Banner

Der Starter-Faden

26051
Oh Friemel das tut mir sehr Leid. Ich wünche dem kleinen Mann und der ganzen Familie alles, alles Gute und viel Kraft auf das was evtl. auf euch zukommen mag.

Ich kann sehr gut verstehen wie sich deine Familie aber besonders deine Schwester gefühlt haben mag und muss. Vor 4 Jahren war ich in einer ählichen Situation als mein Sohn am 5. Lebenstag eine Hardcore Behandlung bekam. Man sagte uns: wenn wir jetzt nix machen haben sie in den nächsten 24 Stunden ein zu 100% geistig behindertes Kind. (Er kam genau 5 Wochen zu früh und hatte einen Kernikterus) Heute ist zum Glück alles gut. Wir sind zwar noch in regelmäßigen Abständen im SPZ zur Kontrolle und es hat lange gedauert bis er laufen, reden etc. konnte aber heute ist er ein richter Sonnenschein.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

26052
Rauchzeichen hat geschrieben:Bei km 28 hätte ich evtl. ins Nachbardorf zum Fest-Frühschoppen abbiegen können.
Nun weiß ich auch was mir dieses Jahr bisher in der M Vorbereitung gefehlt hat ... ich bin an keinem einzigen Bierstand beim LaLa vorbeigekommen. :weinen: Aufgrund der Hitze war ich fast immer im Wald laufen ...
Biene77 hat geschrieben:Oh Friemel das tut mir sehr Leid. Ich wünche dem kleinen Mann und der ganzen Familie alles, alles Gute und viel Kraft auf das was evtl. auf euch zukommen mag.
Da schließe ich mich an und auch dir Glückwunsch zur "Best distance" Woche Friemel.
Friemel hat geschrieben:... und Glückwunsch an unseren voraussichtlichen Challenge-Gewinner.
Danke. :)
Bild
Bild

26053
Ich habe grade nicht viel Zeit, weil hier gleich die Gäste reinschneien. Daher nur kurz zwei, drei Sätze in Richtung Friemel. Das Gefühl der Sorge um einen kleinen Zwerg kenne ich allzu gut, seit wir einige Wochen auf der Neonatologie unseres Vertrauens zubringen durften. Ich kenne auch Kinder mit einem Chromsom zu viel (vielleicht haben wir ja aber eigentlich auch alle eines zu wenig, wer legt das eigentlich fest?), kenne ich sehr gut. Ich habe in meiner Zivildienstzeit zwei extrem liebenswerte Kinder mit Trisomie 21 betreut. Nach dieser Erfahrung gab es für meine Frau und mich während der (mit Blick auf das Alter meiner Frau) durchaus als Risikoschwangerschaft eingestufte Schwangerschaft überhaupt keinen Anlass zu irgendwelchen Tests, die im Vorfeld Hinweise auf die besondere Konstellation hätten ergeben können. Es hätte eh nichts geändert. Klar, Deine Schwester wird gelegentlich eine extra Portion Kraft benötigen. Aber sie wird auch vielfach dafür belohnt. Ich habe nie ehrlichere und direktere Kinder - ach was: Menschen - kennengelernt als diese beiden. Ich denke, ich bin heute, wie und wer ich bin, auch weil ich diese beiden bezaubernden Mädchen kennenlernen durfte.

26054
todmirror hat geschrieben:Ich habe grade nicht viel Zeit, weil hier gleich die Gäste reinschneien. Daher nur kurz zwei, drei Sätze in Richtung Friemel. Das Gefühl der Sorge um einen kleinen Zwerg kenne ich allzu gut, seit wir einige Wochen auf der Neonatologie unseres Vertrauens zubringen durften. Ich kenne auch Kinder mit einem Chromsom zu viel (vielleicht haben wir ja aber eigentlich auch alle eines zu wenig, wer legt das eigentlich fest?), kenne ich sehr gut. Ich habe in meiner Zivildienstzeit zwei extrem liebenswerte Kinder mit Trisomie 21 betreut. Nach dieser Erfahrung gab es für meine Frau und mich während der (mit Blick auf das Alter meiner Frau) durchaus als Risikoschwangerschaft eingestufte Schwangerschaft überhaupt keinen Anlass zu irgendwelchen Tests, die im Vorfeld Hinweise auf die besondere Konstellation hätten ergeben können. Es hätte eh nichts geändert. Klar, Deine Schwester wird gelegentlich eine extra Portion Kraft benötigen. Aber sie wird auch vielfach dafür belohnt. Ich habe nie ehrlichere und direktere Kinder - ach was: Menschen - kennengelernt als diese beiden. Ich denke, ich bin heute, wie und wer ich bin, auch weil ich diese beiden bezaubernden Mädchen kennenlernen durfte.
So wunderbare Worte! Ich danke Dir sehr :küssen:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26055
Hello Ihr Lieben,

hier ist viel passiert. :)

@Biene, freue mich sehr, dass du die 65 WKM so erfolgreich beenden konntest. Es läuft. :daumen:

@ruca, Glückwunsch zum Trainings M. Zeit klingt klasse und Körner hast du auch noch. Du liegst gut im Training. :daumen:

@Tmo, auch meinen Glückwunsch zur Trainings-PB. Du hast auf der Bahn deine Runden gezogen und somit ist die Distanz schonmal aussagekräftig. Freue mich sehr für dich. :daumen:

@Rauchzeichen, läuft halt nicht immer. Abhaken. Für den BM haben dich die Km dennoch weitergebracht.

@Friemel, auch ein ganz feines langes Läufchen. :daumen: Dem kleinen Erdenbürger wünsche ich ein gutes und schönes Leben, auch wenn es mitunter ein wenig holpriges ist. Dennoch ist es lebenswert und es wird viele wunderschöne gemeinsame Zeiten geben.

@Tod, viel Spaß beim Smoken des Pulled Pork. Lasst es euch schmecken und genießt. :)

@MichaB, Tageslicht Ultra, Teichwiesen? Wird das ein 50er und wann ist er?

@Alcx, :D :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26056
@Friemel: Ich glaube, so perfekt wie @todmirror könnte ich es nie ausdrücken. Ich wünsche der gesamten Familie viel Kraft!

@tmo: Tempotest alleine auf der Bahn? Dafür ganz viel Respekt - und Glückwunsch zum "Bestehen". Im Wettkampf wäre wohl noch einen Tick mehr drin gewesen.

@Rauchzeichen: Mann mit dem Hammer im Training bei KM 28? Ist doch alles ok, jetzt weiß der Körper, dass er noch was tun muss.


@Isse: 50km? Das wäre ja fast "überschaubar". Nein, es sind 7:30 Stunden http://my4.raceresult.com/88077/info?lang=de - mal als kleiner Test für Delmenhorst...
Keine Ahnung, wieviel das bei mir am Ende wird aber mehr als 50 sollten drin sein. (Nimmt man den heutigen Lauf als Grundlage hätte ich für 7,8km noch 3:15h gehabt. Klingt mehr als machbar... :D )

@MichaelB: Kannst Du gerne machen, ich kann aber für nix garantieren. :nick: In der Teilnehmerliste kann ich Dich bisher aber nicht entdecken. Aktuell sind 45 der 50 Plätze weg. Falls bis Ende August 50 Anmeldungen zusammen sind - nur dann - wird laut Ankündigung des Veranstalters auf Facebook die Zeit elektronisch gemessen und das Teilnehmerlimit fällt. Falls nicht, bleibt es bei den 50 Plätzen.

@Alcx: Ich weiß nicht, ich habe die gleiche Erfahrung wie Biene77 gemacht. Pace "killt" mich, hätte ich die 10km durchgezogen bin ich mir sehr sicher wäre das heute nicht so problemlos gelaufen... Wo wir gerade beim Thema Distanz sind: Du hast die Challenge wirklich gerockt. Auch von mir Glückwunsch!

@Todmirror: Nach Freitag hast Du Dir den lockeren Trainingstag und das Festessen mehr als verdient.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26057
Coole Challenge Woche und mit dem heutigen Abschluss dieser gibt es nun ein weiteres Highlight in meinem Läufer Leben! :nick: Danke noch mal an Tod für die Einladung, dadurch wurde dieses erst möglich. :D Angefangen hat die Challenge lustig am Montag morgen um 3:30 Uhr, wurde dann bei hohen Temperaturen bis Do/Fr mental richtig hart und gipfelte heute noch mal mit einem sehr guten Tag, sowohl mental, als auch von den Beinen her, lief super.

Abschluss Woche 4/9:
257 WKm, Ø05:54, +2.134 Hm, Ø59% HFmax.

Nächste Woche ist Regeneration angesagt, also nur zwei kurze Tempoläufe und insg. max. 25 WKm. :D

Habt einen schönen Wochenstart. :winken:
Bild
Bild

26058
@ Friemel: Schön das es wieder positive Nachrichten gibt. Ich muss erstmal nachlesen, was es mit dem zusätzlichen Chromosom auf sich hat. Aber unser Tod hat wieder die passenden Worte.

@ all :D anke für die Glückwünsche heute :)

@ me: Habe heute den Triathlon in Etappen vollgemacht. War vorhin noch 1.000 Meter schwimmen und habe alle Wege mit dem Rad zurück gelegt. Da kamen ~21km zusammen. Plus natürlich die 10.000 Meter von der Bahn.

@ Tod: Jetzt muss ich doch mal fragen: Du ziehst das Pulled Pork im Wasserbad auf Kerntemperatur?!?! Bin da ganz interessiert, nenn mal ein paar Eckdaten: Wie groß ist dein Stück Fleisch ( wenn ich 3kg mache, kann ich es nicht wirklich vakuumieren ) , auf welche Kerntemperatur ziehst Du es im Bad und wie lange brauchst dafür, Auf welche Temperatur regelst Du anschließend den Smoker ein, um das Pulled Pork fertig zu smoken? Ich kann mir insgesamt schon vorstellen, dass man es mit dieser Methode besser auf den Punkt timen kann, wann es wirklich fertig ist.

*edit*

Wegen der drei Disziplinen heute, habe ich Euch in GC mit dem Radfahrabschnitten zugespammt. Ist eine Ausnahme, normalerweise stoppe ich das normale Radeln nicht mit der Uhr :)

26059
@Alcx, du Tier! :D Meinen herzlichsten Glückwunsch zu deinen unglaublichen Leistungen, die du in der Challenge abrufen konntest. Du hast unglaubliches in dieser Woche geleistet, verdient und mit großem Abstand den 1. Platz in der Challenge belegt. Du bist einfach nicht unterzukriegen. Meinen riesen Respekt hast du. Erhole dich nun gut. LG

:first: :party: :first:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26060
So, die Challenge ging zu Ende und auch ich erlebte hierbei Grenzerfahrungen, sowohl was die WKM und Wetter betraf.

Montag: 22 km
Dienstag:
frühs: 30 km
nachmittags: 10 km
Mittwoch: 26 km
Donnerstag:
frühs: 36 km
nachmittags: 6,5 km
Freitag: 19 km
Samstag: 12 km mit @6:16 Pace :)
Sonntag: 14,85 km

Insgesamt lief ich in der Challengewoche: 176,75 WKM mit 21 h reiner Laufzeit (Ampeln+Bäcker rausgerechnet)

Zu meinen 150 WKM, die bereits Freitagfrüh fallen sollten, fehlten 40m. Garmin hatte den Wert auf 150 WKM aufgerundet und ich sah dies nach dem 36 km Lauf, bereits unterwegs zur Arbeit und hiernach in den Garten. Unsere @Kobold bekam das alles live mit und auch wie baff ich war, wollte ich doch nach 150 WKM wirklich die Füße ruhighalten. Mein Wille war da und ich ließ zuvor die Garmin zu Hause. Nun sind aber 149,96 WKM keine 150 WKM und weiter ging es. :hihi:

Samstag fuhr ich in die Wohnung, schnappte die Garmin und lief zurück in den Garten. Ich hatte wieder die Hoka an, fühlte mich pudelwohl und war frisch - und dies nach so einer Woche. So flutschten die nächsten 12 km in 6:16er Pace und langsamen Anstieg nur so durch. Sonntagmorgen zog ich dann die letzten km durch.

Eigentlich war geplant, dass mein Mann und ich eine Extrarunde am Nachmittag drehen, so faktisch noch ein Auslaufen der Woche. Dazu kam es dann nicht mehr. Wie bereits Montagnachmittag stand nun auch am Sonntagnachmittag wieder Schwiegermutter vor der Gartenpforte mit Kuchen, frisch aus dem Ofen. :D Wir sehen Schwiegermutter vl. 2-3x im Jahr, in der Challengewoche 2x in der Woche. :D

So blieb es bei 176,75 WKM, diese waren auch genug für mich. :D

Nun muss ich sehen, dass ich schnell regeneriere, am Dienstag ist Hügel- und Treppentraining im Verein angesagt. Wie ich das hinkriege, weiß ich noch nicht. :hihi: Insgesamt wird es eine Regenerationswoche, zumindest mit sehr wenigen Lauf-km.

Die Challenge ist seit 23:59 Uhr gestern beendet und ich stehe bisher auf Platz 2 in der Challenge. @Phenix hat noch nicht synchronisiert. Nur er könnte mich noch von Platz 2 vertreiben.
Es war mir eine große Freude, mit @Alcx und@Phenix auf den vorderen Plätzen zu kämpfen, über sich hinauszuwachsen und neue läuferische Höhepunkte auszutesten.

Vielen lieben Dank an @Alcx und @Phenix. Ihr seid einfach nur großartig. :daumen:

@Phenix, darf ich dir zum 3. Platz gratulieren? :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26061
Moins'n,

hab ich's schon gesagt?
Ich hab's schon gesagt... 🙃
Hammer...
In.meinem besten Monat hatte ich etwa so viel zu bieten wie Ms. Isse nach einem knappen halben... ich geh mich dann mal eingraben 🙈

Danke für den Tipp @Ruca 👍

Guten Start in die Woche ✌

26062
Tja, so ist sie unsere Isse - die Ansprüche steigen. War es in Delmenhorst noch die Altersklasse, so war es hier ein harter Kampf darum, welcher Treppchenplatz es wird. :daumen:
Ganz herzlichen Glückwunsch an alle da oben! Für mich auch unvorstellbar, was Ihr da in einer Woche erreicht habt, habe ich in manchen Monaten nicht...

Bei mir langte es für einen soliden Top-10-Platz - und wenn ich ehrlich bin, war es für meinen Marathon gestern auch ein Teil der Motivation, deutlich von den bisherigen 20WKM wegzukommen...

Dass der Lauf nicht am Anschlag war, merke ich heute deutlich. Ich kann mich fast normal rühren, habe nur minimalen Muskelkater, nur dieser blöde Insektenstich nervt so richtig.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26063
:party2: :party2: :pokal: :respekt2: :party:

Herzlichen Glückwunsch an die Plätze 1 - 3 der Laufchallange. Wahnsinn!

Alcx du hast aber neben der Frau Isse echt den Vogel abeschossen :nick: SUPER!

Glückwunsch aber auch an alle die an der bekloppten Challange überhaupt teilgenommen haben :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

26064
tmo83 hat geschrieben: @ Tod: Jetzt muss ich doch mal fragen: Du ziehst das Pulled Pork im Wasserbad auf Kerntemperatur?!?! Bin da ganz interessiert, nenn mal ein paar Eckdaten: Wie groß ist dein Stück Fleisch ( wenn ich 3kg mache, kann ich es nicht wirklich vakuumieren ) , auf welche Kerntemperatur ziehst Du es im Bad und wie lange brauchst dafür, Auf welche Temperatur regelst Du anschließend den Smoker ein, um das Pulled Pork fertig zu smoken? Ich kann mir insgesamt schon vorstellen, dass man es mit dieser Methode besser auf den Punkt timen kann, wann es wirklich fertig ist.
Ich habe das Pulled Pork im Wasserbad bei 75° für 24h gebadet und dann für ca. 3h im Gasgrill (mit einem Smoker würde ich in unserer Reihenhaus-Siedling Probleme bekommen) mit ein wenig Rauch gestreichelt (ist eher was fürs Auge, als das man es wirklich schmecken würde) und auf 92° gezogen. Man liest immer, dass das so bei ca. 110°C geschehen soll. Ich bin dann am Ende aber höher gegangen, weil die Kerntemperatur des Fleischbrockens zurück ging anstatt weiter anzusteigen. Der große Vorteil ist tatsächlich die zuverlässige zeitliche Planbarkeit. Als Vorspeise hatten wir gestern Saté-Spieße mit einer Erdnusssauce, zu den Pulled Pork Burgern gab es Süßkartoffelpommes und als Nachtisch gegrillte Ananas mit einem Zitronen-Minze-Schaum, in den Ahoibrausepulver und zerstoßene Tic Tacs kommen. Es hat großartig geschmeckt, ging allerdings bis nach Mitternacht und jetzt bin ich ziemlich müde. Gut, dass heute lauffrei ist (ich habe auch noch ziemlichen Muskelkater in beiden Oberschenkeln).

@me Am Samstag nach dem 10er bin ich nachmittags noch ein bisschen auf der Rolle geradelt. Auf Zwift gab es plötzlich neue Strecken in und um Innsbruck herum. Man hätte darauf kommen können, dass das nicht völlig flach werden würde. Sonntag war der Tag dann ziemlich stressig, 13km waren aber doch drin. In runalyze stehen jetzt 37,9km für die letzte Woche. 5 Auffwärmrunden vor dem 10er am Freitag sind nicht erfasst, so dass ich das von Steffny vorgesehene Wochenziel um 100m verpasst habe (Isse hätte das vermutlich zum Anlass genommen, gestern kurz vor Mitternacht noch einmal 13,4km laufen zu gehen :D ).

26065
Danke euch.
Isse hat geschrieben:Es war mir eine große Freude, mit @Alcx und@Phenix auf den vorderen Plätzen zu kämpfen, über sich hinauszuwachsen und neue läuferische Höhepunkte auszutesten. ... Ihr seid einfach nur großartig. :daumen:
Na das gebe ich doch gern zurück liebe Isse, großen Glückwunsch auch an euch beide, hat Spaß gemacht um die "Podestplätze" zu kämpfen! :daumen: :D
Glückwunsch auch an die anderen Teilnehmer, da wurden ein paar persönliche WKm Rekorde geknackt. :winken: War meine erste und letzte Challenge, wir hatten echt Glück, dass scheinbar alle Teilnehmer ohne Schäden durchgekommen sind. Ein "klein wenig" verrückt war es ja schon ... freue mich auf Delmenhorst. :D

@Tod, klingt wie immer alles sehr lecker. :)
Bild
Bild

26066
@Tod : 24 Stunden Wasserbad klingt lange. Wobei ich denke das es dann wirklich planbar(er) auf den Punkt zu ziehen ist. Kurze Geschichte vom letzten Jahr: Mein Pulled Pork sollte eigentlich noch mind. 4 Stunden brauchen und die Kerntemperatur sah auch noch gut aus. Also lief ich los für einen 20km Lauf. Als ich die Hälfte hinter mir hatte, rief meine Frau mich an und meinte das Thermometer piepst die ganze Zeit.... Also habe ich Ihr am Telefon mitten in der Pampa die nächsten Schritte angewiesen, damit das Fleisch noch warm bis zum Abendessen bleibt. Das ist bei mir immer eine Wundertüte :D

PS: Nachtisch vom Grill: 1. Apfelstückchen mit Bacon umwickeln und Werthers Echte Karamellbonbons durch einen Mixer hauen. Anschließend die zerhmahlenen Bonbons über die Stückchen geben und grillen.
2. Marschmallows und eine Erdbeere aufspießen. Obendrüber eine Mischung aus Rohrzucker, Ahoi Brausepulver und Minze. Auch sehr lecker und dem besonderen Aha - Effekt im Mund. Aber das kennst Du ja schon von deinem Nachtisch. :zwinker5:

26067
todmirror hat geschrieben:Ich habe das Pulled Pork im Wasserbad bei 75° für 24h gebadet und dann für ca. 3h im Gasgrill (mit einem Smoker würde ich in unserer Reihenhaus-Siedling Probleme bekommen) mit ein wenig Rauch gestreichelt (ist eher was fürs Auge, als das man es wirklich schmecken würde) und auf 92° gezogen. Man liest immer, dass das so bei ca. 110°C geschehen soll. Ich bin dann am Ende aber höher gegangen, weil die Kerntemperatur des Fleischbrockens zurück ging anstatt weiter anzusteigen. Der große Vorteil ist tatsächlich die zuverlässige zeitliche Planbarkeit. Als Vorspeise hatten wir gestern Saté-Spieße mit einer Erdnusssauce, zu den Pulled Pork Burgern gab es Süßkartoffelpommes und als Nachtisch gegrillte Ananas mit einem Zitronen-Minze-Schaum, in den Ahoibrausepulver und zerstoßene Tic Tacs kommen. Es hat großartig geschmeckt, ging allerdings bis nach Mitternacht und jetzt bin ich ziemlich müde. Gut, dass heute lauffrei ist (ich habe auch noch ziemlichen Muskelkater in beiden Oberschenkeln).

.
tmo83 hat geschrieben:@Tod : 24 Stunden Wasserbad klingt lange. Wobei ich denke das es dann wirklich planbar(er) auf den Punkt zu ziehen ist. Kurze Geschichte vom letzten Jahr: Mein Pulled Pork sollte eigentlich noch mind. 4 Stunden brauchen und die Kerntemperatur sah auch noch gut aus. Also lief ich los für einen 20km Lauf. Als ich die Hälfte hinter mir hatte, rief meine Frau mich an und meinte das Thermometer piepst die ganze Zeit.... Also habe ich Ihr am Telefon mitten in der Pampa die nächsten Schritte angewiesen, damit das Fleisch noch warm bis zum Abendessen bleibt. Das ist bei mir immer eine Wundertüte :D

PS: Nachtisch vom Grill: 1. Apfelstückchen mit Bacon umwickeln und Werthers Echte Karamellbonbons durch einen Mixer hauen. Anschließend die zerhmahlenen Bonbons über die Stückchen geben und grillen.
2. Marschmallows und eine Erdbeere aufspießen. Obendrüber eine Mischung aus Rohrzucker, Ahoi Brausepulver und Minze. Auch sehr lecker und dem besonderen Aha - Effekt im Mund. Aber das kennst Du ja schon von deinem Nachtisch. :zwinker5:

@Tod: wir haben ja schon so 2, 3 Sachen nachgemacht von den du berichtet hast. Tolle Rezepte!

Frage zu den Süßkartoffelpommes. Machst du die wie die anderen von springlane? Die sind übringens Klasse. Habe letztens welche auf Vorrat gemacht. 1 x Essen ist noch da.


@tod und tmo: Nachisch mit Brause und Tic Tac? Mh, selbst ausgedacht von Euch oder gibt es da auch was zum nachlesen. Rezept?
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

26068
Biene77 hat geschrieben:@Tod: wir haben ja schon so 2, 3 Sachen nachgemacht von den du berichtet hast. Tolle Rezepte!

Frage zu den Süßkartoffelpommes. Machst du die wie die anderen von springlane? Die sind übringens Klasse. Habe letztens welche auf Vorrat gemacht. 1 x Essen ist noch da.


@tod und tmo: Nachisch mit Brause und Tic Tac? Mh, selbst ausgedacht von Euch oder gibt es da auch was zum nachlesen. Rezept?

Die Süßkartoffelpommes habe ich mit Speisestärke bestäubt und morgens bei 140° ca. 5 min frittiert und dann direkt vor dem Essen noch einmal für ein paar Minuten bei 180°. Kein Einfrieren zwischen den beiden Frittier-Gängen also.

Der Ananas-Ahoi-TicTac-Nachtisch stammt aus einem Kochbuch, das ich als E-Book auf meinem Kindle habe. Ich weiß gerade nicht, welches es ist, liefere die Info aber nach!

Edit: Es ist "Meister am Grill: 100 Weltmeister Rezepte für Gasgrill, Holzkohle und Smoker ..." von Rudolf Jaeger.

26069
Die nächste Challenge müsste kulinarischer Natur sein und dann treffen wir uns bei den jeweiligen Köchen und testen alles durch, um dann Punkte zu verteilen...(Etwaige Ähnlichkeiten mit bekannten Fernsehformaten sind rein zufällig)

:D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26070
Biene77 hat geschrieben: @tod und tmo: Nachisch mit Brause und Tic Tac? Mh, selbst ausgedacht von Euch oder gibt es da auch was zum nachlesen. Rezept?
Ich stöbere bei diversen Bloqs zum Thema BBQ. Mein Favorit ist der BBQpit, von dem habe ich z.B. das Rezept mit den Marshmallow Erdbeeren: https://bbqpit.de/marshmallow-erdbeeren/

Ich kann dabei auch gleich von der Seite empfehlen:
https://bbqpit.de/schokoladenkuchen-aus ... genschale/

Der Schokokuchen aus der Orangenschale schmeckt nicht nur gut, er ist auch in der Schale serviert ein echter Hingucker!

*edit*

Ich sehe gerade das auf der Seite auch das Apfeldessert ist. Ursprünglich habe ich das Rezept über das Forum Grillsportverein, aber hier ist es auch wieder sehr gut beschrieben und die Bilder sprechen für sich:

https://bbqpit.de/apple-cream-candy-bacon/

26071
Leute jetzt habe ich mal mit Müh und Not knapp 1 kg weniger und dann kommt sowas. :klatsch:

gut ich hätte jetzt ja auch nicht nach Rezepten fragen müssen
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

26072
tmo83 hat geschrieben:Ich stöbere bei diversen Bloqs zum Thema BBQ. Mein Favorit ist der BBQpit, von dem habe ich z.B. das Rezept mit den Marshmallow Erdbeeren: https://bbqpit.de/marshmallow-erdbeeren/

Ich kann dabei auch gleich von der Seite empfehlen:
https://bbqpit.de/schokoladenkuchen-aus ... genschale/

Der Schokokuchen aus der Orangenschale schmeckt nicht nur gut, er ist auch in der Schale serviert ein echter Hingucker!

*edit*

Ich sehe gerade das auf der Seite auch das Apfeldessert ist. Ursprünglich habe ich das Rezept über das Forum Grillsportverein, aber hier ist es auch wieder sehr gut beschrieben und die Bilder sprechen für sich:

https://bbqpit.de/apple-cream-candy-bacon/
Bei bbqpit.de und dem Forum des grillsportvereins treibe ich mich natürlich auch rum ...

26074
Friemel hat geschrieben:Die nächste Challenge müsste kulinarischer Natur sein und dann treffen wir uns bei den jeweiligen Köchen und testen alles durch, um dann Punkte zu verteilen...
Da wäre ich sofort dabei, überall ordentlich testen und Punkte verteilen. :nick: Ihr mögt doch Steak mit Steaksoße und nix weiter dazu, oder? Der letzte Platz wäre mir jedenfalls zu 100% sicher. :hihi:
Bild
Bild

26075
Wow,

Lauf-Challenge - Schwimm-Challenge - Grill-Challenge - Zucker-Challenge... kommt noch jemand mit?

Statt an einer der genannten Wettbewerbe teilzunehmen habe ich mich vorgestern zum Glück erst nach dem Lauf auf neudeutsch "gebattled" - und was glaubt Ihr wer gewinnt beim direkten Vergleich Kniescheibe vs. Tischbein?
Weder dick noch bunt aber nervt bei jedem Schritt :klatsch:
Schaumermal wie es sich noch entwickelt, denn eigentlich wäre heute wieder ein Läufchen dran
Und ja, ich wäre die ganz harte Sau und würde sogar bei Regen starten :nick:

Schönen Dienstag allerseits :hallo:

26076
@MichaelB Oh Mist! Gute Besserung für Dein Knie!

@me Die nächsten drei Wochen werden vermutlich in meiner Marathon-Vorbereitung richtungsweisend. 5 Wochen des Steffny-TP sind jetzt rum und ich habe die Einheiten ohne wesentliche Einschränkungen hinbekommen. Das war aber auch in der Vergangenheit bei zurückliegenden Anläufen schon so. Tatsächlich war es in der Vergangenheit aber auch so, dass im Anschluss an die Testwettkämpfe dann oft Probleme auftraten. Und tatsächlich nimmt auch jetzt gerade schon wieder eine ziemliche körperliche Erschöpfung von mir Besitz. Der Muskelkater in meinen vorderen Oberschenkeln ist weiterhin spürbar. Da passt es, das jetzt die Peak-Woche mit 71km (das ist für mich verdammt viel) ansteht. Die Planung dieser Woche zeigt auch schon wieder reichlich Probleme auf. Wir bekommen von Donnerstag bis Sonntag Besuch von Freunden aus Österreich mit zwei kleinen Kindern. Da kommt dann wohl endlich mal Leben in unsere viel zu ruhiges und trostloses Leben. Apropos Ruhe: Ich dachte gestern, ich sei extrem müde. Heute weiß ich retrospektiv, dass verglichen mit heute gestern eigentlich ein sehr fitter Tag war. Unser jüngster hatte heute Nacht Alpträume (vermuten wir jedenfalls) und hat uns daher wach gehalten. Nach ca. 4 Stunden Schlaf habe ich daraufhin heute morgen um 5 Uhr den Wecker ausgestellt und beschlossen im Bett zu bleiben (Laufen wird überbewertet). Um 5.30 gab es erneut Kindergeschrei und so bin ich dann - ich war ja eh aufgestanden - gleich wach geblieben. Um kurz vor 6 habe ich beschlossen, doch wieder ins Bett zu gehen und um 6:10 bin ich zu meinem heutigen Lauf aufgebrochen. Im TP standen 10km @6:10. Dafür reichte die Zeit nicht, weil ich die Kinder übernehmen musste, damit meine Frau zu ihrem Verhandlungstag aufbrechen konnte. Also sind es 8km @6:08 geworden. Theoretisch hätte ich ja auch schneller laufen können und hätte dann mehr Strecke in der selben Zeit geschafft. Meine Beine wollten heute morgen aber definitiv nicht schneller - und so habe ich sie halt machen lassen. Jetzt stehen für diese Woche noch weitere Läufer über 15, 16 und 30km im Plan. Ich habe keinen selbigen, wie ich das unterbringen soll. Auf geht's!

Euch einen schönen Dienstag!

26077
@MichaelB Das zwiebelt schon beim Lesen in der Kniescheibe. Autsch....hoffentlich heilt es schnell!
Ich wollte auch eine harte Sau sein und direkt nach der Arbeit starten, egal was das Wetter sagt und da dachte sich der Regen:mal gucken, was diese vorwitzige Person macht, wenn ich so dicht und stark falle, dass man nur mit Taucherflasche atmen kann....

Ich hab dann Mittag gegessen. Jetzt liege ich auf dem Sofa, kann mich nicht rühren und die Sonne kommt raus :steinigen:

Zur Strafe gehe ich nachher auf das Laufband. Heute ist nämlich eigentlich Stabitraining. Von nix kommt nix :teufel:

@tod Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Deine Tage eine andere Stundenanzahl haben, als die anderer Menschen :confused:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

26078
Friemel hat geschrieben: @tod Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Deine Tage eine andere Stundenanzahl haben, als die anderer Menschen :confused:
Weniger oder mehr? Ich bin mir da auch nie ganz sicher.

Das ist aber definitiv so. Da man mich ja selten länger als 5 Stunden schlafen lässt, bleiben 19 Stunden für den Tag. Das ist doch großartig.

26079
ruca hat geschrieben: @MichaelB: Kannst Du gerne machen, ich kann aber für nix garantieren. :nick: In der Teilnehmerliste kann ich Dich bisher aber nicht entdecken. Aktuell sind 45 der 50 Plätze weg. Falls bis Ende August 50 Anmeldungen zusammen sind - nur dann - wird laut Ankündigung des Veranstalters auf Facebook die Zeit elektronisch gemessen und das Teilnehmerlimit fällt. Falls nicht, bleibt es bei den 50 Plätzen.
Oh, das ging jetzt dann doch schnell. Inzwischen ist die 51. Anmeldung sogar schon auf der Warteliste gelandet.

26084
MichaelB hat geschrieben: :nick:

Zur Vorbereitung werde ich um den Teich laufen :daumen:
Da hätte ich natürlich auch Lust zu. Das ist aber genau der Tag, an dem auch der 6h-Lauf von Nachtzeche stattfindet. Da bin ich ja noch am überlegen, ob ich vielleicht die Reise antreten soll. Das entscheidet sich in den nächsten Wochen, weil noch eine Terminkollision am selben Wochenende geklärt werden muss.

Ich hatte ja schon angesprochen, dass es in dieser Woche alles andere als leicht wird, meine weiteren Trainingsläufe unterzubringen. Heute Nachmittag im Büro kam mir eine sehr pfiffige Idee. Ich wollte irgendwie sehen, etwas früher nach Hause zu kommen, um dann heute Abend noch die 15km mit 10km@5:30 laufen zu können. Gesagt getan: Um 19.30 Uhr habe ich das Büro verlassen und war um 20.00 Uhr zu Hause. Hinter der Eingangstür standen lauter Kisten mit Leergut. Ich ahnte, was kommen würde. Meine Frau begrüßte mich strahlend mit den Worten: "Toll, dass Du schon da bist, dann kann ich ja jetzt gleich zum Einkaufen los. Wir müssen doch für den Besuch, der hier ab Donnerstag bei uns einfällt (das sind jetzt meine und nicht ihre Worte) alles da haben." Im Rausgehen (sie weiß schon warum) offenbarte sie mir dann auch noch, dass am Sonntag morgen zusätzlich zu den 4 Gästen (einschließlich zweier Kinder) noch 4 weitere Gäste (noch zwei Kinder) zum Frühstück kommen würden. Das wäre doch toll. Ja, das ist wirklich toll. Jetzt habe ich immerhin einen festen Termin für meinen langen Lauf dieser Woche ...

26085
Meine Einheit heute habe ich zwischen den Regenschauern absolviert. War ein komischer Lauf heute. Erst wurde ich immer schneller und es war verdammt anstrengend langsam zu laufen. Dann merkte ich, dass ich den Tag noch nicht viel gegessen habe und mir wurde immer schummriger beim Laufen. Ich dachte schon an abbrechen und bin ein Stück gegangen. Dann zündete aber die Schokolade, die ich direkt vorm Start noch genascht habe und ich konnte nun doch die Einheit locker ohne Belastung durchziehen. Beine waren zu Anfang noch etwas schwer, aber insgesamt habe ich den Sonntag ganz gut weggesteck. Habe das ja aber auch mit den Schwimmeinheiten ausgeschüttelt :)

@ todmirror: Wir fahren ja Samstag früh Richtung DK. Wenn wir Dich in HH einladen sollen, sag Bescheid :hihi:

26086
Krass, da ist man mal ein paar Tage nicht da ....!

Gratulation zu euren KM.

Über Alcx, Isse und Phenix staune ich nur noch. :geil:
Der Rest der Truppe schrubbt auch ordentlich KM.
Bei Mr. Mirror läuft alles wie gewohnt. Wünsche dir weiterhin gutes gelingen. :hallo:
@Koboldchen: Hoffen, wir bekommen bald nur noch GUTE UND NOCH BESSERE NACHRICHTEN von dir.
Bei mir waren es im Urlaub nur 2 Einheiten. Einfach keine Zeit und/oder Lust. Temperatur Gegend usw. war ein Traum.
Nach Video eins werdet ihr verstehen was ich meine. 1 bei Video 2 ist der Gesang besser zu verstehen falls.
Mal schauen vielleicht komme ich die nächsten Tage noch dazu ein paar eigene Bilder hochzuladen.
Werde die nächsten Tage versuchen alles nachzulesen.
Schönen Abend. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26087
Moin,

@Tod, wenn es läuft, dann halt richtig. :nick: Sieh es locker mit dem Training und mache was geht. Dass es immer mal wieder Schwierigkeiten gibt, kennen wir ja alle schon und das sollte dich auch nicht mehr aus der Bahn werfen. Dafür habt ihr ein richtig schönes Frühstück mit Freunden und das ist auch was feines. :)

Bei den HH laufen die Feinabsprachen zu weiteren WKs ganz ordentlich. Schön, dass ihr gemeinsame Ziele habt und zusammen ein paar schöne Zeiten verbringen könnt. :daumen:

Gestern war eigentlich Hügeltraining und Treppentraining im Verein angesagt. Ich wollte auch ganz brav hin und schaute zum Glück nochmals zuvor in den Fahrplan. Und richtig, die nächste Baustelle auf den Gleisen, SEV ab Westkreuz. Nun ist dort Pampa und ich hatte absolut keine Lust noch hinzuhetzen, da ich zuvor in anderen Terminen steckte. Heim kommt man zumeist auch nur mit größeren Verspätungen, also ließ ich es. Ich denke, meine Orthopädie wird es mir auch gedankt haben, nach der letzten Woche.

Somit bin ich heute ins Studio und habe mich 1 h am Rudergerät regeneriert. Hat wieder richtig Spaß gemacht. :)

Wünsche euch allen einen schönen Tag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26088
MichaelB hat geschrieben:Zur Vorbereitung werde ich um den Teich laufen :daumen:
Da bin ich leider definitiv raus, zwei Wochen später steht ja Frankfurt an..

@tmo: spannend, so ein Lauf, eine echte Selbsterfahrung. :hihi:

@Isse: Rudern ist doch auch mal nett. Die Entscheidung kann ich voll nachvollziehen, wir haben hier auch sehr regelmäßig Schienenersatzverkehr, gerade unsere U-Bahnlinie ist gerade extrem betroffen.

@tod: Lass mich raten... und dann erzählt sie trotzdem regelmäßig, dass Du so gut wie alle Entscheidungen zu Hause triffst. :hihi:

@me: Mein kleiner Lauf gestern war auch eine Art Selbsterfahrung. Ich kam von der Arbeit nach Hause, hatte Riesenhunger und ordentlich zugeschlagen... Dann ging es aufs Läufchen. Am Anfang des Laufs merkte ich den zu vollen Magen, am Ende dann die dann doch noch vom Sonntagsmarathon etwas müden Beine. So beließ ich es bei gut 8km und bin froh, dass ich trotz allem gestern mein Läufchen zusammenbekam.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

26089
Läuft auch wieder....

Nachdem der LaLa am Wochenende bestenfalls so lala war, habe ich mir gestern wieder die Schuhe angezogen und bin 10 lockere Kilometer gelaufen - in 59:17 min :confused: das wäre eigentlich ein Tempo für Intervalle, aber es fühlte sich wirklich komplett locker an, Puls war die ganze Zeit um 80%, und das habe ich am Sonntag mit einer 6:50er Pace kaum hinbekommen.

Schaun mer mal, wie der lange Lauf dieses Wochenende funktioniert.

26091
Raffi hat geschrieben:Bei mir waren es im Urlaub nur 2 Einheiten. Einfach keine Zeit und/oder Lust. Temperatur Gegend usw. war ein Traum.
Passt schon, hauptsache der Urlaub war super. :nick:

Wünsche euch schon mal ein sonniges Wochenende, schöne LaLa's und Isse viel Spaß auf Usedom. :daumen: Fahre morgen nach Frankfurt zu einem runden Geburtstag und bin dann bis Sonntag dort, oh je, jeden Tag Gaststätte ... :D

Heute war bei mir eigentlich ein 13 Km Lauf inkl. 8 Km Tempo geplant, nach Km 2 war mein Wohlfühltempo +25 Sek. , also doch nix mit TDL. Ok, dann wenigstens etwas Fahrtspiel, nach 100m war das sonstige FS Tempo auch +25 Sek. ... dazu hat es an einigen Stelle der Orthopädie geziept und gezerrt und die letzte Woche war gut spürbar. Ok, also auch kein Fahrtspiel, macht keinen Sinn heute, umgedreht und ab nach Hause. Waren so lockere 5 Km und der nächste Lauf ist erst am Sonntag Abend wieder, genug Zeit zur Erholung.
Bild
Bild

26092
ruca hat geschrieben:
@tod: Lass mich raten... und dann erzählt sie trotzdem regelmäßig, dass Du so gut wie alle Entscheidungen zu Hause triffst. :hihi:
Klar sagt sie das! Aber ich behaupte natürlich dasselbe von ihr. Vermutlich reden wir beide Blödsinn.

@me Ich hatte - glaube ich - schon erwähnt, dass ich in dieser Woche wieder etwas improvisieren muss. Damit habe ich nun begonnen. In meinem TP steht für heute 16km @6:10, für morgen 15km w/10km @5:30 und für Sonntag der 30er. Ab heute fällt bei uns der Besuch ein, so dass zumindest gelegentliche Anwesenheit von mir erwünscht ist. Heute morgen die ruhigen 16km wäre eng geworden. Also bin ich nun heute morgen die 10km @5:30 angegangen und habe das EL und AL noch verkürzt. Um die Gesamtbelastung vielleicht einigermaßen wie im Plan vorgesehen zu erreichen, bin ich schließlich 11km im Zieltempo (ok war dann ein bisschen schneller) gerannt, so dass es am Ende 13,xkm @5:30 waren. Wird schon irgendwie passen. Morgen abend versuche ich dann aus dem Büro an die 16km ruhig nach Hause zu laufen. Und beim sonntäglichen Frühstück muss man halt mal auf mich verzichten. 22 von 39 Einheiten aus der Berlin-Vorbereitung sind schon geschafft, da werden die letzten 17 wohl auch noch irgendwie hinzubekommen sein. Ich hab grad richtig Spaß!

@Isse Euch ganz viel Spaß auf meiner Lieblings-Ostseeinsel! Seid Ihr wieder in Heringsdorf?

@Alcx Viel Spaß beim Äppelwoi.

26093
Moin,

habe im Mom. nicht viel Zeit. :)

@tmo, Samstagfrüh müsste es nach Dänemark gehen? Jedenfalls viel Spaß und gute Erholung im Urlaub. :daumen:

@Alcx, hau ordentlich rein auf eurer Familienfeier. Sonntagabend ist noch immer Zeit für ein Läufchen. Viel Spaß :winken: Wenn die Orthopädie noch nicht ok ist, hast du mit deinem 5er alles richtig gemacht.

@Tod, vorbildlich war dein Läufchen vor der Arbeit. :daumen: Kommen also doch ein paar Lauf-Km in dieser Woche zusammen. :)

@MichaB, wie geht es denn dem Knie? Alles wieder ok?

Ja, ich bin in Heringsdorf. Morgen nach der Arbeit geht es los. :)

Wünsche euch was feines. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



26094
Tag.
Nachdem es für einige noch in den Urlaub geht, wünsche ich euch, dass ihr ebenso wie wir eine wunderschöne Zeit habt.
@MichaB: Gute Besserung.
@Alcx: hoffe, deine Orthopädie beruhigt sich schnell wieder. Viel Spaß beim runden Geburtstag.
Bin im Moment auch etwas am rumflicken und zurechtstückeln des Plans.
Soll: Di. 8km mit 80%, Do. 10km M-Tempo, So. 32km Lala.
Nachdem der HM komplett gestrichen wurde letzte Woche bin ich gestern 13,x gelaufen mit 10km im Bereich M-Tempo. Am Sonntag stehen 32km auf dem Plan.
Bin am Überlegen, ob ich jetzt einfach statt der 8km (80%) 15-18km im Bereich 75-80% laufen soll. Die Belastung vom HM fehlt ja. Oder ob ich einen lockeren DL streichen und dafür einen Test-HM bzw. den HM statt des 10km WK machen soll?.
Für Vorschläge bin ich offen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

26095
@Tod: wann läufst du denn morgen von der Arbeit heim? Alster im Uhrzeigersinn? Vielleicht bin ich in der Nähe und werde dann nach dir Ausschau halten.
Ansonsten gute Nerven am WE :nick:

@Isse und Alcx: viel Spass bei eurem Kurzurlaub :nick:

@tmo83: dir wünsche ich natürlich auch einen schönen Urlaub und uns beiden, dass das Wetter nicht ganz so schlecht ist.


me: so die Woche lief bzw. läuft doch nicht so wie geplant aber es ist alles halb so wild

Am Montag gab es

3x 400 m und 3x 200 m in 2:00 - 1:57 - 1:59 - 0:52 - 0:55 - 0:57

Geplant war dann, dass ich am Mittwoch Morgen 20 km laufe. Am Dienstag kam eine Whats App ob wir nicht mal wieder am Mittwoch Abend zusammen laufen gehen. Da dies jetzt aus verschiedenen Gründen schon einige Zeit nicht geklappt hat wollte ich natürlich mit meinen Freunden laufen gehen.
Plan war dann, erst mit der Gruppe und die resltlichen Kilometer bis 20 alleine weiter.
Jo, nach 10,4 km mit 207 HM lt. Garmin war ich platt. Einer aus der Gruppe wollte mit mir die restlichen Kilometer noch alleine laufen - hab Dankend abgelehnt :peinlich: Der Gedanke daran, dass ich jetzt wieder 10 km nur Hügel rauf und runter habe hat mich noch fertiger gemacht als ich eh schon war.

Bin dann nach Hause gefahren und bin noch 4 km ums Feld. Zu mehr hatte ich keine Kraft und Lust mehr. Die ganze Zeit bin ich ja auch immer vor dem Aufstehen :nick: schon gelaufen bei höchstens 20 °. Gestern Abend waren es dann 27° schon ein kleiner Unterschied.

So ca. 10 km soll es jetzt am Samstag in Hamburg geben und evt.. noch ein paar am Sonntag in DK.
Dann ist die RG - Woche um und der Ernst beginnt.

Bis dann :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

26096
Der Laufgott ist mit uns... pünktlich und punktuell zum Mopo-Run dreht er die Temperatur wieder hoch auf 30 Grad. Gestern 24, morgen 23. Das ist doch Vorsatz mir eine mögliche gute Zeit zu vermasseln.

Naja, mal schaun wie sich das ausgeht. ist eh nur nen test-WK vor dem geplanten Alsterlauf Anfang September (dann Angriff auf sub50 auf 10km). Runalyze hat mir wieder eine ansteigende Form attestiert, allerdings auch basierend auf den erheblich angenehmeren Temperaturen in den letzten Tagen.

Die Hammer-TE kommt dann nächste Woche mit 6x5min @10k WK-Tempo (4:45). Das wird wohl der Gradmesser was dann im September geht.

Allen weiterhin eine erfolgreiche Woche oder erholsamen Urlaub.
Bild

26097
Biene77 hat geschrieben:@Tod: wann läufst du denn morgen von der Arbeit heim? Alster im Uhrzeigersinn? Vielleicht bin ich in der Nähe und werde dann nach dir Ausschau halten.
Ansonsten gute Nerven am WE :nick:
Vermutlich werde ich so gegen 19 Uhr im Büro aufbrechen. Nach 800m bin ich an der Außenalster (Kennedy-Brücke/Alsterufer) und laufe dann 1,3 Mal gegen den Uhrzeigersinn rum, um dann für die restlichen 5,5km nach Hause abzubiegen.

26098
@tmo83 Schönen Urlaub!

@Raffi Wann willst Du noch die 15-18km einstreuen. Zwischen Deinem gestrigen Lauf im MRT und dem 32 (!) km langen Lala am Sonntag? Davon würde ich dringend abraten. Mach einfach weiter, wie es im Plan steht.

26099
@all: Danke für die Urlaubswünsche !

Ich wünsche natürlich Biene und Isse auch viel Spaß und erholt euch gut ! @Biene: In welche Ecke von DK verschlägt es Euch denn?

@ me: Meine 100 Minuten @6:10 erfolgreich für heute absolviert. Heute in der Mittagshitze gelaufen, war aber in Ordnung. Habe immer schön Stops zum Trinken und erfrischen an den Quellen gemacht. Einfach traumhaft. Morgen werde ich aber relativ früh die Tempoeinheit absolvieren, bevor es dann an Kram zusammensuchen und Sachen packen geht. Wenn ich Kinder hätte, müsste ich wohl mit Anhänger fahren oder mir gleich noch nen größeres Auto kaufen :hihi:

26100
tmo83 hat geschrieben:[...] oder mir gleich noch nen größeres Auto kaufen :hihi:
Das hilft überhaupt nicht ... Egal wie groß die Karre ist, die Familie schafft es dennoch, sie hoffnungslos zu überfüllen.

Zurück zu „Anfänger unter sich“