Banner

Der Starter-Faden

36203
Thema Priorisierung HH:

Jedes BL kocht da leider sein eigenes Süppchen, so auch beim Impfen. Prio 3 ist durch in Berlin, Priorisierung wurde wohl aufgehoben. Ich hatte noch einige Zeit den Impflink Berlin verfolgt und gesehen, dass zwischenzeitlich immer wieder in Mengen Impfstoffe für die Impfzentrum in Berlin ausgeschüttet wurden. Das scheint in HH nicht so zu sein. Bei uns impfen auch zig Fachärzte, ohne Prio. Inzwischen wohl so alles, was mir bekannt ist an Fachrichtungen. Man muss also nicht über die Hausärzte gehen. Email an die Praxis und Glück haben.


Ich weiß auch wie schwierig die Situation als Ungeimpfte ist, da ich jeden Tag mit Öffis auf Arbeit musste und nicht einen Tag im Home Office arbeiten durfte. Maskenpflicht in der S-Bahn, da träumste hier von. :uah:

Mein Mann kriegt morgen die 2. und ich dann am Montag. Ich bin so froh.

Spaceman: Man kann nur hoffen und wünschen, dass all diejenigen in Kürze ihre Impfung bekommen, die diese wollen. Bleib schön gesund und der Rest wird wieder beim Laufen. :) Rad ist eh besser bei den Temperaturen, so vermute ich mal. :)

Thema Sturz:
Wahrscheinlich wird es mir immer mal wieder passieren, da ich durch Knie und Bandage so unrund laufe. Eigentlich kann ich nur die linke Haxe heben und knicken. Mit dem anderen Knie ist es mir nicht möglich, weder knicken, noch ausstrecken des Beines. Das liegt generell an der Vielzahl der Verletzungen im Knie und die Bandage tut hierzu ihr übriges. Ist eben so und ich sehe es auch nicht krumm, solange der Kopf oben bleibt. :D Ihr seht meine unglaubliche Pace. Ich kann es leider nicht ändern. Lieben Dank für eure Wünsche. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36204
Isse hat geschrieben:Thema Priorisierung HH:

Jedes BL kocht da leider sein eigenes Süppchen, so auch beim Impfen. Prio 3 ist durch in Berlin, Priorisierung wurde wohl aufgehoben. Ich hatte noch einige Zeit den Impflink Berlin verfolgt und gesehen, dass zwischenzeitlich immer wieder in Mengen Impfstoffe für die Impfzentrum in Berlin ausgeschüttet wurden. Das scheint in HH nicht so zu sein. Bei uns impfen auch zig Fachärzte, ohne Prio. Inzwischen wohl so alles, was mir bekannt ist an Fachrichtungen. Man muss also nicht über die Hausärzte gehen. Email an die Praxis und Glück haben.
Das ist in HH zu einem großen Teil auch hausgemacht. Das Impfzentrum ruft seit längerem so gut wie gar kein AstraZeneca mehr ab, auch wenn es das könnte (mit AZ gibt es im Impzentrum nur noch Zweitimpfungen Ü60). Und auch die Hausärzte scheinen zu einem großen Teil den diskussionsfreien 100%-Biontech-Weg zu gehen. Andere Bundesländer handhaben das deutlich anders.
Da muss man dann nicht staunen, warum HH am Ende am zweitwenigsten Lieferungen bekommt und dass man noch immer mitten in Prio-Gruppe 3 steckt... :klatsch:

Dazu kommt noch, dass bei bestimmter beruflicher Indikation auch etliche Pendler aus Nachbarbundesländern mitgeimpft werden, also SH und NDS gut von den Hamburger Impfungen profitieren.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36205
@Isse Was machst Du denn für Sachen? Aber Du bist ja unser "Stehauffrauchen"? Gute Besserung!

@Impfen in HH Heute ging es wohl rasend schnell und gab keine Wartezeiten. Aber ich vermute, dass es heute auch fast nur Zweitimpfungen gab und die Situation ab Donnerstag dann etwas anders wird. Aber das werden wir ja sehen.

@me Ich war gerade noch mal kurz draußen, bevor ich gleich die Kinder von der Schule, dann den nächsten von der Kita und dann wieder den ersten zum Hockey holen bzw. bringen muss. Letzte Woche waren es 2x1000 <5min mit 1000m Geh- und Trabpause. Heute sollten es 3x1000 werden, aber ich hatte nicht mehr Zeit. Also habe ich die GTP auf 500m verkürzt. Der erste 1000 war mit 4:40min zu schnell, so dass ich beim zweiten nicht nur leiden musste, sondern auch wusste, dass der dritte hart wird. Wurde er auch. Ziel dennoch erreicht.

36206
JoelH hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]81046[/ATTACH]
Über diesen Button.
Hallo, danke dir, aber ich benutze ausschließlich mein iPhone und da gibt es dieses Feld nicht. Gibt es übers Handy keine Möglichkeit?

Edit: man kann auf Desktop Ansicht umschalten! Dann gehts. Danke nochmal 😊

36207
Moin in die Runde!
@Tod: Schon wieder Intervalle? Du willst es aber wissen. :daumen:


Meine Lauf-Trainingswoche ist abgeschlossen, eben wunderschöne 10km bei angenehmen 9° gelaufen. Bis mindestens Sonntag ist dann wegen der Impfung Pause angesagt, es ist schon bekloppt genug, dass ich direkt danach knappe 25km nach hause radeln werde, da muss ich sonst nix riskieren.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es dann bei 35° Außentemperatur in der Messehalle wird, mein Termin ist auch noch 15:30, also wenn es am heißesten ist... :nick:


Achja, das Impfzentrum HH straft mich gerade Lügen. Die schalten heute Mittag 8.000 AZ-Termine für die Ü60 frei. Ich bin mal gespannt, für wann diese sind, ich hoffe nicht auch noch morgen, das verspricht eh schon verdammt voll zu werden... (Voll im Sinne von Wartezeit, nicht im Sinne von wenig Abstand).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36208
Moins in die Runde,

schön @ruca, dass du heute nochmals die Woche mit sehr angenehmen Temperaturen abschließen konntest. Ich drücke dir die Daumen für die Impfung und hoffe, dass du keine Beschwerden im Nachgang hast. :daumen:

Gibt es in der Messehalle keine Klimaanlage? Das ist doch inzwischen Standard und kaum noch wegzudenken.

Karschdi bekommt heute seine 2. Impfe.

So Leute, nach dem Sturz gestern, bin ich also heute wieder los. Hand nur geprellt, linkes Knie nix, nur blau. Glimpflich bei weggekommen. :) Dafür blockierte heute das rechte Knie nach 1 km und ich war schon wieder auf dem Rückweg. Irgendwie habe ich es dann aber diesmal doch hinbekommen, dass ich weiterlaufen konnte. und es noch ein richtig guter Lauf wurde. Somit wurden es 8,5 km und ich bin recht zufrieden. Der Lauf war bei 12 Grad und es war herrlich frisch.

Ach, gestern in der U-Bahn Richtung "Türken"Markt. Heißt hier wirklich so ... Jedenfalls die berüchtigte U8, voll bis auf den letzten Platz. Also stehe ich da so schön an der Tür, pfeift es. Aus dem Augenwinkel heraus sah ich, dass es mir galt. Ach, dachte ich, hat ja lange keiner mehr wegen dir gepfiffen. :D Ich bin ein anständig erzogenes Mädchen, also weiter weggeschaut. :D Pfiff es wieder. Dacht ick, kieckst ma doch. Sprang ein junger Kerl auf, breitgrinsend und bot mir seinen Platz an ... Jetzt isses so weit. Nicht mal 58 Jahre alt, musste so gebrechlich gewirkt haben, jetzt siehste also richtig alt aus.

Hatte meinen BM Rucksack in der Hand, mit dem Logo groß und breit ausgeschrieben. Den versteckte ich mal ganz schnell schamvoll, aber der Platz war meiner. :zwinker2:

Schöne Läufchen heute. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36213
:party2: :party: :party2: :party: :party2:

Lieber Alcx, zum heutigen Geburtstag wünschen Karschdi und ich dir alles Gute und Freude am Leben. Bleibe schön gesund, weiterhin besten Erfolg beim Training und dann hoffentlich auch bald wieder bei den WKs und genieße einfach deinen Tag mit deinen Lieben.

Mögen die gebratenen Enten immer mit dir sein. :D

LG

:party: :party: :party:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36217
Hallo Alcx,

auch von mir Käsesahnentortige Geburtstagswünsche! :hppybirt:

Mach Dir einen richtig schönen Tag und lass Dir die Sonne auf den Pelz scheinen!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

36220
Lieber Alcx, auch ich wünsche Dir herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum kommendne nächsten Lebensjahr, das hoffentlich auch mal wieder ein persönliches Aufeinandertreffen erlauben wird.

36222
Vielen lieben Dank euch, habe mich sehr über eure Glückwünsche gefreut. :daumen: :winken:

Warum soll ich es beim Wunsch nach schönem Wetter übertrieben haben? :confused: Nach dem 18 Uhr Spiel geht es bei 30 Grad in den Wald, freue ich mich drauf. :D Ab Montag habe ich dann auch 3 Wochen Urlaub, der Blick auf den 16-Tage Wetterbericht ist einfach nur genial. :beten: Nächste Woche werde ich den Werner bei Garmin (1. in der Challenge) nochmal etwas ins Schwitzen bringen, bevor es danach in die Laufpause geht. :zwinker2:

Euch vorab schon mal ein sonniges Wochenende!
Bild
Bild

36223
Kurze Rückmeldung: Impfen war sowas von entspannt. Ich hatte nur jeweils 2 Leute vor mir und war mit allem nach 30 Minuten aus dem Impfzentrum wieder raus. Ich fühle mich etwas maddelig, das schiebe ich aber eher auf die 44km auf dem Rad bei 35°.

Der Doc hat mir (ohne dass ich diesbezüglich irgendwas erwähnt hatte) expliztes Sportverbot erteilt - ich fragte dann, ob ich noch nach hause radeln darf. Er meinte ja, aber nicht als Sport, also dabei nicht schwitzen... (Die Bemerkung, dass das bei 35° schwer möglich sein wird, habe ich mir dann verkniffen). :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36224
ruca hat geschrieben: Der Doc hat mir (ohne dass ich diesbezüglich irgendwas erwähnt hatte) expliztes Sportverbot erteilt - ich fragte dann, ob ich noch nach hause radeln darf. Er meinte ja, aber nicht als Sport, also dabei nicht schwitzen... (Die Bemerkung, dass das bei 35 schwer möglich sein wird, habe ich mir dann verkniffen). :nick:
Ulkig, wie unterschiedlich auch das gehandhabt wird.

Meine Frau hat ja am Dienstag Ihre zweite Impfung an selber Stelle wie Du bekommen. Sie wollte am nächsten Morgen eine Runde laufen gehen. Ich habe sie gebeten, das vielleicht besser bleiben zu lassen (was sie getan hat). Bei ihr war im Impfzentrum von Sport überhaupt gar keine Rede.

36226
Alcx- herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :hallo: ich hoffe, dein Tag war richtig gut, mindestens so wie das Wetter :nick:

Isse- willkommen im Doppelsturz-Club. Und gute Heilung :daumen:

ruca, wenig Nebenwirkungen wünsche ich dir. Ich hatte am letzten Mittwoch die erste Impfung und außer leicht „Flügel“ plus etwas Müdigkeit (wobei ich diese einfach mal auf die Impfung schiebe, kann aber auch Woche, Wetter, sonstwas gewesen sein) war alles gut.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

36227
Moin,
lustigerweise habe ich bisher fast exakt die gleichen Nebenwirkungen wie meine Frau... Etwa 5h nach der Impfung ging gar nix. Müdigkeit, Kopfschmerzen und bei mir noch phasenweise Übelkeit.
1-2h geschlafen und es war wieder fast gut.
Die Nacht war ok, jetzt ist nur noch der schmerzende Oberarm übrig...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36228
Urlauber, BruchpilotInnen und Vakzinierte :hallo:
Habt´s einen guten Start ins Sommer-Wochenende :daumen:
Der Rest natürlich auch :nick:

Einen weiteren Tag Laufpause gemacht weil derzeit einen zusätzlichen 1/3 Job in der Urlaubszeit geerbt... aber heute Nachmittag soll schön werden :teufel:

36229
So, Lauf für heute erledigt, langsame 21 km - es ist waaaarm (aber ich finde es super, schließlich ist Sommer :nick: ).
Schwindel ging, zum Schluss ein bisschen Kreislauf-Schwindel, der sich aber ganz anders anfühlt als der andere. Und jetzt sitze ich mit Vanille-Kaffee, Tee, Melone& Schokocroissant mit Fluff-Erdnussbutter-Aufstrich auf der Terrasse- schöner Urlaubstag :daumen:

Habt ein schönes Wochenende und genießt die Sonne :)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

36230
Statt geplant 15 sind es doch nur knapp 13Km oder so geworden... ich werde wohl alt 😉
Dafür geht es gleich noch mit dem Rad auch ein Kaltgetränk los 😎

Six-Liner, weißt Du schon mehr von wegen HUT ggf. ein paar Meter zusammen laufen?

36231
“langsame 21km”
”knapp 13km oder so geworden”

Hut ab! Ich habe bei der Hitze gekniffen. Ich sitze hier gerade auf dem Sofa - wartend auf das Battle of Britain - und mir läuft ohne jegliche Bewegung der Schweiß runter.

Ob ich morgen und übermorgen überhaupt noch zum Laufen komme, muss ich mal sehen. Samstag Nachmittag machen wir eine Freiluft-Geburtstagsfeier mit drei der engsten Freunde aus der Straße mit unserm Großen und am Sonntag Mittag steht die erste Impfung an. Aber vielleicht kann ich mich ja an einem der beiden Tage früh morgens zu einem Läufchen bewegen. Es steht allerdings auch noch ein wichtiger Schriftsatz in einem Patentverletzungsverfahren auf der Tagesordnung, den ich heute nicht fertig bekommen habe, weil ich vergessen hatte, dass die Abschiedsparty (streng Corona-konform) unseres Jüngsten in der Kita auf dem Programm stand.

36232
Ich habe mich gerade durch 29 Glutkilometer gekämpft, dachte wenn ich gegen 19 Uhr starte wird es nicht so übel, aber weit gefehlt, Spitzentemperatur laut meines "Rucksacksensors" 34 Grad, selbst bei Ankunft noch deutlich über 20 Grad... das ist einfach nicht mein Wetter...

Ansonsten haben wir heute recht viel geschafft: Die Rückwand vom Schuppen ist wieder gericht, selbiger komplett ausgeräumt und weitestgehend gesäuber (Morgen zweite Runde), Pool ist auch abgebaut, gesäubert und wird dann morgen wieder aufgebaut. Das war in Verbindung mit dem Abendlauf vielleicht etwas viel, zumindest bin ich gerade echt knülle, aber zumindest gefühlt heute einiges geschafft...

Gute Nacht zusammen

Ps.: Zumindest die letzten 20 Minuten vom Spiel habe ich noch gesehen, auch wenn ich Fußballtechnisch nicht viel Plan habe, habe ich mich über das 0:0 "für" die Schotten gefreut :daumen:
Bild
Bild

Mein Laufblog

36233
Fr/Sa/So 13/5/24 und gestern/heute In den neuen Brooks Defyance... hoffentlich war das nicht zu viel *Training 🙄
Jetzt etwas Knie aua und eine Blase am zweiten Zeh... blöd, dass die neuen Schuhe noch keine Gummi-Schnürbänder haben... gegen Ende des Laufs heute saßen die scheints zu locker und ich konnte drin hin herum rutschen...
Schaumermal 🙂

Schönen Rest-Sonntag 🤘

36234
Mein eigentlicher Plan hat heute nicht so ganz geklappt, am heissesten Jahrestag hier muss man es ja aber auch nicht bis zum bitteren Ende durchziehen. 😅 Sollten heute 50-60 Km werden. Um 4:30 Uhr stand ich am Bahnhof, es ging nach Schöna (Grenze, Elbtal - Radweg), war wieder traumhaft. Ab Km ~20 kam die Sonne raus, zu trinken hatte ich zu wenig (0,5l) mit, so kam es wie es kommen musste. Der Puls stieg von Km zu Km und es wurde läuferisch immer schwieriger. Der Plan war schnell gefasst, ziehste es ohne Mütze/Brille (Schweiss/Sonnenschutz/Fliegen/Spinnweben/Dreck - verschmiertes Gesicht :nick: ) bis Pirna durch und "steigst dort aus", bzw. in den Zug ein. Gedacht, getan, war auch richtig so ... beim letzten langsamen Km war ich im orangenen Pulsbereich. Durch ein paar kleine Bahnhof-extra-Runden hat es zumindest noch für einen M gereicht, das musste dann einfach sein. :D Im Zug wurde ich dann regelrecht schockgefrostet, die Klima war nicht auf frisch eingestellt, es war einfach nur kalt. :motz:

Die Waden haben sich längere Zeit danach beschwert, vermutlich auch durch den Flüssigkeitsverlust. Wollte eigentlich im Juli voll ins Treppentraining einsteigen, werde ich nun nicht mehr machen, sondern erstmal weiter mehr Wert auf WKm / lange Läufe legen.

Wochenabschluss mit 82 WKm (5 Einheiten, +823 Hm).

Euch morgen einen schönen Wochenstart. :winken: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich nun 3 Wochen Urlaub habe? :zwinker2: ☀️ ⛱️

Nachtrag: Gute Besserung MichaB, liegt wahrscheinlich beides an der Schnürung. Wobei ich grundsätzlich nur richtige Schnürsenkel verwende und diese auch bei jedem Lauf fest anziehe. Blasen hatte ich schon jahrelang nicht mehr.
Bild
Bild

36235
Wäre an diesem Wochenende nicht der Burginsellauf gewesen? Na, das wäre ja was geworden bei der Hitze, insbesondere gestern.

Ich habe nun auch meine erste Impfung hinter mir. Es ist beeindruckend wie gut organisiert das im Hamburger Impfzentrum funktioniert. Und alle Mitarbeiter (und man trifft so einige) haben an jeder Ecke noch ein nettes Wort für die Gäste auf den Lippen. Ich bin wirklich beeindruckt. Nach 30min war ich wieder draußen.

36236
Ein netter Dialog ergab sich mit dem Mitarbeiter an der Anmeldung.

Er sieht meinen Rechtsanwaltsausweis (meine Prio 3-Berechtigung leitet sich nun einmal - warum auch immer - aus meinem Job her): “Ach herrje, ein Rechtsanwalt”

Ich: “Was soll das denn heißen?”

Er: “Wo haben Sie studiert?”

Ich: “In Kiel. Und sie?”

Er: “Ich bin Informatiker. Mich haben die hochnäsigen Jurastudenten nie in ihre Mensa gelassen. Die mochten keine Nerds.”

Ich: “So sind sie aber nicht alle! Ich bin einer von den Guten!”

Er: “Ich bin einer von den Bösen.”

Ich mochte den Typ wirklich sehr! Genau meine Art von Humor.

36238
Moins,

@Alcx, ich weiß nicht welche Temperaturen ihr hattet, ich konnte mich jedenfalls am WE nicht bewegen und saß nur vor dem Klimagerät. :D

Glückwunsch zur M-Distanz und das bei dem Wetter. :daumen: :schwitz2: Und nun genieße deinen wohlverdienten Urlaub.

@Tod, der Informatiker muss arg gelitten haben als Nerd, wenn er heute noch die Geschichte bringt. :hihi:

Wir hatten mal nach 30 Jahren ein Klassentreffen und es kam jemand hinzu, die noch die dabei war. Jedenfalls ging die zu einer Freundin von mir und fragte ernsthaft, warum sie ihr damals die Mappe durch die Gegend geschmissen hatte, wo ihr dabei die Unterrichtsmaterialien rausflogen. Wir waren alle so verdutzt und wussten gar nicht, wie wir darauf reagieren sollten. Weiß allerdings nicht mehr wie reagiert wurde. Wir waren alle nicht mehr nüchtern. :D

So Leutz, heute 8 km. -5 Punkte zeigte mir Garmin an. Es regnete kurz, warmer Regen. :D Es war so dermaßen schwül. Nun ja, war der letzte Lauf bevor ich heute Nachmittag meine 2. Biontech bekomme. Ich freue mich schon drauf.

Übrigens sind wir seit letzter Woche völlig vom Internet getrennt. Wir sollten schnelleres Breitband kriegen vom Anbieter, was gehörig in die Buchse ging. Das schnellere Internet bekommen wir nun nicht. Fehlen ein paar Meter Kabel. Hätten die auch vorab testen können. Jedenfalls hängt da ne Menge dran. Ganz bösartig ist eigentlich die Sache, dass uns hierbei unsere Email-Adr. gekündigt wurden von denen. Die sollten ne Umschaltung machen, sie stornierten einfach unseren alten Vertrag. Jetzt ist es so, dass wir wahrscheinlich 90 Tage nicht mehr an die Email-Adr. rankommen. Über die EMails läuft aber wirklich alles drüber. Nebenher kein TV, kein Saugroboter, nix mehr was irgendwie über App oder Internet funktioniert. Ich schreibe jetzt vom Handy Hotspot. Wir sind völlig lahmgelegt und das wird auch noch einige Tage so andauern, ganz zu schweigen von unseren Email-Accounts.

Wünsche euch eine feine Zeit und tolle Läufchen. Ich bin erstmal raus nach der Impfe heute. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



36239
6-Ender
Der momentane Plan ..... gegen 8:15Uhr zu starten und wir können ja versuchen, ob unser Tempo passt ;)
Meine übrig gebliebene Mitläuferin fällt auch zu 100% aus und so raffen 1-3 Kriebelmücken die langen 6 Monate M/U-Training dahin.
Sie könnte heulen....

36240
sooooo... einer von den Guten trifft einen von den Bösen
Schöne kleine Story am Rand :wink:
Aber ist die Priorisierung nicht jetzt aufgehoben?

Alcs, einen M als Training... Hut ab, aber erklär das mal jemandem :zwinker2:

Das mit den Schnürbändern habe ich echt nicht mehr drauf... nachdem ich seit Jahren die Gummistrapse benutze - aber Schleife binden geht noch
Blase am Zeh ist zum Bläschen geschrumpft und die Knie tun nicht mehr weh sondern fühlen sich nur noch benutzt an.
Jetzt noch einen lockeren 10er übermorgen und dann kann der HUT kommen :nick:
Ich bin dann kurz vor 8 Uhr am Start und dann schaumermal... :hallo:
Hab eben mal nach der kriebelmücke gegoogelt... krass :klatsch:

36241
@AlcX: Herzlichen Glückwunsch zum Trainings Marathon. Aber auf der ganzen Strecke, bei dem Wetter, nur 0,5L? Und damit wolltest du 50-60km packen oder hattest du vor zwischendurch aufzufüllen?
So oder so bist du mit einem Verbrauch von 1,18L/100km ein "Spritsparwunder", ich brauch für den M mindestens 1,5 - 2 L bei dem Wetter, also mindestens 3,55L/100km.

@Tod: Coole Geschichte, ich hoffe du hast die Impfung gut verkraftet.

@Me: Ich wollte eigentlich gestern nochmal eine längere Runde laufen, aber ich war einfach zu platt. Freitag/Samstag haben wir nochmal richtig reingehauen. Neue Umfassung vom Schuppen gebaut, Reinigung in dem Bereich final abgeschlossen, Pool wieder aufgebaut.
Alles "Just in Time", heute Nacht ist der nächste Gewittersturm über uns hinweggezogen (ich hab kein Auge zubekommen und sorgenvoll aus dem Fenster gestarrt bis es vorbei war): Dank der neuen Umrandung ist der Schuppen sauber geblieben und der Damm hat Wassereinbruch auf der Terrasse verhindert. Nachher fahre ich noch eine Fuhre auf den Wertstoffhof und dann ist ganz langsam Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
Ich hoffe jetzt auf mildere Temperaturen und werde versuchen eine längere Einheit unter der Woche unterzubringen.
Bild
Bild

Mein Laufblog

36242
@MichaelB Im Hamburger Impfzentrum gilt die Priorisierung weiterhin. Und da ich keine Lust habe (hatte), einen Haufen Ärzte abzutelefonieren, war und bin ich darüber ganz dankbar.

@Phenix Ich war gestern Nachmittag nach der Impfung ein bisschen erschöpft. Das schiebe ich aber eher auf die Hitze der letzten Tage und die Kinder-Garten-Überraschungsgeburtstagsfeier als auf die Impfung. Nun merke ich ein kleines bisschen den Impfarm. Aber überhaupt nicht schlimm. Ich verbuche das als "keine Nebenwirkungen".

36243
Alcx: bei dem Wetter, puuih… Respekt und gute Erholung! Und schöne Urlaubswochen!

Tod: soso, du bist ein Guter :D dann mal ab mit dir auf die dunkle Seite, könnte lustig werden :zwinker2:

Isse: na Klasse, wusste das vorher keiner? Alles Gute für die zweite Impfung und wenig Impfauswirkung :nick:

Phenix, das hätte ja noch gefehlt, wenn jetzt alles wieder dahin wäre.

Kerkermeister- Kriebelmücke, ist ja gruselig, dafür musste ich auch erstmal Google bemühen. Hat es deine Mitläuferin schlimm erwischt?

Hier: mal sehen, wie es nachher läuft, der Tag ist bisher eher typisch Montag und es ist schwül. Plan: kein Plan, 1-12 km :D
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

36244
@ Raubkätzchen

Kann man so sagen, an beiden Knöcheln süffende Wunden, letzte Woche sogar KZH.
So. ist sie dann mit mir 15km gelaufen, aber Knöchel immer noch geschwollen, Wunden nässen weiterhin und somit war der erste Testlauf für den HUT nicht erfolgreich.

Frage in die Runde, welcher Stadtmarathon läuft denn 2021 noch, da bin ich nicht so im Thema....
Die Dame hat ja eine gute Form und Sub4h sollte sie easy knacken.

36245
@Alcx: Unfassbar. :geil:

@Tod: Ich hatte bei der Anmeldung nur einen sehr sachlichen, langweiligen Herrn, der aber meine Arbeitgeberbescheinigung extrem kritisch geprüft hat, hätte nur gefehlt, dass er sie gegen das Licht hält...
Der Rest dort war aber genauso freundlich und toll, wie Du es beschrieben hast...

@Me: Gestern wieder mit Rad auf der Arbeit, für ein Läufchen heute früh (das erste nach der Impfung) war ich etwas spät wach. Dann halt heute Nachmittag. Eben habe ich meinen Marathon-Trainingsplan für HH überarbeitet (Der Impfzeitpunkt hat sich ja verschoben und ich habe nur noch eine Impfung während der Vorbereitung) obwohl die letzten Zeichen von dort ja nicht mehr so gut klingen:
https://haspa-marathon-hamburg.de/updat ... gsplanung/ und die Stadt parallel zeige, dass sie kein Interesse an Lauf-Modellversuchen hat (der Halbmarathon wurde abgelehnt).

Dienstag ginge es los, ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich Sinn macht...
Immerhin ist die Vorbereitung ja nicht nur für HH sondern auch für Berlin, mal sehen.

Ich glaube aber, dass mir die Struktur ganz gut tun wird, auch wenn ich schon Angst vorm ersten LaLa habe, denn danach haben wir noch was vor und ich kann nicht den Rest des Tages auf der Couch verbringen kann.

Die zweite Impfung passt übrigens perfekt in den Plan. Sie ist am Donnerstag der Erholungswoche, die mit dem 10km-Test abgeschlossen worden wäre. An der Stelle lässt sich einfach ein knapp 1-wöchiger Break einbauen. Und auch jetzt war das Timing perfekt. An den heißen Tagen hatte ich Laufpause. :D

Euch allen einen schönen Dienstag!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36246
boar ey,

klingt das gruselig mit der fiesen Mücke... :klatsch:

Der Lübecker Marathon soll (noch) stattfinden - vielleicht bleibt das ja so auch wenn die "Inzidenz" nicht unter -10 sinkt :wink:
Ist allerdings nur wenig "Stadt" weil es nach ein paar Km raus und bis Travemünde und retour geht...

36247
MichaelB hat geschrieben: Der Lübecker Marathon soll (noch) stattfinden
Dieses Jahr ist der aus Termingründen leider nicht auf meiner Liste...
Ist allerdings nur wenig "Stadt" weil es nach ein paar Km raus und bis Travemünde und retour geht...
Ich bin den ja letztes Jahr gelaufen und fand ihn überraschend gut.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36248
Kerkermeister hat geschrieben: Frage in die Runde, welcher Stadtmarathon läuft denn 2021 noch, da bin ich nicht so im Thema....
Die Dame hat ja eine gute Form und Sub4h sollte sie easy knacken.

Berlin- aber nur über Reiseveranstalter noch buchbar. Psssst: manche bieten auch nur den Lauf ohne Hotel usw.


BTW: wir, also der beste Ehemann der Welt und ich haben am WE beschlossen, dass der BM definitiv keine Option ist dieses Jahr. Nicht nur wegen des desolaten Trainingszustandes, ich hätte ihn auch als Event genutzt, allein um Rauchzeichen zu feiern- du bist ja dann ein Jubilee :nick: - aber 35.000 aus aller Welt plus Begleitung, plus Zuschauer plus Wahlsonntag- Berlin wird aus allen Nähten platzen.

Klar, Läufer geimpft oder getestet, aber wer weiß, was für Mutanten dann rumirren (oh man, ich habe gerade Bilder von Wolferine und Co :D ) usw. Schade, aber da ich eh gerade nicht optimal dabei bin…
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

36249
Hier gab es eine kleine Übersicht der Planungen für die großen Läufe:

https://www.runnersworld.de/news-fotos/ ... nstaltern/

Ob das klappt oder ob es wieder Absagen hagelt wird im Moment niemand beantworten können. Wer weiß schon, wie es 2-3 Monaten bezüglich der Mutationen in Deutschland aussieht?
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

36250
Kerkermeister hat geschrieben:
Frage in die Runde, welcher Stadtmarathon läuft denn 2021 noch, da bin ich nicht so im Thema....
Würde mich unserer Tigertier anschließen und den BM empfehlen. :D Das ist einfach der Hammer. Es werden Konzepte vorgestellt, wie der BM Corona konform gelaufen werden kann.

Als Pilot startet der SCC die City Nacht und der HM. Wir schauen mal, wie sich das entwickelt.

Übrigens haben wir SCC-ler am Freitag per Email die Anmeldecodes für City Nacht und den HM zugesandt bekommen. Mein Trainer informierte mich hierüber, weil ja mein Email Account vom Anbieter meines Vertrauens mal eben platt gemacht wurde. Diese Anmeldecodes - so der Verein zuvor - sollten nur verschickt werden, wenn man sich (relativ) sicher ist, dass die Veranstaltungen auch tatsächlich stattfinden. So sei es drum.

Ich muss nun sehen, wie ich an die Codes komme.

London schreibe ich eher ab in 2021, also wieder vorbereiten und hoffen, dass ich den im kommenden Jahr abschließen kann. Den 6. Stern hole ich mir und wenn ich auf allen Vieren ins Ziel krieche. Die erforderlichen Quarantänemaßnahmen kann ich einfach nicht umsetzen, weder dort noch hier.

Ansonsten, gestern vollständig geimpft und ich bin so happy hierüber. War insgesamt keine 1/2 h mit Wartezeit nach Impfung in der Praxis und habe von dort auch gleich die QR-Codes mitbekommen, um grenzenlos in der EU zu verreisen. :D Mir geht's heute gut. Die Nacht war auch ok. Offenbar habe ich die Impfung gut vertragen. Wir warten mal noch ab, ob noch etwas kommt.

Wann ist der HUT? Dieses WE?

@Alcx, :respekt2: Die Enten hättest du dir sowas von verdient. Schade, dass jetzt keine Saison hierfür ist und du Kilos killst. So soll es sein. :winken:

@Tigertier, doch, man prüfte zuvor die Leitungen für schnelleres Breitband und bescheinigte uns, dass noch 2 Leitungen frei wären. Die haben wir aber nicht bekommen.

Allen anderen, schöne Läufchen in nun angenehmen Temperaturen. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“