Banner

Der Starter-Faden

27701
@Torsten: Um es ganz kurz zusammenzufassen: Ich wäre an Deiner Stelle im Leben nicht gestartet, daher kann ich es mehr als nachvollziehen. Es deutete sich ja auch schon an und Du hast mich ja noch zusätzlich vorgewarnt.
Dass ich der einzig Verbliebene bin, ist schon schade aber lässt sich nicht ändern. Ich selbst bin auch nicht so sicher, ob ich das "halbwegs mit Anstand" finishen kann.

@Catch22: PN
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27702
Moins´n,

ganz kurz @Torsten: vernünftige Entscheidung :daumen:

Ich bin auch traurig über das dritte DNS dies Jahr, aber... ich werde am Sonntag voraussichtlich gegen highnoon an den Teichwiesen sein und dachte daran, ohne StartNummer / Chip einfach mal sehn ob ich nicht ein/zwei Ründchen hinbekomme... wäre das eine Option für Dich? :hallo:

Ruca, was wäre denn "halbwegs anständig" für Dich?
Ich hatte mir seinerzeit eine sechs vorgenommen und alles weitere wäre egal gewesen :nick:

27703
@MichaelB: Cool. Wäre schön, wenn wir uns sehen...

Edit:
Halbwegs anständig = nicht die letzten Stunden frierend am Rand stehen, Strecke vor Ende wirklich verlassen ist ja laut Ausschreibung nicht drin wenn man kein DNF will..

27704
Catch-22 hat geschrieben:Bananenbrot scheint der Renner zu sein, sollte ich auch mal Backen. Kannst du ein Rezept empfehlen?
@Catch, eine Möglichkeit wäre auch, dass du Walnüsse einarbeitest. Ebenso könnte man Mandelblättchen oder Haselnüsse verwenden. Beim Bananenbrot kann man herrlich kreativ sein.

Falls du das Rezept von @ruca nachbacken möchtest, ich würde mich als Tester durchaus und gern zur Verfügung stellen. :) Viel Erfolg hierbei.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27705
Isse hat geschrieben:@Catch, eine Möglichkeit wäre auch, dass du Walnüsse einarbeitest. Ebenso könnte man Mandelblättchen oder Haselnüsse verwenden. Beim Bananenbrot kann man herrlich kreativ sein.

Falls du das Rezept von @ruca nachbacken möchtest, ich würde mich als Tester durchaus und gern zur Verfügung stellen. :) Viel Erfolg hierbei.
So in der Art war auch mein Gedanke als ich das Rezept von Ruca gesehen habe, Danke nochmals an dieser Stelle. Mit etwas Kreativität kann man es sicher weihnachtlich bekommen. Nüsse sind eine Idee, Datteln und Feigen sind auch lecker. Ich würde ja noch gern eine Quitte auftreiben, das wird aber vermutlich nichts.

An Testern wird es mir leider nicht mangeln, ich hab jetzt schon die Befürchtung, dass für mich nichts übrig bleiben wird. Ich muss für den 2. Weihnachtstag mich mit um den Nachtisch kümmern. Mein Käsekuchen schmeckt auch mit einem Brownie Boden sehr gut, den Boden kann ich dann mit dem Bananenbrot zusammen backen, Das wird lecker.

27708
Friemel hat geschrieben:Hier! Ich hab Quitten! Geschält und blanchiert.
Norddeutsche Quitten... schmecken die überhaupt nach was? :teufel:

Wir saßen letztens beim Griechen, ich hab mir eine gebackene Quitte als Nachtisch bestellt... so lecker. Es schockiert mich jedoch, dass alle anderen am Tisch Quitten nicht kannten. Muss man sich mal vorstellen :confused:

Ach ruca, back es doch beim nächsten mal mit braunem satt normalem Zucker und du wirst sehen, Reinheitsgebot braucht es nicht :nick:

27709
Catch-22 hat geschrieben:Norddeutsche Quitten... schmecken die überhaupt nach was? :teufel:

Wir saßen letztens beim Griechen, ich hab mir eine gebackene Quitte als Nachtisch bestellt... so lecker. Es schockiert mich jedoch, dass alle anderen am Tisch Quitten nicht kannten. Muss man sich mal vorstellen :confused:

Ach ruca, back es doch beim nächsten mal mit braunem satt normalem Zucker und du wirst sehen, Reinheitsgebot braucht es nicht :nick:

Pffffff..... mehr Quitten für mich Du NORD-rw'lerin.... :baeh:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27710
Ich weiß wie Quitten schmecken (müssen). :D

Beim Bananenbrot würde ich jetzt keine Quitten, Äpfel oder Datteln untermengen. Das würde dann eher ein Früchtebrot werden. Die Reinheit der Banane muss man schon durchschmecken.

Wenn Nüsse, könnte man diese aber auch zuvor karamellisieren. :nick:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27711
Ich denke, es kommt auf die Menge an, so lang man es mit den anderen Früchten nicht übertreibt, wird es schon passen. Das wird ganz lecker! Ich muss halt schauen, was ich bekomme (und auch anderweitig verwenden kann), dann wird entschieden, was rein kommt. :)

27712
Ich hätte gern Bananenbrot ohne Margarine, Zucker, Eier, Bananen, Milch, Zimt, Nüsse, Quitten, Mehl, Backpulver und Haferflocken, stattdessen aber mit Rinderfilet, Salzflocken, gutem Pfeffer und einem Indian Pale Ale.

27715
ruca hat geschrieben:Ale mit Vanillezucker? IHHH!
Warum nicht? Gibt auch Bier mit Tzatziki: https://www.frag-mutti.de/bier-mit-tzatziki-a1059/ :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

27717
Ich schmeiß mich wech. Kaum geht es um die Futterei, ist der Tommi auch zur Stelle. :hihi: Schön, dich wieder zu lesen, Tommi. :winken: Jetzt fehlt noch unser Koboldchen. :D

@Tommi, hattest du das Bananenbrot von @harriersand gefuttert beim BM? Ich meine, sie hatte dies mit Nüssen.

Ach, es gibt beim Bananenbrot so viele Rezepte. Jetzt habe ich meinen Mann gerade auf Einkaufstour geschickt. Auf dem Zettel stehen Zutaten fürs Bananenbrot. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27722
Ich gehöre auch zur verfressenen Fraktion, für euch dürfte dies tatsächlich eine neue Erkenntnis sein. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27724
MichaelB hat geschrieben: Ich bin auch traurig über das dritte DNS dies Jahr, aber... ich werde am Sonntag voraussichtlich gegen highnoon an den Teichwiesen sein und dachte daran, ohne StartNummer / Chip einfach mal sehn ob ich nicht ein/zwei Ründchen hinbekomme... wäre das eine Option für Dich? :hallo:
Ja, das wäre tatsächlich eine Option - gesetzt den Fall, dass sich die Erkältung nicht noch weiter festsetzt. 12 Uhr willst Du dann dort sein? Ich meld mich vorher und geb Bescheid!

27725
ruca hat geschrieben:Und ich dachte, Du hättest das Bananenbrot aus Delmenhorst für schlechte Zeiten eingefroren. :D
Pah, schlechte Zeiten. Als ob Bananenbrot bei mir überlebt hätte. Es hat Delmenhorst nie verlassen. Ganz sicher. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27726
Isse hat geschrieben:@Tommi, hattest du das Bananenbrot von @harriersand gefuttert beim BM? Ich meine, sie hatte dies mit Nüssen.
Ich kann mich jetzt nicht mehr an den Geschmack erinnern :gruebel:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

27727
OK,

lass uns übermorgen nach dem Frühstück kurz WhatsApp en 👉
Ich würde dann gegen 11 Uhr losrasen ✌ und finde meine fixxe Idee immer besser ☺

Und nein, weder Bananenbier noch TsatsikiMarmelade 🙃

27728
MichaelB hat geschrieben:OK,

lass uns übermorgen nach dem Frühstück kurz WhatsApp en 
Ich würde dann gegen 11 Uhr losrasen ✌ und finde meine fixxe Idee immer besser ☺
So machen wir es!

27730
Catch-22 hat geschrieben: Morgen gibt es erst mal Apfelauflauf und Quittenbrot. Bananenbrot nächste Woche :)
Ich frage mich schon ewig, was du bei den KK machst. Eigentlich passt du deutlich besser zu den Genießern im Zuckerfaden. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27732
Offenbar haben unsere Ultras für den morgigen WK nun eine Lösung gefunden und diese finde ich auch prima. Also, genießt euren Lauf, habt Spaß und nette Gespräche und nebenher gibt es einen kleinen Genusslauf. So ist es richtig. :daumen:

Habt ganz viel Spaß, @ruca, @MichaB und @Tod :)

So Leute, habe fertig in dieser Woche:

Somit 70 WKM, 1 x Studio.
Donnerstag und Sonntag mache ich in dieser Woche komplett sportfrei. Meinen Lala habe ich heute abgeändert und teilte ihn mit 25 min Pause dazwischen. Das ist wesentlich schonender. Nun bin ich heute fertig mit 23 km und kann über die WKM nicht meckern. Bin sehr zufrieden.

Nachher geht es mit Freunden erst zum Chinabufett und hiernach auf den Spandauer Weihnachtsmarkt. Nun denn. Es soll so sein. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27733
Catch-22 hat geschrieben:Bei den KK hab ich mich für nächstes Jahr abgemeldet, weil ich zum Thema KK eigentlich nichts beizutragen habe. :noidea: Ich könnte nun natürlich zu euch. Mal schauen...
Bei uns nimmt man jedoch nur selten ab. Dafür ist es wesentlich lustiger und man kann mobben was das Zeugs hält. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27734
Das ist mir klar, schlimmer ist jedoch, dass ihr Mittwochs wiegt, da bin ich doch am fettesten. Ich fürchte, dass wird nichts. Nach dem Marathon, dann kann ich zum zunehmen kommen :D

27735
Ich wiege mich momentan gar nicht, aber gestern wollte eine Hose tragen... Es scheiterte am Oberschenkel... Im Januar wird gefastet... Fasten als Beginn, wieder in eine normale Ernährung einzusteigen. Derzeit: zu viel Weihnachtsmarkt, zu viel Würstchen, zu viel Lebkuchen, zu viel Punsch... Ach, aber das ist doch das Schöne an der Weihnachtszeit...

27737
Isse hat geschrieben:Offenbar haben unsere Ultras für den morgigen WK nun eine Lösung gefunden und diese finde ich auch prima. Also, genießt euren Lauf, habt Spaß und nette Gespräche und nebenher gibt es einen kleinen Genusslauf. So ist es richtig. :daumen:

Habt ganz viel Spaß, @ruca, @MichaB und @Tod :)
yo, und neben einem spaßigen Lauf soll es mein (vorgezogener) Wieder-Einstieg sein, denn eigentlich hatte ich den 21ten angedacht... so jetzt von der Symbolik Wintersonnenwende und die dunkle Jahreszeit verzieht sich wieder und so :wink:
Hab jedenfalls richtig Lust auf morgen :nick:

Wir sind nachher noch auf dem Weihnachtsmarkt - eher so´n Frauenmarkt mit tausenderlei Kunsthandwerk... mir persönlich reichen normal ja Bratwurst und Glühwein :zwinker2:

27738
Isse hat geschrieben:Offenbar haben unsere Ultras für den morgigen WK nun eine Lösung gefunden und diese finde ich auch prima. Also, genießt euren Lauf, habt Spaß und nette Gespräche und nebenher gibt es einen kleinen Genusslauf. So ist es richtig. :daumen:

Habt ganz viel Spaß, @ruca, @MichaB und @Tod :)
yo, und neben einem spaßigen Lauf soll es mein (vorgezogener) Wieder-Einstieg sein, denn eigentlich hatte ich den 21ten angedacht... so jetzt von der Symbolik Wintersonnenwende und die dunkle Jahreszeit verzieht sich wieder und so :wink:
Hab jedenfalls richtig Lust auf morgen :nick:

Wir sind nachher noch auf dem Weihnachtsmarkt - eher so´n Frauenmarkt mit tausenderlei Kunsthandwerk... mir persönlich reichen normal ja Bratwurst und Glühwein :zwinker2:
Katz hat geschrieben:Wie war das??? Tsatsiki-Marmelade??? Uiii, äh...??!?
Klingt Bananenbier jetzt so viel besser? :wink:

27740
Isse hat geschrieben:Somit 70 WKM, 1 x Studio.
:wow: :geil:
Richtige Entscheidung Tod und euch viel Spaß morgen! :winken:

Bananenweizen habe ich in meiner Jugend gern in der Disko getrunken, sehr lecker.

Ich hatte die letzten Tage keine Motivation raus zu gehen, morgen bin ich zum Essen eingeladen, also werden es diese Woche nur wenig WKm. Werde mir dieses Jahr auch kein Bein mehr ausreißen, geht im Januar wieder los, schönen 3. Advent euch.
Bild
Bild

27741
@ruca und @MichaelB

Ich denke, das wird morgen mit mir mit ein paar Runden an den Teichwiesen klappen. Ich habe jetzt seit gestern Abend ein bisschen Bewegung gepflegt - das ist mir nicht schlecht bekommen.

Gestern Abend habe ich für 30min auf der Rolle gesessen. Versucht habe ich mich mal an einem Zwift VO2max-Workout und bin kläglich aber mit großer Begeisterung gescheitert. Nach 6 von 12 30s Vollgas-Intervallen, bei denen ich aber ohnehin nicht die "geforderte" Watt-Zahl erreicht habe, habe ich abgebrochen. Spaß hat es dennoch gemacht. Heute morgen habe ich dann noch einmal 30min zum Start ins Wochenende auf der Rolle nachgelegt und eben war ich jetzt knapp 10km laufen.

Morgen würde ich demnach gern mindestens 10km (sonst lohnt sich die Anreise nach Volksdorf kaum), gern 15km und allerhöchstens 20km laufen.

@ruca Sollen wir uns Dir eigentlich fern halten, weil Du ja schließlich im Wettkampfmodus bist? Oder sollen wir uns Dir ein paar Ründchen anschließen?

27742
todmirror hat geschrieben: @ruca Sollen wir uns Dir eigentlich fern halten, weil Du ja schließlich im Wettkampfmodus bist? Oder sollen wir uns Dir ein paar Ründchen anschließen?
Sehr gerne ein paar gemeinsame Runden... ich bin sehr gespannt ob bei der Dauer bei mir überhaupt irgendwas aufkommt, was man "Wettkampfmodus" nennen kann. Und wenn Ihr gegen 12 aufschlagt, bin ich ja schon 3,5h unterwegs, da wird das eine sehr willkommene Abwechslung sein. Ich hoffe, ich bin Euch dann nicht zu langsam...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27743
ruca, tod und MichaelB ich wünsche euch morgen viel Spaß egal ob und wieviele Runden ihr lauft :)
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27745
Alcx hat geschrieben:...
Bananenweizen habe ich in meiner Jugend gern in der Disko getrunken, sehr lecker.

...
In meiner Stammkneipe früher gab es über die Feiertage „Weihnachtsbier“ - Bier mit Bols Blue.. gar nicht lecker :frown:

Ansonsten wünsche ich euch einen geruhsamen Advent und wen es betrifft: Viel Spaß morgen beim Rundenlaufen :hallo:

27746
Biene77 hat geschrieben:ruca, tod und MichaelB ich wünsche euch morgen viel Spaß egal ob und wieviele Runden ihr lauft :)
+1 :daumen:

Wenn es nicht so weit weg wäre und ich euch nicht eh nur von hinten sehen würde, hätte ich da auch Lust zu. Einfach zwanglos 10-20 km und dann Feierabend.

Wir hatten gestern Weihnachtsfeier beim Griechen. Das ist jetzt kulinarisch nicht wirklich meine Ecke, da zu fleischlastig, aber nichtsdestotrotz war ich noch heute morgen pappsatt. Dementsprechend gemütlich fiel auch der Lauf aus. Muss und darf ja auch mal sein.

Morgen steht noch ein längerer Lauf an und je nachdem wie ich mich so fühle, werden es 12-15 km werden. Die 40 WKM könnten es werden und damit habe ich meine Wünsche in der Hinsicht zum Jahresausklang schon mal erfüllt. Mehr soll es dann die nächsten 3-4 Wochen nicht werden, damit mein Körper sich dran gewöhnen kann. Anschließend würde ich mich gerne an die 50 wagen :geil: .

Das wäre dann auch meine Taktik für das langsame Herantasten an Horstland. Über kurz oder lang wird es wohl ein Marathonplan nach dem Motto:“Hauptsache Ankommen“ werden. Ich möchte im Juni nicht schon nach 2-3 Stunden derangiert in der Ecke liegen..... Ich mache mir zwar keine Illusionen über gewaltige Distanzen, aber Marathonlänge wäre schon großes Kino :nick: Und ich habe ja auch endlos Zeit dafür. :D

Ansonsten ist hier bereits der erste Weihnachtsbesuch eingetrudelt und so langsam geht es gedanklich in die Festtagsplanung- und- wie in jedem Jahr fehlen mir noch immer Geschenke :help: . Zum ersten Mal tu ich mich allerdings schwer damit etwas für meine 15jährige Tochter zu finden. Mein Sohn ist gerade begeistert vom Kraftsport, so dass Reckstange für den Türrahmen und Hantelset schon die logische Konsequenz sind. Sehr schön war seine Aussage:“Sixpack ist schon cool Mama, aber ich bin ja erst 11 Jahre alt, damit hab ich noch Zeit. Jetzt möchte ich das noch nicht haben.“ Gesunde Einstellung, gefällt mir :nick: .

Habt ihr schon alles beisammen?

Ich wünsche euch einen kekslastigen 3. Advent und ganz viel Entspannung!

27747
Yo,

ich freue mich auch auf morgen, aber: mein erster Lauf seit dem Bänderriss, somit sieben Wochen keine Laufschuhe angehabt und immer noch mit Orthese... also zu langsam wird mir niemand werden und ein paar Runden wären bei mir dann zwei, vielleicht maximal drei :nick:
Zwei weitere Freunde von mir sind auch dabei, also ab Sonnenaufgang :daumen:

Bis nachher :hallo:

27749
Ja vielleicht sollte man mal anregen,

dort im Sommer einen Sunset to Sunrise Lauf zu veranstalten 😎
Schön von abends um 10 bis morgens um fünf ✌
Ich wünsche Dir und den anderen Läufern einen guten Start in den Tag und einen schönen Lauf 🏃

Zurück zu „Anfänger unter sich“