Banner

Der Starter-Faden

30304
todmirror hat geschrieben:Meine Güte, seid Ihr alle schon weit. Ich bringe jetzt nach einer schon wieder viel zu kurzen Nacht die Kinder in die Kita, schmeiße dann ein paar Sachen ins Auto, fahre ins Büro und schaue, ob und wenn ja wann ich mich heute auf die Reise begeben kann. Ich vermute, dass ich ganz viel vergessen werde.
Falls es Dich beruhigt. Ich habe lediglich das Zelt im Auto und sonst nix vorbereitet. Allerdings reicht es bei mir ja auch, wenn ich morgen fertig bin :zwinker2: .

Ihr müsst mir heute Abend detailliert sagen, ob ich an alles gedacht habe oder ob ich wichtige Utensilien gedanklich hinten rüber geschmissen habe.

Zumindest fiel mir die Sache mit der Isomatte noch ein. Und für Sonntag nach dem. Aufstehen Jemanden zum Einrenken :peinlich: .
Bis nachher :hallo:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

30305
kobold hat geschrieben:Phenix / Alcx je 175 =》350
Isse / ruca je 100 =》 200
Tod / Friemel / Raffi/ Frau Raffi / Herr Isse je 50 =》 250

So im Schnitt und als Daumenregel eben. Wenn ich mir das jetzt so angucke, könnten eigentlich auch 900 km drin sein ... ;-)
Du hast offensichtlich hellseherische Qualitäten.

Du hast in Deiner Aufstellung meinen Bruder vergessen, der mir nun heute morgen geschrieben hat, dass er zwar nach Delmenhorst kommen wird, aber nicht startet.

30307
<Isse-Modus>
Einer weniger in meiner AK
</Isse-Modus>

:teufel:

Schade, nach seinem Kurzbesuch letztes Jahr hätte ich ihm die Teilnahme und ein schönes Läufchen wirklich sehr gewünscht...

[edit]
Ups, in Tods Zitat sehe ich, dass nur die Korrektur des Textes aber nicht die des Links dahinter geklappt hat.

https://portal.run-timing.de/317/results

passt.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30308
Ich staune gerade, warum sich keine großen Staus bilden und die Straßen verhältnismäßig leer sind... die von mir erwähnte Autobahnsperrung in HH beginnt erst heute Abend, 21 Uhr und endet am Montag um 5. :peinlich:

Ich glaube, das ist ein gutes Wochenende um Hamburg zu verlassen. :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30309
Viel Spaß allen in Delmenhorst.

Bei mir steht heute das Fitnessstudio an, nachdem ich gestern schön nass geworden bin beim Laufen :D
Am Samstag und Sonntag gibt es dann wieder Laufeinheiten.

Ich bin mir nur noch unsicher ob ich Samstag oder Sonntag die schnellere Einheit laufe.

30312
Isse's Schwäne!!! Nachts um 3 Uhr ... :hihi: :hihi: :hihi:
Natürlich gab es wieder nur einen einzigen Schwan ... und der ist/war, so wie im letzten Jahr, aus Plastik! :D :zwinker4:

Schön, dass ihr gut angekommen seid, Fam. Raffi wird sicher gerade ein Schläfchen halten. Gute Anreise ruca, bei mir war bis Bremen alles ok, dann aber eine Stunde Stau so kurz vorm Ziel, wie letztes Jahr. :nene:

Bis dann. :winken:
Bild
Bild

30313
Alcx, olle Lästerschwester!

Ich habe noch einen Trumpf im Ärmel: Frage mal nachher Frau Raffi, was sie im letzten Jahr hier gesehen hat ... :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30316
Nach einigen Staus bin nun auch ich gerade im Hotel angekommen. Ich fahre jetzt gleich das Auto an die Strecke. Kann mir noch einmal jemand schreiben, wo wir heute Abend essen?

30321
Isse hat geschrieben:Alcx, olle Lästerschwester!

I:
Ich wäre gerne ein kleines Vögelchen über das WE :nick: :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

30322
Biene77 hat geschrieben:Ich wäre gerne ein kleines Vögelchen über das WE :nick: :D
Dann sei aber besser keine Ente oder Gans - die Herrschaften könnten hungrig sein. Und falls Tod seinen Grill eingepackt hat ... :teufel: Schwäne hat man früher übrigens auch gegessen.Ich mein ja nur so ... :D

30323
Biene77 hat geschrieben:Ich wäre gerne ein kleines Vögelchen über das WE :nick: :D
kobold hat geschrieben:Dann sei aber besser keine Ente oder Gans - die Herrschaften könnten hungrig sein. Und falls Tod seinen Grill eingepackt hat ... :teufel: Schwäne hat man früher übrigens auch gegessen.Ich mein ja nur so ... :D

Ich korrigiere mich: ein Mäuschen wäre ich jetzt. Schwäne fressen doch hoffentlich keine Mäuse :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

30324
Kurzer Zwischenbericht aus Delmenhorst:

Gestern Abend waren wir in großer Gruppe gemeinsam beim Italiener und hatten bei Pizza und Pasta eine schöne gemeinsame Zeit. Die Stimmung war und ist bombig. Es fühlt sich wie eine Art Klassentreffen. Ich bin schon jetzt sehr froh, dass ich meine zwischenzeitlich aufflammenden Gedanken, das gestrige gemeinsame Essen oder gar den Burginsellauf insgesamt von meiner Agenda zu streichen, erfolgreich niedergekämpft habe. Ihr seid eine super Truppe.

Heute morgen haben es alle bis auf einen rechtzeitig um 7.30 Uhr zum Frühstück geschafft.

Nun dürften alle so langsam in die Creme und Anziehphase eintauchen, bevor wir uns um 10.00 Uhr treffen, um zum Wettkampfgelände zu laufen. Lasset die Spiele beginnen.

30325
Ich wünsche euch von Herzen super viel Spaß :party: :hurra: und tolle Lauferlebnisse. Ihr seid ne klasse Truppe und mir macht es schon Spaß, hier nur Ab und Zu mal mitzulesen.
Genießt die Zeit und sammelt fleißig Kilometer ! :walker: :walker: :walker:

Ich freu mich jetzt schon auf eure Berichte :daumen:
Wir sind vom Leben gezeichnet in den buntesten Farben, und wir tragen sie mit Stolz, unsere Wunden und Narben (SDP)

Dieser Weg wird kein leichter sein...(Teil 1)
In Ruhe alt werd´ich später.....(Forts.)

Kölner Zoolauf 07/2017 8,6 km
Kölner Brückenlauf 09/2017 15,65 km 1:43:xx
HM Köln 10/2017. 21,1 km 2:18.xx

30327
Auf den Seiten des Veranstalters gibt es ein Live-Tracking. Läuft wohl bei allen. Details überlasse ich den Protagonisten.

Im Gesichtsbuch hat der Veranstalter auch schon einige Fotos eingestellt. Unter anderem ein ganz niedliches von Herrn und Frau Raffi beim zügigen Laufwandern. Und eines mit schneeweißem Geflügel, bei dem es sich eindeutig um wohlgenährte Gänse handelt. :-)

30328
kobold hat geschrieben: Unter anderem ein ganz niedliches von Herrn und Frau Raffi beim zügigen Laufwandern.
Stimmt wie frisch verliebt :)

PS: habe jeden auf dem Schirm blos unser Friemelchen nicht da habe ich den Namen nicht :frown:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

30329
Nur schnell, nee, läuftt nicht bei allen ...

Phenix ist schon vor Stunden heim mit Magenschmerzen und bei mir läuft es überhaupt nicht. Hatte schon bei Runde 1 gemerkt, Knie aua. Hatte die Kniebandage drum für mehrere Stunden. Das tar dann so weh, weil das Knie anschwoll, dass ich die Bandage ablegte. Hier schon viele Pausen gemacht und die Verpflegung diesmal genossen. Nun ist das Knie so instabil, dass ich jetzt humpelte und richtig Schmerzen hatte. Friemeline fuhr mich schnell ins Hotel und ich schaue was morgen ist. Wie schon ewig erzählt, ich mache diesmal ruhig und hoffe darauf, dass London klappt. Da immer jemand Päusgen machte, war es sehr kurzweilig, nur halt kein WK. Übrigens war ich bis zuletzt AK 3. bei 8 Läuferinnen in meiner AK mit grad mal 40 km. :hihi:

Alle anderen sind super drauf und Friemeline übernimmt meinen Part von letzten Jahr :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30330
Oh je, liebe Isse. Da lief es die ganzen Wochen so gut und jetzt gar nicht. Tut mir sehr, sehr leid, denn auch wenn du nix Großes vorhattest, hätte ich dir ein schönes Lauferlebnis gewünscht. Jetzt ruh dich erstmal aus, lass dir vom Hotelpersonal Coolpacks geben und hoffe auf Besserung morgen.

Für phenix tut es mir ebenso leid. Ich kenne seinen Klarnamen nicht, darum war mir sein Problem nicht aufgefallen.

30332
Moin von der Laufstrecke. Mit Laufen ist bei mir nicht mehr viel, ich latsche um die Strecke und alles was jetzt passiert, ist Bonus, denn die Gänsehaut-Runde mit dem 100-Fähnchen habe ich hinter mir und es sind noch 4:30h übrig. 😎

30333
Wie es ausschaut könnte heute der Streckenrekord fallen.

Wenn mein Bruder mal aufwacht, gibt es Frühstück und dann komme ich zurück an die Strecke, um Euch noch ein bisschen anzufeuern. Wirklich tolle Leistungen!

30334
Ein kurzer Bericht über Handy von mir:

Die Nacht war ebenso furchtbar. Heftige Schmerzen km Knie. Habe über Nacht gekühlt und Salbenverbände ans Knie gemacht. Heute Morgen war ich kurz nach 6 Uhr wieder beim Lauf. Ich sah, dass ich nunmehr auf Platz 4 in meiner AK war. Ich ließ es ruhig angehen. Mein Knie hielt heute erstaunlich gut. Überhaupt kein Vergleich zu gestern. Ich konnte also heute noch ein paar km sammeln. Ich lief mit Friemeline und später mit Karschdi. Irgendwann schaute ich auf den Monitor und sah, dass ich auf Platz 2 vorrutschte in meiner AK. Zur gleichen Zeit schaute Tod in die Liste und sah, dass meine AK 1. nur 1 Runde vor mir war. Da ich mich diesmal im Vorfeld nicht damit beschäftigte, wusste ich auch nicht, wer es hätte sein können. Also bewegte ich mich im Laufschritt und sammelte km ein. Nach 23:30 h übernahm ich dann die AK-Führung von 8 Damen in meiner AK. Dafür lohnte es sich, dann nochmal richtig aktiv zu werden auf den letzten Stunden. :D Wie im letzten Jahr wurde ich dann nach vorne auf die Bühne gerufen und bekam dann die AK-Sieger Trophäe. Es wurden insgesamt bei mir 71 km, nach dem gestrigen Totalausfall bin ich jedoch sehr froh darüber. Die 121,76 km vom letzten Jahr habe ich nicht annähernd erreicht und dennoch kann ich stolz nachhause fahren, wieder AK1. von 8 Damen :)

Mein Mann hat 77 km gemacht und konnte sich zum letzten Jahr verbessern. :daumen:

Morgen sehen wir den Teil der Truppe beim Frühstück wieder, die noch eine Nacht im Hotel sind. Alle anderen werden sicherlich selbst berichten.

Ganz lieben Dank nochmal an Frau Raffi nebst Gatten für dieses wundervolle Umsorgen wieder. :daumen: Und auch ganz lieben Dank an Frau ruca, für das fantastische Bananenbrot wieder. es hat wieder riesigen Spass mit unserer Truppe gemacht. :)

Im kommenden Jahr gibt es den Burginsellauf zum 25. Mal. Wir wissen, wo wir dann sind. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30335
Isse hat geschrieben: Ganz lieben Dank nochmal an Frau Raffi nebst Gatten für dieses wundervolle Umsorgen wieder. :daumen:
Mein Bericht folgt, sobald hier die Berichte der erfolgreichen Sportler eingetrudelt sind (die ich dann auch noch im Einzelnen würdigen werde). Aber dieser von Dir angesprochene Punkt ist mir tatsächlich auch schon auf der gesamten Heimfahrt im Kopf herumgespukt. Schon im letzten Jahr hat sich Frau Raffi liebevoll um uns alle gekümmert, hatte immer ein offenes Ohr und jede denkbare Hilfe parat. Das war in diesem Jahr nicht einen Deut anders, was umso beachtlicher ist, da sie selbst am Start war und eine erkleckliche Anzahl Runden in den staubigen Boden gebrannt hat. @Frau Raffi Du bist echt eine Granate (verzeih mir diesen etwas flapsig unpassenden Ausdruck)! @Raffi Natürlich darfst und sollst Du diesen Dank auch uneingeschränkt auf Dich beziehen. Euch beiden gemeinsam um die Strecke laufen zu sehen (der Ausdruck der Jungverliebten fiel hier schon), hat mir echt das Herz geöffnet. Ihr seid super. Das gilt für den Rest der Truppe ebenso (dazu schreibe ich noch einmal gesondert). Sollte ich mich entgegen meiner Ankündigung doch noch einmal entscheiden, an einem Ultralauf teilzunehmen, so liegt das allein an Euch und nicht dem fürchterlichen Laufen (gebt mir drei bis fünf Tage, dann bekomme ich auch diesen Teil wieder in den Griff :wink: ).

Danke für schöne zwei Tage!

30336
Die Anmeldung zum 17. Horstland-WK in 2020 ist möglich. Es gibt bereits 4 Anmeldungen: 3 x M55 und 1x W55 :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30337
Wir sind wohlbehalten zuhause angekommen. Jetzt nur kurz: den Lobeshymnen an Famile Raffi kann ich mir nur voll und ganz anschließen, Ihr seid einfach großartig, danke für alles und @Raffi, ich habe unsere vielen gemeinsamen Runden sehr genossen! Ganz herzlichen Glückwunsch und viel Respekt zu den Top-Ergebnissen, die erzielt wurden, @Phenix eine gute Besserung, @Tod großen Dank für die tolle Unterstützung obwohl Dein eigener Lauf nicht wie erhofft klappte...

Ansonsten ist bei mir der Akku komplett leer, daher kämpfe ich aktuell um jeden Satz und mag einfach nicht mehr schreiben, daher nur ganz kurz. Bei mir wurden es 110km, mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, mit mir aber nicht wirklich (dazu demnächst mehr, vielleicht ändert sich das aber noch) die Veranstaltung war toll, in der Gruppe hat es wieder richtig Spaß gemacht. Im Moment sieht es für mich aber nicht so aus, als würde ich öfter 24h-Läufe machen, dazu demnächst mehr.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30338
Ja, Herr und Frau Raffi waren super. Es gab nix was es nicht gab. Und alle Anwesenden haben eine tolle Atmosphäre geschaffen um gemeinsam eine richtig gute Zeit zu verbringen.

Bin auch fix und alle gerade nach Hause gekommen und mir erst mal eine Pizza in den Ofen geschoben. Hunger!

Bei mir sind es gigantische 71,095 km geworden und wenn man meine Toilettengänge mitzählen würde, käme ich bestimmt auf 80 km :hihi:

Bin hochzufrieden - So ein Muskelkater :hilfe:, aber der Fuß war brav, so soll es sein!

Ich komm wieder, keine Frage :zwinker5:

Vielleicht morgen mehr.

Schöne Grüße an Alle
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

30339
Von mir auch nur kurz, nach 4h Schlaf bin ich wieder halbwegs hergestellt / ansprechbar. :zwinker2: War wieder ein super Lauf Wochenende, mit richtig tollen Leuten, Gratulation an alle für die top Ergebnisse. :daumen: Besonders hervorheben möchte auch ich die Fam. Raffi, ihr seid echt super, in jeglicher Hinsicht. :daumen: Sehr schade Phenix, dass es dieses mal nicht sein sollte, der Abbruch ist mehr als verständlich.

Mein Hauptziel von 150 Km konnte ich erreichen, dass AK Treppchen nicht, was mir rückblickend aber auch total egal ist, alles richtig gemacht. Die nächsten Tage mehr dazu, morgen geht es erstmal zur Erholung an die Ostsee, bei Traumwetter. :nick:
Bild
Bild

30340
OK dann mache ich mal den Anfang:

@Isse: Herzlichen Glückwunschn zum AK Sieg :party2: Gut, dass das Knie dir heute keinen Streich gespielt hat. Hast du eine Erklärung warum das Gestern nicht funktioniert hat? Egal abhaken. Jetzt erhole dich gut so dass du in B am Start stehen kannst!
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch auch an deinen Mann! :nick:

@Ruca: auch dir herzlichen Glückwunsch zu deinen 110 km :hurra: Ich bin mal auf deinen Bericht gespannt was du so zu berichten hast besonders warum ein evtl. 24-Stunden Lauf nicht mehr in Frage kommt

@Friemel: Klasse, absoluter Hammer :pokal: Hast du mit sovielen Kilometern gerechnet? Dein Trainer ist bestimmt stolz auf dich!!

@Alcx: Super, Klasse! Deine Kilomter echt beachtlich. Schade, dass es mit dem AK Platz nicht greicht hat!.

@Raffi: du hast dich zwar noch nicht gemeldet aber ich gratuliere auch dir ganz dolle. Dein Ergebnis habe ich ja auf der Homepage gesehen. Alte Schwede damit habe ich nicht gerechnet!

@Tod: du bist angetretnen und hast gekämpft. Freue mich auf deinen Bericht und bin gespannt was du zu sagen bzw. zu schreiben hast. Ah und ich denke, spätestens am WE bist du wieder angemeldet :D

Wünsche allen Teilnehmern eine schnelle und gute Erholung! Genießt das Wetter :geil: in den kommenden Tagen!



@
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

30341
Biene77 hat geschrieben:OK dann mache ich mal den Anfang:

@Isse: Herzlichen Glückwunschn zum AK Sieg :party2: Gut, dass das Knie dir heute keinen Streich gespielt hat. Hast du eine Erklärung warum das Gestern nicht funktioniert hat? Egal abhaken. Jetzt erhole dich gut so dass du in B am Start stehen kannst!
Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch auch an deinen Mann! :nick:

@Ruca: auch dir herzlichen Glückwunsch zu deinen 110 km :hurra: Ich bin mal auf deinen Bericht gespannt was du so zu berichten hast besonders warum ein evtl. 24-Stunden Lauf nicht mehr in Frage kommt

@Friemel: Klasse, absoluter Hammer :pokal: Hast du mit sovielen Kilometern gerechnet? Dein Trainer ist bestimmt stolz auf dich!!

@Alcx: Super, Klasse! Deine Kilomter echt beachtlich. Schade, dass es mit dem AK Platz nicht greicht hat!.

@Raffi: du hast dich zwar noch nicht gemeldet aber ich gratuliere auch dir ganz dolle. Dein Ergebnis habe ich ja auf der Homepage gesehen. Alte Schwede damit habe ich nicht gerechnet!

@Tod: du bist angetretnen und hast gekämpft. Freue mich auf deinen Bericht und bin gespannt was du zu sagen bzw. zu schreiben hast. Ah und ich denke, spätestens am WE bist du wieder angemeldet :D

Wünsche allen Teilnehmern eine schnelle und gute Erholung! Genießt das Wetter :geil: in den kommenden Tagen!



@
Sonst keine Langzitate, aber hier: +1

:daumen:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

30342
Tigertier hat geschrieben:Sonst keine Langzitate, aber hier: +1

:daumen:
Auch von mir nur ein "+1 " vom Handy aus . Irre wieder mal, was ihr geleistet habt.

Freut euch, dass ihr in den nächsten Tagen regenerieren dürft. Ihr habt keine charakterbildenden Läufe bei 35 Grad nötig. Euren Charakter habt ihr schon in Horstland bewiesen.:-)

30343
Auch von mir zunächst Glückwunsch an alle.
Ich bin letztendlich gestern einmal schnell gelaufen.
Geworden sind es nach aufwärmen und Lauf-ABC in 4:55, wobei der letzte Kilometer sehr deutlich bergab ging und mit 4:20 natürlich einiges gut macht. Also realistisch eher 5:05 würde ich sagen.

Heute ging es dann 11,11 KM in 5:45 Pace relative entspannt am Abend zuende.

30344
Biene77 hat geschrieben:
@Isse: Gut, dass das Knie dir heute keinen Streich gespielt hat. Hast du eine Erklärung warum das Gestern nicht funktioniert hat?

@
Ja, ganz einfache Erklärung: :) Ihr wisst um meine Verletzung. Das Knie blockiert hin und wieder und darauf habe ich leider überhaupt keinen Einfluss. Wie beschrieben, lief es schon unrund in der ersten Runde. Laufen ist dann nicht möglich. Die Zyste drückt zusätzlich dann auch auf die Nerven. Selbst das Gehen ist mit Schmerz und humpeln verbunden. Unsere anwesenden Foris in Horstland haben es jetzt mal live erleben dürfen, wie es mir immer mal wieder geht. So quälte ich mich am 1. Tag bis in die Abendstunden und brach sinnvollerweise ab.

Die Nacht über Hilfsmassnahmen fürs Knie.

Am Sonntag dann klappte es wieder, als wäre das Knie gesund und ich konnte die letzten Stunden einfach dann meine Leistungen abrufen und wirklich auf WK laufen. Isse war wieder back. :D

Heute bissi Muskelkater, alles fein.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30345
@Phenix: dich habe ich in meiner Aufzählung vergessen. Gestern Abend im Halbschlaf kamst du mir noch in den Sinn :)

Schade, dass der Lauf nicht so geklappt hat wie von dir gewünscht. Ich hoffe, du konnstest dennoch einigermaßen die Zeit mit deiner Frau und den Hunden genießen!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

30346
Guten Morgen in die Runde

@Isse: Das ist wirklich eine wunderbare Nachricht. Wir haben uns wirklich Sorgen gemacht, dass es heute die fiese Quittung gibt. Wie Du speziell die letzten Stunden um die Strecke geflitzt bist, war wirklich faszinierend zu betrachten, ich hätte zu dem Zeitpunkt gewünscht, auch nur annähernd so mobil zu sein. Nochmal ganz herzlichen Glückwunsch zur Titelverteidigung und auch ganz lieben Gruß an Deinen Mann, der ebenfalls großartig durchgezogen und sich deutlich verbessert hat

@Friemel: Noch nie einen Marathon gelaufen, eine am Ende so holprige Vorbereitung und dann so einen Ultra abliefern - einfach großartig. Super, dass der Fuß gehalten hat! Sehr schön fand ich auch Deinen Gesichtsausdruck über die Sprüche des Moderators, als er Dich aufs Korn nahm und ich genau im richtigen Moment auf der "Gegengeraden" war, um alles mitzubekommen. :hihi:

@Raffi: Wie schön ich unsere gemeinsamen Runden fand, habe ich ja bereits mehrfach erwähnt. Auch nochmals Danke an Deine Frau für alles, wenn man mal an irgendwas nicht gedacht hat, war auf Euch wirklich Verlass. Kein Mückenspray dabei - kein Problem. Drohende Scheuerstellen durch den Transponder - da wird einem gleich ein Verband-Polster gewickelt. Wo soll das Zelt hin? Der Platz war bereits freigehalten.
Und dann legt Ihr beide noch großartige Läufe hin - ganz herzlichen Glückwunsch!!!

@Alcx: Dir herzlichen Glückwunsch zu den 150, wie schwer die erarbeitet waren habe ich ja hautnah mitbekommen! Was da in unserer AK mit fast 232km an der Spitze abging, war unfassbar. Auch unsere gemeinsamen Runden fand ich sehr schön und jetzt wünsche ich Dir einen tollen Ostseeurlaub, genieße das Wetter.

@todmirror: Wie Du trotz nicht gelungenem Lauf noch so eine gute Laune verbreiten kannst, fasziniert mich immer wieder. Du warst eine tolle Unterstützung, gemeinsam waren wir ja nur kurz unterwegs aber die nächste Gelegenheit findet sich garantiert.

@phenix: Schöner Mist, aber genau richtig dass Du abgebrochen hast. Ich habe später einen anderen sehr erfahrenen Teilnehmer erlebt, der hatte richtig große Ambitionen und es klappte nix, er wusste nicht mal weshalb, der hat sich mit blutunterlaufenen winzigen Augen um die Strecke geschleppt, andere Teilnehmer haben diskutiert, dass der eigentlich aus dem Rennen genommen gehört. Sowas ist doch ein "Spaß"-Wettkampf einfach nicht wert, wenn es nicht geht, geht es nicht und bei solchen Problemen von Anfang an wären das sehr, sehr lange 24h geworden. Es war sehr schön, Dich, Deine Frau und Eure vierbeinigen Begleiter kennenzulernen. Es war schön zu sehen, wie sich die beiden trotz des Riesentrubels und der Enge entspannt haben.

Auch von meiner Frau ganz liebe Grüße an die Truppe. Sie hatte sich ein Buch mitgenommen, da sie davon ausging, dass sie sich sonst langweilen würde. Sie hat darin während des Laufs kein Stück gelesen. Die Anfangszeit als alle auf der Strecke waren, hat sie sich mit Phenix Frau und den Hunden vertrieben, später war fast immer jemand da und es wurde ihr nicht langweilig, ganz im Gegenteil, es hat ihr Riesenspaß gemacht und sie hätte nix gegen eine Wiederholung...


@Me: Ich habe von @tod gelernt, erstmal sowas sacken zu lassen und nicht gleich "nie wieder" zu schreiben. Gestern war es auch ein eindeutiges und endgültiges "nie wieder", auch wenn ich es in meinem letzten Posting deutlich vorsichtiger und mit Einschränkungen formuliert habe. Vor Ort wurde ich wohl recht deutlich, während meine Frau -die mich wirklich gut kennt- geistig schon anfing, das Bananenbrotbacken für das nächste Jahr vorzubereiten.

Eigentlich sollte ein kurzer Laufbericht mit in dieses Posting, der wird aktuell aber immer länger, daher folgt er bald gesondert. Hier und jetzt daher soviel: Ich war gesern nach dem Lauf sowas von "durch" sowohl körperlich als auch seelisch, dass das "nie wieder" feststand. Ich konnte nicht länger als 5 Minuten am Stück auf den Füßen sein, bevor diese unerträglich schmerzten. Während die anderen zusammenbauten, hockte ich den größten Teil der Zeit auf meinen Stuhl daneben und schaute blöd zu... und das, wo ich bereits 2 Stunden zuvor aufgehört hatte und fast der komplette Rest der Truppe bis zu letzten Minute auf der Strecke war...
Um @isse bei der Siegerehrung zu bejubeln, nahm ich gleich meinen Stuhl mit und war froh, als ich mich nach 3 Minuten Weg wieder in diesen setzen konnte. Die gesamte Siegerehrung hielt ich nicht durch und wollte nur noch ins Hotel zurück, mir war der Stecker komplett gezogen und ich hatte Angst, komplett zusammenzuklappen. Ich war sowas von froh, dass meine Frau als "persönliche Betreuerin" anwesend war, die mich so genau kennt, dass sie sehr genau wusste, was mit mir los ist und mir bestmöglich half.
Heute geht es wieder halbwegs, die Füße wollen wieder, der Muskelkater hält sich in Grenzen und langsam manifestieren sich die Überlegungen, was ich nächstes Jahr besser machen könnte. Haken daran, ist, dass ich mich nächstes Jahr wieder anmelden müsste und nicht weiß, ob ich nochmal zu so einer Schinderei bereit bin. Ich ein paar Tagen lautet die Antwort vermutlich "Ja".
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30347
Herzlichen Glückwunsch an alle Horstländer!
Egal ob Abbruch, verminderte Leistungsfähigkeit, Verletzung oder großes Kino, ihr wart/seit super :umarm:
Ich habe euch alle schön gestalkt :zwinker2:

Mein Start stand Freitag Nachmittag mal so richtig auf der Kippe und ich hatte Klaus via whatsapp schon mehr oder minder abgesagt.

Abwasserschaden in Bad, weil die Rohre fürs obere Bad in der Zwischendecke verlaufen und war das eine Sch.....
Kann man nichts machen, wenn sich eine Dichtung nach Jahren verabschiedet.
Also um 15 Uhr die Decke aufgerissen.
(Die ausführlichen Arbeiten am Verrohrungssystem :peinlich: werden hier nicht in Detail wiedergegeben)
Um 20:30 Uhr hatte meine Frau einen blauen Himmel in ihrer Wellness-Oase, in Form einer blauen Dampfsperre :zwinker2: (for the time being, damit alles trocknen kann)
Noch eine Baustelle mehr im Haus, so langsam reicht´s .... Der HUT am Samstag verlief dann doch recht gut, denn ab km4 alleine unterwegs und besseres Wetter konnte man sich in der Heide nicht vorstellen :zwinker4:
Nächstes Jahr wieder dabei

30348
Ich habe gestern schon die ersten Meldungen von Euch gelesen und nach und nach trudeln ja die ersten ausführlicheren Kommentare ein.

Es scheint wieder ein gelungenes Wochenende gewesen zu sein. Mit diversen Ups and Downs, aber ich denke das ist normal. Die gute Stimmung in der Truppe scheint euch über die 24 Stunden getragen zu haben und Ihr hattet sehr viel Spaß.

Natürlich ziehe ich auch wieder virtuell meinen Hut vor den erzielten Leistungen! Das habt Ihr toll gemacht.

Ich kann richtig mit @ ruca mitfühlen: Ich kann nur erahnen was es für eine körperliche, aber auch seelische Belastung ist.

30350
Danke für den Bericht ruca. Du hast die Nacht durchgezogen und 110km geschafft. Ich denke das ist eine super Leistung und auch kein Problem, wenn Du 2 Stunden vor Ende nicht mehr auf die Strecke gehst. Da brauchst Du Dich nicht grämen.

Ich sehe schon, ruca ist im nächsten Jahr wieder mit dabei :)

Zurück zu „Anfänger unter sich“