Banner

Der Starter-Faden

27751
Da ist man wieder einige Tage abstinent, liest alles nach und es geht bei 75% der Antworten ums Futtern.... Ich frage mich ab und an, ob es damals eine gute Entscheidung war hier regelmäßig zu schreiben :teufel:

@ruca ist gerade am kreiseln. Ich drücke die Daumen. Bin aber ehrlich, bei den Temperaturen bin ich absolut nicht neidisch.

@ Friemel: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du mehr als die M - Distanz absolvieren wirst. Ich bin schon jetzt auf eure Wochenendberichte gespannt. Das wird für Euch bestimmt wieder ein tolles Event.

Das Jahr neigt sich ja so langsam dem Ende zu. Ich habe gerade mal nachgeschaut. Mein mir Ende letzten Jahres gestecktes Ziel für 2018 waren 2000km Jahresdistanz zu schaffen. Davon bin ich aktuell 73,76km von entfernt und es verbleiben noch 15 Tage. Wäre doch gelacht, wenn ich nicht bis zum 31.12 die restlichen km einfahren werde. Ich fühle mich gerade ein wenig mehr motiviert laufen zu gehen. Aber ich werde nicht schummeln und unsere Winterwanderung von gestern als Laufkilometer abzutun. Im Harz lag ein wenig Schnee und anschließend waren wir noch in Goslar auf dem Weihnachtsmarkt. Das war einfach nur ein schöner Tag gestern.

Tod hat ja schon von seinen Plänen in 2019 gesprochen. 2019 ist in groben Zügen für mich auch schon verplant. Aktuell stehen auf der Liste: HM Berlin, Wings for life in München, Halbmarathon in Wolfsburg und der Berlin Marathon. Berlin werde ich wohl wieder frei Schnauze in einer Langzeitvorbereitung angehen. Der Steffny Plan mit 10 Wochen hat mir dieses Jahr zwar gut gefallen, ich möchte aber einfach wieder eine längere Phase mit Fokus auf den M haben. Nach den zwei eher schlechten Marathons dieses Jahr, habe ich auch wenig das Gefühl das ich einfach den längeren Fokus brauche und einige Wochen mehr mit regelmäßigen Lalas meinem Körper gut tun. Ich habe mir außerdem vorgenommen, ein bis zwei HM Distanzen ein wenig spontaner im nächsten Jahr anzugehen.

27752
Rauchzeichen hat geschrieben:Schneit es bei euch auch?
Soll gleich losgehen. Mal abwarten...

Laufen im fallenden Schnee hatte ich, glaub ich, noch nicht. :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27753
Moin,

Erstmal gedrückte Daumen für die Rundendreher heute. Vielleicht gibts ja auch noch die ersten Schneeflocken zu sehen.

Ich bin Freitag und gestern auch ein bissl getrabt. Freitag ein lockerer 8km DL, der sich auch super anfühlte, beim nachträglichen Check aber irgendwie um 10 erhöhten Durchschnittspuls benötigte. Hat sich bei weitem nicht danach angefühlt. Ob das mit der Blutspende 2 Tage vorher zusammenhängt? Puls höher hätte ich erwartet, nur hätte ich dann auch eine spürbar höhere Anstrengung vermutet.

Gestern dann noch ein längerer langsamer 17.5-Ender. Ordentlich Wind und um die 0 Grad, das war nicht ganz so das Wohlfühlwetter. Puls auch noch etwas höher aber nicht mehr so wie am Vortag.
Hoffe mein angepiekster Nerv beruhigt sich demnächst auch wieder, noch spüre ich ihn hin und wieder im ganzen Arm.
Bild

27754
Moin auch von mir mit einem kurzen Lebenszeichen! Ich hoffe, ihr hattet bzw. habt viel Spaß bei euren winterlichen Läufen, v.a. die Kreisel-Fraktion.
Viele Pläne für's kommende Jahr sind hier zu lesen, die MarathonaspirantInnen und die Horstländer sind schon richtig gut dabei, sofern die Gräten es zulassen. Daumen sind gedrückt für euch alle ... mit Kerstin hatte ich mich schon auf anderem Kanal ausgetauscht. :-)

Ich selbst will und brauch gerade keine Pläne. Ich hoppelte einfach so rum. Wieder 3 Läufe diese Woche, ca. 5,5 km, 8 km und 9,5 km, ergo knapp 23 nach knapp 20 letzte Woche. Wird.

Hoffentlich. Denn ich hab's heute geschafft, mich auf einem der Zehlendorfer Pflaster-Gehwege richtig gepflegt aufs Knie zu packen. War ganz am Anfang des Laufs, ich war noch müde. Aufgerappelt, abgeklopft, erstmal beruhigt, Hände und Knie auf Beschädigungen untersucht und dann mit neu gestarteter Uhr weitergelaufen. Etwas mehr als 1 Stunde, nur einmal kurz gegangen zwischendurch. War richtig schön, aber reichte dann auch, denn das Knie fing an weh zu tun. Ein wenig hat es wohl abbekommen bei dem Sturz. Die Hose ist heil, aber drunter waren blutige Abschürfungen und das Gelenk wurde ein bisschen dick. Jetzt liege ich mit Pflaster und Coolpack im Sessel, Beine hochgelegt, und hoffe, dass die Schmerzen bis übermorgen weg sind. Da will ich nämlich wieder los.

Schönen 3. Advent
Kobold

27755
GeilGeilGeil 🤘

Todmirror und Ruca getroffen, dann gegen die Richtung tschoggend meine Freundin aufgelesen und dann zusammen drei Runden klönenderweise gedreht 👍
Mein erster halber Km bevor ich Gesellschaft bekam war recht vorsichtig und unsicher, danach nur noch vorsichtig 😎
Mit Orthese gelaufen, nix zwickt(e) und nach drei Runden super happy ins Auto gesetzt und zufrieden nach Hause gedüst.
Tolle Veranstaltung und es gibt immer ein nächstes Mal ✌

Gute Besserung Kobold 👉

27756
MichaelB hat geschrieben:Ja vielleicht sollte man mal anregen,

dort im Sommer einen Sunset to Sunrise Lauf zu veranstalten 
Schön von abends um 10 bis morgens um fünf ✌
Ich wünsche Dir und den anderen Läufern einen guten Start in den Tag und einen schönen Lauf 
Oder den Trible-M vom 100MC

27757
So ich bin wieder zu Hause und inzwischen auch der Badewanne (mach ich ja sonst nie) entstiegen.

Was war das schön!

Gegen kurz vor 12 Uhr bin ich heute an den Teichwiesen angekommen und habe mich erst einmal an die Strecke gestellt. Recht schnell konnte ich ruca mit seinem unnachahmlichen Schritt um die Kurve kommen sehen. Wir haben dann ein bisschen geklönt und gemeinsam auf MichaelB gewartet (so ein Ultra ist was Feines, da hat man - in diesem Falle ruca - es ja nicht so eilig). Auch der tauchte schnell auf. ruca hatte zu diesem Zeitpunkt schon 33km in den Beinen, sah aber richtig gut aus. Als ich nach 21 km wieder aufgebrochen bin, hat er mir mitgegeben, ich könne hier schon berichten, will das aber jedenfalls nicht ausführlich tun, um ihm für seinen späteren Bericht das Feld zu überlassen. Nur soviel: der Herr ruca ist echt ein Tier!

Nach jeder Runde haben wir eine kurze am tollen VP mit netten Leuten gemacht. Der Lauf sieht daher in strava und GC ziemlich lustig aus.

Das war ein richtig schöner Tag!

27758
MichaelB hat geschrieben: Todmirror und Ruca getroffen, dann gegen die Richtung tschoggend meine Freundin aufgelesen und dann zusammen drei Runden klönenderweise gedreht
Apropos "Freundin". Als wir Euch vor Deiner letzten Runde am VP trafen, sagte sie, als sie mich sah: "Ach, Du bist das". Es klang so als würden wir uns kennen. Ich muss aber gestehen, dass ich sie nicht einordnen konnte. Hast Du eine Ahnung, woher ich sie kennen könnte?

27760
ruca hat geschrieben:66km in 7:14h 

Ich bin wider Erwarten tatsächlich (bis auf ausgiebige Pausen und ca 4x den einen recht fiesen Anstieg) durchgelaufen. 

Klasse! Herzlichen Glückwunsch! Wir hatten uns übrigens verrechnet. Als Du meintest, Du hättest noch 2:15 vor Dir (und ich aufgebrochen bin), waren es wohl in Wirklichkeit "nur" noch 1:45, oder?

Deine Leistung finde ich jedenfalls ganz sensationell!

27761
Ehrlich: weiß ich nicht. Was ich nur weiß: in der vorletzten Runde bin ich tatsächlich absichtlich langsam geworden, sonst hätte es knapp werden können, dass ich auf eine weitere Runde muss. Und das musste nicht sein, ob jetzt 66km in 7:14 oder 69km in 7:30-Who cares?

So, jetzt erstmal in die Wanne, ausführlicher Bericht folgt irgendwann.

27762
ruca hat geschrieben:Ehrlich: weiß ich nicht. Was ich nur weiß: in der vorletzten Runde bin ich tatsächlich absichtlich langsam geworden, sonst hätte es knapp werden können, dass ich auf eine weitere Runde muss. Und das musste nicht sein, ob jetzt 66km in 7:14 oder 69km in 7:30-Who cares?

So, jetzt erstmal in die Wanne, ausführlicher Bericht folgt irgendwann.

Das hatte ich mir angesichts der Endzeit von 7:14 schon gedacht (Du hattest es ja angekündigt).

Wer hat denn gewonnen? Der geschockte Mann oder die schnelle Dame?

27763
Ruca Super!

Toller Jahresabschluss!

Jetzt gute Erhohlung und dann Angriff auf PB in Hamburg!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

27764
todmirror hat geschrieben:
..., will ich jetzt einfach mal wieder was Neues versuchen und werde meine Vorbereitung an einem Plan von Jack Daniels orientieren. Dieser Plan ist 18-Wochen lang und beginnt damit schon am 24. Dezember.
Hast du dir den Plan aus dem Buch selber geschnitzt?

27765
emel hat geschrieben:Hast du dir den Plan aus dem Buch selber geschnitzt?
Ich bin noch dabei. Orientieren werde ich mich am 2Q-Programm und von höchstens 75WKM. Damit lande ich dann zwischen zwei Sub-Plänen, die aber jeweils sehr ähnliche Einheiten vorsehen. Wenn ich den Plan nicht völlig falsch verstehe, legt er "lediglich" zwei Qualitätseinheiten pro Woche fest (zwei längere Läufe, in die aber auch Qualität eingebaut ist) und die restlichen Wochenkilometer werden nach Belieben durch Läufe im Wohlfühltempo aufgefüllt.

P.S.: Der Plan beginnt übrigens nicht - wie zunächst geschrieben am 24. Dezember - sondern am 23. Dezember. Ich hatte vergessen, dass Wochen für Herrn Daniels an einem Sonntag beginnen.

27766
So, ich hatte einen netten Schneelauf im Winterwald - und 200m vor meiner Haustür auf geräumter Straße dappe ich Trottel in ein Loch, knicke um und hab jetzt 6 Wochen Laufpause wg. Bänderriss mit Knochenabsplitterung am Wadenbein. :motz:

Das es mit Autofahren schwierig wird, mache ich wohl für den Rest des Jahres Home-Office - kann mir irgendwer eine gute Netflix-Serie empfehlen? :teufel:

27768
So, ich hatte einen netten Schneelauf im Winterwald - und 200m vor meiner Haustür auf geräumter Straße dappe ich Trottel in ein Loch, knicke um und hab jetzt 6 Wochen Laufpause wg. Bänderriss mit Knochenabsplitterung am Wadenbein.
Das ist aber totale Sch.... Gute Besserung!
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

27769
todmirror hat geschrieben:Wer hat denn gewonnen? Der geschockte Mann oder die schnelle Dame?
Erklärung an alle anderen:

@tod und ich wurden von einem Läufer überholt, der ebenfalls sehr zufrieden war, wie es so lief. Laut seiner Aussage war er in Führung und hatten den Zweiplatzierten bereits überrundet und richtete sich gerade auf eine gemütliche Runde mit uns ein. Ich fragte ihn noch, wieviele Runden (jeweils gut 2,5km) er bereits abgeschlossen hätte (es waren 22).
In dem Moment kam eine Läuferin von hinten an, die wir dann auch fragten, wie es so lief. "Och, ganz ok, bin gerade in Runde 23" :hihi: . Der Blick des Läufers war göttlich, dann zogen die beiden stetig und gemeinsam von uns weg.

Ich kann leider (noch) mit keiner Auflösung dienen, wer es für sich entschied, ich habe später beide einzeln gesehen und nach dem Ziel genug mit mir und meinem Kram zu tun (ich habe meine Brühe-Reste noch an andere sehr dankbare Läufer ausgeschenkt). Da müssen wir auf die Ergebnisliste warten...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27770
bike_and_run hat geschrieben:Das ist aber totale Sch.... Gute Besserung!
Bei uns im Krankenhaus haben sie einen feinen Sinn für Ironie - vor den Röntgen-Räumen lag als Lektüre das Triathlon-Magazin aus.
Titelstory „Ab aufs Rad“. :klatsch:

27771
@Rauchzeichen So ein verfl.... Mist. Das hätte nun wirklich nicht sein müssen. :frown:

Bzgl. Netflix empfehle ich lieber nix. Ich habe das untrügliche Gefühl, dass wir unterschiedliche Geschmäcker haben. :D

@tod, MichaelB Klasse, dass es mit dem gemeinsamen Lauf wirklich geklappt hat und @ruca gratuliere ich besonders zu den abgeleisteten km. :daumen: Bananenbrot war das Benzin?

@kobold ich schrieb es schon auf GC, aber auch hier noch gute Heilung für Dein Knie. Schön, dass es trotz des unschönen Starts noch ein erfreulicher Lauf wurde.

Ich bin auch zufrieden (ja gut, ich bin sogar sehr zufrieden). Meine Hochphase hält weiterhin an, so dass es heute doch ein paar km mehr wurden. Ich wollte eine neue Strecke ausprobieren und die hat mir so gut gefallen, dass ich keinen Grund sah umzudrehen. Also entspannte 18,5 km gelaufen. Die letzten 4 km waren nicht mehr wirklich entspannt. Wenn mich jemand angehalten hätte um nach dem Weg zu fragen, dann hätte er mich nach Hause bringen müssen. Ich wäre nicht mehr in der Lage gewesen, meine Beine zu überreden wieder Anlauf zu nehmen :zwinker2: . Von der Puste her lief es grandios. Meinetwegen kann das hier ewig so gut weiterlaufen. :dafuer:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27772
Friemel hat geschrieben:Bananenbrot war das Benzin?
Es war eine sehr erfolgreiche Mischung aus (in Reihenfolge der geschätzten Gesamtmenge)

-Warme Brühe (Thermoskanne gefüllt und mitgebracht, meine Frau hat irgendwann Naschub gebracht, weil das Zeug zur Neige ging, ich hielt das wegen der Wärme und des Salzes für eine gute Idee - war es auch)
-Cola (vom Verpflegungsstand)
-Bananenbrot (sehr gut, aber nur in begrenzter Menge runterzubekommen)
-Warmer Zitronentee (vom Verpflegungsstand, war später leider alle)
-Wasser (nur genommen, wenn sich der Mund klebrig o.ä. anfühlte)
-Salzlakritz (ebenfalls vom Verpflegungsstand)

Nicht gut geklappt haben
- Salzsstangen (nur eine genommen und mein Mund war schlagartig staubtrocken)
- Apfelschorle (nur gegriffen, weil ich die für Tee hielt. Mein Magen mochte die gar nicht)

Beim Verpflegen habe ich mir richtig viel Zeit genommen.

An Nachwirkungen habe ich jetzt (außer müden Muskeln) nur eine blutige Blase vorne an einem Zeh. Sonst nix. :nick:
@kobold ich schrieb es schon auf GC, aber auch hier noch gute Heilung für Dein Knie. Schön, dass es trotz des unschönen Starts noch ein erfreulicher Lauf wurde.
Dem schließe ich mich an. In den meisten Fällen heilt sowas zum Glück auch recht schnell, ich drücke die Daumen.
Meinetwegen kann das hier ewig so gut weiterlaufen. :dafuer:
Aber sowas von !!!!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27773
Hmmm....

Mit wem fange ich an?
Beide mit R... also Rauchzeichen, Du machst Sachen... Gute Besserung - ich weiß nur zu gut wie sich die Aussicht auf eine solche Zwangspause anfühlt.😞

Ruca, was Du heute abgeliefert hast ist mal großer Laufsport 👍
Herzlichen Glückwunsch dazu ✌
Und überhaupt... hat mich gefreut, Dich und den MirrorMan mal wieder - wenn auch nur kurz weil Ihr viel schneller unterwegs wart als wie - zu treffen 🤘
Lass es wirken und erhol Dich gut ☝

Kerkermeister, schrubst Du nicht mal was vom Heide-Trail?
Ich bin grad wild entschlossen 😎

Schönen Sonntagabend allerseits 👉

27774
Rauchzeichen hat geschrieben:..knicke um und hab jetzt 6 Wochen Laufpause wg. Bänderriss mit Knochenabsplitterung am Wadenbein. :motz:
Großer Mist :frown: , echt übel, gute Besserung! Auch dir gute Besserung kobold, hoffe es ist nichts ernsteres und die nächsten Tage wieder weg.
ruca hat geschrieben:66km in 7:14h
Klasse Leistung und Glückwunsch zum Ultra! :daumen: Und nun auf den Geschmack gekommen? :D Dazu noch drei Runden von MichaB und nen HM von Tod, ihr hattet heute sicher einen top Tag "zusammen". :winken:

Glückwunsch auch dir Friemel, fehlt ja nicht mehr viel zu den 21. :nick:
Bild
Bild

27775
Oh verflixt, Rauchzeichen ... wünsch dir schnellere Heilung als befürchtet und immer ein gutes Buch gegen die Langeweile!
@ruca: Auch hier nochmal ganz herzliche Glückwünsche, das war richtig sauber durchgezogen. So akribisch, wie du Dinge planst, konnte man das erhoffen ... aber leider gelingt nicht jeder Plan. Deiner schon - super!
@Tod, MichaelB: Schön, dass es auch bei euch für ein paar Runden reichte, trotz Krankheit bzw. nach Verletzung!
@Friemel: Feiner langer Lauf. Wie phenix schon bei gc schrieb: Training hilft. Ok, ein bisschen Vorweihnachtswunder mag auch dabei sein. ;-)
@me: Vielen Danke für die allseitigen Besserungswünsche. Bisschen zerkratzt, verbeult und verspannt fühl ich mich heute früh. Aber da ist nix Ernsthaftes, was mich vom Laufen am Dienstag abhalten könnte.

Guten Start in die letzte Woche vor den Feiertagen! Den Urlaubern eine genussvolle Zeit. Und denen, die wie ich arbeiten, tapferes Durchhalten!

VG
Kobold

27776
Moin ihrs,

wie in GC bereits so auch hier, unserem Ultra @ruca, meinen herzlichsten Glückwunsch zu diesem gelungenen Lauf. Grandios! :daumen:

Ebenso auch @Friemel, in einer super schönen schnellen Zeit solch ein langer Kanten. :daumen: Für Horstland baust du wunderbar auf und ich bin mir sicher, dass der Lauf auch dort für dich ein voller Erfolg sein wird.

@MichaB und @Tod, schön, dass ihr gemeinsam Runden drehen konntet. Mit der Vorgeschichte wurde es für euch ein doch sehr schöner Lauf mit Schwatz und Spaß. Toll, dass ihr genießen konntet. :daumen: :hallo:

Nun erholt euch alle gut.

@Rauchzeichen, du armer, armer Kerl … Es tut mir richtig dolle leid. :traurig: Zum Glück ist Berlin noch weit entfernt. Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du bald wieder hergestellt bist. Gute Besserung! :besserng:


Habt einen schönen Tag.

Du hattest nach Netflix gefragt. Kennst du "Toc Toc"? Der ist ähnlich schräg wie die Geschichte in deinem KH, Röntgenabt. mit dem Tria-Magazin. :D

"Patienten mit einer Zwangsstörung warten auf ihren durch einen Flug verspäteten Arzt in dessen Praxis und müssen nun gegenseitig die Marotten der anderen aushalten" Ich liebe diesen Film. Eine obsessiv unterhaltsame Komödie, brüllend komisch, wenn man auf bissigen Humor steht. :nick:

Zum Glück ging die Geschichte mit @Kobold glimpflich aus.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27777
Guten Morgen!
An alle (ich hatte es eben richtig schön ausführlich einzeln geschrieben, dann ein falscher Klick und alles war weg, daher jetzt deutlich kürzer): Ganz herzlichen Dank für die ganzen lieben Glückwünsche.

@MichaelB: Es war sehr schön, Dich dort 2x kurz zu sehen und ich freue mich richtig, dass Du trotz Orthese einen erfolgreichen Wiedereinstieg feiern konntest.

@Todmirror: Ganz großes Kino! Es war einfach großartig, mit Dir so viele Runden zu drehen und dabei ausgiebig zu quatschen. Danke, dass Du Dich komplett auf mein Tempo und meine Pausen eingelassen hast, das war mir eine wirklich große Hilfe!

@me: Wie gesagt, der Bericht kommt noch. (@Kobold: nein, so war der Lauf nicht geplant, ich rechnete sicher damit, am Ende gehen zu müssen und wäre mit 60km in 7:30h mehr als zufrieden gewesen. Jetzt wurden es 67km in 7:14h - damit hätte ich im Traum nicht gerechnet).

Mir geht es heute erstaunlich gut, deutlich besser als nach dem Frankfurt-Marathon, an dem ich vor Muskelschmerzen kaum noch gehen konnte. Muskelkater ist etwa im Bereich eines voll gelaufenden HMs, es sind zwei Zehennägel angeschlagen, ansonsten habe ich nix außer dass ich merke, dass ich ganz schon dehydriert bin, letzte Nacht war fies (1x pro Stunde zum "Wasserwechsel" aufgewacht) und auch jetzt habe ich noch trockene Augen. Ich hatte aber mit deutlich Schlimmerem gerechnet und heute zur Arbeit zu gehen war überhaupt kein Problem.

Euch allen eine schöne letzte Woche vor dem Fest.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27778
@ Rauchzeichen: So ein Mist. Ich schließe mich den Anderen an und wünsche gute Besserung !

@ ruca: Toller Lauf. Hat mich aber nicht gewundert, da Du uns eh immer von den Socken haust :P

@ Friemel: Ich habe heute morgen bei der Challenge gesehen, dass Du doppelt soviele KM wie ich gesammelt hast. Ich glaube den Zeitpunkt, um mir ein Duell zu liefern habe ich verpasst :wink:

Aber wie du in GC schon schriebst, es kommt wieder eine Regelmäßigkeit rein. Ich schaue sogar wieder öfters in GC rein und verteile wieder likes :D

27780
ruca hat geschrieben:Die Ergebnisse sind da. Die schnelle Dame hat mit fast 4 Minuten Vorsprung gewonnen!
Sei doch nicht so bescheiden! Du hättest schon gern darauf hinweisen dürfen, dass Du Gesamt 8. und 2. in Deiner AK geworden bist.

Klasse! Herzlichen Glückwunsch!

27781
todmirror hat geschrieben:Sei doch nicht so bescheiden! Du hättest schon gern darauf hinweisen dürfen, dass Du Gesamt 8. und 2. in Deiner AK geworden bist.

Klasse! Herzlichen Glückwunsch!
Und der "Fotograf" hat tatsächlich noch dieselbe KM-Zahl wie Du erreicht. Mir kam seine Behauptung, wir würden ihn dauernd überrunden ohnehin komisch vor. Er ist mE bei jedem Stop am VP wieder an uns vorbeigezogen.

27782
@Rauchzeichen So ein großer Mist! Ich wünsche Dir schnelle und nachhaltige Besserung!

@Kobold Schön zu hören, dass Dein Sturz offenbar recht glimpflich ausgegangen ist. Dennoch weiterhin gute Besserung!

27783
todmirror hat geschrieben:Sei doch nicht so bescheiden! Du hättest schon gern darauf hinweisen dürfen, dass Du Gesamt 8. und 2. in Deiner AK geworden bist.

Klasse! Herzlichen Glückwunsch!
Danke,
wobei der eigentlich 8.-Platzierte ein Opfer der "die letzte rechnerisch mögliche Runde muss auch angetreten werden"-Regel wurde. Zum Glück hatte ich genug Übersicht über meine Zeiten und die verbliebene Zeit, dass mir das (Dank Tempo im richtigen Moment rausnehmen) nicht passierte. Ja, Regel ist Regel aber er tut mir leid. Er ist die gleichen Kilometer wie ich gelaufen und war einige Minuten vor mir im Ziel, bekommt jetzt ein DNF.

(Jetzt sind die Listen wieder offline, daher alles unter Vorbehalt. Ich stand da auf 9, allerdings hatte der auf 8 ein DNF).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27784
todmirror hat geschrieben:Und der "Fotograf" hat tatsächlich noch dieselbe KM-Zahl wie Du erreicht. Mir kam seine Behauptung, wir würden ihn dauernd überrunden ohnehin komisch vor. Er ist mE bei jedem Stop am VP wieder an uns vorbeigezogen.
Jepp. Er hatte anfangs Probleme, hat dabei eine Runde auf mich verloren. Als Du und ich gemeinsam liefen, war es genau wie Du sagtest, später haben er und ich noch zwei (glaube ich) Runden gemeinsam gedreht, dann nahm ich etwas Tempo raus. Er schaffte es noch in die letzte Runde und hatte damit am Ende den gleichen Kilometerstand.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27785
ruca hat geschrieben:Jepp. Er hatte anfangs Probleme, hat dabei eine Runde auf mich verloren. Als Du und ich gemeinsam liefen, war es genau wie Du sagtest, später haben er und ich noch zwei (glaube ich) Runden gemeinsam gedreht, dann nahm ich etwas Tempo raus. Er schaffte es noch in die letzte Runde und hatte damit am Ende den gleichen Kilometerstand.
Jetzt habe ich gerade mal in seinen Fotobericht zum diesjährigen Burginsellauf reingeschaut. Uns habe ich bisher auf keinem seiner vielen Fotos entdecken können. Dabei aber ein Nachtbild, auf dem jemand echte Schwäne fotografiert. Isse, Du bist rehabilitiert!

27786
todmirror hat geschrieben:Dabei aber ein Nachtbild, auf dem jemand echte Schwäne fotografiert. Isse, Du bist rehabilitiert!
Echt jetzt? :hihi: :teufel:

Bitte sei so lieb und stelle den Link mal ein oder teile mir anderswo mit, wo ich den Link finden könnte. Danke dir. :nick:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27787
ruca hat geschrieben:Danke,
wobei der eigentlich 8.-Platzierte ein Opfer der "die letzte rechnerisch mögliche Runde muss auch angetreten werden"-Regel wurde. Zum Glück hatte ich genug Übersicht über meine Zeiten und die verbliebene Zeit, dass mir das (Dank Tempo im richtigen Moment rausnehmen) nicht passierte. Ja, Regel ist Regel aber er tut mir leid. Er ist die gleichen Kilometer wie ich gelaufen und war einige Minuten vor mir im Ziel, bekommt jetzt ein DNF.
Ja, das tut mir auch für ihn leid. Hat man ihm denn gesagt, dass er so ein DNF bekommt? Mann darf ja während des Rennens beliebig lange Pausen am VP machen. Wenn er nun eine solche Pause im Anschluss an seine letzte Runde "brauchte", hatte er dann ja nicht mehr genug Zeit, um seine letzte Runde anzutreten. Ich finde die Regel sehr unklar und damit ärgerlich. Auch sonst nimmt man es mit DNF und DNS ja nicht zu genau. Zwei Teilnehmer, die eine Runde gelaufen sind, haben ein DNS und kein DNF erhalten. Eine Läuferin ist mit ihren Kilometern nach 7:32h in der Wertung, obwohl der Lauf doch "genau 7:30h" dauern sollte.

27788
kobold hat geschrieben:Oh verflixt, Rauchzeichen ... wünsch dir schnellere Heilung als befürchtet und immer ein gutes Buch gegen die Langeweile!
Dir und allen anderen vielen Dank für die Genesungswünsche. Mit deinem Knie scheint ja auch alles glimpflich ausgegangen zu sein.

Wenn mir zu langweilig wird, nerve ich einfach meine Kollegen per mail oder Telefon.
Für mich macht es eigentlich keinen großen Unterschied, ob ich im Büro sitze oder zu Hause am Küchentisch. So kann ich wenigstens mal in Ruhe Dokumentationen schreiben oder sowas.

Im Moment glaube ich nicht, dass es mich volle 6 Wochen ausgenockt hat. Dafür fühlt sich der Fuß nicht kaputt genug an.

27791
todmirror hat geschrieben:Vielleicht sind es aber auch Gänse ...
Ich denke auch, diese Viecher sehen eher wie Gänse aus. Ich bleib dran in 2019. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27792
todmirror hat geschrieben:Ja, das tut mir auch für ihn leid. Hat man ihm denn gesagt, dass er so ein DNF bekommt?
Es gab vorher die allgemeine Ansage. Ob ihm persönlich ein "DNF" angedroht wurde, weiß ich nicht. Aber ganz war zu dem Zeitpunkt der Überblick auch nicht da, der "Fotograf" hatte vor Ort die Ansage bekommen, dass seine letzte Runde nicht mehr zählt, auf seiner Uhr stand aber eine 7:2X:XX. Am Ende zählte die Runde dann doch, wie man heute in der Liste sieht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27793
Rauchzeichen hat geschrieben:Bei uns im Krankenhaus haben sie einen feinen Sinn für Ironie - vor den Röntgen-Räumen lag als Lektüre das Triathlon-Magazin aus.
Titelstory „Ab aufs Rad“. :klatsch:
Wenn ich in meinem Rollstuhl durch das Krankenhaus fuhr, hatte ich oft ein Werbe-T-Shirt von der Firma anabol-Loges mit dem Spruch "Take care of your body" an. Das war beim Personal immer der Brüller. :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

27794
Rauchzeichen hat geschrieben:So, ich hatte einen netten Schneelauf im Winterwald - und 200m vor meiner Haustür auf geräumter Straße dappe ich Trottel in ein Loch, knicke um und hab jetzt 6 Wochen Laufpause wg. Bänderriss mit Knochenabsplitterung am Wadenbein. :motz:

Das es mit Autofahren schwierig wird, mache ich wohl für den Rest des Jahres Home-Office - kann mir irgendwer eine gute Netflix-Serie empfehlen? :teufel:
Kaum ist man mal kurz weg, da macht Ihr gleich Unfug. :sauer:
Ich drücke die Daumen, dass das Bein bis Berlin wieder heil ist. Wie stehen denn da die Chancen?

@Isse: Das Knie dann auch noch im Eimer. Mit deiner Verletzungsgeschichte weißt Du hoffentlich genau, was bis Tokio noch geht.
Da bin ich ja vergleichsweise in einer extrem komfortablen Situation, auch wenn mir die Übungen zur Stärkung der Muskulatur physisch und mental schwer fallen. Nach meinem 14er am Sonntag konnte ich mich dazu nicht mehr aufraffen.

@ruca: Respekt! Über 7h und 66km in kleinen Runden - wie fühlt sich sowas mental an? Kann ich mir nicht vorstellen.
Wohin soll das nur führen für den nächsten Marathon?
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

27795
@Rauchzeichen: Oh weh, das tut ja beim Lesen schon weh. Gute Besserung!

@Ruca: Auch von mir - herzlichen Glückwunsch zum fleißigen Rundendrehen :daumen:

Bei mir war das Wochenende auch einiges los, angefangen hat es wenig erfreulich am Freitag Abend. Wir waren mit den Hunden spazieren, Amak durfte frei laufen, wir üben das mit ihm. Bislang offensichtlich nicht gut genug, denn das Reh fand er einfach spannender als uns wenig später war er dann auch schon im Wald verschwunden. Wir waren zu dritt unterwegs und haben erst einmal eine Stunde den nahen Wald durstöbert, so gut das in der Dunkelheit eben ging - Hund unauffindbar.
Ich bin dann nach Hause zurück und habe erstmal eine Bekannte von uns angerufen, sie bildet ihren Hund zum Spürhund aus und wurde schon öfters eingesetzt wenn es darum ging verloren gegangene Hunde wieder aufzutreiben. Ich selbst habe mich bereit gemacht für eine Nacht im Wald: Laufklamotten, Energieriegel, Wasser, Erste Hilfe Set, Ersatzakkus, Ziel: Größeren Umkreis absuchen und rufen. Kaum habe ich alles gepackt und will los steht der Kammerad schwanzwedelnd vor der Tür... unverletzt, alles nochmal gut gegangen... nur mit dem Training müssen wir nochmal einen großen Schritt zurück... war aber einfach nur froh das er wieder da war.

Am Samstag gab es noch läuferisches: 15 langsame Kilometer die ich zusammen mit Amak gelaufen bin, und gestern nochmal 35km, ebenfalls sehr langsam, hinterher. Hat die ganze Zeit über geschneit und war eine ziemlich rutschige Angelegenheit.
Bild
Bild

Mein Laufblog

27796
strongfighter hat geschrieben: @ruca: Respekt! Über 7h und 66km in kleinen Runden - wie fühlt sich sowas mental an? Kann ich mir nicht vorstellen.
Wohin soll das nur führen für den nächsten Marathon?
Mit gut 2,5km ist die Runde gar nicht sooo klein, zudem recht abwechslungsreich. Im Endeffekt bin ich 26 Runden gelaufen, das war deutlich spannender als die 25 Runden bei 10.000m auf der Bahn...

Mein Laufbericht ist fertig:

forum/threads/102351-Ausgerechnet-ich-l ... ost2553000
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

27797
todmirror hat geschrieben:Vielleicht sind es aber auch Gänse ...
Jepp, recht eindeutig Gänse!

Wäre auch Schade um den Spaß in 2019 gewesen.
Stelle mir schon vor, wie Kerstin Schwanenrufe nachahmt, um die Viecher rauszulocken. :hihi:


@Phenix Zum Glück ist es gut ausgegangen. Mir wäre auch das Herz in die Hose gerutscht.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

27798
Phenix hat geschrieben:@Rauchzeichen: Oh weh, das tut ja beim Lesen schon weh. Gute Besserung!

Bislang offensichtlich nicht gut genug, denn das Reh fand er einfach spannender als uns wenig später war er dann auch schon im Wald verschwunden. Wir waren zu dritt unterwegs und haben erst einmal eine Stunde den nahen Wald durstöbert, so gut das in der Dunkelheit eben ging - Hund unauffindbar.
Da hast Du ja nochmal Glück gehabt. Das ist meinem Schwager mit dem Beagle vor 3 Wochen passiert. Er ist mit den beiden weiter raus gefahren, Kofferraum auf und der Große ist raus und weg. Wurde nicht mehr gefunden. Suchtrupps haben den auch nicht mehr gefunden und dann wurde die Suche über Nacht auch abgebrochen. Da mein Schwager und meine Schwägerin eine kleine Agentur leiten, wurden die Mitarbeiter am nächsten Tag freigestellt mit der Bitte, den Hund in der Gegend mit zu suchen. Polizei, Tierheim, etc. wurden auch abgeklappert. Über Nacht waren es auch -5 Grad und nicht das schönste Wetter. Meine Schwägerin hat Ihn dann gefunden. Der war einfach nur noch platt und hat drei Tage lang nix mehr gemacht.Der wird so schnell bestimmt nicht mehr abhauen :D

27799
@Phenix, schön, dass euer Hund wieder zuhause ist und ihr euch hierum keine Sorgen mehr machen müsst. :daumen:
strongfighter hat geschrieben:
@Isse: Das Knie dann auch noch im Eimer.
:hihi: :daumen: Was is'n bei mir noch im Eimer? :D :teufel:

Das Knie ist seit 2007 kaputt. Es kommt nur immer noch ne Schippe hinzu, weil es so instabil ist. Langsam geht es im Mom. ganz gut.

Friemel hat geschrieben:Jepp, recht eindeutig Gänse!

Wäre auch Schade um den Spaß in 2019 gewesen.
Stelle mir schon vor, wie Kerstin Schwanenrufe nachahmt, um die Viecher rauszulocken. :hihi:
Lästerschwester! Und wenn ich unterwegs nach Delmenhorst Schwäne am Halse packen muss und eigenhändig in den See stecke. Ihr werdet Schwäne erleben. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



27800
strongfighter hat geschrieben:Kaum ist man mal kurz weg, da macht Ihr gleich Unfug. :sauer:
Ich drücke die Daumen, dass das Bein bis Berlin wieder heil ist. Wie stehen denn da die Chancen?
...
Sollte kein Problem sein.

Zurück zu „Anfänger unter sich“