Banner

Der Starter-Faden

32451
Moin,

als bekennender Freund des weihnachtlich esoterischen Heißgetränks kaufe ich "eigentlich fast nur" den Bio aus der Weinkellerei Kunzmann 👌 kost' eben etwas mehr als der Tetrapack vom Discounter, macht dafür aber keinen Koffer Tags drauf ✌
OK, der Weinkenner und -trinker wird jetzt die Hände überm Kopf zusammen schlagen wie man überhaupt Glühwein trinken kann... 😲 damit kann ich um 😎
Mir wäre es gestern auch mehr drum gegangen, etliche der ehemaligen Kollegen zu treffen... zumal auch Leutz dabei waren, die ich seit über 10 Jahren nicht mehr gesehen habe.

Kopf immer besser, Nase nervt noch etwas, aber laut der Ärztin, die erst an mir rumgeschnitzt und dann mit Nadel und Faden aktiv war, dürfte ich ab heute wieder 🏃
Schaumermal...

Schönen Samstag 🌻

32452
Alcx hat geschrieben:Armer Tod. :traurig: (HSV)
MichaelB hat geschrieben: Tja großer HSV :zwinker2:
Ich habe acht Jahre in Osnabrück meine zarteste Jugend verbracht, selber das lila/weiße Trikot getragen und zugegebenermaßen eine gewisse Sympatie für den Aufsteiger :daumen:

Ich habe mir zum Glück nur die letzten 10min angeschaut, weil ich zwar gestern früh nach Hause gekommen bin, dann aber direkt mit meinen beiden Jungs zu IKEA gefahren bin, um dort für ihre Kinderzimmer Lautsprecher für unser Sonos-System zu erwerben. Eine Niederlage gegen Osnabrück ist wirklich ziemlich bitter. Um mein Unglück perfekt zu machen, spielen die auch noch ausgerechnet an der "Bremer Brücke". Das wird noch eine ganz schwierige Saison (mal wieder).

Aber zurück zum Thema Laufen. Donnerstag Abend bin ich auf meinem Von-Büro-nach-Hause-Läufchen so nass geworden wie schon ganz lange nicht mehr. Es ging im Trockenen los und dann öffnete sich der Himmel. Meine Güte hat das Spaß gemacht! Eigentlich wollte ich jetzt heute 20+km laufen. Das wird aber wohl nichts. Bis eben musste ich die gestern erworbenen Lautsprecher einrichten, jetzt stehen Wochenendeinkäufe bei meiner Frau an (und die Kinder sind nicht aus ihren Zimmern wegzubewegen, um dort Hörspiele zu hören), so dass ich erst einmal zu Hause bleibe. Da um 14 Uhr bereits der Adventsmarkt in der Kita ansteht, wird es heute also allenfalls zu einem kurzen Läufchen reichen. Aber so ist es halt. Neuer Versuch dann morgen nach der Kirche.

Euch allen ein schönes Wochenende zum 1. Advent

32453
Moin

Öffis in Großstädten- mein Grund, nicht in New York zu laufen. Wenn ich in den Berichten lese "dann bin ich mit der Ubahn zurück zum Hotel"... Ähm, ich würde wahrscheinlich sonstwo landen, zumal es mit dem Denken nach dem Marathon eh nicht weit her ist...

Hier sind 2 Grad, immerhin 2 mehr als eben beim Brötchen holen, und Schniesel (Schnee-Niesel), ich freue mich gerade nicht so auf den LaLa. Vielleicht werden es dann eben mal nur 15, ist ja derzeit eh nur spaßig :zwinker4:

Edit: oder 10... ich hab so gar keine Lust heute (ich geh mich dann nach dem Lauf schämen, jetzt gehts raus)
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

32454
Tigertier hat geschrieben:Moin

Öffis in Großstädten- mein Grund, nicht in New York zu laufen. Wenn ich in den Berichten lese "dann bin ich mit der Ubahn zurück zum Hotel"... Ähm, ich würde wahrscheinlich sonstwo landen, zumal es mit dem Denken nach dem Marathon eh nicht weit her ist...

Hier sind 2 Grad, immerhin 2 mehr als eben beim Brötchen holen, und Schniesel (Schnee-Niesel), ich freue mich gerade nicht so auf den LaLa. Vielleicht werden es dann eben mal nur 15, ist ja derzeit eh nur spaßig :zwinker4:

Das Orientieren ist nirgendwo so leicht wie in NY (jedenfalls in Manhattan). Solange man noch zählen kann, sollte es dort eigentlich kein Problem geben.

Hier ist gerade ein absolutes Traumwetter. Kalt aber strahlender Sonnenschein. Perfektes Laufwetter.

32455
Irgendwie ist gerade "Saison". Ganz so heldenhaft wie Isse war ich aber nicht...

Nach 16,5 von 20km sah ich da jemanden schon von Weitem vor einer Bank sitzen/liegen (Bei 6° und noch teils gefrorenem Boden), daneben eine Radfahrerin, die gerade ihr Rad an den Rand stellte. Aus der Nähe war es ein alter Mann, der dort hockte und seine Einkäufe dabeihatte, ich blieb stehen um zu helfen, dann sprach mich das Mädel an, ich half ihr, den Mann auf die Bank zu setzen.

Der alte Mann schien auch leicht verwirrt, er fragte immer, wer ich sei und wo ich herkomme... Das Mädel meinte zu mir, dass jetzt alles ok ist und dass sie auf seine Frau warten, ich wünschte beiden alles Gute und lief weiter, ich war (wie immer beim Laufen) klitschnass und zu lange konnte ich bei den Temperaturen nicht stehenbleiben...

Im Nachhinein hoffe ich, dass das stimmte und sie nicht womöglich schon seit Jahren verstorben ist. Der Platz war zum Glück nicht einsam (300m weiter ist ein kleines Einkaufszentrum) und es war mittags, es kamen mir auch zwei Frauen entgegen, die in Frage kamen. Selbst wenn das mit der Frau nicht stimmte, wird das Mädel das schon gelöst bekommen haben, sie hat mich schließlich auch angesprochen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32456
Na, hier ist es ja extrem ruhig heute - Weihnachtsmarkt-Saison?

Ich war heute vormittag 17km unterwegs - zur Abwechslung habe ich mir ein paar Höhenmeter gegeben und bin die Berge hoch ins Nachbardorf auf die Burgruine rauf gelaufen. Zum Glück war der Boden gefroren, denn die Waldwege sind durch Sturmschäden und Holzrücken ziemlich versaut, bei Plusgraden wäre es ein Schlammbad geworden.

Außerdem ist es echt brutal, wenn man mittags kurz vor Zwölf mit nüchternen Magen durch ein Dorf läuft und es überall nach Sonntagsbraten riecht. Das ist deutlich trainingsverschärfend.

Die Garmin-Uhr ist übrigens deutlich unfreundlicher als der Polar-Wecker...
Trainingskommentar:
Polar: „Wow, was für eine Einheit - du hast deine Ausdauer auf langen Strecken verbessert.“ :daumen:
Garmin: „Die aktuelle Trainingsbelastung ist ausreichend, um den Fitnesslevel beizubehalten. Wenn Sie sich verbessern möchten, trainieren Sie länger oder öfter“ . :motz:

Meine Frau hat im November ziemlich genau doppelt so viele Kilometer (160) auf der Uhr wie ich (knapp 80). Insofern wird Connect leider recht haben.

Ansonsten: Frohen ersten Advent!

32457
I am in, BC 2020 :nick: :tocktock:
Geld überwiesen und jetzt gibt es auch kein zurück mehr.

Knappe 8 Wochen sollten für die Vorbereitung ausreichen, das hoffe ich jedenfalls. :confused:
TP habe ich wie immer nicht, also Woe-Blöcke mit KM knüppeln, garniert mit ein paar HM.
Der Anfang fühlt sich jedenfalls ganz gut an, Fr. 18-470Hm, Sa. 21-450Hm und So. easy 10km mit der Laufgruppe.
Alles mit den Altras gelaufen, da zwirbeln die A-Sehnen/Waden schon mächtig vor sich hin.


Allen eine schöne Woche!

32458
Ach ja, und während Du "in" bist, warte ich noch immer auf meine Zu-/Absage vom BM... ich bin mal gespannt, ob da noch was kommt, oder ob ich vergessen wurde :confused:

Dafür dürfte mein Arbeitsleben ab dieser Woche endlich mal wieder in normalen Bahnen laufen. Keine Dienstreisen und Veranstaltungen mehr bis Jahresende geplant... endlich :nick: .

Den November habe ich trotzdem noch mit 97 km abgeschlossen, was knapp 25 die Woche macht und ca. 3 kürzere Läufe. Wenn man bedenkt, was in dem Monat alles anlag, bin ich zufrieden. Aber weit weg von 42 km :D . Vielleicht werde ich deswegen nicht benachrichtigt? Haben sie eine Standleitung zu meinem Runtastic account und warten darauf, dass mal eine größere Zahl erscheint?

Vielleicht reichen die 13 km von gestern - waren in Görlitz bei Schwiegereltern und ich bin bei Eis und Frost über die Felder zum nächst größeren See und zurück - danach erfroren. Und es sollten eigentlich auch gar keine 13 werden - aber wer den Abzweig nicht findet :zwinker2: .

Heute Abend stehen alle Zeichen auf Kuchen backen - mein großes Kind wird Morgen 12 :geil:

Habt einen schönen Start in die Woche :nick:

32459
Moin ihrs,

Glückwunsch @Kerkermeister, dass du beim BC mitmischen darfst. Jetzt hast du ein richtig schönes Ziel und Unlust auf die Lauferei gibt es nicht mehr. :D Mögen die neuen Spiele beginnen. :daumen:

@anikub,
bitte wende ich doch an den SCC. Hier das Kontaktformular:

https://www.bmw-berlin-marathon.com/inf ... e/kontakt/

Ich empfinde es als ungewöhnlich, dass du - egal in welche Richtung - noch immer keine Nachricht hast. Das ist nun unüblich und auch, wenn lt. HP bis 3.12. die Ergebnisse mitgeteilt werden. Die restlichen Jahre über war man entschieden schneller. Ansonsten steht ab 4.12. die Teilnehmerliste online. Viel Glück weiterhin.

So Leute, am Samstag gab es schöne 17 km. Ab und an piekte das Knie und ich musste jeweils kurz pausieren aber insgesamt ein schöner Lauf und ich hatte auch richtig Böcker. Nach dem wir nun am Samstag mit @Kobold über die Weihnachtsmärkte Breitscheidplatz und Schloss Charlottenburg bummelten, merkte ich meine Beine gehörig. Also gönnte ich mir am Sonntag sportfrei. Somit kam ich nur auf 40 WKM, eigentlich waren ein paar WKM mehr geplant.

Heute morgen bin ich nun frisch ausgeruht los und konnte die ersten 13,5 km diese Woche beenden. Wat schön. :D

Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32460
@Kerkermeister: Glückwunsch! Auch wenn ich erst dachte, dass du Berlin meinst und wegen der Höhenmeter kurzzeitig in Panik geraten bin. :hihi:

@me: 23 WKm aufgeteilt auf drei Läufe mit einem wunderschönen langen Lauf über 12km am Samstag. Endlich mal wieder im Hellen, eigentlich 10-20 Sekunden schneller als geplant, aber trotzdem locker in den gewünschten HF Bereichen (sogar eher niedriger als bei vergleichbaren Läufen in den letzten Zeit). Hat also alles gepasst ... auch die müden Beine am nächsten Tag beim Spinning. :wink:

Wünsche Euch einen schönen Start in die Woche und einen guten letzten Laufmonat in diesem Jahr. :hallo:

32461
Kerkermeister: Glückwunsch! Freue mich für dich, das wird sicher ein toller Lauf :daumen:

Rauchzeichen: Klingt ein bisschen wie Amis vs Deutsche nach dem Marathon mit deinen Uhr-Vergleichen, nach dem Motto „WOW, großartig, du bist angekommen beim Marathon?! Heldenhaft!“ vs „Was? Du brauchst mehr als 4 Stunden? Na dann mach mal hin, ich brauch für 5 km auch nur 30 min und laufe viel weniger als du!“ :D

Isse: schön aufs Knie achtgeben. Aber klingt doch schon wieder gut bei dir, auch der Weihnachtsmarktbesuch :)

Tod: ich bin vom Dorf, mich schreckt das wirklich :peinlich:

17,x scheint die Zahl des LaLas gewesen zu sein am Wochenende - ich war dann auch länger als gedacht unterwegs. Die Sonne kam raus und es war einfach traumhaft und lief wie von allein. 49 WK gesamt, 4 Läufe.

Heute muss ich mal gucken, mein kleineres Tigertier ist krank. Erstmal Tierarzt heute Mittag und dann sehen wir weiter.

Habt eine schöne Woche!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

32462
Ach, anikub, vergessen: das sehe ich wie Isse, frag mal lieb nach!

Und Tod nochmal: wie sind die Schuhe?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

32463
Tigertier hat geschrieben:Ach, anikub, vergessen: das sehe ich wie Isse, frag mal lieb nach!
+1
Tigertier hat geschrieben: Und Tod nochmal: wie sind die Schuhe?

Sehen wahnsinnig schnittig aus.

Am Freitag sind bei mir die Nike 4% (oder wie die Dinger heißen) eingetrudelt. Nachdem ich hier im Forum auf ein Sonderangebot zu knapp 120 EUR aufmerksam gemacht worden bin, konnte ich meine Neugier nicht unterdrücken. Bisher bin ich nur von der Couch bis zum Weinkühlschrank (und zurück) gelaufen. Meine Frau meint, ich sei ca. 4% schneller als üblich wieder zurück gewesen. Braucht es mehr Beweise? Der Schuh ist sehr eng geschnitten. Das kommt meinen Füßen nicht unbedingt entgegen. Mal schauen. Ich werde ihn mal irgendwann bei trockenen Bedingungen auf der Straße testen. Übertreiben darf man es "natürlich" nicht, sonst ist er schon kaputt, bevor es ernst wird.

Gelaufen bin ich am Wochenende auch. Dass der für Samstag geplante lange Lauf ausgefallen ist, hatte ich schon berichtet. Ich habe das schöne Laufwetter aber immerhin zu wunderbaren 9,5km genutzt. Also sollten es am Sonntag 20km oder ein bisschen mehr werden. Der in Hamburg wahnsinnig dichte Nebel hätte mich vermutlich nicht gestoppt, wohl aber die schon wieder ausgefallene Heizung, als wir mittags nach Hause kamen. Bis 15 Uhr war das Problem glücklicherweise wieder behoben. Auf einen langen Lauf - größtenteils im Dunkeln - hatte ich aber überhaupt gar keine Lust und war schon kurz davor, dass Laufen für den Sonntag komplett bleiben zu lassen. In Nachtzeches Faden las ich dann, dass er einen Adventskalenderlauf plant. Von so etwas hatte ich schon mal gelesen. Man läuft am 1. Dezember 1km, am 2. Dezember 2km und so weiter. Fand und finde ich eine tolle Idee, erschien mir bei meinen aber ohnehin schon stets vorhandenen Problemen mit dem Zeitmanagement für mich völlig unrealistisch (leider). Auf die naheliegende (auch von Nachtzeche umgesetzte) Idee, die einzelnen Läufe frei auf die 24 Tage zu verteilen, in ich schlechterdings nicht gekommen und musste mich erst darauf stoßen lassen. Es ist zwar immer noch extrem unwahrscheinlich, dass ich es an 24 Tagen hintereinander hinbekomme zu laufen und in den Wochen bis Heiligabend immerhin fünf Läufe 20+ schaffe. Einen Versuch ist es aber immerhin wert.

Und so habe ich dann gestern Nachmittag doch noch die Laufschuhe geschnürt. Mein großer sah das und wollte mitlaufen. Das fand ich nur so halbgut, weil dann jeder Kilometer noch etwas länger dauert. Als Kompromiss haben wir uns darauf verständigt, dass er auf dem Fahrrad mitkommt - und so hat er mich 8km begleitet. Das war einerseits etwas anstrengend, weil wir bei jeder kreuzenden Straße Straßenverkehrstraining durchführen mussten, was irre Zeit gekostet hat, dennoch aber auch total schön. Ich genieße diese gemeinsame Zeit unglaublich. Am Ende habe ich dann noch einmal 5km drangehängt, so dass die 13 nun gestrichen ist.

Heute folgt(e) dann auch gleich der erste vorhersehbare Problemtag. Ich habe Abends eine Sitzung des Kirchengemeinderates, die auch schon mal bis deutlich nach 23 Uhr andauert. Sich darauf zu verlassen, dass anschließend noch Zeit zum Laufen ist, ist riskant. Also musste ich heute morgen raus. Raus bin ich allerdings nicht aus dem Bett gekommen, weil die Nacht mal wieder furchtbar war (ich will Euch nicht mit sich wiederholenden Details langweilen). Der Kalender war eigentlich schon wieder abgehängt. Das hat mich dann aber so genervt, dass ich mich doch noch um 7.45 Uhr in die Laufmontur geschmissen und meinen Sohn so zur Kita gebracht habe. Von dort aus bin ich dann 4km gelaufen. Auch die 4 ist also inzwischen gestrichen. Morgen müsste es abends klappen. Da wird es also ein bisschen entspannter.

32464
Ich sollte mehr in anderen Threads schmöckern. Schöne Idee @tod und Nachtzeche.
Für mich noch nichts, da ich weder 24 Tage am Stück laufen will, noch die Läufe 15-24 in der Menge gesund für mich wären, aber das ist eine Challenge, die mit ein wenig Lauferfahrung durchaus gut machbar ist.

Apropos Planungen/Challenge ... ich habe mich jetzt übrigens für den 80/20 Fitzgerald Plan für den Halbmarathon entschieden. Ich habe ihn ja die letzten Wochen schon angetestet und die Einheiten machen Spaß und scheinen gut zu meinem aktuellen Leistungsvermögen zu passen. Der Lauf am Samstag hat zumindest deutlich für Selbstvertrauen gesorgt. Der Plan ist auf 15 Wochen ausgelegt (Start also der 23.12.), wobei ich bei der ersten Woche ein wenig unsicher bin, wie ich die angehe. Eventuell steht am 29.12. nämlich der Silvesterlauf (10km) in Frankfurt auf dem Plan, sodass ich die erste Woche vielleicht ein wenig umplane und erst in der zweiten Woche normal einsteige. Nur die langen Läufe im Plan machen mich ein wenig unsicher, da die hinten raus doch in für mich sehr ungewohnte (Kopf und Körper) Bereiche gehen. Neben fünf 16ern stehen 4x 19,3km und einmal 22,5km an, davon zwei 19er mit 10x400m Tempointervallen zwischen 10er und HM-Tempo und ein 19er und der 22er mit leichter Endbeschleunigung. Ist natürlich eine tolle (mentale) Vorbereitung auf Berlin, ich will aber doch halbwegs heil in Berlin an den Start gehen. Das werde ich also je nach Verfassung vielleicht ein wenig anpassen, aber in den Bereich von 18-19km will ich im Training durchaus laufen. Den ersten HM würde ich aber nur ungern im Training laufen, der soll Berlin vorbehalten bleiben. :wink:

32465
Mapuche hat geschrieben:Ich sollte mehr in anderen Threads schmöckern. Schöne Idee @tod und Nachtzeche.
Für mich noch nichts, da ich weder 24 Tage am Stück laufen will, noch die Läufe 15-24 in der Menge gesund für mich wären, aber das ist eine Challenge, die mit ein wenig Lauferfahrung durchaus gut machbar ist.
Für mich wird das in jedem Fall eine Herausforderung!

Nachtzeche schrieb in seinem eigenen Faden. Die Kilometer seien für ihn nicht das Problem, wohl aber das Zeitmanagement. Für mich wird beides ein Problem. Selbst wenn (was ja vermutlich gar nicht immer möglich sein wird) ich alle Läufe exakt nach der geplanten KM-Zahl abbreche, sind es insgesamt 300km in 24 Tagen. Ich bin noch nie 300km in einem Monat gelaufen. Darüber hinaus kommen bei mir immer mal wieder Tage vor, bei denen ich nach bisherigen (hoffentlich sich nun ändernden) Maßstäben schlichtweg keinen Lauf unterbringen kann. Jetzt Donnerstag wird so ein Problemtag. Ich muss morgens um 7:20 mit dem Großen aus dem Haus, um ihn dann mit 4 anderen Kindern zur Schule zu bringen. Ihn Wecken und zum Anziehen/Frühstücken Antreiben beginnt um 6:30. Von der Schule aus geht es dann ins Büro, welches ich früher verlassen muss, weil meine Frau Abends verabredet ist. Es gibt also nur zwei theoretische Möglichkeiten:

1.
5:30 Aufstehen, 5:45 Loslaufen; 6:15 Duschen; 6:30 Sohn Wecken und dann weiter wie oben beschrieben; oder

2.
... 19 Uhr Büro Verlassen; 19:30 zu Hause sein; -xx:xx (hoffentlich vor Mitternacht) auf die Rückkehr meiner Frau hoffen; xx:xx schnell vor Mitternacht noch ein paar Kilometer Laufen

3.
Ich ziehe einen der drei 1km, 2km oder 3km Joker und laufe die Abends, wenn die Kinder schlafen, um den Esstisch. Das wollte ich aber eigentlich möglichst lange hinauszögern.

Mapuche hat geschrieben: Apropos Planungen/Challenge ... ich habe mich jetzt übrigens für den 80/20 Fitzgerald Plan für den Halbmarathon entschieden. Ich habe ihn ja die letzten Wochen schon angetestet und die Einheiten machen Spaß und scheinen gut zu meinem aktuellen Leistungsvermögen zu passen. Der Lauf am Samstag hat zumindest deutlich für Selbstvertrauen gesorgt. Der Plan ist auf 15 Wochen ausgelegt (Start also der 23.12.), wobei ich bei der ersten Woche ein wenig unsicher bin, wie ich die angehe. Eventuell steht am 29.12. nämlich der Silvesterlauf (10km) in Frankfurt auf dem Plan, sodass ich die erste Woche vielleicht ein wenig umplane und erst in der zweiten Woche normal einsteige. Nur die langen Läufe im Plan machen mich ein wenig unsicher, da die hinten raus doch in für mich sehr ungewohnte (Kopf und Körper) Bereiche gehen. Neben fünf 16ern stehen 4x 19,3km und einmal 22,5km an, davon zwei 19er mit 10x400m Tempointervallen zwischen 10er und HM-Tempo und ein 19er und der 22er mit leichter Endbeschleunigung. Ist natürlich eine tolle (mentale) Vorbereitung auf Berlin, ich will aber doch halbwegs heil in Berlin an den Start gehen. Das werde ich also je nach Verfassung vielleicht ein wenig anpassen, aber in den Bereich von 18-19km will ich im Training durchaus laufen. Den ersten HM würde ich aber nur ungern im Training laufen, der soll Berlin vorbehalten bleiben. :wink:
Das klingt alles sehr vernünftig. Mit 18-19km in der Vorbereitung wirst Du beim HM WK gut hinkommen.

32466
todmirror hat geschrieben:Für mich wird das in jedem Fall eine Herausforderung!

Nachtzeche schrieb in seinem eigenen Faden. Die Kilometer seien für ihn nicht das Problem, wohl aber das Zeitmanagement. Für mich wird beides ein Problem. Selbst wenn (was ja vermutlich gar nicht immer möglich sein wird) ich alle Läufe exakt nach der geplanten KM-Zahl abbreche, sind es insgesamt 300km in 24 Tagen.
Hast recht. Das klang nur auf dem ersten Blick machbar, wenn man das aber mal ausrechnet bzw. aufsummiert kommen dann doch Monatskilometer zusammen, die man sonst nie läuft. Alleine die erste Woche (1-7) wären bei mir schon mehr Wkm, als 95% meiner üblichen Wochen. :peinlich:

32467
Hallo auch von mir mal wieder in die Runde.

Habe nun die letzten Seiten hier nachgelesen und bin wieder auf dem neuesten Stand :P

Wollte eigentlich auch nur kurz vermelden, dass ich auch Losglück hatte. Unsere Gruppenanmeldung zu dritt wurde gezogen.
Das Hauptziel für nächstes Jahr steht nun also. Wird die erste M VB mit kleinem Knirps, aber meine Frau hat das ja aktiv unterstützt. Da müssen wir also beide dann durch, dass ich mehrere Stunden die Woche einem festen Plan folgen werde.

32468
Mapuche hat geschrieben:Hast recht. Das klang nur auf dem ersten Blick machbar, wenn man das aber mal ausrechnet bzw. aufsummiert kommen dann doch Monatskilometer zusammen, die man sonst nie läuft. Alleine die erste Woche (1-7) wären bei mir schon mehr Wkm, als 95% meiner üblichen Wochen. :peinlich:
Ging mir genauso. Auf den ersten Blick dachte ich: Wenn ich es zeitlich irgendwie hinbekomme, wird das eine leichte Nummer. Dann habe ich den Fehler gemacht und mit Rechnen angefangen. Der Tagesdurchschnitt sind 12,5km. Dahinter liege ich mit den heutigen 4km nun gleich mal 4km zurück.

32469
@Kerkermeister: Glückwunsch zum Startplatz!

Adventskalender laufen klingt nach einer lustigen Idee. Besonders wenn man vorhat die Reihenfolge einzuhalten aber auch kein leichtes unterfangen, das tägliche Laufen geht dann schon auf die Substanz - kenne ich von den zurückliegenden 661 Challenges - zumal man im Dezember ja auch nicht nur mit motivierenden Wetter rechnen darf ;) Mit der freien Verteilung ist es physisch nicht mehr ganz so hart, aber die wirklichen Erholungs-Joker sind ja auch begrenzt.

@Tod: Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!

Bei mir gab es am Samstag 30 Kilometer, physisch habe ich die gut verkraftet, war auch wirklich langsam unterwegs, aber die Lust war irgendwo zwischen Kilometer 22-24 raus. Unterwegs hat mich dann noch ein Jäger blöd angemacht weil ich mit Stirnlampe über nen Feldweg bin, "Das wäre lebensgefährlich", auf meine Gegenfrage "Wieviel Rehe mit Stirnlampe hier denn so durchkommen" habe ich überraschenderweise keine Antwort bekommen. Die Typen gehen mir einfach nur auf den Sack, ist nicht das erste Mal...

Gestern war ich faul, hatte mir eigentlich was vorgenommen, aber so grau in grau wie es war konnte ich mich dann doch nicht aufraffen. Dafür komme ich jetzt gerade von knapp 20km zurück.
Bild
Bild

Mein Laufblog

32470
Phenix hat geschrieben:Mit der freien Verteilung ist es physisch nicht mehr ganz so hart, aber die wirklichen Erholungs-Joker sind ja auch begrenzt.
Ich glaube ich hätte auf die Erholungs-Joker überhaupt keine Lust. Für weniger als 7km lohnt das Umziehen und Duschen doch kaum.

Der Streak klingt aber echt spannend, nur bin ich mir recht sicher, dass ich mich ohne echte Erholungstage zerlegen würde.

Unterwegs blöd angemacht werden und/oder Spaß mit Jägern kenne ich ja auch... Toll, wenn einen ein Fußgänger für eine Stirnlampe bepöbelt, mit der man ihm nur bis zu den Knien geleuchtet hat - klar, der kann auch ohne Lampe in der fast vollständigen Dunkelheit stehen und diese genießen und da stört jedes Licht - aber er hat nicht mehr Recht auf völlige Dunkelheit als ich auf einen sichtbaren Weg.

Oder auch wenn einen ein Jäger fast abschießt (hatte ich ja mal. Extrem lauter Knall, dann Karnickel links an mir vorbei, Hund mit Warnweste rechts).
In der Liste fehlen dann nur noch die "Sie sehen doch, dass ich hier meinen Hund ausführe" Hundebesitzer. Wobei solche Leute bei Hundehaltern und Spaziergängern in der deutlichen Minderheit sind, bei den Jägern bin ich mir hier nicht so sicher...

Die letzte Woche ging bei mir mit 62WKM zuende, obwohl es nur 3 Einheiten waren. Gut dass ich in 3 Wochen meinen Ultra habe, sonst würde ich jetzt angesichts der aktuellen Form (Runalyze prognostiziert mir im HM eine PB um 5 Minuten, über 10k um 2:30 Minuten und lag bisher meist verdammt gut) verzweifelt nach einem Wettkampf suchen. Auch die letzten Mini-Wewehchen habe ich mir jetzt erfolgreich rausgelaufen und beende jeden Traininglauf mit ordentlich Reserven.

Euch allen einen schönen Wochenanfang!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32471
ruca hat geschrieben:Ich glaube ich hätte auf die Erholungs-Joker überhaupt keine Lust. Für weniger als 7km lohnt das Umziehen und Duschen doch kaum.
Nach den 4km heute morgen lohnte sich das Duschen definitiv (tut es bei mir definitiv auch ohne Laufen). Die kurzen Läufe bis 6 oder 7km werde ich vermutlich auf die Tage legen, an denen es unvermeidbar ist, morgens zu laufen. Die Läufe von 1 bis 3km finden vermutlich ohnehin um den Esstisch oder die Kochinsel in der Küche statt.
ruca hat geschrieben: Der Streak klingt aber echt spannend, nur bin ich mir recht sicher, dass ich mich ohne echte Erholungstage zerlegen würde.
Mach mir ruhig Hoffnung! Ich gehe aber auch selbst weiterhin eher davon aus, dass das bei mir vermutlich nichts wird. Dass ich es dennoch versuche, ist einem plötzlichen "Lustgefühl" geschuldet, diesem läuferisch bislang vollständig verhunzten Jahr noch etwas Interessantes abzugewinnen.
ruca hat geschrieben: Die letzte Woche ging bei mir mit 62WKM zuende, obwohl es nur 3 Einheiten waren. Gut dass ich in 3 Wochen meinen Ultra habe, sonst würde ich jetzt angesichts der aktuellen Form (Runalyze prognostiziert mir im HM eine PB um 5 Minuten, über 10k um 2:30 Minuten und lag bisher meist verdammt gut) verzweifelt nach einem Wettkampf suchen. Auch die letzten Mini-Wewehchen habe ich mir jetzt erfolgreich rausgelaufen und beende jeden Traininglauf mit ordentlich Reserven.
Bei Dir sieht das tatsächlich auch aus der "Ferne" im Augenblick richtig gut aus! Ich bin sehr gespannt auf Deinen anstehenden Ultra. Ich fasse mal locker ins Auge am 22. Dezember so ca. 22km für meinen Adventskalender zu laufen.

32472
So; muss die Antwort nur noch die richtige sein ;)

[h=2]Vielen Dank für deine Anfrage![/h][font=&quot]Da uns täglich hunderte von Anfragen erreichen, gib uns bitte 48 Stunden Zeit um dein Anliegen zu prüfen. Natürlich bemühen wir uns dir schnellstmöglich zu antworten!

[/font]

32476
ruca hat geschrieben:Die Liste funktioniert, Alcx musste als Testobjekt herhalten. :nick:
Det gloobste jetzt nicht ... Ich hing gerade an der Liste und gab auch Alcx ein. Beim Geb.jahr musste ich mich erst heranfühlen. Ich war noch dabei, da kam bereits dein Post. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32478
Adventskalenderlaufen klingt wirklich spannend... herausfordernd... für mich (derzeit) nicht machbar

Hatte - nachdem er nochmal freigeschaltet worden ist - ja kurz an den Tageslicht-Lauf am 22ten gedacht, aber 1) bin ich Fr/Sa schon verplant und 2) schnalle ich die Regularien nicht von wegen letzte Runde muss in der durchschnittlichen Zeit der vor- und vorvorletzten... 🙈
Kann das wer erklären?

32479
Also, wenn ich mir den Vornamen und Nachnamen zusammenbaue aus dem Nicknamen, wäre @anikub beim BM dabei. Hoffentlich liege ich richtig. AK wäre vermutlich auch stimmig.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32480
ruca hat geschrieben:Ich glaube ich hätte auf die Erholungs-Joker überhaupt keine Lust. Für weniger als 7km lohnt das Umziehen und Duschen doch kaum.

Der Streak klingt aber echt spannend, nur bin ich mir recht sicher, dass ich mich ohne echte Erholungstage zerlegen würde.
Also für 1-4km würde ich jetzt auch nicht los, 5km regenerativ, oder mit dem Hund, passt aber. Ich denke "mehr" wird erlaubt sein :)
Irgendeine From von Erholung braucht es auf jeden Fall, bei der ersten 661 Challenge hatte ich immer am Sonntag einen Erholungstag gemacht, etwas kürzer und deutlich langsamer. Dieses Jahr habe ich echte Ruhetage gemacht und einfach die übrigen Tage entsprechend mehr (ich glaube ich war am Ende bei 25 Lauftagen - ok die 160km Steigerwald Panoramaweg haben da viel Luft gebracht :wink: )
Bild
Bild

Mein Laufblog

32481
Phenix hat geschrieben:Also für 1-4km würde ich jetzt auch nicht los, 5km regenerativ, oder mit dem Hund, passt aber. Ich denke "mehr" wird erlaubt sein :)
Irgendeine From von Erholung braucht es auf jeden Fall, bei der ersten 661 Challenge hatte ich immer am Sonntag einen Erholungstag gemacht, etwas kürzer und deutlich langsamer. Dieses Jahr habe ich echte Ruhetage gemacht und einfach die übrigen Tage entsprechend mehr (ich glaube ich war am Ende bei 25 Lauftagen - ok die 160km Steigerwald Panoramaweg haben da viel Luft gebracht :wink: )

Ich war heute morgen froh, dass es nur 4km waren. Eigentlich hatte ich nicht einmal für die Zeit. Während des Laufes signalisierte mir meine Uhr 3 Anrufe (die ich aber ignoriert habe). Mehr laufen ist natürlich "erlaubt". An den ersten zwei Tagen habe ich aber noch penibel darauf geachtet, ziemlich genau zu einem vollen Kilometer zu Hause zu sein. Ja nix "verschwenden" :klatsch: . Mal schauen, wie sich das so entwickelt. Ich halte es sowohl für denkbar, dass ich Mitte dieser Woche aufgebe, als auch ein Durchbeißen bis zum Schluss. Viel könnte davon abhängen, wie ich nachts schlafen und damit regenerieren kann.

Gerade der Vergleich mit Deiner 661 Challenge (der mir auch schon heute morgen in den Sinn gekommen war) macht mir Sorgen. Du hattest am Tag im Durschnitt ca. einen HM im Programm, oder? Ich soll jetzt am Tag im Schnitt 12,5km "leisten". Im Vergleich zu Dir bin ich aber deutlich (!) weniger als ultramäßig eine halbe Portion (das bezieht sich natürlich auf die Ausdauerfähigkeit und nicht das Gewicht, sonst wäre es genau andersherum). Wie soll das also klappen?

Genug gejammert! Jetzt packe ich das einfach mal an!

@anikub Freut mich, dass Du in Berlin dabei bist!

32483
Huhu, :winken:

mich gibt es auch noch :nick:

Erst mal Glückwunsch auch an die letzten Nachzügler zum Thema BM und @Kerkermeister Glückwunsch zum BC (ich muss nur noch rauskriegen was das ist :peinlich: )

@Adventskalenderlaufen Das klang am Anfang echt interessant und ich dachte, das es ja eher einfach ist. Und dann dachte auch ich weiter als bis Nikolaus und revidierte :geil: . Nie nicht würde ich das machen.

@Isse Schön, dass der heutige Lauf geklappt hat und das anscheinend auch noch ohne weitere Berlin-Anekdoten :zwinker2:

@Tdomirror Erklär doch nicht schon vorher, dass Du das tägliche Laufen nicht schaffen wirst. Falls ihr Zuhause eine Treppe habt, kannst Du sogar Hügeltraining einbauen und Deine Zwerge können Dich ohne Straßenverkehrstraining ein Stück begleiten :zwinker5: . Und bei jeder Runde nachdem die Beiden schlafen, könntest Du zur Belohnung an Deinem Weinglas nippen :hihi: .

Was Begegnungen mit nicht so umgänglichen Mitmenschen anbelangt, kann ich bisher nicht mitreden oder ich hab es vergessen :gruebel: . Hundebesitzer freuen sich meist, wenn ich mich bedanke, dass sie ihre Hunde zu sich rufen und letztes Mal bedankte sich sogar einer bei mir, weil ich seinen Hund lobte (obwohl er es nur 2 Sekunden schaffte auf das Sitzkommando seines Herrchens zu hören; aber er hat es wenigstens versucht und das Tier war auch echt nicht bedrohlich). Jäger haben mich bisher ignoriert und ich sie auch, wenn sie mit stinkenden Abgasen an einsamen Strecken an mir vorbeiröhren, um ihre Kontrollrunde zu absolvieren. :nene:

Ich hab letzte Woche 46,5 km geschafft und damit mein Ziel von mind. 45 km erreicht. Diese Woche möchte ich der 50 km Marke noch näher kommen und sie evtl. auch schon erreichen. Ich tendiere dazu meine ersten 20 km Lauf am Sonntag zu absolvieren. Vielleicht fahre ich dafür auch woanders hin, mal sehen.

Heute war Pause und ich habe mit meinem Sohn Playmobil sortiert; in der Hoffnung ein paar Teile verkaufen zu können. Bei der Gelegenheit habe ich Unmengen von einzelnen Socken und anderes Gedöns in seinen Kisten gefunden. Warum nur tun Kinder sowas :haarrauf: Zumindest sind jetzt vermutlich alle Kaffeelöffel wieder da wo sie hingehören... :klatsch:

Schöne Grüße
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

32484
ruca hat geschrieben:

https://berlin.mikatiming.de/2020/


(aber vermutlich nur, wenn man den Datenschutzbestimmungen entsprechend zugestimmt hat, in der Liste sind nämlich "nur" ca. 30.000 Läufer.)
Schön, dass @anikub beim BM Glück mit der Verlosung hatte. Da du in der Teilnehmerliste stehst, ist es amtlich. Auch mit ohne Email des SCC. :D

@ruca: Es sind im Mom. 30.412 Teilnehmer gelistet.

Meine Vermutungen:

Die Teilnehmer über Sponsoren, die ihre Plätze verschenken, werden später gelistet. So zeitnah an die Verlosungsergebnisse habe ich es bisher nicht erlebt, dass die Sponsoren ihre Codes bereits unter das Volk mischten. Ebenso fehlen (was ich bisher sah) die Jubilees, die SCC-Mitglieder (außer 10) Wie die 10 SCC-Mitglieder in die Liste kamen, mir schleierhaft. :D Es werden beim SCC erst am Jahresanfang die Vereinsbeiträge abgebucht. Hiernach, Ende Januar kommen erst die Sammel-Listen, wer welchen WK bestreiten will im jeweiligen Jahr. Die SCC-Mitglieder werden erst später zugefügt. Ebenso fehlen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Teilnehmer, die über Reiseveranstalter buchen. Bei den anderen Majors bin ich jedes Mal über Reiseveranstalter gegangen. Die Daten wurden ca. 1 Monat vor dem jeweiligen M erst eingepflegt. Und natürlich auch die Teilnehmer, die über Charity reinkommen.

Es wird sich also noch einiges bewegen. :D

So Leute, heute hatte ich eine 8 km Runde gedreht, schön durch die Glätte. Ebenso stand Krafttraining im Studio an. Ich bin dann durch heute mit Sport. :) Habt alle einen schönen Tag und wer es benötigt, gute Besserung.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32485
@Tod: Ja, bei der 661 Challenge war es im Durchschnitt ein HM am Tag und letztes Jahr habe ich das auch vorrangig so umgesetzt (was Trainingstechnisch natürlich nicht sehr sinnvoll ist). Da gab es auch Tage wo sich die Lust, zum loslaufen, in Grenzen gehalten hat oder einem das Lauf physisch schwer gefallen ist. Unterm Strich ging es dann aber doch besser als erwartet: Die Lust stellt sich ein nachdem man sich erstmal aufgerafft hat und die Schwere läuft sich raus. In der letzten Woche war der tägliche HM dann so fest verankert und das Ziel zum Greifen nah das, das mit der Überwindung dann auch wieder rechte einfach war. Da ist viel "Kopf" dabei.
Anfang würde ich mit einem Entschluss ob du das durchziehen willst oder nicht, dieses Halbgare "Mal gucken ob ich es unterbekomme, oder ob ich das aushalte..." macht ein erfolgreiches Finish des "Projekts" dann tatsaächlich recht unwahrscheinlich.
Wenn der Entschluss steht verteil das Volumen etwas, muss nicht umbedingt sein "Donnerstag 8 Kilometer", "Sonntag 12 Kilometer" etc., es reicht wenn du sicherstellst das jede Woche ein paar kürze Happen übrig bleiben, um die Gefahr der Überlastung zu reduzieren.
Ich weiß du hast extrem viel mit Job und Familie um die Ohren, aber auch du hast ein Recht auf etwas Freizeit - also im Zweifel Handy aus oder zu Hause/Büro lassen - einfach mal nicht erreichbar sein und was für dich machen, es sind nur 3 Wochen, du warst den Rest des Jahres immer zur Stelle, da lässt sich das sicher einrichten.

Und wo wir gerade beim Thema Challenge sind. Die "I Run 661" gibt es nächstes Jahr im März nicht, statt dessen eine Wiederholung der diesjährigen "Herbstausgabe", d.H. man hat drei Monate Zeit, als Distanzziele gibt es 166, 481, 661, 1000, 1661, 24xx (und darüber wird's dann unrealistisch). Auch wenn die Herbstedition für mich jetzt überhaupt nicht lief, motiviert so eine Challenge doch immer ungemein. Falls also jemand noch etwas Motivation für einen umfangreichen Trainingsblock im Frühling sucht :) Anmeldung wird vom 1.1 - 31.1 möglich sein. Dies Jahr waren fast 300 Leute dabei.
Bild
Bild

Mein Laufblog

32487
Isse hat geschrieben: @ruca: Es sind im Mom. 30.412 Teilnehmer gelistet.

Meine Vermutungen:

Die Teilnehmer über Sponsoren, die ihre Plätze verschenken, werden später gelistet. So zeitnah an die Verlosungsergebnisse habe ich es bisher nicht erlebt, dass die Sponsoren ihre Codes bereits unter das Volk mischten. Ebenso fehlen (was ich bisher sah) die Jubilees, die SCC-Mitglieder (außer 10) Wie die 10 SCC-Mitglieder in die Liste kamen, mir schleierhaft. :D Es werden beim SCC erst am Jahresanfang die Vereinsbeiträge abgebucht. Hiernach, Ende Januar kommen erst die Sammel-Listen, wer welchen WK bestreiten will im jeweiligen Jahr. Die SCC-Mitglieder werden erst später zugefügt. Ebenso fehlen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Teilnehmer, die über Reiseveranstalter buchen. Bei den anderen Majors bin ich jedes Mal über Reiseveranstalter gegangen. Die Daten wurden ca. 1 Monat vor dem jeweiligen M erst eingepflegt. Und natürlich auch die Teilnehmer, die über Charity reinkommen.

Es wird sich also noch einiges bewegen. :D

Und da fehlen auch noch die Kandidaten, die sich 2019 abgemeldet haben und 2020 den garantierten Platz haben, das werden ja auch ein paar tausend sein (hier ja alleine tod, biene und ich).

Dazu kennen wir zumindest eine weitere Zahl: 1.000 Plätze RTL Spendenmarathon.

Stimmt schon, die 30.000 können tatsächlich alle ausgelosten und schnellen Läufer sein, die restlichen geschätzten knapp 20.000 bekommt man über Reiseveranstalter, Charity usw. ganz schnell zusammen.

@Kerkermeister: Genial, ich freue mich!
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32488
Dieser Faden macht mich echt alle.... das geht hier in einer rasenden Geschwindigkeit, unfassbar. Ich lese etwas, und denke mir: da musste gleich was zu schreiben - schwupps, X neue Beiträge und mein Gedanke ist weg...

Also, ich lese hier weitestgehend mit und lebe und leide mit euch, werde es aber nicht schaffen, hier immer und alles zu kommentieren!

Ich bin sehr gespannt, wie die Adventskalender-Challenge bei mir läuft, bisher geht es ganz gut los. Vorgestern 17, gestern 9, heute sollen es so um die 14 oder 15 werden. Morgen sind dann die 24 geplant. Ich will so schnell wie möglich die Langen weg haben, oder zumindest mieine "Bonustage" 1-5 so lange wie möglich aussparen.

24 Tage sind echt nicht lang, da muss wirklich jede Woche 2-3 Läufe über 20 k gemacht werden. Das ist schon eine Herausforderung.

@tod, dran bleiben! Wir packen das!

@ Kerkermeister! WIE COOL mit der BC! Viel Spaß bei lang, hart, kalt!!!

Grüße,
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

32489
nachtzeche hat geschrieben:Dieser Faden macht mich echt alle.... das geht hier in einer rasenden Geschwindigkeit, unfassbar. Ich lese etwas, und denke mir: da musste gleich was zu schreiben - schwupps, X neue Beiträge und mein Gedanke ist weg...

Also, ich lese hier weitestgehend mit und lebe und leide mit euch, werde es aber nicht schaffen, hier immer und alles zu kommentieren!
*hihi* :daumen: So ging es mir auch mal. Erst Recht würde ich es nie schaffen, so konzentriert auf einzelne Beiträge zu antworten, wie das hier Sitte ist. Daher lese ich hier auch des öfteren rein, aber selten nach, wenn ich mal ein paar Tage nicht hier war. Und hin und wieder sabbel ich einfach was dazwischen :D Wie jetzt :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

32490
Ich für meinen Teil verfolge eigentlich nur diesen Faden konsequent und der Rest läuft nebenher als leichte Lektüre :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

32491
Kerkermeister hat geschrieben:Nur ganz kurz an den himmlischen Teufel und Toddy
Man sieht sich am 22. bei der Wiesenkreiselei.

Klasse! Ich freue mich!

Wobei ich mich angesichts des Verlaufs des hier im Forum gestern ausführlich diskutierten Themas "Teilnahme an Laufveranstaltung ohne Anmeldung" frage, ob das eigentlich wirklich eine gute Idee ist. Ich will ja auch niemanden nerven, hatte allerdings letztes Jahr auch nicht das Gefühl, dass ich gestört habe. Vom Verpflegungspunkt habe ich mich ja auch stets in angemessenem Abstand aufgehalten. Ich werde dann vermutlich zwischen 12 und 13 Uhr bei Euch aufschlagen.

32492
Ja, es ist eine (sehr) gute Idee... :)

Bei Start/Ziel nicht dabei, keine abgesperrte Strecke, jede Menge Läufer, die nicht zur Veranstaltung gehören auch auf der Strecke. Da ist es doch überhaupt kein Problem. Meine Delmenhorst-Runde mit Isse vor 1,5 Jahren fand ich da viel kritischer...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32493
ruca hat geschrieben:Ja, es ist eine (sehr) gute Idee... :)

Bei Start/Ziel nicht dabei, keine abgesperrte Strecke, jede Menge Läufer, die nicht zur Veranstaltung gehören auch auf der Strecke. Da ist es doch überhaupt kein Problem. Meine Delmenhorst-Runde mit Isse vor 1,5 Jahren fand ich da viel kritischer...
... aber dennoch war's schön mit Isse. :D
Friemel hat geschrieben:Ich für meinen Teil verfolge eigentlich nur diesen Faden konsequent und der Rest läuft nebenher als leichte Lektüre :zwinker2:
Mehr ist zeitlich auch nicht mehr zu schaffen. :D

@Tod, @ruca und @kerkermeister: Sprecht ihr vom Ultra am 22., auf den @ruca hin trainiert, welcher isses denn? :winken:

Ganz viel Spaß zusammen. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



32494
nachtzeche hat geschrieben:
24 Tage sind echt nicht lang, da muss wirklich jede Woche 2-3 Läufe über 20 k gemacht werden. Das ist schon eine Herausforderung.
Mach mich nicht schwach.

Die Adventszeit (jedenfalls hier bei uns in der norddeutschen Diaspora) umfasst 24 Tage. Das sind ca. 3 1/2 Wochen. Bei 2-3 Läufen über 20km wären das 7 bis 10 Läufe über 20km. Selbst wenn ich den 20km Lauf mitzähle, wollte ich höchsten 5 Läufe 20km + machen. Aber ich bin ja auch ein Weichei :D


nachtzeche hat geschrieben: @tod, dran bleiben! Wir packen das!
Ich bin wild entschlossen!

32495
Isse hat geschrieben:@Tod, @ruca und @kerkermeister: Sprecht ihr vom Ultra am 22., auf den @ruca hin trainiert, welcher isses denn? :winken:
Hintrainiert ist so ein großes Wort, so würde ich es nicht nennen, ich sorge nur dafür, dass ich die 7:30h hoffentlich ohne große Probleme durchhalte und weiter als im letzten Jahr komme.

Es ist der hier: http://my.raceresult.com/105250/info?lang=
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

32496
Isse hat geschrieben:
@Tod, @ruca und @kerkermeister: Sprecht ihr vom Ultra am 22., auf den @ruca hin trainiert, welcher isses denn? :winken:

Ganz viel Spaß zusammen. :winken:

Das ist der Sunrise to Sunset Ultra an den Volksdorfer Teichwiesen. Ruca ist da letztes Jahr schon gelaufen und MichaelB und ich haben ihn da besucht und sind auch ein bisschen gejoggt.


Edit: Mal wieder viel zu lahm ...

32497
Friemel hat geschrieben:Ich für meinen Teil verfolge eigentlich nur diesen Faden konsequent und der Rest läuft nebenher als leichte Lektüre :zwinker2:
Geht mir auch so bzw. selbst das klappt nicht immer. :peinlich:

32498
todmirror hat geschrieben:Mach mich nicht schwach.

Die Adventszeit (jedenfalls hier bei uns in der norddeutschen Diaspora) umfasst 24 Tage. Das sind ca. 3 1/2 Wochen. Bei 2-3 Läufen über 20km wären das 7 bis 10 Läufe über 20km. Selbst wenn ich den 20km Lauf mitzähle, wollte ich höchsten 5 Läufe 20km + machen. Aber ich bin ja auch ein Weichei :D
!
Hallo? Wer nimmt mich denn so genau? Das waren doch alles Nährungswerte! Warum wohl bin ich Theologe und nicht Naturwissenschaftler geworden???

:baeh:

Also, meine Denke war: 24 Tage sind faktisch drei volle Wochen. Den Rest lasse ich hinten runter fallen (Rundungsmasse...) Von 20-24 sind es 5 Läufe, dann nehmen wir die Rundungsmasse von eben dazu, macht 2 "lange" Läufe pro Woche.
Aber 15-19 ist ja irgendwie auch fast schon lang, also ist es durchaus legitim zu sagen 2-3 lange Läufe! Logisch, oder? :prof:
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

32499
nachtzeche hat geschrieben:Hallo? Wer nimmt mich denn so genau? Das waren doch alles Nährungswerte! Warum wohl bin ich Theologe und nicht Naturwissenschaftler geworden???

:baeh:
Du meinst, Theologen können noch schlechter rechnen als Juristen? Kaum vorstellbar!

:D
nachtzeche hat geschrieben: Also, meine Denke war: 24 Tage sind faktisch drei volle Wochen. Den Rest lasse ich hinten runter fallen (Rundungsmasse...) Von 20-24 sind es 5 Läufe, dann nehmen wir die Rundungsmasse von eben dazu, macht 2 "lange" Läufe pro Woche.
Aber 15-19 ist ja irgendwie auch fast schon lang, also ist es durchaus legitim zu sagen 2-3 lange Läufe! Logisch, oder? :prof:
Absolut! Jetzt habe ich es auch verstanden - also fast ... zumindest ein bisschen.

32500
todmirror hat geschrieben:Das ist der Sunrise to Sunset Ultra an den Volksdorfer Teichwiesen. Ruca ist da letztes Jahr schon gelaufen und MichaelB und ich haben ihn da besucht und sind auch ein bisschen gejoggt.


...
Daran kann ich mich sogar noch erinnern. MichaB hat diesen Lauf irgendwann mal hier angesprochen. :daumen:

[quote]Naturschutzgebiet um die Teichwiesen: Naturwege, leicht wellig, Rundenlänge 2,583 km. [/quote]

Klingt als tolle Vorbereitung für Delmenhorst. Und die Verpflegung scheint auch fantastisch zu sein. Feine Sache. :D :daumen:

Danke @Tod und @ruca. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“