Banner

Der Starter-Faden

31901
@ruca, Herzlichen Glückwunsch! zu deinem Ergebnis.

me: hatte einen tollen 1. Marathon (W60), herrliches seightseeing, tolles Publikum, schöne Strecke, gewünschtes Ergebnis geschafft.
Bin glücklich und Stolz (hoffentlich darf ich dies mit 05:32:xx auch sein), habe jede Minute genossen, auch die Quälerei am Schluss.

Nochmals vielen, vielen Dank hier für die Unterstützung! :hug: :umarm: :handshak:

Habe im Ziel noch @Fred getroffen, wir haben uns jetzt kennengelernt :nick:

Muss mich jetzt erholen :D :hihi: :hihi: :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

31902
@ruca, herzlichen Glückwunsch zu deinem Ergebnis!

Ich habe meinen 1. M auch geschafft in gewetet Angekommen.
Mehr später
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

31903
d'Oma joggt hat geschrieben:@ruca, Herzlichen Glückwunsch! zu deinem Ergebnis.

me: hatte einen tollen 1. Marathon (W60), herrliches seightseeing, tolles Publikum, schöne Strecke, gewünschtes Ergebnis geschafft.
Bin glücklich und Stolz (hoffentlich darf ich dies mit 05:32:xx auch sein), habe jede Minute genossen, auch die Quälerei am Schluss.

Nochmals vielen, vielen Dank hier für die Unterstützung! :hug: :umarm: :handshak:

Habe im Ziel noch @Fred getroffen, wir haben uns jetzt kennengelernt :nick:

Muss mich jetzt erholen :D :hihi: :hihi: :hihi:
Herzlichen Glückwunsch zum Marathondebüt! Die zeit ist doch für W60 und den ersten Marathon ganz toll :daumen: :respekt2:

Soso, Fred ist also doch gestartet. Hast du gut erwischt! :D

31905
@Anke Herzlichen Glückwunsch zum tollen Marathon-Debüt! Du bis absolut zurecht stolz auf Dich! Klasse!

@ruca Auch Dir herzlichen Glückwunsch zu einem ganz offenbar größtenteils ziemlich entspannten Marathon, bei dem Du dann, als es notwendig wurde, doch noch die Kampfkarte ziehen konntest - und das ganze mit einer Zielzeit, von der ich träume! Klasse!

31906
d'Oma joggt hat geschrieben:@ruca, herzlichen Glückwunsch zu deinem Ergebnis!

Ich habe meinen 1. M auch geschafft in gewetet Angekommen.
Mehr später
Herzlichen Glückwunsch!

Das war am Ende sicher ganz schön warm - beim halben ging es noch ganz gut, aber ich musste an dich denken, als wir mittags um Zwei am Rhein gesessen und Kaffee getrunken haben.

ruca:
Ebenfalls Glückwünsche, schön dass du einen ordentlichen Saisonausklang hattest.

Micha:
Marathontechnisch scheint das Wetter im Norden besser gewesen zu sein als ganz im Süden, dir auch Glückwunsch zum Finish.

@me
Immer noch leicht verrotzt bin ich heute morgen zum Halbmarathon angetreten. Da der Schnupfen sich auf die Nase beschränkt hat und die Zielzeit selbst für meine Verhältnisse defensiv war, hielt sich das Risiko in Grenzen.

Meine Frau hatte sich den Köln-HM letzten Winter als ersten Wettkampf nach langer Laufpause ausgeguckt und mich verpflichtet, als Serviceperson mitzulaufen. D.h. Getränke holen und desweiteren Klappe halten und bloß nicht vorneweg laufen.

Als Zielzeit war 2:30h ausgegeben - das hat auch mit 2:32 fast geklappt. Meine Frau musste hintenraus ein wenig kämpfen, ist aber ganz glücklich mit dem ersten HM-Finish nach 5 oder 6 Jahren.
Die Strecke an sich war ganz nett, mit ein paar ordentlichem Stimmungsnestern, aber selbst in dem Pace-Bereich von 7 min noch ziemlich voll.

Den signalroten Teppich im Ziel fand ich allerdings ziemlich gruselig - von der Farbe ist mir fast schwindelig geworden. Dafür habe ich mich dann im Verpflegungsdorf durchgefuttert. Ich glaube, es waren mindestens zwei Quarkbällchen, eine warme Suppe, eine Laugenstange und zum Schluss noch einen Becher von diesem Bierersatzgetränk in alkoholfrei. D.h. ich liege jetzt wieder satt und glücklich auf der Couch.

Ansonsten - schönen Abend noch :hallo:
Ich muss jetzt das Schlafdefizit vom Triathlon schauen nachholen.

31907
Hallo Zusammen,

@Isse: Das freut mich riesig und herzlichen Glückwunsch zu dem geglückten Doppelstartplatz für euch.

@Ruca: Toller Marathon und schön, dass du es so genießen konntest :daumen:

@d'Oma joggt: Herzlichen Glückwunsch zum ersten Marathon. Toll!

@me: Ich bin gestern von einer herrlichen Ostsee-Kreuzfahrt mit meiner Tochter zurück. Tolle Städte (Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm) und jeden Tag ganz viel Sauna und Zeit zum lesen. Laufen war ich nur 2x, wobei der Lauf in Helsinki an der Küste entlang wirklich herrlich war. Heute bin ich dann beim Great 10k in Berlin gestartet und es war sehr sehr hart. Das Wetter war herrlich, aber etwas zu warm für mich. Durchgangszeit bei 5km war genau 21:00min und dank einem Endspurt und dem letzten km in 4:04 konnte ich zum zweiten Mal dieses Jahr eine Sub 42 auf die Sekunde genau schaffen (41:59). Jetzt setze ich erstmal die Erholung vom Berlin Marathon fort. Der nächste geplante Wettkampf ist erst der Halbmarathon in Berlin (bzw. der Müggelturm 10er in der Vorbereitung).
Mein Lauftagebuch "Es läuft endlich"
PBs: 10k: 39:53 (7/21), HM: 1:27:19 (4/22), 25k: 1:49:41 (10/21), M: 3:09:26 (09/22)

31908
Herzlichen Glückwunsch euch Dreien! :daumen: MichaB zum Jubiläums M Finish, ruca zum sehr zufriedenen Lauf und Anke zum Marathon Debüt! Gute Erholung euch. :winken:

Nachtrag: Auch an euch Glückwünsche, Bashman zur sub42 und Rauchzeichen zum HM. :)
Bild
Bild

31909
Alcx hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch euch Dreien! :daumen: MichaB zum Jubiläums M Finish, ruca zum sehr zufriedenen Lauf und Anke zum Marathon Debüt! Gute Erholung euch. :winken:

Nachtrag: Auch euch Glückwunsche, Bashman zur sub42 und Rauchzeichen zum HM. :)
Genau das!

Und besonders nochmal Anke:
Selbstverständlich kannst du stolz auf dich sein!
Du hast dich angemeldet (da scheitert es doch schon bei vielen), du hast ordentlich trainiert (allein das sollte eine Medaille geben :zwinker2: ) und dann bist du den Marathon gelaufen- also falls du nicht stolz auf dich bist, ich bin es :daumen:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

31910
Alcx hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch euch Dreien! :daumen: MichaB zum Jubiläums M Finish, ruca zum sehr zufriedenen Lauf und Anke zum Marathon Debüt! Gute Erholung euch. :winken:

Nachtrag: Auch an euch Glückwünsche, Bashman zur sub42 und Rauchzeichen zum HM. :)
Tigertier hat geschrieben:Genau das!

Dem "GENAU" schließe ich mich ohne weitere Worte einfach an!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

31911
Alcx hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch euch Dreien! :daumen: MichaB zum Jubiläums M Finish, ruca zum sehr zufriedenen Lauf und Anke zum Marathon Debüt! Gute Erholung euch. :winken:

Nachtrag: Auch an euch Glückwünsche, Bashman zur sub42 und Rauchzeichen zum HM. :)
Von wegen, jetzt kommt noch ein Nachtrag: :D
Kerkermeister hat souverän seinen M mit aua überstanden und dies in einer recht guten Zeit. :D :daumen:

Liebe Anke, ganz herzlichen Glückwunsch zum M-Debüt. Es ist doch das Schönste, wenn dann alles passt und du auch noch mit einem Lächeln ins Ziel läufst. Alles richtig und großartig gemacht. Du bist einen M gelaufen, das nimmt dir niemand mehr. :) Ich habe heute immer mal wieder auf die HP des Köln M geschaut und konnte dich so ein klein wenig mitverfolgen. :daumen: Du kannst zu Recht stolz sein.

Auch an unsere @ruca, @MichaB und @Kerkermeister meine herzlichsten Glückwünsche zum Marathon, @Rauchzeichen nebst Gattin zum HM und @Bashman zum 10er WK in Berlin. Neben großartigen sportlichen Leistungen seid ihr zufrieden und glücklich. So soll es sein.

:party: :party: :party:

Erholt euch alle gut und genießt einfach eure Leistung gestern und heute. :hallo:

@Alcx, du hast die richtige Konsequenz gezogen, dass für dich nun Saisonende ist. Laufe locker und im kommenden Jahr geht es an kürzere Distanzen. :winken:

@Tod, willkommen zurück aus dem Urlaub. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31912
Isse hat geschrieben:Von wegen, jetzt kommt noch ein Nachtrag: :D
Kerkermeister hat souverän seinen M mit aua überstanden und dies in einer recht guten Zeit. :D :daumen:
Na dann auch Glückwunsch an dich, Kerkermeister, bei dir hatte ich ein "klein" wenig Bedenken. :wink: :D
Isse hat geschrieben:@Alcx, du hast die richtige Konsequenz gezogen, dass für dich nun Saisonende ist. Laufe locker und im kommenden Jahr geht es an kürzere Distanzen. :winken:
Beim Aufstehen heute waren meine ersten drei Worte in Gedanken: "Alles richtig gemacht!". Immer noch richtig schwere Beine und Muskelkater, dass wäre heute definitiv nichts geworden, sollen auch 20 Grad und Sonnenschein gewesen sein. Morgen auch noch mal Laufpause und dann werde ich langsam wieder einsteigen, abhängig davon, wie es mit der Zerrung aussieht.
Bild
Bild

31914
Isse hat geschrieben:
@Tod, willkommen zurück aus dem Urlaub. :winken:

Liebe Dank! Zu einem längeren Aufenthalt zu Hause (24h dürften es ganz knapp geworden sein) hat es ja nicht gereicht, nachdem ich vor ein paar Tagen erfahren habe, dass ich mal wieder nach Würzburg fahren darf (gefühlt fast weiter weg als China :D ). Nun sitze ich hier wieder in meinem wunderbaren Hotel und schaue Fußball. Vielleicht raffe ich mich morgen früh zu einem kleinen Läufchen am Main auf.

Allen weiteren Wettkämpfern ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

31915
Moin ihrs,

während unsere Läufer an den Berichten ihrer WKs basteln, könnte ich hier Lücken füllen. :D
Bashman hat geschrieben:
@me: Ich bin gestern von einer herrlichen Ostsee-Kreuzfahrt mit meiner Tochter zurück. Tolle Städte (Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm) und jeden Tag ganz viel Sauna und Zeit zum lesen.
@Bashman, willkommen zurück aus dem Urlaub und ebenso auch unsere @Kobold. :)

Sauna klingt wie Urlaub von Tui oder Aida? Bei den Flotten wo wir sonst unterwegs sind, ist es eher unüblich. Unsere nächste Kreuzfahrt ist auch gebucht, anderes Meer jedoch. In 4 Monaten gehts los. :)

@Tod, was hast du für ein Pech, gleich nach dem Urlaub wieder auf DR. Zum Glück sind es bei dir nur zumeist wenige Tage, wo du dienstlich in anderen Orten unterwegs bist.

@Anke, wie geht es dir heute? Kommst du die Treppen hoch und runter? :)

Noch schnell der Wochenabschluss, klingt auch ähnlich wie bei Tod:

45 WKM, längste Lauf 15 Km und 2x Studio. Wie geplant, so umgesetzt. :)

Heute ging es schon 10 km auf die Piste und anschließend ins Studio, zum Krafttraining. Ich bin dann also fertig für heute. :winken:

Wünsche allen einen schönen Wochenstart. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31916
Guten Morgen!

Hoffenlich vergesse ich niemanden...

@Alcx: Gut, dass Du auf Deinen Körper gehört hast und dich nicht zerlegt hast. Du hast alles Recht der Welt, deinen Triumph in Berlin noch ein wenig zu genießen!

@Tod: Kaum aus dem Urlaub zurück und schon wieder weg... Ich hoffe, Du bekommst Dein Läufchen heute hin, auf jeden Fall schön, dass Du wieder dabei bist!

@MichaelB: Glückwunsch zum Finish, ich muss mal schauen, ob ich irgendwann diese Veranstaltung auch besuche, klingt wirklich schön.

@Anke: Was machen heute die Muskeln? Sind Treppen nicht eine ganz fiese Erfindung?

@Kerkermeister: Das klingt nach einer harten Nummer, ganz großen Glückwunsch!

@Rauchzeichen: Ja, um solche Servicepersonen beneide ich einige Läufer, gerade beim HH-Marathon erlebe ich immer wieder etliche Mädels mit Rundum-Versorgung. Gut gemacht! :daumen:

@Bashman: Trotz zu warm so eine Zeit in den Asphalt gebrannt? Wow, auch Dir herzlichen Glückwunsch!

@Me: Eine sehr tolle Einrichtung beim Lübeck-Marathon ist, dass die Startnummer zum kostenlosen Besuch des Schwimmbades berechtigt. Gefühlte 95% der Läufer nutzen das nur als Dusche und Umkleide, ich bin dort aber tatsächlich ein wenig ausgeschwommen. In das Becken ging es nur per Leiter, das war ein wenig heikel, klappte aber.
Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich habe kaum Nachwirkungen von gestern, etwas Muskelkarter aber nicht heftig. Selbst die Treppen komme ich problemlos runter. Ein Zeh hat eine fiese Blutblase und das war es.
Einen Fehler habe ich aber gemacht: Beim 30-Minuten-Läufchen am Vortag hatte ich die Wetttkampfschuhe an, dort hat es genieselt... Bis zum Wettkampf dachte ich kein Problem, dem war aber nicht so, die Feuchtigkeit steckte noch in den Schuhen und so waren sie beim Marathon deutlich früher nass als es notwendig gewesen wäre...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31917
@Anke: Herzlichen Glückwunsch zum Marathon !

@Ruca: Auch dir Glückwunsch zum flotten Marathon!

@Kerkermeister: Alles noch ganz? :zwinker2: Und natürlich auch dir Glückwünsche.

Ich war jetzt 2 Wochen erkältet und mehr oder weniger außer Gefecht, da ich wegen "Rippe" aber ohnehin pausieren musste, war's läuferisch kein großes Drama. Die Rippe ist inzwischen weitestgehend gut, wenn ich in der Nacht auf der Seite gelegen habe, merke ich es nach dem Aufstehen eine Weile, im Alltag stört es aber nicht mehr. Am Wochenende war ich wieder laufen, bei dem Wetter ging es gar nicht anders. Am Samstag gab es ca. 19 KM was aber für den noch geschwächten Wiedereinstieg etwas zuviel war, gestern waren die Beine ziemlich schwer und die Wanderung (ca. 11 KM) die wir unternommen haben, hat sich ganz schön gezogen. Die Woche fange ich nun wieder richtig mit dem Training an und das heißt erst mal kürzere Aufbauläufe.
Am Freitag hatte ich meine Führerscheinprüfung und durfte somit heute morgen zum ersten mal auf zwei Rädern auf die Arbeit knettern.
Ansonsten machen die Hunde wieder Sorgen, Amak hat die letzten zwei Wochen wieder häufig Durchfall und auch wieder etwas Gewicht verloren (bislang noch unkritisch aber eine besorgniserregende Tendenz) - Ursache (mal wieder) unklar. Dieses Wochenende stünde ein 38 Kilometer Dog-Trekking an (Wandern mit Hund nach Karte, ohne Streckenmarkierung oder GPX Track), ob wir da starten ist daher noch unklar, mal schauen wie sich die Woche entwickelt.
Bild
Bild

Mein Laufblog

31918
Isse hat geschrieben:Moin ihrs,


@Anke, wie geht es dir heute? Kommst du die Treppen hoch und runter? :)
:D :geil:
ich komme vorwäts die Treppe runter (die Oberschenkel brennen allerdings) und gut hoch - wie mit vollen Einkaufstaschen :nick:

Ist dies jetzt gut oder schlecht? Also nach dem Motto: dann wäre ja noch was gegangen gestern
Ich bin übrigens noch immer happy und am Grinsen.

Was mich stört: der Frodeno hat nur ca 2,5 Stunden für dden gesamten Ironman benötigt :hihi:
Selbst Haug von der LG Nord nur ca 3 Stunden :hihi:


Ein Problem habe ich allerdings: nach dem 2 maligem Dixiebesuch vor dem Start kann ich nicht mehr, musste es unterdrücken, es sitzt fest :hihi: :peinlich: :frown: :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

31919
ruca hat geschrieben:Guten Morgen!



@Anke: Was machen heute die Muskeln? Sind Treppen nicht eine ganz fiese Erfindung?



@Me: Eine sehr tolle Einrichtung beim Lübeck-Marathon ist, dass die Startnummer zum kostenlosen Besuch des Schwimmbades berechtigt. Gefühlte 95% der Läufer nutzen das nur als Dusche und Umkleide, ich bin dort aber tatsächlich ein wenig ausgeschwommen. In das Becken ging es nur per Leiter, das war ein wenig heikel, klappte aber.
Die hatten keinen Behindertenlift? :hihi:
Ich habe die Treppenübung sehr gut bestanden :D , brennen der OS, aber alles gut erträglich
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

31921
Huiuiui hier ist ja was los :nick:
@ Martin
Glückwunsch zum aktiven teilnehmen mit einem Zweirad

@ Anke
Herzlichen Glückwunsch zum Virgin-Finish in Kölle! :liebe:

@ Ruca
Ist doch ein top Ergebnis geworden, klasse

@ Rauchzeichen mit Gattin,
Super gemacht :daumen:

@ Isse
oh wie cool, da freue ich mich sehr für dich.
London und Startplatz ist schon eine harte Nuß :peinlich:

@ Toddy,
Welcome bäck, bzw. arbeite nicht so arg in Bavaria

me
war alles nicht so schlimm, obwohl ich die Woche echt am Zweifeln war.
Ab ca. km25 mußte ich nur schön flach im max. 3/3 atmen, damit das Aua erträglich bleibt. Natürlich ging das auch auf die Pace, egal Trainingslauf abgefrühstückt.
Die Nacht war nicht ganz so angenehm.

Und Lohn der Geschicht
Kerkermeister auf der Ergebnisliste nicht :confused:

Jedenfalls kann man den Almetal-M echt empfehlen.
Ganz tolle top organisierte Veranstaltung, super Landschaftslauf, näxtes Jahr bin ich wieder dabei, ganz sicher.

Samstag stehen 53-1000Hm auf dem Speiseplan und die sollten dann schon besser vom Rippchen gehen :zwinker2:

31923
@ 6-er -Reihe
Dich hatte ich doch glatt vergessen, Glückwunsch beim 100. um den Ö-see

Der o.g. Lauf ist echt klasse. Hammerharte Aussicht und der Sonnenuntergang über HH von da oben......Träumchen und wir hatten 11/2015 richtig Glück mit dem Wetter.
Nur der federnde "Laufweg" ist gewöhnungsbedürftig, wenn nebeneinander laufen, nur im Gleichschritt möglich.

Der Ausrichter hat für den 30.11. noch etwas ganz anders am Laufen und bin hart am überlegen ... aber nur 3xx m Rundenlänge *omg*

31926
Auch von mir Glückwunsch an die Marathonläufer vom Wochenende.

Passend dazu habe ich mich letzten Dienstag auch schon für mein Ziel, den Bremen-Marathon im nächsten Oktober angemeldet.👍

31927
:hihi: :hihi: :hihi:

Ein Klassenkamerad meines Arbeitskollegen (AK M25-29) war in Kona.

Ich erzählte ihm, dass abartig schwer ist, sich dafür zu qualifizieren und dass ihn der Spaß alles in allem wohl ca. 20.000€ gekostet hat.
Dazu gibt es eine Modellrechnung im Tri-Mag, d.h. alles inkl. Fahrräder, Flüge, Startgebühren...

Meine chinesische Kollegin sieht die Webseite mit den Startgebühren, versteht wie üblich nur 20%, und fragt mich ganz entsetzt, ob ich denn für die Marathon-Starts auch Geld bezahlen müsste. :hihi: :hihi:

Jetzt hält sie mich für völlig bekloppt.

31928
d'Oma joggt hat geschrieben:...
me: hatte einen tollen 1. Marathon (W60), herrliches seightseeing, tolles Publikum, schöne Strecke, gewünschtes Ergebnis geschafft.
Bin glücklich und Stolz (hoffentlich darf ich dies mit 05:32:xx auch sein), habe jede Minute genossen, auch die Quälerei am Schluss.

Nochmals vielen, vielen Dank hier für die Unterstützung! :hug: :umarm: :handshak:

Habe im Ziel noch @Fred getroffen, wir haben uns jetzt kennengelernt :nick:

Muss mich jetzt erholen :D :hihi: :hihi: :hihi:
Ja, klasse und Glückwunsch nochmal zum 1. Marathon. Und wirklich schön, dass wir uns im Ziel noch getroffen haben. Hat mich sehr gefreut. Das schöne sonnige Wetter war zwar für's Laufen (Rennen) nicht so toll, aber die Stimmung an und auf der Strecke war einmalig. Alle waren irgendwie richtig positiv gestimmt und wenn man dann am Schluss am dom vorbei läuft ... . :daumen: :daumen: :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

31929
Ich als Wenigschreiber (aber hin und wieder Mitleser) hier im Starterfaden darf da lesen, dass die Omi den Köln-Marathon geloofen ist! Wie Klasse ist das denn?! Herzlichen Glückwunsch! :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

31931
Isse hat geschrieben:
@Tod, was hast du für ein Pech, gleich nach dem Urlaub wieder auf DR. Zum Glück sind es bei dir nur zumeist wenige Tage, wo du dienstlich in anderen Orten unterwegs bist.
ruca hat geschrieben: @Tod: Kaum aus dem Urlaub zurück und schon wieder weg... Ich hoffe, Du bekommst Dein Läufchen heute hin, auf jeden Fall schön, dass Du wieder dabei bist!
Kerkermeister hat geschrieben:Huiuiui hier ist ja was los :nick:
@ Toddy,
Welcome bäck, bzw. arbeite nicht so arg in Bavaria

So, nach einem langen Arbeitstag bin ich jetzt wieder in den ICE gen Norden gestiegen und schaue noch kurz - bevor ich dann nach einem Bier die Augen schließen werde - in den Starterfaden. Aus dem Lauf ist heute morgen nichts geworden. Das Wetter war bombastisch und hat wirklich zum Laufen eingeladen. Ich habe aber verschlafen. Das passiert mir sonst nie. Ich werte es aber als Zeichen, dass der Schlaf wohl wichtig war. Nun müssen die anderen Tage der Woche es halt irgendwie richten. Da ich morgens kein Kind zur Kita und Schule bringen muss, könnte es morgens eigentlich ganz gut zu einer paar KM reichen. Geplant sind 47 WKM in vier oder fünf Einheiten. Mal sehen, was ich davon hinbekomme. Nächste Woche werde ich vermutlich Montag und Dienstag auch schon wieder auf Reisen sein. Im Augenblick ist es wirklich ungewöhnlich viel für meinen Geschmack.

31932
Abschluss Ankes Projekt Marathon:

2009 Unfall mit nötiger OP bei Zustand:
Kleidergröße 52/54
Autobahnbrückenüberquerung zu Fuß mind. 1 Stehpause
Brustschwimmen 25m, danach unter Sauerstoff Erholungspause
25 - 30 Zigaretten pro Tag
Zustimmung zur Aussage meiner nahen Verwandten ich sei der größte Looser der Geschichte

2019
Kleidergröße 40
Nichtraucher seit 10 Jahren
Autobahnbrücken werden laufend überquert
Ich habe den Willen, die Durchhaltekraft und die Ausdauer, einen Marathon langsam aber innerhalb des Zeitlimites, gewertet zu beenden.

Ich finde, dass ist eine gute Bilanz (Eigenlob off) :teufel:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

31933
@Anke, selten so einen schönen "M-Bericht" gelesen. :hihi: :daumen: Deine Entwicklung ist echt toll.

Wie deine Verwandtschaft ihre Sicht der Dinge dir beibrachte, ist ggf. ein wenig gewöhnungsbedürftig. Tja, wenn Empathie die größte Stärke deiner Sippe ist, haben die noch ordentlich Potential.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31935
Nur kurz, da ich hier quasi kein Internet habe...

An alle erfolgreichen Läufer: das habt ihr klasse gemacht! :daumen:

@Anke wunderbares Fazit und liebreizende Verwandtschaft :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

31936
d'Oma joggt hat geschrieben:Abschluss Ankes Projekt Marathon:
...
Ich habe den Willen, die Durchhaltekraft und die Ausdauer, einen Marathon langsam aber innerhalb des Zeitlimites, gewertet zu beenden.
...
Ich finde, dass ist eine gute Bilanz (Eigenlob off) :teufel:
Glückwunsch zum 1. Marathon :daumen:
Gruß RS - auch W60

31937
Jau Anke, klasse Zusammenfassung :daumen: Weiter so :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

31938
Bei mir gab es gerade Kontrastprogramm, also zum letzten Sonnabend. Der Körper scheint die 5 Tage Pause und die Völlerei am Wochenende dringend gebraucht zu haben. Beine locker, Körpergefühl top, der Puls im Aufwärmbereich und auch kurze Tempoeinheiten sind mir leicht gefallen. Nur der Oberschenkel war die ganze Zeit latent spürbar, wenn auch minimal, dafür gab es trotz unebenem Waldweg kein Ziehen. Mal schauen wie es morgen früh aussieht, vielleicht geht ja in Dresden doch noch was, natürlich wetterabhängig. :teufel:
Bild
Bild

31939
d'Oma joggt hat geschrieben:Abschluss Ankes Projekt Marathon:


2019
Kleidergröße 40
Muss mich leider korrigieren :peinlich: auf Kleidergröße 42 :peinlich:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

31941
Bei mir gehts jetzt nach der Erholung nach dem 10KM-Lauf letzte Woche wieder normal weiter.
Gestern bin ich 10Km in 05:37 gelaufen und heute 4,25 Km in 6:39.

Was mir bei meinen kurzen Läufen immer nachvollziehbar auffält ist, dass meine HF im Verhältnis astronomisch hoch ist.
Der Lauf in 6:39 oben liegt beispielsweise bei 135er HF normalerweise sollte ich bei meinem Tempo auf die 10Km mit der HF eher bei 5:52 sein.
Was komischerweise auch oft passt, wenn ich in dem Tempo laufe, aber meine HF scheint nie tiefer als ca. 135 zu kommen, egal wie langsam ich teilweise laufe.

Kennt jemand von euch so ein Herzfrequenzverhalten?

Gruß
Nils

31942
d'Oma joggt hat geschrieben:Muss mich leider korrigieren :peinlich: auf Kleidergröße 42 :peinlich:
Oje, oje
16 Wochen gezieltes Marathontraining und nach 2 Tagen Ruhe ist die kleinste Kleidergröße schon wieder Geschichte :zwinker2:

31943
Rauchzeichen hat geschrieben:Oje, oje
16 Wochen gezieltes Marathontraining und nach 2 Tagen Ruhe ist die kleinste Kleidergröße schon wieder Geschichte :zwinker2:
So ein erfolgreich absolvierter Marathon macht natürlich mächtig Appetit. Er sei dir gegönnt, liebe Anke! Ich finde deine Entwicklung grandios! Du bist zu Recht richtig stolz auf dich. Ganz, ganz herzliche Glückwünsche! Und auch wenn es dir (hoffentlich) inzwischen nicht mehr wichtig ist: Deine "sehr spezielle" Verwandtschaft sollte auch endlich stolz auf dich sein.

31944
nils93 hat geschrieben:.. aber meine HF scheint nie tiefer als ca. 135 zu kommen, egal wie langsam ich teilweise laufe.
Weil es für deinen Körper eventuell keinen großen Unterschied macht (5:52 zu 6:39), vom Tempo her. Du läufst einen 10er WK in 4:28, warum dann 4 Km in 6:39?
Bild
Bild

31945
Rauchzeichen hat geschrieben:Oje, oje
16 Wochen gezieltes Marathontraining und nach 2 Tagen Ruhe ist die kleinste Kleidergröße schon wieder Geschichte :zwinker2:
ja plötzliches Nichtstun und sich mästen :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

31946
kobold hat geschrieben: Deine "sehr spezielle" Verwandtschaft sollte auch endlich stolz auf dich sein.
:teufel:
Die wissen nix davon :D
gelaufen bin ich nur für mich; weil ich es wollte, weil es die Belohnung für meine Lebensänderung ist.

Auf Grund deines Berufes hast du ja evtl. eine Ahnung von Beziehungen die man nicht mag. Es gibt da verschiedene Lösungswege, müssen ja nicht alle wie meine Ehe gelöst werden :teufel: , aber so ähnlich geht auch :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

31948
Alcx hat geschrieben:Weil es für deinen Körper eventuell keinen großen Unterschied macht (5:52 zu 6:39), vom Tempo her. Du läufst einen 10er WK in 4:28, warum dann 4 Km in 6:39?
Die 4Km in 6:39 waren eigentlich als aktive Erholung gedacht und als leichtes Muskelaufwärmen für die Blackroll-Übungen.

31949
d'Oma joggt hat geschrieben:Muss mich leider korrigieren :peinlich: auf Kleidergröße 42 :peinlich:
:traurig:


Da bliebe nur die aktive Teilnahme in einen der Futterfäden oder die Thematik Marathon im Frühjahr.

@Alcx, wunderschön. :daumen: Wenn es wieder runder läuft, wäre der HM Dresden in zwei Wochen dein nächstes Ziel, selbstverständlich wetterabhängig. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31950
Dann möchte ich auch meine Glückwünsche für die Wettkämpfer vom Wochenende da lassen. Scheinbar haben es alle überstanden und die Marathon - Debütantin hat alles richtig gemacht, die Freude ist auch danach noch zu spüren. So soll es sein!

@ me: Gestern war ich seit langem mal wieder in der Halle zu Training - schön war es. Heute merke ich, es ist einfach eine andere Belastung als die Lauferei :)

Zurück zu „Anfänger unter sich“