Banner

Der Starter-Faden

37301
Ach liebe Isse :streichl: . Ich hab den ganzen Mist ja schon mitbekommen und es ist einfach nur unschön, um nicht zu sagen Scheiße. Ich hoffe, dass bis zur Beerdigung alle wieder gesund sind, um sich verabschieden zu können und dass Du trotz des ganzen Stresses von dem Infekt verschont bleibst.


Ich war gestern 6km laufen und habe 4 km TDL eingebaut. Lief gut, Puls ist insgesamt irgendwie niedrig zur Zeit, aber aufgrund der wenigen bzw. gar nicht vorhandenen Tempoeinheiten bin ich auch nicht wirklich sooo schnell. Danach die Übung von Rucas Link gemacht und gerollt - weiterhin schmerzfrei. :bounce:

Außerdem muss ich mich jetzt eh noch mehr alleine aufraffen strukturiert zu laufen, da ich meiner Laufgruppe "Adé" gesagt habe. Ich war wegen der Achilles ja schon länger nicht mehr da und hab mit mir gekämpft, ob es überhaupt noch Sinn macht, da
1. der Treff recht weit weg ist und auch die gestiegenen Spritpreise die Anreise noch fragwürdiger erscheinen lassen und
2. ich aufgrund der Entfernung nicht alles mitmachen konnte und so auch nicht richtig in der Gruppe ankam :noidea:

Jetzt haben wir etwas ganz Verwegenes vor :D und wollen hier einen eigenen Lauftreff gründen. Vor Jahren hatte unser Ort schon mal einen, der wohl auseinander gebröckelt ist und hier rennen ja auch einige in der Gegend rum.
Der andere Ideenträger ist noch im Urlaub, aber der Aufruf ist geschrieben und wird danach aktiv gesetzt. Bin gespannt, ob sich überhaupt jemand dafür interessiert. :abwarten:

Lassen wir uns überraschen.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37302
Oh je Isse. Mein Beileid, fühl dich gedrückt. :hug:

@Friemel: Schöne Idee einen eigenen Lauftreff zu gründen, gerade wenn diesbezüglich wenig bei Euch in der Gegend angeboten wird. Die Schwierigkeit wird sicherlich sein genügend Leute zu informieren und dann konstant gute Termine anzubieten. Ich drück die Daumen und dass es mehr Spaß als Arbeit wird. :daumen:

@me: Letzte Woche war ganz ok.
3x Schwimmen
3x Laufen (17,4 Wkm)
1x Rad (53km)
Klingt gut ... mich nerven aber meine Adduktoren aktuell und ich bekomme eine Grundmüdigkeit nicht aus dem Körper. :nene:
Aber ... Schwimmform passt langsam wieder, Radform ist auch ok, fehlt nur noch die Laufform. Aber da bin ich ganz zuversichtlich, dass das bis zum 09.07 (Sprinttriathlon) da ist bzw. spätestens bis zum A-Wettkampf am 21.08.

Wünsche Euch eine schöne Woche. :hallo:

37303
Mein Beilied Isse :hug: Und gute Besserung deinem Krankenlager in der Familie.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

37304
@Isse, auch von mir Herzliches Beileid :hug:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

37310
Liebste Isse, auch von uns viel Kraft in der schweren Zeit :streichl: . Drücken Euch ganz fest. Gute Besserung der Familie :hug: :hug: :küssen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37311
Guten Morgen und einen ganz lieben Dank euch allen. :hug: :küssen:

Ich möchte nicht den Faden crashen und hole die letzten Themen wieder hoch.

Friemel hat geschrieben:
Jetzt haben wir etwas ganz Verwegenes vor :D und wollen hier einen eigenen Lauftreff gründen.
@Friemeline, euch wünsche ich mit eurem Projekt ganz viel Erfolg. Beachte aber hierbei, dass auch da sich feste Zeiten in der Gruppe etablieren müssen und man möglichst regelmäßig in der neuen Gruppe läuft. Ob und wie sich dann deine Achilles anfühlt, muss man auch erstmal sehen. Generell finde ich eine Laufgruppe jedoch super. Noch besser, wenn sie bei dir in der Nähe ist.


Phenix hat geschrieben:
Sonstiges: Ich suche aktuell den nächsten Welpen, es soll ein Border Collie werden, der mich zukünftig mit in der Hundeschule begleitet.
Inzwischen sollte der Wurf ja angekommen sein im Leben. Wahrscheinlich wird auch eine Hundedame dabei sein. Eine Hunderasse, die gern arbeitet und sie wird dir treue Dienste in der Hundeschule leisten. Hoffentlich passt alles und sie kann in ein paar Wochen bei euch einziehen.



@ruca, schön, dass es nun mit deinem Urlaub für Delmenhorst höchst offiziell ist. Freut mich, euch da zu sehen. Hier ist auch alles geklärt. Wir sehen uns in Horstland. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37312
@Isse:
Mit dem Welpen wird es leider nicht's - nur eine Dame dabei (generell nur vier Welpen), und diese Dame darf ihre Gene in die nächste Generation weitertragen (will heißen - sie bleibt beim Züchter und soll die Zuchtlinie fortsetzen).
Also weitersuchen - andere Mütter haben auch schöne Töchter ;)
Bild
Bild

Mein Laufblog

37313
@Isse Wie genau das Ganze dann abläuft wird eh noch interessant. Der andere Initiator hat ja zumindest schon mal eine Laufgruppe geleitet, ist aber noch Achillesgeschädigter als ich und läuft halt dadurch sehr gemütlich und schnell bin ich ja nun auch nicht wirklich. Falls es da Ambitioniertere gibt, muss man mal schauen, wie man das organisiert. Aber darüber kann man sich den Kopp machen, wenn es soweit ist.
Ich wollte ja ursprünglich nur einen lockeren Treff haben, damit man mal die Chance hat auch die langen Kanten mit Anderen zu laufen und sich gegenseitig zu motivieren, aber der Andere ist da anscheinend etwas strukturierter und hat entsprechende Vorstellungen.
Aber das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

Wir wollen über den hiesigen Sportverein werben und Aushänge in Läden machen. Damals waren sie wohl zeitweise 40 Leute :geil: - aber ich wäre ja schon froh, wenn wir die Mindestgrenze von 5 Personen schaffen. Der Ort ist hier voller Individualisten (Künstlerort halt :rolleyes: ) und daher unberechenbar :zwinker2: .

Gestern war ich im Studio und hab doch ganz gut Muskelkater heute. Einige Foltergeräte sind schon ganz schön fordernd :schwitz: .

Heute möchte ich dann eigentlich eine lockere Runde laufen. Das Wetter lädt nicht wirklich ein, da es die ganze Zeit pieselt und außerdem hat meine Tochter morgen Geburtstag und ich neige generell dazu alles auf dem letzten Drücker zu erledigen (erstaunlicherweise klappt das aber immer ganz gut, außer dass ich immer zu viel ausgebe, weil ich dann zu Last Minute Käufen neige :peinlich: ) Darum mal gucken, was ich wirklich machen werde....

Generell werde ich die km aber wieder etwas erhöhen, damit ich bis zu unserem großen Wochenende etwas fit bin. Die Zeit davor sind wir ja wieder in Österreich und da laufe ich erfahrungsgemäß weniger.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37314
Friemel hat geschrieben:@Isse Wie genau das Ganze dann abläuft wird eh noch interessant. Der andere Initiator hat ja zumindest schon mal eine Laufgruppe geleitet, ist aber noch Achillesgeschädigter als ich und läuft halt dadurch sehr gemütlich und schnell bin ich ja nun auch nicht wirklich. Falls es da Ambitioniertere gibt, muss man mal schauen, wie man das organisiert. Aber darüber kann man sich den Kopp machen, wenn es soweit ist.
Ich wollte ja ursprünglich nur einen lockeren Treff haben, damit man mal die Chance hat auch die langen Kanten mit Anderen zu laufen und sich gegenseitig zu motivieren, aber der Andere ist da anscheinend etwas strukturierter und hat entsprechende Vorstellungen.
Aber das Eine schließt das Andere ja nicht aus.

Wir wollen über den hiesigen Sportverein werben und Aushänge in Läden machen. Damals waren sie wohl zeitweise 40 Leute :geil: - aber ich wäre ja schon froh, wenn wir die Mindestgrenze von 5 Personen schaffen. Der Ort ist hier voller Individualisten (Künstlerort halt :rolleyes: ) und daher unberechenbar :zwinker2: .

Gestern war ich im Studio und hab doch ganz gut Muskelkater heute. Einige Foltergeräte sind schon ganz schön fordernd :schwitz: .

Heute möchte ich dann eigentlich eine lockere Runde laufen. Das Wetter lädt nicht wirklich ein, da es die ganze Zeit pieselt und außerdem hat meine Tochter morgen Geburtstag und ich neige generell dazu alles auf dem letzten Drücker zu erledigen (erstaunlicherweise klappt das aber immer ganz gut, außer dass ich immer zu viel ausgebe, weil ich dann zu Last Minute Käufen neige :peinlich: ) Darum mal gucken, was ich wirklich machen werde....

Generell werde ich die km aber wieder etwas erhöhen, damit ich bis zu unserem großen Wochenende etwas fit bin. Die Zeit davor sind wir ja wieder in Österreich und da laufe ich erfahrungsgemäß weniger.
Die Gegend in die Ihr kommt ist aber traumhaft zum Laufen :nick: :zwinker2: Nimm die Laufsachen auf alle Fälle mit :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37316
@ruca: Das Thema Mulitband beschäftigt mich wieder. Eigentlich brauche ich es nicht, so genau muss ich nicht trainieren und mir reicht es, wenn ich mich überhaupt bewege ... aber ... gestern habe ich 4x2min Intervalle @pi mal Daumen 5:30 gemacht. Die ersten beiden fühlten sich gut an und die Werte waren auch bei 5:30 (eher zufällig). Die zweiten Intervalle waren natürlich schwerer und sicherlich auch einen Tick langsamer, die Uhr zeigte aber für mich unverständliche 6:12 und 6:24 an.
Beim Blick auf die Garmin-Karte, kein Wunder bei der GPS-Genauigkeit:
Jetzt bin ich im Zwiespalt zwischen: "Die Einheit lief gut, egal was die Uhr sagt, der Trainingseffekt ist da" und "Sowohl beim Laufen hat es mich genervt, dass schlechte Intervallzeiten angezeigt werden, als auch für die weitere Planung ist es nicht optimal".

Ich schau mir mal in Ruhe die 955 an ... vielleicht mach ich mir selbst ein Weihnachtsgeschenk. Bis dahin bleibe ich wohl bei der 935.

37317
Friemel hat geschrieben: Generell werde ich die km aber wieder etwas erhöhen, damit ich bis zu unserem großen Wochenende etwas fit bin. Die Zeit davor sind wir ja wieder in Österreich und da laufe ich erfahrungsgemäß weniger.
@Friemel (und auch @Raffi): Habt ihr Urlaubstipps für Österreich?
Wir sind am überlegen, ob wir (nur zu Dritt) vom 04.08. an eine Woche nach Österreich fahren sollen (bin vorher beruflich in München und es würde daher ganz gut passen). Leider habe ich Österreich als Urlaubsland immer ausgeblendet (bin kein Skifahrer und im Sommer ging es immer an die Nordsee) und daher überhaupt keine Ahnung wo man hinfahren könnte.
Ich brauche nur einen See zum baden ... ansonsten bin ich aber recht genügsam. :wink:

37318
Mapuche hat geschrieben: Jetzt bin ich im Zwiespalt zwischen: "Die Einheit lief gut, egal was die Uhr sagt, der Trainingseffekt ist da" und "Sowohl beim Laufen hat es mich genervt, dass schlechte Intervallzeiten angezeigt werden, als auch für die weitere Planung ist es nicht optimal".
Exakt das ist es, was ich richtig genieße. Egal, wo ich laufe, ich kann den Werten "einfach so" glauben und muss nicht immer hinterfragen, ob das jetzt plausibel ist.

Gestern um die Alster war es mal wieder sensationell, im Vergleich die mal von mir mit dem gut kalibrierten Fahrrad vermessene Strecke:

[TABLE]
[TR]
[TD="width: 83"]Fahrrad
[/TD]
[TD="width: 83"]7X
[/TD]
[TD="width: 83"]Differenz[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]1329[/TD]
[TD="align: right"]1329[/TD]
[TD="align: right"]0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]1343
[/TD]
[TD="align: right"]1355[/TD]
[TD="align: right"]12[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]1006[/TD]
[TD="align: right"]1001[/TD]
[TD="align: right"]-5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]1334[/TD]
[TD="align: right"]1333[/TD]
[TD="align: right"]-1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]1334[/TD]
[TD="align: right"]1334[/TD]
[TD="align: right"]0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]1009[/TD]
[TD="align: right"]1009[/TD]
[TD="align: right"]0[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: right"]7355[/TD]
[TD="align: right"]7361[/TD]
[TD="align: right"]6[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Und: Ja, auf dem zweiten Abschnitt mit den 12m Unterschied musste ich einiges an Fußgängern umkurven.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37320
@Mapuche Einen See direkt vor der Haustür hatten wir nur einmal. Und das war der Grundlsee. In dem konnte man prima schwimmen, da er auch nicht so weit oben liegt. Allerdings hatte der Ort nicht viel zu bieten und man musste immer irgendwo hinfahren. War nicht schlimm, da die Gegend ansonsten sehr attraktiv war.

Wir sind absolute Neukirchen am Großvenediger Fans. Ein schöner Ort mit tollen Ausflugsmöglichkeiten. Seen gibt es in der Umgebung, allerdings doch oft recht frisch. Unser Hotel hatte einen Pool und Schwimmteich, das hat uns gereicht, aber Du schwimmst ja doch etwas intensiver.

Unser anderes Ziel lag recht weit oben in Jerzens; die Seen sind definitiv kühl.

Wenn es nicht so weit weg sein soll, dann empfehle ich die Salzburger Ecke. Ich liebe es dort und Seen gibt es auch einige. :nick:

Raffi hat bestimmt noch bessere Ideen!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37321
ruca hat geschrieben: Was mich gerade tierisch ärgert, ist mein Fahrrad. Es hat einen Riemenantrieb, mit dem ich bisher sehr zufrieden war und hat jetzt knapp 10.000km runter. Extra die teurere, langlebigere CDX-Variante gekauft und nicht die einfache CDN...
Der Riemen machte in letzter Zeit aber Geräusche und mir kam es vor, als wäre das Treten schwerer geworden...
[...]
Jetzt habe ich Nägel mit Köpfen gemacht und mir für gut 150€ alles bestellt, um den Kram auf Kette umzurüsten (100€ Kurbel ink. Tretlager und Zahnkranz, 30€ Kette, 20€, 3€ Ritzel Kettenspanner).
[...]
Auf den Umbau und das (dann hoffentlich gute) Ergebnis freue ich mich hätte aber trotzdem nicht sein müssen. Ohne das Tretlagerproblem hätte ich wahrscheinlich noch ca. 2.000-3000km gemacht bis gar nichts mehr geht - je nachdem wie die Geräusche vom Riemen nerven aber mit dem Lager will ich nicht mehr als unbedingt notwendig fahren...
Ich bin ja noch einen Bericht schuldig. Der Umbau hat funktioniert, ich bin inzwischen 120km gefahren und bin sehr zufrieden. Dieses Rad kenne ich ja nur mit Riemen und mit Kette ist es jetzt deutlich (!!!) spritziger geworden. Mangels Wattmesser und aufgrund der parallel ansteigenden Form kann ich keine definitive Aussage treffen, wieviel es wirklich ausmacht, aber 1-2km/h schneller bin ich mindestens geworden und ich nutze inzwischen regelmäßig den 10. Gang (von 11), während in der ganzen Zeit zuvor bei Gang 9 meist Feierabend war...
Nein, es lag nicht alles am Riemen, einen großen Anteil dürfte auch das schwergängig gewordene Tretlager gehabt haben, aber so oder so, das Experiment Riemen ist für mich endgültig beendet.

Als Vorteile sehe ich, dass man hinten nicht den ganzen Öldreck hat und Hinterrad und Schaltung ausbauen kann ohne ölverschmierte Finger zu bekommen. Zudem dass man da sehr lange so gut wie nix tun muss.

Als Nachteil halt, dass es dann doch den Widerstand merklich erhöht, dass man auf sehr teure Spezialteile angewiesen ist und dass -zumindest in meinem Fall- deutlich mehr als erwartet tauschen muss, weil Zahnkranz und Ritzel mit ähnlichem Tempo wie der Riemen verschleißen. Und am extremsten ist es halt beim Ritzel. Für Kette kostet mich das 3-4€, bei jedem zweiten Kettentausch wechsel ich das einfach mit, für Riemen sind es fast 100€.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37322
Friemel hat geschrieben:@Mapuche Einen See direkt vor der Haustür hatten wir nur einmal. Und das war der Grundlsee. In dem konnte man prima schwimmen, da er auch nicht so weit oben liegt. Allerdings hatte der Ort nicht viel zu bieten und man musste immer irgendwo hinfahren. War nicht schlimm, da die Gegend ansonsten sehr attraktiv war.

Wir sind absolute Neukirchen am Großvenediger Fans. Ein schöner Ort mit tollen Ausflugsmöglichkeiten. Seen gibt es in der Umgebung, allerdings doch oft recht frisch. Unser Hotel hatte einen Pool und Schwimmteich, das hat uns gereicht, aber Du schwimmst ja doch etwas intensiver.

Unser anderes Ziel lag recht weit oben in Jerzens; die Seen sind definitiv kühl.

Wenn es nicht so weit weg sein soll, dann empfehle ich die Salzburger Ecke. Ich liebe es dort und Seen gibt es auch einige. :nick:

Raffi hat bestimmt noch bessere Ideen!
Danke ... werde ich mir mal anschauen. :daumen:

37323
Friemel hat geschrieben:@Mapuche Einen See direkt vor der Haustür hatten wir nur einmal. Und das war der Grundlsee. In dem konnte man prima schwimmen, da er auch nicht so weit oben liegt. Allerdings hatte der Ort nicht viel zu bieten und man musste immer irgendwo hinfahren. War nicht schlimm, da die Gegend ansonsten sehr attraktiv war.

Wir sind absolute Neukirchen am Großvenediger Fans. Ein schöner Ort mit tollen Ausflugsmöglichkeiten. Seen gibt es in der Umgebung, allerdings doch oft recht frisch. Unser Hotel hatte einen Pool und Schwimmteich, das hat uns gereicht, aber Du schwimmst ja doch etwas intensiver.

Unser anderes Ziel lag recht weit oben in Jerzens; die Seen sind definitiv kühl.

Wenn es nicht so weit weg sein soll, dann empfehle ich die Salzburger Ecke. Ich liebe es dort und Seen gibt es auch einige. :nick:

Raffi hat bestimmt noch bessere Ideen!
Nahe an Deutschland bietet sich natürlich Vorarlberg, Tirol, Salzburg und Oberösterreich an, es gibt auch etliches an Seen
Es kommt wie immer darauf an, was man und die Fam. alles machen möchten und erwarten.
Wenn es nur ums schwimmen geht, gibt es sehr viele Bade oder Baggerseen.
Richtung Süden (Kärnten usw.) ist es natürlich etwas spezieller. Der Wörthersee ist ein Bade und Freizeitsee. Es gibt so gut wie keinen freien Seezugang.
Die meisten größeren Seen haben natürlich Bootsverleih, SUP usw. Der Seezugang ist jedoch fast nur gegen Bezahlung oder durch hoteleigenem Strand.

Würde empfehlen einfach etwas im Internet zu stöbern und die verschiedenen Bundesländer und ihre Seen anzusehen.
Bergseen sind natürlich sehr schön, aber mit sehr großer Vorsicht zu genießen. Sehr oft ist das Schwimmen darin auch verboten (Lebensgefahr).
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37324
Nachdem die blöde Spammerei zum Glück eine Ende hat, kann man auch mal wieder ins Forum schauen ohne gleich genervt zu sein.


So, Woche ist rum und das mit sagenhaften 30,2 km. :nick: in 4 Läufen Durchschnittspace in 7:06 inkl. diversen Pausen. Und so mal zum Vergleich:

am 22.02.2020 bin ich30,2 km in 6:16 gelaufen. Das ist schon irgendwie krass das zu sehen.


Egal aufwärts geht!

Was mich aber wirklich wurmt und das ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen: ich brauche unwahrscheinlich lang bis die Beine mitspielen. Soll heißen: heute z.B. habe ich 4 km und 2 Pausen gebraucht bis die Beine bereit waren zu laufen. Dann lief es. Konnte das Tempo zwar nicht halten weil die Luft gefehlt hat aber ich war deutlich unter einem 7er Schnitt.
Irgendwie muss da eine Lösung her.

Hat jemand einen Tipp für mich?

So, wenn alles klappt gibt es morgen noch eine Runde und dann geht es für 11 Tage in den Urlaub :bounce: :hurra:


:hallo:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

37325
Biene77 hat geschrieben:Irgendwie muss da eine Lösung her. Hat jemand einen Tipp für mich?
Du kennst die Antwort, weiterhin regelmäßig 4x die Woche laufen und dran bleiben. :wink: Schönen Urlaub!

Eigentlich wollte ich heute 30+ auf dem Elbradweg laufen, hatte um die Mittagszeit aber keinerlei Bock darauf. Die 28 Grad waren sehr angenehm, die Sonne aber nicht. Somit ging es direkt nebenan in den "Waldpark", um mich dort dann mit ein paar Höhenmetern auszupowern. Es ging und geht bei mir derzeit eigentlich nur noch darum, dass die Muskulatur nicht groß abbaut, diese brauche ich in einem Monat noch. Eine lange Pause gibt es daher momentan nicht, die Beine müssen in Bewegung gehalten werden. Sämtliche Werte sind nach wie vor top und ich hoffe doch, diese bis in den Juli zu retten. Wochenabschluss mit 55 WKm (6 Einheiten, 5:17h, +1.070 Hm).

Zwei Wochen noch, dann habe auch ich endlich Urlaub. :nick: Schöne Pfingsten euch. :winken:
Bild
Bild

37326
Ich habe mit meiner nächsten Meldung hier im Starter-Faden mal wieder gewartet, bis ich endlich mal wieder laufen war. Heute war es so weit.

Was zwischenzeitlich geschah.

Ich hatte mir - ich weiß gar nicht mehr, ob ich davon hier eigentlich berichtet hatte oder nicht - vorgenommen, bis zum Beginn unseres Urlaubs Anfang Juli ein gewisses Gewichtsziel zu erreichen und (!) im Urlaub einmal 20km und einmal 25km zu laufen. Sollte das klappen - so mein euphorischer Plan - würde ich direkt nach dem Urlaub eine Marathon-Vorbereitung für Berlin (doch) angehen.

Inzwischen sind beide Ziele illusorisch.

Hinzu gekommen ist, dass ich mir (das ist aber für den vorangegangenen Satz keinesfalls entscheidende Ursache) vor ein paar Wochen mal wieder ein Zehenproblem eingefangen habe. Mein großer Zeh am rechten Fuß ist ja seit Jahren meine Problemstelle (neben dem dicken Bauch natürlich). Ich habe ihn mir vor ein paar Jahren mal gebrochen und seitdem zickt er immer mal wieder, mal mehr mal weniger.

Vor ein paar Wochen bin ich nun die Treppe runtergerutscht (gestürzt wäre eine Nummer zu viel), als ich meine Jungs von der Nintendo Switch verjagen wollte (natürlich dennoch allein meine eigene Blödheit) und habe mir dabei zwei Zehen am linken (anderen) Fuß angeschlagen. Die waren relativ schnell wieder fit. Geblieben sind Schmerzen im (maroden) großen Zeh des rechten Fußes. Ob die kurz vor oder nach dem Sturz entstanden sind, weiß ich nicht mehr so ganz genau. Ich meine, sie seien schon kurz vorher da gewesen. Das kann aber auch Einbildung sein.

Das hat dann dazu geführt, dass ich in der letzten Woche mehr als 100km auf der Rolle geradelt bin, um das Gewichtsziel für zukünftige Träumereien nicht völlig utopisch erscheinen zu lassen. Heute habe ich dann einen Zehtest unternommen. Kurzum: Es war nicht gut, aber weniger schlimm als erwartet.

Mal sehen, wie sich der Zeh morgen früh anfühlt, im Augenblick bin ich aber guter Dinge, dass es langsam wieder anlaufen kann.

Was mache ich also mit Berlin? Schon wieder kneifen? Hier der neue Plan. Gewicht muss dennoch runter. Mir würde aber bis zu Beginn der Sommerferien ein um 50% reduzierter Gewichtsverlust ausreichen. Jetzt habe ich gerade mal in das große Laufbuch von Steffny geschaut. Er setzt für seien Ankommen-Zielpläne voraus, dass man vorher zweimal 18 oder 20km gelaufen sein kann. Kurzum xx kg bis zum 9. Juli und dann in den zwei Wochen Urlaub 2x 20km Laufen. Dann würde ich es mit einem auf irgendwie Ankommen ausgerichteten Plan versuchen. Irgendwann muss es ja mal wieder losgehen.

Seufz!

37327
@Biene, schönen Urlaub, erhole dich gut. Ansonsten, immer dranbleiben. Irgendwann wird es wieder fluffiger. :winken:

@Alcx, klingt insgesamt alles super und dann wäre der Thüringen Ultra, wenn mich nicht alles täuscht. Der Elbradweg ist wunderschön und diesen bin ich auch schon mehrmals gelaufen, aber nicht bei 28°! und Sonne. Das wäre mir dann auch zu fett.

@Tod, schön, dich mal wieder lesen zu dürfen. Wichtig ist doch, dass man sich ein Ziel setzt. Vl. klappt es mit dem BM, ich drücke dir von Herzen die Daumen.

So, was ist hier so los?
Na ja, gestern konnte ich 5, 5 km laufen, der 1. Lauf der abgeschlossenen Woche. Wir sind danach in den Tegeler Forst und zum See, insgesamt 8 km wandern. Ach, so herrlich. Heute konnte ich nochmals 4,5 km laufen. Vl. wäre dann am WE wieder ein Zeitfenster für ein Läufchen.

Ich hatte von allen Verpflichtungen 3 Tage über Pfingsten frei, da kümmerte sich meine Schwester um meine Eltern. Sie startet aber morgen wieder in den Urlaub. Der Vater liegt nun seit Dienstag? mit Lungenentzündung in der Klinik, danach wohl direkt Reha. Zum Glück arbeitet mein Sohn auf dem Campus und wir teilen uns in die Besuche. Bei meiner Mutter gibt es auch keine Besserung. Ein weiterer Arztbesuch steht morgen mit ihr an.

Aber es gibt auch gute Dinge. Mein Mann hat sich soweit erholt. Ihn traf es nicht so schlimm wie meine Eltern. Wir hatten ein richtig schönes Pfingsten mit Grill und netten Nachbarn. Es war ein Träumchen. Davon zehrt man doch.

Euch allen einen schönen Wocheneinstieg. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37328
@Tod, ich habe ein Wundermittel zum Abnehmen gefunden: hole dir eine Divertikulitis, die Gewichtsabnahmen ist garantiert und man spart Geld bei den Essenseinkäufen, außerdem verspürst du dabei wirklich überhaupt kein Hungergefühl.

@Isse, :traurig:
nicht für das gelungende Pfingstwochenende
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

37329
todmirror hat geschrieben:…. Er setzt für seien Ankommen-Zielpläne voraus, dass man vorher zweimal 18 oder 20km gelaufen sein kann. ….
Juhu, die Grundvoraussetzung fürs Ankommen habe ich schon - letztes WE 18 km und gestern bin ich endlich mal wieder 21km gelaufen. Da kann im Herbst ja gar nix mehr schief gehen und ich fang jetzt schon mal mit Tapern an,
Die XX kg weniger sind bei mir auch noch ein Thema, aber es scheint langsam bergab zu gehen. Nächstes Wochenende fahren wir erst mal 2 Wochen in Urlaub auf Baltrum, inkl einer Etappe Nordseelauf :daumen: .

@Isse
Alles Gute für deine Familie!

@Mapuche
Schau mal nach „Salzkammergut“, da gibt es eine Menge Seen. Ich sach nur „Das weiße Rößl am Wolfgangsee“, bekannt seit Peter Alexander und seine Groupies sind da immer noch unterwegs. Prinzipiell is es aber ganz schön in der Gegend.

37330
Guten Morgen ihr Lieben,

@Isse Schön, dass die Pfingsttage wieder etwas Kraft geben konnten und hier sind alle Daumen gedrückt, dass alles andere glimpflich abläuft. :hug:

@tod Hab mir schon gedacht, dass Du Deinem Motto "wenn ich nicht laufe, gibt es auch nix zu erzählen" treu bleibst. :zwinker2: Umso schöner wieder von Dir zu hören und dann auch noch mit großen Zielen für dieses Jahr. Dann wäre Horstland natürlich das perfekte Trainingslager, aber was weiß ich schon :rolleyes: .

Das mit dem Zeh ist fies. Wisst ihr noch, als ich mir den großen Zeh in der Quarantäne beim Fußballspielen um 180 Grad verdreht hatte? (ja, ich verdränge das Bild auch ganz schnell wieder :uah: ) Jedenfalls ist der große Zeh nach dem Einrenken dauerhaft im Mittelgelenk versteift geblieben. Und nach manchen Laufeinheiten tut das olle Ding daher auch weh. Zum Glück nicht so sehr wie bei Dir. Vielleicht hast Du ihn beim Sturz verkehrt belastet und er muckert deswegen. Drück die Daumen, dass er sich schnell wieder einkriegt.

@Biene Dir einen schönen Urlaub... und bei Deiner Frage hat Alcx den Nagel vermutlich auf den Kopf getroffen :zwinker5: .

@Alcx 1070 Hm :geil: Ich verstehe schon, warum Du über meine Höhenmeter immer gerne schmunzelst.

@Rauchzeichen Fröhliches Tapern :hihi: Ich hab ja den Eindruck, dass Du sehr fleißig mit diesen Garmin (?) Trainern rumhantierst. Der Nordseelauf wird bestimmt gut! Von Baltrum hab ich in den letzten Tagen von einem anderen Urlauber Bilder gesehen. Traumhaft!

Ich bin weiterhin so semifaul :peinlich: . Interessant, dass sich über die Jahre die Wahrnehmung so verschiebt. Letzte Woche war ich 3 x Laufen (allerdings nicht so lange Einheiten) und war einmal beim Krafttraining und hab das Gefühl stinkefaul gewesen zu sein, da die WKM unterirdisch sind und wir auch nicht Radfahren waren. :steinigen:

Heute werde ich jedenfalls wieder laufen und dann mal gucken was die restliche kurze Woche so bringt!

Macht´s gut! :winken:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37331
@Raffi: Danke für die Österreich-Tipps. Kam das Wochenende leider nicht zum Stöbern im Internet, soll aber die Tage nachgeholt werden.

@Rauchzeichen: Wenn ich Peter Alexander nur erwähne, gerät meine Frau schon ins schwärmen. Jetzt bin ich am überlegen, ob Salzkammergut eine gute Idee ist, um meine Ruhe zu haben während sie die Peter Alexander Hot Spots abklappert oder ob eine Woche "Peter Alexander" zu viel für meine Nerven sind. :hihi: Ich schau aber mal ... klingt zumindest nicht verkehrt.

@tod: Welcome back und Respekt, dass du Berlin noch nicht gestrichen hast. Ich drück die Daumen, dass du einen guten Wiedereinstieg findest und fit und zuversichtlich an der Startlinie stehst.

@Isse: Das klingt leider gar nicht gut, freut mich aber, dass ihr am Wochenende zumindest ein wenig abschalten konntet und Zeit für Euch hattet.

@me: Letztes Wochenende hatte mein Sohn Bezirksmeisterschaften im Schwimmen, was bedeutete, dass auch ich das ganze Wochenende (Samstag + Sonntag) im Freibad verbrachte und wenig zum trainieren kam. Aber hat Spaß gemacht und beeindruckend zu sehen, wie schnell man im Wasser unterwegs sein kann, umgekehrt wirft das kein gutes Licht auf die eigenen Leistungen. :nene: So mal unter uns ... ich bin nicht sicher, ob ich bei 100m Freistil im 2012er Jahrgang unter die Top10 gekommen wäre. :geil: :peinlich: :peinlich:
Aber gut, die schwimmen warhscheinlich schon mehr km pro Woche, als ich aktuell laufe. :haeh:

Durch das Wochenende fiel leider die übliche Radtour ins Wasser, konnte aber zum Glück wieder drei Läufe unterbringen. Insgesamt 18,3km. Bin zufrieden.

Wünsche Euch eine schöne verkürzte Woche. :hallo:

37332
Friemel hat geschrieben:...

@Rauchzeichen Fröhliches Tapern :hihi: Ich hab ja den Eindruck, dass Du sehr fleißig mit diesen Garmin (?) Trainern rumhantierst.!...
Es ist noch schlimmer als Garmin-Trainer -> Peloton. (Ich kann nix dafür, die Anschaffung war eine Idee meiner Frau.)

D.h. ich muss nicht mehr selber denken, sondern habe einen Vorturner auf einem Bildschirm.

37333
Mapuche hat geschrieben:Wenn ich Peter Alexander nur erwähne, gerät meine Frau schon ins schwärmen. Jetzt bin ich am überlegen, ob Salzkammergut eine gute Idee ist, um meine Ruhe zu haben während sie die Peter Alexander Hot Spots abklappert oder ob eine Woche "Peter Alexander" zu viel für meine Nerven sind. :hihi:
Ach, es könnte noch viel schlimmer sein. :D Ich war mal mit einer amerikanischen Freundin in Salzburg; klar, in Sachen Musik geht's dort ohne Mozart einfach nicht. Schlimm war für mich nur, dass für sie auch The Sound of Music (Die Trapp-Familie) zu einem Aufenthalt in der Gegend - Salzburg und Mondsee - gehört ...

37334
Rauchzeichen hat geschrieben:Es ist noch schlimmer als Garmin-Trainer -> Peloton. (Ich kann nix dafür, die Anschaffung war eine Idee meiner Frau.)

D.h. ich muss nicht mehr selber denken, sondern habe einen Vorturner auf einem Bildschirm.
Keine Ahnung wie man die AUSHÄLT. Mir stellt es, wenn ich die in der Werbung sehe/höre schon die Nackenhaare auf :uah:

@Mapuche: Warum nicht eine kleine Österreichrundfahrt:

Ein Schloss am Wörthersee (Roy Black) Velden, Kärnten.
Schlosshotel Orth Traunsee Gmunden, Oberösterreich.
Salzburg wurde schon erwähnt.
Bergdoktor Kaiserregion, Tirol.
usw., usw. usw......... :zwinker2:
Könnte der "PERFEKTE URLAUB" für alle werden. :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37335
Raffi hat geschrieben:Keine Ahnung wie man die AUSHÄLT. Mir stellt es, wenn ich die in der Werbung sehe/höre schon die Nackenhaare auf :uah:
Hehe, in der Werbung sitzen immer diese jungen, schlanken und dynamischen Menschen auf dem Rad, in Wirklichkeit sitze ich drauf.

37337
vinchris hat geschrieben:Ach, es könnte noch viel schlimmer sein. :D Ich war mal mit einer amerikanischen Freundin in Salzburg; klar, in Sachen Musik geht's dort ohne Mozart einfach nicht. Schlimm war für mich nur, dass für sie auch The Sound of Music (Die Trapp-Familie) zu einem Aufenthalt in der Gegend - Salzburg und Mondsee - gehört ...

Ich hatte keine Ahnung was das ist :peinlich: und hab gerade mal reingehört. Das waren 5 der schlimmsten Sekunden meines Lebens :uah: .
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37338
Raffi hat geschrieben:Keine Ahnung wie man die AUSHÄLT. Mir stellt es, wenn ich die in der Werbung sehe/höre schon die Nackenhaare auf :uah:

@Mapuche: Warum nicht eine kleine Österreichrundfahrt:

Ein Schloss am Wörthersee (Roy Black) Velden, Kärnten.
Schlosshotel Orth Traunsee Gmunden, Oberösterreich.
Salzburg wurde schon erwähnt.
Bergdoktor Kaiserregion, Tirol.
usw., usw. usw......... :zwinker2:
Könnte der "PERFEKTE URLAUB" für alle werden. :nick:
Was kannst zum Hallstätter See sagen? Das ist doch auch/oder war ein öffentlich zugängiger Badesee
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

37341
Hab nach erneuter Anfrage übrigens einen Antwort wegen des Zeltplatzes in Horstland bekommen. "Er wird den Wunsch bei der Planung berücksichtigen". Notfalls soll er uns einfach neben den VP-Wagen platzieren. Das passt schon :D .

Ich war gestern auch laufen - nur mal so am Rande. Es lief sich hervorragend und so habe ich von angedachten 7 km auf 9 erhöht und dann auf 11,5 km. So könnte es natürlich klappen mich aus meiner Lauffaulheit herauszuholen. Mal abwarten :abwart: .
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37342
@Rauchzeichen, nächstes WE müsste nun nach Kalender dieses WE sein. Dann wünsche ich euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub und viel Spaß bei deinen Läufchen.

@Friemeline, Familie Raffi werden wieder die Ersten auf Horstland sein. Insofern mache ich mir um eurer Zelt überhaupt keine Sorgen. Der Platz für euren Standort wird von Raffi dann bereits weitläufig mit Flatterband abgesteckt sein. :D Vermutlich direkt neben seinem Hausstand. Es ist so schön wenn man weiß, dass es läuft. :nick:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37344
ruca hat geschrieben:Wann plant Ihr soweit einzutrudeln? Letztes Mal kam ich ja direkt von der Arbeit, daher wurde es später Nachmittag. Diesmal habe ich Urlaub, vermutlich werde ich den Berufsverkehr noch abwarten, gegen 9 aufbrechen und gegen 11 da sein...

Grad mal nachgeschaut, wir schlagen mit der Bahn 10:02 Uhr in Horstland auf. :wow: Ob das jetzt so richtig überlegt war, weiß ich jetzt nicht mehr. :D Ich denke aber, schön gemütlich Mittagfutter, Kaffee natürlich mit Kuchen und am Abend spätestens treffen wir alle zum gemeinsamen wasauchimmer Restaurant.

Sollten wir irgendwas vorbestellen für abends? Wenn ja, welche Richtung, was meint ihr?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37345
Isse hat geschrieben:Sollten wir irgendwas vorbestellen für abends? Wenn ja, welche Richtung, was meint ihr?
Selber "Ort" wie letztes mal. :wink: Werde wohl erst am späten Nachmittag aufschlagen.
Bild
Bild

37346
Alcx hat geschrieben:Selber "Ort" wie letztes mal. :wink: Werde wohl erst am späten Nachmittag aufschlagen.
Den Italiener hatte damals Phenix ausgesucht, wegen der Hunde. Ich weiß nicht mal mehr, wo das war. :peinlich:


@Phenix, übernimmst du bitte die Reservierung für den Abend? Wären wir auch dafür, der war doch klasse. 18:00 Uhr würden wir vorschlagen.?? :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37347
Ich hab den Italiener noch optisch vor Augen und würde ihn sicher finden, aber wenn Phenix sich doch so gerne darum kümmern möchte :D .

Ich muss meine andere Hälfte noch fragen, ob er die Starter-Dröhnung auch schon am Freitag erleben möchte. Aber eigentlich kann ich ihn ja schon mal mit anmelden, er kennt das ja :hihi: .
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37349
Friemel hat geschrieben:
Ich muss meine andere Hälfte noch fragen, ob er die Starter-Dröhnung auch schon am Freitag erleben möchte. Aber eigentlich kann ich ihn ja schon mal mit anmelden, er kennt das ja :hihi: .

Das meine ich aber auch. :hihi: Wir planen euch 18 Uhr am Freitag mit ein. So einfach kann es sein. :zwinker2:




Alcx hat geschrieben:
[ATTACH=CONFIG]87097[/ATTACH]
Wenn wir dich nicht hätten ... :D :daumen:

Habe kommuniziert mit Phenix. Er urlaubt zur Zeit und wird in nächster Zeit sich hier melden. Zum Glück brauchte ich jetzt nicht die Seiten zurückblättern, danke @Alcx. Ich werde mich um einen Platz beim Italiener kümmern.

Würde also für Freitag, 18 Uhr Plätze besorgen. Falls jemand das nicht mag, sollte er bald sprechen oder für immer schweigen, oder so. :D

Am Montag mache ich dann den Italiener klar. Wahrscheinlich werden die das Lauf-WE noch mehrere Bestellungen erhalten.

:winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37350
Isse hat geschrieben:Das meine ich aber auch. :hihi: Wir planen euch 18 Uhr am Freitag mit ein. So einfach kann es sein. :zwinker2:







Wenn wir dich nicht hätten ... :D :daumen:

Habe kommuniziert mit Phenix. Er urlaubt zur Zeit und wird in nächster Zeit sich hier melden. Zum Glück brauchte ich jetzt nicht die Seiten zurückblättern, danke @Alcx. Ich werde mich um einen Platz beim Italiener kümmern.

Würde also für Freitag, 18 Uhr Plätze besorgen. Falls jemand das nicht mag, sollte er bald sprechen oder für immer schweigen, oder so. :D

Am Montag mache ich dann den Italiener klar. Wahrscheinlich werden die das Lauf-WE noch mehrere Bestellungen erhalten.

:winken:

Guten Abend.

Wir treffen am Donnerstag in Delmenhorst ein. Sind natürlich mit dabei. Will aber dieses mal keine Klagen hören. Seid selber SCHULD :baeh: :teufel:

Werde vermutlich noch ein paar Getränke besorgen. So wie es aussieht werden wir sehr viel gemeinsame Zeit :prost: verbringen
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“