Banner

Der Starter-Faden

35751
@Anke, ich kann mir gut vorstellen, dass du unheimlich verbraucht bist, v.a. durch deinen anstrengenden Beruf und dem Leid, was du täglich erleben musst. Hoffentlich bessert sich deine Psyche schnell wieder und du kannst wieder Freude am Leben empfinden.

@Pastis, deinen Gräten gute Besserung. Irgendwann fängt die Orthopädie an und dann klappt sowieso nix mehr. Irgendwas ist immer und man ist froh, wenn man seine Gebrechen unter Kontrolle hält. Auch dir gute Besserung.

Pastis hat geschrieben: Bei mir reicht es quasi, wenn ich mich breitbeinig hinstelle 🤣
Friemel hat geschrieben: Ich habe das Ganze verschärft, indem ich :hihi: mich breitbeinig hinsetze :nene:
Hier habt ihr mich beide gekriegt. :hihi: :hihi: :hihi: Züchtige Mädchen stehen und sitzen anders. Das solltet ihr beide nochmal üben. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35752
ruca hat geschrieben:Och, in Delmenhorst haben manche Hotelbesitzer so eigene Interpretationen von "geschlossen"
Hatte ich auch gelesen. :wink:
Friemel hat geschrieben:@Alcx Du hattest im Auto geschlafen? Ich dachte Du wärst durchgelaufen, nachdem Du mir heroisch Dein Zimmer angeboten hattest...
Das mit dem Auto war vor ein paar Jahren, bei meinem ersten Lauf dort. :wink: Die Konsequenz daraus ... da laufe ich lieber durch. :zwinker2:

Freut mich Isse, dass es bei dir wieder läuft, Gruß auch an Karschdi. :winken: Fest vorgenommen habe ich mir den Treppenlauf (Anfang September), so er den stattfindet, alle anderen Läufe sind für mich dieses Jahr nicht mehr relevant.

Schönen Sonntag euch, morgen soll bei uns der schönste Tag seit langem werden. :nick:
Bild
Bild

35753
Nochmals zum Thema Abduktionstraining: Breitbeinig stehen und das Becken nach vorne kippen ist auch wirksam. Muss man sich so vorstellen wie ein Besowski, der etwas unmotorisch an der Hauswand schwankend Wasser lassen muss ...

35754
Interessante Sitz- und Stehgewohnheiten schildert Ihr hier 😜

Sonnenschein und eine gewisse Trotz(dem) Attitüde ließen mich gestern ein Läufchen mit meiner Tochter wagen und bislang scheint es mir gut bekommen zu sein 👍
Vier Woche *erkältet hatte ich noch nie... und auch wenn kein Fieber dabei ist und Geruch und Geschmack nach wie vor (eingeschränkt) vorhanden sind, stand ich Freitag vor einem der hier eingerichteten Test-Zentren frei nach dem Motto wissen ist besser als glauben/hoffen 🙏
Und was lese ich? Mit Schnupfen kein Test möglich... na dann... ha ich eben doch nur eine popelige Erkältung... oder so 🙄

Habt's einen schönen Sonntag 🌻

35755
MichaelB hat geschrieben: Und was lese ich? Mit Schnupfen kein Test möglich... na dann... ha ich eben doch nur eine popelige Erkältung... oder so 🙄
Bestell Dir doch einen Test für zu Hause und teste selbst.

Ich mache das jetzt 1x pro Woche so, während meine Familie in irgendwelche Testzentren fährt.

Der letzte Besuch (in einem Testzentrum in einer Sporthalle) ließ mich etwas hellhörig werden. Meine Frau berichtete, sie sei dort geduzt worden (was weder sie noch ich schlimm finden. Gut - sie sieht natürlich umwerfend jung aus, ist aber eben doch schon ein paar Jährchen volljährig. Bei einem medizinischen Termin finde ich das jedenfalls eher ungewöhnlich). Meine Kinder haben dann begeistert berichtet, die im Testzentrum arbeitenden jungen Leute hätten zwischendurch Fußball gespielt (auch das finde ich überhaupt nicht schlimm, aber bei einem medizinischen Termin eher ungewöhnlich). Ich habe dann mal aus Interesse gegoogelt, wer das Testzentrum eigentlich betreibt. Es ist eine Agentur, die sonst Sportevents organisiert.

Gegenüber meines Büros befindet sich ebenfalls ein Testzentrum. Der Lage im Hamburger Flanierviertel der Reichen und Schönen (bzw. derer die für eines von beiden gehalten werden wollen) entsprechend macht dieses Testzentrum optisch richtig etwas her. Es sieht fast wie ein Schönheitssalon oder eine Beauty-Klinik (nicht das ich wirklich wüsste, wie beides ausschaut) aus und die Mitarbeiter strahlen in ihren blütenweißen Schutzanzügen, die vermutlich täglich gebügelt werden. Auch dort habe ich mal nach dem Betreiber gegoogelt: Es ist eine Direktmarketing-Agentur, die sich sonst auch im Adresshandel zu Werbezwecken tummelt.

Mmh. Ich werde den Eindruck nicht los, dass einige dieser Testzentren in erster Linie von cleveren Geschäftsleuten betrieben werden, die sehr schnell auf diesen Zug zum Geldverdienen aufgesprungen sind.

Es gibt aber ganz sicher auch Gegenbeispiele: Nahe unserer Kirche wird ein Testzentrum von den Johannitern betrieben und auch eine mir bekannte Apothekerin testet.

Ich bilde mir ein, dass ich den Test selbst nicht wesentlich unseriöser als ein ehemaliger Call-Center Mitarbeiter oder ein Sportstudent hinbekomme und so bin ich mein eigener Testheini.

35756
MichaelB hat geschrieben: Vier Woche *erkältet hatte ich noch nie... und auch wenn kein Fieber dabei ist und Geruch und Geschmack nach wie vor (eingeschränkt) vorhanden sind, stand ich Freitag vor einem der hier eingerichteten Test-Zentren frei nach dem Motto wissen ist besser als glauben/hoffen 🙏
Und was lese ich? Mit Schnupfen kein Test möglich... na dann... ha ich eben doch nur eine popelige Erkältung... oder so 🙄

Habt's einen schönen Sonntag 🌻
Scherz, oder? Ok, mit dickem Rotz wird der Nasenabstrich schwierig. Aber im Hals gehts und mit geputzter Nase doch auch.

Vier Wochen angeschlagen ist schon lang.

Adduktoren und Dehnen, hier auch so ein Thema. Sollte ich eigentlich täglich machen, da das Risiko Hexenschuss und Co dadurch gut eingeschränkt wird. Bin leider etwas faul... und bereue es dann sofort wieder, wenn der Rücken muckt. Doof bleibt doof. :peinlich:

Eigentlich will ich ab übernächster Woche mal wieder ein bisschen Tempo reinbringen. Mal sehen, ob ich mich aufraffen kann.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35757
So, ein HM wurde es heute nicht, dazu war ab km 7 das Wetter zu eklig. Da fing es an zu regnen, der Wind kam von vorn und ich hatte keinen Bock, mir das 3km lang auf dem alten Bahndamm zu geben. (Weichei halt). Ich hab dann umgedreht, da kam wenigstens der Wind von hinten.

Als ich los bin, lief am Dorfausgang einer locker flockig an mir vorbei: 20 Jahre jünger, 20cm größer, trotzdem vermutlich 10kg leichter.

Infolgedessen wurde ich auf den nächsten 400m von ca 5 verschiedenen Spaziergängern aufgefordet, ich solle doch versuchen dran zu bleiben, aber es werde wohl schwierig mit meinen kurzen Beinen und meinem dicken Ranzen - ich habe drauf hingewiesen, dass meine Körperform genetisch bedingt ist und ich ziehe vermutlich demnächst in die Großstadt. :D

Schönen Sonntag noch :hallo:

35758
Für alles was und das mit der Großstadt ist mal ein geiles Argument 😜

Ja nee... kein Scherz und mit fetter Ritze in der Nase - nach einen Benjamin Blümchen Contest alles komplett verkorkt - wäre auch nix in den Zinken rein gegangen 😳
In Kürze wird / soll bei uns in der Firma regelmäßig getestet werden, schaumermal...
Vier Wochen finde ich auch ziemlich übertrieben... sollte das Ende der Woche nicht besser sein, geht's zum Medicus 🙏

Heute ein weiteres Ründchen mit meiner Tochter gelaufen was soll ich sagen - tut immer wieder gut 👍

35759
MichaelB hat geschrieben:
Heute ein weiteres Ründchen mit meiner Tochter gelaufen was soll ich sagen - tut immer wieder gut 👍
Vielleicht solltest Du diese Ründchen einfach mal aussetzen, bis die Seuche wieder weg ist.
Hatte 2019 auch eine ewige Erkältung/Nasennebenhöhlenentzündung und hab vermutlich auch immer wieder etwas zu früh angefangen (obwohl immer vorsichtig und gleich wieder abgebrochen). Hab da mit Unterbrechung fast 3 Monate laboriert. Manchmal setzt sich da was fest, wo selbst die lockeren Läufe nicht dienlich sind.
Bild

35761
Nach 4 Wochen wäre wohl laut Biologen-Freundin auch mit C der Test negativ gewesen, also daher...

Laufen und Rüsselpest: ich halte es da mit der „über dem Hals/unter dem Hals“- Regel. Drüber ist laufen ok, drunter mit Husten oä: Pause. Plus: wenn man sich matschig fühlt, Pause.

Rauchzeichen: herrlich bei dir, fehlt nur noch ein besorgtes Angebot, ob man helfen könne. Hatte ich mal. Von zwei uralten Damen. Ich muss ziemlich mau ausgesehen haben :D

Hier: vorgestern und gestern einstellig mit je 9, immerhin.
Heute muss ich in Ermangelung des Autos etwas länger- ich brauche noch 2 Sachen aus dem R*w* für morgen und bezweifle, dass Herr Tigertier diese im Markt so schnell findet :wink:
Ansonsten ist die Woche entspannt geplant, die letzten 4 waren mit 85 km im Schnitt zwar gut zu vertragen, aber ich will Glück und Gesundheit auch nicht überstrapazieren.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35762
Einen fröhlichen Montag für euch :teufel: :zwinker2: , endlich wieder eine lange Arbeitswoche....

@tod Ich finde selber testen auch fast besser als es fremden Quereinsteigern, wenn auch sicher Ambitionierten, zu überlassen mir ins Kleinhirn zu kriechen :uah: .
Sohnemann durfte heute auch seinen Selbsttest für die Schule zum ersten Mal machen. Ich weigere mich für den Verlust von Hirnzellen beim Durchstossen der Nasenscheidewände verantwortlich gemacht zu werden. Ich fand es damals schon gruselig genug meine Tochter zu spritzen und bin dabei 1000 Tode gestorben :peinlich: .
Da meine Kleiner :D eh ein Einsiedlerkrebs ist und wirklich 0,0 soziale Kontakte hat, wäre es mir ein Rätsel wie er sich anstecken sollte. Aber klar, sicher ist sicher :daumen: .

Gestern hab ich endlich wieder mal 15km geschafft :hurra: . Es war schön entspannt und ohne Druck, herrlich :) . Ich habe mich für einen Spendenlauf für Herz/Kreislauferkrankungen über 2 Wochenenden angemeldet, bei dem jeder gelaufene km von Unternehmen finanziell honoriert wird und da ich bei den Angaben vor einigen Wochen behauptet habe mind. 15 km pro Wochenende zu laufen, wollte ich nicht wortbrüchig werden. :nick: (Also doch etwas Druck, aber zumindest nicht beim Tempo :zwinker5: )

Hat Spaß gemacht und Hoffnung auf ein endgültiges Ende der Durststrecke!
Vielleicht sollte ich mich mit einem neuen Paar Laufschuhen belohnen :D .

@MichaelB wenn die Rotznase schon so lange andauert, würde ich auch lieber 3 Tage mal so richtig Wellness für das Immunsystem machen (auch wenn Welpi dann wieder lästert :zwinker2: und da stehst Du eh drüber) um dann ohne mulmiges Gefühl in den Frühling zu starten. Oder hast Du vielleicht doch Probleme mit den Pollen?

Noch 4 Wochen bis zum nächsten langen Wochenende! Das schaffen wir :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35763
Zwei hilfreiche Aspekte :nick:

Hals und abwärts alles schick, also nix Husten oder so.

Pollen... normal schon immer etwas und ich nehme auch regelmäßig seit über drei Jahren so´n Anti-Heuschnupfen-Spray was mir der HNO aufgrund von Polypen verschrieben hat... außerdem ist mein Zinken eh etwas eng :peinlich:
Zusätzlich nun auch ein anderes Mittelchen gegen Allergie-Symptome.
Vielleicht bin ich auch etwas ungeduldig, aber so richtig helfen möchte bislang beides nicht :klatsch:
Vielleicht würden wirklich mal ein paar Tage Wellness helfen :daumen:

Und da sitzt das nächste Problem... seit wir in der Abteilung reduziert worden sind - nunmehr nur noch drei statt vier Sachbearbeiter - gibt kein Backup mehr und da geh ich eben lieber ganz normal hin statt die verbleibenden Kollegen allein zu lassen.
Wie das in der Urlaubszeit werden soll, weiß ich nicht - und es kommt mir nicht so vor als wenn die Entscheider sich Gedanken drum gemacht hätten :klatsch:

Da sitz ich nun frei nach Goethe und... bin immer noch nicht Klüger :wink:

35764
So, seit heute morgen weiß ich, dass ich offiziell negativ bin also bzgl Covid; bzgl der kreativen Ideen unserer Software-Entwicklung war das schon vorher bekannt.
Außerdem weiß ich seit heute morgen, dass Österreich mittlerweile für Mietwagenverleiher „rote Zone“ ist, und das ein Tripp nach Felix Austria ungefähr den selben Status hat wie eine Ausflugsfahrt in die Ost-Ukraine. Auf der Webseite steht natürlich nix davon :sauer:
Das Auto hätte nach einer Woche Miete nochmal 10 Tage auf unsere Kosten in Quarantäne gemusst. :klatsch:
Heimlich hinfahren geht in Zeiten von GPS Tracking leider auch nicht mehr.

Also musste ich mit meinem eigenen Auto fahren, was sich bei unseren Kilometersätzen null rechnet.

Na ja, mittlerweile bin ich in Österreich und meine 3km konnte ich auch noch vor Beginn der Ausgangssperre abreißen.
Ich habe einen negativen Test, ein Schreiben von unserer Firma, eine Einladung vom Kunden und die Pre-Travel-Clearance, und wurde noch nicht mal kontrolliert.
Da war ich schon ein wenig enttäuscht.

Mal sehen, ob sie uns auf der Rückreise nach Deutschland auch einfach so reinlassen. Zumindest da war ein Stau vor der Grenze.

Das wars erst mal von hier - Habt ne gute Woche :hallo:

35765
Friemel hat geschrieben: Da meine Kleiner :D eh ein Einsiedlerkrebs ist und wirklich 0,0 soziale Kontakte hat, wäre es mir ein Rätsel wie er sich anstecken sollte. Aber klar, sicher ist sicher :daumen: .
Boah ey irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor :nick:
Töchterchen ist genau so. Die hockt 24 Stunden 7 Tage die Woche in der Wohnung. Ich würde Depressionen bekommen. Bin froh, dass jetzt wenigstens wieder Wechselunterricht ist und sie so ab und zu mal das Haus verläßt.
Naja soll sie es mal noch genießen ab 01.08. ist Schluss mit Lustig da wird dann geschafft - jeden Tag und da Systemrelevant hat sie auch keine Chance zu Hause zu bleiben.



me: 2te Woche in Folge mit 4 Läufen abgeschlossen. Läuft langsam aber läuft :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

35766
:party2: :party: :party2:

@Tigertier
, von Herzen alles Gute zum heutigen Geburtstag. Lasse dich heute feiern und erlebe so einen richtig schönen Tag. Bleibe gesund und hab Freude am Leben, am Laufsport und den kleinen und großen Wünschen. LG :winken:

:party: :party2: :party: :party2: :party:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35767
Daaaankeschön!

Ich stelle euch mal virtuell Kalte Schnauze hin- die echte mit gefühlten 20.000 kcal verputze ich :rock2:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35769
Tigertier hat geschrieben:
Ich stelle euch mal virtuell Kalte Schnauze hin- die echte mit gefühlten 20.000 kcal verputze ich :rock2:
Ist das der Kuchen mit Keksen und Schokolade, der nicht gebacken wird? Da reichen aber 20.000 Kcal nicht. Die hat der bestimmt pro Stück. :D

Ich spendiere für hinterher was diätisches: Erdbeeren mit jeder Menge Schlagsahne. Haut rein. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35770
Hallo Tigertierchen,

auch hier aus Frostland alles Herzliche zum heutigen Geburtstag!

Lass Dich etwas feiern und verwöhnen und nächstes Jahr klappt es bestimmt wieder mit einer Feier im kleinen feinen Freundeskreis und kalter Schnauze!
:hppybirt: :liebe:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35772
Schwarzer Peter kenn ich jetzt nur als Kartenspiel. :confused:

Kalter Hund wäre noch ein Begriff, den ich kenne. Oder man spricht einfach von dem Kuchen, bei dem ein Stück den Kalorienbedarf einer Woche deckt. :geil:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35773
Genau, Palmin, Kakao, Puderzucker, Vanillezucker, Ei, Butterkekse... und ein fetter Schuss Kaffee und Rum, wenn man mag.

Eigentlich ein Kinderkuchen (ohne Kaffee und Rum natürlich) aber komischerweise geht er bei den Erwachsenen auch immer ratzfatz Weg.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35776
@Tigertier :hppybirt: :party:
ich habe den Kalten Peter schon ewig nicht mehr gegessen - lasse mir ein Stück übrig bitte
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35777
Hallo zusammen.

Nach langer Abstinenz wollte ich mich auch mal wieder melden. Hoffe ich muss mich noch nicht wieder vorstellen :D ... und mal schauen, ob es sporadisch ist oder wieder regelmäßiger eine Teilnahme meinerseits stattfindet.

Zuallererst: Glückwunsch tigertier zum Geburtstag!

Warum ich hier mal wieder auftauche? Ich hab irgendwie mal wieder eine Laufchallenge angenommen ( aber ohne irgendwelche Ambitionen), bin nun läuferisch so weit das ich wieder 4 mal die Woche laufen gehe und dann habe ich auch beschlossen diese mentale Abkapselung durch Corona muss auch mal ein Ende haben. Warum sollte ich nicht in einem Forum schreiben, nur weil ich meine Freunde nicht so "richtig" treffen kann? Obendrein haben wir nun nach 14 - 15 Monaten so langsam einen Alltag zu Hauseerarbeitet, der es mir wieder erlaubt ohne schlechtes Gewissen gegenüber meine Frau, komlett übermüdet oder aus mentaler Faulheit erlaubt, eine Stunde laufen zu gehen.
Obendrein ist es zwar (wieder) saukalt draussen, die grünen Knospen gaukeln mir aber Frühling vor und das war ja schon immer mein Startschuss ins Läuferjahr.

Da ich nun echt lange nicht mitgelesen habe, weiß ich gar nicht ob es einen von Euch coronatechnisch erwischt hat. Wir hatten zwei Fälle im weiteren Familienkreis, die waren nicht ohne. Ich bin aber bisher verschont geblieben. Testerisch bin ich zwei Tage die Woche nicht im Homeoffice und ich erhalte auch zwei Tests vom Arbeitgeber. Dazu habe ich nun einmal die Woche einen Termin zum kostenlosen Test in unserer Apotheke um die Ecke.

Wettkämpferisch plane ich mit nix dieses Jahr außer dem Wings for Life als virtuellen AppRun. Da freue ich mich aber wieder drauf, war immer gerne in München vor Ort. Aber auch der Apprun letztes Jahr hat Spaß gemacht, das mit der App ist ganz gut gestaltet.
Außerdem scheint mir, die eine oder andere Laufchallenge könnte mich im Sommer fordern und irgendwann ist dann vllt auch demnächst mal wieder die Laufform soweit vorhanden, dass man da doch mal zumindest ehrgeizig dran teilnehmen kann.

Bleibt gesund ! :hallo:

35778
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag Tiger! Lass dich feiern und hab einen schönen Tag. :) :hppybirt:

Willkommen zurück tmo, hast die letzte Zeit wenig "verpasst". Aufgrund der Situation war hier sehr wenig los.

Der nicht stattgefundene WK am Wochenende hatte immer hin was gutes, gestern und heute war frei. :D So stand heute mal etwas Krafttraining auf dem Programm, Räder wechseln. Schon interessant, wie schnell man die Grundlagen nach 1,5 Jahren vergessen kann. Hab fast alles mitgenommen ... vom wegrutschenden Wagenheber (Handbremse sollte man schon anziehen ...), bis hin zum Versuch die Muttern zu lockern, nachdem das Auto aufgebockt war. Der zusätzliche Hubwagenheber lies sich auch nicht hochpumpen, das Druckventil sollte man aber auch vorher schon schließen, sonst kann das nix werden. :hihi: Was habe ich heute geflucht ... Dafür bin ich am Ende zwei mal mit dem Drehmomentschlüssel ums Auto gegangen, damit auch wirklich jede Schraube festgezogen wurde! :D

Die lange Laufpause ist mir ansonsten konditionsmäßig nicht gut bekommen. Vorgestern beim Lauf war ich stehend k. o. , der Durchschnittspuls lag 30 über normal und das war spürbar kein Meßfehler. Eine Erklärung dafür habe ich bis heute nicht. Werde später noch mal ne Runde laufen, mal schauen wie es heute aussieht.

Schöne Restwoche euch. :winken:
Bild
Bild

35779
Happy birthday, liebes Tigertierchen! Allzeit flotte Beinchen und heute einen genussvollen Tag wünsch ich dir.

Und welcome back, tmo. Schön, dich hier mal ausführlicher zu lesen.
@me: Fühl mich gerade etwas platt und weiß nicht recht wieso. Ich nehme es hin. Der geplante Morgenlauf fiel der Müdigkeit zum Opfer. Jetzt hoffe ich auf einen frühen Feierabend. Vielleicht läuft dann was.

Schönen Tag euch allen.

35780
@tmo Willkommen zurück! Hab bei Garmin aber gesehen, dass Du nie untätig warst :daumen: .

@kobold Das wird die Frühjahrsmüdigkeit sein. Tritt saisonal unabhängig auf, gehäuft Montags und schwankend Dienstag bis Sonntag und in Schaltjahren. :prof: :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35781
Alles Gute auch von mit, liebes Tigertier!

Kalten Hund nehme ich auch - alternativ auch den Schoko-Kuchen von McDonalds, der besteht nur aus der Schokolade, die beim kalten Hund noch mit Keksen aufgelockert wurde.

Hier im Hotel hätten sie heute Abend Blunzengröstl im Angebot gehabt, wir haben uns für eine Pizza entschieden.

35784
Rauchzeichen hat geschrieben:Hier im Hotel hätten sie heute Abend Blunzengröstl im Angebot gehabt, wir haben uns für eine Pizza entschieden.
Echt jetzt, Pizza?!? Für sowas würde ich doch glatt nach Österreich düsen, bzw. genau dieses Hotel buchen! :geil: :daumen: :nick:
Bild
Bild

35785
Rauchzeichen hat geschrieben:

Hier im Hotel hätten sie heute Abend Blunzengröstl im Angebot gehabt,
das liest sich lecker! die Oma hätts genommen :D
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35786
Spät, sehr spät, aber wohl noch nicht zu spät:

Herzlichen Glückwunsch, liebe Tigertier!

Auf ein (mir natürlich auf der Zunge liegendes „Willkommen zurück“ in Richtung tmo, verzichte ich, weil ich nicht weiß, ob jemand, der selbst gar nicht da ist, eigentlich jemanden zurück begrüßen darf, der gerade wieder auftaucht. Aber egal: Ich freue mich jedenfalls, dass es Dir augenscheinlich gut geht!

35787
todmirror hat geschrieben:Spät, sehr spät, aber wohl noch nicht zu spät:

Herzlichen Glückwunsch, liebe Tigertier!

Auf ein (mir natürlich auf der Zunge liegendes „Willkommen zurück“ in Richtung tmo, verzichte ich, weil ich nicht weiß, ob jemand, der selbst gar nicht da ist, eigentlich jemanden zurück begrüßen darf, der gerade wieder auftaucht. Aber egal: Ich freue mich jedenfalls, dass es Dir augenscheinlich gut geht!
Da möchte ich mich gerne anschließen.

Grüße in die Runde :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

35788
Rauchzeichen hat geschrieben:
Hier im Hotel hätten sie heute Abend Blunzengröstl im Angebot gehabt, wir haben uns für eine Pizza entschieden.
Ich würde gepflegt über den Tresen k...en. :uah: Blutwurst, geht kaum noch schlimmer.

@Rauchzeichen, mit deiner Pizza hast du völlig richtig entschieden. :winken:

@tigertier, hatte offenbar gestern einen wunderschönen Tag, so ließ es sich zumindest vermuten nach dem Bild in WhatsApp. Sehr schön. Freue mich, dass du den Tag richtig genießen konntest.

@tmo, willkommen zurück.

Tja, hatte meine letzte Woche noch nicht gemeldet. Dank Knie wurden es insgesamt 39 WKM. Dafür kam am Sonntag zusätzlich eine 23 km Wanderung mit Karschdi dazu. Wir drehen zumeist die große Runde Müggelsee. Hier hat mein Mann seine Eisdiele als Belohnung nach den jeweiligen Strapazen gefunden. :D Die Wanderung ging wieder über 4 h und das Eis zwischendurch war mehr als verdient. :D

Montag hatte ich dann sportfrei. Gestern wurden es 12,5 km und heute Morgen dann 11,5 km.

Wenn die Ausgangssperre kommt, dann habe ich allerdings ein richtiges Problem. Ich bin zumeist morgens in dieser Zeit unterwegs, um überhaupt ein paar km zu schaffen. Wie das alles ausgeht, lassen wir uns überraschen. :noidea:

Wünsche allen schöne Läufchen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35789
Schönen Vormittag in die Runde.
Hab eine Frage an Euch.
Gestern habe ich es bei meiner Fenix irgendwie geschafft einen Sprung ins Glas zu bekommen.
Hatte schon mal jemand von Euch so ein Problem, bzw. wie läuft der Glastausch bei Garmin ab?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

35790
Isse hat geschrieben: Wenn die Ausgangssperre kommt, dann habe ich allerdings ein richtiges Problem. Ich bin zumeist morgens in dieser Zeit unterwegs, um überhaupt ein paar km zu schaffen. Wie das alles ausgeht, lassen wir uns überraschen. :noidea:
Oh, stimmt - für Dich wäre das richtig mies wenn nicht doch noch Ausnahmen wie bisher in Hamburg kommen... ich hoffe, dass die Ausnahmen doch noch kommen oder dass Du dann doch eine brauchbare Lösung findest...

Mich juckt die hier bestehende Ausgangsbeschränkung (ob mit oder ohne Sport-Ausnahme) gar nicht, das ist schlichtweg nicht meine Laufzeit.

@Raffi:
Garmin repariert meines Wissens nicht, sie tauschen nur komplett. Teilweise aber sehr kulant mit niedrigen Zuzahlungen. Einfach mal den Support anschreiben und schauen, was die anbieten...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35792
So ihr Lieben, die monatliche GC ade, laufen bis 20.04. ist nicht, Hausarrest vom GA wegen K1.

Letzter Kontakt Donnerstag im Büro, seitdem 2x Antigen-Test-negativ, überall rumgelaufen, trainiert und vor 15min Anruf vom GA.
Das funzt bei denen ja super, wenn ich 6 Tage tun und lassen kann was ich will bis hier etwas ankommt.....pfffff
Samstag kommt dann schon das offizielle Testmobil und am Montag soll ich via Mail eine Zeitbescheinigung beim GA anfordern.
Dann sollte ich Dienstag wieder vor die Tür dürfen.

Naja der Wald ist dunkel, laufe ich eben nach 21 Uhr und hoffe die benachbarte Polizei kontrolliert dann nicht mehr, Balkon oder Garten kommt nicht in Frage.

@ WOB-ler
Welcome bäck und viel Spass mit der GC

@ Blutgebratenes
Das schmeckt doch gut!
Man was habe ich als Heranwachsender immer die Blutwurst im Keller mit den Händen/Unterarmen "Dick" rühren müssen.
Natürlich in unserer alten Zinkbadewanne :D
Schlachten war immer ein Highlight, ok 45 Jahre her :peinlich:

35793
@Kerkermeister Willst Du das wirklich riskieren? So schön die Challenge auch als Motivation ist, so viel Strafgeld wäre es mir nicht wert. Drücke in jedem Fall die Däumchen!

Hier sind gerade auch die ersten Fälle (nach mir) auf der Arbeit. Zum internen Glück haben die Verdachtsfälle keinen relevanten Kontakt hier vor Ort gehabt und sind bisher auch nur selber Kontaktpersonen, (Testergebnisse stehen noch aus) Für unsere Werkstatt eine mittlere Katastrophe, da hier Arbeit ohne Ende ist. :frown:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35794
Danke für die herzliche Wiederaufnahme.

@Tod: In hab es vorher erahnen können, in den letzten eineinhalb Jahren aber dann auch im Ansatz mal erleben dürfen, welche Organisationsleistung bei Dir mit Job und Familie aufgebracht wird. Daher darfst Du mich auch gerne begrüßen :)

@Isse: Bei uns wurde die Ausgangssperre per Eilantrag erst einmal abgelehnt. Wenn jetzt die bundesweite Regelung kommt, trifft uns das mit einem Inzidenzwert über 200 dann aber auch wieder. Wir sind um diese Zeit wegen dem Kleinen in der Regel eh nicht mehr unterwegs, trotzdem ein komisches Gefühl. Abstand halten und Kontakt minimieren habe ich bisher ohne murren ( auf lange Zeit macht es einen trotzdem mürbe ) mitgemacht, die Ausgangssperre war dann doch gefühlt das erste Mal richtige Freieheitsberaubung.

@ Raffi: Wie ruca schrieb, Garmin tauscht nur aus. Die Warte- und Rückmeldezeit vom Service ist echt schlecht. Aber in der Garantiezeit schicken die ohne zu murren ein Neugerät raus. Bei einem älteren Gerät gibt es eine refurbished Version für bisher einen in Relation guten Preis.

35795
Die Uhr habe ich seit 28.01.2020. Der Schaden dürfte eher selbstverschuldet als Materialfehler sein, irgendwo laufe ich immer dagegen.

Zur kulinarischen Köstlichkeit sag ich lieber nur nur soviel, die wollen noch die letzten Touristen die kommen dürfen vergraulen :nick: :hihi:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

35796
Zum Thema LAUFEN. Derzeit schaffe ich es tatsächlich, 3-4 X in der Woche zu joggen. Am Sonntag immerhin 25,x km.
Ich glaube immer noch fest ans Horsteln. 2020 brauchte ich über ein halbes Jahr, bis Guinness und Cider getrunken waren (mein Gewicht sprengte jeglichen Rahmen).
Dieses Jahr möchte ich nicht noch Mal alles alleine trinken und wie ein Michelin-Männchen aussehen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

35797
Friemel hat geschrieben:@Kerkermeister Willst Du das wirklich riskieren? So schön die Challenge auch als Motivation ist, so viel Strafgeld wäre es mir nicht wert. Drücke in jedem Fall die Däumchen!

Hier sind gerade auch die ersten Fälle (nach mir) auf der Arbeit. Zum internen Glück haben die Verdachtsfälle keinen relevanten Kontakt hier vor Ort gehabt und sind bisher auch nur selber Kontaktpersonen, (Testergebnisse stehen noch aus) Für unsere Werkstatt eine mittlere Katastrophe, da hier Arbeit ohne Ende ist. :frown:
Ich bin bis eben ganz normal unterwegs gewesen, also die letzten 6 Tage Life as usual, weil keine Infos, Kontakt oder Einstufung.
Einkaufen, 2x Testzentrum - beide negativ, laufen...was soll da Nachts im Deister passieren, bis auf das mich die 3 Wölfe aus der Feggendorfer Ecke erwischen.
Was soll der ganze Mist überhaupt wenn man 6 Tage nach Kontakt überhaupt erst informiert wird :klatsch:
Ich war bereits die beste Verteilschleuder, wenn am Samstag schon der PCR -Test positiv ausfallen sollte.
Mir erschließt sich das alles nicht mehr.

Laufe hier im Garten, Rasen soll eh neu ... :hihi:

Edit: Viel schlimmer finde ich die ganze Situation wegen Informationskette, denn meine Frau macht mittlerweile 80% Lymphdrainage und nach ihr hat keiner gefragt etc.. Da rate mal wieviel Patientinnen sie bis jetzt so täglich behandelt hat.

35798
@Kerkermeister Das bei dem Thema sehr viel keinerlei Sinn ergibt, stelle ich nicht mal ansatzweise in Frage :nene: . Ich wollte nur auf mögliche Konsequenzen hinweisen. Gibt ja auch mancherorts besorgte Nachbarn ... :teufel:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35800
Aleae jactae sunt... oder so... zuminnigens ist die Challenge auf Gc für mich quasi gelaufen :klatsch:
Fünf Wochen tapfer durchgehalten um die Kollegen nicht im Stich zu lassen aber gestern Abend war dann echt Feierabend.
Doc zieht mich die nächsten 10 Tage aus dem Verkehr hat mir auch gleich einen Abst(r)ich verordnet - also schön geht anders... :zwinker4:
Schaumermal...

Zurück zu „Anfänger unter sich“