Banner

Der Starter-Faden

16302
Schöner Bericht, Isse. Danke, dass Du Dir die Mühe (zweimal) gemacht hast.

Mir wären definitiv -3° auch lieber als 27°.

Ich kann es kaum erwarten, Ergebnisse aus Ffm zu hören. Im Nebenfaden gab es ja schon großes zu vermelden!


Ich habe meinen langen Lauf gestern nicht untergebracht und bin deshalb heute morgen recht früh aufgebrochen (die Zeitumstellung war mein Freund). Auf dem Plan standen 25km in 6:10min/km. Ich musste zwingend bis spätestens 9.00 Uhr zurück sein, um um 10.00 Uhr im Gottesdienst zu sein (ich kandidiere für den Kirchenvorstand und heute war die Vorstellung der Kandidaten, da hätte es sicher keinen guten Eindruck gemacht, wenn ich zu spät gekommen wäre). Ich bin in Richtung Innenstadt und Alster gelaufen - und das war auch eine richtige Entscheidung. Wenn ich morgens ganz früh starte habe ich oft damit zu kämpfen, dass sich unterwegs mein Verdauungssystem meldet und nach Entlastung lechzt. So auch heute: Nach spätestens 5km war klar, dass ich irgendwo einen Zwischenstopp würde einlegen müssen. Gesagt getan, nach 12km bin ich im Büro "eingekehrt". Irgendwie fiel der Lauf nicht so richtig leicht und ich war auch recht spät losgekommen. Nach dem Zwischenstopp war klar, dass es mit den 25km bis 9 Uhr nichts werden kann. Ich würde schon ziemlich Gas geben müssen, um überhaupt rechtzeitig nach Hause zu kommen. Das habe ich dann auch gemacht und war schließlich um 9.03 Uhr wieder zu Hause. Dafür habe ich aber einiges investieren müssen und war am Ende echt platt. Mir war latent übel und ich war total ausgelaugt. Ich glaube, heute hätte ich wirklich etwas zu trinken und vielleicht auch zu essen unterwegs gebraucht. Nach dem Lauf war ich 3 (in Worten "drei") Kilogramm leichter als vor dem Lauf. Das finde ich bei einem 25km-Lauf doch eher ungewöhnlich. Ich habe mich dann aber zum Glück schnell wieder erholt. Ich werde in den nächsten Tagen auch alle Kraft brauchen: Meine Frau ist gerade zu einem Wellness-Kurzurlaub aufgebrochen, so dass ich jetzt für drei Tage den Kampf mit den beiden Jungterroristen hier zu Hause alleine aufnehmen muss.

8/42

Soll: 25km @6:10
Ist: 23,8km @5:51

16303
So Leute, nix gutes heute. Mein erstes DNF. Bis km 22 ungefähr ging es mit der Ferse und viel Willen. Bei km 25 war ich mit meinem Mann verabredet. Ich habe mein Aussteigen jetzt echt davon abhängig gemacht, ob ich ihn sehe - und ich sah ihn. Ich hätte evtl. den Rest wandern können, das hätte mich aber mit Sicherheit für die kommende Woche komplett entschäft.

Vernunft ist Mist, DNF noch mehr. Vl. muss ich mich mit dem Gedanken abfinden, dass die Zipperlein einfach vorhanden sind und hier kaum Besserung eintritt.

Ich werfe mich jetzt in die Wanne und schlafe dann ne Runde. Es war unheimlich warm und schwül und mächtig platt bin ich auch.

Meine herzlichsten Glückwünsche an unsere Finisher. Bei euch lief es zum Glück besser als bei meinem eigentlichen 13. Marathon heute.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16305
todmirror hat geschrieben:Wie schon in GC geschrieben: Kopf hoch, liebe Isse! Ich bin mir sicher, dass Du mit Deiner von Grund auf positiven Art diesen Tag bald wegstecken wirst.
+ 1

Liebe Kerstin, ich hoffe, dass die Welt für dich Morgen schon wieder besser aussieht. Ich wünsche dir, dass du trotz eines DNF deine Reise genießen kannst und du dich schnell wieder erholst. Sei ganz lieb :umarm:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

16306
@Isse, danke für deinen Bericht und schön dass du mit deinem Mann so ein gemeinsames Highlight hattest :daumen: . Viel wichtiger als irgendwelche PB Zeiten, oder M Läufe. Dein DNF ist sicher frustrierend, aber auch vernünftig, ein komplettes Abschiessen hätte erst recht nichts gebracht. Erhole dich die Woche gut und gute Besserung bei deinen Beschwerden, euch eine schöne Urlaubswoche und eventuell geht es am nächsten Sonntag noch mal.

@Dartan, sehr schade mit deinem Rennverlauf. So kurz nach Berlin musst du dir aber keine Gedanken machen, kann passieren und die mentale Kopfsache (so wie du es beschrieben hast war es das wohl) kann man im Training trainieren, dieses ist zumindest meine Meinung. Grübel nicht mehr darüber, hake es ab und nächstes Jahr greifst du wieder voll an :daumen: .

Für mich war es heute der brutalste Lauf in meinem bisherigen Läuferleben, auf den letzten Kilometern. So mit mir selber kämpfen musste ich noch nie und selbst nach nun 8h bin ich mir noch nicht so recht sicher ob ich mir dieses jemals noch mal antue ... morgen sieht es aber "eventuell" schon wieder ganz anders aus, hab schon wieder Ideen :nick: . Zumindest die "Schinderei" der letzten Monate läuferisch / essenstechnisch hat sich ausgezahlt, hab trotz Berlin mein Ziel noch erreicht, geworden sind es 02:59:2x :) .

Schreib die Tage noch mal was dazu, bin noch in der Nähe von Frankfurt und waren vorhin beim Griechen schön feiern, endlich wieder Fleisch! :D
Bild
Bild

16307
Alcx hat geschrieben:... bin ich mir noch nicht so recht sicher ob ich mir dieses jemals noch mal antue ... morgen sieht es aber "eventuell" schon wieder ganz anders aus, hab schon wieder Ideen. Zumindest die "Schinderei" der letzten Monate läuferisch / essenstechnisch hat sich ausgezahlt, hab trotz Berlin mein Ziel noch erreicht, geworden sind es 02:59:2x :) .

Na, da ist er ja endlich! Wow. Sub3 geschafft! Herzlichen Glückwunsch Alcx! Du schaffst es, dass ich auf Deinen Bericht wahnsinnig gespannt bin. Erhol Dich gut und genieß ein wenig (auch gern ein wenig mehr) Deinen unglaublichen Erfolg!

16308
todmirror hat geschrieben:Na, da ist er ja endlich! Wow. Sub3 geschafft! Herzlichen Glückwunsch Alcx! Du schaffst es, dass ich auf Deinen Bericht wahnsinnig gespannt bin. Erhol Dich gut und genieß ein wenig (auch gern ein wenig mehr) Deinen unglaublichen Erfolg!
+1 (Es ist toll wenn jemand da ist den man nur zitieren muss :zwinker2: )



Herzlichen Glückwunsch zur Sub3. Wahnsinn! Eine Zeit von der ich noch nicht mal Nachts davon träume.

Erhole dich gut!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

16309
Alcx, meinen herzlichsten Glückwunsch! Unglaublich, deine 2:59 h. Das war eine Hammerleistung von dir.

:respekt2: :respekt2: :respekt2: :party: Dein Grieche ist mehr als verdient. Hoffe, du hast es richtig krachen lassen. :D

Dartan, ich hatte bereits gelesen, dass du nicht so zufrieden bist. Du hattest dir nach Berlin mehr erhofft. Ich finde dennoch, dass du einen sehr souveränen Lauf heute beendet hast und du dennoch ein Stück weit stolz auf dich sein kannst. Auch von mir also nochmals meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinem Lauf heute. :winken:

Erholt euch nun gut.

Nochmals auch hier, Danke an alle für eure aufmunternden Worte. Jetzt geht es auch schon wieder von der Psyche her. Zum Glück rapple ich mich immer wieder ganz schnell auf. Mein lieber Mann und das wunderbare Essen vorhin, hatten natürlich auch einen entscheidenden Stellenwert hierbei. :zwinker2:

Euch allen einen wunderschönen Abend. Meinen Urlaub werde ich dennoch genießen. Das Leben ist zu kurz zum Ärgern. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16310
@Alcx: Herzlichen Glückwunsch! Sub3, der Wahnsinn!

@Isse: tut mir Leid, dass es blöd lief und du aussteigen musstest. Aber wenns nicht geht, dann geht's eben nicht, ich hoffe du hattest trotzdem eine schöne Zeit!

Ich bin wenig gelaufen und das hat mir echt ganz gut getan. Langsam fühle ich mich weniger ausgelaugt und habe auch eher wieder Lust rauszugehen.
Gestern war ich bei schönstem Wetter 6,5km @ 6:57/km mit meinem Papa laufen, das war nach Kaffee und Kuchen und dementsprechend schwerfällig, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

16311
Isse, Vernunft is Sch.., DNF is Sch…, wie Du schrubst. Aber, das war das Beste, was Du in dieser Situation tun konntest. Hast Dich wenigstens nich ganz abgeschossen, so wie´s derzeit bei mir ausschaut. Kopf hoch, dat wird wieder!

Alcx, tolle Leistung! Haben sich Dein Training und auch Dein Essverhalten doch ausgezahlt. Nun erhole Dich gut und fülle die Fleischspeicher wieder auf!

Dartan, ohne die Einzelheiten zu kennen, Du hast gefinisht und damit auch die Saison respektabel abgeschlossen. Wie ich Dich kenne, wirst Du Deine Leistung gründlich analysieren und die richtigen Schlüsse draus ziehen.

Gruß Frank

Bild
Bild

16312
Na,

dann auch von mir erstmal "Kopf hoch Isse" - shit happens... und nun die Woche über entspannen bevor Du den nächsten M startest.

Alcs: eine für mich unvorstellbare und auch in diesem Leben unerreichbare Zeit :daumen:

Ich habe das tolle Wetter gestern für einen ausgedehnten Spaziergang "zu zweit" genutzt und wir waren in einer Gegend, die wir aus dem Auto, aber nicht zu Fuß kannten - schön war's :nick:

Guten Start in die Woche :hallo:

16313
Guten Morgen,

@Isse: Ich hoffe, dass du deine Reise dennoch genießen kannst. Ist natürlich Mist, wie schon drüben geschrieben und mir tut es auch um dieses tolle Event einfach leid. Die Orthopädie hat manchmal ein schlechtes Timing, die Zippelein haben sich in letzter Zeit einfach auch zu sehr gehäuft. Du hattest aber den tollen Lauf mit deinem Mann und hoffentlich konntest du gestern doch vom Eventstimmung mitschnuppern, auch wenn das für dich nicht lief, wie es sollte.

@Alcx: Hammer!! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg! Regeneriere jetzt schön und auf deinen Bericht bin ich mächtig gespannt.

@Dartan: Was war? Habe nichts gefunden...

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

16314
@Isse
Wirklich sehr schade. :frown: Aber lasse dir die Stimmung nicht vermiesen, genieße den wunderschönen, wohlverdienten Urlaub mit deinem Mann und habe (hoffentlich) ganz viel Spaß an der kleinen Sightseeing-Runde nächste Woche in NJ! :nick:

@Alcx
Hammer!!! Freut mich extrem, das du die 3 Stunden - nur 5 Wochen nach Berlin (!!!) - doch noch gepackt hast!! :respekt2: :pokal: :hurra: :bounce: Viel Spaß noch beim Feiern und beim Plündern des lokalen Metzgers. :zwinker2: :sabber: :pepsi:


@all
Vielen Dank für die aufmunternden Worte! Zufrieden bin ich mit meinem Ergebnis zwar nicht, aber jetzt auch nicht groß unglücklich. Wenn man auf volles Risko geht, muss man halt auch mal mit einer "Niederlage" rechnen, und meine Bestzeit aus Berlin nimmt mir sowieso keiner. Also soweit alles gut, meinen nächsten Marathon (HH 2017) werde ich jetzt um so motivierter mit einer "jetzt erst recht" Attitüde angehen und die 3:15h (und mehr) werden dort dann ganz sicher fallen! :nick:
Pastis hat geschrieben: @Dartan: Was war? Habe nichts gefunden...
Vorgeschichte: Nach meinen 3:15:39 (eigentliches Ziel: sub3:20) in Berlin war mein Plan, in Frankfurt auf volles Risiko zu gehen, mich an den sub3:15 Ballon zu hängen und irgendwie die 3:15 zu packen.

Aus dem 3:20er Faden:
Dartan hat geschrieben:Geworden ist es eine miserable 3:21:31. Da ich gerade etwas schreibfaul bin, kopiere ich einfach meine GC Text rein (Details und Analyzeversuche dann später):
Alles riskiert und ... verloren.

Bis ~km 32 am 3:14er Ballon dran, aber die Beine wurden schwerer und schwerer. Mit der Erkenntnis, dass ich die nötige Pace niemals noch 10km halten hätten können, habe ich den Bestzeitversuch dann abgebrochen und bin den Rest "gemütlich" zu Ende gejoggt. Wenn ich es wirklich darauf angelegt hätte, wäre eventuell noch ne 3:17 oder so drin gewesen, aber das war mir dann auch schon egal.

Glücklich über die Zeit bin ich natürlich nicht, da das aber ein kalkuliertes Risiko war, bin ich jetzt auch nicht deprimiert und nehme das als neue Erfahrung mit. Das Läuferleben geht weiter und die 3:15 fällt dann halt in HH 2017. 
Dartan hat geschrieben: Aber nur um das nochmal klar zu stellen: Zufrieden bin ich mit dem Ergebnis natürlich nicht, ich bin jetzt aber wirklich auch nicht groß unglücklich. Ich habe ja von Anfang an geschrieben, dass ich auf "volles Risiko" gehe und habe eine "Niederlage" dabei durchaus einkalkuliert. Das es jetzt dazu gekommen ist, ist zwar schade, aber ich kann trotzdem gut damit leben.

Das einzige was mich leicht irritiert, ist die Tatsache, dass ich nach 32.5km
  • mit 2:30:48h nur minimalst über meiner Zielzeit (was ich zu den Zeitpunkt noch nicht mal genau wusste, hätte auch sein können, das ich noch im Plan liege)
  • den 3:14er Ballon noch am Horizont erkennbar
  • ohne akute Beschwerden
entschließe, dass das nichts mehr wird und bewusst "abbreche". Irgendwie hätte ich mir da mehr "Biss" zugetraut und erwartet, dass ich zumindest noch probiere, irgendwie das beste herauszuholen. :peinlich:

Aber selbst damit kann ich aktuell eigentlich ganz gut leben. So im Nachhinein kommen zwar schon einige "was wäre wenn" Gedanken, aber leicht habe ich mir die Entscheidung wirklich nicht gemacht, und während des Laufs hat sich die Entscheidung als das einzig richtige angefühlt. :noidea:

Und "last but not least" ist das nun wirklich ein Luxusproblem, selbst mit 10km "joggen" war das immer noch mein zweit schnellster Marathon, und das ganze hätte auch ganz anders ausgehen können.

16315
Morgen Ihr Lieben,

danke euch nochmals sehr. Ich hatte mich gestern schon damit abgefunden und das Leben geht weiter mit Blick nach vorne. :) Allerdings habe ich mit meinem Manne besprochen, dass die Medaille doch noch geholt wird. Nächstes Jahr nicht, aber wenn die Orthopädie wieder mitspielt. Der Washington Marine Corp M ist in den USA ein sehr beliebter Lauf mit über 30.000 Läufern und auch einer der größten M weltweit. Dieser M ist mit Botschaft und das volle Kontrastprogramm zum NYC M. Aber nun Schluss damit, den Bericht gibt es später, so in 2 oder 3 vl. 4 Jahren, wenn der Lauf nachgeholt wird. :D

Heute ist Halloween. Wir sind vor 2 Tagen durch die Straßen und haben uns die Häuser angeschaut. Überall sind in Form gebrachte Kürbisse, die Häusereingänge sind geschmückt. Hier mal 2 Aufnahmen von unserem Streifzug durch die Gegend um uns herum:
Wir beschaffen uns nachher erneut Süßigkeiten. Mein Süßkram fiel meiner Zuckersucht zum Opfer. :D Heute und Morgen sind wir mit dem Hop on Hop off Bus unterwegs. Wir waren zwar früher schon hier, aber es gibt auch neues zu entdecken und heute ist die Temp. wesentlich angenehmer. Statt der 27°C von gestern nur noch 15°C, aber weiterhin Sonne.

Habt einen schönen Wochenbeginn, hier darf ich bald zum Frühstücksbuffet. Wir schleichen bis Samstag 5 h hinter euch nun her. Dann wird auch hier die Sommerzeit enden. LG :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16316
@Isse: Bist du das auf Bild 2? Du Ärmste, kein Wunder, dass du den Lauf nicht durchziehen konntest - da war die Orthopädie wohl nicht das einzige Problem?! Gönn dir mal richtig was, damit du wieder ein bisschen Fleisch auf die Knochen kriegst! :D

Wie auf anderem Kanal schon geschrieben: Superriesenmist, die Fahrwerksprobleme kommen sowieso immer zum falschen Zeitpunkt, bei dir aber zum denkbar allerfalschesten. Ich bin erleichtert zu lesen, dass du die erste Enttäuschung schon überwunden hast und beginnst, optimistisch in deine läuferische Zukunft zu schauen. Dass du sehr viel Geduld und die richtige Mischung aus Vorsicht, Mut und Beschwerdentoleranz brauchst, weiß niemand besser als du - geschrieben haben will ich es aber trotzdem noch einmal. Genieß jetzt erst einmal die Tage in der Ami-Hauptstadt und dann im Big Apple - alles Weitere findet sich! :daumen:

Liebe Grüße,
Anne :umarm:

16317
Ach soooo...

Dartan "nur" eine 3:21 gelaufen... :wink:
Schaffen andere nicht mal im Freien Fall :zwinker2:
Meine :daumen: hast Du für den Marathon auf alle Fälle

Statt Halloween-Kinder als Gruselclown verkleidet zu erschrecken werde ich nach dem fest eingeplanten Montags-Läufchen lieber TheWalkingDead weiter schauen :wink:

16318
@ Alcx von mir auch herzlichen Glückwunsch zu de Sub 3h. Tolle Leistung :daumen:

@Dartan sieh es positiv, 2 beste zeit mit 10 km Joggen auf dem Marathon Distanz sind doch auch nicht zu verachten und man soll ja noch Ziele haben :nick:

@Isse Schade dass gerade bei der großen Reise der Körper nicht mitspielt aber du läßt dich bestimmt nicht unterkriegen - genieße den Rest der Reise

bei mir ist gerade auch der Wurm drin. Am Freitag wollte ich am Abend einen lockeren Lauf machen aber es wurde leider alles andere als da - nach 3 km die super waren plötzlich wie aus dem nichts ein leisen schnalzenden Geräusch am Knie und leichter Schmerz. Habe noch versucht trotzdem weiterzulaufen aber sehr schnell gemerkt, dass hier was nicht stimmt. Umgedreht und nach Hause gegangen. Schmerzen waren fast nicht vorhanden, aber trotzdem ungutes Gefühl gehabt. Am nächsten Tag dann Knie geschwollen und starke Schmerzen. Aufgrund des Geräusches vermute ich eine Bänderverletzung. Muss noch zum Arzt um das abklären zu lassen. Im Moment kann ich mich zwar humpelnd Fortbewegen aber schön ist was anderes. :sauer:

16319
Erst mal vielen Dank für die vielen Glückwünsche :winken: .

@oskar999, auch dir gute Besserung! Knie geschwollen und starke Schmerzen klingt gar nicht gut...
Dartan hat geschrieben:meinen nächsten Marathon (HH 2017) werde ich jetzt um so motivierter mit einer "jetzt erst recht" Attitüde angehen und die 3:15h (und mehr) werden dort dann ganz sicher fallen!
+1! Freut mich dass du die Sache nun so nimmst wie sie ist und nächstes Jahr neu angreifst! Bin mir sehr sicher dass du die 3:15 nächstes Jahr schaffen wirst und dieses auch nur ein Zwischenziel sein wird ]ganz vorn![/U] im A Block mitlaufen zu müssen, dementsprechende Kommentare gingen auch von allen Seiten an diese Adresse ... hoffe einfach mal, dass dieses einfach nur Unkenntnis war :rolleyes: .

Der erste Km war dann natürlich langsamer als geplant, aber gerade beim M kein Thema. Es folgen ja noch 41 Km und es heißt ja immer dass die ersten 1-2 km langsamer sein sollen als die Durchschnitt, hat also gepasst. Bereits nach dem 1. Kilometer war mir klar, dass mein neues "Hightech" Langarmshirt dann doch zu warm für die Temperaturen war, auf der anderen Seite war ich am Start und später im Schatten bei zugigen Ecken dann doch ganz froh dieses anzuhaben :D ... bin letztendlich gut damit klar gekommen. Wie in Berlin ist die GPS Uhr mitten in der Metropole mit den ganzen großen Häusern nicht besonders hilfreich, Pace Schwankungen ohne Ende und auch die Km Schilder haben sich bei jedem Km immer weiter von der Uhr Km Anzeige "entfernt". Bereits Km 2 war schon gute 5 m weiter von der Rundenzeit der Uhr entfernt und es ging dann immer weiter, am Ende waren es laut Uhr gute 300m "mehr" Streckenlänge.

Und genau da kam das Paceband zum Tragen! Egal ob Paceband, per Zettel oder auf den Arm geschrieben, die genaue KM Zeit abgeglichen mit den offiziellen KM Schildern ist Gold wert, wenn man ein spezielles Zeit Ziel hat! Somit konnte ich bei jedem Km genau kontrollieren wo ich gerade stehe, war perfekt.

Geplant war eine Pace laut Uhr von 4:15 (3h = 4:16), da meine Uhr leider nur 5er Schritte anzeigt also eine Pace zwischen 4:11-4:15. Geworden sind es im "Durchschnitt" Zeiten zwischen ~ 4:08-4:15, pro Km gab es also immer ein kleines, zusätzliches Zeit Polster für die letzten Km des M. Hab ich in Berlin schon so gemacht und es gibt mir einfach ein gutes Gefühl, zumal ich eh weiß dass es am Ende bergab geht :nick: .

Aber zurück zum Lauf. Km 2-4 waren immer noch eng, danach wurde es langsam besser, bzw. die Straßen breiter. Die Stimmung vom Publikum speziell am Anfang und am Ende der Strecke war super, von den Bands etc. war ich enttäuscht, laut Plan sollte es ja viele davon geben. Mitbekommen habe ich aber nur wenig, viele haben gar nicht gespielt wo ich dran vorbeigelaufen bin, oder es war von er Lautstärke her einfach zu leise. Nun gut, wenn man kurz vorher in Berlin war ist man wohl etwas verwöhnt :wink: .

Richtig rund lief es auf den ersten Km nicht, es wurde mit der Zeit aber immer besser. Bis Km 13 kann ich mich nicht an viel erinnern, war zu sehr mit dem noch engem Läuferfeld beschäftigt. Es gab viele Kurven, teilweise enge Straßen und mal kurz Kopfsteinpflaster. Bei Km 14 nach der Brücke tauchte dann die Skyline auf, war schön anzusehen, was aber noch viel schicker aussah waren die beiden gelben 2:59er Ballons die mit jedem Km immer näher kamen :) . Bei ~ Km 19 war dann Sirenengeheul zu hören, da stand doch echt ein Mann mit so einer Handsirene aus irgend einem Weltkrieg und kurbelte daran rum. Laut einem anderen Beitrag hier im Forum steht der da wohl jedes Jahr zum M ... hat halt jeder so sein Hobby :hihi: .

An den 2:59er Läufern war ich dann bei Km 20 dran, gut für die Psyche und ich konnte mir dann das "sekündliche" Schauen auf die Uhr sparen. War ein gutes Gefühl, zumal ich bei der HM Marke bereits ein Zeit Polster von ~ 75 Sekunden hatte, also einfach "nur" dran bleiben. Die Jungs haben die nächsten Km auch einen guten Job gemacht, später änderte sich dieses allerdings. Bis Km 26 lief es so dahin, mal ging es ne Brücke hoch mit Tempo rausnehmen, dann wieder runter mit Tempo machen, nachträglich geschaut war der Puls im Durchschnitt bis dahin bei ~ 80%, hat gepasst.

An Km 20 habe ich allerdings auch negative Erinnerungen, da fing dann das dumpfe Druckgefühl im Fußballen mit einem mal an, genau dort wo ich es am Morgen schon gespürt hatte. Na toll, das fehlt gerade noch. Habe es einfach ignoriert und nach einem Km fing das Druckgefühl an zu "wandern", von ganz rechts zur Mitte und dann nach links. Nach einem weiteren Km war es komplett weg, Selbstheilung at its best!

Ab Km 26 wurde es dann "langsam" anstrengender, ab diesem Zeitpunkt stieg der Puls dann auch kontinuierlich an. Das Tempo konnte ich trotzdem noch einigermaßen halten, auch wenn nun das "Beißen" und die Gedankenspiele anfingen. Bis Km 32 konnte ich das Zeit Polster auf 90 Sekunden ausbauen, auch wenn die letzten Km schon schwierig waren. Da war ich noch guter Hoffnung, eigentlich müsste dieses reichen. Da dieses aber nicht mein erster M war hatte ich trotzdem aufgrund meiner derzeitigen Verfassung schon leichte Zweifel, rückblickend betrachtet lag der Puls zu dem Moment auch schon bei 89%.

Von Km 30-34 war es eine schöne lange, gerade Strecke (Mainzer Landstraße), allerdings auch ziemlich öde. Nicht umsonst waren dort laut Plan 8 Musikgruppen ausgewiesen ... in Erinnerung ist mir keine geblieben, wie schon geschrieben, entweder die hatten gerade ihre Pause oder es war zu leise. Gut in Erinnerung ist mir eine türkische Gaststätte ungefähr bei Km 35 geblieben, dessen Musik quer über die Straße dröhnte :D .

Auf dieser langen Geraden haben sich dann auch beide Pacemaker verabschiedet, wer sich auf diese verlassen hat war dann verlassen ... Einer verabschiedete sich und entfernte sich in großen Schritten immer weiter, muss wohl ab dann eine 4:00 Pace gelaufen sein. Der andere hat dann trotz 6? Trinkflaschen am Gurt fast jeden Getränkestand mitgenommen, irgendwo bei Km 33-34 habe ich diesen dann überholt, glaube nicht das er es unter 3h geschafft hat, bei meinem Zieleinlaufvideo war er im Hintergrund auch nicht zu sehen.

Getrunken habe ich dieses mal öfters, hat gut funktioniert. Becher schnappen, zusammendrücken, wieder Tempo machen und Strohhalm rein. Dann in "Ruhe" trinken. Geht zwar am Anfang auch einiges daneben, man verschluckt sich aber nicht und verliert wenig Zeit, kann ich nur empfehlen. Bei Km 32 fingen dann die üblichen Gedankenspiele an, 10 km läufste doch im Training auch ganz locker, schaffste jetzt auch etc. ... bis Km 35 hat das auch ganz gut funktioniert, zumindest konnte ich die 4:16 Pace gerade noch so halten, Puls da schon bei ~ 91 %.

Bei Km 36 kam dann der erste Ausreißer, auch Hammermann genannt, 9 Sekunden mehr als die geplante Ziel Pace. Es ist frustrierend wenn man mental alles versucht, die Beine aber einfach "Nein!" sagen und mit einem mal nix mehr geht. Aber ok, gab ja glücklicherweise noch das Zeit Polster, zumindest dieses war ein kleiner Lichtblick. Km 37 ging halbwegs trotz 4 Höhenmetern, knapp über Ziel Pace. Bei Km 38 gleich der nächste Ausreißer und dann kamen auch die großen Zweifel. 14 Sekunden über der Ziel Pace, noch 4 km und der Puls bei 92% (bloß gut das ich dieses da noch nicht wusste :) ).

Sollte das "große" Ziel nach der monatelangen Schinderei auf den letzten 4 Km doch noch verloren gehen?!? Bleibt es bei der Pace wird es mehr als knapp, wird es schlimmer war es das ... Habe zwar noch versucht mich mit "nur noch 4km" etc. zu motivieren, sinnlos ... half nicht. Also blieb nur noch die Ablenkung. Die Skyline von Frankfurt ist toll und auch das Publikum war auf den letzten Kilometern super, geholfen hat mir aber hauptsächlich die Ablenkung durch eine hübsche Läuferin :zwinker2: . Mal hat sie mich überholt, dann ich sie, war jedenfalls eine schöne Ablenkung von den richtig, bösen Qualen.

Km 39 und 40 lagen 8-10 Sekunden über der Ziel Pace, Puls bei 93%. Man muss es einfach erlebt haben was dieses bedeutet, um zu verstehen was man in so einem Moment so denkt und fühlt. So Gedanken wie "Warum tue ich mir den Schei** überhaupt an" sind da noch harmlos :) . Es ist einfach nur noch ein Funktionieren, in der Hoffnung es irgendwie durchzuhalten.

Km 41 ging mit 4:15 weg, minus 8 Höhenmeter laut meiner Uhr, sehr willkommene Abwechslung! Zumindest wusste ich da, dass es einfach reichen muss! Auch wenn es dann nur noch 1,2 Km waren, es waren die längsten 1,2 km meines Lebens (~ 95% HFmax). Grausam, es zog sich, nichts hat mehr geholfen ... nur noch irgendwie laufen, funktionieren, kämpfen, beißen. Das Mädel zog davon, konnte nur noch dran bleiben, ging einfach nicht mehr. Habe mal gelunscht, ist beim SCC, sehr schade das sie die sub 3 so knapp verpasst hat :frown: .

Endlich tauchte die Festhalle auf. War nur noch froh dort einzulaufen, habe nicht mal versucht noch mal am Tempo zu drehen, aus die Maus nix ging mehr. Zumindest die Siegerpose habe ich mir beim Zieleinlauf aber dann doch nicht nehmen lassen, die war gerade noch so drin. :teufel:

Am Abend waren wir dann schön beim Griechen feiern und heute geht es mir eigentlich schon wieder richtig gut. Schönen Muskelkater, ist normal und das rechte Knie hat außen etwas gelitten. In 2 Tagen ist alles wieder ok! Fußballen durch den M selbst geheilt.

Hatte zwar schon vor dem Lauf große Pläne wenn ich es unter 3h schaffe, die habe ich allerdings erst mal auf Eis gelegt. So gelitten wie bei dem M habe ich noch nie, das muss ich erst mal verdauen :wink: . Nun ist erst mal Pause angesagt und ich freue mich auf viel deftiges Essen, wie Mett Igel, Haxe, Döner etc. :D .

Noch ein paar Daten zum Lauf:
- Pizza mit Hack und umfangreiches Frühstück -> top! Keinen Hungerast, hat bis zum Schluss gereicht.
- 1. Hälfte 1:28:4x / Gesamt 2:59:2x
- WK BMI 20.5
- Vdot 53.5 (passt nun auf allen Distanzen).

Euch eine schöne Woche.
Bild
Bild

16320
@Alcx, super schöner Bericht. Vielen lieben Dank!

Offenbar hast du alles richtig gemacht in deiner Vorbereitung und auch zum WK-Tag. Leider kann man nicht alles beeinflussen rund um den M und so ergeben sich eben Erschwernisse, die den WK-Tag dann selbst auch zunehmend zur Herausforderung gestalten, trotz bester Vorbereitung.

Das Wesentliche ist jedoch, du hast trainiert, gekämpft, gelitten und du hast dein selbst hoch gestecktes Ziel - deine 2:59:2x h - erreicht! Genieße den Triumph von Frankfurt! Du hast alles richtig gemacht. Im Ergebnis ist es pefekt und dies wird dir niemand nehmen. :daumen: :daumen: :daumen:

PS: De Geschichte von der älteren Dame aus Block A hat mir schon wieder gefallen. :hihi: Ich vermute mal, sie hat sich während des WKs irgendwann mal ausgeruht und kam deshalb schon ihrem eigentlichen Block näher. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16321
@Alcx
Vielen, vielen Dank für den schönen und ausführlichen Bericht! :nick: :daumen:

In verdammt vielen Punkten konnte ich mich sehr gut wiederfinden (Gedränge auf den ersten Kilometern, GPS unbrauchbar, ewiger Kampf um die Zielpace, Musik auf der Mainzer Landstraße? :gruebel: , die letzten Kilometer die mindestens doppelt so lange wie der Kilometer am Anfang sind, die nicht zitierfähigen Gedankengänge gegen Ende, ...)

16322
Dartan hat geschrieben: ... die nicht zitierfähigen Gedankengänge gegen Ende, ...)
:D

Nur "gegen Ende", ein Träumchen ist das. :D Mein Spaß an Leidensfähigkeit hält inzwischen Stunden an. Warte mal ab, was im Alter auf der Strecke noch so auf dich zukommt. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16323
Hallo
wo schreibe ich nun meinen Bericht vom WK heute rein?

Da ich letztes Jahr im Juni angefangen habe zu Laufen, ist es hier hoffentlich nicht zu spät.
Ich bin heute zum 2. Mal auf dem Hockenheimring die 5km gelaufen.
Zwischenzeitlichbin ich einige 10km WK gelaufen.Einen HM habe ich absolviert.

Jetzt heute meine erste Wiederholung nach 28:54 letztes Jahr sollte es etwas schneller werden.
Allerdings lag ich gerade zwei Wochen mit Erkältung flach.In der Zeit wollte ich
an meiner Pace drehen. So waren es in der Vorbereitung nur ein Training mit 5* 400m,
mit 3:50 bis 4:30 geschafft habe.

Also habe ich mir als Taktik vorgenommen nicht schneller als 4:30 zu starten.
Das Wetter war nicht so eisig wie letztes Jahr aber dennoch neblig.

Meine Zeiten waren 4:27, 4:34, 4:46, 4:51, 4:36, 4:30
Am km-Schild gemessen 4:36, 4:39, 4:48, 4:48, 4:38

ergibt 23:44
Das sind immerhin 5:10 besser als letztes Jahr und somit PB.
Allerdings ging mein Puls bis auf 186 hoch. Das dürfte sehr nah an meine HFMax sein.
Fazit neue PB geschafft, nach Erkältung noch nicht das Maximum erreicht.

Frank
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]

16324
Herzlichen Glückwunsch, Frank, zur neuen PB!


Ich habe echt anstrengende Tage hinter mir. Seit Sonntag bin ich mit den Kindern alleine, weil meine Frau sich vor dem Wiedereinstieg in den Job (nach nur kurz unterbrochenen 4 Jahren Elternzeit) sich völlig zu recht und vor allem verdient ein paar Tage Wellness an der Ostsee gegönnt hat. Die Zeit allein mit den Kindern war toll aber auch extrem anstrengend (wie macht meine Frau das nur Tag aus Tag ein???). In der Nach von Sonntag auf Montag hat mich mein Jüngster zwischen 2 und 5 Uhr wachgehalten - Heute morgen hat er mich immerhin bis 4.30 Uhr schlafen lassen. Dummerweise konnte ich nun aber auch nicht gestern und heute total freinehmen, da einige wichtige Arbeiten zu erledigen waren. Hinzu kommt, dass ich am Donnerstag in Berlin einen 8stündigen Vortrag vor Kollegen halten muss, der auch noch fertig vorbereitet werden will. Heute mittag musste ich dann mit dem Jüngsten ins Krankenhaus, weil sein Gips endlich abgenommen werden sollte. Kurz bevor ich ihn aus der Kita abholen wollte, meldete sich diese und forderte mich auf, auch den großen Bruder mitzunehmen, weil dieser eine Bindehautentzündung habe, die ich beim Arzt abklären lassen solle. Was war ich froh, als dann gegen Mittag - etwas früher als ursprünglich geplant - meine Frau wieder auftauchte und mir den Gang zum Arzt mit meinem Großen abnahm (und so ermöglichte, dass ich nicht mit beiden Kindern ins Krankenhaus fahren musste). Im Krankenhaus haben wir (genau genommen nicht wir sondern nur der kleine Krachzwerg) dann den ganzen Laden so zusammengeschrien, dass wir vermutlich noch nachträglich ein Hausverbot bekommen.

Wieder zu Hause angekommen, habe ich dann die Gelegenheit für einen Lauf genutzt. Das war heute extrem anstrengend und jetzt ist irgendwie auch mein linkes Knie wieder matsch. Dennoch waren die 96min die entspannendsten der letzten 48h.

SOLL: 17km w/12km@5:30
Ist: 17,2km w/12km @5:2x

Warum war das so anstrengend. Vermutlich hat eine Rolle gespielt, dass das ein ungeplanter Nüchternlauf geworden ist. Angesichts der vorstehend bereits geschilderten Umstände, habe ich es bis heute 15.30 Uhr gerade mal geschafft, eine Banane in mich reinzustopfen. Das linke Knie macht jetzt wieder richtig Ärger. Schon während des Laufes war es zu spüren. Jetzt humpele ich ziemlich durch die Gegend. Allerdings tut es nicht mehr Innen weh sondern Außen (das hatte ich im letzten Jahr schon mal irgendwann und war gut mit Dehnen in den Griff zu bekommen).

16325
Auch ein schöner Bericht im anderen Faden Dartan, da stimmt wirklich einiges überein :zwinker2: .

Glückwunsch zur PB Frank, zwei Wochen Erkältung davor ist natürlich nicht wirklich optimal.

Gute Besserung Tod und auch an alle anderen die es betrifft, der Stress und nun schon wieder ein Problem, bist echt nicht zu beneiden.

Gestern war ich auch durch die lange Rückfahrt einfach platt, heute sieht dieses schon wieder ganz anders aus. Die auf Eis gelegten Pläne wurden schnell wieder runter genommen und 2017 heute schon mal grob durchgeplant, der Spaß am Laufen / auf WK ist wieder da :nick: . Damit die kommenden 6 Monate läuferisch nicht "zu langweilig werden" habe ich mir ein neues Ziel im Frühjahr gesetzt, der Lauf und Hotel sind bereits gebucht. Es geht nach Thüringen zum Rennsteiglauf SM :D . Habe auch die Hoffnung dass das Training dazu auf den Berliner HM im April abstrahlt, da soll eine neue PB her, zwischen den beiden Läufen steht wieder der OEM an.
Bild
Bild

16326
@Frank: Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB :respekt:


todmirror hat geschrieben: Ist: 17,2km w/12km @5:2x

Hast du Angst dass du Schimpfe bekommst??? So schlimm sind doch deine Ausreißer nicht!

Hoffe, dass deine Schmerzen bald wieder OK sind. :besserng:


@Alcx: hätte mich jetz auch echt gewundert, wenn du keine neuen Pläne schmieden würdest.


me: habe mich entschieden - ich hoffe ich ziehe es auch durch - jetzt doch mal 2 Wochen Pause zu machen. Habe doch etwas Angst mit meiner Wade. War heute ca. 11,5 km spazieren und selbst da hab ich doch die Wade gemerkt. Leider :frown:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

16327
Biene77 hat geschrieben: Hast du Angst dass du Schimpfe bekommst??? So schlimm sind doch deine Ausreißer nicht!

Hoffe, dass deine Schmerzen bald wieder OK sind. :besserng:


Ja, so ein bisschen trifft es das schon :D Außerdem hatte ich aber keine Zeit, das auszurechnen, weil ich mich nach dem Laufen gleich wieder an meinen Vortrag gesetzt habe. Ich weiß auch nicht, wie ich das in GC hinbekomme, dass er mir die Pace für die Kilometer 4 bis 15 eines Laufes ausspuckt. Jetzt habe ich aber gerechnet. Laut Uhr waren es 5:25 bis 5:26. Ich vermute aber, dass 5:22 es besser treffen dürfte. Die Kilometer 8 und 11 hat die Uhr mit 5:41 bzw. 5:42 gemessen. Ich bin ziemlich sicher, dass das ein GPS-Fehler sein dürfte. Die betreffenden Passagen sind auf der Seerunde (überwiegend) identisch, die Uhr hat dort ganz komische Geschwindigkeiten ausgespuckt und darüber hinaus bin ich sicher, dass ich ungefähr so schnell gewesen sein dürfte wie die Kilometer vor und nach den jeweilig vermeintlich "langsamen" Kilometern. Aber vermutlich ist es auch egal, ob es nun 5:26 oder 5:22 gewesen sind.

Das Knie macht mir gerade etwas Sorgen. Dank des Vortrags werde ich nun aber ohnehin zwei Tage nicht laufen. Mal sehen, wie es danach ausschaut. Danke jedenfalls für die netten Wünsche!

Und vor allem: Dir auch gute Besserung!

16328
Alcx hat geschrieben: Gute Besserung Tod und auch an alle anderen die es betrifft, der Stress und nun schon wieder ein Problem, bist echt nicht zu beneiden.

Danke, Alcx. Ich glaube der Stress und das nun zu Spürende hängen wohl auch irgendwie zusammen. Jedenfalls führte der Stress dazu, dass ich beim Laufen mal wieder (mach ich sonst allerdings natürlich auch immer mal wieder) jegliche Vernunft habe fahren lassen. Stress und Frust sind kein guter Begleiter.

16329
Möchte auch allen Finishern zu ihren Leistungen gratulieren.
@Isse: Tut mir sehr leid, dass du die DNF hast. War aber mit Sicherheit die richtige Entscheidung.
Kopiere meinen Beitrag von nebenan mal rein.
Hallo zusammen.
Sind wieder zurück. Vom Lauf gibt es nicht viel zu berichten. Nachdem anfangs alles nach Plan lief (bis HM Marke war noch ziemlich alles in Ordnung, auf Sub 4 Kurs), begannen die Probleme. Zuerst nur ein Ziehen im rechten Oberschenkel, dann ein plötzlicher Stich: Ich konnte auf den nächsten KM nicht mehr richtig rund laufen, mehr Belastung auf dem linken Bein, das rechte schonend. An den Verpflegungsständen versuchte ich durch Kühlen mit Wasser und Massage den Muskel wieder flott zu bringen. Leider vergeblich. Mehr gegangen als gejoggt. Bei KM 39 konnte ich endlich eine elastische Bandage bei einer Sanitäterin auftreiben und mir den Oberschenkel selber komprimieren. (Die Pflaster haben leider nur knapp 1km gehalten/ also alles wieder von vorne. Zuletzt habe ich das Verbandende dann zwischen Hosenbein und Verband reingestopft).
So bin ich wenigstens die letzten 3 km joggelnd ins Ziel gelangt. (Nach einem Spaziergang über ca 5km ist mein Traum Sub 4 zu erreichen, natürlich wie eine Seifenblase geplatzt).
Der Lauf an sich war schön, das Rahmenprogramm ( Treffen mit Kobold und 3 fach) ein Traum. Schade, dass ich nicht mehr Foris persönlich kennen lernen konnte.
PS: dzt. steht Laufpause auf dem Programm.
Grüße Raffi
Gute Besserung an alle Verletzten.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16330
@Raffi, Kobold erzählte schon, dass du Schwierigkeiten mit der Orthopädie beim M hattest. Tut mir sehr leid. Dennoch bist du angekommen in einer respektablen Zeit. Meinen herzlichsten Glückwunsch hierzu und die Hoffnung, dass deine Gerätschaften nun bald wieder einsetzbar sind. :)

@Frank2015, herzlichen Glückwunsch zur 5er PB! Eine 23er Zeit ist schon was großartiges und du kannst mit Recht stolz darauf sein. Du läufst offenbar noch nicht lange. Mich würde von dir bitte noch Alter/Größe/Gewicht interessieren. Naja und wenn du eh dabei bist, natürlich auch Beziehungsstatus. :zwinker2:

Ansonsten geht leider die Pest hier unter uns munter weiter. :frown:

@Biene, auch wenn du wieder 14 Tage aus dem Verkehr gezogen bist, es ist sinnvoll und ratsam, bis die Verletzung endlich wieder geheilt ist. Ich weiß nur zu gut, welche Hummeln man dann im Hintern hat. Wenn die Vernunft siegt, ist die Wade irgendwann Geschichte und dann geht es wieder los mit der Lauferei. Sei nicht zu traurig. :traurig:

@Tod, tja, wieder das Knie. Ich kann nur immer wieder sagen, km langsam aufbauen, Speed rausnehmen. Die Verletzungen im Knie sind meist sehr langwierig und dann irgendwann auch dauerhaft. Nun bist du eh in Berlin und wirst erst einmal ausgebremst. Vl. hilft das schon ein Stück weit. Für deinen Vortrag unter Kollg. in Berlin wünsche ich dir beste Erfolge! :winken:

Ich wünsche euch allen gute Besserung und hoffe und wünsche euch, dass sich eure Beschwerden ganz schnell legen werden.

Alcx, der Rennsteig SM ist sicherlich was ganz feines und stand auch bei mir auf der Liste. Ich kann dies wohl nun abhaken. Aber du als junger Hüpfer :D donnerst sicherlich die Hügel hoch und runter in einem Mordstempo. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16331
Liebe Isse,

wie geht es dir eigentlich? Glaubst du, du kannst am Sonntag durch NY joggen?

Genieße noch die restliche Zeit :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

16332
@Raffi: War einfach wunderbar, euch da zu haben und nicht nur zusammen laufen, sondern auch die Region erkunden und futtern zu können! Sehr gern wieder - v.a. hatte ich noch nie eine so rücksichtsvolle männliche Laufbegleitung, die es wirklich geschafft hat, ihr Tempo dem meinen anzupassen. Dankeschön dafür! :nick:

Wie schade, dass dann ausgerechnet beim M das Fahrwerk schlapp machte, v.a. weil du bis zu der Verletzung gelaufen bist wie ein Uhrwerk. Ich finde, dass du dann trotz allem eine sehr beachtliche Zeit hingelegt hast, und wünsch dir sehr, dass die Zerrung (?) schnell ausheilt, damit du fit für die beginnende Skisaison bist. Vielleicht geht sich ja im kommenden Herbst mal wieder was mit einem gemeinsamen Halbmarathon aus?! Ich kann momentan noch nichts planen, aber mein Wunsch und Ziel ist es, mich bist kommenden September/Oktober wieder so weit fit zu kriegen, dass ich eine solche Distanz risikoarm unter die Füße nehmen kann. :nick:

@tod, Biene, Isse (und all die sonstigen Lädierten und Teil- bzw. Vollinvaliden): Hier scheint ja die Seuche ausgebrochen. :frown: Macht bitte vorsichtig und habt Geduld! Was sind drei, vier Wochen Laufpause gegen monatelanges "Off" oder gar dauerhafte Laufunfähigkeit? Wenn man sich das klar macht, wird es vielleicht etwas leichter, die eigene Lauf"sucht" in den Griff zu bekommen. Letzteres fällt auch mir momentan durchaus schwer. In der vergangenen (Urlaubs-)Woche hab ich meine vorherige Wochendistanz mal so eben um 60% gesteigert und mich gestern bei einem ungeplanten Hügel-Tempo-DL mit einem Freund ganz schön ausgepowert und abreagiert (Stichwort "Stress"). Da muss ich die nächsten Tage piano machen, sonst meckert nicht nur das Knie, sondern die alten Baustellen Achilles- und Plantarsehne brechen auch wieder auf.

16334
Biene77 hat geschrieben: me: habe mich entschieden - ich hoffe ich ziehe es auch durch - jetzt doch mal 2 Wochen Pause zu machen. Habe doch etwas Angst mit meiner Wade. War heute ca. 11,5 km spazieren und selbst da hab ich doch die Wade gemerkt. Leider :frown:
:daumen: kurier dich gscheit aus. :nick:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

16335
Moin,

Alcx: Super Bericht hast du da verfasst!! :daumen:

Frank: Glückwunsch zum PB! Das ist doch eine ordentliche Leistungsverbesserung!

taeve: Geht nicht besser bei dir?

Biene: Ich hoffe, dass die zwei Wochen Pausen dir gut tun und endlich das Problem löst!

#me: Bin im Stress, Umzug in der Firma, teils neue Aufgaben, neue Mitarbeiter...so richtig Zeit zum Internetten habe ich gerade nicht. Daher winke ich einfach mal in die Runde! Lasst es euch gut gehen!

16336
@Isse: Danke, jetzt ist erst mal Beine stillhalten angesagt. Bin aber selber für verantwortlich. Hoffe, du bist am Wochenende i.O. :besserng:
@Kobold: Gern geschehen. Jederzeit (sobald ich wieder darf und kann) wieder.
Auch wenn ich vom Touristenbüro einen Verweis bekommen werde: Sowohl Mosel als auch die Region um Frankfurt hat was. :geil:
Freuen uns auf ein Wiedersehen. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16337
Pastis hat geschrieben: taeve: Geht nicht besser bei dir?
Nee, is etwas zeitversetzt nach meinen beiden Oktoberläufen wieder schlümmer geworden mit dem Fuß. Seitdem pausiere ich wieder und seit Wochenbeginn wird es langsam wieder etwas besser. Aber diesmal warte ich ab, bis ich am Fuß nix, aber auch gar nix mehr spüre.
Gruß Frank

Bild
Bild

16338
Besser is das :nick:
Alle :daumen: gedrückt :daumen:

Mein erstes Läufchen heute in den neuen Feuerschuhen - die 19er WellenReiter sind in einem dezenten Zinoberrot gehalten - hat mich in dem Kauf bestätigt :daumen:
Würdige Nachfolger der lieb gewonnenen 18er Ausgabe und damit mein zweites Paar Kilometerfresser wenn es mal wiede retwas länger dauert :wink:

Schönen Abend allerseits :hallo:

16339
Biene77 hat geschrieben:Liebe Isse,

wie geht es dir eigentlich? Glaubst du, du kannst am Sonntag durch NY joggen?

Genieße noch die restliche Zeit :hallo:
Danke dir, liebe Biene.

Ich habe noch keine Ahnung, ob und ggf. wie lange ich den Lauf am Sonntag antreten werde. Die letzten beiden Tage sind wir nur durch Washington mit dem Hop on/Hop off Bus gefahren, da ging es. Heute nun war der Flug und Erkundungen rund um das Hotel. Hierbei meckerte die Ferse die letzten Stunden. Mal schauen, wie es die kommenden Tage so wird.

Euch allen eine schöne Zeit, eine gesunde Orthopädie und LG. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16340
@Isse: :traurig: Schon dich am besten in den nächsten Tagen so gut wie möglich und versuch was zum Kühlen aufzutreiben, wenn das angenehm für dich ist. Auch wenn Schonen = Wenig rumlaufen in einer Stadt wie NYC natürlich extrem schwer fällt.

Daumen sind natürlich fest gedrückt, ebenso für taeve. :nick:

@me: Diese Woche muss ich prophylaktisch runterfahren, nachdem ich die letzte (Urlaubs-)Woche genutzt habe, um mein Pensum gegenüber den Vorwochen fast zu verdoppeln (von 11-22 km in 2-4 auf 35 km in 5 Einheiten). Unvernunft, dein Name ist manchmal auch "Kobold".

Gestern hab ich dann noch ein hügeliges Feiertagsläufchen mit einem ebenfalls rekonvaleszenten Lauffreund absolviert. Dumm nur, dass eben dieser Lauffreund ein ca. 60, 70 Sekunden schnelleres Wohlfühltempo hat als ich. Wir haben uns zwar irgendwo in der Mitte bzw. leicht zu meinen Gunsten hin getroffen, aber der Lauf war doch fordernd, vor allem weil ich nebenbei ja auch noch quasseln wollte. Nur mithilfe von zwei, drei Foto- und Herbstwald-Anhimmel-Pausen sowie einer Gehpause am Steilstück bergauf konnte ich mich gut genug erholen zwischendurch. Machte Spaß, mal wieder in Begleitung zu laufen. :nick: Trotzdem: diese Woche nur noch zwei ruhige Läufchen. Sonst geht das schief. :nick:

16341
@Isse: du wirst schon das Richtige machen.
@Kobold: mach keinen ScheiX. Jetzt hast du so brav und tapfer alles richtig gemacht, werde nur nicht unvernünftig.
Allen Verletzten und Kranken GUTE BESSERUNG.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16342
Isse hat geschrieben:
@Frank2015, herzlichen Glückwunsch zur 5er PB! Eine 23er Zeit ist schon was großartiges und du kannst mit Recht stolz darauf sein. Du läufst offenbar noch nicht lange. Mich würde von dir bitte noch Alter/Größe/Gewicht interessieren. Naja und wenn du eh dabei bist, natürlich auch Beziehungsstatus. :zwinker2:
Hallo Isse,
ich laufe seit letztem Sommer. Ansonsten 49/180/84 letztes Jahr noch 48/180/97 :)
Gut, dass du fragst ich habe bald 3. Hochzeitstag.

Ich wünsche dir dass dein Start in NY klappt.

Frank
Q4 2021 86kg -> Ziel: 83
[img]http://www.kmspiel.de/button/lid18398.png[/img][/url]

16343
Hallo zusammen,

ich möchte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ist die Wochen ja ruhig um mich geworden. Liegt daran, dass ich aktuell wieder mehr im Handballtraining und Spielgeschehen involviert bin und auch wieder meine Studiomitgliedschaft über den Winter aktiviert habe. Da liegt der Fokus aktuell drauf. Laufen kommt da ein wenig kurz, sind aktuell eher zwei statt drei Einheiten die Woche. Man hat nach dem Post-Marathon-Training echt ein schlechtes Gewissen, so wenig laufen zu gehen.
Andererseits bin ich wieder gespannt wie ein Flitzebogen, was die BM Auslosung für 2017 anbelangt. Ich hab schon wieder richtig Bock und würde mich schon wieder auf die Zeit der Schinderei im Training freuen, die mentale Erschöpfung, welche ich wohl im Nachhinein doch auch ein wenig hatte was das Laufen angeht, ist so langsam wieder weg. Auch muss ich in der Zeit danach sagen, neben dem genialen Event war der Weg dahin auch das Ziel.

Am Wochenende habe ich an die Frankfurt Starter gedacht, gab ja unterschiedliche Nachrichten, was ich so beim Überfliegen sehen konnte.

Isse, ich hoffe Du genießt trotz des Ausstiegs deine Zeit in den Staaten, ich stelle es mir trotzdem besonders vor da drüben.

Heute gibts bei runners point 25% Rabatt, ich werd mir nach der Arbeit neue Laufschuhe zulegen. Meine beiden Asics Gel Nimbus Modelle haben nun zu viele KM drauf und müssen entsorgt werden ! Ich freu mich schon auf neue Schuhe :)

16344
Zunächst einmal zwei wichtige Punkte, die mir auf dem Herzen liegen:

1.
Liebe Isse: Ich hoffe, Du genießt die Tage an der Ostküste und es geht mit Deiner blöden, zur Unzeit aufgetretenen Verletzung wieder bergauf. Falls Du Dich tatsächlich entschließen solltest, am Sonntag an den Start zu gehen, werde ich an Dich denken und drücke ganz fest die Daumen, dass Dein Körper das dann auch halbwegs anständig mitmacht. Ich wünsche mir jedenfalls, dass Du nicht auf Krawall versuchst, den Lauf irgendwie über die Runden zu bringen und dann vielleicht in eine noch viel langwierigere Verletzung läufst. Pass um Himmels Willen auf Dich auf!!!

2.
Wo ist eigentlich unser Rheinostfriese? Hat von dem mal einer wieder etwas gehört/gelesen? Ich habe ihn auch schon seit einiger Zeit nicht mehr beim Laufen getroffen, was zuletzt eigentlich immer mal vorgekommen war. ROF: Ich hoffe, es geht Dir gut!


Nun noch kurz zu mir. Am Dienstag nach dem Lauf und insbesondere am Mittwoch war ich sicher, dass ich in diesem Jahr überhaupt nicht mehr laufen würde. Meinem linken Knie ging es wirklich überhaupt nicht gut. Seit Donnerstag wird es etwas besser. Ich konnte in der Mittagspause meines 8stündigen Vortrags sogar einen 45minütigen Spaziergang im Volkspark Friedrichshain machen. Das wäre am Mittwoch völlig undenkbar gewesen.

Heute morgen fühlte sich das Knie dann plötzlich wieder gut an und so bin ich tatsächlich zum laut Plan für heute vorgesehenen "Jogging" aufgebrochen.


Plan: 9km@6:30
Ist: 10,14km@6:22 (vermutlich etwas schneller, einige KM hat die Uhr sehr sonderbare Zeiten ausgespuckt und das lag nicht nur an der überflüssigen Hundehalterinbegegnung).

Jetzt spüre ich mein Knie ein bisschen aber nicht allzu sehr.

16345
1) +1

2) neee... länger nicht gelesen von ihm...

Boar ey was für ein Froschwetter... eigentlich, also auch un-eigentlich bin ich um 13Uhr mit einem Arbeitskollegen verabredet zu einer gemütlichen Runde um den Ratzeburger See - aber seit ich aufgestanden bin, sehe ich nur junge Hunde vom Himmel fallen :klatsch:
Sollte er jetzt von sich aus absagen, na dann könnte ich wohlwollend zustimmen :wink:
Und wenn nicht... dann kann ich nur hofen, dass Mensch wirklich wasserdicht ist und es nirgends reinregnen wird.
Aber bei Sonnenschein kann jeder :zwinker2:

16346
Herzlichen Dank an alle, die an mich denken. :)

Gestern haben wir zumindest die Startnummer auf der Messe abgeholt. Ich weiß noch nicht, wie der Lauf sich morgen gestalten wird. Ich werde in jedem Falle antreten. Im normalen Gehen kommen die Schmerzen am Nachmittag. Mein Mann massiert sowieso jeden Tag meine Füße, aber dies macht er auch schon die letzten 35 Jahre. Im Mom. hat dies darüber hinaus auch therapeutische Zwecke. :D

Heute nun ist der Dash to the Finish Line - 5k Lauf mit meinem Manne angesetzt, als Frühstückslauf vor dem M morgen. Mein Mann ist wieder ganz dolle aufgeregt und wir kommen wohl auch mit dem 5er heute im eigentlichen Zielbereich von dem M morgen an. Ich freue mich sehr, dass ich wieder mit ihm gemeinsam starten kann.

Mal schauen, wie sich mein Fuß und Knie hiernach verhält.

Wir haben hier traumhaft schönes Wetter, eigentlich seit Ankunft in Washington. Somit unternehmen wir auch viel und genießen unseren Urlaub in vollen Zügen, egal nun ob M oder nicht. Es ist natürlich aber wunderschön, wie sich NYC für die Starter herausputzt, welche Kräfte hierbei aufgewandt werden. Es ist schon ein Traum hier zu laufen. Wir schauen mal.

Tod, du warst im VP Friedrichshain, auf den 2 Hügeln dort trainiere ich regelmäßig und der Park ist auch nur 2 km von unserer Wohnung entfernt. Schade, dass wir uns immer mal verpassen.

Lieber tod, pass schön auf dein Knie auf und ich wünsche dir beste Genesung. Sei lieb gegrüßt. :winken:

ROF liest immer mal wieder mit. M.E. hatte er irgendwann mal nach seinem Urlaub geschrieben, dass er orthop. Befindlicheiten hätte. Kann aber auch sein, dass ich dies durcheinander bringe.

Frank, danke für deine Infos. Du hast 13 kg abgenommen, nicht schlecht. :daumen: Siehste, somit haben wir nun auch die Erinnerung an deinen Hochzeitstag. Ich hoffe doch sehr, dass du mindestens an einen schönen Strauß Blumen denkst. :D

PS: Grad überschnitten, viel Spaß MichaB, heute beim Regenläufchen. Stimmt, bei schönem Wetter kann jeder. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16347
MichaelB hat geschrieben:... kann ich nur hofen, dass Mensch wirklich wasserdicht ist und es nirgends reinregnen wird.
Aber bei Sonnenschein kann jeder :zwinker2:
Halb so schlimm, wenn man nicht ganz dicht ist und so etwas macht, Michael, denn wo es reinregnen kann, kann es auch wieder rausregnen ... :D

16348
Isse hat geschrieben:Heute nun ist der Dash to the Finish Line - 5k Lauf mit meinem Manne angesetzt, als Frühstückslauf vor dem M morgen. Mein Mann ist wieder ganz dolle aufgeregt und wir kommen wohl auch mit dem 5er heute im eigentlichen Zielbereich von dem M morgen an. Ich freue mich sehr, dass ich wieder mit ihm gemeinsam starten kann.
Viel Spaß euch dabei und genießt drüben die restliche Zeit. Auch wenn ich dir morgen die Daumen drücke, liest sich das mit deiner Orthopädie nicht gut. Lauf soweit es dir möglich und vertretbar ist :winken: .
Bild
Bild

16349
Kurz,

nachdem ich mein letztes Posting geschrieben hatte, klingelte das Telefon und der Kollege musste absagen... kurz nach seiner Absage hörte es auf, wie aus Eimern zu schütten... und kurz danach stand ich in den neuen Laufschuhen :zwinker2:
Etwa die Hälfte des Laufs fiel nix vom Himmel, danach ein fieser NieselPiesel, aber wenn man erstmal unterwegs ist, gehts ja, und so habe ich zuguterletzt noch eine Schleife angehängt, um die 20 vollzumachen :wink:
Damit sollte der nächste Schritt auf dem Weg zu alter Form getan sein :nick:

Isse, ich drück Dir alle Daume für morgen :daumen:

Torsten, mein :daumen: gilt Deinem Knie - und Deiner Stress-Resistenz :nick:
Bin ich froh, dass meine beiden Damen mittlerweile "erwachsen" sind :wink:

Schönen Samstag allerseits :hallo:

16350
Jub. Dankeschön. :)

Klasse MichaB, nicht nur, dass du jetzt auch bei schlechtem Wetter läufst, du hast auch schon tolle km zurückgelegt. :daumen:

So, wir haben unser 5k Läufchen hinter uns. Dash to the Finish Line mit Startnummer und offiz. Zeitmessung. :) Beim 5k-Lauf selbst waren unzählige Läufer. Es gab mehrere Startblöcke, angefangen von AA bis L oder so. Wir waren beide bei K einsortiert und es war gerammelt voll. Wir hatten unheimlich schönes Wetter, nicht eine Wolke am Himmel.

Los ging es am UN-Hauptquartier, vorbei an der Grand Central Station und die letzten beiden km im Central Park, entlang der offiziellen Strecke des M von morgen. Auch unser Lauf von heute endet - wie der M-Zieleinlauf. Somit haben wir die Bilder für morgen auch im Kasten, egal nun, ob ich die Strecke bis zum Ende laufen kann. Mein Mann lief heute PB mit 34:24 und ist verdammt stolz - und ich natürlich auch auf ihn. :)

Hier noch ein paar Bilder von dem Lauf heute:
Ich werde morgen antreten und schauen, wie weit es gut geht. Wenn die Schmerzen wie verangene Woche sind, hat sich eh dann alles erledigt und ich werde dann den WK verlassen. Taxigeld nehme ich vorsorglich mit. Wenn es irgendwie geht wäre es natürlich schön auch anzukommen. Ein Zeitziel habe ich überhaupt nicht mehr. Wir schauen mal, schrotten auf lange Sicht mag ich mich jedoch auch nicht.

Ich werde also vernünftig sein, versprochen. :) Euch ein wunderschönes WE und LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“