Banner

Der Starter-Faden

21401
Ach, mir fällt gerade auf, es fehlen ja noch einige von uns hier in Berlin. :)

@Alcx, @Ruca, @tod, @Tiger, @Ela und @Horst, euch allen eine schöne und problemlose Anreise. Kommt gut durch und dann sehen wir uns morgen. Ich freue mich auf euch. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21402
Isse hat geschrieben:Ach, mir fällt gerade auf, es fehlen ja noch einige von uns hier in Berlin. :)

@Alcx, @Ruca, @tod, @Tiger, @Ela und @Horst, euch allen eine schöne und problemlose Anreise. Kommt gut durch und dann sehen wir uns morgen. Ich freue mich auf euch. :winken:

Ich muss mich leider abmelden. Seit heute Nacht um 3 Uhr habe ich mit der Entscheidung gekämpft. Jetzt ist sie gefallen. Seit gestern Abend sind meine Nebenhöhlen total zu und ich habe leichte Ohrenschmerzen. Der Husten ist auch wieder zurück. Ein sehr guter Freund von mir (mein Trauzeuge) hat mir letztes Wochenende, als ich ihm erzählt habe, dass meine BM-Vorbereitung wegen einer Erkältung nicht optimal laufe, eindringlich ins Gewissen geredet, vorsichtig zu sein. Er hatte vor ein paar Jahren eine Herzmuskelentzündung, die wahrlich kein Spaß war. Letztes Wochenende habe ich das noch heruntergespielt (da ging es mir aber auch deutlich besser als heute). Jetzt habe ich Schiss. Ich bin wahnsinnig enttäuscht, will hier jetzt aber auch lieber den Mund halten und das Feld den Startern überlassen. Ich drücke Euch allen kräftig die Daumen und freue mich darauf, Euch morgen zu bestimmt großartigen Leistungen gratulieren zu können. Lasst es krachen! Viel Spaß!

21403
Tja Tod, so ist das mit dem M am Tag X. Es können immer wieder Dinge dazwischenkommen. Dann ist es halt so.

Ich wünsche dir beste Genesung. Sei nicht zu traurig. Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Gesundheit geht halt vor. Wir sehen uns dann im März zum HM in Berlin.

Liebe Grüße und gute Besserung. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21404
Hey Tod. Das tut mir sehr leid und ich kann die enttäuschung verstehen. Du reist vermutlich sehr weit an, oder? Denn ich habe mal gehört, man könne bei verletzung oder krankheit vor ort auf der messe absagen und bekäme automatisch eine dtartzusage für das nächste jahr. Das muss man wahrschrinlich persönlich machen, oder?
@Isse, weißt du hierzu näheres? Würde mich sonst anbieten und versuchen das für tod auf der messe perönlich zu klären. Hab heute noch genug zeit.

21405
Schade Tod, dass die Gesundheit dir einen Strich durch die Rechnung macht. Es ist die richtige Entscheidung, ob er Vorfreude und den letzten intensiven Wochen aber sicherlich eine Enttäuschung. Werde schnell wieder fit und suche dir ein schönes neues Laufziel aus, auf das du hinarbeiten kannst.

21406
@thrivefit, tod kommt aus HH. Soviel wie ich weiß, muss man selbst auf die Messe und sich dort beim Medical Team melden. Wenn die gegen deine Teilnahme entscheiden, dann hat tod im nächsten Jahr einen garantierten Start und 30 Euro? Ermäßigung.

Ich weiß nicht, ob da ein Attest aus HH eines anderen Arztes hilft, welches man später beim SCC einreicht. Das entzieht sich alles meiner Kenntnis und ich finde hierüber auch gerade nichts mehr beschrieben.

Tod war im letzten Jahr krank und hatte wg. Krankheit den Code für seinen garantierten Startplatz in diesem Jahr erhalten. Sicherlich könnte man diesen Weg aber auch über mehrere Jahre gehen.

Vl. meldet sich tod nochmals, sodass du ggf. bei Bedarf heute tätig werden könntest.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21407
Ach, Tod, was für ein Mist!!!! Gute Besserung!!!

Wir sind gerade in Berlin eingetroffen, der Fahrer eines Kleintransporters hatte auf der Autobahn da aber anscheinend was gegen. Er zog dahin wo ich war und drängte mich mit 2 Rädern auf die Wiese... beim zurückkehren auf die Fahrbahn brach dann die Kiste aus. Alles bei Tempo 150. Zum Glück bekam ich die Kiste abgefangen und bin nirgends eingeschlagen, es fehlte aber nicht viel. Für morgen habe ich vermutlich kein Adrenalin mehr übrig!

21408
Mensch ruca, da hattet ihr großes Glück.

Nun kann es aber nicht mehr schlimmer werden. Ich wünsche dir jetzt einen angenehmen Aufenthalt und wir sehen uns dann morgen. Versucht jetzt einfach zu genießen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21409
Ach Torsten,

das tut mir leid für Dich... aber Gesundheit geht immer vor :nick:
Gute Besserung :hallo:

Ruca, Glück gehabt :daumen:

So und nun will ich nix mehr von Fast-Karambolagen und/oder Ausfällen lesen :wink:

21410
......und ich dachte immer, die Dramen spielen sich während des Marathons ab. Bitte jetzt keine Berichte mehr über Krankheiten (Tod, richtige Entscheidung :daumen: ) oder Autostunts.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

21411
thrivefit hat geschrieben:Hey Tod. Das tut mir sehr leid und ich kann die enttäuschung verstehen. Du reist vermutlich sehr weit an, oder? Denn ich habe mal gehört, man könne bei verletzung oder krankheit vor ort auf der messe absagen und bekäme automatisch eine dtartzusage für das nächste jahr. Das muss man wahrschrinlich persönlich machen, oder?
@Isse, weißt du hierzu näheres? Würde mich sonst anbieten und versuchen das für tod auf der messe perönlich zu klären. Hab heute noch genug zeit.


Eigentlich wollte ich hier ja nicht mehr bis morgen reinschauen. Jetzt habe ich es aber doch getan. Danke Michael für Dein ausgesprochen nettes Angebot! Ich denke aber, dass das nicht nötig ist. Isse hat recht, ich habe letztes Jahr schon von der von Dir beschriebenen Regelung profitiert. Auf der Messe vorstellig werden musste ich dafür nicht (so werde ich es auch in diesem Jahr wieder versuchen). Ich bin auch gar nicht nach Berlin gefahren. Abfahrt wäre heute um 12.30 gewesen. Ich habe die Entscheidung vorher getroffen. Vom Hotel habe ich gerade gehört, dass man mir immerhin 10% gutschreiben will (damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet). Alternativ könnte aber auch an meiner Stelle jemand dort schlafen. Will jemand (für 10% des regulären Preises) ein Hotelzimmer im Intercity Hotel am Hauptbahnhof von heute bis Montag haben? Dann bitte per PN bei mir melden (ich schaue hier vermutlich heute nicht den ganzen Tag rein). Ich lege mich jetzt fürs Wochenende ins Bett. Clever wäre gewesen, wenn ich das schon vor drei Wochen getan hätte.

@ruca Ich bin sehr froh, dass das für Euch so glimpflich ausgegangen ist!

Danke Euch für all die netten Worte. Aber jetzt hört auf MichaelB und bones und sprecht hier bitte wieder über erfreulichere Dinge. Morgen steht ein toller BM an, das sollte im Vordergrund stehen!

21412
todmirror hat geschrieben:Ich muss mich leider abmelden. Seit heute Nacht um 3 Uhr habe ich mit der Entscheidung gekämpft. Jetzt ist sie gefallen. Seit gestern Abend sind meine Nebenhöhlen total zu und ich habe leichte Ohrenschmerzen. Der Husten ist auch wieder zurück. Ein sehr guter Freund von mir (mein Trauzeuge) hat mir letztes Wochenende, als ich ihm erzählt habe, dass meine BM-Vorbereitung wegen einer Erkältung nicht optimal laufe, eindringlich ins Gewissen geredet, vorsichtig zu sein. Er hatte vor ein paar Jahren eine Herzmuskelentzündung, die wahrlich kein Spaß war. Letztes Wochenende habe ich das noch heruntergespielt (da ging es mir aber auch deutlich besser als heute). Jetzt habe ich Schiss. Ich bin wahnsinnig enttäuscht, will hier jetzt aber auch lieber den Mund halten und das Feld den Startern überlassen. Ich drücke Euch allen kräftig die Daumen und freue mich darauf, Euch morgen zu bestimmt großartigen Leistungen gratulieren zu können. Lasst es krachen! Viel Spaß!
Es tut mir sehr leid das zu lesen. Die Entscheidung ist sicher richtig. In Hamburg bin ich mit Resterkaeltung angelaufen, musste dann bei km 27 zitternd aufgeben. Das hätte ich mir ersparen können. Gute Besserung.

21413
ruca hat geschrieben:Ach, Tod, was für ein Mist!!!! Gute Besserung!!!

Wir sind gerade in Berlin eingetroffen, der Fahrer eines Kleintransporters hatte auf der Autobahn da aber anscheinend was gegen. Er zog dahin wo ich war und drängte mich mit 2 Rädern auf die Wiese... beim zurückkehren auf die Fahrbahn brach dann die Kiste aus. Alles bei Tempo 150. Zum Glück bekam ich die Kiste abgefangen und bin nirgends eingeschlagen, es fehlte aber nicht viel. Für morgen habe ich vermutlich kein Adrenalin mehr übrig!
Gott sei Dank.

21414
todmirror hat geschrieben:Ich muss mich leider abmelden. Seit heute Nacht um 3 Uhr habe ich mit der Entscheidung gekämpft. Jetzt ist sie gefallen. Seit gestern Abend sind meine Nebenhöhlen total zu und ich habe leichte Ohrenschmerzen. Der Husten ist auch wieder zurück.
Eine gute, weise Entscheidung. Die Nasennebenhöhlen liegen zudem recht nah am Gehirn. Wenn auch knöchern verhüllt, so sind doch Zugänge nicht ausgeschlossen - und ich habe schon "Pferde kotzen gesehen".
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

21415
Tod: kluge wenn auch harte Entscheidung
Gute Besserung und Kurier dich jetzt richtig aus!

Ruca: oh man... zum Glück alles gut gegangen

Sind im Hotel, mit Upgrade (mal wieder, irgendwie hängt mir das an :D ) und alles -Rücken Knie Füße- tut weh. Ergo: alles wie immer, wird schon.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

21416
@ Tod : richtige Entscheidung! Auch wenn Du nun haderst. Gesundheit geht immer vor.

Ich habe aber auf dem Weg zur Messe heute gesehen, wie reihenweise Fahrzeuge zwischen km 20 und 21 abgeschleppt wurden. Wären dann etwas länger auf der Messe, haben geschaut, ausprobiert und bei Erdinger was getrunken. Typisches Messeopfer halt :hihi:

Finisher Shirt ist abgeholt, morgen gilt es mir zu verdienen Dieses auch tragen zu dürfen. :daumen:

21418
Sorry, wenn ich das überlesen habe. Aber ich hab keine Ahnung, wo wir uns jetzt morgen genau am Hauptbahnhof treffen. Da ich keinen von euch vom Sehen her kenne, wäre es toll, wenn mir jemand nochmal den Treffpunkt beschreiben kann.

Bis morgen, ich freu mich!
Michael
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

21419
Ich war heute morgen um 10:30 auf der Messe und hatte nach 10 Minuten meine Unterlagen. :daumen
Das war gut organisiert, da kann man echt nicht meckern.

Es lief flüssig durch von der U-Bahn bis zum Schalter und die Ordner dort auf den Bademeisterstühlen wiesen immer mal wieder darauf hin, dass man sich nicht auf den ersten Tisch stürzen muss, wie ein verdurstender Marathonläufer auf den 5km Getränkestand.

Dann bin ich noch ein wenig rumgeschlunzt, habe mir einen Vorrat meiner Lieblings-KH Gels beschafft, das Finisher-Shirt abgeholt und ansonsten allen anderen Einkaufsversuchungen widerstanden. Das lag vielleicht auch daran, dass der Brooks-Stand nur winzig war und ich Mizuno gar nicht gefunden habe. :wink:

Tod:
Schade! Gute Besserung auch von mir.

21420
thrivefit hat geschrieben: Da ich keinen von euch vom Sehen her kenne, wäre es toll, wenn mir jemand nochmal den Treffpunkt beschreiben kann.

Ja, natürlich.


Hauptbahnhof Südseite Washingtonplatz. Links neben den Ausgängen befindet sich die Ankunft/Abfahrttafel der DB. Dort bitte unter Abfahrt stehen. :D Direkt eine Ebene darüber wäre dann Dunkin Donuts, als Orientierungshilfe.

Hier der Treffpunkt:

https://www.google.de/maps/@52.5244927,13.3701541,3a,90y,108.83h,67.11t/data=!3m7!1e1!3m5!1s-DgkU5wDtLb8%2FU8b9vweN4BI%2FAAAAAAAAAAA%2FeKiYrFg0uco!2e4!3e11!7i9888!8i4944

Wir gehen dann 7:30 Uhr los. :)

Ich werde unterhalb der Abfahrttafel stehen. 3/4 schwarze Tight, blaue Schuhe, blauen Runners Point Plastiksack an, Haare hochgebunden. Ich bin zeitig da.

Die Tage hatte ich ein Bild von Rauchzeichen und mir vom letzten BM hier eingestellt. Du wirst uns erkennen.

Ich freue mich auf dich und auf all die anderen aus dem Starterfaden. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21421
Rauchzeichen hat geschrieben:
Dann bin ich noch ein wenig rumgeschlunzt, habe mir einen Vorrat meiner Lieblings-KH Gels beschafft, das Finisher-Shirt abgeholt und ansonsten allen anderen Einkaufsversuchungen widerstanden. Das lag vielleicht auch daran, dass der Brooks-Stand nur winzig war und ich Mizuno gar nicht gefunden habe. :wink:

Die jetzigen Messehallen sind leider sehr unübersichtlich angelegt. Raus finde ich jedoch immer.

Ich suchte spezielle Socken, die ich bisher jedes Mal bei der BM Messe kaufte, das war schon schwierig. Nun ist aber der Vorrat für kommende Jahre angelegt. :D Läuft.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21422
todmirror hat geschrieben:Ich muss mich leider abmelden. Seit heute Nacht um 3 Uhr habe ich mit der Entscheidung gekämpft. Jetzt ist sie gefallen. Seit gestern Abend sind meine Nebenhöhlen total zu und ich habe leichte Ohrenschmerzen. Der Husten ist auch wieder zurück.....
Wie ärgerlich, und glaube mir ich kann in etwa nachvollziehen wie schwer so eine Entscheidung fällt.
Aber angeschlagen einen Marathon zu Laufen ist einfach eine andere Liga als mit etwas "Halskratzen" 5 oder 10KM zu versuchen.

Musste meine Marathonpremiere Anfang September auch schweren Herzens absagen. Habe meine Halsentzündung nach 7 Wochen und am Ende nur mit AB weg bekommen. Hatte mehrere Wochen 0 Kilometer und konnte erst vor einer Woche wieder einsteigen. Marathon nachholen will ich kurzfristig auch nicht. Zum einen ist die Form nach 6 Wochen mit insgesamt um die 50 KM einfach weg. Zum anderen möchte ich nicht mit einem starken wieder hochfahren der Kilometer die nächste Krankheit riskieren. Die Lust an langen Läufen ist gerade auch überschaubar.

Morgen versuche ich mich an einem 10KM Wettkampf - ohne Bestzeit Ambitionen. Und mal sehen was das Restjahr noch bringt.
Marathon ist also auf nächstes Jahre vertagt, sofern die Lust auf Lange Läufe wiederkehrt :zwinker2:

Allen Berlin Startern noch viel Spaß, viel Erfolg und Verletzungsfreiheit für das Wochenende!!
5000m: 19:54 | Mai 20 --- 7,33 km (Alsterrunde): 30:27 | Jun 20 --- 10 km: 42:35 | Mai 20 ---
10Meilen / 16,1 km: 1:12:52 | Okt 23 --- 21,1 km: 1:35:42 | Okt 23 --- 42,2 KM: 3:40:05 | Apr 19

21423
@thrivefit, reicht der die Beschreibung oder benötigst du noch mehr Angaben?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21424
Ach man Tod ... hatte mich darauf gefreut dich wiederzusehen, es soll nicht sein, schade. Richtige Entscheidung, gar keine Frage, gute Besserung!

Uiuiui ruca, klingt krass ... Glück gehabt.

Sind gut in Berlin angekommen, bei der Messe waren wir nach ein paar Minuten wieder raus, bei KaDeWe hab ich grad einen großen Rucksack mit Bier rausgeschleppt :D und dann gehts zum Italiener, ne große Pizza essen. Läuft! :daumen:

Wenn morgen alles klappt, sind wir gegen 7:20 am Treffpunkt. Es gibt dort nur einen kleinen Kerl mit roter Strickjacke und sehr kurzen Haaren@thrivefit. :D
Bild
Bild

21426
Isse hat geschrieben:
Ich suchte spezielle Socken, die ich bisher jedes Mal bei der BM Messe kaufte, das war schon schwierig. Nun ist aber der Vorrat für kommende Jahre angelegt. :D Läuft.
jetzt bin ich neugierig. Auf welche Laufsocken schwörst du denn?

Ich habe mir auf der Messe auch eins von meinen Lieblingssocken gekauft. X Socks Sky run.
Dazu zu eine Eventjacke. Meine gekaufte von letztem Jahr ist leider doch zu groß und ein Fehlkauf. Da musste ich dieses Jahr nochmal zuschlagen.

Waren heute Nachmittag nochmal auf dem Tempelhofer Feld, meine Schwester wohnt direkt nebendran und wir waren noch nie da. Sehr nett gemacht. Google Maps sagt es sind ~ 4,5 km. Von hier aus mit dem Fahrrad. Das radeln wir noch gemütlich, bin dann sozusagen aufgewärmt.

21427
@Tod
:frown: :traurig:

@thrivefit
Halte einfach Ausschau nach so 'ner komischen Truppe komischer Gestalten in Laufklamotten, da werden Sonntag früh zu so einer unchristlichen Uhrzeit doch bestimmt nicht viele da sein. :noidea: :zwinker2:

Da ich in Gehreichweite vom Treffpunkt residiere, kann ich noch keine genau Uhrzeit sagen, aber ich verspreche das ich mich diesmal bemühen werde pünktlich zu sein... :teufel: Ich freue mich auch schon sehr auf die vielen neuen und einige alt bekannten Gesichter! :) Und allen Starten aus den Faden hier, die morgen nicht zum Treffen kommen, auch von mir ganz viel Spaß und Erfolg!

21428
Mensch Tod gute Besserung und Respekt vor deiner Entscheidung!



@Ruca: Morgen kann jetzt nix mehr schiefgehen! Gut dass dir und deiner Frau (und natürliche den anderen Beteiligten nix passiert ist)
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

21429
Dartan hat geschrieben:@thrivefit
Halte einfach Ausschau nach so 'ner komischen Truppe komischer Gestalten in Laufklamotten, da werden Sonntag früh zu so einer unchristlichen Uhrzeit doch bestimmt nicht viele da sein. :noidea: :zwinker2:
...
Erste Aufgabe: Finde den richtigen Bahnhof.
Ich hab heute morgen in der U-Bahn noch jemanden erklärt, dass er zum Hauptbahnhof muss und nicht zum Bahnhof Zoo. :D

21430
todmirror hat geschrieben:Eigentlich wollte ich hier ja nicht mehr bis morgen reinschauen. Jetzt habe ich es aber doch getan. Danke Michael für Dein ausgesprochen nettes Angebot! Ich denke aber, dass das nicht nötig ist. Isse hat recht, ich habe letztes Jahr schon von der von Dir beschriebenen Regelung profitiert. Auf der Messe vorstellig werden musste ich dafür nicht (so werde ich es auch in diesem Jahr wieder versuchen). Ich bin auch gar nicht nach Berlin gefahren. Abfahrt wäre heute um 12.30 gewesen. Ich habe die Entscheidung vorher getroffen. Vom Hotel habe ich gerade gehört, dass man mir immerhin 10% gutschreiben will (damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet). Alternativ könnte aber auch an meiner Stelle jemand dort schlafen. Will jemand (für 10% des regulären Preises) ein Hotelzimmer im Intercity Hotel am Hauptbahnhof von heute bis Montag haben? Dann bitte per PN bei mir melden (ich schaue hier vermutlich heute nicht den ganzen Tag rein). Ich lege mich jetzt fürs Wochenende ins Bett. Clever wäre gewesen, wenn ich das schon vor drei Wochen getan hätte.

@ruca Ich bin sehr froh, dass das für Euch so glimpflich ausgegangen ist!

Danke Euch für all die netten Worte. Aber jetzt hört auf MichaelB und bones und sprecht hier bitte wieder über erfreulichere Dinge. Morgen steht ein toller BM an, das sollte im Vordergrund stehen!
:streichl:

Gibs zu, du möchtest lieber mit Isses der Rasselbande und mir nächstes Jahr am Start stehen. Hoffe, dein Seuchenjahr ist bald mal zu Ende.
Gute Besserung allen Kranken und Verletzten
Wünsche allen Startern GUTES GELINGEN.
Hoffe ihr habt ein tolles Treffen HEUTE und MORGEN.
Drücke euch ALLEN MORGEN DIE DAUMEN.
Hoffe aber auch auf Berichte (inklusive vor und nach dem WK.)
Vor allem, was aus dem RUCKSACK VOLL BIER WURDE :confused:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

21431
@Isse: ich hab doch für 2018 ein ALL INKLUSIV WOCHENENDE oder? (Bei meinem Orientierungssinn verlaufe ich mich sicher)
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

21432
Moin,

es ist Sonntag und die Isse ist seit 3 Uhr wach. Wat schön. :D


tmo83 hat geschrieben:

Waren heute Nachmittag nochmal auf dem Tempelhofer Feld, meine Schwester wohnt direkt nebendran und wir waren noch nie da.
Dort war bis vor 2 Jahren noch unsere BM Messe, bis die Flüchtlinge in die Hangars zogen. Ebenso wurde auf dem Tempelhofer Feld vom SCC jährlich die M-Staffel ausgetragen.
tmo83 hat geschrieben:Auf welche Laufsocken schwörst du denn?
Diese sind es:
Raffi hat geschrieben:@Isse: ich hab doch für 2018 ein ALL INKLUSIV WOCHENENDE oder? (Bei meinem Orientierungssinn verlaufe ich mich sicher)
Ja, natürlich. Allerdings würde ich mich nicht auf meinen Orientierungssinn verlassen wollen. Sollten wir uns dann zusammen verlaufen, ertragen wir das Schicksal evtl. leichter. :D

So Leute, dann sehen wir uns bald. Ich freue mich. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21434
Ein ganz frühes Moin in die Runde. Die Nervosität hat zugeschlagen, ich war lange vor dem sehr frühen Wecker wach und sitze jetzt ganz entspannt alleine beim Frühstück, habe ja genügend Zeit. Ich freue mich sehr auf das Treffen nachher - und habe die üblichen Zweifel, wie ich einen Marathon in der geplanten Pace auch nur annähernd durchstehen soll.

Allen Startern viel Spaß und Erfolg, den leider auf der Strecke gebliebenen gute Besserung und auf ein nächstes Mal!

21435
Moin, Ela und ruca. Das beruhigt mich aber, dass ihr auch wach seid. Dann bin ich wegen der frühen Uhrzeit nicht alleine so schräg drauf. :D Bis nachher. :winken:

Welpi und Tod, euch beiden besonders liebe Grüße und gute Besserung. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21436
Guten Morgen auch von hier.
Spürt ihr, dass Berlin irgendwie wackelt? Das ist das Zittern meiner Beine :nick:

Bis nachher!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

21437
Gerade wach geworden. Fühl mich ausgeruht, aber richtig tief geschlafen habe ich auch nicht. Jetzt wird erstmal ne Kleinigkeit gegessen, dann gibts nen Cafe mit nem gemütlichen Spaziergang und dann mach ich mich auf den Weg.

Bis nachher!
[SUB]Bestzeiten: 10km - 38:46 (04/2017), HM - 1:24:28 (04/2017), M - 3:18:26 (09/2017)[/SUB]

21438
Huhu zusammen einen wunderschönen Sonntag Morgen!

So die Biene ist auch in den letzten Zügen und wird im 7 Uhr abgeholt. Start ist um 9:10🙄

Wenn ich im Ziel bin werde ich ein 🍻 trinken und an euch denken. Vorher wird nicht klappen.
Machts gut bis demnächst 🙋

21439
Ihr seid ja früh wach ��

ich trinke gerade gemütlich nen Kaffee und dann gehts los zum Start ��

Allen Startern viel Spaß und Erfolg!

21440
@Biene und @tmo83, euch viel Erfolg heute. Allen anderen, bis gleich. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



21443
Nachträglich auch von mir noch einmal alles Gute!!! Einige stehen sicher noch an der Startlinie! Kommt alle heil zurück!
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

21445
Bei mir wurde es „nur“ ne sub4 (3:55:xx) Ab km 27 sagten die Oberschenkel: „viel schneller als 6er Pace machen wir nicht mit“.

Aber alles ok, ich bin trotzdem zufrieden.

21446
Dann will ich mal der erste sein,

der👍👍👍👍👍 sagt 😎
Lag ich mit 3:45:01 doch etwas daneben 🙃 hab die Aufzeichnung bislang bis zur HM Distanz geschaut und fand das schon erschwerte Bedingungen mit dem Wasser auf den Straßen 😞
Wie geht's den Füßen und Zehen?
Ich hab ein schönes Andenken an Öjendorf mitgebracht 🙄

Selber grad ein Ründchen gedreht und feststellen dürfen, dass die Rüsselpest nahezu weg ist ✌

21447
Ich hab es im TV verfolgt. Sehr schönes Rennen an der Spitze und sehr spannend.

Nur die blonde Moderatorin von RBB... Ich meine, wie blöd und dreist kann man sein, da 4 km vor dem Ziel bei den Sub3-Läufern reinzurennen und die aufhalten zu wollen? Und dann noch ihr entsetzter Kommentar: "Da will keiner für mich stehen bleiben und ein Interview geben..." :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich bin immer noch entsetzt...

Jedenfalls war das eine super schöne Sache. Gefiel mir sehr gut als TV-Zuschauer und hat mich dann motiviert, meine 22km zu drehen. Vielleicht bin ich doch mal in Berlin dabei. Scheint ja wirklich eine geile Stimmung und schnelle Strecke zu sein (trotz des Wassers auf den Straßen).

Glückwunsch an den ersten Heimgekehrten namens ruca! 3:55 ist doch klasse bei den Bedingungen!!! :daumenup: :daumenup: :daumenup: :daumenup: :daumenup: :daumenup: :daumenup:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

21448
Die Reporterin habe ich live gesehen, wie sie sehnsüchtig hoffte, dass ein Sub4-Läufer stehenbleibt. Klappte auch nicht 😂

Ach, eines hatte ich vergessen: das Treffen vorher war sehr schön

21449
ruca hat geschrieben:Bei mir wurde es „nur“ ne sub4 (3:55:xx) Ab km 27 sagten die Oberschenkel: „viel schneller als 6er Pace machen wir nicht mit“.

Aber alles ok, ich bin trotzdem zufrieden.
Glückwunsch ruca!!! Ist doch ne feine Sache! Wäre froh, würde ich das mal schaffen...

lg,
MOV

21450
Mit deiner heutigen 10er-Zeit wäre das durchaus realistisch. :zwinker5:
PBs:
1km: 4:27.3 min (T, 08.17)
5km: 24:25 min (07.17)
10 km: 49:46 min (07.17)
15km: 1:20:xx h (09.17)
HM 01:53:xx h (09.17)

T = Im Training aufgestellte PB

Zurück zu „Anfänger unter sich“