Banner

Der Starter-Faden

35501
Heute ist wohl Drückeberger-Tag. :D Nachdem ich bis 17 Uhr gerade mal 900 Schritte auf der Uhr hatte, dafür aber stundenlange Telkos und Videokonferenzen auf dem Ohr, erlahmte die Motivation, irgendwie noch per Spaziergang auf meine 10.000 Schritte zu kommen, auf dem Markt an der U-Bahn. Eine Wildschweinbratwurst und eine kleine Runde um den Block später war ich wieder zuhause und will jetzt nur noch Couch oder Badewanne ... wobei Letzteres mir zu anstrengend ist, fürchte ich. Dafür müsste ich nämlich aufstehen ... :teufel:

Schönen Abend euch allen :hallo:

35502
Hier piept die ganze Zeit die Waschmaschine, weil sie fertig ist. Aber ich bin stärker, ich steh nicht auf, um sie ruhig zu stellen...

Badewanne wäre sogar noch weiter weg-mit Treppe steigen :uah: :hihi:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35504
Von wegen Drückeberger 🙃 ein flottes Läufchen gab es als Einstieg ins Wochenende denn morgen ist Frei-Tag 😀 den letzten Tag Resturlaub aus 2020 nutze ich um mal wieder 6-Ender zu schrauben 💪

35505
Ts, faule Bande hier :zwinker2: da guckt man rein und will sich Motivation holen und dann sowas :motz: ab nach draußen mit euch, allesamt, einmal (bis 80 mal) um den Block! :prof:

Gestern war ich nach 100 m pitschpatschnass, also bin ich dann doch die geplanten 7 gelaufen, nass war ich eh, Lust hatte ich für Null... :peinlich: da wären 2 km dann auch doof gewesen. Heute wollte ich eigentlich den LaLa vorziehen, da ich morgen so wenig Zeit hab und es Glätte und Minustemperaturen im 2stelligen Bereich geben soll.
Jetzt müsste ich allerdings noch einiges hier tun und es gießt schon wieder... mal sehen.

So, Kaffee und Tee fertig, weiter gehts.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35506
Hier gießt es nicht, sondern ist trocken und kalt. Und ich konnte zwischen Frühschicht (5:15-7:45 Uhr) und Tagschicht eine nette 11 km-Runde einschieben. Tat der Seele gut. Der Körper ist ein müder Trümmerhaufen. Oh Göttin, wenn doch nur schon Sonntagabend und die Challenge vorbei wäre. :hihi:

35507
Tigertier hat geschrieben:Ts, faule Bande hier :zwinker2: da guckt man rein und will sich Motivation holen und dann sowas :motz: ab nach draußen mit euch, allesamt, einmal (bis 80 mal) um den Block! :prof:
War heute schon. :D Zwar wurden es ganze schlappe 3 km, aber es waren jetzt 5 Tage am Stück km und die muss mein Knie erst einmal verkraften. Wochenabschluss ganze 29 WKM, was will man mehr. :D Aber ich habe die 300.000 Schritte Challenge inzwischen abgeschlossen und bräuchte mich kein Stück mehr bewegen. Immerhin, das ist doch mal was. :D

In unserer Lauf Challenge bin ich durch. Es sind 95 km im Januar. Fahre nach der Arbeit direkt in den Garten und will mich am WE nicht um die Lauferei bemühen. Ich freue mich auf die 2 sportfreien Tage. Mein Platz in der Challenge ist, wie Pastis versprochen, hinter ihr. Wer sich noch vordrängelt, mir isset wurscht. :D

Da hier das Thema Essen gefallen ist, habe ich auch noch was beizutragen: :D

Unsere Trainingsgruppe hat Ende Januar sonst immer eine Pasta-Neujahresveranstaltung, wo wir aktiven und nicht aktiven Läufer uns treffen und richtig nett beisammen sitzen. Diese fällt logischerweise flach. Also kam der Vorschlag, dass wir - jeder für sich - das Lieblings Pasta-Essen kochen mit Zeitfenster, nett anrichten und dann für unsere Leute hochladen. Quasi Pasta-Neujahresveranstaltung alle mit Futter beieinander. Hier gibt es dann durch jeden eine Bewertung. :) Eine kleine und feine Geste, die den Zusammenhalt der Gruppe nochmal zum Ausdruck bringt und wir uns Gedanken um den einen oder anderen aus der Gruppe machen können, das Gemeinschaftsgefühl wieder etwas hochleben lassen und uns auf die Zeit nach Corona freuen. :) Ich freue mich darauf.

Habt ein schönes WE. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35508
Tolle Idee, das mit dem virtuellen Pasta-Event! Und sehr schön für den Gruppenzusammenhalt. Die Fotovariante gefällt mir sogar besser als eine Pastaparty bei Zoom, auf der jeder live mümmelnd vor seiner Futterportion sitzt. So was soll es ja auch schon geben ....

Ach ja, Es wird echt Zeit, sich mal wieder mit richtigen Menschen treffen zu können. Ich habe meinen Corona-Koller heute früh mit dem Kauf neuer Laufschuhe zu behandeln versucht. Gleich doppelt. Ein Pegasus 36, weil meine zwei alten Pegasus-Paare bald hinüber sind. Und ein Nike Rival Fly 2 Ekiden. Kenn ich noch nicht. Was nicht passt, geht halt zurück oder in die Bucht. Ich bin gespannt.

35509
Habe meine Tag heute auch erst mal mit gemütlichen 4 km gestartet und richtig genossen, da die Sonne mir schön in mein Gesicht geschienen hat. :nick: Das mit eurem gemeinsamen Pasta Essen finde ich echt eine tolle Idee, sowas ähnliches müsste ich mir auch mal für meine Gruppe überlegen :daumen:

35510
Ich glaube, ihr müsst den Starter-Faden umbenennen. Anscheinend ist der ob seines Titels arg Spammer-anfällig... :klatsch:
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

35511
Ein spätes Moin in die Runde :)

Tigertier: Super - 7 km klatschnass muss man auch durchhalten. Ich bin gestern zu durch den Regen gegangen wegen der Schritte und fand es schon ziemlich blöd. Bis ich dann entdeckt habe, dass es in einer entfernten Ecke des Friedhofs, wo ich scheinbar nie war (wozu auch?) einen über 30 Meter großen Mammutbaum gibt. Wie ein Totorobaum im Regen und Nebel und das hat mir das doofe nasse rumlatscherei dann gerettet. Damit hatte ich auch die Garmin Challenge Gehen Teil 1 durch.

Isse: Danke für diesen fantastischen Platz 15 insofern ich ihn denn halten kann :hihi: Das ist ja glamorös! Die Pastafotoparade finde ich gut! Man muss kreativ werden.

Ich habe heute Vormittag ein regenfreies Fenster gefunden entgegen aller Vorhersagen und wollte nur was kurzes machen, denn auch ich habe so langsam das Gefühl, ich bräuchte mehr als ein Tag Pause irgendwann. Apropos Kobolds Trümmerhaufen - jaaaa, ganz genau! Oder Trümmerhäuflein. Jedenfalls dachte ich mir, ich versuche mal den Puls hochzutreiben. Ist ja immer max 182, da muss doch noch was gehen. Habe mir eine ca. 100 Meter lange Rampe gesucht und bin da 5 Mal hochgerannt, immer ein bißchen schneller und dann wieder runtergetrabt. War nicht wirklich grenzwertig, ich muss auf die Knochen aufpassen, aber war schön anstrengend am Ende. Ich sehe mein Puls nicht beim Laufen, weil es mich nur stresst, und bin fröhlich nach Hause getrabt davon überzeugt, dass ich gleich eine 186 mindestens! zu sehen bekomme. Haha - war dann 183. :hihi: Na gut - nehme ich.

Bald ist Wochenende - die restliche Schritte werde ich dann heute beim Einkaufen sammeln. Guten Endspurt alle! :daumen:

Liebe Grüße
Pastis

35512
Ach, wenn man nur die Fingerchen still hält, erledigen sich solche Spammer-Probleme spätestens mit dem 10. Post von selbst, weil der Rausschmeißer aktiv wird. Bis dahin macht man es wie am Stammtisch, wenn sich einer ungefragt dazusetzt, der einem irgendwie suspekt vorkommt: ignorieren und abwarten.

35513
kobold hat geschrieben:Ach, wenn man nur die Fingerchen still hält, erledigen sich solche Probleme spätestens mit dem 10. Post von selbst, weil der Rausschmeißer aktiv wird. Bis dahin macht man es wie am Stammtisch, wenn sich einer ungefragt dazusetzt, der einem irgendwie suspekt vorkommt: ignorieren und abwarten.
Wovon redet ihr eigentlich? Fühle mich gerade naiv, blind und blauäugig :confused:

35514
Pastis hat geschrieben:Wovon redet ihr eigentlich? Fühle mich gerade naiv, blind und blauäugig :confused:
Von superfreundlichen Neuforis mit supersympathischen Portaitfotos (vulgo Hackfr###en) oder romantischen Lauffotos als Avatarbildchen. Irgendwo gibt es da einen Foristengenerator, der solche Leute reihenweise auf den Markt wirft.

35516
Und nicht zu vergessen, die superintelligenten Sprüche in der Signatur. Um dann spätestens beim 11. Beitrag den Spam-Link zu setzen.
5 km - 21:44 (09.09.2023 - Tierparklauf)
10 km - 44:40 (16.10.2022 - The Great 10K)
HM - 1:39:18 (28.08.2022 - Die Generalprobe)
25 km - 02:02:00 (15.05.2022 - S 25)
M - 03:38:13 (25.09.2022 - BM)
50 km - 04:32:07 (17.03.2024 - Werderseelauf)

35518
ruca hat geschrieben:Die letzte Signatur verstehe ich aber nicht ganz. Wenn ich richtig dringend muss, dann jogge ich nicht sondern sprinte. :hallo:
Oder ich gehe und hoffe, dass ich den Impuls dadurch unter Kontrolle kriege. Wenn das Frühstück von innen auf die Rosette drückt, weil Laufen nun einmal die Damtätigkeit anregt, kann das schon sehr unangenehm sein. :peinlich:

Aber reden wir lieber weiter über das, was oben reinkommt ... :D Pasta könnte ich auch mal wieder machen, schön mit gebratenem Rindfleisch, Kirschtomaten, schwarzen Oliven und Rucola oder so ...

35519
ruca hat geschrieben:Die letzte Signatur verstehe ich aber nicht ganz. Wenn ich richtig dringend muss, dann jogge ich nicht sondern sprinte. :hallo:
Na ja, ich sehe mich dabei auch um - laufe fast nur dort, wo ich mich verstecken kann :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35521
kobold hat geschrieben:Von superfreundlichen Neuforis mit supersympathischen Portaitfotos (vulgo Hackfr###en) oder romantischen Lauffotos als Avatarbildchen. Irgendwo gibt es da einen Foristengenerator, der solche Leute reihenweise auf den Markt wirft.
Dieser Bot ist auch ausgesprochen verlogen, denn in Frankfurt regnet es heute schon den ganzen Tag so dermaßen, dass sie schon die Spundwände gegen Hochwasserschutz rauskramen - sagt zumindest der Hessische Rundfunk - und die sehen es, wenn sie aus dem Fenster schauen.

Tja, die Challenge:
Kobold kriege ich wohl nicht mehr, wenn sie heute schon wieder 11km eingeloggt hat - weil ich weder Bock hab, 10km durch eben diesen Regen zu stapfen, noch auf eine Stunde auf dem Laufband rumzukaspern.

Meine Hoffnung auf Platz 10 gründet sich nun darin, dass Tod beim Joggen um die Kücheninsel auf einen Lego-Stein getreten ist, und keine Kilometer mehr einloggen kann. :wink:
(@Tod: Ich hoffe wirklich, du wirst nicht komplett vom Alltagsstress aufgefressen und kannst das Rumgelästere noch halbwegs entspannt sehen. :hallo: )

Gestern musste ich 3km in 17:20 min laufen, weil ich ein Foto von der Anzeige des Laufband brauchte. Mein Kollege hat nämlich versucht, das Sportabzeichen zu machen und ist an der Zeit gescheitert. Er ist ja nur 23 Jahre jünger als ich :D

Wenn ich mit meinen Leistungen schon keine richtigen Läufer beeindrucken kann, dann muss ich halt auf Hobby-Jogger ausweichen. :teufel:

35522
d'Oma joggt hat geschrieben:Na ja, ich sehe mich dabei auch um - laufe fast nur dort, wo ich mich verstecken kann :hihi:
https://www.youtube.com/watch?v=3hMb-H7pglk
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

35523
Hallo,

Schon wieder fast zwei Wochen rum, die Zeit rennt...
Die letzte Woche lief bei mir recht gut, drei mittellange Läufe mit Amak zu ganz unterschiedlichen Bedingungen: Von Tiefschnee, bis Wind und Sonne war alles dabei. Mit dem langen Lauf am Wochenende klappt es in letzter Zeit nicht so gut. Die vorletzte Tour wegen verpennter Ausgangssperre, letzte Woche wegen Unwetter: Es hat mit Regen und Sturmböen begonnen, Regen ging dann in Schneetreiben über. Ursprünglicher Plan: 50km Marsch, zwischenzeitig dann komplett verworfen, wegen angekündgiten Unwetter, letztlich dann doch auf "Ortsnahe" Route geschwenkt, immerhin knapp 25km Marsch bei stärker werdendem Schnee und Sturmtreiben. Mit den insgesamt 95WKM bin ich trotzdem zufrieden.
Diese Woche bin ich bislang erst einmal rausgekommen, in erster Linie lag das bislang an Schlafstörungen, von Montag bis Donnerstag sind zusammen keine 10 Stunden rumgekommen, entsprechend zerknirscht und matt bin ich hier durch die Gegend geschlurft. Die letzte Nacht war jetzt endlich halbwegs erholsam, nur viel zu kurz. Aktuell haben wir hier Wind und Dauerregen, mal schauen ob ich mich heute Abend aufgerafft bekomme.
Die kommenden kalten Temperaturen sind jedenfalls keine Ausrede mehr, in den letzten Tagen sind nach und nach die ganzen Kisten mit der Yukon Ausrüstung eingetrudelt, alles habe ich noch nicht, aber u.a. den "Montain Extrem Smock", der für weitaus schlimmere Temerpaturen als den angekündigten -15 Grad am Monatag taugen sollte, und der Montain Wolf, für die etwas milderen Tage. Habe Lust das auszuprobieren und hoffe daher auf den angekündigten Temperatursturz :)
Ich bin jetzt seit 7 Wochen im Dauerhomeoffice, das hat seine Vorteile, 1,5-2 Stunden weniger Fahrzeit am Tag und die spürbare finanzielle Entlastung durch die wegfallenden Bezinkosten z.B., auf der anderen Seite, gerade die letzten Tage wo mir die Augen ohnehin halb vorm Rechner zugefallen sind, hätte ich gerne etwas Ablenkung in Form von Kollegen gehabt um durch die Tage zu kommen.
Generell fällt mir zunehmend die Decke auf den Kopf, laufen hilft, aber auch nur kurzzeitig...

Studium lief die Woche nicht viel, wegen der Müdigkeit konnte ich mich nicht konzentrieren und hänge daher aktuell etwas, aber nicht dramatisch, zurück.

Schönes Wochenende euch :hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

35524
Rauchzeichen hat geschrieben: Gestern musste ich 3km in 17:20 min laufen, weil ich ein Foto von der Anzeige des Laufband brauchte. Mein Kollege hat nämlich versucht, das Sportabzeichen zu machen und ist an der Zeit gescheitert. Er ist ja nur 23 Jahre jünger als ich :D
:hihi:

Warum hat er sich nicht wie üblich zwei Tage vorher im Forum angemeldet und um Trainingstipps gebeten? :teufel:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35525
] Hier fällt gerade richtig echter Schnee.

Wenn man so etwas schon seit 4 Jahren oder so nicht mehr gesehen hat, kommt es zu spontanem Dauergrinsen (alle, die ich gesehen habe, rannten mit diesem leicht debilen Gesichtsausdruck durch den Ort und es fallen Worte wie:“Ach, so sah Schnee also aus :D ) ...Bin mir jedoch sicher, dass mir das Grinsen beim Lauf nachher vergeht :hihi: .

Schönes Wochenende!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35527
Rauchzeichen hat geschrieben: Meine Hoffnung auf Platz 10 gründet sich nun darin, dass Tod beim Joggen um die Kücheninsel auf einen Lego-Stein getreten ist, und keine Kilometer mehr einloggen kann. :wink:
(@Tod: Ich hoffe wirklich, du wirst nicht komplett vom Alltagsstress aufgefressen und kannst das Rumgelästere noch halbwegs entspannt sehen. :hallo: )

Es ist Wochenende und ich sitze im Büro. Es ist angenehm ruhig und so kann ich endlich mal wieder ein paar Worte schreiben.

Es war der Alltagsstress, der mich ausgebremst hat. Es ging einfach nicht mehr (auch wenn gelegentliches Laufen sinnvoll gewesen wäre). Ich habe versucht, mich um meine Familie zu kümmern, ich habe versucht zu arbeiten. Mit beidem bin ich weitestgehend gescheitert. Laufen habe ich nicht einmal versucht. Ich war einfach kraft- und saftlos.

Am Mittwoch hatte ich einer neuen Mandantin aus Italien ein Gutachten in einem Patentverletzungsverfahren angekündigt. Schon um 10 Uhr morgen habe ich den Vorsatz ad acta gelegt und eine freundliche E-Mail an die Mandantin geschickt und um Aufschub bis zum WE gebeten. Die Inhaber der Mandantin hat selbst zwei kleine Kinder und war sehr verständnisvoll.

Ich habe dann die Zeit genutzt, noch einmal darüber nachzudenken, wie das strauchelnde Boot wieder zurück in die Spur finden kann. Abends hatte ich einen Termin in der Kirche, um den jährlich 1x von Ehrenamtlichen ausgerichteten Gottesdienst diesmal aufzuzeichnen, um ihn dann am Sonntag nächster Woche online stellen zu können (zum Glück haben mir diesmal zwei Damen die wesentlichen Teile abgenommen, so dass das kein zusätzlicher Stressfaktor war). Gegen Mittag kam ich auf die Idee mit meinem Notebook in die Kirche zu fahren und dort ein paar Stunden zu arbeiten. Das habe ich dann gelassen. Aber die Idee war im Kopf. Abends habe ich unseren Pastoren eine E-Mail geschrieben und gefragt, ob ich mich nicht vielleicht an zwei oder drei Tagen pro Woche (den Tagen, an denen meine Frau zu Hause ist) irgendwo in eine Ecke in Kirche oder Gemeindehaus setzen kann. Die Antwort kam schnell und jetzt habe ich ein "Büro" in unserem alten Gemeindehaus (direkt am Gehölz, in dem ich oft laufe). Schlüssel habe ich gestern bekommen. Montag beziehe ich erstmals mein neues KO (= Kirchen Office). Mit meinen Partnern habe ich darüber hinaus besprochen, dass das Wochenende im Büro nun komplett mir gehört. Das könnte klappen.

Und dann will ich ab nächste Woche auch wieder regelmäßig laufen.

35528
Klingt gut, Tod :daumen:

@me
Ich habe tatsächlich den Streak vollständig hinbekommen. Das Laufband war dabei sicher nicht von Nachteil. Man sagt doch, dass man die Kilometerleistung pro Woche nicht um mehr als 10% steigern sollte - bei mir war es bei den Monatskilometern von Dezember auf Januar eine Steigerung um 130%. Ich wusste gar nicht, dass der Januar so viele Wochen hat :confused:
Erstaunlicherweise haben es die Knochen und Gelenke ganz gut verkraftet, im Februar muss ich aber kürzer treten - hoffentlich ruft nicht nochmal jemand ne Challenge aus. :wink:

Kobold hat sich (eigentlich erwartungsgemäß) noch ordentlich absetzen können, aber für den 10. Platz hat es -Stand jetzt - trotzdem gereicht. :nick:

Ansonsten denke ich über die Jahresplanung nach:
Ich habe gelesen, dass die Veranstalter des Burgwald-Triathlons Optimisten sind und für den 12. Juli tatsächlich was planen. Unter anderem wollen sie den Super-Sprint wieder ins Programm nehmen: 300m Schwimmen, 15km Rad, 3km Laufen. Jetzt überlege ich, ob ich meine Triathlon-Karriere wieder aufnehme. Beim letzten Versuch 2013 war ich letzter bei den Männern, da ginge also noch was - die andern können schließlich auch kein Schwimmtraining machen. :teufel:

35529
drückt mir die Daumen! Wärend meines heutigen Laufes rief mein AG bei zu Hause auf dem Festnetz an (meine Mobil Nummer bekommt er nicht!).
Mein Rückruf ergab - wohl ab morgen geht das Impfen los - wenns denn morgen sein sollte, komme ich mit Arztterminverschiebungen in (positiven) Stress :)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35530
Oma, Daumen sind gedrückt :daumen:

Tod: prima, dann einen guten Neustart :nick:

Rauchzeichen: ja, der Januar.... war lang :D aber sehr schön, dass du durchgezogen hast.

Neue Challenge im Februar- ha. Haha. Hahaha... :tocktock: Nö. :hihi:
Oder doch, warte: wie wäre es mit einer „Sofa-Lesen-Netflix-Schoko“-Challenge? Da bin ich dabei :zwinker2:

Heute gibts „Lauf-Minis“- zur Arbeit, zurück, zur Arbeit und nochmal zurück... Diese Woche auf jeden Fall sub60, eher Richtung 50, nächste noch weniger.
So, dann noch einmal schönes Wetter und ein Bild speziell für Friemel :teufel:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35532
Guten Morgen... da die Challenge jetzt ja anscheinend vorbei ist: IHR HABT MICH VERGESSEN!!!!! ICH WURDE NICHT EINGELADEN!!!!

:nick:

@Anke: Daumen sind gedrückt, dass Du Deine Dosis bekommst!

@Rauchzeichen: Glückwunsch und ganz viel Respekt zum Streak. Meine Versuche in der Richtung haben mich immer zerlegt.

@Friemel,Tigertier: Tolle Bilder.

@Tod: Schöne Idee, wir kennen auch jemanden, der ein ähnliches "Kirchenasyl" nutzen darf. Wäre ja schön, wenn es dadurch etwas besser läuft.

@Me: Ich bin sportlich ganz zufrieden. Seit Juni war der Januar mein Monat mit den meisten KM (192). Dass es nicht 200 waren, lag am Wetter. An diesem Wochenende war es mir schlichtweg teilweise einfach zu glatt. Gestern wurden es so 12km, danach hatte ich einfach keine Lust mehr auf die Suche nach möglichst eisfreien Flächen für jeden einzelnen Schritt, 3x hätte ich mich fast langgelegt...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35533
Moin ihrs,

warum keine Februar Challenge? Ich wäre ausgeruht. :hihi: :teufel:

@Anke, drücke dir dolle die Daumen, dass du heute dran bist mit Impfung.

Hatte heute Morgen zur Arbeit schon mein Fett weg:

Zuerst kam die Bahn deutlich verspätet, Polizei-Einsatz. Dann kam das Ding endlich, stieg ein ca. 35-jähriger Kerl ein und setzte sich ganz in meine Nähe. Nahm die Maske ab und popelte bis Anschlag. Irgendwann hatte er die zündende Idee und suchte ein Taschentuch. Gut. Nachdem er fertig war, zog er die Maske unters Kinn. Dachte erst, darf nicht wahr sein. Ich also in meiner ganz eigenen charmanten Art den Herrn gebeten, die Maske aufzusetzen um uns alle zu schützen. Der fing der ganz leise an zu sprechen, dass niemand sonst mit hört. Gut, auf seiner Seite ist mein Ohr etwas taub. :D Meinte nur, ich höre ihn nicht und bat nochmals darum, dass er sich die Maske aufsetzt. Dann stand der auf, stellte sich direkt vor mich und wieder ganz leise, dass niemand lauschen konnte und meinte: Von einer Frau lässt er sich niemals was sagen und ich wäre jetzt demnächst tot. :hihi: Mit den Worten hat er sich verabschiedet und suchte sich eine Bank weiter hinten in der Bahn.

Was den Leuten mit Homeoffice doch alles entgeht. :D

Jo, wurde auf den Weg zur Arbeit jetzt gebrieft und nun kann meine Woche starten. :D :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35534
@Kerstin:

Kennste nicht die beiden angeblich so lustigen Kinder-Horror-Rätselgeschichten?

Leise Stimme aus dem Nichts: "Gleich habe ich Dich, dann fress ich Dich" (Auflösung->Popelnder Junge im Kleiderschrank)
Leise Stimmen aus dem Nichts: "Wenn der Schrank umfällt sind wir alle tot" (Auflösung->Ameisen am Boden vor dem Kleiderschrank).

Jetzt kennste eine live. :D

Im Ernst: Was für ein Vollidiot. Ich bin so froh, dass ich in HH normalerweise per Rad und im Ausnahmefall per Auto unterwegs bin. Da hat man nur mit den Prolos zu tun, die einen von der Straße hupen wollen aber einem am Ende nix tun.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35535
Großartiger Start in die Woche, Isse.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35536
[quote="ruca"]Guten Morgen... da die Challenge jetzt ja anscheinend vorbei ist: IHR HABT MICH VERGESSEN!!!!! ICH WURDE NICHT EINGELADEN!!!!

:nick:

@Anke: Daumen sind gedrückt, dass Du Deine Dosis bekommst!

ich auch nicht :D
13:30
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35537
Thema Challenge: Welpe hat eingeladen.

Wo ich es mitbekam, habe ich ein paar Leute noch dazu geholt. Hatte aber auch nicht den Überblick, ob derjenige nun gecancelt hat oder nicht eingeladen war.

Bei Anke hatte ich die Challenge zuvor eingeladen und du hattest gecancelt. Bei dir nahm ich an, du hättest es diesmal wieder nicht gewollt. Haut dem Welpen eine auf den Deckel. :)

Warum habt ihr im Starterfaden nicht nachgehakt?

Es kann übrigens jeder alle seine Kontakte einladen. :)

Thema Maske und das Hirni vorhin in der Bahn. Ich erlebe so etwas öfter. Allerdings dann nicht in der Bahn sondern eher in der U8. Da ist halt die Gangart etwas härter. Ich war wirklich betont freundlich, weil ich im 2. Abt. saß und nicht zum Fahrer gekommen wäre. :noidea: Ging ja alles gut. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35538
ruca hat geschrieben:...

@Rauchzeichen: Glückwunsch und ganz viel Respekt zum Streak. Meine Versuche in der Richtung haben mich immer zerlegt....
Mit Laufband ist es einfach. Ich habe einfach 20 - 30 Minuten investiert, bevor ich mich im Bad endgültig bettfein gemacht habe :wink:
Ich glaub, der Knackpunkt ist tatsächlich, dass man nicht der Versuchung erliegt und die kurzen Einheiten zu stark verlängert, weil es grad so schön "läuft".

@Isse
Wenn ich sowas meiner Frau erzähle, fahren wir in Berlin in Zukunft ausschließlich Taxi.

@Anke :daumen: Prima, dass es bei euch weiter geht.
Wenn du nachher geimpft bist und ein dringendes Verlangen nach Microsoft-Produkten verspürst, melde dich bitte per PN. Ich könnte noch günstig ein altes Windows Phone abgeben. :D

35539
Isse hat geschrieben: Warum habt ihr im Starterfaden nicht nachgehakt?
Als ich es mitbekam, lief es schon. Zudem ist es mir nicht ganz so wichtig, an den dortigen Diskussionen nehme ich ja auch so gut wie nie teil. Per App ist es mir zu unpraktisch und am Computer fehlen mir die Smileys...
Rauchzeichen hat geschrieben: @Isse
Wenn ich sowas meiner Frau erzähle, fahren wir in Berlin in Zukunft ausschließlich Taxi.
Du meinst, das ist besser?
Die Berliner Taxifahrer sind doch legendär. :hihi:

Die in HH sind auch nicht von schlechten Eltern. Schon lustig, wenn der U-Bahn-Ersatzverkehr per Lautsprecheransage "mit Taxen" angekündigt wird und man dann einen fragt und der lospöbelt, dass er mit den "Asi-Schaukeln" (=U-Bahn) nix zu tun haben will.

Oder auch dass es bei uns nicht möglich ist, sich ein Taxi an die Haltestelle zu bestellen, wenn man nicht schon da ist und in der Kälte wartet...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35540
ruca hat geschrieben:Als ich es mitbekam, lief es schon. Zudem ist es mir nicht ganz so wichtig, an den dortigen Diskussionen nehme ich ja auch so gut wie nie teil. Per App ist es mir zu unpraktisch und am Computer fehlen mir die Smileys...

Da ich sportliche Leistungen mit diesem Knie nicht mehr erbringen kann, bin nur noch wegen der Kommentare angemeldet. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35541
Rauchzeichen hat geschrieben:
@Isse
Wenn ich sowas meiner Frau erzähle, fahren wir in Berlin in Zukunft ausschließlich Taxi.
Von Taxifahrern hätte ich auch noch so 2-3 Anekdötchen.

Einer jagte mit mir vorne im Wagen mal einen Radfahrer. Das war am Großen Stern, als ich von der Weihnachtsfeier heim wollte. So eine fiese Socke, der Taxifahrer. Die Sprüche von dem waren unterirdisch, noch mehr, wie er wie Rambo dem Radfahrer immer nachstellte. Gas, abbremsen und dann immer ganz knapp vor den Radfahrer, sodass der nicht bremsen konnte. Mehrmals. Dann wollte der auch noch meine Tür öffnen um den Radfahrer noch eine auszuwischen.

Ich wurde dann laut.

Bei dem Kerl hatte ich richtig Ängste.

Solche Geschichten erlebe ich immer wieder mal und sind typisch für verhaltensauffällige Leute, die sich weder einleben noch einordnen wollen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35542
Isse hat geschrieben:
Bei Anke hatte ich die Challenge zuvor eingeladen )
Alles gut :hihi: sie wäre auch zu früh gekommen. Die vorherige habe ich nicht angenommen, weil ich nicht laufen konnte, Orthopädie warnoch geschrottet.

So, jetzt ab zum Impfen :hurra: :hurra: :hurra:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35543
Isse hat geschrieben:Da ich sportliche Leistungen mit diesem Knie nicht mehr erbringen kann, bin nur noch wegen der Kommentare angemeldet. :hihi:
Wirklich ruca- das mit dem Laufen war nett, aber die Kommentare waren eigentlich das Beste :D da hat außer Recht. Herrlich teilweise :nick:

Magst du das allgemein nicht so (also zB WhatsApp Gruppe etc.) oder nur bei der GC-App?

Rauchzeichen: genau, wir gucken erstmal, wie sehr sich das mit dem Impfen auswirkt.
Ich versteh den Stress nicht, wir Läufer haben doch eh alle einen Chip :zwinker2:

Anke/ nicht falsch verstehen, ich hoffe wirklich, dass das klappt und finde es auch gut, dass es endlich losgeht mit den Impfungen.


Die ersten 8 km bin ich gekrochen - dunkel rund glatt ist blöd als Kombi, aber ich wollte ja eh langsam machen.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35544
Und zu Taxifahrern in Berlin sag ich besser nichts... das fühlt sich immer so an, als meinten sie „Wenn Gott will, dass wir sterben, dann sterben wir eh, also immer drauf aufs Gaspedal, der andere Fahrer wird schon bremsen!“ :haeh:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35545
Tigertier hat geschrieben:
Anke/ nicht falsch verstehen,
was habe ich verpasst? :haeh: zum falsch verstehen? stehe auf dem Schlauch
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35546
Isse hat geschrieben:bin nur noch wegen der Kommentare angemeldet :D
Bin ja auch erst Mitte des Monats eingestiegen, genau wegen den hier angedeuteten Kommentaren :zwinker2: und was soll ich sagen, hat sich wieder gelohnt :P

Momentan liegt mein Fokus eh bei Junior, damit er von mir *räusper* :hihi: einen halbwegs guten Einstieg mit auf den Weg bekommt.


Ab März lasse ich mich dann auch wieder von den GC-Mitstreitern triggern, um ein paar mehr Km zu schruppen :zwinker4:

35547
d'Oma joggt hat geschrieben:was habe ich verpasst? :haeh: zum falsch verstehen? stehe auf dem Schlauch
Wegen der Blödelei mit dem Chip :zwinker2:

Kerkermeister: aaaah - eine Challenge! :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35548
Tigertier hat geschrieben:Wirklich ruca- das mit dem Laufen war nett, aber die Kommentare waren eigentlich das Beste :D da hat außer Recht. Herrlich teilweise :nick:

Magst du das allgemein nicht so (also zB WhatsApp Gruppe etc.) oder nur bei der GC-App?
Nur die GC-App.

Ich finde es halt unpraktisch, dass man da nur eine "XY hat kommentiert"-Pushnachricht bekommt (ohne jeden Inhalt) und dann erst in die App muss. Daher hatte ich die Push-Nachrichten hierfür bisher aus und bekam kaum mit, was da los war. Ich gelobe aber Besserung, diesmal wurde ich ja wieder eingeladen. :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35549
Kerkermeister hat geschrieben:Bin ja auch erst Mitte des Monats eingestiegen, genau wegen den hier angedeuteten Kommentaren :zwinker2: und was soll ich sagen, hat sich wieder gelohnt :P
Selbstverständlich! :D

So, die neue Challenge läuft und was sehe ich? Tigertier, die olle Oberstreberin liegt schon wieder vorn. Deine km ignoriere ich einfach mal. :hihi:

Habe grade nachgesehen, @Kerkermeister hat diesmal eingeladen. An @ruca und @Anke ging auch eine Einladung.

Und ich habe noch so ein paar Leutchen dazu addiert, die ich noch unter Kontakten pflegte.

Auf einen schönen Monat mit euch. Km sind nebensächlich. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35550
Keine Sorge, Isse, das ändert sich ratzfatz, der Februar wird ruhig hier :nick:

Und außerdem waren die ja erledigt, bevor die Challenge anfing, die zählen nicht :P

Wartet mal, rechtfertige ich mich gerade in einem Laufforum fürs Laufen? Ich bin gestörter als gedacht :hihi:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

Zurück zu „Anfänger unter sich“