Banner

Der Starter-Faden

33151
Auf der Heimfahrt gestern:

Mapuche: Schatz, ich bin jetzt auf dem Heimweg. Wollte aber noch laufen gehen.
Frau M.: Ok, wie lange heute?
Mapuche: Auf dem Plan stehen 39 Minuten, also sogar 3 Minuten kürzer als gestern.
Frau M.: Ah, also einen Kilometer kürzer.

:hurra: :first:

Mapuche: Eh ... nicht ganz. :peinlich: :wink:

Irgendwann werde ich ihr wohl beichten müssen, dass ich den Kilometer nicht in 3 Minuten schaffe. :D


Nachdem ich den Lauf von Dienstag auf Mittwoch schieben musste, gab es gestern also direkt die nächste Einheit. Donnerstag ist im Plan Intervalltag in verschiedenen Ausführungen. Gestern die langen Hügelsprints 8x 1 Minute den Hügel hoch, 2 Minuten locker runter traben. Nachdem das erste Intervall zu schnell war, konnte ich mich ganz gut auf 4:45er pace einpendeln. War deutlich anstrengender als die 12x 30' letzte Woche, als Belohnung erhöhte Garmin aber meinen VO2max Wert um ein Punkt.

Wünsche euch ein schönes Wochenende :hallo:

33152
kobold hat geschrieben:…….... Hach, der Wiegetag ist weiiiiit weg. Gaaaaanz weit (das dicke Pony kennt mich einfach zu gut)!

Schönen Abend allerseits und morgen viel Erfolg beim Kampf gegen innere Schweinehunde, Chefs, Erkältungsviren und all die Gegner, die euch sonst zu schaffen machen!


+1



@Kobold: auch auf diesem Kanal noch einmal Alles Gute zum Wiegenfeste.
@Todmirror: schönen Kurzurlaub.
@Mapuche: wenn ich am Mittag zum Laufen aufbreche und sage, dass ich etwas verlängern möchte, sagt Fr. Raffi höchstens „nimm sicherheitshalber Stirnlampe und Telefon mit“.
Den Kranken und Verletzten weiterhin GUTE BESSERUNG.
Dem Rest, schöne Läufe.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

33153
@ kobold: Auch von mir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag. Ich habe aber schon gelesen, Du hast alles richtig gemacht und hast es Dir an deinem Ehrentag gut gehen lassen!

Ich meine schon herauszulesen, dass der innere Schweinehund im Winter um einiges größer als im Sommer hier ist :) Zumindest wenn man die läuferischen Beiträge hier so überfliegt.

@ me: Sport ist weiterhin eine Wundertüte. Hatte ich erst ein richtig gutes Gefühl, war gestern wieder der Akku alle. Meine FR hat mein Bauchgefühl auch gleich mal mit einer -4 des Leistungszustandes bewertet und das nach zwei Tagen Laufpause. Kann nur besser werden :peinlich:

33154
Mapuche hat geschrieben:Auf der Heimfahrt gestern:

Mapuche: Schatz, ich bin jetzt auf dem Heimweg. Wollte aber noch laufen gehen.
Frau M.: Ok, wie lange heute?
Mapuche: Auf dem Plan stehen 39 Minuten, also sogar 3 Minuten kürzer als gestern.
Frau M.: Ah, also einen Kilometer kürzer.

:hurra: :first:

Mapuche: Eh ... nicht ganz. :peinlich: :wink:

Irgendwann werde ich ihr wohl beichten müssen, dass ich den Kilometer nicht in 3 Minuten schaffe. :D

Wünsche euch ein schönes Wochenende :hallo:
:D ach Quatsch, da gibt es nichts zu Beichten, die paar Minuten mehr pro Kilometer sind doch Peanuts! :zwinker2:


Den guten Wünschen fürs Wochenende schließe ich mich an, viel Spaß bei euren Läufen oder beim Ausruhprogramm!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

33155
Ich habe heute meinn ersten langen Marsch abgeleistet, gut 46 Kilometer in etwa 7,5 Stunden. Das lief soweit ganz gut, auch wenn es abschnittsweise ziemlich garstig kalt war, es gab viel Nebel auf der Strecke der in jede Ritze gezogen ist.
Mit dem Marsch verbunden war der erste Ausrüstungstest für das Megarace, ich habe den neuen Rucksack einmal probegepackt und die neuen Stöcke eingeweiht. Der Rucksack ist gut, auch wenn nicht soviel reinpasst wie ich gedacht hätte - gut ich habe jetzt auch wahllos zeug reingeschmissen um Gewicht drauf zu bekommen, aber Probepacken muss ich auf jeden Fall nochmal vernünftig. Ich hatte jetzt gut 6 KG an Ausrüstung und Wasser dabei, aber die Riemen sind klasse gepolstert und man spürt das Gewicht kaum.
Von den Stöcken bin ich noch nicht restlos überzeugt, vibrieren ziemlich stark und so 100% angetan vom Griff bin ich auch noch nicht. Ich hoffe wir gewöhnen uns noch aneinander.

Schönes restliches Wochenende wünsch ich euch :hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

33156
Phenix hat geschrieben:Ich habe heute meinn ersten langen Marsch abgeleistet, ...
Ich gestern ... :)

Läuferisch wird diese Woche dagegen nix bis gar nix. Macht aber auch nix.

Am Donnerstag morgen bin ich zum Flughafen aufgebrochen und nach Dublin geflogen. Ich hatte mir im Vorfeld ein paar Gedanken darüber gemacht, ob die Umsteigezeit wohl ausreichend sein würde. Landen sollte ich um 11:10, das Boarding für den Weiterflug sollte schon um 11:35 beginnen (das stellte sich als Fehlangabe heraus). Zwischendurch waren aber noch Zoll und der US Immigration Vorgang zu durchlaufen (anikub hat ja gerade erst geschrieben, dass sie dafür vor ein paar Wochen 2,5 h benötigt hat). Bei mir war jegliche Sorge umsonst. Der kurze Flug war großartig. Ich bekam eine Notausgangreihe angeboten, die ich dann ganz für mich hatte. Für den langen Flug hatte ich ohnehin eine Reihe mit mehr “leg room” gebucht. Uns so landete ich dann um 16 Uhr pünktlich in NY und bin direkt ohne weitere Kontrolle zur Bahn marschiert, die mich zu meinem Hotel brachte.

Gestern gab es 10h strahlenden Sonnenschein - ein absoluter Traum. Nur Schnee ist leider wieder keiner da (nur ein paar vereinzelte Häufchen in Brooklyn und im Central Park). Ich bin da gleich morgens um 7 Uhr aufgebrochen und nach Brooklyn gefahren. Von dort habe ich mich im Laufe des Tages zu Fuß über die Brooklyn Bridge bis ganz in den Norden in den Central Park durchgeschlagen. Am Ende des Tages zeigte meine Uhr 39.900 Schritte und 31.2 km an. Mir taten die Füße und die Beine unglaublich weh, als ich abends ins Bett kletterte. Das Laufen hatte ich fast schon abgeschrieben. Irgendwie ging es dann heute morgen doch und ich bin meine 13.5km (möglicherweise verkehrt herum) zum und um den Central Park gelaufen.

Nun soll es heute 10h Regen geben. Vermutlich wird es im MoMA voll.

LG vom Big Apple

Torsten


Dateianhänge

33157
todmirror hat geschrieben: Nun soll es heute 10h Regen geben. Vermutlich wird es im MoMa voll.

LG vom Big Apple

Torsten



[ATTACH=CONFIG]73466[/ATTACH]
Viel Spaß im Big Apple, lieber Torsten. Wenn es heute Kunst sein soll: Mir hat das Whitney Museum of American Art sogar besser gefallen als das MoMa mit seiner europäischen Kunst. Grandios sind natürlich beide!

33158
kobold hat geschrieben:Viel Spaß im Big Apple, lieber Torsten. Wenn es heute Kunst sein soll: Mir hat das Whitney Museum of American Art sogar besser gefallen als das MoMa mit seiner europäischen Kunst. Grandios sind natürlich beide!

Danke! Auf die Idee war ich gar nicht gekommen. Im Whitney war ich im Gegensatz zum MoMA auch noch nie. Allerdings habe ich fürs MoMA nun grad schon online ein Ticket erworben. Aber mal schauen. Der Tag ist ja lang und das Wetter durchgängig mies.

33159
Viel Spaß in New York!

Bei uns hat sich das jetzt ein wenig "zurechtgeruckelt" und ich konnte nach 3 lauffreien Tagen wieder 14km laufen. Eigentlich sollte es mehr werden, aber für einen entspannten LaLa fand ich heute einfach nicht die Ruhe und habe dann halt zwischendurch immer wieder ein wenig gepusht. Morgen gibt es wieder ein passendes Zeitfenster für einen langen Lauf, für die kommende Woche kann ich aktuell noch gar nix absehen, da entscheidet sich viel am Montag.

Manchmal ist das "echte Leben" halt deutlich wichtiger als das Laufen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33160
Tod, genieß New York :daumen:

ruca: stimmt. Laufen ist toll, aber manchmal sind die Prioritäten eben andere.

Hier: LaLa lief super, perfekter Abschluss einer richtig guten Sportwoche. 20,4 km bei 0 Grad und Sonnenschein. Herrlich.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

33161
Sehr schön Torsten :daumen:
Viel Spaß im BigApple :daumen:

Manchmal ist das wirkliche Leben eben wichtiger als Laufen... und so wurde aus meinem für heute geplanten LaLa - derzeit alles mit einer "2" davor - etwas anderes lang... und zwar hab ich nach einem langen Abend im Studio, an dem das nächste Stück so gut wie beinahe fast fertig geworden ist, so lange gepennt wie seit x Jahren nicht mehr und bin um kurz vor 13 Uhr geweckt worden :zwinker2:
Jetlag mal anders :wink:

Schönen Samstagabend :hallo:

33162
MichaelB hat geschrieben: Jetlag mal anders :wink:

In der Tat! Ich war heute um 4:30 Uhr wach - da hatte ich aber auch schon 6,5 Stunden geschlafen. Zuviel Zeitumstellung will ich mir gar nicht erlauben. Dann wird die Rückumgewöhnung nur umso schwieriger. Vermutlich bekomme ich das aber ganz gut hin. Ich lande am Montag morgen um 5:15 Uhr in Dublin und um 9:20 in HH. Mittags hole ich die Kinder von Schule und Kita ab, um dann am frühen Nachmittag mit dem Kleinen zum Hockey-Probetraining zu gehen. Abends steht das eine Sitzung des Kirchengemeinderats an. Ins Büro werde ich wohl nicht fahren, aber vielleicht bekomme ich ja noch ein Läufchen unter. Für Müdigkeit ist jedenfalls keine Zeit.

33163
Ja mächtig was los hier :D , wünsche dir noch eine schöne Restzeit in New York Tod. :winken: :daumen:

Bei mir stand heute der Frostwiesenlauf (30 Km, Burg im Spreewald) auf dem Plan, zumindest theoretisch. Heute morgen hatte ich nämlich keinerlei Bock aufzustehen und zumindest kurz kam mal der Gedanke, es doch einfach sein zu lassen. Habe es dann doch noch nach Burg geschafft, ziemlich verspätet, noch den "letzten" Parkplatz bekommen, meine Startnummer musste ich mir fast selber vom Tisch raussuchen und 1 Minute vorm Start stand ich dann auch beim Start ... ein Stress. :D

Auch wenn mein letzter längerer Lauf Monate her ist, hatte ich da keine Bedenken, bei den Treppenläufen war ich ja auch Stunden unterwegs. Bedenken hatte ich eher wegen dem Hammermann, am Vortag gab es nicht viel zum Essen und Frühstück esse ich ja eh nicht, also habe ich mir am Start zumindest noch ein Weizenbier vom Tisch geschnappt, wenigstens noch ein paar Kcal. , hat funktioniert. :nick: Der Start erfolgte, ich stand am Rand und trank in Ruhe mein Bier aus, nun war der Stress vorbei. :wink: Auf den ersten Kilometern bin ich es ganz locker angegangen, hatte ich eh vor und man wurde auch automatisch ausgebremst. Auf den nächsten Kilometern zog ich dann leicht das Tempo an, der Wettkampfgeist hatte obsiegt, ab Km 16 ist er dann voll ausgebrochen und es artete für mich in einen "WK" aus, Dauerüberholen war angesagt. :D

Im Ziel gab es wie jedes Jahr keinen Glühwein mehr, ein Weizenbier hat es auch getan. Von den Beinen kam gar nix, konditionell war es logischerweise schwierig, dieses hat aber gut Potential für die nächsten Monate. Vom Wetter her echt top, 0 Grad, wenig Wind und auch auf den Wegen gab es nur wenig Schlamm. Kurzum, es hat richtig Laune gemacht und ich bin echt froh heute doch aufgestanden zu sein. Zwei Rehe habe ich gesehen und es gab auch wieder einige Läufer mit Hunden, schöne Abwechslung. 29,6 Km / 4:55 / Ø82% HFmax. / +55 Hm. Beim Berlin M hatte ich nur Ø79% HFmax. , heute war es also anstrengender. :D
Bild
Bild

33164
Hallo Ihr da :winken:

@Alcx Klasse Lauf und super, dass Du Dich doch noch aufraffen konntest und noch dazu mit einem guten Endgefühl :daumen:

@tod Komm morgen gut nach Hause. Der Kurztrip hat Dir hoffentlich zu etwas Energie verholfen. :nick: Bin gespannt, wie es für Dich bis Zum Marathon noch läuft.

@Tigertier Läuft wieder bei Dir. Hoffentlich schmerzfrei!

@ruca Freut mich, dass es sich bei euch wieder zurecht geruckelt hat :)

Ich habe heute meine Woche mit 51 km abgeschlossen und fühle mich sehr gut :nick: . Den langen Lauf heute mit 22 km konnte ich sogar mit einem Negativsplit bewältigen. Hoffentlich geht es so weiter :dafuer:

Für nächste Woche sind ca. 54 km geplant.

Startet gut in die neue Woche! Auch wenn das Wetter gruselig werden soll :uah:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

33165
Nachdem die ersten beiden Tage in der Woche zwangsweise sportfrei waren, lief der Rest nach Plan.
Mittwoch: 6,5km mit zügigen letzten 2km @5:50
Donnerstag: 6km mit 8x1 Min Hügelsprint
Freitag: 1,7km Schwimmen mit 1000 Meter am Stück in 2:15. Fühlte sich durchgehend locker an.
Samstag: 18,1 km @6:40 :peinlich: ... ich wollte wirklich langsamer, ging aber nicht. Leider hab ich nach etwa 4km die Challenge gegen einen leicht hervorstehenden Kanaldeckel verloren und es hat mich vollständig gelegt. Display meiner Uhr ist kaputt, Knie und Handflächen hatten leichte Druckstellen, Knochen etc blieben aber heil und konnte den Lauf gut fortsetzen.
Sonntag: 1h Spinning ... hab die Waden vom Vortag noch gemerkt. Ansonsten aber keine Beschwerden vom langen Lauf.

Läuft :daumen:

Den langen Lauf hätte ich mir 2 Wochen vor dem HM gewünscht, dann wäre ich zuversichtlich nach Berlin gefahren. Jetzt, 10 Wochen vor Berlin, weiß ich nicht so recht was ich damit anfangen soll bzw. wohin die Reise noch gehen kann. :confused:

33166
Mapuche hat geschrieben: Den langen Lauf hätte ich mir 2 Wochen vor dem HM gewünscht, dann wäre ich zuversichtlich nach Berlin gefahren. Jetzt, 10 Wochen vor Berlin, weiß ich nicht so recht was ich damit anfangen soll bzw. wohin die Reise noch gehen kann. :confused:

Deine Unsicherheit ist völlig unnötig. Mach einfach weiter so strukturiert wie bisher, dann wirst Du zwei Wochen vor dem Berlin HM Deinen letzten langen Lauf vor dem Berlin HM machen. Der wird dann vielleicht wieder 18.1 km lang sein (auf den Sturz darfst Du gern verzichten) und Du wirst mit dem Selbstbewusstsein von nicht nur einem sondern einer ganzen Reihe langer Läufe nach Berlin fahren. Ich dachte immer, ich sei zu verkopft, aber Du bist ja keinen Deut besser :D

Ich hab es Dir schon mal geschrieben, wiederhole mich aber gern: Es macht Spaß, Deiner Entwicklung zuzuschauen. Das wird!


Ich sitze jetzt inzwischen in Newark am Flughafen. Ich war viel zu früh hier. An der Sicherheitskontrolle standen insgesamt nur drei Leute vor mir. Dass es dennoch mehr als 15min gedauert hat, ist den dreien zuzuschreiben, die nicht verstanden, dass alles Essbare aus den Koffern offen präsentiert werden sollte. Ich nehme an, dass die drei einen US-Feinkostladen irgendwo in Indien oder Pakistan betreiben und dafür in NY eingekauft haben. Anders ist der Inhalt des Handgepäcks kaum zu erklären.

Nun nutze ich die freie Zeit, um bei einem Bier, meine Predigt für den kommenden Sonntag (es ist wieder soweit, einmal im Jahr darf ich ran) vorzubereiten. Ich habe gerade erfahren, dass unsere Mikrofonanlage in der Kirche offenbar ausgefallen ist - gerade während der Predigt unserer Bischöfin am vergangenen Donnerstag. Sie hat es wohl mit Fassung getragen, ich wäre aber ganz glücklich, wenn ich am nächsten Sonntag die Gemeinde nicht von der Kanzel aus anschreien müsste.

Ansonsten kann ich berichten, dass ich die kurze Zeit in NY genossen habe (nächstes Mal bleibe ich aber wieder eine Nacht länger, so war das alles ganz schön stressig). Am Freitag hatte ich hier Traumwetter. Dafür hat es am Samstag von morgens bis (fast) abends unglaublich geschüttet. Das Wasser hat die Straßen in Bäche verwandelt. Irgendwann habe ich mich mit durchnässter Hose und ebensolchen Schuhen ins Hotel gerettet und bin dann erst später am Abend, als es wieder trocken war, noch einmal losgezogen. Heute war es dann wieder schön. Das lustige ist, dass es exakt so seit zwei Wochen durchgängig ohne jegliche Schwankungen angekündigt war. Sonnige Tage vor dem Samstag, am Samstag sintflutartige Regenfälle und danach wieder Sonne. Normalerweise tritt dann ja etwas völlig anderes ein. Diesmal stimmte die Wetterprognose ziemlich genau.

Gelaufen bin ich 2x. Heute morgen sind zu den 13km von gestern noch einmal 10,5km dazugekommen. Entgegen meiner Ankündigung bin ich nicht die Central Park Runde noch einmal counterclockwise gelaufen sondern war auf der High Line unterwegs. Früh morgens, wenn es noch nicht so voll ist, macht auch das riesigen Spaß. Man läuft auf einer alten Bahntrasse oberhalb der Straßen - fast wie bei Zwift :D

Euch allen einen schönen Restsonntag!

33167
@Alcx: Glückwunsch zum Lauf! Was mich allerdings wundert ist, dass der Glühwein alle war :confused: Wird der schon vor dem Lauf ausgeschenkt? Du bist ja jetzt nicht so langsam unterwegs dass man sagen könnte es liegt an der Zeit.

@Mapuche: Super Woche! Habe gestern schon über deinen langen Lauf gestaunt!

@Tod: guten Heimflug!

@Friemel: schöner langer Lauf! Bin gespannt wie HH bei dir läuft? Läuft dein Mann jetzt eigentlich den HM?

@Isse: ich hoffe die Lage hat sich etwas entspannt und du kannst diese Woche wieder angreifen

@tmo83: war diese Woche auch wieder fleißig unterwegs. Super!

@ruca: hat auch noch einen langen Lauf untergebracht was will man mehr?

@Tigertier: bei dir scheint es auch zu laufen, sehr schön!

me: 60,9 km in 6:32 und 2x Studio

Am Dienstag standen Intervalle auf dem Plan. 6 x 1000m sollten es werden mit jeweils 500m Pause. Die IVs gingen in: 5:12 - 5:09 - 5:11 - 5:12 - 5:12 - 5:14 über die Bühne.

Mittwoch: Abends 8,1 km hügelig mit Freunden. Dummerweise habe ich da meine Uhr vergessen.

Donnerstag: Studio

Freitag: 12,5 km

Samstag: Studio

Sonntag: 27,1 km in 6:45 mit doch knapp 200 HM.
Der Lauf heute war kurzweilig da ich unterwegs für ein paar Kilometer Begleitung hatte. Die ersten 4,4 km bin ich alleine gelaufen und dann sind 2 Freundinen, ein Freund und Tochter dazugestoßen. Zusammen waren wir dann 5,4 km unterwegs. Da eine Freundin Laufanfängerin ist waren wir da dann sehr langsam und gemütlich unterwegs. Die andere Freundin hat mich dann noch für weitere 5 km begleitet. Nachdem ich jetzt das 3x vor unserem Haus stand bin ich dann noch die restlichen Kilometer alleine gelaufen.



Mal schauen wie es nächste Woche läuft. Ich hoffe, dass die Wettervorhersage nicht so schlimm wird wie angekündigt.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

33168
Guten Morgen,

@Biene Feines Läufchen :daumen:

Der HM ist ja leider schon länger ausgebucht und da mein Mann zur Zeit eh nicht so großes Interesse an einem WK hat, hat er sich bereit erklärt als mein Support :zwinker5: und vor allem als moralische Stütze mitzukommen. (Vermutlich genießt er während meiner Quälerei den Wellnessbereich des Hotels :teufel: , um dann irgendwann erholt am Ziel auf mich zu warten...)
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

33169
Friemel hat geschrieben:(Vermutlich genießt er während meiner Quälerei den Wellnessbereich des Hotels :teufel: , um dann irgendwann erholt am Ziel auf mich zu warten...)
Du kannst ihn auch schön einspannen:

Ich hab mal was gebastelt, womit man bequem ausrechen kann, wenn der Läufer etwa wo ist.
https://cahhcloud.mooo.com/marathonrech ... =5&psec=40

Die Tour

Start (oder St.Pauli, ab da dann zu Fuß statt HVV)
Landungsbrücken
Jungfernstieg
Alte Wöhr
Ohlsdorf
Lattenkamp
(evtl. Klosterstern, wird aber knapp)
Ziel

ist sehr gut machbar, Frau Ruca hat die letztes Jahr bei meiner 3:30 gemacht...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33170
@ruca danke für den Vorschlag, aber er hat schon anklingen lassen, dass er nicht über 4 Stunden irgendwo rumstehen wird bzw. sicher auch nicht im Stechschritt durch HH eilt. Wir haben uns auf 2 Punkte geeinigt, einmal natürlich am Ziel und schön fände ich irgendwo in der Nähe von 30 km. Mal sehen. :)
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

33172
todmirror hat geschrieben:Ich dachte immer, ich sei zu verkopft, aber Du bist ja keinen Deut besser :D
Pfff ... nie und nimmer. :P

Wenn alles klappt mit deinen Flügen, solltest du gerade gelandet sein. Daher sage ich mal: Welcome back.


@ruca: Habe dich als Garmin-Guru in Erinnerung. Du weißt nicht zufällig, ob es bei der Forerunner 935 möglich ist nur das Glaus auszutauschen? Habe bei einer gestrigen Kurzrecherche am Handy nur Angebote für Display+Glas gefunden.

33175
So. Auch mal was neues Fußseuche ohne zu laufen... :confused: :haeh: :motz:

Mein letzter Lauf war am Donnerstag ( :sauer: ), danach keinerlei Beschwerden. Freitag ungeplanter Ruhetag, Samstag geplanter Ruhetag. Seit gestern (oder vorgestern) tut mir mein rechter Fuß weh. Wenn man vom äußeren Knöchel nach unten geht, kurz vor der Sohle. Je nachdem, wie ich den Fuß halte oder belaste. Ein stechender Schmerz. Fühlt sich in etwa so an, als wäre ich längere Zeit durch einen abgelaufenen Schuh schief gelaufen und hätte jetzt Überlastungsschmerzen.

Nach Ruhe ist es am schlimmsten, musste heute nacht, wenn die Kinder riefen, immer humpelnd aufstehen. Wenn ich etwas gehe (und dabei vorsichtig laufe), wird es besser.

Echt nervig - weil ich keine Ahnung habe, wo es her kommt oder was es ist. Oder auch, wie ich es weg bekomme. Ich habe keine anderen Schuhe getragen als sonst, kann mich an kein Trauma erinnern, nix. Es ist auch nichts geschwollen oder blau. Tut einfach weh.

Nervkram. Aber jetzt muss ich zumindest nicht überlegen, wie ich meine Laufeinheiten in die Woche gebastelt bekomme, denn an Laufen ist nicht zu denken - habe es gestern Abend mal versucht und bin nach 20 Metern umgedreht.

Frustrierte Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

33176
@Nachtzeche: Gute Besserung, das klingt ja echt fies.

@me: Ich sitze hier gerade auf heißen Kohlen und warte auf Infos, wie es weitergeht. Immerhin ist geklärt, dass die Arbeit hier nicht im Weg steht und ich jederzeit weg kann. Ich befürchte, der Rest der Woche wird ähnlich verlaufen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33177
@Mapuche: Autsch, ärgerlich mit der Uhr, aber immerhin keine schwereren Verletzungen. Was deine HM Vorbereitung angeht würde ich auch sagen - einfach stur weitermachen. Wenn du beim ersten WK leicht unter deinen Möglichkeiten bleibst ist das allemal besser als die letzten Kilometer auf dem Zahnfleisch zu kriechen. Deine PB verbessern kannst und wirst du auch noch später.
Bild
Bild

Mein Laufblog

33178
@ Nachtzeche
Schöner Mist, baldige Besserung und ich habe überhaupt keine Idee was das an der beschrieben Stelle sein könnte.

@ Mapuche
Immer diese fiesen Untergrund-Geister, heben einfach den Deckel an wenn du angerauscht kommst tztztz.
Hoffe du bekommst die Uhr für einen schmalen Taler fix repariert.
Bzgl. nächster Logrun, versuche den einfach mal in 6:30/km und das packst du easy :wink:

@ Toddy
Sehr schöne Läufe auf Mainhatten Island und welcome bäääck

@ Phenix
Ich bin echt gespannt was du so bis zum Megarace runterrockst und schöner Trainingsauftakt mit dem langen Kanten!

@ Ruca
Den Ultra endlich vollständig abgeschüttelt und richtig gute Einheiten die letzten 2 Wochen abgeliefert.

@ Friemel, Biene, Raubkatze
Läuft doch richtig gut bei euch

Zum Treppenheini sage ich eh nichts, tiptop!

me
Läuft weiterhin ganz gut und back on weekly Marathonbusiness.
Samstag dann den letzten Trainings-M mit 650Hm vor dem BC, es ist angerichtet :nick:

33179
Kerkermeister hat geschrieben: @ Mapuche
Immer diese fiesen Untergrund-Geister, heben einfach den Deckel an wenn du angerauscht kommst tztztz.
Hoffe du bekommst die Uhr für einen schmalen Taler fix repariert.
Bzgl. nächster Logrun, versuche den einfach mal in 6:30/km und das packst du easy :wink:

@ Toddy
Sehr schöne Läufe auf Mainhatten Island und welcome bäääck

@ Phenix
Ich bin echt gespannt was du so bis zum Megarace runterrockst und schöner Trainingsauftakt mit dem langen Kanten!

@ Ruca
Den Ultra endlich vollständig abgeschüttelt und richtig gute Einheiten die letzten 2 Wochen abgeliefert.

@ Friemel, Biene, Raubkatze
Läuft doch richtig gut bei euch
Da schließe ich mich gleich mal an, bei dir läuft es auch super Kerkermeister, so wird das was. :nick:

@Nachtzeche, gute Besserung! Glaskugel ... Zerrung / Entzündung der Peronealsehne, war auch bei mir zeitversetzt, kann durch Überlastung oder Laufschuhe (z. B. Dämpfung defekt, war es bei mir) kommen, 2-3 Wochen Laufpause. Wenn du zu früh wieder anfängst kann sich die Sache verlängern, sanfter Wiedereinstieg mit anderen Laufschuhen.
Bild
Bild

33180
Kerkermeister hat geschrieben: @ Mapuche
Immer diese fiesen Untergrund-Geister, heben einfach den Deckel an wenn du angerauscht kommst tztztz.
Hoffe du bekommst die Uhr für einen schmalen Taler fix repariert.
Bzgl. nächster Logrun, versuche den einfach mal in 6:30/km und das packst du easy :wink:
Immer mit der Ruhe ... vor einem Monat hätte ich Sub7 auf 18km im Training für unrealistisch gehalten. Da denke ich jetzt doch nicht über 6:30 nach. :wink:

Diese Woche ist ohnehin eine halbe Regenerationswoche. Einheiten sind zwar ähnlich, alles aber ein wenig kürzer. Samstag sollen es daher auch nur 12-13km werden.


@Nachtzeche: Gute Besserung!

33181
Alcx hat geschrieben: @Nachtzeche, gute Besserung! Glaskugel ... Zerrung / Entzündung der Peronealsehne, war auch bei mir zeitversetzt, kann durch Überlastung oder Laufschuhe (z. B. Dämpfung defekt, war es bei mir) kommen, 2-3 Wochen Laufpause. Wenn du zu früh wieder anfängst kann sich die Sache verlängern, sanfter Wiedereinstieg mit anderen Laufschuhen.
Uiuiui, das könnte passen. Bin am Donnerstag 22 km in meinen ältesten Schuhen gelaufen, die schon sehr durch sind. Die Bilder, die ich bei Onkel Google gefunden habe, passen.
Das baut mich auf. Also, nicht die zu erwartende Laufpause, sondern einen Ansatzpunkt zu haben. Gleich mal die Entzündungshemmer und den Quark rausholen!

DANKE, Alcx!!!
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

33183
Moin!

kurz vorweg, da hier ja eine große HH-Fraktion vertreten ist:

Falls jemand aus HH Interesse hat, am Donnerstagabend in die Elbphilharmonie zu gehen dann bitte PN an mich, habe zwei richtig gute Karten zum Selbstkostenpreis abzugeben.

Sportlich bekam ich meine Dienstagseinheit (10km) heute früh unter, die Hoffnung, dass sich das private Chaos gestern lichtet, hat sich zerschlagen - ganz im Gegenteil. Wir hoffen jetzt von Tag zu Tag.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33184
Von mir ein kurzes Update: ich nehme eine Tablette Ibu am Tag, quarke ordentlich und kühle - und bin seit gestern Abend mehr oder weniger schmerzfrei. Jetzt dran blewiben, keine Dummheiten machen und dann hoffe ich, dass ich mit einem kleinen blauen Auge davon komme.

Und erstaunlich, wie entspannt das Leben ist, wenn man nicht immer darum ringt, sein Laufpensum unterzubekommen... :hihi:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

33185
Kurzes Update auch hier... nachdem ich Freitag noch meinen Donnerstag nachholen konnte (1,5h /14,5 km), fiel jeglicher Versuch den Sonntag nachzuholen bisher aus. Irgendwie hat mich ein Atemwegsinfekt erwischt... recht oberflächlich, aber trotzdem lästig. Ich wäre allerdings Sonntag trotzdem gelaufen, vielleicht nicht den Langen - je nach Gefühl. Mein Mann hatte aber plötzlich mit extremen Schwindelattacken zu kämpfen, kam direkt mit dem Aufwachen. An Aufstehen oder ähnliches war nicht zu denken. Nachdem sich das bis mittags nicht geändert hat, habe ich ihn in die Notaufnahme geschleppt (nachdem der Sonntagsdienst uns nicht wollte). 4 Stunden überwiegend warten später wissen wir jetzt, dass es magische Kristalle im Ohr gibt und falls die ins Ungleichgewicht geraten = Weltuntergang.

Es geht ihm inzwischen wieder gut, aber der Sonntag war gegessen. Gestern dann keine Chance auf Laufen, gerade immerhin die Mittagspause zweckentfremdet und recht langsam 10 km vor mich hin getrottet. Vielleicht war die Pause ganz gut, der Körper ist noch nicht wieder richtig auf der Höhe.

Und somit fehlt mir gleich der zweite lange Lauf in der HM Vorbereitung. Prost Mahlzeit :frown: .

33187
@anikub: Sehe es ähnlich wie ruca. Wir haben noch ein paar Wochen für die langen Läufe und wenn ich das richtig in Erinnerung hab, hast du doch eine ganz solide km-Basis aus den letzten Jahren.
Das klappt schon :daumen:

@me: Gestern die 100 Monatskilometer eingetütet. Wenn man mal den letzten September mit dem 24h Lauf rausnimmt bzw. nur Trainingskilometer zählt, habe ich zum ersten Mal die 100km in einem Monat geschafft. :peinlich:

Da es in Garmin in dieser Woche noch relativ ruhig ist, hoffe ich mal, dass es euch allen gut geht und wünsche Euch, dass ihr bald wieder laufen könnt. :hallo:

33188
Es ist wirklich sehr ruhig hier. :noidea:

Hoffe auch, dass Todmirror von dem Kurztripp heile zurück gekommen ist und der Rest schnell wieder gesund wird oder einfach nur auf besseres Wetter hofft.

Ich bin gestern todesmutig laufen gewesen und nachdem mich die Windböen einige Male bedrohlich Richtung Graben drückten und der Regen eiskalt auf mich einstach, bin ich froh heute das Haus nicht mehr großartig verlassen zu müssen. Ursprünglich wollte ich einen TDL machen, aber Runalyze und meine Beine sind der Meinung, dass ich Pause machen soll und wenn ich rausgucke, finde ich den Plan grandios. :uah:

@Kerkermeister Glückwunsch noch zu Deinem Marathon am Wochenende. Auch wenn es für Dich ja quasi zum Alltag gehört so eine Distanz zu laufen, waren die Höhenmeter nicht von schlechten Eltern :geil:

So, jetzt Luxuspause :nick: . Meine Tochter hat heute das Essen gemacht und ich kann entspannen. Herrlich!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

33189
Nur ganz kurz meine längst fällige Rückmeldung.

Die Rückreise ist absolut glatt gegangen. Ich hatte auf beiden Flügen jeweils die Notausgang-Reihe für mich alleine. Die Flüge waren pünktlich und auch sonst war alles bestens.

Gelaufen bin ich diese Woche tatsächlich noch nicht wieder. Je näher der Marathon kommt, desto weniger laufe ich. Ein bekanntes Muster, das es schnell zu durchbrechen gilt. Mir geht es aber gut. Ich habe einfach nur keine Zeit. Am Montag habe ich nach der Landung die Kinder aus Schule und Kita abgeholt und bin mit ihnen zum Hockey gefahren und abends hatte ich dann einen Termin in der Kirche. Gestern und heute Abend hat(te) meine Frau Termine, so dass ich auf die Kinder aufpasse und leider auch nicht laufen kann. Ich hoffe auf morgen und die restlichen Tage der Woche. Ich muss allerdings auch noch für Sonntag eine Predigt und ein bisschen mehr für den Gottesdienst vorbereiten. Das wird auch noch Zeit fressen. Vielleicht sollte ich nachtzeche fragen, ob er das für mich erledigen kann :wink:

33190
anikub: keine Sorge, die wichtige Zeit kommt erst noch, Frühform wäre auch blöd und außerdem hast du eine gute Grundlage.

Kerkermeister- sieht gut aus bisher mit dem Wetter für die BC :)

Tod: das ging mir auch durch den Kopf, Marathon kommt näher, Läufe werden weniger ;) aber ich drücke dir die Daumen, dass es sich ändert.

Nachtzeche: gute Besserung weiterhin und eine schöne Entschleunigungszeit.

ruca: dir wünsche ich ganz viel Energie für die privaten Dinge und demnächst die Zeit für ein paar Kilometer für die Seele.

Friemel: oh ja, das liebe Wetter gerade :winken: aber Duschen hinterher ist großartig, oder?!

Mapuche, bist du bei Garmin auch Mapuche?

Isse: wie gehts dir?

Phenix: genießen deine Hunde eigentlich das kühle Wetter?

Hier: Montag das ISG verklemmt, das zieht über die Hüfte ins Bein. Daher war der Lauf Montag... nun, sagen wir mal, er fand statt. Das war weder Training noch Genuss, es tat weh und ich war langsam. Aber immerhin 11,x KM
Heute nervt das ISG immer noch, ich bin weniger beweglich und das Ziehen ist auch noch da. Trotzdem heute bei widrigem Wetter ( :hallo: Friemel) - Schneeregen, 1 Grad, Wind- los, 1 km eingelaufen, dann etwas zügiger 2-11 km, angepasst an Steigung und ISG, den Rest bis 13,6 dann wieder ruhiger.
Und daheim nach dem Abendessen dann eine Packung Strawberry Cheesecake Eis und weil das so süß war, Essigchips hinterher... hüstel... sehr gesund :zwinker2:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

33191
@Tigertier: Das kommt immer auf die Art von "kalt" an. Schnee mögen sie, aber besonders Amak ist Regenscheu. Generell sind sie aber, in der kühlen Jahreszeit, deutlich leistungsfähiger. Wobei sie aber auch überhaupt kein Problem haben sich in der warmen Wohnung auf dem Sofa zusammen zu rollen :)

Ich war die beiden letzten Tage unterwegs: Dienstag bei starken Sturmböen, es hätten Intervalle werden sollen, aber das war bei dem Wetter sinnlos - kam der Wind von vorne war es ein Kraftakt überhaupt die 6:00 zu halten, von hinten wäre wahrscheinlich auch eine 4:00 drin gewesen. Ich habe es daher bleiben lassen und versucht einige Höhenmeter abzuleisten. Auf die 20km Laufen folgten dann gleich noch 5km Gassi gehen, dabei ist ein Wintergewitter aufgezogen mit Hagel der fast waagerecht auf uns eingetroschen ist. Das ging zwar keine 5 Minuten so, war aber extrem unangenehm.
Gestern bin ich mit Amak gelaufen, der Hund hat super gearbeitet und mich die Hügel hochgeschliffen, aber mir ging es nicht gut. Ab etwa der Hälfte der Strecke mit üblen Magenkrämpfen zu kämpfen gehabt und mich ziemlich angegriffen und kraftlos gefühlt. War heilfroh als ich zu Hause war.
Aktuell fühle ich mich gesund, heute steht trotzdem ein Ruhetag an, mal schauen ob es morgen wieder besser läuft.
Bild
Bild

Mein Laufblog

33192
Tigertier hat geschrieben: ruca: dir wünsche ich ganz viel Energie für die privaten Dinge und demnächst die Zeit für ein paar Kilometer für die Seele.
Danke. Da jetzt erstmal das Schlimmste überstanden ist und somit viel Belastung abfällt, kann ich jetzt auch schreiben, was los war. Meine Frau war heftigst erkrankt. Zunächst drei Tage zuhause, vom Facharzt, zu dem sie überwiesen wurde sie nicht wirklich ernstgenommen und irgendwann ging es nicht mehr ich brachte sie Absprache mit der Hausärztin in die Notaufnahme - eigentlich nur für eine Infusion gegen Flüssigkeitsverlust.

Am Ende wurde daraus fast eine Woche stationär in der so ziemlich alles schiefging, was schiefgehen konnte (ihre Grundkrankheit wurde gut behandelt, die Probleme haben den Aufenthalt nicht verlängert sonder nur deutlich unangenehmer gemacht, bis zu einem gewissen Punkt nahmen wir es mit Galgenhumor, am Ende als dann auch noch das Klo auf dem Zimmer, dass sie und ihre Bettnachbarin nicht verlassen durften, versagte, klappte aber auch das nicht mehr).

Gestern wurde sie entlassen. Sie ist noch einige Zeit krankgeschrieben, hat noch einen kleinen Ärztemarathon vor sich, weil ihr noch eine OP bevorsteht, die verhindern soll, dass es nochmal soweit kommt. Aber sie ist in einem Zustand, in dem ich sie mit gutem Gewissen für mehr als ein paar Stunden verlassen kann ohne dass sie einen Noftfallknopf am Bett hat und regelmäßig nach ihr geschaut wird.

Toll, wenn man in der Situation einen Arbeitgeber mit viel Verständnis hat.

Meine 4 Läufe habe ich in der Zeit zu den Zeiten ausgerichtet, wo ich eh nichts ausrichten konnte, da sie entweder schlief oder ich nicht zu ihr ins Krankenhaus konnte. Dafür war das trainingstechnisch erstaunlich gut.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33193
Danke Friemel,
war nicht ganz so einfach, weil ich den kompletten Samstag in "sauer" gelegen habe, 30. Geb. meiner Nichte bis 3 Uhr reingefeiert :prost: :prost: :kruecke:

@ Raubkatze
Jo sieht weiterhin ganz gut aus bei euch da oben und es wird ja auch noch wärmer die nächsten Tage.
ISG ist richtig doof.

me
Bei mir sind gestern die beiden Nadel nun auch endlich wieder raus, die ich am 20. gesetzt bekommen habe und hoffe meine Probleme mit Becken-Schiefstellung und ISG sind jetzt ausgemerzt. Jedenfalls werde ich nie wieder mit einer angebrochenen Rippe weitertrainieren :klatsch:

Dann noch Schwiegermutter vor 2 Tagen mit Notarzt hier abgeholt und ins RKKH gebracht, wird heute in die MHH verlegt und muß operiert werden.
Mit 86 steht ihr eine sehr schwere Herz-OP bevor, gestern noch Patientenverfügung etc. ausgefüllt.
Wenn alles glatt verlaufen sollte *fingerscross*, geht´s danach direkt in die Reha.
Keine Ahnung ob wir das Haus umbauen müssen, alles kann nichts muß.

Laufen mutiert hier zur Nebensache und ich werde meine Laufpläne bis zum HAJ je nach Situation abwägen und meine Süße zu 100% unterstützen.

EDIT

@ Ruca

Ich drücke euch ganz fest die Daumen und schön zu hören, dass deine Frau wieder @ home ist. :nick:

33194
Kerkermeister hat geschrieben: Laufen mutiert hier zur Nebensache und ich werde meine Laufpläne bis zum HAJ je nach Situation abwägen und meine Süße zu 100% unterstützen.
Auch für Euch sind die Daumen gedrückt, ich wünsche Euch viel Kraft.

In so einer Situation ist ein fester Plan zumindest in der "heißen Phase" eine Utopie.

Aber als Ausgleich ist das Laufen extrem wertvoll, das erdet richtig schön und gerade hier hat es mir gut geholfen, einfach das machen zu können, wonach mir gerade war.
Da war ein 18km-Lauf, bei dem ich erst bei KM 12 so richtig abschalten konnte. Da war ein 14km-Lauf, der eigentlich deutlich länger werden sollte, wo das aber mit dem Abschalten überhaupt nicht klappte, so habe ich ihn unterwegs kurzentschlossen zum Fartlek-Lauf umfunktioniert - auch um schneller wieder zuhause zu sein - obwohl dort niemand auf mich wartete...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

33195
@ Tod - ich hätte da tatsächlich was, mit dem ich dir helfen könnte... :D du hast PN!

@ ruca: ach weh! Da wird echt alles andere zur Nebensache! Gut, dass es wieder bergauf geht! Viel Kraft für die anstehenden Dinge!

@ Kerkermeister: Gebrochene Rippen... pah, wer wird denn so zimperlich sein??? :uah: Und das mit der SchwieMu ist echt nicht schön, bekomme das im Bekanntenkreis immer wieder mal mit. Komme jetzt ja in ein Alter, in dem da sso langsam losgeht das Thema. Viel kraft und Weisheit euch!

@me: immer noch Laufpause, immer noch Ibu und Quark, immer noch schmerzfrei. So weit alles gut. Morgen erster vorsichtiger Test (so ca. 10 km), wenn der passt geht es wieder los. Und wenn es so sein sollte, bin ich echt versucht: am Samstag hätte ich ein 3-Stunden-Fenster, während meine 4jährige auf einem Kindergeburtstag ist. Der ist ein Stückchen weg, so dass es sich eigentlich kaum lohnt, hin und her zu fahren. Könnte man doch zum Laufen nutzen... schön langsam, vorsichtig... aber ob das vernünftig ist...? Aber auf der anderen Seite: wenn die Entzündung weg ist, ist sie weg...
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

33196
Moin,

Ruca, das erinnert mich ein wenig an Ende 2012... als meine Frau von jetzt auf gleich per Notarzt in die Uni-Klinik Lübeck eingeliefert worden ist... und ich einmal einen "verständnisvollen" Arbeitgeber hatte/habe, aber andererseit zwei "Halbwüchsige" zu versorgen :klatsch:
Wünsche Euch Gute Besserung :daumen:

KM, frei nach einem ostfriesichen Komiker "mit nur einer gebrochenen Rippe" setze ich noch lange nicht aus :teufel:
Auch Dir Gute Besserung :daumen:

Nachzeche, wie schnell vergeht die Zeit in der man nicht laufen war :wink:
Auch Dir Gute Besserung und dass Du schnell wieder in den TP einsteigen kannst :hallo:

Me, hatte vorgestern beim besten Willen keinen Bock, dem hässlichen Schmuddelwetter zu trotzen :peinlich:
Gestern war eh planmäßig frei und heute... schaumermal... :zwinker2:

33197
Oh je ... da läuft es bei vielen privat ja leider eher bescheiden. Viel Kraft ruca, kerkermeister und auch unserer Isse (und jedem, den ich gerade vergessen habe).

@tigertier -> PN :wink:

33198
Ach herrjehh :frown:

Das ist ja alles unschön im Augenblick. Aber schön ist, dass es bei einigen schon wieder Lichtblicke gibt und vorsichtig nach vorne geschaut wird :daumen:

Ganz herzliche Grüße an Deine Frau @ruca. Ich bin mir sicher, dass Du dich prima um sie kümmerst und ihr diese Zeit gemeinsam gut überstehen werdet.

@Kerkermeister Auch in Deine Richtung ein dickes Daumen drücken. Es wird wohl vor allem Deiner Frau sehr an die Nieren gehen und daher wünsche ich auch euch ganz viel Glück und Kraft um, mit der jetzt kommenden Zeit, wie auch immer sie sein wird, gut umgehen zu können.

@Nachtzeche Prima, dass Du so gut die Füße still halten konntest. Die "Mühe" :zwinker5: wird hoffentlich beim Probelauf belohnt.

@Phenix Die Magenprobleme, die dich aufgrund Deiner Erkrankung immer mal wieder nerven, sind natürlich anstrengend. Morgen läuft es bestimmt wieder besser :dafuer:

@Tigertier Wir sind schon knallhart, wir beide :zwinker2: Schlechtes Wetter- gibt´s nicht :gruebel: :hihi: . Gute Besserung auch weiterhin
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

33199
So manches, was man hier liest, ist sehr traurig. Ich wünsche auch allen betroffenen viel Kraft, schnelle Genesung und alles erdenklich Gute.

Immerhin hilft man sich hier aus, da Tod nun etwas Predigt von Nachtzeche hat, kann er gleich für ihn KM sammeln gehen. :zwinker2:

33200
@Friemel: Danke :)

@Ruca: Das klingt übel, ich drücke euch die Daumen das die Folgeuntersuchungen und Behandlungen erfolgreich und ohne weitere Zwischenfälle über die Bühne gehen.

Gute Genesung an die Angeschlagenen.

Zum Thema schlechtes Wetter: Morgen startet das Yukon Arctic Ultra, ich habe ein wenig die Berichterstattung vom Training verfolgt: Badeausflüge bei -30 Grad Lufttemperatur (Um es mal in kontrollierter Umgebung erlebt zu haben, in der Hoffnung das es während des Rennens nicht passiert), da darf man sich hier nicht über ein bisschen Schnee und Wind beschweren.
Bild
Bild

Mein Laufblog

Zurück zu „Anfänger unter sich“