Banner

Der Starter-Faden

35101
Wat soll ich sagen, Urlaub Nummer 3 ist geplatzt.
Einziger Vorteil, weil DK die Grenzen um 0:00 Uhr schließt, gibt´s wieder einen Gutschein für den Gutschein und die Kohle ist nicht weg.
Nächstes Jahr könnte ohne Kostennote ausgehen...

Meine Nichte heiratet heute und hat gestern Abend kurz vor 18:00 Uhr noch einen Anruf bekommen, die Feierlichkeit auf 25 Person zu reduzieren.
Die Streichliste hätte ich nicht erstellen wollen, geschweige denn den Leuten abzusagen. Zumal der ein oder andere schon hier vor Ort war.

Was ein Jahr und das ist noch nicht rum ....

Passt auf euch auf.

35102
@Kerkermeister so ein doppelt verfluchter Mist aber auch :nene: .
Macht das Beste aus Urlaub und Hochzeitsfeier :nick: .

Grüße vom Friemelchen, die der festen Überzeugung ist, dass man auch Muskelkater in den Fußsohlen haben kann.... :haeh: (Geht zum Glück im restlichen Muskelkaterallerlei unter... aua.....)
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35103
Moins,

@Rauchzeichen, wie isset an der Front zuhause? Geht es euch beiden gut?

@Kerkermeister, kann Friemeline nur zustimmen. Ein Mist aber auch. Tja, mit dem Urlaub hatten wir 2x riesiges Glück. Im Frühjahr noch USA und Karibik und jetzt Türkei. Alles ging gut.

Ihr lasst es dann kommendes Jahr im Urlaub richtig krachen. :daumen:

Vor der Entscheidung deiner Nichte möchte ich auch nicht stehen. Eine Hochzeit sollte unbeschwert und traumhaft schön sein. Auch hier nun Einschränkungen und traurige Begebenheiten. Man kann nur hoffen, dass Corona auf absehbare Zeit nicht mehr unser Leben bestimmt.

@Friemeline, schön, dass du beim Lauftreff aufgeschlagen bist und der Muskelkater ist redlich verdient. :nick: In Gemeinschaft vergeht die Zeit schnell, man quasselt, man läuft gemeinsam, ich habe es jeweils genossen. (Wenn nicht gerade Bahntraining anstand) :hihi: :teufel:

Tja, Corona, die Einschläge kommen näher. Im April hatte meine Mutter Geb. Die Feier fiel komplett ins Wasser. Ich zauberte ihr eine wunderschöne Erdbeertorte, die stellte ich vor die Tür mitsamt ihrem Geb.geschenk, Laptop mit Skype. Sie machte zuvor immer wieder Andeutungen, wie sie vereinsamt. Durch Skype und den Lapi war sie als 79-jährige gut gefordert und die Zeit verging. :)

Mitte November hat mein Vater seinen 80. Geb. Auch der wird nicht begangen. Wir machen zwar die Einkäufe und kümmern uns im Alltag, so es möglich ist. Wir verlegen nun die Feier wieder auf den Geb. im April, wenn dann meine Mutter 80 wird. Irgendwann kriegen beide ihre Fete, so wie es sein soll und gebührend geehrt. :)

Allen ein schönes WE und ich schließe mich @Kerkermeister an, bleibt gesund und passt auf euch auf.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35104
Friemel hat geschrieben: Macht das Beste aus Urlaub und Hochzeitsfeier :nick: .
Danke,
Urlaub müssen wir mal schauen, ob Pflegedienst, Essen, etc. abbestellen wird oder wir uns trotz der angespannten Lage ein paar Tage Richtung Föhr, Fehmarn etc. verabschieden. Meine Süße hat eine Auszeit zwingend nötig.

Und dann noch die Hochzeit, die wir während einen Telefonates mit meiner Nichte freiwillig abgesagt haben.
Die "direkten" Familien der beiden sind +25 und da mußte schon schnell und heftig gestrichen -> Stiefmutter der Braut, Lebensgefährtin meines Bruders, LG meiner anderen Nichte. Jetzt sind die 3 wieder dabei.
Wir fahren nachher nur kurz zur Kirche und werden den Samstag dann mit den frisch Vermählten verbringen.
Friemel hat geschrieben:Grüße vom Friemelchen, die der festen Überzeugung ist, dass man auch Muskelkater in den Fußsohlen haben kann.... :haeh: (Geht zum Glück im restlichen Muskelkaterallerlei unter... aua.....)
Oh wie schön :hihi:
Also kannst du all die Vorzüge eines tollen Lauf-ABC Trainings auskosten :zwinker2:

35105
@Kerkermeister: Einerseits Mist, andererseits war ein guter Freund letztens auf einer Hochzeitsfeier mit vermutlich exakt den da noch erlaubten 50 Leuten in einem recht engen Saal, in dem die Luft fast stand. Absage war nicht drin, das Gefühl vor Ort war besch.... auch nicht schön. Mit der Hälfte der Leute wäre diese Feier vermutlich deutlich entspannter gewesen...

Vielleicht kann das glückliche Ehepaar ja nächstes Jahr den 1-jährigen Hochzeitstag groß begehen...

Urlaub ist natürlich auch richtig Mist, wir bekommen von unserem Sommerurlaub nur noch einen Gutschein... ich bin sehr gespannt, ob der dann für die ganze Kette gilt oder ob wir dann 2021 nach Paris "müssen". Achja, von der Bahn gab es auch ein wenig zurück, weil unsere (theoretische) Rückfahrtverbindung einen Zugausfall hatte, es war aber insgesamt ein extrem teurer nicht-Urlaub.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35106
Isse hat geschrieben:Moins,

@Rauchzeichen, wie isset an der Front zuhause? Geht es euch beiden gut?...
Ja, alles gut, keine Symptome, vielen Dank für die Nachfrage!
Ich war gestern laufen und hab meine Frau gefragt, ob ich ihr das Laufband freiräumen soll, sie nimmt es noch mit Humor.

Wir haben heute unseren 11. Hochzeitstag.
Bei unserer Hochzeit grassierte grad die Schweinegrippe. Ich hatte es kurz vor dem Standesamt-Termin und meine Frau war heftig krank währenddessen. Sie hat buchstäblich direkt nach dem Ja-Wort die Stimme verloren. Zum Glück hatten wir die Feier sowieso erst für später geplant.

Unser "heimisches" Gesundheitsamt hat sich immer noch nicht bei meiner Frau gemeldet. Bin mal gespannt, ob sie ein offizielles Schreiben vor Ablauf der Quarantäne bekommt.

@Kerkermeister
Hab gleich an dich gedacht, als ich das von Dänemark gehört habe. So ein Ärger. Ich hoffe, ihr findet trotzdem noch ein Urlaubsdomizil und auch das Brautpaar hat wenigstens eine schöne Zeremonie in der Kirche. Der Kreis Wittmund ist noch fast Corona-frei - fahrt nach Langeoog oder Spiekeroog ;-)

Ansonsten:
Es tut sich was beim Berlin Marathon - die machen demnächst die Registrierung für die Verlosung auf - vermutlich für die 100 Plätze, die noch frei sind, weil jemand auf Übertragung auf 2021 verzichtet hat.

35107
@Rauchzeichen, dann mal meinen herzlichsten Glückwunsch, dir und deiner lieben Gattin zum 11. Hochzeitstag und noch eine wunderschöne gemeinsame Zeit. Mit turteln ist es wohl dann in nächster Zeit eher nix.


@Schweinegrippe, kann ich mich noch ganz genau erinnern. Meine Schwester hatte diese heftig und wurde zu Weihnachten von meinen Eltern ausgeladen. Das war ziemlicher Mist. Sie wohnte damals noch in der Wohnung über meinen Eltern, mit bei uns im Hause.

Über dieses Weihnachten will ich nicht mal nachdenken.

Thema BM:
Die Startphase zur Verlosung beginnt kommenden Mittwoch, 28.10. - 25.11. Sicherlich wird es unser @Alcx im BM Faden aufgreifen. :)

https://www.bmw-berlin-marathon.com/dei ... verlosung/

Ich selbst bin in 2021 nicht beim BM dabei, es stehen dennoch 2 M kommenden Herbst an.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35108
Alles Gute zum Hochzeitstag Rauchzeichen und Frau Rauchzeichen :nick:
Gesundheitsamt: sie kommen einfach nicht hinterher. Bei uns muss zB alles mit eigenem Personal erledigt werden. In normalen Tagen schon zu wenig, bei Corona nahezu unmöglich, in Corona Hoch-Zeiten keine Chance mehr, auch nur annähernd zeitnah zu arbeiten. :noidea: zumal dann zB die „lustigen“ Menschen, die alle plötzlich Donald heißen oder in 12345 Entenhausen wohnen, ohne Ende Kapazitäten blocken.

Kerkermeister - ich habe auch gleich an euch gedacht als ich „Dänemark“ las. Schöner Mist. :frown:

Friemel: gutes Muskelkater-Kurieren!

Mein ggü. Kollege hat sich heute mit Grippesymptomen krank gemeldet. Auch schön. Warten wir es ab...

Impfung gestern war unspektakulär, Entlastungswoche läuft auch ruhig vor sich hin.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35109
Moin Ihr Lieben,

das war er dann... der Wieder-Ausstieg nach dem Wieder-Einstieg :klatsch:
Dienstag ging es los mit leichten Sehstörungen und beim Regen-Läufchen witzelte ich noch mit mir selbst, wie es wohl wäre, einäugig zu laufen - ja ich geb zu, ein kleiner (manchmal) großer Zy-Nick wohnt schon in mir :)
Mittwoch wurde es mehr und Donnerstag selbst für mich ausreichend besorgniserregend, dass ich mich an den Augenarzt gewendet habe.
Freitagmorgen die Diagnose Netzhautablösung mit dem Hinweis "das war aber jetzt kurz vor knapp" und sofortiger Einweisung in die Augenklinik - mittags gegen 14 Uhr lag ich schon "auf dem Tisch".
Alles gut verlaufen so weit und ich bin wieder zu Hause :hallo:
Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten und wieviel Sehkraft sich wieder herstellen wird wird sich zeigen...

Von daher werde ich die nächste Zeit natürlich nix läuferisch zu berichten haben, aber natürlich regelmäßig reinschauen :hallo:

35110
Ach @MichaelB :frown: . Wir hatten das doch schon mal. Du sollst nicht immer laut:“Hier!“ brüllen, wenn was angeboten wird.

Ich wünsche Dir eine gute und problemlose Genesung und 2021 gibt es außer Schnuppen nix bei Dir! :prof:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35112
@MichaB, von Herzen alles Gute und baldige Genesung. Hoffe, sie konnten Schadensbegrenzung machen. Die Lauferei ist zweitrangig.

Erhole dich gut und lasse dich so richtig verwöhnen von deinen Lieben. :besserng:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35118
Jetzt wollte ich nach gefühlt 8 Wochen der Abwesenheit kurz reinschauen und ein Lebenszeichen von mir geben. Gut dass ich vorher doch kurz die letzten Beiträge angeschaut habe.

Lieber Michael, ich wünsche Dir alles Gute und schnell und dauerhafte Besserung.

35119
@Micha: auch von mir alles Gute!

und denen die es gerade brauchen :)
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

35120
Micha - gute Heilung! Braucht kein Mensch sowas. Gut, dass du beim Doc warst.

Laufen:
Freitag 8 km, nach 500 m komplett durch. Es goss wie aus Eimern.
Mich stört das nicht, wenn ich dabei bin, aber als ich vorher bei meiner Fortbildung (als Fortbildende) aus dem Fenster sah, muss ich wohl etwas mau geguckt haben, als der Regen anfing, weil eine Teilnehmerin fragte, ob ich hinter der Maske so genervt aussehen würde& ob das am Wetter liegen würde ... :peinlich:
Zum Glück ist Haut wasserdicht :zwinker2:

Samstag harte 19,4 km, jeder einzelne doof. Besser kann ich es nicht ausdrücken- und ich auch komplett gaga. Mal ehrlich, wenn es schon blöd läuft, alles weh tut, der Kopf nicht will, die Strecke zu verlängern statt zu kürzen stellt schon ein Bekloppt-Level auf der Selbst-Straf-Skala dar. :klatsch: wo ist der Smily mit der weißen Jacke? :confused:

Gestern dann 10,3 auf dem Band, ich konnte mich nicht aufraffen, erneut im Gepladder loszulaufen. Plus nachmittags eine Minirunde in Begleitung mit Abstand.

Bleibt gesund :hallo:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35121
@Micha: Ich wünsche dir gute Genesung !

@Me: Ich bin wieder auf den Beinen, letzte Woche mal wieder langsam mit Laufen angefangen und die Woche über auf gut 18km gesteigert, was soweit ganz gut geklappt hat. Die Woche sollen es dann wieder 20+ werden.
Sonst gibt es nicht viel zu erzählen... Ally ist nun 5 Monate alt und damit im Junghundealter angekommen, die Kleinen werden so schnell groß ;) Heute kommt sie zum ersten Mal mit in den Unterricht, ich bin gespannt wie es läuft.
Wir spielen mit dem Gedanken eine Ausbildung zum Hundetrainer zu machen, der Ausbilder von der Schulhundeausbildung hat uns darauf angesprochen - die suchen händeringend Trainer in unserer Region. Könnten wir uns tatsächlich vorstellen, ich würde gerne etwas Büro reduzieren, wir informieren uns zumindest über Kosten und Ablauf der Ausbildung. Wäre schon cool eine eigene Hundeschule aufzumachen :) Naja erstmal nur Träume.
Bild
Bild

Mein Laufblog

35122
@Michael, alles Gute zur Genesung wünsche ich dir!

Me: bin einfach nur genervt von Allem und Jedem einschließlich Meinereiner. Die Orthopädie hat hier und dort und da dann auch noch :kotz:

dann gestern Laufkurs: JEDER weiß um die Situation, aber statt froh zu sein, dass der Kurs mit Konzept stattfinden kann - NEIN: absolut ohne Abstand wird gelaufen, wie früher in der Schule, händchenhaltend wird vom Pausenhof in dei Klassen maschiert. Habe dann mal (häufiger) von hinten Abstand halten gerufen - hat funktioniert - ca 6 Schritte lang :klatsch:
Und ich Idiot laufe wegen denen mit Mundschutz :tocktock:

Auf Arbeit: Ab November muss jedes der 4 kleinen Häuser jeweils 10 Examinierte (freiwillig, aber bei Nichterreichen der Anzahl auch unfreiwillig) ins Haupthaus (Maximalversorger) abgeben - dort explodieren die stationären Aufnahmen der CovidPatienten.
Omi ist dabei - ab auf die Covidstation - die habe ich aber freiwillig aus dem Angebot ausgesucht. So wegen mal was Anderes sehen als verfaulende Extremitäten und korrekte Isolation lernen usw. UND schauen ob im Haupthaus wirklich alles besser läuft oder die auch nur mit Wasser kochen

Heute in Münster: AntiCovid MNS Demo - mehr Polizei drumherum als Zuschauer/ Zuhörer - war dann auch schnell vorbei

Ach ja, hier ist ja ein Laufforum - da war doch was oder?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35123
@MichaB, weiterhin schnelle Genesung und die Hoffnung, dass die OP deine Sehkraft herstellen konnte. Werde richtig gesund.

@Anke, die Situation in Gruppe zu laufen und die Abstandsregelungen nicht einzuhalten, ist mir auch bekannt. Nun hat sich das erst einmal wieder und man kann nur hoffen, dass die Situation in allen Bereichen ernst genommen wird.

Für deine anstrengende Arbeit drücke ich dir von Herzen die Daumen, dass du gesund bleibst und schön, dass du hierbei behilflich sein kannst.

Bei uns sieht die Situation mit Demos von Corona Leugnern leider anders aus. Sie treffen sich in riesigen Menschengruppen, ohne Abstand, viele ohne Mundschutz. Es gibt Rangeleien mit der Polizei, medienwirksam natürlich. Die Zahlen gehen in Neukölln und Mitte durch die Decke, Hauptsache Versammlungsfreiheit und das wird ausgelebt. Nachts wird sich in Parks getroffen, Partys in Kellern ... Es steht schon große Besorgnis und noch dazu, weil wir auf die Öffis angewiesen und allen Keimen ausgeliefert sind. Wo ich wohne, ist auch Mund- und Nasenschutz auf der Straße angeordnet. Das beruhigt mich dann wenigstens ein klein wenig und auch, dass jetzt wahrscheinlich mehr Ruhe einkehrt ab Montag und die Leute in ihrer Freizeit vorerst zuhause bleiben müssen, die es halt immer noch nicht gerafft haben.

Sport ist momentan zweitrangig. Jedes WE werden Erdhügel versetzt und das gibt Muckis, hoffentlich. :D Projekt Garten läuft, Bankkonto leert sich steil. Aber es wird mal alles schick, irgendwann im Garten. :D Bleibt gesund.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35124
Hallo ihr Lieben,
Zahlen steigen, Lockdown light- und wen trifft es? ME nicht die Richtigen. Die armen Gastronomiebetriebe und Veranstalter tun mir so leid, reißen sich erst sämtliches auf und erarbeiten Hygienekonzepte und jetzt müssen sie schließen.
Dabei ist die Ansteckungsgefahr in den Bereichen kaum gegeben. Auch nicht im Schwimmbad oder Studio.
Aber nun ist es so und sie müssen da durch.
Wir werden wohl wieder viel Essen holen- sonst machen wir das so gut wie nie, aber allein um die Restaurants zu unterstützen...

Oma: alles Gute für die Arbeit und pass auf dich auf!

Isse: ja, Baustellen sind Geldgräber :D und kreieren Muskeln an Stellen, da hatte man vorher nicht mal Stellen :D aber man freut sich hinterher umso mehr. Viel Spaß euch weiterhin!

Bleibt alle gesund!

Ach ja, Laufen: gestern 13,5 gemütlich.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35125
Hatten wir das schonmal? Berlin-Marathon hat gestern die Verlosung/Anmeldung geöffnet und es gibt keinen Thread dazu, nicht mal in den alten Threads wird darüber diskutiert, wenn ich nix übersehen habe...

Es kann sich offensichtlich kaum jemand wirklich vorstellen, dass da in 11 Monaten 45.000 Läufer (gefühlt also über 4 Mio :zwinker4: ) auf die Strecke gehen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35126
ruca hat geschrieben:Hatten wir das schonmal? Berlin-Marathon hat gestern die Verlosung/Anmeldung geöffnet und es gibt keinen Thread dazu, nicht mal in den alten Threads wird darüber diskutiert, wenn ich nix übersehen habe...

..
@Alcx hatte für kommendes Jahr einen Thread zum BM eröffnet. :winken: Oder war der doch für dieses Jahr? Nee, muss für 2021 gewesen sein. :D

Edit:
Das hier wäre der aktuelle Thread für kommendes Jahr:

forum/threads/128585-47-Berlin-Marathon-2021

Wahrscheinlich nehmen alle ihre Startplätze in kommendes Jahr mit. Dann muss man über die Verlosung auch nicht mehr diskutieren. :noidea:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35127
Ernsthaft vorstellen kann ich es mir auch nicht... aber die Hoffnung und so...
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35128
Isse hat geschrieben:Wahrscheinlich nehmen alle ihre Startplätze in kommendes Jahr mit. Dann muss man über die Verlosung auch nicht mehr diskutieren. :noidea:
Lauf Infomail hatten sich 85% für die Mitnahme entschieden. Dann wird es noch einige geben, die es verpennen, sich manuell umzumelden (den einen, den ich diesbzüglich im Kopf hatte, habe ich per Whatsapp erinnert - war diesmal nicht nötig).

20-30% der üblichen Plätze werdenn dann schätzungsweise doch in die Verlosgung gehen...

Nein, dass 2021 irgendwas in der Größe stattfindet (außer Fußball-Bundesliga) kann ich mir auch nicht mehr wirklich vostellen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35129
ruca hat geschrieben:Dann wird es noch einige geben, die es verpennen, sich manuell umzumelden (den einen, den ich diesbzüglich im Kopf hatte, habe ich per Whatsapp erinnert - war diesmal nicht nötig).

...

:hihi: Lass mich raten ... :hihi:

In den letzten Tagen wurden verstärkt Stimmen laut, dass die flächendeckende Impfung erst im Jahre 2022 abgeschlossen sein wird. Mir ist auch unwohl bei dem Gedanken, dass London dann nochmals verlegt wird und auch der 50. NYC M evtl. auch nicht in 2021 stattfinden wird.


So ziemlich sicher bin ich mir jedoch, dass wir den HM im Frühjahr in Berlin auch wieder vergessen können.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35130
Isse hat geschrieben:
So ziemlich sicher bin ich mir jedoch, dass wir den HM im Frühjahr in Berlin auch wieder vergessen können.
wäre für mich nicht so schlimm :nene: , ich trainiere im Moment eh so gut wie gar nicht - und vor allem habe ich noch gar nicht versucht ein Hotel zu buchen :frown:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35131
ruca hat geschrieben:Nein, dass 2021 irgendwas in der Größe stattfindet (außer Fußball-Bundesliga) kann ich mir auch nicht mehr wirklich vostellen...
So schauts aus. War die letzten Wochen nur sehr sporadisch laufen, auch wenn es dann immer richtig Spass gemacht hat. Der Beginn der dunklen, kalten, hässlichen Jahreshälfte, sowie die Erkenntnis, dass es das erste Halbjahr 2021 keine größeren Läufe geben wird, haben mich ziemlich runtergezogen. Also laufmäßig, sonst geht es mir blendend, es wurden schon einige Enten vertilgt. :zwinker2: Wer glaubt heute schon daran, dass es einen Berlin M 2021 geben wird ... Somit habe ich mich hier sehr rar gemacht, es gibt lauftechnisch einfach nichts zu schreiben.

Als Wiedereinstieg habe ich mal den 01.11. anvisiert, mein Immunsystem muss wieder richtig angekurbelt werden, bevor der Winter kommt.

Wünsch euch was und vorab ein schönes Wochenende. :winken:
Bild
Bild

35132
Wie immer lasse ich allen sehr gerne den Vortritt für die Börliner Kurzstrecke :zwinker2:

Bedingt durch unseren geplatzten Urlaub haben wir (ikke und Mündel) das Grundlagentraining aufgenommen.
Die Dame ist trotz ihrer Vorgeschichte nicht langsam. Gestern im Mittelteil mal bissi am Tempo gezupft und ihre Aussage danach " Nächste Woche bitte glatte 5 versuchen, das macht Spaß" :hihi:
Schöne Schei..., ich muß was tun....

Ansonsten seit Tagen mächtig schlechte Laune, denn selbst Tagestouren an die See oder Harz sind gestrichen.
Was ein toller letzter Arbeitstag *IronieModeOn*

Mal schauen was ich nächste Woche so unternehme. Am besten meine Süße fährt mich 100km weit weg und ich renne mir die Birne gen Heimat frei :klatsch:

Allen noch ein unbeschnittenes Woe.

35133
Na,

da musste getz eben ran :zwinker2:

Hier unverändert, d.h. mit dem 2ten sähe ich besser... :klatsch:

Für einen scharfen Blick auf die Zustände reicht es aber noch
Das Wort unverhältnismäßig wird grad allgemein neu definiert, weiter südlich im Land findet man zu Tugenden zurück, von denen wir uns seit 30 Jahren befreit wähnten...
Ich hoffe, dass all das im kommenden Herbst gebührend belohnt wird :nick:

35134
Ja, dat muss ich getz wohl oder übel und so ein ganz kleines Bissi kitzelt da auch was an meiner abhanden gekommenen Laufmotivation.

Drücke dir die Daumen @ 3-Ender :zwinker2:
Das wird schon wieder mit den 2ten

Bare ringede til damen fra sommerhus operatøren. Giver den næste voucher til voucheren. :nick:

Nur keine Ahnung, wann wir bis zum 31.12. 2021, nun die nächsten Urlaube planen sollen, ohne das wir wieder in einer dummen Zeit landen.
Gutscheine über Gutscheine :haeh:

35135
Yo,

das würd mich auch kitzeln 💪

Woche1 ist geschafft... laut Ansage der Ärztin wäre das die Hälfte bis ich wieder Laufschuhe anziehen könnte... derzeit ist die Sicht aber immer noch einseitig und ich finde es schön schwierig, mich in normal Tempo zurecht zu finden... an 🏃*♂️ grad gar nicht zu denken.
Schaumermal...

Gutscheine sind doof - für Euch... dem Anbieter werden sie vorübergehend helfen.
Ich hab immer noch Flüge für kommendes Jahr Ostern in 🇬🇷 auf der Beobachtungsliste... bin mir derzeit aber nicht sicher, ob ich es wagen soll...

Schönen Feiertag allerseits 🌻

35136
Moin miteinander!

Da ich hier schon (wenn auch ohne Namensnennung) Erwähngung gefunden habe, kann ich ja auch mal wieder etwas von mir geben.

Hinter mir liegen schon wieder drei lauffreie Wochen. Im Dänemark-Urlaub war ich ja ganz ordentlich unterwegs, die Woche danach war ich erkältet (Boccia im Regen macht halt großen Spaß ... nicht mir, aber den Kindern). Dann war ich eine Woche bocklos und seit dieser Woche bekomme ich mal wieder meinen Tagesablauf nicht geordnet.

Ich bin die Lebensversicherung unseres kleinen süßen Büros und als solche für unbestimmte Zeit im Home Office, damit ich für den Fall, dass das Büro in Quarantäne geschickt wird, dort Mädchen für alles sein kann. Da eine Lebensversicherung nur funktionert, wenn Sie zum Auszahlungszeitpunkt noch was in der Kasse hat, lebe ich nun wieder sehr in mich gekehrt (was meinem Naturell gelegentlich aber ohnehin entspricht). Da das Arbeiten zu Hause ab ca. 15 Uhr, wenn die Kinder nach Hause kommen, nur sehr schwer möglich ist, sitze ich morgens noch vor 7 Uhr am Schreibtisch. Die fehlende Zeit hole ich dann abends ab 20 Uhr und am Wochenende nach. Wenn unser großer aus der Schule zu Hause ist, mache ich mit ihm Hausaufgaben, was jedesmal einen Kampf bedeutet, der mit Martial Arts gut beschrieben ist. Beim Abendessen wünscht sich meine Familie dann auch meine Anwesenheit (warum eigentlich, ich bin doch sonst auch nie da?). An sich müsste mein Tag aufgrund der weggefallenen Fahrzeiten ins Büro und wieder nach Hause doch ca. 1h länger geworden sein. Er fühlt sich eher 1h kürzer an. Mal schauen, wie sich das einpendelt. Im Moment bin ich sehr angestrengt. Aber das wird auch wieder besser. Ich trainiere sehr regelmäßig ... Gelassenheit.

35137
Eine schönes, wenn auch in großen Teilen regnerisches, Wochenende für uns alle!

@tod Hab mir sowas in der Richtung schon gedacht und bin immer wieder froh, dass meine Zwerge schon eher Riesen sind :zwinker5: . Auch in meinem Bekanntenkreis wächst der Home Office Anteil wieder rasant, aber wir halten weiter die Stellung. Mein Mann hatte gestern vorläufig (?) seinen letzten Kurzarbeitertag und wir schauen mal wo die Reise hingeht.

Bei mir schwankt die Einstellung zu dem allgegenwärtigen Thema quasi täglich, je nach Gemütslage :noidea: und das Einzige, das ich nach wie vor weiß ist, dass ich dankbar bin auf dem Land zu leben.

@MichaelB Wünsche Dir sehr, dass Deine Ärztin Recht hat und Du jetzt zügig eine Besserung spürst. Vollkommen losgelöst von der Lauferei, ist es bestimmt unangenehm seine Sinne nicht im gewohnten Rahmen nutzen zu können. Ich hoffe, dass ihr den Auszug eurer Zwillinge zumindest gut verdaut habt.

@Kerkermeister Die schlechte Laune kann ich sooo nachvollziehen. Wir buchen jetzt gerade zweckoptimistisch für Ende Januar ein Zimmerchen für Zwei an der Thülsfelder Talsperre, damit wir was zum Freuen haben. Think positive, oder so :rolleyes: .

Ich bin gerade auch ziemlich motiviert was das Laufen anbelangt. Keine Ahnung wieso, da bei meinem 2. Versuch gestern die HM Distanz Richtung sub 2 zu meistern immer noch 2:30 Min. fehlen. Ist zwar neue PB für mich, aber.... ach, wär halt schön. Nervige Baustelle :nene: .

Begleitet hat mich mein Kollege und für ihn war das ein flockiger Spaziergang :haeh: . Wir haben die gleiche Runde wie beim offiziellen Lauf gewählt und nach dem ersten überpacten km hat er das Ruder übernommen, damit ich nicht gleich darnieder liege :peinlich: . Er erzählte zwischendurch immer wieder und hat mir vorab jegliche Kommunikation verboten, höchstens mal kurzes Nicken oder so :hihi: . Bis km 11 ging es mir auch recht gut und dann ist er an der Hauptstraße kurz vorgelaufen, um mir ein ungehindertes Durchkommen zu ermöglichen. Das hat mich etwas gestresst und ich bin halb über die Strasse gesprintet :klatsch: . Ab da war der Ofen aus. Hab mich einfach nicht mehr erholt. Dann wieder mal Seitenstechen (muss dringend an meiner Atmung arbeiten) und da ich es nicht gewohnt bin einen Personal Trainer :D zu haben, litt ich halt still vor mich hin. Als ich mich doch bemerkbar machte, da er versuchte mich zu pushen, gab es erst mal Schimpfe....so ein bisschen...und Hilfe.

1km vorm Ende schob er mich dann halb ins Ziel, weil ich so fertig war. Ich hab danach meine HF gesehen...191!! :geil: Und das nicht nur mal eben kurz. Der Beweis, dass ich nicht simuliert hatte :hihi: .

Nächste Woche wollen wir überlegen wie es weitergeht und ich bekam vor Ort die Ansage:In 4 Wochen probieren wir es noch mal :help: NEVER!

Aber abgesehen davon war es ein ganz neues Gefühl mit Unterstützung unterwegs zu sein und so angefeuert zu werden (auch wenn ich ab einem gewissen Punkt so gar nix mehr wahrnehme bzw. eher unfreundliche Gedanken entwickle :teufel: ).

Heute hält sich der Muskelkater in Grenzen, nur ein gigantischer blauer Fleck prangt auf meinem Zeh. Hatte ich vorher auch schon, aber jetzt noch mal mutiert :frown:

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen - irgendwann schaffe ich es, jawoll!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35138
Moins'n,

schön gebissen Friemel 😎 die 1:59:59 ist nur noch eine Frage der (kurzen) Zeit 💪

Heutzutage kleine Kinder... puuh... ich glaub da bin ich zu alt zu 🙃
Trotzdem ist es das größte Abenteuer und schönste Geschenk, kleine Menschen groß werden zu sehen und sie dabei begleiten zu dürfen 💞

Apropos, meine eine Tochter hat die *Virtual Runners entdeckt und sich zu ihrem ersten WK angemeldet 😎 beim Nikolaus-Lauf läuft sie die 5Km 😀
Übrigens komplett ohne mein Zutun 👍

Apropos 🏃*♂️
Am 1ten Januar findet der zweite Binnenalster-Ultra statt 🤩
Die Strecke würde ich auch ein-äugig schaffen 🤗

Guten Start in die Woche und immer schön alle Sinne beieinander behalten 🌻

35139
Moins,

@MichaB, wünsche weiterhin gute Besserung. Mist das alles.

@Friemeline, da hat unser MichaB recht, es ist bei dir nur eine Frage der Zeit, dann bist du auf sub-2. Auch hier nochmals, herzlichen Glückwunsch. Die Strecke ist vermessen und die heutigen Bedingungen geben einfach nicht mehr her. Ganz abzusehen von der Motivation, die man irgendwie aus dem Ärmel schütteln muss. :) Du packst es, ganz bald. :daumen:

@Rauchzeichen, was macht die Quarantäne? Seid ihr gesund und darfst du deine Frau wieder im Hause treffen? :D

@Tod, ich konnte richtig schmunzeln, du Lebensversicherung für euer kleines süßes Büro. :) Da geht einem das Herzchen auf. Bleib schön gesund und ihr werdet euch schon arrangieren zuhause. Es muss sich eben erst alles einspielen.

Tja, Sache NYC M für mein Karschdi ist seit gestern bekannt. Mein lieber Mann telefoniert am Abend mit einem Freund, sie kommen auf USA und die Wahlen zu sprechen, dann auf NY und den Trump Tower und darauf, dass dort der Nachzielbereich des NYC M wäre und wie wir uns dort schon nach dem M gesucht und gefunden hatten. Und was höre ich von Karschdi beim Telefonieren? Er erzählte unserem Freund wie schön es wäre, wenn er in NYC beim M laufen könne. Es wäre sein Traum und er müsse gleich mal nachschauen, ob noch Startplätze vergeben werden. Das schaukelte sich förmlich hoch. :hihi: Ich saß auf meiner Couch und denke, ich höre nicht richtig. Klappte den Lapi auf und schaute sofort in den M-Reiseveranstalter und denke, mich trifft der Schlag. Noch Startplätze vorhanden, also musste ich reagieren ...

Wie ich meinen Mann kenne, hätte er dies gestern Abend noch abgeklärt und hätte vermutlich nun selbst seinen Startplatz, nun ein weiteres Mal gekauft. Also musste ich aktiv werden und dies 16 Tage vor seinem Geburtstag... Ich zeigte Karschdi dann seine Anmeldung des Startplatzes, die ich vor vielen Wochen organisiert hatte und er reagierte sehr emotional. Das wars dann auch mit dem Nachtschlaf für beide. :D Er war tüchtig aufgeregt und freute sich unheimlich.

Egal nun ob Nov. 2021 oder noch ein Jahr später, wir sind gemeinsam in NYC dabei und schließen hiernach die langen Kanten ab. :)

Bleibt fein gesund und einen schönen Wochenstart. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35140
Isse hat geschrieben:
@Rauchzeichen, was macht die Quarantäne? Seid ihr gesund und darfst du deine Frau wieder im Hause treffen? :D
Zum Glück haben wir genügend Platz, um uns im Haus aus dem Weg zu gehen. :D

Die Quarantäne meiner Frau war am Mittwoch schon beendet, sie hat das Haus aber trotzdem nicht verlassen - das hatte aber wenig mit Corona zu tun, sondern mehr mit mangelnder Lust. Heute muss sie aber raus und ins Büro, da sie die Produktion wieder hochfahren. Mal sehen, wie lange sie durchhalten im deutschlandweiten Corona-Hotspot Marburg-Biedenkopf.

Es ist übrigens erstaunlich, wie sehr sich das Aufkommen an Wäsche verringert, wenn man nicht vor die Tür geht und auch keinen Bock zum Laufen hat.

Ich war am Sonntag draußen und bin 15km gelaufen, allerdings mit 340 HM, da ich nach den insgesamt 70 Kilometern im Oktober ein schlechtes Gewissen hatte und mich ein wenig quälen musste.

Dabei habe ich rausgefunden, dass oben im Wald hat tatsächlich jemand Strava-Segmente angelegt hat.
Die werden allerdings nicht all zu häufig gelaufen, denn das eine muss ich nur noch 2x laufen (also insgesamt 3x), dann bin ich Local Legend. :D Das könnte ich mal angehen, beim nächsten mal fahre ich aber die 200 HM bis zum Beginn des Segments mit dem Auto. :D

@Friemel
Spätestens wenn es mal wieder richtige Wettkämpfe gibt, ist sind die 2h fällig. Vermutlich schaffst du es deutlich früher, denn 2:30min auf 21 km sind auf den Kilometer runtergerechnet nur 7 Sekunden.

35141
Ups... :peinlich: . Ich hab 2:30 Minuten geschrieben. Hatte ich gar nicht gemerkt. Es waren aber 3:30 Minuten...

Also 10 Sekunden p.km. Wobei es ja schon reichen würde, wenn ich ab km12 oder so nicht immer um 10-20 Sekunden einbrechen würde :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35142
Moins'n,

wenn wir irgendwann wieder *echte WK Laufen dürfen, wirst Du die 10s/Km pulverisieren ohne das überhaupt zu merken 💪
Atmosphäre, Stimmung, Publikum... fehlen halt um einen zu persönlichen Höchstleistungen zu tragen.
Ich erinnere mich noch an an meinen Testlauf vorm ersten offiziellen HM, da bin ich mit jemand viel schnellerem die Distanz all in gelaufen und war völlig im A****... zwei Wochen später habe ich das beim Hella HM um 10min unterboten 😎

Von all sowas bin ich momentan allerdings mehr als 42,195 entfernt... immerhin rächt sich nach mittlerweile 10 Tagen rumhängen / essen / pennen die Waage (noch?) nicht an mir 🙃

35143
Seit dem letzten Update macht die Fenix Trainingsvorschläge wie - „Basistraining 33min @6:55er Pace“ und lässt Meldungen erscheinen wie „Ein ruhiger Tag - hervorragend, das beschleunigt deine Erholung.“, wenn ich 2 Stunden weitestgehend bewegungslos hinter dem Schreibtisch klebe.

Das ist passiv aggresiv gemeint, oder?

35144
Moin,

so würde ich das jetzt auch verstehen 😅

Hab jetzt auch gur zwei Wochen aggressive tapering geschafft und möchte (gar nicht) wissen wie meine Laufuhr das fände... so ich sie denn danach fragen würde 🙄

Gestern nach acht Tagen den ersten Spaziergang über 5Km gemacht... fühlte sich gut an im Fahrwerk 😎 im Cockpit sah das aber alles noch seeeehr seltsam aus... stellt Euch vor, Ihr blickt mit einer Kamera / Taucherbrille halb aus dem Wasser raus, also so dass die schwankende Wasserlinie etwa in halber Höhe des komplett unscharfen Bildes ist...
Von daher hätte die Ärztin mir gar So warm empfehlen müssen, minnigens zwei Wochen nicht zu laufen - momentan hätte ich viel zu viel Bedenken, mich auf die Fresse zu packen 🙃

35145
Meine Forerunner 945 behellt mich inzwischen auch mit Trainingstipps, gestern meinte sie "Ruhetag", ich war ja kurz versucht... bin aber dann trotzdem los.
Der Wiederaufbau schreitet voran, am Montag gab es einen Halbmarathon, Mittwoch 18,5 mit Amak, gestern nochmal 17,5 solo. Am Wochenende ist dann nochmal was um die 25 mit Amak vorgesehen. Die Woche fühlt sich das alles schon wieder viel runder und weniger anstrengend an.

Heute Nachmittag wird Ally einem Wesenstest unterzogen, ist für ihrere weitere Schulhundekarriere wichtig. Bei der Gelegenheit wollen wir auch mit den Leuten nochmal bzgl. Hundetrainer Ausbildung reden, wobei ich inzwischen eine Ausbildungsstätte gefunden habe, die mir sehr zusagt, aber schadet ja nicht sich noch etwas anzuhören.
Bild
Bild

Mein Laufblog

35146
Guten Morgen, :)

wie immer z.Zt. ist hier tote Hose, aber es ist schön, dass sich ab und an mal jemand erbarmt und kurz erzählt wie es gerade läuft oder halt nicht läuft.

Bisher war ich in dieser Woche 3x los und morgen folgt noch ein kleiner Langer, so dass ich voraussichtlich so bei 43 WKM landen werde.

Am Donnerstag bin ich mit einer neuen Laufbekanntschaft losgezogen. :nick: . Auch wenn die Laufgruppe gerade ruht, fragt ab und an mal einer nach einem Sparringpartner. Der Läufer war bis dahin ca. 3 Jahre wegen ständig wieder auftretenden Verletzungen in der Gruppe auch eher inaktiv und fragte, ob jemand in seiner Ecke läuft. Zufälligerweise wohnt er in meinem Örtchen und, wie wir feststellten, nur 300 m von mir entfernt (die anderen Mitglieder wohnen so zwischen 20-40 km weiter weg :rolleyes: ). Vom Sehen kannten wir uns dann also auch irgendwie.

Das gemeinsame Laufen war dann sehr angenehm. Er ist noch im Aufbau und daher wirklich noch sehr gemächlich unterwegs, aber das schadet mir ja nicht. Außerdem quatscht er sehr gerne und da er schon diverse Marathons mitgemacht hat, gibt es viel zu erfahren. Einmal die Woche wollen wir jetzt gemeinsam loskrebsen.

Dafür hatte ich Dienstag einen schnelleren Lauf, der richtig Laune gemacht hat und gestern gab es 5 Steigerungen à 100m.

Wie seht ihr das eigentlich? Mein Kollege (und neuerdings auch mein Trainer :D ) schwört auf diese Steigerungsläufe und ist der Meinung, dass sie sehr effektiv sind. Ich sehe den Unterschied in der Wirkung zum Intervall nicht so recht :noidea: .

Genießt euer Wochenende (ich bin heute aus dem Bett gefallen und hab 2 Extra-Wochenendstunden :D )
und dass ihr gesund bleiben sollt, oder werden, versteht sich ja wohl von selber! :dafuer:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35147
Moin,

das klingt ja genau nach dem Gegenteil von mir - nach Programm 🙃
Und wie war es beim Hunde-Test? Hab grad unseren Kater getestet mit dem Ergebnis Fressmaschine 😅

Nutzt hier noch jemand Endomondo?
Gestern kam die Nachricht, dass die den Betrieb einstellen... vielleicht wird es ja doch Zeit, zu Garmin Connect zu wechseln 😎

Schönes Wochenende allerseits 🌻

35149
MichaelB hat geschrieben:Nutzt hier noch jemand Endomondo?
Ich hatte es anfangs im Einsatz, in der Bezahlvariante fand ich es echt gut, in der kostenlosen nicht so.

Inzwischen nutze ich nur noch GC und Runalyze. Strava habe ich vor einigen Wochen auch beendet, der letzte Tropfen, der da das Fass zum Überlaufen brachte war diedefacto-Unbrauchbarmachung der Flyby-Funktion ohne die User hierüber zu informieren. Die Hintergründe sehe ich durchaus ein aber die Intransparenz finde ich schlimm.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Anfänger unter sich“