Banner

Der Starter-Faden

36301
Ganz lieben Dank für eure Rückmeldungen! :)

In meinem Bekanntenkreis habe ich auch mindestens 2 Leute, die ähnlich schlaff abhängen, jeweils auch der Impfung zeitnah zuzuordnen.

Ich hoffe doch sehr, dass diese Begleiterscheinungen demnächst abflauen und es wieder besser läuft.

Danke auch dir, @harrriersand. Über Monate und Jahre hinweg, müssen sich Müdigkeit und Abgeschlagenheit fürchterlich anfühlen. Ich hoffe darauf, dass es sich bei mir nur um eine kurze Zeit handelt. Ich passe auf mich auf.

@Rauchzeichen hatte ich noch auf dem Radar mit der 1. Impfung. Zum Glück läuft es bei dir wieder. Weiterhin eine gute Vorbereitung mit Ziel Jubilee-Mitglied 2021.

@Tod, ich kann mich nicht an Wetterfühligkeit bei mir erinnern. Umso schöner wäre es bei dir, wenn nix ernsteres dahinter steckt und du bald wieder taufrisch bist.

@Raffi, ihr sitzt ja nun direkt an der Quelle. Dass es Patienten gibt mit längerem Verlauf von Abgeschlagenheit, ich mag es mir nicht vorstellen wollen. Es ist ein heftiger Eingriff ins normale Leben.

Die Trainingsvorbereitung habe ich weiterhin, schaue aber, wie mein Körpergefühl ist und gleiche entsprechend an. Nebenher relaxe ich jetzt einfach mal und lasse alle Fünfe gerade sein. War in letzter Zeit viel zu selten. :)

Thema Zuckerfaden, ja ich weiß @Raffi, hatte zuvor geschrieben, dass ich erst wieder dabei bin, wenn das Häuschen fertig ist. Ist es ja nun. :D Einen neuen Faden würde ich nicht aufmachen wollen. Der alte Fred war zu schön. Wer mag, so sollten wir dann den alten Fred wiederbeleben. Aber eigentlich ist Wiegen im Mom. echt keine Option für mich. :zwinker2: :D

Ich darf noch vermelden, dass ich mich vor 30 min beim London M registriert habe und nun offiziell dort angemeldet bin. Wenn Boris uns nun jetzt noch ohne Quarantäne reinlässt, wäre mein Glück nicht auszuhalten. Geplant ist es wohl demnächst. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36302
Hab noch mal in meinen Aufzeichnungen geschaut: Seit der ersten Impfung Ende Mai schwächele ich, hab weniger Lauflust, weniger Ausdauer, schlechtere Formwerte. Das kann nun auch eine Koinzidenz mit dem fiesen Wetter der vergangenen Wochen sein. Aber insgesamt habe ich schon den Eindruck, dass mir die Impfung ziemlich zugesetzt hat. Die Gewichtszunahme, die durch weniger Bewegung und mehr (Frust-)Futtern entstanden ist, tut das ihre dazu. Insofern schäme ich mich gerade zu sehr, um den Zuckerfaden zu reanimieren. :peinlich: Ich hoffe auf ein Ende der Schwüle und darauf, dass sich dann auch die Bocklosigkeit wieder gibt.

36303
Ich stehe schon morgens matschig auf und könnte mich direkt eine Stunde später wieder hinlegen, so fertig bin ich da.

@Kobold, Schwüle, Gewitter und Hitze werden sich sicherlich aufs körperliche Wohlbefinden auswirken. Dazu dann noch die Impfung. Dann läuft eben nix mehr.

Auch für dein Tief, schnelle Erholung und baldigen Einstieg in die WK-Vorbereitung.
kobold hat geschrieben:Die Gewichtszunahme, die durch weniger Bewegung und mehr (Frust-)Futtern entstanden ist, tut das ihre dazu. Insofern schäme ich mich gerade zu sehr, um den Zuckerfaden zu reanimieren.
:hihi:
Sorry!

Bin auch zu fett und habe überhaupt keine Lust auf Zuckerfaden. :hihi: :teufel: Somit hätten wir Raffi überstimmt und uns gegen den Zuckerfaden entschieden. Ich vermute mal kühn, dass sich @Tod beim Zuckerfaden reanimieren auch eher bremsen wird, oder? :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36304
Isse hat geschrieben: Ich vermute mal kühn, dass sich @Tod beim Zuckerfaden reanimieren auch eher bremsen wird, oder? :winken:
Ich pass da gar nicht durch Tür. Ich kann da nichts reanimieren.

36306
Melde mich auch mal wieder, die 3 Wochen Urlaub waren imnu rum. :) Wünsche euch schnellstmögliche Besserung von Müdigkeit und Schlappheit, klingt ja alles nicht so gut ...

Lauftechnisch gibt es momentan nichts weiter zu berichten, außer, dass es nun wieder voll los geht.
Alcx hat geschrieben:... und nun kurz nach dem Lauf merke ich die Beine kaum noch. Glaube auch nicht, dass ich morgen groß Muskelkater haben werde.
Die bittere Antwort auf den Spruch, bzw. aus den Muskeln, folgte gleich den Tag darauf. 4! Tage Muskelkater. Die ersten beiden Tage waren echt übel, die anderen zwei Tage folgten aus den Tätigkeiten der Tage zuvor ... lange Autofahrt, bzw. am Auto rumschrauben, also null Beinarbeit. Somit hatte ich im Schwarzwald dann nicht mehr wirklich Lust aufs Laufen. :D

Immerhin schnurrt der 6er nun wieder wie ein Kätzchen, Zündspulen/Stoßdämpfer/Federn (hinten) sind neu. Letzte Woche standen dann noch die Nachfeiern zum Geburtstag an, endlich mal wieder in Gaststätten essen ... war top. Somit ist aber "leider" auch nix mit abnehmen geworden, im Schwarzwald wurde auch jeden Tag ordentlich gegrillt. :nick:

Durch den langen Muskelkater habe ich die eigentlich geplanten Ultraläufe ganz schnell wieder verworfen. Man sollte das Trainieren, was man letztendlich auch laufen will. Somit stehen nun noch 7 Wochen Treppentraining auf dem Programm, im Hochsommer. Könnte man als bekloppt titulieren, ist es ganz sicher auch. :teufel:

Wünsche euch eine schöne Restarbeitswoche :winken: , bei mir war es bisher auf Arbeit zum Glück sehr relaxt. Momentan zehre ich noch gut vom Urlaub, war die letzten Jahre anders.
Bild
Bild

36307
MichaelB hat geschrieben:Soll ich das für Euch erledigen? 😜
JA BITTE.

Der Rest soll am Mittwoch 21.07.2021 seinen A.... bewegen und die Rollen auf die Waage wuchten.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36309
todmirror hat geschrieben:Die Rolle? Mit Rennrad oder ohne?
Das Hüftgold :zwinker2:



Bei mir kommt nur noch ERROR Systemgewichtsüberschreitung
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36310
Hallo zusammen,

nachdem der ein oder andere sich hier mal wieder gemeldet hat auch ein kleines Lebenszeichen von mir. :hallo:

Zuvor aber allen angeschlagenen, lustlosen, deprimierten alles Liebe und Gute! :besserng:

Thema Covid Impfung:
@ruca als ich letzte Woche gelesen haben, dass du 2/3 Tage Probleme hattest kam das Ganze mir bekannt vor. Mich hatte es ja genau 13 Tage nach 1. Impfung hingelegt für 2 Tage. Bei dir müßte das so am 16/17 Tag nach 1. Impfung gewesen sein. Probleme waren mehr oder weniger die Gleichen. Mh - vielleicht doch eine verspätete Reaktion keine Ahnung. :confused:

Schlapp und Müde und Lustlos bin ich auch. Ob dies jetzt aber auf die Impfung zurückzuführen ist oder an dem Wetter (das mich jetzt wirklich mal so langsam aufregt :motz: ) oder allgemein der Situation geschuldet ist - wieder keine Ahnung. :confused:

Ich schaue, dass ich 3 - 4x in der Woche laufe aber es sind alles kurze Läufe. Habe wirklich eine Blockade was lang anbelangt. Dabei wäre ich ja schon froh, wenn ich 1x in der Woche 13/14 km schaffen würde.
Positiv ist allerdings, dass meine Corona Kilos (ca. 7) weg sind. :hurra: Das macht sich gleich wieder an der Schnelligkeit (relativ gesehen) bemerkbar. Ich war zwar so naiv zu glauben, dass wenn die Kilos weg sind ich wieder an letztes Jahr Januar/Februar anknüpfen kann aber weit gefehlt. Dem ist leider nicht so. :nee:

Jetzt heißt es aber erst mal wieder Gewicht halten bzw. sollen noch ein paar Kilos weichen.

Außerdem sollte ich jetzt mal regelmäßig mit dem Krafttraining anfangen und zwischendurch mal wieder mein Bike benutzten. Da aber unser Homegym unter dem Dach ist und es doch recht warm ist habe ich überhaupt keine Lust drauf.

Ansonsten wird hier weiter rumgewurschtelt. Am 2.8. beginnt Töchterlein ihre Ausbildung was auch wieder eine Umstellung hier im Hause bedeutet. Vorher gehen wir aber noch 4 Tage nach Berlin :hallo: Isse.

So das soll es mal wieder gewesen sein bis demnächst in diesem Theater
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

36311
Moins,

@Alcx, willkommen zurück. Ich hoffe, du konntest deinen Urlaub genießen und dich gut erholen. :winken:

@Biene, wann kommt ihr denn an und wieder ganz in Familie zu viert?
MichaelB hat geschrieben:Soll ich das für Euch erledigen? 😜
Du weißt doch, wer mobbt, kriegt gaaanz schnell einen Nicknick verpasst und muss mitmachen. :D

Mir liegt grad gar nix am Zuckerfaden, sorry @Raffi. Aus Gründen. :zwinker2:


Ich wurde letzten Monat von der Marathon Major Truppe angeschrieben. Sie fragten an, ob ich in 2021 London laufe. Man muss ihnen vor dem letzten Major eine Email schreiben und das tat ich gestern nun. Keine 1/2 h später schrieben sie zurück, dass sie die ersten 5 Majors anerkennen und mein Tor zum Glück in London mit der Six Star Medaille offen steht. :D Größere Hürden sind bereits genommen. Laut Veranstalter, D und England soll die Quarantäneregelung für Geimpfte entfallen und dann müsste ich nur noch ankommen. So schauts aus. Dann hätte ich den schwierigsten Teil abgehakt und kann mich endlich bald der M-Rente widmen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36312
Isse hat geschrieben:Moins,

@Alcx, willkommen zurück. Ich hoffe, du konntest deinen Urlaub genießen und dich gut erholen. :winken:

@Biene, wann kommt ihr denn an und wieder ganz in Familie zu viert?



Du weißt doch, wer mobbt, kriegt gaaanz schnell einen Nicknick verpasst und muss mitmachen. :D

Mir liegt grad gar nix am Zuckerfaden, sorry @Raffi. Aus Gründen. :zwinker2:


Ich wurde letzten Monat von der Marathon Major Truppe angeschrieben. Sie fragten an, ob ich in 2021 London laufe. Man muss ihnen vor dem letzten Major eine Email schreiben und das tat ich gestern nun. Keine 1/2 h später schrieben sie zurück, dass sie die ersten 5 Majors anerkennen und mein Tor zum Glück in London mit der Six Star Medaille offen steht. :D Größere Hürden sind bereits genommen. Laut Veranstalter, D und England soll die Quarantäneregelung für Geimpfte entfallen und dann müsste ich nur noch ankommen. So schauts aus. Dann hätte ich den schwierigsten Teil abgehakt und kann mich endlich bald der M-Rente widmen. :D
Liebste Isse, nach dem M. ist der Beginn zur "Ultra" Oma Rente. :teufel: :hihi:

Deinen 6ten Stern bekommst du ganz sicher :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36313
Guten Morgen, endlich haben sich mal wieder ein paar von uns zu Wort gemeldet :daumen: !

Vorab erst einmal hoffe ich, dass hier niemand von den Wassermassen betroffen ist, die Teilen Deutschlands so zusetzen. Es klingt wirklich schlimm was da mancherorts los ist :frown:

Bei uns scheint hingegen Wettergrenze zu sein. Wo wenige km weiter noch ordentlich was runterkam (aber immer noch harmlos), ist bei uns nur etwas normaler Regen dabei. Bin dankbar drum :nick: . Bei uns war das Wetter trotz diverser Regenankündigungen überhaupt in den letzten Wochen recht schön und wir konnten jeden Tage draußen rumtüdeln.

Bis Montag hatten wir auch für 2 Wochen Berliner Besuch (wir holen Berlin halt lieber zu uns :zwinker2: ) und haben dabei ein leichtes Gefühl von Urlaub gehabt. Hier in Niedersachsen beginnt selbiger ja leider erst in der nächsten Woche und mein eigener Urlaub ist erst Mitte August :abwart: . Aufgrund der steigenden Zahlen ist mir bzgl. unserer Pläne schon etwas mulmig. Wir freuen uns so sehr auf ein paar Familientage, der dieses Mal sogar mit meinen Neffen stattfinden soll.

Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Vorziehen von Impfungen ist ( @ruca vielleicht?) Mein Sohn hatte seine erste Impfung und die zweite soll 6 Wochen später stattfinden. Allerdings müsste es ja auch kein Problem sein, diese eine Woche vorzuziehen, damit es nicht in den Urlaub fällt. 3 Wochen Abstand ist Mindestvoraussetzung, richtig? Im Impfzentrum wollen sie den Termin anscheinend nur nach hinten legen. Find ich irgendwie merkwürdig. Hat man Chancen, wenn man auf eine frühere Impfung drängt oder gibt es dann von Fachleuten einen Rüffel?

Ach ja Laufen.... :peinlich: Durch den Besuch war ich recht faul. Diese Woche starte ich in ein theoretisches Marathontraining. Das bedeutet, dass ich zwar erst im nächsten Frühjahr mal wieder versuche meinen ersten M zu laufen, aber mit dem Laufverein in abgemilderter Form schon mal die Distanzen wieder ausweite.
Gestern gab es einen 5 km Formtest auf der Bahn. Der Trainer verwies aufgrund des sehr schwülen Wetters auf etwas Zurückhaltung. 27:17 Min. hab ich gebraucht und bin damit aufgrund meiner Faulheit und des besagten Wetters sehr zufrieden (und meine Uhr behauptet, dass ich 200 m mehr gelaufen bin - kann das durch die äußere Bahn zusammenkommen?) Allerdings war ich echt platt und hab während des Laufes immer nach Ausreden gesucht abzubrechen. :rolleyes: Den letzten halben km hat mich mein Kollege begleitet und als ich auf seine Fragen wie viele Runden ich bereits hätte (Achselzucken meinerseits) und was denn die Uhr sagen würde (wieder ein Achselzucken - mehr ging nicht) keine Antwort hatte, beschloss er, dass ich danach noch eine Runde hätte. Habe ich ernsthaft angezweifelt, aber er hatte Recht und am Ende hab ich irgendwie noch eine 4er Pace rausgekramt. :hurra:
Aber, nur wahnsinnige Trainer verlangen nach einem ABC-Training (nachdem zumindest ich immer tagelang Muskelkater habe) einen Testlauf....Ich find mich also ganz klar heldenhaft :hihi: .
Und nicht dass man denkt, dann wäre Entspannung angesagt - Nein, nein... danach sollten wir noch Intervalle machen. Hab mich für die Luschen-Variante entschieden. 10x100 mtr. schnell im Wechsel mit 100 mtr. langsam. Aber ich war schon so durch, dass ich das Abdrücken der Uhr verbaselt habe und auch nicht mehr richtig zählen konnte. Aber immerhin konnte ich noch einen Fuß vor den anderen setzen. :teufel:

Heute schmeiße ich höchstens noch mal die Eismaschine an, mehr Aktivität ist da nicht mehr von mir zu erwarten.

@Zuckerfaden Gehöre hier ganz klar zur Fraktion Mitläufer. Aber wenn der Großteil keine Ambitionen hat, macht es weder Spaß noch Sinn für mich. :noidea:

Ganz liebe Grüße an euch alle (@Kerstin, wenn jetzt alle zu euch ins Häuschen kommen, kann meine Tochter ja doch noch bei euch einkehren... :teufel: :zwinker2: )
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36314
@Raffi, Ultra-Rente folgt am Tage nach Delmenhorst. Da muss ich mich noch etwas gedulden. :winken:

@Friemeline, zuerst: Lauf ABC machten wir vom Verein auch vor jedem IV-Training. :teufel: Das gehört sich so und für dich umso mehr, weil du eh keinen Bock z.Z. aufs Laufen hast. Ich ja auch nicht, aber es gibt ein schönes Leben nach den langen Kanten, bei mir jedenfalls. :)

Thema Berlin: Bleibt mir alle vom Hacken! :hihi:
War klar, dass du mir deine 2 Dorfschönheiten wieder unterjubeln willst. :teufel: Gib sie deiner Berliner Freundin, die dich 2 Wochen lang besuchte. Das kann deine Freundin gar nicht wieder gut machen über solch eine lange Zeit, deine Gastfreundschaft zu bemühen.

Raffi ist längst geklärt über WhatsApp. :zwinker2:

Passt man einmal nicht auf, lassen die in Berlin alles und jeden anreisen. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36315
Friemel hat geschrieben: Kann mir jemand sagen, wie das mit dem Vorziehen von Impfungen ist ( @ruca vielleicht?) Mein Sohn hatte seine erste Impfung und die zweite soll 6 Wochen später stattfinden. Allerdings müsste es ja auch kein Problem sein, diese eine Woche vorzuziehen, damit es nicht in den Urlaub fällt. 3 Wochen Abstand ist Mindestvoraussetzung, richtig? Im Impfzentrum wollen sie den Termin anscheinend nur nach hinten legen. Find ich irgendwie merkwürdig. Hat man Chancen, wenn man auf eine frühere Impfung drängt oder gibt es dann von Fachleuten einen Rüffel?
Von der Zulassung her hat Biontech 3-6 Wochen Abstand, Biontech empfielt 3.
Der 6-Wochen-Abstand laut Stiko war wegen der Knappheit, jetzt sind sie auch auf 3-6 Wochen gegangen.

Das Impfzentrum HH erlaubt gar keine Terminverlegungen und bleibt bei den 6 Wochen, nach 3,5 Wochen fand ich über Sofort-Impfen.de einen Hausarzt, der der "einfach so" Biontech-Impfungen anbot ohne Hinweis auf Erst- oder Zweitimpfung. Da habe ich es einfach risikiert, einen Termin über das Portal gemacht und mich ins Auto gesetzt und sie haben mich problemlos geimpft. (Ein Anderer Arzt hatte eine Woche später freie Termine, der schrieb da auch explizit zu, dass das auch als Zweitimpfung bei Erstimpfung an beliebigem Ort möglich ist).

Für unter 3 Wochen wirst Du keinen Arzt finden, da das nicht von der Zulassung gedeckt ist.

Ich bekam gestern dann doch Temperatur (37,4 - also nix dramatisches, normal ist bei mir 36,5) und Kopfschmerzen. Nach 12h war es wieder weg. War blöd, aber gut für das Gefühl zu wissen, dass die Immunabwehr dann tatsächlich auf die Zweitimpfung gut reagiert hat...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36316
Isse hat geschrieben:@Raffi, Ultra-Rente folgt am Tage nach Delmenhorst. Da muss ich mich noch etwas gedulden. :winken:

@Friemeline, zuerst: Lauf ABC machten wir vom Verein auch vor jedem IV-Training. :teufel: Das gehört sich so und für dich umso mehr, weil du eh keinen Bock z.Z. aufs Laufen hast. Ich ja auch nicht, aber es gibt ein schönes Leben nach den langen Kanten, bei mir jedenfalls. :)

Thema Berlin: Bleibt mir alle vom Hacken! :hihi:
War klar, dass du mir deine 2 Dorfschönheiten wieder unterjubeln willst. :teufel: Gib sie deiner Berliner Freundin, die dich 2 Wochen lang besuchte. Das kann deine Freundin gar nicht wieder gut machen über solch eine lange Zeit, deine Gastfreundschaft zu bemühen.

Raffi ist längst geklärt über WhatsApp. :zwinker2:

Passt man einmal nicht auf, lassen die in Berlin alles und jeden anreisen. :hihi:
Ich meinte, da habt ihr mehr Zeit fürs Horsteln :teufel: :zwinker2:

Ganz genau, wimmle nur alle ab. So eine Brut aber auch :hihi: :hihi: :hihi: Wir sind gerade dabei unseren Zweitwohnsitz nach Berlin zu verlegen.
Dieses Schmuckstück lassen wir uns nicht entgehen. :zwinker4: :daumen: :daumen: :daumen:

Auch hier nochmal: SPITZE GEWORDEN EUER HEIM :geil: :geil: :geil: :umarm:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36317
@ruca Unter 3 Wochen will ich ja auch gar nicht. Bei ihm wären es dann 4-5 Wochen Abstand. Das müsste dann ja funktionieren. Ich guck mal, ob ich den Kinderarzt oder so überzeugen kann.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36318
Isse hat geschrieben:
Passt man einmal nicht auf, lassen die in Berlin alles und jeden anreisen. :hihi:

Yep so schaut's aus :D .

Letztes Jahr im Oktober haben es die Berliner besser gemacht. Da wollte nämlich eine 10er Klasse (Tochter) ihre Abschlussfahrt nach Berlin machen. 25 Kids hätten wahrlich ihre Freude in Berlin gehabt :hihi:
Jetzt kommt halt nur ein Pubertier, ein Wildfang mit 2 Aufpasser am 28.07. angereist.



Impfung: Termin im Impfzentrum absagen und verschieben schwierig - hat aber dann doch geklappt.
Meine Tochter wurde beim HNO geimpft. Die 2. Impfung war genau nach 3 Wochen. Ab morgen ist sie geschützt. Wieder eine Last weniger
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

36319
@Friemel:
Jupp, theoretisch problemlos. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du auch jemanden findest, der a) Kinder impft und dem b) egal ist, wo die Erstimpfung war.
Biene77 hat geschrieben: Impfung: Termin im Impfzentrum absagen und verschieben schwierig - hat aber dann doch geklappt.
Bei mir problemlos mit 3 Klicks. Aber da ist ja (fast) jedes Bundesland anders. :motz:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36320
ruca hat geschrieben:@Friemel:

Bei mir problemlos mit 3 Klicks. Aber da ist ja (fast) jedes Bundesland anders. :motz:
Das war auch nicht das Problem sondern einen neuen dann zu bekommen.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

36321
Biene77 hat geschrieben:Das war auch nicht das Problem sondern einen neuen dann zu bekommen.
Achso. Da hätte man in HH ein Problem, da wurden im Impfzentrum laut Presseberichten diejenigen weggeschickt, die sich selbst einen neuen Zweittermin besorgt hatten.

Evtl. hat sich das inzwischen aber auch geändert.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36322
Hallo.
Mal gewinnt der innere Schweinehund, Mal das Wetter, ab und zu geht man doch Laufen aber gelegentlich kann man nichts dafür, wenn die Laufschuhe im Schrank bleiben.
Gestern Abend im Hause Raffi.
Nachdem wir nach 20:00 Feierabend hatten, sind wir nach einem der üblichen 12 bis 14 Stundentage gut erholt in die Wohnung.
Dort stellten wir fest, dass im Arbeitszimmer und Schlafzimmer alles dunkel war und trotz betätigen des Lichtschalters auch blieb.
Sicherung geflogen.( Hier die Kurzform). Also alle Stecker von den Steckdosen, alle Lampen raus und und und. Sicherung rein, Bäng war sie wieder raus. Nachdem die Uhr mittlerweile kurz vor 20:30 anzeigte. Wo bekommen wir einen Fachmann her, der um diese Zeit noch arbeitet.
Zum Glück kennen wir einen dieser Fachmänner. Entgegen meines Rechtsempfindens habe ich diesen unter seiner Privatnummer angerufen. Wollte nur wissen, ob er einen Notdienst für so etwas hat, eine Telefonnummer für so etwas kennt oder er mir für den Folgetag einen Mitarbeiter vorbeischicken könnte.
Nach einem kurzen Gespräch (Anleitung was ich versuchen soll und auch schon gemacht hatte) kam er prompt noch selber vorbei.
Unser Glück, er konnte den Fehler sofort lokalisieren, da in einer anderen Wohnung des Nachbarhauses vor einiger Zeit das gleiche Problem aufgetreten ist.
Schuld war die Fußbodenheizung. Nachdem er das defekte Teil vom Netz genommen hatte wurde und blieb es hell.
Fürs Laufen war es da aber eindeutig zu spät.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36323
Das Leben erfindet doch immer noch die besten (und längsten) Ausreden.
Bei mir ist es einfach Unlust gepaart mit dem für mich viel zu warmen Wetter, das ich läuferisch irgendwie nicht verdaue.
Dafür geht etwas Rad. An so etwas wie Form ist damit natürlich nicht zu denken (also fürs Laufen, beim Rad gehts ganz gut voran, da liegt der Garmin VOmax 5 Punkte über dem vom Laufen).

Hoffe ich kann mich ab Herbst wieder aufraffen, um im April dann wieder mal nen HM anzugehen.
Bild

36324
Moins,

bei mir stand heute die erkannte Notwendigkeit eines Lalas, eben in Vorbereitung für London und NY. Extra früh aufgestanden, Route rausgesucht und ab los. Kaum unterwegs, blockierte die mistige Kniescheibe wieder. Ich schleppte mich also 4 km mit einer Pace von insgesamt 9:34! dann wieder nach Hause. Waren auch heftige Schmerzen.

Was bin ich froh, wenn die Vorbereitungen vorbei sind und ich endlich gesundheitsorientiert Sport machen kann, ohne permanente Schmerzen.

Morgen wird das auch nix. Sind schon verplant.

@Raffi, Handwerker muss man sich warm halten. :D Schön, dass die Ursache so schnell gefunden wurde. :winken:

Schönes WE
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36325
Moins'n,

ich hab auch eine Ausrede parat 😉
Mir fehlt grad etwas Elan und Zeit für Heldentaten... Urlaubsvertretung in einer chronisch unterbesetzten Abteilung sei Dank, dass ich nach mittlerweile über einem Monat ein wenig *auf bin und mich ~10 Stunden nachdem ich früh morgens das Haus verlassen habe, schlichtweg selten aufraffen kann... 🙈

Heute würde passen... wenn wir nicht gleich nach Fehmarn düsen und Freunde besuchen würden ☀️🙂😎

36326
Moin! Irgendwie ist - von Tigertier abgesehen - wohl gerade bei allen läuferisch der Wurm drin, ob es nun an fehlender Motivation, körperlichen Gebrechen oder Zeitmangel liegt oder das Wetter zickt. Gute Besserung an allen Fronten!

Ich hab mich eben 11 km durch die Berliner Schwüle geschleppt und dann abgebrochen, weil gar nix ging. Gut 1 kg weniger hinterher auf dieser kurzen Strecke (trotz 0.5 l Wasser unterwegs) - das spricht eine klare Sprache. Jetzt hoffe ich, dass die Bedingungen morgen früh angenehmer sind und ich sowas wie einen langen Lauf hinkriege. So langsam sollte ich wieder in die Puschen kommen wg. Berliner HM.

Ich hoffe außerdem, dass meine chronische leichte Schlappheit und Antriebslosigkeit nur auf das Wetter zurückgeht und nicht doch darauf, dass der Körper immer noch mit den Folgen der zwei Impfungen beschäftigt ist. Gut, wenn dem so wäre, wäre es jetzt auch nicht zu ändern und es hätte meine Entscheidung für die Impfung nicht beeinflusst. Trotzdem macht es nachdenklich, welche Herausforderung man seinem Organismus zumuten muss, wenn man seinen Beitrag dazu leisten will, dass diese Sch### Pandemie endlich dauerhaft unter Kontrolle kommt.

Schönes WE allerseits - genießt es und macht was draus.

36327
kobold hat geschrieben:Gut, wenn dem so wäre, wäre es jetzt auch nicht zu ändern und es hätte meine Entscheidung für die Impfung nicht beeinflusst. Trotzdem macht es nachdenklich, welche Herausforderung man seinem Organismus zumuten muss, wenn man seinen Beitrag dazu leisten will, dass diese Sch### Pandemie endlich dauerhaft unter Kontrolle kommt.
100% Zustimmung.

Ich hatte heute meinen ersten vorsichtigen Lauf nach der 2. Impfung... Boah können nicht ganz schnelle 8km anstrengend sein. Das eine kg leichter bin ich auch - obwohl ich hinterher ordentlich getrunken habe...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36328
@Friemel: gestern kam bei uns im Radion, dass im Impfzentrum Mannheim (da wurde auch ich geimpft) ab sofort keine Terminvergabe ist. Man kann zu den Öffnungszeiten kommen und sich impfen lassen. Ebenso kann auch ab sofort die 2. Impfung vorgezogen werden. Voraussetzung ist: dass der Abstand von 3 bzw. 4 Wochen eingehalten wird.
Evlt. ist dies bei euch in absehbarer Zeit auch möglich und dein Sohn könnte sich früher impfen lassen.



me: soeben 13 km aber mit 5 längen Pausen. Die Pausen habe ich zu Hause schon eingeplant. Ziel war eigentlich nur mal wieder etwas länger unterwegs zu sein. Mit einer Durchschnittspace von 7:15 war das dann natürlich auch möglich. Aja hier auch schwül ohne Ende. Ach freue ich mich schon auf die kältere Jahreszeit. :klatsch:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

36329
Klingt sehr nach mir.
Gestern waren es immerhin 10,x km bei mir. Auf den Puls darf ich nicht schauen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36330
Dann schließe ich mich direkt an:
Gestern war ein langsamer Marathon geplant (mit geplanten Gehabschnitten an den Steigungen), Ziel war Puls <= 140. Die ersten zwei Stunden ging das alles im allen ganz gut, dann wurde die Hitze langsam aber sicher unerträglich und das Wasser ging zunehmend zur Neige. Nach 30km war die Pulsvorgabe dann fast nur noch gehend zu erreichen und der Wasservorrat aufgebraucht, da auf der geplanten Strecke auch keine Nachfülloption vorhanden war habe ich dann verkürzt und bin ziemlich durch und ausgetrocknet nach 38km zu Hause angekommen.
Ganz abgesehen davon hat sich der Lauf auch einfach nur bääh angefühlt, hat sich von km1 aus an gezogen wie Kaugummi.
Bild
Bild

Mein Laufblog

36331
Tja... ich kam gestern nur 200m weit. Die Achillessehne meckerte heftigst, da gab ich ihr die erhoffte Pause.

Ich vermute tatsächlich Zusammenhang mit der Impfung. Normalerweise haben meine Pickelmengen (das sind ja kleine Entzündungen) und meine Naschmengen einen direkten Zusammenhang. Diese Woche habe ich aber so gut wie gar nichts genacht, hatte aber extreme Pickel. Ich vermute es hat sich da auch etwas leicht im Bereich der Achillessehne entzündet (Diese ist bei mir normalerweise überhaupt keine Problemstelle). Heute ist es zu 95% wieder weg, vermutlich kann ich morgen wieder gefahrlos einsteigen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36332
Gestern sollten es eigentlich 27km werden - aufgeteilt in eine 11km-, eine 9km- und eine 7km-Pendelstrecke. Es wurden dann doch nur 24km, weil es mir nach 2km der letzten Runde zu warm wurde, der Puls gegen Anschlag ging und ich auch keinen Bock mehr hatte. Somit habe ich den Lauf vom letzten Wochenende fast minutengenau reproduziert.

Außerdem habe ich auf dem Rückweg bei den ersten 11km einen Sportskameraden vom Lauftreff getroffen, mit dem ich 4km lang ein Schwätzchen gehalten habe. Blöderweise ist unsere Schwätzchen-Geschwindigkeit höher als die Pace für lange Läufe, so dass ich gleich am Anfang eigentlich zu schnell war. Letzte Woche hat er mich auch "erwischt", aber da war ich schon auf der 3. Runde und es ging mehr oder weniger automatisch nicht mehr schneller als LaLa-Pace.

Prinzipiell klappt es aber schon ganz gut, ich bin schon deutlich schlechter in eine Marathonvorbereitung gestartet.

36333
Ohhh, will auch mit einsteigen :zwinker2: !

Gestern waren lt. Plan 22 km dran. Ich habe aber auch nur 17,5 km geschafft, von denen ich nach 16 km noch einen zusätzlichen km gegangen bin, da ich fieses Seitenstechen hatte und der Puls ging auch gar nicht mehr runter. Auf die Wärme kann ich es nicht schieben. Bin mir ganz sicher, dass es an der ungewohnten Belastung am Samstag lag, bei der ich eine grandiose Radtour mit meinem Mann gemacht habe (mit Zwischenziel Grilleinladung bei Freunden. Meine erste gegrillte Pizza-lekka) und so 70 sehr windige km zusammenkamen (an einer Stelle bin ich fast mit dem Rad umgeweht worden :geil: ). Das musste mein Kadaver erst einmal verdauen und fragte sich berechtigterweise, ob ich noch alle Latten am Zaun habe... :peinlich: .

ABER! :prof: Die Lauferei hat sich trotzdem gelohnt, da es mein erster langer Lauf mit Lauftreff war und mein erster jemals langer Lauf mit Begleitung überhaupt. Wir waren zu viert unterwegs und haben uns die Zeit zerquasselt. Das war mal richtig schön und wird bestimmt wiederholt, auch wenn ich die Startzeit von 08 Uhr nach wie vor unmenschlich finde... Sonntags...seufz....

Freitag ist meine Zweitimpfung, mal gucken wie ich die Läufe diese Woche dann überhaupt verteilen werde.... :gruebel:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36334
Bei mir war gar nix am Sonntag. Mein Knie meldete sich noch immer und tut es auch jetzt noch, nach der Blockade am Samstag. :noidea:

Gestern nun Vorbereitungen zur Geburtstagsfeier meines Sohnes, am Nachmittag und abends dann die Feier. Ich war so fertig, dass ich heute länger als sonst schlief. Also nix sportliches. Morgen stelle ich mir den Wecker, damit ich in der Woche wieder km sammeln kann. Am WE muss ein Lala her.

Lalas wechseln sich hier mit längeren Wanderungen ab. Für die Ausdauer sicher nicht schlecht und schneller werde ich mit meinen Blessuren auch nicht mehr. Einen Vergleich zu meinen früheren M-Vorbereitungen treffe ich so lieber nicht mehr. In Würde ankommen, wenn es denn mal irgendwann soweit sein sollte. :abwart:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36335
Vielleicht gibt es für deine Blessuren eine Idee. Einfach mal anschauen. Es gibt hier im Forum einen Faden über Jack Heggie. Das ist/war ein Feldenkraistherapeut. Er hat in seiner Praxis unter anderem auch Sportler behandelt oder besser gesagt Kurse gegeben und die einmal für Skifahren und dann für Laufen in Buchform gefasst.

Also Feldenkraisübungen auf konkreten Sport übertragen. Mir hat es Erleichterung verschafft. Es ist sicher ein bisschen Arbeit und er schreibt natürlich wie viele Amerikaner, vorsichtig gesagt, sehr optimistisch. Aber es ist nach meiner Wahrnehmung mehr als ein Körnchen Wahrheit dran.

Ich glaube das Buch gibt es nur noch als Secondhand.

Nachtrag: Hab gerade bei Amazon nachgeschaut 1,37 Euro noch 8 Stück gebraucht

Amazon.de : Jack Heggie Besser laufen
Bild

36336
Giesemer hat geschrieben:Vielleicht gibt es für deine Blessuren eine Idee...
Lieben Dank! :)

Ich wurde hiernach in früheren Zeiten bereits behandelt und auch die Übungen kenne ich gut. :) Sicherlich kann man auch nach der Methode nochmals aufbauen. Danke dir.

So, heute wieder erster Lauf nach Samstag. 15 km, worüber ich mich echt freue.

Weiterhin schöne Läufchen allen :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36337
Gute Besserung allen, die es derzeit brauchen, ob nun Impf- oder Wetterbedingt. :hallo: Blöde Sache mit dem Knie Isse, aber gut, dass es nur manchmal gar nicht geht. Drücke dir fest beide Daumen, dass es bis zum M mit dem Training läuft!

Bei mir gibt es wenig neues zu berichten, versuche nun jeden 2. Tag Runden auf der Treppe zu absolvieren. Letzte Woche (4 Einheiten/35Km/+3.220Hm) waren es jeweils 10 Runden, diese Woche habe ich auf 12 Runden pro Einheit erhöht, was dann knapp 2h sind. Überlege noch, wie es nächste Woche weitergeht.

Positiv ist auf jeden Fall, dass es von mal zu mal besser wird. Das Tempo ist wieder relativ flott, die Muskulatur erholt sich schneller und auch der Kopf schaltet nun mittlerweile auf Durchzug. Am Anfang waren die Gedanken so ... "Omg, noch 4 Runden :weinen: " ... mittlerweile ... "Ach, noch 4 Runden, könnte danach aber auch noch länger :nick: ". Auch von den Uhrzeiten her habe ich einiges ausprobiert, mal 4:30 Uhr am Morgen (Totenstille), dann mal ab 21:30 Uhr (Party) ... werde mich wohl auf 18 Uhr einpendeln, da sind wenigsten diverse Sportler / Touristen da und es gibt jede Menge Ablenkung. :zwinker2:

Habt eine schöne Restwoche. :winken:
Bild
Bild

36338
lang und schmutzig... heißt die Challenge bei GC - von mir erstellt

seit über fünf Wochen Urlaubsvertretung in einer per se dezimierten Abteilung bin ich mittlerweile ziemlich auf... und bekomme diese Woche den Hintern noch weniger hoch als letzte... d.h. mein Stundenkonto wächst während proportional meine Lauflust schrumpft

und somit notiere ich den Juli als lang und schmutzig - verkackt :peinlich:

36339
Alcx hat geschrieben: Am Anfang waren die Gedanken so ... "Omg, noch 4 Runden :weinen: " ... mittlerweile ... "Ach, noch 4 Runden, könnte danach aber auch noch länger :nick: ".
Super schön. :daumen: Was Training so alles kann. :D Du bist ganz gut im Mom. dabei. Dafür drücke ich dir weiterhin die Daumen und wünsche dir viel Erfolg.

@MichaB, manchmal isses so, dann läuft halt nix außer Arbeit. Diese Situation hast du immer mal wieder. Es kommen auch ruhigere Zeiten und dann kannst du mit Sport wieder so richtig loslegen.

So Leute, die Woche zuvor lief es beim Lala nicht so toll, mal vorsichtig ausgedrückt. :D Das Knie blockierte da und ich kam nicht vom Fleck und schlich 5 km heim.

Dafür darf ich verkünden, dass ich diese Woche mehr Glück hatte mit dem abtrünnigen Knie. Ich bin nämlich durch heute mit meiner Sportwoche. :D

Insgesamt 63 WKM in 4 Läufen: 15-15-10-23 km. Der 23er war heute ganz ok. :nick: Bin ziemlich früh los für ein WE , da es 30° werden und lief die meiste Zeit irgendwie am Wasser. Es war richtig schön. Sonnenaufgang direkt am Wasser erlebt. Habe auch das Gefühl, dass meine Antriebslosigkeit und Müdigkeit nun endlich besser wurde. Fühlt sich langsam nach Training wieder an. :hallo:

Mit meinen 4 TE und 63 WKM habe ich nun die Woche 3 Tage tatsächlich ohne Sport und kann morgen richtig faullenzen. :D

Habt alle schöne Läufchen und lasst es euch gut gehen. :winken:

Hatte ich es schon erwähnt? Heute geht es zum Kroaten, Geburtstag in der Familie nachfeiern. Was ein schöner Tag. :winken: :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36342
Ich hab zwar nix weiter zu berichten, aber da hier die Urlaubszeit angebrochen zu sein scheint ... :)

@Tiger, gute Besserung.

@MichaB, nachträglich Glückwunsch zur Silberhochzeit und ein schöner Laufbericht. :daumen: Macht doch gleich wieder so richtig Lust auf Ultraläufe. :nick:

@Tod, :traurig: :D

Treppentraining steht bei mir nach wie vor auf dem Programm, letzte Woche (37km/6:46h/+3.350hm), diese Woche (36km/6:29h/+3.260hm). Habe die Runden von Woche zu Woche verlängert, dafür aber die Lauftage kürzen müssen. Lustigerweise liege ich nun schon die 3. Woche im Durchschnitt bei 6:40h, trotz verschiedener Ansätze. Muskelkater habe ich nun nicht mehr, dafür brauche ich nach härteren Läufen aber mindestens einen Tag Pause, sonst geht nichts mehr. Ist halt doch ein klein wenig anstrengend. :wink: Werde es diese Woche wohl so machen wie die Letzte. Montag lang, Mittwoch kurz und knackig, Freitag sehr lang, Wochenende Pause. Die zwei freien Wochenendtage sind sehr erholsam und ersparen mir laufreduzierte Wochen, werde so die nächsten 4 Wochen durchziehen.

Wünsche euch einen ruhigen Wochenbeginn, oder einen schönen Urlaub. :winken:

P.S. Grad gesehen, die Juli Garmin Challenge ist abgelaufen und es gab sogar einen Titel ("Everest-Auszeichnung") für mich. Na wenn das mal nicht passt. :zwinker2:
Bild
Bild

36343
Nachdem ich letztes Wochenende ein wenig die Füße hoch gelegt habe, musste ich heute wohl oder übel wieder über eine längere Strecke ran. Es wurden 27km in gut 3h. Ich habe den Lauf in eine 11km, eine 9km und eine 7km Runde eingeteilt jeweils mit Trinkpausen zwischen den Runden. Als Getränk gab es nur Wasser, kein Iso oder Gel.
Das Wetter war heute morgen top für lange Läufe, d.h. als ich los hin 14° später vielleicht 18° und bedeckter Himmel. Deshalb flutschte es auch bis ca Kilometer 24 ganz hervorrangend. Auf dem Rückweg der letzten Runde sind mir vermutlich die Kohlehydrate ausgegangen, deshalb wurde es etwas anstrengender. Trotzdem war die letzten Kilometer die schnellsten - läuft bei mir :daumen:

Mal sehen, ob es nächste Woche mit dem ersten 30er genauso gut klappt. Ich werde mir aber vermutlich ein oder zwei Gels reindrücken, damit die Belastung im ersten Versuch ü30 nicht zu hoch wird.

Außerdem habe ich beschlossen, mal wieder einen Triathlon zu versuchen - allerdings nur einen virtuellen Sprint. Das hat den Vorteil, dass beim Schwimmen niemanden aufhalte und außerdem kann ich mir die Radstrecke aussuchen. Spoiler-Alarm: Die hat auf den geforderten 22km vielleicht 15 Höhenmeter, das wird nicht so eine Bergetappe wie bei den anderen Triathlons hier in der Gegend.
Die Veranstaltung hört auf den schönen Namen Cherryman und findet in normalen Zeiten nicht virtuell in Witzenhausen statt. Schwimmen kann man separat, Radeln und Rennen muss in einem Rutsch erledigt werden. Start ist ab 28.8. d.h, ich kann vorher nochmal testen, ob ich die 400m Schwimmen am Stück noch schaffe.

D.h. ich hoffe, dass ich teilnehme - gestern war Anmeldeschluss und statt einer Bestätigungsmail hab ich nur eine Abwesenheitsnotiz eines Mitarbeiters der Witzenhausener Stadtverwaltung bekommen. :confused:

Ansonsten, wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend, eine gute Woche und besonders @Isse Schöne Haare :zwinker2:

36344
Alcx hat geschrieben: @Tod, :traurig: :D
Ich bin für Deinen Trost gerade nicht so empfänglich … aber Du hast ja noch ein treffendes Smiley hintenrangehängt.

Es ist halt immer das Gleiche: Wenn man bei großer Überlegenheit in der ersten HZ den Sack nicht zumacht, wird das am Ende bestraft. Herzlichen Glückwunsch zu dem durch couragiertes Auftreten nicht unverdienten Punkt.

36345
Moins, dann will ich auch mal wieder. :)

@MichaB, hatte ich schon über einen anderen Kanal zur SH gratuliert. Er hat hierzu auch ein ganz entzückendes Foto von der damaligen Hochzeit eingestellt. Es ist doch wunderschön, dass Paare nach so langer Zeit noch zusammen sind und viel schöner, da ihr euch nach all den Jahren noch immer mögt. :D Das ist wohl keine Selbstverständlichkeit mehr heute.

Deinen Laufbericht habe ich mit Spannung gelesen. Sehr schön beschrieben. :)

@Tigertier, auch hier gute Besserung und die Hoffnung, dass du bald wieder ins Laufgeschehen einsteigen kannst.

@Alcx, deine "Everest-Auszeichnung" hast du dir natürlich sowas von verdient. :D Mir wird immer ganz schwummrig, wenn man sich deine Treppen-TE einschaut. Nur weiter so, ist nicht mehr lang und dann fliegen dir zur Belohnung wieder die Enten zu.

Vl. gibt Friemeline ihre Ente ab, die gestern auf ihre Terrasse flog. :winken:

@Rauchzeichen, läuft bei dir. :daumen: Jetztmusst du dich ein wenig anstrengen und dann hast du dein Ziel Ende September mit der Aufnahme in den BM-Jubileeclub erreicht. Dafür lohnt sich im Mom. die Zeit, die man sich bei den Lalas ans Bein bindet. :D

@Alcx und @Rauchzeichen, viel Erfolg weiterhin im Training und bleibt verletzungsfrei.

Ja, zu mir:
Ich habe diese Woche Entlastung. :D Und ja, ich bin heute beim Friseur und weil ich da morgen noch immer prächtig (um die Haare) aussehe, warte ich auch morgen noch mit Sport. Aber ich lief heute früh schon 11,5 km.

Da England seit gestern geimpfte Europäer wieder ins Land lässt, hoffe ich mal, dass ich den London M antreten darf. Dieser M findet eine Woche nach dem BM statt. Deshalb werde ich keinen BM laufen. Es bleibt wieder spannend, da man ja nicht weiß, wie die kommenden Wochen coronamäßig in England und D ausfallen. Wenn D von der gelben in die rote Liste wandert, dann ist es eh vorbei, dann wäre wieder Quarantäne in London. Das würde für mich nicht funktionieren.

Ich hoffe jedenfalls das Beste und bin weiterhin beim Training.

Im Mom. mache ich wieder 2 Wochen Belastung und 1 Woche Entlastung. Hat sich bewährt in den letzten Jahren und schonender für meine Orthopädie.

Die vergangene Woche hatte ich somit 61,5 WKM und am Samstag den Lala mit 25 km. Auf ca. 7 km war ich beim Lala mit Biene verabredet, die mehrere Tage in Berlin verbrachte. Wir hatten ein wunderschönes Läufchen und die Zeit verflog im Nu. Liebe @Biene, die zwei Treffen mit dir waren richtig nett. Wenn du mal wieder in Berlin bist, gern wieder. :winken:

So Leute, lasst es euch gut gehen und schöne Läufchen. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36346
So. dann auch hier ein kurzes Lebenszeichen von mir. :hallo:

Gelaufen wird aber nur nach Lust und Laune alles andere hat z.Z. keinen Sinn.

Wie Isse schon schrieb war ich letzte Woche mit meiner Familie für ein paar Tage in Berlin. Nach gut 6 Jahren Starter Faden habe ich jetzt auch mal die liebe Isse persönlich kennengelernt. @Isse: Danke nochmal, dass ich dich ein Stück beim langen Lauf begleiten durfte. Hat wirklich Spaß gemacht und die Zeit verging wirklich wie im Fluge!

@Tiegertier: habe jetzt nicht mitbekommen, dass du verletzt bist aber ich wünsche dir gute Besserung :besserng:

@Rauchzeichen: 27 km Klasse :daumen:

@Alcx: weiterhin viel Spaß beim Treppentraining
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

36347
Na Moins'n,

ja das war was damals... und heute 25 Jahre später lieben wir uns immer noch 💖

Der Bericht zum HUT hat etwas gedauert... war ja auch nicht sooo schnell gelaufen 😉

HSV vom ersten Moment am Klassenerhalt dran 😜
Dafür hat Kiel es total verpennt... bleibt halt der Kult vom Kiez 😎

Momentan macht's Laufen wieder Spaß und solange das so ist... laufe ich weiter und in der Hoffnung, dass es für den Börde-Lauf näxten Monat reicht 🤘

36348
Hallo zusammen.

Melde mich auch mal wieder :)
Bin nämlich unverhofft und "viel zu spät" in eine VB reingerutscht. Die Berliner haben den M bisher noch nicht abgesagt und sollte der stattfinden, werde ich auch da sein. Ich weiß allerdings aktuell noch nicht wie ich das Ziel erreichen soll :peinlich:
Da ich bis vor kurzem noch mit einer Absage gerechnet habe, habe ich den Ar... auch nicht hoch bekommen. Nun ja, Sonntagslauf wurde auf 25km ausgeweitet und weiter bis auf 30km ausgebaut, Dienstags ein kurzes Läufchen vorm Handballtraining und dann noch zwei Einheiten nach Lust und Laune. Das muss reichen :D
Ich merke aber hier und da schon, dass es schon der Organisation und Unterstützung meiner Frau bedarf. Mit noch jungem Nachwuchs ist es gar nicht so einfach sich die Zeit zu nehmen.

Für den Berliner HM bin ich auch gemeldet ( Startplatz über Erdinger gewonnen ) und der ist auch noch nicht abgesagt. Da bin ich mir aber zumindest sicher das ich die Ziellinie erreichen würde.

Also sollten die Konzepte weiterhin genehmigt sein, werde ich im August und September je ein Wochenende in Berlin sein.

Sonst finde ich es soweit schön, dass hier weiterhin die üblichen "Verdächtigen" schreiben. Habt alle ein schönes Wochenende :winken:

36349
Drücke euch die Daumen, dass die beiden Berlin Läufe stattfinden. 🤞

Meine Laufwoche ist komplett anders gelaufen, als eigentlich geplant. Einerseits konnte ich die Füße an den Ruhetagen nicht still halten, andererseits wurden zwei Läufe kürzer als geplant, was dann wiederum an den fehlenden Ruhetagen lag. Immerhin sind es so ein paar Km mehr geworden, als in den Vorwochen. Da ich gestern unterwegs war, glaube ich nicht so recht an einen langen Lauf morgen, daher entscheide ich nun wohl eher von Tag zu Tag. Was im Moment so richtig gut ist, ist das Wetter, top Temperaturen. Selbst ein Regenlauf war so echt spaßig. Wochenabschluss mit 43 Km (5 Einheiten / +3.900 Hm) und einem effektiven VO2max (laut Runalyze) von unglaublichen 21,25! :hihi: Immerhin liegt die angezeigte Marathonform nun bei 88%, wird doch. :D

Schönen Sonntag euch. :winken:
Bild
Bild

36350
So, der erste 30er ist im Kasten - das war allerdings härter als die 27 vom letzten Wochenende. Es könnte daran liegen, dass ich vorletzte Woche nur ein paar lockere Läufchen gemacht habe und diese Woche „normales“ Training. Diesmal waren es 3 Runden - 12km, 10km und 8 km. Netto war ich 3:25h unterwegs, dazu kommen noch ein paar Minuten für Häppchen und Getränke. Bei ca km 25 habe ich eine Bekannte getroffen und bin kurz stehen geblieben. Beim Stehenbleiben ging der Kreislauf kurz in den Keller und danach war die Luft endgültig raus - auf den letzten 4km musste ich dann ein paar Gehpausen machen - je 2x 400m Gehen und 1600m laufen - das funktioniert immer.

Prinzipiell bin ich trotzdem nicht unzufrieden, ich hatte schon lange Läufe, die deutlich schlechter waren.

Ansonsten: Erfolgreiche Woche euch allen :hallo:

Zurück zu „Anfänger unter sich“