Banner

Der Starter-Faden

11653
Lob an alle die heute so fleißig waren!!!

Jep, Super! Bei deinem Tempo hätte ich ja gut mithalten können.

Nach meinem langen, schnellen Lauf gestern bin ich überrascht, dass es mir heute recht gut ging. :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11654
Det_isse hat geschrieben:Meine Gedanken drehten sich heute um die 3 Rotkohlköpfe und 2 kg Möhren, die bearbeitet werden wollen. Dazu haben wir eine 6 kg Gans und 10 Rouladen. Die Thüringer Klöße werden komplett selbst gemacht. Für Wäsche habe ich gerade nicht so viel Zeit. :D


[ATTACH=CONFIG]41293[/ATTACH]
du machst etwas falsch! du solltest über die Weihnachtsfeiertage arbeiten gehen - dann gibt es eine Mitbringparty!
gibts bei mir fast jedes Jahr :D
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

11655
*kurzreinspring*
Det_isse hat geschrieben:planst du demnächst einen M oder Ultra WK? Nüchternläufe bevorzuge ich auch.
Wollte meine Jahres KM noch voll bekommen und so ein Gel Zeugs mag ich nicht. Außerdem wartet nächstes Jahr die große 3 und dazu muss ich zwangsweise meine KM drastisch erhöhen :wink: .

So, aber nun endgültig frohe Weihnachten an Alle!
17.gif 17.gif 288 mal betrachtet 5.39 KiB
*rausspring*
Bild
Bild

11656
Det_isse hat geschrieben:


Thomas, du bist auch beim BM angemeldet. Da würde der 30er in Schwerin gut in die M-Vorb. passen. Kirsten frage ich Silvester, dann sehe ich sie wieder. Sollten Vereinsleute fahren, könnte ich mich wieder dazuklemmen. Fix ist noch nichts, aber im Hinterköpfen gespeichert. Taeve wollte wohl und Micha wäre dann auch dabei.



Ich weiß auch das der ganz gut da rein passt,deshalb bin ich in diesem Jahr auch mitgelaufen. :wink: und ich fand unsere kurze Begegnung auch klasse,nur ich habe jemanden versprochen an diesem Tag was zu unternehmen. Werde aber mal schauen,wir sehen uns ja wohl alle erstmal im April wieder :)

11658
[quote="Alcx"][/QUOTE]

Hierauf wollte ich noch antworten.
Stimmt schon, ich leg den Fokus auf 5km und kürzer, daher sind meine 10er und HM-Ziele deutlich moderater ausgelegt. Ich hab' einfach gemerkt, dass es mir keinen Spaß macht, mich über längere Distanzen zu quälen... über kürzere Distanzen schon. War schon früher so, ist also mein Naturell. 10er und HM ist für mich also "nur" Beiwerk.

11659
MikeStar hat geschrieben:
Stimmt schon, ich leg den Fokus auf 5km und kürzer, daher sind meine 10er und HM-Ziele deutlich moderater ausgelegt.
Dann macht das auch Sinn :wink: .
MikeStar hat geschrieben:
Ich hab' einfach gemerkt, dass es mir keinen Spaß macht, mich über längere Distanzen zu quälen... über kürzere Distanzen schon.
Bei mir ist es genau andersrum, ich hasse das Gehetze auf 5 und 10 km :D und bevorzuge da lieber längere, "langsamere" Strecken. Jeder wie er mag :hallo: .
Bild
Bild

11660
ThomasHH hat geschrieben:Ich weiß auch das der ganz gut da rein passt,deshalb bin ich in diesem Jahr auch mitgelaufen. :wink: und ich fand unsere kurze Begegnung auch klasse,nur ich habe jemanden versprochen an diesem Tag was zu unternehmen.
Ja, ist ja noch Zeit. Verlegst einfach deinen Termin und kommst mit. So einfach isset. :D Lexys Spross hat nun auch nicht mehr am WK-Tag Geb. alles bestens.

April? Ach M HH, jipp. :hallo:
Franki1a hat geschrieben:@d'Oma, danke für die Info, da werde ich mal unseren Trockner anschmeißen, man möchte ja nichts riskieren.
Jetzt wo ich weiß, dass wir quasi Nachbarn sind, könnte ich vl. meine Klamotten bei dir lassen. Würde mich auch revanchieren mit Futter. Einer wäscht, eine kocht. Perfekt. :daumen:
Alcx hat geschrieben:
Bei mir ist es genau andersrum, ich hasse das Gehetze auf 5 und 10 km :D und bevorzuge da lieber längere, "langsamere" Strecken. Jeder wie er mag :hallo: .
Na Alcx, hier bist du länger als im Km Spiel. Ich freue mich darüber. :hihi: Ich laufe auch lieber lange Kanten und ganz schlimm sind 10er und HM-WKs. Geht mir alles viel zu schnell. :D

So Ihr Lieben, Heiligabend. Isse übernimmt mal den Küchendienst. Aber erst noch ein feines Läufchen.

Lasst euch fein beschenken und genießt den Abend. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11661
Det_isse hat geschrieben:Jetzt wo ich weiß, dass wir quasi Nachbarn sind, könnte ich vl. meine Klamotten bei dir lassen. Würde mich auch revanchieren mit Futter. Einer wäscht, eine kocht. Perfekt. :daumen:
Das ist bei uns ein bewährtes Verfahren :) .

Ich melde mich auch mal wieder. Ich komme gerade vom Heiligabend-Läufchen zurück. Mit der Morgenstimmung kann auch der Moselradweg richtig schön sein.

Sonst gibt es nicht viel zu berichten. Bin immer noch im Wintermodus. Leider zwickt es doch wieder, so dass ich noch bis nächstes Jahr warte bis ich wieder mit den Q-Einheiten anfange. Und ich konnte auch weniger Waldläufe machen als ich eigentlich wollte.

Wünsche euch allen ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest. :hallo:

Gruß
Gid

11662
Moin zusammen,

wenn ich hier von Euren Läufen lese... bleibt mir momentan nur, mich mit Euch zu freuen :hallo:
Der eine Lauf fiel aus, der nächste konnte nicht stattfinden und heute... kam wieder was dazwischen - etwas turbulent grad hier und etliche Dinge, die einen ernstgemeinten Start in die Vorbereitung auf HH schwierig machen.
How ever, morgen könnte was gehen... :wink:
Hab schon überlegt, ob ich meine geplanten Läufe für diese Zeit einfach addiere und bei der nächsten Gelegenheit alles auf einmal laufe - das wäre dann morgen ein knapper 30er :zwinker2:

Vielleicht sollte ich mich einfach für WK_No3 anmelden, das hebt immer automatisch die Laune :nick:
Wobei... gestern habe ich mir ein Quartier in Waren gesichert, keine 5min vom Start des Müritz-Laufs entfernt :nick: :daumen:

5-S-L ist so gut wie gesetzt, denn die Alternative Hella-HM zwei Wochen zuvor wäre das dritte Mal in Folge - würde ich einer Freundin zuliebe ggf. doch machen wenn sie dort ihr Debut auf der Distanz gibt, aber daran habe ich so meine leisen Zweifel...
Und Schwerin war mal soooo geil :teufel:

Soooo, dann wünsche ich euch jetzt einen fleißigen Weihnachtsmann und eine schöne Zeit im Kreis der Lieben :hallo:

11663
Habe heute auch noch meine Runde gedreht. Schönstes Winterwetter - Sonne, 8°. War eine schöne Runde und hat Spaß gemacht. Mein Muskelkater vom Montag war zu Beginn zwar noch zu spüren, aber nach ein paar Kilometern entspanntem Einlaufen ging es dann immer zügiger weiter. So konnte ich auch ein paar schnellere Kilometer einstreuen. Wobei mein schnellster 5:16 min war. Meine 10 Tage Pause war eigentlich gar nicht zu spüren.

12,22 km
1:11:00 h
5:49 min pace

Nun noch fertig machen und dann in aller Ruhe den Tag ausklingen lassen. Wünsche euch eine angenehme Weihnachtszeit :nick:

11664
Ich hab mich grade selbst beschenkt und noch eine PB über 5 km rausgehauen - nachdem es am Dienstag nach dem Weihnachtsessen ja eher mäßig ging, war heute die Devise, mal sehen, was so geht.

Und es ging:

5 km
37:51 Minuten
7:34 er Pace

Ich bin stolz, platt und geh jetzt ein Stündchen auf die Couch, bevor ich mich in die Küche wage...

Frohe Weihnachten allerseits!

11665
So, war heute vormittag auch laufen. 10 min einlaufen, 5x1km schnell mit je 3min Pause dazwischen und dann 10 min auslaufen. Und hurra, jeder der schnellen km unter 5 min. 4,53, 4,55, 4,59, 4,59, 4,53. Super Wetter, Sonne pur und ca. 9 Grad. Rausgekommen sind insgesamt knapp 10km in knapp einer Stunde.

@Isse Mir der Wäsche können wir gerne machen. Ich habe dann glaube ich den leichteren Teil. Und liest sich lecker. Gans und Rouladen. Wobei ich mich schon gefragt habe, wer bei Dir alles zu besuch ist. 6kg Gans und 10 Rouladen, da bekommt man schon eine ordentliche Manschaft verköstigt.
Aber nur, wenn du nicht zu solch unchristlicher Zeit kommst, bei welcher du deine Beiträge verfasst. 4.54 Uhr an einem freien Tag, das ist schon arg früh :confused:
Liebe Grüße Frank:hallo:

11666
Ho, ho, ho hab heute auch noch ein Tempo Lauf eingelegt, genauer gesagt einen Pyramidenlauf. 1km Einlaufen; 250 m Tempo; 2 min Trab; 500 m Tempo; 3 min. Trab; 750 m Tempo; 4 min. Trab; 500 m Tempo; 2 min. Trab; 250 m Tempo; 1 km Auslaufen.



Ich wünsche allen ein schönes Fest.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)
Dateianhänge

11667
Ich hoffe, das Christkindl war brav und ihr wurdet fleißig bescheret.

Mir hat es unter anderem die Entscheidung gebracht, mich für meinen ersten Halbmarathon im Mai in Mannheim anzumelden. Jetzt gibt es kein Zurück mehr.

11668
MikeStar hat geschrieben:Mir hat es unter anderem die Entscheidung gebracht, mich für meinen ersten Halbmarathon im Mai in Mannheim anzumelden. Jetzt gibt es kein Zurück mehr.
Das ist eine sehr gute Entscheidung :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11669
MikeStar hat geschrieben: Mir hat es unter anderem die Entscheidung gebracht, mich für meinen ersten Halbmarathon im Mai in Mannheim anzumelden. Jetzt gibt es kein Zurück mehr.

Supi, supi, supi, freue mich. Dann sind wir schon zu zwet :D
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11670
:)

Heute gab's erstmal einen "Zür'cher-Geschnetzeltes-Bauchweg-Lauf".

15km in 1:29:15. Die ersten 5km in gemütlichen 6:21/km, ab Kilometer 5 dann bis zum Schluss in ca. HMRT 5:43/km.

Jetzt bräuchte ich allerdings schon wieder einen "Christstollen-und-Käsekuchen-Bauweg-Lauf". :klatsch:

11672
Oh, Grundlage zum "Kilo-Runterlaufen" ist genug da. Heute kam eine weitere in Form von Ente, Rotkraut und Knödeln hinzu.

Dafür gab's auch heute nur 11km Waldlauf. 1km Einlaufen in 6:39 und 10km im HMRT 5:41/km. Mit vollem Bauch läuft es sich halt doch nicht so gut.

11673
Ich lebe noch, und heute am 2. Feiertag ist hier endlich etwas Mühsiggang eingekehrt. Die Eltern sind wieder zu Hause, mein Mann und mein Sohn haben die Ente verspeist, mein Bub spielt Play Station und das Tochterkind wurde mit neuer Technik versorgt. Somit ist es mir vergönnt, auf´s Sofa zu sinken und mal wieder im Forum vorbei zu schauen.

Ich bin ganz vernünftig unterwegs gewesen, habe jedoch leider keine Zeit gefunden euch ein bisschen teilhaben zu lassen, an meinem Gerenne. Immerhin am Jahresende wird der Dezember wohl der 3. stärkste Monat werden, wenn ich auf die Km Umfänge schaue, alles fein also.

Langsam schaue ich in Richtung Marathonvorbereitung im April in HH und langsam aber sicher wächst auch die Freude darauf!

Heute war ein verrücktes Wetter, in Frühlingsklamotten einen feinen 22er absolviert. Schön, so kann´s weitergehen ... :-)))

11674
Habe für diese Woche noch 2 Läufe nachzutragen:

Donnerstag:

10,00 km Distanz
6:08 min/kmØ Pace
659 CKalorien
1:01:23Zeit
30 mPositiver Höhenunterschied

bei 14° :tocktock:

und Samstag:

10,00 km Distanz
6:34 min/km Ø Pace
684 C Kalorien
1:05:37 Zeit
31 m Positiver Höhenunterschied

Gestern bewusst etwas langsamer da ich merke wie ich in den Beinen vom Innenknöchel Aufwärts Schmerzen bekomme. Ob es eine Überlastung ist keine Ahnung.
Wollte heute eigentlich auch noch mal Laufen aber werde jetzt doch bis Dienstag pausieren.

So komme ich aber doch auf 40 WKM.

Wünsche allen einen schönen Sonntag!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11675
Ich habe mir gestern einen Zwanziger gegönnt :P Das freut mich und schaut für April in Wien schon vielversprechend aus.
Bemühe mich, weiter mit Hirn zu planen, um mich nicht abzuschießen. Klappt bisher recht gut.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

11676
Morgen Ihr Lieben,

Isse hat Weihnachten überlebt, gekocht, gefuttert und hatte herrliche Läufchen. Mein Essen ist ganz hervorragend gelungen, wieso - kann ich mir jetzt auch nicht so erklären. :D

Anke, ich müsste mal wieder Wäsche waschen, ist der Tag heute genehm, ohne Verluste in der Fam. zu beklagen? :D

Poldi, strenge dich schön und baue weiter aus. Wien steht für 2017.

So, Isse hat vorhin die 100 WKM mit 6 TE die Woche abgeschlossen. Heute sind wir mal ganz allein und machen uns einen richtig schönen Tag zusammen.

Euch allen schöne Läufchen. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11677
nur, wenn du sie nicht aufhängst! Die sich darin verfangenen Walhallakrieger bekommen echt schlechte Laune :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

11678
Det_isse hat geschrieben:
Poldi, strenge dich schön und baue weiter aus. Wien steht für 2017.
Das hab ich vor :daumen:
Det_isse hat geschrieben:So, Isse hat vorhin die 100 WKM mit 6 TE die Woche abgeschlossen. Heute sind wir mal ganz allein und machen uns einen richtig schönen Tag zusammen.

Euch allen schöne Läufchen. :hallo:
Großes BRAVO!
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

11679
Juhu, heute den Frust über meinen gestrigen zügellosen Umgang mit den Süßigkeiten rausgelaufen. Bin im HMRT angelaufen und habs bis Ende durchgezogen, neue Trainings-PB auf 21,1 km mit 1:47:57 auf überwiegend gutem Waldboden :daumen: :daumen: :daumen:

Damit meine bisher km-reichste Woche überhaupt mit 68 km und gleich zwei Trainingsbestzeiten über 5 km und HM abgeschlossen :winken:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

11680
MichaelB hat geschrieben:...
Und Schwerin war mal soooo geil :teufel:
Jup, die 37° im Schatten über die 30 km waren der Hammer! Ich war völlig breit, viel schlimmer als jeder M bisher. :D

Morchl hat geschrieben:Ich habe mir gestern einen Zwanziger gegönnt :P
Ich schaue mir immer ganz begeistert eure Läufe auf GC an. Poldi, du machst dich auch so richtig klasse und ich finde deine Entwicklung sehr schön. Mit Kirsten war Wien bereits abgesprochen und hier alles durchgesprochen. Das wird ein feiner Frühjahres-M.
Jep hat geschrieben: neue Trainings-PB auf 21,1 km mit 1:47:57 auf überwiegend gutem Waldboden :daumen: :daumen: :daumen:

Damit meine bisher km-reichste Woche überhaupt mit 68 km und gleich zwei Trainingsbestzeiten über 5 km und HM abgeschlossen :winken:
:daumen: Klasse und 68 WKM sind mal ne ordentliche Hausnummer. Lehne dich aber nicht zu weit aus dem Fenster und schaue auch noch darauf, dass du genügend regenerierst um Belastungsbeschwerden nicht aufkommen zu lassen. Super Leistung, Jep. :hallo:

Anke, ich habe mal die Wäsche aufhängen lassen. Wenn es böse wird, betrifft es mich nicht direkt. :D

Euch einen schönen Abend. Isse muss morgen wieder auf Arbeit. :hallo: Trifft es sonst noch jemanden oder habt ihr alle noch Urlaub über den Jahreswechsel?
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11681
Jep hat geschrieben:Juhu, heute den Frust über meinen gestrigen zügellosen Umgang mit den Süßigkeiten rausgelaufen. Bin im HMRT angelaufen und habs bis Ende durchgezogen, neue Trainings-PB auf 21,1 km mit 1:47:57 auf überwiegend gutem Waldboden :daumen: :daumen: :daumen:

Damit meine bisher km-reichste Woche überhaupt mit 68 km und gleich zwei Trainingsbestzeiten über 5 km und HM abgeschlossen :winken:
Jep, Klasse! Falls du in Mannheim mitläufst wird das ein Klasse Debüt!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11682
Jep, jetzt ist Mannheim Pflicht für dich... das ist dir hoffentlich klar, oder? :D

Ich hab' heute wieder gefremdelt und 21km mit 430 Hm auf dem Rad abgerissen.

11683
Scheint so :wink:

Mannheim würde terminlich tatsächlich tatsächlich ganz gut passen. Bin ja im Moment voll in der Grundlagenphase. Seit meinem Laufbeginn im August waren es in etwa 35 WKM, die letzten Wochen etwas mehr:

KW48: 54 km
KW49: 41 km
KW50: 13 km plus 3 Tage Skifahren
KW51: 46 km
KW52: 69 km

Das Ganze will ich jetzt noch ein paar Wochen weiter führen, danach werde ich eine Phase einlegen, in der ich mich mit etwas geringeren Umfängen meiner Grundschnelligkeit widmen möchte. Mit Ziel Mannheim wäre dann zeitlich durchaus noch ein spezifischer Vorbereitungsplan drin, obwohl ich eigentlich eher auf den Spargellauf in Lampertheim Anfang Juni geschielt habe. Nach dem guten Lauf von heute habe wären Sub 1:45 Pflicht, Sub 1:40 natürlich ein Traum. Aber schaun mer mal, erstmal schön fleissig und verletzungsfrei weiterlaufen :nick:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

11684
Da wäre der kleine Mannheimer HM doch die perfekte Generalprobe für den weltbekannten Spargellauf :D

Ich saß heute beinahe eine Stunde im Marathon Shop in Wiesloch um mir ein neues Paar Laufschuhe zu holen. Gute Beratung, ausreichende Vor-Ort-Auswahl, nur leider hatte ich bei keinem der vier Schuhpaar, das wirkliche Aha-Erlebnis :frown: Der Verkäufer wird sich auch seinen Teil gedacht haben...

Anschließend in den Decathlon und gleich zwei Paar gefunden :klatsch:

11685
So kann es auch gehen :wink:
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich meine Schuhe ausschließlich online bestelle und dabei auch immer wieder "Experimente" wage.
Sind die neuen Schluffen dann angekommen, zählt der erste Eindruck - ist der nicht *yeah*, dann gehen die Teilchen sofort wieder retour.
Bislang bin ich damit weitestgehend gut gefahren... also gelaufen meine ich :nick:

Heute der nächste Lauf nach Weihnachten und es sind bei halb so hohen Temperaturen doppelt so viele Km wie gestern geworden :hallo:

11686
So WKm von letzter Woche: 76,xx feinfein. Lief ganz prima. :daumen: Und hat richtig Spaß gemacht.

Nur ein paar Gramm sind von Weihnachten auf der Hüfte hängen geblieben, die laufe ich mir noch in der Silvesterwoche, sowie in der ersten Woche des neuen Jahres herunter. Schließlich wird am 31. 12. sicherlich noch eine Völlerei hinzu kommen. Aber keine großen Kolateralschäden in Sachen Gewicht zu vermelden, brauche also nicht in den Zuckerfaden wechseln :hihi: :D :daumen:

Hamburg ich komme!!! Mit den Wkm und dem dazugehörigen Wohlgefühl freue ich schon sehr auf meinen 2. Marathon :nick:
... und ach ja, morgen muss auch ich wieder arbeiten gehen ... :sauer:

11687
MikeStar hat geschrieben: Ich saß heute beinahe eine Stunde im Marathon Shop in Wiesloch um mir ein neues Paar Laufschuhe zu holen. Gute Beratung, ausreichende Vor-Ort-Auswahl, nur leider hatte ich bei keinem der vier Schuhpaar, das wirkliche Aha-Erlebnis :frown: Der Verkäufer wird sich auch seinen Teil gedacht haben...

Anschließend in den Decathlon und gleich zwei Paar gefunden :klatsch:
Hi Mike, da hatten wir ja heute den gleichen Gedanken. Ich war bloß in Mannheim beim Engelhorn. Habe mir mal diese Schuhe angeschaut.
Kennt zufällig jemand diese und kann berichten?
Morgen wollte ich dann in den Marathon Shop gehen. Mal schauen was dabei rauskommt.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11688
Der Schuh sagt mir leider nichts. Ich hatte Heute den Saucony Hurricane ISO probiert, aber der war mir zu breit. Meine Frau findet die Saucony Guide 7 recht gut, allerdings läuft sie eher weniger und momentan nur kurze Strecken.
Der Brooks Ravenna saß recht gut, war mir vom Gefühl her aber zu schwer.

Was für Schuhe suchst du? (... und sag jetzt nicht "welche zum Laufen" :D )

11689
Morgen Ihr Lieben,

gestern hatte es mich ein wenig aus der Bahn geworfen. Ohr- und Halsschmerzen. Bin ganz früh ins Bett und war dementsprechend heute munter. :D Nun ja, irgendwie hatte ich eine Spontanheilung und nun konnte ich soeben meine Runde ziehen. War nur ein kleiner 10er. Muss auch erst einmal schauen, ob Folgeschäden nachkommen.

In zwei Tagen wäre dann unser Silvesterläufchen. Ein 10er Spaß-WK mit Kirsten und Pfannkuchen. :daumen:

Übrigens Kirsten, apropos Zuckerfaden ... Seit ich dort bin, habe ich deutlich zugenommen. :hihi: Meine 36er Größe ist hin. Wenn du also zunehmen möchtest, dann bist du im Zuckerfaden richtig. Abnehmen wäre dann der Kilo-Killer-Faden. :zwinker2:

Euch einen wunderschönen Tag und feine Läufchen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11690
Det_isse hat geschrieben: ...
Übrigens Kirsten, apropos Zuckerfaden ... Seit ich dort bin, habe ich deutlich zugenommen. :hihi: Meine 36er Größe ist hin. Wenn du also zunehmen möchtest, dann bist du im Zuckerfaden richtig. Abnehmen wäre dann der Kilo-Killer-Faden. :zwinker2:
...
Danke für den Praxistest :D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

11691
Morchl hat geschrieben:Danke für den Praxistest :D
Habe ich jetzt irgendwas verwechselt? Nee, ne. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11692
LeuteLeuteLeute!!! Bleibt bloß dem Zuckerfaden fern!
Da rasen wir wie blöde in der Gegend herum und büßen dann unsere Traummaße ein! DAS geht nicht!

Bei mir ist´s (bis jetzt) erstmal gut gegangen. Keine größeren Gewichte an mir hängen geblieben. Aber heute kommen ja noch die Schwiegerellis und am Donnerstag hab´ ich hier Parddddyyyy :party2: :party3: :party: :party4:
Da muss ich bestimmt auch richtig hinlangen :D und am Wochenende laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange laufen :geil:

11693
Ähem...dürfte ich mal vorsichtig anmerken, dass, äh, naja, nicht alle Zuckerfadenteilnehmer zugenommen haben? Eigentlich sinds wenn man mal hinsieht gar nicht sooo furchtbar viele. Und um ganz genau zu sein, eine. Namen werden natürlich nicht genannt :hihi:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

11694
Na,

dann darf ich stolz verkünden, dass ich seit dem letzten Mal Waage - wann immer das genau gewesen ist - stolze 1,5Kg ZUgenommen habe :party:
Ohne Zucker- KiloKiller- oder sonstige Fäden :wink:

Biene, die Fastwitch sind gestützte Schuhe - brauchst Du solche?
Ansonsten oute ich mich mal als Saucony-Fan :nick:
Speziell jetzt die Kinvara, die mir als echte Alleskönner wirklich ans Herz gewachsen sind - meine 4er sind mit knapp 1200Km allerdings echt am Ende, die 5er haben seit 250Km neue Hacken und sind bei nun ~850Km immer noch gut für LoggerJogger und die 6er... werden erst im Februar eingelaufen um dann zu entscheiden, ob HH in denen oder im weiteren brandneuen Paar 5er gelaufen wird.

Etwas "Beine" von gestern/vorgestern, aber heute wird trotzdem eine kleine Runde gedreht - nach der Pflicht in Form kleiner Instandsetzungsmaßnahmen in der Küche gehts dann in die Kür :hallo:

11696
MikeStar hat geschrieben:
Was für Schuhe suchst du? (... und sag jetzt nicht "welche zum Laufen" :D )
Ja ich wollte halt mal ein Paar "schnelle" Schuhe. Vielleicht helfen sie ja am Mittwoch :hihi:
MichaelB hat geschrieben:Na,



Biene, die Fastwitch sind gestützte Schuhe - brauchst Du solche?
Der Verkäufer meinte - nach Videoaufzeichnung - dass diese noch für mich OK wären. Ich knicke leicht nach Innen.
Vom Gefühl her waren die gut und der Preis ist auch OK.
Werde heute Mittag noch zu ins in den Marathonladen gehen und mal schauen was die sagen.



Habe heute morgen ein schnelles kurzes Läufchen gemacht. Es war so kalt dass ich einfach Tempo :D machen musste.

8,00 km Distanz
5:51 min/km Ø Pace
513 C Kalorien
46:47 Zeit
42 m Positiver Höhenunterschied

Mal schauen ob ich am Mittwoch das Tempo auf 10 km halten kann. Würde mich rießig freuen :nick:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

11697
Biene: Wenn du dir jetzt aber neue Schuhe für den Dreikönigslauf holst, laufe sie vorher gut ein... nicht, dass das böse Erwachen während des Laufes kommt.

Ich bin heute das erste Mal in meinen neuen Mizuno Wave Inspire 11 gelaufen. Ein völlig anderes Laufgefühl als in meinen bisherigen Asics-Schuhen. Damit meine ich nicht, dass die Asics schlechter sind, es fühlt sich nur ganz anders an.

Ich hab heute eine kurze schnelle Einheit eingelegt.
- Einlaufen, 3,5km
- 3km in 14:09 (abwechselnd 500m schnell @5k-ca.15-30sek / 500m ruhig @10k)
- 5min TP, lockern, Lauf-ABC
- 1km schnell @ 3:54
- Auslaufen, 1,5 km

Fühlte sich gut an. Morgen noch eine langsame lange Einheit, wenn alles klappt und Donnerstag dann Silversterlauf.

Schönen Abend noch zusammen.

11698
Heute war bei mir nur Schleichen angesagt. Der HM-TDL von Sonntag wirkte doch noch nach. Gestern bin ich im Studio nur zum Warmmachen und Auslaufen je ein paar km aufs Laufband und hab dann ein wenig Krafttraining gemacht. Heute wollte ich aber das Wetter genießen, doch die Beine waren schwer. So wurde es dann ein ziemliches Geschlurpe über Felder, Wiesen und Wald, wobei ich schwere Wege mied und trotzdem über die 14 km gerade mal eine 7er Pace lief. Das war heute mein Wohlfühltempo :nick:
Start: 08/2015. 10 km: 46:59,8 min (03/2016) HM: 1:44:40 (06/2016)

11699
Morgen,
Morchl hat geschrieben:Ich hab mich heute auch wieder auf die Waage getraut- sicherheitshalber nüchtern und nach dem Lauf.
Na, gewogen wird aber vor dem Lauf. :D
MikeStar hat geschrieben: Mizuno Wave Inspire gelaufen.
Hatte ich auch. Ich bin momentan auch wieder auf der Suche.

Jep hat geschrieben:trotzdem über die 14 km gerade mal eine 7er Pace lief. Das war heute mein Wohlfühltempo :nick:
Ist es hier auch. Ich schlurfe gern mal zw. 6:45-7er Pace durch die Gegend.

So, heute wird nicht gelaufen. Es ist nochmals ein arbeitsintensiver Tag und dann hoffe ich auf Ruhe bis zum kommenden Jahr.

Euch allen schöne Läufchen. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



11700
Zum Jahresabschluss habe ich heute nochmal alles rausgehauen was geht.

15 km sollten es werden. Habe mich aber dafür entschieden heute mal etwas hügeliger zu Laufen. Der Lauf ging über die Wieslocher Weinberge nach Dielheim und dann rüber nach Baiertal und wieder heim. Bei km 4 habe ich eine kurze Gehpause von vielleicht 20 Meter eingelegt da es mir zu steil war und ich doch von gestern noch alle war. Bei km 6,5 ging es auch wieder einen Berg hoch. Den konnte ich dann langsam durchlaufen.

Rausgekommen ist folgendes:


13,00 km Distanz
6:17 min/km Ø Pace
867 C Kalorien
1:21:40 Zeit
113 m Positiver Höhenunterschied

Zum Schluss konnte ich noch eine kleine EB hinlegen.

6:32 - 6:18 - 6:31 - 6:20 - 6:59 - 6:11 - 6:48 - 6:29 - 5:56 - 6:02 - 6:07 - 5:39- 5:49



Bilanz von meinem 1. Laufjahr: 873.20 km.
In diesem Jahr bin ich ca. 7 Wochen nicht gelaufen (Mutter-Kind-Kur und Schmerzen). Ich denke ich kann ganz zufrieden sein mit mir.
Ziel für nächstes Jahr: mindestens 1500 km.


Habe mir jetzt übrigens diese Schuhegekauft.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

Zurück zu „Anfänger unter sich“