Banner

Der Starter-Faden

24951
Alcx hat geschrieben:Hier auch nur ganz kurz, später mehr, bin zu platt um noch groß Gedanken zu fassen. Vielen Dank für die Glückwünsche, mit so tollen Leuten an so einem Event in den Geburtstag reinzufeiern ... genial. :daumen: Geiles Wochenende an das ich mich noch sehr lange erinnern werde, ein in jeglicher Hinsicht genialer "Support" :daumen: und als krönenden Abschluss die krasse, grandiose Leistung von Isse! :daumen: Auch hier noch mal meine Hochachtung vor deiner Leistung, der AK 1 Platz wurde nicht nur erkämpft, das war schon eine regelrechte Schlacht mit gutem Ausgang und ich war live dabei. :nick:

P. S. Mir ist klar, dass ich im Vergleich zu den Leistungen aller anderen "Starter" abstinke :nick: , egal, kann man sich am Geburtstag schon mal leisten. :D Im Nachhinein finde ich es auch lustig, dass Isse mich am frühen Morgen (~4-5 Uhr) einige Runden regelrecht "mit"gezogen hat, hatte Mühe dran zu bleiben und die mehrfache, besorgte Frage von ihr: "Bin ich zu schnell für dich, soll ich langsamer?". :daumen: Das werde ich definitiv so schnell auch nicht vergessen. :hihi: :D

Gute Erholung den Beteiligten und an alle anderen einen ruhigen Wochenstart. Bei mir gehts morgen früh wieder zurück.
Wenn deine Leistung abstinken ist, möchte ich auch abstinken. Du hast eine SUPER LEISTUNG gebracht.
Herzlichen Dank an alle. Hat irrsinnig viel Spaß gemacht mit euch. Grandios auch, dass Friemel und Fam. Ruca für unser leibliches Wohl gesorgt haben. :daumen: :danke:
@Friemel: Sollte dein T-Shirt nass und schmutzig geworden sein, würde es mir sehr Leid tun :teufel: :baeh: :zwinker4:
Danke euch allen für die Wünsche und Daumendrücken.
Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Beteiligten für dieses grandiose Wochenende. Ihr seid einfach Fantastisch. Freuen uns schon auf Berlin.
Einige Verbesserungen, die Ausrüstung betreffend, sind schon in Planung
Bilder von unserer Seite kommen erst, wenn wir wieder zu Hause sind.
Zum Thema tiefenentspannt sag ich lieber nix :peinlich: :ichsagnx:

LG Fam. Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

24952
@Raffi Wie sagtest Du so schön, ist der Ruf erst ruiniert.... Apropos, ich hoffe doch sehr, dass es ein Foto von Dir mit dem schicken Schild gibt :D

Das Shirt wird jetzt in Ehren gehalten, wurde von Ultraläufern gedrückt; wer kann das schon von sich behaupten :zwinker2:

Und das nächste Mal trinke ich ein Guinness mit, Ehrenwort! :daumen: Alleine trinken macht schließlich dick oder so....

Kommt morgen alle gut nach Hause, Grüße an Frau Raffi und euch Supporte ich jederzeit alle gerne wieder. Mitlaufen wäre allerdings noch schöner! :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24954
Moin!
Ich bin extrem gespannt auf die Berichte... leider musste ich ja los, bevor es richtig interessant wurde.

Gelaufen bin ich gestern auch noch. Als ich loslief, wusste ich noch nicht so genau, was ich vorhabe, es sollte irgendwas zwischen 15km und HM-Distanz werden - als letzte lange härtere Einheit vor dem HM in zwei Wochen.
Unterwegs lief ich nach etwa 6km auf "die höchste Erhebung im Nordosten Hamburgs" zu, den Mellenberg. Ja, für alle außer Norddeutsche ein Witz (63m ü NN, 12m höher als die Umgebung) aber schön steil - so, dass es gerade noch laufbar ist und eine nette Herausforderung. Normalerweise umrunde ich ihn. :peinlich:
Nicht so gestern. Kurzentschlossen habe ich mir 10 Hügelsprints verordnet (also alleine hier dann 120HM auf 2,4km). Klappte auch ganz gut. Danach gönnte ich mit 5km in lockerem Tempo zur Erholung und zog die letzten 7km dann noch mal an. Insgesamt kam ich so auf die HM-Distanz und es ging wirklich gut.
Zuhause dann nicht mehr so, ich merkte eindeutig, dass ich Berge nicht gewohnt bin, die Muskeln schrien nach Erholung. Ich war etwa so spritzig wie unsere Nationalmannschaft. :hihi:
Heute ist es wieder halbwegs ok, ich glaube einem Läufchen morgen steht nichts im Wege...

Euch einen wunderschönen Tag und den Delmenhorst-Helden weiter gute Erholung!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24955
Phenix hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch euch allen !! Super Leistung :daumen: :hurra: :bounce: :mundauf:
Aber Hallo! Abgefahrene Leistung. @Phenix: Du musst dich aber mit deiner Trainingsleistung auch nicht verstecken. :daumen: Vielleicht sollte der Faden in 'Der Ultra-Faden' umbenannt werden. :zwinker5:
@AlcX: Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag (nachträglich), das ist wirklich eine tolle Art diesen zu feiern!
Von mir auch!

24956
Ich hatte es schon angedroht: Hier kommt mein Bericht zum 15. Burginsellauf in Delmenhorst 2018.

Nachdem ja hier im Starter-Faden im Vorfeld der Versuch unternommen worden war, mich zum offiziellen Hofberichterstatter zu machen, hatte ich ja nun seit gestern Mittag 24h Zeit, mir über den Einstieg in meinen Bericht Gedanken zu machen. An sich hatte ich geplant mit einem dicken Danke an unsere nicht-laufenden Begleiter „Frau Raffi“ (war von Anfang bis Ende dabei und die gute Seele im Team), ruca und friemel (sind nicht müde geworden uns anzufeuern und dafür verantwortlich, dass vermutlich keiner von uns trotz einiger Kilometer auch nur 100g abgenommen hat). Ich MUSS diesen Bericht dann aber doch anders beginnen. Denn das, was unsere Isse hier abgezogen hat, war schlicht unfassbar. Schon vor dem Start verblüffte sie uns, indem sie zu allen (!) ihren Konkurrentinnen in der AK W55 ein detailliertes Persönlichkeitsprofil aus dem Gedächtnis wiedergeben konnte. Auch während des Laufes war sie unglaublich fokussiert und so wurde in der Nacht aus dem Ziel eines Platzes auf dem Treppchen ein Zweikampf mit der lange in der AK Führenden. Gegen unsere liebe Isse und ihren unbändigen Willen hatte diese Dame aber schlichtweg keine Chance. @Isse Ich ziehe auch hier noch einmal den Hut vor Dir! Was Du an diesem Wochenende geleistet hast, war großartig. Dein Verein wird stolz auf Dich sein – und ich bin es, weil ich gemeinsam mit Dir diesen Wettkampf gestalten durfte.

Jetzt aber – wie angekündigt - zu unseren großartigen Helfern. Das Wochenende war auch deswegen so besonders, weil wir mit Frau Raffi, friemel und ruca so großartige Motivatoren und Helfer an unserer Seite hatten. Da wurde nicht nur ein beeindruckendes Kuchenbuffet aufgefahren (@friemel und @ruca: Es tut mir leid, wenn ich da nicht so ganz vehement reingehauen habe. Ich kann aber beim Laufen keine ganz große Nahrungsaufnahme vertragen. Das führt regelmäßig zu nix Gutem, so dass ich mich ein bisschen zurückhalten musste), wie von Geisterhand war plötzlich eine Trinkflasche wieder aufgefüllt und gute Ratschläge (halte Deinen Kopf doch mal unter den kalten Wasserstrahl) waren auch mehr als hilfreich. Frau Raffi war nicht nur die rasende Fotoreporterin (ich bin auf die Bilder sehr gespannt) sondern auch sonst immer für alle ansprechbar. Mein Dank an Euch drei kann gar nicht groß genug sein!

@Alcx Ich finde auch, dass überhaupt kein Anlass besteht, Deine Leistung in irgendeiner Weise kleinzureden. Über 130km und Gesamt 26. sind und bleiben ein großartiges Ergebnis. Ich glaube zwar auch, dass da bei Dir noch Luft nach oben ist. Aber das schmälert die jetzt erbrachte Leistung ja in keinster Weise. Ich freue mich schon darauf, Dich in Berlin wieder zu sehen.

@Raffi Wow! Du hast Dich echt klasse durchgebissen und insbesondere Deinen geschundenen Füßen getrotzt. Es hätte nicht mehr viel gefehlt und Du hättest mich noch eingeholt. Für die gute Stimmung im Team hast Du ohnehin durchgängig gesorgt. Ich habe mich ausgesprochen gefreut, Dich/Euch einmal persönlich kennenzulernen und freue mich schon auf ein Wiedertreffen in Berlin.

@Herrn Isse Wie cool war das denn? Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist dieser Kerl bisher nie länger als 13km gelaufen und dann haut der da bestgelaunt 60km raus. Wir haben sehr schöne Runden gemeinsam gedreht. Es war mir eine besondere Freude, bei Vollendung der Marathon-Distanz mit Dir abklatschen zu dürfen!

Was bleibt hängen: Natürlich ist Laufen ein Individualsport. Einen Fuß vor den anderen setzen, muss ich ganz alleine. Das aber in wundervoller Begleitung eines Teams – und dann noch eines SOLCHEN – zu tun: Das ist der Gipfel! Mein Fazit lautet: Mit Euch jederzeit wieder. Ich zitiere meinen Bruder, als ich ihn verabschiedete: „Das ist ja eine coole Truppe! Überrede die Mal, dass sie nächstes Jahr wieder dabei sind!“ Ich verstehe das als meine persönliche Aufgabe. Die Anmeldung ist noch nicht möglich. Aber merkt Euch schon mal den 22./23. Juni 2019 vor! Ich werde keine Ruhe geben!

Jetzt ist dieser Teil meines Berichtes schon recht lang geworden. Meine persönlichen Empfindungen und Erfahrungen schreibe ich noch gesondert im Laufe des Tages nieder. Jetzt versuche ich erst einmal 30min auf der Rolle meine müden und schmerzenden Beine zu lockern.

24957
Allergrößten Respekt und Herzlichen Glückwunsch allen Horstern. Zuallererst natürlich Duracell-Isse - grandios mal der AK gezeigt was da so geht. Aber natürlich alle anderen haben mit herausragenden Leistungen (laufen oder backen) geglänzt und zum (zumindest moralischen) Team-Sieg des Starter-Faden-teams beigetragen.

Ich vermute allerdings, dass ich trotz Nicht-Teilnahme einen heftigeren Muskelkater als Ihr alle habt - das Kurventraining auf dem Geesthachter Micky-Mouse Kurs mit meinem alten Eisenhaufen hat mir echt alles abverlangt und der gestrige langsame 30min Lauf (laut vorletzter Woche 5km WK Vorbereitung) war höllisch für die Oberschenkel.

Allen eine gute Regeneration und Motivation für die nächsten Laufziele nach dem Saison-Höhepunkt.
Bild

24958
@tod um ganz ehrlich zu sein ; ich hab mir den Termin schon angeschaut und innerlich vermerkt. :nick:
Wenn der Großteil wieder dabei ist, würde ich mich in jedem Fall auch anmelden :bounce:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24959
Als Supporter wäre ich auch gerne wieder dabei.

Als Läufer - nein. Einerseits juckte es schon ein wenig in den Beinen (ich hatte dem ja auch kurz nachgegeben), andererseits passt für mich diese Art von Wettkampf (noch?) nicht, ich bin sehr glücklich, wenn die Quälerei nach einer überschaubaren Zeit endgültig vorbei ist und ich ohne schlechtes Gewissen "Feierabend" machen kann.
Daher umso mehr Hochachtung vor unseren Helden!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24961
Schöner Bericht Tod. Bin auf deinen persönlichen Bericht sehr gespannt !

Bei deinem Bruder schien es wohl nicht ganz so gut wie im letzten Jahr gelaufen zu sein. Sieht mehr nach einem DNS aus.

24963
Danke für eure Glückwünsche. :winken: Bin gut zuhause angekommen, ohne einen einzigen Stau, warum nicht gleich so.

Dem Bericht von Tod kann ich zu 100% zustimmen. :daumen: Hat mich sehr gefreut euch wiederzusehen und mit der herzlichen Fam. Raffi, Friemel und Herrn Isse neue, tolle Leute kennengelernt zu haben. Vielen Dank noch einmal für euren Support, ein wichtiger Bestandteil von dem sehr gelungenem Wochenende! Frau Raffi war wirklich die gute Seele des Teams, die sich um alles gekümmert hat, neben dem Fotografieren und Anfeuern. Vielen Dank auch für die Torten Friemel und das Bananenbrot ruca, darauf gehe ich später nochmal ein. :)

Glückwunsch natürlich auch noch mal hier an Herrn Isse, Raffi und Tod für eure tollen Leistungen und das ohne Vorbereitung und teilweise mit Blasen. :daumen:

@tmo, Tods Bruder konnte nur ein paar Stunden in Delmenhorst sein und hat es sich trotzdem nicht nehmen lassen, ein paar Runden mitzulaufen.

@Kathrine, dran bleiben, eventuell bist du in 2-3 Jahren mit dabei. :D

Nachtrag: Wollte mich vorhin gleich wieder fürs nächste Jahr anmelden, geht noch nicht. :D
Bild
Bild

24964
Alcx hat geschrieben: Nachtrag: Wollte mich vorhin gleich wieder fürs nächste Jahr anmelden, geht noch nicht. :D
Darüber hat sich mein Bruder vorhin auch schon per mail bei mir beschwert :D Er wird auch wieder mit dabei sein. Ich glaube es hat ihn im Nachhinein sehr gewurmt, dass er am WE nicht noch mehr dabei sein konnte.


P.S.: Ich sitze immer noch an meinem Bericht!

24965
Dafür bin ich jetzt fertig mit meinem Bericht. :D

Liebe Starter,

vielen lieben Dank für eure Anteilnahme und eure lieben Zeilen! :)

Nun sind wir auch wieder in Berlin gelandet. Ich liege im Bett, Füße hoch und Eisbeutel auf den Stampfern. Das sollte passen. :D

Zuerst möchte ich mich ganz, ganz herzlich bei unseren "Betreuern" bedanken. Es war der Hammer mit euch. Unser @ruca kam bereits beizeiten mit Bananenbrot an. Hatte ich mich gefreut, als er auch noch den Kuchen für uns dagelassen hatte. :) Himmlisch, vielen Dank nochmals an dich und deine Frau. Unsere @Friemel kam gleich mit einer riesigen Box an Futter, @ruca musste noch schleppen. :D 2 Torten, Melone, Nüsse. Es wurde wirklich an alles gedacht. Die Torte war unglaublich gut. Lieben Dank. @Friemel, es war schön, dich nun auch in Natura kennengelernt zu haben.

Familie Raffi flog nicht nur mit Campingausrüstung für die Großfamilie an, es folgten Pavillon, Zelt, Umhänge zum Wäschewechsel, Getränke für alle, Beleuchtung, Blutdruckmessgerät und Waage für den Zuckerfaden. :hihi: Frau Raffi war unheimlich fürsorglich, tat und machte, fotografierte. Es war eine Rundumbetreuung und eine Herzlichkeit, einfach unbeschreiblich schön. Vielen lieben Dank.

Später stieß dann der Bruder von Tod zu uns. Zusammen drehten beide Brüder ein paar Ründchen. Leider konnte er nicht bleiben, so hat Tods Bruder wirklich einiges verpasst.

Die Truppe war einfach puppenlustig und wir hatten eine richtig schöne Zeit zusammen.

Unser @Tod beschrieb es bereits, ja, Isse war vorbereitet. Nicht nur die WKM absolvierte ich soweit möglich, auch interessierten mich zuvor die anderen Damen in meiner AK. Ich glich also die Ergebnislisten ab, schaute mal so ein bissle im I-Net nach, ob irgendwelche läuferischen Höhepunkte bestritten wurden und als die Damen dann ankamen, suchte ich natürlich die Startnummern ab um die Damen zuzuordnen. Irgendwann meinte Tod, es mache so ein wenig Angst. :hihi: Verstehe ich gar nicht. Ich nenne das WK-Vorbereitung. :teufel: 2 der Damen fielen beizeiten aus dem Raster, die liefen kaum. Eine weitere hatte letztes Jahr auch vergleichsweise wenig Runden. Aber eine Dame war in einem Tria-Verein und die hatte Eier! Erst hoffte ich darauf, dass nicht alle antraten. Mist, alle in meiner AK waren da und dann liefen die auch noch. :zwinker2: Eine weitere Hoffnung war, dass die Tria-Dame lieber schwimmt oder Rad fährt, auch falsch. Sie zog stur ihr Ding durch, gnadenlos.

Zum Glück hatte ich @ruca. Er gab mir bei jeder Runde gezielt die Infos, wer in meiner AK an der Spitze lag bzw. wie der Vorsprung ausgebaut wurde. Das kam von Ruca ganz alleine. Da saß, da wurde mitgearbeitet und mitgedacht. :hihi: Irgendwann meinte unser Ruca, er machte das Handy nur für mich an. :D

Wahrscheinlich war @ruca bereits angefixt, jedenfalls kam er auf die Idee, dass er 2 Ründchen mit mir dreht. Es war klasse. Vorsorglich kam er bereits in Sportschuhen und ab ging es auf die Piste.

@Friemel und @Frau Raffi bereiteten dann unsere Kuchentafel vor und so saßen wir alle nett beieinander. Als ich mich dann erheben wollte, merkte ich schon, wie schwierig das Aufstehen war. Ruca kam ganz besorgt hinterher und fragte, ob es mir nicht gut ginge. Das nenne ich mal Rundumbetreuung. Herzlichen Dank nochmals. :daumen:

Tja, und so drehten wir dann wieder unsere Kreise. Schön war, dass man oft angesprochen wurde und dann lief man ein paar Ründchen zusammen. Hiernach machte dann wieder jeder seins. Viele sahen den Lauf als Training für den Mauerweglauf an, ein anderer wollte in der Sahara einen M laufen.

Der Kurs war auch recht nett. Am See watschelten die Wasservögel mit Jungtieren lang. Kleine flauschige Küken. In der Nacht war es allerdings nicht mehr ganz so lustig als ein Schwan fauchend auf mich zukam. Wahrscheinlich fühlten sie sich in ihrer Nachtruhe arg gestört. Ich übrigens auch, aber da mussten wir alle durch, Schwan und Isse. Zwischendurch war ich schwer versucht zu helfen, als sich ein älterer Läufer mehrfach übergab. Er nahm Hilfe nicht an und später sah ich ihn auch wieder. :)

Eigentlich war abgemacht, dass wir in der Nacht ins Hotel gehen, dort 3 h schlafen und einigermaßen erholt dann in die nächste Runde gehen. Nun ja, ich schaute dann immer nach der AK-Führung und beschloss, dass ich kein Päuschen mache. Zwischendurch regnete es. Der Sprecher meinte noch, er hätte mal auf sein Regenradar geschaut, kurze Husche, kleiner Schauer. Das ist nix. Nun ja, der kleine Schauer regnete dann auch wirklich 1 h lang. Da kam schon einiges runter. Tagsüber erst die Schwüle, dann die Stunde Regen. Aber alles auszuhalten. Die Strecke war eh sehr staubig, das passte schon.

Mitternacht feierten wir dann in den Geburtstag rein. Unser Alcx gab sein Sektchen aus. Der Pavillon war dekoriert, Kerzen angezündet und wir versuchten, @Alcx einen schönen Einstieg in sein neues Lebensjahr zu verschaffen. Tja, und dann wurden es weniger von der Truppe, das Bett rufte.

Bis morgens 3 Uhr war Beschallung an verschiedenen Ecken, danach war auch im Park Ruhe. Ich drehte weiter meine Ründchen. Alle paar Runden musste ich die Schuhe ausziehen und den Sand und kleine Steinchen entfernen. Irgendwann kam ich aber auch nicht mehr an die Schuhe ran und so beließ ich es eben dabei. Der Sand führte zu Reibungen die Reibungen zu Blasen. Da halfen auch meine Wright Socks nicht mehr. :D

Unser @Alcx beschrieb es schon, irgendwann drehten wir dann gemeinsam unsere Runden. Es war dann allerdings genau die Phase, wo ich ziemlich fertig war, nach Stunden ohne Unterbrechung und alleine Kreiseln. Ich hatte einen ziemlichen Hänger. Erst unterhielt mich Alcx recht nett, dann war es aber auch sehr schön, wie wir beide uns anschweigen konnten. Ich hatte einfach nicht mehr die Kraft zur Konversation. Als dann Tod wieder zu uns stieß trennte ich mich von beiden, sie konnten schwatzen, für mich war im Mom. die Ruhe besser. Die Rundenliste noch immer im Fokus sah ich auch, dass ich den Vorsprung weiter ausbauen konnte. Das motivierte mich schon.

Als meine Konkurrentin schwächelte, reichte es mir auch so langsam. Ich war mit 14 Runden Runden Vorsprung auf AK-Platz 1. Alcx rief dann, ich hätte den AK-Platz sicher. Aufgrund der Zeit schaffe sie meinen Vorsprung nicht mehr einzuholen. Also war für mich gg. 10 Uhr morgens dann der Lauf beendet. Nicht aber für meine Zweitplatzierte. Sie machte dann zwischen jeder Runde eine längere Pause und schaffte noch 3 Ründchen. Dummerweise gab ich zwischenzeitlich bereits meinen Chip zurück. Es gab für die letzte Runde kleine Markierungen die lässt man an der Strecke fallen und die Meter würden noch hinzugerechnet zur Wertung. So fehlt mir ein Teil der Runde für die Endwertung, die ich tatsächlich lief.


Mein Mann ist so dermaßen angefixt. Es stimmte, er lief bisher als WK den Drittel-M und einen 15 km Lauf. Die längste Strecke in seiner Vorbereitung waren auch mal 15 km. So war er natürlich bestens auf Delmenhorst vorbereitet und wir staunten nicht schlecht, wie er seine 60 km meisterte. Er rechnete nicht mit seinen Erfolgen, er rechnete nicht mit meinen Erfolgen. Umgedreht ähnlich, ich rechnete auch nicht damit, dass er 60 km wuppt und ich meine knapp 122km. So ist es, wenn man 35 Jahre verheiratet ist und den Liebsten bestens kennt. :hihi:

Zur AK-Siegerehrung stand ich mit meiner Zweitplatzierten zusammen auf der Bühne. Ich gratulierte ihr und meinte, dass es unglaublich schwer war gegen sie anzutreten. Da meinte sie allen Ernstes, sie hätte noch nie den 1. Platz gemacht. Hätte sie mir das 24 h zuvor erzählt, hätte man sich auf die Länge einer Strecke einigen können, ich hätte ausgeruht und tiefenentspannt nicht um den 1. AK-Platz kämpfen müssen. :hihi: Sie fragte mich dann auch sogleich ob ich beim Mauerweglauf dabei wäre. Sie wäre auch dort. :hihi: Nee, ganz sicher nicht. :teufel:

Abschließend bin ich mehr als zufrieden und habe mit dem Ergebnis anfänglich nicht gerechnet. Schön, dass ein Lauf so endete und noch schöner, dass der Lauf mit euch stattfand. Es war ein erlebnisreiches und wunderschönes WE mit euch.

Ausblick:
Wir hätten zum Termin 2019 in Delmenhorst Zeit. :zwinker2: Mein erster größerer WK wäre am 3.3.19 und dann natürlich Berlin. Zwischendurch wäre nach dem Frühjahres-WK die Regeneration fällig. Ein Lauf ohne Ambitionen in Delmenhorst wäre in unserer Terminplanung gut möglich. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24967
Ein wunderbarer Bericht. Wirklich schade, dass ich schon nach gut 1/3 aufbrechen musste...
Isse hat geschrieben:Irgendwann meinte unser Ruca, er machte das Handy nur für mich an. :D
Die anderen liefen nicht auf Platzierung, Zeit und Distanz kannten sie selbst, daher kamen von denen auch keine entsprechenden Fragen...
Wahrscheinlich war @ruca bereits angefixt, jedenfalls kam er auf die Idee, dass er 2 Ründchen mit mir dreht. Es war klasse. Vorsorglich kam er bereits in Sportschuhen und ab ging es auf die Piste.
Hier muss ich energisch widersprechen. Die Aufforderung kam von Dir - und ich habe ihr sehr gerne Folge geleistet. :nick: Wäre es geplant gewesen, hätte mich mich garantiert meines Krimskrams (Brille, Hand, Geldbörse) entledigt und auch meine Uhr gestartet... :nick:

Dass sowas passieren kann, hatte ich aber geahnt, daher Sportschuhe und auch lauftaugliches Shirt, gerechnet hatte ich damit aber eher nicht, sonst hätte ich doch ein zweites Shirt eingepackt. Ich glaube mein leichter Schweißgeruch war dann aber gut verdeckt... :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24968
@Isse: Schöner Bericht und auch nochmal persönlich: Herzlichen Glückwunsch zur vollbrachten Leistung!

Meine Mitläufer in M35 in Reichenbach habe ich mir im übrigen auch schon gegoogelt, einer von denen war vor zwei? oder drei? Jahren Deutscher Meister im 24 Stundenlauf. Alle anderen können auch zumindest schon Erfahrungen in der Distanz vorweißen. Finde das gut zu wissen, denn eine überambitionierten Wettstreit mit dem ehemaligen Meister brauche ich mir nicht geben. Also ganz klar Wettkampfvorbereitung :)

Achja nächstes Jahr hätte ich zu dem Termin auch Zeit :)
Bild
Bild

Mein Laufblog

24969
So Leute ich hätte ja echt Lust den Spaß nächstes Jahr mitzumachen. Habe es eben mal so nebenbei erwähnt.
Die Reaktion war eher in diese Richtung :tocktock:

So ganz nebenbei würde ich mich sehr freuen wenn es ein paar Bilder zu sehen gibt - natürlich nur wenn alle Beteiligten einverstanden sind :nick:


me: wie gestern angekündigt soll es diese Woche etwas ruhiger zugehen daher ist heute morgen auch der Lauf ausgefallen.
Für die restliche Woche sind jetzt 4 Läufe vorgesehen und ca. 30 - 35 WK.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

24970
Vielen Dank für eure wundervollen Erzählungen. Nun warten wir noch gespannt auf Todˋs Bericht. :nick: Und vielleicht erzählt tmo auch noch von seinem Lauf (oder steht der Bericht schon irgendwo?) Ich hoffe, es geht euch soweit gut und ihr könnt problemlos regenerieren.

Nachdem ich gestern eine Kanutour mit unserer Fußballtruppe überstanden habe, bin ich heute ohne jeglichen Muskelkater aufgewacht und war fest entschlossen langsam wieder ins Läuferleben einzusteigen. Der erste Lauf am Samstag war eine Anstrengung sondergleichen und so lag meine Hoffnung darauf, dass ich heute wieder fit wäre.

Ich hatte gestern den ersten Tag an dem ich mich wieder richtig wohl in meiner Haut gefühlt habe. (Isses Mann hat mir freundlicherweise am Samstag mit Kopfschmerztabletten aushelfen können)

Heute bin ich nach der Arbeit also erst mal mit meiner Tochter vollkommen freiwillig zu einer bekannten Reiterzubehör-Kette gefahren (dort gibt es einen Tresen mit kostenlosen Heißgetränken für verzweifelt wartende Eltern, deren Sprösslinge mit debilen Lächeln im Gesicht von Regal zu Regal hüpfen :P ) und nach einer kleinen Ewigkeit durfte ich wieder nach Hause, um in die Laufsachen zu schlüpfen. Hatte mich so gefreut und wurde belohnt. Es war ein herrlich entspannter Lauf ohne viele störende Mitmenschen und ich konnte in Ruhe abschalten. Ich war gar nicht so langsam, aber es fühlte sich unangestrengt an :daumen: 10 km sind es geworden.

Außerdem bin ich dem glorreichen Anspruch verfallen, meine Schrittzahl in dieser Woche immer zu erreichen. Dummerweise fehlten noch fast 2000 Schritte bis zum Ziel. Also bin ich unsere Treppe rauf und runter und durch alle Räume- zum Vergnügen der Kinder, die mir johlend folgten und so ein irrsinniges Gepolter veranstalteten. :D Mein Mann versuchte auch kurz uns nachzuahmen, weil er wissen wollte wie es sich anfühlt, wenn man durchdreht. (Als ob er da keine Erfahrung hätte :teufel: )

Aber, Schritte sind geschafft!

Das sieht ja ganz gut aus mit Interessenten für Horstland 2019 :daumen:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24971
Friemel, bei mir gibt es nicht viel zu erzählen. Meine Schwester ist Lehrerin an einer der hiesigen Schulen. Da die Schule mehrere Kinderstaffeln gestellt hat für den Bambini Lauf, wollte das Kollegium auch eine Staffel über die volle Distanz stellen. Letztes Wochenende kam die vorsichtige Anfrage, ob wir evtl mal aushelfen könnten da die Staffel vllt doch noch nicht voll ist / einige nicht zwei mal laufen wollen.

Spontan haben meine Frau und ich zugesagt, falls not am Mann ist. Freitag hieß es dann, wir müssten tatsächlich laufen und Samstag wurde mir auch die zweite Runde angedreht. Mein Schwager hatte auch Erbarmen und lief auch eine Runde für die Schulstaffel. Er hat hier vor Jahren mit seinen Triathlon Homies mitgemacht und das Ding immer gewonnen, daher hat er einfach nen anderen Anspruch anstatt mit uns Luschen zu laufen :D ( dementsprechend hat er auch mit einlaufen ne 3:27er Pace gehabt, war danach noch auslaufen und 2500 Meter schwimmen :tocktock: )
Irgendwie habe ich dann Samstag auch mitbekommen das es nicht einfach nur ein wenig im Kreis laufen ist. Nein, man sollte auch schon Tempo laufen. Ursprünglich plante ich, da die Runden zu laufen und im Nachgang alleine loszuckeln und auf 25km aufstocken.
Mit Vorermüdung habe ich mir dann überlegt das ich nicht überziehe, aber trotzdem beide Runden mit einer Pace unter 5:00 zu laufen. Hat ja auch geklappt. Den Lauf im Nachgang habe ich mir aber erspart, ich hatte leichtes Ziehen im Oberschenkel. Ich nehme an, ich habe die Pause zwischen den Tempoläufen nicht so gut verarbeitet. Aber halb so wild und war heute schon wieder weg. Damit habe ich aber leider am Wochenende nicht wirklich den geplanten langen Lauf gehabt, dafür aber ein wenig Tempo gebolzt....

Insgesamt war es ein nettes Event mit einer Mischung aus Spaß zusammen haben und Leistung erbringen, auch meine Frau lief so schnell wie nie. Ihre Pace war knapp über 6:00 , fand das richtig klasse !

Um den Muskel von Gestern zu schonen habe ich mich heute auch aufs Rad geschwungen und bin mit dem Mountainbike nochmal 40km geradelt.

24972
Da bin ich wieder. Hier mein persönlicher Bericht zum 15. Burginsellauf in Delmenhorst.

Ich hatte es hier im Faden bereits ausgebreitet. Nachdem ich diesen 24h-Lauf eigentlich zu meinem Saison-Höhepunkt ernannt hatte und als Ziel die 120km ausgegeben hatte, musste ich dies revidieren, nachdem die Vorbereitung komplett ausgefallen ist. Im April 118 und im Mai 119 km sowie dann schließlich im Juni noch einmal 13km reichen als Vorbereitung für einen Ultralauf erkennbar nicht aus. Ziemlich schnell war daher klar, dass das für mich eine Veranstaltung mit großen Wanderanteilen werden würde. Teilnehmen wollte ich aber in jedem Falle dennoch, da ich die Stimmung bei diesem Lauf im letzten Jahr lieben gelernt hatte und mich vor allem auf das Aufeinandertreffen mit meinen Mitstreitern wahnsinnig freute. Das neue dreigeteilte Ziel sah mindestens 64km (also mehr als im Vorjahr) vor, gern hätte ich 80km erreicht und über 100km hätte ich mich wahnsinnig gefreut.

Die Woche vor dem Lauf stellte dann aber dennoch noch einmal alles in Frage. Der Stress der letzten Wochen (in bin halt ein Sensibelchen) holte mich ein und meine Frau fuhr definitiv auf der letzten Rille, so dass ich ihr sehr ernsthaft angeboten habe, zu Hause zu bleiben oder mit den Kindern wegzufahren, um ihr ein bisschen Ruhe zu gönnen. Sie hat nicht akzeptiert, wofür ich ihr sehr dankbar bin.

Mein Bruder hatte sich am Freitag bei mir gemeldet und mitgeteilt, er fühle sich nicht und wolle nun nur als Zuschauer kommen. Ohnehin stand schon seit ein paar Wochen fest, dass er nur bis Samstag Abend würde laufen können, um dann später seine Familie in Oldenburg zu treffen. Schade! Aber ich freute mich, ihn überhaupt zu sehen. Wir schaffen das höchstens 2x pro Jahr.

Eigentlich hatte ich am Freitag noch bis in den Nachmittag hinein arbeiten und dann direkt vom Büro aus aufbrechen wollen. Unser Partnermeeting am Donnerstag zog sich aber in den späten Abend hinein und gepackt hatte ich auch noch nichts, so dass ich kurzfristig entschieden habe, den Freitag komplett frei zu nehmen und schon mittags aufzubrechen. Das war eine gute Entscheidung. Trotz mehrerer Staus kam ich eigentlich ganz gut durch und war gegen Nachmittag in Delmenhorst und konnte nach dem Einchecken im Hotel mein Auto an der Strecke und meinen Campingstuhl im von Familie Raffi bereits aufgebauten Pavillon (die beste Idee ever!!!) platzieren. Als Antwort auf mein an Raffi geschicktes Foto meines Stuhls in seinem Pavillon erhielt ich die freundliche „Aufforderung“ doch zum nahen Eisladen zu kommen. Das konnte ich natürlich nicht ausschlagen und so kam es zu einem ersten fröhlichen aufeinandertreffen mit Familie Raffi und Isse. Während ich noch in die Sonne blinzelnd vor einer Reihe von Tischen und Stühlen vor dem Eisladen Ausschau nach jemand hielt, der Raffi sein könnte, schallte ein lautes: „TOOOORRSTENNN!“ über den Platz (genau genommen durch ganz Delmenhorst). Isse hatte mich erspäht. Das ist aber natürlich nichts besonderes. Sie findet mich ja sogar, während sie einen Marathon läuft und ich unangekündigt am Rande der Strecke rumlunger. Anschließend sind wir dann noch einmal zur Laufstrecke gegangen und haben gemeinsam eine erste Streckenbesichtigung vorgenommen. Anschließend bin ich ins Hotel gerollert (ich hatte mir von meinem Sohn seinen Roller für das Wochenende ausgeliehen). Abends habe ich noch kurz Alcx getroffen, bevor die anderen zum Essen zum Italiener aufgebrochen sind. Ich hatte das dringende Bedürfnis nach einem Abend in abgeschiedener Ruhe und bin froh, dass die anderen – nach meinem Eindruck – das nicht als Affront verstanden haben. Geschlafen habe ich dann tatsächlich seit langem auch endlich mal wieder ganz ordentlich. Das Hotel (ich habe auch schon im letzten Jahr in ihm geschlafen) ist einfach, aber sauber und in meinen Augen völlig in Ordnung. Schon bei der Anfahrt am Freitag war mir allerdings sein einziger Minuspunkt für Ultraläufer wieder in den Sinn gekommen: Es gibt keinen Fahrstuhl. Letztes Jahr hatte ich ein Zimmer im 1. Stock, in diesem Jahr war es der 2. Stock. Vielleicht hätte ich mit Blick auf diesen Umstand die anderen auch besser „vorwarnen“ sollen. Aber man kann ja nicht an alles denken.

Als ich am Samstag Morgen (Race Day) zum Frühstück erschien, saßen die anderen fünf schon in fröhlicher Vorfreude beieinander. Ich bin dann zur Strecke vorgefahren und habe meine Startnummer abgeholt. Wie befürchtet (ich hatte mich letztes Jahr direkt nach dem Ende des Laufs fürs nächste (dieses) Jahr angemeldet) bekam ich die Startnummer 1. Aufmerksamkeit war mir damit gewiss. Der geschwätzige Moderator, der im Start-/Zielbereich die Läufer laut mit launigen Sprüchen über die Lautsprecheranlage begrüßte, erwähnte mich gefühlt bei jedem zweiten Durchlauf (im letzten Jahr bin ich fast vollständig unter seinem Radar durchgesegelt). Besonders in Erinnerung geblieben ist mir aber die ältere Dame an der Strecke, die – als ich auf sie zulief – zu ihrem nicht minder alten Begleiter sagte: „Dort kommt die Nummer 1. Das ist mein Favorit“. Ich war kurz davor, sie in den Arm zu nehmen. Kurze Zeit später (und ulkigerweise an der exakt selben Stelle) rief wieder ein ältere Frau (aber nicht dieselbe): „Dort kommt die Nummer 1! Das ist der erste!“. Ich habe kurz drüber nachgedacht stehenzubleiben und ihr zu erklären, wie unpraktisch es wäre, wenn man nach jeder Runde die Startnummern tauschen müsste, damit sie die aktuelle Position im Rennen anzeigen. Ich habe es gelassen.

Aber eigentlich bin ich ja in meinem Bericht noch gar nicht im Rennen angelangt: Die verbleibenden 1,5 Stunden bis zum Start gingen schnell vorbei. Ich traf ein paar mir vom Vorjahr bekannte Läufer, die mich ebenfalls wiedererkannten. Nur mein Bruder tauchte nicht auf. Er hatte mir am Vorabend noch eine E-Mail geschickt, dass er erst nach Beginn des Laufes in Delmenhorst sein würde. Diese E-Mail hatte ich aber übersehen und war so einigermaßen enttäuscht.

Die ersten Runden verliefen ganz ordentlich. Ich wollte eigentlich in einer Pace von 6:45 starten, landete aber eher bei 6:00. Das fühlte sich aber ganz ok an. Ich lief am Anfang mit einem Läufer, der mir vom Osnabrücker Piesberg Ultra Marathon berichtete, bei dem man eine Treppe mit 269 Stufen 6x bewältigen muss. Das war sehr kurzweilig. Wie geplant legte ich schon nach 9 gelaufenen Runde eine erste Gehrunde ein. Das fühlte sich bis dahin alles noch ganz richtig an.

Die Probleme gingen in Runde 14 los. Schon zu Beginn des Laufes hatte ich so ein leichtes Völle-/Spannungsgefühl im Bauch, das jetzt leicht unangenehm wurde (aber noch gut zu ertragen war). Außerdem zwickten beim Laufen beide Knie. So früh im Rennen hatte ich damit nicht unbedingt gerechnet. Hinzu kam, dass ich das alles viel zu anstrengend fand. Es war warm und schwül, was so gar nicht unbedingt mein Wetter ist. Auch optisch machte ich wohl keinen so ganz frischen Eindruck mehr. Alcx bescheinigte mir recht früh, ich sehe ja schon einigermaßen angegriffen aus und ruca zeigte sich besorgt, weil ich wohl mit ziemlich rotem Kopf durch die Gegend stampfte. Sein Tipp, ich möge doch mal den Kopf unter kaltes Wasser halten, war Gold wert. Ich neige als ausgesprochenes Bleichgesicht mit dünner Haut bei selbst geringer Anstrengung aber auch ohnehin dazu, einen roten Kopf zu bekommen. Meine Kinder haben das auch von mir geerbt. Die mahnenden Worte waren aber dennoch richtig und wichtig, so dass ich kräftig rausgenommen habe. Es wurde dann durchaus besser aber halt auch fürchterlich langsam. Nach spätestens 20 Runden (also ca. 24km) hatte ich eigentlich überhaupt keine Lust mehr und habe mich tatsächlich mit dem Gedanken getragen, das Experiment Ultra ad acta zu legen. Plötzlich stand mein Bruder an der Strecke. Es hätte keinen besseren Zeitpunkt geben können. Ich habe ihn in unseren Pavillon gezerrt und den anderen, die dort gerade zu finden waren, vorgestellt. Die Motivation kam so plötzlich zurück, wie sie verschwunden war. Noch besser wurde es, als mein Bruder plötzlich umgezogen und mit Transponder bewaffnet (den hatte man ihm offenbar auch noch 2,5 Stunden nach dem Start ausgehändigt) vor mir Stand und verkündete, er wolle nun ein paar Runden mit mir laufen. Ein bisschen bin ich dann auch noch gelaufen. Insgesamt war aber immer mehr Spazierengehen angesagt. Das störte mich dann aber erstaunlicherweise gar nicht mehr so sehr wie vorher.

Gegen 4 Uhr gab es dann ein wunderbares Kuchenbuffet, das von rucas Frau (liebe Grüße und ebensolchen Dank!) und Friemel abwechslungsreicht befüllt worden war. Danke noch einmal dafür. Als kleine Randanekdote kann ich noch berichten, dass meine Frau mich zu Hause mit Bananenbrot empfing. Sie wusste wohl nicht, dass das nicht so ganz meins ist und so habe ich zum zweiten Mal innerhalb von 24h Bananenbrot verspiesen. Auch das hätte ich noch vor einiger Zeit nicht für möglich gehalten. Auf die Frage, welches der beiden Exponate besser schmeckte, kann ich leider keine Antwort geben.

Ich ging inzwischen ja alles ziemlich gemütlich an. Dass aber die Marathon-Distanz dann erst nach 6:40h (!!!) absolviert war, hat mich schon ziemlich schockiert. Irgendwann beschloss ich, am ersten Tag die Distanz vom Vorjahr vollzumachen (63,xkm), dann ins Hotel schlafen zu gehen und am nächsten Morgen zu schauen, ob noch was geht. Der Plan wurde etwas durchkreuzt, als es noch vor Mitternacht zu regnen begann und so fragte ich Alcx, ob er mir sehr böse sei, wenn ich noch vor Mitternacht in Richtung Hotel abdüsen würde. Er verneinte. Beim Blick auf die Uhr stellten wir fest, dass es schon viertel 12 war (ich musste nachfragen, ob das 23.15 Uhr meint). Wir haben uns dann darauf verständigt, dass ich nun wirklich nicht kurz vor dem Geburtstag abhauen kann. Als bin ich dann kurz nach Mitternacht mit Frau Raffi und Herrn Isse ins Hotel abgehauen, habe dort noch ein Bier von der Hotelbar mit aufs Zimmer genommen und bin gegen 1.30 Uhr endlich eingeschlafen. Vorher wollten meine Beine im Liegen sich immer noch weiter bewegen. Um 5 Uhr war ich wieder wach, bin aber liegengeblieben, bis um 6.05 Uhr mein Wecker klingelte. Nach einer schnellen Dusche und einem gründlichen Eincremen an allen neuralgischen Stellen war ich gegen 7 Uhr zurück an der Strecke, habe meine Box aus dem Auto geholt und bin über Raffi gestolpert, der im Pavillon zwischen den Campingstühlen auf einer dünnen Isomatte auf dem Boden lag. Er hat zwar steif und fest behauptet, er sei schon wach gewesen, ich befürchte dennoch ich habe ihn polterig aufgeweckt.

Recht bald kamen Isse und Micha am Zeltplatz vorbei und ich habe mich den beiden angeschlossen. Wir marschierten also so in den Morgen und ich war froh, mithalten zu können. Denn auch mich hatte die liebe Isse am Vortag bei einer unserer wenigen gemeinsamen Runden gefragt: „Bin ich Dir zu schnell?“. Natürlich habe ich vehement verneint. Hier in dieser anonymen intimen Runde kann ich es ja aber zugeben (erzählt ihr nichts davon): Natürlich war sie mir zu schnell. Beim Walken sah ich keinen Stich! Am Sonntag Morgen hatte ich dann aber doch den Vorteil von ein paar Stunden Schlaf und so sah es ein bisschen besser für mich aus. Ich habe dann auch noch einmal versucht anzulaufen. Aber so richtig wollten meine Beine (oder meine Psyche) dann doch nicht mehr. So bin ich am Sonntag Morgen noch knapp 20km marschiert und hatte am Ende 80,x km auf dem Zettel.

Bevor ich mein sportliches Fazit ziehe, möchte ich noch kurz eine nette Anekdote zum Besten geben. Am Samstag fielen zwei Einzelläufer auf, die im Anzug liefen und offenbar von einem Herrenausstatter oder Schneider gesponsert waren. Am Sonntag morgen traf ich kurz vor Ende einen der beiden – inzwischen in Sportklamotten – wieder. Ich sprach ihn an und er war erfreut, dass ich ihn auch ohne Anzug wiedererkannt habe. Wir kamen ins Gespräch und irgendwann erzählte er, dass er (als einziger) seit dem ersten Burginsellauf dabei sei. Es dauerte mindestens eine weitere Runde, bis ich erfuhr, dass er schon mal gewonnen hat. Noch eine Runde später fand ich raus, dass er 6x gewonnen hat. Und erst kurz vor Ende berichtete er von einer erfolgreichen Spartathlon-Teilnahme. Mir schwante dann irgendwann doch, dass ich keinen ganz unbekannten Laufkollegen neben mir hatte. Es war Thomas Eberhardt mit einer 24-Lauf-Bestzeit von immerhin 210km.

Ich muss jetzt dringend ins Bett und beende daher diesen Bericht, obwohl es bestimmt noch viel zu berichten gäbe.

Fazit: Ich freue mich aufs nächste Jahr!

24973
Alcx hat geschrieben:Danke für eure Glückwünsche. :winken: Bin gut zuhause angekommen, ohne einen einzigen Stau, warum nicht gleich so.

Dem Bericht von Tod kann ich zu 100% zustimmen. :daumen: Hat mich sehr gefreut euch wiederzusehen und mit der herzlichen Fam. Raffi, Friemel und Herrn Isse neue, tolle Leute kennengelernt zu haben. Vielen Dank noch einmal für euren Support, ein wichtiger Bestandteil von dem sehr gelungenem Wochenende! Frau Raffi war wirklich die gute Seele des Teams, die sich um alles gekümmert hat, neben dem Fotografieren und Anfeuern. Vielen Dank auch für die Torten Friemel und das Bananenbrot ruca, darauf gehe ich später nochmal ein. :)

Glückwunsch natürlich auch noch mal hier an Herrn Isse, Raffi und Tod für eure tollen Leistungen und das ohne Vorbereitung und teilweise mit Blasen. :daumen:

@tmo, Tods Bruder konnte nur ein paar Stunden in Delmenhorst sein und hat es sich trotzdem nicht nehmen lassen, ein paar Runden mitzulaufen.

@Kathrine, dran bleiben, eventuell bist du in 2-3 Jahren mit dabei. :D

Nachtrag: Wollte mich vorhin gleich wieder fürs nächste Jahr anmelden, geht noch nicht. :D

Sind auch wieder zu Hause.
Wie ich sehe, wurden nicht nur im Horstland gute Leistungen geboten. Gratulation
Delmenhorst 2019....... :teufel: Wir würden wieder unser Zimmer bekommen :nick:

Danke von Fr. Raffi für euer Lob, hat Sie gern gemacht. Werde die nächsten Tage einen Ordner erstellen und wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind verlinken.
Sorry aber heute bin ich einfach nur noch müde und froh, wenn ich ins Bett komme.

Nochmal unseren größten Respekt vor Isse, Ultrahorst, Alcx, Todmirror, Kai sowie Ruca und Friemel.

PS.: Fr. Isse: Wetten, beim nächsten mal schaffen wir es, dass wir zuwachs aus Delmenhorst im Zuckerfaden bekommen :teufel:

LG Fam Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

24974
Schöne Berichte Isse und Tod und auch schön das ihr gut angekommen seid Raffi, bei der langen Strecke. :winken:

Und noch etwas zum Lesen, wer mag.

24h Burginsellauf 2018

Durch die vielen Baustellen vor Bremen war ich am Anreisetag zeitlich knapp dran, schnell eingecheckt im Hotel und ab zum Parkplatz bei der Laufstrecke. War noch viel frei und so konnte ich mir einen guten Platz nahe der Strecke aussuchen. Wieder gehend zurück ins Hotel, kurz umziehen und schon stand der Treff in der Hotellobby an. Isses Mann hatte ich vor 3 Jahren schon mal kurz getroffen, noch nicht getroffen hatte ich die Fam. Raffi, die auch im gleichen Hotel war. Hat mich gefreut, dass Tod extra runter kam um mich zu begrüßen. :daumen: Nach der kurzen Begrüßung ging es dann ohne Tod zu einem "Nobel" Italiener, top Essen und es war ein lustiger Abend in kleiner Runde.

Zurück im Hotel noch etwas Fußball geschaut und dann wunderbar im Hotel geschlafen. Kommt selten vor, dass ich im Hotel gut schlafen kann, aber das gesamte Bett samt Matratze, Kissen etc. war für mich einfach perfekt. Am Morgen haben wir zusammen gefrühstückt und schon ging es zur Laufstrecke. Dort angekommen stand ein großer Pavillon mit diversen Stühlen und wie man so die zwei Tagen feststellen konnte, hatte Fam. Raffi anscheinend den gesamten Hausrat mit dabei :D , wenn man irgendwas gebraucht hat, es gab es. Und sei es um 2 Uhr in der Nacht ein großer Plastelöffel für eine warme Nudelsoße mit Gemüse aus den Resten vom Abendessen des Veranstalters! :daumen: Coole Sache der Pavillon jedenfalls, vor allem wo der Regen am späten Abend kam.

Gegen 11:15 kam ruca zum Camp ... und keine Sekunde später wusste die Hälfte vom Zeltplatz das er da war, Isse hatte ihn als erstes entdeckt und lautstark begrüßt. :hihi: Die Zeit bis zum Start verging wie im Flug, im Startblock einige bekannte Gesichter vom Vorjahr und schon ging es los. Der Lauf stand für mich unter dem Motto "Fori-Treffen", die PB vom Vorjahr wollte ich natürlich überbieten, es aber nicht wirklich drauf anlegen. So war meine Taktik wie im Vorjahr, im Wohlfühltempo (war bis zur M Distanz so um die 5:25) loslaufen so weit es geht und dann mal schauen, dafür dann aber längere Pausen im Camp. Allerdings wollte ich dieses mal durchmachen, letztes Jahr habe ich einige Stunden geschlafen. Frau Raffi hat auf den ersten Runden fleißig fotografiert und angefeuert, danke dafür, ruca natürlich auch.

Die Strecke besteht ungefähr aus einem 1/3 Waldboden, 1/3 Sand-/Kieselweg und 1/3 flachen Gehwegsteinen. Eine sehr gute, abwechslungsreiche Strecke für die Füße, bei dem Sandweg gab es allerdings oft große Staubwolken, ein großer Nachteil. War echt froh die Sonnenbrille mitgenommen zu haben, trotz bewölktem Himmel. Das hat bei dem Staub echt gut geholfen, auch später am Abend gegen Fliegen etc..

Gegen 14 Uhr hatte ich ruca und Friemel schwer bepackt neben der Strecke entdeckt, auf dem Weg zum Pavillon. Kurz Friemel begrüßt und schon ging es weiter. Geplant war von Anfang an gegen 16 Uhr ein gemeinsames "Kaffee" trinken, was zeitlich auch super geklappt hat. Die M Distanz war kurz vorher bewältigt und ich stand auf Platz 1 der Gesamtwertung, da kann man dann auch schon mal Pause machen! :D Friemel hatte eine sehr leckere, "leichte" Käse Sahne Torte mitgebracht ... wobei ich "leicht" mal etwas näher definieren muss ... Kalorienbombe! Ich war nach einem Stück so papp satt, dass ich Stunden lang keinen Appetit mehr auf irgendwas hatte. War aber super so, die volle Energie war da und mir ist die Torte lauftechnisch sehr gut bekommen, kein Aufstoßen nix. :daumen: Von den von Isse beschriebenen Nüssen und der Melone habe ich nie was gesehen, na wer zu dem Zeitpunkt wohl im Camp war ... zum Zuckerfaden schiel. :hihi:

Das Anlaufen nach der ersten, längeren Pause war dann schon etwas schwierig, der Puls ging gleich mal in den orangenen Bereich und wurde so schnell auch nicht besser. Tja, laufen und verdauen ist gleichzeitig halt schwierig.

Friemel und ruca haben dann angefeuert und ständig Lauf Stände durchgegeben, bevor beide dann nach ein paar Stunden wieder losgemacht sind. Zwischenzeitlich war auch Tods Bruder mal für ein paar Runden da, habe ihn nur zur Begrüßung mal kurz sprechen können.

Nach den Anlaufschwierigkeiten lief es dann aber wieder gut und so gab es gegen 19 Uhr dann Abendbrot. Nein, nicht die Nudeln vom
Veranstalter, sondern noch "leichtere" Guiness Torte von Friemel. :D Vielen Dank auch für die 2. Torte, was Essen angeht bin ich aber direkt. War nicht so mein Fall, aber auch diese Torte war sehr leicht bekömmlich und hat noch viel länger gehalten als die Sahne Torte. :nick:

Das erneute Anlaufen viel nun immer schwerer und erste Ermüdungserscheinungen der Muskeln machten sich bemerkbar, das lockere Wohlfühltempo vom Anfang war nun nicht mehr drin, bzw. es wurde automatisch langsamer. Wer nun denkt, dass so ein Rundenlauf langweilig ist, also der war es dieses mal nicht. Es gab auf jeder Runde was zu sehen, abends farblich beleuchtete Bäume / Sträucher, Gänse mit Jungtieren 1 m neben der Laufstrecke, die dann abends auch mal fauchend auf die Läufer zu gerannt sind, ist mir übrigens auch passiert. Enten mit Küken die quer über die Laufstrecke gewatschelt sind, oder mein Highlight, zwei dicke Ratten die 50 cm vor mir quer über die Laufstrecke geflitzt sind. Den kann ich mir einfach nicht verkneifen, sorry Isse. Auf dem Teich gab es nur 3-4 Schwäne, die waren gute 1,5 Meter groß und aus Plastik, die haben aber ganz sicher nicht gefaucht. :D

Die nächste längere Pause gab es irgendwann gegen 22 Uhr. Wechsel vom T-Shirt, Socken und Schuhen. Bin echt froh einige Sachen mehr mitgenommen zu haben, der Staub der Strecke ist überall reingezogen und es fing trotz Gel etc. trotzdem an zu reiben. Dazu kamen noch Druckpunkte vom Schuh, also Zeit auch diese mal zu wechseln. Frisch geföhnt .. ähm umgezogen wollte ich gerade wieder los ... und was soll ich sagen, genau in dem Augenblick fing es an zu regnen. So kurz vor 24 Uhr hatte ich dann keinerlei Bock noch mal richtig nass zu werden, außerdem würde so der Sandweg mal richtig durchnässt, gut was den staub anbelangt. Also wurde die Pause freiwillig verlängert, ein hoch auf den Pavillon, und da Raffi auch da war, wurde es nun Zeit für das erste, gemeinsame Guinness, Prost. :prost: Vom Feuerwerk haben wir außer Knallerei nicht viel mitbekommen, schade, dass es genau zu dem Zeitpunkt regnete.

Der Pavillon war richtig schön geschmückt, mit beleuchteten Geburtstagsluftballons, einem Aufhänger und Kerzen auf dem Tisch, vielen Dank noch mal hierfür! Um 24 Uhr gab es dann ein Ständchen, die von Friemel mitgebrachte Sektflasche wurde geköpft und auf meinen Geburtstag angestoßen, sehr schön war's! :daumen:

Der Regen hörte irgendwann auf und bis auf Isse und Raffi sind dann alle ins Hotel. Es ging wieder auf die Strecke, es staubte nix mehr, aber es wurde nun immer schwerer und es gab immer mehr Beschwerden, die Pace stieg ständig. Gegen 1:30 Uhr war es dann endgültig soweit, die Taktik "flott" loszulaufen begann sich ordentlich zu rächen. Nun tat die gesamte Orthopädie richtig weh, von diversen Druckstelle etc. mal nicht zu sprechen, mit Laufen war nicht mehr viel. Letztes Jahr bin ich zu dem Zeitpunkt einfach schlafen gegangen, dieses mal wollte ich ja die Nacht durchmachen, na super, was nun. Es blieb nur die Möglichkeit langsam zu gehen, oder eine längere Pause zu machen, das hatte mir vorher gut getan. Also wurde es die Pause, wozu sich am Geburtstag auch zusätzlich quälen. So habe ich mich ordentlich eingepackt, es war durch den Regen frisch geworden und die Füße hochgelegt, gleichzeitig kam ein leichtes Hungergefühl hoch und was entdecke ich da auf dem Campingtisch, verpackt?!? Käse Sahne Torte! Ein Highlight zu dem Zeitpunkt, habe es mir dann einfach gut gehen lassen.

Raffi kam kurze Zeit später mit Nudeln zum Camp. Er meinte, dass die Reste vom Veranstalter Abendbrot noch im dunklem Zelt stehen würden. Nach der herrlichen Torte hatte ich dann trotzdem noch Appetit auf was Herzhaftes. Also die Lampe geschnappt und ab ins Zelt, welches nur ein paar Meter weit weg war. Die ganzen Bottiche aufgemacht, Nudeln sind nicht so meins, Grießbrei, kalte Kartoffel mmm ne. Ein Behälter war noch und da war laut Lampe ein schöner Eintopf drin und sogar noch richtig warm! Also eine große Schale vollgemacht und dann habe ich das Problem erkannt, bzw. warum noch so viel übrig war, es gab nur noch Plaste Messer und Gabeln. Egal ... notfalls trinkste aus der Schale. Und da sind wir wieder beim Hausstand von Fam. Raffi, er hat nur ein paar Sekunden gebraucht und hatte dann einen großen Plastelöffel in der Hand, sauber! :daumen: Raffi hat mir dann erklärt, dass es keine Suppe ist, sondern die Gemüsesoße für die Nudeln, mir war es egal, hat gut geschmeckt. Die zweite Runde Guinness wurde eröffnet und wir haben es uns gut gehen lassen, allein wäre es echt öde gewesen.

Irgendwann später sind wir beide noch mal los, Raffi mit diversen Blasen und Stöcken und ich nur noch gehend, laufen war nicht mehr, bzw. es wäre nicht lange gegangen. Wir haben uns dann irgendwann gegen 4 Uhr im Camp wieder getroffen, Raffi seine Blasen wurden im Sanizelt versorgt und er wollte sich dann zwischen zwei Campingstühlen hinlegen, letztendlich hat dieses nicht funktioniert. Habe ihn gefragt wann eigentlich Isse ins Hotel ist, hatte ich seit circa 0:20 Uhr nicht mehr gesehen, im Camp war sie bis zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr. Die ungefähre Antwort: "Isse läuft noch!". :wow:

Und tatsächlich, ich kann mich nicht mehr dran erinnern wer auf wen aufgelaufen ist, mein Zustand war zu dem Zeitpunkt auch schon wieder grenzwertig, bzw. ich war stark mit mir selbst beschäftigt. Aber sie war echt noch da und mit einem sehr zügigen Schritt unterwegs. Kurzauskunft nach Frage von mir ungefähr: "Mittlerweile 1. Platz AK, sie hat 2h geschlafen aber nun ist sie wieder auf der Strecke, muss den Vorsprung ausbauen, egal wie!" Mit "sie" war natürlich die härteste Gegnerin gemeint, es ging also um den 1. Platz AK. Am Anfang habe ich noch versucht Isse in Gespräche zu verwickeln, einfach um von den Qualen abzulenken. Dieses hat am Anfang auch gut funktioniert, die Antworten vielen danach aber immer knapper aus, bis nur noch wenige Wörter kamen. Da war mir klar und es war auch optisch ersichtlich, dass sie mental zu dem Zeitpunkt richtig am Boden war. Also sind wir dann große Teile der Strecke der Strecke schweigend nebeneinander gelaufen, was mir auch recht war, mir ging es auch nicht viel besser, obwohl ich Pausen hatte. Wie es bei Isse da aussah konnte man nur erahnen, es kamen ja auch noch andere Dinge hinzu, große Blase etc., trotzdem hatte ich Mühe an ihrem Geh Tempo dran zu bleiben.

Irgendwann kam dann Tod gut gelaunt hinzu, er konnte ja nicht wissen wie es Isse zu dem Zeitpunkt wirklich ging. Wir haben uns dann zurückfallen lassen und einen Kaffee am Stand gegönnt, ich war mir sicher dass Isse heilfroh war wieder ganz allein unterwegs zu sein, mehr als verständlich. :wink:

Am Vormittag war ich dann noch einige Runden mit Raffi unterwegs was echt super war, auch wenn alles weh tat, es war eine schöne Ablenkung und wir haben uns gut unterhalten. Gleichzeitig waren auch Tod und Isse's Mann zusammen unterwegs und Isse's Mann hatte die ganze Zeit ein Dauergrinsen im Gesicht, von "0" auf 60 Km ... muss man erst mal schaffen, schien im jedenfalls richtig Spaß zu machen. :daumen:

Am Morgen bin ich beim AK Platz ordentlich durchgereicht worden, war mir aber egal, für mich waren nur die Km gesamt interessant. So habe ich auch bei der 110. Runde aufgehört, was ungefähr 132 Km sind. Isse hatte es nach kurzer Zeit dann auch geschafft, der 1. AK Platz war ihr nicht mehr zu nehmen. So konnten wir dann alle das Event im Camp ausklingen lassen. Da hatte ich dann auch noch die Chance ein Stück Bananenbrot zu probieren, Isse hatte ja bereits am Abend alles ordentlich weg ... ähm eingepackt. Habe mich dann doch etwas geärgert es nicht eher probiert zu haben, es war ja als sehr süß angekündigt und letztendlich war es gar nicht süß, hätte als Zwischensnack perfekt gepasst.

Nach dem Ende der 24h dann alles aufgeräumt und ab zur Siegerehrung, der krönende Abschluss für Isse nach der grandiosen Leistung. Die Nacht habe ich super geschlafen und heute morgen ging es mir richtig gut. Muskelkater in den Beinen / im Kreuz und nur leichte Abschürfungen an den Fersen, die aber nicht weh tun und ich kaum merke. Nach einem gemeinsamen, ausgiebigen Frühstück gab es noch ein Gruppenfoto und es folgte die Verabschiedung.

Anmelden werde ich mich für nächstes Jahr auf jeden Fall, unabhängig von einem eventuellen Fori Treffen. Und wenn alles passen sollte, werde ich dann wohl doch mal angreifen. Klares Ziel AK 1, dieses Jahr haben "nur" 18 km gefehlt und wenn es dabei ein kleines Duell mit Phenix geben sollte, umso besser. :zwinker2:
Bild
Bild

24976
Moin Ihrs,

ich hatte eure Berichte in der Nacht noch lesen können und grinse noch immer debil vor mich hin. Au Backe, da sage mal jemand, ich wäre nicht wettkampforientiert. :hihi:
ruca hat geschrieben: Hier muss ich energisch widersprechen. Die Aufforderung kam von Dir - und ich habe ihr sehr gerne Folge geleistet.
Das habe ich nicht mehr so ganz in Erinnerung aber es war doch toll, dass wir zusammen zwei Runden drehen durften. :D
Raffi hat geschrieben:
Werde die nächsten Tage einen Ordner erstellen und wenn alle Beteiligten damit einverstanden sind verlinken.
Ja klar. Uns entstellt sowieso nix. :hihi:
Raffi hat geschrieben:
PS.: Fr. Isse: Wetten, beim nächsten mal schaffen wir es, dass wir zuwachs aus Delmenhorst im Zuckerfaden bekommen :teufel:
Abwarten. :zwinker2: Mein lieber Mann wurde geadelt. Da es für ihn die erste größere Distanz überhaupt und wir in Delmenhorst waren, heißt er nun bei uns Ultra-Horst. Ganz klar. Den NIck hätten wir. :D Beim Rest schauen wir mal. :winken:

Alcx hat geschrieben:Den kann ich mir einfach nicht verkneifen, sorry Isse. Auf dem Teich gab es nur 3-4 Schwäne, die waren gute 1,5 Meter groß und aus Plastik, die haben aber ganz sicher nicht gefaucht.
:hihi:

Ja, ich weiß, aus Plastik und rosa und hellgrün oder so. Die meinte ich jedoch nicht. :D Es war wirklich eine Schwanenfamilie, die ich auch nur in der Nacht sah. Ich bin dann mehrere Runden lang und schaute, woher die kamen. Klingt jetzt komisch, war aber so. :D

Die Gänse hatte ich auch erkannt. Solange keine Ratte mich anfauchte, könnte ich aber auch alles von dir so stehen lassen. :hihi:

Lieben Dank, @Tod und @Alcx für eure Berichte. Es macht wirklich großen Spaß euch lesen zu dürfen. @Fam. Raffi, herzlichen Dank für die Fotos. Ja, diese geben auch meinen Eindruck wieder. Es war ein Mordsgaudi! :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24977
Morgen zusammen,

bin gerade von meinem 9km Läufchen zurückgekommen und konnte mich jetzt frisch geduscht an euren Laufberichten erfreuen und dabei auch erholen.

Vielen Dank dafür, dass ihr uns mit auf dieses Abenteuer mitgenommen habt.

Raffi: vielen lieben Dank für die Bilder!

Eine Frage noch an Isse: gab es wenigstens einen schönen Preis??


Erholt euch noch alle gut und pflegt eure Blasen oder was euch sonst noch so wehtut.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

24978
Danke für die Berichte und die Fotos :)

@Alcx: Zumindest laut deinem Profil auf recent.run bis du in M40 unterwegs? Ich M35 also um die AK Positionen können wir uns nicht prügeln. Und 130km wollen erst einmal gelaufen werden. Ich saug hier gerade jeden Input auf wie ein Schwamm um vielleicht in Reichenbach davon profitieren zu könne :)
Bild
Bild

Mein Laufblog

24979
Isse hat geschrieben: Ausblick:
Wir hätten zum Termin 2019 in Delmenhorst Zeit. :zwinker2: Mein erster größerer WK wäre am 3.3.19 und dann natürlich Berlin. Zwischendurch wäre nach dem Frühjahres-WK die Regeneration fällig. Ein Lauf ohne Ambitionen in Delmenhorst wäre in unserer Terminplanung gut möglich. :D
Oh, schön! Hast Du für März schon fest gebucht?

24980
Isse hat geschrieben: ich hatte eure Berichte in der Nacht noch lesen können und grinse noch immer debil vor mich hin.
Das hast Du sowas von verdient!!!!
Das habe ich nicht mehr so ganz in Erinnerung aber es war doch toll, dass wir zusammen zwei Runden drehen durften.
Das war wunderbar und definitiv eines der Highlights.

Aber nächstes Jahr werden es wohl ein paar Runden mehr.


Ja, richtig gelesen. Ich habe vor meiner 1h-Radfahrt die neuen Berichte gelesen und erinnere mich von der Fahrt selbst an fast nix - nur dass ich die ganze Zeit überlegt habe, wann und wie ich mal einen schönen Ultra laufen würde, denn das langsame Rundendrehen hatte schon was. Ich habe zwar mehrmals die Woche Ultras mit meist 3-6 Teilnehmern direkt vor der Haustür, aber irgendwie ist das nicht das Richtige.

Und dann überlege ich, warum ich mich so dagegen "wehre", selbst in Delmenhorst zu laufen, auch wenn es mir eigentlich deutlich zu lang ist, ist es so ein großartiges Event, was durch die Gruppe noch viel großartiger wird.

"Ganz tief hinten" fand ich dann den wahren Grund. Es ist schlichtweg der Halbmarathon in Hamburg, der zu dicht an diesem Termin dran ist um voll gelaufen zu werden. Ich liebe diesen Lauf wirklich, andererseits laufe ich den dieses Jahr auch schon zum 3. Mal und die Streckenunterschiede zum Marathon (den ich definitiv laufen werde) werden jedes Jahr kleiner.

Als mir dies klar war, war ich bereit, mich für das nächste Jahr von diesem Lauf innerlich zu "verabschieden" und stehe für Delmenhorst bereit. Sobald die Anmeldung offen und die Startnummer 1 vergeben ist (Ich hatte das 1x bei einem anderen Lauf, muss nicht wieder sein, Torsten weiß wovon ich rede.... ) werde ich mich anmelden. :)
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24981
Rauchzeichen hat geschrieben:Sag mal, Isse...

Irgendwann musst du nach Biel?
Nee, eher nicht. :) Biel ist nochmals eine andere Hausnummer, aufgrund von Durchgangszeiten und Zeitmanagment. Beim 24 h Lauf war es egal, ob und wann man pausiert und die Verpflegung wäre nach 1,2 km vorhanden gewesen. Vor Biel habe ich größten Respekt.
Biene77 hat geschrieben:

Eine Frage noch an Isse: gab es wenigstens einen schönen Preis??

Beim vorletzten Foto von Raffi auf der Bühne, da hielt ich den AK-Preis in der Hand. Wird für mich eine schöne Erinnerung darstellen. :)

So, mal nebenbei:
Orthopädie ist wieder ok, linker Fuß auch. Rechter Fuß, großer Zeh ist abartig. Alle Farben, dick und der Zehennagel hängt nur unten am Fleische noch fest. Das war mal richtig heftig. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24982
Sehr schön, viele Berichte. Da habe ich heute etwas zu tun auf der Arbeit. :daumen: :D
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24984
Danke für eure Berichte ! Kann man echt nur neidisch sein, nicht dabei gewesen zu sein.

@ ruca: Ganz ehrlich, ich habe nur darauf gewartet :D Man konnte schon lesen das der Widerstand bröckelte und auch nach deinem ersten Eindruck von der Strecke dachte ich mir: " Eigentlich will er doch mitmachen, will das aber nur nicht zugeben!"

24986
ruca hat geschrieben:
Das war wunderbar und definitiv eines der Highlights.

Aber nächstes Jahr werden es wohl ein paar Runden mehr.
:)

Danke, ich habe mich auch unheimlich gefreut mit dir. :)
ruca hat geschrieben: https://portal.run-timing.de/317/registration

16 Startplätze sind schon weg.
Nein, 20
todmirror hat geschrieben:Oh, schön! Hast Du für März schon fest gebucht?
:zwinker2: :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24989
Glückwunsch an die ganze erfolgreiche Truppe.
Man kann es sich vorher nicht vorstellen, wieviel Spaß sowas macht, ich finde, einmal im Leben sollte jeder Läufer dabeigewesen sein. Es zwingt einen ja keiner, wirklich 24 Stunden am Stück zu laufen, aber das ganze Drumrum ist wirklich eindrucksvoll..
Gruß RS

24992
ruca hat geschrieben:@tmo83: Du hast mich voll erwischt, ich war aber tatsächlich erst heute auf dem Rad so weit, es mir selbst einzugestehen, gestern Mittag habe ich noch einem Freund erklärt: "Tolles Event aber (noch) nix für mich".
Und? Ist er auch dabei?

Ich bin etwas zwiegespalten, weil wir jetzt natürlich damit leben müssen, dass uns ein großartiger Betreuer abhandenkommt :D Nein quatsch! Ich freue mich total, dass Du auch mit dabei sein wirst. Ich hatte mir schon Pläne zurecht gelegt, wie ich Dich doch überredet bekomme! Ich freue mich jetzt schon riesig. Blöd, dass das noch so lange hin ist.

24994
todmirror hat geschrieben:Und? Ist er auch dabei?
Sehr schwer vorstellbar, für Fun-Wettkämpfe ist er weniger zu haben, sein ungläubiges Staunen über Deine Hotelübernachtung hast Du ja bei Strava mitbekommen... :D
Ich bin etwas zwiegespalten, weil wir jetzt natürlich damit leben müssen, dass uns ein großartiger Betreuer abhandenkommt :D
Wer weiß, evtl. kommt stattdessen eine Betreuerin. Im Moment habe ich jedenfalls "Verbot" ein Einzelzimmer zu buchen, weil sie noch darüber nachdenkt. :nick:
Egal wie: Mehr als genug Bananenbrot werde ich auf jeden Fall an die Strecke schleppen, notfalls backe ich selbst. :)
Nein quatsch! Ich freue mich total, dass Du auch mit dabei sein wirst. Ich hatte mir schon Pläne zurecht gelegt, wie ich Dich doch überredet bekomme! Ich freue mich jetzt schon riesig. Blöd, dass das noch so lange hin ist.
Da wird man ja ganz rot. :peinlich:

Ich freue mich auch unglaublich auf dieses Event.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24995
Grad mal nachgeschaut, es sind schon 3 Anmeldungen in meiner AK. Aber nein, aufgrund der Regeneration zwischen den WKs wird es diesmal ein Lauf zum reinen Vergnügen. :nick:

Das Hotel ist auch gebucht, wieder von Freitag bis Montag. Läuft.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24996
Bei den vielen positiven Delmenhorstberichten müßte das dortige Tourismusbüro eigentlich Freistarts spendieren. ;-)
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

24997
Isse hat geschrieben:Grad mal nachgeschaut, es sind schon 3 Anmeldungen in meiner AK. Aber nein, aufgrund der Regeneration zwischen den WKs wird es diesmal ein Lauf zum reinen Vergnügen. :nick:
Und was haben die beiden anderen für Bestleistungen vorzuweisen :D

25000
todmirror hat geschrieben:Und was haben die beiden anderen für Bestleistungen vorzuweisen :D
Interessiert mich kommendes Jahr wirklich nicht. :D Delmenhorst liegt zwischen zwei Läufen - jedoch mit so viel Abstand, dass ich wirklich für den Burginsellauf trainieren müsste. Dann würde die Regeneration nicht passen. Aus Spaß und Freude und ohne Ambitionen, ganz sicher. :D
ruca hat geschrieben:Eben mal in meine AK gelinst (ist ja die gleiche wie bei Alcx). Nö, da wäre für mich nix zu reißen, knappe 135km hätte man dieses Jahr fürs Treppchen gebraucht.
Sag ich doch, mein Abgleichen in der AK war nix besonderes in einer Vorbereitung. Andere schauen auch auf die AK und wieder andere schauen und outen sich nicht. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“