Banner

Der Starter-Faden

37001
ruca hat geschrieben:Da dachte ich, ich kann mich entspannt zurücklehnen…. Dann nochmal überlegt. Mist. Datumsrechner angeworfen, in 1000 Tagen ist der 24.12.24 - Mein fünfzigster ist nicht so lange danach…. :nene: :haeh:
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Was sind schon 50 Jahre.

Kann mich kaum noch an den Geburtstag erinnern- :zwinker2: Ist aber auch schon deutlich über 2500 Tage :teufel:

@Friemel: Daumen und Zehen sind gedrückt. :besserng:

@Todmirror: schön, dass du wieder Spaß am Laufen hast. :giveme5:

Gewicht und Laufstrecke sind bei mir/uns auch nicht 24 Stunden tauglich, freuen uns aber schon wie Bolle auf Euch.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37002
todmirror hat geschrieben:

Ich plane aber dennoch, nach Delmenhorst zu kommen, und Euch nach Kräften zu unterstützen. Und angemeldet bin ich ja eh. Vielleicht nutze ich das dann für einen kurzen langen Lauf auf der Strecke gemeinsam mit netten Menschen.
Mein lieber Torsten,

nach genau diesem Satz habe ich soeben gesucht und freue mich riesig, dass du in Horstland dabei sein möchtest. Egal in welcher Form. :daumen:

Für all deine Projekte drücke ich dir riesig die Daumen und hoffe und wünsche dir von Herzen, dass alles gelingen möge.

@Friemeline, heute erging es deiner Hüfte nicht wesentlich besser. Ich hoffe, dass du morgen deinen Lauf bewältigen kannst. Ich weiß, dass ein M Kopfsache ist und du natürlich noch verunsichert bist. Weiß aber auch, dass du so viele Lalas inzwischen in den Beinen hast, dass 3 Wochen tapern jetzt nicht dein Absturz wäre. Daumen sind gedrückt, dass dein Körper auf dem letzten Stück alles gibt und du wirklich dann in dein Tapering einsteigen kannst.

@Welpi, grandioser HM heute. Herzlichen Glückwunsch auch hier. Du liest ja ab und an noch mit.

@Alcx, heute hast du einen fantastischen 34 km geliefert und ich drücke dir sehr die Daumen, dass deine Orthopädie mitmacht und du deinen WK meistern kannst. Viel Erfolg.

Für alle HM-Läufer morgen: Viel Erfolg, kommt gut durch mit frischen Beinen. Mögen eure Wunschziele in Erfüllung gehen und habt einen richtig tollen WK.

Ansonsten: Bei mir - sportlich nix. :D Das Laufdeck an Bord ist gesperrt, mindestens seit 2 Wochen. Ins Studio wollten wir nicht, wo draußen knapp 30 Grad sind und die Sonne lacht. Einige Karibik-Bilder hatte ich online gestellt. Mit vielen hier bin ich eh in Whatsapp verbunden bzw. in GC und ihr kennt den Stand der Dinge. Traumhaft ist es und es geht noch in die 3. Woche. Dann ist auch der schönste Urlaub vorbei. Bis dahin erleben wir aber noch wundervolle Tage.

Seid alle lieb gegrüßt :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37003
Auch hier nochmal, den Berlin HM Startern morgen viel Erfolg und Spaß! :daumen: Ein bisschen wehmütig bin ich schon, vielleicht nächstes Jahr wieder :nick: , mit dem HM dort habe ich noch eine Rechnung offen.
todmirror hat geschrieben:Ich plane aber dennoch, nach Delmenhorst zu kommen, und Euch nach Kräften zu unterstützen. Und angemeldet bin ich ja eh. Vielleicht nutze ich das dann für einen kurzen langen Lauf auf der Strecke gemeinsam mit netten Menschen.
Passt! :daumen: Ob du dort nun gar nicht läufst, oder der Tag sogar in deinen Berlin M Trainingsplan mit eingebunden werden kann, liegt ja sowieso ganz bei dir. Freue mich, dass du zu Besuch kommst. Und falls du sogar bis Sonntag bleiben möchtest (lange Autofahrt und so), es gäbe da wieder ein ungenutzes, kostenfreies Hotelzimmer mit tollem Frühstück, vom Sonnabend zum Sonntag. :zwinker2:

Liebe Isse, danke. So "fantastisch" war der Lauf heute nicht wirklich, aber mal was anderes. Es war eine Art "Sightseeing" Lauf durch Dresden, und ich bin zum Großteil auch mal durch Stadtteile gelaufen, wo ich noch nie war. War jedenfalls sehr interessant, sollte ich öfters machen. Ansonsten geht der Endspurt nun voll los, mal schauen ob meine Orthopädie da mitmacht, bisher ist alles top.

@Friemel, schade, nun nichts übers Knie brechen. Lass es ausheilen und steige erst danach wieder ein. Der letzte 30er ist für deine Ziele nicht wirklich relevant, eventuell kannst du später die Km der einzelnen Trainingsläufe etwas erhöhen, dafür weniger Tempo.

Schönes Restwochenende euch. :winken:
Bild
Bild

37004
@Torsten: Ich drücke sowas von die Daumen, dass das Vorhaben klappt.
Alcx hat geschrieben: @Friemel, schade, nun nichts übers Knie brechen. Lass es ausheilen und steige erst danach wieder ein. Der letzte 30er ist für deine Ziele nicht wirklich relevant, eventuell kannst du später die Km der einzelnen Trainingsläufe etwas erhöhen, dafür weniger Tempo.
Sehe ich genauso. Alles Gute @Friemel, zum Glück ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Marathon...


@me: HM Berlin in 1:41:41 :D (Damit über 10 Minuten schneller als bei dem Desaster im letzten Jahr).

Vorsichtig ausgegebenes Ziel war ja Sub 1:45, ich wollte wissen, wo ich stehe. Jetzt weiß ich es und bin mit dem Lauf megazufrieden. Kurz zusammengefasst: So wie in der Startaufstellung habe ich selten gefroren, dann kamen auch noch ein paar Schneeflocken vorbei und das Gelächter in der Startaufstellung war groß. Unterwegs war es dann zum Glück ok mit den Temperaturen, größtenteils schien sogar die Sonne und der Wind störte nur auf den letzen KM ein wenig...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37005
ruca hat geschrieben:@Torsten: Ich drücke sowas von die Daumen, dass das Vorhaben klappt.
Du meinst die für heute geplanten 8 bis 10km, oder?

:D

Hat nicht geklappt, ich habe den Fehler gemacht, vorher festzustellen, dass auch 6.9km reichen, um die 20 WKM vollzumachen. So sind es dann heute sehr beschwerliche 7,1 km geworden. Kein Vergleich mit gestern, ich habe mich wieder über die Piste schleppen müssen. Ich habe aber eine sehr konkrete Idee davon, was den Unterschied zwischen gestern und heute ausgemacht hat. Mal schauen.

ruca hat geschrieben: Sehe ich genauso. Alles Gute @Friemel, zum Glück ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Marathon...
Ganz genau: Ruhig bleiben. Das wird!
ruca hat geschrieben: @me: HM Berlin in 1:41:41 :D (Damit über 10 Minuten schneller als bei dem Desaster im letzten Jahr).

Vorsichtig ausgegebenes Ziel war ja Sub 1:45, ich wollte wissen, wo ich stehe. Jetzt weiß ich es und bin mit dem Lauf megazufrieden. Kurz zusammengefasst: So wie in der Startaufstellung habe ich selten gefroren, dann kamen auch noch ein paar Schneeflocken vorbei und das Gelächter in der Startaufstellung war groß. Unterwegs war es dann zum Glück ok mit den Temperaturen, größtenteils schien sogar die Sonne und der Wind störte nur auf den letzen KM ein wenig...
Ich hatte sowohl zwischendurch auch als nach Deinem Lauf schon mal geschaut, nachdem ich mich von den Bildern vom Hannover Marathon habe inspirieren lassen. Super! Ich freue mich sehr für Dich!


Edit: Euch allen vielen lieben Dank für die netten aufbauenden Worte!

37006
Gratulation an alle HM und Marathon Läufer/innen.
@Friemel: Die Haupteinheiten hast du schon abgespult. Jetzt ist es wirklich sehr wichtig, dass du dich komplett auskurierst. Nur so kannst du das Ziel erreichen ohne deine Gesundheit zu gefährden. Kannst ja immer noch etwas langsamer loslaufen und am Schluss richtig aufdrehen, wenn alles passt.

@Todmirror: Analysieren und besser machen wenn ich dich richtig verstanden habe. Es gibt immer wieder mal schlechte Tage, umso schöner sind die gelungenen. Dennoch braucht es die schlechten Tage für den Kopf zum durchhalten.

Bei mir wurden es diese Woche bei 3 Einheiten 36 KM. Die längste heute immerhin 16,x.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37007
Glückwunsch ruca :daumen: , gute Zeit, ist von deiner PB ja nicht weit entfernt. Beim Start gab es Schneeflocken und du hast gefroren? Ok, gut dass ich nicht dort war. :zwinker2:

Muss nun losgehen, der Counter tickt, Wochenabschluss mit 109 WKm (5 Einheiten, 12:24h, +2.480 Hm). Einen Plan gibt es nicht mehr, entscheide nun von Tag zu Tag. Der Spagat zwischen Treppe und langen Läufen ist nicht ohne, beides ist essentiell. Letztes Jahr gab es keine langen Läufe, passiert mir nicht nochmal.

Schönen Wochenstart euch. :winken:
Bild
Bild

37008
@Ruca: Herzlichen Glückwunsch - sehr starke Zeit!

@Tod: Schön das du einen neuen "Anlauf" startest und ich freue mich wirklich sehr darauf dich in Horstland zu treffen!

@Me: Bei mir alles weiterhin "negativ" und Symptomfrei. Isolation nervt trotzdem gewaltig. Am Freitag hatte meine Frau ziemlich starke symptome und wir waren am Rätzeln wann der richtige Zeitpunkt ist das Krankenhaus aufzusuchen. Am Abend wurde es besser, am Samstag war dann bis auf ein leichtes Hüsteln alles weg. Inzwischen sind nur noch ganz leichte Erkältungssymptome übrig, wir bleiben weiter auf Distanz, wohl noch die ganze Woche.
Laufe tue ich aktuell nicht, weiterhin um das "Open-Window" zu vermeiden. Da ich mir aber angewöhnt habe mit den Hunden einzeln bzw. im Doppelpack zu gehen, kommt trotzdem reichlich Strecke zusammen, jedoch halt nur als Gehen. (Je nach verfügbarer Zeit zwischen 15 und 25km / Tag).
Über einen Kollegen bin ich heute drauf aufmerksam geamcht wurden das ich zum Fürth Marathon angemeldet bin - tatsächlich - der wäre ende Juni, die Anmeldung stammt noch aus dem Jahr 2020 und ging bei mir komplett unter. Gut möglich das ich noch 1-2 verschobene Veranstaltungen verschlafe...
Bild
Bild

Mein Laufblog

37009
Hello ihr Lieben,

@Kerkermeister: Herzlichen Glückwunsch zum M, tolles Ergebnis und mal wieder so gar nicht hier erwähnt. Daumen wären mit Sicherheit hier gedrückt worden. Zum Glück gibt es GC. Wir kriegen da alles mit. :D

Wie schaut es eigentlich mit Horstland und deinem Besuch/WK dort aus? Irgendwie hast du dich lange nicht geäußert dazu.

@ruca, fantastisches HM-Ergebnis. Freue mich sehr, dass du deine Zeit aus dem letzten Jahr aber so was von pulverisieren konntest. Wirklich stark. :daumen:

@Alcx, 109 WKM mal wieder aus dem Stand und dazu noch sämtliche Hm. Ich staune immer wieder, wie du das hinbekommst. Tolle Leistung, wirklich.

@Friemeline, sieht heute etwas besser aus als am WE. Für alle Zipperchens hoffe und wünsche ich, dass diese nun bald Geschichte sind und du morgen tatsächlich wieder einen kleinen Start vorlegen kannst. Däumchen sind gedrückt.

@Phenix, deiner lieben Frau gute Besserung. Ich kann mir vorstellen, dass die Sorge und all deine Tätigkeiten im Moment einiges abverlangen. Hoffentlich bleibst du gesund und deine Frau wird schnell genesen.

Mein Sohn durchlebte nun auch in der letzten Woche Corona. Er war bei den Briten für ein verlängertes WE und meinte noch, Corona existiert dort in den Köpfen nicht mehr. Alles so völlig anders und ungeschützt und rumms. Fieber hatte er nicht, aber Stirn- und Nasenhöhle zu. Waren ein paar unangenehme Tage, nun geht es wieder gut und er ist heute wieder ins Labor zurück. Leider gab er es direkt an seine Freundin weiter, jetzt lebt sie Corona aus. Sie ist inzwischen auch auf dem Wege der Besserung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37010
Hallo zusammen,

sorry, war eine zeitlang offline, aber nachdem ich in Garmin ein paar tolle WK-Zeiten gesehen habe, wollte ich wenigstens kurz Glückwünsche an ruca und kerkermeister loswerden. Und alle die, die in den letzten Wochen erfolgreich einen WK absolviert haben.

Mich hat(te) es leider - und ehrlicherweise mit Ansage - ziemlich erwischt.

Vor etwas mehr als zwei Wochen haben meine Eltern aus dem Urlaub an der Nordsee angerufen und gefragt, was es bedeutet, wenn die Selbsttests zwei Striche zeigen. :nene: Beide lagen da schon einen Tag mit Erkältungssymptomen flach. Problem: Sie waren ausnahmsweise mit dem Zug hochgefahren, das Appartment war nur noch 3 Tage gemietet und konnte auch nicht verlängert werden. Ich habe mich daher kurzerhand ins Auto gesetzt und bin hochgefahren, um sie zu holen. Immerhin konnte ich Samstag vor 2 Wochen einen Lauf zur Mole und zum Sandstrand machen ... schön ... es war aber bis heute das letzte Mal frische Luft, das ich tanken konnte. :frown:
Trotz FFP2 Masken auf der Rückfahrt, meine Eltern zusammen auf der Rückbank und ich "getrennt von Ihnen" alleine vorne, 6-7 Stunden mit zwei positiv Getesteten im Auto treibt die Ansteckungschance leider sehr hoch. Ich würde es aber trotzdem immer wieder machen. Ich war noch nicht mal zu Hause, da kam schon eine Nachricht meiner Frau, dass unsere Kleine mit Symptomen im Bett liegt. Der Test am nächsten Tag war dann auch noch positiv, sodass ich neben meinen Eltern nun auch noch meine Tochter als potentielle Anteckungsquelle hatte.

Im Büro hatte ich mich schon bei Abreise bis auf Weiteres ins HO verabschiedet, da ich erstmal abwarten wollte, ob ich es bekomme oder nicht.
Nach 4 Tagen ging es auch bei mir los und hat mich richtig umgehauen. 4 Tage lag ich völlig flach, Fieber, Schüttelfrost, Husten, ... sodass auch mal kurz die Überlegung kam, ab wann man ins Krankenhaus fahren sollte. Da es aber immer mal bessere Phasen gab, blieb ich zu Hause und seit etwa einer Woche geht es mir schon deutlich besser. Die 10 Tage sind zwar inzwischen rum, der Schnelltest aber weiter positiv, sodass ich noch ans Haus gefesselt bin. :frown:

Insgesamt wird es aber langsam wieder. Meine Tochter ist seit Freitag wieder in der Schule, meine Frau - zwischenzeitlich auch positiv - ist noch zu Hause aber auch wieder fit und der Große ist eh kaum mehr zu Hause, sodass er sich bislang nicht angesteckt hat.

Sportlich muss ich mal sehen, wie ich wieder einsteige. Frühestens aber wohl eh erst kommende Woche. Wahrschinlich mit Laufen/Gehen, um zu schauen was möglich ist. Aber wird schon wieder ... bin ja zäh.

Wünsche Euch alles Gute und bleibt vor allem gesund. :hallo:

37011
@Mapuche Ui, das klingt ja nicht so toll. Aber gut, dass es inzwischen wieder aufwärts geht.

Total nachvollziehbar finde ich auch Deinen Gedanken, dass Du jederzeit wieder für Deine Eltern da sein würdest, wenn sie nun einmal Hilfe brauchen. Ich war in den letzten zwei Jahren wirklich sehr vorsichtig und zurückgezogen, vermutlich viel mehr als der Durchschnitt der Bevölkerung. Aber es gibt nun einmal Situationen, die keine Distanz erlauben. Deine war so eine. Ich hätte es auch so gemacht - und habe auch zwischen meinen beiden gerade positiv infiziert bestätigten Söhnen geschlafen, weil diese nun einmal ihren Vater brauchten. Wenn ich mich irgendwann anstecke, dann bitte am liebsten (als wenn ich mir das aussuchen könnte), in einer Situation, in der ich mich aus wichtigen Gründen ganz bewusst für Nähe entschieden habe!

Weiterhin gute Besserung!

37012
todmirror hat geschrieben:@Mapuche Ui, das klingt ja nicht so toll. Aber gut, dass es inzwischen wieder aufwärts geht.

Total nachvollziehbar finde ich auch Deinen Gedanken, dass Du jederzeit wieder für Deine Eltern da sein würdest, wenn sie nun einmal Hilfe brauchen. Ich war in den letzten zwei Jahren wirklich sehr vorsichtig und zurückgezogen, vermutlich viel mehr als der Durchschnitt der Bevölkerung. Aber es gibt nun einmal Situationen, die keine Distanz erlauben. Deine war so eine. Ich hätte es auch so gemacht - und habe auch zwischen meinen beiden gerade positiv infiziert bestätigten Söhnen geschlafen, weil diese nun einmal ihren Vater brauchten. Wenn ich mich irgendwann anstecke, dann bitte am liebsten (als wenn ich mir das aussuchen könnte), in einer Situation, in der ich mich aus wichtigen Gründen ganz bewusst für Nähe entschieden habe!

Weiterhin gute Besserung!
Ja, wie geschrieben, ich würde es auch nochmal machen. Ähnlich war es bei meiner Tochter, die hatte 1-2 Tage, in der sie ziemlich schlapp und verkuschelt war. Da kann man als Elternteil nicht auf Abstand gehen.

Ich drück die Daumen, dass ihr das auch gut übersteht. :hug:

37013
Ach @Mapuche, das tut mir richtig leid. Hoffentlich seid ihr alle bald wieder gesund. Es ist eben eine noch immer nicht berechenbare Krankheit und man hofft auf einen leichten Verlauf. Gute Besserung euch allen.

Kinder:
@tod und @Mapuche, alles richtig gemacht. Ich hätte mich auch so verhalten. Kinder brauchen Zuspruch und Nähe, das ist dann einfach so. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37014
@Mapuche: So ein Mist, ich hätte es aber genauso gemacht... Gute Besserung!

Bei mir gibt die CWA gerade für gestern rot. Ich weiß aber nichtmal, ob das echt ist, den ich hatte mein Handy mit im Starterbeutel abgegeben - und Flugmodus eingeschaltet. Eben mal geschaut, beim iPhone bleibt da BT an :klatsch: ... also gut möglich, dass in der Nähe einfach nur der Beutel eines Infizierten lag...

Was ich aber unfassbar fand: Die Maskenpflicht ist ja in Berlin seit Freitag weg. Ich war da Samstag in einem Burger-Restauraunt. Etwa 50% mit Maske, etwa 50% ohne. Wer keine Maske trug: Der Typ, der an der Kasse stand und die Bestellungen aufnahm. Den ganzen Tag lang ca. 1m von Kunden weg, die ihm buchstäblich die Aerosole ins Gesicht pusten. Da ist doch nur noch die Frage, wann er es sich (wieder?) einfängt. Seine Kollegin war mit Maske, in der Küche ebenso 50% Tragequote.

Beim Hotelfrühstück sah es ganz anders aus. 100% mit Maske, egal ob Angestellte oder Kunden.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37015
Isse hat geschrieben:Ach @Mapuche, das tut mir richtig leid. Hoffentlich seid ihr alle bald wieder gesund. Es ist eben eine noch immer nicht berechenbare Krankheit und man hofft auf einen leichten Verlauf. Gute Besserung euch allen.

Kinder:
@tod und @Mapuche, alles richtig gemacht. Ich hätte mich auch so verhalten. Kinder brauchen Zuspruch und Nähe, das ist dann einfach so. :daumen:
Ganz genau so ist es.

Zum Thema Wiedereinstieg, würde ich erstmal spazieren gehen. Wenn es ohne Probleme gegangen ist (auch danach) kann man nach einem Tag Pause ja gaaaanz langsam Joggen mit Gehpause. Nach einem weiteren Tag Pause das gleiche nochmal. Sollte alles passen kann man wieder langsam hochfahren.

Puls wird sicher deutlich höher sein als normal. Atmung ist nochmal ein eigenes Kapitel.

So war und ist es zumindestens bei mir. Teilweise fühlt es sich an, als ob meine Lunge nur bedingt einsatzbereit ist.

Gute Besserung.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37018
@Mapuche Das klingt wirklich nach sehr unschönen Tagen, die hinter Dir liegen. Atemnot ist eines der gruseligsten Gefühle überhaupt und ich freue mich, dass Du das Schlimmste überstanden hast. Jetzt drücke ich Dir in erster Linie die Daumen, dass Du keine „Nachwehen“ zu erwarten hast.

Auch in bin bzgl. der Umstände, die zu der Ansteckung führten 100%ig der gleichen Meinung wie Du und meine Vorredner. Für mir nahestehende Menschen würde ich auch nicht ansatzweise zögern das Gleiche zu machen. (Und über das Verhalten als Eltern bei kranken Kindern brauche ich ja wohl gar nix zu sagen :streichl: )

@Kerkermeister macht sich hier zur Zeit ja leider etwas rar. Ich hatte, ehrlich gesagt, den WK im Kopf, aber trotzdem komplett vergessen im Vorfeld die Däumchen zu drücken :peinlich: . Aber es hat hoffentlich Spaß gemacht. Das Wetter war ja gar nicht mal schlecht, nur etwas frisch.

@ruca Bei Dir lief es ja richtig gut :daumen: Man hört aus Deinem Bericht richtig raus wie zufrieden Du bist. Klasse!

@tod Schön, dass Du in Horstland dabei sein willst, wenn auch „nur“ als Besucher. Freu mich, dass wir uns dann wirklich fast alle noch mal sehen :nick: . Und für Deine Vorsätze drücke ich natürlich die Daumen. Manchmal braucht man ein paar Anläufe mehr. Macht nix, Krönchen richten und so :zwinker5: .

Unsere Isse war so lieb schon kurz zu schreiben, dass sich bei mir ein Aufwärtstrend anbahnt. :) Ich hatte ja seit Donnerstag Hüftprobleme und streckenweise war selbst das Gehen äußerst unangenehm. Samstag hab ich schlauerweise bei einem Umzug geholfen...in den 1. Stock :rolleyes: . Hab mich zwar zurückgehalten, aber naja...
Weiterhin schlafe ich seit einiger Zeit nicht mehr wirklich erholsam und seit Mittwoch letzter Woche plagen mich Kopfschmerzen, die Samstag so schlimm wurden, dass ich gleich morgens Tabletten einwerfen musste.
Sonntag war dann natürlich der Ofen ganz aus. Mein Hals war zugezogen und ich fühlte mich wie Flasche leer. Alle Testvarianten waren negativ und heute morgen ging es auch wieder besser. Jetzt am Abend hab ich nur noch ein leichtes Wattegefühl im Schädel. Vermutlich hat mich mal wieder ein diffuser Infekt angestupst oder mein Körper hatte einfach die Schnauze voll :D :noidea:

Werde morgen mal einen ganz kleinen Probelauf starten.

Und wollen wir mal ehrlich sein-wettertechnisch hätte die Auszeit nicht besser sein können :uah:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37019
Raffi hat geschrieben:Ganz genau so ist es.

Zum Thema Wiedereinstieg, würde ich erstmal spazieren gehen. Wenn es ohne Probleme gegangen ist (auch danach) kann man nach einem Tag Pause ja gaaaanz langsam Joggen mit Gehpause. Nach einem weiteren Tag Pause das gleiche nochmal. Sollte alles passen kann man wieder langsam hochfahren.

Puls wird sicher deutlich höher sein als normal. Atmung ist nochmal ein eigenes Kapitel.

So war und ist es zumindestens bei mir. Teilweise fühlt es sich an, als ob meine Lunge nur bedingt einsatzbereit ist.

Gute Besserung.
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass es bei Dir auch so doll war :frown: . So ein Mist aber auch
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37020
ruca hat geschrieben:Hat sich das eigentlich im Voraus schon angedeutet (evtl. noch vor Symptombeginn)? Oder geht es nur um "hinterher"?
Beim Ruhepuls wäre es vorher schon abzusehen gewesen dass etwas anrollt. War sehr schwankend. Aber nachdem die Temperaturen relativ hoch waren für die Jahreszeit habe ich dem keine Beachtung geschenkt.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37021
Moin zusammen,

nur ganz kurz mal.
Laufen rückt immer mehr in den Hintergrund und hätte ich den Startplatz nicht schon seit 2 Jahren gehabt, ich wäre nicht gestartet.
Der Lauf war soweit i.O. und im Endeffekt doch ganz schön endlich mal wieder alle Verrückten zu sehen.
Der Rücken hat dank meines Osteo seit unzähligen Wochen gehalten und mich nicht vor Schmerzen umgebracht. Die 3 Lalas waren ein Graus, wenn man 26-28km überhaupt als Lala zählen kann.

Meine Süße hat mir ja nun 10 Jahre immer den Rücken frei gehalten und ich konnte machen/laufen/abwesend sein wann ich wollte um meine Laufträume zu verwirklichen. Aber nun benötigt sie wegen SchwieMu meine ungeteilte Aufmerksamkeit.
Körperlich haben wir sie nach 3 Monaten wieder in Gang gebracht und jetzt geht das Theater mit dem feuchten Grauen Star (Makulardegeneration) zum x-ten Mal wieder los. Ein Auge quasi blind und das andere lag vor den Behandlung bei 10% mit Einblutung, wird von Spritze zu Spritze besser. Eine OP will sie aber nach dem Ding mit der Aortenklappe etc. nicht mehr.
Meine Mum lebt ja nun auch ganz alleine in meinem Elternhaus mit ihren 82 und die fordert auch immer mehr, weil sie eben auch nicht mehr alles schafft.
Dazu noch neuen Chef, zusätzliche Aufgaben. Bedingt durch meinen globalen Job mußte ich vor 20 Jahren zusätzlich zu meinem AV (mit Geheimhaltungs-Klausel) auch einen NDA unterschreiben. On Top seit 3 Monaten noch einmal so ein Ding für interne Projekte, die mich nach 38 Jahren hier im Unternehmen nicht unberührt lassen.
Dachte ab 50-55 wird es bissi ruhiger ....Pusteblume
Lauf/WK-Planung gibt es 2022 nicht und bis auf den HUT bin ich auch nirgends mehr angemeldet. Ich werde mich auf max. 3-4 M/U beschränken.
Horstland, wenn überhaupt als spontaner Besucher.

37022
@Kerkermeister Freut mich, dass der Rücken mitgespielt hat und Du dem Lauf etwas Schönes abgewinnen konntest.

Es ist nachvollziehbar, dass Deine Prioritäten aufgrund der Umstände gerade anders liegen und würde vermutlich jedem anderen auch so gehen.

Etwas schmunzeln musste ich über die Ansage: "Lauf/WK-Planung gibt es 2022 nicht und bis auf den HUT bin ich auch nirgends mehr angemeldet. Ich werde mich auf max. 3-4 M/U beschränken."
Ich bin mit einem Marathon, bzw. der Vorbereitung darauf, schon bedient fürs ganze Jahr und für Dich sind es nur kleine Randepisoden :geil: :zwinker2:

Sicherlich spreche ich für alle Beteiligten, wenn ich sage, dass wir uns über einen Spontanbesuch von Dir in Horstland sehr freuen würden. Aber wenn es nicht passt, dann ist das auch nachvollziehbar. (soo dicht dran ist es ja nun auch wieder nicht bei Dir)
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37023
Ach @Friemeline, das haste aber wieder fein geschrieben zum Kerkermeister. :nick: :daumen:

@Kerkermeister, schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Irgendwann sind die Kinder aus dem Hause, aber einfacher wird da gar nix. Die Situation mit den Eltern haben wir ebenso und auch die Krankheit mit der Makulardegeneration deiner Schwiemu. Da kann ich einiges nachvollziehen. Irgendwann ist man nicht mehr in der Lage sein eigenes Leben zu leben. Aber dafür haben sich die Eltern ihr Leben lang um uns bemüht. Kann und darf man hierbei nicht vergegessen.

Dass du aus dem Stand immer mal einen kleinen feinen Ultra hinlegst, kennen wir ja von dir. Schön, dass zumindest der 1. M nun funktionierte und du ab und an die Möglichkeit siehst, dass du noch einzelne WKs laufen kannst.

Ich denke auch, jeder kann und wird nachvollziehen, dass da Horstland für dich ganz hinten ansteht. Wenn es also klappt mit Besuch oder zur Ablenkung, ganz fein, falls nicht, bist so was von entschuldigt. :zwinker2: Anders kann man es nicht benennen. :D

Ich wünsche dir viel Kraft, die wirst du brauchen. Weiterhin eine gesunde Orthopädie, flinke Füßchen für den einen oder anderen WK, falls möglich und ein unendlich großes und starkes Nervenkostüm.
Sei herzlich gegrüßt :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37025
Isse hat geschrieben:Ach @Friemeline, das haste aber wieder fein geschrieben zum Kerkermeister. :nick: :daumen:

@Kerkermeister, schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. Irgendwann sind die Kinder aus dem Hause, aber einfacher wird da gar nix. Die Situation mit den Eltern haben wir ebenso und auch die Krankheit mit der Makulardegeneration deiner Schwiemu. Da kann ich einiges nachvollziehen. Irgendwann ist man nicht mehr in der Lage sein eigenes Leben zu leben. Aber dafür haben sich die Eltern ihr Leben lang um uns bemüht. Kann und darf man hierbei nicht vergegessen.

Dass du aus dem Stand immer mal einen kleinen feinen Ultra hinlegst, kennen wir ja von dir. Schön, dass zumindest der 1. M nun funktionierte und du ab und an die Möglichkeit siehst, dass du noch einzelne WKs laufen kannst.

Ich denke auch, jeder kann und wird nachvollziehen, dass da Horstland für dich ganz hinten ansteht. Wenn es also klappt mit Besuch oder zur Ablenkung, ganz fein, falls nicht, bist so was von entschuldigt. :zwinker2: Anders kann man es nicht benennen. :D

Ich wünsche dir viel Kraft, die wirst du brauchen. Weiterhin eine gesunde Orthopädie, flinke Füßchen für den einen oder anderen WK, falls möglich und ein unendlich großes und starkes Nervenkostüm.
Sei herzlich gegrüßt :hallo:
Dem möchte ich mich voll und ganz anschließen.

Meine Schwiemu. wird dieses Jahr 89. Sag immer, laufen kann ich in ein paar Jahren auch noch. Ob ich mit Ihr noch etwas machen kann (außer Blumen und Kerzen) ist nicht so sicher.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37026
:winken: in die Runde.

Wochenabschluß: 3 Einheiten 44,1km. Die längste Einheit gestern immerhin mit einer HM Distanz :hurra:

Wie sieht es bei Euch aus.

:winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37028
Guten Morgen,

die letzte Woche mit 52,5 km abgeschlossen und noch immerhin 1x mal im Studio zwecks Kraft und Stabi gewesen.

Gestern ein 2-Stundenlauf über 20 km und übelstem Gegenwind. So gab es dann auch ein paar Gehabschnitte :noidea: . Gestern Abend hab ich dann nach längerer Zeit auch prompt die Achilles wieder gespürt, aber zum Glück geht es ja jetzt ins Tapern.

Tolle Läufe waren das am Wochenende bei Vielen! :daumen:

Willkommen zurück im Lande liebe Isse :hug: !
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37029
ruca hat geschrieben:@raffi: :daumen:

Bei mir lief es auch gut. Gestern höllisch anstrengende 32km, bin aber am Freitag erst wieder die HM-Distanz gelaufen, das durfte also fies werden. Wochenabschluss mit 3 Einheiten, 63km. Und damit ist die Marathonvorbereitung defacto durch. :party2: :hurra:
Schön. Nach einem HM noch einen 32er :geil: :daumen: :daumen: :daumen:

Am kommenden Wochenende ist der M oder?
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37031
Friemel hat geschrieben:Guten Morgen,

die letzte Woche mit 52,5 km abgeschlossen und noch immerhin 1x mal im Studio zwecks Kraft und Stabi gewesen.

Gestern ein 2-Stundenlauf über 20 km und übelstem Gegenwind. So gab es dann auch ein paar Gehabschnitte :noidea: . Gestern Abend hab ich dann nach längerer Zeit auch prompt die Achilles wieder gespürt, aber zum Glück geht es ja jetzt ins Tapern.

Tolle Läufe waren das am Wochenende bei Vielen! :daumen:

Willkommen zurück im Lande liebe Isse :hug: !
2 Stunden mit Gehabschnitten und dabei 20 KM :geil: :geil: :geil:
Jetzt solltest du dein A.-Sehne schön verwöhnen und dann steht dem Marathon Nr. 1 nichts mehr im Weg.


@ Ruca: Sorry, da hatte ich ein falsches Datum im Kopf. :peinlich:

Die schönste Zeit vor dem M. hab Ihr jetzt vor Euch :nick: :zwinker2: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: Hoffentlich lässt Friemelchen uns daran teilhaben. :zwinker4:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37032
Raffi hat geschrieben:2 Stunden mit Gehabschnitten und dabei 20 KM :geil: :geil: :geil:
Jetzt solltest du dein A.-Sehne schön verwöhnen und dann steht dem Marathon Nr. 1 nichts mehr im Weg.


@ Ruca: Sorry, da hatte ich ein falsches Datum im Kopf. :peinlich:

Die schönste Zeit vor dem M. hab Ihr jetzt vor Euch :nick: :zwinker2: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: Hoffentlich lässt Friemelchen uns daran teilhaben. :zwinker4:

Ähhh, das hast Du zwar sehr schmeichelhaft für mich übersetzt, aber lass mich kurz der Ehrlichkeit halber korrigieren :D . 20 km in 2 Stunden war mein Ziel, dank Wind wurden es 2:08 Stunden und die Gehabschnitte hab ich rausgestoppt. Es war also nicht wirklich beeindruckend :peinlich: . Aber Wind zählt ja bekanntlich doppelt, also eigentlich doch.... :teufel:

Teilhaben lassen? Wobei? Am Fresskoma in den nächsten 12 Tagen? :hihi:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37033
Friemel hat geschrieben:Ähhh, das hast Du zwar sehr schmeichelhaft für mich übersetzt, aber lass mich kurz der Ehrlichkeit halber korrigieren :D . 20 km in 2 Stunden war mein Ziel, dank Wind wurden es 2:08 Stunden und die Gehabschnitte hab ich rausgestoppt.
Schön, dass wir uns so einig sind. Wir beide waren gestern nicht schwach, es war der Wind. :nick:
Die Chance, dass es zum Marathon besser wird, ist groß.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37034
Friemel hat geschrieben:Ähhh, das hast Du zwar sehr schmeichelhaft für mich übersetzt, aber lass mich kurz der Ehrlichkeit halber korrigieren :D . 20 km in 2 Stunden war mein Ziel, dank Wind wurden es 2:08 Stunden und die Gehabschnitte hab ich rausgestoppt. Es war also nicht wirklich beeindruckend :peinlich: . Aber Wind zählt ja bekanntlich doppelt, also eigentlich doch.... :teufel:

Teilhaben lassen? Wobei? Am Fresskoma in den nächsten 12 Tagen? :hihi:
Natürlich zähl der Gegenwind doppelt.

Woran teilhaben? Schreib die nächsten 14 Tage einfach hier ein kleines (öffentliches) Tagebuch. Natürlich wirst du die RUHE in PERSON sein. :nick: :zwinker4: :küssen:

Ruca kennt es schon und kann sich sicherlich vorstellen was ich meine. :zwinker2:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37035
:hihi: :wegroll: Ich bin Meister im Verdrängen. :D

Abgesehen davon belästige ich euch ja schon seit Wochen mit diesem Großereignis. :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37036
Ich befürchte, ich werde auch nicht ganz so entspannt sein. Mein bisherige Marathon-Schwachpunkt waren meist müde Beine und Steffny ist mit seinem Runterfahren beim Tapering ja recht zurückhaltend.
Diesmal werde ich weiter Runterfahren als sonst üblich - und dann kommt ganz schnell das schlechte Gewissen durch...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37037
Gut, dann bin ich nicht alleine. :giveme5:

Wobei das meiste Jammern Isse und ihr Welpe abbekommen. Aber die beiden haben nicht so richtig Mitleid mit mir :zwinker2: . (naja, zumindest Lexy nicht :teufel: )
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37038
Friemel hat geschrieben:Gut, dann bin ich nicht alleine. :giveme5:

Wobei das meiste Jammern Isse und ihr Welpe abbekommen. Aber die beiden haben nicht so richtig Mitleid mit mir :zwinker2: . (naja, zumindest Lexy nicht :teufel: )

Herzloses Pack :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Du kannst dich immer ganz vertrauensvoll an unsere Mutter... äh Vaterbrust wenden :nick: :nick: :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37039
@Ruca: du hast genügen Läufe in den Beinen, dass ich kein Problem sehe, wenn du die Systeme etwas weiter runterfährst. :daumen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37040
So, nach drei harten Trainingswochen bin ich nun auch heute morgen mit einem 7,5km-lockeren-Dauerlauf ins Tapering für den HH-Marathon gestartet. Die Erholung ist nun nötig - die 35km-Läufe an den letzten beiden WE waren mit heftigem eisigen Gegenwind inkl. Hagelschauern kein Spaß, und die kurzen 10km-Einheiten zwischendurch bin ich in den letzten drei Wochen jeweils als Tempodauerlauf angegangen. Eine gewisse Grundermüdung ist nun vorhanden. Lange Läufe habe ich genug in den Beinen - in diesem Jahr habe ich jedes Wochenende mindestens eine 30km-Strecke zurückgelegt, die letzten vier gingen über 35km. Wenn es am Ende nicht läuft, hat es diesmal zumindest nicht am zu geringen Training gelegen.

Hoffentlich fange ich mir jetzt bis zum 24.4. nichts mehr ein.

37041
Hier wird fleißig trainiert - sehr schön :)

Wir haben unsere Quarantäne überstanden, ich bin tatsächlich gesund geblieben.
Laufen habe ich in der Zeit pausiert, folglich zwei 0km Wochen, immerhin mit vielen Wander- und Gehkilometern.
Die letzten beiden Tage habe ich dann vorsichtig sowas wie einen Wiedereinstieg versucht:
Gestern erst 10km in flotten Marschtempo und dann nochmal 10km gemütlich mit Frau und Hunden, Heute gut 14km gelaufen. Das Laufen hat sich erstmal sehr seltsam angefühlt, unrund/unkoordiniert, naja wird schon wieder.
Bild
Bild

Mein Laufblog

37042
Wieder schöne Läufe am Wochenende :daumen: und willkommen zurück Isse. Na dann erholsames Tapern Friemel, ruca und yoshi.

Die letzte Woche war gruselig, was das Wetter angeht. Fast jeden Tag Kälte, Sturm und Regen. Verbuche es einfach als Zusatztraining, für die anstehenden Wettkämpfe, so habe ich es mir zumindest jeden Tag eingeredet. :wink: Aus dem Zuschauen vom Hamburg M wird leider nix, habe eine Message von der Verwandtschaft bekommen, ob denn der Oberelbe Marathon stattfindet. Also mal auf die Webseite geschaut und siehe da, er findet kurzfristig statt. So werde ich da wohl am 24. am Start stehen, passt perfekt in die Vorbereitung. :nick:

Auf die ganz langen Läufe am Wochenende habe ich wetterbedingt verzichtet, keinen Bock, dafür hat es mich immer wieder zur Treppe gezogen ... irgendwie magisch. :D Wochenabschluss mit 82 Km (5 Einheiten, 11:10h, +3.700 Hm).
Bild
Bild

37043
Moins, da isse wieder, hübsch sonnengebräunt. Danke ihrs. :)

Gelaufen 0 WKM
Spaziert sind wir jedoch und wo baden möglich war, natürlich. Hach, war der Urlaub schön.

Ich wünsche unserer @Friemeline, @ruca @Alcx und @yoshi eine feine Zeit des Taperns. Nach all den anstrengenden Wochen, die ihr hier souverän gemeistert habt, steht nun der schönste Teil des Trainings an. :D

@Alcx, uiii, beim OEM auf die Wetterprognose bin ich ja mal richtig gespannt. Viel Vergnügen, der OEM ist fantastisch, wenn das Wetter stimmt. :D

Um den Teil des WA-Austausches über das Tapern mal ins Forum zu verlegen: :zwinker2:
@Friemeline: Du bist letzte Woche noch 52 WKM gelaufen und deine Haxe macht dir weiterhin Schwierigkeiten. Ich würde hierbei nicht mehr als 33-38 WKM max in dieser Woche gehen und kommende Woche nicht mehr als 10-15 WKM + M. Wir können hier nicht die WKM anderer ansetzen oder deines Planes, weil du diese nicht gelaufen bist und du orthopädische Beschwerden noch immer und immer mal wieder hast. Alles was du jetzt übertreibst, könnte sich im WK rächen. Du hast die Lalas alle drin, der vorletzte fehlt. Ist aber nicht mehr so von Bedeutung, da du zuvor kontinuierlich deine Lalas gelaufen bist. Ich würde jetzt eher drauf zielen, frisch, ausgeruht und mit 2 gesunden Haxen am Start zu stehen. Du versäumst jetzt in den zwei Wochen nix, du verpasst jetzt nix. Es ist die Zeit des Ausruhens und der Entspannung. Geh mit Selbstvertrauen in diese zwei Wochen und nachher tiefenentspannt an den Start. Alles andere wäre kontraproduktiv und schadet im schlimmsten Falle. Haxen hoch und tapern. Das wird. :nick:

Gibt es hier andere Auffassungen im Falle @Friemeline?

Wünsche allen schöne Läufchen und die nicht können, gute Genesung. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37044
@yoshi: ich bin hier lustigerweise entspannter als in den bisherigen Tapering-Phasen, denn da hatte ich keine FFP2...
Ich bin mit 2 roten Warntagen und 90 Begegnungen aus Berlin zurückgekommen und es ist tatsächlich gutgegangen. :nick:

@alcx: "Spontaner Marathon" - ja, das ist schön, wenn die Form sowas hergibt. :daumen:

@Phenix: Welcome back!

@me: Nix neues, außer dass ich eben an sehr vielen Marathonschildern vorbeigeradelt bin - die Vorfreude steigt. :nick:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37047
Ich bin am Sonntag fast vom Stuhl gefallen, als ich die ganzen 30km+ Läufe in Garmin gesehen habe. :daumen:

@Friemel: Mit meiner grenzenlosen Erfahrung von 0 Marathonvorbereitungen rate ich dir auch die 2 Wochen wirklich dazu zu nutzen, den Tank aufzufüllen und die Gräten zu schonen und wirklich ordentlich zu tapern, um dann frisch und gut vorbereitet an der Startlinie zu stehen. @ruca: Dir natürlich auch gutes Tapering.

@me: Infektion am Ende dann doch gut überstanden und nach 14 Tagen war dann auch der Test wieder negativ und ich durfte wieder raus. Letzte Woche habe ich nur 3 Spaziergänge gemacht (17km insgesamt), um einfach vorsichtig wieder zu beginnen und eine Radtour (locker, aber trotzdem 50km), nach der ich gemerkt habe, dass ich noch ein wenig brauche, um auf das vor Corona-Niveau zu kommen.
Diese Woche will ich erste kleine Laufversuche mit Lauf/Geh-Intervallen machen. Für heute hatte ich 5x500m/500m ins Auge gefasst, wenn ich aber merke, dass die HF zu schnell zu hoch geht, wird entsprechend angepasst. Weiter hab ich noch nicht geplant, da ich erstmal schauen will wie es so läuft.

Aber ... 3 WKs sind dann doch schon fest im Terminkalender eingetragen. :peinlich:
25.06. - 5km Lauf
09.07. - Sprint Triathlon (400m/17,7km/5km)
21.08. - Olympische Distanz (1,4km/41km/10km) ... endlich, das war ja schon 2020 geplant :)

37048
Friemel hat geschrieben:Ich hab jetzt also quasi die Lizenz zum Faulenzen. :D Gefällt mir! :nick:
Ich ergänze: Halt dich vom Welpen fern, der hat diesbezüglich einen ganz schlechten Einfluss, fürchte ich! :teufel:

Frohes Tapern wünsche ich dir, ruca und yoshi. Frohes und gesundes Laufen allen anderen. Zu mir gibt's gerade nicht viel zu berichten, ich versuche nach Rücken-Aua wieder einzusteigen und merke, es ist zäh. Aber das wird schon wieder.

LG
Kobold :hallo:

37049
kobold hat geschrieben:Ich ergänze: Halt dich vom Welpen fern, der hat diesbezüglich einen ganz schlechten Einfluss, fürchte ich! :teufel:

Frohes Tapern wünsche ich dir, ruca und yoshi. Frohes und gesundes Laufen allen anderen. Zu mir gibt's gerade nicht viel zu berichten, ich versuche nach Rücken-Aua wieder einzusteigen und merke, es ist zäh. Aber das wird schon wieder.

LG
Kobold :hallo:
Schönes Läufchen heute. :daumen: Drücken die Daumen, dass der Rücken hält.


@mapuche: schau nicht auf die HF. Lauf einfach nach Gefühl und Luft. Lieber öfter und kürzer als zu lange.

@Friemel: nicht FAULENZEN, sonder hegen, pflegen und regenerieren :nick: :zwinker4:

Wegen Zeitmangel ist der heutige Lauf etwas speziell gewesen. Perfekte Lauftemperaturen für Alcx, für mich zu warm.

Garmin zeigte bei der Pace auch zwischendurch eher Hausnummern als tatsächliche Geschwindigkeit. :klatsch: Kene Ahnung woran es liegt :confused:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37050
Raffi hat geschrieben:Perfekte Lauftemperaturen für Alcx, für mich zu warm.
Temperaturmäßig ja, war aber leider wieder sehr windig. Kann und will mich aber nicht beschweren. :wink:

Guten Wiedereinstieg kobold. :winken:
Bild
Bild

Zurück zu „Anfänger unter sich“