Banner

Der Starter-Faden

31251
Moin moin ihr Renner

Glückwunsch Bash, bei dem Wetterchen eine sehr ordentliche Zeit! :daumen:

@ Rauchzeichen
oh wie schön, Urlaub auf dem Hausboot? :geil:

@ Raubkatze
das liesst sich doch schon wieder klasse und die 3km machen am Ende den Kohl eh nicht fett, dazu super WKM.
Und wie man das als Ultra macht, ganz einfach .... die LaLas eben noch länger :D und WKM auch mal verdoppeln :zwinker2:

@ mapuche
der volle Familiensupport ist dir Anfang April dann wohl gesichert

@ Alcx
keep on moving, aber warum rumsitzen und später liegst du nach solchen Einheiten auch noch im Bett rum.....man man man hast du Zeit :hihi:

@ ani
das Läuferleben hält ab und zu mal so komische Sachen parat, aber das wird sicher bald wieder und du möchtest dann auch wieder weiter laufen :zwinker5:

@ Isse
diese komischen Knie, mal maulen sie rum und dann wieder flutscht das wie doof, super

@ Friemeliene
sehr gute Ausrede :hihi:

me,
beim Spendemarathon haben wir von der OG-Hannover (ja die Gruppe gab es hier bei RW, damals noch laufen-aktuell) wieder den 1. Platz mit den meisten erlaufenen Etappen gemacht. Schön warm war es um 13 Uhr und natürlich bin ich bei km 38 :confused: oder so wieder in den Mittellandkanal gesprungen.
Samstag in aller Früh dann Schwiegermutter nach Scharbeutz gebracht und um 9:00 Uhr habe ich mit Frauchen schon in Niendorf am Strand gelegen, inkl. Bibabadespaß.
Meine Fenix 3 ist aber ein Vollhonk wenn ich die auf Freiwasserschwimmer stelle, sagenhafte 70m aufgezeichnet und NEIN ich bin kein schwerfälliges Treibholz :hihi:
Um 1800 dann schon wieder in der Heimat, weil wir eine Einladung zu einem Wohnzimmerkonzert hatten, super Musik und viel mehr Getränke :prost:
Sonntag dann mit meinem Laufkumpel 20km getrabt. Er hatte vor 3 Monaten einen leichten Schlaganfall mit anschließender Herz-OP. Er darf seit 3 Wochen wieder laufen und startet in Berlin. Da müssen noch ein paar "sehr langsame lange" Läufe her. Zeitziel hat er dieses Jahr nicht, nur ankommen.
Noch 4,5 Tage arbeiten ....dann ist UUUUrlaub.

EDIT:
@ Phenix
hör mal schnell wieder damit auf, ich bin hier der Trailbruchpilot :hallo:

@ ruca
sehr weise Entscheidung, dafür läufts beim nächsten Mal wieder besser :nick:

31252
Moin ihrs,

@Kerkermeister, toller Lauf und noch toller, dass du tatsächlich noch ins Wasser springen konntest. :daumen: Dein Kumpel und der BM, das ist mal ne Hausnummer. Schön, wenn ihr Teile seiner Vorbereitungsphase gemeinsam bewältigt.

@Bashman, ist doch ein tolles Ergebnis. Meinen herzlichsten Glückwunsch hierzu. Nun kannst du zum Trainer und die Strategie für Berlin durchsprechen. Von meiner Trainingsgruppe waren auch 2 Läufer dabei, sind richtig gut durchgekommen.

@Friemeline, man merkte direkt, dass du heute früher mit der Arbeit angefangen hast. :hihi: :zwinker2:

@Phenix: Mist!

@ruca, ebenso.
Gute Besserung.

@Alcx u.a., Knie hatte damals die vielen WKM ausgehalten, reagierte aber auch schon verstimmt bei Richtungswechsel. Zwischenzeitlich kamen noch mehr Risse im Innen- und Außenmeniskus hinzu. Dennoch fühle ich mich wohler, wenn ich laufe und ich vermute auch, dass Nichtstun nicht förderlich auf das Knie wirkt. Ich muss jedoch wieder mit Krafttraining beginnen. Wir haben im Studio keine Klimaanlage. Wenn es kälter wird, ist Krafttraining eingeplant.

Wünsche allen einen schönen Tag. Heute ist sportfrei.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31253
Isse hat geschrieben: @Friemeline, man merkte direkt, dass du heute früher mit der Arbeit angefangen hast. :hihi: :zwinker2:


Wünsche allen einen schönen Tag. Heute ist sportfrei.
:D :D Ich möchte ja nicht erwähnen, ab wann andere Leute sonst so anfangen kommunikativ agil zu werden.....

Wünsche auch einen guten Wochenstart und hab heute auch sportfrei. :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

31254
Isse hat geschrieben: Dein Kumpel und der BM, das ist mal ne Hausnummer. Schön, wenn ihr Teile seiner Vorbereitungsphase gemeinsam bewältigt.
Der kriegt das hin, Freitag ist er beim Spendenmarathon schon 21km mitgelaufen und sein Ziel ist wie jedes Jahr in Berlin nicht Sub4 sondern SUB Besenwagen, also easy machbar.
Dienstag laufen wir wieder zusammen und Sonntag will er dann das erste mal wieder 30km laufen, leider ohne mich, aber sein Frauchen macht die Radsaftschupse :daumen: und alle Läufe natürlich mit ärztlicher HF- Vorgabe :nick: und körperlichen Befinden.

31255
Biene77 hat geschrieben:
@Friemel: nach was für einem Plan bereitest du dich jetzt auf den HM vor? Steffny? Viel Erfolg dabei!


@tmo: ja bereite dich nur mal auf die kommenden - kurzen Nächte im nächsten Jahr vor :nick:
Sag sowas nicht ! Ich kenen auch Leute, da schläft das Kind die ganze Nacht durch. So eins will ich auch haben :zwinker2:

@ Biene: Läuft ja langsam wieder, wie schauts denn mit der Motivation mittlerweile aus?

@Friemel: Obige Frage wurde noch nicht beantwortet ! :zwinker5:

@ruca: Ich hatte mich schon über deine Pace gewundert. Ich denke aber sobald Du wieder gut laufen kannst, ist der Rest auch wieder schnell da ! Ich drücke die Daumen.

@ Phenix: Gute Besserung, Dir und deinem Hund !

@me:

Den Lauf am Freitag wie angekündigt eingetütet, war ein hartes Stück Arbeit und das auslaufen wurde um ungefähr 1,5km abgekürzt. Ich holte mein Fahrrad ab, was am Vortag bei einem Kumpel abgestellt wurde. So fuhr ich noch ein paar km zügig nach Hause, das muss langen :)

Den 30er von Gestern habe ich ganz gut überstanden, war das erste Mal wieder bis zum Ende hin im flow bei dem Langen und hätte noch weiter laufen können ohne die "ich hab kein Bock mehr" Phase. Nachteil, ich merkte gegen Ende meinen Oberschenkel wieder und auch heute morgen.

Sonntag ist bei uns der HM, den wollte ich auch im Zuge der VB laufen. Die Einheiten diese Woche sind überschaubar, wobei morgen nochmal 4 x 3km im MRT angesetzt sind, insgesamt 17km für die Einheit.
Ich denke diese wäre eine der wichtigeren Einheiten im Plan. Ich weiß aber aktuell nicht, ob ich diese ausfallen lassen sollte, um dem OS ein wenig Schonung zu geben. Ich will diesen nicht auf den letzten Metern der VB abschießen. Daher denke ich ernsthaft über Fahrrad fahren morgen als Ersatzmaßnahme drüber nach.
Ich werde morgen mal schauen, wie das Empfinden ist. Wenn es geht, werde ich die Einheit durchziehen und dann am Donnerstag die 8km aufs Rad schieben.

31256
Ahja @ Mapuche: Das ist das Problem, wenn man für sich noch nicht die Entscheidung getroffen hat, diese einem dann aber quasi von außen abgenommen wird. Du konntest jetzt ja gar nicht mehr anders :D

Aber andererseits hast Du jetzt Klarheit und hast vollendete Tatsachen. Ab jetzt kannst Du die Zeit bis dahin planen und Dich heran tasten. Finde ich persönlich besser, als die ganze Zeit nicht die Gewissheit zu haben und zu sagen "ich könnte ja". Da mache ich automatisch immer etwas weniger.

31257
Kurzes Hallo in die Runde.
Allen Verletzten inkl. Vierbeinern GUTE BESSERUNG.
Gratulation an die WK`ler. Großes Kino.
Die Trainingsläufe können sich auch allesamt sehen lassen.
@Kerkermeister: bei meinem Trainingsstand kann ich es nur locker leicht nehmen. Alles andere wäre Utopie.
Immerhin habe ich die Marathondistanz in einer Woche geschafft. Gestern immerhin über die HM-Distanz.
Wenn ich die nächsten 2 Woche noch die 28km, 30km HM und einen 10er schaffe könnte ich es ins Ziel schaffen.
Hoffentlich passen die Temperaturen die letzten Trainings-Wochen und besonders beim Marathon.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31258
tmo83 hat geschrieben:Ahja @ Mapuche: Das ist das Problem, wenn man für sich noch nicht die Entscheidung getroffen hat, diese einem dann aber quasi von außen abgenommen wird. Du konntest jetzt ja gar nicht mehr anders :D

Aber andererseits hast Du jetzt Klarheit und hast vollendete Tatsachen. Ab jetzt kannst Du die Zeit bis dahin planen und Dich heran tasten. Finde ich persönlich besser, als die ganze Zeit nicht die Gewissheit zu haben und zu sagen "ich könnte ja". Da mache ich automatisch immer etwas weniger.
Sind ja auch nur noch 31 Wochen ... da wird es langsam eng mit den Trainingsplänen. :gruebel: :wink:
Aber im Ernst ... habe gestern ausgiebig im Steffny und auf Lauftipps.ch gestöbert und mir mal einige Einheiten für die nächsten Wochen rausgesucht.
Gestern gab es dann auch passend den langen Lauf über 11km. Sollte locker werden, war es auch von der pace (bis auf einzelne Ausreißer, war der Lauf meistens im Bereich von 7:10-7:25), habe mich dann aber bei km 8 doch für den Weg nach Hause entschieden und nicht für den Umweg, der dann nochmal 2-3km länger gewesen wäre. 11km ist aktuell die Runde, die ich noch gut laufen kann (und ein paar km mehr würden im Wettkampf sicherlich auch gehen), ich habe aber doch gemerkt, dass für den HM noch ein paar Trainingswochen fehlen. Die Beine fühlen sich heute auch ein wenig müde an, mehr aber auch nicht.
Diese Woche gibt es zwei lockere Läufe und am Wochenende dann den 24h Lauf. Nach aktuellem Plan dann doch nur für insgesamt 2,5 Stunden (die mittlere Schicht hat jemand anderes übernommen), sodass mein Ziel über den Tag verteilt die 21km sind. Habe dann also schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf April.

Aber wenn ich in anderen Threads hier im Forum lese, dass man mit zwei Monaten Lauftraining plus 5 Wochen verletzungsbedingte Pause auch in einen HM gehen kann (oder will), mache ich mir wahrscheinlich eh viel zu viel Sorgen. :wink:

@Phenix: Stürze sind Mist. :nene: Ich drück die Daumen, dass bis zum Goldsteig alles wieder in Ordnung ist und auch Amak wieder fit ist.

@Ruca: Da du Lübeck ein wenig lockerer angehst, hoffe ich mal, dass die unfreiwillige Regenerationswoche nicht viel ausmacht und dein Körper wireder schnell fit wird.

@Bashman: Glückwunsch zum tollen HM!

@Isse: Sag deinem Knie, dass es im April fit sein muss, wenn es mich durch Berlin zieht. :P

31259
tmo83 hat geschrieben:Sag sowas nicht ! Ich kenen auch Leute, da schläft das Kind die ganze Nacht durch. So eins will ich auch haben :zwinker2:


@Friemel: Obige Frage wurde noch nicht beantwortet ! :zwinker5:
Kinder, die nachts durchschlafen sind eine Erfindung von Eltern, die sonst nix zum Angeben haben :teufel: :zwinker5:

Was die Frage anbelangt, fand ich meine Bemerkung an Alcx relativ eindeutig, aber um gegenüber @Biene nicht unhöflich zu sein :peinlich: , hier die konkrete Bestätigung, dass ich nach Steffny trainiere.

Macht für mich dieses Mal Sinn, da ich doch nicht so durch das Jahr gekommen bin, wie erhofft und so einen relativ gut zu schaffenden Plan absolvieren kann. Ob ich die Zielsetzung erfülle, ist eine andere Sache, aber ist mir, ehrlich gesagt, auch Schnuppe. Ich habe meinem Ego verständlich erklärt, dass ich den HM, wenn terminlich überhaupt machbar, einfach nur laufen will :nick: .
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

31260
Friemel hat geschrieben:Kinder, die nachts durchschlafen sind eine Erfindung von Eltern, die sonst nix zum Angeben haben :teufel: :zwinker5:

Was die Frage anbelangt, fand ich meine Bemerkung an Alcx relativ eindeutig, aber um gegenüber @Biene nicht unhöflich zu sein :peinlich: , hier die konkrete Bestätigung, dass ich nach Steffny trainiere.

Macht für mich dieses Mal Sinn, da ich doch nicht so durch das Jahr gekommen bin, wie erhofft und so einen relativ gut zu schaffenden Plan absolvieren kann. Ob ich die Zielsetzung erfülle, ist eine andere Sache, aber ist mir, ehrlich gesagt, auch Schnuppe. Ich habe meinem Ego verständlich erklärt, dass ich den HM, wenn terminlich überhaupt machbar, einfach nur laufen will :nick: .
:baeh: :baeh: :baeh:

Ich kenne so ein Kind.

:baeh: :baeh: :baeh:

Natürlich war ich selber auch sooooooo BRAV. :zwinker4:

Meinen ersten HM habe ich auch nach H. Steffny trainiert und die Sub 2 deutlich geschafft. :winken:
Möchte natürlich keinen Druck aufbauen :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31261
Friemel hat geschrieben:
Was die Frage anbelangt, fand ich meine Bemerkung an Alcx relativ eindeutig, aber um gegenüber @Biene nicht unhöflich zu sein :peinlich: , hier die konkrete Bestätigung, dass ich nach Steffny trainiere.
Okay, Du hast natürlich recht. Ich hab es dann tatsächlich nicht so verstanden, Männer halt. Meine Frau würde sagen Schwangerschaftsdemenz....

Da fällt mir ein, ich habe auch vergessen wo Du starten möchtest. Kannst Du das nochmal wiederholen?

@ Mapuche: Deinen 11km Lauf habe ich bei GC gestern schon bewundert und mit Zufriedenheit aufgenommen, dass Du Dich über die 10km Marke getraut hast :daumen:

(@Raffi: Der Druck ist schon zu spüren :hihi: )

31262
Raffi hat geschrieben: :baeh: :baeh: :baeh:

Ich kenne so ein Kind.

:baeh: :baeh: :baeh:

Natürlich war ich selber auch sooooooo BRAV. :zwinker4:

Meinen ersten HM habe ich auch nach H. Steffny trainiert und die Sub 2 deutlich geschafft. :winken:
Möchte natürlich keinen Druck aufbauen :zwinker2:
Ohne Beweisvideos im Zeitraffer glaub ich gar nix :teufel: :pix:

Ist ja nicht mein erster HM, sondern der Zweite. :baeh: :baeh: (Übrigens in Bremen)

Und Du baust erst Druck auf, wenn wir den ersten Marathon zusammenlaufen und Du ankündigst eine halbe Stunde vor mir da sein zu wollen :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

31264
:confused: Ähhhh, nö....

Den BM wollte ich ursprünglich als Zuschauerin genießen, schaffe das aber terminlich leider nicht. Vermutlich daher Deine Verwirrung.

Für meinen ersten Marathon hab ich mir Hamburg im nächsten Jahr ausgesucht.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

31265
Ich warte gerade darauf, dass mein Tee durchzieht, und so kann ich endlich mal wieder mit einem Lebenszeichen aufwarten:

Im August bin ich (aufgeteilt auf zwei Läufe) 12,6km gelaufen. Verantwortlich für diese Meisterleistung war eine zunächst eintretende akute Lustlosigkeit, die dann ihre Ausrede fand, als ich vor zwei Wochen bei einer blöden Bewegung mit einen Schmerz im Bereich der Rippe/seitlichen Bauchmuskulatur rechts einsammelte. Das war zwar nicht doll schlimm - aber wie gesagt, eine Ausrede kam mir gerade recht. Der Kanzleibesuch im Hansaland mit diversen Achterbahnen, die ich ums Verrecken nie in meinem Leben fahren wollte, war dann der Sache nicht so recht förderlich und plötzlich wurde aus dem Problemchen immerhin ein kleines Problem. Nichts schlimmes aber auch kein Zustand, bei dem ich hätte Sport treiben wollen (überwiegend das morgendliche Aufrichten aus dem Bett war etwas beschwerlich). Da ich dafür aber ohnehin kaum Zeit hatte, war das auch nicht weiter schlimm. Nun kehrt so langsam die Lust, mal wieder die Laufschuhe zu schnüren zurück, und rechtzeitig beruhigt sich auch mein Körper wieder. Vermutlich werde ich in dieser Woche aber noch die Füße still halten und dann ab nächster Woche zunächst auf der Rolle so langsam meinen Körper wieder an Bewegung gewöhnen. Hoffentlich bricht mein Rad angesichts der zwischenzeitlich aufgestellten Gewichtsrekorde nicht unter mir zusammen.

Für 2020 hat sich gerade eine für mich völlig überraschende Wende ergeben. An sich hatte ich angesichts der zuletzt aufgetretenen Lustlosigkeit und des Umstandes, dass der Berlin M für mich ein teures Pflaster ist, beschlossen, dort im nächsten Jahr nicht zu melden (von "starten" will ich ja gar nicht anfangen). Ich habe daher auch keine Krankmeldung gen Berlin geschickt, um einen garantierten Startplatz fürs nächste Jahr zu bekommen.

Nun hat mich heute Mittag eine E-Mail von Motel One erreicht, dass ich als VIP Member (heißt anders, aber das soll es mir wohl vermitteln) schon für 2020 Zimmer reservieren könne. Das sei mit Blick auf besondere (nicht näher genannte) Wochenenden, an denen es oft knapp werde, doch etwas ganz tolles. Nach 27.045.245 Buchungsversuchen und 27.045.244 Fehlermeldungen hatte ich plötzlich eine Bestätigung für zwei Übernachtungen vom 26. bis 28. September im Motel One Hauptbahnhof in meinem E-Mail-Postfach. Keine Ahnung, wo die nun herkommt. Vielleicht schreibe ich doch mal eine Mail an den SCC.

31267
ruca hat geschrieben:Eine vortreffliche Idee. Ich hoffe, Du bist nicht böse, dass ich diese kopiert habe...

Ob die Idee - in meinem Falle - eine votreffliche ist, wird sich in ca. einem Jahr herausstellen. Wäre der SCC ein gemeinnütziger Verein, würde ich durch die sich aus meinen Meldungen der letzten Jahre ergebenden Steuerersparnisse mittlerweile vermutlich ein neues Auto kaufen können.

Kann mir noch einmal jemand sagen, was ich nun tun muss, um für nächstes Jahr ein sicheres Startrecht zu erlangen?

31268
Heul Dich über das Kontaktformular beim Scc aus. 😎

Ganz nachgemacht habe ich es übrigens nicht, es wird nur eine Nacht, Dusche geht auch auf dem Gelände...

31270
Friemel hat geschrieben:Ohne Beweisvideos im Zeitraffer glaub ich gar nix :teufel: :pix:

Ist ja nicht mein erster HM, sondern der Zweite. :baeh: :baeh: (Übrigens in Bremen)

Und Du baust erst Druck auf, wenn wir den ersten Marathon zusammenlaufen und Du ankündigst eine halbe Stunde vor mir da sein zu wollen :zwinker2:
In Echt jetzt, der Kleine ist echt genial.

Sollte kein Problem sein (bekomme natürlich 2 Stunden Vorsprung).

@Isse: Herzallerliebst .......... flööööööt schmeichel honigschmier.........
Könntest du bitte abklären, ob ich mit Besen Laufen darf? So als Besenwagen ähhh Besenläufer? :zwinker4: :hallo:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31271
@Todmirror: kommt alles wieder.
Als ob ich nicht schon genug Baustellen hätte, habe ich jetzt auch noch Probleme meine Schulter zu belasten. Wird eine Lustige Langlaufsaison geben, wenn es so weiter geht.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31272
Raffi hat geschrieben:@Todmirror: kommt alles wieder.
Als ob ich nicht schon genug Baustellen hätte, habe ich jetzt auch noch Probleme meine Schulter zu belasten. Wird eine Lustige Langlaufsaison geben, wenn es so weiter geht.
Ach Mist! Gute Besserung!

31273
@tod, schön, dass du wieder schreibst. :) Ich werde mich jedoch erst über deine BM Anmeldung in 2020 freuen, wenn du diesmal wirklich dabei bist und nicht wieder den Rückzug antrittst. :zwinker2: Über das Kontaktformular auf der SCC HP kannst du deinen Lauf 2019 canceln und musst auch keine Krankenscheine, Atteste und dergleichen nachweisen. Das geht unkompliziert.

@Raffi, mein Liebchen: :D Du hast Nettozeit 6:15 h. In der Zeit kannst du humpelnd das Ziel erreichen, ohne Besenwagen im Genick. Ich hatte mir deinen Lauf vom WE angesehen. Deine Pace ist im Mom. ebenso grottig wie meine. Da könnten wir durchaus zusammenlaufen, so lange es passt. Und dann biege ich ab nach Hause. Mal schauen, ob wir @Rauchzeichen unterwegs treffen. :D

Ansonsten gute Besserung für deine Schulter.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31275
Isse hat geschrieben:@tod, schön, dass du wieder schreibst. :) Ich werde mich jedoch erst über deine BM Anmeldung in 2020 freuen, wenn du diesmal wirklich dabei bist und nicht wieder den Rückzug antrittst. :zwinker2: Über das Kontaktformular auf der SCC HP kannst du deinen Lauf 2019 canceln und musst auch keine Krankenscheine, Atteste und dergleichen nachweisen. Das geht unkompliziert.

@Raffi, mein Liebchen: :D Du hast Nettozeit 6:15 h. In der Zeit kannst du humpelnd das Ziel erreichen, ohne Besenwagen im Genick. Ich hatte mir deinen Lauf vom WE angesehen. Deine Pace ist im Mom. ebenso grottig wie meine. Da könnten wir durchaus zusammenlaufen, so lange es passt. Und dann biege ich ab nach Hause. Mal schauen, ob wir @Rauchzeichen unterwegs treffen. :D

Ansonsten gute Besserung für deine Schulter.
Schätzelchen damit rechne ich stark. :nick:

Danke für die Besserungswünsche. Die Brüche scheinen soweit verheilt, Einzig die Muskulatur ist bei nahezu 0. Wird ein ordentliches Stück Arbeit Schweiß und .... :peinlich:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31276
@Raffi: Brüche? was für Brüche? Ich habe da wohl was nicht mitbekommen :peinlich: :besserng:

@tmo: Die Motivation ist wieder da :) Nach gestern gab es heute morgen gleich ein 6,2 km Läufchen. Erschreckend war allerdings dass es extrem dunkel war um 6 Uhr dafür waren es aber absolut geniale Temperaturen

@Tod: Motel One Bahnhof - stimmt ja? Dieses Jahr hatten wir ja ein anderes gebucht. Nur so für den Fall der Fälle


me: Frage wegen der Absage beim SCC. Ich habe diesen Wisch den ich bekommen habe ausgefüllt und per mail wieder zurück geschickt. Jetzt bekam ich folgende Antwort auf Englisch:Hi Deborah,

we received the form, thank you!
We will process it in soon and get back to you with further information in time.

Ist das so korrekt? Nicht dass ich was falsch gemacht habe.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

31278
Super - dann müßte man jetzt über Sommer nur noch trainieren und nicht in den Urlaub fahren!

Somit liegen die Ausreden für einen Nichtstart schon parat :klatsch:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

31279
@Biene77: Habs hier im Faden nicht bekanntgegeben. Im Februar wurde ich bei einem Langlaufwettkampf von hinten abgeräumt. Resultat war Schulterblatt und Rippenbruch.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31280
Biene77 hat geschrieben:Super - dann müßte man jetzt über Sommer nur noch trainieren und nicht in den Urlaub fahren!

Somit liegen die Ausreden für einen Nichtstart schon parat :klatsch:
Wie wäre es mit Laufurlaub :teufel: :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31281
So, den 20er vom Sonntag hab ich aus organisatorischen und Wetter-Gründen auf heute verlegt. Gestern hätte ich erst um 10 loslaufen können und da war es mir deutlich zu warm und schwül. Heute war es bei knapp 20° ein Träumchen. Es wurden 21km in 2:12h - also ungefähr Wunschtempo für den Marathon, trotz welliger Strecke und ein paar unangenehmer Abschnitten wie uraltes Kopfsteinpflaster.

Ist schon schon lustig hier: Da trabt man ganz entspannt durch den Wald und - schwupps - steht man vor einem alten Atomkraftwerk :D
Angeblich gibt es in diesem Stechlinsee ganz spezielle Fische, das werden dann wohl diese sein: @Raffi:
Ich drück dir die Daumen, dass du wenigstens noch ein Rest-Training hinbekommst.

@Mapuche
Generali Berlin HM - Cool, man sieht sich :daumen:

31282
Wenn wir den Start um 3, 4 oder 5 Wochen verschieben wäre ich fast im Plansoll :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31283
@Phenix, gute und schnelle Besserung!

@ruca, richtige Entscheidung bei dem 30 Km Lauf, auch dir schnelle Besserung.

Die Betonung liegt auf schnell, mein Arm sieht von den Flugeinheiten vom Rennsteig (3,5 Monate her) immer noch gut mitgenommen aus, hätte nicht gedacht, dass es so lange dauert. :nene:
Kerkermeister hat geschrieben:... aber warum rumsitzen und später liegst du nach solchen Einheiten auch noch im Bett rum.....man man man hast du Zeit
Neidisch? :zwinker2: Glückwunsch zum 1. Etappenplatz beim Spendenmarathon. :daumen:

@Isse, Studio würde ich mir den derzeitigen Temperaturen auch ersparen, bin mir aber sicher, dass es bei korrekt ausgeführten Einheiten einiges bringt.

@tmo, wir haben morgen die gleiche Einheit vor uns, wird hart werden. :D Habe auch beschlossen die restlichen Wochen grob bei Steffny zu bleiben, mit Modifikationen, von den Einheiten her gefällt mir das Restprogramm.

@Raffi, drücke die Daumen, dass die restlichen Wochen trainingstechnisch wenigstens halbwegs gut funktionieren! Von deinem Unfall hattest du in Delmenhorst ja schon berichtet, richtig üble Sache ...

@Tod, na dann hoffentlich 2020 in Berlin wieder. :nick:
Bild
Bild

31284
Rauchzeichen hat geschrieben:Ist schon schon lustig hier: Da trabt man ganz entspannt durch den Wald und - schwupps - steht man vor einem alten Atomkraftwerk :D
Angeblich gibt es in diesem Stechlinsee ganz spezielle Fische, das werden dann wohl diese sein:
[ATTACH=CONFIG]72073[/ATTACH]
Hehe, die DDR hat halt alles, auch Atom. :hihi: Bin ja schon lange nicht mehr im Laufpark Stechlin gewetzt. Schön da!

Gruss Tommi

31285
@Raffi : Mist ! Es gab immer mal wieder Andeutungen, dass deine Situation nicht gut ist. Das hätte ich so aber auch nicht erwartet!. Ist natürlich etwas spät, aber ich wünsche Dir im Nachgang und auf den letzten Metern gute Besserung. Der Wahnsinn, dass Du trotzdem Berlin noch so im Fokus hast. Egal wieviele km es am Ende werden, ich hoffe Du wirst trotzdem jede Menge Spaß haben!

@ Biene: Schön das die Motivation so langsam zurück kehrt. Ich denke solche Phasen hat jeder hin und wieder. Das gibt mir persönlich immer nochmal nen extra Schwung, wenn ich merke der Spaß ist wieder da.

@Alcx: Ich denke, wir haben dann heute die gleiche Einheit auf dem Programm. Nur unterschiedliche Tempo halt :P
Mein OS ist zwar noch zu spüren, aber nach einem Tag Pause doch viel besser. Ich hatte erst kurz überlegt was ich mache. Auch die Einheit auf morgen schieben war eine Option, dann würden die anderen Einheiten, sofern ich diese machen will, wie geplant nicht mehr möglich sein.
Also viel der Entschluss, sollte es über den Tag nicht schlechter werden, werde ich heute Abend die Laufschuhe schnüren und die Einheit durchführen. Ich kann bei Bedarf ja abbrechen und die Einheit als Donnerstag ist dann erst einmal unter Vorbehalt geplant. Wie ich schon schrieb, würde ich hier eventuell aufs Rad wechseln.

31286
@Raffi: Ja, die Schilderungen in Delmehorst waren sehr bildhaft, da lief es einem kalt den Rücke runter... und meinereiner jammert über eine blöde Schürfwunde...

@tod: Da Du gerade im Anmeldefieber bist: Der Sunrise to Sunset-Ultra hat schon wieder eine Warteliste, also schnell zuschlagen, die aktuellen Plätze kommen ganz sicher noch rein. :teufel:

@me: Sonntag ist der 10km-Test und meine Form ist aktuell komplett im Eimer. Das Knie hat sich zu 99% beruhigt und ich kann endlich wieder ganz brav dehnen, daher kann ich jetzt endlich trainieren. Heute stehen 5x1000 @10k-Tempo an. Eigentlich wäre das 4:30, bei der aktuellen Form wohl eher >4:45... Mal schauen, das wird sehr interessant, zum Glück heute noch ohne Zuschauer. :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31287
Echt,

der Tageslicht-Lauf schon wieder so gut wie ausgebucht?
Ich wollte ja... habe mich aber gegen eine weitere langfristige Anmeldung entschieden und statt dessen den Klosterparklauf ins Auge gefasst :hallo:
Da kann ich mich auch eine Woche vorher anmelden wenn es hoiffentlich absehbar ist, dass man nicht bei -80°C und Regen von links starten darf :zwinker2:

Und sonst?
Hier turbuliert es grad noch in der Firma... und hält mich dann und wann vom einen oder anderen großen (Lauf)Plan ab :peinlich:

Von daher... läuft :teufel:

31288
Rauchzeichen hat geschrieben: @Mapuche
Generali Berlin HM - Cool, man sieht sich :daumen:

Freut mich :nick:

@Raffi: Weiterhin gute Genesung, wobei mir deine aktuelle pace sehr sympathisch ist. Da kann ich ein paar Kilometer dran bleiben. :wink:

@me: Zwei aus dem 24h-Team kränkeln gerade ein wenig. Hoffentlich werden die noch fit, sonst gibt es Extraschichten. :nene:

31289
Huhu zusammen,
ich habe mich schon ewig nicht mehr gemeldet. Ich lese regelmäßig mit, aber mit dem Schreiben hapert es bei mir immer. Ich hatte mich ja letztes Jahr auch für den Berlin Marathon angemeldet, aber Anfang des Jahres für mich entschieden dort nicht zu laufen. Ich hatte in der ersten Jahreshälfte ein ziemliches Motivationsloch und eine kleine OP und meinen dritten Hörsturz. Ich bin sehr viel gewandert, aber weniger gelaufen. Ich bin jetzt bei ca. 750 gelaufenen Kilometern. Anfang Juni kam dann doch so langsam der Gedanke auf, es doch in Berlin zu versuchen. Da wir ja eh hinfahren, da mein Mann dort auch läuft. Im Juli stand noch ein 50km Megamarsch an und seitdem habe ich versucht ein paar lange langsame Läufe hinzubekommen. Die gelaufenen Wochenkilometer sind sicherlich für eine vernünftige Marathon Vorbereitung zu wenig. Ich werde es aber versuchen.....einfach laufen, ohne Zeitziel. Das wichtige ist aber, dass ich wieder richtig Spaß beim Laufen habe. Für den Halbmarathon in Berlin bin ich auch angemeldet und freue mich riesig darauf. Am Wochenende werde ich nochmal die 30km im Angriff nehmen. Bei uns hat es sich jetzt endlich abgekühlt. Ich wünsche euch einen schöne Woche,
Ela

31290
@Rauchzeichen: Da denkt man sich nix und läuft fröhlich durch den Wald. So kann es kommen. Ihr habt nun hoffentlich nicht geangelt im Stechlinsee. :hihi: :hihi: :hihi:

@Ela, gute Entscheidung. Auch wenn dir Trainings-km bei der Lauferei fehlen, so hast du unermüdlich deine Wanderungen durchgezogen und dies auch über sehr lange Strecken. Du wirst vermutlich nicht die Traumzeit laufen, aber du wirst mit Sicherheit recht gut vorankommen. Vl. fängt dich auch nochmal @Rauchzeichen ein. :)

Falls du planst deinen Trinkrucksack mitzunehmen: Wie hast du dich denn entschieden, Poncho oder Kleiderbeutel? Diesmal kann ich dir - falls wieder nötig - nicht helfen, bin auf Poncho gemeldet.

Ansonsten habe ich heute ein kleines Ründchen gedreht. Wenn alles gut geht, will ich morgen nochmal.

Habt alle einen schönen Feierabend.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



31291
ruca hat geschrieben:I received the same in german, then it took 4 days (including a weekend) and I had my discount code for 2020. :nick:

Bei mir hat es knapp 5 1/2 Stunden gedauert, bis der Rabattcode eingetrudelt ist. Eine Ausrede weniger ...

31292
🤣 Isse, da musste ich eben auch dran denken...diesmal habe ich einen Kleiderbeutel gewählt. Die Zeit ist mir auch total egal. Ein Stück mit Rauchzeichen laufen, wäre klasse, aber er wird mir bestimmt ganz schnell davon laufen. Hach...ich freue mich total....es ist nicht mehr lange

31293
@Raffi: oh, dann mal gute Besserung! Ich hoffe, dass du es ins Ziel schaffst und du viel Spaß hast!

@tmo: drücke die Daumen, dass der OS mitspielt und du dich so langsam auf der Zielgeraden nicht noch was einfängst

@Tod: das mit dem Code ging aber flott :geil: ich habe jetzt nochmal eine Mail hingeschrieben wann ich denn meinen bekomme

Me: habe gerade festgestellt dass ich mehrere Beiträge nicht mehr zitieren kann :confused: kann evtl. jemand abhilfe schaffen? Ebenfalls habe ich Probleme mit der Seite beim iPhone. Vor der Umstellung konnte ich immer auf letzte Beiträge gehen und konnte dann in Ruhe schauen. Das geht jetzt leider auch nicht.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

31294
ruca hat geschrieben:Heute stehen 5x1000 @10k-Tempo an. Eigentlich wäre das 4:30, bei der aktuellen Form wohl eher >4:45... Mal schauen, das wird sehr interessant, zum Glück heute noch ohne Zuschauer. :hihi:
Es ging erstaunlich gut. 4:20, 4:25, 4:25. Dann habe ich aufgehört, um es zum Wiedereinstieg nicht gleich wieder zu übertreiben.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

31295
Gute Entscheidung Ela, hatte mich über deine vielen Wanderungen schon gewundert, na dann bis Berlin. :winken:

Im Gegensatz zum Sonntag lief die Einheit heute richtig gut, es standen 4x3 Km im MT an, mit jeweils 6 Min Pause. Die meisten Km gingen eher in Richtung HMT und es wurden 5 Min, insgesamt gut machbar, bei Ø70% HFmax. Vielleicht habe ich die Einheit auch falsch interpretiert und die 6 Minuten waren die Gesamtpausenzeit. :D Die nächsten Tage sind nur lockere Jogging- oder Dauerläufe angesagt, am Sonntag dann ein voll gelaufener HM. Der nächste HM WK wäre 86 Km weit weg, in Dunkel ... äh Finsterwalde und man müsste sich spätestens 3h vor dem Lauf vor Ort anmelden ... schade, da habe ich keinen Bock drauf. Werde also auf dem heimischen Elbradweg bleiben und gegen mich selber laufen, erste Hälfte Gegenwind, zweite Hälfte Rückenwind. Bin selber gespannt was dabei herauskommt, die geforderte Zeit kann es natürlich nicht werden, selbst meine PB liegt da noch ein ganzes Stück drüber.
Bild
Bild

31296
Danke Leute. Es geht mir gut, alles in Ordnung. :winken:
Aus gegebenem Anlass an die verbliebenen Läufer in Berlin: Wer kommt zum Treffen und welche Zeiten sind geplant?
Möchten natürlich so viele wie möglich von Euch kennen lernen oder wiedersehen. Wenn es sich ergibt freue ich mich natürlich auch über gemeinsame Kilometer.
Laufen war ich heute auch wieder. 11,x KM :nick:
2020 Steht Berlin bei mir nicht in der Agenda.
@Isse: Laufen wir beim Marathon an unserem Hotel vorbei? Wenn ja bei welchem KM?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31297
@Alcx: sollte eigentlich auch einen HM laufen (alleine). Überlege ob ich einen 10er am Donnerstag und einen Lala (25-28) am Sonntag machen soll. Lalas habe ich bisher nur einmal 22km. Ist mir für einen Marathon etwas wenig. Denke mal, dass der HM bei meiner nicht vorhandenen Zielzeit leichter zu verschmerzen ist. Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31298
Raffi hat geschrieben:... und einen Lala (25-28) am Sonntag machen soll. Lalas habe ich bisher nur einmal 22km. Ist mir für einen Marathon etwas wenig. Denke mal, dass der HM bei meiner nicht vorhandenen Zielzeit leichter zu verschmerzen ist. Vorschläge werden gerne entgegengenommen.
Das siehst du richtig, streiche alle anstehenden Tempoeinheiten, die machen bei deiner Vorgeschichte keinen Sinn mehr. Wichtig wäre eventuell die Wochen Kilometer zu erhöhen, falls möglich, oder noch zwei sehr lange, langsame Läufe am Wochenende zu machen. Am 21./22. noch einen langsamen HM.
Bild
Bild

31299
Guten Morgen in die Runde,

@Raffi, schön, dass es bei Dir jetzt läuft und drücke Dir sehr die Daumen, dass Du es beim BM schaffst durchs Ziel zu laufen. Das wird aufgrund der Widrigkeiten in diesem Jahr umso schöner :nick: .

@Biene Mehrfach-Zitieren klappt bei mir auch nicht. Scheint einer der Fehler nach dem Update zu sein.

Mich hat es erwischt.. :frown: Gestern fing es an mit dem Unwohlsein und heute Nacht begleiteten mich Kopfschmerzen, die noch immer präsent sind. Dazu ein dicker Hals und die berühmten Gelenkschmerzen. Ich bin entsprechend begeistert :nene:

Gestern gab es schon Erkältungssuppe und heißen Ingwer, da mein Sohn schon darnieder liegt. Ich hoffe noch sehr, dass es eine Eintagsfliege ist und ich morgen wieder fit bin. :dafuer: Dann wäre nur eine Einheit ausgefallen. Muss dann nur überlegen, welche hinten rüberfällt.

Jetzt erst mal durch den Arbeitstag kämpfen und dann ab auf das Sofa... :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

31300
Alcx hat geschrieben:Das siehst du richtig, streiche alle anstehenden Tempoeinheiten, die machen bei deiner Vorgeschichte keinen Sinn mehr. Wichtig wäre eventuell die Wochen Kilometer zu erhöhen, falls möglich, oder noch zwei sehr lange, langsame Läufe am Wochenende zu machen. Am 21./22. noch einen langsamen HM.
So in etwa dachte ich es mir schon.
Ein langsamer HM wird es so oder so. Schnell geht nicht.
@Friemel: Gute Besserung. Auch dem Rest der Familie.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“