+ Antworten
Seite 1237 von 1272 ErsteErste ... 23773711371187122712341235123612371238123912401247 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.901 bis 30.925 von 31795
    Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    386
    'Gefällt mir' erhalten
    288

Standard

Joa, Ich hab das Lazarett im Faden auch erweitert. Nach dem Staffel-Lauf hat mich auch eine Erkältung erwischt. keine schwere, aber Dank Einschulungs-Streß mit Familien-Besuch (10 Leute im Haus, davon 5 Kinder) gabs auch keine Chance, die direkt zu Beginn auszukurieren. So hält sie sich hartnäckig seit 1 Woche, obwohl ich Fr-So im bett verbracht habe (wohlgemerkt kein Fieber, kaum Husten). Also werde ich hoffentlich Mi oder Do nach 2 Wochen kompletter Laufpause wieder locker anfangen können. Zum Glück hatte ich kein wirklich wichtiges Rennen vor der Nase. Aber gerade die ganze Schnelligkeitsarbeit der vergangenen Wochen dürfte wieder dahin sein (obwohl sie sich beim Staffel-Lauf auch nicht wirklich rentiert hatte).

Allen Versehrten gute Besserung und dem Rest eine schöne Laufwoche.

Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    188
    'Gefällt mir' erhalten
    617

Standard

@ Mapuche: Danke für den Bericht und

Erinnert mich an die Triathlons aus meiner Jugend. Ich war ein schneller Schwimmer und es war immer ganz schön Wurschtelei, sich durchzukämpfen. Da war es Gold wert, wenn man sich vorher doch eine gute Startposition erarbeitet hat.

Ich habe es damals aber etwas anders gehalten als von Dir beschrieben. Die letzten 2 - 3 Kilometer auf dem Rad habe ich schon bewusst rausgenommen, damit der Lauf besser startet. Beim Lauf an sich waren die ersten 1 bis 2 Kilometer bei mir immer die Langsamsten. Man läuft wie auf Pudding. Die habe ich auch bewusst langsamer in Angriff genommen, danach konnte ich das Tempo anziehen.

Seit letztem Jahr grübel ich ja schon, ich glaube ich muss nächstes Jahr tatsächlich mal wieder einen Triathlon machen

@ Friemel: Fängt ja langsam wieder an zu laufen, schön !

@ tod: Naja, Motivationslöcher gibt es immer wieder und ist dann ist eine Pause vielleicht auch das Richtige. Mal schauen wann es wieder Spaß macht. Zumindest hast Du was von Dir hören lassen

@ me: Laut Steffny sind diese Woche nur 42 WKM geplant. Sonntag wäre ein 10er WK mit ein und auslaufen auf dem Programm. Ich habe erst gedacht ich laufe stattdessen nochmal einen Langen. Davon bin ich aber aktuell von ab, ich denke ich sollte die Woche eher zur Regeneration nutzen. Daher habe ich nun 3 Varianten für den Sonntag, die ich in Betracht ziehe:

1. Ein und Auslaufen mit schnellen 10km ( aber auf jeden Fall langsamer als Pacevorgabe )
    2. Die vorgegebenen 16km als normalen Dauerlauf durchführen
    3. Den Lauf komplett streichen und eine ausgiebige Tour auf dem Cyclocrosser fahren.

So richtig weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, wohin ich tendieren soll.

3. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von tmo83:

Friemel (19.08.2019), todmirror (19.08.2019)

Im Forum dabei seit
    29.08.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    53
    'Gefällt mir' erhalten
    71

Standard

Zitat Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
    @ me: Laut Steffny sind diese Woche nur 42 WKM geplant. Sonntag wäre ein 10er WK mit ein und auslaufen auf dem Programm. Ich habe erst gedacht ich laufe stattdessen nochmal einen Langen. Davon bin ich aber aktuell von ab, ich denke ich sollte die Woche eher zur Regeneration nutzen. Daher habe ich nun 3 Varianten für den Sonntag, die ich in Betracht ziehe:

1. Ein und Auslaufen mit schnellen 10km ( aber auf jeden Fall langsamer als Pacevorgabe )
    2. Die vorgegebenen 16km als normalen Dauerlauf durchführen
    3. Den Lauf komplett streichen und eine ausgiebige Tour auf dem Cyclocrosser fahren.

So richtig weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, wohin ich tendieren soll.
    Ich würde zu den folgenden zwei Varianten tendieren:
    1. Ein und Auslaufen mit schnellen 10km (z.B. im HMRT, auf jeden Fall schneller als MRT), insgesamt 16-18km
    2. Einen entschärften laLa, z.B. 25km

16km Dauerlauf oder komplett streichen passt denke ich nicht wirklich in den Steffny Plan, wäre dann eine sehr extreme Regenerationswoche.
    Mein Lauftagebuch "Es läuft endlich"
    PBs: 10k: 41:57 (8/19), HM: 1:36:54 (5/19), M: 3:29:36 (09/19)

Running Doter Avatar von Kerkermeister
    Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.411
    'Gefällt mir' erhalten
    297

Standard

@ timo
    Der Herbert läßt dich ja nicht ohne Grund nur max. 25 km bis Sonntag laufen.

Also den 10er mit Feuer frei, wenn dein Oberschenkel nicht mehr meckert.
    Oder einen vollen Lala und nicht wieder abkürzen.

Im Forum dabei seit
    11.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    90

Standard

Danke, Isse, es ging wirklich ganz unkompliziert.
    Ich habe die Absage gegen Mittag geschickt und habe schon den Rabattcode.
    Zitat Zitat von anikub Beitrag anzeigen
    @strongfighter: viel Glück bei der Handwerkersuche. Hoffe, es ist bei Dir nicht so angespannt wie hier. Eigentlich ist es ja fast unmöglich einen Handwerker zu einem fairen Preis zu bekommen und "zeitnah" scheint die Definition für "in 6 Monaten dann vielleicht" geworden zu sein. Mein Mann hat seine zwei linken Hände früher immer damit entschuldigt, dass er dafür einen Beruf erlernt hat, der es möglich macht, zur Not einen Handwerker zu bezahlen. Tja, bringt nur zur Zeit nichts
    Noch hoffe ich, dass es wenigstens Maler gibt, die mir bis Mitte November alle Wände nackt machen, mit Vlies tapezieren und anstreichen.
    Ich habe zwar zwei begabte Hände und könnte fast alles bis zum Einzug selbst machen, auch Laminat verlegen.

Das Problem ist aber, dass das zeitlich nicht zu schaffen ist - immerhin muss ich ja auch arbeiten.
    Ich könnte mich noch damit arrangieren, selbst Tapeten zu entfernen, den Schlussanstrich zu machen und Laminat selbst zu legen.
    Aber in Eigenleistung ist nicht alles zu schaffen.

10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang | M: 3:51:26 (10/2018)

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.480
    'Gefällt mir' erhalten
    1.286

Standard

Hier war ja was los , nur kurz.

@Mapuche, Glückwunsch zum erfolgreichen Triathlon!

Weiterhin gute Besserung ruca und Tiger, danke Isse und willkommen im Faden ahu. Starkes Programm ab Oktober Kerkermeister, bei mir wird nach Berlin wahrscheinlich nicht mehr viel passieren. Die Laufpause, bei Unlust, ist absolut in Ordnung Tod, der Körper nimmt sich was er braucht. Habe ich dieses Jahr ja nun schon hinter mir, irgendwann kommt der Spaß wieder.

@ahu, ich habe in deinem Blog gelesen, dass du vor hast 2x die Woche laufen zu gehen. Wozu dann Intervalle? Ich würde da erst mal an der Grundlage arbeiten, schneller wirst du mit der Zeit automatisch.

Das kommende Wochenende wird richtig hart werden, mittlerweile sind Sa/So 29/28 Grad bei Sonnenschein angesagt und auf der Laufstrecke gibt es keinen Schatten. Zumindest einen Vorteil hat es, mir liegt die Wärme und die Chance im Ranking weiter nach vorn zu kommen steigt dadurch erheblich.

8. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

todmirror (19.08.2019)

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    378
    'Gefällt mir' erhalten
    344

Standard

Danke für die vielen Glückwünsche.
    @tmo: Ja, es war auch der Plan, dass ich die letzten 2 km auf dem Rad ein wenig Kraft rausnehme und habe auch einen Gang runter geschaltet, doch der Gegenwind zog zusätzlich Kräfte.

@all: Ihr habt es sicherlich in den Nachrichten gehört, dass ein Tornado (die Experten streiten noch, ob sie ihn als solchen kategorisieren wollen oder ob es eine Fallböe war) von Langen nach Seligenstadt wütete und wir liegen leider genau dazwischen. So etwas habe ich noch nicht erlebt und vor allem die Geschwindigkeit, in der das Wetter umschlug, war unglaublich. Das war eine Sache von 3-4 Sekunden zwischen Trocken und leichte Brise und Weltuntergangsstimmung mit Hagel, Regenmassen und unglaublichen Windböen. Bei uns hat es ziemlich viele Bäume auch in der direkten Nachbarschaft erwischt, die umgeknickt sind und auf Straßen und Gärten gefallen sind, der angrenzende Wald steht nur noch zur Hälfte. Wir wohnen in einem kleinen Dorf mit einer Hauptstraße, die in beide Richtungen heute gesperrt war, sodass ich heute aufs Homeoffice wechseln musste. Aber wir persönlich und auch unser Dorf hatte richtig Glück, da es wenig Schäden an den Häusern gibt. Da hat es Nachbargemeinden deutlich schlimmer getroffen. Bei meiner Schwiegermutter ist das Dach beschädigt, hält sich aber auch im Rahmen und muss jetzt erstmal in Ruhe von einem Sachverständiger geprüft werden.

Glück im Unglück ... der Sturm zog genau über die Triathlonstrecke von gestern. Auf der Rad- und Laufstrecke liegen einige Bäume. 8 Stunden früher und es hätte böse enden können.

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.655
    'Gefällt mir' erhalten
    1.524

Standard

@Mapuche Uiuiui! Das klingt ja ziemlich gruselig. Ich bin sehr froh, dass Dir und Deiner Familie und offenbar dem ganzen Dorf nichts Schlimmeres passiert ist. Im September klappt es übrigens mit dem persönlichen Kennenlernen. Ich schreibe Dir morgen aus dem Büro noch eine E-Mail dazu!

11. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Mapuche (19.08.2019)

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    378
    'Gefällt mir' erhalten
    344

Standard

Prima, freut mich.

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Mapuche:

todmirror (19.08.2019)

Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    188
    'Gefällt mir' erhalten
    617

Standard

@ Bashman und Kerkermeister: Ihr macht mir die Entscheidung nicht einfacher

Ich hätte wohl Variante 1 oder 3 schlussendlich genommen, also nochmal ein entschärfter Tempolauf ( im Grunde genommen auf mein tatsächliches MRT angepasst ) oder ich hätte auf dem Rad 3 bis 4 Stunden die Oberschenkel brennen lassen. Da hatte ich die Annahme das dies einen Lala ersetzen würde und die Orthopädie für das laufen nochmal schonen würde.
    Bezüglich des abgekürzten Lalas von Sonntag: Im Grunde genommen bin ich da bei den Lalas mehr als im Soll, wenn ich mir den zu mir passenden Plan heranziehen würde, bin da also noch recht entspannt was die Abkürzung am Sonntag anbelangt.

Also wird es wohl nun der Tempolauf oder doch nochmal ein langer Lauf

@ Mapuche: Ich hab es noch nicht mitbekommen, klingt ja übel! Glücklicherweise scheint das Gröbste an Euch vorbei gegangen zu sein. Man kennt ja schon schnelle Wetterumschwünge ( erst am Sonntag beim Lala erlebt. Ich war innerhalb von einigen Sekunden bis auf die Unterhose und Schuhe komplett durch ) , aber das scheint ja nochmal alles zu toppen. Persönlich habe ich solch eine dramatische Situation noch nicht erlebt. Meine Frau ist im Schwarzwald aufgewachsen und erzählt mir heutzutage immer noch von Lothar, da konnte man auf den Hängen die Bäume reihenweise wie Streichhölzer umknicken sehen.
    Ich denke das wirst Du deinen Lebtag auch nicht mehr vergessen, hattet Ihr ja tatsächlich Glück gehabt mit dem Triathlon !

Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    188
    'Gefällt mir' erhalten
    617

Standard

Ich beendete gestern den Tag und darf ihn heute wohl auch hier starten. Meine IV Einheit habe ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit eingesammelt. War schon komisch mit Rucksack auf dem Rücken, dafür ist es aber schon erledigt.

Ich überlege gerade, ob ich nicht heute Abend mal beim Handballtraining vorbei schauen soll, aktuell ist ja noch Sommerpause und es wird eh nur ein wenig locker gekickt.

16. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von tmo83:

todmirror (20.08.2019)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.614
    'Gefällt mir' erhalten
    1.747

Standard

So Leute, nur kurz:

Isse fährt in 2020 nach London zum M. Die Bestätigung kam soeben. Da hole ich mir den letzten Stern.

Die Sache mit meinem Trainer und London ist noch nicht geklärt. Da sind wir dran.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

18. Folgenden 13 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Alcx (20.08.2019), anikub (20.08.2019), Bashman (20.08.2019), Catch-22 (20.08.2019), d'Oma joggt (20.08.2019), Friemel (20.08.2019), Kerkermeister (20.08.2019), Mapuche (20.08.2019), Morchl (22.08.2019), Rauchzeichen (20.08.2019), ruca (20.08.2019), Tigertier (20.08.2019), todmirror (20.08.2019)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.703
    'Gefällt mir' erhalten
    2.546

Standard

Moin

Meine lange Antwort hat leider ein unbedachter Klick auf eine andere Seite gelöscht...

Daher nur kurz:

@tod: Ich kann mich nur anschließen. Jetzt machen, worauf Du Lust hast und was geht, kann also auch "0" sein.

@Mapuche: Schwein gehabt. Windhose im Garten hatte vor 3 Jahren die Schwester meiner Frau auch - und Riesenglück. Bei den direkten Nachbarn gab es ordentlich Schäden, in der Straße stand kaum noch ein Baum, bei ihnen ist nur das Trampolin abgehoben und bei den Nachbarn gelandet...

@me: Die Übung schlägt sowas von an, das ist unfassbar. Ich komme schon wieder auf fixe Ideen. Als Idee hatte ich ja den Lübeck-Marathon als Ersatz für Berlin im Kopf, da dieser zwei Wochen später ist. Jetzt mal genauer geschaut. Der HM in Wandsbek liegt als Test-HM ideal (da bin ich ja schon angemeldet) und der Alsterlauf (den ich gerne mal wieder machen würde) wäre der perfekte 10km-Test. Wegen Preissprung/Anmeldeschluss müssen beide Entscheidungen Anfang kommender Woche fallen. Ich bin am überlegen, heute direkt in Woche 3 in den Trainingsplan einzusteigen und zu schauen, wie ich das vertrage, eigentlich sehen die Einheiten machbar aus, heute liegen z.B. 5x2km@MT an. Bei den beiden vergangenen Läufen "rutschte" ich zeitweise in den Bereich des MT und habe mich künstlich gebremst, so das sich trotz Trainingsrückstand nicht allzuviel Respekt habe. Für die nächsten beiden Wochen ist dies auch die schnellste Einheit und mit langen Distanzen habe ich ja weniger Probleme...

Die Entscheidung würde dann nach dem LaLa vom Sonntag fallen.

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen
    Isse fährt in 2020 nach London zum M. Die Bestätigung kam soeben. Da hole ich mir den letzten Stern.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

20. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Isse (20.08.2019), Kerkermeister (20.08.2019), todmirror (20.08.2019)

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    378
    'Gefällt mir' erhalten
    344

Standard

@Isse: Glückwunsch

@ruca: Pass auf dich auf. Du kennst deinen Körper besser als jeder andere hier, auf dem ersten Blick klingt es aber für mich nach zu viel Belastung nach der verletzungsbedingten Pause.

22. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Mapuche:

Isse (20.08.2019), ruca (20.08.2019)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.703
    'Gefällt mir' erhalten
    2.546

Standard

Zitat Zitat von Mapuche Beitrag anzeigen
    @ruca: Pass auf dich auf.
    Danke, das mache ich auch. Würde diese Woche eine "echte" Tempoeinheit auf dem Plan stehen, würde ich diese auch nicht machen, nach MT fühle ich mich aktuell, schneller muss im Moment (noch) nicht sein.

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.260
    'Gefällt mir' erhalten
    897

Standard

Zitat Zitat von Mapuche Beitrag anzeigen
    @Isse: Glückwunsch

@ruca: Pass auf dich auf. Du kennst deinen Körper besser als jeder andere hier, auf dem ersten Blick klingt es aber für mich nach zu viel Belastung nach der verletzungsbedingten Pause.
    +1
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

25. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Isse (20.08.2019)

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    371

Standard

Moin zusammen,

so schnell sind 11 Tage Urlaub rum... und so angenehm lang war die entschleunigte Zeit
    Kreta ist immer eine Reise wert und wer mal nach gavdos guugelt weiß was ich meine wenn ich sage, dass wir diesmal wirklich am A**** der Welt waren

Diesmal bin ich nicht unter der Sonne gelaufen, dazu war zu wenig Wind - bei gefühlt Mitte 40°C wäre selbst mir das zu heavy geworden
    So bin ich ein paar Mal auf dem Laufband gewesen, besser als nix

Ich werde jetzt nicht alles nachlesen sondern einfach hier wieder einsteigen.

27. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von MichaelB:

Kerkermeister (20.08.2019)

Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    188
    'Gefällt mir' erhalten
    617

Standard

@Isse: Konnte ja auch nur klappen, soviele Daumen wie Dir gedrückt wurden Ich gratuliere zum Startplatz, hole Dir den letzten Stern !

@ ruca: Keine Ahnung ob es eine gute Idee ist, aber Du kennst deine Baustelle am besten und musst selber einschätzen, ob ein direkter Einstieg in die MV ist.

@ me:

Eine lustige Geschichte am Rande, die ich noch erzählen möchte. Ein Kollege von mir hat letzte Woche in GC bei mir im Kommentar angedeutet, dass er in Berlin auch am Start ist. Gestern erzählte er mir die Geschichte: Sein Bruder fragte Ihn, ob er Interesse hätte. Er könnte eventuell einen Startplatz für Ihn besorgen. Als er seinem Bruder antwortete kam nur zurück " zu spät, Du bist schon angemeldet."

Also habe ich dieses Jahr doch wieder einen befreundeten Mitstreiter, der in Berlin startet. Aber er ist sowieso nicht in meiner Leistungsklasse unterwegs. Ich habe Ihm den Tipp gegeben über Leistungsnachweise zu versuchen einen anderen Startblock zu ergattern, versuchen kostet ja nix. Das er aus H startet macht mit seinem Leistungsvermögen einfach keinen Sinn.

29. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von tmo83:

Isse (20.08.2019)

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    473
    'Gefällt mir' erhalten
    231

Standard

@Isse:
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

31. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von d'Oma joggt:

Isse (20.08.2019), Kerkermeister (20.08.2019)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.713
    'Gefällt mir' erhalten
    1.107

Standard

Zitat Zitat von d'Oma joggt Beitrag anzeigen
    @Isse:

Glückwunsch!

33. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    2.655
    'Gefällt mir' erhalten
    1.524

Standard

@Isse Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Ich freue mich riesig für Dich, dass es mit dem London-Marathon im kommenden Jahr klappt! Das ist DIE Nachricht des Tages!

35. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Running Doter Avatar von Kerkermeister
    Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.411
    'Gefällt mir' erhalten
    297

Standard

ISSEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE , sehr schön

@ 6-Ender
    Welcome back und ja ist eine tolle Insel

@ ruca
    na das wird ja immer besser und komm gut wieder rein

37. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Kerkermeister:

Isse (20.08.2019)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.614
    'Gefällt mir' erhalten
    1.747

Standard

Hui, hier war ja was los. Ganz lieben Dank!

Jetzt sollte ich langsam wieder anfangen mit der Lauferei.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

39. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Rauchzeichen (20.08.2019)

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    378
    'Gefällt mir' erhalten
    344

Standard

Eben flatterte eine Anfrage rein, ob ich bei einem 24h Lauf teilnehmen möchte. Es werden für ein 10er Team noch 3 Leute gesucht.

Minuspunkte sind ganz klar
    - eine Woche vor dem Triathlon in Alzenau
    - in der Nacht braucht mich mein Bettchen, bin kein Nachtaktiver
    - auch wenn die Läufe sich über 24h verteilen, bin ich nicht sicher, ob meine Knochen insgesamt 20+km aushalten (längster Lauf waren bislang 12,8km)

Pluspunkte habe ich noch keine ... und trotzdem habe ich noch nicht abgesagt.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.703
    'Gefällt mir' erhalten
    2.546

Standard

Wie sind die Regeln? Wenn es wie in Delmenhorst ist (Jede 1,2km-Runde muss gewechselt werden), dann kann das ganz schön stressig und heftig werden - auch im 10er-Team.
    In Delmenhorst haben zumindest gefühlt ziemlich viele Teams nachts eine Pause eingelegt.

Ich glaube ich würde erstmal nachfragen, wie die Ambitionen und die Pläne bezüglich der Taktik sind...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer