Banner

Der Starter-Faden

24401
tmo83 hat geschrieben:Genau, Scavenger Hunt !

Macht total Spaß, aber ich bin auch froh wenn Freitag der letzte Tag vorbei ist. Wir waren am Montag bei uns an einer Sonnenuhr und mussten mit Team ein Foto von der Uhrzeit 12:34 aufnehmen. Was meinst Du was da für ein Gedränge am Feiertag war :) Aber die Stimmung ist echt gut, wenn man andere Teams unterwegs trifft.

Für die Aufgabe, man muss es in die Medien schaffen hat meine Frau auch einen Presseartikel geschrieben und wild verschickt. Hat immerhin dafür gereicht das ein regionales Blatt den Artikel aufgenommen hat: https://regionalwolfsburg.de/handy-schn ... eburtstag/

Fragt nicht wer auf dem Schaukelpferd sitzt....
Großartig :D

Bee responsible hatten wir auch. Ich durfte das dicke Hummelchen geben :P Die Medienaufgabe hatten wir ebenfalls. Als Bloggerin hatte ich es da natürlich einfach. Und es wurde sogar als überregional gewertet. Denn: es gab eine Aufgabe, in der man hier bei uns den Roode Paal besuchen sollte. Das ist ein tatsächlich roter Pfahl, der früher als ein Längenmaß für die Deichrichter galt. In der Aufgabe wurde dann auf einen Blogbeitrag verwiesen. Und das war meiner :D Was war ich happy :D Hätte ich das von euch also früher gewusst, hätte ich auch noch einen zweiten Beitrag über den Scavenger Hunt geschrieben :D

Das mit der Sonnenuhr kann ich mir gut vorstellen. Wir mussten uns vor eine unserer Webcams stellen und damit das Team "fotografieren" lassen. Haben es an einem Marktsamstag gemacht und da waren wir auch nicht die einzigen :P
Wir hatten insgesamt 150 Aufgaben zu lösen. 145 haben wir geschafft und sind damit auf Platz 6 gelandet. Mehr war durch meine Arbeit im Einzelhandel und ein Kleinkind im Team einfach nicht drin. Aber wir sind zufrieden, da wir anfangs nicht einmal damit gerechnet haben, überhaupt 100 Aufgaben zu schaffen.

Dann wünsche ich euch mal noch ganz viel Erfolg und viele viele Punkte :D

24402
Malli85 hat geschrieben: @tod, deine Bilder sind der Hammer! Und vor allem so völlig anders als meine :D Wobei ich mich auch mit der nachträglichen Bearbeitung noch echt schwer tue. Ich habe ein kleines Bearbeitungsprogramm, mit dem ich hier und da mal was ausbessere, aber das war es dann auch schon. Falls du mal schauen willst: ich habe einige meiner Bilder in meinem Blog: http://aufgehtsnachnorden.blogspot.de/
Seit Donnerstag ist nun auch meine Canon da und ich möchte sie nicht mehr aus der Hand legen :D
Danke Dir! In (oder sagt man "auf") Deinem Blog sind auch sehr schöne Bilder zu sehen. "Eisiges Ostfriesland" hat mir sehr gut gefallen. Bist Du tatsächlich Buchhändlerin? Klasse! Das ist ein absoluter Traumberuf von mir. Leider scheint das klassische Berufsbild aber wohl langsam aber sicher auszusterben, oder? Kleinere Buchläden weichen den großen Ketten. Und inzwischen kapitulieren selbst die Ketten und schließen bzw. Verkleinern Filialen, weil das Geschäft wohl eher ganz woanders gemacht wird.
tmo83 hat geschrieben:Genau, Scavenger Hunt !

Macht total Spaß ...
Das klingt wirklich witzig und spannend.

Ach ja: Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt. In der Relegation muss man nicht schön spielen und es kommt auch nicht darauf an, wer was verdient hat. Da gilt es, sich durchzubeißen - und das haben die Wolfsburger erfolgreich getan.

24403
@ tod: Danke Dir. Da haben sich die Wölfe tatsächlich durchgebissen. Tut mir trotzdem für die Kieler leid. Egal, abhaken und schauen was die nächste Saison bringt.

@ Scavenger Hunt:

Gerade eine Nachricht meiner Frau bekommen: "Für dich brauchen wir heute ein weißes Hemd mit Jacket" weiter geht es " für Popeye brauchst ein dunkelblaues Shirt.... rotes Tuch habe ich auch .... Den Anker auf deinem Unterarm malen wir mit Kajal" und " Mitnehmen müssen wir noch: .... "

Ich darf mich also heute wieder zum Horst machen. Laufen für heute ist auch gestrichen, das muss ich morgen früh machen :D

24405
Ganz fix reinhüpf :hallo:

Ich lese weiter fleißig mit, kann aber lauftechnisch kaum beitragen...

Kurzfassung 2018
Erst BSV in der LWS (schöner Aküfi :hihi: ), dann eine langwierige Entzündung in der Hüfte, die mich schlussendlich dazu gebracht hat, 6,5 Wochen wirklich die Füße still zu halten und gar nicht zu laufen (ja, das geht, unglaublich :zwinker2: ).

Wiedereinstieg mit 2x2,4 km die Woche vor einigen Wochen, inzwischen bin ich wieder bei schmerzfreien 3-4 Läufchen die Woche, also jeden zweiten Tag.

Alle so zwischen 5 und 14,5, meist 9 - 5 - 14,5 im Wechsel.

Komplett ohne Tempo (ok, Scherz bei meinen Zeiten, also daher nicht wichtig) und mit Stehenbleiben an der Ampel und Gehpausen bei dem schwülen Wetter vor Kurzem. Einfach Laufen um das Laufen zu Genießen.

Dazu viel Stabilitätsübungen.

Ich bin alt :motz:

Liebe Grüße
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

24406
Huhu,
Tigertier hat geschrieben:
Kurzfassung 2018
...

Ach je, du nimmst aber wirklich alles mit. Die Vorbereitung auf den BM hat noch nicht begonnen. Im letzten Jahr sind wir beide dort auch ins Ziel gekommen, obwohl wir mit unseren Bewerbchen doch nur die halbe Strecke laufen wollten. :hihi: Das wird schon bei dir werden mit nun hoffentlich guter Gesundheit. LG :winken:
tmo83 hat geschrieben:
@ Delmenhorst: Wer hat denn nun Geburtstag ? :D

Unser Alcx. Ich wollte erst die Erlaubnis einholen und hier nicht alles ausplaudern. Da aber ein ordentlicher Teil des Starterfadens mit in Delmenhorst zum Geburtstag anwesend ist, ist es ein wunderschöner Anlass und macht gleich noch mehr Freude auf unser WE :)

tmo83 hat geschrieben:

Fragt nicht wer auf dem Schaukelpferd sitzt....
Fragen brauche ich da nicht, das sieht man doch. :hihi:

So Leute, gestern Vereinstraining ... 11x45sec IV, quer durch den Wald, ich war völlig am Ende. Himmel, war das anstrengend. :hihi: Heute früh war ich bezeiten munter und lief 13 km tiefenentspannt. Ich will diese Woche nochmals um die 80 WKM bewältigen, um dann kommende Woche, also 3 Wochen vor Delmenhorst, kürzer zu treten. Das müsste dann passen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24407
Von mir eben nur eine kurze Rückmeldung, weil mir aktuell das Tippen etwas schwer fällt (Erklärung folgt).

Alleine Urlaub, Traumwetter, was macht man da nur?

Meine "Schnapsidee" war eine Fahrt an die Ostsee. Mit dem Rad. Aus Hamburg (ok, aus der für so eine Aktion praktischsten Ecke von Hamburg).
Strecken geschaut: 65km (pro Weg) langweilig oder >70km interessant. Habe mich dann für die interessante Variante entschieden und bin früh los. Am Ende wurden es insgesamt über 143km (Standzeiten abgezogen 3:20h hin, 3:00 h zurück. Hin hatte ich Gegenwind und musste an einer Stelle einen Umweg fahren). Achja, in der Ostsee geschwommen bin ich auch.

Es war wirklich ein wunderbarer Tag. Mein Hintern ist froh, erstmal keinen Sattel mehr sehen zu müssen, die Arme sind vom ganzen Gerüttel (das ist der Nachteil an der interessanten Route) recht müde, ansonsten geht es mir richtig gut. Ich bin sehr gespannt, ob die Beine morgen früh wieder Lust auf ein Läufchen haben....
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24408
Tigertier hat geschrieben:Einfach Laufen um das Laufen zu Genießen.
:daumen:

@ruca, geile Sache mit dem "kleinen" Ausflug, gefällt mir! :D

@Geburtstag, ja was gibt es schöneres, als nach wahrscheinlich ~80 km um 24 Uhr bei einem 24h Lauf in seinen Geburtstag "reinzulaufen", mit Leuten die man mag. :daumen: Das toppt eigentlich alles, auch wenn es der / die ein oder andere eventuell nicht so recht nachvollziehen kann. :hihi:

Heute stand ein 5 km Firmenlauf / Spaßlauf an, der richtig Laune gemacht hat! :nick: Laut Uhr (19:18, 5,05 km, 3:49, Ø85% HFmax.), die letzten 2 km Slalomlaufen und um die 21 Grad. Es war mehr drin, aber das wirkliche Highlight heute waren die 1,3 km (4:25) "Auslaufen" danach. Da hatte ich nach gut 1,5 Wochen Pause ohne jeglichen Druck so richtig Spaß dran und es sieht in Hinblick auf den Rennsteig gut aus, momentan kommt vom Knie nix, hoffe morgen auch nicht. Der Rennsteig SM war letztes Jahr mein erster Ultra WK und dieses Jahr ist ganz klar Angriff angesagt, was die PB angeht! :fechten:
Bild
Bild

24409
Moin,
ruca hat geschrieben: ... Am Ende wurden es insgesamt über 143km (Standzeiten abgezogen 3:20h hin, 3:00 h zurück. ...
Es ist Wahnsinn, tolle Leistung. :daumen:

Ich würde mich doch gern nach deinem geschundenen Hintern erkundigen wollen. Wie geht es dir denn heute? :hihi:

Alcx hat geschrieben: @Geburtstag, ja was gibt es schöneres, als nach wahrscheinlich ~80 km um 24 Uhr bei einem 24h Lauf in seinen Geburtstag "reinzulaufen", mit Leuten die man mag. :daumen: Das toppt eigentlich alles, auch wenn es der / die ein oder andere eventuell nicht so recht nachvollziehen kann.
:D

Lieber Alcx, ich kann hier keinen Fehler finden, alles richtig. :hihi:

Ich freue mich sehr, dass dein Knie hält und du wirklich mit einem Angriff auf die PB am WE rechnen kannst. :daumen:


Heute steht wieder Vereinstraining auf dem Plan. Da unser Stadion wegen Baumaßnahmen geschlossen ist, wird es wohl heute wieder in den Grunewald gehen. Es stehen 5 - 6 x 800m IV an. Was wünscht man sich mehr? Himmel, habe ich Bammel. :uah: Wenigstens das Wetter hält hier mit, wunderschöne 25° und Sonne satt. Leider dann auch bei den IV. :D

Habt alle einen schönen Tag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24410
Isse hat geschrieben: Es ist Wahnsinn, tolle Leistung. :daumen:
Lustig, irgendwie taucht im Zusammenhang mit der Aktion sehr oft der Begriff "Wahnsinn" auf. Bestes Zitat einer Freundin meiner Frau, mit der sie gestern telefonierte: "Ist er des Wahnsinns?". :hihi:
Ich würde mich doch gern nach deinem geschundenen Hintern erkundigen wollen. Wie geht es dir denn heute? :hihi:
Und da sagt man, nur die Männer interessieren sich für die Hintern des anderen Geschlechts. :hihi:

Den versammelten Muskeln (inkl. dem angesprochenen) geht es verdammt gut, alles fühlt sich leicht müde an aber nicht mal Muskelkater. Das Einzige was richtig nervt sind ein paar Mückenstiche.
Eigentlich würde ich heute auch wieder laufen, es hält mich aber ein anderer Punkt ab:
Pro Fahrt habe ich etwa 2,5l Wasser getrunken, dazu noch 0,4 beim Mittagessen. Also alleine hier 5,4 Liter. Dazu Frühstück und was ich später zuhause trank, insgesamt garantiert >7 Liter.
Das war aber in der prallen Sonne offensichtlich noch zu wenig. Ich fühle mich auch heute noch leicht dehydriert, habe trockene Augen, (ganz) leichte Kopfschmerzen und einen fast unstillbaren Durst. Also ist heute Regenerationstag angesagt.
Ich freue mich sehr, dass dein Knie hält und du wirklich mit einem Angriff auf die PB am WE rechnen kannst. :daumen:
Genauso geht es mir. Knie ist fies, schön dass das Problem wieder weg ist.
Da unser Stadion wegen Baumaßnahmen geschlossen ist, wird es wohl heute wieder in den Grunewald gehen.
Habt Ihr da dann nicht sogar - im Gegensatz zum Stadion - die Chance auf Schatten? Klingt doch gar nicht so schlecht!

Euch allen einen wunderschönen Tag!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24411
Moiiiinn Ihr Fleißigen,

143Km mit dem Rad finde ich ja schon mehr als wahnsinnig - für meine Verhältnisse eher außerirdisch :zwinker2:
Und schön, dass Du das so gut verkraftest :daumen:
Da wird der nächste HH-M ja eine 3:20 oder so... :wink:

Beim 24-Stünder in den Geburtstag reinlaufen klingt gut :daumen:

Bei mir steht heute der nächste HomeRun auf dem Programm und mal sehn wie viele Umwege ich einbauen will/kann/werde... Wetterchen passt und diesmal habe ich den leichten Wind im Rücken :teufel:

24412
Servus zusammen,

irgendwie schaffe ich es die Tage nicht hier alles nachzulesen und mich mehr als nur ein kurzes "Hallo" zu beteiligen. Wie auch bei tod, waren die letzten Tage von der DSGVO geprägt. Das wird sich sicherlich auch die nächsten Monate noch hinziehen, die wichtigen Sachen sind für morgen aber erstmal geschafft.

Das Training läuft daher aktuell eher nebenher, ich schaffe aber trotzdem im Wesentlichen meine geplanten Einheiten. Schwimmen kommt ein wenig zu kurz, ansonsten passt das aber alles.

@ruca: Schöne Tour. So etwas plane ich auch immer mal wieder, doch fehlt mir die Kraft und auch die Muße am Ende die Strecke auch zurück zu radeln, so dass ich mich dann meistens in einen Zug nach Hause setze. :wink:
60-80km einfach reichen mir derzeit noch, aber irgendwann will ich auch mal eine 100km+-Tour machen. Für mich persönlich ist das dann ein Rad-Ultra. :wink:

Apropos Ultra: Rennsteig steht an ... ich wünsche Phenix und Alcx (und allen anderen, die ich vergessen habe) gutes Gelingen am Wochenende. :daumen:

@me: Wie geschrieben ... Training geht weiterhin gut voran. 1-2x Athletik, 2x Laufen, 1x Rad, 1x Jumping die Woche und so komme ich auf 5-6 Trainingseinheiten. Nur Schwimmen fällt zu häufig flach. Ab nächster Woche beginnt der 12 Wochen Countdown zum Triathlon und ich habe mich inzwischen gegen einen starren Trainingsplan entschieden, will aber Schwimmen konsequenter einplanen.

Heute in 2 Wochen ist der 5,6km Firmenlauf in Frankfurt und langsam werde ich unruhig. Das Training habe ich nicht groß angepasst, werde aber heute mal wieder Intervalle laufen, um zumindest ein wenig Tempogefühl zu bekommen und Tempo zu trainieren. Nach den vergangenen 3x 1km @5:30, sollen es heute 6x 600m @5:30 werden. So will ich die Distanz ein wenig hochschrauben.
2 Tagen nach dem Firmenlauf ist eine 5km-Veranstaltung bei uns in der Ecke. Ich bin zwar noch nicht angemeldet, da soll aber eigentlich der Angriff auf die Sub30 erfolgen. :gruebel:

Mal schauen ...

24413
So, melde mich auch mal wieder.
Ersten Wettkampf meiner kurzen Freizeitläufer-Karriere hinter mich gebracht.
Bei lauschigen 23 Grad und zimlich welligen (71 HM) 5,6 km hatte ich nen Schnitt von 4:47min/km.
Ziel also geschafft.

Mehr war kaum drin bei den Temperaturen und der verdammt staubigen Strecke. Puls im Schnitt bei 177bpm aber ab km 2 dauerhaft über 180 bis 188 max (ca. 96% HFmax, falls die denn stimmt). Bei ner flachen Strecke (wusste gar nicht dass der Volkspark so viele Anstiegel hat) und 15 grad und weniger Startverkehr wären ggf. noch 20-30 sec drin gewesen. So war aber nicht mehr viel am Ende zu holen. Obwohl ich mich Pumpen-mäßig nicht am Anschlag gefühlt habe, aber das Gesamtsystem und vor allem die Beine wollten einfach nicht mehr schneller.


Zum Glück am Anfang nicht überpaced, lag aber auch am Anstieg der sich fast 1km hinzog und an meiner linken Wade, die trotz Warmlaufen ausgerechnet am Start rumzicken wollte. Zum Glück verschwand das aber nach gut 500m wieder und ich konnte unbehelligt weiter. Natürlich gerade am Start unglaublich viel Verkehr. hatte mich zwar am Start in vorderster Reihe eingeordnet (hinter den abgetrennten richtig schnellen Läufern). Dummerweise war den veranstaltern nicht genug Meute auf dem Startfoto, so dass sie die Absperrung weggenommen haben worauf hin sich natürlich eine Riesenmasse gebildet hat :klatsch:
Mehr Details dann im Blog.

Heute nochmal nen 45min Regenerationslauf und dann started die Vorbereitung auf den nächsten 5er Ende Juni mit wieder etwas längeren Läufen. Dann hoffentlich kühler und flacher und ganz sicher weniger staubig (meist gepflasterter Untergrund).

Den sub50 Versuch für den 10er schieb ich mal lieber auf Herbst nach dem gestrigen Lauf, mit dem Tempo hätte ich keine 4.4km mehr laufen wollen. Auch wenn runalyze mich jetzt bei 47min nach Steffny und 48 nach RA sieht..ich glaubs noch nicht
Bild

24415
Nur ganz kurz,
spaceman_t hat geschrieben: Ersten Wettkampf meiner kurzen Freizeitläufer-Karriere hinter mich gebracht.
Na bitte, dann mal meinen herzlichsten Glückwunsch zum 1. WK. Ziel erreicht, passt doch prima.

Die 5er können fies sein. :teufel:

Du hattest zwei Fäden aufgemacht über Ernährung und Aufwärmen vor WKs. Welche Schlussfolgerungen hast du denn aus den Vorschlägen ziehen können und wie hast du nun letztendlich die Vorschläge umgesetzt? :D
ruca hat geschrieben:
Den versammelten Muskeln (inkl. dem angesprochenen) geht es verdammt gut, alles fühlt sich leicht müde an aber nicht mal Muskelkater.
Klingt super!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24416
Als wenn hier nicht im Augenblick schon genug Stress wäre, ist jetzt auch noch unsere Kanzlei-E-Mail-Kommunikation (intern und extern) zum Erliegen gekommen. Da ich ohne diesen ganzen neumodischen Schnickschnack nicht ordentlich arbeiten kann, habe ich jetzt immerhin einmal ein paar Minuten Zeit, hier drei oder vier Worte zu schreiben:

@ruca Ich schrieb es schon anderswo: Wahnsinns-Trip, den Du da absolviert hast. Mein Bruder ist mal irgendwann zu Schulzeiten an einem Freitag Nachmittag um 16 Uhr mit dem Fahrrad zur Ostsee aufgebrochen, weil er nicht wusste, wie weit das ist. Geld und Essen/Getränke hatte er auch keine dabei. Er musste noch weit vor der Ostsee mit dem Auto (ich glaube es war mittlerweile dunkel) wieder eingesammelt werden.

@spaceman Herzlichen Glückwunsch!

Wer weiß, wann ich mal wieder eine ruhige Minute finde, also:

@alcx und @phenix Alles Gute und viel Erfolg für Euren anstehenden Wettkampf. Ihr werdet den Rennsteig rocken!

@me Ich glaube, ich schrieb es schon, bei mir herrscht Chaos. Am Pfingstwochenende ist mir ein Haustürschlüssel abhandengekommen. Es gibt eine abstrakte Wahrscheinlichkeit, dass ich den Schlüssel außen am Haus oder Schuppen habe stecken lassen und er nun weg ist. Wahrscheinlicher ist zwar, dass eines meiner frechen Kinder den Schlüssel zum Spielen an sich genommen hat oder ich ihn vermutlich in den Kühlschrank ins Gemüsefach geworfen habe (beides habe ich natürlich schon überprüft), eine Restunsicherheit bleibt also und so habe ich am Dienstag morgen - gerade erst im Büro angekommen - dann doch beschlossen, den Schließzylinder auszutauschen. Wieder zu Hause wollte ich mir ein Auto schnappen, um zu einem Sicherheitsfachmann zu fahren (Baumarkt hätte es vermutlich auch getan). Das war aber nicht möglich, weil meine Frau morgens sämtliche Autoschlüssel zum Familienauto und meinem Spielauto (dem Landy) eingesteckt hatte, weil sie der Auffassung war, so würde ein etwaiger Einbrecher wenigstens nicht auch noch die Autos einstecken. Also bin ich mit dem Fahrrad durch ganz Hamburg gedüst und habe mir dann für eine unglaubliche Summe Geld ein Schweizer Präzisionsschloss andrehen lassen, das angeblich nicht einmal aufzusprengen ist (der Zylinder bleibt also heil, wenn die Haustür aus dem Rahmen fliegt - das ist doch mal was!). Ich fühle mich jetzt schon viel sicherer. Ins Büro bin ich dann nicht mehr gefahren und habe mir stattdessen einen schönen Nachmittag mit den Kindern gemacht.

Am gestrigen Mittwoch bin ich tatsächlich wieder um 5 Uhr morgens aus dem Bett gekrabbelt und bin nachdem ich ein bisschen Zeit am Schreibtisch zugebracht habe um 6 Uhr zu einem kurzen 5km-Läufchen durch den Wald aufgebrochen. Es ist schön, den Tag so zu beginnen. Abends habe ich dann auf Zwift zusammen mit einem gemeinsamen Lauffreund von @ruca und mir auf Zwift eine Runde gedreht. Ich hatte vorher angekündigt, ich wolle nur ganz gemütlich flach etwas vor mich hinradeln. Es wurden 40min ziemliche Hetzerei. Der junge Mann ist halt sehr schnell und da wollte ich nicht klein beigeben :D Ich war jedenfalls erleichtert, als dann irgendwann mein jüngster im Schlaf zu weinen begann und ich eine Ausrede hatte, vom Rad zu steigen. Schön (und anstrengend war's). Mal schauen, ob es heute Abend noch zu einem Läufchen reicht.

24419
MichaelB hat geschrieben:Moin zusammen,

nur ganz kurz bevor ich es vergesse: viel Erfolg und vor allem viel Spaß den Rennsteig-Läufern ��

Gruß
Michael
+1
Genießt den Lauf und beeilt euch nur so sehr, dass der Genuss nicht ganz auf der Strecke bleibt.
Auch allen anderen schöne Läufe in den Sommer hinein.

VG
Kobold

24420
Hallo,

Vielen Dank für die guten Wünsche für den Rennsteig. Meine eigene Vorfreude und Lust hat inzwischen leider so ziemlich den Nullpunkt erreicht, Grund sind die Hund: Nachdem wir dachten das gröbste Überstanden zu haben geht es die Woche mit dem Tuaq wieder bergab, im wahrsten Sinne des Wortes. Z.Z. verliert der Hund täglich100 bis 200g Körpergewicht und wir bekommen es nicht in den Griff, ist jetzt schon nur noch Fell und Knochen. Tierarzt vermutet eine Futterunverträglichkeit, aber so richtig überzeugt klang das jetzt auch nicht. Natürlich haben wir wie gewünsch gewechselt, bislang aber auch keine echte Besserung. Der Hund verwertet gefühlt nichts von dem was er frisst. Seit Vorgestern kommt jetzt noch Durchfall dazu was den Abbau beschleunigt, war entsprechend gestern wieder beim Arzt, HUnd hat die nächsten Spritzen bekomen und bekommt jetzt Medikamente, mal schauen ob das was bringt. Viel Luft ist inzwischen nicht mehr für Fehlversuche :-(
Immerhin geht es Amak gut, wir konnten in den letzten Wochen auch ein paar gemeinsame Trainingsläufe zurücklegen. Das Thema Wanderung hat sich auf jeden Fall erledigt, selbst wenn sich Tuaq die Woche über stabilisiert werden wir ihn den Stress auf keinen Fall aussetzen.

@Tigertier: Das Problem mit der Hüfte kenne ich, hatte letztes Jahr auch eine Sehnenentzündung an der Hüfte, hat auch lange gedauert. Spradisch hat es auch später noch an der Stelle gezogen als ich schon wieder laufen konnte. Seit anfang des Jahres war jetzt aber nichts mehr.

@Ruca: Respekt, mal eben über 140km auf dem Rad abreisen und dazwischen noch schwimmen, hast du eine Ironman Teilnahme auf dem Plan? :D

@Tod: Bei dir ist echt immer was los. Immerhin hast du jetzt, im wahrsten Sinne des Wortes, bombensicheres Schloss.

@Isse: Glückwunsch zum Training !

Gegen 13 Uhr breche ich hier in Richtung Eisenach auf, Startunterlagen abholen und dann geht's weiter in Richtung Schmiedefeld. Euch schonmal ein schönes Wochenende :hallo:

Gruß,

Phenix
Bild
Bild

Mein Laufblog

24421
@Phenix: Das mit Tuaq klingt wirklich überhaupt nicht gut. Ich drücke die Daumen, dass die Medikamente anschlagen.
Gleichzeitig drücke ich Dir die Daumen, dass Du bei Deinem Lauf trotz allem gut vom Alltag abschalten kannst - ich glaube das tut ganz gut!

@tod: Lustig finde ich aber, dass sich Dein Zwiftpartner bei Strava ironisch über das Tempo äußert - offensichtlich hätte er auch ruhig gemacht. :) Beim Laufen (er wird demnächst die 3h-Grenze im M angreifen) kann er es definitiv. Aber klingt wirklich spaßig, mal sehen, wie lange es dauert, bis ich mir auch noch eine Zwift-Ausrüstung hinstelle. :D

@me: Phenix: ja, könnte glatt in die Richtung Triathlon gehen, das kann ich alles brauchbar, habe aber schlichtweg keine Lust auf den Aufwand (sowohl trainingstechnisch -wenn dann vernünftig- als auch logistisch - schon meine Lauftasche ist immer randvoll, ich würde vermutlich die neiste Zeit an den Wechselpunkten verbringen...
Zum Training: Gestern war wirklich Pause, mein Körper brauchte dringend die Erholung, die gefühlte Dehydrierung war erst abends fast weg. Heute morgen ging es dann auf ein kleines flottes Läufchen. WOW. Pace war da, Puls und Anstrengungsgefühl unten. Gleich auf meiner Hausstrecke in einem Strava-Segment PB und im anderen zweitbeste Zeit (beide knappe 3km lang). Der kleine 10k-WK am Sonntag kann kommen.

@all: Euch allen einen schönen Wochenausklang!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24422
Moin,

@Alcx und @Phenix, für euren SM wünsche ich euch beste Bedingungen, viel Erfolg, bleibt gesund und habt Spaß beim Läufchen. Ich drücke euch sehr die Daumen. :daumen:

@Phenix, ich gehe davon aus, dass du dich vor dem Kauf der Hunde auch über den Züchter informiert hast? Tut mir sehr leid.

@Tod, ach je. Ist das ärgerlich. Das Theater mit Schlössern und Türen kennen wir auch. Im Garten habe wir eine Spezialtür, die hält. Um den Bungalow drum herum, mache ich mir deutlich mehr Sorgen. :hihi:

@Kobold, du bist im Mom. recht aktiv. Offenbar unternimmst du täglich Wanderungen, wenn ich mir deine Schrittzahl der letzten Tage anschaue. Dir jedenfalls weiterhin viel Spaß. Wenn mich nicht alles täuscht, hast du noch Urlaub. :)

@Spaceman, habe die beiden Threads gelesen. Danke für die abschließenden Worte. Da war ja wieder im Vorfeld was los.

Mein Mann hatte über viele Jahre ähnliche Probleme und war auch in der Reizdarmsprechstunde. Es wurde dann später festgestellt, dass ein Enzym die Fettspaltung in der Bauchspeicheldrüse nicht/ungenügend? produziert. Nun bekommt er dieses Enzym und jetzt ist Ruhe. :)

So Leute, gestern 11,5 km mit den Vereinsleuten, quer durch den Wald. Die 5x800m IV fanden dann teils auf Waldwegen, teils auf einer Chaussee statt, wenngleich die Sonne auch noch knallte. Das war mal gestern ein richtiges Wärmeläufchen. Vorhin habe ich dann noch 14km gedreht und bin für heute fertig, aber im wahrsten Sinne des Wortes. :D

Am WE wird wieder im Garten gegrillt. :)

Allen ein schönes WE und unseren beiden Rennsteigleuten, haut rein und kommt gut durch. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24423
Danke für eure Wünsche. :hallo: Habe heute ordentlich Muskelkater in den Oberschenkeln, mist, kann nur hoffen dass morgen hauptsächlich andere Muskelgruppen beansprucht werden. :D Ansonsten geht es heute nach der Arbeit irgendwann gegen 15 Uhr los in Richtung Eisenach, Vorfreude kommt langsam auf.

@Spaceman, Glückwunsch zum 1. Wettkampf!

@Tod, Glückwunsch zum Hightech Präzisions Schloss, bei euch ist auch immer was los. :D

@Phenix, klingt gar nicht gut mit Tuaq, da kann man nur hoffen. Der Lauf wird dich eventuell davon ablenken, bis morgen.

@Isse, viel Spaß beim Grillen, ist ja top Wetter angesagt.

Schönes Wochenende.
Bild
Bild

24424
@ ruca: Etwas verspätet, aber dennoch : Großen Respekt und Applaus für deine Aktion ! Die Radtour war großes Kino !

@ tod: Danke das es Dich gibt! Deine Posts versüßen mir immer meinen Alltag. Einfach immer zu köstlich im Hause Mirror.
( Natürlich fühle ich aber mit Dir )

@ Phenix: Ich drücke die Daumen das es mit den Medikamenten nun besser geht. Klingt ja nicht sehr erfreulich. Dennoch drücke ich die Daumen für den Rennsteig !

@ Alcx: Auch für Dich sind die Daumen gedrückt. Auf gehts zur PB :)

Ich habe gestern vor der Arbeit mein Ründchen gedreht und war dann mit meinem Team den Nachmittag nach der Arbeit für die Schnitzeljagd unterwegs. Mittlerweile ist es so das wir bis spät unterwegs sind und uns unterwegs ernähren. Gestern gabs z.B. Pizza unterwegs. WIr haben von 150 Aufgaben noch 28 offen, wobei wir ~8 schon erledigt haben und nur noch abgeben müssen, bei anderen Aufgaben sind wir in den letzten Zügen sodass ich denke wir werden zum Schluss weniger als 10 Aufgaben nicht erledigt haben.
Wir sind dann aber auch froh das heute der letzte Tag ist und es ab morgen vorbei ist :D
Blöderweise hat sich ja die eine Hälfte des Teams am letzten Wochenende ausgeklinkt. Mein Schwager hat in Schweden am Ötillö Swimrun mitgemacht und die ganze Familie mitgenommen. Mir würde aber auch was Besseres einfallen als 37km zu laufen und nebenbei noch aufsummiert 5km zu schwimmen. Naja, er hat sich für die "Weltmeisterschaft" qualifiziert und hat nun im September 67km und 10km vor der Brust. Das beschäftigt ihn nun, sodass wir nun auf dem Weg von A nach B auch noch über seine Trainingsgestaltung in nächster Zeit gequatscht haben.
Die letzten Aufgaben heute werden aber größtenteils ohne mich erledigt. Am Wochenende steht ein Jugendturnier auf Rasen von meinem Verein an. Zur Einstimmung gibt es Freitags Abends immer ein Herrenturnier zur Einstimmung aufs Wochenende. Da darf man halt nicht fehlen :)

24425
@phenix Ich drücke Dir/Euch kräftig die Daumen, dass Euer Hund sich nun erholt.

@ruca Die Bemerkung bei Strava hat eine Vorgeschichte. A. hatte mich nachmittags gefragt, ob wir abends zusammen ein bisschen fahren wollen. Ich habe unter Hinweis darauf zugesagt, dass mein Oberschenkel immer noch rumzickt und ich daher nur flach und gemütlich ein bisschen rollen wolle. Das hat dann tatsächlich nicht so dolle geklappt. Die ersten 2 Kilometer war ich noch allein unterwegs. Das war gemütlich. Dann ging ein ziemliches Gehetze los, was aber eher an mir lag. Ich konnte doch dem jungen Sportler nicht kampflos das Feld überlassen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er - wenn er denn gewollt hätte - mir deutlich das Hinterrad hätte zeigen können.

@me Schlüsselgeschichte, die Fortsetzung.

Es war ja klar: Während ich gestern Abend nach Hause lief (ich bin erst gegen 21 Uhr losgekommen und habe daher den kürzesten Weg gewählt), bekam ich eine SMS von meiner Frau (das habe ich aber erst zu Hause gesehen), dass der Schlüssel wieder aufgetaucht ist. Angeblich ist er aus dem Schlafsack (vom Zelten am WE) gefallen, als sie diesen zusammengerollt hat. Ich hatte allerdings beide Schlafsäcke sehr sorgfältig ausgeschüttelt, weil ich gerade diese Möglichkeit in Betracht gezogen hatte. Vielleicht hat sie ihn also auch in ihrer Handtasche gefunden und dann im Schlafsack deponiert, um meiner grenzenlosen Wut zu entgehen. Nein quatsch! Der Depp bin natürlich ich. Immerhin weiß ich aber jetzt, wie man einen Schließzylinder austauscht.

24426
Danke euch

@Isse: Ja die Züchterin kennen wir seit mehreren Jahren und auch die Elterntiere, bis auf eine Schilddrüsenerkrankung der Großeltern war da nie was. (Die Schilddrüsse isses bei unseren, laut Tierarzt, jedoch nicht).
Jetzt hilft erstmal nur hoffen und abwarten was die nächsten Tage bringen.
Bild
Bild

Mein Laufblog

24427
Moin moin :hallo:

ich versuche es seit ein paar Wochen mal wieder mit laufen, wenig, nicht zu lang und eher gemütlich. Bislang geht es ganz gut. Die Ferse und Achillesehne zwicken hin und wieder noch ein bisschen, aber keine echten Schmerzen, es wird nicht wirklich schlimmer. Im letzten Jahr alle paar Wochen immer wieder probiert, aber nach ein paar Läufen war's wieder vorbei. Ich wünsche mir so sehr, dass es endlich mal langfristig geht, regelmäßig und irgendwann auch mal wieder lang und/oder schnell.

Am Sonntag geh ich mal ganz spontan zum Hoisbütteler Hasenlauf. Werde nur 5 km "joggen". Tempo fast egal. Irgendwas knapp unter 30 Minuten wird wohl gehen. haha. Aber sicher ist es auch besser, es nicht drauf anzulegen. Ich brauch nur wieder mal etwas Motivation.

Vielleicht seh ich ja ruca.
Bild


24428
@Phenix: Ich drücke euch die Daumen, dass das bei Tuaq nur eine kleine Sache ist und er schnell wieder auf die Beine kommt.

Den WKler drücken ich am Wochenende die Daumen. Insbesondere natürlich auf dem Rennsteig, aber auch ruca beim "kleinen 10er". :wink:

@me: Die 6x600m @5:30 gingen gestern gut. Die ersten 600m waren die schwersten, da mir da auch das Tempogefühl fehlte und ich zu schnell angegangen bin. Die restlichen fünf waren aber deutlich besser, konstanter und näher an den 5:30 dran (obwohl auch immer ein paar Sekunden zu schnell). Ein siebtes Intervall scheiterte dann eher am Willen als an der Kraft. Bin aber zufrieden mit der Entwicklung und ich glaube, ich gehe die 5,6km beim Firmenlauf in einer 6:00er pace an und schau mal, wie weit ich damit komme ... :gruebel:

24429
ruca hat geschrieben: Der kleine 10k-WK am Sonntag kann kommen.
Ach, das habe ich glatt überlesen. Danke dir, @Mapuche.

@ruca, viel Erfolg beim 10er am Sonntag. Ich hoffe, dass deine Muskeln bis dahin wieder völlig regeneriert sind. Viel Erfolg, hau rein und hab Spaß beim 10er! :winken:

@Willkommen zurück, KlausiHH und auch dir viel Erfolg beim 5er. Genießen funktioniert auch, es muss nicht immer die Jagd nach Bestzeiten sein. Das kannst du später wieder nachlegen, so du wieder gesund und fit bist.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24430
Isse hat geschrieben:Ach, das habe ich glatt überlesen. Danke dir, @Mapuche.

@ruca, viel Erfolg beim 10er am Sonntag. Ich hoffe, dass deine Muskeln bis dahin wieder völlig regeneriert sind. Viel Erfolg, hau rein und hab Spaß beim 10er! :winken:

+1 Viel Spaß beim Hasenlauf! Ich hatte auch kurz drüber nachgedacht, da hinzukommen, will aber im Augenblick vorsichtshalber gar nicht schnell laufen.

Und auch Dir, KlausiHH natürlich alles Gute für den Lauf und herzlich willkommen zurück!

24431
KlausiHH hat geschrieben: Vielleicht seh ich ja ruca.
Hallo Klausi,
schön, von Dir wieder zu lesen. Da der Lauf ja klein und übersichtlich ist und Du nur 10 Minuten nach mir startest, wird sich das kaum verhindern lassen. :nick:

Ich drücke die Daumen, dass es es diesmal mit dem Laufen gutgeht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

24432
Hallo Ihr Lieben,

@Phenix Du bist vermutlich schon unterwegs, aber trotzdem ganz liebe Grüße in Deine Richtung. Es ist kein schönes Gefühl, wenn man mehr oder weniger hilflos zusehen muss, wie das Tier leidet und abbaut. Ein kleiner Tipp, falls noch nicht passiert, fahrt mal zu einer Tierklinik, dort ist die Erfahrung noch mal eine ganze andere als beim einzelnen Tierarzt

Wie andere bereits erwähnten, wünsche ich Dir trotzdem einen schönen Lauf und, dass Du die Chance hast dabei den Kopf freizubekommen.

@Alcx Auch für Dich natürlich einen schönen Lauf ohne „Restmuskelkater“. Wenn es nur annähernd so warm ist wie hier, dann wirst Du vermutlich mehr mit Trinken beschäftigt sein als mit Laufen. :zwinker2:

@ruca Stimmt, der Hasenlauf stand ja an. Ganz viel Spaß dabei, nach den Mammuttouren hüpfst Du den doch auf einem Bein. :nick: Das wird wieder ein „Wahnsinns“lauf; ich bin gespannt.

@Isse schöne Trainingseinheiten. Du wirst vermutlich noch heimlicher Favorit in Delmenhorst :D

@tod Ich glaube wir sind verwandt oder so. :zwinker5: Ich könnte mehrere Seiten füllen, weil allein diese Woche meine Nerven, Fettnäpchen und Zeitfenster stark gefordert hat. Allerdings kriege ich es nie so unterhaltsam aufs „Papier“ gebracht-das überlasse ich unserem Kolumnisten.

@spaceman Spät, aber immerhin....auch von mir einen Glückwunsch zum WK! :daumen:

@tmo. Hach, was wäre ich gern Mäuschen bei euch. :hihi:

Meinereiner: In kurzen Worten, es ist eine furchtbare Woche, die gestern ihren vorläufig krönenden Abschluss darin fand, dass ich mit einer Flasche Sekt zu einer Freundin ging und erst wieder aufbrach, als diese leer war. DAS war ganz klar FrustSaufen. :peinlich: Jetzt hab ich beides schon probiert, aber das Frustlaufen ist langfristig gesehen doch die bessere Alternative. :nick:

Vorgestern bin ich auch mal wieder etwas „gekreiselt“. Im Wald fand ich es ja noch ganz angenehm, aber trotzdem ..schwitz.. Jedenfalls handelte es sich um ein Treffen mit Kollegen/Chefs als Vorbereitung für den B2run. War ganz schön und man könnte etwas quatschen.

So, startet gut und glücklich ins Wochenende und viele Grüße auch an alle, die ich jetzt gerade nicht namentlich erwähnt habe :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

24433
Friemel hat geschrieben: @tod Ich glaube wir sind verwandt oder so. :zwinker5: Ich könnte mehrere Seiten füllen, weil allein diese Woche meine Nerven, Fettnäpchen und Zeitfenster stark gefordert hat. Allerdings kriege ich es nie so unterhaltsam aufs „Papier“ gebracht-das überlasse ich unserem Kolumnisten.
Doch, doch schreib das bloß alles auf. Das lenkt dann vielleicht ein bisschen von meinen Unzulänglichkeiten ab.
Friemel hat geschrieben:
Meinereiner: In kurzen Worten, es ist eine furchtbare Woche, die gestern ihren vorläufig krönenden Abschluss darin fand, dass ich mit einer Flasche Sekt zu einer Freundin ging und erst wieder aufbrach, als diese leer war. DAS war ganz klar FrustSaufen. :peinlich: Jetzt hab ich beides schon probiert, aber das Frustlaufen ist langfristig gesehen doch die bessere Alternative. :nick:
Frustsaufen wäre es für mich, wenn Du Deine Familie zur Freundin schickst und dann die Flasche Sekt allein in einer Viertelstunde austrinkst. So würde ich das Kontaktpflege nennen.

24434
wobei...

die Kontaktpflegefreudigkeit nach einer Druckbetankung ja durchaus zunehmen kann :wink:

Willkommen zurück KlausiHH :hallo:

Mein HomwRun gestern war anstrengender als erwartet... irgendwie kam ich nicht richtig in Schwung, habe die Runde aber trotzdem so durchgezogen wie geplant und so wurden es 19einhalb Km, an deren ende ich schon froh war, nicht länger schlurfen zu müssen.
Beine heute aber trotzdem OK.

Viel Spaß auch den Nicht-Rennsteig-WKlern :daumen:

24435
huuuhuu,
[quote="Alcx"]Zufällig Hamburg? Warum würde mich das nicht wundern ... [/quote]
hehehe, hummel, hummel! habe schon gesehen, dass sich hier irgendwie ein Hamburg-Monopol aufbaut. :D Tatsächlich hause ich etwas weiter westlich rum :)

@Phenix: auch von dir gute Besserung für die kleine Fellnase. Ich hoffe, dass sich alles bald wieder zum Guten wendet.

Ein kurzes Update von mir: ich bin nach ein paar bei Wochen ~ 2,8 km als Anfänger inzwischen 3 Male 5 km und 1 Mal 6 km gekrebst (Pace ca. 7 min/km), um den Trainingsreiz zu erhöhen. Probleme mit irgendwelchen Gelenken gibt es momentan nicht. Allerdings war es die letzten Male immer so, dass ich mich am Tag nach dem Training total platt und ko fühle. Wie ein Klumpen Knete, der aus 2 m auf den Boden gematscht ist. Mache ich "zu viel"? Gehpausen baue ich ein. Zwischen 2 Trainingsläufen mache ich immer 2 Regenerationstage. Oder liegt es am schwülen Wetter? Hab auch eine leichte Pollenallergie, die mich aber nicht stark beeinträchtigt. [SUB][/SUB]
matschknetige Grüße

24436
Kaffeejunkie90 hat geschrieben:Allerdings war es die letzten Male immer so, dass ich mich am Tag nach dem Training total platt und ko fühle. Wie ein Klumpen Knete, der aus 2 m auf den Boden gematscht ist.
Ging mir letzte Woche so, nach 165 km Rennradtour. Normal. :P
Mache ich "zu viel"?
Oder liegt es am schwülen Wetter?[/quote]
Von beiden ein bisschen vielleicht. Da du ganz generell erst seit ein paar Wochen läufst, dann die Strecken gleich fast zu verdoppeln, logo, dass dich das anstrengt. Bleib erst mal eine Weile dabei. Nicht noch mehr steigern. Oder nur einen Lauf pro Woche mehr, die anderen kürzer.
Bild


24438
Hi,

viel Spass bei der Hasenjagd... ähm Hasenlauf. :D

@Kaffeejunkie, siehe was Klausi geschrieben hat, stimmt.

Bin gut in Eisenach angekommen, bei top Wetter. Vorhin war ich auf der Kloßparty und hab danach noch zwei Thüringer Bratwürste vertilgt ... liege nun pappsatt im Hotelbett (Carboloading macht Spass :D ) und rätsel gerade wie ich in 1h schon schlafen soll ... na das wird nix. Der Muskelkater hat nun auch nur noch 9 h Zeit um zum verschwinden ... auch das wird nix, beste Vorraussetzungen also für morgen. :hihi: Egal, werde schon irgendwie ankommen. :nick:
Bild
Bild

24441
Huhu nur kurz, bin wieder in Eisenach und die lange, heiße Dusche wartet, essen muss ich heute auch noch irgendwas. :D Im Festzelt habe ich nicht nach dir gesucht Phenix :wink: , oder anders gesagt, wir haben uns nicht getroffen / gefunden, schade. Lief heute um einiges besser als erhofft, auch wenn die letzten 10? km brutal waren, irgendwann mehr dazu. Ist laut Ergebnissliste eine 07:03:xx geworden, ist klar was so das nächste Ziel ist. :D Schönen Abend euch.
Bild
Bild

24442
Alcx hat geschrieben: Ist laut Ergebnissliste eine 07:03:xx geworden, ist klar was so das nächste Ziel ist.
Was, nur ne 7:03? Ich hätte jetzt echt mehr erwartet, schäm dich!

Nee, Quatsch! :D Mensch Alcx, ne 7:03! - Hammer! Meinen herzlichsten Glückwunsch, das ist absolute Spitze. :daumen:

:respekt2: :hurra: :rock2: :respekt2:

Erhole dich nun gut, schlafe 2 h unter der Dusche und dann hau rein, was es in Thüringen zu futtern gibt. Das ist ne Menge hervorragende Küche und sowas von verdient. :D

Und nun warte ich noch auf unseren @Phenix. :abwarten:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24443
Alcx hat geschrieben:Huhu nur kurz, bin wieder in Eisenach und die lange, heiße Dusche wartet, essen muss ich heute auch noch irgendwas. :D Im Festzelt habe ich nicht nach dir gesucht Phenix :wink: , oder anders gesagt, wir haben uns nicht getroffen / gefunden, schade. Lief heute um einiges besser als erhofft, auch wenn die letzten 10? km brutal waren, irgendwann mehr dazu. Ist laut Ergebnissliste eine 07:03:xx geworden, ist klar was so das nächste Ziel ist. :D Schönen Abend euch.
Herzlichen Glückwunsch, Micha! Du bist echt eine Kampfsau im allerpositivsten Sinne! Ich mache jetzt 'ne Flasche Bier auf und widme sie Dir!

24445
@AlcX: Herzlichen Glückwunsch !

Ich bin auch wieder zu Hause, mein Lauf lief leider nicht so gut, desaströs würde es besser treffen.
Bis KM 40 war alles in Ordnung, war gut unterwegs und hatte eigentlich das Gefühl das ich die Anstiege bis dahin einigermaßen Clever angegangen bin - nicht zu flott, die ganz steilen Abschnitte gleich gegangen.
Nach den 40KM wird mir binnen Minuten speiübel von da - bis zum Schluss - kann ich nichts mehr zu mir nehmen, selbst bei Wasser wird mir sofot schlecht (habe trotzdem am jedem Versorgungspunkt vorsichtig was getrunken). Energieriegel oder Gel geht gar nicht mehr. Bis KM 55 schleppe ich mich noch mit Reserven dann ist feierabend. Mir geht es so elend das ich nicht mal mehr richtig gehen kann, torkeln trifft es besser jeden Meter erkämpfen. Ich werde regelmäßig von meinen Mitläufern angesprochen ob sie mir helfen können. Würde ich gerne annehmen aber ich weiß nicht wie. Ich ringe eine Weile mit mir und beschließe dann von der Option des Gewerteten Ausstiegs gebrauch zu machen - dachte das wäre etwas bei KM 63/64. Die 8-9 Kilometer dahin gehe ich durchgehend, bei jeder Anstrengung wird mir schwindelig und übel, einmal dacht eich endlich K... zu können, aber viel hervorgebracht habe ich nicht, trotzdem ging es danach etwas besser.
Als ich am VP bei KM 63? (Schmücke) Ankomme suche ich nach dem Ausstiegs bereich, kann ich nicht finden - glaube der wäre schon früher gewesen. Habe mich dann nochmal 5 Minuten hingesetzt und vorsichtig einen Tee getrunken - warum auch immer das ging. Habe mir dann gedacht: Sc... drauf im Zweifel noch zwei Stunden wandern und zumindest ankomen. Habe dann aber nochmal versucht anzulaufen und siehe da - klappt. Kurzum bin von Schmücke aus bis ins Ziel durchgelaufen, halt langsam und vorsichtig und am letzten VP nochmal Tee.
Im Ziel gings mir noch eine Weile ziemlich elend und habe mich zur Sicherheit in die Obhut der Sanis begeben, wurde dann aber langsam besser. Nach 30 Minuten konnte ich wieder Nahrung zur mir nehmen, dann wurde es rasch besser. Aktuell fühle ich mich besser als jemals zuvor nach einem langen Lauf, durch das viele Gehen sind die Beine nicht schwer... (um mal was positives an dem Tag zu finden)
Ergebnis: Um die 8:47, ganz genau weiß ich es nicht,schaue ich später nach. Damit eine Stunde hinter der angestrebten Zeit.

Mehr zur Ursachenforschung später, habe da ein paar Theorien und Ansätze wo ich eure Meinung gerne hören würde.
Bild
Bild

Mein Laufblog

24447
Lieber Phenix,
MichaelB hat geschrieben:Angekommen 

:daumen:

Sehe ich genauso.

Meinen herzlichsten Glückwunsch zum Ankommen beim Supermarathon. Du hast sowas von gekämpft. Manchmal passt es halt nicht.

Dein Lauf liest sich furchtbar. Ich bin sehr froh, dass es dir nun wieder besser geht. Erhole dich gut.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



24448
Danke euch und ich hoffe das Bier hat besonders gut geschmeckt Tod. :daumen: :D

Tut mir sehr leid Phenix, dass dein Lauf so beschi**en war. Mache erst mal die Ursachenforschung, eventuell findet sich was. Wetter war in Ordnung heute und der Ausstiegspunkt ist bei Km 54,7 (Grenzadler), da wo der große Parkplatz war. Respekt, dass du es trotzdem durchgezogen hast!

@Isse, mit den thüringischen Spezialitäten ist leider nix geworden, 25 Grad hier in Eisenach :wow: , die Bratwurststände alle abgebaut und es lies sich nix finden ... bis auf einen Italiener mit freien Aussenplätzen, den Rest kannst du dir denken. Immerhin war ich schon wieder ein paar Km in der Innenstadt unterwegs, der Orthopädie gehts gut, selbst Treppen, wenn auch langsam. :daumen: :zwinker2:
Bild
Bild

24450
todmirror hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch, Micha! Du bist echt eine Kampfsau im allerpositivsten Sinne! Ich mache jetzt 'ne Flasche Bier auf und widme sie Dir!
+1 sitze auch bei einem. :prost:

Gratulation an alle Finisher, auch wenn es nicht bei allen nach Wunsch verlaufen ist. :daumen:

Wenn zum normalen Zeitmangel auch noch der Schwachsinn aus Brüssel dazukommt........! Freue mich auf euch in Delmenhorst.

Danke für die erheiternden Geschichten

Allen Kranken und Verletzten GUTE BESSERUNG
Allen anderen SCHÖNE LÄUFE UND RADTOUREN.

Seit dem FFM-Marathon habe ich meine gelben Renner in die hinterste Ecke gestellt. Heute konnte ich mich überwinden und bin damit los. Musste noch den gelben Chip abmontieren. Hoffe, dass die Lust sich zu Quälen irgendwann wieder kommt und der Körper mitmacht.
Bei uns war heute wieder Sommer. Irgendetwas über +30°.und der Liguster blüht/stinkt. Geniale Voraussetzung, dennoch wurden es knapp über 11km.
Hoffe in Delmenhorst gibt es dieses Unkraut nicht.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“