Banner

Der Starter-Faden

23901
todmirror hat geschrieben:Die Wettervorhersage kündigte darüber hinaus kräftig Regen für den Vormittag an. Ich habe dann auf den Lauf verzichtet
Ich glaube das war die richtige Entscheidung. Der wirklich durchgehende Regen, teilweise auch richtig intensiv, kombiniert mit den recht niedrigen Temperaturen war schon ein harter Test für das Immunsystem, leicht angeschlagen wäre das wohl keine gute Idee gewesen... Mein Begleiter hatte auf der letzten Runde wegen der Kälte zu steife Hände um sich noch einen Schluck aus dem Trinkgürtel zu genehmigen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23902
Ich fands letztes Jahr nur ganz lustig das meine Wechselzone an einem der ganz wenigen Hotspots der Strecke lag. Ich hab da also gewartet und der Band zu gehört, Zuschauer jubelten immer wieder, es war die ganze Zeit Aktion. Dann lief ich los, waren noch zwei Straßen durch den Ort. Auch hier waren Leute an den Straßen und in den Kaffees..... und dann kam das Ortsschild und die große Ernüchterung. Vorher voll aufgeheizt und dann stark abgekühlt. War wie ein Lala, nur halt auf Straße mit ein paar Mitläufern :D War ja auch just 4 fun ohne große Ambitionen gelaufen.
todmirror hat geschrieben:Ich sehe jetzt zu, dass ich bis zum HH-M noch ein bisschen vor mich hinjogge, werde dann da ruhig angehen und vermutlich nach spätestens 35km auf dem Zahnfleisch kriechen. DAS ist dann immerhin ein spezifischer Trainingsreiz für Delmenhorst. Läuft!
Ich dachte das muss so ab 35km bei nem Marathon :haeh:

23904
Es werden 100%ig die DS Trainer 23.

Die haben jetzt gut 200km auf der Uhr, davon fast alle Schlüsseleinheiten der Vorbereitung

-2x >30km, davon 1x mit EB
-2x WK (10km, HM)
-4x Intervalle (1000-2000m)
-2x TDL (10+15km)

Und das ohne irgendwelche Probleme, einfach nur angenehm.

Es sind mittlerweile die einzigen Schuhe, in denen ich mich zu 100% wohl fühle.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23905
Hallo Ihrs :D ,

hoffe, das Wochenende wurde gut überstanden und alle freuen sich auf eine sonnige Woche (jaaa, selbst wir Nordlichter kriegen was ab).

@phenix Super, dass es den beiden Rackern wieder besser geht bzw. sie sich auf einem guten Weg befinden! Da geht es Frauchen und Herrchen auch gleich besser.

@Isse Echt jetzt? Venedig? Weihnachtsfeier nachholen? Ich bin sprachlos und durchforste vielleicht doch mal wieder die Stellenanzeigen..Kann man nach Gratifikationen auswählen? :teufel:

@Malli Hab vor kurzem noch überlegt, wann die 8 Wochen rum sind. Tada...da biste! Willkommen zurück :daumen:

Wie einige bei GC bereits gesehen haben, hat der Regen ein Einsehen gehabt und sich gestern doch noch verzogen.
So konnte ich zu einem bombenmäßig schönen Lala über 16 km aufbrechen.
Bin frei Schnauze gelaufen und war recht gut unterwegs. Das hätte ganz anders laufen können, da ich zum Glück/Pech mein Handy nicht mit hatte und somit keine Chance die vielen schönen Motive einzufangen. Da wäre kontinuierliches Laufen unmöglich gewesen :peinlich: .

Der Dunst zog sich nämlich langsam zurück und zwischen den Bäumen sah es richtig urig aus, vor allem weil die Sonne schon reinguckte. Und ca. 20-30 m vor mir setzte ein Storch zur Landung an. Geschätzt stöberten noch an die 15 Rehe durch die Wiesen und ein Fasan war auch am Gange. Mit das Schönste ist aber, dass die ganzen Sträucher und Bäume blühen und es überall leuchtet.

Das es war eine wunderbar entspannte Wiedergutmachung nach den letzten Frustläufen. :nick:

Ich merke nur bei den letzten Läufen ein kleines Ziepen zwischen rechtem Oberschenkel und Hintern. Das macht mich etwas nervös. Bin der Meinung hier im Forum schon davon gelesen zu haben. Stöber gleich mal.

Schöne Grüsse für Euch und sonnige Tage schon mal. (Da fällt einigen das Tapern bestimmt schwer :zwinker5: )
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

23906
Guten Morgen miteinander!

@Friemel Das klingt nach einem sehr schönen Lauf. Für Deinen rechten Oberschenkel drücke ich Dir die Daumen, dass sich das nur als Fehlalarm herausstellt.

Von mir gibt es nicht viel zu berichten. Ich schlage mich mal wieder mit fürchterlichen Nächten herum und habe daher am WE eine Entscheidung getroffen. Ich bin ja regelmäßig genervt, wenn meine Kinder die Nacht zum Tag machen und dann zur Abrundung mich morgens zwischen 5 und 6 irgendwann dadurch wecken, dass sie anfangen unser Bett zu ihrem zu machen. Jetzt werde ich sie überlisten und morgens um 5 aufstehen. Dann können sie mit ihren Füßen von mir aus rhythmisch auf meinem Kopfkissen trommeln. Das tangiert mich dann überhaupt nicht mehr. Montag hat das ganz wunderbar geklappt und ich habe zwei ruhige Stunden für mich ganz allein genossen. Heute morgen ist das dann fürchterlich schief gegangen. Um 2 Uhr schrie der Kleine. Um 3 Uhr schlafwandelte der Große und ich musste ihn im dunklen Badezimmer "einsammeln" und um 4 Uhr beganngen die beiden (inzwischen wie durch ein Wunder schon wieder in unserem Bett angekommen) zu streiten. Ich hätte direkt aufstehen sollen. Als um 5 Uhr der Wecker signalisierte, dass ich aufstehen solle (die Fenix am Arm vibrierte), habe ich das geschlagene 4 Minuten nicht germerkt und dann weggedrückt. Auf ein neues morgen früh! Gestern Abend bin ich immerhin 40min auf der Rolle gewesen - besser als nichts.

Der Marathon kann kommen. Ich bin mindestens so bereit wie 2016.

23907
Friemel hat geschrieben: @Isse Weihnachtsfeier nachholen?
Bin ein Sonnenscheinchen und habe offenbar Glück mit der Firma. Reisen mit der Kanzlei unternehmen wir allerdings (nur) alle 2 Jahre. Hierbei jedoch immer sehr schöne Ziele nach unseren Wünschen.

Bei deiner Zipperlei hoffe ich darauf, dass es sich nicht um Piri handelt. Das würde dauern und ich schleppe dies schon seit Jahren mit mir herum. Gute Besserung.
todmirror hat geschrieben:
Der Marathon kann kommen. Ich bin mindestens so bereit wie 2016.
Tja, man kann kaum noch was dazu sagen ... :) Ich bin froh, dass ich dieses Theater in der Nacht nicht mehr habe. Bei uns war dann viele Jahre Ruhe und es ging erst wieder mit der Pubertät weiter, wo wir etliche Zeiten unter Schlafmangel litten, aber richtig. Erfreue dich einfach, dass du deine Kinder hast und den Rest überstehe irgendwie. :nick:

Um HH mache ich mir bei dir keine Sorgen.

Ich lief gestern wieder 2 Ründchen, einmal 11 km und nachmittags nochmals 7km. Heute steht wieder der Verein auf dem Programm mit ca. 14 km. Ich habe jetzt schon Bammel davor, freue mich aber dennoch, so irgendwie. :D

Habt alle einen wunderschönen Tag.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23908
@Alcx ich nehme die schon um 22 Uhr abends, damit die größte Müdigkeit bis zum Morgen vorbei ist.

@ruca tja, vermutlich so die nächsten Jahre. Ich hoffe, dass mein Körper sich an den Wirkstoff gewöhnt und die Müdigkeit irgendwann vorbei ist. Denn es nervt mich echt tierisch, dass ich auch auf der Arbeit keinen freien Kopf habe.

@ Friemel jawoll, da bin ich wieder :D Vielen Dank!

@all
Heute war es irgendwie witzig... Ich war zwar von der Zeit her etwas langsamer, hatte mich aber irgendwann so eingegroovt, dass ich das Gefühl hatte, kilometerweit so laufen können. Irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass ich die längeren "Intervalle" viel angehmer finde. Vorher war es so, dass ich mich gerade nach ein paar Minuten eingelaufen hatte und schon die Gehpause wieder anstand. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Also... obwohl ich langsamer war, bin ich deutlich zufriedener mit mir als noch am Sonntag.
Nun bin ich auf Donnerstag gespannt. Dann soll es nämlich zum ersten Mal in diesem Jahr hier richtig warm werden (was wir an der Küste halt so als "richtig warm" bezeichnen :P ). Mal gucken, was mein Körper dann von sportlicher Ertüchtigung hält :D

23909
@Isse Nur mal so angenommen, es wäre Piri, hast Du Übungen die Du mit Blackroll machst? Das Thema ist hier im Forum ja bis zum Abwinken behandelt worden, aber ich hab noch nicht alles gelesen und nur mal rein geschnuppert.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

23910
Hallo Friemel,

ich kann dir diese Seite hier empfehlen. Das dort angepriesene Buch habe ich auch aber ich finde, dass sind die besten Übungen für den Piri.
Gute Besserung!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

23911
Nanu! Seit wann hören denn die Kinder auf mich. Ich habe sie gestern Abend vor dem Schlafengehen (ich war ausnahmsweise rechtzeitig zu Hause, weil meine Frau noch mit einer Freundin verabredet war) darauf eingeschworen, sie mögen die Nacht über in ihrem eigenen Bett bleiben. Heute morgen wachte ich auf und fand außer meiner Frau niemanden neben mir. Genau beim Blick auf die Fenix fing diese dann auch an zu vibrieren: 5 Uhr! Also bin ich aus dem Bett gesprungen und habe mir einen Kaffee gemacht, habe mich kurz in den Tag eingegroovt und bin tatsäclich um 5:30 zu einem kurzen Läufchen um den Block aufgebrochen. Für mehr als 6,5km war allerdings heute keine Zeit, weil ich mit meinem Sohn zu seinem Spezialturnen fahren musste, das schon um 8 Uhr in der wunderschönen City Nord beginnt. Aber: An 2 von 3 Tagen dieser Woche bin ich jetzt tatsächlich um 5 Uhr aus dem Bett gekommen. Das ist schon mal ein Anfang. Gestern Abend bin ich auch noch ein bisschen geradelt, so dass in dieser Woche dann schon wieder ein bisschen Sport in meinem Kalender steht. Passt.

23912
Moin,

@Biene, top Übungen. :daumen:
Friemel hat geschrieben:@Isse Nur mal so angenommen, es wäre Piri, hast Du Übungen die Du mit Blackroll machst?
Nö. Ich hatte die o.g. Übungen, siehe @Biene, nebenher jede Woche Faszien- und Triggerpunktmassage beim Physio, als es ganz akut war - Medis und irgendwann auch den Body Stick, den ich hier schon einstellte. Piri begleitet mich heute noch immer, aber gut auszuhalten.

@Tod, super, dass du deine TE absolvieren konntest und noch besser, dass dich deine Kinder tatsächlich mal schlafen ließen. Eine Nacht ungestört und ausgeschlafen, verleiht wieder ungeahnte Kräfte. :D Freue mich sehr.

So Leute, Vereinstraining gestern ... Einlaufen im Stadion und dann ab in den Wald, Fahrtspiele, wohl 13x zwischen 30 sec und 1:40 min. Es wurden insgesamt 14 km. Immer wieder schön hoch die Hügel bei IV. Hach, hat das Spaß gemacht. :D Ich war völlig am Ende. :hihi:

Seit einer Woche ca. sehe ich jedoch, dass mein Körper sich so langsam an die Belastung gewöhnt und ich bin nicht mehr die gesamte Zeit im roten Bereich mit meiner HF. Ich regeneriere wieder schneller und die Belastungen stecke ich besser weg. Es wird also langsam wieder und das stimmt mich schon sehr glücklich. :nick:

So konnte ich auch heute morgen nach der Belastung vom Vorabend, eine 9 km Regenerationsrunde drehen und bin so schon wieder durch heute. Morgenabend gibt es dann wieder IV auf der Bahn, bis dahin muss ich wieder in Schuss sein. :D

Wünsche euch was feines. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23913
todmirror hat geschrieben: Das ist schon mal ein Anfang ...
... vom Ende. :zwinker2:

Aber die senile Bettflucht versucht auch mich zu beherschen und ich muss eingestehen, dass ich 7:30 schon langsam als Ausschlafen betrachte. Aber gegen eine 5 vorne auf dem Wecker weigere ich mich trotzdem weiterhin.

23914
Ich muss feststellen hier ist alles so wie immer. Tod versucht sich zu wehren und führt seinen nimmermüden kampf gegen den morgendlichen Wecker und die Schlafgewohnheiten seiner Kinder.
Isse reißt schon wieder KM runter, da kriegt man ja gleich ein schlechtes Gewissen....

@ me: Außer der täglichen gemütlichen Fahrradtour zur Arbeit und zurück ist sportlich nicht so viel los bei mir. War am Sonntag das letzte Mal mit 16km unterwegs und werde heute Nachmittag nochmal ein paar Kilometer zur Lockerung einstreuen. Ich gestehe so richtig fit und erholt fühle ich mich zur Zeit noch nicht. Liegt aber auch eher daran das ich zur Zeit auch nicht sonderlich gut schlafe.
So langsam steigt die Anspannung und Vorfreude fürs Wochnende. Morgen nochmal zur Arbeit, Freitag gehts dann in der ersten Etappe mit dem Zug um kurz nach 07.00 Uhr Richtung Basel und in der Schweiz akklimatisieren. Samstag dann schonmal nach Zürich, Startunterlagen abholen und nochmal ein wenig schlendern.

23915
Isse hat geschrieben: ... und noch besser, dass dich deine Kinder tatsächlich mal schlafen ließen. Eine Nacht ungestört und ausgeschlafen, verleiht wieder ungeahnte Kräfte. :D Freue mich sehr.
Gerade hat mich meine Frau am Telefon gefragt, ob ich eigentlich heute Nacht mitbekommen hätte, dass unser Jüngster irgendwann gegen 2 vor unserem Bett stand und sie ihn nur unter Protest und Geschrei (seinem nicht ihrem) wieder in sein eigenes Bett bekommen habe. "Ungestört und ausgeschlafen" trifft also zunächst wohl nur auf mich zu ... aber das ist ja auch schon mal was.

23917
ruca hat geschrieben: :hihi:

Ja, wir Männer haben manchmal einen sehr gesunden Schlaf.
Als ich gestern Abend nach Hause kam stand gerade einer der Winzer meines Vertrauens aus der Pfalz vor der Tür und lieferte ein paar Kisten Wein an. Ich war allein zu Hause und so habe ich nach dem Rollenradeln noch eine Verkostung vorgenommen. Vermutlich hat das den tiefen Schlaf gefördert :D

23918
Friemel hat geschrieben:Und ca. 20-30 m vor mir setzte ein Storch zur Landung an. Geschätzt stöberten noch an die 15 Rehe durch die Wiesen und ein Fasan war auch am Gange. Mit das Schönste ist aber, dass die ganzen Sträucher und Bäume blühen und es überall leuchtet.
Ich liebe es derzeit einfach nur durch den Wald / die Weinberge zu laufen, endlich ist die kalte Jahreszeit vorbei! Die Frage ob ich nach einem stressigem Tag noch mal ne Runde laufen gehe stellt sich so einfach gar nicht, freue mich den ganzen Tag schon drauf. Bei GC habe ich aber schon den ersten "Meckerer" lesen dürfen, dem es schon wieder zu warm ist. :hihi: :D

@kobold, schön dass es bei dir aufwärts geht, genau rechtzeitig. :wink:

@Tod, dass Übliche bei dir wie immer, exakte und zu 100% genaue Vorbereitung auf deine Wettkämpfe nach TP, läuft! :D Die Woche sollten es eventuell aber doch noch ein paar mehr Km werden. :wink:

@Isse, :daumen: hast die Woche schon mehr Km als ich ... wer wollte noch mal Ultra laufen ... :D

@ruca, deinen 3x5 MRT Lauf erfolgreich absolviert?

@tmo, weiterhin erholsames Tapern.

Mein erstes, neues Paar Schuhe konnte ich gestern schon erfolgreich testen, passt. Schöne Restwoche. :winken:
Bild
Bild

23919
Alcx hat geschrieben:Ich liebe es derzeit einfach nur durch den Wald / die Weinberge zu laufen, endlich ist die kalte Jahreszeit vorbei! Die Frage ob ich nach einem stressigem Tag noch mal ne Runde laufen gehe stellt sich so einfach gar nicht, freue mich den ganzen Tag schon drauf. Bei GC habe ich aber schon den ersten "Meckerer" lesen dürfen, dem es schon wieder zu warm ist. :hihi: :D
MICH kannst Du damit nicht meinen.... :D

@Biene Danke Dir für die hilfreiche Seite mit den Übungen!
Werde ich in jedem Fall testen bzw. durchführen. Erinnert mich etwas an einige Yogaübungen.

Heute habe ich einen gaaaanz langsamen Lauf gemacht. Aufgrund des sonnigen Wetters konnte mein Organismus auch nicht schneller und ich konnte den Plan dadurch mal ohne zu viel Pace abschließen :nick: .

Zum Abschluss gab es einen superleckeren Smoothie. Mango und Himbeere. Sah toll aus und schmeckte noch besser!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

23920
Friemel hat geschrieben:MICH kannst Du damit nicht meinen.... :D
Natürlich nicht. :D

Super Tagesabschluss! Hab vor ein paar Minuten meinen absoluten Lieblingsschuh der letzten Jahre, der schon lange nicht mehr so hergestellt wird, in der richtigen Farbe, in der richtigen Größe, bei Bay für 45 Euro inkl. Versand geschossen. :hurra: :hurra: Manchmal muss man einfach Glück haben. :nick:
Bild
Bild

23921
Moin,
tmo83 hat geschrieben: Ich gestehe so richtig fit und erholt fühle ich mich zur Zeit noch nicht. Liegt aber auch eher daran das ich zur Zeit auch nicht sonderlich gut schlafe.
Geht mir so in jeder Taperphase und ist vermutlich auch normal. Nun kommt auch noch die Anspannung und Vorfreude auf den WK dazu. :)

Da du morgen bereits im Zug sitzt, möchte ich dir heute schon alles Gute wünschen für deinen WK am WE. Komme gut durch, bleibe gesund, ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und dann hau einen raus und lass es krachen. Viel Erfolg und viele schöne Eindrücke in der Schweiz. :winken:

Alcx hat geschrieben:
... meinen absoluten Lieblingsschuh der letzten Jahre ...
Ganz wunderbar. :daumen: :) Ich schleiche ebenso einem Schuh hinterher, da fühlt man sich einfach nur wohl. Von dieser Sorte habe ich schon das 4. oder 5. Paar, gleiche Farbe, gleiches Modell, ... alles passt. Ich kann deine Freude gut nachvollziehen.

@Tod, bei deiner angeblichen kinderfreien Nacht, konnte ich so richtig schmunzeln. Irgendwann holt sich der Körper den Schlaf und man bekommt zum Glück nicht mehr alles um sich herum mit. Einfach herrlich. :)

So Leute, heute wird es auf der Bahn etwas gemütlicher. Nur 4x1000m und Lauf-ABC bei noch abendlichen 23°. Kann man nicht meckern. :D Unsere Vereinsleute laufen am WE verschiedene WKs, dann werden wir alle bei dieser TE ein wenig geschont. Ich freue mich darauf. :)

Habt alle einen wunderschönen und sonnigen Tag. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23922
Alcx hat geschrieben: @ruca, deinen 3x5 MRT Lauf erfolgreich absolviert?
Ich hatte den Plan falsch gelesen, der ist erst heute... bei der Hitze kann das interessant werden. Ich bin am überlegen, irgendwo eine Wasserflasche zu deponieren, mit allem werde ich ja in die Nähe der HM-Distanz kommen und das ist in Kombination mit dem Tempo bei dem Wetter schon grenzwertig...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23923
Isse hat geschrieben: Da du morgen bereits im Zug sitzt, möchte ich dir heute schon alles Gute wünschen für deinen WK am WE. Komme gut durch, bleibe gesund, ich hoffe, dass das Wetter mitspielt und dann hau einen raus und lass es krachen. Viel Erfolg und viele schöne Eindrücke in der Schweiz. :winken:
+ 1

@ruca: viel Erfolg heute Abend :daumen: Wenn ich nur an die Einheit denke kann ich nur sagen :uah:

me: nach dem ich am Sonntag den 10er abgebrochen habe und es man mir nicht geglaubt hat, dass ich mir mir im reinen bin muss ich sagen ich bin es immer noch :daumen: und bereue wirklich nix.
Am Freitag Morgen bin ich ja mit leichten Schmerzen in der A-Sehne aufgewacht die sich auch über das WE hingezogen haben trotzt kühlen und rollen. Am Montag Morgen hatte ich wahnsinnige Anlaufschmerzen. Erst nach dem ich wieder gerollt habe ging das Laufen einigermaßen.
Da ich Morgens einen Termin zur Akkupunktur beim Orthopäden hatte konnte ich ihm gleich den Fuß zeigen. Kommentar: Sehne sei weich aber ich soll jetzt 2, 3 Tage Pause machen und abwarten.
Gestern Abend bin ich dann erst wieder laufen gewesen mit Freunden. Der Lauf war ein absoluter Spaßlauf. 10,8 km in 7:10 mit ein paar HM Dazu kam noch die Fahrradfahrt hin- und zürck die ebenfalls ein paar HM hatte.
Gestern Abend war ich dann K.O wie schon lange nicht mehr. Alles aber wirklich alles hat wehgetan. Heute Morgen geht es mir super - so als wäre ich nicht gelaufen.

Evtl. gibt es heute Abend oder morgen früh noch einen kleinen Lauf und am Sonntag heißt es dann Zähne zusammenbeißen und schauen irgendwie 21,1 km über die Bühne zu bekommen. Da ich den HD HM das 1x laufe und ich kein Zeitvergleich habe kann ich diesen hoffentlich entspanter angehen. Das Problem bei dem Lauf ist, dass die ersten 7 km flach sind und ich mich da zügeln muss. Naja irgendwie komme ich hoffentlich ins Ziel.

Leute genießt das Wetter wer weiß wie lange es anhält. :hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

23924
Hallo zusammen.
Nur kurz, lebe auch noch.
Glückwünsche an alle WKler. Tolle Leistungen Querbeet.
@Tod: deine Alltagsgeschichten versüßen mir den Alltag. Danke. :daumen:
Eure Wochen-KM liegen deutlich höher als meine derzeitigen Jahres-KM.
Hoffe, Michael geht es soweit Gut. :winken:
Allen Kranken und Verletzten GUTE BESSERUNG.
Allen Wettkämpfern einen GUTEN LAUF.
Dem Rest schönes entspanntes Laufen, Tapern, Grillen usw.
LG Raffi (auf der suche nach passendem Schlachthof).
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

23925
Japp, das Wetter ist toll derzeit, der Hamburger Sommer. :daumen: Im Juli-August ist dann wahrscheinlich wieder Herbst. :rolleyes2
Zum Grillen genial, zum Laufen für Nordlichter eher suboptimal. So bin ich gestern auch nur nen 10er DL in 6:0x getrabt.
War entspannt aber die Hitze merkt man schon, der Puls liegt trotz geringem Anstrengungslevel gleich mal ein paar Schläge über normal.

Hab auch schon etwas Bedenken ob meiner Q-Einheit am Freitag bei vorraussichtlich >25 °C :geil: . Weiß nur noch nicht was es wird, geplant waren 10x400. Werde wohl das Tempo etwas anpassen müssen, weiss aber gleich gar nicht was für eine Pace da angeraten wäre. Die 5x1000 hab ich ja letztens gut in 4:35er Pace verkraftet. Was wäre da ne gute Vorgabe (Pace, nicht Zeit) für die 400er?
Bild

23926
Nach Monaten Grau/Nass/Bähh beschwer ich mich jetzt nicht über 25 Grad und mehr. Klar merkt man die hohe Temperatur, aber da gewöhnt man sich auch wieder dran.
Bei mir gab es bis lang am Montag gut 17 und gestern gut 16 KM für mehr als 15 wird die Zeit heute auch nicht reichen. Hätte deutlich mehr werden sollen, da ich am Wochenende meinen Helferjob habe, hake ich die Woche wohl als ungeplante Erholungswoche ab. Bleiben noch drei Belastungswochen als Vorbereitung für den Rennsteig.
Immerhin habe ich, gestern, erfahren wie mein Wochenende aussehen wird: Samstag als Helfer an Verpflefungsständen, in der Nacht darf ich dann selber nochmal die Laufschuhe schnürren und ein Teil des letzten Streckenabschnitts als Kontrollläufer ablaufen. Da kommen zumindest nochmal ein paar Kilometer für die Woche dazu und ich kann mir einen kleinen Teil der Strecke schonmal anschauen.
Bin gespannt :)

Glaube nicht das ich die Woche nochmal zum Reinschauen komme, wünsche euch daher bereits jetzt eine schöne Restwoche, viel Erfolg bei anstehenden LaLas und Wettkämpfen.

:hallo:
Bild
Bild

Mein Laufblog

23927
Sonnige Grüße auch von mir. Hab Feierabend und sitze auf der Terasse. Gleich muss ich noch los und mich mit meiner Tochter zum Eis essen treffen und heute Abend geht es mit meinem Mann ans Wasser. Dieser Stress immer :D

An todmirror ist meines Erachtens ein Kolumnist verloren gegangen.

@tmo83 Dann will ich Dir auch schon mal das Däumchen drücken. Viel Spaß beim Lauf und eine schöne Zeit in Zürich!

@Isse und Biene Ihr seid wieder fleißig und Isse hängt vermutlich in Delmenhorst alle ab :daumen:

@ruca halt die Ohren steif bei Deinem Lauf. Wie bereits an anderer Stelle erwähnt , wir Nordlichter und die Sonne. Interessantes Gemisch :zwinker5:

Ich werde es morgen Abend evtl. wagen den Intervalllauf zu machen, da wir Samstag mit den Kindern zum Spaßbad fahren werden. Sonntag ist dann mein erster 2 Stundenlauf dran. Aber da soll es ja nicht mehr so heiß sein. Abwarten.

@Phenix Viel Spaß bei Deinem Helfereinsatz und

@Alcx noch ganz tolle warme Läufe in schicken Tretern für Dich.

Macht's gut :hallo:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

23928
Alcx hat geschrieben: @Tod, dass Übliche bei dir wie immer, exakte und zu 100% genaue Vorbereitung auf deine Wettkämpfe nach TP, läuft! :D Die Woche sollten es eventuell aber doch noch ein paar mehr Km werden. :wink:
Noch mehr WKM??? Na gut. Du hast Ahnung vom Laufen! Ich vertraue Dir. Also bin ich - ich will ja alles richtig machen - heute wieder aus dem Büro nach Hause gelaufen. Das war mal wieder so eine richtig sinnvolle Einheit mit Blick auf den kommenden M (und erst recht mit Blick auf Delmenhorst). Eigentlich hätte ich heute gemütlich 12 oder 15km nach Hause wackeln wollen. Das schöne Wetter brachte mich aber auf die Idee, vielleicht noch ein Stündchen mit meiner Frau auf dem Balkon oder der Terasse die letzten Sonnenstrahlen genießen zu können. Also bin ich ziemlich zeitig im Büro gegen 18.45 Uhr aufgebrochen und habe mich für den direkten Weg nach Hause in die Arme meiner Holden entschieden (8,7km). Um meine Position noch ein bisschen mehr zu verbessern (und noch einen kleinen Trainingsreiz zu setzen) beschloss ich, etwas zügiger zu laufen. Den zweiten KM zeigte mir die Uhr in 4:44 an. Ui! Das würde wohl kaum was über fast 9km werden. Also lautete der Spontanplan 2x3km irgendwo knapp unter 5min/km. Das ist schneller als das HM-Tempo von zuletzt und damit keine so gute Idee. Aber dafür bin ich ja auch nicht zuständig.

Am Ende war der letzte der 6 flotteren Kilometer einen Ticken zu langsam. Ich kroch aber auch einigermaßen auf dem Zahnfleisch, so dass die blöde Steigung zum Wandsbek Markt mir den Garaus gemacht hat. Am Ende zeigte mir die Uhr 8,43km @5:04 an. Das ist zu schnell. Komisch ist aber auch, dass die Strecke, die sonst immer zwischen 8,6 und 8,75km lang ist, plötzlich ein ganzes Stück kürzer sein soll. Eigentlich war der Stryd bislang fast immer ein Vorbild an Zuverlässigkeit. Im Moment scheint er mir, ein bisschen zu schwächeln. Vielleicht war ihm auch warm.
Friemel hat geschrieben:
An todmirror ist meines Erachtens ein Kolumnist verloren gegangen.
Das ist ein großes Kompliment! Vielen Dank! Aber ganz so weit würde ich nicht gehen wollen. Dass das geschriebene und gesprochene Wort allerdings Teil meines Broterwerbs ist, das kann ich auch nicht so recht bestreiten.

@tmo83 Ich drücke Dir die Daumen für den Marathon am Wochenende! Hau rein und rock die Schweiz!

@me Fürs Wochenende hatte ich eigentlich noch einen langen Lauf so im Bereich von 35 bis 37km geplant. Jetzt bin ich aber auf die Idee verfallen, mit der Familie am Samstag in den Hansapark zu fahren. Mal sehen, ob ich JJ1 dieses Jahr in die Achterbahn bekomme. Im letzten Jahr saßen wir schon in der Bahh, als plötzlich die Tränen flossen. Sonntag Vormittag habe ich dann noch eine Rolle im Konfirmationsgottesdienst unserer Gemeinde und nachmittags soll es Gewitter geben. Mal sehen, wie ich noch ein paar Kilometer in die Beine bekomme.

23929
todmirror hat geschrieben:Also bin ich ziemlich zeitig im Büro gegen 18.45 Uhr aufgebrochen und habe mich für den direkten Weg nach Hause in die Arme meiner Holden entschieden (8,7km).
So war dieses mit den paar mehr Kilometern aber nicht gemeint ... auch wenn es mehr als verständlich ist. :D
todmirror hat geschrieben:@me Fürs Wochenende hatte ich eigentlich noch einen langen Lauf so im Bereich von 35 bis 37km geplant.
Macht auch nicht so recht Sinn, dann doch lieber Hansapark. :D
Bin heute schon sehr gespannt auf deinen M Bericht in 10 Tagen! :D :hihi:
Bild
Bild

23930
Phenix hat geschrieben:Immerhin habe ich, gestern, erfahren wie mein Wochenende aussehen wird: Samstag als Helfer an Verpflefungsständen, in der Nacht darf ich dann selber nochmal die Laufschuhe schnürren und ein Teil des letzten Streckenabschnitts als Kontrollläufer ablaufen.
Viel Spaß dabei. :daumen:
Bild
Bild

23931
@tmo83: Hau rein, viel Spaß und Erfolg - ja, in der Reihenfolge!

@tod: Ich glaube langsam, Du solltest Dein Training in einen eigenen Plan gießen. Der "Unkonventionell-Plan". Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sowas bei Dir besser aufgeht als jeder Plan von der Stange. :hihi:

Und sehr schön, dass das Krankenlager inzwischen fast ausgestorben ist.

@me: die 3x5000@MT haben geklappt (4:55, 4:54, 4:58), waren aber verdammt hart. Als Tribut an die Hitze habe ich diesmal 12 Minuten Pause wörtlich genommen und bin nur gegangen. Wasser hatte ich mir auch halb sichtbar an einer Baumwurzel deponiert. War in der ersten Pause sehr wertvoll, in der zweiten fand ich die blöde Flasche nicht wieder. Es waren etliche Spaziergänger unterwegs und irgendeiner ist jetzt vermutlich um 25ct Pfand reicher. Möge ihn der Blitz beim Sch... treffen. :sauer:

Aber Strike! Die letzte harte Einheit vor dem Marathon ist durch. :nick:

Genießt das Wetter!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23932
ruca hat geschrieben:@me: die 3x5000@MT haben geklappt (4:55, 4:54, 4:58), waren aber verdammt hart. ... Aber Strike! Die letzte harte Einheit vor dem Marathon ist durch. :nick:
Glückwunsch dazu und nun erholsames tapern, das wird was. :daumen:
Bild
Bild

23933
War heute in Hamburg laufen ... tolle Stadt und als ich fertig war, lag sogar eine Wasserflasche neben einem Baum. Lecker und von dem Pfand habe ich mir auch noch ein Eis gegönnt. :baeh:


Nee, war aber wirklich laufen und nachdem ich die letzten Läufe wieder eher langsam und länger unterwegs war, sollten es heuten mal wieder 3x1km Intervalle mit 400m Gehpause werden. Nach den Erfahrungen beim letzten Mal war die Zielpace bei 5:30. Das erste Intervall bin ich viel zu schnell angegangen (die ersten 400m im Bereich von 5:00) und das hat sich ein wenig gerächt. Die Sonne und die Temperaturen haben ihr übriges gegeben. War gefühlt deutlich anstrengender als letztes Mal, dafür aber auch etwas schneller und mit 5:19, 5:26, 5:28 zumindest die beiden letzten Intervalle im Zielbereich und insgesamt gerade so durchgehalten.

Mit kurzem Ein- und Auslaufen waren es dann wieder 6km heute.

@ruca: Glückwunsch zur tollen Einheit!

23934
Alcx hat geschrieben: Macht auch nicht so recht Sinn, dann doch lieber Hansapark. :D
Bin heute schon sehr gespannt auf deinen M Bericht in 10 Tagen! :D :hihi:
Der 35er am WE war natürlich nur ein Spaß. So 20 bis 25 hatte ich aber eigentlich schon auf dem Plan. Im Augenblick sehe ich nicht, dass das klappen kann/wird. Aber dann ist das halt so.

Auf meinen Marathon-Bericht bin ich auch sehr gespannt. Irgendwie werde ich da hoffentlich schon durchstolpern.

23935
ruca hat geschrieben: @me: die 3x5000@MT haben geklappt (4:55, 4:54, 4:58), waren aber verdammt hart. Als Tribut an die Hitze habe ich diesmal 12 Minuten Pause wörtlich genommen und bin nur gegangen. Wasser hatte ich mir auch halb sichtbar an einer Baumwurzel deponiert. War in der ersten Pause sehr wertvoll, in der zweiten fand ich die blöde Flasche nicht wieder. Es waren etliche Spaziergänger unterwegs und irgendeiner ist jetzt vermutlich um 25ct Pfand reicher. Möge ihn der Blitz beim Sch... treffen. :sauer:

Aber Strike! Die letzte harte Einheit vor dem Marathon ist durch. :nick:

Genießt das Wetter!
Klasse! Nachdem hier gestern schon jemand nach Deinem 3x5000MRT TE fragte und ich sie weder in GC noch bei Strava fand, war ich kurz ein bisschen besorgt!

Du hast den TP richtig klasse durchgezogen! Ich bin wahnsinnig gespannt, wo für Dich die Reise am 29. hingeht. Ich räume durchaus ein, dass ich ein bisschen neidisch auf Deine Entwicklung bin. Die hast Du Dir aber auch so richtig verdient! So wird's gemacht!

23936
Mapuche hat geschrieben:War heute in Hamburg laufen ... tolle Stadt und als ich fertig war, lag sogar eine Wasserflasche neben einem Baum. Lecker und von dem Pfand habe ich mir auch noch ein Eis gegönnt. :baeh:


Nee, war aber wirklich laufen und nachdem ich die letzten Läufe wieder eher langsam und länger unterwegs war, sollten es heuten mal wieder 3x1km Intervalle mit 400m Gehpause werden. Nach den Erfahrungen beim letzten Mal war die Zielpace bei 5:30. Das erste Intervall bin ich viel zu schnell angegangen (die ersten 400m im Bereich von 5:00) und das hat sich ein wenig gerächt. Die Sonne und die Temperaturen haben ihr übriges gegeben. War gefühlt deutlich anstrengender als letztes Mal, dafür aber auch etwas schneller und mit 5:19, 5:26, 5:28 zumindest die beiden letzten Intervalle im Zielbereich und insgesamt gerade so durchgehalten.

Mit kurzem Ein- und Auslaufen waren es dann wieder 6km heute.

@ruca: Glückwunsch zur tollen Einheit!
Mach das nie wieder! Ich wollte gerade beginnen, Dich sehr vehement zu beschimpfen und meinem Unverständnis darüber Ausdruck zu verleihen, dass Du in HH rumläufst und Dich nicht vorher meldest ...

Deine Intervalle sehen doch gut aus! Das darf auch mal wehtun!

23938
Mapuche hat geschrieben:Du stehst tatsächlich auf meiner Besuchsliste für den nächsten Abstecher nach Hamburg ganz weit oben. :wink:
Sehr gut! Das würde mich wirklich sehr freuen!

23939
Mapuche hat geschrieben:War heute in Hamburg laufen ... tolle Stadt und als ich fertig war, lag sogar eine Wasserflasche neben einem Baum. Lecker und von dem Pfand habe ich mir auch noch ein Eis gegönnt. :baeh:
:hihi: :zwinker2:
Bild
Bild

23940
todmirror hat geschrieben:Du hast den TP richtig klasse durchgezogen! Ich bin wahnsinnig gespannt, wo für Dich die Reise am 29. hingeht. Ich räume durchaus ein, dass ich ein bisschen neidisch auf Deine Entwicklung bin. Die hast Du Dir aber auch so richtig verdient! So wird's gemacht!
:peinlich:

Danke für die Blumen (auch an alle anderen)! Durchgezogen ja, aber "richtig klasse" nicht wirklich. Beim HM-Test war ich immerhin um über 2 Minuten langsamer als die Zielzeit und mir fehlt der LaLa in Woche 4. Ob das die größeren Distanzen bei den ersten LaLas und ein weiterer 30er 2 Wochen vor Begin das Plans ausgleichen - keine Ahnung. Die gute Nachricht ist aber dass die Grundpace da ist (10km-Test 30 Sekunden schneller als Vorgabe) und dass der begrenzende Faktor beim HM die müden Beine waren, woran man arbeiten kann. Vor dem M ist das Tapering von Haus aus besser, dazu werde ich -schweren Herzens- mein Fahrrad am Ende der kommenden Woche stehenlassen um auch noch den letzten Tick Erholung zu bekommen.

Die erträumte 3:30 sehe ich im Moment aber nicht. Gestern war mein Puls etwa 10 Schläge über dem, was ich mir auf den ersten 30km erlauben will. Mein aktueller Plan ist, auf eine 3:35 anzugehen (wäre immernoch eine Verbesserung der PB um 10 Minuten), mal sehen wie diszipliniert ich am Start dann tatsächlich bin.

Aber eines noch: Zum neidisch sein gibt es keine wirklichen Gründe. Warum kann ich den Plan so weit durchziehen? Weil ich keine zwei Knirpse habe, die hier rumwuseln. Auch wenn man die Kleinen manchmal -wie es die Eltern unserer Patentochter ausdrücken- an die Wand klatschen und übertapezieren könnte, glaube ich nicht, dass Du wirklich tauschen wolltest.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

23941
Moin Ihrs, :)
todmirror hat geschrieben: Auf meinen Marathon-Bericht bin ich auch sehr gespannt. Irgendwie werde ich da hoffentlich schon durchstolpern.
:hihi:

Ich auch!

Nette Unterhaltung gestern, wenn ich mich so durch die Seite lese. :D

Leute, mit der Isse geht es wieder aufwärts und vielleicht kann ich auch irgendwann an die "alten Zeiten" anknüpfen. :D

So, gestern Verein: Lauschige 24° als wir trainierten und es machte dennoch Spaß. Es standen ja Lauf-ABC und 4x1000m mit 600er Trab an. Die 1000er schloss ich jeweils mit @5:31 - @5:43 - @5:46 - @5:52 ab. Beim letzten IV flog mir ein eklig großes Getier in den Mund. Da ich überall nur klebte, spürte ich so richtig, wie das Flugvieh dann in der Speiseröhre landete. Das Vieh schmeckte auch irgendwie bitter. Eigentlich war ich nur froh, dass es keine Biene war. Na ja, jedenfalls wurden es 10,5 km und ich bin dann glücklich nach dem Sport ins Bett gefallen.

Da ja mein WE wie angekündigt, fremdgesteuert wird, bin ich also heute früh dann nochmal los und kann nun 20 km aus der Morgenrunde vermelden. Es lief - trotz IV am Abend gestern - fluffig und ich hatte keinerlei orthopädische Einschränkungen. Kurze Pause war nur 2x an der Ampel und ansonsten in @6:44 durchgewetzt. Somit bin ich für heute fertig, nachmittags werden es heute 28°. :D

Im Mom. liege ich bei ~72 WKM und ich bin so richtig glücklich darüber. Endlich mal wieder, nach so langer Zeit, eine Woche mit 2 QE, 20k Lala, 1 doppelte TE und entsprechende WKM. In Venedig kommen dann vl. noch 5 km dazu, dann habe ich die Woche abgeschlossen.

@Biene, dir viel Erfolg beim HM und hoffentlich geht es diesmal besser. Ich drücke dir die Daumen. :daumen:

@Tmo, dir habe ich bereits gestern schon Erfolg und jede Menge Spaß beim WK gewünscht, lass krachen. :daumen:

Kommt alle gut durch das WE, bis Montag dann. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



23942
ruca hat geschrieben: Aber eines noch: Zum neidisch sein gibt es keine wirklichen Gründe. Warum kann ich den Plan so weit durchziehen? Weil ich keine zwei Knirpse habe, die hier rumwuseln. Auch wenn man die Kleinen manchmal -wie es die Eltern unserer Patentochter ausdrücken- an die Wand klatschen und übertapezieren könnte, glaube ich nicht, dass Du wirklich tauschen wolltest.
Du hast recht. Das war blöd. Entschuldige!

23943
Isse hat geschrieben: So, gestern Verein: Lauschige 24° als wir trainierten und es machte dennoch Spaß. Es standen ja Lauf-ABC und 4x1000m mit 600er Trab an. Die 1000er schloss ich jeweils mit @5:31 - @5:43 - @5:46 - @5:52 ab. Beim letzten IV flog mir ein eklig großes Getier in den Mund. Da ich überall nur klebte, spürte ich so richtig, wie das Flugvieh dann in der Speiseröhre landete. Das Vieh schmeckte auch irgendwie bitter. Eigentlich war ich nur froh, dass es keine Biene war. Na ja, jedenfalls wurden es 10,5 km und ich bin dann glücklich nach dem Sport ins Bett gefallen.

Da ja mein WE wie angekündigt, fremdgesteuert wird, bin ich also heute früh dann nochmal los und kann nun 20 km aus der Morgenrunde vermelden. Es lief - trotz IV am Abend gestern - fluffig und ich hatte keinerlei orthopädische Einschränkungen. Kurze Pause war nur 2x an der Ampel und ansonsten in @6:44 durchgewetzt. Somit bin ich für heute fertig, nachmittags werden es heute 28°. :D

Im Mom. liege ich bei ~72 WKM und ich bin so richtig glücklich darüber. Endlich mal wieder, nach so langer Zeit, eine Woche mit 2 QE, 20k Lala, 1 doppelte TE und entsprechende WKM. In Venedig kommen dann vl. noch 5 km dazu, dann habe ich die Woche abgeschlossen.
Wow! Das sieht wirklich gut aus! Aber sag: Hast Du die Amsel wirklich am Stück runtergeschluckt???

23944
@Bine Ich entnehme den Worte von Isse, dass Du am WE einen HM läufst. Das habe ich wohl irgendwie überlesen. Alles Gute. Ich drücke Dir kräftig die Daumen.

@Isse Venedig steht jetzt an? Dann viel Spaß. Wenn Ihr Restaurant-Tipps bracht, sag Bescheid.

23946
Hallo zusammen.

Melde mich aus dem ICE Richtung Basel. Danke für eure Glückwünsche! Wird schon schiefgehen... Ich wünsche Euch natürlich auch ein schönes sonniges Wochenende, viel Spaß beim Laufen ( oder Achterbahn fahren) und genießt die Tage!

@ Biene: ich hoffe du hast viel Spaß beim HM !

@ Ruca: trotzdem ist deine Entwicklung eine schöne Geschichte.

@ Isse: genieß Venedig, ist ja toll das der Chef alles zahlt!

PS: ich hätte doch nach HH fahren sollen, wenn man da für 25 Cent ne Kugel Eis bekommt ��

23947
todmirror hat geschrieben: Am Ende war der letzte der 6 flotteren Kilometer einen Ticken zu langsam. Ich kroch aber auch einigermaßen auf dem Zahnfleisch, so dass die blöde Steigung zum Wandsbek Markt mir den Garaus gemacht hat. Am Ende zeigte mir die Uhr 8,43km @5:04 an. Das ist zu schnell. Komisch ist aber auch, dass die Strecke, die sonst immer zwischen 8,6 und 8,75km lang ist, plötzlich ein ganzes Stück kürzer sein soll. Eigentlich war der Stryd bislang fast immer ein Vorbild an Zuverlässigkeit. Im Moment scheint er mir, ein bisschen zu schwächeln. Vielleicht war ihm auch warm.
Ich bin gerade noch einmal beim Strava-Eintrag zu meinem gestrigen Lauf gelandet. Dort gibt es die Funktion "Vergleichbare Läufe ansehen", über die ich erkennen kann, dass mir in der Vergangenheit (ich laufe die Strecke von gestern Abend ja sehr regelmäßig vom Büro bis vor die eigene Haustür - Streckenabweichungen gibt es dort nie) für die Strecke immer so zwischen 8,67 und 8,77km angezeigt wurden. Gestern sollen es dagegen nur 8,43km gewesen sein. Auf den ersten 2km (an der Außenalster entlang) bekomme ich für den gestrigen Lauf von Strava für drei Segmente (u.a. KM 19 des HH-Marathons) PR (was woll persönliche Rekorde sind) angezeigt - jeweils mit einer Pace im Bereich von 4:30. Die ersten drei Kilometer des gestrigen Laufes werden indes mit 5:14; 4:44 und 4:54 angegeben. Da passt irgendwie etwas nicht so recht zusammen und ich habe die Befürchtung, dass ich gestern noch ein ganzes Stück schneller unterwegs gewesen sein könnte (ginge ich davon aus, dass es auch gestern 8,7km gewesen wären, würde sich eine Gesamt-Durchschnittspace im Bereich von 4:55 ergeben). Inzwischen habe ich eine gewisse Ahnung, warum ich das gestern doch als recht anstrengend empfand.

23948
todmirror hat geschrieben:Wow! Das sieht wirklich gut aus! Aber sag: Hast Du die Amsel wirklich am Stück runtergeschluckt???
:hihi:
Bei meinem ersten HM war mir auf der letzten Runde einen Schwarm Eintagsfliegen im Weg. Machte bei offenem Mund nach Luft ringend keinen Spaß.
todmirror hat geschrieben:@Bine Ich entnehme den Worte von Isse, dass Du am WE einen HM läufst. Das habe ich wohl irgendwie überlesen. Alles Gute. Ich drücke Dir kräftig die Daumen.

@Isse Venedig steht jetzt an? Dann viel Spaß. Wenn Ihr Restaurant-Tipps bracht, sag Bescheid.
Wie ich Isse kenne, folgt Sie ihrer Nase. :teufel:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

23949
Yep die Biene versucht am Sonntag, bei 25° es irgendwie ins Ziel zu schaffen.

Um die katastrophale Zeit :klatsch: - die mich erwartet - zu rechtfertigen bin ich schon am überlegen ob ich mein Handy mitschleppe und Bilder mache. So könnte ich dann alles auf die Fotopausen schieben. :nick:

Gut ist echt, dass ich diesen noch nicht gelaufen bin und ich keine Vergleichszeit habe. Wie oben schon geschrieben, heißt es mich 7 km beim Tempo zu zügeln, dann Berg hochkriechen, laufen lassen, Berg hochkriechen, Tempo wieder drosseln, Berg hochkriechen und dann alles geben was geht.

:klatsch: seit gestern kratzt mal wieder mein Hals. Wenn ich das meinem Mann sage kann ich mir wieder Kommentare anhören wie: ja dein Körper will dir damit sagen dass du das Laufen bleiben lassen sollst.
Kennt ihr auch so Kommentare?
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

23950
Hallo @tod,
gib nicht zuviel auf die Segmente, trotz Stryd scheint er sich diese Daten vom GPS zu holen (woher soll er sonst auch wissen, wo man war?)

Ich soll z.B. die Dammtor-Brücke (310m mit für HH-Verhältnisse heftigem Anstieg) im Rahmen eines 33km-Laufs in 1:03 Minuten gelaufen sein (und bin damit Zweitbester aller Zeiten und nur 2s langsamer als der Schnellste). Das ist eine 3:20er Pace. Im Leben nicht, wir haben zwar auf dem Abschnitt kurz ein wenig Gas gegeben aber schneller als 4:30 über den Gesamtabschnitt war das defintiv nicht. Ja, zu dem Zeitpunkt spann GPS ein wenig...

Hätte Strava hier noch mit dem Stryd abgeglichen, hätte es gemerkt, was für ein Unsinn das ist...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Zurück zu „Anfänger unter sich“