Banner

Der Starter-Faden

28251
Guten Morgen in die Runde,

zuerst einmal schöne Grüße an Isse und Herrn Isse, in der Hoffnung, dass es heute schon wieder besser ausschaut.

Allen, die bei den Temperaturen Auto- oder Radpannen haben, spreche ich hiermit mein herzliches Mitleid aus.

Unsere kobold hat gestern ein hübsches kleines Geburtstagsründchen gedreht und hoffentlich einen schönen Tagesausklang gehabt. Es klang jedenfalls so. :)

Die Kälte lässt ja einige beim Laufen etwas innehalten und auch ich muss gestehen, dass einem die Gesichtszüge einigermaßen einfrieren, wenn man länger draußen unterwegs ist. Nichtsdestotrotz macht mir das Wetter erstaunlich wenig aus und ich friere wirklich beim Laufen selber gar nicht. Dabei trage ich zwar Zwiebellook, besitze aber keine Windjacke oder so.

Gestern sind so noch mal 15 km auf dem Tacho gelandet und auch wenn ich währenddessen doch merkte, dass ich mehr km in den Knochen habe als ich normalerweise laufe, war es im Nachhinein ein ganz schöner Lauf. Bei dem Wetter sieht man erstaunlich viele Vögel auf Nahrungssuche. Kraniche und Raubvögel. Ich liebe diesen Anblick immer wieder (wie ich bestimmt schon erwähnt habe).

Eigentlich wollte ich heute auch wieder los, aber vielleicht lasse ich doch mal Vorsicht walten und setze einen Tag aus. Die Challenge ist ja auch festgefroren... :zwinker2: Wobei die Spitze interessante Distanzen hat. Ist 7 eine Glückszahl?
Morgen habe ich Urlaub und dann geht es auf ein kinderfreies Wochenende in ein schickes Hotel mit Mann. :bounce: Vielleicht laufe ich morgen früh dann noch mal. :nick:

Ich wünsche schon mal vorab ein schönes Wochenende (wie hieß es nochmal: Wochenende des kleinen Mannes) und friert nicht zu stark!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28252
Guten Morgen alle miteinander,

endlich will ich auch mal wieder was von mir hören lassen. Läuferisch gibt es im Augenblick allerdings wenig zu berichten. Seit dem Wochenende bin ich noch nicht wieder gelaufen. Ich bin allerdings weder krank noch verletzt und zu kalt ist mir auch nicht. Die letzten 3 Abende waren alle irgendwie belegt, so dass es nicht geklappt hat. Ich muss da langsam mal wieder etwas Zug rein bekommen. Für heute Abend steht jedenfalls eine Tasche mit Laufklamotten neben meinem Schreibtisch. Mal sehen, was heute dazwischenkommt. So richtig ruhiger werden die nächsten Wochen leider auch nicht. Aber das ist ja auch nix Neues. In 10 Tagen habe ich nun im dritten Jahr in Folge die Ehre, bei uns in der Kirchengemeinde wesentliche Teile des Gottesdienstes zu übernehmen. Das bedeutet insbesondere, dass ich noch die Predigt schreiben muss (darf). Einer unserer hauptamtlichen Pastoren hat mir mal gestanden, dass er die Predigt notfalls auch schon mal am Samstag Abend entwirft. Nun bin ich zwar von Berufs wegen mit dem Einhalten von Fristen auf den letzten Drücker durchaus vertraut. Eine Klageerwiderung am Tag des Fristablaufs gelingt mir aber leichter als eine Predigt.

Ich hatte ja vor ein paar Wochen einmal voller Euphorie berichtet, ich sei bereits in einen 18-Wochen TP für den HH-Marathon eingestiegen. Das Thema (der TP nicht der M) ist aber bereits wieder passé. Ich werde mich jetzt doch wieder mit Herrn Steffny vorbereiten. Wenn ich mich nicht verzählt habe, bedeutet das, dass ich am 18. Februar in den 10wöchigen Trainingsplan einsteige. Das wiederum heißt, dass gleich in der ersten Woche ein Urlaub ansteht. Am letzten Sonntag saß ich (nach der Rückkehr von unserem Partnerwochenende auf dem Darß) mit meiner Familie beim Abendbrot und meiner Großer begann (mal wieder) davon zu reden, er wolle mit mir nach New York reisen. Das Thema kommt bei ihm seit meinem alleinigen Urlaub dort vor 1,5 Jahren mit großer Regelmäßigkeit und verebbt normalerweise in ca. 1h auch wieder. Diesmal sprang indes meine Frau auf das Thema an und äußerte ebenfalls den Wunsch, dort mal wieder hinzufahren (wir waren ohne Kinder vor knapp 10 Jahren mal drüben). Ein Wort ergab das andere und am Dienstag habe ich Flüge und Hotel gebucht. Diese spontanen Trips werden mir ab Sommer fehlen, wenn wir dank Einschulung des Großen dann an die Schulferien gebunden sind.

Leider fällt diesem Tripp dann auch das Stadionkreiseln zum Opfer. Ich bin aber inzwischen sicher, dass mein Hotel ein Fitnesscenter hat. Sollte das morgens um 5 Uhr schon geöffnet sein, werde ich versuchen, dort 1 bis 2 Stunden mitzukreiseln (das Laufband kreiselt ja auch irgendwie). Ich bin allerdings noch nie auf einem Laufband gelaufen und daher gespannt, ob ich das überhaupt hinbekomme.

Euch allen eine schöne Restwoche!

28253
todmirror hat geschrieben:Wenn ich mich nicht verzählt habe, bedeutet das, dass ich am 18. Februar in den 10wöchigen Trainingsplan einsteige.
Ja, auf das gleiche Ergebnis komme ich auch.
Bei mir ist das 8 Tage nach Barcelona, passt also ganz gut.

Euch ganz viel Spaß in New York, dass Du da überhaupt über den Terminkonflikt mit dem Stadion-Kreiseln nachdenkst, ehrt Dich.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

28254
Moin moin zusammen
@ GC-Challenger ihr haut ja die km raus, sehr gut.

@ me
habe seit ca. 1,5 Jahren mal wieder die Newton Distance aus der letzten Eck gekramt.
Wie die Dinger einen auf den Vorfuß zwingen, hatte ich ganz verdrängt, echt unglaublich...meine Waden maulen nach den 5km easy :geil:

@ tod
ganz viel Spass im Winter @ NYC

28255
Friemel hat geschrieben: Eigentlich wollte ich heute auch wieder los, aber vielleicht lasse ich doch mal Vorsicht walten und setze einen Tag aus. Die Challenge ist ja auch festgefroren... :zwinker2: Wobei die Spitze interessante Distanzen hat. Ist 7 eine Glückszahl?
Morgen habe ich Urlaub und dann geht es auf ein kinderfreies Wochenende in ein schickes Hotel mit Mann. :bounce: Vielleicht laufe ich morgen früh dann noch mal. :nick:
Ich verstehe das mit dem "festgefroren" wie einen kleinen Seitenhieb. Aber ehrlich: Gestern Abend war es auch einfach nur kalt. Dazu hast mich mit deinen 15km so demotiviert, dass ich entschieden habe zu Hause zu bleiben. Dafür bin ich heute morgen gleich mal zur Arbeit gelaufen :) .... Ich glaube es war das erste Mal, dass ich zwei lange Hosen zum laufen an hatte. Obenrum zwei wärmende Funktionsshirts, Laufpullover und Jacke. Ich bin los wie ein Schneemann... ( zumindest sah ich wohl so aus von den Proportionen her :D )

Ich wünsche Dir natürlich ein sehr schönes Wochenende mit deinem Mann. Aber sag mal, nimmst Du Laufklamotten mit oder habe ich am Wochenende entspannt Zeit, deinen Vorsprung wegzuknabbern ? :P

@tod:

Wenn man von Dir einige Zeit nix hört und in GC keine Aktivität sieht, weiß man mittlerweile das Du einfach wieder viel um die Ohren hast. Ich bewundere immer, dass die Leute mit wenig Freizeit auch meist noch ehrenamtlich eingebunden sind. Im Hinblick auf deinen TP habe ich schon fast gedacht, dass Du nun doch andere Wege gehst als angedacht.

Klingt natürlich schön, so ein Familienausflug nach New York. Das ist einer der Städte, die ich wohl irgendwann nochmal in meinem Leben besuchen möchte. Ich scheue mich aktuell aber vor dem langen Flug.

@ me:

Läuferisch habe ich ja schon meine Stellungnahme abgegeben. Was ich noch nicht berichtet habe, aber doch interessant finde: Letzten Freitag Abend wurde bei uns ein Wolf vom Auto überfahren. Luftlinie vielleicht 3 bis 4km von meinem Haus entfernt und auch nicht weit weg von einem Abschnitt, den ich öfters laufe. Von einem Bekannten aus der hiesigen Jägerschaft habe ich ja schon ab und an mal gehört, dass es immer mal Indizien auf Anwesenheit von Tieren gab, die auf Durchreise sind. Man geht davon aus, dass es dann immer der Nachwuchs des Rudels "um die Ecke" ist, die dann auf Wanderschaft gehen. Ich würde mich wirklich freuen, solch ein Tier mal zu sehen. Okay, ich würde dann zwar in entgegengesetzte Richtung zurück gehen, aber spannend fände ich das schon !

28256
ruca hat geschrieben: So, jetzt zum "aktuellen Sport". Danke an dieser Stelle an DHL, die meinen Rad-Nachhauseweg von 20 auf 25km verlängerten, weil sie eine Sendung nicht in die verlangte Packstation sondern in ein komplet in der falschen Richtung liegendes Postamt zugestellt hatten... Mir sind am Ende sowas von die Finger abgefroren, ich fühlte nicht mehr, dass die Bremse da war...

Laufen muss ich mal schauen, ich habe Laufklamotten zwar auf der Arbeit dabei, weiß aber noch nicht, ob ich heute wirklich noch 2x tiefgekühlt werden will...
Ja momentan ist es auf dem Rad wirklich a...kalt. Ich muss jeden Abend erst mal 200 HM runter fahren mit schönem Fahrtwind der das einfrieren lässt. Gestern auf der Heimfahrt auch noch einen wirklich unangenehmen Gegenwind gehabt.
Heute morgen durfte ich dann im Schnee ins Büro fahren. Als ich losfuhr hat es angefangen zu schneien. Jetzt ist alles weiß :) .
Friemel hat geschrieben: zuerst einmal schöne Grüße an Isse und Herrn Isse, in der Hoffnung, dass es heute schon wieder besser ausschaut.
dem kann ich mich nur anschließen - :besserng:
Friemel hat geschrieben:Morgen habe ich Urlaub und dann geht es auf ein kinderfreies Wochenende in ein schickes Hotel mit Mann. :bounce: Vielleicht laufe ich morgen früh dann noch mal. :nick:

Ich wünsche schon mal vorab ein schönes Wochenende (wie hieß es nochmal: Wochenende des kleinen Mannes) und friert nicht zu stark!
ich wünsche dir auch ein erholsames Wochenende und lass dich im Hotel verwöhnen :daumen: .

Bei mir ist erst morgen wieder Laufen angesagt. Habe heute Abend noch einen Termin und in der Mittagspause Laufen geht leider nicht.

LG Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

28257
todmirror hat geschrieben:Diese spontanen Trips werden mir ab Sommer fehlen, wenn wir dank Einschulung des Großen dann an die Schulferien gebunden sind.
Das kann ich nachvollziehen - ich habe das Problem nur in den Schulferien fahren zu können mindestens bis zum Ruhestand meiner Frau.
LG Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

28258
Kerkermeister hat geschrieben: habe seit ca. 1,5 Jahren mal wieder die Newton Distance aus der letzten Eck gekramt.
Wie die Dinger einen auf den Vorfuß zwingen, hatte ich ganz verdrängt, echt unglaublich...meine Waden maulen nach den 5km easy :geil:
Äh, was sagt die AS dazu? War da nicht was? :confused:
Tom

28259
ruca hat geschrieben: Euch ganz viel Spaß in New York, dass Du da überhaupt über den Terminkonflikt mit dem Stadion-Kreiseln nachdenkst, ehrt Dich.
Das hat mir die letzten zwei Jahre so großen Spaß gemacht, dass ich mich auch in diesem Jahr darauf einfach unheimlich gefreut habe - aber auf NY freue ich mich natürlich auch.
Kerkermeister hat geschrieben: @ tod
ganz viel Spass im Winter @ NYC
Danke Dir! Die letzte gemeinsame Reise mit meiner Frau nach NY war im Dezember über den 2. Advent. Da waren es 20° und wir haben Leute in kurzen Hosen mit geschultertem Weihnachtsbaum gesehen. Gegen einen richtigen Winter hätte ich nichts einzuwenden - auch wenn das dann vermutlich bedeuten wird, dass es keinen Hubschrauberflug mit offenen Türen gibt.
tmo83 hat geschrieben: @tod:

Klingt natürlich schön, so ein Familienausflug nach New York. Das ist einer der Städte, die ich wohl irgendwann nochmal in meinem Leben besuchen möchte. Ich scheue mich aktuell aber vor dem langen Flug.
Als ich vor 1,5 Jahren drüben war, habe ich auf dem Rockefeller Center einen Vater mit seinem Sohn getroffen, die gemeinsam in den Sonnenuntergang geblinzelt haben. Der Junge hat übers ganze Gesicht gestrahlt und war herrlich aufgeregt. Seitdem steht auf meiner Todo-Liste, dass ich dort oben mit meinen beiden Söhnen an je einer Hand stehen möchte. Ich bin wahnsinnig empfänglich für solch emotionale Momente.

Dass ich auf den Flug besonders große Lust habe, kann ich wahrlich auch nicht sagen. Hinzu kommt, dass das der erste Flug meines Kleinen werden wird. Ich fürchte, das könnte anstregend werden. Apropos "streng". Ich bin normalerweise ziemlich rigoros, was den Fernsehkonsum meiner Kinder angeht. Auf dem Transatlantik-Flug werde ich hier wohl nachsichtig (oder heißt es nachlässig) sein.

28260
todmirror hat geschrieben:Ich bin normalerweise ziemlich rigoros, was den Fernsehkonsum meiner Kinder angeht. Auf dem Transatlantik-Flug werde ich hier wohl nachsichtig (oder heißt es nachlässig) sein.
Ah, es gibt dann also Stirb Langsam 2 mit herausgeschnittenen Flugzeugszenen. :D
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

28261
Hello, ihr Lieben,

ganz lieben Dank für die zahlreichen Genesungswünsche über GC und hier sind auch noch ein paar hinzugekommen.

Bei uns ist im Mom. der Wurm drin. Letzte Woche hatte mein Vater einen Unfall und ist aufgrund der Verletzung die kommenden 6 Wochen nicht in der Lage Arme und Hände zu bewegen. Er ist auf Vollpflege angewiesen. Justamente laboriert meine Mutter genau seit dem Tage mit einer sehr hartnäckigen Erkältung herum. 6 Tage lang liegt sie flach mit über 39°. Also bin ich mit Mundschutz und Desinfektionsspray bewaffnet, vor der Arbeit und nach der Arbeit hin und versuchte, beiden gerecht zu werden. Das war neben den vielen Km aus der letzten Woche - bis diesen Montag doch recht anstrengend. Seit Montag sollte mich meine Schwester unterstützen, es kam nicht dazu, sie hat nun auch Fieber.

Jedenfalls habe ich mir dort so ein Ding weggeholt, dass ich nun auch mit 39,5° Fieber darniederliege. Mein Mann schwächelt auch und dies schon seit dem WE. z.Z. ist er auf Dienstreise und ich glaube, er ist recht froh darum.

Als ich den "Deal" in GC vorschlug, merkte ich schon was im Körper und hoffte, dass der Infekt an mir vorbeigeht. Nun ja, nun bin ich noch bis 31.1. krank geschrieben und bewege mich nicht aus dem Bett. Tut sich prima, steht ja nur die Vorbereitung Tokio an. Wie das alles ausgeht, keine Ahnung.

Schlimmer geht's immer. Aber noch genieße ich die wahrscheinlich letzten Stunden Platz 3 in der Challenge. Immerhin. :D

@Friemel, feiert den Geb. deines Mannes bei eurer WE-Reise und genießt die Auszeit.

@Tod, es ist wunderschön, dass du deinem jüngsten Spross nun auch NY zeigen darfst. Genießt den Papa-Sohn-Ausflug. Aber der ist ja noch ein wenig hin.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28263
:winken: und :danke: allerseits für eure Glückwünsche!

Hab einen wunderbaren Geburtstag gehabt, erst morgens mit den KollegInnen, dann am Nachmittag gemütlich bei einem Tee zuhause, ein Privileg meines neuen Arbeitgebers ausnutzend, der Geburtstagskindern an ihrem Ehrentag 3,5 Stunden früher frei gibt. :hihi: Es klappte sogar noch ein Geburtstagslauf bei Tageslicht.


Heute bin ich etwas faul und müde, was auch am abendlichen Rotwein liegen könnte. Egal.

@Familie Isse: Auch auf diesem Kanal die allerbesten Genesungswünsche ... was ich mitbekommen habe, klingt allerübelst.

@tod: Puuuuh, dein enger Terminplan klingt jetzt auch nicht so gesund. Irgendwie sind es wohl immer dieselben, die beim Ehrenamt "den Kopf hinhalten". Und auch wenn man diese Arbeit eigentlich gern macht - sobald es unausgesprochen zur Pflicht wird, finde ich es stressig. Pass gut auf dich auf! Deine Vater-Sohn-Tour nach NYC klingt aber nach einer grandiosen Abwechslung, selbst wenn sie ebenfalls Stress mit sich bringt.

@friemel: Kinderfrei und Spaß dabei! :daumen:

@tmo: Viel Erfolg bei der Wolfs"jagd". In der Nähe meines Elternhauses gibt es auch Vorkommen, ich hab sogar schon mal eine Fährte gesehen, aber leider noch nie ein Tier. Allerdings gestehe ich: Bei seinem Anblick wäre ich lieber auf einem Hochsitz oder einem sonstwie geschützten Platz.

@ruca: Ich bewundere dich echt für deine mentale und physische Härte auf dem Rad. Ich bin da so eine Memme, was Kälte angeht. Neverever würde ich jetzt 20-25 km fahren wollen!

Wie auch immer, dir und allen anderen, die laufen können und wollen, schöne Läufchen und schon mal - prophylaktisch - ein schönes Wochenende!

kobold :hallo:

28264
@Isse Ihr Armen! Das klingt ja fürchterlich! Ich wünsche Euch schnelle und vor allem nachhaltig gute Besserung!

@NY Offenbar habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Das wird anders als in der Vergangenheit diesmal keine reine Vater/Sohn-Tour. Wir fliegen vielmehr als ganze Familie rüber und bleiben dann für fünf Nächte. Da ich NY aus vorangegangenen Besuchen schon ziemlich gut kenne, habe ich auch überhaupt keinen Druck, bestimmte Dinge unbedingt sehen zu müssen. Wenn wir also mal einen halben Tag irgendwo auf einem (ggf. Indoor-)Spielplatz zubringen, werde ich überhaupt nicht das Gefühl haben, etwas zu verpassen. Vor den Flügen habe ich etwas bammel. Das könnte tatsächlich stressig werden. Wenn wir erst einmal da sind, werden wir es aber eher ruhig angehen lassen.

28265
Oh jeee...

halbe Sache isse nix so Deins, Isse...

Gute Besserung Dir und Deiner Familie :hallo:

MirrorMan, so´n Papa-Sohn-Ding kann ich selber zwar nicht beurteilen aber das wird mit Sicherheit toll, dem MiniMirror mal NYC zu zeigen :daumen:
Ich kreisel dann ein paar Runden für Dich mit :wink:

Nachdem ich gestern noch im Hellen Feierabend gemacht hatte, siegte doch erstmalö der Lockruf von Cappuccino, Honigwaffeln und muggeligem Ofen... und als ich mich dann später trotzdem angepellt hatte, war mein Elan bei -4°C recht bald wieder abgekühlt und nach einer Runde ums Dorf war´s auch schon wieder gut :peinlich:
Am WoE sollen nochmal 25 her und dann wirds ernst - ach nee, das war ja kostenlos :nick:
Für diesmal habe ich mir Osmand nebst Karten und Track geladen und hoffe mal nicht wieder 45min allein mit Navigieren verbringen zu müssen :wink:

28266
MichaelB hat geschrieben: Am WoE sollen nochmal 25 her und dann wirds ernst - ach nee, das war ja kostenlos :nick:
Für diesmal habe ich mir Osmand nebst Karten und Track geladen und hoffe mal nicht wieder 45min allein mit Navigieren verbringen zu müssen :wink:
So 20 bis 25km habe ich mir für das Wochenende auch noch einmal vorgenommen. Ich kann nicht sagen, dass ich mich für unseren gemeinsamen WK eine Woche später auch nur annähernd vorbereitet fühle.

Was ist Osmand?

Mit dem GPS-Track kämpfe ich aber auch noch herum. Ich habe jetzt (wieder) Run.GPS auf meinem Telefon installiert. Das kann mit GPS-Dateien navigieren. Ich bin ja mal gespannt, ob bei der Kälte der Akku des Telefons durchhält. Irgendwie müsste man den Track wohl auch auf meine Uhr laden können. Mal sehen, ob ich noch herausfinde, wie das geht.

28267
Osmand

hab ich gleich nach dem letzten HHknU installiert und mich jetzt dran erinnert :wink:
Bin da nicht so affin und noch weniger geduldig - ich brauche sowas generell als foolproof und das scheint die App zu sein, denn ich habe es hinbekommen Track, drei Karten und zudem den Track vom Heide-Ultra zu laden :nick:

Vorbereitet?
Wir haben acht Stunden Zeit... das geht ja fast im Laufschritt :teufel:
Und zur Sicherheit nehme ich eine PowerBank mit falls der (vorher geladene) Akku schlapp machen sollte :daumen:

28268
todmirror hat geschrieben:
Als ich vor 1,5 Jahren drüben war, habe ich auf dem Rockefeller Center einen Vater mit seinem Sohn getroffen, die gemeinsam in den Sonnenuntergang geblinzelt haben. Der Junge hat übers ganze Gesicht gestrahlt und war herrlich aufgeregt. Seitdem steht auf meiner Todo-Liste, dass ich dort oben mit meinen beiden Söhnen an je einer Hand stehen möchte. Ich bin wahnsinnig empfänglich für solch emotionale Momente.
Das kann ich mir vorstellen. Das muss ein unglaublich schöner Gedanke ( gewesen ) sein.

@ Isse: Ach herrje, da hat es Dich noch schlimmer erwischt als ich mir vorgestellt habe. Ist natürlich eine blöde Situation für die gesamte Familie.

@ kobold: Das ist aber ein schönes Privileg. Da kann man den Tag auch mal genießen :) Ich werde dann auch berichten, sollte ich mal wirklich einen zu Gesicht bekommen !

@ MichaelB: Die Minusgrade gestern haben mich ganz zermürbt und ich blieb daheim. Du hast es wenigstens vor die Tür geschafft. :daumen: Ich drücke Dir und Tod die Daumen, dass das Handy bei der Kälte durchhält. Meins fährt bei den Außentemperaturen doch recht schnell runter, um den Akkzu zu schützen. Seit es irgendwann mal ein Update gab, reicht es nicht mal mehr wirklich um andere Musik während des Laufens anzuwählen. Seitdem behalte ich immer den Interpreten/Album bei und schalte nur mit der Bedienung der Kopfhörer weiter, mache Pause und so.
Da würde mir ne Powerbank nicht wirklich helfen.

@ me: Nach dem Lauf heute morgen dreht ich am späten Nachmittag noch eine Runde mit meiner Frau. Nicht wirklich viel wärmer als heute morgen, aber dadurch gab es doch noch zwei EInheiten heute. Der Lauf war meiner Frau halt versprochen.

28269
@Isse an deine gesamte Familie Gute Besserung!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

28270
@Isse: Volltreffer :( Ich hoffe ihr werdet alle bald wieder gesund. Für Tokio sehe ich da keine Probleme, wieviel du abspulen kannst hast du in der ersten Challenge Woche ja gezeigt, da klappt so ein Maratönchen sicher und bis zum Start ist noch genug Zeit.
Bild
Bild

Mein Laufblog

28271
Bin heute bei der Duisburger Winterlaufserie über 5km gestartet: 28:40min. Das bestätigt den Trend zu deutlich langsameren Zeiten. Statt 5:00min werde ich mich an 6:00 orientieren müssen. Komme nur noch knapp unter die 6:00 Marke. Das bedeutet aber auch, sich ein Rennen über 5 oder 10km anders einteilen zu müssen weil ich im Moment noch dauernd über- pace und dann einbreche.

Das erinnert mich daran, als ich über die 4:30 Marke scheiterte: es fing auch mit zu schneller Renn- Einteilung an, neue Orientierung brachte den Erfolg bei der 5er pace. Die konnte ich auch über 10 Jahre lang mehr oder weniger halten, seit über 1 Jahr geht es aber deutlich bergab.

Das Gute daran: ich habe keine Schmerzen, bin nicht verletzt und auch die Arthrose gibt weitgehend Ruhe. Die voll gelaufenen Rennen fühlen sich noch genau so giftig an, es kommen halt nur schlechtere Ergebnisse heraus. :D

28272
So, meine sechswöchige Laufpause wurde heute morgen endlich beendet. Ich bin allerdings nicht vor die Tür gegangen sondern auf dem Laufband geblieben. Hier schifft es seit 2 Tagen bei 7° trostlos vor sich hin und da hielt sich das Verlangen nach frischer Luft in engen Grenzen.

Also habe ich mir 1km@6km/h, 2@8km/h, 1@6km/h, 1@8km/h abgequetscht. Weil ich vergessen habe, die Heizung runter zu drehen, zeigte das Thermometer im Bad hat freundliche 26° :klatsch: Somit fällt die Einheit unter Hitzetraining... Normalerweise benutze ich das Laufband eher im Sommer, wenn es mir draußen zu heiß ist. :klatsch: :klatsch:

Den ersten km habe ich inspiriert von Alcx mit 6% Steigung absolviert. Wenn ich sowas beim nächsten mal machen will, erinnere ich mich daran und stapfe ich lieber im Freien den Berg hoch. :wink:

Völlig beschwerdefrei ist der Hax noch nicht, aber nach 200m hat sich alles ein wenig zurechtgeschoben und es fühlte sich halbwegs rund an. Nächstes Wochenende geht‘s dann in den Winterurlaub nach Vent im Ötztal.

So, dann euch noch einen geruhsamen Restsonntag und allen Kranken Gute Besserung.

@Isse: Ich hoffe, euer Lazarett lichtet sich bald wieder.

28273
Rauchzeichen hat geschrieben:
Weil ich vergessen habe, die Heizung runter zu drehen, zeigte das Thermometer im Bad hat freundliche 26°.
Dein Laufband steht im Badezimmer?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

28274
Ja, da wo jetzt das Bad ist, war früher der Fruchtboden in der Scheune und wir hatten eigentlich vor, im Bad noch eine Sauna einzubauen. Das haben wir verworfen und jetzt haben wir dort reichlich Platz für aktives Schwitzen :wink:

28275
Wir überlegen auch gerade, wo man am besten ein Laufband abstellen könnte... In der Wohnung ist nirgendwo richtig Platz, der Keller wahrscheinlich auch zu eng. Wäre schade rum... Aber selbst das Bad wäre zu klein...

28277
Rauchzeichen hat geschrieben:Außer im Bad ginge es bei uns auch nicht wegen der Deckenhöhe. Außer dem neu gebauten Bad haben die anderen Räume nur ca 2m, da wird es eng über dem Scheitel.
Wo ist bei euch der Fruchtboden? Doch oben? Bei uns standen unten in der Scheune seitlich auch noch Vieh und das Plumpsklo, der Schweineessenkoch"topf" , in der Mitte halt die Wagen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

28278
d'Oma joggt hat geschrieben:Wo ist bei euch der Fruchtboden? Doch oben? Bei uns standen unten in der Scheune seitlich auch noch Vieh und das Plumpsklo, der Schweineessenkoch"topf" , in der Mitte halt die Wagen
Ja, das war hier ähnlich.
Das Wohnhaus steht im 90° Winkel zur Scheune - Hinter dem Haus war unten in der Scheune der Schweinestall und darüber der Platz für Heu, Frucht usw. Da haben wir ein neues Bad eingebaut. Futterküche war unter dem Wohnbereich, Kuhstall, Platz für Wagen und Miste im anderen Schenkel des L.

28280
Welcome back Rauchzeichen :)

Ich bin ehrlich, ich gehe auch bei diesem Wetter lieber draussen laufen, als dass ich aufs Laufband gehe. Glücklicherweise bin ich heute größtenteils trocken geblieben.

@ Friemel: Es war mir eine Ehre, die letzten zwei Wochen haben echt Spaß gemacht und viel mehr ging bei mir aktuell auch nicht mehr wirklich, dann hätte ich wirklich nur laufen dürfen und hätte das Handball Training schwänzen müssen. Ich gehe mal davon aus, dass ich in der nächsten Woche erstmal etwas ruhiger mache :)

28282
@Isse, ich hoffe bei euch geht es wieder stark aufwärts!
@Tod, New York und dann auch noch zusammen, top.
@Rauchzeichen, schön, dass es bei dir langsam wieder wird. Die 6% gehen schon, du warst nur zu schnell unterwegs. :wink: Meine letzten Laufband "Läufe" waren 4-5 km/h gehen, reicht als Einstieg voll aus und belastet die Orthopädie nicht so, dann lieber länger laufen.

Die Garmin Challenge endet heute, wieder lustig im Chat dort. Phenix eindeutiger Sieger, er hat dieses Wochenende über 100 km runtergerissen .... :daumen:

Da bei mir dieses Jahr das Stadion Kreiseln Ende Februar in Hamburg leider nicht drin ist, war ich halt heute schon mal. :D Hätte mich heute morgen nicht auf die Waage stellen sollen, danach war ich jedenfalls wach ... 6 kg über WK Gewicht ... na der Tag fängt doch super an. Warum, wieso das so hoch ausgefallen ist, keine Ahnung, konnte es eh nicht ändern. Die Straßen waren frei und so war ich zeitig in der Halle. Chip und Nummer abholen, umziehen und kurz danach ging es auch schon los.

Lockerer Start und erst mal Tempo finden, hatte es schon mehrfach erwähnt, ohne GPS bin ich aufgeschmissen, hab kein Tempogefühl. So waren die ersten beiden Runden auch zu langsam, dafür war der Puls aber von Anfang an im orangenen Bereich und ging bis zum Schluss auch nicht mehr runter, lief ja super heute ... :D Irgendwann hat das Tempo dann halbwegs gepasst, es gab so eine große Rundenanzeige mit vielen Daten für alle und es folgte so eine 250m Runde der anderen.

Es handelt sich um eine Radrennbahn, was jetzt nicht so schön war, die Kurven hatten mehrere "Spuren" und die Steigung war nicht ohne. Wenn man es eilig hatte, musste man so pro Runde zwei mal die Steigung hochlaufen um an den anderen Läufern vorbeizukommen. So kam es auch öfters vor, dass man die komplette Kurve oben gelaufen ist. Kostete zusätzlich ordentlich Kraft, vor allem am Ende und gut war dieses für die Orthopädie sicher auch nicht. Bin mein eigenes Rennen gelaufen, war also viel im Tunnel, auch so ist nix passiert, so gibt es auch nichts weiter zu berichten, Rundenlauf halt. :D Der Puls ging am Ende in den roten Bereich, ein paar Runden wären aber noch drin gewesen, so ne Tartanbahn ist was feines.

Der Lauf hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn 80% der Musik aus Schlager, Fischer und Ötzi bestand. :hihi: Ich bin absolut kein Metall Fan, aber mitten im Lauf gab es eben dieses mal für gute 30 min ... war eine Wohltat und auch beim Laufen ging das so richtig ab. :zwinker2: Nach Stunden in der Badewanne sieht es orthopädisch momentan sehr gut aus, mal schauen wie es morgen so wird.

Ein guter, sehr schneller Läufer ist in der Mitte ausgestiegen, war mein Glück, das erste mal auf dem Treppchen und der erste Pokal. :daumen: Geworden ist es der 3. Platz (50km/4:08:22/Ø4:57/Ø80% HFmax.). Würde ich denn Lauf wieder machen? Ja, aber nicht unbedingt im Januar auf Zeit. :wink:

Schönen Wochenstart euch. :winken:
Bild
Bild

28284
Guten Morgen an alle

@Rauchzeichen - schön dass es aufwärts geht - starke Leistung in der Sauna aufs Laufband zu gehen :teufel: :daumen:

@ Isse - hoffe auch bei dir ist es bald ausgestanden, für die Challenge hast du ja schon wieder alles raus geholt und Runden auf dem Balkon gedreht, das nennt man Einsatz :hihi:

@AlcX - Glückwunsch zum ersten Pokal

@Phenix - Glückwunsch zur gewonnenen Challenge
Falls jemand die Befürchtung hat, in Delmenhorst zu verhungern oder zu verdursten:

https://www.facebook.com/burginsella...8357527487363/
Jetzt verstehe ich die 24 h von Delmenhorst und deren Wettkampfgedanken endlich - es geht nicht um die meisten km in 24 Stunden sondern um die meisten kcal in 24 Stunden und Laufen findet nur statt um wieder Platz im Magen für neue Leckereien zu schaffen :hihi:

LG Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

28285
Guten Morgen, ihr Lieben,

zuerst:
Ganz herzlichen Glückwunsch @Phenix zum 1. - wohlverdienten - Platz in der Challenge. Du warst wirklich großartig! :first:

@Alcx, meinen herzlichsten Glückwunsch zum Treppchen, dem 3. Platz und zum somit verdienten 1. Pokal beim 50er WK gestern. :pokal: Ich freue mich wirklich sehr für dich, dass du nach dieser Ochsentour in der Challenge noch solches Tempo vorlegen konntest. Auch zum 2. Platz in der Challenge meine herzlichsten Glückwünsche.

Ihr beiden habt wieder alles gegeben. :respekt2:

Tja, die Challenge ist beendet und ich bin ja nun seit Dienstag der Vorwoche außer Gefecht. Gestern schaute ich mal wieder rein und sah, dass mir zum 5. Platz nur 100 m fehlten. Also zog ich am Abend meine Jacke und Mütze über mein Flatterhemd und quälte mich die 100 m in Hausschuhen auf den Balkon. Dort schlich ich die fehlenden Meter ab, ihr seht es an der Pace und bin nun Platz 5. Das sollte natürlich nicht mehr als ein Joke sein. Aber mein Kampfgeist flackerte kurz auf. :D

So, kurze Lagemeldung:
Nochmals, ganz lieben Dank für eure Wünsche. :) Ich kann hier natürlich nicht alles offenlegen. Zumindest die Hochfiebrigkeit von meiner Mutter und mir ist weg. Ebenso das Fieber bei meiner Schwester. Wir alle dümpeln aber weiter an den Nachwirkungen und diese sind halt nicht unerheblich. Ich bin seit gestern stundenweise auf und muss nun, wie alle anderen hier, zu Kräften gelangen. Bei meinem Vater gibt es keine Fortschritte. Karsten lag das WE auch im Bett, dafür geht es nun deutlich besser. Wir können nun insgesamt mit der Situation hier besser umgehen und den Rest schaffen wir auch noch. Lieben Dank euch allen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



28286
Moins´n,

Isse: Gute Besserung weiterhin :hallo:
Und lass den Kampffgeist nicht aus der Flasche :zwinker2:

Alcs: :daumen:
Und danke für den Bericht :hallo:
Erstaunlich, dass man in der Halle einen ähnlich schrägen Musikgeschmack hat wie letzten Sommer beim 6-Stünder im Stadion... :klatsch:

Rauchzeichen: Laufband im Badezimmer ist... ist... abgefahren :teufel:

Me: am Samstag nieselregnerische 26Km gelaufen und den "TP" für den HHknU somit erfüllt :wink:
Sieht gut aus was den letzten Platz angeht :zwinker2:

28287
Mal kurz eine Wasserstandsmeldung von mir:

Das wichtigste vorweg:

Liebe Kerstin (und lieber Karsten). Deine letzte Nachricht mit der Balkon-Anekdote macht mir Hoffnung, dass Ihr tatsächlich auf dem Weg der Besserung seid. Ich mache mir ein bisschen Sorgen um Euch und drücke kräftig die Daumen, dass es weiter bergauf geht.

@Alcx Glückwunsch zum Treppchenplatz bei dieser verrückten Veranstaltung! Gut gemacht!

@alle Challenger Gut gemacht! Glückwünsche insbesondere an Phenix!

@me Seit dem Wochenende bin ich erkältet. Angesichts der Zustände im Hause Isse erspare ich mir aber jegliches Rumgejammer. Erfahrungsgemäß gehen Erkältungskrankheiten bei mir langsam los, bessern sich dann nach ein paar Tagen, um dann noch einmal nachzlegen. Sollte das jetzt wieder so gehen, wird es am Samstag mit dem Quer-durch-Hamburg-Ultra eng. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und habe am Samstag ein wahnsinnig forderndes Mentaltraining absolviert. Morgens waren wir mit der ganzen Familie bei Ikea, um einen Kleiderschrank für das Kinderzimmer unseres großen zu kaufen. Zu Hause habe ich festgestellt, dass die lustige Schrankinnenbeleuchtung, über die mein Sohn im Möbelhaus so begeistert gestaunt hatte, nicht enthalten war. Nachdem ich ihm schon autoritär die Hochglanzfronten ausgeredet hatte, sah ich mich in der moralischen Verpflichtung nachzubessern und bin ein zweites Mal in dieses Tollhaus gefahren. 2x an einem Tag durch die Menschenmengen bei IKEA zu walzen, ist für mich Höchststrafe. Der Aufbau hat alles in allem ca. 10 bis 12 Stunden des Wochenendes geklaut. Jetzt steht die Kiste aber. Vielleicht wäre Handwerker für mich doch etwas gewesen. Es ist irgendwie schön, wenn man das Ergebnis seiner Arbeit mit Augen und Händen bestaunen kann.

Euch allen eine schöne und hoffentlich gesunde oder zumindest erholsame Woche.

28288
Alcx hat geschrieben: Ein guter, sehr schneller Läufer ist in der Mitte ausgestiegen, war mein Glück, das erste mal auf dem Treppchen und der erste Pokal. :daumen: Geworden ist es der 3. Platz (50km/4:08:22/Ø4:57/Ø80% HFmax.). Würde ich denn Lauf wieder machen? Ja, aber nicht unbedingt im Januar auf Zeit. :wink:
Herzlichen Glükwunsch zum tollen 3. Platz :daumen: .

28289
Hallo Ihr Starter,

die Quarantänestation ist ja leider noch immer geöffnet und findet anscheinend auch noch Zuwachs. Haltet weiterhin die Ohren steif und schnupft ordentlich Vitamine!

@Alcx An dieser Stelle auch noch Glückwunsch zum Kreiseln unter musikalisch fragwürdigen Bedingungen. Schicker Pokal! :daumen:

@tmo Die nächste Challenge kommt irgendwann (kann gerne noch etwas dauern :peinlich: ) und dann kannst Du ja noch mal abwägen, was Priorität hat. :zwinker5: Biene feuert den Ehrgeiz dann noch zusätzlich mit an!

@Isse Wie gesagt: Wenn einer den Wettkampfsgeist verinnerlicht hat, dann Du - ich übe noch :D Besonders lustig ist der Gedanke, wie Du im Flatterhemd Deine 2Meter Runden auf dem Balkon drehst. :hihi:

@Phenix Auch von mir Glückwunsch zum ersten Platz. Die km-Anzahl ist wieder der Wahnsinn :geil:

Ich hab die 100 km in 2 Wochen geknackt und bin schweinestolz. Ein gewisser Antreiber, dessen Ego ich hier nicht unnötig anfeuern möchte :zwinker2: , hat sicher einen klitzekleinen Anteil dazu beigetragen.

Heute war war das Wetter hier gruselig, so dass man dann auch ohne schlechtes Gewissen aufs Laufen verzichten konnte :nick: .

Eine schöne letzte Januarwoche (die Zeit, in der man im Hellen laufen kann, wird immer länger :hurra: )
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

28290
Öhmmm...

Vitamine wohl besser nicht 'schnupfen' 🙄 aber ja, ich esse täglich Mandarinen, Apfel, Banane, Möhren, Tomaten... bei 100Km / 2 Wochen bin ich allerdings (noch) lange nicht... aber mich treibt ja auch nix und niemand...
Zwei Monde noch bis die fiese dunkle kalte nasse Un-Zeit zu Ende geht - und das gefühlt von Jahr zu Jahr schneller 🙃

Schönen Dienstag allerseits 👉

28291
Rauchzeichen hat geschrieben:Ja, da wo jetzt das Bad ist, war früher der Fruchtboden in der Scheune und wir hatten eigentlich vor, im Bad noch eine Sauna einzubauen. Das haben wir verworfen und jetzt haben wir dort reichlich Platz für aktives Schwitzen :wink:
Ich hab mal vor Jahren beim Linz Marathon einen Ultraläufer kennen gelernt, der dort am Stand von Nike seine Brötchen verdient hat. Wir tauschten uns ein wenig aus und dann erzählte er mir, wie er sich auf einen 100 km Wüstenlauf, der damals in Namibia stattfinden sollte, vorbereitete ... Dazu platzierte er sein Spinning-Rad in der Sauna und stellte irgendwas zwischen 50 und 60°C ein, um dann ein paar Stündchen zu pedalieren ...

Nett oder :hihi:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

28292
MichaelB hat geschrieben:Zwei Monde noch bis die fiese dunkle kalte nasse Un-Zeit zu Ende geht - und das gefühlt von Jahr zu Jahr schneller
Meine Wahrnehmung ist eher konträr ... mir scheint die eklig kalte Dunkelphase von Jahr zu Jahr länger zu dauern ...

Sonne und Wärme haben will .... :nick:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

28293
U_d_o hat geschrieben:Ich hab mal vor Jahren beim Linz Marathon einen Ultraläufer kennen gelernt, der dort am Stand von Nike seine Brötchen verdient hat. Wir tauschten uns ein wenig aus und dann erzählte er mir, wie er sich auf einen 100 km Wüstenlauf, der damals in Namibia stattfinden sollte, vorbereitete ... Dazu platzierte er sein Spinning-Rad in der Sauna und stellte irgendwas zwischen 50 und 60°C ein, um dann ein paar Stündchen zu pedalieren ...

Nett oder :hihi:

Gruß Udo
Bei mir war es unabsichtlich, weil - wie ich inzwischen herausgefunden habe - beim Alexa-Skill-gesteuerten WLan-Tado-Thermostat die Batterie leer war und dieses dann komplett auf macht. D.h. Alexa hat das Thermostat zwar darüber informiert, dass es die Temperatur runterfahren soll, aber das Thermostat hat es ignoriert. Das ist der Preis, den man bezahlt, wenn man an der Speerspitze des Fortschritts stehen möchte.

28294
OK,

wer Alexa ran lässt... bei mir wäre die Sauna absichtlich und nur von mir selbst gesteuert :nick:

Apropos, ich meine Berichte vom Badwater bzw. vom Training gesehen zu haben wo Läufer in der Sauna trainiert haben :teufel:
Bei mir hat es bislang nur zur Lektüre von Werner Sonntag gereicht während ich in der 70°C muggeligen Asia-Sauna saß :wink:

Auch wieder warm haben will :nick:

28295
Irgendwie habe ich mich die letzten Jahre zu den "Winterläufern" gezählt, aber ganz ehrlich: Dieses Jahr nervt mich das Wetter auch... daher auch für wärmer! (Obwohl der Winter objektiv betrachtet bei uns bislang wirklich harmlos war)

Habe gestern den neuen TP für Februar bekommen, vom Umfang her ist der regelrecht human, zumindest im Vergleich mit dem Januar. Liegt auch daran das der erste Wettkampf des Jahres ansteht (Jokertrail am 23.2) und ein kleines Tapering dafür integriert ist.
Die 661 Challenge soll/darf ich nun doch mitmachen :bounce: , halt mit vielen Wanderungen, lange unterwegs sein, ist weiterhin eines der Konzepte.

Läuferisch gab es seit dem Wochenende nichts bei mir, gestern wäre eigentlich Krafttraining dran gewesen, bin aber so spät von der Arbeit raus gekommen, das ich es nach Kochen/Essen/Gassi gehen schlicht vergessen habe, muss ich auf Freitag schieben. Generell ist die Woche ohnehin als Ruhewoche ausgelegt, daher alles recht entspannt.

:hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

28296
Ich bin Winterläufer, wenn schön Schnee liegt und schönes Wetter ist. Diese Situation haben wir aber selten, meist ist es einfach nur dunkel oder naß oder kalt ( oder auch eine Kominbation daraus ) und und und ..... Daher bin ich eindeutig der Sommerläufer. Sobald ich eine kurze Hose tragen kann geht der Spaß erst los :D

Diese Woche lasse ich es erstmal ruhiger angehen. Montag kein Lauf, gestern kein Lauf. Dafür gestern beim Handballtraining richtig viel Energie gehabt und mich richtig ausgepowert. Daher wird wohl heute auch gleich mal ein Tag Ruhepause eingelegt. Gelaufen wird wohl morgen erst wieder. Passt mir aber auch ganz gut, da ich heute auch erst später Zeit für eine Runde hätte.

28297
Ich schließe mich der "im Moment alles blöd"-Fraktion vollumfänglich an. :nick:

Gestern ist mir auf dem Hinweg zur Arbeit mal wieder die Züge Fahrradbremse eingefroren, jetzt habe ich diesbezüglich die Nase endgültig voll und mir eine hydraulische bestellt, da gibt es diese Problematik nicht.

Dann war ich irgendwann zuhause und wollte eigentlich 5x1000@10k-Tempo laufen um vor Barcelona (noch 10 Tage...) noch einen Temporeiz zu setzen. Aber keine Lust, also dann doch ein wenig gegessen. Die Lust kam zurück, also mit vollem Bauch los. Kurzgefasst: Alles blöd, ich habe nach einem Intervall aufgehört. War eine Kombination aus zu kalt, zu dunkel und zu voller Magen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

28298
ruca hat geschrieben:Ich schließe mich der "im Moment alles blöd"-Fraktion vollumfänglich an. :nick:
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Von meiner aufkeimenden Erkältung hatte ich ja schon kurz berichtet und hatte vorhergesagt, diese würde kurz besser werden, um dann noch einmal stärker zurückzukommen (so ist es normalerweise bei mir). Den zweiten Teil habe ich diesmal ausgelassen. Das finde ich fair von meinem Körper, so werden jedenfalls keine falschen Erwartungen geweckt. Ich huste jedenfalls inzwischen ganz kläglich. So richtig schlecht geht es mir zum Glück aber auch nicht. Herzfrequenz und Körpertemperatur sind allenfalls (wenn überhaupt) ganz leicht erhöht. Sport habe ich jedenfalls seit letztem Freitag keinen mehr getrieben und ich werde die Erkältung jetzt auch zunächst auskurieren. Gerade gestern habe ich wieder von einer bekannten gehört, die aktuell noch bis Mitte Februar krankgeschrieben ist, weil sie sich nach einer Grippe noch eine Lungenentzündung eingesammelt hat. Gestern Abend habe ich eine E-Mail an den Veranstalter des am Samstag stattfindenden 2. Hamburger-Kost-Nix-Ultra geschrieben und meinen Startplatz freigegeben. Da zur Zeit aber keine weiteren Interessenten vorhanden sind, kann ich noch bis Freitag entscheiden, ob ich doch starte. Danach sieht es im Augenblick aber gar nicht aus. Das ist wirklich extrem schade. Der Lauf beginnt in Hamburg Bergedorf. Dort bin ich geboren und führt dann zum größtenteil über Wege, auf denen ich regelmäßig trainiere. Wir kommen auch ganz dich an meinem jetzigen Wohnort vorbei. Eigentlich so ein richtiges Heimspiel. Gestern Abend war ich einigermaßen gefrustet, dass ich jetzt schon wieder meinem Ruf als Absagekönig gerecht werde und wollte zukünftig vollständig auf Wettkämpfe verzichten. Heute morgen gewinnt nun aber wieder mein Wankelmut.

28299
ruca hat geschrieben:Ich schließe mich der "im Moment alles blöd"-Fraktion vollumfänglich an. :nick:

Gestern ist mir auf dem Hinweg zur Arbeit mal wieder die Züge Fahrradbremse eingefroren, jetzt habe ich diesbezüglich die Nase endgültig voll und mir eine hydraulische bestellt, da gibt es diese Problematik nicht.

Dann war ich irgendwann zuhause und wollte eigentlich 5x1000@10k-Tempo laufen um vor Barcelona (noch 10 Tage...) noch einen Temporeiz zu setzen. Aber keine Lust, also dann doch ein wenig gegessen. Die Lust kam zurück, also mit vollem Bauch los. Kurzgefasst: Alles blöd, ich habe nach einem Intervall aufgehört. War eine Kombination aus zu kalt, zu dunkel und zu voller Magen...
Der Text könnte fast von mir stammen :D - mir ging es gestern ähnlich.

Nach der Heimfahrt von der Arbeit mit dem Fahrrad (zum Glück ohne Pannen und Probleme) wollte ich noch laufen gehen. Allerdings war's schon spät die Kinder nörgelten dass sie Essen wollen und meine Frau wollte zum Judo gehen. Also erst mal gekocht und gegessen. Danach hatte ich noch vor eine Runde zu laufen. ...aber ... konnte mich nicht mehr aufraffen - das Sofa war zu gemütlich. Und wenn ich gelaufen wäre, hätte ich die identischen Probleme wie Ruca gehabt.

Also Umplanung - heute Laufen und Kraftraining auf Donnerstag verschoben.

Heute morgen im Schneetreiben zur Arbeit gefahren, mal schauen was die Heimfahrt für Überraschungen bereithält.

Zum Thema Winter- oder Sommerläufer - es ist mir beides zu extrem ich liebe den Frühling und Herbst. Angenehmen Temperaturen, Helligkeit und die Blütenprcht des Frühlings oder das bunte Laub des Herbstes, es gibt nichts schöneres.

LG
Uwe
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

28300
Hach, hier passe ich gerade prima rein. :)

An Laufen ist noch nicht zu denken. Aber ich habe mich heute belastet und habe ein wenig Frühjahres-Deko gesucht. Da vergeht die Zeit und man macht ein paar Schrittchen, um einfach wieder stabil zu werden.

Ich werde vermutlich nicht vor dem WE laufen. Es fühlt sich einfach noch nicht gut an. Aber der Lebensgeist kommt langsam zurück. Immerhin. Morgen habe ich noch eine AU und ab Freitag beginne ich dann wieder mit meiner Arbeit.

Für Delmenhorst haben wir soeben die Fahrkarten gebucht. Unser gemeinsames Kreiseln wird immer realer. Läuft. :hallo:

Habt eine schöne Zeit und gute Besserung an alle, die es benötigen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“