+ Antworten
Seite 1445 von 1452 ErsteErste ... 4459451345139514351442144314441445144614471448 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36.101 bis 36.125 von 36282
    Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.713
    'Gefällt mir' erhalten
    2.954

Standard

Bei mir war gar nix am Sonntag. Mein Knie meldete sich noch immer und tut es auch jetzt noch, nach der Blockade am Samstag.

Gestern nun Vorbereitungen zur Geburtstagsfeier meines Sohnes, am Nachmittag und abends dann die Feier. Ich war so fertig, dass ich heute länger als sonst schlief. Also nix sportliches. Morgen stelle ich mir den Wecker, damit ich in der Woche wieder km sammeln kann. Am WE muss ein Lala her.

Lalas wechseln sich hier mit längeren Wanderungen ab. Für die Ausdauer sicher nicht schlecht und schneller werde ich mit meinen Blessuren auch nicht mehr. Einen Vergleich zu meinen früheren M-Vorbereitungen treffe ich so lieber nicht mehr. In Würde ankommen, wenn es denn mal irgendwann soweit sein sollte.
    Highlights bisher:
    2012: 100MC Brocken Berlin -
    22.12.2012 - Bergmarathon - insgesamt 1.570 hm und 42,195 km
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin
    15.+16. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km

Im Forum dabei seit
    15.11.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    1.424
    'Gefällt mir' erhalten
    1.088

Standard

Vielleicht gibt es für deine Blessuren eine Idee. Einfach mal anschauen. Es gibt hier im Forum einen Faden über Jack Heggie. Das ist/war ein Feldenkraistherapeut. Er hat in seiner Praxis unter anderem auch Sportler behandelt oder besser gesagt Kurse gegeben und die einmal für Skifahren und dann für Laufen in Buchform gefasst.

Also Feldenkraisübungen auf konkreten Sport übertragen. Mir hat es Erleichterung verschafft. Es ist sicher ein bisschen Arbeit und er schreibt natürlich wie viele Amerikaner, vorsichtig gesagt, sehr optimistisch. Aber es ist nach meiner Wahrnehmung mehr als ein Körnchen Wahrheit dran.

Ich glaube das Buch gibt es nur noch als Secondhand.

Nachtrag: Hab gerade bei Amazon nachgeschaut 1,37 Euro noch 8 Stück gebraucht

Amazon.de : Jack Heggie Besser laufen

3. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Giesemer:

Isse (20.07.2021)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.713
    'Gefällt mir' erhalten
    2.954

Standard

Zitat Zitat von Giesemer Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es für deine Blessuren eine Idee...
    Lieben Dank!

Ich wurde hiernach in früheren Zeiten bereits behandelt und auch die Übungen kenne ich gut. Sicherlich kann man auch nach der Methode nochmals aufbauen. Danke dir.

So, heute wieder erster Lauf nach Samstag. 15 km, worüber ich mich echt freue.

Weiterhin schöne Läufchen allen
    Highlights bisher:
    2013/2014/2015/2016/2017/2018/2019: Majors in Boston, New York, Chicago, Tokio und Berlin

5. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Alcx (21.07.2021), d'Oma joggt (20.07.2021), Giesemer (20.07.2021), Kerkermeister (20.07.2021), kobold (20.07.2021), Rauchzeichen (20.07.2021)

Ambitionierter Spaßläufer Avatar von Alcx
    Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.185
    'Gefällt mir' erhalten
    1.803

Standard

Gute Besserung allen, die es derzeit brauchen, ob nun Impf- oder Wetterbedingt. Blöde Sache mit dem Knie Isse, aber gut, dass es nur manchmal gar nicht geht. Drücke dir fest beide Daumen, dass es bis zum M mit dem Training läuft!

Bei mir gibt es wenig neues zu berichten, versuche nun jeden 2. Tag Runden auf der Treppe zu absolvieren. Letzte Woche (4 Einheiten/35Km/+3.220Hm) waren es jeweils 10 Runden, diese Woche habe ich auf 12 Runden pro Einheit erhöht, was dann knapp 2h sind. Überlege noch, wie es nächste Woche weitergeht.

Positiv ist auf jeden Fall, dass es von mal zu mal besser wird. Das Tempo ist wieder relativ flott, die Muskulatur erholt sich schneller und auch der Kopf schaltet nun mittlerweile auf Durchzug. Am Anfang waren die Gedanken so ... "Omg, noch 4 Runden " ... mittlerweile ... "Ach, noch 4 Runden, könnte danach aber auch noch länger ". Auch von den Uhrzeiten her habe ich einiges ausprobiert, mal 4:30 Uhr am Morgen (Totenstille), dann mal ab 21:30 Uhr (Party) ... werde mich wohl auf 18 Uhr einpendeln, da sind wenigsten diverse Sportler / Touristen da und es gibt jede Menge Ablenkung.

Habt eine schöne Restwoche.

7. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

Isse (22.07.2021), Kerkermeister (22.07.2021)

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    688

Standard

lang und schmutzig... heißt die Challenge bei GC - von mir erstellt

seit über fünf Wochen Urlaubsvertretung in einer per se dezimierten Abteilung bin ich mittlerweile ziemlich auf... und bekomme diese Woche den Hintern noch weniger hoch als letzte... d.h. mein Stundenkonto wächst während proportional meine Lauflust schrumpft

und somit notiere ich den Juli als lang und schmutzig - verkackt

9. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von MichaelB:

Kerkermeister (22.07.2021)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.713
    'Gefällt mir' erhalten
    2.954

Standard

Zitat Zitat von Alcx Beitrag anzeigen
    Am Anfang waren die Gedanken so ... "Omg, noch 4 Runden " ... mittlerweile ... "Ach, noch 4 Runden, könnte danach aber auch noch länger ".
    Super schön. Was Training so alles kann. Du bist ganz gut im Mom. dabei. Dafür drücke ich dir weiterhin die Daumen und wünsche dir viel Erfolg.

@MichaB, manchmal isses so, dann läuft halt nix außer Arbeit. Diese Situation hast du immer mal wieder. Es kommen auch ruhigere Zeiten und dann kannst du mit Sport wieder so richtig loslegen.

So Leute, die Woche zuvor lief es beim Lala nicht so toll, mal vorsichtig ausgedrückt. Das Knie blockierte da und ich kam nicht vom Fleck und schlich 5 km heim.

Dafür darf ich verkünden, dass ich diese Woche mehr Glück hatte mit dem abtrünnigen Knie. Ich bin nämlich durch heute mit meiner Sportwoche.

Insgesamt 63 WKM in 4 Läufen: 15-15-10-23 km. Der 23er war heute ganz ok. Bin ziemlich früh los für ein WE , da es 30° werden und lief die meiste Zeit irgendwie am Wasser. Es war richtig schön. Sonnenaufgang direkt am Wasser erlebt. Habe auch das Gefühl, dass meine Antriebslosigkeit und Müdigkeit nun endlich besser wurde. Fühlt sich langsam nach Training wieder an.

Mit meinen 4 TE und 63 WKM habe ich nun die Woche 3 Tage tatsächlich ohne Sport und kann morgen richtig faullenzen.

Habt alle schöne Läufchen und lasst es euch gut gehen.

Hatte ich es schon erwähnt? Heute geht es zum Kroaten, Geburtstag in der Familie nachfeiern. Was ein schöner Tag.
    Highlights bisher:

11. Folgenden 7 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Alcx (24.07.2021), Friemel (24.07.2021), Kerkermeister (26.07.2021), kobold (24.07.2021), Rauchzeichen (24.07.2021), Tigertier (25.07.2021), todmirror (24.07.2021)

Running Doter Avatar von Kerkermeister
    Im Forum dabei seit
    01.08.2013
    'Gefällt mir' gegeben
    2.729
    'Gefällt mir' erhalten
    713

Standard

Herzlichen Glückwunsch zur "Silbernen Hochzeit" Herr 6-Ender nebst Gemahlin

Ich wünsche euch einen zauberhaften Tag

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    688

Standard

Dankeschöööön

Ich habe mal ein wenig zusammengefasst wie es uns beim HUT ergangen ist

14. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von MichaelB:

Kerkermeister (02.08.2021), Rauchzeichen (31.07.2021)

Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.185
    'Gefällt mir' erhalten
    1.803

Standard

Ich hab zwar nix weiter zu berichten, aber da hier die Urlaubszeit angebrochen zu sein scheint ...

@Tiger, gute Besserung.

@MichaB, nachträglich Glückwunsch zur Silberhochzeit und ein schöner Laufbericht. Macht doch gleich wieder so richtig Lust auf Ultraläufe.

@Tod,

Treppentraining steht bei mir nach wie vor auf dem Programm, letzte Woche (37km/6:46h/+3.350hm), diese Woche (36km/6:29h/+3.260hm). Habe die Runden von Woche zu Woche verlängert, dafür aber die Lauftage kürzen müssen. Lustigerweise liege ich nun schon die 3. Woche im Durchschnitt bei 6:40h, trotz verschiedener Ansätze. Muskelkater habe ich nun nicht mehr, dafür brauche ich nach härteren Läufen aber mindestens einen Tag Pause, sonst geht nichts mehr. Ist halt doch ein klein wenig anstrengend. Werde es diese Woche wohl so machen wie die Letzte. Montag lang, Mittwoch kurz und knackig, Freitag sehr lang, Wochenende Pause. Die zwei freien Wochenendtage sind sehr erholsam und ersparen mir laufreduzierte Wochen, werde so die nächsten 4 Wochen durchziehen.

Wünsche euch einen ruhigen Wochenbeginn, oder einen schönen Urlaub.

P.S. Grad gesehen, die Juli Garmin Challenge ist abgelaufen und es gab sogar einen Titel ("Everest-Auszeichnung") für mich. Na wenn das mal nicht passt.

16. Folgenden 4 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

Friemel (01.08.2021), Isse (02.08.2021), Rauchzeichen (01.08.2021), todmirror (01.08.2021)

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.536
    'Gefällt mir' erhalten
    1.116

Standard

Nachdem ich letztes Wochenende ein wenig die Füße hoch gelegt habe, musste ich heute wohl oder übel wieder über eine längere Strecke ran. Es wurden 27km in gut 3h. Ich habe den Lauf in eine 11km, eine 9km und eine 7km Runde eingeteilt jeweils mit Trinkpausen zwischen den Runden. Als Getränk gab es nur Wasser, kein Iso oder Gel.
    Das Wetter war heute morgen top für lange Läufe, d.h. als ich los hin 14° später vielleicht 18° und bedeckter Himmel. Deshalb flutschte es auch bis ca Kilometer 24 ganz hervorrangend. Auf dem Rückweg der letzten Runde sind mir vermutlich die Kohlehydrate ausgegangen, deshalb wurde es etwas anstrengender. Trotzdem war die letzten Kilometer die schnellsten - läuft bei mir

Mal sehen, ob es nächste Woche mit dem ersten 30er genauso gut klappt. Ich werde mir aber vermutlich ein oder zwei Gels reindrücken, damit die Belastung im ersten Versuch ü30 nicht zu hoch wird.

Außerdem habe ich beschlossen, mal wieder einen Triathlon zu versuchen - allerdings nur einen virtuellen Sprint. Das hat den Vorteil, dass beim Schwimmen niemanden aufhalte und außerdem kann ich mir die Radstrecke aussuchen. Spoiler-Alarm: Die hat auf den geforderten 22km vielleicht 15 Höhenmeter, das wird nicht so eine Bergetappe wie bei den anderen Triathlons hier in der Gegend.
    Die Veranstaltung hört auf den schönen Namen Cherryman und findet in normalen Zeiten nicht virtuell in Witzenhausen statt. Schwimmen kann man separat, Radeln und Rennen muss in einem Rutsch erledigt werden. Start ist ab 28.8. d.h, ich kann vorher nochmal testen, ob ich die 400m Schwimmen am Stück noch schaffe.

D.h. ich hoffe, dass ich teilnehme - gestern war Anmeldeschluss und statt einer Bestätigungsmail hab ich nur eine Abwesenheitsnotiz eines Mitarbeiters der Witzenhausener Stadtverwaltung bekommen.

Ansonsten, wünsche ich euch noch einen schönen Sonntagabend, eine gute Woche und besonders @Isse Schöne Haare

18. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Rauchzeichen:

Alcx (01.08.2021), Friemel (02.08.2021), Isse (02.08.2021)

Im Forum dabei seit
    20.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    4.414
    'Gefällt mir' erhalten
    2.658

Standard

Zitat Zitat von Alcx Beitrag anzeigen
    @Tod,
    Ich bin für Deinen Trost gerade nicht so empfänglich … aber Du hast ja noch ein treffendes Smiley hintenrangehängt.

Es ist halt immer das Gleiche: Wenn man bei großer Überlegenheit in der ersten HZ den Sack nicht zumacht, wird das am Ende bestraft. Herzlichen Glückwunsch zu dem durch couragiertes Auftreten nicht unverdienten Punkt.

20. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von todmirror:

Alcx (02.08.2021)

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.713
    'Gefällt mir' erhalten
    2.954

Standard

Moins, dann will ich auch mal wieder.

@MichaB, hatte ich schon über einen anderen Kanal zur SH gratuliert. Er hat hierzu auch ein ganz entzückendes Foto von der damaligen Hochzeit eingestellt. Es ist doch wunderschön, dass Paare nach so langer Zeit noch zusammen sind und viel schöner, da ihr euch nach all den Jahren noch immer mögt. Das ist wohl keine Selbstverständlichkeit mehr heute.

Deinen Laufbericht habe ich mit Spannung gelesen. Sehr schön beschrieben.

@Tigertier, auch hier gute Besserung und die Hoffnung, dass du bald wieder ins Laufgeschehen einsteigen kannst.

@Alcx, deine "Everest-Auszeichnung" hast du dir natürlich sowas von verdient. Mir wird immer ganz schwummrig, wenn man sich deine Treppen-TE einschaut. Nur weiter so, ist nicht mehr lang und dann fliegen dir zur Belohnung wieder die Enten zu.

Vl. gibt Friemeline ihre Ente ab, die gestern auf ihre Terrasse flog.

@Rauchzeichen, läuft bei dir. Jetztmusst du dich ein wenig anstrengen und dann hast du dein Ziel Ende September mit der Aufnahme in den BM-Jubileeclub erreicht. Dafür lohnt sich im Mom. die Zeit, die man sich bei den Lalas ans Bein bindet.

@Alcx und @Rauchzeichen, viel Erfolg weiterhin im Training und bleibt verletzungsfrei.

Ja, zu mir:
    Ich habe diese Woche Entlastung. Und ja, ich bin heute beim Friseur und weil ich da morgen noch immer prächtig (um die Haare) aussehe, warte ich auch morgen noch mit Sport. Aber ich lief heute früh schon 11,5 km.

Da England seit gestern geimpfte Europäer wieder ins Land lässt, hoffe ich mal, dass ich den London M antreten darf. Dieser M findet eine Woche nach dem BM statt. Deshalb werde ich keinen BM laufen. Es bleibt wieder spannend, da man ja nicht weiß, wie die kommenden Wochen coronamäßig in England und D ausfallen. Wenn D von der gelben in die rote Liste wandert, dann ist es eh vorbei, dann wäre wieder Quarantäne in London. Das würde für mich nicht funktionieren.

Ich hoffe jedenfalls das Beste und bin weiterhin beim Training.

Im Mom. mache ich wieder 2 Wochen Belastung und 1 Woche Entlastung. Hat sich bewährt in den letzten Jahren und schonender für meine Orthopädie.

Die vergangene Woche hatte ich somit 61,5 WKM und am Samstag den Lala mit 25 km. Auf ca. 7 km war ich beim Lala mit Biene verabredet, die mehrere Tage in Berlin verbrachte. Wir hatten ein wunderschönes Läufchen und die Zeit verflog im Nu. Liebe @Biene, die zwei Treffen mit dir waren richtig nett. Wenn du mal wieder in Berlin bist, gern wieder.

So Leute, lasst es euch gut gehen und schöne Läufchen.
    Highlights bisher:

22. Folgenden 7 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Alcx (02.08.2021), Biene77 (02.08.2021), d'Oma joggt (02.08.2021), Friemel (02.08.2021), Kerkermeister (02.08.2021), kobold (02.08.2021), Rauchzeichen (02.08.2021)

Im Forum dabei seit
    04.06.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    1.081
    'Gefällt mir' erhalten
    1.003

Standard

So. dann auch hier ein kurzes Lebenszeichen von mir.

Gelaufen wird aber nur nach Lust und Laune alles andere hat z.Z. keinen Sinn.

Wie Isse schon schrieb war ich letzte Woche mit meiner Familie für ein paar Tage in Berlin. Nach gut 6 Jahren Starter Faden habe ich jetzt auch mal die liebe Isse persönlich kennengelernt. @Isse: Danke nochmal, dass ich dich ein Stück beim langen Lauf begleiten durfte. Hat wirklich Spaß gemacht und die Zeit verging wirklich wie im Fluge!

@Tiegertier: habe jetzt nicht mitbekommen, dass du verletzt bist aber ich wünsche dir gute Besserung

@Rauchzeichen: 27 km Klasse

@Alcx: weiterhin viel Spaß beim Treppentraining
    Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

24. Folgenden 3 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Biene77:

Alcx (02.08.2021), Isse (02.08.2021), Rauchzeichen (02.08.2021)

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    688

Standard

Na Moins'n,

ja das war was damals... und heute 25 Jahre später lieben wir uns immer noch 💖

Der Bericht zum HUT hat etwas gedauert... war ja auch nicht sooo schnell gelaufen 😉

HSV vom ersten Moment am Klassenerhalt dran 😜
    Dafür hat Kiel es total verpennt... bleibt halt der Kult vom Kiez 😎

Momentan macht's Laufen wieder Spaß und solange das so ist... laufe ich weiter und in der Hoffnung, dass es für den Börde-Lauf näxten Monat reicht 🤘

Im Forum dabei seit
    19.04.2016
    'Gefällt mir' gegeben
    191
    'Gefällt mir' erhalten
    740

Standard

Hallo zusammen.

Melde mich auch mal wieder
    Bin nämlich unverhofft und "viel zu spät" in eine VB reingerutscht. Die Berliner haben den M bisher noch nicht abgesagt und sollte der stattfinden, werde ich auch da sein. Ich weiß allerdings aktuell noch nicht wie ich das Ziel erreichen soll
    Da ich bis vor kurzem noch mit einer Absage gerechnet habe, habe ich den Ar... auch nicht hoch bekommen. Nun ja, Sonntagslauf wurde auf 25km ausgeweitet und weiter bis auf 30km ausgebaut, Dienstags ein kurzes Läufchen vorm Handballtraining und dann noch zwei Einheiten nach Lust und Laune. Das muss reichen
    Ich merke aber hier und da schon, dass es schon der Organisation und Unterstützung meiner Frau bedarf. Mit noch jungem Nachwuchs ist es gar nicht so einfach sich die Zeit zu nehmen.

Für den Berliner HM bin ich auch gemeldet ( Startplatz über Erdinger gewonnen ) und der ist auch noch nicht abgesagt. Da bin ich mir aber zumindest sicher das ich die Ziellinie erreichen würde.

Also sollten die Konzepte weiterhin genehmigt sein, werde ich im August und September je ein Wochenende in Berlin sein.

Sonst finde ich es soweit schön, dass hier weiterhin die üblichen "Verdächtigen" schreiben. Habt alle ein schönes Wochenende

27. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von tmo83:

Alcx (08.08.2021), Friemel (06.08.2021), Kerkermeister (06.08.2021), kobold (08.08.2021), Rauchzeichen (08.08.2021), todmirror (08.08.2021)

Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.185
    'Gefällt mir' erhalten
    1.803

Standard

Drücke euch die Daumen, dass die beiden Berlin Läufe stattfinden. 🤞

Meine Laufwoche ist komplett anders gelaufen, als eigentlich geplant. Einerseits konnte ich die Füße an den Ruhetagen nicht still halten, andererseits wurden zwei Läufe kürzer als geplant, was dann wiederum an den fehlenden Ruhetagen lag. Immerhin sind es so ein paar Km mehr geworden, als in den Vorwochen. Da ich gestern unterwegs war, glaube ich nicht so recht an einen langen Lauf morgen, daher entscheide ich nun wohl eher von Tag zu Tag. Was im Moment so richtig gut ist, ist das Wetter, top Temperaturen. Selbst ein Regenlauf war so echt spaßig. Wochenabschluss mit 43 Km (5 Einheiten / +3.900 Hm) und einem effektiven VO2max (laut Runalyze) von unglaublichen 21,25! Immerhin liegt die angezeigte Marathonform nun bei 88%, wird doch.

Schönen Sonntag euch.

29. Folgenden 6 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

Friemel (08.08.2021), Isse (09.08.2021), Kerkermeister (09.08.2021), kobold (08.08.2021), Rauchzeichen (08.08.2021), todmirror (08.08.2021)

Im Forum dabei seit
    06.05.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.536
    'Gefällt mir' erhalten
    1.116

Standard

So, der erste 30er ist im Kasten - das war allerdings härter als die 27 vom letzten Wochenende. Es könnte daran liegen, dass ich vorletzte Woche nur ein paar lockere Läufchen gemacht habe und diese Woche „normales“ Training. Diesmal waren es 3 Runden - 12km, 10km und 8 km. Netto war ich 3:25h unterwegs, dazu kommen noch ein paar Minuten für Häppchen und Getränke. Bei ca km 25 habe ich eine Bekannte getroffen und bin kurz stehen geblieben. Beim Stehenbleiben ging der Kreislauf kurz in den Keller und danach war die Luft endgültig raus - auf den letzten 4km musste ich dann ein paar Gehpausen machen - je 2x 400m Gehen und 1600m laufen - das funktioniert immer.

Prinzipiell bin ich trotzdem nicht unzufrieden, ich hatte schon lange Läufe, die deutlich schlechter waren.

Ansonsten: Erfolgreiche Woche euch allen

31. Folgenden 7 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Rauchzeichen:

Alcx (08.08.2021), Friemel (09.08.2021), Isse (09.08.2021), Kerkermeister (09.08.2021), kobold (08.08.2021), ruca (08.08.2021), todmirror (08.08.2021)

Im Forum dabei seit
    11.03.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    2.249
    'Gefällt mir' erhalten
    1.677

Standard

Grüsse aus dem vorletzten Tag vorm Jahresurlaub. Normalerweise befinde ich mich anscheinend in einem Alter, in dem man sich wundert warum die Woche schon wieder fast rum ist, aber die letzten Tage vor dem Sommerurlaub kriechen irgendwie immer. Aber auch schön- so hat man mehr Vorfreude

So ziemlich alle laufen ja zur Zeit fröhlich vor sich hin und einige Wagemutige bereiten sich auf die Möglichkeit echter Wettkämpfe vor und in 10 Monaten ist ja auch schon Horstland .

Ich laufe ja auch etwas regelmäßiger und so konnte ich gestern endlich mal wieder länger laufen und hab meinen längsten Lauf seit Äonen mit 24 km abgeschlossen. Dummerweise hab ich bei km 21 kurz wegen Seitenstechen gestoppt und als ich sportlich elegant meine Wade kurz mal lockern wollte, schoß mir ein altbekannter Schmerz in den unteren Rücken. Da bleibt einem ja immer kurz die Luft weg, ekelhaft. Bin stocksteif stehengeblieben und hab meine Möglichkeiten durchgespielt. Ich wollte halt unbedingt diese 24 km schaffen. Daher kurz gegangen-tat schweineweh, anlaufen? Ahhhhh, ganz doofe Idee. Hatte schon das Handy in der Hand und wollte gefrustet die Flinte ins Korn werfen. Stattdessen bin ich noch ein Weilchen gegangen. Ich kenn das ja eigentlich schon. Man muss in Bewegung bleiben und dann geht es meist irgendwann. War dann auch so. Die letzten 3 km war ich zwar sehr viel langsamer, aber egal- ich hab es geschafft . Heute merk ich nix mehr von der Einlage, zum Glück.

In der Challenge war ich so ganz kurz mal auf dem ersten Platz. Zum Glück hat Rauchzeichen dafür gesorgt, dass ich nicht übermütig werde.

So, heute Abend Mädelsabend, morgen Essenseinladung zum 50. Geburtstag, so kann man gut in den Urlaub grooven

So, ich geh jetzt Tonic kaufen....

Fühlt euch gegrüsst! :winken;
    Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

33. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Friemel:

Alcx (09.08.2021), Isse (09.08.2021), kobold (09.08.2021), Rauchzeichen (09.08.2021), todmirror (09.08.2021)

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    688

Standard

Moin Starterse,

eigentlich... hätte ich auch gern etwas zum Thema Laufen beigetragen... hab aber derzeit eher zum Thema Nicht-Laufen zu berichten 🙄
    Was als so'n bisschen Piriformis begann, hat sich ganz besch**** entwickelt und an 🏃*♂️ ist momentan nicht zu denken.
    Treppen jede Stufe einzeln und derweil mit beiden Händen am Geländer hochziehen... ich könnte kotzen 😖
    Jede Bewegung ist doof, stehen doof, sitzen doof, liegen doof...
    Noch ist der Koffer für morgen früh nicht gepackt, aber ggf. bleiben die Laufschuhe diesmal zu Hause 😕
    Und was das in gut vier Wochen mit dem Börde-Lauf werden soll... 😳
    Wie gut, dass mir das im Urlaub passiert ist, sonst hätte ich mir noch eine Krankschreibung abholen müssen - da es morgen nach 🇬🇷 geht, lasse ich das aber mal besser 😉

Im Forum dabei seit
    13.10.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    2.713
    'Gefällt mir' erhalten
    2.954

Standard

@MichaB, gute Besserung. Piri dauert ewig. Ich hatte das auch und dies schränkt mächtig ein. Hoffe, du kannst bald wieder unbeschwerter laufen.

Dir und @Friemeline und allen die Urlaub haben, genießt die Zeit und kommt gesund zurück.

Tja, bei mir gibt es Neuerungen. Ich habe mich vom SCC ab 2022 abgemeldet. Ich kann mit der Humpelei kein Training mehr machen im Verein, bei WKs würde ich mich blamieren, so langsam schleicht die rechte Kniehälfte von mir über den Asphalt. Es geht einfach nicht mehr. Aber ich bin nicht traurig darüber und jetzt wo mein Entschluss zur Kündigung gefasst ist, geht es mir auch wieder besser diesbezüglich. Mit meinen Leuten vom Verein bleibe ich locker im Kontakt, mit meinem Trainer fast täglich.

Ich vermute, dass ich in London in 2021 starten kann und damit wäre offiziell meine Karriere auch beendet. Wahrscheinlich benötige ich nun 6+ h um im Ziel zu sein. Ich kann es nicht mehr ändern. Das linke Bein spurtet nur so, das rechte hinkt und schleift hinterher. Das lässt auch die Hüfte spüren. Ich kann und will nicht jeden Tag mit Schmerzen laufen oder gar im Alltag mit Schmerz belastet sein. Ich kann das Knie nicht strecken und nicht beugen.

Die 3. OP muss gemacht werden ist geplant, aber jetzt noch nicht.

Thema NY M:

Seit 2 Wochen schickt NY die Registrierungs-Emails an die Läufer. Wir haben noch keine bekommen. Nicht mein Mann und ich auch nicht. Die Email-Accounts sind überprüft. Bei 2 NY-Anmeldungen damals von mir hat es funktioniert. Diesmal nicht. Ich bekomme fast täglich vom Reiseveranstalter die Nachricht, dass NY die Reg.mails neu versandt hat. Wir kriegen nix, andere kriegen nix. Ich weiß aber von einem Foristen hier, dass seine Reg.Email aus NY kam. Somit gehe ich nicht davon aus, dass dies in irgendeiner Weise mit dem Reiseveranstalter zu tun hat. Es soll angeblich ein Systemfehler sein. Na, wir schauen mal ...

Delmenhorst werden wir dabei sein, ganz klar, wie angekündigt. In welcher Weise, lege ich mich noch nicht fest.

Die Woche war ich Montag - Mittwoch unterwegs, es wurden bisher 40 WKM. Heute frei, morgen frei und Samstag Lala, so alles gut geht.

Habt alle eine schöne Zeit und lasst es euch gut gehen.
    Highlights bisher:

36. Folgenden 5 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Isse:

Alcx (12.08.2021), d'Oma joggt (12.08.2021), kobold (12.08.2021), ruca (12.08.2021), spaceman_t (12.08.2021)

Im Forum dabei seit
    30.11.2017
    'Gefällt mir' gegeben
    722
    'Gefällt mir' erhalten
    574

Standard

Liebe Isse,
    Ich glaube Du triffst da eindeutig die richtige Entscheidung. Irgendwann muss man auf den Körper hören, und er sendet bei Dir eindeutige Signale.
    Aber Du hast ja wirklich alles erreicht in der Läuferkarriere, mein größter Respekt dafür (von einem, der es gerade mal zu einem HM geschafft hat).
    Vielleicht steigst Du ja als Alternative aufs Rad um, wie so viele hier (inkl. mir). Der 3:20er Faden steht dahingehend ja auch jedem offen

Ich hoffe trotzdem, Du bleibst uns auch hier erhalten und ein kurzes Läufchen ab und an geht vielleicht auch in der Läufer-Rente noch.

Alles Gute und vor allem dass deine Baustellen dann auch wieder besser werden!

Der Space

38. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von spaceman_t:

Friemel (12.08.2021), Isse (12.08.2021)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    3.436
    'Gefällt mir' erhalten
    5.845

Standard

@Isse:
    Das Like gibt es für die richtige Entscheidung, zu der Du Dich wirklich schwer hast durchringen müssen. Gut, dass es Dir jetzt damit besser geht! Dass Du trotzdem in Delmenhorst dabei sein willst, ist ganz, ganz großes Kino und es wird bestimmt ein tolles Klassentreffen!!!

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

40. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Isse (12.08.2021)

Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    688

Standard

Ach Isse...

was soll ich sagen... Deine Entscheidung ist die richtige und ich freue mich, dass ich zwei mal zusammen mit Dir starten durfte👍

War grade beim Doc, hab mir nen Schuss in den Allerwertesten abgeholt und lieber nicht gefragt, was er davon hielte, kommende Woche in richtiger Wärme zu laufen 😉
    Statt dessen versuche ich es widerwillig mit Vernunft und lasse die Ride13 zu Hause.
    Sachen gibt's... 😎

42. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von MichaelB:

Isse (12.08.2021)

01.10.2025 Avatar von d'Oma joggt
    Im Forum dabei seit
    14.08.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    1.405
    'Gefällt mir' erhalten
    756

Standard

zur Not kaufst du dir in der richtigen Wärme neue Schuhe
    12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
    ...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
    An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
    In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
    Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
    (Toten Hosen)
    ________________________________________ __

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

Im Forum dabei seit
    22.09.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    2.185
    'Gefällt mir' erhalten
    1.803

Standard

Gute Besserung MichaB und einen schönen Urlaub. 🏝 Vielleicht geht dann ja wenigstens etwas Wassersport.

Zitat Zitat von Isse Beitrag anzeigen
    Die 3. OP muss gemacht werden ist geplant, aber jetzt noch nicht.
    Ich wollte das Thema die letzten Wochen nicht ansprechen. Du wirst ja sicher so auch im normalen Alltag Probleme haben, mal ganz unabhängig vom Laufen. Super, dass ihr trotzdem in Delmenhorst mit dabei sein wollt. Die Idee mit dem Umstieg aufs Fahrrad ist in Berlin Mitte jetzt nicht so doll. Also ich würde es mir nicht zutrauen, bei dem aggressiven Verkehr da.

Bei mir ist heute und morgen Laufpause angesagt, die Beine sind nach den letzten 5 Tagen Matsch. War jeden Tag 1,5h auf der Treppe und mit dem langsamen Laufen wollte es einfach nicht klappen. Nächste Woche stehen noch zwei lange Läufe auf dem Programm, bevor es dann ans Tapern geht. Auch diese Woche war es vom Wetter her wieder genial, ich liebe den Sommer einfach. 🌄 Wochenabschluss mit 44 Km (+4.000 Hm)

Schönes Wochenende euch.

45. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Alcx:

Isse (14.08.2021)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer