Banner

Der Starter-Faden

37151
Gratulation an die Finisher.

@Friemel: :respekt2: :respekt2: :prost: :prost: :prost: :hug: SEHR GUT GEMACHT. Wir sind sehr stolz auf Dich. Mit dem RICHTIGEN :teufel: Carboloading :zwinker2: brennst du beim nächsten Marathon deinen Namen in den Asphalt. :nick:

@Alcx: Einfach mal so eine Woche und dann noch einem M in dieser Zeit :mundauf: :mundauf: :mundauf:

@Ruca: Gute Besserung und die Entscheidung war sicherlich die Richtige.

@yoshi005: auch wenn du nicht ganz Zufrieden bist, lerne daraus und beim nächsten Mal hast du negativ Split und neue PB.

@Alle, die ich jetzt vergessen habe, natürlich auch Gratulation zu Euren Leistungen. :winken:

Frau Raffi meinte nur, dass ich in Hamburg noch keinen M gelaufen sei, was könnte sie damit gemeint haben? :confused: :gruebel: :hihi: :hihi: :hihi:

Besonderer Dank an @Isse, dank Ihr war ich während des Rennens (konnte leider nicht die ganze Zeit Fernsehen) über Eure Leistungen und Zwischenstände informiert :umarm: :küssen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37152
todmirror hat geschrieben:@ruca Sehr ärgerlich! Dass mein Anblick gleich Deinen Magen zum Rebellieren gebracht hat, tut mir leid.

Insoweit war es vielleicht ganz gut, dass mich Friemel nicht gesehen hat (ich sie aber 2x von hinten). Und das kam so.

Als ruca bei mir (ca. an KM 25) vorbei war, war klar, dass es noch ein bisschen dauern würde, bis Friemel dort ankommen würde. Also beschloss ich (ich war mit dem Fahrrad unterwegs), ihr etwas früher an der Strecke aufzulauern. Als ich an der Sierichstraße ankam, muss sie gerade ca. 30s vorher vorbeigekommen sein. Nächster Versuch ein Stückchen weiter vorn. Das gibt es doch nicht, schon wieder knapp verpasst (können nur wenige Sekunden gewesen sein). Friemel ist einfach zu schnell. Auch der nächste Versuch war nicht von Erfolg gekrönt. Gesehen habe ich sie dann kurz von schräg hinten am Rübenkamp. Das war genau der Ort, an dem ich vorher gestanden hatte, als ruca an mir vorbeikam. Schließlich habe ich sie noch einmal an der Fulsbütteler Straße kurz gesehen. Dort passte (eigentlich alles). Das Läuferfeld lief auf der linken Seite der breiten Straße. Rechts war alles frei und wurde auch von Fahrradfahrern befahren. Ich wollte gerade kraftvoll in die Pedale treten, um das Feld rechts zu überholen und nach ca. 150m Friemel laut jubelnd zu begrüßen. Da sprang mir eine junge attraktive Polizistin vors Rad. In meine Vollbremsung hinein, teilte sie mir fröhlich mit, dass ich dort gern lang könne. Aber dafür hätte sie mich doch nicht ausbremsen müssen. Mein “Toll” quittierte sie mit einem zuckersüß breiten Lächeln. Wow, dachte ich, die flirtet mit Dir. Im nächsten Bruchteil der Sekunde zerplatzten zwei Seifenblasen: “Aber dann müssen sie schieben.”. Mein “Aber dann hole ich Friemel doch nie ein.” hat sie nicht verstanden. Ich bin dann nach Hause gefahren. Um Friemel doch noch zuzujubeln (sie sah sehr gut aus!), hätte ich eine riesige Schleife drehen müssen, für die mir die Zeit fehlte, weil ich noch einen Vortrag für Dienstag vorbereiten muss.


:winken:
Danke fürs Teilhaben lassen.
Solltest du irgendwann mal ein Buch mit deinen Alltagsgeschichten schreiben, hätte ich gerne ein signiertes Exemplar vorbestellt :daumen: :daumen: :daumen:

Was freuen wir uns schon aufs nächste Treffen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37153
@ Virgina Marathonia
Herzlichen Glückwunsch zum ersten M-Finish, super von dir Friemeline :respekt2: :respekt2: :respekt2:

@ ruca
Mund abputzen und der nächste Versuch wird dann von Erfolg gekrönt!

@ Treppenflitzer
Klasse Zeit mal eben aus der kalten Hose, top

@ yoshi
auch die herzlichen Glückwunsch

und Toddi, du bist immer gut für crazy Geschichten :D

37154
So ihr Lieben,


Laufbericht ist fertig und in der entsprechenden Rubrik zu finden.

Vielen lieben Dank für die rege Anteilnahme an meinem Großereignis :zwinker2: . Ich habe so unfassbar viele Glückwünsche erhalten, da kann kein Geburtstag mithalten .

Mur geht es recht gut, abgesehen vom gigantonomischem Muskelkater in den Oberschenkeln und in den Schultern :haeh: .

Morgen wieder arbeiten und irgendwann in irgendeiner Zeit lauf ich dann mal wieder. :D

@yoshi Dir gratuliere ich natürlich auch noch herzlich! Ich hoffe, dass Du auch nur das Positive mitnimmst und Dich freust in einer sehr guten Zeit ins Ziel gekommen zu sein :daumen: !
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37155
Top Bericht Friemel und nun gute Erholung! :winken: Den Satz mit dem "nie wieder", nun ja, dass sage ich mir auch jedes Jahr immer wieder. :wink:

Bei mir heute keinerlei Probleme, ein wenig Muskelkater in den Oberschenkeln und war grad ne Runde unterwegs, läuft. War gestern ein schöner Lauf, hat Spaß gemacht, es ging für mich auch mal um nix. Vom Wetter her war es super, bewölkt, um die 12 Grad und 90% Rückenwind auf der Strecke, das sollte wohl so sein. Mit der Vorbelastung hatte ich alles richtig gemacht, kenne mich ja, und es war auch so wie immer ... Mein letzter schneller langer Lauf war igendwann vor langer Zeit, also mit welchem Tempo loslaufen? Ok, eventuell sind die 3:45h drin. An der Startlinie dann "Oh, da laufen sogar zwei 3:30h Pacer mit Luftballon ... warum da nicht mal dranhängen, mal schauen was geht. Nach ein paar Kilometern im dichten Pulk wurde es mir zu eng und davor war viel Platz, also vorbei. Und mit dem großen Pulk im Rücken wird man automatisch schneller, so war die Pace dann in kürzester Zeit bei 4:50 und gipfelte noch vor Km 10 schließlich bei 4:45. Mehr war muskulär auch nicht drin, dafür sah der Puls echt gut aus, das könnte was werden.

Es ging dann durch die schöne Altstadt Pirna und wieder auf dem Elbradweg entlang nach Heidenau, bis nach Dresden. Es lief so vor sich hin, wurde aber natürlich von Km zu Km härter. Auf den letzten 10 Kilometern war es wie immer, der berüchtigte Kampf gegen sich selber. Wollte aber unbedingt die Pace halten, auch wenn es für diesen Lauf absolut nicht relevant war. Ich kann scheinbar nicht anders, schei** Ehrgeiz. :zwinker2: Auf den beiden letzten Km ging noch mal etwas, dort kam von hinten aber auch kein Wind mehr, das war schon Sturm. So bin ich dann förmlich ins Ziel geflogen, wo eine top Atmosphäre war, trotz des Wetters. Der befürchtete Regen kam glücklicherweise um einiges später, als eigentlich angekündigt. Im Zug nach Hause fing es dann an, war irgendwie ein perfekter Läufertag und sollte so sein. Abschluss mit 3:23h, womit ich nie gerechnet hätte, schon gar nicht nach der Woche.

Wochenabschluss mit 125 Km (7 Einheiten, 14:56h, +4.400 Hm). Diese Woche werde ich noch einiges laufen, schon allein um den Platz 1 bei Garmin zu verteidigen. :wink: Die "Diespecker 4-Hügel-Tour" steht schließlich am Sonnabend an, wo einiges an Kilometern zusammenkommen wird, allerdings nicht für mich. :D Schöne Woche euch. :winken:
Bild
Bild

37157
@Alcx, meinen herzlichsten Glückwunsch! :daumen: Ich bin immer wieder wirklich beeindruckt über deine Laufleistungen. Wenn ich an die Vorbelastung der Woche denke, die Hm, die WKM und dennoch schaffst du so ein tolles Ergebnis als Zwischenstufe deiner Saison. Fantastisch. :respekt: Dir soll der Himmel voller Enten hängen. :D :hallo:

Freue mich sehr, dass die Orthopädie gehalten hat und nun auf zum nächsten Ziel. Viel Erfolg hierbei. Auch liebe Grüße von Karschdi und seine herzlichsten Glückwünsche. :daumen:

@yoshi, auch meinen herzlichsten Glückwunsch. Ich würde mit deinem Ergebnis den Asphalt der Ziellinie küssen. :D Sei stolz darauf, denn das könntest du. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37158
Moin!
Auch von mir einen dicken Glückwunsch an unsere Maschine Alcx (für sowas fehlen mir wirklich die Worte) und natürlich auch an yoshi!

Ich habe gestern deutlich gemerkt, die Entscheidung richtig war - ich fing auf einmal wegen der Hüfte an, mir eine Stütze beim Anziehen der Hose zu suchen... dass genau die Geschichte wieder aufbricht war meine große Befürchtung.
Heute früh war dann alles wieder normal.

Ich brauche konstantes Training und wieder weniger Gewicht (der Trend am Ende der M-Vorbereitung war gut aber für mein normales "Wettkampfgewicht" begann der Trend zu spät) und dann werde ich auch wieder gute Marathons hinbekommen. Für HH 2023 bin ich bereits gemeldet.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37159
@Alcx Gratulation zum guten Lauf, und das nach der Woche. Respekt.
@Isse, Raffi, kerkermeister Danke für die Gratulation

Inzwischen ist die Enttäuschung schon verraucht, und aktuell überwiegt die Freude über die tolle Atmosphäre und den Spaß zwischendrin. Wie unvernünftig ich das Rennen angegangen bin, sehe ich auch daran, dass mir Garmin für den HH-Marathon gleichzeitig einen Halbmarathon-Rekord von 1:42:17 anzeigt (und auch einen 10km-Rekord, der aber noch weniger aussagekräftig ist. Ich bin seit 2017 keinen HM- oder 10km-WK gelaufen). Alles in allem eine Erfahrung mehr, die mir für besseres Training und zukünftige Wettkämpfe weiterhilft. Mein nächster aktiver Beitrag zu diesem Thread erfolgt dann zum Sülldorfer Feldmark Marathon im November, den ich mit viel Ruhe und ohne Zeitziel angehen möchte.

@ruca Alles, was du schreibst, bestätigt, dass du am Sonntag richtig entschieden hast. Was bringt eine gute Zeit auf biegen und brechen, wenn du anschließend monatelang pausieren musst. Bin gespannt, was dir Berlin bringt.

37160
So jetzt kommt die Biene auch noch hinterhergeflogen :nick:

@Friemel: Herzlichen Glückwunsch zu deinem M- Debüt. :daumen: Auch wenn du dein Zeitziel nicht erreicht hast, ist es trotzdem eine starke Leistung erstmal 42,195 km zu laufen und dann auch noch das Ziel zu erreichen.
Jetzt erstmal gute Erholung!

@yoshi: auch dir herzlichen Glückwunsch zum Finish und zur grandiosen Zeit! :pokal: Der ein oder andere bzw. DIE wäre glücklich auch nur annähernd an deine Zeit zu kommen. Auch für dich gilt gute Erholung!

@Alcx: naja was soll man da wohl nur sagen: Chapeau! :respekt2: :beten2: Als ich letzte Woche in GC gelesen habe, dass du am Montag 30x deine Treppe gelaufen :geil: bist und am Sonntag einen M laufen willst dachte ich nur oje. Gestern hast du dann gleich wieder 10 km abgespult - du scheinst unverwundbar zu sein.

@ruca: tut mir Leid, dass es nicht geklappt hat! :frown: Gute Besserung. Du weißt was du jetzt für Berlin besser bzw. Anders machen musst


Me: es gibt immer noch nichts großartiges zu berichten. Nach Corona bin ich wieder mit Walken eingestiegen. Das hat aber noch ganz schön geschlaucht.
Nach ein paar zusätzlichen Tage Pause ging es etwas besser. Dazu kam dann aber noch 3 Wochen Rücken. Vergangenes WE ging dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag nix mehr. Liegen und Sitzen waren unerträglich. Da ich vor Schmerzen geheult habe hat mich mein Mann Sonntags Morgens in KH gefahren - dies aber nur des Friedenswillens meinerseits.
Was soll ein „Frauenarzt“ als Bereitschaftsarzt schon machen außer Tabletten verschreiben?
Dienstag Morgen war ich dann beim Orthopäden. Außer andere Tabletten - die zum Glück angeschlagen haben - und die Aussage ich soll mich bewegen und nicht sitzen hat dies auch nix gebracht. Achja ich soll, wenn ich Fieber bekomme zum Chirurgen gehen da die Schmerzen evtl. von einer Steißbeinfistel kommen könnten. Scheine aber bis jetzt Glück gehabt zu haben. Jetzt geht es auch wieder viel, viel besser außer wenn ich zu viel und zu hart sitze dann merke ich noch was. 10 km in 2 Läufen habe ich zustande gebracht in einer Pace wo jeder Anfänger wohl schneller ist.
Jetzt wollte ich heute wieder laufen aber bis jetzt regnet es nur.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

37162
Alcx hat geschrieben: Wochenabschluss mit 125 Km (7 Einheiten, 14:56h, +4.400 Hm). Diese Woche werde ich noch einiges laufen, schon allein um den Platz 1 bei Garmin zu verteidigen. :wink: Die "Diespecker 4-Hügel-Tour" steht schließlich am Sonnabend an, wo einiges an Kilometern zusammenkommen wird, allerdings nicht für mich. :D Schöne Woche euch. :winken:
:baeh:

Und wenn ich mir den Zwischenstand so ansehe, habe ich wohl auch mit dem Lauf am Samstag keine Chance mehr, dich einzukassieren! Krass - über 400k diesen Monat und nicht Erster! Naja, ich werde es verkraften! :zwinker5:

Ich lese hier meist ja nur still mit, mir fehlt einfach die Zeit für diese "Beziehungspflege". aber wenn ich schon mal da bin: cool, was bei euch diese Woche so gelaufen ist, Glückwunsch an alle Finisher (v.a. Friemel!!!) und auch an Ruca für diese ganz läufer-untypische Weisheit! Alles richtig gemacht!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

37163
Biene77 hat geschrieben:10 km in 2 Läufen habe ich zustande gebracht in einer Pace wo jeder Anfänger wohl schneller ist.
So what ... entscheidend ist doch, dass Dir das Laufen, oder auch das Walken, grundsätzlich Freude macht. Denn dann bist Du ja schon mal motiviert, auch trotz widriger Umstände weiterzumachen. :daumenup: Regen sollte Dich natürlich nicht wirklich vom Laufen abhalten, aber der Wiedereinstieg nach Covid will ja ohnehin richtig dosiert sein. Also muss man's mit dem "ich laufe bei fast jedem Wetter" auch nicht übertreiben. :zwinker5:

37164
vinchris hat geschrieben:: Regen sollte Dich natürlich nicht wirklich vom Laufen abhalten,:

Im Normalfall tut es dass auch nicht aber, wenn ich schon vorm Laufen nass bin dann verzichte ich doch darauf. Vor Corona, als ich für den HH M trainiert habe, wäre mir das natürlich nicht in den Sinn gekommen. Vor allem da ich zu dem Zeitpunkt super drauf war und ich auch den Ehrgeiz hatte besser als beim 1. zu sein.

Nachdem es aufgehört hat zu Regnen bin ich los. Geworden sind es 6,7 km in 7:31 inkl. 4 Gehpausen von je 150 m. War ganz OK nur die Beine waren brutal schwer.

Jetzt donnert es übrigens.
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

37165
todmirror hat geschrieben:.....

Ein Grund mehr, dann wirklich nach Delmenhorst zu fahren …
Ihr habt das hoffentlich auch alle gelesen :teufel: :D
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37166
@Biene Schön von Dir zu hören. Ich habe von einigen inzwischen mitbekommen, wie schwer und müßig es sein kann nach der Erkrankung wieder Fahrt aufzunehmen und dann hast Du auch noch ein paar Einschläge extra mitgenommen. :streichl:

Lass Dich nicht bange machen, Du läufst schon so lange und kennst Deinen Körper. Es wird wieder kommen und damit auch der Spaß am Laufen :daumen: !
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37167
So, einer noch! :D (muss ja auch noch arbeiten zwischendurch)

@Alcx nochmals Gratulation zu Deinem Marathon. Wenn ich das nur lese bin ich fix und fertig :geil: und Isses Kommentar, dass es für Dich Enten regnen soll, kann ich nur unterschreiben!

Bin ja neben der Treppe echt gespannt auf Deine Ambitionen in Delmenhorst... :nick:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37168
@Biene, auch hier nochmals gute Besserung und wird schon wieder. Das Läuferleben ist ein ständiges Auf und Ab, mal läuft es, mal halt weniger. Du hast den ersten Schritt wieder getan und fein isset dazu. :winken:

@Spaci, alles richtig. Augen zu und durch und dann neue Ziele gesucht. Kreiseln geht übrigens auch in Delmenhorst. Sind viele Starter aus diesem Faden dabei und macht höllisch Spaß. Man kann sich dort verausgaben, muss man aber nicht. Wäre das eine Überlegung wert? Kennst doch schon einige von uns und den Rest lernst du kennen. :D

@Fam. Raffi bringt eh immer ihr Haus mit und wir haben dort einen Komfort wie nirgendwo anders.

@yoshi, nun hast du die richtige Einstellung. Versuche deinen Gaul einfach im kommenden Rennen etwas zu bremsen, dann klappt auch deine Zielvorgabe. Schön, dass du nun mit dir im Reinen bist.

@Friemeline, du hast es nun auch von anderer Stelle bestätigt bekommen. Müssen keine 5 km sein, laufe langsam oder schnelles Spazieren und es hilft.

So Leutz, meine Isolation von Corona ist seit heute Geschichte. Mir fehlen vom Liegen und Balkon nur noch die offenen Geschwüre ... Im Garten waren wir nicht. Fühle mich heute gut und somit habe ich 3 km angetestet heute bei Sonnenaufgang. Ich hätte jeden Knutschen können unterwegs, so fröhlich war ich wegen der 3 km. :D Immerhin war ich nun 5 Wochen nicht laufen.

Soeben waren wir noch am Maybachufer dem "Türkenmarkt", dort die 150 Stände leer gekauft und hocken nun wieder auf dem Balkon, allerdings mit Erdbeertorte. :D Das Leben kann soooo schön sein. :D :winken:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37169
@Biene: Gute Besserung. Solange es nur die Beine sind ist alles in Ordnung. Nichts erzwingen, wenn es gut läuft machen, wenn es harzt sein lassen. Schau nicht aufs Tempo, braucht es die nächste Zeit nicht. Bei meinem gestrigen Lauf sah ich aus wie frisch mit Klamotten geduscht (ohne Regen). Jeder Tag ist anders und neu.

@Isse: Genieße/genießt die wiedergewonnene Freiheit. Viel Spaß bei Erdbeertorte und Co.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37170
Tja... 3 unterschiedliche Schnelltests sind jetzt bei mir positiv, war jetzt beim PCR, da ich den Schnelltestbuden nicht wirklich traue.
(keine Ahnung woher. Für den Marathontag, für den ich auch einen roten Alarm in der App habe wären es nicht mal 3 Tage. Und da war ich - im Gegensatz zu vielen anderen - tatsächlich nur für den reinen Lauf ohne FFP2 unterwegs. Meine Frau ist bisher negativ.).

Damit ein weitere Punkt bei dem ich froh bin, den Marathon nicht bis zum Ende durchgezogen zu haben.

Bisher geht es mir gut, alles was ich im Moment habe, kann auch andere Gründe haben...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37171
:frown: Ach ruca, jetzt nu auch noch das.

Drück Dir die Daumen, dass falls es positiv bleibt, ein milder Verlauf stattfindet :dafuer:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37172
Friemel hat geschrieben: :frown: Ach ruca, jetzt nu auch noch das.

Drück Dir die Daumen, dass falls es positiv bleibt, ein milder Verlauf stattfindet :dafuer:
+1 Auch wir drücken ganz fest die Daumen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37173
Friemel hat geschrieben:
Drück Dir die Daumen, dass falls es positiv bleibt, ein milder Verlauf stattfindet :dafuer:
+ 2

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Braucht kein Mensch.

Alles Gute, die Daumen sind gedrückt und hoffentlich wird dies ein negativer PCR Test.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37175
:besserng: Mach das Beste draus, schlaf ordentlich und schone Dich!

Alle Daumen sind gedrückt, dass der Spuk kurz und schmerzlos ist und Deine Frau verschont bleibt.
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37176
ruca hat geschrieben:Tja, der PCR-Test ist positiv. Und langsam steigern sich die Symptome auch... es nervt schon jetzt.
:besserng: :besserng: :besserng: :besserng:
Keine Sorge, die Zeit geht vorüber. Hoffen weiterhin und drücken die Daumen, dass du die mildeste Variante abbekommen hast.
Problem, du kannst schon infiziert sein bevor du auch nur das kleinste Zipperlen spürst.
Für deine Frau sind auch alle Daumen gedrückt.
Ganz liebe Grüße :streichl: :umarm: :streichl: :umarm:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37177
ruca hat geschrieben:Tja, der PCR-Test ist positiv. Und langsam steigern sich die Symptome auch... es nervt schon jetzt.
So ein Sch…, gute Besserung!

Da waren die Magenprobleme beim DNF vermutlich schon das erste Anzeichen.

37182
spaceman_t hat geschrieben:... Im Prinzip kann sich derzeit jeder, der das C noch nicht hatte drauf einstellen, es in Kürze zu bekommen...
:uah: Ich fühle mich langsam sehr exotisch, da ich noch verschont geblieben bin. Auch die Kinder hatten noch nix, nur der Mann konnte nicht an sich halten und hatte den Spaß schon vor der Impfung.

Kurz mal was anderes :zwinker2: : Nach dem Marathon 2 Wochen nur lockeres Laufen oder länger?
Merke, dass ich zumindest in der Theorie wieder ein kleines Ziel brauche und wälze meine Möglichkeiten und Fähigkeiten so ein bisschen hin und her. Zum einen die Frage, ob ich dieses Jahr überhaupt Lust auf einen weiteren richtigen WK habe und falls ja, ob es 10 km oder HM werden sollten.
Bei beiden würde ich natürlich gerne auf PB gehen, aber der innere Schweinehund und das Mimimi hat mich noch im Griff, da ich echt mies im Abliefern bin :steinigen: :D .

Aber erst mal gucken was Herr Achilles so sagt, wenn ich wieder an der Geschwindigkeit arbeiten möchte. :frown:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

37183
Friemel hat geschrieben: :uah: Ich fühle mich langsam sehr exotisch, da ich noch verschont geblieben bin. Auch die Kinder hatten noch nix, nur der Mann konnte nicht an sich halten und hatte den Spaß schon vor der Impfung.

Kurz mal was anderes :zwinker2: : Nach dem Marathon 2 Wochen nur lockeres Laufen oder länger?
Merke, dass ich zumindest in der Theorie wieder ein kleines Ziel brauche und wälze meine Möglichkeiten und Fähigkeiten so ein bisschen hin und her. Zum einen die Frage, ob ich dieses Jahr überhaupt Lust auf einen weiteren richtigen WK habe und falls ja, ob es 10 km oder HM werden sollten.
Bei beiden würde ich natürlich gerne auf PB gehen, aber der innere Schweinehund und das Mimimi hat mich noch im Griff, da ich echt mies im Abliefern bin :steinigen: :D .

Aber erst mal gucken was Herr Achilles so sagt, wenn ich wieder an der Geschwindigkeit arbeiten möchte. :frown:
Natürlich kannst du wieder in einen Plan einsteigen. 10er würde ich mir wegen A.-S. aber verkneifen. HM würde eher Sinn machen. Dabei natürlich sehr vorsichtig mit Tempoeinheiten. Persönlich würde ich die Tempoeinheiten nicht viel schneller als HM Tempo gehen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37184
Danke noch für eure Kommentare. :winken: Ich warte jeden Tag auf schlechtes Wetter, damit ich mal nicht laufen gehe. :wink: Kann nur hoffen, dass ich mir die nächsten 9 Tage nichts infektiöses mehr einfange, besondere Vorkehrungen treffe ich hierbei aber nicht. Hatte "offiziell" auch noch kein C.
Friemel hat geschrieben:Kurz mal was anderes :zwinker2: : Nach dem Marathon 2 Wochen nur lockeres Laufen oder länger?
An deiner Stelle würde ich die nächsten 4 Wochen komplett auf Tempo verzichten und nur locker laufen. Sollte die AS sich jetzt wieder anfangen zu melden, wird sich das Thema wahrscheinlich bis Herbst ziehen.
Bild
Bild

37185
@ruca, gute Besserung und einen milden Verlauf.

@Friemeline, würde wie zuvor bereits von @Alcx beschrieben, jetzt kein Tempo machen einfach locker laufen, so du das kannst. :zwinker2: HM und 10er bieten sich im Mom. nicht an. Lasse erst die Haxe richtig heilen. Achilles dauert sonst ewig.

@Specktakels, viel Spaß am WE, haut rein, lasst es krachen, kommt gut durch und jede Menge fantastische und schöne Eindrücke. :winken:

@Jogging Rockie, von hier aus alles Gute und schnelle Beinchen zum 5er am WE. Lass es krachen. :hallo:

So Leute, erster Arbeitstag heute. Bin platt, hoffe aber, wird schnell wieder. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37187
ruca hat geschrieben:Danke für die lieben Wünsche. Ja, nach offziellem Sprachgebrauch ist es ein "milder Verlauf" (sprich kein Krankenhaus und keine Atemnot) mir geht es aber so bescheiden wie bei keiner Grippe zuvor.
Immer ausreichend trinken. Medikamente nehmen, Taschentücher im Großpack bereitlegen. Immer wieder ins Bett legen. Habe mich auf Badetücher gelegt und das Kopfkissen wurde ebenfalls mit Badetüchern umwickelt. Drücken weiterhin die Daumen, dass du nicht alles mitnehmen musst, was dieses Mistding bereithält. :winken:

Gute Besserung.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

37188
Nachdem @MichaelB heute Morgen kurz in nachtzeches Faden zum Laufspecktakel aufgetaucht ist, habe ich Hoffnung, dass diese Nachricht ihn vielleicht auch erreicht:

Herzlichen Glückwunsch, Michael!

37189
Ich setzte mein Lauftraining erst mal aus. Zu Hause, also bei mir, wohnender Sohn ist Covid +. Ich noch nicht :daumen: . Werde trotzdem erst mal wieder nur Gehen und nicht joggen :frown:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

37191
@oma: auch von mir sind die Daumen gedrückt.

Ich mache den Mist ja gerade selbst durch und wir haben es bisher geschafft, dass meine Frau weiterhin negativ ist, dabei dürfte sie mehr von dem Zeug eingeatmet haben als ich - auch wenn wir uns seit dem positiven Test streng trennen - wir haben aber z.B. nur ein Klo...

Mir geht es zum Glück wieder besser - ich habe aber schlimmer gelitten als bei jeder Grippe zuvor. Bei diesen hat mich Fieber immer schlafen lassen, das ging bei Covid nicht und ich "durfte" alles live erleben... nicht vergnügungssteuerpflichtig.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37192
ruca hat geschrieben:
Mir geht es zum Glück wieder besser
Ich bin beruhigt, das zu lesen!

ruca hat geschrieben: - ich habe aber schlimmer gelitten als bei jeder Grippe zuvor. Bei diesen hat mich Fieber immer schlafen lassen, das ging bei Covid nicht und ich "durfte" alles live erleben... nicht vergnügungssteuerpflichtig.
DAS wiederum höre ich natürlich nicht gern.

Weiterhin alles Gute und gute Besserung!

37193
ruca hat geschrieben:Bei diesen hat mich Fieber immer schlafen lassen, das ging bei Covid nicht und ich "durfte" alles live erleben... nicht vergnügungssteuerpflichtig.
Brrr. Dann drücke ich mal die Daumen, dass Du "überm Berg" bist und Deine Frau verschont bleibt. Auf dass Du bald wieder an Vergnügungen anderer Art teilnehmen kannst. :daumen: Beim Thema Schlaf gibt es offenbar zwei Lager: Die einen lässt die Erkrankung sehr wenig schlafen, die anderen schlafen enorm viel. Ein "irgendwo dazwischen" kommt (nach allem, was ich so darüber gelesen und gehört habe) kaum vor. Gute Besserung!

37194
d'Oma joggt hat geschrieben:Ich setzte mein Lauftraining erst mal aus. Zu Hause, also bei mir, wohnender Sohn ist Covid +. Ich noch nicht :daumen: . Werde trotzdem erst mal wieder nur Gehen und nicht joggen :frown:
Oh liebe Anke, dann drücke ich mal ganz doll die Daumen, dass es dich nicht trifft. Deinem Sohn wünsche ich schnelle Genesung und einen leichten Verlauf.

Alles andere kommt wieder.

Bei mir hatte es genau 3 Tage gedauert, bis ich mich von Karschdi habe anstecken lassen. Er steckte sich vermutlich auf der Rückreise des Urlaubs an, war Sonntag, Dienstagabend 1. Symptome.

Wir haben nur etwas über 60 qm in der Wohnung und wo soll da ausweichen, max. auf den Balkon. Wir haben uns also nicht separieren können und es war klar, dass ich Corona auch ausleben werde.

@Alcx, meinen herzlichsten Glückwunsch zum grandiosen 1. Platz mit deiner grandiosen Anzahl von Monats-km. Das war mal wieder der Hammer! Ganz große Leistung. Top! :respekt:

So Leute, Wochenauswertung: Ich hatte nun am Donnerstag meinen 1. Arbeitstag nach C. und war froh, dass es nur 2 Arbeitstage waren. Bin nicht so ganz fit, fühle mich aber inzwischen sonst wieder genesen. Diese Woche habe ich mich in 3 "Läufen" versucht und schließe mit unglaublichen 9,5 WKM ab. Mehr geht grad nicht. Die Ärztin meinte, wir sollen mit "leicht Rasen haken" wieder ins Fitnessprogramm einsteigen. So langsam glaube ich, sie hatte recht. Ich erzwinge nix, immerhin haben wir ja erst Ende Juli den nächsten 24 h Lauf. :teufel: :hihi:

Ich wünsche allen Kranken (weiterhin) schnelle Genesung und wer kann, ab auf die Piste. :winken:

So, weitermachen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37195
So, dann auch von mir mal einen schönen Sonntag an alle und gute Besserung die, die es brauchen!


Meine Laufwoche ist schnell erzählt:

3x laufen mit insgesamt 21 km.

Ein 4. Lauf war für heute geplant. Da ich seit gestern wieder Halsschmerzen und Schnupfen habe, zudem die ganze Nacht nicht geschlafen habe wird heute halt nix gemacht.

Immer wenn man denkt jetzt könnte es langsam wieder aufwärts gehen kommt wieder was anderes dazwischen - naja das Leben geht weiter.


@Friemel: was machen die Knochen?
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

37196
vinchris hat geschrieben:Brrr. Dann drücke ich mal die Daumen, dass Du "überm Berg" bist und Deine Frau verschont bleibt.
Bisher sieht es gut aus. Bei mir sowieso (Seit dem ganz schlimmen Donnerstag wird es jeden Tag besser, heute sind nur noch Mini-Reste da. Ich bleibe aber - auch aus Isolationsgründen - brav im Bett und warte, dass mir die Sachen vor die Tür gestellt werden). Schnelltests sind aber noch tiefrot - nach den neuen Plänen der Bundes- und Landesregierungen dürfte ich morgen wieder durch die Gegend laufen...

Meine Frau ist bisher negativ, ob das, was sie merkt, Mini-Symptome oder zu genaues "in sich hineinhören" ist, ist solange es nicht schlimmer wird, ja fast egal...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37197
Ich glaube nicht mehr, dass ich mich anstecke. Sohn1 hat es mit einem CT Wert von 17,x nicht geschafft - da wusste er noch nix von seinem Corona+. Sohn2 hat nur nen CT Wert von 26,x - gut er lebt in WG mit mir. Ich bin geboostert + Grippeimpfung + Herpes zoster Impfung + so viel Gedöns gegen Viren, mehr geht nicht. :teufel:
Zweitens habe ich mich auch noch nie seit 1976 mit einer übertragbaren Infektion angesteckt, noch nicht mal mit NoroViren, bei Massenanfall bei uns auf Station

_ ich bin IMMUN _ sogar ohne Bill Gates Chip

Überlege ab Dienstag einfach wieder mit joggen zu beginnen/weiter zu machen
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

37198
d'Oma joggt hat geschrieben:Ich glaube nicht mehr, dass ich mich anstecke. Sohn1 hat es mit einem CT Wert von 17,x nicht geschafft - da wusste er noch nix von seinem Corona+. Sohn2 hat nur nen CT Wert von 26,x - gut er lebt in WG mit mir. Ich bin geboostert + Grippeimpfung + Herpes zoster Impfung + so viel Gedöns gegen Viren, mehr geht nicht. :teufel:
Das wäre ja fein. :daumen:

Mein CT-Wert war 14 und ich war am 11. Tag noch immer positiv. Auch 3x geimpft zuvor. Aber nu isses vorbei und jetzt heißt es langsam aufbauen.

@Biene, gute Besserung.

@ruca, schön, dass es aufwärts geht.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



37199
d'Oma joggt hat geschrieben:Sohn2 hat nur nen CT Wert von 26,x
"nur" ist gut. Ich hatte >33. Aber zu dem Zeitpunkt waren auch 2 von 3 Schnelltests "nur" mit farbloser (aber sichtbarer) Linie. (Der dritte tiefrot).

Später ging der Wert bei mir garantiert noch deutlich runter (also Viruslast hoch), denn bei späteren Schnelltests waren fast keine Farbpigmente mehr für die Kontrollinie mehr übrig, da fast alle in der T-Linie hängenblieben...

Gut ist immerhin, dass ich mir recht sicher bin, tatsächlich niemanden angesteckt zu haben, da ich isoliert war als ich wirklich infektiös wurde.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

37200
Huhu! Schön, dass es gesundheitlich hier wieder besser aussieht, bis auf unsere @Biene und die bekommt jetzt einen Extra Daumendrücker für schnelle Heilung und weniger Baustellen :dafuer: !

@Phenix ist anscheinend spontan auch mal wieder einen Marathon gelaufen :geil: . Ist das jetzt ein neuer Trend? Marathon aus der kalten Hose? Unfassbar was ihr so treibt. :daumen:

Mir geht es prima. Muskelkater ist Geschichte und heute bin ich ganz gemütlich nach Puls gelaufen. Und ja, wieder schneller als beim M, aber ehrlich mal...so langsam auf kurzen Distanzen bringt so gar nix und beim M. war ich ja nicht freiwillig so lahm :rolleyes: .
Ich merke übrigens durchaus (ja, ihr auch, ich weiß :zwinker2: ) dass mich meine Marathonzeit mehr nervt als ich dachte. Bei Fragen nach der Dauer, antwortete ich nur ausweichend:“ Schneckengleich und langsam.“ :hihi: Mal sehen, ob mich vor der Rente irgendwann noch mal der Hafer sticht. :teufel:

Ansonsten höre ich auf Alcx und Isses Ratschlag in den nächsten Wochen den Ball noch flach zu halten.
Ich habe diese Woche mit extra viel Freizeit allerdings auch sehr genossen, so dass der Wunsch nach strukturiertem Training gerade im Entspannungsdunst verschwindet. :D

Schönen Sonntag euch noch!
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

Zurück zu „Anfänger unter sich“