+ Antworten
Seite 1250 von 1270 ErsteErste ... 25075011501200124012471248124912501251125212531260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.226 bis 31.250 von 31726
    Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    459

Standard

Zitat Zitat von Biene77 Beitrag anzeigen
    Huhu zusammen,

das Forum lebt wieder. Montags arbeite ich immer und da war es ziemlich blöd, dass das Forum nicht ging wie gewünscht. Der Tag hat sich ganz schön gezogen.

@Phenix: viel Spaß und gute durchkommen am WE! Das ist eine Strecke die ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann.

@Anikub: Klasse 23 km - da bin ich z.Z. noch etwas entfernt davon aber ich arbeite mich ran

@Isse: viel Spaß in Dresden am WE!

@Mapuche: mache dir mal keinen Stress wegen dem HM. Bis April geht noch viel Zeit vorbei. Auch für den Duathlan brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich war am WE echt positiv überrascht als ich deine Pace gesehen habe. Da geht noch was

@Spaceman: Gute Besserung und mache langsam - das wird wieder!
    +1

Gratulation zu den Ergebnissen.

@Kobold: hoffen, dass es dir gut geht.

Bei mir steht noch ein LALA auf dem Plan. Getapert habe ich während des Plans genug Hoffentlich bekomme ich wenigstens einen 28er zustande. Wobei das Wetter mit 27° die nächsten Tage nicht gerade ideal dazu ist.
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    459

Standard

Plan für Berlin: Schwach beginnen und Stark nachlassen.
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.599
    'Gefällt mir' erhalten
    1.722

Standard

das Forum lebt wieder. Montags arbeite ich immer und da war es ziemlich blöd, dass das Forum nicht ging wie gewünscht. Der Tag hat sich ganz schön gezogen.
    Das Arbeitsleben ist echt hart, so ohne Forum.

@Mapuche, so machen wir das. Wie bereits gestern beschrieben, ich rechne eh damit, dass ihr weit vor mir im Ziel aufschlagt.

London ist 3 Wochen später und ich werde definitiv nicht auf Zeit laufen, aber noch je ca. 2 km davor und danach ranhängen. Das dürfte der Abschluss der Lalas in der Vorbereitung London für mich bedeuten.

@Raffi, echt jetzt? Du läufst jetzt am WE noch den einzigen Lala? Respekt!

Ich bleibe bei Nichttraining und schaue, wie weit ich komme.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    649
    'Gefällt mir' erhalten
    570

Standard

Zitat Zitat von Raffi Beitrag anzeigen
    +1

@Kobold: hoffen, dass es dir gut geht.

Bei mir steht noch ein LALA auf dem Plan. Getapert habe ich während des Plans genug Hoffentlich bekomme ich wenigstens einen 28er zustande. Wobei das Wetter mit 27° die nächsten Tage nicht gerade ideal dazu ist.
    Du wohnst an der falschen Ecke der Welt, bei mir ging heute morgen im Auto der Frostwarner an: 3°

Viel Erfolg beim Langen Lauf.

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    459

Standard

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen
    Das Arbeitsleben ist echt hart, so ohne Forum.

@Mapuche, so machen wir das. Wie bereits gestern beschrieben, ich rechne eh damit, dass ihr weit vor mir im Ziel aufschlagt.

London ist 3 Wochen später und ich werde definitiv nicht auf Zeit laufen, aber noch je ca. 2 km davor und danach ranhängen. Das dürfte der Abschluss der Lalas in der Vorbereitung London für mich bedeuten.

@Raffi, echt jetzt? Du läufst jetzt am WE noch den einzigen Lala? Respekt!

Ich bleibe bei Nichttraining und schaue, wie weit ich komme.
    Noch steht er nur auf dem Plan. Gelaufen ist er noch nicht
    Aber ich habe diese Woche schon satte 10km auf der Habenseite

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    1.691
    'Gefällt mir' erhalten
    2.528

Standard

+1

Dem schließe ich mich ganz einfach und faul mal an, aktuell kommt man ja wieder mal kaum hinterher.

Bei mir kurz: Die Form ist zurück, gestern ging der 10km in 6:00er Pace ganz locker und entspannt durch, am Ende um die üblichen 10s überpaced und die Pulswerte dort wo sie hinsollen. Ich bin mit einem Freund zusammen gelaufen, der dann gegen Ende auf einmal Gas gab. Er hat zwar einen schnelleren Antritt aber wenn ich einmal rolle, dann rolle ich. Als er dann aufgab, weil ich dann doch die Nase vorn hatte und sich andeutete, dass ich das eher ausbaue als er "zurückkommt", hatten wir eine 2:38er Pace erreicht, Schnitt über 10s bei 2:53. (Paces, die ich sonst bei mir überhaupt nicht kenne, die Werte dürften auch hinkommen, da per Stryd gemessen, zudem im leichten Anstieg...)

Wie unsere Laufbegleiterin letztens gesagt hätte: "Männer *augenverdreh*".

PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra:
    67,158km in 7:14:17h (12/18), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    459

Standard

Echt jetzt 3° :heul:

Im Forum dabei seit
    29.08.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    53
    'Gefällt mir' erhalten
    70

Standard

@Bashman, Vabali? So gar nicht mein Ding. Viel Spaß hierbei. Hast du mit deinen Trainern gesprochen, wie du den M angehen wirst?
    Konnte die letzten 3 Wochen wegen Arbeit nicht zum Training, daher werde ich morgen erst mit den Trainern das Ganze besprechen.

@Mapuche: Toller Bericht vom Spendenlauf und viel Erfolg für die HM Vorbereitung.

@Rauchzeichen: Ich glaube die 5km Endbeschleunigung im MRT werde ich für meinen Lauf am Sonntag auch einplanen. Viel Erfolg und Gesundheit für die letzten 2 Wochen Training.

@Spaceman: Wünsche dir viel Geduld für den Formaufbau und immer auf Isses Ratschläge hören ;)

@Ruca: Schön, dass es wieder läuft!

@me: Ungewohnt so ein Mittwoch ohne Laufen. Aber meine Beine fühlen sich dafür heute endlich wieder super an. Nach Feierabend gehts dann mal wieder ins Fitnessstudio mit viel Zeit zum Dehnen, etc...so ganz ohne Sport geht's dann doch nicht.
    Mein Lauftagebuch "Es läuft endlich"
    PBs: 10k: 41:57 (8/19), HM: 1:36:54 (5/19), M: 3:29:36 (09/19)

9. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Bashman:

Isse (12.09.2019), Rauchzeichen (11.09.2019)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    1.253
    'Gefällt mir' erhalten
    894

Standard

Langsam trudeln dann auch die letzten Nachzügler ein, die es bisher versäumt haben angemessen zu gratulieren und den virtuellen Hut zu ziehen Aber nachdem mein ellenlanger Text gestern auf einmal weg war, weil das Forum mal wieder in einen Dornröschenschlaf versank, hatte ich gar keine Lust mehr

@Mapuche Das war eine reife Leistung! Ich hab echt Bauklötze gestaunt als ich die Pace mit der dazugehörigen Distanz sah. Ich glaube, dass Du dein Licht unter den Scheffel stellst und bin gespannt auf Deine weiteren Läufe. Außerdem weise ich auch gerne mit der uns „Starterfaden“-eigenen Zurückhaltung darauf hin, dass Horstland wirklich Spaß macht.

@Alcx und Ruca schöne Läufe am Wochenende! Ich hatte keine WKˋ s bei euch auf dem Zettel und war froh, dass Alcx zumindest keinen offiziellen Lauf angekündigt hatte

@tmo Gratulation zu der tollen Zeit! Das gute Training zeigt Wirkung. Der Marathon kann kommen!

@Tigertier Gute Besserung für die Ortophädie. Ich sehe auf GC, dass Du vom Laufband wieder runter bist und hoffe, dass alles wieder fit ist. Ansonsten: Füße still halten!!! Du ärgerst Dich sonst rabenschwarz.

@Rauchzeichen Vorbereitung läuft auch bei Dir. Und die langen Läufe sind eingetütetes. Genieß das Tapern!
    @Phenix ich drücke dir alle Daumen für den Goldsteig! Vor allem dafür, dass Magen, Kreislauf und Hund gut durchhalten

@todmirror Fahrrad wurde schon mal entstaubt, jetzt fehlen nur noch die Laufschuhe

@anikub Läuft bei Dir. Ob aus Versehen oder beabsichtigt ist doch egal

@Raffi viel Erfolg bei der Umsetzung des langen Laufes. Sonst hebst Du ihn Dir halt für Berlin auf

Ich hab mich jetzt für den HM in Bremen angemeldet. Ein Lieferant von uns zahlt es für mich, dafür muss ich lediglich ein modisch fragwürdiges oranges Shirt tragen. Aufgrund ständiger Ausfälle nehme ich den Lauf als Trainings-/Spaßlauf (also theoretisch jedenfalls).

Ich fahre diesen Monat sogar noch nach Berlin, allerdings eine Woche vorm Marathon
    Isse will ja lieber Party machen statt mit mir zu futtern, aber ich finde die Fresstempel auch alleine und evtl. laufe ich mal eine Runde in meiner alten Heimat.

So, jetzt hab ich bestimmt jemanden vergessen. Aber nur um das klarzustellen:
    DAS FORUM IST SCHULD!!!
    Zuletzt überarbeitet von Friemel (11.09.2019 um 19:24 Uhr)
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

11. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Alcx (11.09.2019), Isse (12.09.2019), Phenix (12.09.2019), todmirror (11.09.2019)

Im Forum dabei seit
    24.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    23

Standard

Auch von mir noch Glückwunsch an alle nachdem ich die letzten Tage nur gelesen habe und nicht beigetragen.

Mein Training die letzte Woche lief recht gut.
    Konträr dazu war mein Lauf von heute, der sehr merkwürdig war.
    Endergebnis: 5,2 Km in 6:48er Pace und 138er HF.
    Eigentlich sollte bei der Herzfrequenz eher ne 6:15 stehen.
    Ich schiebe das ganze mal auf nur 4 Stunden Schlaf und kaum Pause zwischen Abendessen und Lauf.

Mal sehen, wie es morgen läuft.

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    799
    'Gefällt mir' erhalten
    632

Standard

Heute Abend gibt es dann noch eine Runde mit Freunden langsam aber wieder hügelig
    9,1 km in 6:38
    Die Höhenmeter nehme ich jetzt einfach mal von Runalyze da sie sich besser anhören +206/-214 (GC zeigt +184/-197)

Mal schauen ob ich morgen was mache oder einfach mal nix!
    Viele Grüße Biene

14. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Biene77:

Isse (12.09.2019), Phenix (12.09.2019)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.599
    'Gefällt mir' erhalten
    1.722

Standard

Moin ihrs,

@Friemeline, tut mir wirklich leid, dass ich die Verwandtschaft nicht vom Hacken bekomme. Du hast dir eine denkbar ungünstige Zeit gewählt, um nach Berlin zu kommen. Aber die nächsten Treffen kommen und wir feilen dann an den restlichen Restaurants.

Zitat Zitat von Bashman Beitrag anzeigen
    @Spaceman: Wünsche dir viel Geduld für den Formaufbau und immer auf Isses Ratschläge hören ;)

So ein wenig habe ich das Gefühl, du disst mich hier. Da stehe ich deutlich drüber, Lästerschwester! Was mich trifft ist einzig, wenn ich im Zuckerfaden wieder gemobbt werde ohne Ende, dann weine ich abends in mein Kissen hinein.

@Biene, tolles Läufchen.

So Leute, wie ich gestern so auf der Seite der Raddampfer in Dresden war, geht da so ein Fensterchen auf der HP auf und kündigt für unser Dresden WE einen 5 bzw. 10 km Lauf an. Beste Zeit und direkt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hotel, super tolle Strecke. Dumm nur, dass es ein reiner Frauenlauf ist.

Da aber in Berlin zum Avon Frauenlauf auch ein paar Männer antreten und dies nicht übel genommen wird, fragte ich meinen Mann, ob wir einfach mal ne Email an den Veranstalter schicken und erfragen, ob wir beide antreten können. Es gibt genug freie Plätze, jetzt sind noch immer um die 250 von 2500 Startplätzen vorhanden, die Teilnahmegebühr ist ordentlich, sie hätten also gut Einnahmen durch uns. Hatte mich also mit den Teilnahmebedingungen auseinandergesetzt vom Lauf und die gingen nicht explizit auf die Frauen ein. Die Strecke ist fantastisch, Böcker hatten wir beide als Spaß bei diesem WK und die Siegprämie wird mein Mann auch niemand wegnehmen, weil er ähnlich grottig läuft wie ich. Damit die nicht vollends denken, dass wir als Honks unterwegs sind, fragte ich noch an, ob er vl. als "divers" angemeldet werden könne.

Ich bin mal auf die Antwort gespannt, vermute aber, dass wir eine Abfuhr erhalten. Dann haben wir es wenigstens probiert. Normal stehe ich überhaupt nicht auf Frauenläufe, aber hier passte es alles, so irgendwie.

Heute morgen stand wieder Multisport an. 7,5 km und Studio/Krafttraining. Bekommt mir gut.
    Highlights bisher:
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin

16. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Alcx (12.09.2019), Friemel (12.09.2019)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.661
    'Gefällt mir' erhalten
    1.083

Standard

@isse
    Unbedingt an Perücken denken! Ich war ein paar mal bei einem Kölner Frauenlauf, da waren auch immer Männer mit Perücken (und manchmal auch Kleidchen) am Start. Wurden von allen positiv aufgenommen

18. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Isse (12.09.2019)

Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    188
    'Gefällt mir' erhalten
    615

Standard

Nachdem das Forum seit dem Wochenende so beschissen lief, habe ich es irgendwann aufgegeben schreiben zu wollen. Nun scheint es ja wieder zu laufen.

Zitat Zitat von Rauchzeichen Beitrag anzeigen

@ruca, tmo
    Sieht gut aus bei euch - und wenn in WOB ein guter Verpflegungsbereich ist, dann behalte ich den mal als Vorbereitungs-HM im Hinterkopf.
    (Alte Lokalpolitiker-Weisheit: „Eine Veranstaltung steht und fällt mit den Häppchen“ )

Ich bin schon gespannt, was es in 5 Wochen in Köln gibt. Meine Frau hat schon die „Speisekarte“ des Verpflegungsdorfs gefunden und das sieht sehr, sehr gut aus.

Dieses Jahr wurde die Nudelparty von einem anderen Sponsor veranstaltet. Ich war zwar nicht da, aber ein Freund berichtete mir davon das auch die Nudelparty nun zugelegt hat. Gab es die Jahre davor immer Nudeln mit Tomatensoße als Standard, gab es dieses Jahr vier verschieden Soßen zu den Nudeln. Dazu wird diese immer im Stadion im VIP Bereich ausgerichtet, hat also auch ein schönes Ambiente.
    Wenn Es Dir also um gute Verpflegung geht, bist hier genau richtig

@ Mapuche: Auch nochmal von mir Auch ich war insbesondere von der Pace über deine Kilometer doch etwas erstaunt. Da scheint mir einer immer sehr tief zu stapeln

@ Raffi: Viel Spaß bei deinem geplanten 28er. Aber wo nehmt Ihr die 27 Grad her? Bei uns setzt so langsam der Herbst ein. Mehr Regenwetter ( was nach dem wieder sehr trockenen Sommer nicht schlecht ist ) und deutlich kühlere Temperaturen. Okay, gerade mal in die Vorhersage geschaut, sollen bei uns auch 24° und Sonne werden.

Man merkt aber Abends und Morgens auch das es steil auf Herbst zugeht, die Dunkelheit ist wieder spürbar. Bin letztens schon Abends im Wald gelaufen und hätte mich über meine Stirnlampe gefreut.

Bezüglich letzte Züge der VB: Laut Plan steht ein 32er mit 10km EB an. Im letzten Jahr lief ich mit einem Freund 30km um das Steinhuder Meer und die EB trafen wir mit 5:35 auch gut. Dieses Jahr wäre die Pace als EB utopisch. Aber vom Gefühl her war diese Einheit mit EB in Kombination mit den letzten zwei Wochen in Puncto nicht optimal. War mein persönliches Gefühl. Daher werde ich diese auf jeden Fall in diesem Jahr entschärfen. Ich habe mir nochmal einen normalen 30er vorgenommen. Danach wird runtergefahren, dann löse ich mich auch vom Plan.

Ab Sonntag Nachmittag heißt es dann auch bei mir abwarten und Tee trinken, das Training ist dann gelaufen.

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.599
    'Gefällt mir' erhalten
    1.722

Standard

Zitat Zitat von Catch-22 Beitrag anzeigen
    @isse
    Unbedingt an Perücken denken! Ich war ein paar mal bei einem Kölner Frauenlauf, da waren auch immer Männer mit Perücken (und manchmal auch Kleidchen) am Start. Wurden von allen positiv aufgenommen

Genau. Irgendwas würden wir dann einpacken.

In der Ausschreibung steht dann auch:

Es geht nicht um Bestzeiten und Platzierungen, sondern eher um viel Spaß bei der Laufparty.
    Wir schauen mal.

@tmo, gutes Gelingen beim 30er.
    Highlights bisher:

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    459

Standard

Zitat Zitat von Friemel Beitrag anzeigen
    ................
    @Raffi viel Erfolg bei der Umsetzung des langen Laufes. Sonst hebst Du ihn Dir halt für Berlin auf

Ich hab mich jetzt für den HM in Bremen angemeldet. Ein Lieferant von uns zahlt es für mich, dafür muss ich lediglich ein modisch fragwürdiges oranges Shirt tragen. Aufgrund ständiger Ausfälle nehme ich den Lauf als Trainings-/Spaßlauf (also theoretisch jedenfalls).
    .......................................
    DAS FORUM IST SCHULD!!!
    Seit wann ist das Forum schuld?

Liebe Lästerschwester. Wenn du ein Herz für ÜBERGEWICHTIGE ÖSIS hättest würdest du mich begleiten beim Lala und nicht auch noch als Groupie das Handtusch werfen. Normalerweise werfen Groupies andere Sachen (BH`s, Schlüpis, Blumen, Kuscheltiere usw.)

@isse
    Du bist dir schon Bewusst, dass ISSE eine Frau ist?

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.661
    'Gefällt mir' erhalten
    1.083

Standard

Aber natürlich
    Ich dachte jedoch, so aus Solidarität, wenn sie auch als diverse geführt werden will, dann verkleidet sie sich sicher mit. Sie kann sich zu der (Fauen)Perücke noch ein (Männer)Bart aufkleben, dann wird es perfekt

23. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Catch-22:

Friemel (12.09.2019)

Im Forum dabei seit
    29.08.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    53
    'Gefällt mir' erhalten
    70

Standard

So ein wenig habe ich das Gefühl, du disst mich hier. Da stehe ich deutlich drüber, Lästerschwester! Was mich trifft ist einzig, wenn ich im Zuckerfaden wieder gemobbt werde ohne Ende, dann weine ich abends in mein Kissen hinein.
    Eigentlich war es genau so gemeint wie geschrieben . Sag bescheid, wenn du Hilfe gegen die Mobber brauchst. Ich hab da noch ein paar Freunde aus meinen Footballzeiten, die bei sowas keinen Spaß verstehen

@Me: Gestern hab ich dann doch mal so wirklich gar nix gemacht. Mein Arbeitstag wollte nicht enden und um 20h habe ich mich dann gegen das Fitnessstudio entschieden und für die Couch und ein paar Serien. Ich muss sagen, dass tapern sehr gut in meinen Lebensstil passt
    Mein Lauftagebuch "Es läuft endlich"
    PBs: 10k: 41:57 (8/19), HM: 1:36:54 (5/19), M: 3:29:36 (09/19)

25. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Bashman:

Isse (13.09.2019)

Im Forum dabei seit
    17.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    377
    'Gefällt mir' erhalten
    343

Standard

Zitat Zitat von tmo83 Beitrag anzeigen
    @ Mapuche: Auch nochmal von mir Auch ich war insbesondere von der Pace über deine Kilometer doch etwas erstaunt. Da scheint mir einer immer sehr tief zu stapeln
    Ich schiebe es mal auf meine mangelnde Erfahrung. Ich weiß, dass ich für meine Verhältnisse relativ gut Intervalle laufen kann, hätte aber nicht gedacht, dass ich dies auch über 33km schaffe. Was mir fehlt ist die Kondition bzw. Tempohärte, was dazu führt, dass ich TDLs nicht mag und daher auch ungerne und viel zu selten trainiere. Ein Teufelskreis. Meine 5km Bestzeit liegt beispielsweise immer noch bei 29:12, da konnte man die Leistung am Wochenende nicht wirklich erwarten. Ich muss einfach mehr WKs laufen, um realistischere Einschätzungen geben zu können. Und mehr TDLs ins Training einbauen. Steht auf der Agenda.

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    459

Standard

Aber natürlich
    Ich dachte jedoch, so aus Solidarität, wenn sie auch als diverse geführt werden will, dann verkleidet sie sich sicher mit. Sie kann sich zu der (Fauen)Perücke noch ein (Männer)Bart aufkleben, dann wird es perfekt
    Gibt es schon. Das C. Wurst singt sogar oder so ähnlich.

28. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Raffi:

Catch-22 (12.09.2019)

Im Forum dabei seit
    11.10.2018
    'Gefällt mir' gegeben
    7
    'Gefällt mir' erhalten
    90

Standard

Huhu, ich lebe noch. Und laufe auch noch.
    Zwar weniger als ich es bei Marathon-Vorbereitung getan hätte, aber dafür tue ich mehr fürs Tempo. Vielleicht gelingt mir im Herbst ja noch ein schneller 10er mit einer PB.
    Das gestrige Intervalltraining mit 7x800m lässt auf eine sub48 hoffen. Die Paces waren 4:26, 4:26, 4:28, 4:29, 4:29, 4:30, 4:21.
    Und beim (kurzen) Langen Lauf am Sonntag kam mir kurzzeitig der Gedanke, ob es doch für einen Marathon gereicht hätte. 20km @5:47 mit 75% HFmax hatte ich schon lange nicht mehr.

Grüße

10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang | M: 3:51:26 (10/2018)

Im Forum dabei seit
    02.06.2014
    'Gefällt mir' gegeben
    1.661
    'Gefällt mir' erhalten
    1.083

Standard

Gibt es schon. Das C. Wurst singt sogar oder so ähnlich.
    Den hatte ich schon wieder ganz vergessen. Ist Össi Welt, ist hier so fern

Im Forum dabei seit
    10.04.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    220
    'Gefällt mir' erhalten
    276

Standard

Das Forum lebt wieder, juché

@Isse: ich bin gespannt auf die Antwort. Solange nicht alle Plätze voll sind, was sollte eigentlich dagegen sprechen?

Ich finde ja, du solltest eher die letzten 5 beim BM mit laufen... also mit jedem hier natürlich immer wieder zu km 37 und uns dann pushen. Machst du doch locker, oder?!

@raffi und tmo: viel Spaß bei 28-30 km. Der letzte LaLa ist irgendwie leichter als die vorher, allein das Wissen „danach kommt der Marathon“, ich finde, dadurch läuft es.

@Wieder Genesende: macht langsam! (Jaaaahaaa, sagt die Richtige )

@Wetter: morgens saukalt mit 4 Grad (Rauchzeichen), mittags derzeit im Schatten 18, perfekt!

@ Rauchzeichen: du bist doch im Wettkampf auf 10 bzw 21 deutlich schneller als ich (Tigertier=Trainingsweltmeister) eigentlich müsstest du am 29. vorneweg laufen und ich hinter dir her... (such schon mal ein Shirt mit interessantem Rückenaufdruck raus)

@ Osteopathin: Blockade ISG beseitigt, Dehnübungen für die Oberschenkel bekommen und meine Muskulatur der Oberschenkelvorderseite ist kaum vorhanden. Rechts arbeitet meine Muskulatur durch die Beinlängendifferenz nicht voll, die linke Seite versucht, das auszugleichen und ist dadurch überlastet. Ergo: Blockaden und Krampf.
    Dehnen, VitaminB-Komplex und Magnesiumcitrat vorsorglich.

Montag 2*5 auf dem Band mit Dehnpause.
    Gestern 14 km ruhig.
    Morgen nochmal 25 und Samstag 10, dann wird’s noch weniger.

Und ich bin gespannt, wann die „Maranoia“ los geht und ich in jedem, der auch nur erkältet aussieht, einen potentiellen Feind sehe und den Infekt schon fühle
    Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

32. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Tigertier:

Isse (13.09.2019), Rauchzeichen (13.09.2019)

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    1.470
    'Gefällt mir' erhalten
    1.278

Standard

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende in Dresden liebe Isse, bei Traumwetter! Glaube nicht, dass ihr eine Antwort bekommt, fragt doch direkt bei der Anmeldung vor Ort nach. Ansonsten Perücke Start, will dann aber Bilder sehen ...

Habe gerade mal in den Plan für morgen geschaut (18 Km in 5:00), hätte heute wohl nicht fast um 20 Sekunden auf den Km überziehen sollen ... grmpf. Werde morgen wohl mit dem Auto zum sehr flachen Elbradweg fahren und es dort durchziehen müssen.

Vorab allen schon ein schönes Wochenende und viel Spaß Phenix.

34. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

Isse (13.09.2019)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.599
    'Gefällt mir' erhalten
    1.722

Standard

Moin Leute,

leider kann man noch immer nicht auf mehrere Zitate antworten.

Zitat Zitat von Bashman Beitrag anzeigen
    Sag bescheid, wenn du Hilfe gegen die Mobber brauchst. Ich hab da noch ein paar Freunde aus meinen Footballzeiten, die bei sowas keinen Spaß verstehen
    Bro, you da real mvp! Unbezahlbar in Berlin.

@Tigertier: Km 37 wäre noch ungünstig, km 38 wäre schon wieder Mitte und dichter an zuhause. Du packst das diesmal sicher, wenn dein Kopf mitspielt und dies dürfte so sein, weil du einfach hammermäßig vorbereitet bist!
    Aber nee, ich bin mit Raffi verabredet und wir laufen unseren ersten langen Lauf beim BM. Mal schauen, wie weit wir kommen.

@Alcx, auch dir lieben Dank für deine Dresden Wünsche. Die haben sich natürlich noch nicht gemeldet, obwohl ich gestern nochmal nachlegte und eine weitere, ganz bezaubernde Email geschrieben habe. Mein Mann hat noch blonde geflochtene lange Zöpfe, von irgendwann mal. Diese kommen aber nur mit, wenn der Lauf klar ist. Ansonsten ziehen wir unser Programm durch. Im Mom. sind beim Frauenlauf noch 201 freie Plätze.

Eigentlich passen Frauenläufe überhaupt nicht mehr in unsere Zeit und wenn sich Männer oder Transgender diskriminiert fühlen, kann ich das sowas von verstehen.

So, vorhin nochmal 8 km, läuft.

Schönen Tag euch.
    Highlights bisher:

36. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Alcx (13.09.2019), Bashman (17.09.2019)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer