Banner

Der Starter-Faden

30051
Kerkermeister hat geschrieben: Mensch ruca du kannst gucken :zwinker2:

https://www.flickr.com/photos/148449268 ... 8900143468

:hihi:

Aber das ist für meine Verhältnisse noch harmlos.


Süß fand ich, wie sie über sehr lange Zeit versuchten, einen Opel vor dem Abschleppen zu bewahren. Zuerst per Ansage, man hörte in jeder Runde aber maximal 1-2 Sätze, so dass die sich echt einen Knoten in die Zunge geplappert haben müssen. Dann per Laptop-Bildschirm, den sie den Läufern vor die Nase hielten. Eine Runde später war es dann nur noch ein Zettel mit dem Kennzeichen an einer Absperrung. Ich vermute mal, der Opel hing da schon lange am Haken... :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30052
Raffi hat geschrieben:+1


Gestern am Abend musste ich trotz der hohen Temperaturen noch auf die Piste. Weil es schon spät wurde, natürlich etwas schneller als geplant.
Schuld ist dieses mal aber nicht Isse oder Kobold sondern Biene 77. Hat die mich doch glatt abgehängt :motz: :zwinker4: :winken:
Na toll ... dadurch hast du mich jetzt abgehängt.
Ich war tatsächlich kurzzeitig auf Seite 2 :motz:

30053
Man, hier ist ja was los... schade, dass man ohne Garmin nicht an der Challenge teilnehmen kann. Memo an mich selbst: Garmin kaufen ;)

Nachdem der Pool ein paar Kröten mehr verschlungen hat als geplant (will ja auch schön sein mit Umrandung, Steingedöns, Pflanzen, Deko und so
:D
), muss ich das zuhause wohl gut argumentieren. Aber es war gestern so schön nach dieser Strapaze abzukühlen! Auch wenn es nicht zum schwimmen reicht ;) Die 28 Grad im Ziel stammten von Runtastic. Mein Auto zeigte auf der Heimfahrt 30 min später 33 Grad, so auch das Thermostat im Garten. Wie auch immer, es war mir einfach zu viel... war auch den Tag über dann noch recht matschig. Nun hab ich aber definitiv einen Grund mich für Hamburg anzumelden
:daumen:
Vielleicht finde ich auch noch etwas in der Nähe und vor unserem Urlaub Mitte Juli... ich fühle mich von Petrus um meine Chance betrogen
:motz:
). Zudem muss ich überlegen wie ich weiter mache. Einfach nochmal einen Trainingsplan starten? Oder auf eigene Faust Kurz, Intervall, Lang...?

Heute früh ging nach einem Windows Update (Danke Windows) mein Laptop in die Knie und nun sitze ich hier, nachdem IT 4h zugange war, mit einem Ersatzlaptop und es fehlt mir quasi an allem, was ich so brauche. Ganz großes Kino!!

Der Tunnel hört sich wirklich spannend an, schon ein besonderer Lauf. Toll, dass es Euch allen drei gut gefallen hat
:)
.

Vielleicht schließe ich mich Isse/Bine und Kerkermeister nächstes Jahr September an... so ein Auto braucht ja mehr als einen Bremsklotz um TÜV zu bekommen und vielleicht denke ich ja drüber nach, nächstes Jahr dann mal auf die volle Distanz zu trainieren
:tocktock:
)

@Tod - Euch ganz viel Spaß im Urlaub, genießt die Zeit und entspannt bestmöglich... das ist das letzte Jahr, in dem ihr frei entscheiden könnt, wann ihr in den Urlaub fahrt? Oder kommt Euer großer Sohn erst nächstes Jahr in die Schule?

@challenge Läufer, haut rein

@alle, die ich jetzt vergessen habe, bitte verzeiht. Ich hab im Schnelldurchlauf durchgelesen, weil ich schon so viel Arbeitszeit verloren habe. Wird eh noch ne Nachtschicht geben. ABER man muss ja Prioritäten setzen, gelle?
:teufel:

30054
@Isse

Ja, damals habe ich das ganze wieder aus den Augen verloren und in 2018 dann die Shin Splints Probleme.
Ich hoffe jetzt öfter vorbeizuschauen. :daumen:

Heute wird bei mir sportlich nichts passieren, da meine Familie später noch vorbeikommt :D

30055
Tigertier hat geschrieben:KISS??
the hottest band in the World - KISS

und gleichzeitig ein etwas wehmütiger Abend... denn nach dem nunmehr sechsten Konzert - 1986 in Bochum, 1997 in HH auf der Trabrennbahn, 2008/10/15 in der Hamburger Arena wird es gemäß Titel der Tour das letzte Konzert mit den Helden meiner Jugend sein... schon im zarten Alter von 12 Jahren wusste ich: that´s it :headbang:

Bin heute dann doch nicht mehr gelaufen weil zum Nachmittag hin ganz schön aua inne Beine :wink:
Und jetzt mit einem Tag Abstand fühlt es sich immer noch gut und richtig an, dort gestern gestartet zu sein :nick:
Schönes Album auf der Flickr Seite :daumen:

Und jaaaa... bin kurz vor Klick für den Herbst-M um den Öjendorfer See :teufel:

30058
anikub hat geschrieben:
@Tod - Euch ganz viel Spaß im Urlaub, genießt die Zeit und entspannt bestmöglich... das ist das letzte Jahr, in dem ihr frei entscheiden könnt, wann ihr in den Urlaub fahrt? Oder kommt Euer großer Sohn erst nächstes Jahr in die Schule?


Danke Dir! Und: Ja genau! Das ist jetzt die letzte Chance für viele Jahre, dass wir außerhalb der Schulferien wegfahren können (jedenfalls, wenn wir alle zusammen fahren wollen). Eigentlich hätte der Große schon im letzten Jahr in die Schule gemusst. Wir haben ihn aber um ein Jahr zurückstellen lassen. Mitte August beginnt für ihn (und uns damit irgendwie auch) ein neuer Lebensabschnitt.

30061
Kerkermeister hat geschrieben:
Ich wünsche Toddy mit Family eine tolle Zeit, ganz viel Erholung und gutes Wetter da oben. Bjerregard?
Danke Dir! Bisher ist das Wetter sehr anständig. Am Sonntag war es richtig warm, gestern kühler aber auch immer wieder mit Sonne. Der heutige Tag startet gerade wieder wunderbar sonnig. Morgen und übermorgen soll es wohl auch ein paar Gewitter geben, aber so ist das dann halt. In Bjerregard waren wir die letzten Jahre. Dieses Jahr ist es ein Stückchen weiter nördlich in Argab (direkt vor Hvide Sande).

30062
todmirror hat geschrieben:Hier ist der Plan: Die KM der nächsten 7 Tage (Sonntag bis Samstag) sind mein Ziel fürs Horsteln.
Nach gerade einmal 1,5 Tagen bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich an diesem Plan werde festhalten können. Zwar sind nun seit der Ankunft Sonntag Nachmittag ca. 30km zusammengekommen. Ich hatte es ja aber schon geschrieben. Der Lauf am Sonntag fühlte sich unerwartet anstrengend an. Noch sonderbarer ist, dass ich seit gestern Morgen Muskelkater in den vorderen Oberschenkelmuskeln beider Beine habe. Es fühlt sich an, als sei ich am Sonntag ohne es zu merken vielleicht doch beim Tunnel-Marathon unterwegs gewesen. Das machte die beiden Läufe gestern dann ein bisschen beschwerlich. So recht habe ich auch keine Antwort auf die Frage, wo das denn jetzt eigentlich herkommt. Klar, ich war vorher fast 2 Wochen nicht gelaufen. Aber die 12km waren doch ziemlich moderat, so dass ich so einen Effekt nicht erwartet hätte. Dass es in den Dünen dauernd auf und ab geht, ist für mich auch ungewöhnlich, sollte aber eigentlich auch kein Problem sein (ich kenne es ja aus den letzten Jahren auch schon). Schon sonderbar.

30063
Na alter Wikinger,

die Antwort hast Du ja selbst gegeben - ging mir überigens genau so: zwei Wochen null, dann am freitag moderate 12Km und am Sonntag immer noch leicht aua in den Oberschenkeln :wink:
Apropos: zum Abend hin waren Treppen echt doof gestern :zwinker2:

Ach ja, ist übrigens nicht der Herbst-Marathon den ich meine, sondern der 100ste am 12.10. :hallo:

30064
Guten Morgen,

liebe Grüße mal an alle. :winken:

@tod ich würde mir nicht zu viele Gedanken über den Muskelkater machen. Die Kombi aus Düne, reduziertem Laufumfang und der Tatsache, dass Dein Körper nach ein paar stressigen Tagen signalisiert, dass er sich über Pause freut, ist sicherlich mit ausschlaggebend dafür. Vergeht wieder :nick: Genieß mal weiter Deinen Urlaub!

Ich habe gestern einen Probelauf veranstaltet um meinen Fußspann zu testen. Diffuses Ergebnis, das mich überzeugt hat, dass mein Körper eine Diva ist und mich mal gerne haben kann :D .
Den Tag über war es wieder etwas schlimmer mit Tendenz zum Humpeln, um zu entlasten. Allerdings hatte ich immer das Gefühl, dass Gehen nicht wirklich der ausschlaggebende Auslöser ist, sondern eher strecken o.ä. Da war es auch nicht hilfreich mehrfach Klappleitern hochzusteigen, weil ich meiner Tochter versprochen hatte, ihre neue Gardine mitsamt Stange an der Wand zu befestigen (direkt im Fenstersturz :klatsch: ).

Als ich dann in meine neuen Saucony schlüpfte (die anderen hat es an der Hacke zerlegt) um sie zu testen, hatte ich wenig Mut.
Das bestätigte sich beim Loslaufen. Das wird nix, dachte ich, weiter als bis zur nächsten Häuserecke kommst Du nicht, das tut weh :nene: . Bin dann weitergelaufen und auf einmal verflüchtigte sich der Schmerz. Je länger ich lief, desto besser wurde es :geil: .
Hab danach gleich gekühlt und hatte auch danach erst mal keine Probleme.

Inzwischen fühlt es sich exakt so an wie vor dem Lauf. Unangenehm, aber auszuhalten.

Fazit: Ich werde weiterlaufen, wenn auch entsprechend vorsichtig und mit ganz viel Wellnesseinlagen für zartbesaitete Füße :zwinker2:

Thema Horstland: Ich überlege noch, ob ich mein Zelt am Freitag aufbaue, da ich sonst vermutlich den Startschuss am Samstag verpasse. Lohnt es sich zeitlich ein bisschen zu schauen, was ihr so auf dem Zettel habt (Eis essen o.ä. :D )? Macht euch mal Gedanken und dann guck ich, ob ich dann auch dabei sein kann.

Schönen Tag noch!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

30065
MichaelB hat geschrieben:Na alter Wikinger,

die Antwort hast Du ja selbst gegeben - ging mir überigens genau so: zwei Wochen null, dann am freitag moderate 12Km und am Sonntag immer noch leicht aua in den Oberschenkeln :wink:
Apropos: zum Abend hin waren Treppen echt doof gestern :zwinker2:
Nach einem Marathon dürfen Treppen auch mal doof sein. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt. Jetzt gehe ich gleich mal für 5km die Beine lockern und dann werden wir ja sehen, was heute Abend geht.
MichaelB hat geschrieben:Ach ja, ist übrigens nicht der Herbst-Marathon den ich meine, sondern der 100ste am 12.10. :hallo:
Den hatte ich auch gemeint.
Friemel hat geschrieben:
@tod ich würde mir nicht zu viele Gedanken über den Muskelkater machen. Die Kombi aus Düne, reduziertem Laufumfang und der Tatsache, dass Dein Körper nach ein paar stressigen Tagen signalisiert, dass er sich über Pause freut, ist sicherlich mit ausschlaggebend dafür. Vergeht wieder :nick: Genieß mal weiter Deinen Urlaub!
“Nicht zu viele Gedanken machen“ ist nicht ganz leicht, wenn jedes Aufstehen in den Oberschenkeln brennt. Aber Sorgen mache ich mir tatsächlich keine.

Heute geht es noch zu „unserem Leuchtturm“, nachdem der gestrige Besuch bei einem „neuen Leuchtturm“ nach mehr als 1h Fahrt eher ein Reinfall war, weil Montags Ruhetag war (aber weiß weiß schon im Urlaub den aktuellen Tag zu sagen).

Morgen und übermorgen wird das Wetter dann wohl etwas durchwachsen. Freitag könnte ein Besuch im Legoland klappen.
Friemel hat geschrieben: Fazit: Ich werde weiterlaufen, wenn auch entsprechend vorsichtig und mit ganz viel Wellnesseinlagen für zartbesaitete Füße :zwinker2:

Thema Horstland: Ich überlege noch, ob ich mein Zelt am Freitag aufbaue, da ich sonst vermutlich den Startschuss am Samstag verpasse. Lohnt es sich zeitlich ein bisschen zu schauen, was ihr so auf dem Zettel habt (Eis essen o.ä. :D )? Macht euch mal Gedanken und dann guck ich, ob ich dann auch dabei sein kann.

Schönen Tag noch!
Das klingt doch nach einem Plan.

@Horstland Wir werden uns dort sicher nicht verpassen. Letztes Jahr haben Familie Isse und Raffi und ich uns auch spontan zusammentelefoniert.

30066
Moin ihrs,


@Friemeline, schön, dass es wieder halbwegs läuft. :daumen: Beobachte einfach. In den allermeisten Fällen kann man mit angezogener Handbremse weiterlaufen. Einzig auf Tempo würde ich jetzt verzichten. :) Moderates Läufchen hingegen, sollte kein Thema sein.

Friemel hat geschrieben:
Thema Horstland:
Lohnt es sich zeitlich ein bisschen zu schauen, was ihr so auf dem Zettel habt (Eis essen o.ä. :D )? Macht euch mal Gedanken und dann guck ich, ob ich dann auch dabei sein kann.
todmirror hat geschrieben:

@Horstland Wir werden uns dort sicher nicht verpassen. Letztes Jahr haben Familie Isse und Raffi und ich uns auch spontan zusammentelefoniert.
Na, selbstverständlich.

Freitag:
Nachmittag: Eis futtern - wer mag
Abend: Italiener - wer mag

(Am Freitagmittag sind wir mit Familie Raffi zum Futtern verabredet. Ich weiß nicht wer schon da ist, könnte sich mit ranhängen, bei Bedarf.)

Ich schlage auch vor, dass wir uns am Abend wieder zum gemeinsamen Besuch beim Italiener treffen. Sollten wieder ein paar Leutchen zusammenkommen, würde ich vorher den Tisch bestellen.

Horstland:
Ich fange mal einfach mit ner Liste an, Italiener am Freitagabend so gg. 17:30 oder 18:00 Uhr??

- Isse und Ultrahorst :zwinker2:
-

So Freunde, gestern 35 Grad in Berlin und Mittwoch wird es auch nicht besser. Schöne schwüle 34/35 Grad werden es da. Damit km zusammenkommen, laufe ich nun ziemlich früh am Morgen. Ich vertrag diese mistige Hitze einfach nicht. Vorbei die schönen Zeiten, wo MichaB und ich bei 35 Grad den 30er WK liefen. :D Jedenfalls wurden es heute 17 km und die 2. Hälfte aber richtig flott für mich. :) Im Mom. läuft es gut für mich.

Weiterhin schönen Urlaub an @Tod und Familie.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30067
Horstland:
Ich fange mal einfach mit ner Liste an, Italiener am Freitagabend so gg. 17:30 oder 18:00 Uhr??

- Isse und Ultrahorst :zwinker2:
- Friemel (Carboloading ist das A und O)
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

30068
todmirror hat geschrieben:Argab
Nette Ecke, waren wir auch schon Strandkrogvejen.
Da kannst du ja auch immer schön auf dem Vestkysten Cyclervej auf den Dünenweg bis nach Nymindegab runter ca. 15km oder hoch zum Lyngvig Fyr ca. 20km, einfach schön :nick:

Euch noch eine tolle Zeit und genießt die Ruhe da oben, bevor ihr näxtes Jahr dann zur "Prime Time" los müßt.


Axo und wegen Horstland, meine Laufpartnerin für den HUT hat abgesagt.
Somit frage ich mal beim Horst-Veranstalter an, ob ich für einen schmalen Taler nur fix nen Marathon ab 17-18 Uhr mitlaufen kann :peinlich:

30069
Horstland:
Italiener am Freitagabend so gg. 17:30 oder 18:00 Uhr??

- Isse und Ultrahorst :zwinker2:
- Friemel (Carboloading ist das A und O)
- Ruca und Frau Ruca.

Bitte aber eher um 18:00 als 17:30. Wir schlagen gegen 16:00 Uhr auf (je nach Verkehr) und müssen noch Zelt aufbauen und einchecken, 17:30 könnte eng werden.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30070
Kerkermeister hat geschrieben:


Axo und wegen Horstland, meine Laufpartnerin für den HUT hat abgesagt.
Somit frage ich mal beim Horst-Veranstalter an, ob ich für einen schmalen Taler nur fix nen Marathon ab 17-18 Uhr mitlaufen kann :peinlich:
Auch für dich wird sich sicher noch ne Lösung finden. :D :daumen: Genau, mach einfach mal ne Mail fertig an die Orga.
ruca hat geschrieben:Horstland:

Bitte aber eher um 18:00 als 17:30. Wir schlagen gegen 16:00 Uhr auf (je nach Verkehr) und müssen noch Zelt aufbauen und einchecken, 17:30 könnte eng werden.
Ah ok, das Essen hatte dort ne ganze Weile gedauert, weil die wirklich frisch gekocht hatten. 18 Uhr könnten wir noch durchgehen lassen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30072
Kerkermeister hat geschrieben:Axo und wegen Horstland, meine Laufpartnerin für den HUT hat abgesagt.
Somit frage ich mal beim Horst-Veranstalter an, ob ich für einen schmalen Taler nur fix nen Marathon ab 17-18 Uhr mitlaufen kann :peinlich:
sah ich auch schon... also dass sie abgesagt hat - Du bist aber nach wie vor am Start, oder?

Kann man im Horstland denn auch "Teil-Stücke" buchen?

30073
ruca hat geschrieben:Früher geht nicht, sonst ist das Bananenbrot nicht fertig. :teufel:
:D :daumen: :teufel: Super schön, dass dein Frauchen wieder das Bananenbrot backt. Lieben Dank! :daumen:
MichaelB hat geschrieben:
Kann man im Horstland denn auch "Teil-Stücke" buchen?
Laut Ausschreibung gibt es Teamwertungen, diese bewegen sich zw. 2-10 Läufern und ebenso ist die Läuferbörse geschaltet.

Hier ist die Ausschreibung dazu:
http://www.24-lauf.de/wordpress/wp-cont ... n-Team.pdf

Vl. hat Kerkermeister tatsächlich Glück wenn er die Orga antickert. Die sind noch nicht so versaut wie andere kommerzielle Veranstalter. :zwinker2: Probieren einfach.

Beim Abendessen habe ich gerade mal nachgeschaut. Letztes Jahr hatte ich 2 Italiener euch vorgeschlagen und letztendlich waren wir im Da Mimmo. Die Brüder sind jedoch umgezogen in die Oldenburger Str. 160. Da muss man erstmal schauen, wie weit das entfernt wäre oder ob wir gleich einen anderen Italiener nehmen. Natürlich ginge auch @Alcx sein Vorschlag vom letzten Jahr - Grieche. Da gibt es einen und in seiner Bewertung steht sinngemäß... Schlechtester Grieche ever oder so ... Der hätte natürlich Potential. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30074
Italiener am Freitagabend 18:00 Uhr!

- Isse und Ultrahorst :zwinker2:
- Friemel (Carboloading ist das A und O)
- Ruca und Frau Ruca
- Alcx
MichaelB hat geschrieben:Kann man im Horstland denn auch "Teil-Stücke" buchen?
Würde mich sehr wundern, wenn der Veranstalter da Ausnahmen macht. Sind eigentlich jetzt schon zu viele Leute für die kurze Strecke.

Immer wieder langsam, kurze Strecken probieren Friemel, wird schon.

Nachtrag: Grieche würde natürlich auch gehen. :nick:
Bild
Bild

30075
Isse hat geschrieben:Letztes Jahr hatte ich 2 Italiener euch vorgeschlagen und letztendlich waren wir im Da Mimmo. Die Brüder sind jedoch umgezogen in die Oldenburger Str. 160. Da muss man erstmal schauen, wie weit das entfernt wäre
800m Fußweg vom Veranstaltungsgelände, 1100m vom Hotel. So groß ist Delmenhorst nicht. :D

Natürlich ginge auch @Alcx sein Vorschlag vom letzten Jahr - Grieche. Da gibt es einen und in seiner Bewertung steht sinngemäß... Schlechtester Grieche ever oder so ... Der hätte natürlich Potential. :hihi:
Jupp, so ein undefinierbares Magengrummeln vor dem Lauf (ob nun aus echten oder eingebildeten Gründen) hat schon was. Kann gut sein, dass die eine oder andere Runde dann verdammt flott wird... :nick:

Gestern bin ich übrigen durch "Elmenhorst" geradelt. :D
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

30077
Alcx hat geschrieben:Italiener am Freitagabend 18:00 Uhr!

- Isse und Ultrahorst :zwinker2:
- Friemel (Carboloading ist das A und O)
- Ruca und Frau Ruca
- Alcx

Würde mich sehr wundern, wenn der Veranstalter da Ausnahmen macht. Sind eigentlich jetzt schon zu viele Leute für die kurze Strecke.

Immer wieder langsam, kurze Strecken probieren Friemel, wird schon.

Nachtrag: Grieche würde natürlich auch gehen. :nick:

Italiener am Freitagabend 18:00 Uhr!

- Isse und Ultrahorst :zwinker2:
- Friemel (Carboloading ist das A und O)
- Ruca und Frau Ruca
- Alcx
- Fam Raffi (aber immer doch)
ruca hat geschrieben:800m Fußweg vom Veranstaltungsgelände, 1100m vom Hotel. So groß ist Delmenhorst nicht. :D




Jupp, so ein undefinierbares Magengrummeln vor dem Lauf (ob nun aus echten oder eingebildeten Gründen) hat schon was. Kann gut sein, dass die eine oder andere Runde dann verdammt flott wird... :nick:

Gestern bin ich übrigen durch "Elmenhorst" geradelt. :D
Sagst Du. Delmenhorst ist so klein auch wieder nicht.
Thema WC: soweit ich mich erinnern kann, waren da Wagen aufgestellt, 1 X Damen, 1 X Herren. An die Treppen kann ich mich noch erinnern.
Wenn es schnell gehen muß aber jemand drauf sitz....... uiuiuiuiui


@Isse: hatte erst die Tage das Bild mit dem Bananenbrot in den Fingern (da war die Box noch voll).

@Alcx: kannst du schon sagen, ob es mit dem Kühlschrank klappt?

Wegen der Einzelstarter: die Anmeldung wurde mit 180 Startern geschlossen. Da gab es gerade mal 3 Entwicklungshelfer :teufel: Somit hätte ich meinen Pokal als Internationaler FIX gehabt. gestern waren es schon 189 :uah: und ich kann mir meinen Pokal abschminken. :schnief:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30078
Raffi hat geschrieben:@Alcx: kannst du schon sagen, ob es mit dem Kühlschrank klappt?
War vor kurzem im Keller und habe gerade noch so die Tür aufbekommen, konnte den Kühlschrank aber nicht entdecken, dann muss er wohl fast am Ende stehen. Also sorry, hab keinen Bock den halben Keller, inkl. Winterreifen etc. , extra dafür auszuräumen. :wink: Die Kühlbox nehme ich aber wieder mit, gefüllt mit kaltem Wasser hat das letztes Jahr ja gut funktioniert, zumindest für die Getränke.
Bild
Bild

30079
Kein Problem, musst du nicht.
Wir nehmen, wenn sie noch reinpasst eine Elektro-Kühlbox mit. Wenn wir Wassergekühlt und Elektro haben, sollte es reichen.
Vorkühlen im Wasser danach bis zum Trinken in die Elektro. :prost: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30082
Wenn ich das richtig einschätze, wäre für alle ein Italiener gg. 18 Uhr ok. :)

Phenix hat geschrieben:@Horstland:
Hat eine der Gaststätten einen Biergarten?
Wir würden auch gerne kommen, mit den Hunden wäre außen aber besser.
Ich verstehe dich gut, aber keine Ahnung. Ich kann rumfragen.

@Phenix, allerdings stellt sich dann die Frage, sollte es regnen oder es sind wirklich nur 10°, sitzen wir dann alle im Biergarten inkl. Hundis? Wäre das die Option?

Sicherlich magst du deine Hunde nicht alleine lassen in einer fremden Umgebung. Was machst du, wenn sich keine Möglichkeit für Hunde im/am Restaurant bietet? Ggf. besteht irgendwo in der Nähe die Möglichkeit, die Hunde in deiner Blickrichtung über die Zeit des Restaurantbesuches anzubinden? Könntest du dich mit dieser Möglichkeit anfreunden? Hilf mir bitte mal weiter. :)

@Horstis:
Wie steht ihr denn zum Italiener mit Biergarten?

@Tod, ich würde für dich mitbestellen und du entscheidest dich dann irgendwann, so du magst. Ist das ok für dich?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30083
Ihr macht das schon.
Wir laufen einfach Isse und Ultrahorst nach. :daumen: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30084
Ich bin dann mal raus aus dem Horstland-Orgafaden für die nächsten drei Wochen ... in denen werde ich mich (so der gute Vorsatz) wieder weniger dem Futtern und mehr den sportlichen Belangen widmen, damit ich hier mal wieder was Substanzielles beitragen kann. :-)

Viel Spaß beim Planen, Vorbereiten und dann am D-Day ... ich bin extrem gespannt, wozu ihr fähig sein werdet. Ich denke, v.a. phenix, Alcx und Kerkermeister können und wollen richtig einen raushauen. Und der Rest wird mindestens einen Riesenspass haben.

Also ... haut rein, ich zähle auf euch!

VG
Kobold

30085
kobold hat geschrieben:Ich bin dann mal raus aus dem Horstland-Orgafaden für die nächsten drei Wochen ... in denen werde ich mich (so der gute Vorsatz) wieder weniger dem Futtern und mehr den sportlichen Belangen widmen, damit ich hier mal wieder was Substanzielles beitragen kann. :-)

Viel Spaß beim Planen, Vorbereiten und dann am D-Day ... ich bin extrem gespannt, wozu ihr fähig sein werdet. Ich denke, v.a. phenix, Alcx und Kerkermeister können und wollen richtig einen raushauen. Und der Rest wird mindestens einen Riesenspass haben.

Also ... haut rein, ich zähle auf euch!

VG
Kobold
Hab gerade nachgeschaut, da gibt es eine DIREKTVERBINDUNG von dir ins Horstland.......................... :hallo:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30086
@Isse:
Nein, wenn es die äußeren Umstände nicht hergeben muss wegen uns natürlich niemand im Regen hocken. Aber wenn einer der in Frage kommenden Läden die Möglichkeit bietet draußen zu sitzen, wäre das für uns von Vorteil. Und ich gehe auch eher von 30 Grad und Sonne als von Regen aus, da ist es draußen ohnehin gemütlicher.
Wenn es kein "Draußen" gibt, nehmen wir die Hunde auch mit rein, wenn das nicht möglich ist - dann leider ohne uns.
Welchen Italiener hattest du im Blick? Google findet ein "Da Mimmo" ein "La Gondola" und ein "La Dolce Vita", ich ruf dann an und kläre das ab.
Bild
Bild

Mein Laufblog

30087
Ich bin dann mal raus aus dem Horstland-Orgafaden für die nächsten drei Wochen ... in denen werde ich mich (so der gute Vorsatz) wieder weniger dem Futtern und mehr den sportlichen Belangen widmen, damit ich hier mal wieder was Substanzielles beitragen kann. :-)

Viel Spaß beim Planen, Vorbereiten und dann am D-Day ... ich bin extrem gespannt, wozu ihr fähig sein werdet. Ich denke, v.a. phenix, Alcx und Kerkermeister können und wollen richtig einen raushauen. Und der Rest wird mindestens einen Riesenspass haben.

Also ... haut rein, ich zähle auf euch!

VG
Kobold

30088
Phenix hat geschrieben: Google findet ein "Da Mimmo" ein "La Gondola" und ein "La Dolce Vita", ich ruf dann an und kläre das ab.
Ja, prima. Die Idee ist mir zwischenzeitlich auch gekommen. Sei so lieb und bestelle du für uns. Siehe Liste, ggf. für @Tod mit?

Ich übergebe dir dann die Orga für unseren Restaurantbesuch und ich bin nicht schuld, für nix. So ist es besser. :nick: :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30089
Raffi hat geschrieben:Hab gerade nachgeschaut, da gibt es eine DIREKTVERBINDUNG von dir ins Horstland.......................... :hallo:
War durchaus eine Option im Hinterkopf. Aber inzwischen hat sich Familienbesuch angesagt. Wird also nix mit spontanem Support. :-(

30090
Schade, dass du nicht kommst. Schön, wenn sich die Familie trifft.

Wir sehen uns hoffentlich spätestens in Berlin.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30091
Kaum zu glauben.
Scheinbar ist dieses Wochenende Vatertag im Ösiland.
Hab ich doch gerade eben eine E-Mail bekommen:
Zitat*
Bier zum Vatertag

Auch wenn der Vatertag neben dem prominenten Muttertag ein vergleichsweise stilles Dasein führt, so möchte man sich bei Papa zumindest mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedanken. Nach intensiven Überlegungen ist uns schließlich folgende Idee eingefallen:

Eine Grillparty für Papa und was neben leckeren Grillköstlichkeiten nicht fehlen darf ist ein kühles Bier. usw. Zitatende*


Echt jetzt ,dafür Überlegungen und intensiv auch noch???


Groß, Fett Unterstrichen vom Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30092
Heute früh im Radio: Stau auf irgendeiner Bundesstraße hier in der Gegend wegen Schwanenfamilie auf der Fahrbahn... nicht die einzigen, die sich für Delmenhorst auf den Weg machen. Vielleicht können sie mit @isse in Kontakt treten und carpooling vereinbaren. Wär ja schade, sie geraten als Anhalter an den Falschen und dann fehlen sie im Teich?!

Wir haben gerade Veranstaltungswoche auf Arbeit. Heißt immer von früh bis spät + Dinner (3 diese Woche)... uff...!

Heute früh bin ich schon um 5 aufgestanden um "mal eben schnell" noch einen Kuchen für ein Geburtstagskind zu backen (das passiert, wenn man erst am Vorabend zufällig von erfährt). Da der Hefeteig gehen musste, hab ich mich 5:20h in die Schuhe geschmissen und bin gute 9 km über die Felder gelaufen, Gott ist das schön zur Zeit...

Trotzdem hatte es bei Start 20, bei Ankunft bereits 22 Grad und als ich 7:30 zur Arbeit bin, zeigte das Auto 25 Grad... Wahnsinn
Dateianhänge

30093
Oooohhh, wie schön! Besonders der Mohn. Ich liebe Mohn!!!!!
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

30094
Ja, oder? Das Feld hat in der Mitte noch eine wirklich große, rote Fläche voll Mohn... leider hat mein Handy es nicht geschafft, die Szene vernünftig einzufangen... es ist im Moment echt ein Augenschmaus :love2:

30095
anikub hat geschrieben:Heute früh im Radio: Stau auf irgendeiner Bundesstraße hier in der Gegend wegen Schwanenfamilie auf der Fahrbahn... nicht die einzigen, die sich für Delmenhorst auf den Weg machen. Vielleicht können sie mit @isse in Kontakt treten und carpooling vereinbaren.

So sieht's aus! Schicke die Schwäne mal langsam los auf ihre Reise. :D

Mal schauen, was @Phenix so rausgefunden hat mit der Restaurantsuche in Horstland. :)
strongfighter hat geschrieben:Oooohhh, wie schön! Besonders der Mohn. Ich liebe Mohn!!!!!
Ich liebe Mohn und Mohnkuchen. :zwinker2:

So Leute, die Hitze schlaucht unheimlich und ich grabe mir gleich ein Sterbeloch. In Berlin sollen es heute 36 Grad werden und da ist nix mehr feierlich.

Ich lief dann - wie andere Challengeteilnehmer - morgens, noch zur Schlafenzeit. :D Aber selbst um diese Zeit hatte ich schon satte 20 Grad, Tendenz steil nach oben. Es wurden heute 14 km und ich bin froh, dass ich mal nach der Arbeit nix machen muss. Einfach still daliegen auf der Couch und warten, dass die Hitze sich einen anderes Bundesland sucht. :schwitz2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30096
@Isse: Restaurantsuche schaffe ich frühestens am Wochenende...

@Horstler: ....daher die Bitte an alle die Interesse an einem gemeinsamen letzten Abendmahl, vor dem Rennen, haben, sich bis Freitag in die Liste einzutragen.

Um auch nochmal was läuferisches los zu werden:
Ich nehme aktuell die Hitze mit, am Montag knapp 20 Kilometer, gestern um die 13, für heute sind nochmal gut 20 geplant - alles jenseits der 30 Grad Marke. Ausgerechnet morgen, wo es etwas kühler werden soll, wird die Zeit nicht reichen. Das Laufen ist ziemlich anstrengend und das liegt nicht nur am Wetter, eher am fehlenden Training und den Nachwirkungen der Erkältung. Ich bin echt gespannt, was beim Horsten noch möglich sein wird.
Bild
Bild

Mein Laufblog

30097
Isse hat geschrieben: So Leute, die Hitze schlaucht unheimlich und ich grabe mir gleich ein Sterbeloch. In Berlin sollen es heute 36 Grad werden und da ist nix mehr feierlich.

Ich lief dann - wie andere Challengeteilnehmer - morgens, noch zur Schlafenzeit. :D Aber selbst um diese Zeit hatte ich schon satte 20 Grad, Tendenz steil nach oben. Es wurden heute 14 km und ich bin froh, dass ich mal nach der Arbeit nix machen muss.
Ein lockeres Läufchen geht da immer.
Wir haben heute Firmenlauf in Erfurts aufgeheizter Innenstadt. Weiß nicht, ob ich mir das das Höchsttempo antue. Ich glaube, ich verzichte auf den firmeninternen Sieg. :confused:
Bild
10 km: 48:00 (04/2018) | HM: 1:47:59 (05/2018); 09/2018 eigentlich sub 1:45, aber die Strecke war 1,2 km zu lang :klatsch:| M: 3:51:26 (10/2018)

30098
Phenix hat geschrieben:@Isse: Restaurantsuche schaffe ich frühestens am Wochenende...
Danke fürs Organisieren. :daumen: Das Restaurant sollte fußläufig von der Stadtmitte aus erreichbar sein, wir parken bereits am Freitag die Autos so nahe an der Laufbahn wie möglich, denn jeder Schritt zählt dann beim Lauf. :zwinker2:
Bild
Bild

30099
@Phenix, nach einer Erkältung ist es ganz klar, dass du etwas schwächelst. Nebenher hast du auch in diesem Jahr wieder unfassbar viele Km und lange WKs hinter dir. Auch die Hitze limitiert. Wenn es in Horstland etwas kälter wird, dann passt es auch wieder.Viel Erfolg weiterhin.

Wir sind insgesamt mit euch 10 von 11 Personen, die bisher ins Restaurant mitkommen wollen. Eine Meldung steht noch aus. :)

Italiener am Freitagabend 18:00 Uhr!

- Isse und Ultrahorst :zwinker2:
- Friemel (Carboloading ist das A und O)
- Ruca und Frau Ruca
- Alcx
- Fam Raffi (aber immer doch)
- Phenix und Frau Phenix

@Strong, du bist heute nicht zu beneiden.Dann drücke ich dir sehr die Daumen für deinen Firmenlauf. Bevor dir die Lichter ausgehen, nimm raus, wenn es nicht mehr geht.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



30100
Alcx hat geschrieben: Das Restaurant sollte fußläufig von der Stadtmitte aus erreichbar sein, wir parken bereits am Freitag die Autos so nahe an der Laufbahn wie möglich, denn jeder Schritt zählt dann beim Lauf. :zwinker2:
:hihi:

Das stimmt wohl.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“