Banner

Der Starter-Faden

33552
@Friemel: Was @tod geschrieben hat, kann ich nur unterstreichen. Du würdest da definitiv nicht alleine laufen.

@Phenix: Die Umfänge von Dir und Deinen beiden Jungs sind beeindruckend!

@me: Irgendwann wurde ich gestern wirklich nervös, weil der versprochene Anruf des Krankenhauses, dass meine Frau aus dem OP ist, ausblieb. Dann kam auf einmal eine Whatsapp von ihr, dass sie schon auf Station ist. Die OP ist laut Angaben der Ärzte gut verlaufen, sie ist auch so gut wie schmerzfrei und war schon wieder ganz munter, konnte mich gut rumkommandieren, wie ich ihr den Schrank einzurichten hatte. :nick:
Jetzt geht es wie geplant weiter, sie wird noch mindestens bis Ende der Woche im Krankenhaus bleiben, praktischerweise liegt das Krankenhaus fast auf meinem Arbeitsweg.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33553
Kerkermeister hat geschrieben:Wenn die nächsten Tage das Wetter hier so bleibt, wird am Samstag der Baukasten-M eine ganz miese Schlammschlacht.
Ich ziehe, glaube ich, nen gelben Sack über den Oberkörper auf dem Weg zum Start. Und die Cross schuhe sind wohl auch angesagt. :hallo:
Never stop to run ! :baeh:

33554
ruca hat geschrieben:@Friemel: Was @tod geschrieben hat, kann ich nur unterstreichen. Du würdest da definitiv nicht alleine laufen.

@Phenix: Die Umfänge von Dir und Deinen beiden Jungs sind beeindruckend!

@me: Irgendwann wurde ich gestern wirklich nervös, weil der versprochene Anruf des Krankenhauses, dass meine Frau aus dem OP ist, ausblieb. Dann kam auf einmal eine Whatsapp von ihr, dass sie schon auf Station ist. Die OP ist laut Angaben der Ärzte gut verlaufen, sie ist auch so gut wie schmerzfrei und war schon wieder ganz munter, konnte mich gut rumkommandieren, wie ich ihr den Schrank einzurichten hatte. :nick:
Jetzt geht es wie geplant weiter, sie wird noch mindestens bis Ende der Woche im Krankenhaus bleiben, praktischerweise liegt das Krankenhaus fast auf meinem Arbeitsweg.
:daumen: :daumen: :daumen:


Gute Nachrichten liest man immer gerne :nick:
Liebe Grüße von uns. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

33555
@Kobold: Gute Besserung.
@Friemel: sooo langsam bist du nun auch nicht mehr.
@Fam. Isse: schönen Urlaub.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

33556
ruca hat geschrieben:und war schon wieder ganz munter, konnte mich gut rumkommandieren, wie ich ihr den Schrank einzurichten hatte. :nick:
Das klingt doch gut :D :daumen:
Deiner Frau weiter gute Genesung und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, gehen die gedrückten Daumen als nächstes an unseren Kobold, dass sie schnell wieder fit wird.

Sonst noch jemand? Habe gerade einen Daumen übrig. :wink:

@Isse: Guten Urlaub. :hallo:

@anikub: Ne ... du brauchst keine Angst haben, dass ich zu schnell bin. Ich sehe das eher umgekehrt, da ich die Einheiten, die du derzeit läufst aktuell nicht laufen könnte. Insofern passt das wohl für Berlin ganz gut. Wenn beide denken, der andere ist zu schnell, dann sollten wir halbwegs gemeinsam laufen können. Und Rauchzeichen haben wir dann als pacemaker dabei.

@me: Heute erstmals ein richtiger TDL im Plan (der von vor zwei Wochen ist ja "leider" :D krankheitsbedingt ausgefallen): 28 Minuten @6:00er pace. Wird hart, aber die Angst vor dieser Einheit ist inzwischen ein wenig verflogen. Am Ende wird es aber sicherlich davon abhängen, ob ich Rücken- oder Gegenwind habe. :teufel:

33557
@ Ruca
KKH ist echt so ein Verein. :nene:
Gestern Mittag kam vom Arzt noch die Aussage analog Sa. + So. , SchwieMu bleibt noch 2-3 Tage, dann 3-4 Tage in ein "günstigeres" KKH um sie aufzupäppeln und nächste Woche ab zur Reha.
Gestern Abend gegen 18:30 Uhr bekommen wir einen verzweifelten Anruf von SchwieMu, sie wird heute um 10 Uhr gen Reha gefahren.
Keine Infos vom KKH bzgl. der Änderung, genaue Adresse etc..
Naja, kann man sich heute via I-Net alles selber raussuchen. Haben wir ein Glück, dass sie nicht nach Bad Oeyenhausen kommt, da hätten wir lange suchen können.
Natürlich hatte sie keinen riesigen Koffer mit allen benötigten Klamotten für die Reha im KKH, weil sie ja erst Sonntag das erste Mal wirklich aus dem Bett ist/konnte. Nicht einmal eine Winterjacke oder Mütze, wozu auch :confused:
Ergo wurde der Abend noch lang, um ihr wenigstens die nötigsten Sachen für den Transport zu bringen.
Um 13:30 Uhr düsen wir dann mit dem vollen Programm nach Bad F., haben wir den Hals voll. :motz:

33558
@Kerkermeister: Du Armer. Sei froh, dass es heutzutage kein Problem mehr ist, aus dem Krankenhaus (mit eigenem Handy) zu telefonieren, so dass sie noch um Hilfe rufen konnte. So lange ist es nicht her, dass man nur die Wahl zwischen schweineteurem Krankenhaustelefon und komplettem Abschneiden von der Außenwelt hatte...

Ich kann bisher überhaupt nichts Negatives sagen, abgesehen von Kleinigkeiten lief es richtig, richtig gut.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33559
SchwieMu hat kein Handy und kommt damit nicht klar.
KKH-Telefon wollte sie noch nicht haben, weil Freundinnen, Bekannte und Verwandtschaft einfach keine Ruhe geben würden.
Diese vielen Anrufe liefen ja bei uns dann immer auf und der AB hat echt gequalmt.

Sie ist ins Schwesternzimmer gerollert um zu telefonieren, hatte vor Aufregung auch den Zettel mit unseren Telefonnummer in ihrer Handtasche nicht gefunden.
Krankenakte mit Telefonnummern sein ein Dank ausgesprochen, natürlich auch dem Pflegepersonal.

Keine Ahnung warum sie so schnell weg soll/muß, denn das re. Bein ist auch noch vollständig geklammert....

33560
Oh mann... das klingt echt heftig.

Ja, das mit dem Leiten des Informationsflusses (und auch das Steuern der Besuche, denn zuviel überfordert sehr schnell) ist echt heftig. Wir haben es zum Glück ganz gut hinbekommen, sie informiert gut per Whatsapp, praktisch daran ist, dass sie selbst entscheiden kann, wann ihr es passt...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33561
Hallo zusammen,
ich wollt mich auch mal wieder kurz melden. Ist wieder allerhand los hier, lese aber auch nicht viel nach. Die Krankenhausgeschichten scheinen soweit gut vollzogen wurden zu sein.

Bei mir kann man aktuell von einer mittelschweren sportlichen Krise sprechen. Wer in GC mit mir befreundet ist, sieht was ( nicht ) los ist läuferisch :)
Ich habe zur Zeit einfach keine Motivation und habe nun eingesehen, ich nutze jede sich bietende Ausrede um die Laufsachen nicht anzuziehen. Wetter ist scheiße, es ist mangels Form anstrengend und Schlaf habe ich auch nicht ausreichend.

Aufgrund dessen habe ich auch keine Motivation hier regelmäßig zu schreiben, seht es mir nach. Ich melde mich dann in zwei, drei Wochen wieder und hoffe ich kann Besserung vermelden :)

33562
Habe die letzten Beiträge nur grob überflogen.

Klingt super mit deiner Frau ruca, wird schon Kerkermeister und dir weiterhin gute Besserung Kobold! Des weiteren top Ergebnisse vom letzten Sonntag Kreiseln! :daumen: Nächstes Jahr bin ich wieder mit dabei, aus guten Gründen! :D

Unser "Sommerurlaub" ist mittlerweile zum "Actionurlaub" geworden. Erst der dreitägige Sandsturm aus Afrika, der nun heute glücklicherweise vorbei ist. Nun wurde ein 1.000er Urlauberhotel in Teneriffa komplett abgesperrt, wegen Corona ... und bei uns in Fuerte sind nun tausende Feuerquallen gestrandet! Läuft!!! :hihi: :hihi: :hihi:

War heute trotzdem ein super Tag, geniales Wetter. War auch jeden Tag laufen, beim Calima halt langsam mit ausschließlich Nasenatmung. :D Richtig schlimm wurde es eh immer erst ab Mittag, dann blieb nur noch übrig, sich in irgendeine Bar zu verziehen. :nick:

Am Donnerstag gehts zurück, das Essen ist nach wie vor super ... März wird nun zwangsweise ein extremer Abnehmmonat, ich hasse es jetzt schon. :D
Bild
Bild

33563
Auf die Schnelle

:daumen: :daumen: :daumen: an Frau Ruca :nick:
Und ja, ist schon eine echte Erleichterung, dass heutzutage das Handy im KH möglich ist

:daumen: :daumen: :daumen: an SchwiMu Kerkermeister :winken:

und selbst krabbel ich gleich zurück ins Bettchen... nachdem alle drei Damen letzte Woche nacheinander die Seuche hatten, KONNTE das einfach nicht gut gehen :klatsch: bin eben doch nicht so´n biberstarker Durchalter :peinlich:

33564
Damit hat sich Michael erfolgreich um meinen freien Daumen beworben. Gute Besserung!

@me: Ich kann doch TDLs.
Soll 28 Min @6:00, ist 28 Min @5:46 :peinlich:
Und die zweite Hälfte wurde immer schneller und fühlte sich gut an. :daumen:

33565
@Kobold, MichaelB: Gute Besserung!

@Mapuche: :daumen: . Kommt mir irgendwie bekannt vor. Vorher ein nervöser Blick auf den Plan "wie soll das denn gehen"? Hinterher: "Warum stand da kein schnelleres Tempo? :peinlich: "

@Me: Die zeitmäßige "Problemeinheit" dieser Woche ist durch. Arbeiten + Krankenbesuch + 4x3000@MT (im Endeffekt knapp 19km) ist schon eine Herausforderung. Als ich dann endlich vor der Tür stand, kam noch ein Riesenschauer runter, dazu hatte ich (wird langsam zur Gewohnheit) ein falsches Knöpfchen auf der Uhr gedrückt, so dass ich nochmal kurz zurück unter das Dach flüchtete, um die Einheit korrekt zu starten... Hat ansonsten gut geklappt. Etwa die Hälfte des ersten Intervalls war mein Schuhband offen, ich wollte es aber trotzdem durchziehen. Geplant: 4:47. Gelaufen: 4:39, 4:38, 4:41, 4:39, alle Pausen als Trabpausen (abgesehen vom Schuhebinden in der ersten Pause...).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33566
ruca hat geschrieben:
@Me: Die zeitmäßige "Problemeinheit" dieser Woche ist durch. Arbeiten + Krankenbesuch + 4x3000@MT (im Endeffekt knapp 19km) ist schon eine Herausforderung. Als ich dann endlich vor der Tür stand, kam noch ein Riesenschauer runter, dazu hatte ich (wird langsam zur Gewohnheit) ein falsches Knöpfchen auf der Uhr gedrückt, so dass ich nochmal kurz zurück unter das Dach flüchtete, um die Einheit korrekt zu starten... Hat ansonsten gut geklappt. Etwa die Hälfte des ersten Intervalls war mein Schuhband offen, ich wollte es aber trotzdem durchziehen. Geplant: 4:47. Gelaufen: 4:39, 4:38, 4:41, 4:39, alle Pausen als Trabpausen (abgesehen vom Schuhebinden in der ersten Pause...).
Starke 4x3km Einheit von dir und @tod. :daumen:
Ich bin ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der pace-Vorgaben nicht einhält. :wink:

33568
@MichaelB Gute Besserung! Da hättest Du wohl doch besser mit uns Kreiseln kommen sollen (natürlich nicht wirklich), dann hätten Dich die Viren vielleicht verschont. Hoffentlich sind Deine Damen bereits wieder einigermaßen fit, so dass sie sich jetzt um Dich kümmern können.

@Kobold Wenn ich es richtig sehe, warst Du heute immerhin schon wieder spazieren. Geht es bergauf?
Mapuche hat geschrieben:Starke 4x3km Einheit von dir und @tod. :daumen:
Ich bin ja froh, dass ich nicht der einzige bin, der pace-Vorgaben nicht einhält. :wink:
Ich halte mich in dieser Marathon-Vorbereitung fast gänzlich von Pace-Vorgaben fern. Das befreit ungemein. Ich schaue im Augenblick meist in den 3:45er Plan von Steffny und in den 3:30er Plan, dann nehm ich irgendwas in der Mitte und nehme mir lediglich vor, nicht langsamer zu sein. Nicht sehr wissenschaftlich fundiert und auch gänzlich an meinem vermutlichen Leistungsvermögen vorbei, dafür aber mit viel Spaß.

Heute sollten es 4x3000m im MRT werden. Isch habe aber gar kein MRT. Jetzt stelle ich allerdings gerade fest, dass im 3:45er Plan für heute gar keine 4x3000 sondern nur 5x2000 @5:20 standen und im 3:30er Plan 5x2000 @4:58. Wo habe ich nur die 4x3000 her??? Vermutlich aus rucas modifiziertem 3:15er Plan. Clevere Idee von mir. Aber egal, ich wollte die 3000er jedenfalls in 5:10min oder schneller laufen. Geworden sind es 4:57, 4:51, 4:51 und 4:52. Uiuiui. Das war dann aber doch einigermaßen anstrengend. Ich kann mir im Augenblick schwer vorstellen, diese Pace in einem HM oder auch nur bei einem 10er zu laufen. Aber wir werden ja sehen.
ruca hat geschrieben:Ja, @tod und ich sind aktuell im extremen Parallelflug unterwegs. Krönung war, als wir nach dem Kreiseln exakt die gleiche Distanz bei der Challenge zusammenhatten. Das, was ich Samstag mehr gelaufen war, hatte er beim Kreiseln drangehängt...
Ich stand bei 17,2km vor meiner Haustür und habe tatsächlich kurz überlegt, noch ein paar Kilometer dranzuhängen. Dann wollte ich aber doch lieber unter die Dusche!

33569
Mapuche hat geschrieben: @me: Ich kann doch TDLs.
Soll 28 Min @6:00, ist 28 Min @5:46 :peinlich:
Und die zweite Hälfte wurde immer schneller und fühlte sich gut an. :daumen:
Fast vergessen: Klasse TDL!!!

33570
tmo83 hat geschrieben: Bei mir kann man aktuell von einer mittelschweren sportlichen Krise sprechen. Wer in GC mit mir befreundet ist, sieht was ( nicht ) los ist läuferisch :)
Ich habe zur Zeit einfach keine Motivation und habe nun eingesehen, ich nutze jede sich bietende Ausrede um die Laufsachen nicht anzuziehen. Wetter ist scheiße, es ist mangels Form anstrengend und Schlaf habe ich auch nicht ausreichend.

Aufgrund dessen habe ich auch keine Motivation hier regelmäßig zu schreiben, seht es mir nach. Ich melde mich dann in zwei, drei Wochen wieder und hoffe ich kann Besserung vermelden :)
Du hast ja im Augenblick auch wirklich Wichtigeres zu tun - jedenfalls als hier zu schreiben.

Ich gebe aber zu bedenken, dass der Wiedereinstieg ins Laufen in zwei oder drei Wochen vermutlich nicht leichter wird als in zwei oder drei Tagen. Also los, Schuhe an und raus. Berichten kannst Du dann ja von mir aus erstmals hier wieder in zwei oder drei Wochen. Gerade bei wenig Schlaf tut es gut, den Kopf mal durchzupusten!

33572
Kerkermeister hat geschrieben:
Keine Ahnung warum sie so schnell weg soll/muß, denn das re. Bein ist auch noch vollständig geklammert....
Vermutung:
- Es ist zufällig ein Bett nicht belegt gewesen/abgesagt geworden.
- Es ist fürs Haus wirtschaftlicher - siehe Fallpauschale, es gibt immer die gleiche Geldsumme, Liegezeit egal
- Es wird das Bett benötigt - Warteliste/Verlegungen von Intensiv oder Überwachungsstation/ anderen Krankenhäusern

Der Patient ist egal, das deutsche Gesundheitssystem ist in ein Wirtschaftsunternehmen umgewandelt worden - der Patient ist egal, es geht nur ums Geld

Die Rehaklinik freut sich wahrscheinlich. Die Mitarbeiter eher nicht.ehemakigen)
Vollgeklammert lässt sich nicht so gut trainieren wie mit einer ausgeheilten Wunde. Die Klammern müssen wärend der Reha (teil) entfern werden, es kann zu Nahtöffnungen kommen.

Insgesamt werden so einige Menschen zu DrehtürPatienten - egal, jeder Pat bringt GELD, solange er schnell entlassen werden kann

Drücke die Daumen, dass es gut geht
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

33573
d'Oma joggt hat geschrieben:Vermutung:
- Es ist zufällig ein Bett nicht belegt gewesen/abgesagt geworden.
- Es ist fürs Haus wirtschaftlicher - siehe Fallpauschale, es gibt immer die gleiche Geldsumme, Liegezeit egal
- Es wird das Bett benötigt - Warteliste/Verlegungen von Intensiv oder Überwachungsstation/ anderen Krankenhäusern
- Es hat ein anderer Oberarzt Dienst, dieser ist die Fälle durchgegangen und ist der Meinung, dass das ganz anders gehen muss als der andere gesagt hat. (Sowas in der Richtung hatten wir beim ersten KH-Aufenthalt meiner Frau).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33574
Moin zusammen,
wie gut zu lesen, dass bei Frau ruca alles gut gegangen zu sein scheint.

Für Frau Schwiemu Kerki hoffe ich, dass sie Verlegung und erste Reha-Schritte gut wegsteckt! Grüßt mir Bad Fallingbostel, das nicht weit von meiner ehemaligen Heimat liegt (andere Seite des Truppenübungsplatzes, Luftlinie keine 20 km, aber über verbotenes Terrain).

Frau Isse ist heil auf der anderen Seite des Atlantiks angekommen. Hoffen wir, dass sie nicht nur eine schöne Zeit hat, sondern auch quarantänefrei zurückkommen darf. Wenn ich schon irgendwo eingepfercht werde, dann doch bitte lieber zuhause als in einem Touristenhotel oder einer Schiffskabine.

Bei Micha war die Seuche zu befürchten; wenn das ganze Umfeld flach liegt, ist man selbst fast zwangsläufig dran. Gute Besserung!

Fleißig trainiert wird ansonsten - viel und/oder sauschnell, egal ob mit oder ohne Hund. Bei euren Tempoeinheiten (@mapuche, tod, ruca) kann man nur optimistisch sein, was die Wettkämpfe angeht. Auch Raffi ist gelegentlich auf der Piste, Horstland wirft seine Schatten voraus. Und Biene scheint nochmal davongekommen zu sein, was die Orthopädie angeht - bin erleichtert, dass es dir nicht (wieder einmal) eine WK-Vorbereitung zerschießt.

tmo, bei dir stehen im Moment andere Dinge als der Sport im Vordergrund. Schlaflose Nächte können extrem schlauchen. Natürlich könnte das Laufen als Ausgleich super sein. Aber du wirst selbst merken (ggf. durch Ausprobieren), was dir gerade besser tut: Die Lustlosigkeit zu akzeptieren und in ein paar Wochen wieder durchzustarten, wenn sich alles normalisiert hat - oder trotz Lustlosigkeit laufen und dadurch wieder Lust zu gewinnen (manchmal funzt das meiner Erfahrung nach, aber eben nicht immer).

@me: Wird. Schniefe immer noch rum. Aber Kopfweh ist weg. Spazierengegangen bin ich jeden Tag. Gestern erstmals wieder zügig (unter 10:00/km für eine Stunde); das klappte auch, ohne unterwegs zu schnaufen oder hinterher schweißgebadet zu sein. Gutes Zeichen. Ich denke, morgen früh lauf ich mal eine kleine Runde locker, wenn der Trend sich im Tagesverlauf fortsetzt. Fieber habe und hatte ich nicht, also denke ich, damit kann ich keinen Schaden anrichten.

Schönen Tag allerseits!
kobold :hallo:

33575
@ Oma
Ist mir/uns alles bewußt, aber wir sind einfach nur noch genervt!
- so verlegt man keine 85-jährige Dame nach schwerer Herz-Op
- die seit 3 Tagen knapp 39°C Fieber hat
- mit einem normalen Taxi (80km)

Und wo ist sie gelandet, auf der Akutstation, für mind. 5 Tage ....

33576
@Kerkermeister,
ja, so läuft das in D, dem so hoch gelobten Gesundheitssystem. Man hat dann noch nicht einmal eine Beschwerdestelle. Alle zucken nur mit den Schultern - die KK zahlt schön.
Ich habe noch zu anderen Zeiten gearbeitet, da gingen die Pat. gesund nach Hause - das Schicksal der Drehtür war sehr gering.
Aber deine SchwieMu scheint recht taff zu sein und wenn ihr noch Kraft habt zur Unterstützung - steigt den Ärzten auf die Füße
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

33577
@Kerkmeister das hört sich ja alles abenteuerlich an :haeh: ich hoffe, dass sich Oma mit den Umständen arangieren kann. Habt ihr eigentlich für den Notfall eine Patientenverfügung? Habe gerade gestern im ZDF Mediathek eine Sendung wieder gesehen wie mit Patienten umgegangen wird die KEINE haben. Furchtbar :nene:

@ruca + tod :daumen: :daumen:

@Kobold: gut, dass es wieder aufwärts geht :daumen:

@tmo3: schöh, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Ich hoffe, der kleine Mann wächst, gedeiht und bereitet euch viel Freude. Genieße die Zeit wo man sie noch so richtig knuddeln kann. Die Zeit geht nämlich leider viel zu schnell vorbei seufz.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

33578
Gelaufen wird diese Woche natürlich auch bei mir wieder.

Gestern morgen gabe es nur eine 5km Einheit auf dem Laufband und anschließend 20 min. rumgeturne auf der Matte.

Da das Wetter wieder sehr ungemütlich am WE werden soll, bin ich am überlegen ob ich den langen Lauf auf Freitag vorverlege. Damit dann aber die Regenerationszeit vom Tempolauf nicht zu kurz ist gab es heute morgen schon die Donnerstagseinheit. Die IVs vom Dienstag habe ich einfach mal unter den Tisch fallen lassen.

Für morgen standen also auf dem Plan: 4000 - 3000 - 2000 mit jeweisl 2000 und 1000 Pause in 5:33 - 5:35
Vor dieser Einheit hatte ich komischerweise tierischen Respekt :tocktock: obwohl ich ja vor 2 Wochen schon 8 km in 5:28 gelaufen bin.

Mit einem mulmigen Gefühl bin ich dann also heute morgen los. Nach 2 km einlaufen kam der 1. Abschnitt der in 5:32 über die Bühne ging. Der Wind hat mich auf diesen 4 Kilometern komplett begleitet aber leider immer nur von vorne.
Beim 2. IV war der 1 km ohne Wind aber dann gab es wieder dresche von vorne. Pace war da dann auch bei 5:32

Die Pace beim 3. IV ist dann total eingebrochen (5:39). Frustriert habe ich dann nach 1,5 km aufgehört und mir die restlichen 500 m geschenkt.

Gesamt waren es dann 16 km in genau 6:00.

Das Wetter bzw. der Wind nerven nur noch.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

33579
"total eingebrochen" bei 6s langsamer als die Vorgabe und ordentlich Wind bei den längeren Intervallen vorher, der ein paar Körner kostete?

Ich würde sagen - gute Einheit. Ja, die 500m hättest Du noch laufen dürfen, aber das macht nicht viel aus. Faszinierend finde ich, wie gut Du zuvor die vorgebene Pace auf 1s genau getroffen hast.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33580
ruca hat geschrieben:"total eingebrochen" bei 6s langsamer als die Vorgabe und ordentlich Wind bei den längeren Intervallen vorher, der ein paar Körner kostete?
gut, vielleicht etwas übertrieben aber blöd ist es trotzdem vor allem wenn man weiß, dass es auch anderes gehen kann. :zwinker5:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

33581
@ Oma
Wir kennen das auch noch ganz anders und sind nicht ganz unerfahren.
Junior kam 92 mit beidseitigen Glaukom (Gendefekt) zur Welt.
UKE, MHH, UKK waren knapp 18 Jahre und 20 OPs mit Gonio, Trabe, Sklere, Laser, Drainageimpl., künstliche Line unsere ständigen Begleiter.

@ Biene
Alles bei Einlieferung auf den aktuellsten Stand gebracht, hinterlegt (Krankenakte) und trotzdem wurde meine Frau, unter Protest, für zwei Arzt-Patienten Gespräche aus dem Zimmer verwiesen....

Und deine TE hast du trotz widriger Umstände super durchgezogen, bis auf die letzten 500m :zwinker2: .


Und was ich jetzt schreibe ist nicht böse gemeint oder falsch aufzufassen. Selbst wir hatten während dem ein oder anderen Arztgespräch ein Verständigungsproblem (Sprache).
Was soll man da von einer alten Dame erwarten, seit Feb. 1945 links taub und rechts Hörgerät.

Ach egal, jetzt scheint sie dort gut aufgehoben zu sein. Sehen wir am Freitag...

33582
Mir ging es heute ähnlich wie Biene, nur hat sie tapferer durchgezogen als ich. :daumen:

Ich habe seit 2 Tagen wieder mit meiner Allergie zu kämpfen, die mich immer mal wieder überraschend überfällt (angeblich Hausstaub, ich bin mir aber fast sicher, dass irgendein kleiner Nasentroll ab und an Langeweile hat und beschließt etwas Spaß zu haben :nene: ). Ich träne und niese dann ohne Unterlass und das ist echt Höchstleistungssport (alle mit Heuschnupfen und Co. können das gewiss nachvollziehen).

Heute ging es mir wieder besser und ich hab kaum einen Gedanken daran verschwendet. Beim Warmlaufen hab ich mit meiner Sperre im Kopf gekämpft „12 km TDL? Das ist ganz schön lange. Ach Quatsch, letzte Woche 10 klappte doch auch; stell Dich nicht so an.....“ Als ich dann startete, merkte ich schon, dass das eine Hausnummer wird. Hab es auf den Kopf geschoben und beschlossen nicht aufzugeben. Dann kam der Wind -welch Überraschung :zwinker2: - und das war nicht wirklich hilfreich. Am Ende der Straße hab ich gestoppt und beschlossen, die Strecke direkt zurück zu laufen statt eine Runde zu drehen. So hoffte ich auf den positiven Effekt des Rückenwinds. Klappte jetzt nicht so gut wie gewünscht. Ich hab dann den TDL abgebrochen und bin noch knapp 4 km normal weitergelaufen. Also immerhin 16 km vollgemacht.

Kobold schrieb es mir schon auf GC „Mund abputzen und weitermachen“. Seh ich auch so. Bis jetzt läuft es ja ansonsten nicht schlecht und ich bin schließlich keine Maschine :D

Ich kam übrigens erst zuhause auf die Idee, dass die Allergie auch Schuld an dem mißglückten Lauf sein könnte; dann ging der Spaß nämlich wieder los :haeh: .

Morgen Pause und ich überlege auch, den langen Lauf auf Freitag vorzuziehen...

Liebe Grüße
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

33583
Ja die Krankenhäuser...

bin da vielleicht nicht ganz neutral weil a) in Kinderjahren selbst immer mal wieder dort gewesen - meist ambulanter Bruchpilot, der sich mal wieder irgendwas so gründlich verstaucht/geprellt/gezerrt hatte, dass besser geröntgt werden musste - und b) mein Vater selbst dort Direx war...
Meine Frau lag vor mittlerweile sieben Jahren für sieben Wochen im UKSH in Lübeck und dort war beileibe auch nicht immer alles so toll... in der folgenden dreiwöchigen ReHa in der Kurschmann-Klinik ebenfalls nicht...
Aber wart Ihr mal z.B. in Griechenland im Krankenhaus?
Da wünscht man sich auf der Stelle zurück nach Deutschland in unser letztendlich gar nicht mal so übles Gesundheitssystem.
Was ich damit sagen will: egal wie individuell besch***** man es hier im Krankenhaus erlebt - es geht viel viel übler.

Nasen-Trolle: ich bin /war selber lange Zeit Nasen-Spacken... immer war der Zinken eng und ein paar Jahre täglich Snup Nasenspray haben es auch nicht besser gemacht.
Irgendwann Cold Turkey und nach gut zwei Wochen war es nicht mehr komplett dicht sondern nur so sch**** wie vorher und jeder frug mich ob ich schon wieder Schnupfen hätte.
HNO gewechselt und der empfahl nicht sofort, den Rüssel aufzubohren, sondern verschrieb mir ein leicht kortisonhaltiges Spray gegen eben jene permanente Enge und Polypen - und siehe da, es funzt 👌
Nicht perfekt aber seit gut zwei Jahren besser als es bislang war.

So langsam 'wird das wieder' bei meinen Damen und mir und spätestens morgen Vormittag sollte eine vorsichtige Runde drin sein.
Trainings-Ziel unverändert: letzter beim HHknU werden 😆

33584
Puh ... Wetterchaos bei uns. Wurde schon den ganzen Tag im Radio angekündigt und pünktlich gegen 16 Uhr fing es an zu schneien und stürmen. Innerhalb von Minuten war alles weiß. Die Straßen sind zwar warm genug, sodass der Schnee schnell schmilzt, die Wege und Felder sind aber weiter schneebedegt.
Ich war drauf und dran meine Intervalleinheit von heute auf morgen zu verlegen, nachdem die Eintracht nun aber auch erst morgen spielt, musste ich doch heute schon raus, um das Spiel morgen sehen zu können.

Bei dem Wetter (hab bei GC und Strava ein Bildchen hochgeladen) die Schuhe zu schnüren ist zwar irgendwie verrückt, auf der anderen Seite aber auch sehr befriedigend festzustellen, dass man den Plan selbst an solchen Tagen durchziehen kann.
3x5 Min @5:20 standen heute auf dem Plan.
Das erste Intervall ging gut durch und war mit 5:19 beinahe eine Punktlandung und da der Weg zwar schneebedeckt aber halbwegs gut laufbar war, wollte ich ihn auch für die anderen Intervalle nutzen. Beim zweiten Intervall merkte ich dann auch warum das erste so gut ging. Ich musste nun nämlich gegen den Sturm laufen. Der Schneefall kam nun direkt von vorne, die Sichtweite war bei 1-2 Metern und eben der Gegenwind der gegen Intervallende mir dann auch die letzten Kräfte zog. Ich bin daher über die 5:25 im zweiten Intervall sehr zufrieden, auch wenn ich erstmal eine Minute Gehpause einlegen musste. Das letzte Intervall dann wieder mit Rückenwind in 5:15 und ab nach Hause ins Warme.
Insgesamt 6,24km @6:16 und Einheit abgehakt.

33585
So, ich mache heute mal zur Abwechslung Pause. Morgen wohl auch und am Sonntag schaun wir mal.
Nase zu, dicke Mandeln, Hals und Kopfweh aber zum Glück kein Fieber.

Schönes Wochenende :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

33586
@Mapuche: :daumen: Sowas härtet für Wettkämpfe richtig gut ab, da kann man sich das Wetter ja auch nicht aussuchen.

@Me: Heute war der für den "Best Case" angepeilte Entlasungstag, ich bin extra mit dem Auto zur Arbeit, um früher zu gehen und sie abzuholen, jetzt verschiebt sich das auf morgen. Nein, sie liegt nicht im vom Corona betroffenen Krankenhaus, das stand aber auch zur Wahl. Bei ihr ist auch mitterweile einiges schiefgegangen und sie will nur noch nach hause aber eine Sache passt noch nicht. Für morgen sieht es gut aus, heute wird es nur ein Besuch.
Trainieren will ich heute auch noch, geplant sind 10km TDL. Mal schauen, ob ich das noch im Tageslicht hinbekomme, könnte grad noch passen. Mal schauen.

[edit]
@Biene: Mist! Dir ganz gute Besserung!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33587
Oh man ruca das ist echt Mist. Habe gestern Abend schon an deine Frau gedacht als ich das in den Nachrichten hörte. War dann aber schnell beruhigt als ich las dass es wohl die Kinderklink bzw. Station betrifft. Sch...e natürlich für die Kinder und Familien :frown:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

33588
Biene77 hat geschrieben:War dann aber schnell beruhigt als ich las dass es wohl die Kinderklink bzw. Station betrifft. Sch...e natürlich für die Kinder und Familien :frown:
Hoffen wir mal für alle, dass der an seinem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub so im Stress war, dass er es nicht in die Kantine schaffte...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33590
@ Biene - Gute Besserung
@ Ruca - Daumen sind gedrückt, dass Deine Frau schnell nach Hause kann
@ Mapuche - schöner Lauf, vor allem bei dem Wetter

@ me... Dienstag früh 8,5 km a 6:31 recht gemütlich am Wasser entlang gelaufen, oder mehr Pfützen-Slalom
Donnerstag Nachmittag 10.71 km mit 20x 1 min fast, 1 min slow in 6:11 (ich glaube, das ist der einzige Intervall, der mir Spaß macht :D ). Danach war ich aber auch ordentlich ko. Dieser Wind die ganze Zeit, grrr. Und nun auch wieder so kalt.

Heute nun Ruhetag und Morgen oder Sonntag wieder 2h, mal sehen...

Edit - dem Herrn (Arbeitgeber) sei Dank, mittwochs gibt es jetzt wieder Yoga in der Mittagspause. Also Mittwoch 1h Yoga oben auf :daumen:

33591
@Biene Gute Besserung Dir!

@Mapuche Klasse durchgezogen bei abhärtenden Bedingungen! So geht das!

ruca hat geschrieben: Trainieren will ich heute auch noch, geplant sind 10km TDL. Mal schauen, ob ich das noch im Tageslicht hinbekomme, könnte grad noch passen. Mal schauen.
Ich habe die 10 flotteren Kilometer gestern Abend schon (im Dunkeln natürlich) hinter mich gebracht. Geplant hatte ich die 10km irgendwo im Bereich sub 5:15min/km. Geworden sind es am Ende 5:03min/km, weil ich die zweite Hälfte die Beine habe machen lassen. Fühlt sich im Augenblick alles sehr gut an. Mit dem 3:45er Steffny Plan hat das aber nichts mehr zu tun.

Deiner Frau drücke ich - aber das weißt Du ja schon - kräftig die Daumen.

33592
@Mapuche: Schöne Pace bei den Intervallen, trotz wideriger Umständen :daumen:

Bei uns liegt auch 5-10cm Schnee, taut aber im Augenblick recht zügig bei Sonnenschein und gut 5 Grad.
Wie geplant lief die Woche nicht viel, bislang ganze 8,5 Kilometer, 15 sollen heute Abend noch folgen. Die Ruhewoche hat gut getan, ich habe meine Trainingsstrecke für April finalisiert: Noch einige Schlenker eingebaut um direkt an Versorgungsmöglichkeiten vorbei zu kommen: Supermärkte, Gasthäuser, Bäckereien und als "letzte Option" auch durchgängig geöffnete Friedhöfe :) Im Durchschnitt alle 20 Kilometer irgendwas wobei ich maximal die ersten 100 Kilometer planen kann wann ich wo sein werde und ob das dann auch geöffnet ist. Insgesamt sind es jetzt recht genau 360km mit ca. 5000 HM+
Auch die zweite Trainingsstrecke, zwei Wochen vorher, nimmt langsam Form an. Da treffe ich mich mit Michael Frenz zur Streckenerkundung eines kleinen Stücks Megarace, geplant sind ca. 130-160 Kilometer (nicht alles davon MR Strecke), jedoch recht entspannt auf wenigstens zwei Tage aufgeteilt, da wird also auch viel gewandert werden. Meine Frau wird auch für einen Abschnitt dabei sein und die Hunde für noch etwas mehr.
Freu mich auf jeden Fall auf die kommenden Wochen :)
Bild
Bild

Mein Laufblog

33593
Moin ihrs,

herzliche Urlaubsgrüße von hier. :)

Heute ist der 3. und letzte Tag bevor es auf das Schiff geht. Wir sind jedenfalls froher Dinge.

Wir können hier so richtig schön entspannen und mögen die Gegend sehr.

Hier ein paar Eindrücke von meiner Laufstrecke vorhin:
Gut, für die aufgehende Sonne müsst ihr euren PC mal kurz schräg halten. Ich habe das Bild nicht gedreht bekommen. :D Es ist ein Träumchen. :)

@Alcx, hoffe, du bist gesund und munter wieder in D gelandet.
@Mapuche, klasse Einheiten unter widrigen Umständen.
@Biene, gute Besserung.
@MichaB, hoffe sehr, es geht deiner Fam. wieder besser.
@Ruca, ebenso hoffe ich, dass es mit deiner lieben Frau nun gesundheitlich schnell bergauf geht.

Macht es gut. Wir urlauben dann mal weiter. :) Schöne Läufchen euch allen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33595
Bei mir gerade ein Satz mit X. Nach 2 von 10km TDL habe ich abgebrochen. Es zieht am rechten Schienbein und das war auch nach ausgiebigem Warmlaufen und 2km Tempo nicht weg. Da ich nix riskieren wollte, bin ich dann nach hause abgedreht. Ich glaube, der erste Intervall von Dienstag mit offenem Schnürsenkel war keine schlaue Idee und hat zu einer ungewohnten Belastung geführt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33596
Allen Kranken Gute Besserung, ich selbst habe jetzt auch einen Schönen viralen Infekt :nene:
Den Urlaubern weiter eine tolle Zeit in Freiheit!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

33597
@ruca Das hat ja gerade noch gefehlt. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich das als doch harmloser erweist, als es jetzt vielleicht den Anschein haben mag.

@Oma Gute Besserung!

@Isse Schönen Urlaub auf dem Dampfer.

33598
@d'Oma joggt: Auch von mir gute Besserung.
todmirror hat geschrieben:@ruca Das hat ja gerade noch gefehlt. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich das als doch harmloser erweist, als es jetzt vielleicht den Anschein haben mag.
Aktuell halte ich es noch für harmlos, ich war auch am hin- und herüberlegen, ob ich weitermache oder nicht. Viel hat nicht gefehlt...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33599
@ruca: Mensch, dass muss doch jetzt nicht auch noch sein :frown: Bei mir hat das Abbrechen vor 2 Wochen geholfen ich hoffe in deinem Fall geht es genauso aus.

me: die Stimme läßt jetzt auch nach - mal schauen wie es weitergeht.


@Gute Besserung an die Kranken!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

33600
Hallo zusammen,

zunächst mal „Gute Besserung“ an alle, die es brauchen.

Letzte Woche Skifahrn habe ich bis jetzt gut überstanden - mal sehen, ob ich aus Südtirol noch mehr mitgebracht habe als eine größere Menge Wurstwaren und Käse. Wenn ich den Schnupfen und das Kratzen im Hals nicht schon vorher gehabt hätte, wäre ich jetzt wohl nervös.
(Die Leute drehen hier anscheinend ein wenig am Rad. Die Lokalzeitung veröffentlichte auf FB grad eine Warnung vor den „Fakenews“, dass angeblich wg Corona Polizisten in Schutzausrüstung in der Fußgängerzone rumgelaufen wären, und meine Schwiegermutter schickte per Whatsapp Bilder von leergeräumten Aldi-Regalen.)

Diese Woche war ich zunächst unterwegs in Augsburg - da ist Laufen leider ausgefallen wegen Unlust/Maultaschen/Riegele-Bier (Dienstag) und Mistwetter/Grillteller/Riegele-Bier (Mittwoch).

Heute Morgen lag bei uns noch Schnee und es war fies glatt, mittlerweile ist der Schnee wieder weg und ich war auch beim Lauftreff. Freitags sind wir oft nur eine kleine Gruppe von 4 oder 5 Leuten, da sind wir meistens etwas schneller unterwegs, 10km in 59 Minuten und ein Kilometer ging sogar in 5:30 min durch.... uff.
Komisch, der Sportskamerad mit der Marathon-PB von sub 2:40 musste gar nicht so japsen wie ich - aber der labert beim Laufen auch nicht so viel wie ich :D

Zumindest ist endlich mal der Vomax einen Punkt hochgegangen und meine Uhr meint, ich schaffe den HM in 2:09, das könnte hinkommen.

@Isse
Schönen Urlaub :hallo:

Mal sehen, ob ich dieses Wochenende die 18km schaffe, die ich letztes Wochenende laufen wollte. :peinlich:

Zurück zu „Anfänger unter sich“