Banner

Der Starter-Faden

36751
Auch von mir mal wieder ein Hallo in die Runde und möge 2022 ein besseres Jahr werden.

Läuferisch gibt es hier nichts zu melden bis auf "Laufen kickt mich nicht mehr"
Natürlich werde ich noch den ein oder anderen M/U verwursten, weil
a - bezahlt und verschoben, HAJ und Neanderrally
b - ich den einfach zu sehr mag, HUT (gelle Herr 6-Ender!)
c - mir doch wieder etwas vor die Füße fällt was ich laufen möchte, Almetal-M ist weiterhin toll, Medoc würde ich gerne noch einmal stark angeheitert finishen und mit einem Urlaub verbinden.
Während unseres DK-Urlaubs vor Weihnachten poppte eine Erinnerung des sunrisetosunset auf, hach ...mußte gleich an toddy und ruca denken.

@ Spreeauster
Du als Mutter der Starterfadenkompanie darfst alles :umarm: und ich bin der festen Überzeugung, dass weder der 6-Ender noch unser Treppenheini dich gemeint hatten!

36752
:) :) Lieben Dank, @Kerkermeister :) :)

Phenix hat geschrieben:
@Delmenhorst: Bin tatsächlich am Überlegen ob ich mich für die Revanche anmelde, nachdem die Premiere so katastrophal für mich gelaufen ist...
@Phenix, kann mich gar nicht mehr daran erinnern, warum für dich die Premiere "katastrophal" war. War wohl mit meinen Schwänen beschäftigt. :D

Aber mal ne Frage:
Ihr hattet zuletzt 3 Hunde. Soweit ich weiß, hatte deine Frau eine Hundedame in Ausbildung? Würdet ihr dann mit 3 Hunden anrücken nach Delmenhorst? Da die Strecke und Zeltplatz nun auf die Insel verlagert wurde, habe ich nirgends lesen können, dass auf der Insel auch Angehörige zelten dürfen. Wohl aber auf dem Parkplatz/Zeltplatz aus den vergangenen Jahren. Habt ihr euch damit schon vertraut gemacht, käme das für deine Frau in Frage?

Ansonsten, fein, dass du auch wieder mit dabei sein möchtest. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36753
Isse hat geschrieben: Da die Strecke und Zeltplatz nun auf die Insel verlagert wurde, habe ich nirgends lesen können, dass auf der Insel auch Angehörige zelten dürfen.
Thema Angehörige:

Da auf der Karte ja eine "Security Zugangskontrolle 3G" eingezeichnet ist, hatte ich schon etwas Befürchtung, dass die schon jetzt planen, dass nur Läufer an die Strecke dürfen. (Das wäre äußerst blöd für Frau Ruca).
https://www.24-lauf.de/strecke/


Dem ist zum Glück aber nicht so, in der Ausschreibung steht eindeutig:
"Selbstverständlich darfst du gerne deine Freunde und Familie zum Zuschauen mitbringen!"

Und da kein weitere Checkpoint auf der Karte zu sehen ist, müssten sie eigentlich auch auf den Einzelläufer Zeltplatz kommen - sofern man es mit der Menge nicht übertreibt...

Was ich befürchte, was wir aber nicht wieder haben werden ist die exzellente Wasserversorgung mit Hydrant 20m neben unserem Platz (das war ja extrem praktisch für Iso-Pulver usw.). Insgesamt wird wohl alles längere Wege haben...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36754
@Mutter der Starterfadenkompanie :D Phenix hatte doch einen schwachen Magen wegen Unverträglichkeit o.ä. und brach dann frühzeitig ab.

@Phenix Natürlich muss dann eine Revanche her :daumen:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36755
@Isse: Naja beim letzten mal war es ziemlich warm, und ich dachte - sei mal schlau und trink viele Säfte - Kalorien und Flüssigkeit.
Von meiner Sorbit Intoleranz wusste ich zur der Zeit noch nichts, aber überspitzt formuliert war das für mich pures Gift. Mit dem Ergebnis der schlimmsten Magenkrämpfe und Schmerzen die ich bis dahin hatte - was dann zuerst Renn- und am Folgetag Urlaubsabbruch + Krankenhaus zur Folge hatte.

Naja zumindest das passiert mir nicht nochmal. Auf der anderen Seite war's gut, ohne diese Extremerlebnis, wüsste ich wahrscheinlich heute noch nicht woran es liegt - so nervt es zwar, aber ich weiß zumindest was ich tun kann und lebe meist schmerzfrei, was vorher ja praktisch seit Jahren nicht mehr der Fall war.

Ich würde diesmal wenn alleine, ohne Frau und Hunde kommen, das ist zwar, bei uns in Bayern, direkt zum Schulende, aber da meine Frau ja ihre Weiterbildung macht, hat sie da noch zu tun und wir könnten keinen Urlaub anhängen.
Bild
Bild

Mein Laufblog

36756
ruca hat geschrieben:

Dem ist zum Glück aber nicht so, in der Ausschreibung steht eindeutig:
"Selbstverständlich darfst du gerne deine Freunde und Familie zum Zuschauen mitbringen!"
Ich habe mir das "Infocenter" nun 2x durchgelesen und finde deinen Satz noch immer nicht. :D Jedoch ist für Angehörige "zuschauen" auch was anderes als auf der "Insel im Zelt wohnen" Gut, mich betrifft es nicht und für euch drücke ich mal die Daumen. Wird schon funktionieren. :daumen:

Friemel hat geschrieben:
Mutter der Starterfadenkompanie :D Phenix hatte doch einen schwachen Magen wegen Unverträglichkeit o.ä. und brach dann frühzeitig ab.

[/quote]Ich kann für gar nix. :D

Stimmt ja, Phenix trat wegen Magen kürzer.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36757
Phenix hat geschrieben:
Ich würde diesmal wenn alleine, ohne Frau und Hunde kommen, das ist zwar, bei uns in Bayern, direkt zum Schulende, aber da meine Frau ja ihre Weiterbildung macht, hat sie da noch zu tun und wir könnten keinen Urlaub anhängen.
Hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm. Danke für die Info.

Ok, dann würde dich die neue Strecke und der Zeltaufbau auch nicht beeinflussen. Dann passt doch alles bestens. Nur zu, ab zur Anmeldung. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36760
Phenix hat geschrieben:@Isse: Naja beim letzten mal war es ziemlich warm, und ich dachte - sei mal schlau und trink viele Säfte - Kalorien und Flüssigkeit.
Von meiner Sorbit Intoleranz wusste ich zur der Zeit noch nichts, aber überspitzt formuliert war das für mich pures Gift. Mit dem Ergebnis der schlimmsten Magenkrämpfe und Schmerzen die ich bis dahin hatte - was dann zuerst Renn- und am Folgetag Urlaubsabbruch + Krankenhaus zur Folge hatte.
Mich hatte die Getränkeauswahl auch ein wenig irritiert: gefühlt 30 Säfte aber kein Iso. Mein Magen mag keine Säure, also war das für mich dann auch sehr schwierig, da ich nur einen Notvorrat an Iso-Brausetabletten dabeihatte. Wurde am Ende dann viel Cola, kann ich besser als Saft ab... und die salzigen Sachen waren auch recht früh alle...
War eine Lehre: Egal, wie gut das Angebot scheint, das mitbringen, was einem wichtig ist.
Isse hat geschrieben:Ich habe mir das "Infocenter" nun 2x durchgelesen und finde deinen Satz noch immer nicht. :D
Unter Anmeldung, dann kommen die Ausschreibungen und da unter "Rahmenprogramm". Ja, gut versteckt.

Wohnen wird Frau Ruca eh im Hotel aber nur irgendwo am Rand rumzustehen und nicht in unser "Lager" zu können würde ihre Motivation, mitzukommen, in den Keller drücken.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36761
Kerkermeister hat geschrieben:Der HUT findet ja wie gewohnt im Juni statt und die Schwaneninsel nun auf Ende Juli verschoben.
Ich bespreche diese einmalige Chance auf 42,195km/24h mal @ Home...
Solltest du machen. Letzte Chance, mich kennenzulernen. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36762
Phenix habe ich schon gefunden in der Anmeldung und ich stehe auch seit 2 Min. in der Teilnehmerliste drin. :D

Also, die Verpflegung war erstklassig. Ich hatte nicht viel gefuttert beim 1. Mal und die Säfte nur sparsam verwendet. Hatte die meiste Zeit von Selter und Cola gelebt. In der Nacht dann häufiger Kaffee nachgekippt. Meinem Magen ging es erstaunlicherweise gut.

Edit: Und es gab Bananenbrot, Bananenbrot, Bananenbrot :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36764
Es lag, bei mir, auch nicht am Angebot, mein Plan war halt einfach, salopp gesagt - Kacke.
Hätte ich mich an Wasser & Cola + Eigenverpflegung gehalten, hätte ich die Probleme nicht, oder zumindest nicht in der Form gehabt.
Wenn ich so zurückblicke auf die langen Wettkämpfe die bei mir gut liefen - Hexenstieg oder die 24 Stunden in Reichenbach - da hatte ich tatsächlich praktisch nichts mit nennenswerten Sorbit Anteil gegessen - einfach damals Glück gehabt, in Delmenhorst habe ich dann halt mal voll daneben gelegen, auch nicht nur am Renntag, auch schon an den vorherigen Tagen, im Urlaub (Stichwort: Spaghetti mit Tomatensauce ist ne echt beschissene Idee wenn man kein Sorbit verträgt).

Freue mich drauf, schön wieder ein Event vor Augen zu haben.
Bild
Bild

Mein Laufblog

36767
@Ruca: Nein, mir war das Thema bis dahin völlig unbekannt. Tatsächlich ist Sorbit in fast allen Obst oder Gemüse enthalten. Es handelt sich um einen Alkoholzucker. Sehr hoch ist die Konzentration z.B. in Tomaten, Zwiebeln und Trauben. Sorbit wird aber auch häufig als Feuchthaltemittel in diversen Produkten verwendet. Das Hauptproblem, jetzt im Alltag, ist, das es nur dann explizit angegeben werden muss, wenn es in größeren Mengen künstlich beigefügt wird, als natürlicher Bestandteil (z.B. wenn irgendwo Tomaten, Zwiebeln oder Paprika enthalten ist), muss es nicht angegeben werden. Man muss also immer alle Produktangaben sehr gründlich lesen und die Speisekarte in Restaurants schrumpft auch extrem zusammen.
Kurzum: Ich lebe den Teenager Traum - mit Weißbrot, Fleisch und Süßigkeiten bin ich i.d.R. sicher, um Obst & Gemüse muss ich einen Bogen machen - ok um Alkohol auch. Zur Delmenhorst Zeit war ich gerade dabei auf eine vorrangig vegetarische Ernährung zu wechseln, d.H. die "schlechten Tage" hatten da ohnehin schon dominiert, die Traubensäfte haben dann halt sehr schnell zum "Kollaps" geführt.
Im Alltag teste ich nun, wovon ich wieviel vertrage, und freue mich über jedes Salatblatt was ich wieder in meinen Speiseplan aufnehmen kann :)

Wahrscheinlich habe ich das schon recht lange, wobei die "Restverträglichkeit" vermutlich abnimmt. Ein paar Jahre vorher wurde ich schonmal getestet, damals war alles noch im OK-Bereich. (Die jetzige Diagnose habe ich daher, zur Sicherheit, auch nochmal bei einem anderen Arzt bestätigen lassen)

Wie gesagt, die ersten Monate, bzw. eigentlich das erste Jahr, nach der Diagnose war echt beschissen, weil halt 2/3 des Speiseplans weggefallen ist. Aber inzwischen nehme ich den positiven Effekt - keine Schmerzen - viel deutlicher wahr und wenn ich wirklich Lust auf etwas habe muss ich ggf. halt etwas Schmerz in der Folge in Kauf nehmen, aber die Wahl liegt dann zumindest bei mir. (z.B. ein schönes Guinnes nach dem Lauf)

Soviel dazu - freue mich jetzt auf den Lauf :nick:
Bild
Bild

Mein Laufblog

36768
Phenix hat geschrieben: Kurzum: Ich lebe den Teenager Traum - mit Weißbrot, Fleisch und Süßigkeiten bin ich i.d.R. sicher, um Obst & Gemüse muss ich einen Bogen machen - ok um Alkohol auch.
Was es alles gibt ...

Du hattest die perfekte Läuferfigur, sehr schlank. Ist das heute auch noch so mit deiner Nahrungsumstellung?

Habe in meiner Anmeldung gerade gelesen:
Zur Planung des Zeltplatzes bitten wir dich bis spätestens zum 10. Juli 2022 eine Mail an ... unter Angabe des Platzbedarfs zu schicken.

Eigentlich müsste sich doch nur @Raffi dort melden, oder? Wir reisen mit der Bahn an und packen Tisch, Klapphocker und Lindt ein.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36771
@Isse: Ich hatte im letzten Jahr gut 5KG draufgepackt, wobei das eher am weniger Laufen als an der Ernährung liegt. Etwa die Hälfte davon bin ich inzwischen wieder los, wobei sicher die Muskelmasse abgenommen und der Fettanteil am Gewicht jetzt höher ist. Ich merke jedenfalls schon deutlich, dass viel Leistung das Jahr über verloren gegangen ist, aber meine Prioritäten haben sich halt auch zu Gunsten anderer privater Projekte verschoben.

Ich nehm an wir betreiben dann wieder "Rudelbildung" am Pavillon während des Rennens? Ich denke ich werde vor Ort campen, aber dann halt nur als Nachtlager bzw. für eine längere Pause, beim aktuellen Leistungsstand kann ich mir nicht vorstellen 24H auf der Strecke zu bleiben, aber schauen wir mal.
Bild
Bild

Mein Laufblog

36772
ruca hat geschrieben:Thema Angehörige:

Da auf der Karte ja eine "Security Zugangskontrolle 3G" eingezeichnet ist, hatte ich schon etwas Befürchtung, dass die schon jetzt planen, dass nur Läufer an die Strecke dürfen. (Das wäre äußerst blöd für Frau Ruca).
https://www.24-lauf.de/strecke/


Dem ist zum Glück aber nicht so, in der Ausschreibung steht eindeutig:
"Selbstverständlich darfst du gerne deine Freunde und Familie zum Zuschauen mitbringen!"

Und da kein weitere Checkpoint auf der Karte zu sehen ist, müssten sie eigentlich auch auf den Einzelläufer Zeltplatz kommen - sofern man es mit der Menge nicht übertreibt...

Was ich befürchte, was wir aber nicht wieder haben werden ist die exzellente Wasserversorgung mit Hydrant 20m neben unserem Platz (das war ja extrem praktisch für Iso-Pulver usw.). Insgesamt wird wohl alles längere Wege haben...

Hallo Zusammen.

Wir werden wieder versuchen unser gewohntes Lager aufzuschlagen. Es sind ein paar modifikationen gemacht. Wegen des Wassers würde ich mir nur bedingt sorgen machen.

Problem könnte es mit den Hunden auf der Insel selber geben, Vogelschutzgebiet/Brutgebiet. Weswegen die Beleuchtung ja auch zurückgeschraubt wird.

Hoffe, ihr seid alle Gesund.
Laufen hat hier nach wie vor nur eine untergeordnete Priorität, wird sich die nächste Zeit auch nicht ändern.
Freue mich aber, wenn ich sehe, dass alle einigermaßen unterwegs sind.
@Isse, könntest du mir bitte die Tel Nr. vom Wolfgang zukommen lassen. Eventuell noch wie viele wir in etwa sind. :nick: :umarm: :küssen: Danke.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36773
@Ruca: deine Frau darf mit rein.
@Guinness und Cider: bringen wir natürlich mit.
@Salz Knusperzeug wird auch gedacht.

Bananenbrot, da reihen wir uns nur bei den KONSUMENTEN ein :sabber: :sabber: :sabber:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36774
@Raffi, schaue mal deine WhatsApp an. Schaut ihr Horstländer nochmal nach Telefon-Nr. Wolfgang und seinem Zeltplatz?

Telefon-Nr. von Wolfgang habe ich nicht gefunden. Wohl aber die Email-Adr. von ihm. Im Mom. sind wir zu 11, offen Kerkermeister. Ich würde fast auf 13 plädieren zur Anmeldung, dann kann nix schief gehen. :D

Gezählt mit @Alcx, Frau ruca und Bruder von Tod.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36775
@Isse: DANKE :hug: :hug: :hug: Geht heute noch raus. Hoffe, dass ich ihn auch Tel noch erreiche. Hab die Nummer verlegt, bzw. auf dem alten Tel. gelöscht :peinlich:
Wolfgang ist ein ganz lieber und netter Zeitgenosse.
Werde den Platzbedarf wie beim letzten angeben.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36777
Friemel hat geschrieben:Bananenbrot ist notiert :nick:
Ich glaube, Frau Ruca und ich sollten langsam anfangen, Schritt für Schritt die Backzutaten kaufen. Nicht dass wir dann wegen "nur haushaltsübliche Mengen" aus dem Laden geschmissen werden. Und für die Banenen am Ende dann auf den Großmarkt. :D
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36778
ruca hat geschrieben:Ich glaube, Frau Ruca und ich sollten langsam anfangen, Schritt für Schritt die Backzutaten kaufen. Nicht dass wir dann wegen "nur haushaltsübliche Mengen" aus dem Laden geschmissen werden. Und für die Banenen am Ende dann auf den Großmarkt. :D
Was glaubst du wie es uns ergeht, wenn wir mit den Getränken den Laden verlassen.


Um eines möchte ich aber bitten, sollte Corona uns wieder in die Suppe spucken, machen wir ein Privates Läufertreffenfest.
2 Jahre hintereinander musste Fam. Raffi die Vorräte alleine trinken. Ein drittes Jahr schaffen wir das nicht mehr ohne UNTERSTÜTZUNG.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36779
Raffi hat geschrieben:Was glaubst du wie es uns ergeht, wenn wir mit den Getränken den Laden verlassen.


Um eines möchte ich aber bitten, sollte Corona uns wieder in die Suppe spucken, machen wir ein Privates Läufertreffenfest.
2 Jahre hintereinander musste Fam. Raffi die Vorräte alleine trinken. Ein drittes Jahr schaffen wir das nicht mehr ohne UNTERSTÜTZUNG.
Gern. Ich werde dich zwar wieder nicht verstehen, sind aber genug Leute da, die dich übersetzen. :teufel:

Urlaub ist gesetzt. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36780
Phenix hat geschrieben:
Ich nehm an wir betreiben dann wieder "Rudelbildung" am Pavillon während des Rennens? Ich denke ich werde vor Ort campen, aber dann halt nur als Nachtlager bzw. für eine längere Pause, beim aktuellen Leistungsstand kann ich mir nicht vorstellen 24H auf der Strecke zu bleiben, aber schauen wir mal.
Ah, ok.

Vll. setzt du dich mit Raffi und Wolfgang zusammen, dass du nicht irgendwo anders dein Lager aufbauen musst. Ansonsten hat sich doch alles bei Familie Raffi und ihrem Wohnhaus auf Rädern abgespielt :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36781
Isse hat geschrieben:Gern. Ich werde dich zwar wieder nicht verstehen, sind aber genug Leute da, die dich übersetzen. :teufel:

Urlaub ist gesetzt. :winken:
Kannst du jetzt nicht bringen. Friemelchen verlässt sich auf dich als ÜBERSETZER. :nick: :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36783
ruca hat geschrieben:Jetzt bräuchten wir noch einen für Österreichisch - Griechisch. :nick:
Bekommen wir sicherlich auch noch hin.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36784
@Isse: Habe Friemel versprochen, dass du ihr das Video übersetzt :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36785
Raffi hat geschrieben:@Isse: Habe Friemel versprochen, dass du ihr das Video übersetzt :nick:
Hatte sie mir umgehend berichtet. :D Ich glaube es zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36786
Isse hat geschrieben:Hatte sie mir umgehend berichtet. :D Ich glaube es zwar nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :zwinker2:
Darfst du glauben. :hihi: :hihi: :baeh:
Irgendwie ist die Überraschung damit aber hinfällig. Lästerschwestern unter sich :hihi: :hihi: :teufel:

Zimmer wurde bestätigt. Ein Platz an der Bettkante kann neu vergeben werden :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

36787
Nach 10 komplett lauffreien Wochen ging es bei mir nun wieder los, natürlich sportlich gleich in die Weinberge, mit kurzen Abstechern zur Treppe. Wegen starkem Muskelkater habe ich Mittwoch und Freitag ausgesetzt, ansonsten war ich jeden Tag unterwegs und bin nun echt platt nach der ersten Woche.

Schön, dass Phenix und Kerkermeister in Delmenhorst mit dabei sind, bzw. dabei sein wollen. :daumen: Ich erfahre frühestens Ende Januar, ob der Urlaubsplan genehmigt wird. Solange warte ich auch mit der Hotelumbuchung.
Phenix hat geschrieben:Tatsächlich ist Sorbit in fast allen Obst oder Gemüse enthalten. Es handelt sich um einen Alkoholzucker. Sehr hoch ist die Konzentration z.B. in Tomaten, Zwiebeln und Trauben.
Was es nicht alles gibt ... Tomaten und Zwiebeln sind meine beiden absoluten Lieblingsgemüse, danach kommt lange nichts mehr. Die gibt es bei mir minimum jeden 2. Tag, roh. Daher vielleicht auch mein Hang zum Bier. :wink:

Wochenabschluss mit 48 Km (5 Einheiten, +973 Hm). Schönen Restsonntag.
Bild
Bild

36788
@Alcx nach 10 Wochen so ein konsequenter Start und schon ordentliche WKM, Respekt :geil:

Ich hab es in dieser Woche auch immerhin auf 49 km gebracht. Freitag war ein erfreulich gut laufender TDL dabei, auch wenn die Zeiten im Verhältnis zum letzten Frühjahr grottig sind. Heute dann der erste Lala über 18km in meine neuen Schuhen. Hatte mir die Hoka Clifton 18 geholt und sie heute eingeweiht. Bei erstklassigem Matschwetter. Die Farbe hat sich damit spontan verabschiedet :teufel: . Insgesamt war es eher beschwerlich, aber woher soll es auch kommen :noidea: . Zumindest kann man sich sagen, dass es ja nur besser werden kann und immerhin hab ich durchgezogen. Das ist es was erst einmal zählt :nick: (Ach ja, und die Schuhe sind okay, nicht mehr und nicht weniger)

Nächste Woche wird es etwas eng (gleich in der 2. Woche :rolleyes: , aber vermutlich besser jetzt als später. Werde das Stabi/Krafttraining komplett knicken, um zumindest an die 40 WKM heranzukommen ohne mich abzuschießen. Hatte lexy und Isse um Rat gefragt und festgestellt, dass es beim Training immer mind. 2 Meinungen gibt. Aber Isse hat definitiv den guten Hinweis gehabt, dass ich die Umfänge noch nicht gewohnt bin und aufpassen sollte! :prof:

Feine Grüße von einer platten Friemel, die tiefenentspannt den Abend auf dem Sofa lonzt :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36789
@Alxc, Friemel: Beeindruckende Wochenleistungen!

Ich bin noch im Status des vorsichtigen Hochfahrens, nach so einer Woche wie Alcx könnte ich direkt zurück ins Krankenlager wechseln. :daumen:

Aber auch das läuft gut. Ich bin inzwischen bei 12,5km angekommen (innerhalb von 3 Tagen 2x gelaufen). Unterwegs wird es zwar anstrengend, gegen Ende muss ich mich dann aber am Riemen reißen, um nicht doch noch zu verlängern und es zu übertreiben. Weder orthopädisch noch kräftemäßig bin ich an der Grenze, 15km und mehr wären im Moment definitiv drin.

Mein Plan ist im Moment, in den kommenden Wochen vorsichtig bis auf >20km zu steigern... wenn das gutgeht, steht einer Marathonvorbereitung ab Mitte Februar nichts mehr im Weg.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36790
Kurzes Hallo in die Runde :hallo:
Mich gibt es noch und mit bislang 4 Läufen in 2022 darf ich hier auch wieder posten. :peinlich:

Wir sind kurz vor Weihnachten in den Nachbarort umgezogen und haben vorher viel renoviert. Das führte dazu, dass im Dezember quasi nicht trainiert wurde und ich mich nicht einmal hier eingeloggt habe.
Insgesamt ist es aber ruhiger geworden und ich finde wieder Zeit für Sport, auch wenn für die nächsten Wochen/Monate noch viel auf der to-do-renovier-Liste steht. Konkrete sportliche Ziele für 2022 gibt es auch noch nicht, daher ist das Training erstmal darauf ausgelegt wieder eine vernünftige Basis zu haben. Der erste HM und die olympische Distanz beim Heimtriathlon stehen aufgrund der Corona Absagen in den letzten 2 Jahren aber immer noch auf der Liste. Gefühlt bin ich davon aber aktuell weiter weg als mir lieb ist.

Ich hab die letzten Seiten noch nicht gelesen und hoffe Euch geht es allen gut. Fühlt Euch gedrückt. :)

36791
Kerkermeister hat geschrieben:
Läuferisch gibt es hier nichts zu melden bis auf "Laufen kickt mich nicht mehr"
Natürlich werde ich noch den ein oder anderen M/U verwursten, weil

c - mir doch wieder etwas vor die Füße fällt was ich laufen möchte
Moin moin
Was interessiert mich mein Geschreibsel und GESCHWÄTZ vom Vormittag :klatsch:
Morgens schreibe ich noch das da oben und näxten Tag bin ich für einen 45er-700Hm am 22.01. angemeldet.
Sollte mit 15-45 Wkm und max. 12 Tagen doch zu schaffen sein, oder? :peinlich:

Warum mache ich so einen Blödsinn?
Ganz einfach, der Start/Ziel liegt 700m von meinem Vorgarten entfernt, großzügiges Zeitlimit und ich kenne in meinem Wald am Ende der Nordischen Tiefebene jeden Meter, Rückegasse, Trail und Weg.
Wobei Blödsinn vllt. doch nicht ganz ....sonst hätte ich den 72er-1200Hm gewählt.

Samstag knapp 24-380Hm überlebt und den kommenden Samstag versuche ich mich mal an 30-550Hm.
Die ausgiebige Vorbereitung sollte hoffentlich ausreichen :zwinker2: :hihi: :peinlich:


Ich werde dann sicher nicht berichten :D

PS: Die Schwaneninsel wird noch diskutiert... tbc.

36792
Wie schön, dass der Sport wieder im Vordergrund steht. :D

@Mapuche, willkommen zurück. Schön, dass du hier wieder schreibst.
@Mapuche, wie sieht es Ende Juli aus? Da sind wir wieder in Delmenhorst und es wäre schön, wenn du mit dabei bist. Niemand muss dort 24 h sich verheizen.
@Kerkermeister, was sagt die Regierung? Hast du für unsere Klassenfahrt frei bekommen?
@Alcx, dann drücken wir uns mal fest die Daumen für Delmenhorst. Wäre schön, wenn du wieder mit uns deine Ründchen ziehst.
@Alcx, ewig keinen Bock und dann mal gleich wieder so auf der Piste. Muskelkater ist ok, so lange die Knie mitspielen. Top!
@Friemeline, toller 18 km Lauf. Wird langsam. :D Und ja, natürlich hatte ich recht mit meiner Aussage zu deinem Training. :zwinker2:
@ruca, läuft auch langsam wieder an. Mal schauen, ob du tatsächlich wieder in die M-Vorb. einsteigen kannst. Däumchen sind gedrückt.

So Leute, Wochenzusammenfassung:
21 WKM - langsamer Einstieg
Aber:
Wanderung und Spaziergang mit Karschdi und Fitnessstudio, dort Crosstrainer und Rad. Vom Kraftsport reden wir mal nicht. Habe an der Wade einen mächtigen blauen Fleck durch das Gerät. :D Macht nix, machen am WE da genau wieder weiter. Ich streue meine Fitness. Läuft langsam. :daumen:

Euch schöne Läufchen. Verschlafe ich morgen nicht, bin ich frühs auf der Piste. :hallo:

Edit:
Kerker, alles klar. Wir haben uns gerade beim Posten überschnitten. Ich erwarte dann natürlich ein JA zur Schwaneninsel. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36793
Isse hat geschrieben:@Mapuche, wie sieht es Ende Juli aus? Da sind wir wieder in Delmenhorst und es wäre schön, wenn du mit dabei bist. Niemand muss dort 24 h sich verheizen.
Sommerurlaub ist aufgrund des Umzuges noch nicht geplant, steht daher Delmenhorst auch nicht im Weg.
30.07. hat mein Vater Geburtstag, aber der runde Geburtstag ist erst nächstes Jahr, also auch keine Ausrede.

Hmm ... auf mitlaufen hätte ich aktuell keine Lust. Als Supportcrew aber schon. Ich spreche es mal vorsichtig zu Hause an. :wink:

36794
@Mapuche: Schön wieder von dir zu hören :)

@Kerkermeister: Das wird schon (Vielleicht sogar gut)

@Me: Ich habe mich gestern über knapp 30 Kilometer gequält, gequält in erster Linie auf Grund der Witterung: Am Boden noch reichlich Schnee, allerdings bei Tauwetter - also superweich und sehr matschig und schlammig, dazu stellenweise sau glatt. Dazu hat es ca. 15 Minuten nach dem Start dann angefangen zu Regnen, was bis zum Schluss auch so blieb, besonders im Mittleren Abschnitt hat's dann auch noch kräftig gestürmt, so dass die ganzen Nassen Schneefladen aus den Bäumen runtergekommen sind - ich behaupte jetzt nicht das ich alle abbekommen habe, aber ...
Jedenfalls war ich nach 3 Stunden zum einen wirklich fix und alle dazu komplett durchnässt und eingefroren ...

Die Woche wird deutlich weniger gelaufen werden, zum einen um mich etwas zu erholen, größerer Grund ist aber das ich sehr spontan einen Prüfungstermin beim Veterinäramt bekommen habe, schon diesen Freitag. Ich bin davon ausgegangen noch wenigstens zwei Wochen mehr Zeit für die Vorbereitung zu haben. Also werde ich die nächsten Tage vorrangig mit Büffeln verbringen.
Bild
Bild

Mein Laufblog

36795
Hallo,

Ich hatte gestern meine Prüfung, es war wirklich anstrengend, am Ende aber erfolgreich :nick:
Dauerst jetzt noch ein paar Wochen bis alles an Papierarbeit durch ist, aber danach darf ich mich Hundetrainer nennen.

Schönes Wochenende euch :hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

36796
Phenix hat geschrieben:Hallo,

Ich hatte gestern meine Prüfung, es war wirklich anstrengend, am Ende aber erfolgreich :nick:
Dauerst jetzt noch ein paar Wochen bis alles an Papierarbeit durch ist, aber danach darf ich mich Hundetrainer nennen.
Fantastisch. Herzlichen Glückwunsch! :party2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36797
Herzlichen Glückwunsch von mir! :)
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

36798
@Phenix Da gratuliere ich Dir herzlich. Schön, wenn ein Herzenswunsch in Erfüllung geht. :)

Ich bin mit meiner Laufwoche seit gestern durch. 6 Tage am Stück, puhhh :schwitz2: . Das hat meinen Körper echt fassungslos gemacht :D . Dementsprechend war ich jeden Abend fast so früh in der Heia wie unsere Isse, hab aber dafür zumindest 47,8 km für diese Woche eingetütet. Montag geht es weiter und dann muss ich zusehen konstant über 50 WKM und mehr zu kommen :uah:

Ich hatte mir ja einen Plan meiner Laufgruppe aus dem letzten Jahr zurecht gezimmert, aber jetzt gibt es doch einen druckfrischen vom Trainer. Dummerweise laufen sie lt. dieser Version schon 24km am Sonntag :geil: . Mein weitester war jetzt erst wieder bei 18km am letzten Wochenende und vorgestern dann die entschärfte Variante mit knapp 16 km. Ich muss mal gucken, wie ich die Differenz nächste Woche ohne orthopädische Einbußen überbrücken kann :confused: .

Trainiert hier eigentlich noch jemand auf einen Marathon im Frühjahr (außer ruca evtl.)?Weiß hier gerade nicht mehr so recht wer was macht... :peinlich: Kerkermeister überholt ja terminlich alle und hat uns vorab Lustlosigkeit vorgetäuscht :zwinker2: .

Und irgendwie keimt hier gerade die Hoffnung auf, dass wir doch ein ansehnlicher Haufen in Horstland werden könnten. :bounce:

Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36799
Friemel hat geschrieben:Trainiert hier eigentlich noch jemand auf einen Marathon im Frühjahr (außer ruca evtl.)?
Ich bin leider auch raus.

Eigentlich war ja geplant, dass ich jetzt aufbaue und schaue, ob ich Mitte Februar in die konkrete Vorbereitung einsteige. Es wäre knapp geworden, es sah aber eigentlich ganz gut aus. Dann kam das Leben dazwischen.

Am Mittwoch ist mein Cousin nach einem Monat hartem Kampf an Corona verstorben, er war für mich wie ein Bruder (wir hätten auch Weihnachten im miteinander verbracht - wenn er da nicht auf der Intensivstation an der ECMO gelegen hätte) und im Moment mache ich das, was mir jetzt guttut und da gehört Laufen derzeit einfach nicht zu (ich hatte es 1x versucht und nach 300m abgebrochen). Jetzt ist draußen tollstes Laufwetter und ich habe schlichtweg keine Lust und will mich im Moment zu nix zwingen...
Und für den HH-Marathon wäre es jetzt fällig, einmal nicht vernünftig vorbereitet und viele Monate abgeschossen langt mir.

Angemeldet bin ich noch für den Berliner HM. Mal schauen, ich kann es mir im Moment nicht vorstellen, an sowas teilzunehmen und mich in den vollen Berliner ÖPNV zu stürzen (in HH bin ich mit Rad oder Auto unterwegs) aber wer weiß, wie die Lage dann im April ist.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Anfänger unter sich“