Banner

Der Starter-Faden

35601
Phenix, das tut mir sehr leid. Natürlich ist es für sie eine Erlösung gewesen, aber für uns Menschen ist es immer hart, die geliebten Schnurrer gehen lassen zu müssen. Das kostet neben Tränen so viel Energie. Es ist schön, sofern man das in dem Zusammenhang so nennen kann, dass die Hunde Abschied nehmen konnten.
Als unsere Susi eingeschläfert werden musste, hat die Tierärztin sogar gebeten, die anderen zwei mit auf die Terrasse zu lassen, damit sie es mitbekommen. Sie meinte, sie verstehen das und suchen sie dann nicht. Und obwohl sie sich nie gut verstanden haben, blieben sie tatsächlich mit etwas Abstand stehen, bis die Spritze wirkte, drehten sich dann beide um und gingen rein. Ich hoffe, ihr könnt euch trösten, dass sie 8 schöne Jahre bei euch hatte.

Oma: bei uns regen sich alle furchtbar auf, dass an den Rodelhängen Maskenpflicht herrscht. Wie man es im Moment macht, ist es falsch. Wobei es hier so viele Möglichkeiten gibt, man muss ja nicht den offiziellen Ort nehmen, Berge mit einsamen Strecken gibt es ausreichend, da gehts auch ohne Maske.
Irgendwie haben einige nicht verstanden, dass „1 andere Person treffen“ und „unter 1,50 m Maske“ auch privat und draußen gilt :noidea: ob das jetzt Sinn macht oder gefällt ist nicht der Punkt. Hast du die Impfung gut vertragen?
Laufen: nun, es ist Winter :frown: ich habe Schneepressionen und watschele ab und an in 8-9er Tempo um den Block.
Viel Schnee, glatt, Kletterberge an den Querungen, zentimeterdicke Eisschichten drunter.
Wird „lustig“ wenn das die nächsten Tage regnet und taut von oben, während der Boden noch tiefgefroren ist.
Letzte Woche habe ich erst Donnerstagabend unsere Straße wieder gesehen, vorher war sie über einen Meter hoch komplett dicht. Wie langen ungünstig bei den Verwehungen.
Bagger und Radlader haben für gute 90 m von 8-18 Uhr gebraucht, um das zu räumen. War heftig.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35602
Tut auch mir leid Phenix, keine schöne Sache, ein langjähriges Familienmitglied zu verlieren.

Bei mir läuft derzeit gar nichts und nun kam auch noch Pech dazu. Mein Laufband wird heute Abend wieder eingemottet, auch wenn dadurch die nächsten Tage komplett sportfrei sein werden. Draußen ist es nach wie vor spiegelglatt. Meine Motivation und der Sportsgeist sank letzte Woche von Tag zu Tag, am Freitag war er dann bei 0, nach 10 lustlosen Minuten auf dem Band habe ich abgebrochen. Dazu kam noch, dass unser "Landesfürst" Ostern geplant hat alles nach wie vor komplett geschlossen zu lassen. Da war mir dann sehr schnell klar, die nächsten Monate gibt es keine sportlichen Ziele und so kam es dann auch.

Der Treppenlauf wurde auf Anfang September geschoben, die Absage kam heute. Der OEM ist nun im Juli und der Rennsteiglauf im Oktober. Somit wäre der erste offizielle Lauf eventuell im Juni, also der Burginsellauf, wenn überhaupt. Die nächste Zeit wird also nur noch rumgejoggt, zu mehr kann ich mich nicht motivieren. Achja, Thema Pech. Heute Morgen, auf dem Weg zur Arbeit. Qualm aus dem Motorraum und verbrannter Ölgestank, Mittag dann ne große Ölpfütze unterm Auto ... in der Tiefgarage, ökotechnisch alles ok. :wink: Glücklicherweise habe ich kurzfristig einen Werkstatt Termin bekommen, für die Reparatur (Ventildeckeldichtung, Zündkerzen (standen komplett im Öl) etc.) hätte ich mir allerdings diverse paar neue Sportschuhe kaufen können ... "läuft" derzeit bei mir. :rolleyes:
Bild
Bild

35603
Alcx hat geschrieben:... "läuft" derzeit bei mir. :rolleyes:
:traurig: :streichl:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35604
Oh, hier ist die Stimmung ja wirklich reif fürs Gruppenknuddeln :traurig: :traurig: :traurig: (digital und ganz Corona-konform sogar ohne Maske).

Phenix: Es tut mir Leid für euch. Das zerrt immer enorm an die Kräfte, da kann man echt an seine Grenzen kommen. Ich bin jedesmal so fix und fertig, es stresst mich so extrem, ich fühle mich tagelang körperlich gerädert. Ich hoffe, dass sie schöne Jahre bei euch hatte - das sind ja doch die, an die man später zurückdenkt, wenn zeitlich etwas Abstand geschaffen wurde. Das Ende wird dann eher hintergründig. Fühle dich gedrückt!

Tigertier: So schön das kleine Winterwunder so war, so entgenervt bin ich jetzt auch von nasser Eis, Menschen, die die Räumungspflicht nicht verstanden haben und ich will jetzt einfach in den Frühling laufen. Zwischen Krokusse und hungrige Kaninchen im Park unter der Sonne (möglichst ohne nervige Menschenmassen, die das auch wollen :D ). Bald! Bald ist es soweit und die letzten 10 Tagen geraten in Vergessenheit. Aber jetzt ist es einfach nervig. jeden.Tag.

Alcx: Au Mann, ich kann deine Frustration verstehen. Und dann noch das Auto - immer super ärgerliches Geld. Ich wünsche dir fürs Wochenende einen satten Lottogewinn! Egal ob du spielst oder nicht. Muss ja auch mal was Gutes kommen!
Mapuche hat geschrieben:Ich schaue während den Intervallen ab und zu auf die Uhr, einerseits um zumindest grob gegensteuern zu können, wenn ich völlig zu schnell angehe, in Wahrheit aber eher um zu schauen, wann es endlich vorbei ist. :teufel:
:hihi: Kenne ich!! Aber hey, Tempogefühl kommt vom Tempolaufen, oder? Also du bist dabei, und die Kurve kriegst du bestimmt auch noch. Ich musste mal (als ich fit und schlank war) 400er in 4.15 laufen, so 10-12 Stück. Ich sage dir, die Laufökonomie war so lala, denn ich lief mit gebeugtem Arm, um keine Sekunde die Augen von der Uhr zu nehmen und auf keinem Fall eine Sekunde länger laufen als es sein musste!

#me: Hier ist Laufpause. Tigertier ist da ein anderes Temperament und macht trotzdem, aber für mich hat das jetzt gerade keinen Zweck, außer mich langzulegen, wie es mir gestern schon passiert ist (beim GEHEN). Fürs WE sind bis 15 Grad angesagt, und ich denke mal so: Bei meinem bescheidenen Level ist das eh relativ egal, das habe ich schnell wieder drin.

Liebe Grüße
Pastis

35605
Danke euch

@Tigertier: Die acht Jahre bleiben uns auf jeden Fall in Erinnerung. Wir wussten ja auch das es bald soweit sind wird, aber das hilft einem auch nur bedingt den Tag X durchzustehen. Für die Hunde war das gut so, Amak und Ally haben kurz geschnuppert, war dann ok für die zwei. Tuaq lag fast eine Stunde neben der Transportkiste und war den Rest des Tages ziemlich neben der Spur (so wie wir auch).
Die beiden letzten Tage haben wir alles Katzenzubehör eingelagert, das restliche Futter, Leckerchen, Katzenstreu etc. an die Nachbarn weitergegeben, das hat befreit.

@Alcx: Das ist echt "ein Lauf".

Eigene Lauflust kam die letzten Tage auch nicht auf, den LaLa am Sonntag entsprechend gestrichen, 16km "Kopf frei traben" und danach nochmal gut 8km "Wandern" mit den Hunden (Ich denke Ally ist jetzt auch soweit das wir das nächte Mal erhöhen können) sind es immerhin geworden.
Wenn es die Zeit zulässt will ich morgen nochmal eine größere Runde einlegen. 400km habe ich mir für den Februar vorgenommen, da bin ich aktuell im Rückstand. Die allgemeine Lust hält sich z.Z. jedoch auch in Grenzen, es ist eher Notwendigkeit um zumindest beim Megarace im Septemer nicht direkt an Tag 2 auszusteigen, zumindest in Würde DNFen würde ich schon gerne :zwinker5:
Bild
Bild

Mein Laufblog

35606
Danke euch. :)

Habe vorhin etwas gemacht, was ich sonst nur 2-3 mal im Jahr mache ... Fastfood bestellt! :D Und zwar 2x Doppel-Irland-Meat Burger, einen gab es gerade auf den bescheidenen Tag ... und den anderen gibts hoffentlich morgen, samt repariertem Auto. :nick: Das Bayern gegen Bielefeld gerade 0:1 zurückliegt, hat auch irgendwie was. :hihi:
Pastis hat geschrieben:Ich wünsche dir fürs Wochenende einen satten Lottogewinn! Egal ob du spielst oder nicht.
Danke und ob ich spiele, letzten Sonnabend gab es immerhin einen Dreier ... ein Burger ist damit bereits bezahlt. :zwinker2:

@Phenix, mit euren Hunden gibt es ja immer einen guten Grund, um raus laufen zu gehen. Schöne Zusatzmotivation. :wink:
Bild
Bild

35607
Ach Alcs, wenn´s läuft...
...übel mit der VDD, aber letztendlich ja kein richtiger Schaden - bei unserem 2003er 325i ist sie auch dies Jahr noch dran.
Wir reden doch noch über die selbe Automarke wie sonst, oder?

Wusste gar nicht, dass sich Tiere untereinander auch verabschieden... wir hatten immer nur eine Katze zur Zeit.
Und jedes Mal habe ich die Utensilien zusammen gesammelt und verstaut nachdem es Abschied nehmen hieß und war mir sicher, dass sobald kein Nachfolger ins Haus kommt - beim letzten Mal hat es glaub ich nur zwei Wochen gedauert :nick:

Hier sind die Kids auch auf dem Rodelberg - ja ich weiß... "Berg"... :wink: - gewesen und ich fand es aus dem Auto heraus toll zu sehen, dass sie in dieser besch****** Zeit auch mal Spaß haben konnten.
Bin da nicht so firm, deshalb ernsthaft gefragt: Gesichtsverdeckung auch draußen befohlen?

Heute fängt es endlich an zu tauen und damit sollte es auch für mich endlich wieder möglich sein zu laufen.
Wobei... wenn ich morgens früh um 6 uhr zur Arbeit fahre, sehe ich regelmäßig eine Läuferin durch OD tschoggen... egal ob es regnet oder zweistellig friert ist sie täglich unterwegs.
Eben nicht so´´n Weichei wie ich

Kommt gut durch die Woche :hallo:

35608
Pastis hat geschrieben: :hihi: Kenne ich!! Aber hey, Tempogefühl kommt vom Tempolaufen, oder? Also du bist dabei, und die Kurve kriegst du bestimmt auch noch. Ich musste mal (als ich fit und schlank war) 400er in 4.15 laufen, so 10-12 Stück. Ich sage dir, die Laufökonomie war so lala, denn ich lief mit gebeugtem Arm, um keine Sekunde die Augen von der Uhr zu nehmen und auf keinem Fall eine Sekunde länger laufen als es sein musste!
:hihi:
Ich versuche immer Wegpunkte vor mir zu finden bis zu denen ich auf keinenfall mehr auf die Uhr schauen will. Klappt ... manchmal. :teufel:

35609
MichaelB hat geschrieben:... bei unserem 2003er 325i ist sie auch dies Jahr noch dran.
Wir reden doch noch über die selbe Automarke wie sonst, oder?
Jep, bei mir ist es ein 2002er 325ti. :wink: Beim Vorgänger (318ti) wurde die VDD 4mal hintereinander gewechselt / bzw. neu abgedichtet, 3mal Firma, einmal selber mit Kumpel. Hat danach immer noch gesuppt ... bin diesbezüglich also gebranntes Kind und gehe da nun prinzipiell pessimistisch ran.
Bild
Bild

35610
keine billigen Dichtungen nehmen und penibel sauber arbeiten, Dichtungen selber mit hintzefestem Silikon ansetzen und immer die Ringe unter den Schrauben mit ersetzen - dann sollte länger Ruhe sein :nick:

35611
Montag 15:00 Uhr bekomme ich einen Piks, der bei Wades Schwimu nur wie Muskelkater war :hurra: :nick: - dann bin ich mit der Impfung durch
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35612
Guten Morgen- es taut :D endlich!

@Oma: sehr schön. :daumen:

@Mapuche: klingt motiviert, sehr schön.

MichaelB- wie, immer nur eine Katze? Das ist ja wie nur ein Kaffee :haeh: :zwinker2:

@Tempo: was war das noch? :peinlich:
Ich bin froh, dass kein HM im April ansteht, da mein „Training“ keins ist, sondern nur Spaßlaufen, und auch keins wäre, wenn ein WK anstehen würde. Und nein, das ist nicht für alle gleich, wie eine Kollegin so nett meinte: bei den meisten war doch etwas weniger Schnee :zwinker2:

Aber da es taut, sehe ich eine realistische Möglichkeit, heute mal ein Tempo unter 8er Schnitt zu schaffen :nick: auch wenn noch ein paar eisige und Matsch-rutschige Wege dabei sind. Und da die Knie etwas meckern, das Beintraining hier hat ihnen nicht so gefallen :frown: , werde ich mal sehen, ob 10 +/- km ok sind.
Gerade regnet und stürmt es noch wild, ich nutze entweder die Mittagspause oder den Feierabend, mal gucken.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35613
Jaja, die Bimmer und ihre VDD,
entweder es pieselt um die Vanos raus oder hinten links :hallo:
Ich nutze immer beidseitig das "Grüne" Zeug von VauWee, für Kettenkästen und Ölwanne.
Und immer schön die Nut vom Ventildeckel reinigen, von diesen ollen und ausgehärteten Dichtungsresten.

@ Oma,
na endlich, freut mich für dich :daumen:

@ Raubkatze,
auch hier endlich einen Versuch auf Norddeutschlands Straßen...

35614
Komische Woche bei mir...

Ich darf nur ins Büro (20km Anfahrt per Rad), wenn es unaufschiebbare Anlässe gibt. Dienstag hatte ich dann zwei Termine, einen um 12, den anderem um 14 Uhr, ich musste dafür vor Ort noch einiges vorbereiten...

Dienstag dann für meine Verhältnis spät losgeradelt um im Hellen unterwegs zu sein, am Vortag waren noch 20cm Schnee gefallen, in der Nacht waren 0-2° und jetzt hatte das Tauen eingesetzt. Mit dem Rad keine einfachen Verhältnisse aber ich kam recht gut durch.

Um 12 stehe ich mir die Beine in den Bauch und schaue nach 10 Minuten doch nochmal in meine Mails. :klatsch: Der Termin war für Mittwoch, nicht für Dienstag vereinbart und nicht mehr verschiebbar. Vorbereitung auch zu 100% abeschlossen. Der 14 Uhr-Termin klappte dann und es gab leider keine andere Möglichkeit, ich musste Mittwoch für einen 5-Minuten-Termin auf die Arbeit... Ich machte aus der Not eine Tugend, deponierte, alles, was ich brauchte im Erdgeschoss um nicht hoch ins Büro zu müssen und machte eine nette 40km-Radtour mit 5 Minuten Pause draus... :nick:

Heute waren dann die Laufstrecken in der Umgebung endlich wieder bis auf kleine Reste eisfrei und ich traute mich an den ersten Lauf seit Sonntag... hach, war das schön.
10°, also sogar Kurz-Kurz-Wetter und endlich wieder Laufstrecken, auf denen man "einfach so" laufen konnte. Ok, auf meiner Stammstrecke waren gerade Fällarbeiten, so dass die Route kürzer als geplant wurde - dafür richtig schön flott ohne dass der Puls explodierte. Für die wenigen Laufkilometer in letzter Zeit bin ich echt zufrieden.... (7,2km in 4:56er Pace).
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35615
Na, für kurz/kurz hat es bei mir noch nicht gereicht... kurze Hose und lange Socken ging aber schon bei einem für meine momentanen Verhältnisse langen Loggertschogger 😎
Hier sind die Laufstrecken wie immer... das ist halt nett wenn man eher ländlich wohnt.

Schönes Wochenende 🍀

35616
Hallo ihr Lieben, wollte mich auch mal wieder melden. :winken:

Hier herrscht heute traumhaftes Wetter mit Vorfrühlingstemperaturen. Es fühlt sich wunderbar nach Aufbruch an, auch wenn viele von uns noch die Schlitten von letzter Woche an der Haustür stehen haben. Ein wahnsinniger Sprung für Wetterfühlige. Zum Glück gehöre ich nicht zu dieser Gruppe.

Und so bin ich heute morgen für meine Verhältnisse pünktlich zu einer Runde ohne Musik, sondern in Begleitung von begeistertem Vogelgezwitscher aufgebrochen. Traumhaft, auch wenn ich ohne Kaffee vorneweg nicht zu Heldentaten fähig bin :D . Hatte gestern Abend meinem Mann bereits angedroht, dass ich evtl. früh laufe und dann ja auf dem Rückweg Brötchen mitbringen könnte. Er und die Kinder sollten dafür Frühstück vorbereiten. :daumen:
Naja, das klappte dann eher so semigut :rolleyes: . Als ich um halb 10 zurück war, hatte meine LANGSCHLÄFERFAMILIE bereits gefrühstückt, da mein Göttergatte meine Ansage vergessen hatte. Er erklärte es damit, dass so viele unwahrscheinliche Faktoren zusammengetroffen sind, dass er dafür eigentlich gar nix kann.... :haeh:
1. Seine Frau steht freiwillig nicht nur früh auf, sondern läuft auch noch ohne viel Federlesens los
2. Er ist kurz danach aufgestanden und musste wg. Tabletten dringend frühstücken, obwohl er sonst morgens nix isst
3. Unsere Tochter musste nicht jobben und war voller Tatendrang und stand auch pünktlich auf und wollte gleich was essen

Nur mein Lieblingssohn und derzeit einziger Erbe :teufel: lag noch im Bett, wie es sich gehört. Bis er runterwankte, hatte ich dann auch geduscht und gefrühstückt :hihi: .

Zur Wiedergutmachung mussten ALLE im Garten mit anpacken. Morgen dann die 2. Runde :megafon: :D

Morgen steht ein langer Lauf an. Dank des Schnees und dem Abbruch wegen Herzklabaster am Sonntag bin ich doch wieder etwas ins Hintertreffen geraten. Gruselig wie schnell das passiert :uah: . Hab mich bei einer Pace von 5:40 schon recht wohl gefühlt, aber bin jetzt 10 sec. langsamer. Eigentlich egal, aber eigentlich mir nicht... :nene: .

Morgen wird gegrillt. Ihr seht, wir holen alles aus dem kurzen verfrühten Frühling was geht. :daumen: :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35617
Yo,

wenn das mal nicht maximales Ausnutzen des Vorfrühlings-Wochenendes ist... 🤗
Gestern erstmal zugesehen, endlich wieder Musik ins Auto zu bekommen und danach dem Ruf der Laufschuhe widerstanden... und stattdessen einen schönen Spaziergang mit meiner Frau gemacht.
Es soll hier die Woche über hübsch bleiben und im Jo sind wir aufgefordert, die Gleitzeit-Konten zu reduzieren... wenn das nicht zum 🏃*♂️ auffordert...

Schönen Sonntag ☀️

35618
Einen guten Wochenstart euch allen.

Schnee bis auf Reste, die dicken Haufen tauen langsam, weg :D , Sonne scheint- herrlich!
Gelaufen bin ich gestern trotzdem nicht, stattdessen haben wir einen Spaziergang gemacht und mein Mann war nach 4,5 km erledigt :zwinker2: das passiert, wenn man sonst nur bis zum Auto geht...

Nachher will ich noch eine Nebenstraßen-Runde drehen, das müssten so ungefähr 12,5 km sein. Mal gucken, oft überlege ich es mir beim Loslaufen ja anders.
Nebenstraßen, da es eine langsame Runde werden soll, ich habe einen Riss im Hacken und der tut weh, ergo laufe ich links mehr Vorfuß, was die Wade natürlich blöd findet, da ungewohnt. :noidea: also gibts ein Schon-Ründchen.

Wettkämpfe- wie sieht es aus eurer (Kristallkugel-)Sicht aus dieses Jahr mit größeren Veranstaltungen?
Ich kann mir derzeit einen richtig großen Lauf nicht vorstellen.
Und ehrlich gesagt würde ich auch gerade nicht an einem teilnehmen wollen. Aufgrund meines Hobbys ggf angesteckt zu werden& damit dann vielleicht andere anzustecken, gruselig.
Aber da erst Februar ist, wer weiß, wie sich das über das Jahr entwickelt. Daher auch nur eine Kristallkugelfrage :zwinker2:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35619
tjaaa...

also meine Kristallkugel rät mir zu verhaltenem Optimismus, dass man nicht so verpeilt ist und zuminnigens kleine WK stattfinden lässt.
Bin zwar auch bei einem etwas größeren Anfang Juni angemeldet, sehe ich das ehrlich gesagt nicht...

Mein Sonntagsläufchen fand bei strahlend Sonnenschein statt und dabei habe ich die neuen Saucony Wave 13 ausprobiert.
Erster Eindruck ist, dass sie etwas bequemer als meine ansonsten favoriseirten Mizuno Wave Rider sind und (mich) durch etwas geringere Sprengung eher zu schnellerem Tempo verleiten.
Oder das lag nur daran, dass ich die Woche insgesamt eine Marathon-Distanz hinbekommen habe und mich tierisch drüber freue :zwinker2:

35620
Puuuh. Meine Kristallkugel lässt mich die Wettkampfsaison abschreiben. Ich stell mich drauf ein, dass ich 2022 in der neuen AK voll angreifen kann und dieses Jahr nutze, um mich an regelmäßig höhere Umfänge zu gewöhnen, so dass ich im Frühjahr 2022 vielleicht doch mal wieder einen Plan mit Tempotraining absolvieren kann. Aber ich lass mich gern positiv überraschen, was den Herbst 2021 angeht.

Ansonsten komm ich gerade unter der Woche nicht so zum Laufen. Viel Arbeit und ich schlafe mies, so dass ich oft zu erschöpft bin. Am Wochenende hole ich das nicht auf, so dass die Umfänge gerade nicht so hoch sind, wie ich es gern hätte. Immerhin hatte ich Samstag einen schönen Halbmarathon. Und vielleicht kann ich mich gleich noch zu einer Runde überreden, wenn die Banane wirkt.

Wünsche euch was!

35621
Anekdötchen von KM 11 heute:
Aus einer Seitengasse treten zwei Männer, Typ „Ich wechsle lieber die Seite, die sehen fies aus“, Klamotten, Haare, Blick, huuuh.
Einer dreht sich um und ruft nach seinem Hund. Typ mit dicken Stiefeln, haarlos, böser Blick, da ist der Meinungsverstärker-Hund selten weit.

Während ich innerlich fluche „hat der keine Leine, HerrimHimmelnocheins“, schon Bilder von Kampfhundzähnen visualisiere und dank PKW-Schlange nicht über die Straße komme, ruft der Mann wieder den Hund und selbiger erscheint ....



... ein Zwergspitz.
Und wird begeistert mit lautem Duzi-Duzi gefeiert.

:hihi: Death by laughter war nicht fern... :hihi:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35622
Wie der Herr...

...so's G'scherr 😇

Aber ganz ehrlich: bei beschriebener Erscheinung wird mir auch immer ganz anders 🙈

Meine aktuell regelmäßigen Läufe verlaufen glücklicherweise ruhig, wobei hier zwischen HH und HL auch wenig zu erwarten wäre und so sammel ich nicht nur die Kilometer sondern erfreue mich auch an der Einsamkeit des Läufers in der Weite 😎
Oder so 😉

Ich weiß nicht wie es in anderen Großstädten ist aber in HH sollen alle - Zitat unabhängig von der Geschwindigkeit ihrer Fortbewegung - um die Alster herum eine Gesichtsverdeckung tragen 🙊
Laufen mit Maske ist mal was... 😳

Schönen Sonntag ☀️

35623
Tigertier hat geschrieben: ... ein Zwergspitz.
Und wird begeistert mit lautem Duzi-Duzi gefeiert.
Hatte ich auch mal ähnlich an der Alster. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der seinen "Handtaschenhund" so cool ausführte wie H.P. Baxxter... :hihi:

(ja, der läuft in Privat genauso gestylt rum wie im TV).
MichaelB hat geschrieben: Ich weiß nicht wie es in anderen Großstädten ist aber in HH sollen alle - Zitat unabhängig von der Geschwindigkeit ihrer Fortbewegung - um die Alster herum eine Gesichtsverdeckung tragen
Laufen mit Maske ist mal was...
"nur" Sa,So,Feiertags 10-18 Uhr.

Es gibt also genügend Möglichkeiten, dem zu entgehen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35625
MichaelB hat geschrieben:... in HH sollen alle - Zitat unabhängig von der Geschwindigkeit ihrer Fortbewegung - um die Alster herum eine Gesichtsverdeckung tragen...
Jetzt bin ich verwirrt, bei Zeit Online schrieb man nur davon, dass Jogger eine Maske tragen müssen, da wären wir Läufer doch gar nicht betroffen. :confused:

Ich überlege grad ob ich einen Halbmarathon laufe, um noch jemanden in der Challenge zu überholen, oder ob ich in der Comfort Zone bleibe. Im Moment geht die Tendenz aber in Richtung „Comfort Zone“ :D

Gestern Nachmittag habe ich mal versucht, einen schnellen Kilometer zu laufen. Das klappte nur so semi-gut, auf der Volkslaufstrecke, auf der ich 2019 10km in 51 gelaufen bin, habe ich genau einen Kilometer in 5:05 hinbekommen und dann bin ich fast explodiert. Da scheint formmäßig noch Luft nach oben zu sein und ganz vielleicht wäre mal in wenig Tempotraining nötig -ich sollte nicht mehr nur mit 6:40er Pace übers Laufband schlurfen. (Im Moment ist das Band eh kaputt, weil der Gurt zerbröselt.)

Bei diesem Versuch musste ich auf den letzten 100m auch einen Malteser-Terrier abhängen, zumindest dieser Schlussspurt hat geklappt.

Bei Wettkämpfen sehe ich es ähnlich wie Kobold, ich geb die Hoffnung zwar erst auf, wenn die finalen Absagen da sind, aber ich sehe mich dieses Jahr noch nicht auf Großveranstaltungen. Nächstes Jahr in M55 wird die Komkurrenz auch geringer.

35626
Rauchzeichen hat geschrieben:Jetzt bin ich verwirrt, bei Zeit Online schrieb man nur davon, dass Jogger eine Maske tragen müssen, da wären wir Läufer doch gar nicht betroffen. :confused:
https://www.hamburg.de/verordnung/
§ 10b Maskenpflicht auf bestimmten öffentlichen Wegen, Straßen und Plätzen
(1) Auf den folgenden öffentlichen Wegen, Straßen und Plätzen im Sinne von § 2 des Hamburgischen Wegegesetzes vom 22. Januar 1974 (HmbGVBl. S. 41, 83), zuletzt geändert am 28. November 2017 (HmbGVBl. S. 361),gilt für die anwesenden Personen eine Maskenpflicht nach § 8:
[...]
in der Straße Harvestehuder Weg bis zu und einschließlich Hausnummern 1a bis 78b, wasserseitig, dortige öffentliche Grünflächen „Alstervorland" und „Eichenpark" einschließlich der wasserseitigen Gehwege, in der Straße Krugkoppelbrücke [...] sonnabends, sonntags und an Feiertagen in der Zeit zwischen 10 Uhr und 18 Uhr,
[...]
Ausgenommen von der Maskenpflicht nach Satz 1 sind jeweils Personen in oder auf Fahrzeugen, die die betroffenen Bereiche im Rahmen der üblichen verkehrlichen Nutzung der vorhandenen Fahrbahn oder des Radweges passieren.
(Maskenpflicht nach §8 bedeutet keine Pflicht zur medizinischen Maske)

Karte auf https://www.hamburg.de/coronavirus/
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

35627
Laufen mit Maske- ich laufe einen kleinen Teil der Strecke mit Maske wenn ich zur Arbeit/ zurück oder durch die Innenstadt laufe.
Geht. Schön ist anders, aber es geht. FFP2 ist aber schon eine andere Herausforderung als vorher mit einfacher Maske.

Und Zack, schon ist März. Und ich bin gerade froh über den Ausfall des HM Anfang April, auf so richtig Training habe ich gerade keine Lust, das „einfach laufen“ macht dagegen Spaß :nick: - ich bin einfach kein Wettkampftyp. Oder sagen wir mal so: mein Kopf scheut offenbar schon vor dem eigentlichen Tag die Herausforderung :noidea:

Der Februar hat die Laufkasse gut gefüllt, insgesamt sind jetzt schon 265 € für neue Schuhe/Kleidung etc. drin. (Was bin ich froh, dass ich nicht 1 € sondern „nur“ 50 ct geplant habe pro km :zwinker2: )

Hier soll es, Überraschung, nochmal schneien diese und nächste Woche, ich glaube aber nichts, dass das liegen bleibt.

Challenge: war wieder lustig und besonders Phenix hat beeindruckt, aber insgesamt: toll gelaufen :daumen:
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35628
Masken im Freien braucht kein Mensch :D
bones hat geschrieben:"Die Begegnungszeit zwischen dem Jogger beziehungsweise einem Radfahrer und Spaziergänger sind so kurz, dass man in der Zeit einfach gar nicht so viele Aerosolpartikel einatmen könnte, dass ich mich dort wirklich infizieren kann. Das heißt, es wäre ein absoluter Ausnahmefall, dass so etwas geschehen könnte."

"Dass ich mich jetzt bei dem Vorüberjoggen dann schon anstecken könnte, das würde ich als Hysterie bezeichnen."

https://www.br.de/nachrichten/wissen/fa ... ko,SOoHg72
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

35630
Rauchzeichen hat geschrieben:Wasn los - machen wir bis Ostern Challenge-Fasten?
War jetzt die 3. Challenge am Stück? :) Falls wieder wer will, ich bin wie immer dabei.

Hier schreiben mag ich im Mom. nicht.

Seit dem WE haben wir einen Trauerfall in engster Familie. Nebenher haben wir seit Wochen erheblichen privaten Stress. Wir müssen erst einmal durchatmen.

Bis später.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35633
Isse hat geschrieben:
Bis später.
:traurig: :umarm:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35637
Unsere liebe Isse habe ich bereits auf anderen Wegen virtuell gedrückt. :streichl:

Meinetwegen können wir für 2-3 Wochen Challengefasten machen (schöner Begriff :D und so passend zur Jahreszeit).

Ich kann für die nächsten 14 Tage nämlich nur um das Haus kreiseln :wow: ....Ja genau, richtig geraten. Corona im Hause Friemel. Ganz super und überhaupt... :haarrauf:

Bisher hat nur mein Mann leichte Symptome und wir haben ihn erstmal in seinem Arbeitszimmer eingemauert. Jetzt heißt es Geduld haben und hoffen, dass alles glimpflich abläuft.

Leiht mir jemand sein Laufband? :zwinker2:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

35641
Friemel hat geschrieben: Corona im Hause Friemel.
:traurig: :hug:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

35644
Alcx hat geschrieben:Mein Beileid und euch viel Kraft Kerstin. Gute Besserung Friemel, das Schlimmste wird wohl der Lagerkoller sein. :wink:
Dem möchte ich mich anschließen.
Wobei Mirror schon gute Ideen hatte, wie man in der Küche aktiv sein kann. :teufel: :zwinker2:
@: MichaelB: Es gibt keine alleinige Risikoaltersgruppe. Da kommen noch einige andere wichtige Faktoren mit ins Spiel.
Hoffe dem Rest der Truppe geht es gut.
LG :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

35646
Kerstin, alles Gute - wenn dir wieder danach ist, du weißt ja, wo du uns findest.

Friemel, gute Besserung deinem Mann und ich drück euch die Daumen, dass ihr anderen um die Ansteckung drum rum kommt.

35647
@Kerstin: Auch von mir - herzliches Beileid.

@Friemel: Ich drücke die Daumen für einen milden Verlauf, gute Genesung!

Hat irgendjemand was von Tod gehört? Der ist irgendwie wie vom Erdboden verschluckt :frown:

@Me/Laufen: Bei mir steht eine Ruhewoche an. Habe mich jetzt noch kurzentschlossen für die Ultimate Challenge angemeldet, 661km im März werde ich zwar sicher nicht zusammen bekommen, aber eine kleine Motivationsspritze schadet trotzdem nicht, das hat die Februar Challenge gezeigt. (Die UC geht bis ende Mai)
Der Termin für den MYAU wurde die Woche bestätigt, wenn Corona es zulässt steht ab dem 3.2.2022 was an :)
Bild
Bild

Mein Laufblog

35648
So, liebe Mit-Challenger: unser Ziel ist dann also klar, wir müssen gemeinsam 661,1 km laufen um Phenix einzeln abzuhängen :D

Isse und Friemel, wie über WA geschrieben: :umarm:

Kontrolle in der MHH gestern war zum Glück sehr positiv, wenn die Blutwerte jetzt auch ok sind, muss ich nur noch einmal jährlich :hurra: hin, Kaffeesucht ist zum Glück gut für die Leber :D und was Sport angeht gab es wieder lustige Arztkommentare :)
Heute bin ich morgens zur Arbeit und über Bäcker zurück gelaufen, heute Mittag dann nochmal ruhige 7- das Wetter war einfach zu schön und ab morgen wird es kalt und bäh.
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

35649
Es ist und bleibt ruhig in unserem Stammtischfaden. Vermutlich sind die ständigen Challenges genug der Kommunikation :zwinker2: .

Dann schreibt mal die, die am wenigsten Sportliches zu berichten hat.

Gestern war der letzte Tag an dem ich tagsüber noch Kopfschmerzen hatte und ich mich zumindest Abends noch etwas coronamäßig fühlte. Heute ist alles schick und so freue ich mich auf voraussichtlich noch 12 Tage auf unserem wunderschönen Grundstück :rolleyes: . (und ja, ich bin froh und dankbar einen Garten zu haben)

Nachdem Töchterchen und ich vorgestern 1 km ums Haus marschiert sind, waren es gestern 2km. Zwischendurch hing der Vater des Hauses auf unseren Hacken und sagte ständig so etwas wie:“Zack, zack, das muss schneller gehen.“ „Ihr seid zu langsam“ und die Krönung „Du läufst bestimmt sonst gar nicht, sondern hockst in der Zeit in irgendwelchen Cafés“ :geil: Abgelöst wurde er von seinem Sohn (zwischenzeitlich wieder aus dem Testament gestrichen :teufel: ), der uns entweder mit Bällen abwarf oder es wagte mit Stock zu treiben.. :haeh: Ich kann es nur wiederholen: Nicht alle werden diese Zeit heile und in einem Stück überstehen :kloppe: :zwinker2: .

Heute wollte ich dann die andere Lieblingsroute Richtung Kühlschrank etwas mehr legitimieren und Kalorien verbrennen. Mein Trainer hatte mir gestern aufmunternde Worte und ein Alternativprogramm geschickt; zusammen mit Bemerkungen wie „in 2 Wochen nicht wieder erkennen und Nüsse knacken.“ :haeh: :hihi:

Der Plan enthielt so böse Worte, wie Burpees und Strecksprünge :help: . Was soll ich sagen, morgen werde ich Muskelkater in den Oberschenkeln haben. :D

Dann der Mini-Probelauf ums Häuschen. 1 Runde=50m, insgesamt irgendwas zwischen 2,7-3km :walker:
Meine Uhr war überfordert und ich auch :confused: . Muss mir noch eine vernünftige Taktik zum manuellen Abdrücken überlegen.
Aber ich hab was getan und das ist es was zählt :nick: .

Ich wünsch euch Allen was Feines!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Zurück zu „Anfänger unter sich“