Nindscha, dass du dich gestern überwinden konntest zu laufen. Zu deinen Schmerzen kann ich nix sagen, zu unterschiedlich können die Ursachen sein. Gute Besserung und schöne Läufchen!

Isse war gestern wieder vom Verein aus unterwegs. Habe selten so einen grottigen Lauf erleben müssen. Es waren 34° im Schatten und das Einlaufen im Stadion war für mich schon grenzwertig. Danach ging es wieder in den Grunewald, schön mit Steigungen, man gönnt sich ja sonst nix. Eigentlich waren IV angesagt, ging nicht. Einigten uns dann auf Fahrtspiel, Himmel war das grottig, zeitweilig musste Isse sogar ein paar Schritte gehen. (Also nicht nur ich) Was waren wir froh, als das Training gestern vorbei war. Donnerstag Bahntraining entfällt - also jetzt nicht wegen mir, aber ich finde es sogar großartig. :D

Vor der Arbeit drehte ich vorhin noch meine Runde, ich war immer noch platt von gestern. Die Wärme macht mich fertig. Morgen 35 und Freitag 38°. Isse geht sich jetzt ein Erdloch schaufeln. Schönen Tag euch allen. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10379
Bei mir war gestern ob des heraufziehenden Gewitters Laufpause. Stand erst noch unschlüssig in der Tür, ob ich nun laufen oder Indoor-Training machen sollte, hab mich dann aber für Kraft/ Stabi entschieden. Bereits nach 30 min zeigte sich – alles richtig gemacht. Draußen tobten die Elemente und drinnen ich. Hab dann nach weiteren 20 min Schluss gemacht und mir bei Bayern gegen Mailand („egal ob Mailand oder Madrid – Hauptsache Italien“, Zitat A. Möller) 2 leckere bleifreie Weizen gegönnt.
Gruß Frank

Bild
Bild

10380
Nindscha hat geschrieben:dann hat es tatsächlich geregnet und dann bin ich doch gestartet. Obwohl seit gestern Nachmittag die Schienbeine wieder etwas weh taten... Ich verstehe es nicht.
Feinchen, dass du gelaufen bist :) Ansonsten zu den Schienbeinen ist es wirklich schwer, da was zu sagen. Wenn du fühlst, dass es eine Verspannung ist, dann reiche deinem Schatz doch mal deine Beine und lass ihn mal kneten. Kannst ihn ja anschließend belohnen :D
Nindscha hat geschrieben:Sagt nun alles oder nichts - ich laufe wohl am besten nach Gefühl und schaue zwischendurch immer mal, dass ich bewusst noch langsamer laufe, wenn es weiter geht.
Davor würde ich dir abraten. Wenn du dich in dem Tempo wohl fühlst, dann ist das gut. Ich hab jetzt zwar nicht auf dem Zeiger, wie schnell das ist, aber dass du dich bewusst zu langsamerem Tempo zwingst, dadurch eventuell unrund läufst bringt dir nichts. Mache lieber eine kleine Gehpause, bis dein Puls und du dich etwas erholt hast.
Det_isse hat geschrieben:Vor der Arbeit drehte ich vorhin noch meine Runde, ich war immer noch platt von gestern. Die Wärme macht mich fertig. Morgen 35 und Freitag 38°. Isse geht sich jetzt ein Erdloch schaufeln. Schönen Tag euch allen. :hallo:
Ja das wird morgen lustig. Im Moment ist es ja eher angenehm, war mal kurz aufm Balkon checken.

Gruss Tommi

10381
Moin,

nachdem es hier in der Firma gestern 36°C an den Maschinen im Parterre hatte und vor den Büros im oberen Stockwerk so warm war, dass man beim Gehen einen warmen Luftzug im Gesicht gespürt hat, hätte einem schönen Lauf ja nix im Wege gestanden - ich dachte so an gemütliche 15Km bei Sonnenschein.
Träumer...
Gegen 16:45 öffnete der Himmel alles was geöffnet werden konnte, es trommelte unglaublich laut auf´s Autodach und als ich ein 4tel Stündchen später zu Hause ankam war der Spuk schon wieder vorbei.
Also kurz noch ein paar Dinge erledigt, die erledigt werden mussten und dann...
Hatten wir einen Temperatursturz von über 10°, der Himmel war dunkel und es windete... und regnete leicht als ich um 18:30 loslief.
Und hörte auf, d.h. aus leichtem Regen wurde richtig fieser doller Regen. :klatsch:
Ergo kürzte ich ab und aus gemütlichen 15Km im Sonnenschein wurden zackige 7Km im strömenden Regen.
Der Einlaufkilometer hat den Schnitt aber etwas versaut :zwinker4:
Die Laufstrecke gehörte mir ganz allein und nach einer halben Stunde war triefend nass wieder zu Hause.

Hoffentlich wird es morgen wieder waaam :zwinker2:

Gruß
Michael

10382
Weil ihr gerade so schön schreibt... muss ich doch gleich mal wieder ein paar Fragen loswerden... was ist denn IV???? Ihr wisst wovon ihr redet, aber ich bin ja von Hause aus neugierig.... ansonsten als Anfänger fällt es mir natürlich recht schwer, bei den Temperaturen das richtige Training zu finden, daher mache ich auf einen langsamen Dauerlauf und halt mit der Wasserflasche in der Hand, ich denke lieber langsam und weniger als garnicht.

Regen beim Laufen hatte ich noch nicht, einmal bin ich da garnicht erst losgelaufen, ich hasse es, als Brillenträger, wenn alle Tropfen auf meiner Brille landen, habt ihr da Tipps?

Liebe Grüße Jacky

10383
dicke_Wade hat geschrieben:Feinchen, dass du gelaufen bist :) Ansonsten zu den Schienbeinen ist es wirklich schwer, da was zu sagen. Wenn du fühlst, dass es eine Verspannung ist, dann reiche deinem Schatz doch mal deine Beine und lass ihn mal kneten. Kannst ihn ja anschließend belohnen :D


Davor würde ich dir abraten. Wenn du dich in dem Tempo wohl fühlst, dann ist das gut. Ich hab jetzt zwar nicht auf dem Zeiger, wie schnell das ist, aber dass du dich bewusst zu langsamerem Tempo zwingst, dadurch eventuell unrund läufst bringt dir nichts. Mache lieber eine kleine Gehpause, bis dein Puls und du dich etwas erholt hast.

Gruss Tommi
Irgendwie sagt ja jeder was anderes. ;-) Heute morgen meinte eine Bekannte, ich dürfe nicht auf mein Gefühl hören, sondern müsse langsamer Laufen. :-)

Ich bin ja echt nicht schnell: Die Runde gestern war mit einer Pace von 7:10. Da bin ich an einem normalen Tag weit entfernt von Schnaufen oder Gehpausen. Wenn ich schnell unterwegs bin (für meine Verhältnisse) kann ich so 6:40-6:50 laufen, ein oder zwei Kilometer auch mal schneller. Das ist dann aber schon anstrengend und da gehe ich durchaus auch mal 50 oder 100 m zwischendurch.

Fast ärgere ich mich, dass ich den brustgurt gekauft habe. Vorher bin ich einfach so gelaufen, wie es sich gut anfühlte und alles passte. War ich gut druaf, bin ich schneller gelaufen, konnte ich nicht mehr, bin ich gegangen oder langsamer gelaufen. Und jetzt mache ich mir da auf einmal Gedanken drum...

Die Beine wird mir Herr Nindscha übrigens garantiert nicht massieren. :hihi: Alles was in Fußnähe ist mag er nicht besonders... :hihi: Aber ich habe jetzt mal die Sportsalbe gewechselt und teste mal nen anderen Wirkstoff. Und massiere zwischendurch selber ein bisschen.

10384
surfer31katze hat geschrieben: muss ich doch gleich mal wieder ein paar Fragen loswerden... was ist denn IV????

Regen beim Laufen hatte ich noch nicht, einmal bin ich da garnicht erst losgelaufen, ich hasse es, als Brillenträger, wenn alle Tropfen auf meiner Brille landen, habt ihr da Tipps?
IV - Intervall-Training

Das Netz ist voll davon. Ich habe dir zum besseren Verständnis eine beliebige Seite als Link beigefügt. (Leicht erklärt, wenn du dich nicht am Wort "Jogging" störst. :)

Das Intervall-Training oder wie macht man Fortschritte beim Jogging | kalenji

Regen und Brille: ... Ich war vor Jahren auch noch Brillenträgerin. Schwitzen oder Regen u.a. störten mich damals so ungemein, dass ich zum Lasern bin. Seit der Zeit ist Ruhe. Du könntest es mit einem Basecap versuchen. Erfahrungen habe ich jedoch damit nicht.

Isse ist heute faul - also mit der Lauferei. Am WE sind wir wieder eingeladen, da geht es ein wenig üppiger mit der Futterei zu. Da passen die Laufeinheiten einfach besser. :D

Wünsche allen einen schönen Tag. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10385
Ein Basecap hält geschätzt 95 % des Regens ab.

Nindscha: Sorry aber deine Bekannte hat wenig Ahnung :D Das Körpergefühl ist noch der wichtigste Indikator. :wink:

Leg den Pulsmesser weg, solange du nicht deine maximale HF ermittelt hast. Bis dahin sagt der Pulsmesser nur eines: Dass dein Herz schlägt. (Hab ich bei UDO geklaut :D )

Gruss Tommi

10386
@Det_isse - danke für die Antwort.... ja, bisher hatte ich Glück und noch keinen Regen, bzw. bin ich da garnicht erst los... gut, dass andere genau Brillenträger oder Exbrillenträger genau das Gefühl kenne, wenn der blöde Regen genau zwischen Brille und Augen tropft oder eben die Brille völlig zugetropft ist.... okay, ich hab mir letztens eine Schirmmütze geholt, bin ja gespannt, wenn ich es mal ausprobieren werde.

Zu dem Intervall-Training - vielen Dank, da werde ich mal im Netz googeln.... im Moment ist es ja bis auf Weiteres warm.. heiß...heißer..., aber ich will nun als Anfänger nicht schon wieder pausieren, gerade weil es die nächsten Tage nicht wirklich besser wird und meine knapp errannte Kondition gleich wieder flöten geht. Sollte man als Anfänger mit Laufspaß bei den Temperaturen auch über Intervall Abwechslung ins Training bringen oder eben lieber auf langsamen Ausdauerlauf Wert legen? Ich bin ja doch noch recht schnell kaputt und habe gestern versucht eben nur recht langsam zu laufen, hauptsache ich laufe...oder trotzdem damit sich der Kreislauf etc. daran gewöhnt ein bissel mit dem Tempo "spielen"?

Liebe Grüße Jacky, die immer irgendwie viele Fragen hat.

10387
Bin auch Brillenträger, aber nich beim Laufen. Da stört mich dat Dingens nur. Rutscht aufgrund von Schweiß und bei Regen… na ja, hast Du ja schon selbst geschrieben. Bin allerdings auch nur relativ leicht kurzsichtig (R -3,25 / L -3,50) und bin „oben ohne“ auch noch nie irgendwo gegen gelaufen (grins).

Zum Tempo/ Intervallen kannst ja meinen nachfolgenden Laufbericht lesen:

Langer Lauf am 05.08.2015
Gestern Abend bin ich zum ersten meiner beiden langen Läufe in dieser Woche aufgebrochen. Hab diese wieder als Doppeldecker gestern und heute geplant (wobei ich noch nich weiß, ob ich heute Abend bei den vorhergesagten Temperaturen starten werde). Hatte in der Firma gestern nach längerer Zeit mal wieder nen Massagetermin und fühlte mich entsprechend frisch. Bin dann auch ziemlich forsch drauflosgestürmt (für einen GA1-Lauf), die ersten 5 km in einer Zeit von 29:47 min abgerissen. Dann aber musste ich dem „hohen“ Anfangstempo Tribut zollen, auch machte sich die Wärme bemerkbar und es lief weniger flüssig. Ab km 10 hatte ich dann noch nen Stein im Schuh, den ich mir bei km 11 rausgepolkt hab. Ab da an war der Rhythmus wech und alles doof. Schweiß lief mir in die Augen und brannte, Insekten flogen mir in Mund und Augen und der rechte Socken rutschte immer weiter nach vorn und kräuselte sich vorn in der Zehenbox. Super Qualität, Falke! Hab mich dann noch zu 3 Tempointervallen hinreißen lassen (bei einem GA1-Lauf!!!) und diese immerhin mit Vmax von 3:50 min/km gelaufen. Das spüre ich noch heute!

Die Daten:
Distanz: 16,82 km
Zeit: 01:42:09
Pace: 6:04 min/km
Durchgangszeit 5 km: 29:47 min
Durchgangszeit 10 km: 01:00:40
Durchgangszeit 15 km: 01:31:27
Schnellster km: 5:50 min (km 2)
Höhenmeter: 75

Gruß Frank

Bild
Bild

10388
surfer31katze hat geschrieben:Zu dem Intervall-Training - vielen Dank, da werde ich mal im Netz googeln.... im Moment ist es ja bis auf Weiteres warm.. heiß...heißer..., aber ich will nun als Anfänger nicht schon wieder pausieren, gerade weil es die nächsten Tage nicht wirklich besser wird und meine knapp errannte Kondition gleich wieder flöten geht. Sollte man als Anfänger mit Laufspaß bei den Temperaturen auch über Intervall Abwechslung ins Training bringen oder eben lieber auf langsamen Ausdauerlauf Wert legen?
Bei dem Wetter trainieren auch die Profis nicht in der Sonne Intervalle. Deine Kondition geht nicht flöten, nur weil du keine Intervalle bolzen tust. Wenn du dem Wetter angepasst läufst, wird sich dein Form erhalten, keine Sorge. :)

Gruss Tommi

10389
Eben drum gab et ne

Planänderung am 06.08.2015

Eigentlich stand gestern Abend ja ein Doppeldecker-Lauf zum Vortag an, also langer Dauerlauf im GA1-Bereich. Aufgrund der Hitze (selbst am Abend noch +32°C), der Belastung vom Vortag und weil ich ja manchmal doch noch so was wie nen Funken Vernunft in mir hab, gab et ne Planänderung – Training reduziert auf ein lockeres kurzes Regenerationsläufchen. Auch wenn ich geschwitzt hab wie Sau fühlte es sich gut und richtig an, vor allem auch im Nachhinein. Und bei der pace endlich mal wieder ne „5“ vor dem Komma gesehen.

Distanz: 5,17 km
Zeit: 30:50 min
Pace: 5:57 min/km
Pace auf dem letzten km: 5:43 min/km (EB)
Gruß Frank

Bild
Bild

10390
Das hört sich gut an. Ich denke ich werde bei der Wärme heute kurz vor Sonnenuntergang ein kleines langsames Dauerläufchen halten. Habe gestern schon das Liter-Wasserfläschchen für das Gartenwochenende eingepackt. Ich denke die Halbliterflasche wäre zuwenig. Wie machen es die anderen? Trinkrucksack oder auch die Flasche in der Hand?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Jacky

10391
Ich komm ja eigentlich mit der Hitze gut zurecht und brauch auf meinen Strecken bis 22 km unterwegens nix zu trinken. Lauf auch grundsätzlich ohne irgendwelchen zusätzlichen Ballast (Trinkflasche, Brille, Basecap, Handy etc.). Kann ich nich haben. Trotzdem muss man ja da nix provozieren und deshalb bin ich gestern einfach mal kürzer gelaufen.


Ein schönes WE Euch allen hier auch von mir.




Gruß Frank

Bild
Bild

10392
Moin,

meine Gebete sind erhört worden und nachdem ich vorgestern noch geduscht wurde, hatte es gestern doch genau mein Wetter :nick:
Vielleicht war der bisherige Verlauf der Woche nicht optimal, denn als ich gestern Feierabend machte, stand schon mehr als eine Beamten-Woche auf dem Zähler..

Losgelaufen um kurz nach 17 Uhr und absolut zuversichtlich fühlte ich mich die ersten Kilometer auch sehr wohl, trabte schön gemütlich vor mich hin und nahm die erste fiese Steigung noch laufend.
Die nächste dann taktischerweise gehend und vielleicht hätte ich das nicht tun sollen... ab das kam irgendwie kein g´scheiter Rhythmus zustande und die Gehpausen wurden häufiger...

OK, es war warm - also richtich waaaam... und ich hatte mir eine Strecke ausgesucht, die ich weder so hügelig in Erinnerung, noch so komplett schattenarm in Erinnerung hatte.

Trotzdem wollte ich dringend einen Lauf in meiner für mich neu ausgedachte Kategorie L schaffen und hängte hier und dort noch ein Schleifchen an.

Kurz vor zu Hause war ich dann bei 19,3Km und "musste" ein letztes Schleifchen anhängen nachdem zwei von drei Stimmen in meinem Kopf sagten "Tu es" :teufel:

Wow, ich mag das Laufen bei Wärme, von mir aus auch bei Hitze, aber das gestern war irgendwie keine ehrliche Wärme, der Himmel war nicht komplett quietscheb-blau sondern leicht bezogen und dazu war es nahezu windstill bei 30+°C - und damit eines der anstrengensten Läufe aus meiner Erinnerung heraus.

Aber Spaß gemacht hat es trotzdem, das danach redlich verdiente Alster zischte nur so runter und heute geht´s der Hardware gut. :daumen:

surfer31katze, ich nehme normal bis ~25Km nix zu trinken mit, aber gestern erschien es mir ratsam, das zu tun :nick:
Angefangen mit einer großen Gürtelflasche (die hüpft und plätschert und nervt) über vier kleine Gürtelfläschchen (nur im Winter weil ich im Sommer keinen Gürtel tragen mag) bin ich beim Handhalter für eine 0,5 Liter Flasche gelandet. Da kann jede x-beliebige 0,5 Flasche reingesteckt werden und mich stört es nicht wenn da Gewicht am linken Arm ist weil ich die Flasche selbst ja nicht tragen muss.

Guten Start ins WoE wünscht
Michael

10393
surfer31katze hat geschrieben:Das hört sich gut an. Ich denke ich werde bei der Wärme heute kurz vor Sonnenuntergang ein kleines langsames Dauerläufchen halten. Habe gestern schon das Liter-Wasserfläschchen für das Gartenwochenende eingepackt. Ich denke die Halbliterflasche wäre zuwenig. Wie machen es die anderen? Trinkrucksack oder auch die Flasche in der Hand?

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Jacky
Also ein Liter in der Hand wäre mir viel zu schwer. Ich hab derzeit eine 0,75 Flasche in Gebrauch und da muss ich auch alle maximal 5 Minuten die Hand wechseln. Vorgestern hab ich mir Strecke so gelegt, dass ich bei etwas mehr als der Hälfte die Flasche am Wasserhahn eines Friedhofes auffüllen konnte. 0,75 hatten nicht gereicht. Gestern hab ich lieber meinen Trinkrucksack mitgenommen und au 1:52 h etwa 1,5 Liter gesüffelt. Sonst nehme ich mittlerweile auch eher ungern was mit aber bei diesen Temperaturen wäre das unmöglich.

Gruss Tommi

10394
Ein kurzer Zwischenstopp heute hier in Berlin. Ab Montag geht´s wieder zu meinen Eltern nach Lychen. Diesmal mit Mann und Bub. Ich freu mich schon, dann laufe ich den Lychener Seenlauf noch einmal. Bestimmt kommt mein Mann auch mit laufen :-))))))
Ich bin wirklich gern in dieser Ecke, komme ja gerade erst vom Müritzer Nationalpark. Dort habe ich auch knappe 60km absolviert. Hier mal ein paar Bildchen.
... und bei Hitze laufen, macht mir nicht so sehr viel aus... zum Glück :D

Läuft eigentlich irgend jemand hier den Müritzlaufmit? Ich würd´ ja ganz gern, aber allein :frown: ?????

10395
Tolle Bilder, Kirsten!

Nindscha: oh je, fühl dich mal ganz doll gedrückt unbekannter Weise... So viel auf einmal ...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

10396
Moin,

schöne Bilder***

Der Müritz Lauf ist für 2016 notiert, hängt aber a) vom Zeitraum des geplanten Sommerurlaub und b) vom Glück bei der Verlosung zu einem anderen Lauf im drauf folgenden Monat ab :)

Nach dem Hitze-Hammer vom Donnerstag war der LoggerJogger ohne Uhr gestern relativ easy - bis auf ein Hängerchen zwischen Km3 und Km5, wo ich das Geh-Verbot für zwei mal 10m missachtet habe... danach flutschen die Kilometer nur so und ich kam nach meiner Ansage "ich gehe dann mal ein Stündchen joggen" nach 1:03:50 (oder so) und 11 schönen Km gut gelaunt pünktlich zum Abendessen nach Hause ;-))

Schönen Sonntag allerseits!
Michael

10397
Guten Morgen Starterkollegen,
mein Urlaub neigt sich dem Ende entgegen, wird Zeit mal wieder langsam Fahrt aufzunehmen und hier öfter reinzuschauen.
Meine Hochachtung erstmal allen die bei diesen Temperaturen konstant laufen und trainieren :daumen: , ich zähle nicht dazu :D
Nichtsdestotrotz war ich nicht ganz untätig und habe zum Beispiel sehr oft schwimmen geübt, also kraulen.
Das geht ganz schön in die Arme,
allerdings hab ich so langsam den Dreh raus und habe das Gefühl dass der Knoten bald platzt. :nick:
Zudem stand hier gestern der Duathlon an, ein Heimspiel, Teilnahme quasi Pflicht :D
Ich hatte noch einen Kumpel überredet mitzumachen und fragte mich dann ob das so eine gute Idee ist. Er hat fleißig trainiert ( laufen ) und ich dachte er könnte vor mir landen :D
Die Strecke betrug 1,3 km Laufen, 21 km Radeln, 4 km laufen, die erste Laufstrecke ging 2 Runden durch ein Wohngebiet, die Radstrecke war 7 km lang, 50% Sandig und 50% Asphalt. Die zweite Laufstrecke hatte es wirklich in sich. Sie führt durch mein angestammtes Revier, wurde aber durch ein paar Änderungen ziemlich schwer. Gefühlt ging es nur bergauf und als es tatsächlich mal bergab ging, lag die pralle Sonne über der Strecke.
Nun ja, ein übersichtliches Starterfeld von 25 Teilnehmern, angeführt vom Quadrathlon Weltmeister Thoralf Berg wurde dann um 11 Uhr auf die Strecke geschickt. Ich sortierte mich bei Start ziemlich vorne ein und los gings. Der Weltmeister und noch zwei 18 Jährige sind dann vorneweg und ich und mein Kumpel hinterher, durch einiger Bedienungfehler bei meiner M40:D hatte ich keine richtige Zeit und zwischendurch auch mal aus Versehen mit der Lap-Taste gespielt :klatsch: . Der Abstand nach vorne blieb gleich, hinter uns war auch erstmal keine Gefahr. Auf der zweiten Laufrunde hab ich dann ein bisschen das Tempo angezogen um wenigstens meinen Kumpel noch abzukochen :zwinker2:
Beim Wechsel war er dann jedoch geschickter als ich und so war er wieder bei mir. Die Radstrecke fängt direkt mit einem Berg an und noch dazu Kopfsteinpflaster und zuckersand, ganz übel für die Beine.. Es dauerte so ca 2 km bis ich mich einigermaßen eingerollt hatte und dann konnte ich meinen Schatten auch wieder abhängen :nick: Einen vor mir fahrenden konnte ich noch einholen und dann war ich erstmal allein Platz 3 glaub ich. Die erste Radrunde war so lala, die zweite war irgendwie Ok, aber auch hart und bei der dritten hab ich dann bewusst etwas rausgenommen wegen dem laufen. Ich wurde dann insgesamt bei Radfahren 3 Mal überholt, allerdings von wirklich guten Radfahrern. Deren Vorsprung konnte ich bei der kurzen Laufstrecke nicht mehr aufholen. Aber egal. Irgendwann war das Radeln dann durch, genau wie ich. Denn es war unerträglich heiß. Der Wechsel war schon gar nicht mehr so flüssig, da kam ich teilweise schon ein bisschen ins schwanken, hab auch erstmal kurz was getrunken um mich zu sammeln. Die ersten 100 m haben mit laufen echt nix zu tun und bis die Maschine so einigermaßen rund lief dauerte es über 1,5 km. Diese gingen auch noch dazu immer leicht bergauf so dass mich selbst zwei kleine Hügelchen zu kurzen Gehpausen zwangen. Ich war absolut am Limit, habe aber so gut es ging durchgezogen.
Kurz vor Ende nochmal ein richtig steiler Anstieg den ich zur Hälfte noch gelaufen bin aber dann doch gehen musste. 200 m hinter mir waren zwei echt gute junge Läufer und ich musste dann also nochmal alles geben weil ich nicht wusste wie gut und schnell sie über den Berg kommen. So spurtete ich dann die letzten 400/500 m noch bis ins Ziel und war 6. Damit bin ich zufrieden, zumal vor mir wirklich bloß noch gute Leute waren.
Die Auswertung ergab dann für 1,3 km laufen brauchte ich ca 4:20, für etwas über 20 km radeln etwa 42 Minuten und für die knapp 4 km nochmal ca 19 Min. Inklusive der Wechsel waren das 1:06:24h. Der Weltmeister hatte irgendwas um 58 Minuten.
Fazit: Sowas macht echt Spaß und wird es jetzt in meinem Sportlerleben definitv öfter geben. :nick:
Danke fürs zuhören, euch allen einen schönen sonnigen Sonntag

Alex
Bild
Bild

10398
Kirsten:-) hat geschrieben: Läuft eigentlich irgend jemand hier den Müritzlaufmit? Ich würd´ ja ganz gern, aber allein :frown: ?????
Du legst im Mom. ganz schön los. :D Gestern warst du direkt hinter mir, auf Platz 3. der Laufsportliga. Super Kirsten. :daumen:

Zum Müritzlauf kann ich nicht kommen. Wir haben an diesem WE die "Generalprobe" einen HM in Vorb. auf den BM. Vl. später einmal. Ich bin noch nicht ganz mit der Planung für kommendes Jahr durch.
lexy hat geschrieben: Danke fürs zuhören, euch allen einen schönen sonnigen Sonntag
Von wegen, ich habe sogar alles von Hacke bis Nacke durchgelesen. Mein Lieber, herzlichen Glückwunsch zum Duathlon und weiter so. :daumen: Vl. sogar ein wenig kontinuierlicher im Training. :zwinker2:

So, Isse war heute wieder vor den Hühnern wach und leistete sich den 30er. Ach, was fein. :D Ok, kann also meine Woche mit 80 WKM abschließen und freue mich auf die restlichen freien Stunden des Tages. Max. unsere Gartennachbarn hängen nachher wieder hier ab. Also alles friedlich und entspannt für Isse und ein wunderschöner Tag noch dazu.

Genießt den Sonntag. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



10399
Wie kann man nur so motiviert sein wie du ;-) so lange es warm bleibt mach ich nur Training auf Sparflamme, eher schwimmen und Fahrrad fahren. Freu mich schon auf Herbst, hätte nicht gedacht dass ich das mal sage.

10400
@ lexy: 1.) Schön von dir wieder zu hören :D :daumen:
2.) herzlichen Glückwunsch zum 6. Platz :pokal: Tolles Ergebnis!!!! Und ein schöner Bericht, ich tat es _isse gleich und hab´ALLES durchgelesen, ich fierbere immer sehr gern mit!!! Super Wettkampf ist dir da gelungen!

@ Micha: Dann drücke ich UNS mal die Daumen, dass es mit dem Berlin Marathon im nächsten Jahr klappt! Selbstverständlich beteilige ich mich dort auch am Losreigen! Ich finde, wir hätten es verdient :D

@ _isse: Danke für die Anerkennung, freu ick mir :nick: .
Urlaub, mein Urlaub ist der Grund für´s Herumgerenne. Ich laufe so gern Querfeldein, Trails und so Kram, das geht im Urlaub richtig gut.
Ich hatte auch gesehen, dass ich kmtechnisch an dich herangerückt bin, darauf bin ich sehr stolz, du legst so kontinuierlich ein hohes Pensum hin :respekt2: ich bin stets voller Ehrfurcht. Auch diese Woche wieder 70Km!! Mannomann!

... heute abend laufe ich auch nochmal lang :-)))))))) ----- keine Lust auf DFB Pokal ;-)

Zurück zu „Anfänger unter sich“