Banner

Der Starter-Faden

16801
Und dann wäre da noch Fräulein Wurst 😅
Neee lass mal mit den Bärten bei den Mädels...
Wobei, wenn ich nicht nach einer Woche ohne Rasieren so alt, müde und schlichtweg fertig aussehen würde, dann und wann ein Gesichtspullover schon mal drin wäre ☺

Morgen-Läufchen auf nachmittags verschoben - lieb Töchterlein ist's zu frisch 😉

16802
MichaelB hat geschrieben:Wobei, wenn ich nicht nach einer Woche ohne Rasieren so alt, müde und schlichtweg fertig aussehen würde, dann und wann ein Gesichtspullover schon mal drin wäre ☺
Du hast es doch einfach.

Du brauchst nur deinen Zopfhalter lösen und einmal wild schütteln. Da sieht man nix mehr von deinem Gesicht, rein gar nix. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16803
Guten Nachmittag :hallo:

die Laufwoche ist vorbei - morgen kommt nur ein bißchen Spaßbadminton sportlich hinzu.

Dienstag: 10,5km Lauftreff 6:30
Donnerstag: 15km Lauftreff / 6:35
Freitag: 1,5 Stunde Studio
Samstag: 15km / 6:20

Nicht gerade viel Variation im Tempo, aber ich komme gerade von 0 auf 40 WKM, daher erstmal nur langsam.

16804
Ich melde mich aus dem Urlaub zurück und war heute morgen sogar schon wieder einmal kurz laufen. Geplant war ein regenerativer Lauf. Vom Tempo her hat das gepasst (so langsam war ich schon lange nicht mehr unterwegs), die Herzfrequenz hätte ich allerdings ein paar (10) Schläge niedriger erwartet. Hoffentlich ist da nicht schon wieder etwas im Anflug. Das Kotzen meines Sohnes auf der gestrigen Rückfahrt hat sich allerdings nicht als Infekt herausgestellt (jedenfalls isst er schon wieder wie ein Scheunendrescher, vielleicht melde ich ihn für den Zuckerfaden an).

Morgen wollte ich eigentlich noch ein bisschen länger laufen. Mal sehen, ob das Wetter das erlaubt. Im Augenblick sind die Straßen hier derart vereist, dass ich mich vermutlich nicht raus trauen würde.

16805
Ich bin auch ganz zufrieden mit meiner Woche. Das Knie hält, die Läufe gestalten sich ohne Schmerzen. Wir waren heute nach dem Lala hiernach einkaufen und spazieren. Alles ok.

Morgen dann nochmals ins Studio und ich habe mein Wochenziel ohne Stress erreicht.

@Tod, wenn ich mir die Wetterkarte anschaue, scheint es bei euch ausgesprochen glatt. Wir bekamen heute Nachmittag das nächste Schneegebiet rüber. Laufen unter diesen Bedingungen würde ich mir auch nicht mehr zutrauen.

Wie steht es denn um dein Knie? Hast du die Läufe in der Woche vertragen?

Euch einen schönen Abend. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16806
@Isse

Schön zu hören, dass es bei Dir gut läuft.

Ob ich morgen raus gehe, werde ich wohl spontan bei einem Blick aus dem Fenster entscheiden. Die Wettervorhersagen klingen bisher eigentlich gar nicht so schlecht. Die Glatteiswarnung "gilt" nur bis heute 22.00 Uhr. Neue Niederschläge sind morgen auch eher unwahrscheinlich. Heute war es auf den Gehwegen/Straßen ziemlich glatt. Im Gehölz ging es dann gut. Notfalls laufe ich morgen halt 6x ums Gehölz.

Das Knie spüre ich gelegentlich noch, im Augenblick aber eher im Sinne allgemein müder Beine nach dem Lauf. Nach den 15km Donnerstag morgen sind wir mittags auf einen Leuchtturm gestiegen (und ich hatte meinen jüngeren Sohn zu tragen). Anschließend habe ich meine Beine ziemlich gespürt. Am nächsten Morgen war dann aber auch alles wieder in Butter. Ich bin im Augenblick guter Dinge. Spannend sein wird zu sehen, wie ich demnächst mal wieder auf etwas Tempo reagiere.

Wir sind jetzt gleich noch bei Nachbarn zu einem Geburtstag eingeladen. Ich werde mich zusammenreißen, um nicht schon durch die heutige Abendgestaltung vollendete Tatsachen für die morgige Laufplanung zu schaffen.

Euch ebenfalls einen schönen Abend.

16807
todmirror hat geschrieben: Ob ich morgen raus gehe, werde ich wohl spontan bei einem Blick aus dem Fenster entscheiden.
todmirror hat geschrieben: Wir sind jetzt gleich noch bei Nachbarn zu einem Geburtstag eingeladen. Ich werde mich zusammenreißen, um nicht schon durch die heutige Abendgestaltung vollendete Tatsachen für die morgige Laufplanung zu schaffen.

Ok, so richtig zusammengerissen habe ich mich nicht. Die letzten zwei Gläser Wein hätte ich auch gut weglassen können und über die Chips, denen ich mal wieder nicht widerstehen konnte, wird man sich am Mittwoch im Zuckerfaden freuen. Alles in allem war ich gestern Abend aber brav und habe auch den Weg nach Hause einmal über die Eislaufbahn unverletzt überstanden.

Nach einer eher fürchterlichen Nacht mit sehr zuwendungsbedürftigen Kindern habe ich heute morgen dann - wie angekündigt - aus dem Fenster geschaut und alles getan, um mir einzureden, dass das kein Wetter zum Laufen ist. Erst kurz nach 10 Uhr habe ich dann beschlossen, zumindest einen kurzen Lauf zu unternehmen. Auf die Frage meiner Frau, wie lange ich denn weg sein würde, habe ich trotzig mit "1 bis 2 Stunden" geantwortet. 10km waren mein eigentliches Ziel. Die ersten 5km waren extrem durch Glätte gekennzeichnet, weil die von mir gewählten Naturwege (gestern war das genau die richtige Wahl) sich heute als Eisbahnen präsentierten. Daraufhin habe ich die Taktik geändert und bin zur parallel verlaufenden Hauptstraße gewechselt. Dort war es zwar nicht schön. Immerhin war aber angstfreies Laufen möglich. Und so habe ich die 2h dann am Ende voll ausgekostet und bin etwas mehr als 20km @5:49 gelaufen.

Nach einer Woche Auszeit sind es so dank Urlaub in dieser Woche immerhin 66km geworden. Ich bin mit dem Wiedereinstieg sehr zufrieden.

16808
Na,

Tod und Isse, das liest sich doch :daumen:

Gestern war u.a. dem Eisregen geschuldet und heute wurde es ein weiteres kleines feines Läufchen mit meiner Tochter :hallo:
Morgen habbich noch frei, da sollte es dann wieder etwas länger gehen :wink:

Was machen eigentlich die Marathon-Pläne, MrMirror?
Ich soll laut TP am 4ten März den Öjendorfer mitrennen :nick:

16809
todmirror hat geschrieben:...bin etwas mehr als 20km @5:49 gelaufen.
Da hatten wir heute wohl dieselbe Idee :D , bei mir sind es 22km @5:53.

Im Gegensatz zu Isse's LaLa :wink: war ich die letzten Tage bei den Minustemperaturen nicht draußen, dafür aber dann heute und sehr schön war's, auch wenn ich sonst dem Winter nicht viel abgewinnen kann. Die Nacht und den gesamten Vormittag hat es bei uns geschneit, somit gab es mehrere cm Neuschnee und dadurch war es beim Laufen kaum glatt. Also die Laufsachen an und los ging's bei 0 Grad :daumen: in Richtung und durch den Winterwald. Danach noch mal kurz beim verschneiten Schloss von Aschenbrödel vorbeigeschaut und irgendwie hab ich es geschafft mit fast trockenen Socken wieder zu Hause anzukommen, trotz normaler Sportschuhe. Wollte eigentlich noch eine kleine Runde dran hängen, meine Beine / Knie wollten aber nicht mehr und haben sich gemeldet, das Laufen auf Schnee ist dann doch eine etwas andere, anstrengendere Belastung als sonst.

Einen ruhigen Wochenstart.
Bild
Bild

16810
Moin, Ihr Lieben,

jo, vielen Dank. :)

Euch kann man mit dem Wetterchen nicht abschrecken. :daumen: :)

Man kann sich gar nicht so vorstellen, dass ein Laufen bei diesen Witterungsbedingungen so halbwegs möglich ist, ohne sich erneut die Gräten zu brechen. :D Ich hatte mich beim Lala in Trailschuhen versucht und hatte das Gefühl, dadurch stabiler unterwegs zu sein. Wenngleich diese Schuhe auch so was von schwer sind. Könnte vl. aber auch an den Steinchen vom Streuen liegen, die ich in der Sohle mitschleppte. :D

Meine Orthopädie hat weiterhin merklich Fortschritte gemacht und das Knie ist nicht mehr zu spüren, nicht bei Belastung und auch nicht im Alltag. Es geht also weiter voran und ich denke auch, dass ich mit der mäßigen Belastung in Kombination Lauferei und Aufbau im Studio, die richtige Dosierung gefunden habe. Es werden nun nicht viel km und auch die "Schnelligkeit" :zwinker2: hat vorerst keine große Bedeutung, aber das ist auch kein primäres Ziel.

Jedenfalls bin ich mit den letzten beiden Wochen sehr zufrieden, wollte ich mal kundtun. :D

Das nächste Schneegebiet ist im Anmarsch. Mal schauen, was diese Woche so möglich ist.

Kommt gut in die neue Woche. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16811
Bei mir waren es gestern 30 bei ca 6:00.
Der Schnee hat mich total geschafft, immer das Gefühl gehabt einen Schritt nach vorne zu machen und beim Abdrücken wieder einen halben Schritt zurück zu rutschen. Merke es heute noch in den Beinen.

Freitag hatte ich einen tollen Lauf bei -15 Grad auf dem Thermometer (~16km bei ~5:30), bin direkt morgens los und konnte unterwegs dann den Sonnenaufgang über den vereisten Wiesen und Wäldern miterleben, war toll und nach den ersten 2km war man auch gut genug aufgeheizt das man die Kälte kaum noch gemerkt hat.

Freue mich heute auf den lauf freien Erholungstag und hoffe das ich morgen wieder fit bin.
Bild
Bild

Mein Laufblog

16812
Ich war in dieser Woche ausgesprochen brav, unterstützt durch die etwas widrigen Bedingungen mit Eisglätte, die meine Orthopädie so gar nicht mag, und hab mich bei Laufen zurückgehalten: 2 x Alternativsport (30 min. Rudern, 60 min. Aquajoggen), 1 x 2 Stunden zügig Wandern, 2 x 40 Minuten Walken (Arbeitsweg), 1 x Rumpfstabi (soll wieder mehr/regelmäßiger werden).

Laufen insgesamt 3 x mit 25 WKm. Langer Lauf passte irgendwie nicht rein, musste aber auch nicht. Dafür am Samstagnachmittag auf innenstädtischen Nebenstraßen (die einzigen, die eisfrei waren), spontan mal ein bisschen Tempo probiert. 5 km im 5:30er-Schnitt, etwas ungleichmäßig, da wellige Strecke, und zum Schluss doch sehr hochpulsig, da ich müde vom morgendlichen Aquajoggen war. Doch, ich bin sehr zufrieden. :nick: Und ich glaub, heute mach ich mal nix. Gar nix. :D

Schöne Woche allerseits :winken:
kobold

16813
Na da sind ja alle auf Kurs hier :)
Guten Morgen allerseits und schön, dass den glatten Samstach alle gut überstanden haben!

Schnee.... wäre echt mal wieder was! Meine Jungs sind 9 und 6 und beide haben noch kaum eine Ahnung davon, was man mit Schlitten für einen Spaß haben kann, sogar bei uns im Norden.

Gute Woche Euch allen :winken:

Ach ja... zwei Zehner und ein Zwanziger in der vergangenen Woche. Alles grün bei mir!
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

16814
Moin, Ihr Lieben,
gecko hat geschrieben:Ach ja... zwei Zehner und ein Zwanziger in der vergangenen Woche.
Huhu, Gecko-Schätzelein, mit deinen WKM passt du ganz hervorragend in den Starterfaden. :D :winken:


Hatte ich schon erwähnt, dass ich eine beheizbare Teddydecke im Bettchen habe? So ist mir heute das Aufstehen doch erheblich schwerer gefallen. Nun ja, die kommenden Tage verheißen für Berlin keine günstige Wetterprognose, Eis, Neuschnee und Regen. Somit schälte ich mich vorhin doch aus dem Bettchen und lief artig meine 15 km. Die Straßenverhältnisse waren gewöhnungsbedürftig. Also ich fertig war, kreiselten auch so langsam dann die Streufahrzeuge durch die Straßen. :hihi:

Wo es möglich war, bin ich heute mal ein wenig schneller gelaufen, der beste km in @6:19. (Leider nur 1 km) :D

Nun kann ich mich zurücklehnen und morgen freudig auf die Waage für den Zuckerfaden springen. :zwinker2:

Habt alle einen schönen Tag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16815
Guten Morgen,
auch mein „Jahresstart“ ist gelungen. Nach einem lauffaulen Jahreswechsel an der Ostsee, welcher mehr Strandwanderungen zum Inhalt hatte, sind es in der ersten Januarwoche nun insgesamt genau 54 km geworden, in meinem Tagebuchbeitrag bin ich noch von 45 km ausgegangen.
Es waren 2x 20 km und einmal 14. Die 20 in 6.15 bzw. 6.13, konnte also meine Pace relativ konstant gestalten, die 14 in 5:56. Nebeneffekt der ersten Januarwoche war, dass ich aufgrund von Urlaub die Zeit hatte, eine neue Strecke auszuprobieren. Nebenher war ich einmal im Studio, hier nerven jedoch die ganzen „Guten-Vorsätze-Sportler“, da es dadurch bedingt sehr voll ist. Aufgrund des Streckenprofils könnte es meine neue Lieblingsrunde werden. Den Januar werde ich jetzt noch nutzen km zu sammeln, bevor ich im Februar in die Vorbereitung für Hamburg einsteige.

LG Heiko
LG Heiko :winken:
[font=&amp]
Etappen
2014 3km 2014 5km 2015 10km 2016 30km und HM 2017 Marathon 2018 Laufen[/font]
„Die erste halbe Stunde laufe ich für meinen Körper, die zweite halbe Stunde für die Seele.“ (George Sheehan)

16817
Moins´n,

hätte ich das gewußt gestern... dass es so toll laufen würde, dann wäre ich eher losgerannt und hätte noch ein/drei Schleifchen mehr dranhängen können :daumen:

Heute ist "familienorganisatorisch" Pause... und in 17 Wochen fahren meine Töchter selber, dann kann ich auch wieder Dienstag laufen wenn sie zum/vom Reiten müssen :wink:

Ab der kommenden Woche geht es dann nach angepasstem TP los :nick:
Hab mir einen von Hubert Beck geschnappt und den von 50K in 5Std etwas "gepimpt" für meine Zwecke.
Pastis, ich hatte vergessen Dit zu antworten: der hier ist es am 26ten März ELK

Gecko, das war spät für die Dame :zwinker2:

16818
gecko hat geschrieben:

Du bist ja komplett bescheuert !!!!
Ja danke. :D Gewöhn dich an die Zeit. Da habe ich meine Hochphase. :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16820
gecko hat geschrieben:Aber mit 'nem elektrischen Teddy ins Bett steigen :tocktock:
Wer hat, nä. :zwinker2:

Würdest du nicht den halben Tag verschlafen, können bei dir auch ein paar mehr WKM zusammenkommen. Faule Socke! :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16822
Moin,

Michael: Was für ein Läufchen!! :daumen: Läufst du da regelmäßig mit oder ist es Premiere?

Gecko: Tja, deswegen läuft Frau Isse ja auch regelmäßig 100 WKM und ich eher so 30, weil ich bis 12 Uhr im Bett rumlümmele....weil SIE bescheuert ist!! :nick: :D

16823
MichaelB hat geschrieben:Moins´n,

hätte ich das gewußt gestern... dass es so toll laufen würde, dann wäre ich eher losgerannt und hätte noch ein/drei Schleifchen mehr dranhängen können :daumen:

:
Wie lief es denn? Kann man das irgendwo nachlesen? :)
Tonic ohne Alkohol ist Ginlos...
Mein Blog: GinFit.de
Gabelstapler Glukose // Wie man NICHT auf Sub3 trainiert // GeckoanalysisDie bekanntesten FORENBANANEN // Guter Laufstil vs. schlechter Laufstil
Ewige Bestenliste Saison 2016/2017 : 5km: 19:24 ---- 10km: 40:20 --- HM: 1:29:02 --- M: 3:25:52
Ziele 2019: Zunehmend abnehmen...

16824
MichaelB hat geschrieben: Was machen eigentlich die Marathon-Pläne, MrMirror?
Ich soll laut TP am 4ten März den Öjendorfer mitrennen :nick:

Meine Marathon-Pläne für dieses Jahr sehen Hamburg am 23. April (schon angemeldet) und Berlin im September (da warte ich noch auf die finale Zusage) vor. Anfang März kommt ein Marathon daher eher nicht in Betracht. Ich könnte aber mal drüber nachdenken, dort die 22,66km-Distanz als Trainingslauf mitzulaufen. Ist das wirklich am Samstag?

Euch allen eine schöne Woche!

16825
Pastis,
ist meine Premiere beim ELK :nick:

Gecko,
na hier kann man das lesen - lief gut :wink:

MrMirror:
Samstag :daumen:
Für mich wie gesagt eine Trainingslauf, also easy ein paar Runden um den Teich tschoggen, regelmäßig was zu mampfen und man muss nicht in´n Knick sch*****n :zwinker2:

16826
Tod: Feine Pläne hast du da! Ich wünsche dir viel Kraft und Freude bei der Vorbereitung!

Ich habe heute meinen Freund beim Laufen begleitet. Er fastet und läuft daher kurz...also bin ich auch kurz gelaufen. War okay, aber ehrlich - ich freue mich, wenn alles hier wieder normal läuft und man laufen und saufen kann ohne Rücksicht auf Kalorien und Kreislauf.

Nicht mehr lange! Wir schaffen das!

16827
Mit Verlaub: Dieser Winter ist ein A##loch! :hihi:

Mir hat das Rumgeeier heute abend echt den Nerv geraubt und schlug zum Schluss auf die Orthopädie. Als ich loslief, war alles gut, bis auf kurze Passagen mit Schneeresten. Aber dann zogen unterwegs die Temperaturen an - und das Tauwasser auf den Straßen und Gehwegen begann den Aggregatzustand zu wechseln. :sauer: Mit um 45 Sekunden reduzierter Pace, aber heilen Knochen hab ich's nach Hause geschafft. Auf die letzten 4 der 12 km hätte ich echt verzichten können ...

16828
Ui, Kobold - passe auf dich und vor allem der Othopädie auf!

Sage ich und habe seit 10 Tagen komische Schmerzen im Bein....ja ja....die alten Knochen fallen auseinander...

16829
@Pastis: Mach ich! Aber du weißt, welcher Tag morgen ist?! :hihi: Nachdem ich heute früh auf der Waage war, sollte eigentlich das Notfallprogramm her: 1,5-2 Stunden laufen, saunieren und mich dann hungrig und durstig in den Schlaf weinen. Klappt aber nicht: Lauf wg. Glätte verkürzt auf ca. 75 Minuten, wg. Glätte nicht mehr in die Sauna und mich aus Frust über die Schokoladenreste hergemacht. Jetzt muss ich dem morgigen Elend ins Antlitz schauen und kriege richtig Haue dafür - aber ich kann nachher wenigstens einschlafen. :hihi:

Du solltest aber auch aufpassen - Beinschmerzen, nee, klingt nicht gut.

16830
Isse hat geschrieben:Hatte ich schon erwähnt, dass ich eine beheizbare Teddydecke im Bettchen habe? So ist mir heute das Aufstehen doch erheblich schwerer gefallen.
Im 28 Grad warmen Wasserbett :teufel: , vor allem im Winter, fällt es mir auch nicht unbedingt leicht früh aufzustehen. Da drehe ich mich dann doch eher (eigentlich immer) noch mal ne Stunde rum :D . Isse und 4 Uhr laufen gehen, das Thema gab's hier im Faden schon öfters, nix Neues :wink: . Eule, Lerche und so.
MichaelB hat geschrieben:...der hier ist es am 26ten März ELK...
:daumen: Scheint aufgrund des kleinen Läuferfeldes auch eher familiär zu sein, top. Meine Elbe Läufe 42+ durch die Sächsische Schweiz sind für 2017 schon wieder fest eingeplant :wink: , freue ich mich heute schon drauf. Vor allem auf die 15-20+ Grad :D .
kobold hat geschrieben:Mir hat das Rumgeeier heute abend echt den Nerv geraubt und schlug zum Schluss auf die Orthopädie. Als ich loslief, war alles gut, bis auf kurze Passagen mit Schneeresten. Aber dann zogen unterwegs die Temperaturen an - und das Tauwasser auf den Straßen und Gehwegen begann den Aggregatzustand zu wechseln. Mit um 45 Sekunden reduzierter Pace, aber heilen Knochen hab ich's nach Hause geschafft. Auf die letzten 4 der 12 km hätte ich echt verzichten können ...
Bei dem Wetter geht man auch nicht vor die Tür ... meine ganz persönliche Meinung :D .
Pastis hat geschrieben:Sage ich und habe seit 10 Tagen komische Schmerzen im Bein....ja ja....die alten Knochen fallen auseinander...
Persönlich mache ich bei Problemchen gern mal ein paar Tage komplett Pause, aber da hat jeder so seine Methoden, nicht wahr Isse :zwinker2: .

War heute bei -4 Grad und Glätte natürlich nicht draußen, ab morgen soll es aber wieder annehmbar werden. Die "fehlenden Jahres Km" hole ich im Frühjahr wieder auf :nick: .
Bild
Bild

16831
Moin Ihr,
Pastis hat geschrieben: ... und man laufen und saufen kann ohne Rücksicht auf Kalorien und Kreislauf.
:hihi: :hihi: :hihi:

Herrlich!

kobold hat geschrieben:Nachdem ich heute früh auf der Waage war, sollte eigentlich das Notfallprogramm her: 1,5-2 Stunden laufen, saunieren und mich dann hungrig und durstig in den Schlaf weinen. :hihi:
Gib alles für uns! :hihi:

Ich hatte mich schon wieder auf den Mittwoch gefreut. Das macht so viel Spaß, wenn wir kurz vor Mittwoch noch einen raushauen und retten was möglich ist. :hihi: :daumen:


Alcx hat geschrieben:Im 28 Grad warmen Wasserbett ...
Hatten wir mal. Wenn man aber alt und krumm wird, ist es unangenehm in diesen Betten. Wir sind auf Boxspringbetten umgestiegen, natürlich altersgerecht, dass wir unseren Rücken beim Reinsteigen schonen. :zwinker2: :daumen:

Alcx hat geschrieben:
Isse und 4 Uhr laufen gehen, das Thema gab's hier im Faden schon öfters, nix Neues :wink: . Eule, Lerche und so.
Eben drum. Häckchen dran und erl.



Alcx hat geschrieben:
Persönlich mache ich bei Problemchen gern mal ein paar Tage komplett Pause, aber da hat jeder so seine Methoden, nicht wahr Isse :zwinker2: .
Genau. :D Das muss halt jeder für sich ausprobieren. Ich habe mehr Erfolge, wenn ich sanft weitermache und Cross- und Krafttraining einbeziehe. Orthopädie hält. :daumen:

Wenn mein Mann sein Büro schließt, werden wir wohl zusammen ins Studio wandern. Nachmittags ist das gerade rappelvoll, da schlagen die Neujahrsvorsätze auf. Erfahrungsgemäß halten die sich aber nicht lange. :D Morgens im Studio bin ich mit der Nachtschicht fast allein, das macht echt Spaß zu trainieren. Wollte aber heute nicht aufstehen, weg. warmen Teddy und so. :D

Wünsch euch was feines. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16832
Moin,

leider wird es mit dem Bein eher schlechter, bzw. zieht das jetzt ekelig ins Knie. Daher wird das diese Woche nichts mehr mit mir - ich mache jetzt erstmal Ibu-Kur (Pause hatte ich zwischendurch schon, hat aber nichts gebracht), dehnen fühlt sich intuitiv eher belastend an, daher Ruhe und Ibu und hoffentlich gibt sich das dann wieder. Nervt mich gerade ziemlich, aber gut - nützt jetzt nichts. Gestern tat mir das Treppensteigen schon abartig weh im Knie und beim Knieschmerzen geht bei mir der Alarm.

Dann habe ich ja Zeit für die Rücken- und Bauchübungen - keine weitere Ausreden :D

Habt einen schönen Tag!

16833
Oh Mist, Pastis, pass bloß auf! Ich denke, Ruhe und Ibu tun dem Knie jetzt gut, notfalls mal ein Besuch beim Physio. Bis dahin stählst du die Rumpfmuskulatur - vielleicht kannst du dich ja auch mal zu einem Schwimmbadbesuch überwinden (sofern du Kraul kannst, Brust würde ich bei Knieschmerzen eher nicht empfehlen)!

Gute Besserung, lG,
kobold

16834
Danke, Kobold - ich hoffe, dass es geht, wie es kam....von selbst! Das Problem ist gar nicht durch Laufen oder sonstwas entstanden, ich weiß nicht, wieso ich einfach so auseinanderfalle :(

Leider fällt Radfahren auch aus und ich kann leider nur Brustschwimmen. Also Bodenturnen geht gerade noch, glaube ich. Und hoffen, dass es schnell besser wird. Einen vernünftigen Physio habe ich weiterhin nicht, aber bin mir auch nicht sicher, ob das jetzt nötig ist. Es fühlt sich vor wie eine Überbelastung (obwohl nicht überbelastet), die irgendwie aus dem Ruder gelaufen ist....

Na ja...ich werde berichten!

16835
Pastis hat geschrieben:Danke, Kobold - ich hoffe, dass es geht, wie es kam....von selbst! Das Problem ist gar nicht durch Laufen oder sonstwas entstanden, ich weiß nicht, wieso ich einfach so auseinanderfalle :(

Leider fällt Radfahren auch aus und ich kann leider nur Brustschwimmen. Also Bodenturnen geht gerade noch, glaube ich. Und hoffen, dass es schnell besser wird. Einen vernünftigen Physio habe ich weiterhin nicht, aber bin mir auch nicht sicher, ob das jetzt nötig ist. Es fühlt sich vor wie eine Überbelastung (obwohl nicht überbelastet), die irgendwie aus dem Ruder gelaufen ist....

Na ja...ich werde berichten!
Gute Besserung.
Könntest auch Rückenschwimmen. Notfalls eine Schwimmhilfe (Pullbuoy) zwischen die Beine und einfach mitschleifen. Auf diese Art könntest du auch Brustschwimmen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16836
Raffi hat geschrieben:Gute Besserung.
Könntest auch Rückenschwimmen. Notfalls eine Schwimmhilfe (Pullbuoy) zwischen die Beine und einfach mitschleifen. Auf diese Art könntest du auch Brustschwimmen.
Yepp, das geht. Allerdings finde ich Brustschwimmen mit Pullbuoy schön ziemlich "freudlos" und anstrengend. Da geh ich sogar lieber aquajoggen ... :D

16837
@Pastis, auch von mir gute Besserung und die Hoffnung, dass du bald wieder durchstarten kannst. :besserng:
kobold hat geschrieben: Allerdings finde ich Brustschwimmen mit Pullbuoy schön ziemlich "freudlos" und anstrengend. Da geh ich sogar lieber aquajoggen ... :D
Oh Himmel, Hallenbad wäre für mich die Höchststrafe. :frown:

@Raffi, wenn mich nicht alles täuscht, bist du in der kommenden Woche im Urlaub. Lass es krachen und komm rund und gesund wieder. Beste Erholung und schöne Erlebnisse. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16838
Hallenbad finde ich grundsätzlich freudlos, egal was man darin macht. Freibad nutze ich gerne, aber in der Halle? Neeee - muss nicht sein...vor allem hoffe ich aber, dass meine Pause so 4-5 Tage lang sein wird und da brauche ich jetzt noch kein Alternativsport zu.

16839
Ich kann berichten, dass die Ibu-Rotwein-Therapie Wirkung zeigt und ich bin guter Dinge, dass ich in wenigen Tagen wieder unter den Läufern bin :nick:

Kommt gut ins Wochenende!

16840
@Pastis: Rotwein innerlich oder äußerlich angewandt? Dosierung? :D

@me: Gestern nachmittag endlich mal wieder freie Wege vorgefunden. Wg. Muskelkater sollte das eigentlich ein kurzes langsames Läufchen werden. Wurde dann ein kurzes und teilweise zügiges Läufchen von gut 8 km im 6er-Schnitt, allerdings auf leicht abfallender Strecke Und der Muskelkater hat sich beleidigt verzogen! :teufel:

Gleichfalls schönes WE allerseits, lasst euch nicht vom Wind verblasen oder vom Schnee(matsch) kirre machen! :winken:

16842
Pastis hat geschrieben:Also 2/3 Rotwein innerlich angewandt kombiniert mit 600er Ibu....ich kann fast ohne Schmerzen aufstehen...wenn ich das Gewicht nach links verlagere... :D
Dann bleib doch liegen und erhöhe die Rotwein-Dosis ... :P

Gute Besserung!

16843
Hello Ihr Lieben,

unsere Pastis hat eine Spontanheilung durch Rotwein und Ibu. :) Wenn es immer so einfach wäre. :zwinker2:

So, heute war nix.

Gestern im Morgengrauen wagte ich ein Läufchen. Es wurden 11 km im Mix aus Schnee, Schneematsch und knöcheltiefen Pfützen. Da ist man munter unterwegs und freut sich auf die Wanne. :D

Vor zwei Tagen war hier am Nachmittag ein heftiges Schneetreiben. Innerhalb kürzester Zeit lag cm hoch der Schnee in der Innenstadt. Wir sind somit in unser Studio an die Geräte.

Als wir wieder zu Hause anlangten, stand dann dieser neue Mitwohner vor unserer Haustüre:
Leider ist von dem nun nix mehr übrig. Heute regnete es wieder in Strömen. Ab und an verschwand der Regen und die Schneeflocken machten sich dann breit. Das ist mal ein richtig abwechslungsreicher Winter, so macht Trainig im Freien Spaß. :D

Euch ein wunderschönes WE. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Dateianhänge

16844
Mich hat heute um 4 Uhr der Sturm geweckt, das erste Mal das wir sowas heftiges in unserem neuem Häuschen erlebt haben, da macht man sich dann doch etwas Sorge ob alles hält - hat gehalten, aber mit Schlaf war's dann auch vorbei. Also schon kurz nach 5 zur Arbeit tuckern - nach wie vor bei Sturm schon ganz schön spannend und dann nach 7 sehr wenig spannenden Stunden nach Hause und laufen.

War schon beim Start hunde müde und so war das dann eine recht zähe Angelegenheit, gerade noch gegen die Windböen. Als ich dann im Wald angekommen bin - normalerweise sehr solide Feldwege - wurde spontan ein echter Trail Lauf drauß: Mehrere umgestürzte Bäume und überall kleine Zweige und Äste auf den Wegen, sah aus als wäre ne Bombe eingeschlagen.

Der Lauf war fürchterlich anstrengend und ich will jetzt nur noch schlafen...

16,39 km bei ~ 5:50, was mich wirklich überrascht hat unterwegs hätte ich eher auf 6:40 getippt so zäh hat sich das heute angefühlt.
Bild
Bild

Mein Laufblog

16845
Gute Besserung Pastis!
Isse hat geschrieben:Das ist mal ein richtig abwechslungsreicher Winter, so macht Trainig im Freien Spaß.
Bei mir würde der Satz eher so aussehen:
"Das ist mal ein richtig beschi**ener Winter, so macht Training im Freien absolut gar keinen Spaß." :D

Ok, die zwei Neuschneeläufe bei 0 Grad waren richtig gut, mir fällt es allerdings sehr schwer bei dem sonstigen, kalten, nassen, glatten Schmuddel Wetter vor die Tür zu gehen ...
Heute gab's trotz stürmischen Wetters seit langem mal wieder etwas "Tempo", der erste Lauf (10km) seit 2,5 Monaten knapp unter 5er Pace :hurra: :D .

Schönes Wochenende! :winken:
Bild
Bild

16846
Isse hat geschrieben:@Pastis, auch von mir gute Besserung und die Hoffnung, dass du bald wieder durchstarten kannst. :besserng:



Oh Himmel, Hallenbad wäre für mich die Höchststrafe. :frown:

@Raffi, wenn mich nicht alles täuscht, bist du in der kommenden Woche im Urlaub. Lass es krachen und komm rund und gesund wieder. Beste Erholung und schöne Erlebnisse. :daumen:
Danke. Geben unser Bestes :nick:
Im Sommer bin ich lieber im Hallenbad als Freibad. Ist deutlich ruhiger und man kann sein Programm durchziehen. See mit Privatstrand ist leider nicht, Nur im Sommer(urlaub) darf ich einen benutzen.
Pastis hat geschrieben:Also 2/3 Rotwein innerlich angewandt kombiniert mit 600er Ibu....ich kann fast ohne Schmerzen aufstehen...wenn ich das Gewicht nach links verlagere... :D
2 von 3 Liter :geil: Hoffe, deine Innereien halten durch.
kobold hat geschrieben:Dann bleib doch liegen und erhöhe die Rotwein-Dosis ... :P

Gute Besserung!
Bei der Dosis braucht es kein zusätzliches Ibu. :zwinker4:

Schönes Wochenende.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

16848
Moiiiinn zusammen,

meins ist es auch nicht, das oft schmuddelige nasse dunkle bähh.... und nach 10-11 Stunden Firma eh nicht.
Und so bleib die Woche von Dienstag bis gestern lauf-frei :peinlich:

Gestern wuchs die Vor-Freude auf einen gemütlichen Samstag-20er und dann... hab ich mir gestern anscheinend den linken großen Zeh angedängelt, jedenfalls war der abends recht dick und rot und piekste, solange ich einen Schuh an hatte. :klatsch:
Plan für heute wurde spontan geändert und ich dachte kurzfristig an die Pastis-Therapie - bis auf dass ich nicht so auf Rotwein stehe, aber eine Tschechischer Hopfen-Kaltschale könnte ähnlich gut funktionieren :zwinker2:

Das AHA kam dann als heute morgen in die Laufschuhe schlüpfte - durch eine ausreichend geräumige Zehenbox war absolut nix zu merken und so bin ich mit meiner Tochter einen weiteren Meilenstein gelaufen :nick: also für sie war es einer: der erste Lauf weiter als 5Km :daumen:

Nun mal sehn wie es sich morgen anfühlt an den Paddeln...

Schönen Samstag :hallo:

16849
Moin, Ihr Lieben,

ich habe vorhin im Lauf umdisponiert und mir kurzerhand eine Entlastungswoche genehmigt. Die Feier vom Verein ging gestern recht lange und entsprechend spät kam ich in die Federn. Heute früh dennoch raus um tierisch diszipliniert meine Runden zum Lala drehen, schneite es. Jedoch war es heute ein Mix aus Schnee, Schneeregen und Glätte. Es war zuweilen eine einzige Rutschbahn. Je länger ich unterwegs war, so unrunder wurde die Sache und ich beschloss nun, mir eine Entlastungswoche zu genehmigen. Diese passte sowieso recht gut in den Plan. Die letzten 1,5 km schaltete ich die Garmin aus und ging lieber heim, bevor ich mir noch die Gräten breche.

Nun ja, dann marschiert die Isse mal in die Wanne und hiernach wieder ins Bett. Hier ist es eh so dunkel, da lohnt sich das Aufstehen gleich überhaupt nicht. :D

WKM: 47,62

Hach ja, schön ins warme Bettchen. Herrlich, wenn man nix groß versorgen muss. :D Euch einen wunderschönen Tag. :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16850
Sehr vernünftig, liebe Kerstin! Mit einem unrunden, dahingeschlidderten Lauf richtet man womöglich mehr Schaden als Nutzen an. Nicht nur wg. des Risikos, sich die Gräten zu prellen oder zu brechen, sondern auch, weil das verspannte Laufen aufs Fahrwerk schlägt. Nächste Woche ist alles besser und du kannst nach der Entlastungswoche erholt durchstarten.

Liebe Grüße, frohes Plantschen und gut's Nächtle! :D

kobold

Zurück zu „Anfänger unter sich“