Banner

Der Starter-Faden

31951
Gratulation auch von mir.
Leute ihr habt alles RICHTIG gemacht.
Bei mir herrscht mal wieder chronischer Zeitmangel.
@Oma: Alles bestens, erster Marathon :daumen: wenn die Kleidergröße weiter zunimmt, kommste einfach in den Zuckerfaden :teufel: :winken:
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31953
Größe 42, daran könnte es natürlich liegen ... :D
d'Oma joggt hat geschrieben:ja plötzliches Nichtstun und sich mästen



oder aber:
d'Oma joggt hat geschrieben: :D :geil:
Ein Problem habe ich allerdings: nach dem 2 maligem Dixiebesuch vor dem Start kann ich nicht mehr, musste es unterdrücken, es sitzt fest :hihi: :peinlich: :frown:
Futterfaden hatte ich vorhin auch schon zustehen, aber lieber wieder gelöscht. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31954
Entschuldigt, wenn ich euer Kaffekränzchen mal kurz störe und für eines meiner Anliegen kapere:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es hier doch einige Läufer, die Erfahrungen zum Burginsellauf in Delmenhorst haben... ich hätte da mal ein paar Fragen... :D

An wen könnte ich mich denn da mal wenden???

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

31955
nachtzeche hat geschrieben:Entschuldigt, wenn ich euer Kaffekränzchen mal kurz störe und für eines meiner Anliegen kapere:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, gibt es hier doch einige Läufer, die Erfahrungen zum Burginsellauf in Delmenhorst haben... ich hätte da mal ein paar Fragen... :D

An wen könnte ich mich denn da mal wenden???

Liebe Grüße
nachtzeche

Knapp 3/4 der hier regelmäßig sich beteiligenden Foristen und Foristinnen sind Delmenhorst-erfahren. Suchst Du einen der Ahnung vom Laufen hat oder den, der am längsten dabei ist und den Rest angesteckt hat (aber ein ziemlich blinder Läufer ist) :D

Frag einfach! Du wirst mehr Antworten bekommen, als Dir vermutlich lieb ist!

31957
todmirror hat geschrieben:Knapp 3/4 der hier regelmäßig sich beteiligenden Foristen und Foristinnen sind Delmenhorst-erfahren. Suchst Du einen der Ahnung vom Laufen hat oder den, der am längsten dabei ist und den Rest angesteckt hat (aber ein ziemlich blinder Läufer ist) :D

Frag einfach! Du wirst mehr Antworten bekommen, als Dir vermutlich lieb ist!
Na, perfekt. Dann hatte ich das richtig in Erinnerung...

Es ist ja noch nix fix, aber ich suche halt immer noch nach meinem Jahreshöhepunkt 2020. Und das gestaltet sich dieses Jahr ziemlich anstrengend, weil sich meine berufliche und private Jahresplanung jetzt schon mehrfach geändert hat und ich ins Auge gefasste Ziele wieder verwerfen musste.

Just heute hat sich wieder was verschoben, so dass Delmenhorst wieder möglich wäre, nicht nur das, sogar günstig (ich hatte ihn schon mal ins Auge gefasst, aber dann kam wieder was... ihr versteht... :zwinker2: ).

Ich laufe ja nicht so oft Ultras, und wenn, dann wirklich gut vorbereitet und mit dem ziel das Maximum rauszuholen. Darum wäre meine erste und wichtigste Frage: taugt Delmenhorst für Bestleistungen? Wenn ja, warum? Wenn nein: warum nicht? Wenn jein: wieso? :D
todmirror hat geschrieben:Und noch eine vorsichtige Warnung:

Mit Fragen zum Burginsellauf bist Du schneller Teil des Kaffeekränzchens als Du 100m laufen kannst.
Hm, ich kann mir schlimmeres vorstellen... :zwinker2: Mal sehen - bin doch oft so träge, bei so was regelmäßig am Ball zu bleiben. Wahrscheinlich wollt ihr mich bald gar nicht mehr... :hihi:

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

31958
Ich könnte ja mal eine Zuständigkeitsliste vorschlagen (ja, ich habe am Schreibtisch gerade ein kleines Motivationsloch):


Planung und insbesondere Ausstattung der Schaltzentrale (Krankenlager, Ruheraum, Kneipe, Stammtisch etc.): Familie Raffi
Fachfrau für versehentliche AK-Siege: Frau Isse
Mutter der Kompanie und gute Seele: Frau Raffi
Mr. Gute Laune: Herr Isse
Produzenten- und Lieferanten des weltbestenen Bananenbrots: Familie ruca
Zuschauen war schön aber ich mach einfach mal mit und laufe alles in Grund und Boden: Frau Friemel
Sportwarte: die Herren Alcx und Phenix
Bierbeauftragte: die Herren Raffi und Alcx
lexy fehlt unentschuldigt
Bruder vom todmirror ist auch plötzlich immer mal kurz da
Hotelfachmann: todmirror

Den ein oder anderen hätte man auch noch in die ein oder andere weitere Kategorie einordnen können. Und vermutlich habe ich auch noch jemanden vergessen. Aber wir können die Liste ja ergänzen.

31959
nachtzeche hat geschrieben: Ich laufe ja nicht so oft Ultras, und wenn, dann wirklich gut vorbereitet und mit dem ziel das Maximum rauszuholen. Darum wäre meine erste und wichtigste Frage: taugt Delmenhorst für Bestleistungen? Wenn ja, warum? Wenn nein: warum nicht? Wenn jein: wieso? :D
Der Gewinner ist im letzten Jahr über 240km gelaufen. Das gibt die Strecke also durchaus her. Die Strecke ist ziemlich flach und mE insgesamt gut zu laufen. Die Versorgung im Start-/Zielbereich ist allerdings ein großes Problem. Mir ist es ein großes Rätsel, wie die guten Läufer es schaffen, dort regelmäßig einfach so vorbeizulaufen, ohne jeweils nach einer Runde ausgiebige Pausen zu machen. Ich weiß ja nicht so ganz genau, was für eine KM-Leistung Du Dir so vorstellst, habe aber das Gefühl, dass in allen Leistungsbereichen zwischen 40 und 200km (und manchmal halt auch ein paar mehr) zumeist jemand vertreten war. Die Stimmung innerhalb der Läuferschar habe ich stets als großartig empfunden. Die Stimmung, die die mitlaufenden Staffeln verbreiten fand ich immer hilfreich (aber das mögen ambitioniertere Sportler vielleicht differenzierter sehen).
nachtzeche hat geschrieben: Wahrscheinlich wollt ihr mich bald gar nicht mehr... :hihi:

Liebe Grüße
nachtzeche

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn wir Dich 2020 als neuen"Horstler" am Schwanenteich begrüßen dürften.

31960
Das klingt ja schon mal sehr gut.

Flach ist klasse, die Bilder, die ich gesehen habe, sind auch schön. Stimmung ist auch hilfreich, so lange die Strecke frei bleibt (habe das schon mal erlebt, dass die Gaudistaffeln dann irgendwann die Strecke blockiert haben - das ist dann unwitzig).

Wie sieht es denn mit Schatten auf der Strecke und Licht des Nachts aus?

Und was ich mir an Leistung erträume... sagen wir es mal so: ich bin 161 km in 17:20 gelaufen. Da sollte also in 24 h doch einiges mehr gehen... :zwinker5:

Ich bin die drei Wochen vor dem Lauf in Dänemark, unser Urlaub endet am Freitag. Meine Familie könnte mich auf dem Rückweg einfach in Delmenhorst rauswerfen und Verwandschaft in Ostwestfalen besuchen. Das wäre schon alles ssehr perfekt.

Und nach dem lauf würde ich mit dem Zug Richtung Bielefeld fahren. Der Bahnhof ist ja auch in der Nähe...

Suche gerade noch das Haar in der Suppe...

Gruß,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

31961
nachtzeche hat geschrieben:Darum wäre meine erste und wichtigste Frage: taugt Delmenhorst für Bestleistungen? Wenn ja, warum? Wenn nein: warum nicht? Wenn jein: wieso? :D
Kannst ja mal nach Videos von der Strecke suchen, gibt es.

Positiv (teilweise vom Veranstalter kopiert):
- unsere Gesellschaft :hihi: :teufel: (bei Tod und mir ist es nächstes Jahr die 4. Teilnahme)
- Strecke, 1205 m langer Rundkurs im Parkgelände zum überwiegenden Teil schattig, verkehrsfrei, ausgeleuchtet, flach, in der Nacht teilweise bunt beleuchtet
- die Strecke ist DLV vermessen, Vermessungsprotokoll liegt vor, wird beim DUV eingetragen
- Wetter war bisher immer top, bis auf kurze Regenschauer
- zelten möglich
- Parkplatz direkt neben der Laufstrecke, zum Umziehen
- Dusche / Waschraum / Sportlerhalle zum Schlafen in ~ 500m
- wir haben einen großen Pavillon zum Unterstellen / Sitzen (von Fam. Raffi :winken: :daumen: ), extrem viel wert, weiß ich seit Rüningen ...
- der Pavillon befindet sich 2 m neben der Laufstrecke, kann man jede Runde raus
- es gibt Guinness oder sächsisches Bier am Pavilion :D und Bananenbrot, oder halt Eigenverpflegung
- top Verpflegung vom Veranstalter selber, da kommt keine andere Veranstaltung mit
- top Veranstaltung an sich, notfalls gibt es ein paar Meter weiter auch Bratwurst etc. (Volksfestcharakter, wenn auch im kleinen Rahmen).

Negativ:
- wenn es sehr trocken ist gibt es einen ~300m langen, staubigen Streckenabschnitt, nach 24h siehst du dann "etwas" anders aus als zu Beginn :D
- du hast mit Phenix starke Konkurrenz in M35 :D
- auch wenn es noch keine Rempeleien gab, es sind auch 24h Staffelläufer unterwegs, teilweise im Sprint, nervt manchmal.

Da fehlt sicher noch einiges, sind ja noch andere mit dabei. :nick:
Bild
Bild

31962
nachtzeche hat geschrieben: Flach ist klasse, die Bilder, die ich gesehen habe, sind auch schön. Stimmung ist auch hilfreich, so lange die Strecke frei bleibt (habe das schon mal erlebt, dass die Gaudistaffeln dann irgendwann die Strecke blockiert haben - das ist dann unwitzig).
In Delmenhorst schien es mir eher umgekehrt. Die schnellen Staffelläufer sind für die langsameren Einzelläufer manchmal nicht ganz ungefährlich, wenn sie von hinten herangeflogen kommen. Etwas wuselig wird es Samstag Nachmittag, wenn die Staffeln der Lebenshilfe und die Schülerstaffeln auf der Strecke sind. Auch die fand ich persönlich aber nie störend sondern eher eine Bereicherung.
nachtzeche hat geschrieben: Wie sieht es denn mit Schatten auf der Strecke und Licht des Nachts aus?
Ich bin ja der Hotelfachmann ...

Nachts gibt es - meine ich - schon ein paar etwas dunklere Ecken. Die Strecke wird aber durch das THW ganz gut ausgeleuchtet. Dass jemand das extrem problematisch fand, habe ich noch nicht gehört. Aber da gibt es sicher Leute mit mehr Erfahrung als ich.
nachtzeche hat geschrieben: Und was ich mir an Leistung erträume... sagen wir es mal so: ich bin 161 km in 17:20 gelaufen. Da sollte also in 24 h doch einiges mehr gehen... :zwinker5:
Wenn Du das so wieder auf die Strecke bekommst, läufst Du jedenfalls vorne mit. Ich habe mir die bisherige Teilnehmerlist mal angeschaut. Von den ganz vorne Platzierten der letzten Jahre habe ich noch keinen im Feld erkennen können (aber die haben sich oft erst spät angemeldet).
nachtzeche hat geschrieben: Ich bin die drei Wochen vor dem Lauf in Dänemark, unser Urlaub endet am Freitag. Meine Familie könnte mich auf dem Rückweg einfach in Delmenhorst rauswerfen und Verwandschaft in Ostwestfalen besuchen. Das wäre schon alles ssehr perfekt.
Wenn es für Deine Familie einfacher ist, kann sie Dich auch autobahnnah in Hamburg rauswerfen. Dann nehme ich Dich mit nach Delmenhorst. Ich könnte im Austausch auch meine Familie anbieten. Die hat auch Verwandtschaft in Ostwestfalen.
nachtzeche hat geschrieben: Und nach dem lauf würde ich mit dem Zug Richtung Bielefeld fahren. Der Bahnhof ist ja auch in der Nähe...
So ist es. Der Bahnhof ist nicht weit. Da schließt Du Dich einfach denjenigen der Truppe an, die nach dem Lauf in Richtung Hotel wanken oder fahren und schon stehst Du vorm Bahnhof.
nachtzeche hat geschrieben: Suche gerade noch das Haar in der Suppe...
Was für ein Haar????

31963
Noch ein kurzer Nachtrag zum Thema "Bestzeittauglichkeit":

Von den TOP 10 Ergebnissen der aktuellen deutschen Bestenliste für 2019 bei den Männern stammen 3 Ergebnisse aus Delmenhorst.

31964
todmirror hat geschrieben:In Delmenhorst schien es mir eher umgekehrt. Die schnellen Staffelläufer sind für die langsameren Einzelläufer manchmal nicht ganz ungefährlich, wenn sie von hinten herangeflogen kommen. Etwas wuselig wird es Samstag Nachmittag, wenn die Staffeln der Lebenshilfe und die Schülerstaffeln auf der Strecke sind. Auch die fand ich persönlich aber nie störend sondern eher eine Bereicherung.
Schön, das klingt gut. Gewusel auf der Strecke lenkt ja auch von den eigenen Qualen ab. Und eigentlich sind ja bei solchen Veranstaltungen alle ganz Rücksichtsvoll, zumindest habe ich selten boshaftes Verhalten erlebt - wenn dann meistens gednakenlos!
todmirror hat geschrieben: Nachts gibt es - meine ich - schon ein paar etwas dunklere Ecken. Die Strecke wird aber durch das THW ganz gut ausgeleuchtet. Dass jemand das extrem problematisch fand, habe ich noch nicht gehört. Aber da gibt es sicher Leute mit mehr Erfahrung als ich.
Wenn die Strecke ausgeleuchtet ist, ist alles gut. Lampe habe ich eh dabei, aber will nicht alleine auf sie angewiesen sein. Passt also!
todmirror hat geschrieben:Wenn Du das so wieder auf die Strecke bekommst, läufst Du jedenfalls vorne mit. Ich habe mir die bisherige Teilnehmerlist mal angeschaut. Von den ganz vorne Platzierten der letzten Jahre habe ich noch keinen im Feld erkennen können (aber die haben sich oft erst spät angemeldet).
Die Konkurrenz ist mir ziemlich egal. Ich laufe Wettkämpfe eigentlich nur auf Leistung, nie auf Platzierung. Wenn da was gutes rausspringt, super, wenn nicht, egal. Lieber 35 mit neuer PB als persönliches Ziel verfehlt und 2.! Hauptsache die strecke erlaubt es mir, die bestmögliche Leistung aufs Parkett zu bringen!
todmirror hat geschrieben:Wenn es für Deine Familie einfacher ist, kann sie Dich auch autobahnnah in Hamburg rauswerfen. Dann nehme ich Dich mit nach Delmenhorst. Ich könnte im Austausch auch meine Familie anbieten. Die hat auch Verwandtschaft in Ostwestfalen.
iese Details haben ja noch Zeit, aber danke für das Angebot! Äh - aber deine Familie nimmste mir dann schon wieder ab, oder??? :confused:
todmirror hat geschrieben:Was für ein Haar????
Umso besser. Habe sogar noch ein paar richtig gute Seiten: längster Tag des Jahres, also geringstmögliche Dunkelheit. Viele Leute vor Ort, die ich kenne (zumindest aus der virtuellen Welt),... Sieht gut aus! Sehr gut!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

31965
todmirror hat geschrieben:Noch ein kurzer Nachtrag zum Thema "Bestzeittauglichkeit":

Von den TOP 10 Ergebnissen der aktuellen deutschen Bestenliste für 2019 bei den Männern stammen 3 Ergebnisse aus Delmenhorst.
Und der Rest aus Basel und Bottrop (DM!) Auch beides Läufe, die ich mir angesehen habe.

Gute Idee, da mal zu schauen, da hätte ich auch selber drauf kommen können! :klatsch:

Ja, es geht in die richtige Richtung!

Gruß,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

31966
d'Oma joggt hat geschrieben:Abschluss Ankes Projekt Marathon:
...
Ich finde, dass ist eine gute Bilanz (Eigenlob off) :teufel:
:nick: Jawoll! :nick:

:rock: Weiter so, Anke! :headbang:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

31967
@Tod, :D völlig richtig analysiert! Sehr schön. :daumen:

Bevor ich in die Diskussion einsteige habe ich erst einmal nachgeschaut, ob noch Startplätze für Einzelstarter vorhanden sind. @Nachtzeche: Heute ist dein Glückstag. Sie nehmen weiterhin Anmeldungen für 2020 an. :D
nachtzeche hat geschrieben: Flach ist klasse, die Bilder, die ich gesehen habe, sind auch schön. Stimmung ist auch hilfreich, so lange die Strecke frei bleibt (habe das schon mal erlebt, dass die Gaudistaffeln dann irgendwann die Strecke blockiert haben - das ist dann unwitzig).

Wie sieht es denn mit Schatten auf der Strecke und Licht des Nachts aus?

Und was ich mir an Leistung erträume... sagen wir es mal so: ich bin 161 km in 17:20 gelaufen. Da sollte also in 24 h doch einiges mehr gehen... :zwinker5:

Die Staffeln der Lebenshilfe und auch der Kinder sind am Samstag unterwegs. Das stimmt schon. Wirklich störend habe ich diese nicht empfunden. Dann gibt es die Läufer in Staffeln, die wirklich was reißen wollen. Die sind richtig schnell unterwegs. Wenn sie vorbei wollten, bin ich zur Seite. Aber auch die werden spätestens am Sonntag etwas ruhiger. :D

Letztes Jahr bin ich die komplette Nacht durchgelaufen. Ein kürzeres Päuschen gab es um Mitternacht, als wir @Alcx seinen Geburtstag begingen. Die Strecke ist wunderschön mit mehreren Farben ausgeleuchtet. Vor allem in der Nacht kannst du viele km machen. Die Strecke ist dann recht leer. Die Stimmung ist bis spät in der Nacht einfach nur toll und wirklich motivierend. Gegen 3 Uhr lässt es dann nach und du kannst in Ruhe deine Runden ziehen. Du triffst ein paar Läufer unterwegs, Gänse, Enten und manchmal auch Schwäne. :zwinker2:

Wenn mich nicht alles täuscht, wurde Delmenhorst als Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft im 24 h Lauf 2019 in Bottrop genutzt. Gesamtplatz 1 - 3 in Delmenhorst: mit 243,5 km - 231,9 km und 225,3 km. Ich denke, Schnelligkeit wirst du auf der Strecke erbringen können.

Ansonsten, bestes Event ever. Einmalige Orga, bestes Futter und Getränke, wie noch nie woanders erlebt. Und vor allem, Spaß ohne Ende mit unseren Startern. Fam. Raffi mit Hausstand, besser geht es nicht. Es ist eine Begegnung der Freude. Es ist einfach nur traumhaft schön.

Wir sind in 2020 wieder dabei. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31968
nachtzeche hat geschrieben:Die Konkurrenz ist mir ziemlich egal. Ich laufe Wettkämpfe eigentlich nur auf Leistung, nie auf Platzierung. Wenn da was gutes rausspringt, super, wenn nicht, egal. Lieber 35 mit neuer PB als persönliches Ziel verfehlt und 2.! Hauptsache die strecke erlaubt es mir, die bestmögliche Leistung aufs Parkett zu bringen!
Schon klar! Ich habe aber schon das Gefühl, dass es auch den ambitionierten und leistungsstarken Läufern hilft, wenn da ein paar andere auf der Strecke sind, die in einer ähnlichen Liga laufen. Gar nicht so sehr, weil das dann zum Wettkampf gegeneinander führen muss (ok, das sieht Frau Isse natürlich anders :D ), sondern vielmehr weil ich mehrfach erlebt habe, wie sich in Krisensituationen gegenseitig geholfen wurde ("Auf geht's. Dann läufst Du jetzt erst mal zwei oder drei Runden mit mir!").
nachtzeche hat geschrieben:Diese Details haben ja noch Zeit, aber danke für das Angebot! Äh - aber deine Familie nimmste mir dann schon wieder ab, oder??? :confused:
Einen Versuch war es wert ... zwei Kinder mehr wären doch gar nicht groß aufgefallen, oder? Und meine Frau kann sich auch meist ganz gut benehmen.

31969
Hallo Nachtzeche,

zuallererst einmal ist es in der Tat eine hervorragende Idee dort mitzulaufen und das einzige Manko ist die wirklich tolle Verpflegung vom Veranstalter und von den anwesenden Foris, die einen gern öfter als nötig von der Bahn holt. :nick: Für mich war es eher der Bonus. Rund rollt ja auch besser :zwinker2: .

Nachts ist es wirklich gut ausgeleuchtet, so dass man meines Erachtens keine Stirnlampe benötigt. Am späten Abend gab es sogar Einlagen durch Fackelkünstler und kleine feine Lasershoweinlagen auf den Wegen.

Übrigens: Wer nach dem Lauf ein Foto von ECHTEN Schwänen vorweisen kann, bekommt von Isse aus Dankbarkeit bestimmt eine Schachtel Lindt-Pralinen (fast voll :teufel: )

Edit:@tod Phenix wird in Delmenhorst nicht wieder mitlaufen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

31970
Friemel hat geschrieben:Hallo Nachtzeche,

zuallererst einmal ist es in der Tat eine hervorragende Idee dort mitzulaufen und das einzige Manko ist die wirklich tolle Verpflegung vom Veranstalter und von den anwesenden Foris, die einen gern öfter als nötig von der Bahn holt. :nick: Für mich war es eher der Bonus. Rund rollt ja auch besser :zwinker2: .

Nachts ist es wirklich gut ausgeleuchtet, so dass man meines Erachtens keine Stirnlampe benötigt. Am späten Abend gab es sogar Einlagen durch Fackelkünstler und kleine feine Lasershoweinlagen auf den Wegen.

Übrigens: Wer nach dem Lauf ein Foto von ECHTEN Schwänen vorweisen kann, bekommt von Isse aus Dankbarkeit bestimmt eine Schachtel Lindt-Pralinen (fast vollständig geleert :baeh: :teufel: )

Edit:@tod Phenix wird in Delmenhorst nicht wieder mitlaufen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe
Du ARMES UNSCHULDIGES OPFER.... :hihi:

Satzvervollständigung in Rot von Raffi :teufel: :hihi: :winken: :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31971
Zu Delmenhorst sag ich nur eines: :daumen: :giveme5: :umarm: :streichl: :küssen: :hug: :prost: :first: :schwitz2: :walker: :fechten: :respekt: :dafuer: :isnichmehrweit: :prost3: :danke: :besserng: :party: :prost: :blah:

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31972
Friemel hat geschrieben:
Edit:@tod Phenix wird in Delmenhorst nicht wieder mitlaufen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe
So hatte ich ihn auch verstanden. Meine Liste enthält ja aber alle Ansprechpartner - und ein solcher bleibt er ja auch, wenn er nächstes Jahr nicht startet Als Konkurrent in der M35 hatte ihn - meine ich - Alcx ins Gespräch gebracht.

31973
Ich habe nun inzwischen meine ersten 16 WKM auf der Uhr. Gestern bin ich mal wieder aus dem Büro nach Hause gelaufen und habe 3x1000 in ca. 5:15 eingestreut. Jetzt gerade war ich an „meiner“ Laufbahn, um zu gucken, ob es die noch gibt. Gibt es und so bin ich 6x100m Steigerungsläufe auf der Geraden vor der Tribüne gelaufen (gab aber keinen Applaus). So langsam läuft es wieder an.

31974
Moin ihrs,

@Tod, läuft wieder an bei dir. Super! :daumen:

Was und wann wäre dein nächster WK?

Friemel hat geschrieben:
Übrigens: Wer nach dem Lauf ein Foto von ECHTEN Schwänen vorweisen kann, bekommt von Isse aus Dankbarkeit bestimmt eine Schachtel Lindt-Pralinen (fast voll :teufel: )
Pah!
Ich habe in meiner Vorratshaltung aktuell 6 Lindt-Kästen. :hallo: So viele Schwäne dürfte es in ganz Delmenhorst nicht geben. :zwinker2: Und sie sind alle noch voll, weil ich mich unglaublich gut im Mom. beherrsche und brav abnehme. Immerhin ist in der kommenden Woche Urlaub und das Futter dann fantastisch. Ich schaffe mir schlichtweg Platz. :D

Beweisfoto: Im Mom. ist in Berlin wieder das Festival of Lights. Also trifft sich heute Abend unsere Vereinsgruppe in Mitte und wir laufen verschiedene Punkte mit der Camera ab. Da hier wieder Unmengen an Touris unterwegs sein werden, können mir die anderen nicht davonlaufen. Somit treffe ich heute das erste Mal wieder laufend auf meine Vereinsleute und ich freue mich tierisch. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31975
Kaum schmeißt hier einer das Wort ( oder den Ort ) Delmenhorst in die Runde, bricht das große Schnattern aus :hihi:

@ Tod: Schön das es so langsam wieder anläuft. Die Pause scheint Dir gutgetan zu haben.

@ Isse: Viel Spaß und viel Erfolg beim Abnehmen :)

@ me: Heute den ersten Lauf nach Berlin gehabt, wo ich das Gefühl hatte das wieder was geht. Bin zur Arbeit gelaufen und es lief recht gut und hat auch Spaß gemacht. Puls war zwar unterirdisch, aber ich weiß nicht ob das nicht an der Uhr lag, gefühlt war es nicht so dramatisch. Schaue ich ja eigentlich sowieso nicht drauf. Aktuell bin ich voller Tatendrang, die kalte Jahreszeit dieses Mal wieder gut durchzustehen. Der Kampf beginnt demnächst :wink:

31976
@Tod: Gibt es keine Applaus-App, die die Kamera nutzt und bei Annäherung automatisch den Jubel startet? Wenn nicht ist das eine große Marktlücke!!!

@Delmenhorst: Irgendwann haben wir sie alle. :nick:
Ich kann mich nachts an keinen Läufer mit Stirnlampe erinnern, die Ausleuchtung war wirklich gut. Ich hatte meine Stirnlampe zwar dabei aber keinerlei Versuchung, sie anzulegen.

@me:
Ich habe eben erstmal schnell das Hotelzimmer klar gemacht, darum hatte ich mich bisher erfolgreich gedrückt. Neue Zeltgummis liegen auch schon länger bereit, die hat das Zelt dringend nötig. Jetzt muss nur noch das Bananenbrot gebacken werden und wir können los. :D

Zum sportlichen
Der Muskelkater aus Lübeck war in Rekordtempo weg, trotzdem kam ich nicht zum Laufen:
Montag: - Nö, Erholung
Dienstag: Blutspende
Mittwoch: Chaos auf der Arbeit, zu spät zuhause um mich nochmal aufzuraffen
Donnerstag: Hoffentlich klappt es.

Und wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Die Zeit nach einem Plan ist sooo schön, einfach laufen wann und wie man Lust hat. Mein nächste Lauf ist der 7:30h-Ultra am 22.12., gut möglich, dass ich mich zur Vorbereitung aber noch auf einen der kleinen Marathons vor meiner Haustür anmelde...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31977
@Delmenhorst:
Ich bin nächstes Jahr nicht dabei, vielleicht 2021 nochmal, mal schaun. In 2020 werde ich nur auf sehr wenigen Wettkämpfen starten, die Vorbereitung für das Megarace steht im Vordergrund und das heißt vor allem: Autonome Mehrtagesläufe/Märsche.

Meine persönliche Meinung zu Delmenhorst:
Strecke: Ansprechend, einige hübsche Abschnitte fürs Auge, die letzte lange Kehre vor der Rückkehr in den Start/Zielbereich hat keinen Schatten, ansonsten immer wieder längere schattige Abschnitte, minimale Steigung / Gefälle (vielleicht 1-2 HM / Runde).
Lager: Sehr komprimiert und eng.
Verpflegung: Super!
Fülle der Strecke: In den ersten Stunden grenzwertig, ich war nicht lange dabei, aber in der Zeit musste man schon mit hoher Aufmerksamkeit laufen um Kollisionen auszuschließen. Wie immer dürfte das entspannter werden, je später es wird :)
Event: Mir war's zu laut und zu viel "HeiPoPei", ich mag es ruhiger, wer aber Zuschauer/Moderator/Musik gerne um sich rum hat wird es mögen!

Was mich noch gestört hat, war die Rundenanzeige gegen die Laufrichtung und recht weit weg von der Rundenzählung (Details...).

Ps.: Für Bestleistungsambitionen würde ich persönlich zu einer Strecke mit weniger Läufern tendieren.
Bild
Bild

Mein Laufblog

31978
Rock'n'Roll 🤘

Drei Tage Regeneration nach dem Marathon haben gereicht 😎 schöner Lauf in herbstlicher Kulisse gestern 🍀

Delmenhorst... hab mich beim HUT angemeldet 🏃

Heute endlich wieder Live-Mucke im Logo 🍻

31979
Viel Spaß Isse, auch wenn ihr schon unterwegs sein werdet. Wird ja langsam wieder Tod, nun heißt es dran bleiben. :nick:

Stimmt Phenix, du willst nächstes Jahr ja aussetzen, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
ruca hat geschrieben:@me:
Ich habe eben erstmal schnell das Hotelzimmer klar gemacht, darum hatte ich mich bisher erfolgreich gedrückt.
Und ich habe gestern mit Erschrecken festgestellt, dass ich noch gar nicht gebucht hatte ... gleich auf die Suche gegangen, bei allen großen Anbietern war ausgebucht! Mist. Also mal per E-Mail angefragt und doch noch eine Zusage bekommen. :schwitz2:

Der Oberschenkel war heute um einiges besser als Dienstag, habe sicherheitshalber noch einen Tag ausgesetzt. Im Plan standen heute 5 Km in 4:25, geworden ist es ein 6 Km Tempolauf mit ein paar Höhenmetern. Es war laut Uhr auch sehr anstrengend, diese hat mir 39h Pause verordnet. :D Am Wochenende wird es wohl noch ein 30er und die letzte Taperwoche werde ich mich wenigstens halbwegs an den Plan halten. Eine schwierige Einheit gibt es dort auch noch, 3x3 Km im HMT am Dienstag.

Laut Wetterbericht sollen die Tage um den 27.10. (Dresden M) 12-14 Grad werden, eventuell bewölkt. Diese Chance (HM) lasse ich mir dann doch nicht entgehen, perfektes Wetter. :teufel:
Bild
Bild

31980
So Leute, vorhin stand unsere Vereinslaufrunde zum Festival of Lights an. Insgesamt wurden es 15 km und ich bin ziemlich fertig auf den Röhren. Die Pace ging soweit, ich konnte mithalten. Das lag aber vorwiegend daran, dass hier Völkerwanderungen unterwegs sind, die die Illuminationen ablaufen. Es ist Wahnsinn, man kommt kaum vom Fleck. Schön wars und ich war froh, endlich mal wieder läuferisch mit meinen Leuten vom Verein unterwegs zu sein. :)

Hier ein paar Eindrücke von unserer Laufrunde:
Wünsche euch einen schönen Abend. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31981
So, ich habe mich dann mal angemeldet! :D Wie immer ein komisches Gefühl, wenn man den Termin fest macht, der das (läuferische) Leben in den nächsten Monaten dominieren wird...

Hotel für Freitag auf Samstag ist auch gebucht, mal sehen, ob ich es brauche oder doch noch anders löse...
Phenix hat geschrieben:@Delmenhorst:

Event: Mir war's zu laut und zu viel "HeiPoPei", ich mag es ruhiger, wer aber Zuschauer/Moderator/Musik gerne um sich rum hat wird es mögen

Ps.: Für Bestleistungsambitionen würde ich persönlich zu einer Strecke mit weniger Läufern tendieren.
Das mit der Lautstärke und Show kann ich nachvollziehen. Eigentlich bin ich da auch lieber in den Wäldern mit mir allein. Gleichzeitig bin ich aber oft so im Tunnel, dass mir das dann auch wurscht ist.

Und bei der "Füllung" der Strecke ist das ja immer so eine Sache: die Strecken, die die äußeren Bedingungen bieten, um Top-Leistungen zu laufen (Basel, Bottrop, delmenhorst) sind dann eben oft auch voll. Ich will das als Vorstel sehen.
Und in Berlin, bei den 100 Meilen, haben mich die Staffeln voll motiviert. Weil sie einen beim überholen ganz oft viel Respekt gezollt haben und das wirklich ein gutes Miteinander war. Erhoffe ich mir hier auch.

So, wir werden uns hier also öfter lesen - und dann im Juni auch persönlich kennen lernen! :daumen:

Liebe Grüße
nachtzeche

Ach ja, eine Frage noch: ich habe es nicht gefunden, aber ich gehe davon aus, dass es Restmetervermessung gibt?
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

31982
Toll, dass Du dabei bist!
nachtzeche hat geschrieben:Ach ja, eine Frage noch: ich habe es nicht gefunden, aber ich gehe davon aus, dass es Restmetervermessung gibt?
Jupp. Auf die letzte Runde nimmt jeder ein Döschen mit der Nummer mit, dann gibt es ein Signal bei Ende, jeder bleibt stehen, deponiert das Döschen, kann verschwinden (bewacht es aber meist) und dann kommt das Messrad.

Zum Thema Füllung der Strecke: Nachmittags sind einige zusätzliche Läufe aber ich empfand es aber nie als unangenehm eng. Danach ist es total entspannt.
Absurd war es aber, als eine Staffelläuferin mich und einen Begleiter gegen 4 Uhr morgens anschnautzte, dass wir die Strecke verstopfen (nein, taten wir nicht, es hätten an der Stelle problemlos noch 3 Leute nebeneinander an uns vorbeigepasst.
Das war aber die Ausnahme. Wieviel Respekt mir gerade von den Staffellläufern auf der 100km-Runde (die man mit Fähnchen läuft) gezollt wurde, werde ich nie vergessen, das war Gänsehaut!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31983
@Nachtzeche, willkommen in unserer netten Runde. :)

Ich sehe es ebenso wie @ruca. :)

So ganz gehe ich nicht mit den Gedanken von @Phenix mit, in Bezug auf Strecke, Fülle und Bestzeitenfähigkeit. Vl. liegen die Darlegungen von Phenix auch daran, weil er schon nach wenigen Stunden wegen Magenproblemen verschwunden war und mit sich zu kämpfen hatte.

Man sollte sich nur die Ergebnisliste des Jahres 2019 anschauen. Die alleine scheint aussagekräftig. Die Delmenhorster Koryphäen sind sicherlich nicht als Kolibris unterwegs gewesen um großartige km zu schaffen.

Ich empfand es als hilfreich, dass zumindest über Stunden immer irgendwo was geboten wurde um einfach abzulenken. Ebenso habe ich auch die Gespräche mit anderen Läufern genossen. Das Blatt wendete sich bei mir im letzten Jahr dann zu den Nachtstunden hin. Da wollte ich einfach nur meine Ruhe. Als dann am Morgen @Alcx ein paar Ründchen mit mir drehte, hatte ich auch nicht mehr die Kraft mich zu unterhalten und wollte nur meine Ruhe. Er machte genau das Richtige. Wir liefen dann schweigend. :) :daumen: Leider wurde auch unser @Tod Opfer eines Kollateralschadens. Er bemerkte dann auch wie ich mich momentan fühle, einfach komplett durch und saftlos war und nur noch meine AK-Läuferin im Visier hatte, um dann meinen Vorsprung final auszubauen. Diese Möglichkeit ließen mir beide. :zwinker2:

@Nachtzeche, Strecke und Leute sind bestzeitenfähig, so du die Chance nutzt.

@Restmetervermessung:
Ich hörte in 2018 - nachdem mein Vorsprung in der AK Klasse sicher war - 2 h vor dem Ende des Laufes auf, ging Duschen und gab meinen Transponder ab. Ich war so durch, dass ich die Restmetervermessung komplett vergeigte. Somit wurde bei mir auch nur die letzte laufende Runde genommen und nicht die tatsächlich gelaufene. Im Ergebnis hat dies mich ca. 1 km gekostet.

In 2019 blieb ich dann auf der Strecke und 3 Leute kamen zum Vermessen, absolut exakt.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31984
Isse hat geschrieben: @Restmetervermessung:
Ich hörte in 2018 - nachdem mein Vorsprung in der AK Klasse sicher war - 2 h vor dem Ende des Laufes auf, ging Duschen und gab meinen Transponder ab. Ich war so durch, dass ich die Restmetervermessung komplett vergeigte. Somit wurde bei mir auch nur die letzte laufende Runde genommen und nicht die tatsächlich gelaufene. Im Ergebnis hat dies mich ca. 1 km gekostet.
1km? Da hätten die dann aber wohl die Strecke bis zur Dusche und wieder zurück mit vermessen müssen, oder? Du hast die Strecke doch ca. 100 bis 150m nach der Überquerung der Start-/Ziellinie auf dem Weg zu den Duschen verlassen. Oder habe ich einen Denkfehler?

31985
todmirror hat geschrieben:1km? Da hätten die dann aber wohl die Strecke bis zur Dusche und wieder zurück mit vermessen müssen, oder? Du hast die Strecke doch ca. 100 bis 150m nach der Überquerung der Start-/Ziellinie auf dem Weg zu den Duschen verlassen. Oder habe ich einen Denkfehler?
:peinlich: :daumen: Oh Himmel, wieder verwechselt. :peinlich: Die Strecke war ja nur 1, irgendwas km? Ich bin noch an der Ecke bei uns vorbei und kam dann zurück. Ach was soll's. Du hast natürlich recht! :winken: Danke für die Richtigstellung! :) :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31986
Lautstärke war aber tatsächlich kurz ein Thema. Gegenüber sind ja die Staffeln mit ihren Zelten. Und die, die ihren Platz uns gegnüber hatten, waren mit großen Lautsprecherboxen angerückt und wollten die Strecke mit ihrer Mucke beschallen, sie selbst saßen hinter den Boxen, für sie kein also Problem, für die Läufer auch nicht, war ja nur kurz. Für uns schon, denn unser "Basis"-Zelt war genau in "Schussrichtung" der Lautsprecher, gerade für die Begleiter richtig blöd.

Die von der Staffel ließen aber mit sich reden und es wurde ein erträglicher Kompromiss gefunden.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31987
@Isse: Mit dem Rahmenprogramm / Beschallung habe ich ja geschrieben "wer's mag". Bei der Fülle bleibe ich aber dabei, die ersten 5 Runden war es unmöglich sein eigenes Tempo zu laufen (ok zumindest Mein Tempo, bei denen die ganz vorne mitgestürmt sind war's vielleicht besser). Dann wurde es besser und ab Start der Kinderstaffeln nochmal richtig voll. Besonders in dem Abschnitt Kiosk bis Spielplatz musste ich, in den 5 Stunden die ich da war, immer wieder teilweise deutlich runterbremsen um nicht entweder jemanden anzurempeln oder selber Staffelläufer zu blockieren. Wenn man ohnehin nicht vorhat die Zeit voll auszukosten ist das alles unproblematisch, wenn aber wirklich das maximum aus 24 Stunden raus holen will, würde mich das nerven. In Reichenbach konnte ich z.B. mein Tempo früher selber in die Hand nehmen. Dettenhausen hingegen war noch chaotischer weil da ganz viele Leute dabei waren die nur mal für 1-2 Stunden auf der Strecke waren, aber bei den Höhenmetern der Strecke ist die ohnehin nix für PB.
Ich sag ja auch nicht das man in Delmenhorst keine gute Distanz laufen kann, wollte nur schlicht meinen Eindruck wiedergeben der IMHO auch nichts mit den persönlichen Problemen zu tun hatte, war ja mehr oder weniger durchgängig auf der Strecke solange ich da war und denke schon das mit weniger Behinderungen in der Zeit 1-2 Kilometer mehr, drin gewesen wäre.
Bild
Bild

Mein Laufblog

31988
Willkommen Nachtzeche :hallo:

Lautstärke: ich mag beides beim Laufen - beim HH-Marathon ist´s halt Party, beim Plöner-See-Marathon stößt man nur vereinzelt auf Spaziergänger... aber irgendwelche Party-Mucke wäre mir wahrscheinlich auch irgendwann lästig.
Das Konzert gestern hingegen war der Hammer und ja, auch ein bißchen laut :teufel:
Wie gut, dass es morgen gleich weiter geht :headbang:

31989
ruca hat geschrieben:
@delmenhorst: Irgendwann haben wir sie alle. :nick: ...
nö.




:d
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

31990
@Phenix, :) . Dein Empfinden muss nicht mit meinem Empfinden übereinstimmen. :)

Du bist in einer ganz anderen Leistungsklasse unterwegs und @Nachtzeche ebenso. Es ist nur eine Diskussion und vermutlich wird sich @Nachtzeche eher dir anschließen, weil die Voraussetzungen bei euch beiden ähnlicher sind als bei mir.

Ebenso bin ich froh darum, wenn an der Strecke etwas los ist, um mein eigenes Elend nicht zu spüren. Du hingegen lebst und empfindest völlig anders als ich, bist gern in der Natur unterwegs, gern läufst du alleine, nur für dich und das spielt selbstverständlich dann auch eine Rolle.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31991
Es ist doch gerade spannend und der Diskussion förderlich, wenn unterschiedliche Meinungen existieren und ausgetauscht werden. Das ist übrigens auch einer DER Gründe, warum ich Phenix in meiner "Expertenliste" ausdrücklich genannt habe, obwohl ich wusste, dass er nicht ganz so euphorisch wie der Rest der Truppe war und in diesem Jahr nicht dabei sein wird. Ich kann die von ihm angesprochenen Punkte auch alle gut nachvollziehen. Sie gehören für mich dazu, wenn man einen Gesamteindruck von der Veranstaltung bekommen möchte. Letztlichz muss ja eh jeder für sich selbst entscheiden, was man gut oder nicht so gut findet und wie dann die Gesamtabwägung am Ende des Tages ausfällt.

31992
ruca hat geschrieben:Lautstärke war aber tatsächlich kurz ein Thema. Gegenüber sind ja die Staffeln mit ihren Zelten. Und die, die ihren Platz uns gegnüber hatten, waren mit großen Lautsprecherboxen angerückt und wollten die Strecke mit ihrer Mucke beschallen, sie selbst saßen hinter den Boxen, für sie kein also Problem, für die Läufer auch nicht, war ja nur kurz. Für uns schon, denn unser "Basis"-Zelt war genau in "Schussrichtung" der Lautsprecher, gerade für die Begleiter richtig blöd.

Die von der Staffel ließen aber mit sich reden und es wurde ein erträglicher Kompromiss gefunden.
War das nicht noch, bevor der Lauf dann eigentlich wirklich losging? Aber so ganz genau erinnere ich mich auch nicht mehr. Und nervig war deren Beschallung tatsächlich!

31994
Schönen Samstagabend an alle.
Meine Laufwoche endete heute mit 17,5 Km in 5:22/Km.
Insgesamt wurden es diese Woche 43Km in 4 Einheiten.

Morgen werde ich dann mal nach Unterkünften für den Prag Halbmarathon im März suchen.

31995
Guten Morgen zusammen,

@tod: bei dir läuft es ja so langsam wieder richtig gut :nick:

@Isse: bei dir steht jetzt Urlaub an wenn ich mich richtig erinnere? Wann? Aufjedenfall wünsche ich eine schöne Zeit :nick:

Ansonsten ist ja z.Z. nicht soviel los - alle noch in Regeneration wohl so wie es ausschaut.


Bei mir war diese Woche auch nicht viel los.
Die Woche ist am Montag gut gestartet. Nach der Arbeit gab es 7 km. Hatte jetzt nicht so große Lust aber wenn man ein paar Kilometer zusammenbringen will muss man ja was tun.
Dienstag: eine Stunde Kurs im Studio. Puh - anstrengend. 12 Stationen à 1 Minute und 3 Durchgänge. Gefühlt ist der Kurs anstrengender als 1 Stunde joggen,
Mittwoch: Laufen mit Freunden knapp 8 km 150 HM gemütlich
Donnerstag: 4 km mit Mann langsam
Freitag: 1 Stunde Kraft und Stabi
Samstag: 1 Stunde Crosstrainer
Sonntag: nix

Wie ihr seht wurde die Woche dann doch nicht soviel gelaufen wie geplant :frown:
Grund:
1.die ganze Woche zwickt schon etwas das Knie. Ich gehe davon aus, dass es an einer bestimmten Übung am Gerät liegt die ich entweder falsch mache oder doch vom Gewicht zuviel ist.
2. seit 2 Tagen kratzt etwas der Hals
Da ja z.Z. nix ansteht habe ich mir jetzt halt erlaubt einfach etwas weniger zu laufen.

Hoffe, euch geht es einigermaßen gut. Wünsche allen ein schönes Wochenende :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

31996
todmirror hat geschrieben: Nun müssen die anderen Tage der Woche es halt irgendwie richten. Da ich morgens kein Kind zur Kita und Schule bringen muss, könnte es morgens eigentlich ganz gut zu einer paar KM reichen. Geplant sind 47 WKM in vier oder fünf Einheiten. Mal sehen, was ich davon hinbekomme. Nächste Woche werde ich vermutlich Montag und Dienstag auch schon wieder auf Reisen sein. Im Augenblick ist es wirklich ungewöhnlich viel für meinen Geschmack.
Ich hatte es Anfang der Woche geschrieben. Geplant für diese Woche waren 47km in 4-5 Einheiten mit einem LaLa (= lahmer Lauf) über 17,5km (das habe ich vergessen zu schreiben).

Geworden sind es 42,4km in 4 Einheiten mit einem LaLa von 17,58km.

Knapp daneben ist auch vorbei! Und beim Gewichtsziel trifft das Wort "knapp" es auch nicht so ganz. Ich bin aber dennoch nicht unzufrieden.

Ich hatte es schon erwähnt: Ich bin beruflich im Augenblick ziemlich am rotieren. Insoweit bin ich schon zufrieden, die Läufe überhaupt so untergebracht zu haben. Am Dienstag waren 3x1000 @ ca. 5:15min/km dabei und am Mittwochen dann 6 Strides im Stadion. Das hat jeweils großen Spaß gemacht. Um auf die geplanten 47 WKM zu kommen, hätte ich ja eigentlich gestern nur noch ein kurzes 5km Regenerationsläufchen einstreuen müssen. Das wollte ich auch. Ich war aber im Büro und erst um 19.00 Uhr wieder zu Hause. Dort habe ich mich dann für zwei wunderbar zarte Dry Aged Rinderfiletbrocken und Bohnen mit Speck (Proteine satt also) entschieden und habe den Lauf Lauf sein lassen. Heute morgen musste ich dann zunächst die Verhandlung für Dienstag in Mannheim vorbereiten. Der geplante 17,5km LaLa geriet ernsthaft in Gefahr, weil heute Nacht mehrere E-Mails eingingen, die nahelegten, dass zur Vorbereitung des morgigen Termins heute Mittag noch eine ausgedehnte Telefonkonferenz auf dem Plan stehen würde. Als ich bis 12 Uhr weder hörte, dass dass meine Teilnahme notwendig ist noch irgendwelche Einwahldaten übersandt bekam, habe ich beschlossen loszulaufen und einfach mal zu sehen, wie weit ich komme. Ich bin in der Nähe unseres Heims geblieben und habe alle 3km auf meinem Telefon gecheckt, ob auf irgendeinem Kommunikationskanal eine Kontaktaufnahme erfolgte. Total affig und nervend. Aber anders hätte ich die KM heute nicht in die Beine bekommen. In ca. 1h sind hoffentlich meine Kinder nach einer Woche bei Oma wieder zurück und dann will ich die Zeit mit ihnen nutzen.

Für nächste Woche plane ich 37km in 3 Einheiten mit einem LaLa von 20km. Schön wäre es, wenn einer der beiden anderen Läufe noch flotte 3x1000 enthalten würde. Wenn nicht, wäre aber auch nicht weiter schlimm.

Euch allen einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche!

31997
todmirror hat geschrieben:Geworden sind es 42,4km in 4 Einheiten mit einem LaLa von 17,58km. ... Und beim Gewichtsziel trifft das Wort "knapp" es auch nicht so ganz. Ich bin aber dennoch nicht unzufrieden. ... Dort habe ich mich dann für zwei wunderbar zarte Dry Aged Rinderfiletbrocken ...
Wir haben diese Woche einige Gemeinsamkeiten. :D

Wochenanschluss mit 50 Km (~5:08, +490Hm), 4 Einheiten, LaLa 22 Km, Gewicht geht langsam wieder Richtung WK Form. Eigentlich wollte ich gestern einen 30er laufen, aber schon nach ein paar Kilometern im Wald hatte ich keinerlei Bock mehr drauf. In dieser Hinsicht wäre der Radweg besser gewesen, dort kann man nicht mal schnell abkürzen, ohne durch die Elbe schwimmen zu müssen. :D Habe mich da an den Steffny Plan erinnert, dort standen 19 Km im Plan, so wurden es dann 22 Km mit ein paar Fahrtspiel Tempoeinheiten. Auch bei den anderen Läufen war immer Tempo (Fahrtspiel) dabei, die Beine sollten sich schon mal dran gewöhnen, dass es nächsten Sonntag "etwas" flotter wird.

Thema Filetbrocken, hat mich schon lange geärgert, dass die Rindersteaks in der beschichteten Pfanne nie so recht geworden sind. Also habe ich mir letzte Woche endlich mal eine ordentliche Gusseisenpfanne zugelegt und diese übers Wochenende ausgiebig getestet (Roastbeef, Entrecote, Hack-Frikadellen), natürlich nur des Eiweißes wegen, fürs die Muskulatur! :D Und was soll ich sagen, da liegen geschmacklich Welten dazwischen, hätte ich schon viel eher machen sollen.

Kommende Woche noch die 3x3 Km im HMT, worauf ich sehr gespannt bin, denn dort entscheidet es sich, ob meine geplante HM Pace überhaupt machbar ist.
Wünsche euch einen guten Wochenstart. :winken:
Bild
Bild

31998
Alcx hat geschrieben:Wir haben diese Woche einige Gemeinsamkeiten. :D

[...] (~5:08, +490Hm), [...] Gewicht geht langsam wieder Richtung WK Form.

Bei allen Gemeinsamkeiten sehe ich da durchaus auch ein paar gravierende Unterschiede ... :D

31999
Die letzte Woche war trotz Rippchen soweit ok, 92Km-1700Hm. Jetzt noch eine Woche Km-Hm schrubben, dann sollte ich den kill lebend überstehen.

Samstag durfte ich den Leithammel beim E1-Ultra Gruppenlauf machen.
Leider hatte sich der Veranstalter im Vorfeld verletzt und nach kurzer Absprache habe ich die Truppe ganz gut bis zum Ziel gehütet.
War eine nette Erfahrung, die schnellen Läufer immer wieder bremsen, damit das vorab angegebene Tempo auch gelaufen wird und wenn nötig auch auf die Nachzügler warten.

Allen eine schöne Woche

32000
Biene77 hat geschrieben:
@Isse: bei dir steht jetzt Urlaub an wenn ich mich richtig erinnere? Wann? Aufjedenfall wünsche ich eine schöne Zeit :nick:
Dankeschön. :)

Eigentlich wollten wir morgen in den Urlaub fliegen. Es sollte mit einer Lufthansa-Tochter sein. Da heute nach dem gestrigen Streik die Gewerkschaft wieder zusammensitzt um neue Streik-Pläne zu schmieden, bin ich noch ein klein wenig verunsichert ... :D Na ja, ist ja noch Zeit. Am Nachmittag werden die Ergebnisse mitgeteilt. Wenn nicht, arbeite ich einfach weiter bis die Fluggesellschaft willig ist, uns mitzunehmen.

So, mein Wochenabschluss:
45 WKM hatte ich vorgesehen und erreicht. 15 km war der längste Lauf und nebenher 2 TE im Studio/Kraft.

Heute Morgen bin ich los und wollte eigentlich 15 km drehen. Wurde nix draus. Ich war nach 6 km so runter, dass ich dann heim bin. Einfach zu müde und ausgelaugt. Ich probiere es morgen nochmal mit einem Läufchen. Das Läufchen am nächsten Tag wird dann zumeist deutlich besser. Wird es nix, mache ich eine "Reg.woche" draus.

@Kerkermeister, Glückwunsch zum Ultra letztes WE mit sooo fiesen Höhenmetern und schön, dass die Rippchen ein wenig besser sind. :daumen:

Egal wie aus ausgeht mit dem Urlaub, ich wünsche @Catch für den M in FFM alles Gute, drücke dir sehr die Daumen für deine sub-4 und hoffe, dass du gut durchkommst.

Ebenso möchte ich @Alcx die Daumen drücken für den HM in Dresden, so du ihn jetzt läufst. Hau ordentlich rein mit deiner neuen schönen Pfanne. :D

Haut rein. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“