Banner

Der Starter-Faden

32501
todmirror hat geschrieben:Du meinst, Theologen können noch schlechter rechnen als Juristen? Kaum vorstellbar!

:D
Und doch ist es so! Bin ich mir sicher! Muss ja nur mich als Beispiel nehmen. Weniger geht nicht. Vor allem beim langen laufen. Da wird es richtig lächerlich.... :hihi:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

32502
Isse hat geschrieben: Klingt als tolle Vorbereitung für Delmenhorst. Und die Verpflegung scheint auch fantastisch zu sein. Feine Sache. :D :daumen:
Jupp, das war letztes Jahr mein Test ob ich überhaupt Ultra kann. Die Strecke ist Teil meiner Heimatrunde und wunderschön, vor zwei Jahren bin ich dort auf meiner üblichen Sonntagsrunde aus Versehen ins Läuferfeld geraten.
Verpflegung werde ich zu einem großen Teil eigene nutzen. Bananenbrot und Brühe in der Satteltasche meines Fahrrads, das hatte ich schon letztes Jahr bewährt (nur diesmal die Brühe nicht ganz so heiß, das spart Zeit).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32503
nachtzeche hat geschrieben:Und doch ist es so! Bin ich mir sicher! Muss ja nur mich als Beispiel nehmen. Weniger geht nicht. :hihi:
Weniger geht immer - Verwaltungsbetriebswirtschaft: wir aus der Verwaltung sorgen für den Betrieb der Wirtschaft :prost: :prost:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

32504
Na,

dann schaumermal ob ich es auch an die Teichwiesen schaffe :hallo:
Das war letztes Jahr meine erster Lauf nach dem Bänderriss - allerdings hatte ich mich vorher schon abgemeldet und bin außerhalb der Wertung drei Runden getschoggt :nick:

Wenn Theologen und Juristen schon nicht rechnen können - wie mag es da bei an-studierten Philosophen wohl funzen... :zwinker2:

32505
Phenix hat geschrieben:@Tod: Ja, bei der 661 Challenge war es im Durchschnitt ein HM am Tag und letztes Jahr habe ich das auch vorrangig so umgesetzt (was Trainingstechnisch natürlich nicht sehr sinnvoll ist).
Und wo wir gerade beim Thema Challenge sind. Die "I Run 661" gibt es nächstes Jahr im März nicht, statt dessen eine Wiederholung der diesjährigen "Herbstausgabe", d.H. man hat drei Monate Zeit, als Distanzziele gibt es 166, 481, 661, 1000, 1661, 24xx (und darüber wird's dann unrealistisch). Auch wenn die Herbstedition für mich jetzt überhaupt nicht lief, motiviert so eine Challenge doch immer ungemein. Falls also jemand noch etwas Motivation für einen umfangreichen Trainingsblock im Frühling sucht :) Anmeldung wird vom 1.1 - 31.1 möglich sein. Dies Jahr waren fast 300 Leute dabei.
Und das ist doch das Problem, Phenix. Ich finde solche Challenges total geil, weil einfach ein bisschen bekloppt. Und der Mensch will sich ja selber besch.., um einen Grund zum Laufen zu haben.

Aber: wenn ich in der konkreten Vorbereitung auf einen Lauf bin, macht so ein Ding keinen Sinn. Dann ist es mir zu wenig variabel, zu wenig Ruhe. In dieser Phase, wo ich die Umfänge theoretisch gebrauchen könnte, ist es mir von der Art des Trainings zu unsinnig.

Wenn ich gerade nicht zielgerichtet trainiere und der Trainingseffekt egal ist, sind mir aber die Umfänge zu hoch und nicht schaffbar, zumindest nicht mit vertretbarem Aufwand.

Fazit: Der Adventskalender ist wohl die Grenze dessen, was bei mir so drin ist. Und eben auch nur in der Flex-Variante...
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

32506
Wenn ihr noch einen Inschenjöööhr für die Plultimikation benötigt :zwinker2:

@ 6-Ender
Das wäre eine nette Überraschung

@ Ruca
Jaja, jetzt hast du einen weiteren Teilnehmer, denn du mehrfach überrunden kannst, AK40...... pfff junger Hüpfer :P

@ Toddy
Mach dir darüber keinen Kopf und ich habe sicher wieder meine gut gefüllte Kühlbox dabei.
2016 sind da auch "Gastläufer" mitgekreiselt.

32508
AK40 - wie süüüß :wink:

In der AK hatte ich micht Spocht nix am Hut... d.h... doch... Formel1 schauen :hihi:

Der Vorteil wenn man in die nächste AK "aufsteigt" ist ja, dass man bei gleichbleibenden Leistungen sofort merkbar weiter vorn in den Platzierungen zu finden ist :nick:

Ja schaumermal am 22ten... eine neue Laufbekanntschaft - beim ÖSM kennengelernt - ist dort auch am Start und ich würde mich eh freuen, ein paar "Irre" wiederzusehen :zwinker2:
Und auch wenn ich außerhalb der Wertung laufe: kann mir jemand erklären was das von wegen "letzte Runde MUSS innerhalb der vorgegebenen Zeit und gemessen an den Zeiten der beiden vorletzten Runden" gelaufen werden zu bedeuten hat?
Ich kenne nur Restmetervermessung / letzte Runde zählt mit / letzte Runde zählt nur wenn sie innerhalb der vorgegebenen Zeit beendet wurde.

32509
Dieses Jahr steht da sogar ein Monitor, der einem anzeigt, ob man muss oder nicht.

Ich verstand es so: Meine letzten Rundenzeiten waren (inkl. ausgiebiger Verpflegungspause) so um die 17 Minuten. Die vorletzte wurde dann noch einen Tick langsamer, so dass ich nach 7:14h im Ziel war und innerhalb der 7:30h "leider" keine letzte Runde mehr schaffen konnte. So ein Pech aber auch. (Im Ernst: Ich hatte keine Lust mehr und ob 67 oder 69km war mir herzlich egal).

Im Ernst: Die Regel finde ich blöd, sie gehört bei dem Lauf aber dazu.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32510
MichaelB hat geschrieben:
Der Vorteil wenn man in die nächste AK "aufsteigt" ist ja, dass man bei gleichbleibenden Leistungen sofort merkbar weiter vorn in den Platzierungen zu finden ist :nick:
Im Ultra-Bereich ist das nicht zwingend so. Ich habe noch 1 Jahr in der AK 35 vor mir (teilweise sogar M30!) - wenn man dann zu den 40ern wechselt, sind da auf einmal doppelt oder dreifach so viele "Konkurrenten". Die AK 40, 45 und 50 sind beim Ultra oft die am besten besetzten.

Wenn ich durchhalte bis zur AK 60 hole ich vielleicht auch mal einen Blumentopf... :hihi:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

32512
nachtzeche hat geschrieben:Die AK 40, 45 und 50 sind beim Ultra oft die am besten besetzten.
Midlife-Crisis halt, vor irgendwas muss man weglaufen ... :D

Glückwunsch noch zu euren Los Ziehungen Ani und Kerkermeister und auch allen anderen für die vielen Km. :daumen:

Melde mich mal wieder, auch wenn es mir leicht peinlich ist. Aus dem "Es geht los, nun aber so richtig, Temperaturen sind irrelevant und überhaupt!" ist richtig viel geworden, nämlich gar nichts, also 0. :hihi: Am Wochenende hat die 3,5 Kg Ente jegliche sportliche Betätigung komplett verhindert, da musste auf der Couch in aller Ruhe verdaut werden und gestern und heute hatte / habe ich keinerlei Antrieb im Dunklen und bei Temperaturen knapp über 0 raus zu gehen, Winterblues vom Feinsten.

Da kam es heute doch mehr als gelegen, dass vom Mt. Everest Veranstalter die Info per E-Mail kam, dass wieder wenige Startplätze zu vergeben sind. Und so stehe ich nun nicht mehr auf der Warteliste, sondern bin angemeldet. Das war so nicht geplant und hat mir meine komplette Frühjahrsplanung zerschossen, was mir aber total egal ist, habe gerade ein Grinsen im Gesicht. :D Werde es genau wie dieses Jahr machen, das erste Halbjahr nur Ultratraining und das zweite Halbjahr nur Training für M/HM/10er, hat ja super funktioniert.

Somit beim Berlin HM keine PB Ambitionen mehr, versuchen werde ich es trotzdem, auch ohne Tempotraining. Ansonsten geht es bei mir frühestens am Freitag wieder los, wünsch euch was. :winken:
Bild
Bild

32513
@Alcx Schön, dass Du bei diesem lustigen „Spaßläufchen“ :D wieder dabei sein kannst.

@me Nur ganz kurz: Das war gerade ein bisschen Arbeit! Ich habe einen anstrengenden Tag hinter mir. Wir haben eine neue Telefonanlage in der Kanzlei bekommen - etwas, was in meinen Verantwortungsbereich fällt. So bin ich erst gegen 15 Uhr auf ein schnelles Brötchen zur „Mittagspause“ rausgekommen und habe mich daneben von ungesundem Süßkrams, den ich im Büro irgendwo habe finden können, ernährt. Mir war den ganzen Tag über latent etwas grummelig in der Bauchgegend. Außrdem habe ich festgestellt, dass ich diesmal meine Stirnlampe zu Hause vergessen habe. Als Ausreden wollte ich das dennoch alles nicht gelten lassen und so bin ich gegen kurz vor 20 Uhr im Büro aufgebrochen. An der Alster habe ich mich entschlossen, die „Westroute“ zu wählen, so dass bis zu Hause mindestens 11 bis 12km zusammenkommen würden. Eigentlich wollte ich aber noch ein paar Kilometer mehr eintüten. Das war keine ganz kluge Entscheidung. Nach 7km bekam ich ein sich sehr deutlich bemerkbar machendes Bedürfnis und mir wurde klar, dass die verbleibenden 4 bis 5km interessant werden würden - wurden sie. Mit Müh und Not habe ich es aber dennoch nach Hause geschafft und bin an meiner mich freudig begrüßenden Ehefrau vorbei aufs Klo gestürmt. Sie guckte etwas erstaunt. Das verstärkte sich noch, als ich wieder auftauchte und verkündete, ich gehe wieder zurück auf die Straße, ein paar Kilometer müssten noch drin sein. Waren es dann auch. Am Ende wurden es 18km in ziemlich bummeligem Tempo. Ich bin mir zusehends unsicher, ob es anstrengender ist, 18km @6:10 oder 5:40 zu laufen. Jetzt habe ich müde Beine. Mal sehen, wie sie sich morgen anfühlen. Aber: Ich bin noch im Spiel!

32514
todmirror hat geschrieben:Mit Müh und Not habe ich es aber dennoch nach Hause geschafft und bin an meiner mich freudig begrüßenden Ehefrau vorbei aufs Klo gestürmt. Sie guckte etwas erstaunt. Das verstärkte sich noch, als ich wieder auftauchte und verkündete, ich gehe wieder zurück auf die Straße, ein paar Kilometer müssten noch drin sein.
:hihi: :daumen:
Bild
Bild

32515
todmirror hat geschrieben:.......... Mit Müh und Not habe ich es aber dennoch nach Hause geschafft und bin an meiner mich freudig begrüßenden Ehefrau vorbei aufs Klo gestürmt. .......
Ich geh immer absichtlich vorm Laufen nochmal aufs WC, um derartige Malheurs zu verhindern, aber es ist wie verhext. Daheim "muss" ich nicht und kaum bin ich 2 km gelaufen, ändert sich das oft schlagartig, geradezu als würde die Bewegung der Beine auch die "Darmbewegung" ankurbeln und schon sitz ich in der Falle. Passiert mir extrem oft und kann auch nix dagegen tun, aber naja... :)



(PS. Ich hoffe, das war nicht zuviel der Indiskretion :) )
________________________
10 km - 37:36 (T - April 2019)
HM - 1:30:41 (Sorger Halbmarathon/Graz - April 2018)
M - 3:10:26 (Wien Marathon - April 2019)

32516
todmirror hat geschrieben:Das verstärkte sich noch, als ich wieder auftauchte und verkündete, ich gehe wieder zurück auf die Straße, ein paar Kilometer müssten noch drin sein. Waren es dann auch.
DAS nötigt mir tiefsten Respekt ab. Das Phänomen, mehrere Kilometer zu kämpfen und zu zweifeln, ob man es noch auf die Toilette schafft, kenne ich sehr gut. Aber wenn ich es dann endlich noch geschafft habe, zumal wenn es abends ist, dann ist der Lauf beendet, aber definitiv. Da noch mal raus auf die Piste zu gehen - ganz großes Tennis! Respekt vor der Konsequenz!

Damit hast du schon einen längeren Lauf abgeleistet als ich. Bei mir sind immer noch die 17 km von Donnerstag das Maximum. Heute geh ich auf die Bahn, da sollte es zumindest zweistellig werden. Morgen wollte ich die 24 machen, das hat mir der Geburtstagsbesuch bei einer 77jährigen Dame jetzt aber vereitelt. Sie hat schon selbstgebackene Torte angekündigt, und es wäre einfach ZU unhöflich, da abzulehnen... :D :teufel: Und da ich diese hervorragenden Torten bereits kenne, weiß ich, dass ich danach nicht mehr laufen sollte! Also nur eine kürzere Strecke morgen. Hoffentlich dann am Freitag die 24...

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

32517
nachtzeche hat geschrieben:DAS nötigt mir tiefsten Respekt ab. Das Phänomen, mehrere Kilometer zu kämpfen und zu zweifeln, ob man es noch auf die Toilette schafft, kenne ich sehr gut. Aber wenn ich es dann endlich noch geschafft habe, zumal wenn es abends ist, dann ist der Lauf beendet, aber definitiv. Da noch mal raus auf die Piste zu gehen - ganz großes Tennis! Respekt vor der Konsequenz!
Exakt so. Ich war zum Glück nur ein oder zwei Mal in der Situation. Beide Läufe habe ich so sehr verkürzt, wie es nur ging und danach dann Feierabend gemacht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32518
najaaa...

kennt wohl jeder :wink:
In der City gibt es zum Glück immer öffentliche Möglichkeiten, und sei es an der Tanke :nick:
Am Westufer der Alster kann ich den Anleger Alte Rabenstraße empfehlen - wobei hier eine Nasenklammer vielleicht angebracht wäre :teufel:
Ich wohne ja etwas außerhalb und eher ländlich... und habe grad im Winter - wie eigentlich nicht im Sommer? - immer ein paar Tempos mehr in der Jackentasche :zwinker4:
Kost´ zwar etwas Überwindung, ist aber immer noch besser als 15Km x-beinig nach Hause zu stolpern :hihi:

32519
nachtzeche hat geschrieben:
Damit hast du schon einen längeren Lauf abgeleistet als ich. Bei mir sind immer noch die 17 km von Donnerstag das Maximum. Heute geh ich auf die Bahn, da sollte es zumindest zweistellig werden. Morgen wollte ich die 24 machen, das hat mir der Geburtstagsbesuch bei einer 77jährigen Dame jetzt aber vereitelt. Sie hat schon selbstgebackene Torte angekündigt, und es wäre einfach ZU unhöflich, da abzulehnen... :D :teufel: Und da ich diese hervorragenden Torten bereits kenne, weiß ich, dass ich danach nicht mehr laufen sollte! Also nur eine kürzere Strecke morgen. Hoffentlich dann am Freitag die 24...

Liebe Grüße
nachtzeche

Gleich wirst Du mir wieder "vorwerfen", ich würde Dich zu genau nehmen: Aber wieso 17km vom DONNERSTAG??? Mir scheint, Du schummelst. Der 28. November dürfte auch in Bayern nicht zur Adventszeit zählen. :D

Geburtstagsbesuche mit selbstgebackener Torte würden auch bei mir definitiv einem 24er vorgehen. Gibt es denn (um mal ein paar Klischees zu bedienen) auch noch ein oder zwei Schnäpschen dazu?

Wie bei mir die nächsten Tage ausschauen werden, kann ich noch nicht so genau sagen. Heute Abend haben wir gegen 19.00 Uhr ein Partner-Meeting in der Kanzlei. Das könnte dann ein sehr später Lauf nach Hause werden. Donnerstag und Freitag werden auch schwierig. Morgen Abend ist meine Frau verabredet und ich muss zu den Kindern (da habe ich aber schon einen Geheimplan entwickelt, mal schauen, ob das was wird) und am Freitag hat meine Frau Weihnachtsfeier und die Babysitter-Oma will nur bis 19.00 Uhr bleiben. Vorher laufen ist da ganz sicher nicht drin. Da muss ich mir was überlegen (aber vielleicht zieht da auch der Geheimplan).

32520
MichaelB hat geschrieben:najaaa...

kennt wohl jeder :wink:
Vermute ich auch. Erzählenswert fand ich es auch nur deshalb, weil ich im Anschluss die heimeligen beheizten Räume meines Zuhauses noch für weitere 40min wieder verlassen habe. Ich wollte mir hier schon bescheinigen lassen, was für ein Held ich bin :D

Ich habe das inzwischen eigentlich auch ganz gut im Griff und kann über die Ernährung im Laufe des Tages ziemlich gut steuern, wie es mir abends beim Laufen geht. Gestern war der Tag aber so stressig, dass ich darauf nicht auch noch achten konnte.
MichaelB hat geschrieben: In der City gibt es zum Glück immer öffentliche Möglichkeiten, und sei es an der Tanke :nick:
Am Westufer der Alster kann ich den Anleger Alte Rabenstraße empfehlen - wobei hier eine Nasenklammer vielleicht angebracht wäre :teufel:
Am Westufer der Alster war ich schon vorbei. Dorthin zurück zu laufen, wäre fast genauso weit gewesen wie nach Hause. Und wo ich dann auf dem restlichen Weg nach Hause hätte "einkehren" sollen, weiß ich tatsächlich nicht so recht. Geschäfte hatten ja auch alle längst geschlossen.

32521
@tod: Habe gestern gegen 21 Uhr mal in GC geschaut und besorgt festgestellt, dass noch kein Türchen von dir gepostet wurde. Schon an Tag 3 die Challenge aufgeben, nein ... das habe ich dir nicht zugetraut. Ich wusste ja, dass du selbst auch von ein paar Nachtläufen ausgehst. So war ich nicht überrascht, dass wenig später auch endlich ein Lauf zu sehen war, umso überraschter war ich aber, dass es gleich der 18er wurde. :daumen:
Wer sich um 20:00 Uhr für einen 18er motivieren kann, der schafft auch die Challenge! Go for it!

@me: Gestern RFF3, bedeutet 25 Minuten "locker", 10 Minuten "schneller". Am Ende wurden es etwa 5,5km in 35 Minuten und sowohl der lockere Part als auch der schnellere Part waren 20 Sekunden pro Kilometer schneller als vorher geplant und in den letzten Monaten für die vorgegeben Zonen üblich. runalzye gibt mir einen um 3 Punkte höheren VO2Max für den Lauf als der Durchschnitt der letzten Wochen.
Ich glaube, strukturiertes Training ist doch sinnvoll und zahlt sich aus. :confused: :peinlich:

32522
todmirror hat geschrieben:Gleich wirst Du mir wieder "vorwerfen", ich würde Dich zu genau nehmen: Aber wieso 17km vom DONNERSTAG??? Mir scheint, Du schummelst. Der 28. November dürfte auch in Bayern nicht zur Adventszeit zählen. :D
Ach, ich wollte doch nur deine Aufmerksamkeit testen! :teufel: Sonntag meine ich natürlich! :peinlich:
todmirror hat geschrieben:Geburtstagsbesuche mit selbstgebackener Torte würden auch bei mir definitiv einem 24er vorgehen. Gibt es denn (um mal ein paar Klischees zu bedienen) auch noch ein oder zwei Schnäpschen dazu?
Nein, das sicher nicht. Unsere Gemeinde hat eine sehr aktive Blau-Kreuz-Arbeit, und so was prägt natürlich auch das Gemeindeleben. Ich glaube, ich habe noch nie bei einem Hausbesuch Alkohol angeboten bekommen. Dafür bin ich auch sehr dankbar.
Was nicht heißt, dass beim Grillen mit Gemeindeleuten nicht auch schon mal das ein oder andere Bier geleert wurde... :prost:
todmirror hat geschrieben:Ich wollte mir hier schon bescheinigen lassen, was für ein Held ich bin :D
Genau! :party2: :party2:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

32524
nachtzeche hat geschrieben:
Nein, das sicher nicht. Unsere Gemeinde hat eine sehr aktive Blau-Kreuz-Arbeit, und so was prägt natürlich auch das Gemeindeleben. Ich glaube, ich habe noch nie bei einem Hausbesuch Alkohol angeboten bekommen. Dafür bin ich auch sehr dankbar.
Was nicht heißt, dass beim Grillen mit Gemeindeleuten nicht auch schon mal das ein oder andere Bier geleert wurde... :prost:

Sehr positiv!

Beides natürlich :D

Ich "überspringe" übrigens Anfang Februar mal wieder die Grenze zu Deinem Berufsbild (zumindest unternehme ich den lausigen Versuch). Bei uns gibt es einmal im Jahr einen Ehrenamtlichen-Gottesdienst, der von - immer extrem wenigen - Ehrenamtlichen vorbereitet und gehalten wird. Seit drei Jahren ist die Gottesdienstgestaltung in Wesentlichen Punkten mir anvertraut. Das wird wieder aufregend. In einem vollen Gerichtssaal fühle ich mich doch sicherer.

32526
todmirror hat geschrieben:
Ich "überspringe" übrigens Anfang Februar mal wieder die Grenze zu Deinem Berufsbild (zumindest unternehme ich den lausigen Versuch). Bei uns gibt es einmal im Jahr einen Ehrenamtlichen-Gottesdienst, der von - immer extrem wenigen - Ehrenamtlichen vorbereitet und gehalten wird. Seit drei Jahren ist die Gottesdienstgestaltung in Wesentlichen Punkten mir anvertraut. Das wird wieder aufregend. In einem vollen Gerichtssaal fühle ich mich doch sicherer.
Witzig, wie sehr einem da das "Heimspiel" vertraut ist und das "Auswärtsspiel" stresst, oder? Die Vorstellung eines vollen Gerichtssaals - und ich soll da interagieren - lässt mich schaudern...

Und lustigerweise geht mir das bei Läufen auch so: Bei "Heimspielen" auf der Ultradistanz fühle ich mich auch beim Außenherum sehr wohl. Beim "Auswärtsspiel" auf den kürzeren Distanzen sind mir auch die Dinge außen herum eher fremd...
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

32527
So, nachdem der Geburtstag meiner Tochter gestern erstmal überstanden ist (Party - Kindergeburtstag darf man ja nicht mehr sagen :D - folgt dann am Wochenende), ist jetzt Zeit für P A N I K!!!!!

Was ist das nur für eine Schnapsidee??? 2x schon an meinem HM Ziel gescheitert, aber es als gute Idee empfinden, sich für einen Marathon anzumelden?? Was hat mich denn gebissen? Nun ja, da die Zusage nun auch per mail kam (ganz schräge Nummer! Meine Registrierungsbestätigung ging an meine richtige Adresse, welche ein .de hinten dran hat. Die Marathon-Bestätigung ging an die identische Adresse, allerdings mit einem .com hinten dran und kreierte somit einen Fehler. Wie es passieren konnte, konnte sich auch keiner erklären), gilt es jetzt wohl Pläne schmieden?

In meinen Ohren klingt es sinnvoll, erstmal auf den Berlin HM zu trainieren, von da aus dann einen Plan zum M ran hängen? Sinnvoll? Möge mir mein Zeitmanagement in 2020 hold sein und dieses Training neben Familie und Beruf (schon erwähnt, dass während der anstrengenden letzten Wochen eine Beförderung ins Haus geflattert ist, welche meine Zeit sicher noch etwas mehr einschränken wird?) und all dem anderen drum herum genug Platz finden. :popcorn: ...

Die Adventskalender-Challenge fand ich auch toll - so lange, bis mir aufgegangen ist, dass da 14 Tage über 10 km dabei sind :zwinker2: . Wenn das keine perfekte Einstellung für 2020 ist, dann weiß ich auch nicht.

@tod - ich weiß nicht, wie das bei Euch mit dem Ehrenamt ist. Meine Freundin ist auch ehrenamtlich hier in der Kirche engagiert und wenn sie mir manchmal darüber erzählt, habe ich das Gefühl, dass es sich dabei minimal um einen Fulltime Job handelt. Immer weniger fest angestellte Kräfte und alles soll ehrenamtlich abgedeckt werden. Und dann wundert man sich, warum es nur noch wenig ehrenamtliche Helfer gibt.

32528
Ach ja,

ich finde das übrigens auch hammermäßig heldenhaft, nochmal zu starten und ein paar Km drauflegen - hab ich noch nie geschafft und werde das bei meiner Disziplin auch kaum jemals schaffen... 🙈

Heute hat es immerhin gereicht, dem Schweinehund das Maul zu stopfen und ein knackiges Tempo-Läufchen zu absolvieren 😎
Theoretisch bin ich beim Adventskalenderlaufen bis morgen einschließlich safe... aber dann wird es das auch gewesen sein.

Schaut jemand die neue Serie mittwochs auf VOX?
Ich finde "Rampensau" mal echt unterhaltsam 👍

32529
@Anikub: Ich habe jetzt leider verpasst für welchen Marathon du dich angemeldet hast und wie die zeitlich auseinander liegen. Davon würde ich abhängig machen ob du zwei getrennte Trainingszyklen durchläufst oder den HM als Teil der Marathon Vorbereitung mitnimmst. Zwei Zyklen erlauben eine gezieltere Vorbereitung auf HM, wobei ich es auch in der Marathon Vorbereitung immer gut finde einen HM als Zwischenstation mitzunehmen, es muss einem halt klar sein das, dass Training nach dem Wettkampf direkt weiter geht und man sich daher nicht ganz so gründlich abschießen sollte :)

Bei mir gab es gestern sehr entspannte 15 Kilometer mit Amak (die ersten 8,5 davon auch mit meiner Frau und Tuaq). Viel wird die Zeit heute nicht hergeben, ich hoffe aber, heute Mittag, die angekündigte Sonne zumindest für ein paar Kilometer mitnehmen zu können.
Bild
Bild

Mein Laufblog

32530
anikub hat geschrieben: @tod - ich weiß nicht, wie das bei Euch mit dem Ehrenamt ist. Meine Freundin ist auch ehrenamtlich hier in der Kirche engagiert und wenn sie mir manchmal darüber erzählt, habe ich das Gefühl, dass es sich dabei minimal um einen Fulltime Job handelt. Immer weniger fest angestellte Kräfte und alles soll ehrenamtlich abgedeckt werden. Und dann wundert man sich, warum es nur noch wenig ehrenamtliche Helfer gibt.
Es gibt ja die berühmte 80/20 Regel, die in allen Vereinen und Organisationen mit Ehrenamtlichen gilt: 80% der Arbeit wird durch 20% der Leute erledigt. Und in allen Kontexten, in denen ich da so unterwegs war oder bin, trifft das ziemlich gut zu. Kann man sich jetzt drüber aufregen, ändert asber nichts. ich schaue lieber auf die 20% engagierten und freue mich an ihnen als über den Rest zu klagen.
Und natürlich ist auch immer mein Ziel, noch mehr Leute für Mitarbeit zu begeistern...

Gestern wäre mir mein Adventskalender-Ding fast schon geplatzt. Den Tag über keine Gelegeneheit, abends sehr, sehr schlechte Laune und keinen Bock auf nix. Bin dann nur noch mal raus, weil ich wusste, dass ich in der Stimmung eine tickende Bombe bin und keinen streit mit meiner Frau vom Zaun brechen wollte.
Wurden dann doch noch sehr nette 16 km in der Dunkelheit. Und besser drauf war ich danach auch... :peinlich:

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

32531
Moin ihrs,

hier brennt gerade mal wieder ein wenig die Luft und ich kann nicht auf alles eingehen.

@Nachtzeche, die Idee mit dem Kalenderlauf finde ich richtig klasse und hätte diese wahrscheinlich sogar sehr gern mitgemacht, wäre meine Orthopädie in einem bessern Zustand.

@Tod, klasse, dass du dich aufraffen konntest und bist nach der Arbeit nochmals auf einen längeren Stück unterwegs und dies sogar, obwohl du kurzzeitig zuhause warst. :daumen:

@Phenix, anikub hat das Losverfahren beim BM angestrebt, wird jedoch auch den HM in Berlin im April laufen. Zumindest ist das geplant. :)

@Alcx, ganz fantastisch, dass du nun den Startplatz beim Treppchen-M erhalten hast. Nun kannst du gezielt loslegen und bist von der Warteliste runter. 3,5 kg Enten stehen schon ordentlich im Futter. Alles richtig gemacht. Das Viech muss toll geschmeckt haben. :D

Bei mir sieht es so aus, dass ich Mo-Mi 3 Läufe vor der Arbeit machte und hierbei einmal auch Kraft im Studio. Es kamen insgesamt 32 km zusammen. Eigentlich ist morgen vor der Arbeit ein 18 km Lauf geplant. Ich bin jedoch so langsam und habe auch keine Gleitzeit, dass andere derweil einen M abhaken könnten an Strecke. Ich versuche es.

Das WE ist wieder vollgepackt. Schwiegermutter liegt mal wieder im KH und wollte gestern mehrmals stiften gehen. Zum Glück fiel es immer wieder auf ... Ich will jetzt nicht drauf eingehen, aber die Situation ist im Mom. diesbezüglich eher schwierig.

Mein Sohn kommt am Sonntag zum Essen und Verabschiedung in den Urlaub. Da er Weihnachten nicht da ist, fahre ich das volle Programm ab. Also Gans, Rindsrouladen, selbstgemachter Rotkohl, selbstgemachte Thüringer Klöße und 2 Bananentorten, 3facher Boden mit jeweils 1 Stück Butter als Schoko-Butter-Creme. Einmal laktose- und 1x laktosefrei. Da mein Sohn da ist, kommen also auch meine Eltern. Somit bin ich seit gestern in der Vorbereitung auf dieses Essen.

Thema Ehrenamt: Ja, ich auch wieder. Es ist ja bekannt, dass ich mich um Opfer von Straftaten in bestimmter Weis kümmere. Gestern war ich deshalb auch wieder unterwegs ... Aber ich habe deutlich zurückgefahren und habe nicht mehr täglich und das stundenweise zu tun. Läuft also.

Wünsche euch was feines.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32532
Isse hat geschrieben:
Mein Sohn kommt am Sonntag zum Essen und Verabschiedung in den Urlaub. Da er Weihnachten nicht da ist, fahre ich das volle Programm ab. Also Gans, Rindsrouladen, selbstgemachter Rotkohl, selbstgemachte Thüringer Klöße und 2 Bananentorten, 3facher Boden mit jeweils 1 Stück Butter als Schoko-Butter-Creme. Einmal laktose- und 1x laktosefrei. Da mein Sohn da ist, kommen also auch meine Eltern. Somit bin ich seit gestern in der Vorbereitung auf dieses Essen.
:geil: :geil: :geil: Isse, du willst mich nicht noch spontan adoptieren, oder???? Bin auch gut erzogen, stubenrein und esse, zumindest in diesem Fall, immer meinen Teller auf...
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

32533
Nur mal kurz eine Zwischenmeldung von mir:

Bei mir ist der Adventskalender so gut wie geplatzt.

Ich habe gestern Mittag fluchtartig das Büro verlassen, nachdem sich herausstellte, dass die Episode vom Vortag wohl doch keine einmalige Sache war. Jetzt weiß ich auch, warum ich abends mit leichten Ansätzen von Schüttelfrost im Bett gelegen habe. Den Nachmittag habe ich dann zu Hause zwischen Schreibtisch und Badezimmer pendelnd rumgebracht. Als meine Frau zu Hause war, bin ich dann 1km um den Block marschiert und habe dabei die Laufuhr mitlaufen lassen, um mir zumindest noch die Option offenzuhalten, den Kalender doch noch fortzuführen.

Mein Partner-Meeting ist so nun gestern ausgefallen und meine Partner sind genervt. Um dort die Wogen zu glätten und das Meeting heute nachholen zu können, habe ich meine Frau gebeten, ihren heutigen Termin zu verschieben. Hat sie gemacht und ist nun auch genervt. Heute morgen habe ich mich dann noch kräftig mit meinem Sohn in die Haare bekommen.

Ob und wie ich heute noch 2km in die Laufuhr bekomme, ist sehr fraglich.

Läuft grad nicht so. Aber das wird auch wieder. Vielleicht verlängere ich den Adventskalender einfach um ein paar Tage (es gibt auch Ausgaben, die länger als bis zum 24. laufen).

Euch allen einen schönen Tag!

Auf alles andere gehe ich später ein, sobald sich meine Laune wieder gebessert hat und ich etwas Freiraum finde.

32534
todmirror hat geschrieben:Als meine Frau zu Hause war, bin ich dann 1km um den Block marschiert und habe dabei die Laufuhr mitlaufen lassen, um mir zumindest noch die Option offenzuhalten, den Kalender doch noch fortzuführen.
Strava sagt zu dem "Lauf" 0,99km. :hihi:

Dir eine gute Besserung! Ich glaube der Adventskalender sollte derzeit die niedrigste Priorität haben.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32535
todmirror hat geschrieben: Mein Partner-Meeting ist so nun gestern ausgefallen und meine Partner sind genervt. Um dort die Wogen zu glätten und das Meeting heute nachholen zu können, habe ich meine Frau gebeten, ihren heutigen Termin zu verschieben. Hat sie gemacht und ist nun auch genervt. Heute morgen habe ich mich dann noch kräftig mit meinem Sohn in die Haare bekommen.
Das klingt ja echt nach "wost case". So ein Mist. Und ich habe mir das gestern auch gedacht: bisher bin ich davon ausgegangen, dass das Zeitmanagement die größte Herausforderung für den Kalender ist. Aber dann dachte ich mir: eine heftigere Erkältung, und das war es dann. Kurz danach hat mir meine Jüngste mal so richtig herzhaft ins Gesicht geniest... :hihi: .

Und was ruca schreibt:
ruca hat geschrieben: Dir eine gute Besserung! Ich glaube der Adventskalender sollte derzeit die niedrigste Priorität haben.
kann ich nur unterschreiben. Ja, so eine Challenge ist schön und gut, und macht nur sinn, wenn man sie ernsthaft angeht. Aber Gesundheit, Familie und wohl auch Arbeit gehen halt am Ende vor!

Besser dich und viel kraft für alles!

nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

32536
@ Toddy
wir müssen reden :zwinker2: und mal sehen ob mein Atem an den TW dann überhaupt ausreicht.

Wenn du jetzt schon an der Challenge zu knabbern hast, ohoh ... HH-Marathon
Familie - Gesundheit - Arbeit, alles andere ist Luxus/Vergnügen.

Und beim Partner-Meeting allen schön ausgiebig die Hände schütteln.
Vllt. erben die ja was von deiner rektalen Disharmonie :hihi: und werden nie wieder genervt sein. :zwinker4:

@ ani
Nicht zweifeln und rumgrübeln.
Die Sache angehen, über den Winter gut und smart trainieren.
Wie von dir o.g. den HM abarbeiten, kurze Off-Saison (2-3 Wochen) und danach Grundlagentraining für den M + TP bis Börlin.
Und auch bei dir gilt, Familie-Gesundheit-Arbeit und danach erst der Rest vom Schützenfest.

@ 6-Ender
Sehr schön, dann könntest du bis zu den TW ja fit für ein paar Runden sein. Hoffe du kriegst einen Zaungast-Besuch auch hin.

@ Spree-Auster
Oh wie leggaaaaaaaa, habe Sonntag leider keine Zeit :hihi:

@ Alcx aka Treppenheini
Ist schon ein geiler Sport und ich vermisse diese komplett andere Leere nach dem Training sehr.
Glückwunsch und gutes Training bis zum Everest

@ Ruca
1. war gemein :D
2. 1++++

me
nur noch 5 Tage arbeiten, inkl. 3 Tage DR, dann erst wieder ab dem 8.01.

Heute Weihnachtsfeier in Hannover mit Chef und Kollegen, somit heute kein Lauf und der geplante Deisterlauf könnte morgen auch etwas schwierig werden.
Dafür habe ich jetzt eine Woe-Laufgruppen zusammen getrommelt. Alles Bekloppte die auch Bock auf 20-30km+Hm haben.
Beste Voraussetzungen für eine sehr gute BC-Vorbereitung und on top verbringen wir Silvester ausnahmsweise mal nicht in Dänemark :traurig: .
Einerseits doof, weil meine Frau das erste Mal seit 25 Jahren schon am 2.1. wieder arbeiten muß, andererseits gut für mich.
Die BC könnte richtig gut werden :confused:

32537
ruca hat geschrieben:Strava sagt zu dem "Lauf" 0,99km. :hihi:

Dir eine gute Besserung! Ich glaube der Adventskalender sollte derzeit die niedrigste Priorität haben.

Die 0,99 habe ich gestern Abend auch konsterniert gesehen und war schon kurz davor, noch einmal rauszugehen. Dann habe ich aber gesehen, dass bei GC 1,01km stehen. Im Mittel passt es also.

Ich bin inzwischen einigermaßen wiederhergestellt. Und natürlich ist im Augenblick alles andere wichtiger als der Laufkalender. Danke für die guten Wünsche!

32538
@tod: Auf der Strava-Website gibt es einen Knopf für die Distanzkorrektur (Lauf aufrufen, unter den KM), manchmal ist der Wert, der danach auftaucht schöner und wenn nicht, kann man zurückschalten. :nick:

@Ani: Kerkermeister hat es gut geschrieben. Zwischen dem HM und dem M hast Du übrigens noch gaanz viel Zeit, da beißt sich überhaupt nix, daher ist auch die Zeit für ein paar Wochen Erholung bevor es an neue Grundlagen geht.

@Me: Ich erlebe gerade auch noch an einer für die Jahreszeit unüblichen "Front" Erfolgserlebnisse - beim Gewicht (nein, es wartet kein Falke auf mich...). Ich war gewichtsmäßig in meinem ersten Laufjahr von früher über 100kg bei 83kg angekommen, da war erstmal Ende der Fahnenstange und ich war zufrieden. Dann ging es auf 85 - auch noch fast ok.
In diesem Jahr war ich allerdings nicht wirklich brav und bin wieder knapp unter 90 gelandet - Das Hotelessen auf Rhodos war einfach zu gut und irgendwie kam ich nicht mehr in die Spur, ich pendelte meist zwischen 86 und 89 - wenn ich mich überhaupt auf die Waage traute. Die Laufpausen halfen auch nicht wirklich...
Jetzt ein paar Sachen verändert und vor allem die Verfügbarkeit von Naschkram massiv runtergefahren. Und jetzt bin ich wieder bei den 83kg - mit deutlich abnehmender Tendenz. Gestern nach knapp 13km waren es sogar unter 82kg...
Das ist natürlich auch ein Punkt der sich in meiner Laufform wiederspiegelt. Stabil unter 80 wäre doch schön, mal sehen, ob ich das hinbekomme.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32539
@ ruca: Ja dieses Jojo ist schon böse. Kenne ich auch leider nur zu gut. Bin auch bei über 107kg gestartet und bei 85kg gelandet. Habe mich dann bei +-90kg gefangen. Wenn hier ein negativer Trend zu bemerken ist, stelle ich aber auch immer fest das ich in alte Muster ( Ernährung ) zurück gefallen bin. Mangelnde Bewegung schließe ich mal aus :P
Man merkt halt einfach das abnehmen nicht eine einmalige Sache ist, sondern einen immer begleitet. Zumindest wenn man anfällig ist, schnell Hüftgold anzusetzen.

@ me: Aktuell gibt es weniger Laufkilometer. Dafür habe ich ordentlich Spaß bei Handballspielen und Training. Nun ist aber erstmal bis Februar spielfrei, da werde ich die KM am Wochenende mal wieder ausbauen.

32540
Boar ey,

hier geht´s ja grad wieder richtig ab :nick:

Gute Besserung Torsten :hallo:

6-String, ich denke, ein paar Runden werde ich hinbekommen :hallo:

Heute ist a) schönes Wetter, b) sind meine Damen in gut zwei Stunden von der Uni zurück, so dass ich sie c) dann vom Bahnhof abholen, danach d) einen Cappuccino mit meiner Herzdame nehmen und e) noch ein Läufchen im letzten Tageslicht hinbekommen sollte :zwinker2:

32541
So schnell ist die schöne Adventskalenderplanung dahin. Eigentlich hoffte ich, diese Woche (fast) nur Läufe aus der "zweiten Hälfte" zu machen. Sah auch echt gut aus.

Jetzt kam heute der Anruf, dass bei meiner Schwägerin eine Schwangerschaftsvergiftung festgestellt wurde. Meine Frau düst morgen also ins Allgäu um die Nichten und Neffen zu hüten, während die Geburt eingeleitet wird. Und ich bleibe mit voraussichtlich allen Kindern hier. Mal schauen, wie ich das gewuppt bekomme. Schon die noch vorhandenen Arbeitstermine werden...spannend. Und ich werde wohl die km 1 und 2 verbraten müssen...

Aber wir hatten es ja erst bei @tod zum Thema Prioritäten und Wichtigkeit. So ist halt das Leben...

Meine 14 km habe ich eben noch genossen!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

32542
nachtzeche hat geschrieben:So schnell ist die schöne Adventskalenderplanung dahin. Eigentlich hoffte ich, diese Woche (fast) nur Läufe aus der "zweiten Hälfte" zu machen. Sah auch echt gut aus.

Jetzt kam heute der Anruf, dass bei meiner Schwägerin eine Schwangerschaftsvergiftung festgestellt wurde. Meine Frau düst morgen also ins Allgäu um die Nichten und Neffen zu hüten, während die Geburt eingeleitet wird. Und ich bleibe mit voraussichtlich allen Kindern hier. Mal schauen, wie ich das gewuppt bekomme. Schon die noch vorhandenen Arbeitstermine werden...spannend. Und ich werde wohl die km 1 und 2 verbraten müssen...

Aber wir hatten es ja erst bei @tod zum Thema Prioritäten und Wichtigkeit. So ist halt das Leben...

Meine 14 km habe ich eben noch genossen!

Liebe Grüße
nachtzeche

Oh Mist! Alles Gute für Deine Schwägerin! Zu den Prioritäten muss ich Dir ja nichts mehr schreiben!

So ganz hatte ich gedanklich noch nicht damit abgeschlossen, heute vielleicht aus dem Büro nach Hause zu laufen, um zumindest noch ein paar Kilometer einzusammeln. Nun ist mir allerdings gerade eingefallen, dass morgen ja Nikolaustag ist. Da meine Kinder schon den Weihnachtsmann "vorenthalten" bekommen, findet bei uns der Nikolaustag ganz entschieden statt und auch meine Frau legt durchaus wert auf ein Befüllen ihrer Stiefel. Kurzum: Ich habe gerade ein mittelgroßes Vermögen in einem wahnsinnig spießigen Laden für eine Spur von Schokolade und einem Döschen Tee gelassen. Die kann ich unmöglich im Laufrucksack nach Hause telefonieren. Die Verkäuferin hat sich beim Einpacken derartig große Mühe gegeben (und war nach dem vierten Versuch und vergangenen 40min immer noch nicht zufrieden) - sie würde mich würgen, wenn sie sehen würde, dass ich ihr Kunstwerk auf dem verschwitzten Rücken nach Hause transportiere.

32543
todmirror hat geschrieben: Ich habe gerade ein mittelgroßes Vermögen in einem wahnsinnig spießigen Laden für eine Spur von Schokolade und einem Döschen Tee gelassen. Die kann ich unmöglich im Laufrucksack nach Hause telefonieren. .
:hihi: Du telefonierst deine Einkäufe nach Hause? :hihi:
Lass dir das unbedingt patentieren :hihi: :hihi: :hihi:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

32544
nachtzeche, alles Gute deiner Schwägerin!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

32545
@nachtzeche Wenn es dicke kommt, dann aber mit Schmackes :frown: Auch von mir alles Gute für die Familie und den bevorstehenden Nachwuchs

@todmirror Das ist doch mal ein guter Grund um einen Adventskalenderlauf auszusetzen :D . Rettung eines Luxusschokoblättchens als Kunstwerk verpackt.

@tmo Hauptsache, Du begleitest Deine Frau gewichtstechnisch zur Zeit nicht :zwinker5: . Mein Mann kämpft noch heute mit unseren Schwangerschaften :D

@Isse Mir ist nicht ganz klar warum Du für April beim Italiener einen Tisch reserviert hast. Du bist doch aus dem Stehgreif in der Lage eine ganze Kompanie zu bekochen :hihi:

@Alcx gratuliere zu dem nächsten Treppenlauf :daumen: . Bin gespannt, wie es dieses Mal läuft. Die Premiere war doch ganz gut!

@ruca Fein, dass Du Dein Gewicht gerade in die richtigen Bahnen gelenkt kriegst :nick: . Allerdings frage ich mich wie das im Dezember dauerhaft funktioniert. Das ist doch antizyklisch... :gruebel:

So, ich war heute 12 km laufen. Irgendwie war mir nach Ewigkeiten mal wieder nach Musik hören. Also hab ich mir spontan 3 Gratismonate gebucht und konnte mir ein paar Songs runterladen. Und prompt wurde der Lauf einen Ticken schneller. Es war nicht sonderlich anstrengend und daher war ich mehr als zufrieden als ich zuhause ankam.

Morgen stehen 8 km auf meinem Zettel - mein Nikolauslauf :)

Schönes Wochenende schon mal
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

32546
d'Oma joggt hat geschrieben: :hihi: Du telefonierst deine Einkäufe nach Hause? :hihi:
Lass dir das unbedingt patentieren :hihi: :hihi: :hihi:
:D

Ich möchte wetten, dass just in dem Moment, als ich diesen Quatsch von mir gegeben habe, das Telefon geklingelt hat, oder meine Mitarbeiterin zur Tür rein schaute und etwas sagte wie „Herr XY möchte um 17.00 Uhr mit Dir telefonieren, ist das ok?“

32547
Friemel hat geschrieben:@nachtzeche Wenn es dicke kommt, dann aber mit Schmackes :frown: Auch von mir alles Gute für die Familie und den bevorstehenden Nachwuchs

@todmirror Das ist doch mal ein guter Grund um einen Adventskalenderlauf auszusetzen :D . Rettung eines Luxusschokoblättchens als Kunstwerk verpackt.

Friemel hat natürlich völlig recht: Alles Gute nicht nur für Deine Schwägerin sondern auch für den bald neuen Erdenbürger.


Und viel unwichtiger: Wer hat was von „Adventskalenderlauf aussetzen“ gesagt? Ich konnte halt nicht aus dem Büro nach Hause laufen, habe aber als ich gegen 20.30 Uhr zu Hause war, die Laufschuhe geschnürt und dafür gesorgt, dass auch die 8 nun nur noch durchgestrichen zu erkennen ist.

32548
@Nachtzeche: Alles Gute für Mutter & Kind!!!

@tod: Unfassbar, Du kennst mit Dir derzeit keine Gnade...

@Friemel: Schöner Lauf, Du scheinst auch aktuell gut im Tritt zu sein.

Antizyklisch ist mein zweiter Vorname. Das "normale" Weihnachtessen usw. dürfte ich recht problemlos verbrannt bzw. schnell ausgeglichen bekommen, bei ca. 5h Laufen/Woche und 10h Radfahren ist es schon eine Leistung, sich laut BMI im Übergewichtsbereich zu bewegen. Das, was ich weggenascht habe, war nicht mehr feierlich. Ich erlaube mir nach wie vor auch alles, dann aber keine Handvoll Chips sondern jeden einzeln und mal ein einzelnes Stück Schokolade statt gleich eine (halbe?) Tafel...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32549
Moin ihrs,

allen einen wunderschönen Nikolaustag und tolle Leckerchens. :D
nachtzeche hat geschrieben: :geil: :geil: :geil: Isse, du willst mich nicht noch spontan adoptieren, oder???? Bin auch gut erzogen, stubenrein und esse, zumindest in diesem Fall, immer meinen Teller auf...

Das ist sehr löblich von dir, aber ich werde auch nicht @lexy adoptieren, obwohl der seit Jahren um mich herum schleicht und mir charmante Worte ins Ohr wispert. :D

Leute, der Tag ging großartig los:

Heute morgen beizeiten :) aus dem warmen Bettchen gefunden und kurz einen Kaffee geschlürft und direkt hiernach auf die Piste. Schön die 0 Grad und hier und da ein wenig gefrostet, Wind war zuweilen auch etwas eklig. Meine 18 km konnte ich durchziehen und bin so happy, dass ich nun mit meiner Woche fertig bin. Insgesamt wurden es somit 50 WKM und 1x Studio. WE ist kein Sport geplant, bin durch.

Das WE stehe ich nun weiterhin in der Küche, aber ich mache es gern. "Weihnachtsessen" zu kochen, liebe ich und darauf freue ich mich. Am 26.12. wiederholt sich natürlich alles noch einmal. Dann alleine mit den Eltern, so es möglich ist.

Kommende Woche wird wieder eine Entlastungswoche und dabei auch mit der Grippeschutzimpfung.

Bin mit allem planmäßig und liege gut in der Zeit. Ich freue mich wie Bolle darüber. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32550
@Nachtzeche: Alles Gute an deine Familie!

@Tod: Still in the game! Super!

@Isse: Schöne Morgenrunde, hab's vorhin schon auf GC gesehen :)

@Me: Nix neues, 13km gestern mehr hat die Zeit nicht her gegeben, heute Abend vermutlich eine Runde mit Hund, schaun ma mal...
Bild
Bild

Mein Laufblog

Zurück zu „Anfänger unter sich“