Banner

Der Starter-Faden

33901
Mein Leben war schon mal über längere Zeit wesentlich lebensgefährlicher - keine Phrase, Wirklichkeit. Ich finde es i.M. ungemütlich - aber trotzdem lebenswert und gut.
Ich bin positiv überrascht, wie sich viele Menschen in meiner beruflichen und privaten Umgebeung als viel positiver herrausstellen, als bisher wahrgenommen.

Bleibt gesund
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

33902
Lieber @ruca, alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, ihr habt einen angenehmen und schönen Tag und du wirst deinen Geburtstag dennoch schön begehen. :party2: :party: :party: :party:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33903
Moin ihrs,

ich will mich in die Diskussion um @Tod nicht einmischen. Aber, so lieber @Tod, habe ich die Empfehlung heute Morgen beim Laufen aus einem Podcast mitgenommen und diese will ich dir gern verlinken.

https://www.albaberlin.de/news/details/ ... ortstunde/



Es ist unser Alba Berlin Team. Die Jugendtrainer von Alba machen für jede Altersstufe im Mom. ein 25-35 minütiges Programm, damit die Kinder beschäftigt sind. Es wird vorzugsweise für die Wohnung/Haus angeboten. Hilfsmittel könnten auch u.a. Socken sein, dass die Einrichtung zu Hause auch Corona übersteht.

Zu mir:
Ich selbst weiß nicht, ob es mich bereits getroffen hat. Ich bin hierbei auch überhaupt nicht überängstlich und dies lässt meinen Alltag gut beschreiten. Ich grübel nicht.

Was sich aber durch Corona verändert, ich gehe mit dem Gedanken durch die Gegend, dass ich versuche niemanden anzustecken. In Berlin laufen ja noch immer so einige in Mitte mir über den Weg. Immer wieder Abstand halten. Manche begreifen es nicht, dann justiere ich halt nach. Wir sind weiterhin auf Arbeit, wir haben weiterhin Kontakte zu Mandanten, die zu uns kommen. Es geht weiterhin täglich zur Arbeit mit der Tram, auch hier ist zwischenzeitlich ein anderes Verhalten zu erkennen und es ist gut so.

Kommt gut durch den Tag.

So Leutz, heute knapp 10 km und nun geht es gleich auf Arbeit.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33906
@Ruca: Alles Gute zum Geburtstag!

Ich schreibe z.Z. auch wenig, zum einen weil es nicht ewig viel zu erzählen gibt, zum anderen Weil ich etwas Corona-Überflutet bin und das Thema zwangsweise in allen Medien allgegenwärtig ist. Das ist ok so, aber wenn man es gewohnt ist den Tag über das Radio laufen zu lassen, jeden Abend stundenweise Extrasendungen laufen und im Internet man nicht mehr drum herum kommt, wird es einfach zuviel. Daher habe ich die letzten Tage meine Medienkonsum, inkl. Internet, ein gutes Stück heruntergefahren.
Die Auswirkungen von Corona merke ich z.Z. an drei Punkten besonders deutlich:
* Unsere Lieblings Eisdiele bietet jetzt einen Lieferdienst für ausgewählte Becher und größere Portionen Kugeleis und wir supporten die Jungs nach kräften :)
* Im Supermarkt stehen die Kassen jetzt in "Telefonzellen", die Hamsterei ist gefühlt etwas besser geworden
* Der Wald ist überfüllt - so viele Menschen wie jetzt sind mir noch nie in unseren angrenzenden Wäldern begegnet. Die Menschen stören nicht, nur die Spezialisisten die meinten sie müssten mit dem Auto bis mitten in den Wald fahren um ihre Runde zu beginnen und dabei rücksichtlos über die Forstwege brettern..

Ich selbst bin, ab dieser Woche in Urlaub, das zusammengefercht sein im Büro ging mir ja auf die Nerven und ich habe kurz entschlossen den ohnehin geplanten Osterurlaub um zwei Wochen verlängert, bin jetzt also vier Wochen zu Hause. Dadurch das die meisten (oder alle, je nach dem wie lange die Situation anhält) Laufveranstaltungen, dieses Jahr, ausfallen, entfällt ja auch Urlaubsbedarf.
Die letzten Tage waren erstaunlich effektiv, so zwangsweise zu Hause und mit bewusster Medienreduktion: Habe eine Menge Papierkram abgearbeitet und auch endlich mit meinem "Trainerstudium" ein gutes Stück weiter gekommen. Lauferei ist z.Z. sehr wechselnd, an dem einen Tag geht es gut, an dem anderen fühlt sich alles schwer und zäh an, ich fürchte heute wird ein Tag aus der zweiten Kategoie. Auf meinem Challenge Konto sind inzwischen 534 / 661 Kilometer, die Chancen durchzuhalten steigen, nachdem es zwischenzeitig ziemlich finster aussah.

Bleibt gesund und vertragt euch :)
Bild
Bild

Mein Laufblog

33907
@Phenix: Danke, nimm Dir gerne ein virtuelles Stück Kuchen. :nick:

Ich mag ja meinen Geburtstag meist eher ruhig, dieses Jahr wollte ich aber eigentlich feiern, da ich in einer neuen AK angekommen bin. Tja, wurde aus bekannten Gründen nix, dafür wurde ich mit leckerem Bananenbrot geweckt und genieße einen (hoffentlich) einmalig absurden Geburtstag.

Urlaub darf ich im Moment nicht nehmen, ich habe offizielle Urlaubssperre erhalten, bin also im Homeoffice "festgetackert". Ich mag auch lieber nicht daran denken, was hinterher los ist, wenn alles Liegengebliebene aufgeholt werden muss. Dafür habe ich aber den Riesenvorteil, dass ich mir um den Job keine Sorgen machen muss...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33908
@ruca

auch von mir natürlich alles Gute zu diesem vermutlich unvergesslichen Geburtstag.

Genieße Dein Bananenbrot und die Zweisamkeit. :)
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

33909
ruca hat geschrieben:@Phenix: Danke, nimm Dir gerne ein virtuelles Stück Kuchen. :nick:

...

Hallo? Was ist denn hier los ... :hihi:

Mein lieber @ruca, es waren noch mehrere Leutchen, die dir weiter oben gratuliert haben. Du bedenkst mit deinem Geburtstagskuchen hier nur @Phenix. :teufel:

Hier der Beweis:
Isse hat geschrieben:Lieber @ruca, alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, ihr habt einen angenehmen und schönen Tag und du wirst deinen Geburtstag dennoch schön begehen. :party2: :party: :party: :party:

Das ist ungerecht! Ich will auch mein Stück vom Geburtstagskuchen. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33910
Asche auf mein Haupt, ich hatte nicht weiter hochgescrollt.

@Isse, @Kobold, @Friemel (hoffentlich jetzt alle gesehen... :peinlich: ) : Selbstverständlich seid Ihr (und alle anderen auch) ebenfalls zum virtuellen Geburtstagskuchen eingeladen. Die "Delmenhorster" wissen ja auch, wie der schmeckt. :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33911
Isse hat geschrieben:Hallo? Was ist denn hier los ... :hihi:

Mein lieber @ruca, es waren noch mehrere Leutchen, die dir weiter oben gratuliert haben. Du bedenkst mit deinem Geburtstagskuchen hier nur @Phenix. :teufel:

Hier der Beweis:




Das ist ungerecht! Ich will auch mein Stück vom Geburtstagskuchen. :hihi:
Die nicht! Die ist eh zu fett, guckst du Zuckerfaden! :D

Ich würde mich opfern und dein Stück mitessen, liebe Kerstin! Vorausgesetzt ruca gibt uns zwei Stücke ab und die Kerle futtern nicht alles allein.

33913
kobold hat geschrieben:Die nicht! Die ist eh zu fett, guckst du Zuckerfaden! :D

Ich würde mich opfern und dein Stück mitessen, liebe Kerstin! Vorausgesetzt ruca gibt uns zwei Stücke ab und die Kerle futtern nicht alles allein.

Genau, ich bin zu fett und du wirst wieder fett. :hihi:



Tja, mit der neuen Ansage von @ruca hat sich die Problematik nun endgültig gelöst. Ich werde nun @rucas Geb. nicht mehr vortragen in kommendes Jahr. Pech gehabt, mein Lieber. Dann wird wohl niemand mehr an deinen Geb. denken. Mit deiner erneuten Bananen- und Kuchenbeschränkung war es das. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33915
ruca hat geschrieben:Ah, jetzt ist es raus, es ging @Isse nur um das eine - Nämlich Bananenbrot. :hihi:
Nein, es ging mir um Gemeinschaft, das Wohl aller hier im Faden. Dein Bananenbrot wäre das Zuckerstück meines heutigen Tages gewesen. Gib dir keine Mühe, versaut hast du es! :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33916
ruca hat geschrieben:Jetzt nicht zu gierig! Wir hatten nur noch 3 Bananen und wollten nicht extra los zum Einkaufen!!! Jeder nur ein Stück!!!!
Ich bin doch gar nicht gierig. Eins für mich plus eins, was Isse nicht isst, weil sie zu fett ist, ergibt zwei für Kobold und Null für Isse :D Und bald sind wir dann wieder gleich fett.

33917
kobold hat geschrieben:Ich bin doch gar nicht gierig. Eins für mich plus eins, was Isse nicht isst, weil sie zu fett ist, ergibt zwei für Kobold und Null für Isse :D Und bald sind wir dann wieder gleich fett.
So isset. Ich steige eh um auf Selbstversorger bzw. Lieferdienste. Außerdem hat mein lieber Karschdi seine Kuchen perfektioniert. So! :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33918
@ruca, auch von mir :hppybirt:

Deine Altersklasse feierst du dann in 5 Jahren nach :party3:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

33920
Dankeschön - mein allererstes Stück Bananenkuchen :winken:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

33921
U_d_o hat geschrieben:Ich. Im Orignal wird es aber gesungen, oder? :P
wird es :nick:

Happy B-Day Ruca :hallo:
Da ich Banane nur in der ursprünglichen Form mag... stifte ich mein Stück Kuchen/Brot oder was immer :wink:

33923
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, ruca! Genieße den hoffentlich sonnigen Tag und lass dir das Bananenbrot schmecken.

:hppybirt:

Habe mich hier auch rar gemacht, gibt nix zu berichten. Seitdem der Treppenlauf gecancelt wurde ist meine läuferische Motivation täglich immer weiter in den Keller gesunken und am Sonntag war dann der absolute Tiefpunkt erreicht. Wollte eigentlich einen langen Lauf machen, hatte aber schon nach den ersten beiden Kilometern keinerlei Bock mehr ... habe noch ein paar Km drangehangen und bin wieder nach Hause getrotet. Letzte Woche waren es ingesamt 15 Km, das sagt wohl alles. Mal schauen wie es in einem Monat ausschaut, mit Blick auf Delmenhorst, eventuell fange ich dann wieder mit Training an. Momentan werde ich nur noch laufen gehen wenn ich Bock drauf habe und natürlich bei schönen Wetter.

Wünsch euch was und bleibt gesund! :winken:
Bild
Bild

33924
An Delmenhorst glaube ich nicht mehr ...

Ich habe auch hin und wieder einen kleineren Hänger in Bezug auf Länge der Läufe. Am WE wollte ich länger laufen. Im Lauf selbst hatte ich keinen Bock mehr und ab nach Hause getrottet. Gestern bin ich richtig früh munter gewesen. Mit Blick aufs Laufen raus aus dem Bett, 2 Kaffee getrunken und wieder rein ins Bett ... :hihi:

Dafür lief heute mein Lauf richtig gut. So leicht und beschwingt, wie lange nicht mehr. Hätte ich Gleitzeit, das wäre heute ein richtig langes schönes Läufchen geworden. So musste ich bei knapp 10 km wieder nach Hause. Ich habe die Hoffnung, dass am WE vll. noch ein etwas längeres Läufchen hinzukommt.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33925
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum heutigen Ehrentag. 40 wird man schließlich nicht alle Tage :D

:party2: :party2: :party2: :party2: :party2:

Kaffee steht schon bereit, das Stück Kuchen nehme ich mir selbst :daumen:

Ist es bei Euch morgens zur Zeit auch so kalt? Die Sonne scheint so verlockend und dann trifft einen der eisige Wind. Arbeite zur Zeit morgens immer eine Stunde (e-mails aus den Staaten sichten), dann gehe ich ne Stunde laufen und dann geht es weiter. Macht sich ganz gut. Diese Woche ist ätzend, da virtueller Workshop täglich von 16 - 21h... 5h am Stück auf einen Bildschirm starren, das sollte olympische Disziplin werden!

Morgen wären das letzte Mal Intervalle in meinem Berlin HM Plan dran. Die werde ich wohl schwänzen und einfach so gemütlich durch die Gegend tingeln. Es hilft mir jedenfalls sehr, ne Stunde draußen gewesen zu sein, bevor ich mich mit den Kindern an Homeschooling setze - eine Freude ist das jeden Tag :motz:

Bleibt gesund

33926
Alcx hat geschrieben:Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, ruca! Genieße den hoffentlich sonnigen Tag und lass dir das Bananenbrot schmecken.

:hppybirt:

Habe mich hier auch rar gemacht, gibt nix zu berichten.....

Wünsch euch was und bleibt gesund! :winken:
+1 :prost:

@Isse: wenn wir über die Grenze kommen, werden wir auf alle Fälle ins Horstland kommen. Sind noch 3 Monate. :nick:


Mehl, Germ und WC-Papier gibt es hier noch oder wieder.

Bei uns beginnt jetzt langsam die erste heiße Phase.

Sorry, wenn wir noch mehr mit Abwesenheit glänzen.
Wünschen euch eine GESUNDE ZEIT. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

33927
Alles Gute und herzlichen Glückwunsch nachträglich lieber Ruca
Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und wurdest verwöhnt :hppybirt:

Laufmotivation: mir fällt es gerade schwer, mich aufzuraffen. Nicht durch die ausgefallenen WK, eher durch die Gesamtsituation.

Bei der Arbeit ist alles wie immer, wir haben nicht mehr oder weniger, nur die Meisten sind angespannter, sowohl Kollegen als auch „Kunden“.

SchwieVa wird gleich operiert, mindestens 6 Stunden, nicht sicher, ob er OP und Nachsorge übersteht.

Ich muss etwas aufpassen, dass mich die anderen nicht anstecken mit ihren Gefühlen und Launen gerade, ich bin da leider überempfänglich und es fällt mir schwer, mich abzugrenzen.

Der Hannover-Marathon bietet einen Stayathome-Lauf an, wenn man Startnummer&Daten sendet und am 26. um 9 für sich läuft, senden sie Urkunde, Medaille und falls bestellt das Shirt zu. Nette Aktion.

Montag hatte ich den ersten Lauf mit Struktur seit Monaten. Und das, ohne auf die Uhr zu schauen, ich war wirklich ein bisschen stolz auf mich.
Ok, plus/minus ein paar Sekunden ist für mich noch getroffen.

Einlaufen Plan 6:30
6:31
6:30
6:27

Etwas schneller Plan 6:00
5:57
5:56
5:57

Nochmal etwas schneller Plan 5:45
5:49
5:42
5:46
5:45

Plus Rest nach Hause -200 m in 5:36.
Dienstag Kraft und 30 min Rad daheim.
Gestern 11,3 km gemütlich.

Die Asthmamedikamente habe ich ohne Praxisbesuche bekommen, danke für den Hinweis.
Kennt ihr das Gefühl, dass man mit seiner alten Brille/ohne Brille super sehen kann, aber dann die neue Brille aufsetzt und „oh, unglaublich wie scharf alles ist!“ denkt!!
So fühlt sich das jetzt mit dem Atmen wieder an. Mit war gar nicht bewusst, wie schwer ich auch am Tag atme, wie anstrengend das ist. Erst jetzt durch das leichtere Atmen wird es mir bewusst. Und ich schlafe besser, weil ich keine Luftnot und Druck im Brustkorb habe.

Habt einen schönen Tag :hallo:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

33928
Danke nochmal an alle für die lieben Wünsche. Auch von Familie & Co, soviele Geburtstagsglückwünsche hatte ich noch nie. Zum Glück hatte ich genügend virtuellen Kuchen für alle da. ;)

Bei uns auf der Arbeit ist jetzt der offene Krieg zwischen oberstem Chef und der Personalvertretung ausgebrochen. Es wurden so gut wie alle sehr unbürokratisch ins Homeoffice geschickt, es wird derzeit von oben wirklich versucht, alles irgendwie möglich zu machen um sowohl Arbeit als auch Kinderbetreuung usw. unter einen Hut zu bekommen.
Es kam dann eine wirklich tolle Rundmail von oben, in der aber in einem kurzen Abschnitt auch darauf hingewiesen wurde, das Home-Office nicht "Urlaub" bedeutet und man während der Arbeitszeiten auch erreichbar sein sollte, was in Einzelfällen nicht der Fall war... Das war der Personalvertretung eindeutig zuviel und sie wehrte sich entschieden per Rundmail gegen so eine Unterstellung, alle würden in der Situation voll arbeiten und niemand würde sowas ausnutzen...

Tja, darauf hat der oberste Chef in seiner nächsten Rundmail erneut geantwortet und erstens davon berichtet, dass ganze Abteilungen auf keinem Weg mehr erreichbar waren, weil sie einfach ohne jede weitere Rücksprache nach hause gingen und zweitens darum gebeten, vor so einer Welle bitte kurz mal Rücksprache zu halten und etliche Beispiele aufgezählt, was aktuell alles möglich gemacht wird...

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. :popcorn:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33930
Ab jetzt ist bei uns in der Firma offiziell komplett 6-Tage Woche, d.h. drei zusätzliche Schichten - natürlich trifft das auch uns in der Logistik, aber vor dem aktuellen Hintergrund tun wir das gern ✌

Nachdem ich ziemlich alle war, ließ ich den Dienstag ausfallen - heute dann ein lockeres drei4tel Stündchen 🏃 bei überraschend kaltem Ostwind.

Gesund bleiben 🍀

33931
Hy zusammen,

ich lese hier im thread immer eifrig mit - eine tolle Solidarität spüre ich hier und viel gemeinsame Freude am Laufen.

@Ruca = Alles Gute zum 40. Geburtstag & noch viel viel weitere Lebens- und Lauffreude.

Mei, gerade jetzt ist das Laufen genau die richtige Strategie um vor allem auch mental in der Balance zu bleiben (körperlich sind wir ja eh die Könige & Prinzen und überhaupt). Ich bin da sehr dankbar dafür das ich laufen kann & mich fit fühle. Das ist ein Riesengeschenk. :daumen:

Grüße an alle, Sven :hallo:

33933
Guten Morgen und herzlich willkommen RunODW :winken:

ich sehe es wie Isse und gehe auch nicht wirklich davon aus, dass Delmenhorst stattfinden wird. Ist dann in jedem Fall schade; zum einen hatte ich mich auf euch gefreut und zum anderen auf den Verpflegungsstand :D .

Ich sitze gerade zuhause mit Halsschmerzen und Husten fest. :nene: Meine Familie bibbert schon, da ich bei Langeweile zum Kleinkind mutiere. :uah: Zum Glück hab ich seit gestern Home Office und kann da wenigstens etwas beschicken.

Ich nehm das ansonsten jetzt mal als vorgezogenen Urlaub oder so und werde den richtigen Urlaub übernächste Woche vermutlich canceln. So viel Erholung braucht ja kein Mensch :hihi:

Bleibt gesund und kriegt keinen Koller
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

33935
@RunODW, herzlich willkommen hier im Faden.

@Friemeline, auch hier nochmals alle guten Wünsche zur raschen Genesung und halte dich von deiner Sippe fern. :besserng:

@Catch, zumindest ist unsere @Biene sportlich unterwegs. In GC hat sie Laufen und Rad hochgeladen. :)

Tja, da der Sonntag sehr bescheiden beim Wetter wird, bin ich heute Morgen vor der Arbeit noch 10 km unterwegs gewesen. War bombig, hat richtig Laune gemacht. Somit morgen noch mein Läufchen und ich wäre durch mit der Woche.

Ansonsten, toller Tag. Wir haben heute auf Arbeit Handdesinfketionsmittel bekommen und zwar in ausreichender Menge. (In der Hoffnung, dass das Zeugs in der Kanzlei bleibt). So kann man sich wenigstens ein wenig schützen. Läuft!

Wünsche ein wunderschönes WE, bleibt/werdet gesund. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33937
Hallo zusammen,

auch von mir gab es die lezten Tage nicht viel zu hören. Das lag sicher auch daran, dass das Laufen dann doch ein wenig in den Hintergrund getreten ist und man erstmal das normale Leben organisiert bekommen muss.
Ich bin inzwischen 4 Tage die Woche im Homeoffice und nur einen (heute) im Büro. Der Bürotag ist da sogar eher Erholung vom Chaos zu Hause. Beide Kinder bekommen jede Woche ein ziemlich ordentliches Hausaufgabenpensum, was die Kleine zumindest den Vormittag beschäftigt und den Großen mehr oder weniger den ganzen Tag. Theoretisch sollen beim Großen Rückfragen über Mail mit den Lehrern geklärt werden, praktisch bin ich dann doch immer wieder bei ihm im Zimmer und schaue die Aufgaben durch und beantworte Fragen. So ist das Homeoffice ziemlich zerpflückt und antrengend.

Laufen gibt es auch hin und wieder ... inzwischen dann doch ohne Plan und Struktur. Einerseits ganz nett, andererseits merke ich, dass ich dadurch weniger Laufe, obwohl das Wetter seit Tagen traumhaft ist. Am Mittwoch hat es dann zeitlich mal wieder für einen Lauf geklappt und ich war mir unschlüssig, wie lang und wie schnell ich laufen wollte und so habe ich einfach meine Tochter aufs Rad gepackt "Papa braucht doch jemand der auf ihn aufpasst" und bin einfach los. Meine Tochter hatte vor ein paar Wochen ein neues, größeres Rad bekommen, wodurch sie jetzt deutlich schneller und auch länger unterwegs ist.
Mit ihr als pacemaker bin ich dann auch den ersten km mit 6:24 angegangen, was als Aufwärmphase schon deutlich schneller ist als sonst gewohnt. Da das Ganze aber ganz gut lief, hatte ich zwischenzeitlich den Plan zwei zügige Kilometer (6er pace) nach etwa 2 Kilometer einzubauen ("vorne beim Pferdehof wenn ich rechts abbiege :wink: ), einfach um auch ein wenig Tempo in den Lauf zu bringen. Ich wurde aber auch so immer ein wenig schneller (6:16, 6.00, 6:05) ohne dass es sich wirklich als Tempoabschnitt anfühlte. So langsam tendierte meine Durchschnittspace für den gesamten Lauf in Richtung 6:00 und der Monk in mir wollte unbedingt die 5 am Ende vorne haben. So wurde es am Ende eher ein Steigerungslauf mit (5:51, 5:44 und 620 Meter @5:12). Der letzte Kilometer war zu schnell, das habe ich deutlich gemerkt ... insgesamt aber 6,62 @5:59 :P und super zufrieden. Ich habe es mal als TDL verbucht.

Für den Kopf war der Lauf doppelt wichtig, da ich die TDLs im Steffny Plan (10km in 54:00 und HM Sub 2, durchaus meine nächsten Ziele irgendwann) mit 6-8km @6:00 immer als die Einheiten betrachtet habe, weshalb ich die Pläne noch als unrealistisch zur Seite gepackt habe. Aber läuferische und allgemeine sportliche Ziele gibt es erstmal nicht bzw. sind zum größten Teil auf 2021 verschoben worden. Für den Frühling/Sommer gilt nur allgemein gut durch die Zeit kommen und sportlich vielleicht ein wenig von der Form behalten.

Passt auf Euch auf.

33938
Huhu, da man hier nach mir geschrieen hat nur ein kurzes Lebenszeichen: es geht mir noch gut.
Die letzten 2 Wochen habe ich freiwillig einen Tag länger gearbeitet also 2 statt einen und ich zwinge mich wieder etwas Fahrt aufzunehmen. Die Motivation ist nicht besonders groß.
Seit letzter Woche haben wir NETFLlX und damit Junior nicht ganz rechteckige Augen bekommt schaue ich, dass wir jeden Tag mindestens 1 Stunde rausgehen. Diese Woche habe ich noch schnell ein neues Fahrrad für ihn gekauft damit die Motivation etwas größer für ihn ist. 2x war ich jetzt mit ihm Fahrrad fahren. Teilweise mit motzerei - wir haben dann einen kurzen Abstecher durch den Drive In gemacht - auch mal eine Erfahrung mit dem Fahrrad um die Wogen etwas zu glätten. Tochter ist nur am schimpfen wegen der vielen Hausaufgaben.
Morgen möchte ich wieder laufen gehen.
Ab nächste Woche muss ich schauen, dass ich wieder 4x gehe.

Wenn es wieder besser läuft werde ich wieder regelmäßiger hier sein.

Bis dahin wünsche ich euch alles Liebe und Gute :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

33939
Auch von meiner Seite ein kurzes Lebenszeichen:

ich habe gerade Urlaub (eigentlich wollten wir gerade im Bayrischen Wald sein, in einem Familienhotel mit eigenem Schwimmbad und All Inclusiv, der erste Urlaub seit... ich glaube 5 Jahren. Tja, aber dann kam Corinna, äh, Corona. Ärgerlich, aber nicht so schlimm. Was mir wirklich Sorge macht ist unsere Dänemark-Buchung im Juni. Drei Wochen am Meer. Ich könnte jetzt schon heulen... :frown: ), und habe mir für diesen Urlaub mehr oder weniger komplettes Handy- und PC-Verbot erteilt. Meiner Stimmung und der Beziehung zu meinen Kindern tut das unfassbar gut, ich werde das wohl in Zukunft an allen freien Tagen machen. Aber darum bin ich hier im Forum gerade.. etwas unterpräsent! Jetzt schlafen alle und ich nutze die Chance, mich hier kurz zu melden und alle meine Läufe zu überspielen.

Ja, laufen tue ich gerade ganz ordentlich (wer mehr dazu lesen will, ich schreibe gleich noch was in mein Tagebuch hier), auch wenn es mir geradw wirklich schwer fällt. Denn ich rechne jeden Tag mit der Absage von Delmenhorst. Und ich merke gerade, WIE viel mich diese Vorbereitung kostet. Kraft, Zeit, Good-Will meiner Familie (meine 4jährige stand heute mit Tränen in den Augen vor mir (gut, sie neigt zum Drama...) und meinte "Papa, bitte, bitte geh nicht laufen, es ist SO schön, wenn du da bist!!!" Da zu gehen ist schon schwer mit klarem Ziel vor Augen. Aber in dieser Unsicherheit... :frown: ...) und für diesen Wettkampf bin ich gerne bereit, das zu investieren. Aber mit dem Wissen, oder besser Nicht-Wissen ob sich dieser Aufwand lohnt, macht es mir das sehr schwer, konsequent zu sein.

Ich sehe eigentlich nur noch sehr geringe Chancen, dass wir uns alle am 20.06. persönlich kennen lernen. Aber sollte sich diese kleine Chance bewahrheiten, will ich top fit sein. Und nicht geschludert haben.

Ach man, wenn sie absagen, dann hoffe ich auf eine baldige Absage. Dann wäre die Sache wenigstens klar...

Ansonsten ist mein Urlaub trotz Ausgangsbeschränkung echt großartig. Ich lerne unseren riesigen Garten ganz neu schätzen (bin der Mann mit dem braunen Daumen), die Kinder genießen die Zeit mit mir - und ich mit ihnen. Meine Frau und ich sind ein klasse Team und ich brauche keine Sozialkontakte außer dieser Horde - das macht mich schon glücklich genug! Wir werkeln vor uns hin, backen fast jeden Tag, gönnen uns super-extra-spitzen Frühstück (wenn wir schon das All inclusiv im Urlaub nicht genießen können, imitieren wir es wenigstens hier) und ich darf auch rennen gehen. Alles gut also!

Haltet die Ohren steif und bleibt gesund! Und verflixt, ich WILL euch in Delmenhorst endlich kennen lernen. Menno!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

33940
Hier wechselt es gerade zwischen "Schneeregen" und "es schneit" :haeh:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

33941
Es schneit :nene:

Vorgestern 8 gemütlich. Gestern 19 km gelaufen, heute ist Kraft und indoor-Rad geplant.

Und essen. Ich nehme ab, trotz der Futterei. Da meine Blutwerte fast alle top sind, ist’s wohl der Stress. Aber dünner möchte ich nun echt nicht werden, also:essen!

Habt ihr gelesen, dass -u.a.- Adidas die Mietzahlungen einstellen will? Unglaublich. Die Firma ist für mich erstmal „durch“.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

33942
@Tigertier Ich meine gesehen zu haben, dass auch andere große und liquide Ketten wie Deichmann das in Erwägung ziehen. :nene:


Abnehmen trotz futtern :geil: Hab mal davon gehört; fast könnte ich neidisch sein, aber ist vermutlich auch nicht das Gelbe vom Ei :noidea: .

Meine ersten Tage, in denen ich das Haus auf dringlichem Anraten meines Arztes brav nicht verlassen habe, sind rum. Meine Mitbewohner leben noch :D :teufel: und bei dem Wetter heute bin ich nicht traurig, dass ich nicht laufen kann. Aber nicht selber einzukaufen ist ätzend. Mein Mann und ich haben da leichte Kommunikationsprobleme. :confused:

Gaaaanz vielleicht schnappe ich mir nachher eine alte App mit fiesen Anleitungen für Fitnessübungen. :gruebel: Wie gesagt, vielleicht.

Bis demnächst und haltet die Ohren weiterhin steif
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

33943
Moin Ihr Lieben,

grad mal hier nachgelesen und dann auf die Seite vom DUV geschaut - boar ey... bis Mitte April natürlich alles abgesagt aber auch späterhin sind Events wie der Rennsteig, TorTour de Ruhr, 6-Stünder am Sander See gecancelt... wahrscheinlich echt nur eine Frage der Zeit bis DH oder auch der am selben Tag stattfindende HUT abgesagt werden :klatsch:

Adidas: war nur kurzfristig mal meine Marke als "man" in den 70ern in der C-Jugend unbedingt die guten "Franz Beckenbauer" mit Schraubstollen trug - und späterhin in der 80ern als die weißen Knöchelhohen mit den drei schwarzen Streifen die unauffälligsten Schuhe der Welt waren :zwinker2:
Natürlich muss (momentan) auch solch ein Konzern rechnen, aber nach so kurzer Zeit Mietzahlungen einstellen zu wollen... finde ich von dieser (überteuerten) Lifestyle-Marke gelinde gesagt unvorbildlich.

Laufen: ja war ich :teufel:

Schönen Rest-Sonntag - hier seit mittags schön sonnig / windig / a****kalt

33944
d'Oma joggt hat geschrieben:Hier wechselt es gerade zwischen "Schneeregen" und "es schneit" :haeh:
Ui, da haben wir aber heute morgen Glück gehabt. Bei uns war es zwar kalt, aber trocken. So wurden es heute 16km.

Bei uns ist generell nicht viel Volk unterwegs, aber heute war es extrem ruhig draußen, es fuhren auch kaum Autos.

Nachdem die letzten Läufe ziemlich mühsam waren, stellte sich heute morgen wenigstens wieder ein halbwegs entspanntes Laufgefühl ein.
Ohne „drohenden“ Wettkampf und Lauftreff fehlt mir allerdings ein wenig der Antrieb, deshalb stehen in diesem Monat bis heute auch nur knapp 100km auf der Liste - Dienstag muss ich mir auf alle Fälle noch ein paar Meter abringen, damit die Monatsleistung wenigstens dreistellig wird.

Da Berlin HM und Bonn gecancelt sind, wäre das nächste Ziel der Nacht-Marathon in Marburg am 3. Juli, aber da haben sie auch schon die Anmeldung vorläufig geschlossen.

Na ja, gibt wichtigeres.

Bleibt gesund und munter :hallo:

33945
Mahlzeit, da bin ich wieder

@ Ruca
Nachträglich alles gute zum Geburtstag alter Mann, ähm junger AK45er :prost: :prost:

@ welcome RunODW

me
Auf Rennerei habe momentan keine wirkliche Lust und habe letzte Woche doch glatt 23km geschafft :haeh:
Unsere Bauerei geht langsam voran, nur bekomme ich das Material nicht so schnell ran wie benötigt.
Die Lieferbeschränkungen an Privatpersonen konnte ich mit Unterstützung noch umschiffen, aber auf die Lieferzeiten des Herstellers für die Wegeinfassung habe ich leider keinen Einfluß.

Und jetzt das WICHTIGSTE, SchwieMu gibt Gas wie eine Verrückte und soll am 7.4. wieder gen Heimat kommen. Somit wird das auch höllisch knapp mit dem barrierefreien Weg ins Haus.
Hier laufen alle Vorbereitungen auf Hochtouren, wie wir sie dann am besten schützen können.
Meine Frau arbeitet ja nun als Massage/Physio und hat weiterhin täglich Kontakt, na mal schauen wie wir das so regeln.

Allen eine schöne Woche

33946
@Kerkermeister: Das sind doch mal gute Nachrichten, auch wenn jetzt noch viel vorzubereiten ist.

@Me: Meine Challenge habe ich gestern abgeschlossen: 661 / 661 Kilometer :) Das war dieses Jahr aber eine (gefühlt) sehr zähe Angelegenheit, auch meine Motivation hängt im Moment eher auf Halbmast. Bin trotzdem froh es geschafft und durchgezogen zu haben.
Jetzt wo das durch ist, ist der Plan mehr mit den Hunden auszufahren, zumindest solange die Temperaturen noch in einem Rahmen liegen, wo das gut möglich ist.

Schöne Woche euch und immer schön gesund bleiben!
Bild
Bild

Mein Laufblog

33947
Moin Ihrs,

wie schön zu hören, @Kerkermeister. Hoffentlich geht alles gut und ihr könnt der Schwiegermutter ein sicheres zu Hause bieten. Ich finde es sehr schön, wie ihr euch um sie sorgt und für sie aktiv seid. :daumen:

@Phenix, große Klasse wieder dein Monat mit haufenweise WKM. Die Challenge hilft zumindest darüber hinweg, auch mal an anders zu denken.

Bei mir:
Alles schick soweit. Bin weiterhin auf Arbeit und versuche gesund zu bleiben. Gar nicht so einfach hier ...

Das Laufen rückt im Mom. weiter weg und andere Sachen sind mir deutlich wichtiger. An WKs denke ich im Mom. überhaupt nicht und interessieren mich grad Null. Delmenhorst wird vermutlich nicht stattfinden, ich glaube auch nicht an den 4.10. in London. Insofern mache ich mein Läufe nach Lust, Laune und Zeit.

Lasst es euch gut gehen, bleibt gesund. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



33948
Ich wollte mich letzte Woche schon mal wieder melden, wurde dann aber während des Texteverfassens abgelenkt.

@ ruca: Erst einmal gratuliere ich Dir nachträglich zum 40. Geburtstag herzlichst !

@ Phenix: wow, Du bist also mal wieder im flow.

Sonst, konnte ich letzte Woche beim schnellen überfliegen feststellen, dass Laufen bei Euch auch sehr in den Hintergrund gerückt ist, Wettkämpfe abgesagt wurden und somit teilweise eine Demotivation einher geht.

Bei mir war das ja schon vor Corona so, mittlerweile laufe ich aktuell nicht mehr mit "Zwang" bei Lustlosigkeit , schaffe daher nicht so viele Einheiten und Kilometer. Aber so langsam fasse ich wieder Spaß an der Bewegung und man bekommt den Kopf frei.
Auch bei mir wurden die ersten angestrebten Laufziele abgesagt. Ich ziehe hieraus aber aktuell eher das Positive für mich.

Was aber dieser Tage bei uns in Wald und Flur an Leuten unterwegs ist, ist echt der Wahnsinn. Die Leute zieht es alle in die Natur. Ich muss wohl demnächst meine Runden in der Innenstadt drehen, die ist wenigstens leer und man kann den sozialen Abstand einhalten.
Wir zumindest bleiben ( außer Arbeit und einkaufen ) brav zu Hause und erfreuen uns an unserem Sohnemann und beobachten, was er täglich alles neu dazu lernt. Wäre nicht gerade eine Pandemie, könnte das Leben so schön sein.

Bleibt gesund und munter ! :hallo:

33949
Mal kurz aus der läuferischen Abstinenz, momentan so 0.0 Bock auf irgendwas. :wink:

@nachtzeche, drücke die Daumen für deine Dänemark Buchung im Juni, da besteht zumindest noch Hoffnung. Isse hat es schon erwähnt und auch heute gab es einige Aussagen zu dem Thema, hatte zwischenzeitlich zumindest noch eine kleine Hoffnung, aber mittlerweile glaube auch ich nicht mehr an Lauf WK in diesem Sommer.

@Kerkermeister, freut mich zu lesen, auch eure diesbezüglichen Vorbereitungen dazu finde ich top. :daumen:

@Phenix, wieder mal eine grandiose! Leistung (661) von dir :daumen: , auch wenn es in der augenblicklichen Situation etwas unter geht.

@Isse, absolut richtige Einstellung in dieser Zeit, halte ich genau so. :wink:
Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“